PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderbewerb Saison 52/53


beachboy090
02.08.2019, 11:58
Sonntag geht es wieder los. Favorit ist für mich auch diesmal wieder OÖ. Auch Sachsen, NÖ und die Steiermark werden zu beachten sein.

Ganz hinten erwarte ich diesmal Berlin Brandenburg. Da hat doch ein sehr unerfahrener Mann übernommen.

kaiza1
05.08.2019, 06:31
Mit einem Sieg gegen die Wiener ist uns ein guter Start gelungen. Überraschung des Tages ist aber BAWÜ, die die Steirer schlagen konnten und auch Berlin/Brandenburg hat sich mit einer nur knappen Niederlage gegen Sachsen wider Erwarten nicht schlecht verkauft.


Bei NÖ haben auch 2 Teamchefs nicht für eine ordentliche Aufstellung gereicht.

henkman
05.08.2019, 08:01
Mit einem Sieg gegen die Wiener ist uns ein guter Start gelungen. Überraschung des Tages ist aber BAWÜ, die die Steirer schlagen konnten und auch Berlin/Brandenburg hat sich mit einer nur knappen Niederlage gegen Sachsen wider Erwarten nicht schlecht verkauft.


Bei NÖ haben auch 2 Teamchefs nicht für eine ordentliche Aufstellung gereicht.

Jap bin auch selbst total überrascht , dass ich gegen die Steiermark bestehen konnte. :-D

beachboy090
05.08.2019, 10:40
Bayern und NÖ die Negativüberraschungen. Beide haben wohl keine Aufstellung gemacht.

Positiv aufgefallen sind BW (den Sieg gegen die Steiermark dürfte wohl kaum jemand erwartet haben) und trotz der Niederlage gegen Sachsen Berlin/Brandenburg. (hätte eigentlich an einen ganz deutlichen Sieg von Lowvoice geglaubt).

Fritz Phantom
05.08.2019, 13:07
Bayern und NÖ die Negativüberraschungen. Beide haben wohl keine Aufstellung gemacht.

Positiv aufgefallen sind BW (den Sieg gegen die Steiermark dürfte wohl kaum jemand erwartet haben) und trotz der Niederlage gegen Sachsen Berlin/Brandenburg. (hätte eigentlich an einen ganz deutlichen Sieg von Lowvoice geglaubt).

Ja die Überraschungen in der ersten Runde waren groß. Wird spannend, wie das jetzt weitergeht. Für Niederösterreich ist es sehr bitter. Bin gespannt, ob man es schafft, die Abwahl durchzuführen. Ich befürchte eher nicht. Für uns in OÖ kann es uns für die ewige Tabelle ja recht sein, aber trotzdem zach.

Auch wenn wir gegen Hessen heute minimalistisch gewonnen haben, glaub ich, dass die heuer auch vorne mitspielen werden. Ansonsten halte ich Sachsen für den Titelfavoriten, oder auch England. Oder uns :-D

Lowvoice
05.08.2019, 20:13
hätte eigentlich an einen ganz deutlichen Sieg von Lowvoice geglaubt

Wie kommst du bloß darauf ;-) Naja dominiert habe ich ja, nur die Chanchenverwertung war mal wieder weniger gut. Und auch gleich mal ein Kontertor bekommen ...
Generell bin ich froh gewonnen zu haben, da man am ersten Spieltag nie genau weiß was passieren wird - also alles gut.

Ansonsten halte ich Sachsen für den Titelfavoriten, oder auch England. Oder uns :-D

Diesmal werde ich vermutlich da oben nicht mitspielen. Ohne jetzt die Kader der anderen Mannschaften bereits genau analysiert zu haben, kann ich aber sagen das mein Kader nach den nächsten Pensionierungen zuviel XP verloren geht - das werde ich nicht mehr kompensieren könnnen.

Ich denke das ab dann unser Kader für die nächsten Saisons (Jahre) nicht mehr konkurrenzfähig ist, zumindest wenn es um die vorderen Plätze geht.

Inofern tippe ich diesmal ganz stark auf eine Titelverteidigung durch Fritz mit OÖ!!!

Lowvoice
12.08.2019, 09:39
Knapper Sieg gegen Tirol - da hab ich es ganz gut getroffen und war taktisch minimal überlegen. Dem wollte ich eigentlich aus dem Weg gehen, da ich mich taktisch nicht ganz so stark gesehen habe. Bzw. hat kaiza1 vermutlich auf einige XP zugunsten der Skills verzichtet, so das ich doch stärker war - was dann auch wieder zu einem Kontergegentor führte ... aber egal

Ansonsten sehe ich mich nach dieser Runde bestätigt - Oberösterreich bleibt für mich Titelkandidat Nummer 1!!!

Andere taktikstarke Teams sind Burgenland, Schweiz und England - wobei ich es am ehesten England zutraue, Oberösterreich Paroli zu bieten. Ich selber werde vermutlich spätestens nach den Pensionierungen nicht mehr mithalten können ...

Aber ich habe es endlich geschafft die Bayern in der ewigen Tabelle zu überholen und damit sind wir nun aktuell das beste deutsche Team :-D:-D:-D

Nächster vor mir ist Kärnten mit aktuell 58 Punkten Vorsprung - das wird wohl etwas dauern mit weiteren Platzverbesserungen ;-)

kaiza1
13.08.2019, 08:27
Knapper Sieg gegen Tirol - da hab ich es ganz gut getroffen und war taktisch minimal überlegen. Dem wollte ich eigentlich aus dem Weg gehen, da ich mich taktisch nicht ganz so stark gesehen habe. Bzw. hat kaiza1 vermutlich auf einige XP zugunsten der Skills verzichtet, so das ich doch stärker war - was dann auch wieder zu einem Kontergegentor führte ...

Ich habe damit gerechnet, dass du deine 1er Taktik in der 2. HZ bringst, darum habe ich dasselbe getan. Blöderweise ging ich davon aus, dass ich überlegen bin. Das nächste Mal sollte ich besser nachrechnen und nicht nur grob schätzen. Über den Konter war ich selber überrascht, da sich zum 3. Abschnitt eigentlich nichts geändert hat. Evtl. war ausschlaggebend dass ich Vollgas gespielt habe.

Even
19.08.2019, 00:00
Die ersten beiden Trainerentlassungen sind durch, bei Bayern und NÖ.

Vermutlich wegen 3x nicht aufstellen.

Letzte Saison sind wir noch ohne ausgekommen, kommt auch nicht so oft vor.

rudolf
20.08.2019, 17:16
..drittes Spiel..erste Niederlage für Niedersachsen/Bremen ! und dann gleich ne 1: 4 Klatsche gegen Sachsen :-? ...etwas unter Wert für uns, fand ich...
es wird eine steinige Saison und mein Ziel steht..nicht unter die letzten 5 !

stefderchef
23.08.2019, 09:31
Hey weiß jemand warum das gesamte steirische Team Weg ist? ich hab nix herumgedoktert :shock:

kaiza1
23.08.2019, 09:44
Hey weiß jemand warum das gesamte steirische Team Weg ist? ich hab nix herumgedoktert :shock:

Klick auf den Tab Namen, dann sollten sie wieder da sein.

Edit: ich hatte diesen Anzeigefehler auch eine Zeit lang, weiß aber nicht warum. Vllt ein Browserproblem oder evtl. einmal aus und einloggen.

Mane17
23.08.2019, 10:42
Hey weiß jemand warum das gesamte steirische Team Weg ist? ich hab nix herumgedoktert :shock:

ich hatte das auch.
Logout und Login und bei mir war das Team wieder da ;-)

marienjung
23.08.2019, 11:07
ich hatte das auch.
Logout und Login und bei mir war das Team wieder da ;-)
Ich habe nur einen der grünen Button drücken müssen.

tippkick
25.08.2019, 21:03
Cool, 1:0 gegen England. Unerwartet. Nach B-W das zweite gute Spiel für Wien. :-D

Fritz Phantom
22.09.2019, 15:46
Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal, aber warum stimmen beim Länderbewerb meistens die Startaufstellungen im Vorbericht des Matches nicht?
Weiters wäre es gut, wenn man die erweiterten Taktikeinstellungen im Spielbericht als Teamchef sehen könnte.
Drittens, was ist mit dem Burgenländer Teamchef Hyde passiert? Abgemeldet?

Fritz Phantom
06.10.2019, 14:14
Ich hoffe, es werden heute ein paar Haxln gstellt. Wir müssen zurück nach oben! ;-)

lukiboy94
06.10.2019, 16:04
Hyde ist nicht mehr Länder Teamchef - PC :-(
Heute mein 2. Spiel, gegen den Tabellenzweten
Das 1. Spiel hab ich knapp mit 0:1 verloren :-?

MMM
06.10.2019, 17:20
Hyde ist nicht mehr Länder Teamchef - PC :-(


TCW-Leser wissen das. 8-)

Fritz Phantom
06.10.2019, 17:49
TCW-Leser wissen das. 8-)

Aber warum wissen wir nicht. Freiwillig?

lukiboy94
06.10.2019, 18:02
TCW-Leser wissen das. 8-)
Die Ausgabe muss ich überlesen haben :angel:

Lowvoice
08.10.2019, 09:01
Manonman - da holt man das Beste aus dem Kader raus - seht besser da als gedacht - und trotzdem nur Probleme.

Nicht nur das uns wie vielen anderen Teams die turnusgemäßen Pensionierungen weh tun. Jetzt verschwindet auch noch mittendrin völlig überraschend mein bester Stürmer Andi Moeser, der im letzten Spiel das Burgenland noch mit 4 Toren im Alleingang abgeschossen hat :-(:-(:-(

Ich vermute mal sein reguläres Team wurde zum PC Team oder? Weil kündigen wird doch niemand so einen Spieler mitten in der Saison - das kann sich doch heute niemand mehr ernsthaft leisten ...

kaiza1
08.10.2019, 09:31
Merkwürdig, ich habe einen Spieler von hyde im Kader. Der wurde vor 3 Wochen zum PC. Der Spieler ist noch da, aus dem Kader entfernen ist halt ein no go, weil einberufen geht dann nicht mehr. Muss also gekündigt worden sein.

Lowvoice
08.10.2019, 12:43
Der Spieler ist noch da, aus dem Kader entfernen ist halt ein no go, weil einberufen geht dann nicht mehr. Muss also gekündigt worden sein.

Aus dem Kader entfernt habe ich ihn natürlich nicht. Wer kündigt denn heute noch einen TOP Spieler mitten in der Saison???

Hab natürlich keine Ahnung wo und bei wem der Moeser gespielt hat - interessiert mich nämlich eigentlich nicht.

Hier wird doch niemand mir bzw. unserem Länderteam absichtlich schaden wollen??? ;-)

MMM
08.10.2019, 13:30
Ich habe ihn gefunden. War gar nicht so schwer: Ich dachte mir, einen Topstürmer muss man ja in einer der Torschützenlisten der obersten Ligen der Vorsaison finden, und tatsächlich steht er in der Torschützenliste der 1. BuLi in England. Sein Verein war arsenal vienna. Laut Transferarchiv wurde er am 14.08.2019 an Eintracht Wedding verkauft und von dort am 23. 9. an die Tippkicker weiterverkauft. Nachdem er von dort nicht mehr weiterverkauft wurde und das Team noch existiert, muss es sich wohl um eine Kündigung gehandelt haben.

kaiza1
08.10.2019, 13:41
Hier wird doch niemand mir bzw. unserem Länderteam absichtlich schaden wollen??? ;-)

Der Wiener LTC kämpft mit harten Bandagen;-)
(ohne Absicht unterstellen zu wollen)

marienjung
08.10.2019, 13:44
Laut Transferarchiv wurde er am 14.08.2019 an Eintracht Wedding verkauft und von dort am 23. 9. an die Tippkicker weiterverkauft. Nachdem er von dort nicht mehr weiterverkauft wurde und das Team noch existiert, muss es sich wohl um eine Kündigung gehandelt haben.
Das der Spieler von tippkicker vermutlich gekündigt wurde, ist nicht die einzige Merkwürdigkeit. Der Transfer zwischen Wedding und tippkicker ist auch ziemlich ungewöhnlich.
Als LTC Hessen kann ich mich natürlich auch ein bisschen schmunzeln über den Verlust meines nächsten Gegners. Außenseiter bleiben wir trotzdem.



marienjung

marienjung
08.10.2019, 13:58
Der Wiener LTC kämpft mit harten Bandagen;-)
(ohne Absicht unterstellen zu wollen)
Ich denke schon, dass das das (<-- geil) Ziel war. Ich habe damit aber nicht zu tun.;-)
Ob ihm das seinem Länderteam noch viel nützt, sei mal dahingestellt. Auch jeden Fall ist es enormer Einsatz, denn die 2 Millionen/bzw. der Spieler fehlen ihm als TC.
Ich finde diese Möglichkeit der Beeinflussung des Länderwettbewerbs durch TCs insgesamt nicht befriedigend, besonders die Flut von Kündigungen tum Saisonende kann erheblich auf den Länderwettbewerb durchschlagen.


marienjung

kaiza1
08.10.2019, 14:04
Ich denke schon, dass das das (<-- geil) Ziel war. Ich habe damit aber nicht zu tun.;-)
Ob ihm das seinem Länderteam noch viel nützt, sei mal dahingestellt. Auch jeden Fall ist es enormer Einsatz, denn die 2 Millionen/bzw. der Spieler fehlen ihm als TC.
Ich finde diese Möglichkeit der Beeinflussung des Länderwettbewerbs durch TCs insgesamt nicht befriedigend, besonders die Flut von Kündigungen tum Saisonende kann erheblich auf den Länderwettbewerb durchschlagen.


marienjung

Ich hoffe Tippkicker äußert sich hier, aber ich glaube nicht, dass der Länderbewerb seine Absicht war. Eher glaube ich er möchte um jeden Preis alle Titel auf dem Weg in die Buli abstauben. Er kauft mit seinen 200 Mille+ derzeit alles mit Erfahrung, Skills und Normtaktiken zusammen und versucht den Durchmarsch in die Buli. Bei so viel Geld werden auch einmal schnell ein paar Mille in den Sand gesetzt. Ich weiß wovon ich spreche, da ich vor 5 Saisonen mit 130 Mille Kapital denselben Plan schmiedete. Vor allem am Anfang habe ich ca. 20 Mille für Spieler in den Sand gesetzt, die ich eigentlich gar nicht gebraucht hätte.

Lowvoice
08.10.2019, 15:34
Ich habe ihn gefunden. War gar nicht so schwer

Danke für die Recherche!!!

Ich finde diese Möglichkeit der Beeinflussung des Länderwettbewerbs durch TCs insgesamt nicht befriedigend, besonders die Flut von Kündigungen tum Saisonende kann erheblich auf den Länderwettbewerb durchschlagen.marienjung

Ja zum Saisonende ist es manchmal auch schlimm. Hatte im letzen Jahr den Fall, das dann Spieler im LTC auf einmal weg sind. Aber zu Saisonwechsel kann es eventuell Gründe geben, wo eine Kündigung Sinn macht ...

Ich hoffe Tippkicker äußert sich hier, aber ich glaube nicht, dass der Länderbewerb seine Absicht war.

Ob er sich nun äußert ist eigentlich egal - ich denke es war volle Absicht!!!

Denn sein Kader ist nicht so groß, das er Platz schaffen musste. Außerdem hat er den Spieler bis zur Kündigung auch spielen lassen und er hat auch für ihn Tore geschossen. Und eine Kündigung nach nur 4 Spieltagen der Saison ist nicht nachvollziehbar. Da hätte er ihn auch verkaufen können, ein paar Euro hätte er schon noch bekommen.

Einfach nur traurig so ein Verhalten - auf jeden Fall ist meine Spielfreude bzw. der Spaß am Spiel damit momentan deutlich gesunken ...

kaiza1
08.10.2019, 15:50
Eventuell wäre es nicht so schwer das Programm dahingehend zu verändern, dass gekündigte Spieler bis zum Ende der Saison im jeweiligen Landeskader verbleiben. Es wären nicht die ersten Nationalspieler, die ohne Verein im Nationalteam auflaufen. Vllt. liest der Admin hier mit und überlegt sich eine Änderung.

MMM
08.10.2019, 16:34
Ich halte eine solche Änderung auch für sinnvoll, aber es gibt halt eine elendslange Liste von sinnvollen Änderungswünschen, und davon wird selten etwas umgesetzt. Was wir hier gerade diskutieren, ist auch kein neues Phänomen. Dass Nationalspieler ohne Not gekündigt wurden, gab es auch früher schon. Ich habe mich da auch einmal sehr aufgeregt. Das war 2013, und seither gab es diesbezüglich keine Änderung. :-(

tippkick
08.10.2019, 18:32
Ja, wie schon gesagt musste ich mir bei dem derzeitigen Team was einfallen lassen für den Länderbewerb.

Bekenne mich schuldig, mit ganzem Einsatz für Wien zu kämpfen.
;-)

kaiza1
08.10.2019, 18:40
Ja, wie schon gesagt musste ich mir bei dem derzeitigen Team was einfallen lassen für den Länderbewerb.

Bekenne mich schuldig, mit ganzem Einsatz für Wien zu kämpfen.
;-)

Warum bekomme ich plötzlich Lust bei Wisniewski und Keul auf Kündigen zu klicken. :-D

PS: eigentlich kämpfst du mit vollem Einsatz für England, denn für ganz vorne wird es eh nicht reichen.

beachboy090
08.10.2019, 19:09
Keine Glanzleistung des Wiener LTC. Er wird hoffentlich auch noch die Quittung dafür bekommen.

tippkick
08.10.2019, 19:28
Warum bekomme ich plötzlich Lust bei Wisniewski und Keul auf Kündigen zu klicken. :-D

PS: eigentlich kämpfst du mit vollem Einsatz für England, denn für ganz vorne wird es eh nicht reichen.

Hm, keine Ahnung, warum Dich das juckt … ;-)
Um eine Glanzleistung im Beliebtheitsranking kämpfe ich nicht, England ist aber ein Problem. Kaum Teams in England, dafür die beste Mannschaft.

fly
09.10.2019, 11:58
Bekenne mich schuldig, mit ganzem Einsatz für Wien zu kämpfen.
;-)

um ehrlich zu sein, mir als wiener gefällt das nicht :sorry:

Fritz Phantom
09.10.2019, 12:02
Mir war auch schon aufgefallen, dass sich einige Spieler bei uns verabschiedet haben, aber ich nahm das mal so hin. Jetzt nach der Diskussion und einer kleinen Recherche hab ich festgestellt, dass 3 unserer Stammspieler diese Länderspielsaison vom Wiener Teamchef verpflichtet wurden, nie zum Einsatz kamen und dann halt wahrscheinlich gekündigt wurden. Das ist bei eh schon kleinen Kadern schwierig.
Ja sei wie es sei, aber tatsächlich ist es relativ mühsam, wenn man unter der Woche bei einer Aufstellung tüftelt und dann sonntagvormittags einen Abwesenden entdeckt.
Daher würde ich es ebenfalls unterstützen, wenn gekündigte Spieler im Kader verbleiben könnten.

stefderchef
09.10.2019, 12:08
Hm, keine Ahnung, warum Dich das juckt … ;-)
Um eine Glanzleistung im Beliebtheitsranking kämpfe ich nicht, England ist aber ein Problem. Kaum Teams in England, dafür die beste Mannschaft.

haha, well played :lol:
leider kann ich es mir nicht leisten steinberger zu kündigen und ich glaub so ein leistungsträger ist er auch nicht bei dir.
finde das alles nicht so schlimm, ein paar skandälchen verleihen dem spiel würze ;-)

marienjung
09.10.2019, 15:46
Ich halte eine solche Änderung auch für sinnvoll, aber es gibt halt eine elendslange Liste von sinnvollen Änderungswünschen, und davon wird selten etwas umgesetzt. Was wir hier gerade diskutieren, ist auch kein neues Phänomen. Dass Nationalspieler ohne Not gekündigt wurden, gab es auch früher schon. Ich habe mich da auch einmal sehr aufgeregt. Das war 2013, und seither gab es diesbezüglich keine Änderung. :-(
Schade, dass es so ist... aber gut...
Betreff: Spiel gegen Wien. Ich habe tatsächlich gewürfelt, ob ich auch bei Gleichstand die Auswechslungen und Umstellungen vornehmen soll und der Würfel ist eben auch nur ein Spieler - no risk, no fun. Ich kann mit dem Ergebnis leben und der Würfel auch. Es gab auch noch keine Abwahlforderungen gegen uns beide.
Viel kritischer für mich ist die Befürchtung, dass das Länderteam in der nächsten Saison keinen LTC hat, weil sich keiner bewirbt und ich dann eine weiter Saison im Amt bin. So werde ich ungewollt bald sehr erfahren sein, ohne das ich die Finessen des Länderwettbewerbs verstanden hätte.


Grüße

MMM
09.10.2019, 16:57
So werde ich ungewollt bald sehr erfahren sein, ohne das ich die Finessen des Länderwettbewerbs verstanden hätte.



... für mich der Satz des Tages! :lol::lol::lol:

tippkick
09.10.2019, 17:00
Ja sei wie es sei, aber tatsächlich ist es relativ mühsam, wenn man unter der Woche bei einer Aufstellung tüftelt und dann sonntagvormittags einen Abwesenden entdeckt.

Hm, unter der Woche bleiben alle Spieler im Kader, passieren tut erst am Sonntag was … ;-) Also wenn er Montag noch da ist, sollte er das bis zum nächsten Sonntag bleiben.

tippkick
09.10.2019, 17:34
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_nachricht_schreiben.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=37099)
Lowvoice (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=79266#verein_79266)

Ehrlich - der Versuch mit 3 Taktiken gegen mich zu spielen. Brechstange, Abwehrriegel und Direktspiel - ziemlich frech.

Naja soll mir recht sein, so war mein DS im letzten Viertel im direkten Vergleich wenigstens besser, weil die Schweiz eben nicht 10 passende Spieler auf dem Feld hatte. Hab mich schon verlieren sehen ...
29.09.2019, 17:54

___

Kleine Anmerkung: Da hast noch profitiert von fehlenden Schweizern. Ist ja nicht so, dass ich speziell was gegen Sachsen habe. Muss nur die führende Gruppe bisserl aufmischen, sonst wird´s langweilig.

beachboy090
09.10.2019, 18:11
Tippkick betreibt diese Methode scheinbar im großen Stil. Ein paar weitere Beispiele von Spielern, die er am Gewissen hat!


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1214791

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1214363

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1214361

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1213557

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1211773

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1210841

kaiza1
09.10.2019, 18:57
Tippkick betreibt diese Methode scheinbar im großen Stil.

Wenn er seine Millionen wegen einer besseren Platzierung im Länderbewerb verbraten will, soll es mir recht sein. Unterm Strich bleibt es ein Spiel und er nutzt seine Schwächen beinhart aus.

Ich wundere mich eher, dass diese Schwachstelle nicht behoben wird, vor allem da sie schon 2013 an die Admins herangetragen wurde und ich mir nicht vorstellen kann, dass dies einen großen Programmieraufwand bedeuten würde.

Bellou
09.10.2019, 19:36
um ehrlich zu sein, mir als wiener gefällt das nicht :sorry:
Ist zwar nicht grundsätzlich verboten, aber eine destruktive Aktion und nicht im Sinne des Spiels - gefällt mir auch gar nicht ... :dagegen:

marienjung
09.10.2019, 21:21
Tippkick betreibt diese Methode scheinbar im großen Stil. Ein paar weitere Beispiele von Spielern, die er am Gewissen hat!


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1214791

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1214363

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1214361

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1213557

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1211773

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1210841
Krassomat.
Ein bisschen beleidigt bin ich ja schon, es ist kein Hesse dabei.;-)

beachboy090
09.10.2019, 21:59
Krassomat.
Ein bisschen beleidigt bin ich ja schon, es ist kein Hesse dabei.;-)

Kann ja noch werden.;-) Aktuell sind übrigens zwei Länderspieler von Tirol/Vorarlberg und ein Engländer bei Tippkick.

kaiza1
09.10.2019, 22:05
Kann ja noch werden.;-) Aktuell sind übrigens zwei Länderspieler von Tirol/Vorarlberg und ein Engländer bei Tippkick.

haha, bei mir sind 8 Stammspieler in Pension gegangen, da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an.


PS: Ich habe derzeit 11 Länderspieler im Kader, kommt's mir also nicht blöd hier ;)

MMM
10.10.2019, 06:35
Ich wundere mich eher, dass diese Schwachstelle nicht behoben wird, vor allem da sie schon 2013 an die Admins herangetragen wurde und ich mir nicht vorstellen kann, dass dies einen großen Programmieraufwand bedeuten würde.

Ganz so war es nicht. So weit ich weiß, gibt es dazu keinen konkreten Vorschlag in der Liste der Änderungswünsche. Kann man ja jetzt nachholen, aber vermutlich bringt das nix.

tippkick
10.10.2019, 19:09
PS: Ich habe derzeit 11 Länderspieler im Kader, kommt's mir also nicht blöd hier ;)

Würd ich nie tun, bin ja nicht blöd … ;-)

Fritz Phantom
11.10.2019, 13:31
Hm, unter der Woche bleiben alle Spieler im Kader, passieren tut erst am Sonntag was … ;-) Also wenn er Montag noch da ist, sollte er das bis zum nächsten Sonntag bleiben.

Ja das mag sein. Hab mich damit nicht so genau auseinandergesetzt und jetzt mit verletzten Spielern vermischt. Fakt ist trotzdem, dass mir Spieler abhanden gekommen sind. Besonders mein Stürmer vor dem Sachsen Spiel hat mich leicht genervt, da wir eh keine haben.

Ansonsten ist es aber vom Fair-Play her auf einer Ebene mit Austria Wien Moarli Mayrleb 2000 :-);-) https://www.youtube.com/watch?v=AOjvVBUF15s

Fritz Phantom
11.10.2019, 13:46
Ansonsten wäre ich ja für Punkteabzug. Wo kann man sich hier an den DBDT-Strafsenat wenden?

Fritz Phantom
11.10.2019, 14:00
Aber jetzt mal ernsthaft. Es waren ja nicht 2 oder 3 Spieler die gekauft und gekündigt wurden, sondern 10+. Das noch aus mehreren Ländern . Dazu noch bei Spielen, die einen selber nicht betroffen haben:

"Kleine Anmerkung: Da hast noch profitiert von fehlenden Schweizern. Ist ja nicht so, dass ich speziell was gegen Sachsen habe. Muss nur die führende Gruppe bisserl aufmischen, sonst wird´s langweilig."

Das ist doch alles großer Bullshit. Nur weil es nicht in den Regeln steht, kann es nicht sanktionsfrei bleiben. Im richtigen Leben wäre man da schon 10 mal gesperrt. Das versaut die ganze Länderspielsaison. Wir wären anders auch nicht Erster geworden, aber interessieren tut das jetzt niemanden mehr wirklich.

tippkick
11.10.2019, 18:20
Jetzt mal ernsthaft: Wenn jemand so phantasielos spielt wie OÖ - einmal aufstellen, nix überlegen und dann die ganze Saison die gleiche taktische Leier runterspielen - und dann Ligaerster werden, dann versaut das den ganzen Länderbewerb. Das kann ein Roboter auch, da brauch ich keinen LTC dafür. Aber jetzt kannst ja zeigen, was wirklich in OÖ steckt.

beachboy090
11.10.2019, 18:58
Wien für die restliche Saison als PC Team. Das wäre eine angemessene Strafe für das Verhalten von Tippkick und für sein fehlendes Unrechtsbewusstsein.

Er hat dem Länderbewerb mit seinem egoistischen Verhalten leider großen Schaden zugefügt. Es sollten auch die Wiener Teamchefs mal erfahren, mit welchen dubiosen Methoden ihr LTC hier arbeitet.

Bellou
11.10.2019, 19:09
Jetzt mal ernsthaft: Wenn jemand so phantasielos spielt wie OÖ - einmal aufstellen, nix überlegen und dann die ganze Saison die gleiche taktische Leier runterspielen - und dann Ligaerster werden, dann versaut das den ganzen Länderbewerb. Das kann ein Roboter auch, da brauch ich keinen LTC dafür. Aber jetzt kannst ja zeigen, was wirklich in OÖ steckt.
geh tppkick, was ist aus dir geworden?
zuerst grobe Unsportlichkeit und dann auch noch Beleidigungen, die noch dazu haltlos sind. Willst dich wirklich völlig ins Out schießen?

Rrunner
11.10.2019, 20:22
Tippkick, hast du solche Maßnahmen wirklich nötig???:shock:

Hab dich eigentlich als guten Teamchef in Erinnerung!

Kann mir das nur aufgrund extremer Langeweile erklären...:-?

tippkick
11.10.2019, 20:28
Wien für die restliche Saison als PC Team. Das wäre eine angemessene Strafe für das Verhalten von Tippkick und für sein fehlendes Unrechtsbewusstsein.

Er hat dem Länderbewerb mit seinem egoistischen Verhalten leider großen Schaden zugefügt. Es sollten auch die Wiener Teamchefs mal erfahren, mit welchen dubiosen Methoden ihr LTC hier arbeitet.

So geht das nicht. Entweder es gibt eine technische Barriere oder eine Regel, oder eben nicht. Aber hintennach Feuer und Mordio und "Böser, Böser LTC muss an den Pranger" schreien bringt nix.

tippkick
11.10.2019, 20:31
geh tppkick, was ist aus dir geworden?
zuerst grobe Unsportlichkeit und dann auch noch Beleidigungen, die noch dazu haltlos sind. Willst dich wirklich völlig ins Out schießen?

Nö, ich bleib eh am Platz. Wer hat denn mit dem "Bullshit" begonnen? Das ist auch keine haltlose Beleidigung, sondern eine zwar aggressiv formulierte, aber schlüssige Analyse zum LT-Ergebnis der Vorsaison.

tippkick
11.10.2019, 20:32
Tippkick, hast du solche Maßnahmen wirklich nötig???:shock:

Viel Feind, viel Ehr.

Bellou
11.10.2019, 20:42
Nö, ich bleib eh am Platz. Wer hat denn mit dem "Bullshit" begonnen? Das ist auch keine haltlose Beleidigung, sondern eine zwar aggressiv formulierte, aber schlüssige Analyse zum LT-Ergebnis der Vorsaison.


die Analyse mag schlüssig sein, aber du hast sie fehlinterpretiert. Fritz wusste genau, was er tat 8-)

Bellou
11.10.2019, 20:44
Viel Feind, viel Ehr.
oje, jetzt is ma alles klar ...

Fritz Phantom
12.10.2019, 10:49
Jetzt mal ernsthaft: Wenn jemand so phantasielos spielt wie OÖ - einmal aufstellen, nix überlegen und dann die ganze Saison die gleiche taktische Leier runterspielen - und dann Ligaerster werden, dann versaut das den ganzen Länderbewerb. Das kann ein Roboter auch, da brauch ich keinen LTC dafür. Aber jetzt kannst ja zeigen, was wirklich in OÖ steckt.

Stimmt, mit der wahrscheinlich bestmöglichen Aufstellung zu spielen, ist wirklich fad. Da kann man es auch absichtlich schlecht anlegen so wie du. Aber am besten kaufst du dir noch 20 Spieler und schiebst noch etliche Partien in den letzten Runden, dann wirst am Ende hoffentlich 5ter statt 6ter. Der ganze mehrmonatige Bewerb ist durch dich zur Farce verkommen. Gratulation dazu.

tippkick
12.10.2019, 20:29
dann wirst am Ende hoffentlich 5ter statt 6ter.

Mein Ziel ist es, 3. zu werden. Schließlich hab´ ich 18 Mio. in Hire´n´Fire investiert.

Fritz wusste genau, was er tat 8-)

Hm, bin ich mir nach dem letzten Post nicht so sicher. Er setzt beste Aufstellung = beste Taktik.

Fritz Phantom
13.10.2019, 14:03
Abschussliste nächste Woche:
Ehrentraut - Tirol
Eli - England
Straube - Schweiz

Stiffler
15.10.2019, 08:24
Oje.... :-?
Das ist richtig mies.

beachboy090
15.10.2019, 10:06
Abschussliste nächste Woche:
Ehrentraut - Tirol
Eli - England
Straube - Schweiz

Straube wird bereits in den LB Statistiken als vereinslos geführt.

Diese Dreistigkeit auch nach Auffliegen dieser Geschichte weiterzumachen ist bemerkenswert.

lukiboy94
21.10.2019, 06:21
Ich finde es traurig, wenn man zu solche Mitteln greift :-(
Erfreulich: habe meinen ersten Punkt gemacht, auswärts :-)
Unerfreuliche: war 2x in Führung :-?

Fritz Phantom
25.10.2019, 14:35
Wie wäre es wenn man Tippkick einfach sperrt? Schließlich bietet er unrealistische Summen auf Pensionisten und die Verkäufer profitieren davon unverhältnismäßig. Vor 3 Saisonen wäre jeder andere Teamchef dafür nach dem 3. Transfer rausgeflogen.

tippkick
25.10.2019, 19:24
Die Transfermarktregeln gibt es, damit sich Spieler nicht absprechen oder Spieler bzw. Multis sich gegenseitig Geld zuschieben.

Nicht, weil einem ein Transfer nicht gefällt oder er es verwerflich findet. Aber ich verstehe schon, ich hab´ wieder einen Oberösterreicher gekauft.

beachboy090
17.11.2019, 21:00
Die zwei Engländer Sam und Jeffrey stehen aus den bekannten Gründen in der letzten Runde nicht mehr zur Verfügung.

MMM
17.11.2019, 21:42
Wozu? Den einen Punkt, um vor Wien zu bleiben, schafft England voraussichtlich auch ohne diese beiden Spieler.

Fritz Phantom
18.11.2019, 14:34
Das denke ich auch. Würde sowieso lachen, wenn er 4ter bleibt, aber mal schauen.
Btw. zu unserem Spiel gegen die Schweiz: Natürlich wäre ein Sieg gut gewesen, aber nachdem die Schweiz einfach die bessere Taktik aufs Feld bringen kann, ist der Punkt zufriedenstellend, da man damit immer noch, wenn auch auf Schützenhilfe angewiesen, im Titelrennen ist. Daher haben wir nicht komplett auf Risiko gespielt, denn bei einem Rückstand in der ersten Hälfte hätten wir in der zweiten nichts mehr holen können.

Bellou
18.11.2019, 16:00
Das denke ich auch. Würde sowieso lachen, wenn er 4ter bleibt, aber mal schauen.
Btw. zu unserem Spiel gegen die Schweiz: Natürlich wäre ein Sieg gut gewesen, aber nachdem die Schweiz einfach die bessere Taktik aufs Feld bringen kann, ist der Punkt zufriedenstellend, da man damit immer noch, wenn auch auf Schützenhilfe angewiesen, im Titelrennen ist. Daher haben wir nicht komplett auf Risiko gespielt, denn bei einem Rückstand in der ersten Hälfte hätten wir in der zweiten nichts mehr holen können.
Egal, wie es ausgeht - ich bin als Oberösterreicher sowieso überglücklich wie sich unter deiner Leitung die Ewige Tabelle entwickelt hat ;-):-D:thumb::yo:

Fritz Phantom
18.11.2019, 19:14
Egal, wie es ausgeht - ich bin als Oberösterreicher sowieso überglücklich wie sich unter deiner Leitung die Ewige Tabelle entwickelt hat ;-):-D:thumb::yo:

Na da haben diverse niederösterreichische Teamchefs auch einen gewaltigen Beitrag dazu geleistet. ;-)

MMM
18.11.2019, 20:24
Na da haben diverse niederösterreichische Teamchefs auch einen gewaltigen Beitrag dazu geleistet. ;-)


Stimmt leider. Wobei wir auch früher schon in einigen Saisonen haufenweise Punkte liegengelassen haben - damals aber absichtlich, um einer jüngeren Spielergeneration zusätzliche Erfahrung aufzutrainieren. Das hat uns dann auch ein paar Titel eingebracht. Jetzt würde ja nichts mehr dagegen sprechen, jede Saison voll auf den Titel zu spielen.

lukiboy94
23.11.2019, 07:26
Weshalb habe ich im Team 0/30 Spielern
und in der Aufstellung (gespeichert schon letzte Woche) sehe ich alle meine Teamspieler???

marienjung
23.11.2019, 22:41
Weshalb habe ich im Team 0/30 Spielern
und in der Aufstellung (gespeichert schon letzte Woche) sehe ich alle meine Teamspieler???
Einfach auf die Leiste oben klicken und die Spieler sind wieder da. Das Problem/diese Besonderheit ist bekannt.

Coppelius
24.11.2019, 11:17
Egal, wie es ausgeht - ich bin als Oberösterreicher sowieso überglücklich wie sich unter deiner Leitung die Ewige Tabelle entwickelt hat ;-):-D:thumb::yo:


Kann mich nur anschließen - ganz egal, wie es heute ausgeht (natürlich wäre die Titelverteidigung ein Traum), das war wieder eine spitzenmäßige Leistung von dir, Fritz! :hail::respect:


Auch wenn ich das Spiel zur Zeit nur am Rande verfolge - trotz der ganzen Querelen ein ungemein spannender Wettbewerb, der viel mehr Interesse verdient hätte. Also ich finde dieses feature noch immer Klasse und danke an alle, die sich so reinhängen (vor allem auch MMM mit den Beiträgen jede Woche!).

Fritz Phantom
24.11.2019, 14:38
Joo, es wird spannend. Unserer Chancen sind klein, aber intakt. Wird ein wenig ein Glücksspiel werden, aber die entscheidende Frage ist sowieso, wie das Match Sachsen gegen Wien- schwacher, zerschossener Kader, ausgezeichneter Teamchef gegen ausgezeichneten Kader, schwachen Teamchef ausgeht ;-)

Ich vergönn es auf jeden Fall Sachsen auch. Bei dem Kader und der Sabotage, aus jedem Spiel das Beste rausgeholt.

Mane17
24.11.2019, 16:44
Gratulation an Oberösterreich zum Titel :cheer2::cheer2::clap2:

rudolf
24.11.2019, 17:04
...jawoll, Gratulation an die Oberösterreicher :cheer2:

Nieders./ Bremen und Rudolf haben leider ihr Ziel, mind. Platz 10 nicht erreicht !
..es gab einfach zu wenig Dreier....
der letze Spieltag war ein Spiegelbild der ganzen Saison... schwacher Torwart und Chancen reichlich vergeben :-?
Gegner Steiermark dagegen, 4 Chancen = 3 Tore...wir 4 Chancen =0 Tore :evil:

Coppelius
24.11.2019, 17:13
Sauber, Fritz! :rockon::kette:

Fritz Phantom
24.11.2019, 17:17
Wahnsinn! Titel verteidigt!

Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet. Zwischenzeitlich waren wir ja näher an Platz 5 als am Titel. Danke an alle Gratulanten und spezielles danke erneut an Bellou und Coppelius sowie allen, die den Bewerb mitverfolgen. Nächste Saison wird ja bekanntlich vieles anders und ich bin gespannt, wie sich der Bewerb entwickeln wird.

Für mich war es auf jeden Fall meine letzte Saison nach 3 Amtszeiten. Dem Nachfolger viel Erfolg und nochmals danke!

MMM
24.11.2019, 17:29
Auch von meiner Seite Grats zur erfolgreichen Titelverteidigung!
Letztendlich ist es dann doch nicht auf die Tordifferenz angekommen, aber es hätte sein können, und so war es auf jeden Fall ein Herzschlagfinale.

Leider konnte ich heute nicht live dabeisein.

spatzer76
24.11.2019, 17:51
Glückwunsch zur Titelverteidigung an OÖ. :th_dblthumb2:

hannes111
24.11.2019, 17:56
fritz is de best:cheer2::cheer2::cheer2:
gratuliere du hast wieder gezeigt wie man aus einer mannschaft 110% rausholt:clap::clap::clap::clap:

tippkick
24.11.2019, 20:52
Ich bin zufrieden, 4 Punkte mehr als letztes Mal und nur eine zufällige Niederlage. Jedenfalls ist es bis zum Schluss spannend geblieben und nicht so langweilig, wo das gegenseitige Schulterklopfen und Sich-Beglückwünschen typischerweise schon drei Runden vor Schluss beginnt … ;-)

Leider hat nicht der beste TC gewonnen, das war Lowvoice (Grats zum 2. Platz!), sondern der glücklichste aus dem Feld der Jausengegner … Kurz hab´ ich mit dem Gedanken gespielt, Sachsen zum Meister zu machen, aber die Chance auf den 3. Platz war da und daher musste ein Sieg her, alles andere war zweitrangig.

Fritz Phantom
24.11.2019, 21:08
Ich bin zufrieden, 4 Punkte mehr als letztes Mal und nur eine zufällige Niederlage. Jedenfalls ist es bis zum Schluss spannend geblieben und nicht so langweilig, wo das gegenseitige Schulterklopfen und Sich-Beglückwünschen typischerweise schon drei Runden vor Schluss beginnt … ;-)

Leider hat nicht der beste TC gewonnen, das war Lowvoice (Grats zum 2. Platz!), sondern der glücklichste aus dem Feld der Jausengegner … Kurz hab´ ich mit dem Gedanken gespielt, Sachsen zum Meister zu machen, aber die Chance auf den 3. Platz war da und daher musste ein Sieg her, alles andere war zweitrangig.

Sauf ned so viel.

kaiza1
24.11.2019, 21:18
Ich bin zufrieden, 4 Punkte mehr als letztes Mal und nur eine zufällige Niederlage. Jedenfalls ist es bis zum Schluss spannend geblieben und nicht so langweilig, wo das gegenseitige Schulterklopfen und Sich-Beglückwünschen typischerweise schon drei Runden vor Schluss beginnt … ;-)

Leider hat nicht der beste TC gewonnen, das war Lowvoice (Grats zum 2. Platz!), sondern der glücklichste aus dem Feld der Jausengegner … Kurz hab´ ich mit dem Gedanken gespielt, Sachsen zum Meister zu machen, aber die Chance auf den 3. Platz war da und daher musste ein Sieg her, alles andere war zweitrangig.


Hättest du arroganterweise deine eigenen Rentner nicht vor dem ersten Spiel gekündigt, wären es gegen mich wahrscheinlich 3 Punkte geworden und somit der Meistertitel. Nach diesem vor Selbstüberschätzung triefendem Beitrag bin ich aber überaus froh, dass ich dich den Meistertitel gekostet habe :-D. Muhahahahaha

Fritz Phantom
24.11.2019, 21:24
Mal davon abgesehen, dass es reine Masn war, dass du gegen uns nicht haushoch verloren hast. Aber laut deiner Einschätzung warst du ja mit 0 Torchancen trotzdem der Bessere. Noch dazu mit diesem Kader und der ganzrn Schiebung nur 4ter. Peinlich.

tippkick
24.11.2019, 21:29
Warum Selbstüberschätzung?
Wenn ich zufällig meine, ist es deswegen, weil wir zufällig die gleiche Taks-Reihenfolge genommen haben, da warst Du leicht stärker. Gekündigt hab´ ich auch keinen, sondern vor dem 1. Spiel eine Analyse gefahren und andere Taktiken gewählt, damit in der 2. Hälfte der Saison möglichst wenige der Leistungsträger in Pension gehen.

tippkick
24.11.2019, 21:29
Mal davon abgesehen, dass es reine Masn war, dass du gegen uns nicht haushoch verloren hast. Aber laut deiner Einschätzung warst du ja mit 0 Torchancen trotzdem der Bessere. Noch dazu mit diesem Kader und der ganzrn Schiebung nur 4ter. Peinlich.

Sauf ned so viel.
Dich kann man lesen wie ein Buch, da braucht es kein Masel, sondern nur die richtige Taks-Wahl. Wenn der Taks-Unterschied bisserl größer gewesen wäre, hättest Du Dein blaues Wunder erlebt.

beachboy090
24.11.2019, 21:30
Gratulation an die ersten drei dieser Saison! Habt ihr gut gemacht!!

Mich freut es auch sehr, dass Wien nicht am Stockerl gelandet ist. Tippkick hat sich das schlicht und einfach nicht verdient.:-)

MMM
24.11.2019, 21:34
Meine Meinung dazu:
Von den drei genannten Ländern hat Sachsen den schwächsten Kader, OÖ den mittleren und Wien den stärksten. Insofern war es eine sehr gute Leistung von Lowvoice. Fritz Phantom hat aber zweimal in Folge den Länderbewerb gewonnen, und das erkläre ich mir nicht mit Glück, sondern da steckt schon viel Können und konsequente Arbeit drin! tippkick hat alles gegeben, aber relativ gesehen am wenigsten erreicht.

tippkick
24.11.2019, 21:40
Mich freut es auch sehr, dass Wien nicht am Stockerl gelandet ist. Tippkick hat sich das schlicht und einfach nicht verdient.:-)

Na, dann ist ja für jeden was dabei … Mir war der Spaß immerhin 57 Mille wert, um die Leute heulen und toben zu sehen … :-D

Fritz Phantom
24.11.2019, 21:41
mSauf ned so viel.
Dich kann man lesen wie ein Buch, da braucht es kein Masel, sondern nur die richtige Taks-Wahl. Wenn der Taks-Unterschied bisserl größer gewesen wäre, hättest Du Dein blaues Wunder erlebt.

Meistertitel 2 -Tippkick 0. Na wenn du eh alles so super lesen kannst, checkst du es anscheinend einfach nicht. Ja klar, "Taks-Unterschied noch größer". Dazu müsstest halt richtig aufstellen, oder noch 15 Spieler kündigen. Wenn ich so "ausgeklügelt" wie du spielen würde, wären wir auch nicht am Stockerl. So wie du. Vielleicht sucht sich Wien einen gscheiteren Teamchef, denn mit dem Kader könnte man locker Erster sein. Einzig und allein dank Tippkick ist man das nicht ;-)

tippkick
24.11.2019, 21:54
Meine Meinung dazu:
Von den drei genannten Ländern hat Sachsen den schwächsten Kader, OÖ den mittleren und Wien den stärksten. Insofern war es eine sehr gute Leistung von Lowvoice. Fritz Phantom hat aber zweimal in Folge den Länderbewerb gewonnen, und das erkläre ich mir nicht mit Glück, sondern da steckt schon viel Können und konsequente Arbeit drin! tippkick hat alles gegeben, aber relativ gesehen am wenigsten erreicht.

Ist nur zum Teil richtig. Am Beginn der Saison waren eine Reihe von Teams, u.a. OÖ, England, Schweiz und z.T. auch Sachsen stärker als wir. Aber klar, Mitte der Saison hab´ ich das geändert.

tippkick
24.11.2019, 21:57
m

Meistertitel 2 -Tippkick 0.

Sagt der, der es in 51 Saisonen grad mal in die 1. Oberliga geschafft hat. Muss ich nichts dazu sagen, zu den "Qualitäten".

Even
25.11.2019, 00:04
Gratulation Fritz - tollen Job gemacht :pop2::pop2::pop2:

Bellou
25.11.2019, 05:02
Wahnsinn! Titel verteidigt!

Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet. Zwischenzeitlich waren wir ja näher an Platz 5 als am Titel. Danke an alle Gratulanten und spezielles danke erneut an Bellou und Coppelius sowie allen, die den Bewerb mitverfolgen. Nächste Saison wird ja bekanntlich vieles anders und ich bin gespannt, wie sich der Bewerb entwickeln wird.

Für mich war es auf jeden Fall meine letzte Saison nach 3 Amtszeiten. Dem Nachfolger viel Erfolg und nochmals danke!


Auch von mir herzliche Gratulation zur Titelverteidigung, Fritz :-D
Das war bis zum Schluss eine tolle Leistung mit viel Engagament, Können und Hartnäckigkeit. Dein Dank an mich schmeichelt mir, aber mein Beitrag zu diesem Titel war <0,1% :thumb::yo:

tippkick
25.11.2019, 18:03
Welche Leistung?

Er hat eh nichts gemacht.
Mit einem durchschnittlichen Team sind Leute wie Fritz durchschnittlich.

Er hat ein tolles Team mit der besten Taks-Kombi von seinen Landsleuten bekommen. Direktspiel 182 von 200 möglichen, Manndeckung 180/200. Dafür kann er nichts.

Dann hat er einmal aufgestellt und immer das gleiche gespielt. Die einzige Tätigkeit als LTC war das Beobachten und Kommentieren der Live-Spiele. Und gelegentlich Spieler nachnominieren und dann weiter mehr vom selben.

Das ist kein Teamchef, das ist ein Teamverwalter.

Im Endeffekt hat er Glück gehabt, dass die meisten Spieler bei seinen direkten Konkurrenten rausgeflogen sind. Bei ihm vielleicht 1-2, die restlichen sind gerade mal das letzte Spiel vor der Saisonwende nicht verfügbar gewesen.

Wo war da Leistung, Hartnäckigkeit und Können?

So ehrlich muss man sein, Fritz ist zum Titel gekommen wie die Jungfrau zum Kind, es ist ihm einfach passiert ("Wo woa mei Leistung?").

Fritz Phantom
25.11.2019, 18:12
Was ist eigentlich dein Problem? Selber bekommst auch die Spieler von wem anderen? Was ist das für ein Argument?
Selber hast mit einem besseren Kader +57 Millionen an Sabotage genau nichts erreicht, also mach hier keinen auf Gottkönig. Ja und, eh klar, dass man mit der Aufstellung spielt, mit der man am wahrscheinlichsten gewinnt. Was bist du überhaupt für ein Vogel?

Wo war deine Leistung, dein Können? Nirgends. Nicht existent. 4 Platz. Geh weinen.

Fritz Phantom
25.11.2019, 18:15
Welche Leistung?

Er hat eh nichts gemacht.
Mit einem durchschnittlichen Team sind Leute wie Fritz durchschnittlich.


Du bist mit einem überdurchschnittlichen Team ordentlich unterdurchschnittlich. Das hat diese Saison jeder sehen können. Also...

Fritz Phantom
25.11.2019, 18:20
W
Im Endeffekt hat er Glück gehabt, dass die meisten Spieler bei seinen direkten Konkurrenten rausgeflogen sind. Bei ihm vielleicht 1-2, die restlichen sind gerade mal das letzte Spiel vor der Saisonwende nicht verfügbar gewesen.


Das is dezent schizophren. Schließlich bist du der Verantwortliche, dass das so passiert ist. Wo kommt da ein Glücksfaktor her?

beachboy090
25.11.2019, 18:24
Tippkick hauts jetz offenbar komplett den Vogel raus.

@fritz Ignorier diese Witzfigur am besten. Es lohnt sich nicht, sich auf dieses Kindergartenniveau zu begeben.

marienjung
25.11.2019, 19:07
Hallo,

ich war diese Saison LTC von Hessen & Co.
Ohne die Leistung von OÖ beurteilen zu können, erst einmal Glückwunsch zum Titel.
Sicher hat tippkick mehr Aufwand für den Länderwettbewerb betrieben als viele andere TCs, sowohl als LTC als auch als TC. So hat er dem Wettbewerb wieder zu mehr Aufmerksamkeit und Wichtigkeit verholfen. Leider mit Mitteln die mir nicht gefallen haben. Aber tippkick kann den Aufwand den er betrieben hat - auch als Ex-Teamchef als er den Kader immer sehr kurzfristig nominierte um nicht transparent zu sein (wenn ich mich recht erinnere) - nicht von anderen einfordern und dann das als verwalten diskreditieren. Ich versuche auch Aufwand und Ertrag in eine Balance zu bringen.

Grüße
marienjung

Fritz Phantom
25.11.2019, 19:14
Ja danke für die Glückwünsche.

Naja "Aufwand". Motzen und anderen Teams absichtlich die Saison versauen halt ich jetzt nicht für die großen Leistungen. Fakt ist, er hätte auch mit dem sehr guten Wiener Kader ganz vorne mitspielen könnnen, ohne rund 15 Spieler von anderen Teams zu eliminieren. So ist er trotz seiner unfairen Spielweise ohne Erfolg geblieben. Also doppelt verloren.

tippkick
25.11.2019, 19:19
Kommt da auch mal ein Argument? Natürlich nicht. Einfach die Hände in den Schoß legen und auf große Klappe machen. Mehr ist in dem Bewerb nicht notwendig, wenn das Team gut genug ist. Das Team spielt von alleine, da kann man nix falsch machen, gell. Das sieht jeder, der den Bewerb ein bisserl verfolgt.

Und nun zurück ins Ligaleben, wo Dein Platz ist mit durchwegs durchschnittlichen Erfolgen als durchwegs durchschnittlicher Teamchef.

tippkick
25.11.2019, 19:28
Aber tippkick kann den Aufwand den er betrieben hat - auch als Ex-Teamchef als er den Kader immer sehr kurzfristig nominierte um nicht transparent zu sein (wenn ich mich recht erinnere) - nicht von anderen einfordern und dann das als verwalten diskreditieren.

Danke. Ich fordere das nicht. Wenn aber ein dahergelaufenes Nudlaug, das vom Spiel keine Ahnung hat, behauptet, dass ich ein schlechter TC bin, dann muss er das Echo vertragen können.

Fritz Phantom
25.11.2019, 19:29
Argument für was? Dass du mies gespielt hast? Sieht eh jeder. Kader ansehen, Ergebnisse ansehen, Tordifferenz ansehen, Platzierung ansehen, Transferarchiv ansehen. Das muss man jetzt nicht raussuchen.

Wenn es dir hilft: Es tut mir furchtbar leid, dass OÖ Erster wurde. In Wirklichkeit - und das wissen alle- bist nämlich du, Tippkick, der Beste aller Teamchefs. Du hast es wirklich drauf! Man siehts halt leider an keinen Ergebnissen, aber alle wissen es! Und jetzt gönn dir noch paar Flascherl.

tippkick
25.11.2019, 20:02
Argument für was? Dass du mies gespielt hast? Sieht eh jeder. Kader ansehen, Ergebnisse ansehen, Tordifferenz ansehen, Platzierung ansehen, Transferarchiv ansehen. Das muss man jetzt nicht raussuchen.

Oh ja, 2 Punkte sind natürlich Welten Unterschied. Ich hab´ wenigstens gespielt und probiert, Du hast Dich aufs Zuschauen beschränkt. 17x gleiche Taktik, echt eine tolle meisterliche Leistung. Braucht man kein Archiv dafür, sieht man auch so, dass da einer wenig Grips reinstecken musste.

Mir ist es wurscht, ob ich erster werde, wie gesagt bin ich mit dem 4. Platz zufrieden.

Fritz Phantom
25.11.2019, 20:09
War übrigens weder 17 mal dieselbe Taktik noch dieselbe Aufstellung. Jetzt bin ich von dir als Super-super-Experte schon ein wenig enttäuscht.

Ja Bravo! Platz 4 ist eh auch super! Leider hätt man mit so einem Kader wie Wien locker Erster sein können. Schade, aber ich weiß, wie toll du dich immer vorbereitest und taktisch raffiniert du immer aufstellst! Vielleicht reicht es nächstes mal sogar für eine Torchance gegen OÖ!

MMM
25.11.2019, 20:35
Kleiner Hinweis zur heftigen Diskussion: Dass ein guter Kader kein Selbstläufer ist, sieht man an England und Schweiz. In der Historie des Länderbewerbs haben in den allermeisten Saisonen die besseren LTCs über die besseren Kader triumphiert, solange der Unterschied in der Kaderqualität nicht gar zu groß war.

Dass man nicht alles mit gefinkelter und variabler Taktik erzwingen kann, sondern dass in manchen Matches auch der Faktor Schere/Stein/Papier entscheidet, sehe ich aber ebenfalls. Und nicht zuletzt redet auch die Engine in knappen Matches noch ein Wörtchen mit. Insofern steckt überall ein Körnchen Wahrheit drin.

Ich würde also nicht behaupten, dass man als mehrmaliger Weltmeister erwiesenermaßen ein supergenialer LTC ist, aber ich bin mir sicher, dass man kein unterdurchschnittlicher ist.

marienjung
25.11.2019, 21:17
Einfach die Hände in den Schoß legen und auf große Klappe machen.


Zitat Otto: Wer seine Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein. (ursprüglich von Casanova)


Grüße

tippkick
25.11.2019, 21:39
Zitat Otto: Wer seine Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein. (ursprüglich von Casanova)


Grüße

:biggrin1::biggrin1::biggrin1:

tippkick
25.11.2019, 22:11
War übrigens weder 17 mal dieselbe Taktik noch dieselbe Aufstellung.

Du hast recht, ein bisserl Variation ist drinnen bei den wichtigen Matches. Ich habe mir nur die ersten 7 Matches angeschaut, bis wir dran waren.

Coppelius
26.11.2019, 15:22
Wenn man sich anschaut, dass Fritz in zwei Ländersaisonen, d.h. 34 Spielen hintereinander lediglich 2 Spiele verloren hat, dann kann man einfach nur den Hut ziehen! :hail:

Das ist ein Durchhaltevermögen, welches nur wenige LänderTCs an den Tag legen - von lowvoice mal abgesehen, der es wohl genauso verdient hätte. :yo:


Und Variation ist nicht alles: ich habe in meinen Amtszeiten immer viel variiert, war aber deutlich weniger erfolgreich. Gut, das mag an meinem generellen Unvermögen liegen - aber es spricht auf jeden Fall nicht gegen Fritz, wenn die anderen sich nicht entsprechend auf ihn bzw. OÖ einstellen...
Und ebensowenig, dass andere Teamchefs mit besseren Kadern schwächer performt haben - so what! :wayne:


Also lieber Fritz, lass dich hochleben und sollten wir uns jemals treffen, hast auf jeden Fall zwei Bier gut! :prost2:

Bellou
26.11.2019, 17:34
Du hast recht, ein bisserl Variation ist drinnen bei den wichtigen Matches. Ich habe mir nur die ersten 7 Matches angeschaut, bis wir dran waren.


:lol::lol::lol:

Du kannst dich jetzt schon fragen, worauf deine Kritik noch fußt.

In der 1. Buli spielen immer wieder Teams einige Runden die gleiche Taksreihenfolge, um zu versuchen dann im entscheidenden Spiel überraschen zu können - das ist Strategie.

Zudem hat Fritz jetzt 2 von 4 Titeln für OÖ geholt und das hintereinander.
Also stellt er nicht nur die bisherigen OÖ Teamchefs a bissl in den Schatten, sondern auch noch 2 Länderspiel-Saisonen (4 Liga-Saisonen) lang alle anderen LTCs - ganz besonders dich.
Deine Kritik an Fritz Phantom ist vergleichbar, wie wenn Nico Kovac dem Jürgen Klopp nach dem Champions-Sieg mangelnde Fähigkeiten vorwerfen würde :lol::lol::lol: - nur mit dem Unterschied, dass Nico Kovac und Bayern München kein unsportliches Verhalten vorzuwerfen sind - dir schon ...

Bellou
26.11.2019, 17:55
...
Und ebensowenig, dass andere Teamchefs mit besseren Kadern schwächer performt haben - so what! :wayne:

...
Vielleicht kann man Tippkick sogar a bissl dankbar sein - immerhin hat er mit seinem unsportlichem Verhalten eine sinnvolle Änderung bewirkt und auch für Unterhaltung in der Saisonpause gesorgt ;-):-D

tippkick
27.11.2019, 18:51
ganz besonders dich.

Geh geh, tu nicht übertreiben, waren grad mal 2 Punkte. Und das nächste Mal lass´ ich Sachsen einfach gewinnen, dann tue ich mir die dummen Diskussionen hier nicht mehr an. Dann hat sich´s aus dem Schatten gestellt, so schaut´s aus.

Fritz Phantom
27.11.2019, 19:08
Und das nächste Mal lass´ ich Sachsen einfach gewinnen, dann tue ich mir die dummen Diskussionen hier nicht mehr an.

Cool! Das wird Sachsen freuen! Kannst du uns auch gleich sagen, wen du nächste Saison 2ter und 3ter werden lässt? Weil dann könnten wir uns die Saison gleich sparen und sofort die Awards verteilen. Schließlich hängt eh alles allein von dir ab. Du bist der Beste und entscheidest!

tippkick
27.11.2019, 19:13
Muss ich schauen. Ich geh da nur nach Sympathie … :biggrin1:

EDIT: Sag´ mal, kneifst Du diese Saison?

Fritz Phantom
28.11.2019, 13:40
EDIT: Sag´ mal, kneifst Du diese Saison?

Ich werde, wie bereits erwähnt, nach insgesamt 3 Amtszeiten nächste Saison nicht mehr dabei sein.

Du offensichtlich auch nicht, wie die Wahl gerade zeigt. Derweil bist du doch der Beste! :noidea:

tippkick
29.11.2019, 19:42
Wart´s ab. Die Situation hatten wie letzte Saison auch und es sind noch 2 Wochen. Wie gesagt, ich finde es gut, wenn andere mal dran kommen. krupi oder ifk haben es schon so oft versucht, da wird es mal Zeit.

Derweil bist du doch der Beste! :noidea:

Dass ich der Beste bin, stimmt nicht, auch wenn Du nicht müde wirst, mir Rosen zu streuen … :-D Aber ich hab´ ganz ordentlich gearbeitet. Seit Saison 28/29 hab´ ich die besten Ergebnisse in Wien gehabt und es waren zwischenzeitlich sehr gute LTCs am Werken.

Im Endeffekt war das Rauswerfen auch nicht so schlecht für die Punktetabelle:

Punkte in den ersten 9 Matches:
Sachsen 24 OÖ 20 England 24 Wien 18

Punkte in den restlichen 8 Matches (Hire & Fire):
Sachsen 17 OÖ 22 England 16 Wien 22