Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 52
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
michi7792
10.07.2019, 15:42
begrüße mal alle zur neuen saison. einige neue wieder und auch altbekannte. zumindest mit den nilpfertis hatte ich schon einmal das vergnügen, wenn auch zweimal eine klatsche herausschaute. :lol:
bin auch schon gespannt wie sich das forum entwickelt. letzte saison hatten wir satte 12 seiten. war eecht lustig.
ziele und vorschau kommt noch. bin ja auch gespannt wie es den anderen so geht, welche pläne? gibts umbauer? usw.
ich hatte gestern ein glück und einen ordentlichen trikot sponsor an land ziehen können. satte 930 000 hat der mir gebracht. :-D:-D
auf eine spannende und lustige saison!
michi7792
11.07.2019, 09:35
hab jetzt einen spieler am transfermarkt und der ist richtig gut. was mir aber erst jetzt aufgefallen ist, dass er nie ein thema fürs wiener nationalteam war?
unglaublich eigentlich wenn man sich den kader der wiener anschaut das mein j. flores nie nominiert wurde.
nach welchen kriterien suchen die teamchefs bitte?
EinfachNurAndi
11.07.2019, 10:36
Auch von mir ein herzliches Grüß Gott an meine alten und neuen Ligakollegen.
Wünsche euch allen viel Spaß und eine Spannende Saison!
Ich bin mal mit Sicherheit ein Fixabsteiger - Spiele mit ausschließlich 16-jährige Youngstars ;-)
Da es für mich nicht sehr spannend wird, werde ich mir die Zeit sparen und die Liga nicht sonderlich genau analysieren.
Denke auch, dass meine Forums-Aktivität nachlassen wird.
Aber keine Angst, ein bisschen mitquatschen werde ich bestimmt.
Zum Thema Nationalspieler von Barca: Den Länderteamchef von Wien (austropol) habe ich auch nicht ganz verstanden. Er wollte halt unbedingt vier Taktiken einbauen (vermutlich mit der Verteilung der Trainerstärke 15 auf eine Taktik).
Da wäre er mit ein paar alternativ-Lösungen sicher besser gefahren.
Was rausgekommen ist, hat man dann eh gesehen :-?
Als Salzburger Länderteamchef war ich aber froh - Ich hatte nicht das schlechteste Österreischische Länderteam ;-)
Wenn ich aber noch auf ganz hohem Niveau über J. Flores meckern darf: Die Erfahrung ist nicht perfekt bzw. wirkt sich die Spezi in den Spielen nicht aus (Im Gegensatz zu zB Leader oder Abschlussstärke) ;-)
Bei mir wäre er trotzdem immer aufgelaufen.. Das perfekt Team gibt's ja zum Glück nicht!
EinfachNurAndi
11.07.2019, 10:45
Freut mich, dass es Coppelius wieder in die 2. Buli geschafft hat. Einer der erfahrensten und besten Teamchefs des Spiels!
Bin gespannt wie es dir ergeht - vermutlich kämpfst du sehr mit den Pensionierungen!?
Dein Trainer im Teamvergleich macht mir sogar jetzt noch Angst, wobei's mir eh egal sein kann ;-)
Hallo alle miteinander :)
herzliches Grüß Gott an die alt Eingesessenen wie die Neuen. Wie's der Zufall will (wobei die Chance 50:50 stand :lol:), kehren die Nilpfertis wieder in die Liga zurück.
Werd die erste Zeit der Saison etwas zurückhaltend sein, da ich im Urlaub bin. 8-)
Hoffe ich vergesse nix. Schwierig gleich gegen den Trainergott mit einer brilliant Taktik im ersten Spiel anzutreten ...
Wünschen uns allen eine nette Saison hier in der 2.Buli/1 :lol:
lg,
dipar
DarkTemplar
11.07.2019, 16:07
Servus Leute!
Wir sind zum ersten Mal in der 2. Bundesliga und freuen uns schon wahnsinnig! 8-)
Ziel ist der Klassenerhalt, wir geben unser Bestes - auch wenn es nicht leicht wird.
Viel Glück, viel Erfolg und Gutes Gelingen!
Hanso & Michi
Coppelius
11.07.2019, 17:41
Freut mich, dass es Coppelius wieder in die 2. Buli geschafft hat. Einer der erfahrensten und besten Teamchefs des Spiels!
Danke für die Lorbeeren und ein herzliches Servus beinand auch von meiner Seite!
Ist schon lange her, dass ich in diesen Liga-Gefilden unterwegs war und freut mich, wieder mal Buli-Luft zu schnuppern.
Mein Trainer wäre nicht der Schlechteste, aber der Kader ist momentan nicht spielfähig. Auf der Suche nach Def-Tak-Spielern, mit denen man so wenigstens ein bisserl spielen kann (habe keine hohen Ansprüche ;-)) bin ich in den letzten Saisonen mehr oder weniger verzweifelt. Der Markt gibt nichts her (und wenn, dann kloppen sich alle um den einen).
Insofern: mal schauen, ob sich im Laufe der Saison einen spielfähige Truppe ergibt, sonst bin ich schneller wieder unten als mir lieb ist. :lol:
Wünsche allen eine tolle und unterhaltsame Saison!
michi7792
12.07.2019, 16:51
mit der spezi hast schon recht, dafür hat er bei der kondi 20, d.h. er baut seine skills so gut wie gar nicht ab.
allerdings ist die erfahrung ja niicht so schlecht und er spielt ja noch mindestens 2 saison, mit glück auch drei oder vier.
was mit taugt in der saison ist das wieder viele teams dabei sind gegen die ich noch nicht gespielt habe.
EinfachNurAndi
12.07.2019, 19:28
mit der spezi hast schon recht, dafür hat er bei der kondi 20, d.h. er baut seine skills so gut wie gar nicht ab.
allerdings ist die erfahrung ja niicht so schlecht und er spielt ja noch mindestens 2 saison, mit glück auch drei oder vier.
was mit taugt in der saison ist das wieder viele teams dabei sind gegen die ich noch nicht gespielt habe.
Hab ja gesagt, das jammern ist auf ganz hohem Niveau ;-)
Aber du hast natürlich recht! Er ist auf jedenfall ein Top-Spieler der potential für Nationalteam hat!! Vielleicht kommt er ja noch zu seine Einsätze :-D
Grüß euch!
Wünsche euch viel Spaß in der neuen Saison mit hoher Forumsbeteiligung :-D
Überraschenderweise konnte ich den "Bester Spieler der Liga" Award einstreifen, dachte nicht, dass sich dieser ausgeht so wie Crystal dominiert und andi gut gespielt hat.
gruß Kump
michi7792
13.07.2019, 10:03
Hab ja gesagt, das jammern ist auf ganz hohem Niveau ;-)
Aber du hast natürlich recht! Er ist auf jedenfall ein Top-Spieler der potential für Nationalteam hat!! Vielleicht kommt er ja noch zu seine Einsätze :-D
aber leider nicht mehr in meinem team.;-)
bin ja gespannt was er mir einbringt, also es sollte was drinnen sein, weil es solche spieler am markt kaum gibt. allerdings befürcht ich halt das er wieder nicht das bringt was andere bekommen, aber das liegt vermutlich daran das ich nur ein team habe. :-?:-?;-)
naja, wie auch immer. die tc welt wird weiterlaufen auch für mich. :lol:
@dakump: bravo, aber so schlecht war ja deine saison auch nicht das die möglichkeit besteht den spieler der saison zu bekommen. von dem her, alles richtig gemacht.
Coppelius
15.07.2019, 21:09
So wird das nichts mit der Suche nach Spielern...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1197332
:lol:
michi7792
16.07.2019, 06:53
wenn i ma anschau das ein pensionist soviel bringt und der donot sogar 8 mille boten hat, war meiner ja ein schnäppchen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1196439
michi7792
16.07.2019, 06:55
so erste runde ist geschlagen und wie es ausschaut gibts in der saison a menge umbauer.
wird in dem fall vermutlich nicht so spannend wie letzte saison.
EinfachNurAndi
16.07.2019, 08:55
So wird das nichts mit der Suche nach Spielern...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1197332
:lol:
einfach nur irre :-?
so wird einem leider einfach die Chance genommen, lange in den oberen Ligen zu bleiben.
Die 1. Buli wird wohl nur mit einem selbst aufgebauten Team möglich sein..
Einzig der Gernot117 (SC Triffnix) schafft es seit der Saison 25 nie schlechter als in der 1. OL zu sein!!! *großer respekt*
Ist halt auch nur mit Normale-Taks möglich. Was seine Leistung nicht schmälert!!!
wenn i ma anschau das ein pensionist soviel bringt und der donot sogar 8 mille boten hat, war meiner ja ein schnäppchen.
bist du zufrieden?
Wie oben angesprochen, gibt's halt um einiges mehr Top-Spieler mit Norm-Taks.
Daher sind die Preise für Top-Defler oder Top-Offler natürlich noch viel höher.
gebe ich dir recht, aber zwischen 17,7 und 20 xp ist halt doch noch ein großer Unterschied ;-)
EinfachNurAndi
16.07.2019, 08:58
so erste runde ist geschlagen und wie es ausschaut gibts in der saison a menge umbauer.
wird in dem fall vermutlich nicht so spannend wie letzte saison.
Ja die vier Absteiger sind klar.
Auch Platz 6 dürfte von Coppelius einzementiert werden.
Aber zwischen Platz 1 und 5 und somit auch die Aufstiegsplätze wird's meiner Meinung nach durchaus spannend :lol:
michi7792
16.07.2019, 09:42
ja zufrieden bin ich schon, über mehr kann man sich immer freuen.
aber ich hab halt schon einige gesehen die schlechter waren und um mehr weggegangen sind. die auch normale taktiken hatten.
spielt halt vermutlich auch der richtige zeitpunkt eine rolle.
vorallem hab ich mir gedacht es wird auch a rolle spielen das er noch mindestens zwei volle saisonen lang spielt.
und wenn ich mir immer anschau was ich für meine 16 jährigen im vergleich zu dem jetzt gebotenen am markt bekomme kommt mir eh regelmäßig das gimpfte hoch. aber gut, damit muß ich leben. :-(
Seit sage und schreibe 24 Saisonen wieder in der Buli.
Freut mich dass hier endlich wieder ein Forum ist wo Traffic ist.
Mein Ziel ist ganz klar der Aufstieg in die 1. Buli - zumindest nächste Saison. Wobei ich mit meiner "33jährigen Armada" eher zu den jüngeren Teams gehöre, zumindest von den Titelaspirenten her gesehen.
Kurze Frage in die Runde: 35 Jahre ist das früheste Alter für Pensionsantritt oder?
Beste Grüße
Georg aus Graz
Kurze Frage in die Runde: 35 Jahre ist das früheste Alter für Pensionsantritt oder?
viel vergnügen; ja mit 35 trifft dich zum ersten Mal der Sensenmann ;-)
Coppelius
17.07.2019, 11:50
Nachdem der TM abermals nichts hergibt an Spielern und ich aber mindestens 6 halbwegs brauchbare Spieler bräuchte, habe ich mich nun dazu entschlossen umzubauen, denn Aussicht auf die 1. Buli besteht so einfach nicht.
Klar, mit meinem Trainer, der noch 3 Saisonen (ohne Verlängerung) läuft, könnte man schon noch eine Saison ausharren, aber dass der Markt nächste Saison mehr hergibt, das darf zumindest bezweifelt werden.
Insofern werden die paar wenigen Spieler meines Kaders nun verkauft und ich steige auf 16j um. Schade um den Trainer, aber was soll's, ist nur ein Spiel ;-).
Und immerhin habe ich dann die Meisterschaft kaum beeinflusst.
Bin aber gespannt, wer sich hier den Titel holt und wünsche eine unterhaltsame Saison! :-D
Insofern werden die paar wenigen Spieler meines Kaders nun verkauft und ich steige auf 16j um. Schade um den Trainer, aber was soll's, ist nur ein Spiel ;-).
um den ist wirklich schad :wut:
Coppelius
17.07.2019, 13:34
um den ist wirklich schad :wut:
du hättst ja deine Spieler verkaufen können, fly - ich hätte sie dir alle abgekauft ;-)
Und immerhin belebe ich damit den TM ein bisserl - mindestens im defensiven Sektor ist eine klare Steigerung erkennbar...
Und außerdem hätt ihn sonst eh nur der slivo gekriegt ;-)
Und außerdem hätt ihn sonst eh nur der slivo gekriegt ;-)
:shock::shock::shock:
das nehm ich persönlich! :lol:
michi7792
17.07.2019, 16:20
alter schwede das sind spieler...da wäre sich eine saison bundesliga locker ausgegangen. also wenn ich das sehe wärst aufstiegskandidat nummer eins gewesen.
du hättst ja deine Spieler verkaufen können, fly - ich hätte sie dir alle abgekauft ;-)
bei den jetzigen preisen hättest für mein team aber eine 3stellige millionensumme hinlegen müssen :lol:
alter schwede das sind spieler...da wäre sich eine saison bundesliga locker ausgegangen. also wenn ich das sehe wärst aufstiegskandidat nummer eins gewesen.
welche meinst du, der vukevic ist der einzige der mich weiterbringen würde, aber der wird sicher zu teuer ;-)
Coppelius
17.07.2019, 21:08
das nehm ich persönlich! :lol:
:lol: versteh mich nicht falsch, aber du und der Prang, das wäre für alle anderen Beteiligten keine lustige Kombination gewesen...;-)
Nur leider macht ein Spieler halt noch keine Elf...:lol:
bei den jetzigen preisen hättest für mein team aber eine 3stellige millionensumme hinlegen müssen :lol:
das wäre jetzt nicht unbedingt das Problem gewesen...
Aber für Pensionisten an die 10 Mios zahlen, pfff - bin kein Freund von Obergrenzen aber da hört sich der Spaß schon auch auf. ;-)
michi7792
19.07.2019, 11:34
tja...leiti zurück bei sturm. hmmm...was soll man davon halten bzw. geht das gut?
EinfachNurAndi
20.07.2019, 22:30
tja...leiti zurück bei sturm. hmmm...was soll man davon halten bzw. geht das gut?
Für ihn eine "herzensangelegenheit". Der mega spielmacher wird er aufgrund seines alters (er war immer verletzungsanfällig) nicht mehr sein. Denke aber, dass es nochmal ganz gut läuft und er seine Einsätze + herausragende Momente haben wird :-D
Ein spitzenspieler, dem man gerne zusieht, ist er auf jedenfall ;-)
michi7792
21.07.2019, 19:57
so heute wieder einen richtig dicken stadion sponsor an land gezogen.
880k fixum und 21k punkteprämie! :-D:-D
stefderchef
22.07.2019, 09:06
das wäre jetzt nicht unbedingt das Problem gewesen...
Aber für Pensionisten an die 10 Mios zahlen, pfff - bin kein Freund von Obergrenzen aber da hört sich der Spaß schon auch auf. ;-)
The sky is the limit :lol:
EinfachNurAndi
23.07.2019, 07:24
Da nun die Hälfte der Liga umbaut, ist es diese Saison das nächste Schneckenrennen um den Aufstieg in unserer Liga :-(
Drei Runden gespielt und bisher gab's nur eine Partie, wo zwei Aufstiegskandidaten aufeinander getroffen sind und sich das Heimteam wenig Ligaentscheidend den Heimdreier geholt hat (The Volcom's 1:0 The Falcons).
Interessant: Rapid Krems hat sich gestern etwas aufgegeben. Möglich, dass nun auch Platz 5 vergeben ist :-?
stefderchef
23.07.2019, 08:33
Da nun die Hälfte der Liga umbaut, ist es diese Saison das nächste Schneckenrennen um den Aufstieg in unserer Liga :-(
Drei Runden gespielt und bisher gab's nur eine Partie, wo zwei Aufstiegskandidaten aufeinander getroffen sind und sich das Heimteam wenig Ligaentscheidend den Heimdreier geholt hat (The Volcom's 1:0 The Falcons).
Interessant: Rapid Krems hat sich gestern etwas aufgegeben. Möglich, dass nun auch der Platz 5 vergeben ist :-?
Ui, die Umbauer hat man wohl fast alle in eine Liga gepackt :shock: Freie Fahrt für Volcom's und Supersonics, wie's aussieht, wären aber von den Werten her e hochverdiente Aufsteiger ;-)
Hi!
Bin wieder im vollen Einsatz ;-)
Bisher grad die Aufstellungen gemacht.
Letzte Runde im ersten direkten Duell mit Volcom's gleich mal Lehrstunde erhalten, dass off-Taks schlecht zum Verteidigen geeignet sind :lol:.
Die Volcom's voll am Marsch in die 1. Buli.
Die Falcons mit einem jungen, aber sehr starken Team (dem stärksten unserer Liga!?)!!
Mein persönliches Highlight: Barca an der Tabellenspitze :shock:8-)
So eine Umbauer-Liga gabs wohl auch noch nicht oft.
lg,
dipar
michi7792
30.07.2019, 09:10
Na serwas...fehler in der Aufstellung und bumm.
Nur mehr Fünfter.
Grats trotzdem den falcons.
Die Im wird's bei mir jetzt a bisserl weniger weil ich mich für sie nächsten drei Wochen nach Griechenland vertschüss.
Werd aber trotzdem probieren am laufenden zu bleiben.
Yamas leute
Na serwas...fehler in der Aufstellung und bumm.
Nur mehr Fünfter.
Grats trotzdem den falcons.
Die Im wird's bei mir jetzt a bisserl weniger weil ich mich für sie nächsten drei Wochen nach Griechenland vertschüss.
Werd aber trotzdem probieren am laufenden zu bleiben.
Yamas leute
... ja und irgendwann bleib i dann durt ... :th_alc:
Schönen Urlaub!! Lass dir's gut gehen und erhol dich gut :party: :-D
Wir werden inzwischen versuchen das Forum ein bisserl am Leben zu halten :-?
michi7792
31.07.2019, 14:40
Danke werd ich.
Keine Sorge, ganz im Stich werd ich unsere Liga auch im Urlaub nicht lassen. Auch das gehört zum Urlaub dazu.;-):-D
Viel Spaß im Urlaub!
Gratulation an die 3 Spitzenteams, möge der Beste gewinnen :-D
Das war gestern der erhoffte Heimsieg, aber die Höhe überrascht. Da musste wohl kurzfristig ein Feldspieler für den Goalie einspringen :-?
In den Kellerderbies gab zwei 0:0, dass Rennen um dem Ligaverbleib ist also noch offen.
Barca bekommt nächste Runden den Tabellenführer zu Besuch. Ob sie die ärgern können?
Meine Jungs tretten in Krems an - einkehren beim Buschenschank gibts hoffentlich erst nach dem Match ;-)
Alles in allem weiter alles spannend ...
War auf Urlaub und habe nicht aufgestellt beim letzten Spiel. Gottseidank war es das Auswärtsspiel. Eventuell kann mir das Torverhältnis noch zum Verhängnis werden...
chris1976
06.08.2019, 15:25
Teamcheftreffen am 23.8 um 19Uhr wer hat Lust zu kommen?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=82388
Wow :shock: - Gratulation Kump zum Herbstmeistertitel :respect:
Tolle Performance!!
Viel Erfolg für die Rückrunde :thumb:
Danke, bei schaut es ja auch nicht so schlecht aus mit einem Top 3 Platz :lol:
War auf Urlaub und habe nicht aufgestellt beim letzten Spiel. Gottseidank war es das Auswärtsspiel. Eventuell kann mir das Torverhältnis noch zum Verhängnis werden...
Ui, dass ist dann blöd gelaufen. Hut ab vorm Teamranking #2!
Deine Jungs sind sowas wie eine Kopie von Kumps Truppe, "offensiver".
Wennst in die 1. Buli schaust, kannst sehen, was dir noch "blüht" :lol:
Bin schon auf die Rückrunde gespannt, in der du die beste Auslosung hast - bleibt sehr spannend um den Aufstieg.
Danke, bei schaut es ja auch nicht so schlecht aus mit einem Top 3 Platz :lol:
Wird noch ein harter Kampf. Auch Michis Barca-Kicker aus Graz halten ordentlich mit! Wird auf jeden Fall eine enge Kiste.
Dabei vermiss ich deine Jungs nach zwei gemeinsamen Saisonen schon so:cry::lol:
DarkTemplar
07.08.2019, 15:59
Serwus Jungs, wünsche euch viel Spaß beim Race um den Aufstieg!
Ich kann heuer leider nicht mehr mithalten. Falls wer noch ein paar erfahrende Recken, zumindest für diese Saison braucht, könnt ihr hier zuschlagen: :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1204289
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1204290
Ui, dass ist dann blöd gelaufen. Hut ab vorm Teamranking #2!
Deine Jungs sind sowas wie eine Kopie von Kumps Truppe, "offensiver".
Wennst in die 1. Buli schaust, kannst sehen, was dir noch "blüht" :lol:
Bin schon auf die Rückrunde gespannt, in der du die beste Auslosung hast - bleibt sehr spannend um den Aufstieg.
Kumps hat schon 36jährige im Team. Meine Recken sind max. 33 Jahre. Mal schauen obs heuer oder nächste Saison in die 1.Buli geht. Am stärksten würde ich Admira Linz einschätzen, da der komplette Kader anscheinend aus 34jährigen besteht.
@templar: laufende transfers dürfen nicht gepostet werden.
@gexius: ich schätze crystal am stärksten ein, aber wir werden eh sehen. vielleicht wird auch daKump meister. er hat auf jeden fall schon einen schönen vorsprung. bellou hat eine mischung aus 34 und 35 jährigen
Kumps hat schon 36jährige im Team. Meine Recken sind max. 33 Jahre.
Als Kump in die 2. Buli kam, waren seine auch 33-34 Jahre, war ja zwei Saisonen hier. Aber er hatte fast die gesamte Zeit über das stärkste Team des Spiels. War als Kompliment gemeint, deine Jungs mit dem Führenden der 1. Buli zu vergleichen. Für mich haben deine Jungs sehr hohes Potential die kommenden Buli-Meister zu werden!
EinfachNurAndi
12.08.2019, 10:50
jetzt melde ich mich nach einer weile auch wieder mal zu wort :-D
nach meiner urlaubszeit möchte ich jetzt wieder etwas aktiver sein :lol:
wenngleich der umbau nach der teambildung etwas fad und nicht sehr zeitintensiv ist..
hab nun mal die heim-/auswärts-tabelle durchgeschaut bzw. die konkurrenzfähigen teams etwas genauer unter die lupe genommen.
Denke The Volcom's werden die klaren Meister werden. Bisher makellos und bereits drei wichtige Siege gegen die Konkurrenz (darunter einer Auswärts).
The Falcons und Vöslauer Supersonics kämpfen meiner Meinung nach um Platz 2 und 3.
The Falcons haben trotz Fehler im ersten Duell noch ganz gute Chancen diesen auszubessern!
Sollte einer der beiden einen Heimsieg gegen The Volcom's schaffen, sieht's für denjenigen gut aus. Das entscheidende Spiel wird vermutlich aber das direkte Duell sein.
Platz 4. Wird voraussichtlich von CF Barca Graz einzementiert. Leider hat er die bisherigen zwei Duelle gegen die direkten Gegner trotz Heimvorteil verloren. Auswärts wird's schwer das auszubessern - Daher meine Prognose: Platz 4.
Rapid Krems bleibt zu 99% beim fünften Platz der Tabelle.
Platz 6-9 die vier anderen Umbauer.
Platz 10 wird meine Wenigkeit einnehmen. Habe aufgrund meines Vorhabens (Nur mit Salzburger-Spieler) ein paar weniger starke Jugis im Team. Der Trainer ist zwar ein 5er, aber auch nicht grad der beste (im Vergl. zu Mars Volta) und Fetzenschädel bzw. die Nilpfertis sind mir eine Saison voraus.
Freu mich trotzdem auf die zukünftigen Herausforderung und bin gespannt ob's mir wirklich gelingt eine Vier-Taktik-Nationalmannschaft aufzubauen ;-)
Bis bald, freu mich auf spannende Duelle von euch da oben 8-)
Andi
EinfachNurAndi
12.08.2019, 11:05
Noch zur 1. Bundesliga: Herzlichen Glückwunsch daKump zum Herbstmeister!!! :-D
Nicht Böse gemeint: Hätte ich dir vor der Saison gegen diese Konkurrenz nicht zugetraut. Freut mich, dass du mich eines besseren belehrt hast.
Vor allem, unsere direkten Duell waren immer extrem spannend, da wir die Teams nahezu parallel aufgebaut haben. Weil's so schön ist, muss ich sie hier nochmal präsentieren :-D
10.07.2019 - 1 : 1
24.06.2019 - 0 : 0
23.05.2019 - 1 : 1
03.04.2019 - 1 : 0
29.01.2019 - 0 : 0 (2 : 4 n.E.)
30.11.2018 - 1 : 0
24.10.2018 - 1 : 0
10.01.2018 - 0 : 1
13.12.2017 - 1 : 1
04.10.2017 - 0 : 0
Finde ohnehin, dass die ersten vier Teams zurecht da oben stehen und zwischen denen aktuell ein sehr sehr hohes Niveau ist :shock:
daKump, Fly, Bellou und Crystal sind allesamt weltklasse Teamchefs mit mittlerweile viel Erfahrung.
Natürlich stimmt hier auch der Einsatz :lol:
Eine Prognose für den Titel traue ich mir aber noch nicht abgeben!
Als Kump in die 2. Buli kam, waren seine auch 33-34 Jahre, war ja zwei Saisonen hier. Aber er hatte fast die gesamte Zeit über das stärkste Team des Spiels. War als Kompliment gemeint, deine Jungs mit dem Führenden der 1. Buli zu vergleichen. Für mich haben deine Jungs sehr hohes Potential die kommenden Buli-Meister zu werden!
Danke für die Blumen ;-) Mal schauen - ich wäre mit 1.Buli Top 3 schon zufrieden.
Wichtig wäre für mich dass ich schon heuer in die 1. Buli vorstoße, wer weiß was nächstes Jahr von unten nachkommt.
Ein bisschen Glück braucht man halt beim "Pensions-Generator". Hat zufällig einer die "Wahrscheinlichkeitstabelle" bei der Hand, ich kann mich seicht erinnern dass es soetwas mal gegeben hat...(mit welcher Chance in welchem Alter pensioniert wird)
jetzt melde ich mich nach einer weile auch wieder mal zu wort :-D
nach meiner urlaubszeit möchte ich jetzt wieder etwas aktiver sein :lol:
wenngleich der umbau nach der teambildung etwas fad und nicht sehr zeitintensiv ist..
hab nun mal die heim-/auswärts-tabelle durchgeschaut bzw. die konkurrenzfähigen teams etwas genauer unter die lupe genommen.
Denke The Volcom's werden die klaren Meister werden. Bisher makellos und bereits drei wichtige Siege gegen die Konkurrenz (darunter einer Auswärts).
The Falcons und Vöslauer Supersonics kämpfen meiner Meinung nach um Platz 2 und 3.
The Falcons haben trotz Fehler im ersten Duell noch ganz gute Chancen diesen auszubessern!
Sollte einer der beiden einen Heimsieg gegen The Volcom's schaffen, sieht's für denjenigen gut aus. Das entscheidende Spiel wird vermutlich aber das direkte Duell sein.
Platz 4. Wird voraussichtlich von CF Barca Graz einzementiert. Leider hat er die bisherigen zwei Duelle gegen die direkten Gegner trotz Heimvorteil verloren. Auswärts wird's schwer das auszubessern - Daher meine Prognose: Platz 4.
Rapid Krems bleibt zu 99% beim fünften Platz der Tabelle.
Platz 6-9 die vier anderen Umbauer.
Platz 10 wird meine Wenigkeit einnehmen. Habe aufgrund meines Vorhabens (Nur mit Salzburger-Spieler) ein paar weniger starke Jugis im Team. Der Trainer ist zwar ein 5er, aber auch nicht grad der beste (im Vergl. zu Mars Volta) und Fetzenschädel bzw. die Nilpfertis sind mir eine Saison voraus.
Freu mich trotzdem auf die zukünftigen Herausforderung und bin gespannt ob's mir wirklich gelingt eine Vier-Taktik-Nationalmannschaft aufzubauen ;-)
Bis bald, freu mich auf spannende Duelle von euch da oben 8-)
Andi
Sehr schöne Analyse, kann ich so unterschreiben.
Noch zur 1. Bundesliga: Herzlichen Glückwunsch daKump zum Herbstmeister!!! :-D
Nicht Böse gemeint: Hätte ich dir vor der Saison gegen diese Konkurrenz nicht zugetraut
:meinheld:
Umso mehr widme ich diesen Titel Jenen, die über die Hürde 2. Bundesliga nicht drübergekommen sind, sich aber dennoch eine Saison da oben mehr verdient hätten als die Sofortumbauer wie die Nilpferrddis.
Und fairerweise muss man sagen: Bundesliga 2/2 war in des letzten Saison stärker besetzt als jene aus der ich emporstieg.
:meinheld:
Umso mehr widme ich diesen Titel Jenen, die über die Hürde 2. Bundesliga nicht drübergekommen sind, sich aber dennoch eine Saison da oben mehr verdient hätten als die Sofortumbauer wie die Nilpferrddis.
Und fairerweise muss man sagen: Bundesliga 2/2 war in des letzten Saison stärker besetzt als jene aus der ich emporstieg.
:twitch: das kränkt jetzt schon ... :lol:
...
Ein bisschen Glück braucht man halt beim "Pensions-Generator". Hat zufällig einer die "Wahrscheinlichkeitstabelle" bei der Hand, ich kann mich seicht erinnern dass es soetwas mal gegeben hat...(mit welcher Chance in welchem Alter pensioniert wird)
35 Jahre ... 20%
36 Jahre ... 40%
37 Jahre ... 60%
38 Jahre ... 80%
39 Jahre ... 100%
Hat man beispielsweise 16 Spieler bis 35 Jahren hochtrainiert, dann hat man durchschnittlich im Alter von
35 Jahren ... 16 Spieler
36 Jahren ... 12,8 Spieler
37 Jahren ... 7,7 Spieler
38 Jahren ... 3,1 Spieler
39 Jahren ... 0,6 Spieler,
die konkurrenzfähig sind.
Umso mehr muss Termis Leistung geschätzt werden, der jetzt schon bei 0 Eigenbauspielern angelangt ist und noch immer 1. Buli spielt ... ;-)
:twitch: das kränkt jetzt schon ... :lol:
Tut weh, aber wenn man bedenkt das nun Schneckerl United aus der Liga abgestiegen ist, die nur kurz davor in der Liga vor Crystal und nur knapp hinter mir war am Ende...
puuuh - die niederlage heute tut schon etwas weh...
puuuh - die niederlage heute tut schon etwas weh...
Nur "etwas weh"? Dann bist du ziemlich schmerzresistent ... ;-)
Tut mir leid für dich, da war auch Pech dabei ... ;-)
Nur "etwas weh"? Dann bist du ziemlich schmerzresistent ... ;-)
Tut mir leid für dich, da war auch Pech dabei ... ;-)
bled glaufen. Jetzt brauch ich Unterstützung von Barca im letzten Spiel. Vorausgesetzt die Vöslauer verlieren zuerst gegen Volcoms und mich... Sehr unwahrscheinlich das ganze.
Ich glaub ich werde die 1. Buli doch erst nächstes Jahre beehren... wenn überhaupt. :cry:
EinfachNurAndi
20.08.2019, 06:36
bled glaufen. Jetzt brauch ich Unterstützung von Barca im letzten Spiel. Vorausgesetzt die Vöslauer verlieren zuerst gegen Volcoms und mich... Sehr unwahrscheinlich das ganze.
Ich glaub ich werde die 1. Buli doch erst nächstes Jahre beehren... wenn überhaupt. :cry:
leider wirklich sehr bitter gelaufen.
würd mich gerne irren, aber nun sind wohl die vöslauer die klaren favoriten auf platz 2.
natürlich wars glück vom gegner, aber auch hut ab vor dieser leistung. nahezu identes team trotz auswärtsnachteil schlagen zeigt schon auch von können.
er hat anscheinend die perfekte auswärtsaufstellung für normalos gefunden.
würd gerne die spieler vergleichen können :-D
Das Match ist echt unglücklich verlaufen. Von den Ranglistenwerten warst du sowohl von der Mannschaftsstärke 6 vs 47 als auch Taktik 18 vs 30 vorne. Die 4:2 Chancen für dich bezeugen es auch. Aber die Verteidungswerte und auch Angriffswerte der Volcoms waren schon ein Wahnsinn. Denn dass du mit einem 17er Verteidigunswert ein Tor kassierst hast, passiert wohl nicht oft. Eine Meisterleistung von Skyline!!
Falls es auf ein Entscheidungsspiel gg Barca hinausläuft hoffe ich doch, dass er auch gg meine Jungs vergisst aufzustellen ;-)
Eines ist klar, die Volcoms spielen nächstes Jahr in der 1. Buli! Gratulation dazu :thumb:
michi7792
20.08.2019, 09:33
so hallo leute, zurück vom uralub.
der alltag hat mich wieder. :-(
also das waren nicht die spiele so wie ich sie mir vorgestellt habe aber gegen teams wie eure ist anscheinend kein kraut gewachsen. unglaublich wie stark ihr seid.
aber sich als vierte kraft zu etablieren ist auch nicht schlecht in der zweiten buliga.
naja, der vorteil durch die ganzen umbauer ist, dass ich meine jungen jetzt ordentlich einsetzen kann und so viele trainingspunkte für die jungs sammle um sie dann gut zu verkaufen. das glück hat man normal in dieser ligastufe nicht.
meister werden wohl die volcoms werden. sensationell was du für ein team hast.
so jetzt muss ich mir mal eine kleine strategie für die nächste saison zulegen, im urlaub hab ich zwar das eine und andere mal reingeschaut aber irgendwie nicht wirklich was sonst gemacht. drei wochen verlierst dann halt aber wurscht. spiel ist lustig und urlaub war großartig, also alles paletti.
Coppelius
20.08.2019, 15:35
Servus zusammen,
bin auch aus dem Urlaub zurück, wobei die Liga für meine Buam nicht so wahnsinnig spannend ist. Aber herzlichen Glückwunsch den Volcoms zum Herbstmeister, bist zurecht schon letzte Saison Meister geworden und ich konnte dich ja nicht mal daheim biegen.
Muss mal schauen, was aus meinem Team wird - die Jugis sind nur mittelprächtig, mal schauen, ob das so bleibt oder ob ich mir nochmal bessere zulege.
Eventuell mal auch ganz was anderes oder nur Oberösterreicher (für den Länderbewerb), weil die riesen Moti ist derzeit nicht da, da kann man dann auch mal ganz andere Ziele anstreben.
Viel Spaß weiterhin und ein spannendes Titel- bzw. Aufstiegsrennen wünsche ich euch!
Hallo Leute,
mitte der Saison will ich mich auch mal melden. Mein letztes Auswärtsspiel war tatsächlich extrem knapp und glücklich. Ich dachte ehrlichgesagt nicht das es so schwer wird. Nun weiß ich dass ich für die 1.Buli schon noch ein paar Verstärkungen brauche, um gut mitzuspielen.
Blöderweise gehen nämlich 2 Spieler in Pension (TW xp20, 20/20 und ein Stürmer xp 18, rest max.), der Rest ist im durchschnitt 34.
Ausserdem denke ich nicht dass ich sicher Meister werde, kann mir nicht vorstellen auswärts nochmal soviel glück hab gegen supersonics wie gegen falcons.
Warum meine Ranglistewerte so schlecht sind, frag ich mich selbst. Aber gut, mal schaub was der TM hergibt für nächste saison :lol:
michi7792
24.08.2019, 20:50
na bravo...im cup das beste los erwischt.:shock::cry:
also mehr pech kann man nicht haben. naja zumindest kann ich mal staunen bei seinen werten.:-D
...
Eines ist klar, die Volcoms spielen nächstes Jahr in der 1. Buli! Gratulation dazu :thumb:
grats zur heutigen Leistung.
Ich freu mich riesig, mit dir im Forum wieder in der selben Liga zu spielen :-D
Für gexius wirds wahrscheinlich kanpp nicht reichen, das tut mir leid - aber er hat noch eine Saison mehr Zeit ...
Für gexius wirds wahrscheinlich kanpp nicht reichen, das tut mir leid - aber er hat noch eine Saison mehr Zeit ...
Gratuliere an die Vöslauers', da werden heute wohl die Mineralwasserkorken knallen :-D Die zwei stärksten Teams sind verdient vorne...!
Ich hoffe, dass ich dann zumindest nächste Saison zu euch in die 1.Buli dazustoße!
Eine andere Frage: Wie trainiert ihr eigentlich eure Oldies?
also mehr pech kann man nicht haben. naja zumindest kann ich mal staunen bei seinen werten.:-D
Aber geh, die Partie wird zäh genug gegen dich du alter Knochen :lol:
Eine andere Frage: Wie trainiert ihr eigentlich eure Oldies?
ganz einfach; gar nicht ;-)
EinfachNurAndi
27.08.2019, 07:14
Coole Partie gestern! Gratuliere an dipar :-D
Mit einem guten Händchen im Auswärtsmatch gegen The Falcons könntest gegen die Erwartungen auch The Volcom's noch ärgern :lol:
Der Meister ist also noch nicht ganz fix, aber die beiden Aufsteiger stehen fest.
Platz 3. - 10. mMn ebenso.. Und das bereits nach der 13. Runde.
Wünsche euch, dass es nächste Saison wieder etwas enger abgeht 8-)
EinfachNurAndi
27.08.2019, 07:22
So langweilig es bei uns zu geht, in der 1. Bundesliga ist's dafür umso spannender.
Geiles Match war das gestern.
Gratuliere daKump! :-D
Auch wenn diesmal etwas mehr Glück dabei war ;-)
Crystal muss somit nächste Saison wieder angreifen um einmal den Titel zu holen. Diesmal wird's nichts mehr.
Bin gespannt was die anderen drei Konkurrenten noch machen. Verdient hätten es sich alle drei 8-)
michi7792
27.08.2019, 08:47
alter knochen ist gut. obwohl das natürlich schon ein wenig zutrifft.:lol:
nachdem ich auch das spitzenspiel von euch gesehen habe ist meine hoffnung einzig das mein team nicht in ein debakel läuft. chancen sehe ich genau gar keine.
zu eurem spiel, vielleicht geht sich jetzt ja der titel aus. obwohl zwei rote karten im spiel schon sehr heftig sind. da hast es dann ja auch noch gedreht. trotzdem find ich es lässig das es auch in diesem spiel passiert, man ein 0:2 noch in einen sieg umdrehen kann.
und bei uns hätte ich mir nicht gecdacht das sich die vöslauer derart souverän durchsetzen. somit ist der kampf um den titel wieder neu eröffnet.
ganz einfach; gar nicht ;-)
Ab welchem Alter? Ist das State of the art? Bissl was geht ja trotzdem weiter oder?
Gratuliere an die Vöslauers', da werden heute wohl die Mineralwasserkorken knallen :-D Die zwei stärksten Teams sind verdient vorne...!
Ich hoffe, dass ich dann zumindest nächste Saison zu euch in die 1.Buli dazustoße!
Coole Partie gestern! Gratuliere an dipar :-D
Mit einem guten Händchen im Auswärtsmatch gegen The Falcons könntest gegen die Erwartungen auch The Volcom's noch ärgern :lol:
Der Meister ist also noch nicht ganz fix, aber die beiden Aufsteiger stehen fest.
Platz 3. - 10. mMn ebenso.. Und das bereits nach der 13. Runde.
Wünsche euch, dass es nächste Saison wieder etwas enger abgeht 8-)
und bei uns hätte ich mir nicht gecdacht das sich die vöslauer derart souverän durchsetzen. somit ist der kampf um den titel wieder neu eröffnet.
Danke euch :-)
Unglaublich, welche Angriffswerte die Mannschaft gestern produziert hat. :shock:Ohne diese hätte ich diese Chancenauswertung nicht geschafft.
Die Volcoms sind eine unglaublich starke Mannschaft! Auswärts Taktik-Platzierung #13!
Damit hatte ich gerechnet. Auch damit, dass das Spiel Chancen arm wird.
Trotz aller Euphorie ist es noch zu früh den Aufstieg zu feiern. Es liegen noch zwei verdammt schwere Auswärtspiele vor den Jungs, da ist leider immer noch alles möglich. :-?
Nächste Runde steht Falcons vs CF Barca an. Bin gespannt ob sich Michi für die 0:5 Heimpleite revanchieren will ;-)
@daKump: Wahnsinnspartie gestern. Könnt dir auch eine neue Trophäe gebracht haben ;-)
Geiles Match war das gestern.
Gratuliere daKump! :-D
Auch wenn diesmal etwas mehr Glück dabei war ;-)
High risk, high reward ;-)
Ich kenne Crystal mittlerweile, ich habe mir durchaus Gedanken gemacht wie er das Spiel anlegt :-)
Und ja, der Silberne Matchumdreher ist nun meiner :lol:
Ab welchem Alter? Ist das State of the art? Bissl was geht ja trotzdem weiter oder?
hab mit 33 aufgehört; weiter geht bissi was, aber nur in speziellen skills.
ausnahme: tl fahr ich noch immer.
state of the art bin ich sicher nicht, da ich auch spezielle Liebe zur xp habe, einen minimalkader und daher meine spieler meistens fitness 0 hatten und damit das training nicht mehr wirklich funktioniert hat; frag daKump der hat fitness und einen größeren kader.
hab mit 33 aufgehört; weiter geht bissi was, aber nur in speziellen skills.
ausnahme: tl fahr ich noch immer.
state of the art bin ich sicher nicht, da ich auch spezielle Liebe zur xp habe, einen minimalkader und daher meine spieler meistens fitness 0 hatten und damit das training nicht mehr wirklich funktioniert hat; frag daKump der hat fitness und einen größeren kader.
ist bei mir auch so - ich trainier auch nimmer und fahr nur mehr auf tl
; frag daKump der hat fitness und einen größeren kader.
Also meine Standardstraining sind derzeit Normale Taktiken nachdem sich sowieso nichts mehr steigern kann, es gibt aber nichts sonderbares zu berichten an dieser Front :lol:
Weil wir schon hier die ganzen Experten haben, hätte ich noch Fragen zum Thema Erfahrung:
--> Exp - verringert sich der Exp-Effekt bei einem Wechsel des Spieler aliquot (sprich wechsel nach 1. Halbzeit = halbe Exp für das Spiel)
--> Cup - halbe Exp?!
--> Länder - keine Exp mehr oder?
Danke vorab - ich weiß ich könnte das alles zusammensuchen im Forum, ich finds aber mittlerweile schon ein wenig unübersichtlich...
Weil wir schon hier die ganzen Experten haben, hätte ich noch Fragen zum Thema Erfahrung:
--> Exp - verringert sich der Exp-Effekt bei einem Wechsel des Spieler aliquot (sprich wechsel nach 1. Halbzeit = halbe Exp für das Spiel)
--> Cup - halbe Exp?!
--> Länder - keine Exp mehr oder?
Danke vorab - ich weiß ich könnte das alles zusammensuchen im Forum, ich finds aber mittlerweile schon ein wenig unübersichtlich...
1. nein - wielange der einsatz war ist völlig egal
2. normales spiel 0,05 xp -> cupspiel 0,03 xp
3. keine xp mehr fürs nationalteam, auch keine fitness oder motiveränderung
na da hast dich ja mehr als beachtlich geschlagen, michi! :thumb:
Bitter, dass gleich der Gegenkonter bei deinem ersten Angriff erfolgreich war.
Was war in der 2. Hz deine Taktik? Wolltest daKump auskontern? :-D
michi7792
28.08.2019, 20:52
ha...wahnsinn...nur 0:1. :shock: hab ja fest mit einer klatsche gerechnet.
@dipar: ganz ehrlich, ich habe mir gedacht ich mauer komplett und erwisch vielelicht einen sterntag meines goalies (was ja auch war) und rette mich irgendiwe ins elferschießen und da hast chancen. tja, irgendwie ist die rechnung nicht ganz aufgegangen, weil ich bei den taktiküberlegungen wohl etwas falsch gemacht habe.
wollte mit 7 verteidigern spielen wie ich es schon ein paar mal im spiel gesehen habe aber irgendwie hats nicht funktioniert.
egal, wenn ich vorher gewußt hätte das mein goalie einen sterntag erwischt, wäre die aufstellung anders gewesen und die chance auf eine sensation vielleicht noch größer.
aber: hätte, hätte, fahrradkette wie einst der lothar erbrochen hat. :-D
Ja, da habe ich mich gerade noch so aus der Affaire gezogen :lol:
Mit Spielstandbedingten Takiktikeinstellungen seitens michi wäre die Sache eventuell anders verlaufen, denn ich bin ohne Goalie aufgelaufen ;-)
michi7792
29.08.2019, 18:29
Anscheinend gibt's angstgegner. Unglaublich wie chancenlos ich war. Irgendwie hab ich mir mehr erwartet. Hmmm....völlige Ratlosigkeit.:-?
Cool, die Falcons spielen nächste Cup-Runde gg fly's Truppe :thumb:
Cool, die Falcons spielen nächste Cup-Runde gg fly's Truppe :thumb:
ich hätte mir einen leichteren gegner gewünscht :oops: wird sicher ein spannendes matcherl 8-)
ich hätte mir einen leichteren gegner gewünscht :oops: wird sicher ein spannendes matcherl 8-)
ich glaube dass sollte eher ich sagen 8-)
Sehe eigentlich keine Chancen - du bist taktisch zu weit weg. Wäre schon mit einer Niederlage mit nur einem Tor Unterschied zufrieden. :oops:
Gratuliere zum Sieg. War schon so wie ich geahnt habe. Interessanter Konter im 3. Viertel von mir...
Du willst mir nicht zufällig verraten was du für Taktik im 4. Viertel gespielt hast? Da hätte ich nämlich am ehesten mit einer Chance meinerseits gerechnet...
Ich bin jetzt mal die nächsten 10 Tage away from home (pc). Man sieht sich nächste Saison wieder!
danke, war effizienter als gedacht ;-)
im letzten viertel hab ich frisches vsa gespielt; meine 2t stärkste Taktik.
Gestern gabs die fast erwartete Niederlage.
Gratulation an die Falcons!
Hatte auf einen knappen Rückstand bis zum letzten Viertel gehofft, aber der Doppelschlag am Ende des dritten Drittels hatte die Niederlage besiegelt. Das eine Tor war dann nur mehr Ergebniskosmetik.
Aber ganz schlau werde ich aus dem Spiel nimmer.
In der Taktikrangliste liegen beide Team näher (15 vs 30) beinanander, als beim Heimspiel gg die Volcoms (6 vs 47). Trotzdem diesmal 5 vs 2 Chancen im Vergleich gg Volcoms nur 4 zu 2 Chancen.
Auch beim Mannschaftsvergleich waren die Falcons 17 vs Sonics 21. Volcoms die dort gewonnen haben 18 vs 30.
Also von der Papierform hätte ichs mir schon knapper erwartet.
Auch dass bei Angriffswert 17 vs Verteidigungswert 13 nur 1 von 2 Chancen durchgeht ist mir auch nicht sonderlich verständlich. Noch dazu wo die Bewertung der Mannschafteile meiner Mannschaft im im zweiten Abschnitt höher als bei den Falcons war.
Mir gehts nicht darum, dass ich gexius den Sieg nicht vergönne - sondern rein um die Spiellogik. Und drüber nachdenken tut man nur, wenn's nicht läuft ;-)
Irgendwas hab ich bei dem Spiel noch nicht kapiert.
Eine Erklärung für mich wäre, dass ich mit off-Taks spiele und schon es bei kleinen Taktikunterlegenheit auf dem Niveau kaum was zu holen gibt!?
Die Erklärung ist, dass hier fast alle Ereignisse mit normalverteilten Zufallsvariablen programmiert sind. D.h., dass nix fix ist. Die erwarteten Ereignisse zwar mit relativ hohen Wahrscheinlichkeiten eintreten, aber eben nicht sicher eintreten. So kann es auch immer wieder Ausreißer und Überraschungen geben - wie im wirklichen Leben. Das betrifft quasi alles hier in diesem Spiel (TGW, TAW, Zuschauer, Training, etc und usw ...)
stefderchef
07.09.2019, 10:42
Mit Off-Taks auswärts taktikunterlegen und nicht zwingend skillüberlegen zu sein, ist auf jeden Fall ein erklärungsansatz für die niederlage würde ich sagen.
Danke euch Bellou und stefderchef für eure Rückmeldungen.
Dann ist es wie vermutet eine Mischung aus off Taks Nachteil bei Taktikunterlegenheit, gemischt mit Random-Parametern.
Ich glaube auch einen Denkfehler gehabt zu haben. Ich dachte, dass das taktisch unterlegene Team sein Taktik nicht spielt, da der Gegner zu stark ist. Also quasi ja keinen Ball sieht und folglich automatisch gegen den Ball arbeitet.
Tatsächlich wird wohl die Berechnung so sein, dass die Mannschaft trotz Unterlegenheit ihre Taktik spielt. z.B. wenn ich mit BS unterlegen bin und hinten 5er Kette habe, die nicht viel bringt, da die 5 Verteidiger sich ins BS einzubinden versuchen und entsprechend der Verteidigungswert tortzdem im Keller ist ... Wüde Verteidigungswert 11 trotz 5-4-1 und 20 Erf Goalie halbwegs erklären. Hätte aber zur Folge, dass ich keine Spielstands bezogenen Aufstellungen mehr brauche ... :-?
ich würde an deiner stelle weiteranalysieren und schauen welche taktik gegen welche taktik besonders effizient in der defensive und in der offensive ist. es gibt auch bei def taktiken varianten die besser funktionieren als andere.
weiters bedeutet mehr verteidiger nicht automatisch eine bessere verteidigung; ich spiele zB nie mit 5 spielern in der verteidigung.
Ich kenn mich bei Off-Taks nicht so aus. Aber der TAbwWert ist stark abhängig von der Taktik und dem Spielsystem des Gegeners und schwankt daher stark.
Bei meinen Def-Taks ist es jedenfalls so, dass bei bestimmten Taktiken 451 besser verteidigt als 541, weil für den Gegner das Mittelfeld schwieriger zu überwinden ist ...
Spielstandorientierte Einstellungen machen schon Sinn - also zB bei Rückstand 352 und bei Führung 451 ... ich mach damit jedenfalls schon meistens gute Erfahrungen ...
Dann werd ich weiterprobieren. Vielleicht gilt bei Offlern erst recht, dass die Verteidigung im Sturm beginnt. Werd das mal testen ;-)
Danke für eure Rückmeldungen.
michi7792
09.09.2019, 10:58
also danke leute, da waren jetzt schon ein paar ganz brauchbare tips dabei. bin zwar schon sehr lange dabei allerdings befass ich mich nicht so extren damit sondern lass es laufen (es macht ja trotzdem spaß). aber dadurch kommt man natürlich ein bisschen ins hintertreffen.
mit solchen tips kommt man aber vielleicht wieder ein biserl weiter.:-D
ich gehe soweit zu behaupten, dass man als Umbauer bis zur 1.Ol nichts tun muss, als stur aufzustellen. dann gehts aber los, weil dann wirklich jeder Punkt zählt. da fängt dann das sogenannte "tüfteln" an.
welche taktik funktioniert gegen welche taktik am besten. welche aufstellung bei welchem ziel (mauer, kontern, offensiv) funktioniert am besten. und dann kombiniert man die zwei sachen und man hätte die optimale formel. leider hat das spiel wie bellou schon angedeutet hat auch manch "zufälle" programmiert.
außerdem weiss man ja nie wirklich, welche aufstellung der gegner wirklich gespielt hat, man kann zwar ein bisserl was rauslesen, aber das kann man auch missinterpretieren. und dann ist durch die fitness noch eine wesentliche erhöhung der volatilität hinzugekommen, da dadurch jeder spieltag anders ist. ich merke das gerade stark, da der unterschied zwischen fitness 0 und zB 8 bei def taktiken eine ganz andere spielausrichtung ermöglicht.
aber ein paar grundrahmenbedingungen ändern sich trotzdem nicht so schnell; zB ist bei def taktiken awr eher die defensivste und die am besten geeignetste zum kontern. bei norm taktiken ist direktspiel sicher die beste um offensiv zu sein und uU kann man sogar mit ko kontern. bei off taktiken kenn ich mich überhaupt nicht aus deswegen werde ich sie beim nächsten umbau verwenden.
ich hoffe das war nicht zu verwirrend.
ich gehe soweit zu behaupten, dass man als Umbauer bis zur 1.Ol nichts tun muss, als stur aufzustellen. dann gehts aber los, weil dann wirklich jeder Punkt zählt. da fängt dann das sogenannte "tüfteln" an.
welche taktik funktioniert gegen welche taktik am besten. welche aufstellung bei welchem ziel (mauer, kontern, offensiv) funktioniert am besten. und dann kombiniert man die zwei sachen und man hätte die optimale formel. leider hat das spiel wie bellou schon angedeutet hat auch manch "zufälle" programmiert.
außerdem weiss man ja nie wirklich, welche aufstellung der gegner wirklich gespielt hat, man kann zwar ein bisserl was rauslesen, aber das kann man auch missinterpretieren. und dann ist durch die fitness noch eine wesentliche erhöhung der volatilität hinzugekommen, da dadurch jeder spieltag anders ist. ich merke das gerade stark, da der unterschied zwischen fitness 0 und zB 8 bei def taktiken eine ganz andere spielausrichtung ermöglicht.
aber ein paar grundrahmenbedingungen ändern sich trotzdem nicht so schnell; zB ist bei def taktiken awr eher die defensivste und die am besten geeignetste zum kontern. bei norm taktiken ist direktspiel sicher die beste um offensiv zu sein und uU kann man sogar mit ko kontern. ...
ich hoffe das war nicht zu verwirrend.
ich kann nur jedem Punkt und Beistrich beipflichten ... ;-)
@fly: toller Beitrag - danke!
... dann gehts aber los, weil dann wirklich jeder Punkt zählt. da fängt dann das sogenannte "tüfteln" an.
...
eine kleine Korrektur möchte ich schon anregen:
es zählt nicht nur jeder Punkt, sondern jedes Tor :lol::lol::lol:
sorry fly, der war aufglegt ... :-)
eine kleine Korrektur möchte ich schon anregen:
es zählt nicht nur jeder Punkt, sondern jedes Tor :lol::lol::lol:
sorry fly, der war aufglegt ... :-)
haha, wie recht du nicht hast ;-)
haha, wie recht du nicht hast ;-)
absolut ;-)
Herzliche Gratulation skyline und dipar zum Aufstieg in die 1. Buli -
:kette::kette:
drüben sind die mixnitzer und slivo aufgestiegen -das wird nächste Sasion eine 1. Buli mit einer unheimlichen Leistungsdichte ...;-):-D
michi7792
12.09.2019, 22:03
also gratuliere mal dem meister und dem zweiten zum aufstieg! super saisonleistung.
mich freut das ich die klasse halten konnte. war mein ziel zu saisonbeginn und durch die umbauer glücklicherweise auch leichter gelungen als erwartet.
was dadurch noch gut für mein team war, ich habe meine jugis sehr gut weiterentwickeln konnte.
das mein team den torschützenkönig stellt finde ich zusätzlich klasse. vorallem weil es seine letzte saison war und er mit diesem titel in pension gehen kann. schade das er die 100 tore mark knapp nicht geschafft hat.
Hi @alle!
Freu mich, dass es diese Saison doch mit dem Sprung in die 1. Buli geklappt hat. Hätte ich mir nie zu träumen gewagt, dass ich mit meinen Jungs mal soweit kommen werde. Ich muss aber fairerweise zugeben, dass unsere Liga durch die große Anzahl der Umbauer deutlich leichter war als die Nebenklasse. Nichtsdestotrotz war der Kampf um den Aufstieg beinhart und am Ende haben Kleinigkeiten entschieden.
Skyline herzlichen Glückwunsch zum verdienten Meistertitel und dem Durchmarsch in die 1. Buli :thumb:
Ich wünsche Michi und Gexius für die neue Saison alles Gute und bin mir sicher, dass ihr beide ganz vorne mitspielen werdet!! Hoffe ich kann mich lang genug halten um mit euch ein Wiedersehen in der 1. Buli zu feiern. ;-)
Freu ich mich schon sehr auf das Wiedersehen mit bellou, daKump und stefan und das Aufeinandertreffen mit fly, stef, slivo, donot und terminator 8-)
cu,
dipar
@Michi: Grats zum erneuten Jugend-Meistertitel!
EinfachNurAndi
13.09.2019, 08:48
Gratulation auch von mir an die Aufsteiger.
Wünsche allen viel Erfolg für die nächste(n) Saison(en) und die Umbauer viele Trainingssteigerungen ;-)
Wir sehen uns in ein paar Jahren wieder hier oben 8-)
Gratulation auch von mir an die Aufsteiger.
Wünsche allen viel Erfolg für die nächste(n) Saison(en) und die Umbauer viele Trainingssteigerungen ;-)
Wir sehen uns in ein paar Jahren wieder hier oben 8-)
Auch dir viel Erfolg beim Umbau! Du legst es jetzt defensiv an?
Ich war bisher immer mit off. Taks unterwegs. Aber in den höheren Ligen ists mit off. Taks auswärts nicht leicht zu verteidigen!? :-?
Übrigens Soeder und Adams sind bei mir noch mit von der Partie ;-)
wenn ich schon zwei offler dahabe. darf ich mich bei euch per pm melden zwecks off taktiken? werde beim nächsten umbau auf off setzen hab aber keine ahnung. so ein paar tipps würden mir enorm helfen.
wenn ich schon zwei offler dahabe. darf ich mich bei euch per pm melden zwecks off taktiken? werde beim nächsten umbau auf off setzen hab aber keine ahnung. so ein paar tipps würden mir enorm helfen.
ja sicher! hoffe nur, dass ich dir helfen kann :-?
Danke für die Gratulationen, war am Ende trotzdem ziemlich glücklich das Ganze. Ich denke für uns 2 Aufsteiger wirds in der 1. Buli extrem schwer, mehr wie ein Mittelfeldplatz wirds wohl nicht.
Gratulation an den Meister! Das eine oder andere Duell hatten wir ja schon glaub ich :-D
Gratulation dipar zur soliden Saison! :clap:
Ihr beide werdet eine starke Bereicherung sein für die Bundesliga!
gruß Kump
EinfachNurAndi
16.09.2019, 06:29
Auch dir viel Erfolg beim Umbau! Du legst es jetzt defensiv an?
Ich war bisher immer mit off. Taks unterwegs. Aber in den höheren Ligen ists mit off. Taks auswärts nicht leicht zu verteidigen!? :-?
Übrigens Soeder und Adams sind bei mir noch mit von der Partie ;-)
Ja, diesmal probier ich's mit Def-Taks.
Bin gespannt, hier gibt's für mich noch viel zu lernen!! :-D
Denke aber, die sind leichter zu spielen wie die Off-Taks.
Leider hatte ich es nicht geschafft (durch viele Fehler in meinem ersten Umbau), ein perfektes Off-Team zu formen... Deshalb fand auch mein Umbau etwas früh statt.
Konnte einiges lernen mit den Off-Taks. Und ja, vor allem bei Taktikunterlegenheit sind die Off-Taks schwer zu spielen!
Umgekehrt kann man dafür bei einer Taktiküberlegenheit ganz gut variieren finde ich.
Freut mich, dass sich die beiden noch nicht zur Ruhe setzen und noch Luft in der höchsten Liga schnuppern dürfen 8-)
Hoffe sie bringen dir etwas da oben :-D
Nochmals alles Gute!
EinfachNurAndi
16.09.2019, 06:32
Du darfst dich selbstverständlich immer melden :-D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.