Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 52

dbdtBot
10.07.2019, 12:03
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

fly
10.07.2019, 12:06
Herzlich Willkommen zur neuen Saison,

freu mich sehr, dass ich wieder einmal in der Bundesliga mitspielen darf.
Der Einstand war schon einmal katastrophal, im Pensionsbingo bin ich wieder einmal fett verarscht worden; da finde ich das Spiel unglaublich unfair und unausgewogen; aber genug der Suderei, ich genieße hier mal meine wahrscheinlich einzige volle Saison ;-)

lg
fly

terminator85
10.07.2019, 13:13
Herzlich Willkommen zur neuen Saison,

freu mich sehr, dass ich wieder einmal in der Bundesliga mitspielen darf.
Der Einstand war schon einmal katastrophal, im Pensionsbingo bin ich wieder einmal fett verarscht worden; da finde ich das Spiel unglaublich unfair und unausgewogen; aber genug der Suderei, ich genieße hier mal meine wahrscheinlich einzige volle Saison ;-)

lg
fly

Hallo fly, finds super dich hier oben begrüßen zu dürfen!
Weiter rauf kann dein Höhenflug nicht mehr gehen. :lol:

GRATULATION dir und den 3 anderen Aufsteigern, wobei deine Leistung mit Meistertitel und gutem Cupabschneiden wirklich toll war. Da fällt mir nur ein Team ein, dass in Ö erfolgreicher war.

Ja, das Pensinsbingo ist echt kurios.
Bei meinem ersten Umbau sind 1 oder 2 gerade mal 37j alt geworden. Diesmal hat es einer bis zu den vollen 39j geschafft. :-D
...und von der aktuellen reinen Söldnertruppe hat es gar nur den 39j TW (bei 100% Wahrscheinlichkeit) und 3 von 4 38j erwischt. Der Rest meiner "kleinen" Altherrenfraktion wurde verschont. 8-)

@All: Mich würde es interessieren, wie es um eure Stadien so bestellt ist!?
Ich hab ja ein sehr ungewöhnliches Sitzer/Steher-Verhältnis. Auch ein wenig der Tradition geschuldet.
=> Jetzt, wo die alte Saison vollendet ist, könnte man schön die Zahlen -mit einem PA-Abo zB mit der Fanbasis- vergleichen.
Hab mein Stadion die letzten 3 Matches lang voll bekommen und seitdem auch nicht mehr ausgebaut:
2800 Steher
17200 Sitzer
alle 20k Plätze überdacht
dazu 80 Imbissbuden und die 40 VIPs quetsch ich auch noch rein, obwohl das Stadion nur für 20.000 Zuschauer genehmigt ist. :lol:
=>
Stadioneinnahmen für die ganze Saison 51: 3.335.824 €
Stadionerhaltung für die ganze Saison 51: 845.460 €
Das Stadion wirft pro Saison also ca 2,5 Mios an Gewinn aus! ;-)

PS: Wünsche uns gute Unterhaltung!

strider
10.07.2019, 13:56
6.000
12.500
18.500
37
80
340.800

sind daher :

Stadioneinnahmen
3.067.200 €

Stadionerhaltung
-735.075€

und somit 2.332.125 € Gewinn

bin ich nicht unzufrieden, eine komplett ausverkaufte Saison und kein aufstocken mehr weils ja jetzt eh wieder runter geht.

fly
10.07.2019, 14:05
7000 steher / 13000 sitzer

Stadioneinnahmen 3.191.432 €
Stadionerhaltung -787.050 €

Netto: 2.404.382 €

WanObi2000
10.07.2019, 14:29
22.044 Plätze
14 tsd sitzpl
8 tsd stehpl

2,5 mios gewinn

fly
10.07.2019, 14:58
knallerpartie in der ersten runde: bellou vs crystal 8-)

Bellou
10.07.2019, 14:59
Auch von mir ein herzliches Willkommen :-D

Am liebsten schau ich mir immer gleich die letzte Runde an: Da werden wir Crystal vs. Powderfanatics und DaKump vs. Piranhas sehen :-D

Ein Herzschlagfinale ist also durchaus im Bereich des Möglichen :-D

Ich hab gleich in der ersten Runde viel zu tüfteln: Daheim gegen die Crystal :-D

daKump
10.07.2019, 16:15
Hallo an Alle!

Ehrt mich sehr diese Saison in der Bundesliga mitspielen zu dürfen :-)
...im Pensionsbingo bin ich wieder einmal fett verarscht worden; da finde ich das Spiel unglaublich unfair und unausgewogen
Habe 5 Pensionisten abbekommen, macht in Summe 8 Abgänge in nur 2 Saisonen. Nächste Saison mache ich einen auf fly und die Fintenss wird auf 0 sinken ;-):-D

So viel werde ich dann wohl auch nicht nach kaufen können :lol:
Wenn ich mir so die Stadionzahlen anschaue habe ich wohl etwas Rückstand

Stehplätze: 5.000
Sitzplätze: 14.300

Stadioneinnahmen: 3.133.008 €
Stadionerhaltung: -774.675 €
Gewinn: 2.358.333 Teamcheftaler

Bis zum Saisonstart sind aber weitere 500 Plätze verfügbar, passend zum Heimspiel gegen die Donots.

gruß Kump

Donot
11.07.2019, 13:17
Auch von mir ein herzliches Hallo! Freu mich auf die neue Saison mit neuen Gesichtern :)

Vielleicht noch kurz ein paar Worte zu meiner Saisonplanung damit jeder weiß was zu erwarten ist. Zur Gänze hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben dass ich die Klasse noch einmal halten kann, jedoch schaut es am Transfermarkt bzgl. der dafür nötigen Verstärkungen momentan grausig mager aus. Heißt im konkreten: könnte sein dass im Laufe der Saison Zukäufe passieren wodurch ich im Laufe der Saison auch stärker werde - siehe termi letzte Saison. Ist dann leider eventuell etwas unfair, ich denke aber insgesamt, dass kein Titelaspirant in die Verlegenheit kommen sollte an meiner Truppe zu scheitern. Zur Halbzeit schau ich dann weiter..

@Stadion:
- 15.400 Sitzplätze
- 4.600 Stehplätze

Einnahmen: 3.306.488
Ausgaben: 822.699
Gewinn: 2.483.798 --> bin zufrieden :)

Viel Erfolg & Spaß allen in der neuen Saison ;-)

mclingua
11.07.2019, 13:37
Auch von mir ein herzliches Hallo! Freu mich auf die neue Saison mit neuen Gesichtern :)

Vielleicht noch kurz ein paar Worte zu meiner Saisonplanung damit jeder weiß was zu erwarten ist. Zur Gänze hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben dass ich die Klasse noch einmal halten kann, jedoch schaut es am Transfermarkt bzgl. der dafür nötigen Verstärkungen momentan grausig mager aus. Heißt im konkreten: könnte sein dass im Laufe der Saison Zukäufe passieren wodurch ich im Laufe der Saison auch stärker werde - siehe termi letzte Saison. Ist dann leider eventuell etwas unfair, ich denke aber insgesamt, dass kein Titelaspirant in die Verlegenheit kommen sollte an meiner Truppe zu scheitern. Zur Halbzeit schau ich dann weiter..

@Stadion:
- 15.400 Sitzplätze
- 4.600 Stehplätze

Viel Erfolg & Spaß allen in der neuen Saison ;-)

Von mir kommen heut Abend vier Pensionisten auf den Markt, vielleicht kannst da den einen oder anderen brauchen...

zum Stadion:

Stehplätze 17.000
Sitzplätze 8.500
Überdachte Plätze 25.500

Stadioneinnahmen: 3.261.376 €
Stadionerhaltung: 883.575 €
Gewinn: 2.377.801 €

fly
11.07.2019, 14:01
schon erstaunlich wie unterschiedlich teilweise unsere Stadien sind, aber fast alle ähnlich viel verdienen :lol:

Donot
11.07.2019, 16:08
Von mir kommen heut Abend vier Pensionisten auf den Markt, vielleicht kannst da den einen oder anderen brauchen...

Bin gespannt :)

mclingua
11.07.2019, 18:02
Bin gespannt :)

Sind leider nur drei Spieler im Moment... Hab einen zu kleinen Kader zum Verkaufen aber einen vollen Kader, so dass i grad keinen Juni hochziehen kann... :roll:

Da hab ich wohl etwas übereifrig bei 16-jährigen mitgeboten... :lol:

Donot
11.07.2019, 19:06
Sind leider nur drei Spieler im Moment... Hab einen zu kleinen Kader zum Verkaufen aber einen vollen Kader, so dass i grad keinen Juni hochziehen kann... :roll:

Aja, der dritte wär mir glatt durch den Filter gerutscht :shock:
Die hättest aber ruhig einen Tag kürzer auf den Markt schmeissen können :-P

mclingua
12.07.2019, 10:49
Aja, der dritte wär mir glatt durch den Filter gerutscht :shock:
Die hättest aber ruhig einen Tag kürzer auf den Markt schmeissen können :-P

Jetzt sind es vier, wirst aber eh schon entdeckt haben, nehm ich mal an... :-P

Donot
12.07.2019, 15:36
Ja hab ich - mal schaun obs was wird :-D

wanobi hat mir heute eh netterweise eine kleine Finanzspritze zukommen lassen :-P

terminator85
12.07.2019, 19:51
Hab die Zahlen von uns mal zusammengefasst:

2800 Steher
17200 Sitzer
alle 20k Plätze überdacht
dazu 80 Imbissbuden und die 40 VIPs
=>
Stadioneinnahmen für die ganze Saison 51: 3.335.824 €
Stadionerhaltung für die ganze Saison 51: 845.460 €
Das Stadion wirft pro Saison also ca 2,5 Mios an Gewinn aus! ;-)

6.000
12.500
18.500
37
80
340.800

sind daher :

Stadioneinnahmen
3.067.200 €

Stadionerhaltung
-735.075€

und somit 2.332.125 € Gewinn

bin ich nicht unzufrieden, eine komplett ausverkaufte Saison und kein aufstocken mehr weils ja jetzt eh wieder runter geht.

7000 steher / 13000 sitzer

Stadioneinnahmen 3.191.432 €
Stadionerhaltung -787.050 €

Netto: 2.404.382 €

22.044 Plätze
14 tsd sitzpl
8 tsd stehpl

2,5 mios gewinn

Wenn ich mir so die Stadionzahlen anschaue habe ich wohl etwas Rückstand

Stehplätze: 5.000
Sitzplätze: 14.300

Stadioneinnahmen: 3.133.008 €
Stadionerhaltung: -774.675 €
Gewinn: 2.358.333 Teamcheftaler

@Stadion:
- 15.400 Sitzplätze
- 4.600 Stehplätze

zum Stadion:

Stehplätze 17.000
Sitzplätze 8.500
Überdachte Plätze 25.500

Stadioneinnahmen: 3.261.376 €
Stadionerhaltung: 883.575 €
Gewinn: 2.377.801 €

schon erstaunlich wie unterschiedlich teilweise unsere Stadien sind, aber fast alle ähnlich viel verdienen :lol:

@fly: Mir fällt zuerst mal auf: Sehr viele von euch setzen auf ca 1 Drittel Steher und 2 Drittel Sitzer!

=> Die Stadien von fly, daKump, Donot und mir sind total ähnlich und in etwa auch gleich groß (20k)! Das von strider ist im selben Stil gebaut und ein wenig kleiner.
Einzig WanObi und Mclingua haben deutlich größere Stadien.

...und damit kommen wir zum Kuriosen:
Diese um ca 10% größeren Stadien werfen auch nicht sonderlich mehr ab bzw bei Mclingua mit seinem 23k Fassungsvermögen sogar weniger.
Beide haben im Vergleich zu den anderen Stadien mehr Stehplätze bzw bei Mclingua sinds sogar deutlich mehr als Sitzplätze.

Der Vergleich lässt mich auf folgendes schließen:
Sitzplätze sind allgemein und auf jeden Fall langfristig die bessere Wahl und allerspätestens wenn man sowieso keine zusätzlichen Imbissbuden mehr bauen darf/kann sollte man nur noch Sitzplätze zubauen.
(...oder gar anfangen Stehplätze auf Sitzplätze umzubauen?!? :noidea:
Anm. dazu: Im realen Fussball werden für die Profivereine die Stehplätze ja auch immer mehr abgeschafft/umgebaut. ;-))

=> Entweder liegt es daran, dass diese 2 Stadien nicht annähernd bzw nie voll sind ODER die Sitzplätze sind die deutlich bessere Alternative!!!
@unsere Bischofstettner: Waren eure Stadien letzte Saison irgendwann mal voll???

PS@Strider: Ja, will auch ned mehr weiter ausbauen!
PS@Kump: So viel Rückstand hast gar nicht, wenn ich es mit meinem Stadion vergleiche. ;-)
Hab zwar noch ned geschaut, wie es um unsere Fanbasis bestellt ist, aber ich vermute mal, dass mein Team da vor deinem ist und daher die kleine Differenz. Mit rießigem Erfolg in der 1.BuLi kannst deinen Verein jetzt ordentlich beliebter machen. :lol:

daKump
12.07.2019, 20:48
Ich kann dazu beitragen, dass meine Stehplätze immer zu 100 % gefüllt sind und die Schwankungen nur eim Bereich der Sitzplätze stattfinden.
Beim Stadion vom mclingua wäre natürlich schön zu wissen ob die Schwankungen beide Bereiche betreffen oder immer nur ein Teil erleidet oder sogar abwechselnd der Fall ist ;-) :-)

Bezüglich Stadionbau muss ich zugeben wenig experimentiert zu haben, ab und zu gönne ich mir das Ranglistenfeature umd die Fanbasis und das Staioneinkommen zu vergleichen und habe darauf hingearbeitet in der Einnahmenrangliste weiter vorne zu sein als in der Fanbasisrangliste.
Bei dieser Gelegenheit wird es jetzt wieder Zeit ein paar Credits zu investieren :lol:

terminator85
12.07.2019, 21:40
Ich kann dazu beitragen, dass meine Stehplätze immer zu 100 % gefüllt sind und die Schwankungen nur eim Bereich der Sitzplätze stattfinden.
Beim Stadion vom mclingua wäre natürlich schön zu wissen ob die Schwankungen beide Bereiche betreffen oder immer nur ein Teil erleidet oder sogar abwechselnd der Fall ist ;-) :-)

Bezüglich Stadionbau muss ich zugeben wenig experimentiert zu haben, ab und zu gönne ich mir das Ranglistenfeature umd die Fanbasis und das Staioneinkommen zu vergleichen und habe darauf hingearbeitet in der Einnahmenrangliste weiter vorne zu sein als in der Fanbasisrangliste.
Bei dieser Gelegenheit wird es jetzt wieder Zeit ein paar Credits zu investieren :lol:

Das ist immer so, dass die Stehplätze bei den Fans beliebter sind und zuerst (aus-)verkauft sind. Wer ein "billiges Ticket" bekommt, nimmt es gerne in Kauf dafür stehen zu müssen.:lol:
Genau da liegt ja der Grund, warum die Sitzplätze aus Vereinssicht die besseren sind.

mclingua
13.07.2019, 08:03
Bei mir waren einige male die Steher ausverkauft vorige Saison, die Sitzer nicht mal annähernd...

Die Größe des Stadions hat sich so ergeben, dass ich immer stetig ausgebaut habe wenn das Stadion ausverkauft war... und wie schon erwähnt wurde, sind die Steher schneller ausgelastet, deshalb wurde da größer ausgebaut im Laufe der Zeit... hab mich aber nie näher damit beschäftigt, weil die Einnahmen auch so stetig langsam gestiegen sind...

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, so wie die meisten hier, mehr auf Sitzplätze zu setzen, aber die paar Groschen sind auch schon egal... ;-)

terminator85
14.07.2019, 13:29
Am liebsten schau ich mir immer gleich die letzte Runde an: Da werden wir Crystal vs. Powderfanatics und DaKump vs. Piranhas sehen :-D

Ein Herzschlagfinale ist also durchaus im Bereich des Möglichen :-D

Ich hab gleich in der ersten Runde viel zu tüfteln: Daheim gegen die Crystal :-D

Ja, der Zufall wollte es scheinbar so, dass sich die 4 Aufsteiger am Saisonende duellieren. Bis dahin sollten sie entgültig in der obersten Liga angekommen sein. :lol:

Denke zuerst gegen Crystal mit HV zu spielen, ist für dein Team gar nicht mal so schlecht.
Bin gespannt, was da rauskommt!

btw: Generell scheinen uns hier die Offler auszugehen!
=> Da grenzt sich das Feld der Favoriten ein wenig ein. ;-)

Ja, das kenne ich! Wenn alte Stammspieler, gezogene Jugis und Platzhalter im Kader zu Saisonbeginn aufeinander treffen wirds eng, wenn man dann noch am TM zuschlagen will.
...aber diese Saison hat sich bei mir trotz der vielen TWs die "Obergrenzen"-Info noch nicht gemeldet.

btw: Ich wundere mich immer wieder nach welchen engen Kriterien 16j für den Umbau gesucht werden.
=> Da wird nur wegen zB 2 Skills mehr oder wegen der Spezi mehr schnell mal 1Mio (und mehr) mehr locker gemacht! :shock:

...und diesmal hab ich mich mal umgeblickt, was am Ende raus kommt!
=> Ein Blick auf meine Söldnertruppe lässt drauf schließen, dass man nur Spielern mit Spezi die Chance gibt mal groß rauszukommen.
Hab scheinbar (obwohl es kein Kriterium für mich war) fast nur Spieler mit Spezi zusammen gekauft! Wenn ich auf den TM schau, haben die alten guten Spieler (=BuLi-tauglich) auch zusätzlich eine Spezi!
=> Das kann kein Zufall mehr sein, oder!?

WanObi2000
14.07.2019, 21:11
Ja Wahnsinn was da abgeht!

Meine Prinzipien sind das ich Minimum jede Spezi im Team habe und so viele niederösterreicher kaufe wie möglich!

Hab schon den ein oder anderen ziehen lassen!

Hab aber auch schon den ein oder anderen rekordtransfer durchgeführt! 5,4 mios :shock::shock:

Was soll ich sonst mit dem vielen Geld:lol::lol::lol::lol:

strider
15.07.2019, 06:44
also ich hab auch schon die hälfte meines Budgets verklopft und "erst" 10 Spieler... aber was solls... sind jetzt eh einige Saisonen wo ich bis irgendwann einen Trainer nix brauche :D

fly
15.07.2019, 09:05
Ja Wahnsinn was da abgeht!

a wahnsinn ist, dass Donot bereit ist 6mille für einen pensionisten zu zahlen :shock:

mclingua
15.07.2019, 12:18
a wahnsinn ist, dass Donot bereit ist 6mille für einen pensionisten zu zahlen :shock:

Mir solls recht sein... ;-)

aber voriges jahr wäre ich auch dazu bereit gewesen, weil dadurch die chance auf den meistertitel real gewesen wäre... nur leider gab es da keine top-Pensis...

Donot
15.07.2019, 12:21

Naja, auch hier: was soll ich denn sonst mit dem vielen Geld?! :lol: (günstiger wär mir aber natürlich auch recht gewesen :-P)

mclingua
15.07.2019, 12:22
(günstiger wär mir aber natürlich auch recht gewesen :-P)

Der war doch eh noch günstig! 8-)

fly
15.07.2019, 12:47
Naja, auch hier: was soll ich denn sonst mit dem vielen Geld?! :lol: (günstiger wär mir aber natürlich auch recht gewesen :-P)

ich verstehs eh, werde nächste saison auch alles raushauen was ich hab. aber wahnsinn ist es trotzdem :lol:

edith: die anderen zwei sind schon auf 7, einfach irre

Bellou
15.07.2019, 17:18
ich verstehs eh, werde nächste saison auch alles raushauen was ich hab. aber wahnsinn ist es trotzdem :lol:

edith: die anderen zwei sind schon auf 7, einfach irre
ja, Donot will es nochmal wissen :-D

schaut nach 7 konkurrenzfähigen Teams in der 1. Buli aus - statt ursprünglich vermutete 6 Teams. 7 konkurrenzfähige Teams gab es das letzte Mal in der 43. Saison - also auch schon fast 2 Jahre her - 7 Teams würden die 1. Buli spürbar attraktiver machen ;-)

fly
16.07.2019, 11:13
wahrer tabellenführer ist einmal daKump; unentschieden im absoluten spitzenspiel ist interessant, hätte doch anderes erwartet ;-)

Bellou
16.07.2019, 16:29
wahrer tabellenführer ist einmal daKump; unentschieden im absoluten spitzenspiel ist interessant, hätte doch anderes erwartet ;-)
ich hab eigentlich nichts erwartet - für mich waren vorher die Chancen für 1-X-2 jeweils 1/3.
Crystal hat eine völlig neue Taksreihenfolge gespielt und mich im 3. Viertel perfekt überrascht. Zum Glück ist der Konter im letzten Viertel noch reingegangen - ich bin also mit einem blauen Auge davon gekommen ... :wacko:

daKump
16.07.2019, 22:07
Die erste Runde ist geglückt, auch die Unterzahl im letzten Viertel konnte nichts mehr daran ändern. Freut mich, den die Donots werden noch stärker werden nach den Transfermarktinvestionen. Taktikrangliste 41 mit diesem Rupfteam ist ja schon fast wieder sensationell.

Demnach sehe ich mein team am Ende der Saison eigentlich nur auf Rang 7, aber wie sich so eine Saison entwickelt ist freilich schwer vorherzusagen.

Bellou hatte mir vorab schon gratuliert, dass ich ihm als Skillstärksten ablöse... So ganz ist diese Vorhersage wohl nun doch nicht eingetroffen, Hut ab aber vor der Leistung im Spitzenspiel!

terminator85
16.07.2019, 22:20

Wirklich interessant, wieviel Geld und Spieler da LIGAINTERN den Besitzer gewechselt haben. :shock:

Mir solls recht sein... ;-)

aber voriges jahr wäre ich auch dazu bereit gewesen, weil dadurch die chance auf den meistertitel real gewesen wäre... nur leider gab es da keine top-Pensis...

Ja, vor 2 Saisonen wäre ich vermutlich dazu bereit gewesen. :lol:
In den Saisonen 49 und 50 waren nochmal deutlich weniger BuLi-taugliche Spieler mit den richtigen Taks am TM. :-?
Letzte Saison waren es zumindest ein paar. ;-)

ja, Donot will es nochmal wissen :-D

schaut nach 7 konkurrenzfähigen Teams in der 1. Buli aus - statt ursprünglich vermutete 6 Teams. 7 konkurrenzfähige Teams gab es das letzte Mal in der 43. Saison - also auch schon fast 2 Jahre her - 7 Teams würden die 1. Buli spürbar attraktiver machen ;-)

Naja, mir persönlich ist die Konkurrenz ein wenig zu stark bzw groß. Wäre gerne noch nächste Saison in der 1.BuLi gewesen. Mal sehen, ob es sich irgendwie ausgeht.

=> Diese ganzen Käufe von Donot spielen mir so gar nicht in die Karten.
...und ob es sich wirklich noch ausgezahlt hat nachzurüsten, bleibt vermutlich auch lang ungewiss. Alleine schon wegen der Auftaktniederlage wirds für Donot schwer wirklich sehr gut abzuschneiden.

Find es schön zumindest kurz mal noch als Tabellenführer aufzuscheinen. Wobei es ist, wie du richtig erkennst, eher Schein als Sein. :-)

ich hab eigentlich nichts erwartet - für mich waren vorher die Chancen für 1-X-2 jeweils 1/3.
Crystal hat eine völlig neue Taksreihenfolge gespielt und mich im 3. Viertel perfekt überrascht. Zum Glück ist der Konter im letzten Viertel noch reingegangen - ich bin also mit einem blauen Auge davon gekommen ... :wacko:

Ein starkes Match! Das X ist mMn gerecht.
Gesamt macht es die MS noch spannender, wenn der Titelverteidiger gleich mal zuhause Punkte liegen lässt.
PS@Bellou: Dein Angriffswert von 20 bei einem Konter ist mMn ganz was spezielles. ;-)8-)

terminator85
16.07.2019, 22:31
Die erste Runde ist geglückt, auch das die Unterzahl im letzten viertel konnte ncihts mehr daran ändern. Freut mich, den dei Donots werden noch stärker werden nach den Transfermarktinvestionen. Taktikrangliste 41 mit diesem Rupfteam ist ja schon fast wieder sensationell.

Demnach sehe ich mein team am Ende der Saison eigentlich nur auf Rang 7, aber wie sich so eine Saison entwickelt ist freilich schwer vorherzusagen.

Bellou hatte mir vorab schon gratuliert, dass ich ihm als Skillstärksten ablöse... So ganz ist diese Vorhersage wohl nun doch nicht eingetroffen, Hut ab aber vor der Leistung im Spitzenspiel!

Frei nach STS: "Da kumpt DAKUMP, da kumpt DAKUMP, i gfrei me, des is klass." :lol::lol::lol:

Finds rein aus sportlicher Sicht super, wenn jemand mit so einem Team es ganz nach oben schaffen kann. Das ist ein gutes Zeichen für die Ausgewogenheit von dbdT. Es zeigt, dass es mehrere Wege gibt erfolgreich zu sein. 8-)
Mein Team ist teils zwar ähnlich aufgestellt, aber bei mir ists eher eine Verlegenheits- bis Notlösung. ;-)

Wie ich an euren letzten paar Kommentaren hier sehen kann, sind fly, bellou und du sogar die 3 besten der Skillrangliste. Mal sehen, wie es gegen Ende der Saison bei euch um die Skill-RL steht.

Bellou
17.07.2019, 03:59
Einen wunderschönen guten Morgen :-D
...
Bellou hatte mir vorab schon gratuliert, dass ich ihm als Skillstärksten ablöse... So ganz ist diese Vorhersage wohl nun doch nicht eingetroffen, ...
Ja, da hab ich die Crystal unterschätzt.
Skillrangliste:
1. Crystal
2. DaKump
3. Bellou
:-D
Das ist auch der große Unterschied zu den letzten Saisonen, in denen ich mich auf meine Skillüberlegenheit stützen konnte. Das macht diesmal die Liga viel unberechenbarer.
Wirklich interessant, wieviel Geld und Spieler da LIGAINTERN den Besitzer gewechselt haben. :shock:
DaKump hat gestern abend auch noch mal zugeschlagen. 10 Mio. für einen 33-Jährigen mit 11,4 XP ist schon ein starkes Stück :shock: Zweitbieter war Donot - das Rennen um Platz 6 ist offiziell eröffnet 8-)

Naja, mir persönlich ist die Konkurrenz ein wenig zu stark bzw groß. Wäre gerne noch nächste Saison in der 1.BuLi gewesen. Mal sehen, ob es sich irgendwie ausgeht.
...und ob es sich wirklich noch ausgezahlt hat nachzurüsten, bleibt vermutlich auch lang ungewiss. Alleine schon wegen der Auftaktniederlage wirds für Donot schwer wirklich sehr gut abzuschneiden.
Ja, man wird sehen, wie sich die Saison entwickelt. Schade, dass da einer absteigen wird müssen - aber für die Spannung ists natürlich super.

Bei 6 konkurrenzfähigen Teams hat man 30 interessante von insgesamt 90 Spielen. Bei 7 Teams sind es gleich 42 interessante - also fast die Hälfte aller Spiele ...
Ich hoffe, dass es möglichst lange spannend bleibt, dann ist die Chance auch größer, dass alle bis zum Schluss voll spielen.
...
Finds rein aus sportlicher Sicht super, wenn jemand mit so einem Team es ganz nach oben schaffen kann. Das ist ein gutes Zeichen für die Ausgewogenheit von dbdT. Es zeigt, dass es mehrere Wege gibt erfolgreich zu sein. 8-)
Ja, das freut mich auch ganz besonders für daKump - allerdings muss man das Spiel schon sehr gut verstehen, dass das gelingen kann.

Ich hoffe halt auch, dass wir Crystal ein bisschen fordern können - wenn ich daheim nur mit Ach und Krach ein X schaffe, so verheißt das nix Gutes.

Crystal bleibt ein Mysterium: Crystal ist seit 2009, also seit der 1. Saison dabei und hat noch kein einziges Post abgesetzt. Die 11 Forumsbeiträge von ihm, die im Teamvergleich aufscheinen, sind lediglich vom dbdtbot produzierte Posts für seine 11 Kandidaturen zum LTC - also keine wirklichen Forumsbeiträge - da steht er bei Null. Ich erwarte daher auch diese Saison keine Posts von ihm hier im Forum, würde mich aber sehr darüber freuen ;-), vielleicht liest er ja mit ...

fly
17.07.2019, 07:54
Wie ich an euren letzten paar Kommentaren hier sehen kann, sind fly, bellou und du sogar die 3 besten der Skillrangliste. Mal sehen, wie es gegen Ende der Saison bei euch um die Skill-RL steht.

das halte ich für ein gerücht! selbst wenn ich voll spiele krebse ich irgendwo um die 50 herum. bin eher der taktiker ;-)

Donot
17.07.2019, 10:36
Die erste Runde ist geglückt, auch die Unterzahl im letzten Viertel konnte nichts mehr daran ändern. Freut mich, den die Donots werden noch stärker werden nach den Transfermarktinvestionen. Taktikrangliste 41 mit diesem Rupfteam ist ja schon fast wieder sensationell.

Hat mich eigentlich überrascht dass das Spiel am Ende so "knapp" ausging. Nachdem ich aufgrund der Pensionierungen da noch 3 Gurken spielen lassen musste gings da für mich ausschließlich um Schadensbegrenzung - mit einer 0:1 Auswärtsniederlage bin ich da natürlich hochzufrieden. Verfälscht wurde hinsichtlich Meisterschaft aus meiner Sicht auch nix - 0:1 auswärts verlieren ist da absolut im Normalbereich - also alles gut :-)

Ja ich muss gestehen, mir wärs auch lieber gewesen es gäbe (wie zuletzt meistens) von Anfang an die "fixen" Absteiger, das hätt das Ganze etwas entspannter - und weniger kostspielig - gemacht :-P
Nachdem ich aber jetzt schon mal in der Buli bin und mclingua zufällig auch die passende Anzahl an Spieler in der nötigen Qualität auf den Markt geworfen hatte dachte ich, die Gelegenheit muss ich jetzt einfach nutzen und es nochmal versuchen. Im Endeffekt bringt es ja auch nix mit xx Millionen am Konto sang- und klanglos wieder nach unten durchgereicht zu werden. Ob der Wiederaufbau dann mit 15 Mio mehr oder weniger am Konto angegangen wird ist verhältnismäßig auch wurscht. (ob der "Verlust" dann tatsächlich auch so realisiert wird oder nicht bleibt freilich auch noch abzuwarten)
Und ich geb dir natürlich absolut recht: ob sich diese Investitionen am Ende des Tages tatsächlich auch ausgezahlt haben oder nicht steht sowieso in den Sternen. Wobei ein "sehr gutes" Resultat wie du es vielleicht definieren würdest für mich gar nicht so im Fokus steht - für mich ist das bereits der 6te Platz. Noch eine weitere Saison in der Buli wär genial. 4 Saisonen 1. Buli am Stück - hätt mir das wer vor meinem Aufbau gesagt, das hätt ich sofort unterschrieben :-)
So oder so wirds hart: die Konkurrenz ist heuer brutal und meine Personaldecke äußerst dünn kalkuliert - ums mal so zu sagen :lol: Umso mehr wurmts mich dass ich den Dwight von mclingua als 4ten Zukauf verpasst hab - hab nicht geglaubt dass es noch einen zweiten verrückten wie mich am Markt gibt der in letzter Sekunde dazwischen grätscht :-P

michi7792
17.07.2019, 12:48
@dakump: hättest gscheiter 10 mille für meinen flores ausgeben, der is ja viel besser! ;-):-D

terminator85
17.07.2019, 18:38
das halte ich für ein gerücht! selbst wenn ich voll spiele krebse ich irgendwo um die 50 herum. bin eher der taktiker ;-)

@Fly: Ja, SORRY, da ist mir ein Fehler passiert, weil ich "eins und eins" falsch zusammengezählt hab.
Hab im Forum beim Schreiben raufgescrollt und da waren eben DaKump, Bellou und du mit euren posts. Bei den anderen 2 hab ich die Skill-RL gesehen, bei dir scheinbar den Tabellenplatz. :oops:
=> So passierten die Fakenews! :lol:
Im Hinterkopf hatte ich:
1.) Bin selbst 1. der Tabelle,
2.) Fly hat ein Vereinswappen mit einem Schnee-Kristall und
3.) der frischgebackene 2.BuLi-Meister mischt bei den Skillbestwerten auch mit.
Da hab ich mich dann täuschen lassen, ABER schön, dass wenigstens du mit uns/mir "sprichst". ;-)
btw: Bin ganz froh, dass zumindest dein Team ned abnormal aufgeskillt ist, sonst würden sich meine Spieler noch mehr fragen, ob sie ned doch lieber nur 2-3 Ligen weiter unten spielen sollten. :lol:

Bellou hat es inzwischen eh schon berichtigt!

Ja, da hab ich die Crystal unterschätzt.
Skillrangliste:
1. Crystal
2. DaKump
3. Bellou
:-D
Das ist auch der große Unterschied zu den letzten Saisonen, in denen ich mich auf meine Skillüberlegenheit stützen konnte. Das macht diesmal die Liga viel unberechenbarer.

DaKump hat gestern abend auch noch mal zugeschlagen. 10 Mio. für einen 33-Jährigen mit 11,4 XP ist schon ein starkes Stück :shock: Zweitbieter war Donot - das Rennen um Platz 6 ist offiziell eröffnet 8-)

Ja, man wird sehen, wie sich die Saison entwickelt. Schade, dass da einer absteigen wird müssen - aber für die Spannung ists natürlich super.

Bei 6 konkurrenzfähigen Teams hat man 30 interessante von insgesamt 90 Spielen. Bei 7 Teams sind es gleich 42 interessante - also fast die Hälfte aller Spiele ...
Ich hoffe, dass es möglichst lange spannend bleibt, dann ist die Chance auch größer, dass alle bis zum Schluss voll spielen.

Ja, (Liga-)"Konkurrenz belebt das Geschäft" im wahrsten Sinne des Wortes! :lol:

Ich dachte schon, ich hab den einzigen "vernünftigen Transfer" gemacht, aber der 10-Mio-Mann scheint auch nicht gemeldet worden zu sein. ;-)
"Pro Saison gerechnet" ist er sogar ein Schnäppchen! :lol::lol::lol:

Grundsätzlich war es eh höchst an der Zeit, dass die Inflation bei dbdT so richtig einsetzt! ODER???
Zuerst gabs nur die teuren TWs, dann die teuren Übertrainer und nun wird endlich auch bei Feldspielern ("fast sinnlos") Geld verpulvert.

fly
17.07.2019, 19:22
Da hab ich mich dann täuschen lassen, ABER schön, dass wenigstens du mit uns/mir "sprichst". ;-)

btw: Bin ganz froh, dass zumindest dein Team ned abnormal aufgeskillt ist, sonst würden sich meine Spieler noch mehr fragen, ob sie ned doch lieber nur 2-3 Ligen weiter unten spielen sollten. :lol

bin kein so großer freund des zitierens, da am handy das löschen der zeilen eher mühsam ist.

mich wundert schon, dass es soviele teams gibt, die in der skillrangliste vor mir sind. so schlecht ist mein team nicht, aber halt nicht austrainiert. vielleicht liegts auch an meiner schlechten fitness, kenn mich mit der rangliste nicht so aus. wichtig ist mir das ich bei einem heimspiel in der taktik unter den ersten bin :lol:

stefderchef
17.07.2019, 21:49
Umso mehr wurmts mich dass ich den Dwight von mclingua als 4ten Zukauf verpasst hab - hab nicht geglaubt dass es noch einen zweiten verrückten wie mich am Markt gibt der in letzter Sekunde dazwischen grätscht :-P

Ja, sorry da musste ich reingrätschen, wollte auch alle 4 und wollte auch für 4 15 Mille ausgeben, aber nicht 25! So wurde es nur einer, ich hoffe McLingua haut noch ein paar raus, jetzt ist noch Geld am Konto :lol:
Wünsch euch allen einen spannende Saison in der BuLi, hoffe, ich kann da auch bald mal hin, viel Zeit ist nicht mehr :-?

Coppelius
17.07.2019, 21:53
Ja, sorry da musste ich reingrätschen,

ihr seid's ja alle dbdt-verrückt!

Da muss mein Buli-Dejavu halt noch warten...viel Spaß euch und kloppt euch ordentlich! :-)

Donot
17.07.2019, 22:41
Ja, sorry da musste ich reingrätschen, wollte auch alle 4 und wollte auch für 4 15 Mille ausgeben, aber nicht 25! So wurde es nur einer, ich hoffe McLingua haut noch ein paar raus, jetzt ist noch Geld am Konto :lol:
Wünsch euch allen einen spannende Saison in der BuLi, hoffe, ich kann da auch bald mal hin, viel Zeit ist nicht mehr :-?

Na kein Vorwurf, das war die logische Konsequenz nachdem die 3 davor alle hauchdünn vor dir an mich gegangen sind. Insgesamt ist es schade dass der Transfermarkt seit vielen Saisonen so "unbelebt" ist, dadurch kommen dann auch zeitweise diese Engpässe inklusive absurder Bietpreise zustande - sowohl bei den 16-jährigen, als auch bei den Spitzenspielern ist das dann schwer nachzuvollziehen was an "Einsatz" nötig ist um sie zu bekommen..

Wünsch dir viel Erfolg diese Saison, hoffe du packst den Aufstieg und erfüllst dir damit den Buli-Traum ;-)
P.S.: und wennst dir noch ein bissl Kohle (hoffentlich viel) für das Ende der Saison aufhebst kannst mich am Ende vielleicht sogar nächste Saison mit meinen eigenen Spielern schlagen :-P

daKump
18.07.2019, 09:04
Ich dachte schon, ich hab den einzigen "vernünftigen Transfer" gemacht, aber der 10-Mio-Mann scheint auch nicht gemeldet worden zu sein. ;-)
"Pro Saison gerechnet" ist er sogar ein Schnäppchen! :lol::lol::lol:
:-P
10 Mio tun schon weh beim Anschauen aber für mein Team und die zukünfitgen Abgänge war er es vermutlich doch wert.. (hoffentlich) :lol:

Und einen Ligakonkurrenten habe ich direkt ausgestochen, aber im Kampf um Platz 6 wird er eher weniger Einfluss haben

fly
18.07.2019, 17:04
yeah, tabellenführer! jetzt hab ichs auch nach dem umbau geschafft. das nimmt mir keiner mehr :lol:

Bellou
18.07.2019, 17:25
yeah, tabellenführer! jetzt hab ichs auch nach dem umbau geschafft. das nimmt mir keiner mehr :lol:
herzliche Gratulation, fly :lol:

Nächste Runde musst du gegen die Donots ran, die sich heute den 1. Taksranglistenplatz geholt haben. DaKump gegen Termi birgt auch brisantes Entscheidungspotenzial in sich.

Voi geile spannende Liga :freu:

terminator85
18.07.2019, 21:31

Tja, das ist immer eine verzwickte Situation, wenn man selbst in der 2.BuLi ist und sich (ziemlich teure) Pensionisten eher nicht kaufen will, nachdem man diese nächste Saison dann ja nicht mehr hat. Die Saison drauf will man finanziell noch gut da stehen bzw Geld in der Hinterhand haben, um, wenns wirklich drauf an kommt, noch nachrüsten zu können.

ihr seid's ja alle dbdt-verrückt!

Da muss mein Buli-Dejavu halt noch warten...viel Spaß euch und kloppt euch ordentlich! :-)

@Heinz: Du hättest wohl meine Restspieler in baldiger Zukunft übernehmen müssen, die sind den meisten hier eh zu schwach. In Kombi mit deinem Trainer würdens vielleicht richtig spuren. :lol:
...ABER, ich habs fast für dich befürchtet, dass es sehr schwer sein wird gute ziemlich gleichaltrige Spieler mit Def-Taks in der Menge zusammen zutrommeln. So leicht ist es bei dbdT dann doch wieder ned.

:-P
10 Mio tun schon weh beim Anschauen aber für mein Team und die zukünfitgen Abgänge war er es vermutlich doch wert.. (hoffentlich) :lol:

Und einen Ligakonkurrenten habe ich direkt ausgestochen, aber im Kampf um Platz 6 wird er eher weniger Einfluss haben

Der Name des Spielers gibt das Motto scheinbar vor:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1197601
"JUST ALL IN"
...STOLZE Preise inbegriffen ;-)

Glaubst wirklich, dass dir die Tabellenführung keiner mehr weg nimmt?! :-)
Das wäre ja mal eine Ansage.

herzliche Gratulation, fly :lol:

Nächste Runde musst du gegen die Donots ran, die sich heute den 1. Taksranglistenplatz geholt haben. DaKump gegen Termi birgt auch brisantes Entscheidungspotenzial in sich.

Voi geile spannende Liga :freu:

Gegen den Taks-1. 1:0 verlieren ist wenigstens keine Schande. Wobei die Duelle mit Donots laut Teamvergleich noch selten hoch ausgegangen sind.

@Donot: Interessantes Detail am Rande.
Letzte Saison hab ich mit einer notorisch unterbesetzten Truppe gleich gegen dich das Auftaktmatch verloren. Da wurde es für mich noch der 4.Platz in der Endtabelle.
Diese Saison hattest du (so) eine 0:1 Niederlage als Auftakt und ich dann in der 2.Runde wieder gegen dich.
=> So gesehen, müsste für uns beide noch der 4.Platz drinnen sein!?! 8-)
...Wobei: Zwecks "ausgleichender Gerechtigkeit" wäre es ideal gewesen, wenn ich diesmal die Ehre gehabt hätte, dich in der 1.Runde in meinem Stadion zu begrüßen. :roll:

Donot
18.07.2019, 22:12
Gegen den Taks-1. 1:0 verlieren ist wenigstens keine Schande. Wobei die Duelle mit Donots laut Teamvergleich noch selten hoch ausgegangen sind.

@Donot: Interessantes Detail am Rande.
Letzte Saison hab ich mit einer notorisch unterbesetzten Truppe gleich gegen dich das Auftaktmatch verloren. Da wurde es für mich noch der 4.Platz in der Endtabelle.
Diese Saison hattest du (so) eine 0:1 Niederlage als Auftakt und ich dann in der 2.Runde wieder gegen dich.
=> So gesehen, müsste für uns beide noch der 4.Platz drinnen sein!?! 8-)
...Wobei: Zwecks "ausgleichender Gerechtigkeit" wäre es ideal gewesen, wenn ich diesmal die Ehre gehabt hätte, dich in der 1.Runde in meinem Stadion zu begrüßen. :roll:

Ja das ist wahr, das ist immer Magerkost pur für die Fans :lol: Finds aber mittlerweile ganz nett zu sehen wie oft wir eigentlich schon die Klingen gekreuzt haben - zusammen mit den Spielen in Friendly-Bewerben kommt da schon einiges zusammen :-) Heute wieder mit einem (sehr glücklichen) Ausgang für mich - bin aber überzeugt im Rückspiel wendet sich das Blatt wieder.

Wie ich heute allerdings auf Taks-Platz 1 gelandet bin ist mir ein Rätsel, ein weiteres Dbdt-Geheimnis hinter das ich wohl niemals kommen werde :shock:

Na ich hoffe deine Vorhersage bestätigt sich - ein geteilter 4ter Platz, wo muss ich unterschreiben?! :-P (auch wenn in diesem Fall die ausgleichende Gerechtigkeit tatsächlich ihre Gelegenheit verpasst hat)

fly
19.07.2019, 08:18
Wie ich heute allerdings auf Taks-Platz 1 gelandet bin ist mir ein Rätsel, ein weiteres Dbdt-Geheimnis hinter das ich wohl niemals kommen werde :shock:

überhaupt weil crystal eine 29er Bewertung hat und du eine 28er :hail:

mclingua
20.07.2019, 07:47
ich hoffe McLingua haut noch ein paar raus, jetzt ist noch Geld am Konto :lol:

Wennsda nur noch welche gäbe... :-?

Coppelius
21.07.2019, 10:02
@Heinz: Du hättest wohl meine Restspieler in baldiger Zukunft übernehmen müssen, die sind den meisten hier eh zu schwach. In Kombi mit deinem Trainer würdens vielleicht richtig spuren. :lol:
...ABER, ich habs fast für dich befürchtet, dass es sehr schwer sein wird gute ziemlich gleichaltrige Spieler mit Def-Taks in der Menge zusammen zutrommeln. So leicht ist es bei dbdT dann doch wieder ned.

Ja die deinen hätten mir sicher weitergeholfen (nona, ich hab z.B. die letzte Saison auch teilweise mit taktikfremden Spielern gespielt) - dachte damals (also vor ca. 6 Saisonen) tatsächlich nicht, dass es dermaßen schwierig würde, halbwegs taugliche Def-Spieler zu bekommen, da der Geldbeutel immer noch recht ordentlich gefüllt war/ist.
Aber ein Versuch war es wert und immerhin, in die 2. Buli mit diesem Kader gekommen zu sein ist auch nicht schlecht.

Und vielleicht freuen sich nun ein paar über den mit meinen wenigen Verkäufen "belebten" TM...:lol:

fly
21.07.2019, 13:04
Und vielleicht freuen sich nun ein paar über den mit meinen wenigen Verkäufen "belebten" TM...:lol:

ja, ich freu mich sehr, dass dein bester rechtzeitig vor morgen zu meinem gegner gewechselt ist ;-)

Coppelius
21.07.2019, 13:31
ja, ich freu mich sehr, dass dein bester rechtzeitig vor morgen zu meinem gegner gewechselt ist ;-)

da kann ich aber nix dafür, dass du zu knausrig bist...;-) :-P

fly
22.07.2019, 16:55
da kann ich aber nix dafür, dass du zu knausrig bist...;-) :-P

hat trotzdem knapp gereicht :-D
muss leider mein geld für nächste saison sparen. da muss ich dank pensionsbingo 4 spieler mit meinem kleingeld ersetzen. wenn dann noch immer solche preise ausgerufen werden wird es eh schwer :-?

edith: voll gespielt; skills 90; taktik 1. so mag ich das. und meine bilanz gegen termi ist ja erschreckend, noch kein tor, aber 6 niederlagen. das muss sich ändern.

Bellou
22.07.2019, 19:18
hat trotzdem knapp gereicht :-D
...

edith: voll gespielt; skills 90; taktik 1. so mag ich das. und meine bilanz gegen termi ist ja erschreckend, noch kein tor, aber 6 niederlagen. das muss sich ändern.
gratulation fly, damit bleiben für dich alle Optionen nach oben offen :-D

tut mir aber auch voi leid für Donot - jetzt hat er mit seinen Zukäufen zwar ein absolut konkurrenzfähiges Team, aber leider schon 2 Niederlagen am Konto ... :-(

Ich schätze also, dass ich nächste Runde auswärts gegen die Donots gegen ein bis auf die Haarspitzen motiviertes Team stoßen werde :shock:;-)8-)

daKump
22.07.2019, 22:31
PS@Kump: So viel Rückstand hast gar nicht, wenn ich es mit meinem Stadion vergleiche. ;-)
Hab zwar noch ned geschaut, wie es um unsere Fanbasis bestellt ist, aber ich vermute mal, dass mein Team da vor deinem ist und daher die kleine Differenz. Mit rießigem Erfolg in der 1.BuLi kannst deinen Verein jetzt ordentlich beliebter machen. :lol:
Seit dem 15.07.19 bist du der beliebteste Klub bei dbdt, mein Stadion war heute rammelvoll für diesen Leckerbissen.
Ergibt für mich auch ein neues Allzeithoch in der Stadioneinnahmenrangliste :lol:

Zum Spiel selbst:
Wie auch schon gegen die Donots tue ich mir zu schwer beim Toreschießen, effizient ist es nicht so viele Möglichkeiten liegen zu lassen. In HZ2 hat mir deine Rote in die Hände gespielt, davor war auch bezüglich Chancengenerierung eher Flaute angesagt.

Am Donnerstag erwarte ich eine harte Abreibung, beim Tippspiel gäbe es für einen Sieg von Crystal eine fette Quote abzustauben.
Würde ja geren selbst mehr schreiben und das Spiel intensivieren, nur steigen mir die G7/GS Aufgaben im Moment leider etwas über den Kopf :cry:

gruß Kump

Donot
23.07.2019, 07:49
gratulation fly, damit bleiben für dich alle Optionen nach oben offen :-D

tut mir aber auch voi leid für Donot - jetzt hat er mit seinen Zukäufen zwar ein absolut konkurrenzfähiges Team, aber leider schon 2 Niederlagen am Konto ... :-(

Ich schätze also, dass ich nächste Runde auswärts gegen die Donots gegen ein bis auf die Haarspitzen motiviertes Team stoßen werde :shock:;-)8-)

Von mir auch Gratulation an fly, das war stark gespielt ;-)

Da gibts eigentlich nix leid zu tun, da hats eben nicht gereicht - die wesentlichen Punkte müssen ja sowieso in den Heimspielen her :-P Noch 2 Partien bis zu meinem ersten Umbauermatch - das wird zwecks Fitness dann dringend nötig sein :shock:

terminator85
23.07.2019, 20:43
Ja die deinen hätten mir sicher weitergeholfen (nona, ich hab z.B. die letzte Saison auch teilweise mit taktikfremden Spielern gespielt) - dachte damals (also vor ca. 6 Saisonen) tatsächlich nicht, dass es dermaßen schwierig würde, halbwegs taugliche Def-Spieler zu bekommen, da der Geldbeutel immer noch recht ordentlich gefüllt war/ist.
Aber ein Versuch war es wert und immerhin, in die 2. Buli mit diesem Kader gekommen zu sein ist auch nicht schlecht.

@Heinz: Bin jetzt in mich gegangen und hab mir mal meine Söldnertruppe angesehen.
Ich wollte mich mal "wundern, was alles möglich ist!". :lol:
=> Wenn man den TM gut im Blick hat und grundsätzlich viel Geld hat, wäre es sogar möglich sich ein Altherrenteam zusammen zu kaufen.
Konkret: Einer wurde gegen Ende der Saison 48 geholt, einer in Saison 49, ALLE ANDEREN sind erst später dazu gekommen. Dazu waren nur 2 teurer als 4 Mios. Die meisten kosteten ca 2 Mios.
=> Echt schade, dass der Markt gar so dünn ist/war und sich so dein Trainer nur wenig beweisen konnte. :-(

Einen hab ich mir gekauft, alleine schon, um zumindest mehr Breite in den Kader zu bekommen. 8-)

PS: Wünsch dir GUTES GELINGEN bei deinen weiteren dbdT-Plänen!

terminator85
23.07.2019, 21:01
Seit dem 15.07.19 bist du der beliebteste Klub bei dbdt, mein Stadion war heute rammelvoll für diesen Leckerbissen.
Ergibt für mich auch ein neues Allzeithoch in der Stadioneinnahmenrangliste :lol:

Zum Spiel selbst:
Wie auch schon gegen die Donots tue ich mir zu schwer beim Toreschießen, effizient ist es nicht so viele Möglichkeiten liegen zu lassen. In HZ2 hat mir deine Rote in die Hände gespielt, davor war auch bezüglich Chancengenerierung eher Flaute angesagt.

@daKump: Ja, scheint so, dass mein Klub der beliebteste Klub als Gastmannschaft ist. 8-):-)
1.) ...als Punktelieferant! :roll::-P
2.) ...weil so viele Fans mitkommen und die Stadien gut gefüllt sind. :lol:

Das Kuriose ist, dass -Hausnummer 50 mitgereiste- Fans von mir bei Niederlagen sofort überlaufen und zu Fans von zB deinem Team werden! :roll:
=> GRATS zum durchaus verdienten Sieg!

Mein Team ist vermutlich das schlechteste der Liga (abgesehen von den Umbauern)! ;-)
Es ist aber auch kein Wunder, immerhin sind, soweit ich es mitbekommen hab, alle anderen in ihrer mannschaftlich besten Saison (bzw Donot eben in der Saison nach der Allerbesten).
=> Die Leistungsdichte ist diesmal also so hoch wie selten, wie Bellou schon mal festgestellt hat! ;-)

terminator85
23.07.2019, 21:20
bin kein so großer freund des zitierens, da am handy das löschen der zeilen eher mühsam ist.

mich wundert schon, dass es soviele teams gibt, die in der skillrangliste vor mir sind. so schlecht ist mein team nicht, aber halt nicht austrainiert. vielleicht liegts auch an meiner schlechten fitness, kenn mich mit der rangliste nicht so aus. wichtig ist mir das ich bei einem heimspiel in der taktik unter den ersten bin :lol:

Ja, das ist ein Grund, warum ich oft nicht dazu komme, hier was zu schreiben.

Im Grunde ist die Antwort auf dieses dbdT-Geheimnis ganz simpel, falls es vor Ewigkeiten (=vor ca 5 JAHREN) richtig in meinem Kopf hängen geblieben ist!!! ;-)
Im Detail ists dann schon komplizierter es zu erklären. Benlevent und so mancher Ex-Bu-Ligist waren da die Experten, die das ausgetestet haben.

Interessiert euch eine Kurz- oder Langfassung??

btw: Die Setzliste für den Cup wird ganz ähnlich berechnet!
Die ist dafür verantwortlich, dass 2 PC-Gegner je Gruppe sind bzw wenn schon 3 reale Teams, dann sind 1-2 davon Umbauer bzw eher schwache Teams.

Donot
24.07.2019, 07:37
Wenn du die Zeit dazu findest dann gerne die Langfassung :-)

Bellou
25.07.2019, 05:44
Lieber Termi,
Dein Postfach ist voll, man kann dir derzeit keine PN senden.

terminator85
25.07.2019, 13:46
Lieber Termi,
Dein Postfach ist voll, man kann dir derzeit keine PN senden.

"Wegen Urlaub geschlossen!?" :lol:
...Ich weiß zwar nicht, was du mir schreiben willst, ABER 20 PMs sind mal gelöscht. ;-)
Eine größere Ausmistaktion wäre wohl fällig. :-?
Hab in letzter Zeit so wenige PMs bekommen und geschrieben, dass es mir gar nicht aufgefallen ist, dass das Postfach voll ist.

PS@Bellou: DANKE fürs Aufmerksam machen! ;-)

terminator85
25.07.2019, 14:03

@Fly: Dann zitiere ich aus aktuellem Anlass mal deine Freundin, die Edith, die sonst gerne das letzte Wort hat! :lol:

Ja, unfassbar, dass dein Team bei unseren historischen Duellen nie konkurrenzfähiger war.
Es wird sich definitiv ändern! Diese Saison machst bestimmt 4 oder 6 Punkte gegen meine zusammengetrommelte Juxtruppe. ;-)
Heute würde ich drauf tippen maximal ein Tor schießen und bis zu 4 bekommen zu können!
Deflerduelle sind meist torarm, das könnte mir einen Punkt retten.
...ABER mal sehen, ob ich dafür ned doch zu viel Risiko genommen hab!? :-?

daKump
25.07.2019, 15:39
Bist du Teppich.. Zu welchen RNG Göttern betet stefan, 11 35-jährige und kein Pensionist dabei....

Bellou
25.07.2019, 15:55
Bist du Teppich.. Zu welchen RNG Göttern betet stefan, 11 35-jährige und kein Pensionist dabei....
Ja das sind die Inkredienzen für den Serienmeister ;-)

Bellou
25.07.2019, 18:03
Bei allen 3 Topspielen habe ich danebengetippt.:oops::-D
Anscheinend ist alles möglich ;-):-D

Crystal : Kernel Panic = 0:0
Hut ab, DaKump, vielen Dank für die Erkenntnis, dass ein X auswärts bei Crystal theoretisch möglich ist :yo::-D

fly
26.07.2019, 08:24

Hut ab, DaKump, vielen Dank für die Erkenntnis, dass ein X auswärts bei Crystal theoretisch möglich ist :yo::-D

donots auswärts besiegen ist stark, wird nicht vielen gelingen ;-)

interessant ist wie DaKump die Chancen abgewürgt hat, sind nur 3 durchgekommen und das bei dem Taktikunterschied. Def und Skills ist schon eine gute Kombo :lol:

fly
26.07.2019, 08:26
...ABER mal sehen, ob ich dafür ned doch zu viel Risiko genommen hab!? :-?

anscheinend doch, danke dafür ;-)

im ernst, glücklicher aber auch nicht unverdienter Sieg. dich zu knacken ist wirklich schwierig :oops:

Donot
26.07.2019, 10:58
Wahnsinn die Ergebnisse diese Runde :shock: Gratulation an alle Gewinner!
So irre wie eng es diese Saison zu geht :-)

strider
26.07.2019, 12:10
Also ich will nur den kleinen NÖ-Cup in der Buli gegen die 2 Bischofstettner gewinnen :D

terminator85
26.07.2019, 14:03

@daKump: Ich nehme mal an, du hast dir den Vorbericht angesehen!?
Kenne den Kader von Crystal zwar nicht, aber theoretisch könnte es auch Zufall sein und zB die anderen 5 der gesamt 16 sind die mit Pensitaferl! :noidea:

Ja das sind die Inkredienzen für den Serienmeister ;-)

Naja, zurzeit stehen 3 der 4 guten Defler dieser Liga ganz vorne.
Die beiden Normler stellen sich bisher noch hinten an!?

donots auswärts besiegen ist stark, wird nicht vielen gelingen ;-)

interessant ist wie DaKump die Chancen abgewürgt hat, sind nur 3 durchgekommen und das bei dem Taktikunterschied. Def und Skills ist schon eine gute Kombo :lol:

Ja, eure 2 Spiele zeigen schön auf, was mit gut aufgestellten Def-Teams möglich ist!
Speziell auswärts ist damit immer mehr drinnen als mit Off- oder Norm-Taks! ;-)
Gratulation @Bellou und daKump!

PS@Bellou: Wieso tippst denn auch auf so schwer zu ertippende Spiele (wo alle 3 Ausgänge möglich/realistisch sind)?!? :roll:

PS@Peter, falls du mitliest: Schön mit dir auch mal gemeinsam in der 1.BuLi zu sein!
In den Saisonen 17 und 19 sind wir schon mal gemeinsam in einer 2.BuLi gewesen. Dein Verein mit dem kompletten Neustart ist etwas einzigartiges hier. ;-)

terminator85
26.07.2019, 14:06
(Anm.@fly: Damit das Zitieren leichter fällt. ...einzeln)
anscheinend doch, danke dafür ;-)

im ernst, glücklicher aber auch nicht unverdienter Sieg. dich zu knacken ist wirklich schwierig :oops:

@fly: Zuviel Risiko meinerseits war es nicht. Dann hätte es schon vorher mal klingeln müssen. ;-)
Hätte ich geahnt, dass es nach 3 Viertel noch 0:0 steht, hätte der 34j "Jüngling (und Newcomer) im Team der alten Säcke" versuchen dürfen die Defensive zu verstärken.
Wobei es ein verdienter Sieg war! GRATS!

Bellou
26.07.2019, 17:33
PS@Bellou: Wieso tippst denn auch auf so schwer zu ertippende Spiele (wo alle 3 Ausgänge möglich/realistisch sind)?!? :roll:

;-)

ja, hast natürlich recht - ich liebe halt den thrill bei den interessantesten Partien :lol:
Ich war mir außerdem ziemlich sicher mit meinem X-X-1, es wurde halt dann ein 2-2-X :oops:

Dass Crystal gewinnt, da hätte ich sogar gerne mehr als die 200 Points verwettet ;-):-D
Nochmal grats DaKump, dein X bei 23 zu 29er-Taks kann ich gar nicht genug wertschätzen ;-):-D Nochdazu war Crystal in dieser Runde 1. in der Skillrangliste UND 1. in der Taksrangliste - WOW :shock:

Bellou
26.07.2019, 17:53
Also ich will nur den kleinen NÖ-Cup in der Buli gegen die 2 Bischofstettner gewinnen :D
die 1. Begegnung mit den direkten Konkurrenten war ja vielversprechend für dich - wünsch dir auch noch viele super Trainings und eine Auslosung im Cup mit Chance auf die KO-Phase ;-):-D (dann bitte gegen mich :lol:)

Bellou
26.07.2019, 18:08
Wahnsinn die Ergebnisse diese Runde :shock: Gratulation an alle Gewinner!
So irre wie eng es diese Saison zu geht :-)

Donot : Admira = 0:1
Einen Tag vorher hab ich im Friendly (Premier League) gegen die Donots auf neutralem Boden 0:1 verloren bei 1:3 Torchancen für Donot . Donot hat exakt mein toranfälligstes Viertel erwischt und war auch ansonsten drückend überlegen - insgesamt 55% zu 45% Ballbesitz für Donot.

Einen Tag später in der 1. Buli haben wir beide die Taksreihenfolgen wild durcheinander gewirbelt - Donots nun mit Heimvorteil. Donot hat mein anfälliges Viertel glücklicherweise diesmal nicht erwicht. Ich schieße beim letzten Angriff ein Kontertor, das ich in dieser Konstellation überhaupt noch nie geschossen habe. Dann bekomm ich meine rote Karte 3 Minuten NACH dem 0:1 und nicht vor diesem letzten Angriff ...

ich weiß, du willst es nicht hören, ich sags trotzdem:
Mir tut es echt leid, dass du soviel Pech hast. Dein Team und deine Performance sind viel besser als deine bisherigen Ergebnisse. Ich wünsch dir baldiges ausgleichendes Glück ;-)

Donot
29.07.2019, 07:45
Danke Bellou, aber ich seh es nicht so tragisch :-) Du warst taktisch in der Liga wieder extrem gut eingestellt, da kanns dann leicht mal passieren dass es ins Auge geht. Wie heißts so schön, aufstehen, Krönchen richten, weiter gehts :-D Mal schaun wie es diese Saison noch so weiter geht, heute gibts die nächste Chance zu punkten :-P

daKump
29.07.2019, 16:30
Vielen Dank für die Gratulationen für mein Crystal Spiel :-D - bin natürlich hoch zufireden mit dem Auswärtspunkt.

War natürlich ein wenig glücklich auch wenn ich durchaus auch eine Chance vorfand, allerdings kamen hier Mechanismen zum tragen, die man sich nicht jedes Mal erhoffen darf.

Schade um die Donots, mit einem etwas besseren Momentum von Beginn weg wären vermutlich schon mehr Punkte am Konto :-o

Donot
29.07.2019, 19:28
Hmm.. Bin ich der einzige der heute ziemlich überrascht wurde davon dass Peter das Match gegen mich abgeschenkt hat? :shock: Rein von der Qualität seiner Mannschaft wär da deutlich mehr drinnen gewesen :-?
Ich kann die Punkte natürlich sehr gut brauchen, aber der Beigeschmack ist jetzt doch etwas fahl :oops:

daKump
29.07.2019, 20:21
Ein Opfer der Urlaubszeit?
Meine Aufstellung und Taktik habe ich selbst erstheute um 01:00 festgelegt, die vielen Urlaubsvertrettungen zehren an der Freizeit/ proffedioellen Teambetreuung :lol:

Bellou
29.07.2019, 20:45
Herzliche Gratulation DaKump zu dem wirklich gelungenen Saisonstart.
Ob fly oder mir der Saisonstart gelungen ist, zeigt sich erst nächste Runde ;-)8-):-D

daKump
29.07.2019, 21:19
Danke!
Das war heute eine Zitterpartie gegen fly mit glücklicheren Ausgang für meine Truppe.
Vor der Saison hätte ich gesagt dieses Ergebnis wäre für mich ein guter Schritt in Richtung Klassenerhalt und für fly ein Rückschlag in Sachen Titelambitionen. Jetzt bietet sich mir sogar die Doppelchance die Tabellenführung zu erobern, irre :shock:

Wenn dem termi seine Spieler mal nicht wieder die Nerven verloren hätten, wäre es auch für dich eng geworden :-o

peter409
30.07.2019, 09:43
Sorry Leute, hab leider die Aufstellung vergessen. :oops:

Ich hoffe, das hat keine entscheidende Bedeutung, wird nicht wieder vorkommen.:-?

terminator85
30.07.2019, 13:21
Danke!
Das war heute eine Zitterpartie gegen fly mit glücklicheren Ausgang für meine Truppe.
Vor der Saison hätte ich gesagt dieses Ergebnis wäre für mich ein guter Schritt in Richtung Klassenerhalt und für fly ein Rückschlag in Sachen Titelambitionen. Jetzt bietet sich mir sogar die Doppelchance die Tabellenführung zu erobern, irre :shock:

Wenn dem termi seine Spieler mal nicht wieder die Nerven verloren hätten, wäre es auch für dich eng geworden :-o

Deine Spiele gegen Titelfavouriten sind immer interessant! 8-)
Schön zu sehen, dass mehrere Wege zum Erfolg führen können.
...Wobei fly sicher anders drüber denkt!

Ja, wieder der gleiche! :roll:
Ist er schon so alt und fürchtet sich davor verletzt zu werden, dass er jede Chance nutzt, um sich vom Schiri den Platzverweis abzuholen, um dann das nächste Spiel von der Tribüne aus zusehen zu können? :lol::der:
Sicher sind viele harte Viertel diese Saison dabei, aber auch nicht mehr als letzte und da war es noch ned so schlimm mit den Karten. :-?
=> Den Fairnesspreis werde ich heuer ned mehr bekommen. :lol:

Grundsätzlich wärs sehr kurios gewesen, wenn Bellou gegen meine unterbeskillten Spieler ned gewonnen hätte!
...ABER ich hätte nie damit gerechnet, dass mir ein Kontertor gelingt!!! :-D8-)
(Anm.: Seit ich auf Def-Taks umgestiegen bin, waren es eine handvoll Kontertore bei MS-Spielen, ABER auf höchstem 1.BuLi-Niveau könnte es sogar die Premiere gewesen sein. Führe dazu keine Statistiken.)
War da in letzter Zeit bei den vielen Matches gegen Bellou immer weit davon entfernt überhaupt zu Konterchancen zu kommen.
Mein nur teils fundierter Verdacht wäre, dass sich (Anm.: überspitzt formuliert)...
A.) Bellou mit dem Kauf des TWs bzw
B.) der neue TW selbst ein Eigentor geschossen hat! ;-):-P

Hmm.. Bin ich der einzige der heute ziemlich überrascht wurde davon dass Peter das Match gegen mich abgeschenkt hat? :shock: Rein von der Qualität seiner Mannschaft wär da deutlich mehr drinnen gewesen :-?
Ich kann die Punkte natürlich sehr gut brauchen, aber der Beigeschmack ist jetzt doch etwas fahl :oops:

Sorry Leute, hab leider die Aufstellung vergessen. :oops:

Ich hoffe, das hat keine entscheidende Bedeutung, wird nicht wieder vorkommen.:-?

Zum Glück bin ich kein Verschwörungstheoretiker!
Zumindest keiner, der es hier in der Liga und dem Thema ernst meint.
Zuerst Donot mit seiner eh logischen Auftaktniederlage und nun das.
=> Schön langsam gehen mir die Gegner in Schlagdistanz aus, um oben zu bleiben. :-?
Rein sportlich und realistisch gesehen seid ihr mit euren 6 Teams deutlich besser.

@Peter: Also von mir aus, kannst es gleich im nächsten Spiel schon nochmal mit der Vergessensvariante versuchen. :lol:
...ABER es ist ja nur EIN SPIEL! (Anm.: Im wahrsten Sinne des Wortes.)
...also es soll nix schlimmere passieren. ;-)

Coppelius
30.07.2019, 18:35
A.) Bellou mit dem Kauf des TWs bzw
B.) der neue TW selbst ein Eigentor geschossen hat! ;-):-P

nana, sooo schlecht ist der auch ned...;-)

daKump
01.08.2019, 08:54
Deine Spiele gegen Titelfavouriten sind immer interessant! 8-)
Schön zu sehen, dass mehrere Wege zum Erfolg führen können.
...Wobei fly sicher anders drüber denkt!
Ein Spiel der Gegensätze geschuldet der Fitnessänderungen mitten im Teamaufbau.
Seine Spieler haben rund 100 Spiele mehr in den Beinen als meine, was wiederum auch für ihn nicht ideal ist weil das Steigerungspotential ausbleibt?
Auf meinen Weg nach oben habe ich auch schon andere Ratschläge bekommen, nun bin ich aber froh meinen Weg durch gezogen zu haben :-)

Kleines Schmankerl aus der Welt der Online Fussball Manager :lol:

https://i.imgur.com/rqSiFQV.png
https://i.imgur.com/6LHF6CB.png

gruß Kump

fly
01.08.2019, 18:12
a 29er taktik und 0:4 chancen. a typische bellou partie ;-)
schöne grüße aus dem urlaub 8-)

Bellou
01.08.2019, 18:29
a 29er taktik und 0:4 chancen. a typische bellou partie ;-)
schöne grüße aus dem urlaub 8-)

vor dem Spiel hätte ich das X sofort genommen ...
aber mit Glück wäre anscheinend mehr drinnen gewesen.

trotzdem bin ich mit dem Saisonstart zufrieden :-D
solange noch alles offen ist, bleib ich zuversichtlich :-D

ich wünsch dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub :-D

Spretilof
02.08.2019, 08:56
Hallo,

habe es erst jetzt gesehen, dass das heuer nominell eine wirkliche Knallersaison ist. Ausschließlich bekannte Teamchefs hier oben. Werde das dann mal genauer beobachten.

mfg :DarthVader:

Bellou
02.08.2019, 11:17
Hallo,

habe es erst jetzt gesehen, dass das heuer nominell eine wirkliche Knallersaison ist. Ausschließlich bekannte Teamchefs hier oben. Werde das dann mal genauer beobachten.

mfg :DarthVader:
Ja, du fehlst noch. Ich werde probieren noch hier zu sein, wenn du dazustößt ... :-D

daKump
02.08.2019, 11:19
Schönen Urlaub auch von meiner Seite! :-)

Es ist zwar auslosungsbedingt glücklich, aber es freut mich trotzdem die Tabellenführung nach 6 Runden fair erspielt zu haben :-D :jump: :-D
Am Montag ist es aber wieder vorbei nehme ich an, Crystal ist kräftig am Drücker. Auf der anderen Seite würde ich den Donots die bitter benötigten Punkte gönnen.

Gegen Bellou erwarte ich ein heißes Kontertänzchen :fencing:

Bellou, der allwissende Titelverteidiger
stefanh, das Phantom
fly, der fitnesslose Taktikmeister
peter409, der reinkartinierte 101ste der ewigen Tabelle
Donot, der finanzkräftige neue Lieblingsmanager bei dbdt (Gratulation zu Fanbasis Platz 1!)
terminator85, der unberechenbare Stimmungsmacher
daKump, der unerfahrene Tippfehlerlieferant

Are you not entertained? :pop2:

flipside
02.08.2019, 11:25

very much so 8-):pop2:

Spretilof
02.08.2019, 12:29
Ja, du fehlst noch. Ich werde probieren noch hier zu sein, wenn du dazustößt ... :-D

Najo, das sind dann ja leider noch (inkl. der) 3 volle Saisonen die du warten musst. Brauchst a gutes Sitzfleisch :lol:

fly
02.08.2019, 13:05
auf nächste runde bin ich wirklich gespannt.
crystal vs donots: stef muss sich beweisen, wenn er meister werden will.
daKump vs bellou: unglaublich interessant, die konterfetischisten unter sich. wird überhaupt ein normaler angriff stattfinden?
fly vs peter: taktikmeister unter sich. nummero 1 vs 2 (auswärts!)

ich trau mich nicht zu tippen ;-)

terminator85
02.08.2019, 22:16
nana, sooo schlecht ist der auch ned...;-)

Wir bzw Bellou werden ja sehen, ob er diese Saison auffällig mehr Tore bekommt.
...und Bellou, als "Statistiker", wird uns dann sicher berichten. ;-)
@Heinz: Für alle anderen Ligen wäre er super, aber in der 1.BuLi. :-x

@daKump: ...und dein Kurz spielt wirklich noch mit 50?! :shock:
Am Bild sieht er viel jünger aus. Die restlichen Daten sind wirklich zum Schmunzeln. 8-):-)

stefanh, das Phantom
Donot, der finanzkräftige neue Lieblingsmanager bei dbdt (Gratulation zu Fanbasis Platz 1!)

Naja, Bellou ist ned allwissend!
=> Er weiß zwar bestimmt, dass es das ALL gibt, aber richtige Hor(r)o(r)skope kann er deswegen noch lang nicht erstellen. :lol:
Für mich ist er ein (oder gar der? :noidea:) absolute(r) Def-Taks-Spezialist! ;-)

Bei den Piranhas ists wirklich interessant, die sind nun 2 Mal in der Ewigen Tabelle der 1.BuLi! :lol:8-)

In Sachen Liebling wird der Verein beurteilt. Bin da mal gespannt, ob es mir noch kurzfristig gelingt in den kommenden 4 Runden (3 davon gegen die Umbauer) mit den 3 Siegen meinen Verein auf die 1.Stelle zu bringen.
Immerhin sind ALLE unsere Duelle Matches zwischen 10 der 12 beliebtesten Vereine! 8-):-D

daKump vs bellou: unglaublich interessant, die konterfetischisten unter sich. wird überhaupt ein normaler angriff stattfinden?

Als Unbeteiligter kann ich da auch keinen Tipp abgeben, dazu sind die -vielen beteiligten- Defler allgemein einfach viel zu unberechenbar.
=> Das wäre bestenfalls ein Blick in die"Crystal-Glas-Fussball-KUGEL"! :lol:

PS: Mal sehen, aber wahrscheinlich kommen hier von mir sonst keine Anspielungen mehr auf Hellseherische Fähigkeiten! :lol:

Bellou
02.08.2019, 23:58
.
stefanh, das Phantom
...
Wunderschöne Beschreibung - nur die Allwissenheit stimmt natürlich gar nicht - das ist mir unangenehm, wenn ich den Eindruck erweckt habe. Ich glaube bei dbdt viel und weiß wenig ... ;-):oops:

ja, du bescherst mir regelmäßig -200 Punkte beim Tippspiel. Aber nun ist die Zeit der Unterschätzungen vorbei 8-):lol:

Najo, das sind dann ja leider noch (inkl. der) 3 volle Saisonen die du warten musst. Brauchst a gutes Sitzfleisch :lol:
Ich bin gefürchtet für mein Sitzfleich :lol:

...

Als Unbeteiligter kann ich da auch keinen Tipp abgeben, dazu sind die -vielen beteiligten- Defler allgemein einfach viel zu unberechenbar.
=> Das wäre bestenfalls ein Blick in die"Crystal-Glas-Fussball-KUGEL"! :lol:
...
Wird wieder eine super Runde - geile Saison mit offenem Ausgang :-D ich hoffe, das bleibt so bis zur 18. Runde ... :-D

daKump
04.08.2019, 04:42
Wunderschöne Beschreibung - nur die Allwissenheit stimmt natürlich gar nicht...

ja, du bescherst mir regelmäßig -200 Punkte beim Tippspiel. Aber nun ist die Zeit der Unterschätzungen vorbei 8-):lol:
Das tut mir Leid und war auf alle Fälle nicht negativ (im Sinne von klugsc... )gemeint :!:
Ich spielte eher darauf an, dass du wohl derjenige bist, der die intensivste Gegneranalyse betreibt wie du schon zu Saisonbeginn erwähnt hattest.

Bezüglich Tippspiel
Uiui, da bekommt das Match wohl auch eine persönliche Note :lol: .Dem Punktestand zufolge wirst du aber nicht der einzige gewesen sein :-P
Wäre ja dafür, das man auf die eigenen Partien nichtvsetzen könnte und eine Ersatzpartie aus der 2. Bundesliga vorgeschlagen bekommt.

daKump
04.08.2019, 22:32
Matchplan steht, freue mich auf morgen :-D
Die Admira ist es ja gewohnt im Rampenlicht zu stehen, bei meinen bin ich mir nicht so sicher, ob sie wissen wie ein Bitteebös aufgelegt sein kann in diesem Spiel :lol:

Bellou
05.08.2019, 05:00
Matchplan steht, freue mich auf morgen :-D
Die Admira ist es ja gewohnt im Rampenlicht zu stehen, bei meinen bin ich mir nicht so sicher, ob sie wissen wie ein Bitteebös aufgelegt sein kann in diesem Spiel :lol:
bin auch schon gespannt auf die Partie.
Ich fahr in 2 Std. für 11 Tg. in Urlaub. :rockon::freu:
Bei mir stehen die Matchpläne für die nächsten vier Partien.
Hoffentlich funkt da der Bitterbös nicht dazwischen.;-)

fly
05.08.2019, 22:14
ich hätte alle drei spiele falsch getippt :lol:

Bellou
05.08.2019, 22:24
Ich auch :-D
Was für eine geile Partie gegen DaKump.
Da macht dbdt sogar Spaß auch wenn man verliert.:lol:
Ich hab alles gegeben.
Der Underdog (verzeih mir DaKump) zockt uns alle ab :shock:
Das ist dbdt-Kunst auf höchstem Niveau
Hut ab und herzliche Gratulation zum Herbstmeistertitel
:yo::kette:

daKump
06.08.2019, 05:16
Starke Leistung der Donots :up:
Diesen Auswärtspunkt werden am Ende nicht Viele haben :-)
peter und fly haben uns wohl das härteste Duell der Runde gezeigt, diese Abwehr und Angriffswerte sprechen ganz klar dafür dass mit beiden noch zu rechnen ist im Kampf um die Spitze.

@bellou
Eigentlich bezeichne ich mich selbst seit vielen Saisonen als Underdog und bin froh darüber, dass es nun sogar jemand anderer so ausspricht :lol:
Danke für die vorab Gratulation zum Herbstmeister, freue mich sehr über diesen Klubhauseintrag.
Ehrlicherweise muss man das schon relativieren mit Hinblick auf die Auslosung, allerdings kann ich mich auch damit anfreunden eine solch vorgefundene Chance eben erfolgreich verwertet zu haben.
Das wahre Gesicht meiner Mannschaft wird sich wahrscheinlich schon vor Rückrunde zeigen, aber ich nehme diese Herausforderung mit Stolz an einen Top 4 Platz halten zu wollen. So gut wie in dieser Saison hat mein Goalie aber bisher auch noch nie gehalten.

Das Spiel selbst hat mich auch sehr überrascht, vom Spielverlauf her hätte ich mit einer Konteraktion eher im 1. Viertel anstatt im zweiten und auf eine Taktikdominanz im 3.ten hätte ich nicht gesetzt :shock:
Allen voran habe ich nicht mit dieser Effizienz gerechnet und war mental auf einen Showdown VSA vs. VSA im Schlussviertel eingetellt. Die Führungstore haben dann aber andere Regeln aktiviert und so kam es zu einer Abwehrschlacht im letzten Abschnitt.

Resümee: Yippie, ich bekomm einen kleinen Award, aber mein Rückrundenprogramm hat es in sich :lol:

Gruß Kump

strider
06.08.2019, 06:50
Wenn ich da immer so mitlese was ihr alle tüftelt, regeln aufstellt usw muss ich echt froh sein überhaupt mal so weit gekommen zu sein. Darf ich nur aus Neugier fragen was ihr so an Zeit investiert?

Bei mir ist das ändern der Aufstellung schon tüfteln 😂

Bellou
06.08.2019, 06:58
Meine Aufstellung war von dem Gedanken getrieben, das VSA vs. VSA zu verhindern, denn das hätte ich verloren.;-)
Das ist mir zwar gelungen, geholfen hats aber eh nix ;-)

fly
06.08.2019, 08:11
Wenn ich da immer so mitlese was ihr alle tüftelt, regeln aufstellt usw muss ich echt froh sein überhaupt mal so weit gekommen zu sein. Darf ich nur aus Neugier fragen was ihr so an Zeit investiert?

Bei mir ist das ändern der Aufstellung schon tüfteln 😂

man darf das nicht überschätzen. jetzt im urlaub gerade mal 15 - 30 min pro spieltag. sonst in der arbeit auch mal ein paar stunden; aber aufstellungen und regeln so kompliziert wie möglich zu machen sind mehr ein hobby als das es wirklich was bringt. manchmal trickst man sich da auch selber aus.

fly
06.08.2019, 08:13
Resümee: Yippie, ich bekomm einen kleinen Award, aber mein Rückrundenprogramm hat es in sich :lol:

Gruß Kump

nichts desto trotz bist du jetzt favorit. gratuliere zur tollen hinrunde!

fly
06.08.2019, 08:18
und gratuliere peter; das ich alle vierteln taktisch dominiert werde ist auch auswärts schon länger nicht vorgekommen

strider
06.08.2019, 09:28
Crystal 1. in der Rl Taks und Skills....a wahnsinn...gabs das schon mal?

daKump
06.08.2019, 10:32
Crystal 1. in der Rl Taks und Skills....a wahnsinn...gabs das schon mal?
Ja, in Runde 4 :lol:
Zu wenig als selbst gewünscht :lol:
Die meiste Zeit bei dbdt verbringe ich mittlerweile mit den G7/GS Auswertungen, für Transfermarkt, Tippspiel und sonstiges Forum bleibt leider nicht allzu viel über.

Für eine Aufstellung brauche ich pro Spieltag rund 10-15 Minuten...

gruß Kump

strider
06.08.2019, 11:02
Gemessen am Einsatz seh ich mich dann als sehr erfolgreich :D

ich mach echt gar nix und wenn ich ned grad mit den jugis ein paar stunden und mios verballert hätte wäre es wohl...stunde die woche? wenn überhaupt?

zu crystal:

darf er das? :D

dipar
06.08.2019, 15:13
Wow :shock: - Gratulation Kump zum Herbstmeistertitel :respect:
Tolle Performance!!

Viel Erfolg für die Rückrunde :thumb:

chris1976
06.08.2019, 15:24
Teamcheftreffen am 23.8 um 19Uhr wer hat Lust zu kommen?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=82388

terminator85
06.08.2019, 19:09

Ich auch :-D
Was für eine geile Partie gegen DaKump.
Da macht dbdt sogar Spaß auch wenn man verliert.:lol:
Ich hab alles gegeben.
Der Underdog (verzeih mir DaKump) zockt uns alle ab :shock:
Das ist dbdt-Kunst auf höchstem Niveau
Hut ab und herzliche Gratulation zum Herbstmeistertitel
:yo::kette:

Wobei es mMn längst fällig war ein paar X in Spitzenspielen zu erleben. ;-)
Soviele Defler, keine Offler => Da sollte sowas öfter mal vorkommen!

btw: Hat wer von euch offiziell auf die bisher immer torlosen Umbauerduelle getippt? :noidea:
Die müssen das Toreschießen wohl erst noch lernen. Mal sehen, ob es in der Rückrunde anders wird.

@daKump: GRATULATION zum baldigen Herbstmeistertitel! :thumb:
Jetzt weiß ich wenigstens was drinnen gewesen wäre, wenn es meine nicht mehr existenten Jungs früher schon in die 1.BuLi geschafft hätten. ;-):-)

Bei mir ist das ändern der Aufstellung schon tüfteln ��

Ja, genau darum gehts ja. Die Aufstellung ändern! :lol:

Also bei mir dauert es derzeit ca 10 Min, wenns um was geht.
Das liegt aber seeeehr stark daran, dass mit meiner Truppe sehr viel improvisiert werden muss.
Hat man aber lauter gleiche Spieler, die sich gerade mal in Sachen Spezi und Fitnesszustand unterscheiden und das über mehrere Saisonen schon, kann man "aus der Konserve" vorgespeicherte Aufstellungen maximal minimal ändern und kommt viel schneller zu praxistauglichen Aufstellungen. ;-)

man darf das nicht überschätzen. jetzt im urlaub gerade mal 15 - 30 min pro spieltag. sonst in der arbeit auch mal ein paar stunden; aber aufstellungen und regeln so kompliziert wie möglich zu machen sind mehr ein hobby als das es wirklich was bringt. manchmal trickst man sich da auch selber aus.

Ja, sehe es auch so wie fly: Teils bringt es was viele taktische Regeln zu setzen!
Manchmal übersieht man dafür eine, die vom Altbestand reingeladen wurde und die sich dann katastrophal auswirkt. :roll:
=> 1 oder 2 BuLi-Titel sind so bei/von mir verka... worden, dafür war ich aber genauso, unter anderem dank der taktischen Regeln, ca 5 mal zumindest knapp am Meistertitel dran. :-P
Da unterscheiden sich eben Vollprofis (die es ernst meinen und dafür zB 1-2 Std pro Spieltag für ein dbdT-MS-Match investieren), die keine Aufstellungsfehler machen und Leute, die nur gerne dbdT spielen und andere Ziele bei dbdT verfolgen. ;-)
Ich zB hab einiges hier gegen euch (also die Besten der Besten) getestet und das geht fast nur indem man ned immer gleich spielt/aufstellt. 8-)

...und das wichtigste ist der Spielspass, da gehört eine gepflegte Unterhaltung dazu! :-D

Gemessen am Einsatz seh ich mich dann als sehr erfolgreich :D

@Strider: Ja, das kannst auch! 8-)
...wobei als Offler ist es generell einfacher, da braucht man ned so viel berücksichtigen.
(Anm.: Zumindest gehe ich davon aus, solang ich ned selbst andere Erfahrungen dazu gemacht hab.)

Spretilof
07.08.2019, 10:29
[...]

@Strider: Ja, das kannst auch! 8-)
...wobei als Offler ist es generell einfacher, da braucht man ned so viel berücksichtigen.
(Anm.: Zumindest gehe ich davon aus, solang ich ned selbst andere Erfahrungen dazu gemacht hab.)

Die Anmerkung würde ich mal als Vorurteil disqualifizieren. Weil da wäre die Voraussetzung, dass du hirnlos immer taktischen Vorteil hast, aber das ist hier ja (vor allem auch auswärts) nie der Fall. mMn kann/muss man bei jeder Ausrichtung tüfteln.

Grats btw. an daKump. Echt beeindruckend, wie alt sind denn deine Jungs?

daKump
07.08.2019, 20:23
Grats btw. an daKump. Echt beeindruckend, wie alt sind denn deine Jungs?
Leider auch schon 35 und 36 :-(

Spretilof
08.08.2019, 07:53
Leider auch schon 35 und 36 :-(

Wird sich dann wohl nimmer ausgehen. Aber es beruhigt mich auch etwas, dass gut Ding wohl hier noch immer Weile braucht :).

Aber als derzeit auch defler kann man nur den Hut ziehen über die Kunstfertigkeit und Effizienz die du hier an den Tag legst :up:

fly
12.08.2019, 12:10
so, heute muss meinerseits ein sieg her, sonst kann ich mich aus dem titelrennen verabschieden. spiele heute riskanter als sonst, da ich gewinnen will. bin schon gespannt 8-)

Bellou
12.08.2019, 13:49
so, heute muss meinerseits ein sieg her, sonst kann ich mich aus dem titelrennen verabschieden. spiele heute riskanter als sonst, da ich gewinnen will. bin schon gespannt 8-)
Da drück ich dir die Daumen. Einen Auswärtssieg von Crystal kann ich so gar nicht brauchen ;-)

daKump
12.08.2019, 15:09
Danke noch an dipar und termi für die Gratulationen zum nun fixierten Herbstmeister :-)

Heute wird es aber gegen den Favoritenschreck der 2. Bundesliga 2 peter nichts zu holen geben :-?

fly
12.08.2019, 17:09
Da drück ich dir die Daumen. Einen Auswärtssieg von Crystal kann ich so gar nicht brauchen ;-)

das risiko ist wohl aufgegangen. hab dann doch was von euch gelernt ;-)

Danke noch an dipar und termi für die Gratulationen zum nun fixierten Herbstmeister :-)

Heute wird es aber gegen den Favoritenschreck der 2. Bundesliga 2 peter nichts zu holen geben :-?

gratuliere zum herbstmeister!! muss sagen damit hätte ich nicht gerechnet, aber es ist völlig verdient. peter auswärts besiegen ist wirklich eine nummer 8-)

edith: das ich mit bellou gleich auf bin kenn ich ja schon :)

Donot
12.08.2019, 19:46
Gratulation an die beiden Sieger der heutigen Topspiele - das waren jeweils zwei wirklich ganz starke Leistungen :th_dblthumb2:

Bellou
12.08.2019, 20:01
Ja, dem kann ich mich nur anschließen.
Wie kann man den Crystal 4 Tore schießen?
Man sieht dass fly am Fitnessrädchen dreht.
Die Halbzeittabelle hätte ich vor Saisonbeginn nie für möglich gehalten.
DaKump sensationell, Crystal war für mich Topfavorit.
Aber ist eh nix Neues, dass ich danebenlieg. :-D
Die Piranhas sind seit heute nicht mehr um die Stockerlplätze dabei. Ansonsten bleibt alles offen - zu viele Spiele stehen noch an ;-)
Für mich jedenfalls eine ultrageile Saison. Hoffentlich wird für mich nicht Blech ...

Schöne Grüße aus Wilhelmshaven :-D

daKump
13.08.2019, 23:24
Ganz famose Vorstellung der Powderfanatics :clap:
Gerade rechtzeitig vor den Rückspielen wurden die Hebel richtig gestellt, alle Achtung.

Die Auslosung brachte mir in der vorletzten Runde einen weiteren kleinkosmetischen Eintrag: Platz 1 in der Stadioneinnahmenrangliste :-)

Zum Spiel:
Der Spielverlauf überrascht, ich bin mir selbst nicht sicher was hier passiert ist.
Meiner bisherigen Logik nach hätte ein Konter gar nicht funktionieren können bei diesen Differenzen? :suspicious:
Tut mir Leid für den peter wenn hier Bugs zum Ergebnis geführt haben.

5 Puntke sind jetzt schon etwas zu viel des Guten, aber keine Sorge Leute, allzu lang wird es wohl nicht dauern bis ihr aufschließt. Schon im nächsten Spiel wird es mich vermutlich ordentlich beuteln. Die Donots haben jetzt 9 Endspiele so es noch zu einer Topplatzierung reichen soll und da bin ich ziemlich zuversichtlich das erste Opfer zu sein.

Für Saisonhälfte 2 sehe ich alle 3 Verfolger ganz gut aufgestellt, Bellous 3 Punkte auswärts bei den Donots sind aber schon eine sehr starke Basis.

aber aufstellungen und regeln so kompliziert wie möglich zu machen sind mehr ein hobby als das es wirklich was bringt. manchmal trickst man sich da auch selber aus.

a, sehe es auch so wie fly: Teils bringt es was viele taktische Regeln zu setzen!
Manchmal übersieht man dafür eine, die vom Altbestand reingeladen wurde und die sich dann katastrophal auswirkt. :roll:

Auch die besten Regeln sind nicht gegen Verletzungstäusche oder Ausschlüsse gewappnet, ist mir letzte Saison gegen Andi so passiert - den Aufstieg hätte ich verpasst wenn dieser Fehler Folgen gehabt hätte :-o

strider
14.08.2019, 10:18
1. grats zum herbstmeister kump!

2. bist du fertig ist das eine spannende saison

3. ich finds echt sehr lässig wie häufig hier geschrieben wird und wie fair und zuvorkommend alle sind. bin echt begeistert, weil auch wenns "nur" ein spiel ist, a bissl ehrgeizig sind wir doch alle ;)

WanObi2000
14.08.2019, 20:30

2. bist du fertig ist das eine spannende saison

3. ich finds echt sehr lässig wie häufig hier geschrieben wird und wie fair und zuvorkommend alle sind. bin echt begeistert, weil auch wenns "nur" ein spiel ist, a bissl ehrgeizig sind wir doch alle ;)

Ich nicht, ich verlier gern! :-D:lol:8-)

Grats zum Titel!

Rückrunde wird umso spannender! ;-)

fly
15.08.2019, 11:09

ehrgeiz gehört dazu, aber fairer wettbewerb ist doch das schönste und da muss man dbdt ein kompliment machen; ich kenne keine internet community die so zivilisiert und nett miteinander auskommt. ich kenne niemanden im rl, aber verstehe mich hier mit vielen richtig gut. mein hauptgrund warum ich noch dabei bin. habe übrigens sonst im internet vielleicht insgesamt ein zehntel der beiträge geschrieben wie ich alleine hier verfasst habe.

tl, dr: einfach ein leiwandes spiel :lol:

fly
15.08.2019, 17:03
also mit zwei roten karten. wer soll diese macht noch stoppen?

Bellou
15.08.2019, 17:46
also mit zwei roten karten. wer soll diese macht noch stoppen?
ziemlich sicher niemand mehr.

Ich bewundere schon seit Saisonen die Kunst von DaKump, bei hoher Taksunterlegenheit trotzdem zu bestehen. Bis jetzt hab ich mir das mit seiner Skillstärke erklärt ... aber da steckt schon mehr dahinter, wenn man in einzelnen Vierteln mit 5 bis 7 weniger Takspunkten trotzdem dicht hält und sogar noch kontert bzw. sogar Kontertore schießt. :shock:

Grats DaKump zum heutigen Spiel :-D
A bissl erinnert mich das Alles an das Leicester-Wunder ... :lol:

daKump
15.08.2019, 18:04
Wenn iher wüsstet, wie sehr ich mich in Grund und Boden schäme für den heutigen Sieg :oops::oops:

Bellou
15.08.2019, 18:16
Wenn iher wüsstet, wie sehr ich mich in Grund und Boden schäme für den heutigen Sieg :oops::oops:
Nein, nein, schämen brauchst dich sicher nicht ;-)
Deine Saisonleistungen zeigen, dass das kein Zufall sein kann ...
Mit 8 Feldspielern noch zu bestehen, ist eine Kunst ... :shock:

Obwohl das Spiel ein seltenes Gemetzel war :lol: - Sebastian Selbstdarsteller war voll in seinem Element:
5 gelbe Karten
3 Verletzte
2 Rote Karten
:lol:

fly
15.08.2019, 18:23

zum schämen gibts da nix. ich nenne das das glück des tüchtigen ;-)

Donot
16.08.2019, 10:29

Huiii, habs grad erst gesehen :shock: Das war ja mal ein echtes Gemetzel :lol:
Gratulation daKump, sensationell gespielt - mit 2 Mann weniger, das ist schon irre. Hab schon die ganze Saison bewundert wie du mit Unterlegenheit in den relevanten Werten sensationelle Ergebnisse einfährst. Jetzt hab ichs am eigenen Leib erfahren - chapeau kann ich da nur sagen ;-) Gönn dir heuer den Titel, das ist echt hohe Kunst :-)

P.S.: ich hoffe du bist jetzt hinsichtlich Aufstellung fürs nächste Spiel nicht vor ähnliche Probleme gestellt wie ich :lol:

Donot
16.08.2019, 10:31
Jetzt seh ichs erst - ich hab ja auch mit einem Mann weniger gespielt :shock: Ich hatte ja nur einen Spieler auf der Ersatzbank sitzen :lol::lol:

daKump
16.08.2019, 21:52
Grats zum Titel!
:dankeschoen:

Ja, Verzeihung für den Perosnalnotstand Donot :sorryrot:
Gott sei dank für dich nur um einen Spieltag.

Mein Kader ist breit genug und ich habe leichte Runden vor mir mit dem heute schon absolvierten Cup Spiel und dem Nachwuchstrupp der Küchenschaben.

Dein Hoppala mit der Ersatzbank ist mir unverdienterweise entgegen gekommen, wenn termi nächste Woche in die gleiche Kerbe schlägt und siegt wärst du stark unter deinem Wert geschlagen.
Termi wird aber einen angeschlagenen Gegner gerne bei sich empfangen...

Bellou
19.08.2019, 18:10
Tolles Spiel von Termi:
All-in gegangen und es hat sich ausgezahlt - ein überlebenswichtiger 1:0 Sieg gegen die Donots.
Unglaublich, was Termi da mit einem günstig zusammengekauften Haufen abliefert:
71er in der Skillrangliste und 3er in der Taksrangliste bringen Licht ans Ende des Tunnels und 1. Platz in der Fanbasis - herzliche Gratulation, Termi :-D

Danke und auch herzliche Gratulation an peter409 fürs 1:1 gegen die Crystal - das erhöht wieder meine Medaillenchance ... ;-)

daKump
19.08.2019, 23:02
Das ist dann doch überraschend, dass sich Termi Platz 1 wieder zurück holen konnte, Gratulation dazu. Nächster Gegner auf der Schlachtbank: meine Truppe :shock:
Das wird noch ein langer Kampf gegen den Abstieg der auch zu Höchstleistungen gegen die oberen Teams anspornt, so wie heute gesehen von den Piranhas.

@ Bellou
Willkommen zurück im Titelkampf :-)
Mit deinen verbleibenden Heimspielen hast ja noch alles in der Hand. Das wir alle zumindest einen Partie abgeben müssen gegen Crystal war uns ja schon zu Saisonbeginn bewusst.

fly
20.08.2019, 08:12
abstiegskampf wird jetzt tatsächlich ein kampf. ich hab jetzt die wichtigen spiele um die medaille. donots auswärts ist ein harter brocken. aber eines kann ich versprechen; meine mannschaft wird nie wieder so gut sein wie nächstes spiel. das wird mein absoluter peak; mal schauen, ob es auch zu punkten reicht.

Bellou
20.08.2019, 17:52
:shock::shock::shock:

Die heutigen Cupspiele haben einiges auf den Kopf gestellt:
Sowohl die Crystal als auch die Donots, Powderfanatics und die Piranhas haben entweder absichtlich verloren oder zum Aufstellen vergessen.

Damit hat sich für die 7 konkurrenzfähigen Bundesligisten das Verhältnis in der oberen und unteren Cuphälfte beinahe umgekehrt - statt 2:5 nun 4:3 :-(:-?

Oben:

Crystal
Admira
Donots
Piranhas

Unten:

Termi
DaKump
Powderfanatics

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ich auch etwas vergessen ... :lol:

Edit: Unglaublich - jetzt sehe ich es erst: DaKump wollte auch verlieren, nur gelang es ihm nicht - in diesem Fall kann man dann wirklich von Riesenglück für DaKump sprechen *grins*
Da gab es sozusagen eine Massenflucht aus der unteren Cuphälfte ...

Edit: Auch fly mit seinen powderfanatics haben verloren, daher korrigier ich das ganze Post

terminator85
20.08.2019, 21:13
:shock::shock::shock:

Die heutigen Cupspiele haben einiges auf den Kopf gestellt:
Sowohl die Crystal als auch die Donots und die Piranhas haben entweder absichtlich verloren oder zum Aufstellen vergessen.

Damit hat sich für die 7 konkurrenzfähigen Bundesligisten das Verhältnis in der oberen und unteren Cuphälfte umgekehrt - statt 2:5 nun 5:2 :-(:-?

Oben:

Crystal
Powder
Admira
Donots
Piranhas

Unten:

Termi
DaKump

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ich auch etwas vergessen ... :lol:

Edit: Unglaublich - jetzt sehe ich es erst: DaKump wollte auch verlieren, nur gelang es ihm nicht - in diesem Fall kann man dann wirklich von Riesenglück für DaKump sprechen *grins*
Da gab es sozusagen eine Massenflucht aus der unteren Cuphälfte ...

...und ich dachte schon, das Kuriose am Cup ist, dass mein heutiger Gegner nur mit 8 Spielern aufgelaufen ist. :lol:

@Bellou: Wenn ich es ned besser wüsste, könnte man anhand deines posts (=Zusammenfassung+Analyse) fast glauben, dass ihr ALLE einzig und allein meinem Team großspurig ausweichen wollt! :mrgreen:
Hab aber keine Ahnung, wer aller aus zB den 2.BuLis sonst noch als Favouriten unterwegs sind.

@Sieg gegen Donots: Schön, dass es mal funktioniert hat, ABER die (glaub 2) Stammkräfte, die gefehlt haben, haben mir sehr in die Karten gespielt.
Finds aber extrem spannend wie so ein taktisch unterlegenes Def-Taks-Team den Laden -fast- sauber halten kann.
Das schaffen so viele Teams (zB auch meines), wobei DaKump hat das noch besser drauf und steht deswegen verdient an 1.Stelle.
(Anm@Bellou&DaKump: DANKE! Stecke zwar weniger Zeit in die Aufstellungen bzw Gegneranalyse als ihr, aber irgendwann muss meine "nach Bauchgefühl"-Aufstellung auch mal Erfolg haben. ;-))

btw: Hatte diesmal, ähnlich wie Bellou letzte Saison, 2 Auswärtsspiele innerhalb einer Woche in Bischofstetten. ;-):lol:
Ich habs mit einem TL verbunden, scheinbar hat es gefruchtet. :lol:

@Fanbasis: Habs mir fast gedacht, dass diese Wertung an der Spitze seeehr eng beisammen ist. Da schlägt nach den 3 (teils geschenkten) Siegen in Serie eben mal das Pendel wieder in meine Richtung aus. 8-):-D
Das ist aber nur eine kurze Momentaufnahme. Die Zukunft gehört anderen Vereinen/TCs! ;-)

fly
21.08.2019, 08:25
Damit hat sich für die 7 konkurrenzfähigen Bundesligisten das Verhältnis in der oberen und unteren Cuphälfte umgekehrt - statt 2:5 nun 5:2 :-(:-?

wenn ich das gewusst hätte, hätte ich trotzdem verloren :lol:
durchs schonen ist jetzt meine Mannschaft endlich einmal fit wie ein turnschuh und ich werde in der Meisterschaft noch nicht aufgeben, zumindest falls ich morgen gewinnen sollte. wenn nicht, ist es eh vorbei und dann gilt die Konzentration dem cup

Bellou
21.08.2019, 09:13
wenn ich das gewusst hätte, hätte ich trotzdem verloren :lol:
durchs schonen ist jetzt meine Mannschaft endlich einmal fit wie ein turnschuh und ich werde in der Meisterschaft noch nicht aufgeben, zumindest falls ich morgen gewinnen sollte. wenn nicht, ist es eh vorbei und dann gilt die Konzentration dem cup
:shock::shock::oops::oops:Oh,
hab ganz übersehen, dass du auch verloren hast.
Damit bist in die untere Hälfte zu DaKump und Termi gerutscht.:lol:
Also haben nicht 3 sondern sogar 4 von 7 konkurrenzfähigen 1.Buligisten in der Gruppenphase verloren ... (das ursprüngliche Post von gestern hab ich dementsprechend korrigiert).

Ich hab ja heute früh kurz überlegt, ob ich mir 11 Katastrophenspieler zulege und versuche mein letztes Gruppenspiel gegen das PC-Team 0:12 zu verlieren, hab aber den Gedanken wieder verworfen, da ich dann in der unteren Hälfte schon im 1/8 Finale auf DaKump teffen würde.
In der oberen Hälfte erwarten mich nun im 1/8 Finale die Volcoms (überlegener Tabellenführer der 2. Buli/1) und für den Fall, dass ich diese Hürde schaffe, warten im 1/4 Finale die Crystals ...

Nachdem ich letzte Saison bis zum Halbfinale eine super Auslosung hatte, lief es diesmal nicht so glücklich. Die Gefahr, dass ich am Ende der Saison mit leeren Händen (ohne Medaille) dastehe ist seit gestern leider wieder gestiegen ...

daKump
21.08.2019, 21:17
Für das Schlussviertel wäre bei Rückstand dann noch eine Regel in Kraft getreten ;-)

Aber stimmt, heute war es eher auf Zufall ausgelegt wie die Partie ausgeht, dass wir ungefähr Taktikgleich sein werden war mir vorher bewusst und es blieb dann doch das kleine Restrisiko ob nicht dann doch ein gegnerischer Spielzug sticht.

So wie es momentan aber läuft hätte ich vermutlich auch mit meinen offensiven Taktiken ein 1:0 erkontert :lol:
Ab der KO Phase kann ich meine trainerfremden Taktiken aber sowieso einpacken

Ein Duell mit fly würde erst eim Halbfinale anstehen, nach meinen eher mauen Cupleistungen in den Sainonen zuvor rechne ich aber nicht so weit zu kommen. Schon in Runde 2 werde ich auf meinen Sargnagel der Vorsaison treffen

Fintessmäßig bin ich nicht ganz im Soll wegen der Verletzung und Sperren des letzten Spieltages, aber das wird sich hoffentlich bald wieder einpendeln :ballchain:
Bei 3 Spielern weniger kommt einem die Aufstellungsseite dann doch sehr leer vor, das sind aber, so vermute ich, Luxusprobleme.

fly
22.08.2019, 16:56
heute bin ich dran mit schämen :-?

Bellou
22.08.2019, 21:20
gratulation fly :-D

den Donots ist bisher das Pech auf den Sohlen geklebt ...

Termi hat mit seiner Leistung und dem 1:1 gegen Dakump sowohl das Titelrennen als auch den Abstiegskampf nochmal spannender gemacht, Danke Termi :-D

fly
23.08.2019, 09:43
Termi hat mit seiner Leistung und dem 1:1 gegen Dakump sowohl das Titelrennen als auch den Abstiegskampf nochmal spannender gemacht, Danke Termi :-D

überhaupt hat er daKump mit einem normalen Spielzug ein Tor geschossen. Das das möglich ist, hab ich ja schon bezweifelt. Sehr starke Leistung! Und rechtzeitig zu unserem Duell hast ja noch eine halbe Mannschaft gekauft. Also ich bin gewarnt ;-)

und noch eine kurze frage: ich finde es erstaunlich wie wenige meiner Spieler Nationalspieler sind.. kann mir nicht vorstellen, dass es da soviel bessere gibt und wenn ich mir die Kader anschaue, ist es auch nicht so.. bei euch auch so?

terminator85
23.08.2019, 17:46

Nach DaKump bist damit der nächste Schämer bzw besser gesagt: "Schamane" (=rituelle Spezialist)!
Nur weil der vielleicht verwegene Plan aufgeht, braucht man sich deswegen nicht gleich schämen. ;-)

gratulation fly :-D

den Donots ist bisher das Pech auf den Sohlen geklebt ...

Der Matchplan meint es für Donot nicht gut!

@Bellou: Da gibt es nix zu danken! ...ABER stelle mich gerne und auf natürlichem Wege in den Dienst der guten Sache, um nochmal ordentlich Spannung rein zu bringen. :lol:8-)

DaKump und sein Team liegt mir wohl besser als vielen von euch. ;-)
Finds dennoch interessant, dass er erst 2 Gegentreffer bekommen hat. :shock:
Die Hälfte davon hat einer meiner Spieler geschossen. :lol:
Im 1.Viertel hab ich wohl zu viel riskiert.
Wobei ich ein wenig geschockt war als ich den Matchbericht gesehen hab und da so viele VTs markiert waren. Das war wohl die Verletzung und die Unterzahlregeln fürs 4.Viertel, die dann für die allerletzte Chance noch markiert (und eventuell umgesetzt) wurden. Hab eigentlich offensiver gespielt.
Das ist das erste Mal für mich, dass eine Verletzung -so eine- Unterzahl bewirkt. Bei anderen Schiris gibt es bei Verletztungen in der Regel Rot (oder? :noidea:), dann wärs in anderer Formation weiter gegangen.

überhaupt hat er daKump mit einem normalen Spielzug ein Tor geschossen. Das das möglich ist, hab ich ja schon bezweifelt. Sehr starke Leistung! Und rechtzeitig zu unserem Duell hast ja noch eine halbe Mannschaft gekauft. Also ich bin gewarnt ;-)

und noch eine kurze frage: ich finde es erstaunlich wie wenige meiner Spieler Nationalspieler sind.. kann mir nicht vorstellen, dass es da soviel bessere gibt und wenn ich mir die Kader anschaue, ist es auch nicht so.. bei euch auch so?

@Fly: Was meinst mit "normalen Spielzug"??? :-?:noidea:
Soll man so eine taktisch schwache Auswärtsmannschaft mit "Monsterskills" auch noch auskontern? :shock: ...ODER...meinst die Taktik? Die war aber eine Defensive (VSA)! ;-)
Leider ist der VSA-Wert meines Trainers ned allzu gut, sonst würde diese Taktik öfter stechen.
Das ist eben der Nachteil, wenn man einen "GÜNSTIGEN" Trainer holt.
Dafür bleibt mehr Geld, um seinen Kader zu verbessern. Zu irgendwas muss der Kompromiss ja gut sein. 8-)

@Fly: Was ist für dich "wenig"?
Denke, die meisten LTCs setzen in erster Linie auf Norm-Taks und erst als Alternative dazu auf Def-Taks!
btw: Mein TW ist seit dieser Saison LB-Stamm-TW geworden, nachdem er davor nicht mal Back-Up war. Eventuell liegt es daran, dass er vor 2 Saisonen noch 38 TW-Skills hatte und durch TW-Training hat er nun die LB-Reife bekommen. :lol:

PS@Fly: Auf gewisse Weise haben wir uns in der letzten Runde gegenseitig Schützenhilfe gegeben!

tippkick
23.08.2019, 18:39

Her mit all den Wienern, ich könnte die gut gebrauchen … ;-)

fly
23.08.2019, 19:32
Nur weil der vielleicht verwegene Plan aufgeht, braucht man sich deswegen nicht gleich schämen

@Fly: Was ist für dich "wenig?

wenn es das gewesen wäre, wäre ich stolz. aber den gegner verletzen, keine karte kassieren und dann in überzahl ein tor schießen erfüllt mich jetzt nicht gerade mit jenem.

1 tormann und 1 spieler

fly
23.08.2019, 19:34
Her mit all den Wienern, ich könnte die gut gebrauchen … ;-)

tja, sry. ein großer makel meines teams :twisted:
beim nächsten umbau werde ich darauf achten ein paar zu kaufen.

tippkick
23.08.2019, 20:36
tja, sry. ein großer makel meines teams :twisted:
beim nächsten umbau werde ich darauf achten ein paar zu kaufen.

Mir geht´s ähnlich … im meinem Team sind 2 Wiener übrig geblieben (und die sind nicht die besten).

Donot
24.08.2019, 10:26
Leider bleibt mir momentan die Reihe an Verkettungen unglücklicher Ereignisse verlässlich treu, aber Gratulation an dich fly zum Sieg, da kannst du wahrlich genau nix dafür ;-)

Unfreiwillig (also meinerseits :lol:) wirds da unten jetzt echt zum Krimi, aber so bekommen die Fans wenigstens was für ihr Geld :-P
An der Stelle auch Gratulation an Termi, war ein starkes Spiel gegen daKump - mal schauen ob es da oben auch nochmal spannend wird :-D

@fly: ja mir gehts mit den Nationalspielern ähnlich, hab auch nur noch 2-3, hat mich letztens auch verwundert dass die anderen irgendwie nicht gefragt sind. Zum Glück ists aber auch egal, bringen/schaden tuts ja mittlerweile eh nix mehr :-)

(Oder vielleicht liegts auch daran dass ich gar nicht mehr so viele Spieler hab und die dann auch permanent verletzt sind :mrgreen::mrgreen:)

daKump
25.08.2019, 21:51
Bin mit dem Auswärtspunkt zufrieden, muss zugeben das ich hier etwas Ideenlos agiert habe. Von daher auch völlig verdienter Punkt für termi, sofern man nicht auch davon sprechen müsste, dass die Nuts den möglichen Sieg leider doch nicht mehr geholt haben.
Morgen rechne ich mir in Auswärtsspiel 2 gegen dei Crystal nicht viel aus, die Chancen auf eine Ablöse in der Tabelle stehen recht gut denke ich :-)

Bellou
26.08.2019, 17:25
Ich kann gar nicht genug betonen, wie geil es für mich ist in dieser 1.Buli-Saison mitspielen zu können.
Jede Runde sehen wir verblüffende Überraschungen und/oder hochdramatische Spiele ... :-D

Aber eines ist seit heute fix: Crystal wird nicht Meister (die 40 Punkte, die er erreichen kann, sind definitiv zu wenig). Aber klar: Im Kampf um den Stockerlplatz ist er weiterhin voll dabei ... ;-)

Herzliche Gratulation an fly und höchste Demut und Hochachtung vor DaKumps Leistung ... :yo::yo:

fly
26.08.2019, 20:35
Herzliche Gratulation an fly und höchste Demut und Hochachtung vor DaKumps Leistung ... :yo::yo:

wieder einmal richtig stark. hab scho bisserl panik vorm nächsten spiel 8-)

Donot
26.08.2019, 21:21
Gratulation daKump, Wahnsinnspartie heute wieder ;-)

Gratulation auch Bellou, stark wie immer würd ich da sagen :-)

Heute hab ich mich gefreut dass ich mal keinen Verletzten hab und zur Abwechslung mal wieder den vollen Kader fürs (Schlüssel)spiel nächste Runde zur Verfügung hab. Und dann seh ich eben dass genau die zwei die gefährdet waren heute beide ihre dritte Gelbe bekommen haben. Langsam krieg ich echt die Krise :lol::-P

terminator85
26.08.2019, 22:30
Ich kann gar nicht genug betonen, wie geil es für mich ist in dieser 1.Buli-Saison mitspielen zu können.
Jede Runde sehen wir verblüffende Überraschungen und/oder hochdramatische Spiele ... :-D

Aber eines ist seit heute fix: Crystal wird nicht Meister (die 40 Punkte, die er erreichen kann, sind definitiv zu wenig). Aber klar: Im Kampf um den Stockerlplatz ist er weiterhin voll dabei ... ;-)

Ja, das ist auch der Hauptgrund, warum es mein Team hier (in der 1.BuLi) noch gibt. ;-)8-):-D

Die Norm-Taks sind bei den HighEnd-Vergleichen ganz einfach ein wenig benachteiligt.
...Wenn dann auch noch 2 Rote dazu kommen und der Gegner HV hat, ists ein gefundenes Fressen für den Gegner.
DaKump hat die dafür nötigen Skills, dann auch mal taktisch dominant beinhart zuzuschlagen. ;-)
@DaKump: Schön langsam mach ich mir fast Sorgen. Wenn es so weitergeht mit dem ständigen verdoppeln der Gegentreffer, verlierst bald (...haushoch)! :-)

...Wobei auch bei mir wieder mal nur ein Viertel das Ergebnis komplett verhauen hat.
Hab es mir schon gedacht, dass VSA wieder mal den Unterschied ausmachen wird. :roll:

GRATS den 3 Spitzenreitern zu euren starken Spielen bzw "Favouritensiegen"!

PS: Mal sehen, was das Spitzenduell nächste Runde so bringt!

daKump
26.08.2019, 22:32
wieder einmal richtig stark. hab scho bisserl panik vorm nächsten spiel 8-)
Das ist der falsche Ansatz ;-)
https://i.imgflip.com/38y8yo.jpg (https://imgflip.com/i/38y8yo)

Freue mich auf das Spiel, schöner kann man einen Saisonverlauf nicht schreiben. In der Hinrunde hatte ich es selbst in der Hand, die Tabellenführung zu erobern und nun bekomme ich die direkte Herausforderung diese auch zu verteidigen.

Gratulation zu den heutigen Erfolgen fly und Bellou, jetzt geht es wirklich zur Sache in den kommenden direkten Duellen.

daKump
26.08.2019, 22:34
@DaKump: Schön langsam mach ich mir fast Sorgen. Wenn es so weitergeht mit dem ständigen verdoppeln der Gegentreffer, verlierst bald (...haushoch)! :-)
Von der Spielanlage her wird es eher kein 5:4 gegen fly :lol:

fly
27.08.2019, 08:31
Gratulation zu den heutigen Erfolgen fly und Bellou, jetzt geht es wirklich zur Sache in den kommenden direkten Duellen.

gibt eh nur eins, volle attacke! entweder ich geh unter oder es wird tatsächlich noch spannend.
das gute ist, nach den nächsten zwei spielen weiss ich wenigstens wo ich stehe. der cup stört mich gerade ein bisserl, aber werde ihn auch voll spielen, da ich davon ausgehe mich auf diesen konzentrieren zu müssen.

fly
27.08.2019, 08:32
Von der Spielanlage her wird es eher kein 5:4 gegen fly :lol:

schau ma mal, vielleicht verdoppeln wir ja auch die roten karten und dann könnte es wirklich wild werden :lol:

stefderchef
27.08.2019, 21:56

Überseh ich etwas? Hast ein paar Steirer :oops: Bin äußerst schlecht besetzt und muss meine eigenen nehmen, die gehören aber leider nichtmal in meinem Team zur Creme de la Creme :-?
Ich hab immerhin 7, die diese Saison schon in einem Nationalteam gespielt haben und freue mich, dass mein Goalie schon jetzt der Stammgoalie von Vbg. geworden ist, das wird er hoffentlich noch lange bleiben :-D

fly
29.08.2019, 11:01
hatte drei verschiedene Aufstellungen definiert und mich heute für die konservative Variante entschieden. Beim Hinspiel habe ich mich ja eher selbst ausgetrickst. Mal schauen, bin schon sehr gespannt und zittere vor den vielen Kontern ;-)

Bellou
29.08.2019, 15:54
hatte drei verschiedene Aufstellungen definiert und mich heute für die konservative Variante entschieden. Beim Hinspiel habe ich mich ja eher selbst ausgetrickst. Mal schauen, bin schon sehr gespannt und zittere vor den vielen Kontern ;-)

Heute erst die 14. Runde und es könnte schon die Entscheidung um den Titel fallen ...

Hoffentlich bleibts noch länger spannend.

Ich hab mich heute gegen Termi für die Risikovariante entschieden, da mir ein X nix bringt - Hoffentlich fahr ich nicht völlig ein damit ...

Gleich gehts los :-D

Bellou
29.08.2019, 17:03
Grats fly :-D alleine für die Erkenntnis, dass Dakump doch besiegbar ist, bedanke ich mich - da war ich schon a bissl verunsichert ... :-D
Grats auch zur Tabellenführung, aber Vorsicht: Eigentlich hat DaKump das bessere TV, da er noch 2 Umbauer hat und du nur einen.

Grats Termi :-D Dein Sieg kickt mich quasi aus dem Titelrennen (theoretisch könnte ich mit 41 Punkten Meister werden, aber da müsste zB DaKump in der letzten Runde daheim gegen die Piranhas verlieren :-?, also nur sehr theoretisch ...)
Für den Abstiegskamp war dein Sieg Goldes Wert :thumb: Ein X hätte uns beiden nicht viel geholfen, auch wenn ich bis zuletzt gehofft habe ;-) ...

Grats auch an die Donots - endlich der Befreiungsschlag, der Abstiegskampf könnte kaum spannender sein - nächste Runde Piranhas : Termi ;-):-D

Und Grats auch an mclingua - jetzt reicht ein X im Derby und du hast dir die Umbauerliga geholt :-D

fly
29.08.2019, 19:03
Grats fly :-D alleine für die Erkenntnis, dass Dakump doch besiegbar ist, bedanke ich mich - da war ich schon a bissl verunsichert ... :-D
Grats auch zur Tabellenführung, aber Vorsicht: Eigentlich hat DaKump das bessere TV, da er noch 2 Umbauer hat und du nur einen.

ich freu mich auch. nach dem ersten viertel hab ich schon das schlimmste befürchtet. aber es scheint dann doch auswärts schwerer zu sein in den konter zu kommen.
tabellenführung ist eine schöne momentaufnahme und ein screenshot ist schon gemacht :lol: aber im titelkampf rechne ich mir trotzdem nichts aus. hab noch zwei schwere auswärtsspiele, wo ich maximal ein 0:0 holen kann und dann auch noch die schlechtere tordifferenz. also das wird nix mehr. aber der medaille bin ich schon ganz nah 8-)

Bellou
29.08.2019, 19:26
... aber im titelkampf rechne ich mir trotzdem nichts aus. hab noch zwei schwere auswärtsspiele, wo ich maximal ein 0:0 holen kann und dann auch noch die schlechtere tordifferenz. also das wird nix mehr. aber der medaille bin ich schon ganz nah 8-)
Ja die Silbermedaille ist dir quasi sicher. Aber klar ist der Titel auch noch drin für dich. Allerdings aus eigener Kraft kann nur DaKump den Titel holen (wegen des TV). Jetzt musst alles rausholen und auf mindestens einen Patzer von DaKump hoffen ... ;-)

Für mich schauts wirklich schlecht aus für eine Medaille. Crystal hat die bessere Auslosung und auch das bessere Team ...

Ich werde trotzdem noch alles reinhauen, um "Blech" zu verhindern :lol:

terminator85
29.08.2019, 21:59
Heute erst die 14. Runde und es könnte schon die Entscheidung um den Titel fallen ...

Hoffentlich bleibts noch länger spannend.

Ich hab mich heute gegen Termi für die Risikovariante entschieden, da mir ein X nix bringt - Hoffentlich fahr ich nicht völlig ein damit ...

Gleich gehts los :-D

Entscheidungen sind noch keine gefallen, aber eine interessante Runde war es.
Letzte Runde gabs ja 3 Favouritensiege der 3 Tabellenführenden jeweils mit HV im Rücken.
Diesmal waren auch wieder die Teams mit HV siegreich, ABER diese waren (zumindest vor der Spielrunde noch) jeweils weiter unten in der Tabelle als der Gegner. ;-)

DANKE Bellou, dass du diesmal mehr riskiert hast!!! :lol:
Ich selbst hatte (und habe allgemein derzeit) extrem wenig Zeit und hab daher mit einer abgespeicherten Aufstellung gespielt (wo eben 2 Spieler durch bessere Neukäufe ausgetauscht wurden ;-)).
Hätte eigentlich gedacht, dass ich damit zusätzlich indirekt eine Einwechslung eines Schlüsselspielers zwecks Fitnessaufbau verhindere, ABER das war doch ned so. :roll: Denke, die 2 Einwechslungen im letzten Viertel haben spielerisch nix mehr gebracht. Oder? :noidea:
=> Hoffentlich war es kein Pyhrussieg!? :-?

Mir gehts da ähnlich wie Donot: Wir haben immer Gegner, die kurz zuvor 2x gegen Umbauer spielen!
=> Da spielen wir dann, wenn es der Gegner will bzw drauf anlegt gegen voll fitte Teams!
...und selbst spielt man, um es noch schwerer zu machen, gegen 5 starke Gegner in Serie hintereinander! :der:
btw: In der Hinrunde ist es bei mir in der Phase besonders blöd gelaufen. Auswärts stark mitgehalten und dann nach einer Roten doch verloren und dann danach beim Heimmatch fehlte 2x der einzige neben dem TW mit 20 XP. Ausgerechnet wenn in Bestbesetzung Chancen auf (mehr) Takshoheit da gewesen wären.
In Summe führt sowas normalerweise zum Abstieg!
...ABER dank der 3 Umbauer gibt es nur noch einen Schleudersitzplatz, also da bleibts noch spannend. 8-)

terminator85
29.08.2019, 22:02

Grats Termi :-D Dein Sieg kickt mich quasi aus dem Titelrennen (theoretisch könnte ich mit 41 Punkten Meister werden, aber da müsste zB DaKump in der letzten Runde daheim gegen die Piranhas verlieren :-?, also nur sehr theoretisch ...)
Für den Abstiegskamp war dein Sieg Goldes Wert :thumb: Ein X hätte uns beiden nicht viel geholfen, auch wenn ich bis zuletzt gehofft habe ;-) ...

Grats auch an die Donots - endlich der Befreiungsschlag, der Abstiegskampf könnte kaum spannender sein - nächste Runde Piranhas : Termi ;-):-D

Und Grats auch an mclingua - jetzt reicht ein X im Derby und du hast dir die Umbauerliga geholt :-D

@Bellou: DANKE, unser Spiel hätte bei genauerer Analyse das Zeug für 1-2 neue Erkenntnisse. ;-)
Speziell die 1.HZ war mMn ein wenig kurios.

Ja, dachte ich mir doch, dass zumindest einer der Umbauer noch während der Saison das Toreschießen erlernt. :lol:

Ja die Silbermedaille ist dir quasi sicher. Aber klar ist der Titel auch noch drin für dich. Allerdings aus eigener Kraft kann nur DaKump den Titel holen (wegen des TV). Jetzt musst alles rausholen und auf mindestens einen Patzer von DaKump hoffen ... ;-)

Für mich schauts wirklich schlecht aus für eine Medaille. Crystal hat die bessere Auslosung und auch das bessere Team ...

Ich werde trotzdem noch alles reinhauen, um "Blech" zu verhindern :lol:

Ich würde vermuten, der Titelkampf entscheidet sich nun in den 2 Spielen von Fly bzw DaKump gegen Bellou!!!
Da ist für jeden ein Ausrutscher drinnen und schon sind die Punkte (und nicht das TV) entscheidend. => Der Titelkampf ist noch offen!

In Sachen 3.Platz habt ihr beide ähnlich schwere Restprogramme!
...auch da sind wohl die 2 zuvor angesprochenen Heimspiele von Bellou die entscheidenden.
@Bellou: Gewinnst die Heimspiele, so wie üblich (siehe die letzten 2 Spieltage), solltest dir den 3.Platz sichern können, ABER leicht ists sicher nicht.
=> NUN STEHEN WIRKLICH VORENTSCHEIDENDE SPIELE AN! 8-)

PS:...und nun kommt auch noch die Doppelbelastung durch den Cup dazu. Das bringt zusätzliche Brisanz.
PS@Fly: Hatte so ca 4-7, die diese LB-Saison im LB gespielt haben, mit den Zukäufen waren es letzten Sonntag sogar 9! 8-) DS+mehrTaks-Spieler eben, die sind beliebter als andere. ;-)

fly
30.08.2019, 17:18
a wahnsinn; lampard hat dich schon wieder ausegehaut. geschont?

daKump
30.08.2019, 17:25
a wahnsinn; lampard hat dich schon wieder ausegehaut. geschont?
Nein, aber das selbe wie letztes Mal... ich stell auf 352 um und bekomme promt das Kontertor... dieses Mal war es zumindest von seiner Seite aus verdienter ..

daKump
30.08.2019, 17:29
Habe gerade gesehen, dass mir dann doch ein Wechselfehler passiert ist.. so war es ein 442, mit dem ich den Konter eingefangen habe.. auch nicht besser.. :-(

Bellou
30.08.2019, 17:44
ich hab gegen F.Lampard in den letzten 4 Friendlys 3x Unentschieden gespielt - da hab ich getüftelt und voll gespielt. Dann im 4. Spiel endlich ein erzittertes, aber erlösendes 3:2 ...
F.Lampard hat ein starkes Team ...
Er hat halt das Pech in der 2.Bl/2 festzuhängen, wo jede Saison 7 starke Teams spielen ...

fly
30.08.2019, 18:57
das steht außer frage; lampard ist ein super teamchef und das mit der 2.buli 2 kommt mir bekannt vor ;-) aber wenn man so souverän durch die saison geht erwarte ich halt schon den aufstieg. aber so weit ist man dann doch nicht vorne, hab heute auch glück gehabt mit 3:4 chancen und einer nicht erwartbaren effizienz.

Bellou
30.08.2019, 19:19
ich tüftle grad an der Aufstellung gegen dich - das macht echt Spaß ... :lol: i glaub, es wird eine superspannende Partie ;-):-D8-)

fly
31.08.2019, 08:11
ich tüftle grad an der Aufstellung gegen dich - das macht echt Spaß ... :lol: i glaub, es wird eine superspannende Partie ;-):-D8-)

super spannendes 0:0 :lol:
meine steht schon seit donnerstag, im cup ist nix passiert, also ich glaube die bleibt. fitness passt auch noch, also so stark war ich gegen dich noch nie ;-)

fly
02.09.2019, 09:24
damn, jetzt wollte ich die Aufstellung doch noch überarbeiten und ich bin nicht dazugekommen, da mein Arbeitstag wirklich beschissen begonnen hat. Ich hoffe er endet wenigstens mit einer spannenden Partie ;-)

Bellou
02.09.2019, 16:56
Seit heute ist es fix: Admira Linz wird auch nicht Meister.
Heute ist sogar der Stockerlplatz in weite Ferne gerückt.
Ist eh gerecht - ich hab diese Saison einfach zu selten gute Leistungen auf den Rasen gebracht ... ;-)

DaKump, Crystal und Donots werden sich wahrscheinlich über die beiden X heute freuen ;-)

fly
02.09.2019, 17:19
ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. 4 punkte gegen daKump und bellou ist schon was. mehr kann man nicht verlangen. es ist halt so schade, dass es nur bei einer „vollen“ saison bleibt.

Bellou
02.09.2019, 18:37
ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. 4 punkte gegen daKump und bellou ist schon was. mehr kann man nicht verlangen. es ist halt so schade, dass es nur bei einer „vollen“ saison bleibt.
ja, die 4 Punkte sind stark :-D grats
ich hab gegen Termi und dich 1 Punkt gemacht, da bin ich unzufrieden :-?

ich rechne mit dir nächste Saison schon noch voll. Die paar Spieler, die du ergänzen musst, werden schon auf den Markt kommen ...

fly
02.09.2019, 20:12
ich rechne mit dir nächste Saison schon noch voll. Die paar Spieler, die du ergänzen musst, werden schon auf den Markt kommen ...

ich spiel natürlich voll und werde es auch irgendwie zusammen bringen, aber ich werde um einiges schwächer sein. heute war das höchstgebot bei einem 33 mit 13 xp höher als mein budget :lol:

terminator85
02.09.2019, 21:29
Ja, das 0:0 von euch war fast vorhersehbar! ;-)
Wenige Chancen und die noch mit ganz guten TorVTWerten abgesichert.

Da war im 2. umkämpften Spiel schon mehr los. Zum Glück haben Norm-Taks defensive Schwächen bei Unterlegenheit. Mit 2 geschossenen Toren hätte ich trotzdem niiiie gerechnet.
=> Da war dann doch ein wenig Glück dabei, aber auswärts gehört das schon mal dazu. Immerhin ists für mein Team der 1.Auswärtspunkt bei einem starken Gegner (und dann auch noch bei einen direkten Konkurrenten)! 8-)
Damit sieht es für mein Team gleich wieder viel besser aus, obwohl es platzmässig abwärts ging.

@Cup: Hab gerade gesehen, dass sowohl Donot als auch Peter ihre 1.KO-Runde hergeschenkt haben (oder vergessen haben). :shock: Die konzentrieren sich wohl voll auf die MS (bzw Nichtabstieg)!?! :noidea:
=> Der obere Ast ist damit auch nicht mehr gar so stark (bzw so dicht an 1.BuLigisten) wie Bellou mal gepostet hat.
Bin gespannt, wie es da weiter geht. Noch blieben uns direkte Duelle erspart! 8-)

fly
03.09.2019, 10:12
Ja, das 0:0 von euch war fast vorhersehbar! ;-)

zumindest mein 0er war vorhersehbar; ich glaube ich hab bellou in den letzten 8 oder 9 spielen kein tor schießen können :shock:
hätt ihm vielleicht doch nicht die friendly serie spielen lassen dürfen :lol:

edith: fun fact: bellou und ich waren gestern im Spiel gegeneinander 1 und 2 in der Taktikrangliste.

daKump
03.09.2019, 14:53
Gratulation zum Auswärtspunkt fly! Starke Vorgabe, für mich wird es definitv ganz schwer den Kasten sauber zu halten gegen bellou.

fly
03.09.2019, 17:27
absoluter knaller im viertelfinale: crystal vs admira 8-)

Bellou
03.09.2019, 17:53
absoluter knaller im viertelfinale: crystal vs admira 8-)

ja, bei crystal vs. admira gehts für uns beide um viel, nachdem wir beide in der Liga chancenlos sind. ich freu mich auf das Duell :-D

Grats fly und Termi, da ist heuer was möglich im Cup :-D

edith: jetzt wird mir erst klar:

Do DaKump (Liga-daheim)
Fr Crystal (Cup)
Sa fly (DHL-Cup-Finale)
Mo Piranhas (Liga-auswärts)

Mehr Herausforderung geht fast nicht :-)

terminator85
03.09.2019, 21:39
zumindest mein 0er war vorhersehbar; ich glaube ich hab bellou in den letzten 8 oder 9 spielen kein tor schießen können :shock:
hätt ihm vielleicht doch nicht die friendly serie spielen lassen dürfen :lol:

edith: fun fact: bellou und ich waren gestern im Spiel gegeneinander 1 und 2 in der Taktikrangliste.

Ja, Bellou merkt sich die Schwächen und Stärken der Friendlytestgegner ganz bestimmt! ;-)
...Wobei ein Auswärts-X gegen ihn ganz sicher kein schlechtes Ergebnis ist (Anm.: isoliert betrachtet)!!!
...ABER entschieden ist noch immer nix. Beim jetzt anstehenden "Parallelspiel" gegen Bellou ist für DaKump von 0-3 Punkte alles drinnen.

btw: Peter war Taks-RL 3.!

=> Denke, die aktuelle Ö-1.BuLi ist wieder das, was sie meiste Zeit über war: Die stärkste dbdT-Liga! 8-)

Freut mich, dass meine "OL-Standard"-Spieler (nun verstärkt mit dem einen oder anderen 2.BuLi-Spieler) halbwegs mithalten können.
btw: Finds fast witzig, dass komplett vergleichbare Spieler eine und mehr Woche(n) später schon um 33% MEHR kosten, obwohls auch ned (mehr) jünger sind bzw werden! :lol::lol::lol:
Da hab ich das günstige Zeitfenster wohl ideal ausgenutzt bei meinem überschaulichen Budget! :-D

Donot
04.09.2019, 07:53
DaKump, Crystal und Donots werden sich wahrscheinlich über die beiden X heute freuen ;-)

Ja ich war nicht unglücklich darüber, wobei ich ehrlicherweise mit jedem Ausgang hätte leben können, da ich aufgrund der Konstellation sowieso an einem der beiden vorbeigezogen wäre. Aber so sind es beide gewesen, das passt natürlich auch :-)
Gratulation an Termi, auswärts 2:2 bei einem richtig starken Gegner ist schon echt super ;-)

@Cup: Hab gerade gesehen, dass sowohl Donot als auch Peter ihre 1.KO-Runde hergeschenkt haben (oder vergessen haben). :shock: Die konzentrieren sich wohl voll auf die MS (bzw Nichtabstieg)!?! :noidea:
=> Der obere Ast ist damit auch nicht mehr gar so stark (bzw so dicht an 1.BuLigisten) wie Bellou mal gepostet hat.
Bin gespannt, wie es da weiter geht. Noch blieben uns direkte Duelle erspart! 8-)

Ja bei mir wars tatsächlich so dass ich die Partie hergeschenkt hab. Nachdem mein Kader heuer so massiv dünn ist, und ich dann ca. über 4-5 Spieltage durchgehend verletzte oder gesperrte Spieler hatte (weshalb ich ja teilweise nicht mal eine vernünftige Startaufstellung zusammengebracht hab), hab ich den Cup dann ganz dringend zum Fitnessaufbau gebraucht bzw. nicht riskieren können durch den auch noch Fitness oder Spieler zu verlieren. Fokus gilt heuer dem Nichtabstieg, damit diese etwas unglückliche Saison nicht noch "gekrönt" wird :-P Glücklicherweise ist im Schlüsselspiel mit Peter daheim dann auch der erhoffte Befreiungsschlag gelungen, hoffentlich kann ich den jetzt auch über die Linie retten. Das hängt aber mehr von eurer Performance ab jetzt, insofern fiebere ich schon den letzten Runden entgegen ;-)

P.S.: ich finds übrigens echt so richtig richtig cool wie spannend und konkurrenzfähig die gesamte Liga heuer ist, dazu mal ein ganz großes Kompliment an alle Beteiligten :-) Da macht selbst der brutale Abstiegskampf Megaspaß - super :-D

fly
06.09.2019, 10:22
gratuliere daKump zum Meistertitel :cheer2:
wie man bellou ein Tor schießt musst du mir mal beibringen.

Meine Partie gestern war doch enttäuschend, da bin ich wieder in die Effizienz der letzten Saisonen zurückgefallen. Keine Ahnung was da los war, aber gratuliere Peter, du hast mich den Meistertitel gekostet :lol:

alles in allem aber eine tolle saison, heute noch ein sehr schweres cup spiel. ich hoffe, dass ich mich durchsetzen kann.

Spretilof
06.09.2019, 10:55
gratuliere daKump zum Meistertitel :cheer2:
wie man bellou ein Tor schießt musst du mir mal beibringen.

Meine Partie gestern war doch enttäuschend, da bin ich wieder in die Effizienz der letzten Saisonen zurückgefallen. Keine Ahnung was da los war, aber gratuliere Peter, du hast mich den Meistertitel gekostet :lol:

alles in allem aber eine tolle saison, heute noch ein sehr schweres cup spiel. ich hoffe, dass ich mich durchsetzen kann.

Sind die Gratulationen nicht etwas zu früh? Es ist nun sehr wahrscheinlich, aber gibt es nicht die Wahrscheinlichkeit auf ein X von daKump gegen peter?

daKump
06.09.2019, 12:06
Da werden wieder Analogien zur Vorsaison wach.
Ein Spiel stefan gegen bellou im Cup, das darüber entscheidet, wie ersterer das Ligafinale spielt.
Kann gut sein, dass fly noch auf 6 Punkte und 24 Tore kommt und ich ebenso wie er gegen peter Federn lasse...

Bellou
06.09.2019, 12:58
ich glaub auch, dass da noch nix entschieden ist.
Wenn Crystal ins Cupfinale kommt, wird er am Tag davor ohne Skrupel in der Liga gegen fly schonen - vermute ich mal nach seiner Darbietung am gestrigen Spieltag.

und zu was peter409 fähig ist hat er gestern gezeigt - außerden könnte es auch für ihn am letzten Spieltag gegen DaKump um alles gehen ...

fly
06.09.2019, 14:53
ja, könnte alles passieren. auch das crystal sich von mir abschießen lassen würde. aber ich würde so nicht gewinnen wollen. außerdem sind da viele wenn bedingungen zu erfüllen. ich geh von einem normalen verlauf aus und da simma durch.

daKump
07.09.2019, 00:08
das crystal sich von mir abschießen lassen würde. aber ich würde so nicht gewinnen wollen.
Sehr nobler Gedanke :up:
Admira hat gesiegt, Gratulation dazu! Bärenstarke Partie.
Somit hat sich flys Erwartung erfüllt, er bekommt es mit ziemlicher Sicherheit mit einer topbesetzten Crystal zu tun.
Gegen peter darf ich nicht verlieren und er ist auf Grund der Tabellensituation zu einem Sieg verdammt. Wie einem das gegen mich gelingt haben lampard und fly schon vorgezeigt und die Spielanlage der drei ist sehr ähnlich.

Diese Effizienzwellentäler bekomme ich immer in Cupspielen zu spüren :-(

Gratulation auch an termi zum Halbfinale, ich muss froh sein gegen dich noch einen Punkt ergattert zu haben

fly
07.09.2019, 18:23
ich hab bellou ein tor geschossen :lol:
gratuliere zum dhl cup gewinn :twisted:

Bellou
07.09.2019, 19:40
ich hab bellou ein tor geschossen :lol:
gratuliere zum dhl cup gewinn :twisted:6:5 im Elfern nach 0:0 in 120 Min.
Derzeit neutralisieren wir uns beide. Danke für die Grats - a Glanzleistung wars keine ;-)

terminator85
08.09.2019, 19:42
Sehr nobler Gedanke :up:
Admira hat gesiegt, Gratulation dazu! Bärenstarke Partie.
Somit hat sich flys Erwartung erfüllt, er bekommt es mit ziemlicher Sicherheit mit einer topbesetzten Crystal zu tun.
Gegen peter darf ich nicht verlieren und er ist auf Grund der Tabellensituation zu einem Sieg verdammt. Wie einem das gegen mich gelingt haben lampard und fly schon vorgezeigt und die Spielanlage der drei ist sehr ähnlich.

Diese Effizienzwellentäler bekomme ich immer in Cupspielen zu spüren :-(

Gratulation auch an termi zum Halbfinale, ich muss froh sein gegen dich noch einen Punkt ergattert zu haben

...die wichtigste Entscheidung ist bis auf den letzten Spieltag aufge(sc)hoben!
=> Ein spannendes Ende ist garantiert. 8-)

Interessant wieviele Teams gegen starke Gegner noch auf Sieg spielen müss(t)en! Da kann sich noch einiges tun.

@DaKump: mMn hat dein Team keine idealen Voraussetzungen für den Cup.
=> zB spätestens beim Elfern geht deinem Team die Xp ab!
2-3 andere Gründe würden mir auch noch einfallen, ABER ich will deine Chancen im Cup für die Zukunft nicht zusätzlich schmällern. ;-):-)
Da tun sich Fly, Bellou und sogar mein Team leichter. 8-)
Wobei Effizienzschwankungen zu den Def-Taks dazu gehören, soweit ich sie kennen lernen durfte.
Bei den Norm-Taks gibt es so einen Effekt aber auch.
Als Beispiel: Hatte lange Zeit KPS als "Haupttaktik" und keine Probleme damit Tore zu schießen. Erst ab ca 2.OL stosst diese Taktik an seine Grenzen.

DANKE! Ich hatte, glaub ich, den leichtesten Gegner im 1/4-Finale!? :noidea:
Grundsätzlich tut sich mein Team gegen dich leichter als zB gegen Fly!
Finds aber super, dass du mit deiner Truppe so konkurrenzfähig bist.
@DaKump: Spielst dein ganzes dbdT-Leben schon Def-Taks???

btw: Ein wenig profitierst mMn davon, dass wir keinen starken Offler in der Liga haben! Da hättest wohl deutlich mehr Probleme zu punkten oder gar zu gewinnen als Fly bzw Bellou!

daKump
08.09.2019, 21:33
@DaKump: Spielst dein ganzes dbdT-Leben schon Def-Taks???
Bei teamchef.com waren es offensive Taktiken, bei dbdt.at defensive zu Beginn, nach meinem Wiedereinstieg offensive für kurze Zeit bis zum Totalumbau und eben jetzt das aktuelle Team habe ich wieder mit defensiven Taktiken aufgebaut.
Gegen offensive Gegner habe ich mich in der Vorsaison durchgesetzt, durch die jetztige Abwesenheit eines solchen kann jetzt nur spekuliert werden, wie die Saison verlaufen wäre^^

Bellou
09.09.2019, 16:55
peter409 müsste nächste Runde auswärts gegen DaKump mindestens so hoch gewinnen wie Termi daheim gegen einen Umbauer.

Damit ist fix: peter409 muss absteigen. In der Hinrunde Aufstellung vergessen gegen Donots - das war mitentscheidend. Tut mir leid - trotzdem unglaubliche Leistung - Du bist der erste, der es geschafft hat nach Teamauflösung wieder in die 1. Buli zurückzukehren. :thumb::yo:

Herzliche Gratulation Termi zum Klassenerhalt :-D - ich hab es dir bis zur Rückrunde absolut nicht zugetraut, dass du das schaffen kannst - Einfach toll, was du aus deinem Team rausgeholt hast :thumb::yo:

Donot
09.09.2019, 19:26
Gratulation auch von mir an dich Termi, beeindruckend was du wieder aus der Truppe rausgeholt hast :thumb:
Für Peter tut es mir sehr leid dass es sich nicht ausgegangen ist, vor allem dass ein Fehler der einem direkten Konkurrenten (mir) geholfen hat mitentscheidend war. Heuer war es "leider" - ich würde lieber sagen zum Glück - so dass 7 wirklich gute Mannschaften in der Liga waren. Da ist leider nicht zu verhindern dass es irgendwen erwischt obwohl er eigentlich in diese Liga gehört. Schade ist es trotzdem :-?

Zumindest die Meisterschaft ist noch offen bis zur letzten Runde, das hat sich die Liga heuer verdient. (auch wenn daKump jetzt schon eine wirklich sehr gute Ausgangsposition hat)

Eine Frage schon zur nächsten Saison: hat schon wer Tendenzen ob er noch eine konkurrenzfähige Saison schafft oder umbaut?
Bei mir geht die Tendenz doch sehr klar Richtung Umbau (aber wenn genug sagen dass sie umbauen überleg ich mir das vielleicht nochmal :-P)

dipar
10.09.2019, 14:32
Bei teamchef.com waren es offensive Taktiken, bei dbdt.at defensive zu Beginn, nach meinem Wiedereinstieg offensive für kurze Zeit bis zum Totalumbau und eben jetzt das aktuelle Team habe ich wieder mit defensiven Taktiken aufgebaut.
Gegen offensive Gegner habe ich mich in der Vorsaison durchgesetzt, durch die jetztige Abwesenheit eines solchen kann jetzt nur spekuliert werden, wie die Saison verlaufen wäre^^

ha, da fühl ich mich angesprochen ;-)
in zwei Saisonen konnten meine Jungs kein Tor erzielen und haben zwei X und zwei Niederlagen zu Buche stehen. Wobei meine Jungs sicher zu skillschwach waren um trotz mancher Taktiküberlegenheit vors Tor zu kommen.

Legendär unser letztes Aufeinandertreffen in der letzten Runde der Vorsaison:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=15396222

Quasi am eigenen 16er eingeschnürrt worden :-?

daKump
10.09.2019, 15:57
Für Peter tut es mir sehr leid dass es sich nicht ausgegangen ist, vor allem dass ein Fehler der einem direkten Konkurrenten (mir) geholfen hat mitentscheidend war.
Damit ist fix: peter409 muss absteigen. In der Hinrunde Aufstellung vergessen gegen Donots - das war mitentscheidend. Tut mir leid - trotzdem unglaubliche Leistung -
Kann mich hier nur anschließen: Trotzdem Gratulation zur grandios gespielten Saison peter, auch wenn sich wegen des schönen Wetters draußen wohl der eine oder andere Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen hat.
Da kann man mit erhobenen Haupt sagen: Einen solch starken Absteiger hat es in den vergangenen Saisonen nicht gegeben (behaupte ich ein Mal) - und das auch noch für ein solch recht junges Verein.

Zumindest die Meisterschaft ist noch offen bis zur letzten Runde, das hat sich die Liga heuer verdient. (auch wenn daKump jetzt schon eine wirklich sehr gute Ausgangsposition hat)
Weiß nicht, wie es dem fly geht, aber ich sitze jetzt auf Nadeln und freue mich auf einen Award: Entweder Titel oder Pechvogel :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/achievements/pechvogel.gif

fly
10.09.2019, 17:15
in der meisterschaft rechne ich mir ehrlich nichts mehr aus; im cup würde ich dagegen gerne den spieß umdrehen, aber da wartet ja die mauer auf mich. muss mich wohl ins elfmeterschießen retten

Bellou
10.09.2019, 17:30
in der meisterschaft rechne ich mir ehrlich nichts mehr aus; im cup würde ich dagegen gerne den spieß umdrehen, aber da wartet ja die mauer auf mich. muss mich wohl ins elfmeterschießen retten

wird wie immer eine völlig offene Partie - sicher ist, dass keiner von uns vergessen wird, die Elfer Aufstellung zu machen :lol:

ich bin jedenfalls über den Finaleinzug superglücklich - ich hab zumindest eine Silbermedaille geholt in dieser Saison - die letzten Wochen befürchtete ich, dass ich mit leeren Händen aussteigen werde - in der Cuppartie gegen Crystal, als ich vorm letzte Viertel 1:2 hinten gelegen war, war ich mir sogar ziemlich sicher, dass ich leer ausgehe ...
puuuh, *Schweiß abwisch* :-D

terminator85
10.09.2019, 18:28
peter409 müsste nächste Runde auswärts gegen DaKump mindestens so hoch gewinnen wie Termi daheim gegen einen Umbauer.

Damit ist fix: peter409 muss absteigen. In der Hinrunde Aufstellung vergessen gegen Donots - das war mitentscheidend. Tut mir leid - trotzdem unglaubliche Leistung - Du bist der erste, der es geschafft hat nach Teamauflösung wieder in die 1. Buli zurückzukehren. :thumb::yo:

Herzliche Gratulation Termi zum Klassenerhalt :-D - ich hab es dir bis zur Rückrunde absolut nicht zugetraut, dass du das schaffen kannst - Einfach toll, was du aus deinem Team rausgeholt hast :thumb::yo:

Hätte ich es geahnt, dass ihr X spielt und dass dann maximal 2 Gegentore gegen Crystal reichen würden, um später selbst aus eigener Kraft den Ligaerhalt zu sichern, hätte ich in der vorletzten Runde wohl weniger angegriffen und mehr gemauert.
Nachdem DaKump noch um den Titel spielt, gehe ich aber mal davon aus, dass er nicht 8:0 oder höher verliert. 8-)

@Bellou: Zunächst mal GRATS zum erfolgreichen Einzug ins Cupfinale!
DANKE!
...ABER unterschätze nie ein Team, das ums "Überleben" kämpft. :lol::lol::lol:

Nachdem ihr so viel über den Abstiegskampf geschrieben habt, meine -subjektive- Zusammenfassung der Leistungen und Umstände:
1.) Donot: Hatte erst einen Kaltstart gegen DaKump und danach eine Top11 der Extraklasse.
Meine Vermutung, dass diese 11 (oder 12?) Spitzenspieler zu wenig sind für einen besseren Platz hat sich bestätigt. Dazu gibt es einfach zu viele umkämpfte Spiele (samt Rote/Verletzte)! Andere Teams hier haben ca 15 Topprofis (weil der Pensischock noch ausgeblieben ist) und können viel leichter einzelne Spieler vorgeben.
Donot profitierte von 2 geschenkten Spielen, weil der Gegner geschont oder vergessen hat.
[Als Denkbeispiel, um zu zeigen, wie knapp es war: Wären es 2 X geworden, wäre jetzt die Piranhas einen Punkt vor den Donots!]
Allerdings war die Spielansetzung nicht ideal (=da immer Gegner warteten, die davor 2 Umbauerspiele hatten)!
Irgendwie witzig und interessant gleichzeitig: Die restlichen regulären Partien gingen immer 1:0 aus bis auf ein 0:0)!
=> Wie heißt es sonst so oft: "Wer das erste Tor schießt wird als Sieger vom Platz gehen!" :lol:
2.) Mein Team: Hat noch länger gebraucht wirklich konkurrenzfähig zu sein, ABER schlussendlich wird diese Performance mit einer Ziellandung reichen. 8-)
Hatte ähnliches Pech wie Donot mit den angesetzten Spielen. Dazu wäre es aufgrund der Zukäufe deutlich leichter gewesen erst in der Rückrunde gegen die Norm-Taks-Teams zu spielen.
Die 2malige Rotsperre des einzigen "Vollprofis" im Kader hat die Hinrunde noch zusätzlich erschwert.
3.) Peter: Er hat eine super Truppe und nur ein einziges Blackout kostet ihn den sonst möglichen 6.Platz!
Muss in den Zusammenhang zwar zugeben, dass mir auch einmal wegen Zeitmangel ein (gröberes taktisches) Malheur passiert ist (=3x gleiche Taktik in einem Spiel :roll:), das mir ziemlich sicher 2 Punkte gekostet hat, ABER bei meiner (Jux-)Truppe gehören Schwächen dazu. Wieso soll der TC dahinter nicht auch Fehler machen. Es ist ja nur ein Spiel! 8-)
@Peter: Du hast extrem viele X erreicht! Eigentlich untypisch für eine Norm-Taks-Truppe. Diese einzelnen Punkte helfen einen am Ende der "Umbauerbereinigten Tabelle" nur nicht allzu viel. :roll:
So weit oben läuft man sich meist öfter über den Weg, solang keiner umbaut.
=> Man sieht sich, wie auch schon vor deinem Neustart, bestimmt wieder ein 2.Mal in irgendeiner BuLi! 8-)

btw: Theoretisch könnte ich die Aufstellung falsch speichern! zB wenn die Spieler aufgestellt sind, die in Pension gehen und die von mir schon verkauft oder gekündigt sind. Dann würde Peter ein X reichen.
=> Alleine schon deswegen werde ich meine Spieler sicherheitshalber fürs kleine Finale behalten (zumindest die meisten davon)! 8-)

terminator85
10.09.2019, 18:42
Gratulation auch von mir an dich Termi, beeindruckend was du wieder aus der Truppe rausgeholt hast :thumb:

Eine Frage schon zur nächsten Saison: hat schon wer Tendenzen ob er noch eine konkurrenzfähige Saison schafft oder umbaut?
Bei mir geht die Tendenz doch sehr klar Richtung Umbau (aber wenn genug sagen dass sie umbauen überleg ich mir das vielleicht nochmal :-P)

@Donot: DANKE!
Auf gewisse Weise bist NUR DU dafür verantwortlich, dass meine Söldnertruppe diese Saison so gut bzw "stark" dasteht.
Hätte eher damit geplant, diese Saison eine sportlich lockere Saison zu spielen, weil es sowieso 4 Umbauer gibt. Nachdem du dann so viel investiert hast, musste ich auch Spielermaterial heranschaffen, die mir diese Saison schon helfen. Dass dann auch noch "Aufgehts" zu meinem Trainer passende Spieler abverkauft hat, war ganz speziell und eine spannende Gelegenheit.
btw: Ich kann dir nur beipflichten: Diese Saison hat ordentlich viel Spass gemacht, auch wenns "nur" gegen den Abstieg ging! ;-)8-)

Also ich mach definitiv noch eine Saison weiter, falls ich ned vergesse den Trainer rechtzeitig zu verlängern. 2 Mios für eine Saison sollte er schon wert sein!
Finanziell hab ich diese Saison zwar sehr viele Reserven verbraucht, aber OK. Die nötigen 11-13 Spieler werd ich bis nächste Saison schon irgendwie zusammen bekommen. Bin ja nicht sonderlich wählerisch bei der Spielerqualität. :lol::lol::lol:

PS:...und dann ist aber wirklich Schluss mit dem Halbprofibetrieb (...für zumindest 15 Saisonen)!
Sollen sich doch andere um die hinteren Plätze der 1.BuLi matchen. :-D

fly
10.09.2019, 19:07
also, ich hab genau 11 spieler mit einem halbwegs guten ersatzspieler und einer katastrophe...zwei spieler für nächste saison hab ich heuer dazugekauft.
bin halt topfit in die saison gegangen und hab heuer gnadenlos geschont (unabsichtlich sogar zu meinem vorteil im cup)

edith: gratuliere übrigens zum 5ten platz in der ewigen tabelle

Bellou
11.09.2019, 18:35
Ich wünsch euch ein faires Saisonfinale - klar ist DaKump mindestens 9:1 Favorit - aber dbdt hat schon die schrägsten Dinger geliefert - Das Saisonfinale knistert :lol:

daKump
11.09.2019, 21:59
Das Finale ist auf alle Fälle interessanter als es fly wahrscheinlich vermutet :-)
Wie schon gegen Crystal habe ich nun gegen Peter mein zweites Auswärtsspiel und ein Gegentor ist schnell passiert.
Ich denke der goldene Handschuh für fly dürfte fix sein, da kann er sich 3 Gegentore erlauben und heorisch ein 4:3 abziehen um meinen Punktestand auf -1 zu drücken ;-)

ha, da fühl ich mich angesprochen ;-)
in zwei Saisonen konnten meine Jungs kein Tor erzielen und haben zwei X und zwei Niederlagen zu Buche stehen. Wobei meine Jungs sicher zu skillschwach waren um trotz mancher Taktiküberlegenheit vors Tor zu kommen.

Legendär unser letztes Aufeinandertreffen in der letzten Runde der Vorsaison:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=15396222

Quasi am eigenen 16er eingeschnürrt worden :-?
Dipar, wenn ich nur daran denke wie knapp es du oder andi ebeb nicht geschafft haben letzte Saison den Aufstieg dingfest zu machen kommt mir immer noch das mulmige Gefühl auf, jemanden etwas unterschlagen zu haben. Bin ja erst am letzten Spieltag wieder auf Platz 2 gerutscht.
Aber ich konnte mein Versprechen einhalten eine sehr gute Saison geliefert zu haben und ihr ward ebenso ein wichtiger Bestandteil eines Lernprozesses aus meinem Team das Maximum herauszukitzeln :!:
Macht mich schon ein wenig stolz, die Bundesliga 2/1 trotz begünstigter Auslosung doch noch ehrenhaft vertreten zu haben 8-)

gruß Kump

fly
12.09.2019, 08:01
wie gesagt, du müsstest verlieren und ich gewinnen. das halte ich schon für unrealistisch. habe jetzt auch eine wenn bedingung eingebaut falls ich hoch führen sollte, damit ich dann drive rausnehme. außerdem spiele ich nicht ganz voll; fast schon mit der mannschaft von nächster saison, da drei spieler pause für das cupfinale brauchen.

ich wünsche uns einen fairen kampf und gehe davon aus schon um 17 15 gratulieren zu können. enjoy the waiting :lol:

Bellou
12.09.2019, 15:04
... habe jetzt auch eine wenn bedingung eingebaut falls ich hoch führen sollte, damit ich dann drive rausnehme. ...

Wenn ich das richtig verstehe, willst du verhindern Meister zu werden, für den Fall, dass Crystal abschenkt ...
Das ist Fairplay höchster Güte, fly - ich ziehe den Hut vor dir :yo::thumb:

fly
12.09.2019, 15:49
Wenn ich das richtig verstehe, willst du verhindern Meister zu werden, für den Fall, dass Crystal abschenkt ...
Das ist Fairplay höchster Güte, fly - ich ziehe den Hut vor dir :yo::thumb:

zumindest für den fall, wenn daKump unentschieden spielen würde. aber laut vorbericht spielt crystal voll und somit kann ich beruhigen.. zu dieser situation wird es gott sei dank nicht kommen..

fly
12.09.2019, 16:11
kann schon um 17 10 gratulieren :lol:

herzliche gratulation zur meisterschaft!!
du hast wahrlich eine tolle saison gespielt!

daKump
12.09.2019, 16:15
:hug:
Danke an alle, es war sportlich gesehen eine sehr faire Saison denke ich :-D
Wenn du es geschafft hättest, wäre ebenso ein jeder der Meinung gewesen, das diese hoch verdient gewesen wäre :!:

strider
12.09.2019, 16:39
Gratuliere herzlich zum Meistertitel und unserer ganzen Liga zu einer fairen und spannenden Saison. War mir eine Freude auf dem (bei mir halt jz grad nimmer vorhandenen) Niveau mit euch zu spielen.

Bellou
12.09.2019, 16:52
Herzliche Gratulation DaKump
Das war wirklich eine sensationelle Saison von dir mit vielen vielen großartigen und verblüffenden Leistungen
:yo:
:kette::kette:

Grats auch an fly - auch mehrere großartige Leistungen, aber vielleicht eine oder zwei zu wenig für den ganz großen coup ... jedenfalls ganz ganz stark :thumb:

den ganz großen coup wirst vielleicht morgen landen 8-)

Bellou
12.09.2019, 17:06
Grats Termi zum Torschützenkönig - das überrascht mich wirklich und ärgert mich echt.
War klar, dass wir beide nur mit dem 1 Stürmer gegen die Umbauer spielen lassen - Dass deiner dann im letzten Spiel 10 Tore schießt und meiner nur 5, ist mir rätselhaft. Ein 6. Tor hätte mir zum Torschützenkönig gereicht *kopschüttel*
Also in der Liga hab ich diese Saison definitiv auf allen Ebenen enttäuscht. :-(

Das muss ich morgen im Cupfinale reparieren ... :-D

mclingua
12.09.2019, 17:16
Gratulation zum Meistertitel! Für mich doch etwas überraschend, aber sehr verdient! :clap2::clap2::clap2:

Bellou
12.09.2019, 17:36
Gratulation zum Meistertitel! Für mich doch etwas überraschend, aber sehr verdient! :clap2::clap2::clap2:

dir auch grats mclingua zum Sieg in der Umbauerliga :-D

Der Ligaverlauf war nicht nur für dich überraschend:
Ich hab jede Saison eine Excel mit einem Ligaplanprogramm. Da kann man die Saison schön tippen und es wirft für jede Runde die Tabelle aus. An der Excel trag ich jede Runde die gespielten Ergebnisse ein und ändere die Tipps für die kommenden Partien, wenn was Gravierendes passiert. Die Prognose für die Endtabelle hab ich diesmal nach der 4. Runde gespeichert ;-)
https://s17.directupload.net/images/190912/uhb6jwdo.jpg (https://www.directupload.net)

Termi und DaKump hab ich grob unterschätzt und mich selbst hab ich verhängnisvoll überschätzt :oops:

edit: Hab mir grad die Rückrundentabelle angeschaut - ich wurde 6. - hab also gespielt wie ein Abstiegskandidat - bei den starken Aufsteigern sollte ich mich nächste Saison auf Abstiegskampf einstellen.

fly hat die Rückrunde gewonnen ...

Bellou
12.09.2019, 18:35
A WAHNSINN
Ich verfolge die 1. Buli schon sehr lange.
Das gabs seit den Anfangszeiten von dbdt nicht mehr:

Voraussichtlich 9 konkurrenzfähige Teams nächste Saison :shock:
Das wird richtig geil :-D

Mane17
12.09.2019, 18:42
Herzliche Gratulation DaKump zur Meisterschaft :cheer2::cheer2::kette::kette:

Du hast gezeigt dass es auch mit wenig XP geht :respect:

fly
12.09.2019, 19:51
eine grandiose saison ist vorbei und wir haben einen verdienten meister 8-)
ein paar partien werden mir in erinnerung bleiben, allen voran das sensationelle heimspiel von daKump gegen Crystal. dann die auswärtspartie des meisters gegen donots. unglaublich wie da trotz den ausschlüssen und verletzungen auf beiden seiten keine tore mehr gefallen sind. diese zwei hart erkämpften siege waren wohl die grundlage für den titel.
mein fazit: bin unglaublich zufrieden, hab fast alles gegeben, was möglich war und bin jetzt mit zwei verschiedenen taktiken jeweils ein mal zweiter der buli geworden. vielleicht schaffe ich ja mit meinem dritten versuch und offensiven taktiken den sprung ganz an die spitze ;-)
meine heimsiege gegen daKump, speziell da es deine einzige niederlage war, und crystal waren wohl meine bisher best gespielten partien in meiner tc karriere.

was mich ebenfalls sehr freut war die rege beteiligung fast aller (crystal!) hier im forum und das der ton ein freundschaftlicher und sehr sympathischer ist, wo auch fairness und spaß am spiel noch was zählt. danke dafür.

ich freue mich schon auf nächste saison, auch wenn ich da gegen den abstieg spielen werde. aber auch dieser kampf kann ein spannender und lustiger sein.

Donot
12.09.2019, 21:43
Auch von mir herzliche Gratulation an die daKump! Vor so einer Leistung kann man nur den Hut ziehen :clap:

Es war insgesamt eine tolle Saison - danke dafür an alle Beteiligten :-)

Die Prognose für die Endtabelle hab ich diesmal nach der 4. Runde gespeichert ;-)
https://s17.directupload.net/images/190912/uhb6jwdo.jpg (https://www.directupload.net)

Also ich weiß nicht was du hast, ich find du hast es bei mir fast perfekt getroffen :-P

Na wenn ich nächste Saison dann tatsächlich der einzige Umbauer bin dürfte das ja eine irre spannende Saison werden - freu mich drauf das zu beobachten.
(und ich schau dann bei den Sponsorverträgen besser weniger auf die Punkteprämien :lol:)

flipside
13.09.2019, 05:43
Herzlichen Glückwunsch DaKump, wahnsinns Leistung :thumb:

Diese Saison habt ihr auch unbeteiligte wie mich richtig gut unterhalten,
sowohl in der Tabelle als auch im Forum, so macht die Buli auch als
Zuschauer richtig Spaß. Weiter so :-D

dipar
13.09.2019, 08:06
daKump, herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel 8-) :respect:

Freu mich auf unser Wiedersehen nächste Saison :-D

Aber auch an fly herzlichen Glückwunsch für eine tolle Saison!

Toitoitoi bellou und fly fürs heutige Cupfinale!

EinfachNurAndi
13.09.2019, 08:52
Gratulation daKump auch von mir!!! :-D

War cool eure Saison als stiller Beobachter zu verfolgen 8-)

Wünsche euch allen viel Erfolg für die nächsten Saisonen.
Vor allem nächste Saison werde ich wieder genau hin schauen - Viele konkurrenzfähige Teams in der 1. Buli - So soll das sein! :-D

WanObi2000
13.09.2019, 09:49
Gratulation an DaKump!

Starke Leistung! Respekt!

peter409
13.09.2019, 10:58
Auch von mir herzliche Gratulation an daKump! Eigentlich hätte ich dich zu Saisonbeginn im Abstiegskampf mit mir gesehen. ;-)

So kann man sich täuschen!

Danke an alle für die vielen aufmunternden Worte!
Termi, du hast recht, ohne einen einzigen Sieg gegen die konkurrenzfähigen Teams geht es sich halt nicht aus.

Allen viel Glück weiterhin in der Buli, ich werd mal umbauen, nächste Saison hätte ich nur mehr 8 Spieler, und für die 2. Buli schmeiß ich nicht das ganze Geld hinaus.

Bellou
13.09.2019, 12:18
...
Toitoitoi bellou und fly fürs heutige Cupfinale!
ja, ich freu mich auch schon sehr auf dieses Spiel und den Saisonabschluss.:-D
Wäre ich ein neutraler Beobachter, würde ich fly die Daumen drücken - er hat sich einen Titel schon längst verdient ...;-) Kommts zum Elfern, werde ich ihm tatsächlich die Daumen drücken - das wäre endlich die ausgleichende Gerechtigkeit für mein Glück, das ich ihm gegenüber vor 2 Saisonen beim Aufstieg in die 1. Buli hatte. Also auf zu einem nervenzerfetzenden Spiel :lol:

Spretilof
13.09.2019, 12:32
Herzlichen Glückwunsch DaKump, wahnsinns Leistung :thumb:

Diese Saison habt ihr auch unbeteiligte wie mich richtig gut unterhalten,
sowohl in der Tabelle als auch im Forum, so macht die Buli auch als
Zuschauer richtig Spaß. Weiter so :-D

Besser kann ich meine Sicht der Dinge nicht formulieren. Schließe mich hier an

dipar
13.09.2019, 17:27
ja, ich freu mich auch schon sehr auf dieses Spiel und den Saisonabschluss.:-D
Wäre ich ein neutraler Beobachter, würde ich fly die Daumen drücken - er hat sich einen Titel schon längst verdient ...;-) Kommts zum Elfern, werde ich ihm tatsächlich die Daumen drücken - das wäre endlich die ausgleichende Gerechtigkeit für mein Glück, das ich ihm gegenüber vor 2 Saisonen beim Aufstieg in die 1. Buli hatte. Also auf zu einem nervenzerfetzenden Spiel :lol:

Bellou Gratulation zum Cupsieg :kette:
Auch an fly Gratulation zu dieser tollen Saison :thumb: :respect:

terminator85
13.09.2019, 17:52
also, ich hab genau 11 spieler mit einem halbwegs guten ersatzspieler und einer katastrophe...zwei spieler für nächste saison hab ich heuer dazugekauft.
bin halt topfit in die saison gegangen und hab heuer gnadenlos geschont (unabsichtlich sogar zu meinem vorteil im cup)

edith: gratuliere übrigens zum 5ten platz in der ewigen tabelle

Bei 3 Umbauern in der Liga ist es einfach zu verlockend einen hohen Fitnessstand zu halten, egal wie groß oder klein der Stammkader ist. ;-)

DANKE!
Die 3 bis 4 der dbdT-Urzeit, die als die "Unabsteigbaren" in die Geschichte eingingen sind in der Ewigen-Tabelle sowieso nicht einzuholen. Das waren noch komplett andere Zeiten.
Finds super, dass es möglich ist mit unperfekten Teams UND DAFÜR MIT VIEL DURCHHALTEVERMÖGEN so eine Leistung(-sbilanz) zusammen zu bringen. Finds komisch, dass die Punkteausbeute sogar besser ist als bei Frediador (bei gleich vielen 1.BuLi-Partien). :-?

mein fazit: bin unglaublich zufrieden, hab fast alles gegeben, was möglich war und bin jetzt mit zwei verschiedenen taktiken jeweils ein mal zweiter der buli geworden. vielleicht schaffe ich ja mit meinem dritten versuch und offensiven taktiken den sprung ganz an die spitze ;-)
meine heimsiege gegen daKump, speziell da es deine einzige niederlage war, und crystal waren wohl meine bisher best gespielten partien in meiner tc karriere.

was mich ebenfalls sehr freut war die rege beteiligung fast aller (crystal!) hier im forum und das der ton ein freundschaftlicher und sehr sympathischer ist, wo auch fairness und spaß am spiel noch was zählt. danke dafür.

ich freue mich schon auf nächste saison, auch wenn ich da gegen den abstieg spielen werde. aber auch dieser kampf kann ein spannender und lustiger sein.

Wir sind, taktisch gesehen, schon sooooooo lang mehr oder weniger im Gleichschritt unterwegs. 8-)
=> Bin schon gespannt, wie es dann mit unseren Off-Taks-Duellen endet. :-)

Ja, das Ligaforum ist super!
Es liegt wohl daran, dass so viele hier dabei sind, die auch allgemein im Forum mit gutem und konstruktiven Beiträgen auffallen.

@Fly: HERZLICH WILLKOMMEN im Kreis der GREISE auf ihrer letzten Reise (=Abstiegskandidaten). :-P
Wird sicher spannend. Ob es lustig wird, wird sich zeigen. Meist ists nur dann lustig, wenn man den Abstieg vermeiden kann.
...WOBEI diesmal wäre mir der Abstieg auch egal. Hab nix mehr zu verlieren, nachdem es sowieso die letzte (halbwegs) konkurrenzfähige Saison ist.
=> "JUST FOR FUN" ist sowieso schon lang das Motto meines Vereins. 8-):-D
btw: Sehe es ähnlich wie Peter: Für die 2.Liga macht es wenig Sinn viel Geld zu investieren. Daher war es mir diese Saison wichtig oben zu bleiben. ;-)

PS: Schön, dass es mir über den Cup gelungen ist auch in der Bellou`schen "Ewigen Tabelle" nochmal anzuschrieben. So haben sich die Investitionen wenigstens ausgezahlt. :lol:
PPS: Für den Cuptitel hätte ein Sponsor sogar 539k springen lassen. :shock:

terminator85
13.09.2019, 17:57
Grats Termi zum Torschützenkönig - das überrascht mich wirklich und ärgert mich echt.
War klar, dass wir beide nur mit dem 1 Stürmer gegen die Umbauer spielen lassen - Dass deiner dann im letzten Spiel 10 Tore schießt und meiner nur 5, ist mir rätselhaft. Ein 6. Tor hätte mir zum Torschützenkönig gereicht *kopschüttel*
Also in der Liga hab ich diese Saison definitiv auf allen Ebenen enttäuscht. :-(

Das muss ich morgen im Cupfinale reparieren ... :-D

Zum Glück bist heute schon wieder komplett zufrieden mit der Saison. ;-)
Hab zwar gedacht, dass er in der letzten Runde mehr Tore schießen wird als deiner aber gar so viele mehr.
Da war viel Glück dabei! Denke aber, den einen oder anderen Trick um 1-2 Tore mehr für den Stürmer rauszuholen gibt es schon. 8-):-D
Bin mit meiner Truppe ja hier um die "Vollprofiteams" zu ärgern. :-P
btw: Selbst Lewandowski mit seinen 5 Toren in einem Spiel steht da im Schatten von GOERNER, der seine "letzten KOERNER verschossen" hat. :lol::lol::lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3673752&code=a97755098b03cac78cef5d2608fc6d63
=> Am Höhepunkt seiner Karriere geht er in Pension.
Er war wirklich kein allzu guter Spieler, aber erfolgreiche 19/19-Stürmer haben bei mir Tradition. (Anm.: Ich schreib nur: 99 Tore in einer 2.BuLi-SAISON 8-))

Der Ligaverlauf war nicht nur für dich überraschend:
Ich hab jede Saison eine Excel mit einem Ligaplanprogramm. Da kann man die Saison schön tippen und es wirft für jede Runde die Tabelle aus. An der Excel trag ich jede Runde die gespielten Ergebnisse ein und ändere die Tipps für die kommenden Partien, wenn was Gravierendes passiert. Die Prognose für die Endtabelle hab ich diesmal nach der 4. Runde gespeichert ;-)

Termi und DaKump hab ich grob unterschätzt und mich selbst hab ich verhängnisvoll überschätzt :oops:

edit: Hab mir grad die Rückrundentabelle angeschaut - ich wurde 6. - hab also gespielt wie ein Abstiegskandidat - bei den starken Aufsteigern sollte ich mich nächste Saison auf Abstiegskampf einstellen.

fly hat die Rückrunde gewonnen ...

Zur 4.Runde hat es für mein Team echt noch schlecht ausgesehen.
Die Rückrunde war ganz OK. Nur 3 Punkte hinter dem 1. bei gleich gutem TV.
Die Liga war ganz einfach nicht berechenbar! Alleine schon wegen den Pensionisten, die kurzfristig noch dazugekauft werden (können), ABER auch wegen den Verletzten/Gesperrten.

A WAHNSINN
Ich verfolge die 1. Buli schon sehr lange.
Das gabs seit den Anfangszeiten von dbdt nicht mehr:

Voraussichtlich 9 konkurrenzfähige Teams nächste Saison :shock:
Das wird richtig geil :-D

Da bin ich mir noch ned so sicher, ob nicht doch jemand umbaut, weil es zuviele Pensionisten sind (bzw weil die restlichen noch versilbert werden sollen)!?!

daKump
13.09.2019, 18:02
:humble:
Wow, da waren jetzt doch eine breite Palette an Glückwünschen dabei von Weggefährten, neutralen Beobachtern, Veteranen und Konkurrenten :dankeschoen:

Auch von mir herzliche Gratulation an daKump! Eigentlich hätte ich dich zu Saisonbeginn im Abstiegskampf mit mir gesehen. ;-)

So kann man sich täuschen!
Auch wenn es jetzt nicht glaubwürdig erscheint, aber mit der Erwartung des Abstiegskampfes bin ich auch in die Saison gestartet.
Solche Partien wie jetzt zum Abschluss hätte ich viel öfters erwartet. Hätte trotzdem gerne gewonnen, dann wäre ich auch in der Rückrunde auf Rang 1 gewesen, aber wie man gesehen hat war ich sehr auf Spielzerstören aus um den einen benötigten Punkt ins trockene zu bringen. :lol:

Ein par kleine Gedanken von mir zum Saison Revue:

Die Saison ist mit brutalen Ausmaßen am Transfermarkt gestartet, die soweit geführt haben das sogar coppelius den Spaß am Spiel verdorben haben, obwohl dieser eigentlich in Punkto Geld mehr als genügend zur Verfügung hat.
Meine 2 getätigten Transfers muss man nicht unbedingt verstehen, wenn man meine generelle Spielphilosophie und Stärken nicht kennt, und auch meine eigenen Erwartungen haben sie übertroffen. Interessanterweise wurden durch die Beiden Facetten aufgedeckt, die mir selbst in dieser Form nicht ganz bewusst waren, Stichwort hartfixierter Konter bei einem gewissen Tatkikunterschied. Schön zu sehen im ersten Spiel gegen peter.
Zusätzlich haben, und das ist ungewöhnlich, nahezu alle meiner Spielideen und Matchpläne eingeschlagen. Einem jedem von uns muss man einen gewissen Enthusiasmus für dieses Spiel vorhalten und umso erstaunlicher ist es, das ich dann doch jedes Mal das nötige Würfelglück auf meiner Seite hatte. Gegen Bellou und stefan waren es ja doch auch nervenkitzelnde Mindgames, wie man die dbdt-Meta ausspielt.
fly hat es schon zuvor richtig gesagt, im ersten Spiel hatte er sich eigentlich selbst geschlagen und selbiges kann man auch über stefan in Spiel 2 sagen. In beiden Partien war das Spekulationsglück auf meiner Seite.
Es war eine Saison, in der alle erwähnten Parameter in meine Richtung ausschlagen haben und umso stärker möchte ich betonen, das auch fly eine Bombensaison zu Werke getragen hat die sich mindestens einen titel verdient hat. Bellou kannte aber bekanntlich keine Gnade ;-). Gratulation an ihm zur Titelverteidigung im Cup! Wan gabe es das zuletzt? War der FC Geier auch im Cup so dominant?

Es ist mir eine Ehre, das Siegerteam dieser Saison zu präsentieren:

https://i.imgur.com/Ozia6Y0.png

Die Teamliste ist etwas zu lange, von daher stelle ich nur den Link zur Verfügung:
https://i.imgur.com/8w4325v.jpg

gruß Kump

Bellou
13.09.2019, 18:03
...
PS: Schön, dass es mir über den Cup gelungen ist auch in der Bellou`schen "Ewigen Tabelle" nochmal anzuschrieben. So haben sich die Investitionen wenigstens ausgezahlt. :lol:
...
ja, du bist wirklich unglaublich:
Theoretisch gesehen, wäre dein Stammteam glaub ich jetzt schon 40 Jahre alt.
Noch immer spielst 1. Buli und holst Klassenerhalt und einen Stockerlplatz im Teamchefcup - HUT AB!
Damit hast in deiner Karriere 9 Stockerlplätze geholt - nur die 3 Unabsteigbaren aus der Anfangszeit (Hyde, Csaba, Krnjic) habe noch mehr ...
In der ewigen Tabelle 5. Platz und auch nur mehr Teams aus der Anfangszeit vor dir.
Allerherzlichste Gratulation Termi, auch zu deinem unglaublichen Stehvermögen :-D

Bellou
13.09.2019, 18:16
...
Die Teamliste ist etwas zu lange, von daher stelle ich nur den Link zur Verfügung:

gruß Kump

Ja, wenn ich mir die Spieler anschaue, kann ich es kaum fassen, wie du die Liga so rocken konntest :rockon: - Mit dieser XP - unfassbar, grandiose Leistung und ein Meilenstein in der dbdt-Geschichte :yo:

Mane17
13.09.2019, 18:48
Gratulation Bellou zum Cup Sieg :th_dblthumb2::th_alc:

Bellou
13.09.2019, 19:09
Bellou Gratulation zum Cupsieg :kette:
Auch an fly Gratulation zu dieser tollen Saison :thumb: :respect:

Gratulation Bellou zum Cup Sieg :th_dblthumb2::th_alc:

vielen Dank für die Gratulation - ich freu mich riesig :-D
Die Saison hatte viele Höhen und Tiefen für mich und endete letztlich glücklicherweise mit einer Höhe :-D:freu:

Herzliche Gratulation, fly, du hast als einziger in dieser Saison zwei Stockerlplätze geschafft und definitv die ausgewogenste Spitzenleistung gezeigt :thumb:

fly
13.09.2019, 19:24
herzliche gratulation bellou zum cup titel!
du schaffst es immer wieder die richtige taksvariante gegen mich zu wählen :respect:

Bellou
13.09.2019, 20:26
herzliche gratulation bellou zum cup titel!
du schaffst es immer wieder die richtige taksvariante gegen mich zu wählen :respect:
die richtige Taksvariante zu erraten ist gegen TCs wie dich immer mit viel Glück verbunden.
Beim Finale letzte Saison war es wirklich reines Glück, dass ich dich erwischt habe. Diesmal hatte ich einen konkreten Verdacht: Vielleicht orientierst du dich an meinem Halbfinale. Was wäre dann die beste Aufstellung für dich? Und genau dagegen hab ich aufgestellt. Ist aufgegangen - aber natürlich ist es glücklich, wenn es dann auch aufgeht ... ;-)8-)

Bellou
14.09.2019, 09:58
Die Chronologien und Medaillenspiegel der 1. Buli/Ö und Teamchefcup/Ö sind aktualisiert und online :-D Viel Spaß
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746

terminator85
14.09.2019, 22:49
@DaKump: Finde es super, dass du eine alte Tradition wieder aufleben lässt und DIE MEISTERTRUPPE der Öffentlichkeit präsentierst!!! :th_dblthumb2:
Das ist nicht selbstverständlich in Zeiten von Datenschutz. :lol:
Damit gehörst zum Glück nicht zu den Geheimniskrämern, denen der eigene Erfolg wichtiger ist als allgemeiner Spielspass bzw gute Unterhaltung. 8-)

Vor Beginn der Saison hätte ich gedacht, dass du die Hauptkonkurrenz um den Nichtabstieg bist, falls sich Donot verstärkt. Peter und Donot wären dann die 2 -vermuteten- Konkurrenten in Reichweite gewesen, falls die Saison für dich und mich gut läuft. Du hast meine ursprünglichen Erwartungen seeehr deutlich übertroffen! ;-)
Finds interessant, dass so wenige TCs gegen deine Variante ein Gegenrezept gefunden haben. Immerhin sind hier lauter TCs, die einiges drauf haben und meist selbst Def-Taks spielen und dementsprechende Vorkenntnisse haben, wie man mit XP schwächeren Spielern agiert. Wer selbst sein Team ca 18 Saisonen aufgezogen hat, hatte ja schon- seit die Spieler ca 25j alt waren- Zeit zu testen/lernen, was diese schon größtenteils austrainierten Spieler in Sachen Kontern drauf haben!
Grundsätzlich nutzt die -vermutlich von den dbdT-Machern (so) gedachte- Primärwaffe der Def-Taks IDEAL aus! ;-)8-)

Hab das Schlagwort "hartfixierter Konter" zwar schon vor einigen Jahren mal gehört, weiß aber ned genau, was damit gemeint ist!? :noidea:
Ja, falls es so wörtlich gemeint ist: Teils ist es wirklich vorprogrammiert, dass es einen (oder mehr) Konter geben muss.
Gehe dennoch stark davon aus, dass es so etwas wie "Kontervermeidende Matcheinstellungen" gibt!

PS@Fly: Finds auch interessant, wie deine Truppe so aufgestellt ist/war!
Nach meinen Erfahrungen mit so ähnlichen Voraussetzungen aus den letzten paar Saisonen (zB vor 3 Saisonen), hattest wohl 1-2 wirklich perfekte Spieler zu wenig, um einen der 2 großen Titel zu holen. 2x 2ter zu werden ist dennoch eine sehr gute Leistung bei der harten Konkurrenz! :thumb:

digital010
16.09.2019, 03:35
Waaaahnsinn! :shock: Gratulation Kump zu Bundesligatitel! Echt geile Sache! ;-)
Bin grad am Umbauen und daher auch nicht mehr so aktiv, aber zu Saisonende ist es doch interessant was sich bei den alten Ligakollegen so tut!
Weiter so, vielleicht kannst den Titel kommende Saison verteidigen, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! :-D

peter409
17.09.2019, 08:36

gruß Kump

Oh Gott, das ist ja eine richtige Sumpftruppe! :hail:

Keine Ahnung, wie du das geschafft hast. Jedenfalls viel Stoff zum Nachdenken.:oops:

stefderchef
17.09.2019, 19:19
Wow, da waren jetzt doch eine breite Palette an Glückwünschen dabei von Weggefährten, neutralen Beobachtern, Veteranen und Konkurrenten :dankeschoen:

Auch wenn es jetzt nicht glaubwürdig erscheint, aber mit der Erwartung des Abstiegskampfes bin ich auch in die Saison gestartet.
Solche Partien wie jetzt zum Abschluss hätte ich viel öfters erwartet. Hätte trotzdem gerne gewonnen, dann wäre ich auch in der Rückrunde auf Rang 1 gewesen, aber wie man gesehen hat war ich sehr auf Spielzerstören aus um den einen benötigten Punkt ins trockene zu bringen. :lol:

Ein par kleine Gedanken von mir zum Saison Revue:

Die Saison ist mit brutalen Ausmaßen am Transfermarkt gestartet, die soweit geführt haben das sogar coppelius den Spaß am Spiel verdorben haben, obwohl dieser eigentlich in Punkto Geld mehr als genügend zur Verfügung hat.
Meine 2 getätigten Transfers muss man nicht unbedingt verstehen, wenn man meine generelle Spielphilosophie und Stärken nicht kennt, und auch meine eigenen Erwartungen haben sie übertroffen. Interessanterweise wurden durch die Beiden Facetten aufgedeckt, die mir selbst in dieser Form nicht ganz bewusst waren, Stichwort hartfixierter Konter bei einem gewissen Tatkikunterschied. Schön zu sehen im ersten Spiel gegen peter.
Zusätzlich haben, und das ist ungewöhnlich, nahezu alle meiner Spielideen und Matchpläne eingeschlagen. Einem jedem von uns muss man einen gewissen Enthusiasmus für dieses Spiel vorhalten und umso erstaunlicher ist es, das ich dann doch jedes Mal das nötige Würfelglück auf meiner Seite hatte. Gegen Bellou und stefan waren es ja doch auch nervenkitzelnde Mindgames, wie man die dbdt-Meta ausspielt.
fly hat es schon zuvor richtig gesagt, im ersten Spiel hatte er sich eigentlich selbst geschlagen und selbiges kann man auch über stefan in Spiel 2 sagen. In beiden Partien war das Spekulationsglück auf meiner Seite.
Es war eine Saison, in der alle erwähnten Parameter in meine Richtung ausschlagen haben und umso stärker möchte ich betonen, das auch fly eine Bombensaison zu Werke getragen hat die sich mindestens einen titel verdient hat. Bellou kannte aber bekanntlich keine Gnade ;-). Gratulation an ihm zur Titelverteidigung im Cup! Wan gabe es das zuletzt? War der FC Geier auch im Cup so dominant?

Es ist mir eine Ehre, das Siegerteam dieser Saison zu präsentieren:

https://i.imgur.com/Ozia6Y0.png

gruß Kump

Herzliche Gratulation daKump! Mit deinen Spielern die Bundesliga zu rocken zeigt, dass du wahrlich meisterlich dein Trainerhandwerk verstehst :-)
Freue mich schon auf spannende Duelle gegen dich nächste Saison!
Und Termi, grats zum Cup-Stockerl, ich hätts nicht verdient gehabt, aber nächste Saison folgt der nächste Angriff auf das Stockerl (und diesmal mit Aufstellung und Taktiken auch für 5- und 6. Viertel ;-)