PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 52


dbdtBot
10.07.2019, 12:55
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

henkman
10.07.2019, 13:17
Ein Hallo zusammen. :wave:

Sind ja einige bekannte Gesichter da ... :-D

Auf eine schöne Zeit in der Liga. Möge jeder seine Ziele erreichen. :thumb:

Ich bin hier nur auf der Durchreise. ;-)


LG henkman 8-)

tausein
10.07.2019, 17:36
Haben wir überhaupt schonmal in einer Liga zusammen gespielt? :lol:

Ich muss noch ein wenig Trainingsarbeit leisten und sehe mal wie es läuft.

Auch von mir die besten Wünsche in die Runde

Pomme16
10.07.2019, 17:55
wow hammer Liga, schade dass ich noch nicht auf Sieg spielen kann! Ziele gibts eigentlich nur im Training und im Cup.

Essen1
10.07.2019, 21:04
wow Thomas tolle Liga hast du da erwischt, wird bestimmt im Spiel und im Forum nicht langweilig werden

tausein
10.07.2019, 21:25
wow Thomas tolle Liga hast du da erwischt, wird bestimmt im Spiel und im Forum nicht langweilig werden

Davon gehe ich aus ;-)
Dürfte im Forum etwas mehr werden als unsere exklusive 2er-Runde letzte Saison.

Wenn's bei Dir zu still ist, machst Du einfach in diesem Forum mit 8-)

rudolf
10.07.2019, 21:54
Hallo Oberligisten :-D
...frisch aufgestiegen, habe ich schon wieder den Abstieg vor Augen:-D
schwierige Saison wird das für die Eintracht aber so mögen wir das :-P
denke, wer hier Meister werden will, der muss an tauseins 'Die Roten' vorbei !
..wünsche allen ein erfolgreiche Saison...
Rudolf, Eintracht Z.;-)

rudolf
17.07.2019, 17:44
..bei einem Team ohne Trainer...hatte ich mir doch einen Punkt erhofft !
war wohl nix..alle Viertel unterlegen...mann ist der BVB noch stark, was hat er nur vor ? :-?

tausein
17.07.2019, 17:59
Das habe ich mich die ganze letzte Saison schon gefragt...

Für mich wird der auch nicht zu knacken sein...zumindest nicht, wenn ich nicht voll aufstelle.

Essen1
18.07.2019, 20:59
Habe die vermeintlich schwersten Gegner schon gespielt und beide Spiele gewonnen obwohl nie in Bestaufstellung (Positionen). Da werde ich wohl aufsteigen müssen.

tausein
18.07.2019, 22:37
Habe die vermeintlich schwersten Gegner schon gespielt und beide Spiele gewonnen obwohl nie in Bestaufstellung (Positionen). Da werde ich wohl aufsteigen müssen.

Jahaa, zweimal verhindern ist kaum möglich. Dann kannst Du aber wenigstens als Meister aufsteigen

rudolf
22.07.2019, 21:04
..meine Güte..3 Spiele ...0 Punkte...0 Tore :cry:
so steigt man ab... aber wir werden kämpfen ;-)

tausein
22.07.2019, 21:20
Es kommen wieder bessere Zeiten ;-)

Pomme16
22.07.2019, 22:28
..meine Güte..3 Spiele ...0 Punkte...0 Tore :cry:
so steigt man ab... aber wir werden kämpfen ;-)

Also bei mir läufts momentan nach Plan, ich möchte absteigen, weiß aber noch nicht ob ich das schaffe trotz extremer Trainingsaufstellung.

rudolf
22.07.2019, 22:55
Also bei mir läufts momentan nach Plan, ich möchte absteigen, weiß aber noch nicht ob ich das schaffe trotz extremer Trainingsaufstellung.

Pomme… mit Ranglistenplatz 11:shock: ist wohl noch nie jemand abgestiegen... Du musst ja schon wieder richtige Skillmonster haben :-P:-D

tausein
23.07.2019, 06:42
Die brutale Art wäre am Ende nicht mehr aufstellen....kostet aber natürlich diese Saison ein paar Trainingsergebnisse.

@Pomme: wie alt sind denn Deine Jungs und wie geht's voran mit der vierten Taktik?

Pomme16
23.07.2019, 07:37
Die brutale Art wäre am Ende nicht mehr aufstellen....kostet aber natürlich diese Saison ein paar Trainingsergebnisse.

@Pomme: wie alt sind denn Deine Jungs und wie geht's voran mit der vierten Taktik?

Gar nicht aufstellen läuft nicht, dafür ist das TRaining zu wichtig.

Meine Jungs sind auch schon 29, deshalb wird es Zeit langsam nach oben zu marschieren, aber in der 2. Oberliga könnte man halt noch um den Pokal mitkämpfen und dann den Weg nach oben gehen. Dort werde ich mich dann versuchen so lange wie möglich zu halten und um Titel mitzuspielen.

Skilltechnisch sind meine Jungs quasi austraniert, 4. Taktik ist noch nicht so hoch, aber denke als Kontertaktik bald soweit sinnvoll eingesetzt zu werden.

tausein
23.07.2019, 16:33
Klingt doch schon ganz gut ;-)

Ich als Umbau Newby habe kaum austrainierte Spieler, immer noch nicht meine 3 Taktiken voll und muss schon überlegen, ob ich noch die 4. schaffe.

Der einzige Vorteil meines großen Startkaders war, dass ich den Kauf XP-stärkerer Spiele finanzieren konnte und damit meine Fehler etwas ausbügeln konnte. Jetzt fehlt allerdings die Konstanz. Die Spieler liegen im Altersfeld zwischen 27 und 29, einer sogar 30.

In die 1.Bundesliga schaffe ich es nur, wenn die anderen 9 in der Liga gerade umbauen :lol:

Aber wie sagte Lothar Matthäus so schön? Again what learnt 8-)

rudolf
23.07.2019, 21:44
ohaaaa.. das Alter meiner meisten Spieler liegt zwischen 20 und 22 Jahren :-D
wir hatten gehofft, locker in dieser Liga bleiben zu können...sieht aber jetzt nicht danach aus :-(
..bin grad am überlegen, um aus dieser starken Liga rauszukommen, wäre ein Abstieg wohl erstmal für mich der einzige Weg..:-D

Pomme16
24.07.2019, 11:59
Klingt doch schon ganz gut ;-)

Ich als Umbau Newby habe kaum austrainierte Spieler, immer noch nicht meine 3 Taktiken voll und muss schon überlegen, ob ich noch die 4. schaffe.

Der einzige Vorteil meines großen Startkaders war, dass ich den Kauf XP-stärkerer Spiele finanzieren konnte und damit meine Fehler etwas ausbügeln konnte. Jetzt fehlt allerdings die Konstanz. Die Spieler liegen im Altersfeld zwischen 27 und 29, einer sogar 30.

In die 1.Bundesliga schaffe ich es nur, wenn die anderen 9 in der Liga gerade umbauen :lol:

Aber wie sagte Lothar Matthäus so schön? Again what learnt 8-)

Ich habe leider bei der Verpflichtung des Nachfolgetrainers einen Fehler gemacht, weshalb es wenig Sinn macht, zu früh nach oben zu kommen. Deshalb würde ich gerne noch um den kleinen Ligencup mitspielen in der nächsten Saison und dann durchmarschieren bis in die Buli und dort dann voll angreifen.
Habe auch einen recht großen Kader, der wird aber nach Abschluss des Trainings noch verkleinert und dann liegt meine Herausforderung darin, die Bundesliga so lange wie möglich zu halten.

du machst dich immer schlechter also du bist, in die Buli schaffst du es locker.


ohaaaa.. das Alter meiner meisten Spieler liegt zwischen 20 und 22 Jahren :-D
wir hatten gehofft, locker in dieser Liga bleiben zu können...sieht aber jetzt nicht danach aus :-(
..bin grad am überlegen, um aus dieser starken Liga rauszukommen, wäre ein Abstieg wohl erstmal für mich der einzige Weg..:-D

In dem Alter ist ein Abstieg kein Verbrechen. Das würde ich da ohne große Probleme hinnehmen. Gib deinen Jungs Zeit. Hoffe ich kann die Bundesliga so lange halten bis du dort wieder vorfährst.

macn
24.07.2019, 22:08
Meine Jungs sind auch schon 29, deshalb wird es Zeit langsam nach oben zu marschieren, aber in der 2. Oberliga könnte man halt noch um den Pokal mitkämpfen und dann den Weg nach oben gehen. Dort werde ich mich dann versuchen so lange wie möglich zu halten und um Titel mitzuspielen.

Skilltechnisch sind meine Jungs quasi austraniert, 4. Taktik ist noch nicht so hoch, aber denke als Kontertaktik bald soweit sinnvoll eingesetzt zu werden.

Ui,wenn ich richtig rechne, wären Deine Jungs dann mindestens 33, wenn Du die 1. Buli erreichst. Dann sind meine schon 37 und ich musste schon einige austauschen. Trotzdem sollten wir dann noch ein paar gemeinsame Saisons haben.

Ich freue mich schon jetzt darauf. Bis bald ...

tausein
25.07.2019, 07:05
du machst dich immer schlechter also du bist, in die Buli schaffst du es locker.



Damit hast Du wahrscheinlich Recht...also nicht mit locker, aber dass es generell klappen sollte. Der Pessimismus stammt aus den vorher gemachten Fehlern, aber wie schon gesagt, durch An- und Verkäufe hoffe ich, das kompensiert zu haben.

Schlechte Nachricht für Rudolf: die seinerzeit noch selbst gezogenen Niedersachsen sind leider fast alle auf der Strecke geblieben, heißt, sind verkauft worden. Die ich noch habe, zählen leider zu den XP-schwächsten....also mein Beitrag zu unserer Länderelf ist trotz anderer Pläne eher mau.

Pomme16
25.07.2019, 15:25
Ui,wenn ich richtig rechne, wären Deine Jungs dann mindestens 33, wenn Du die 1. Buli erreichst. Dann sind meine schon 37 und ich musste schon einige austauschen. Trotzdem sollten wir dann noch ein paar gemeinsame Saisons haben.

Ich freue mich schon jetzt darauf. Bis bald ...

Ja leider schon. Wollte eigentlich früher rauf, aber habe alles für eine bestimmte Zeit aufgrund der Arbeit ein wenig schleifen lassen, weshalb ich es ein wenig vercheckt habe, dass die Jungs schon so alt sind. :lol::lol:

Irgendwie hätte ich langsam schon wieder Bock auf Sieg zu spielen. Wir werden sehen, wie es mit dem Saisonziel Abstieg läuft. Ich werde aber bei meiner Trainingstaufstelung bleiben. Sollte ich nicht absteigen, komme ich 2 Saisonen früher, hätte irgendwie auch was Gutes

Pomme16
27.07.2019, 18:39
mal so ne Frage am Rande: Wirkt meine Signatur arrogant? und entspricht das eigentlich noch der Wahrheit?

tausein
27.07.2019, 20:33
mal so ne Frage am Rande: Wirkt meine Signatur arrogant? und entspricht das eigentlich noch der Wahrheit?

Ich finde nicht. Dass Du Deine Erfolge zeigst, ist Dein gutes Recht. Lass sie genau so wie sie ist ;-)

macn
29.07.2019, 22:06
mal so ne Frage am Rande: Wirkt meine Signatur arrogant? und entspricht das eigentlich noch der Wahrheit?

Ich finde es auch gut.

Noch stimmt es. Aber bevor du wieder in der 1. Buli bist, habe ich die Rekorde hoffentlich geknackt ...;-)

rudolf
29.07.2019, 22:18
mal so ne Frage am Rande: Wirkt meine Signatur arrogant? und entspricht das eigentlich noch der Wahrheit?

..mir gefällt es auch...erinnert mich auch an 'Gute Alte Teamchefzeiten' :-D

Pomme16
05.08.2019, 20:27
..mir gefällt es auch...erinnert mich auch an 'Gute Alte Teamchefzeiten' :-D

war ja ein geiles Spiel heute :lol::lol::lol:

rudolf
08.08.2019, 22:04
war ja ein geiles Spiel heute :lol::lol::lol:

..jaaa wir wollten es unbedingt noch umbiegen... hat leider nicht geklappt

rudolf
28.08.2019, 10:24
..nach dem unerwarteten Auswärtssieg bei den Blutsaugern und dem Punktgewinn in Sevillia, haben wir ja plötzlich noch Chancen auf den Klassenerhalt ! :cheer2:
mal sehen ob wir die gute Form beibehalten können...

tausein
28.08.2019, 13:32
Die Daumen sind gedrückt ;-)

Der nächste Dreier gegen die Soccersöhne dürfte ja schon fest eingeplant sein.

tausein
29.08.2019, 17:48
Meine Güte...6:3 Chancen und das Spiel verloren....hätte ich mich im 3.Viertel nicht vertippt und aus Versehen taktikfremd gespielt, wärs wenigstens ein 0:0 geworden...so heißt es "ade" zur Serie ohne Niederlage :-?

henkman
29.08.2019, 19:33
Meine Güte...6:3 Chancen und das Spiel verloren....hätte ich mich im 3.Viertel nicht vertippt und aus Versehen taktikfremd gespielt, wärs wenigstens ein 0:0 geworden...so heißt es "ade" zur Serie ohne Niederlage :-?

Junge Junge - klagen auf hohem Niveau :lol::lol::lol:

tausein
29.08.2019, 19:50
Das ist wohl wahr...ich wollte einmal zwei Saisonen am Stück ungeschlagen überstehen....ist mir seit den Anfangssaisonen anno dunnemals nicht mehr gelungen :lol:

Und in Liga 2 ist auch keine Siegesserie zu erwarten, auch wenn ich mich eigentlich ganz gut gerüstet fühle.

Pomme16
02.09.2019, 18:39
verdammt, habe geglaubt ich kann heute aufgrund vom Trainingslager auch 2 mal normale Taktiken auswärts einbauen, war leider zuviel und hat mir den unerhofften Sieg beschert.

Zudem verliert die Zelterbande überraschend bei den Ösis. Aber alles noch im grünen Bereich, spiel ja noch gegen die Zelterbande.

tausein
02.09.2019, 18:57
Das wäre jetzt echt ärgerlich...denn eine Saison später runter dürfte langsam zu spät werden, oder?

Pomme16
02.09.2019, 19:58
Das wäre jetzt echt ärgerlich...denn eine Saison später runter dürfte langsam zu spät werden, oder?

Wenn ich heuer nicht absteige, dann nie mehr. Aber das schaffe ich schon noch, mir wäre nur wichtiger gewesen, während des Trainingslagers wenigstens 2 normale Taktiken einzubauen, war aber schon zuviel.

rudolf
02.09.2019, 21:50
...Mist..derber Rückschlag heute bei den Ösis :evil:
Rote Karte für meinen besten Spieler nach 15 Minuten ...kann mich überhaupt an keine Rote Karte jemals zuvor erinnern! :twisted:
...dann drehen auch noch Pommes Talente richtig auf ... ein schwarzer Spieltag Heute für mein Amateur-Team, war das :-(

Pomme16
05.09.2019, 09:11
verdammt, im Pokal habe ich mich extrem verpokert mit den Taktiken. Muss mich langsam wieder daran gewöhnen auf Sieg zu spielen. :oops:

Heute hole ich mir den Abstiegsplatz zurück lieber Rudolf!!:lol::lol::lol:

tausein
05.09.2019, 18:17
Im Pokal gehe ich morgen gegen DbdT Forever baden 8-)

Aber die Meisterschaft dürfte ich heute festgemacht haben ;-)

Pomme16
06.09.2019, 16:03
Ich muss jetzt langsam aber sicher den Kader verkleinern um Erfahrung zu sammeln. Bei alles nahezu austranierten Spielern, die man über so viele Saisonen betreut hat, fällt das sehr schwer.
Wann denkt ihr, ist der beste Zeitpunkt? Anfang nächster Saison? oder sollte man die ein wenig verteilen?

tausein
07.09.2019, 14:07
Ich muss auch noch mindestens 2-3 verkaufen. Habe bisher immer zu Beginn der neuen Saison, sobald der Juni-Boom abgeklungen ist, eingestellt. Dann aber auch immer nur einzeln

henkman
08.09.2019, 14:25
Ich habe die Ehre am letzten Spieltag gegen den designierten Meister anzutreten. Darauf freue ich mich schon. :-D

tausein
08.09.2019, 17:18
Mal schauen, ob und wann wir mal wieder auf Augenhöhe aufeinandertreffen, nachdem nach meinem Umbau jetzt Du umbaust.

Freue mich aber trotzdem, dass es nochmal zu dieser Partie kommt...bring Zuschauer mit ;-)

henkman
09.09.2019, 17:54
Mal schauen, ob und wann wir mal wieder auf Augenhöhe aufeinandertreffen, nachdem nach meinem Umbau jetzt Du umbaust.

Freue mich aber trotzdem, dass es nochmal zu dieser Partie kommt...bring Zuschauer mit ;-)

Glückwunsch Thomas zur verdienten Meisterschaft. :kette: :first:

tausein
09.09.2019, 19:53
Dankeschön ;-)

Jetzt heißt es weiter planen....eigentlich sollte nächste Saison noch mal Training im Vordergrund stehen. Aber ich muss mal sehen, ob ich den Fokus nicht vielleicht doch auf Klassenerhalt setze.

rudolf
10.09.2019, 17:29
..ja, das wars wohl für uns...in der Liga gewogen und zu leicht befunden;-)
...naja wir werden wieder kommen, bei jedem Trainingslager werden meine 22 jährigen Amateure stärker :-P

ja.... und dann wollte ich noch Tausein zum souveränen Meisterschaftstitel gratulieren, viel Erfolg nächste Saison in der Bundesliga :cheer2:

Pomme16
10.09.2019, 18:40
..ja, das wars wohl für uns...in der Liga gewogen und zu leicht befunden;-)
...naja wir werden wieder kommen, bei jedem Trainingslager werden meine 22 jährigen Amateure stärker :-P

ja.... und dann wollte ich noch Tausein zum souveränen Meisterschaftstitel gratulieren, viel Erfolg nächste Saison in der Bundesliga :cheer2:

warum denn so pessimistisch? Ist nicht gesagt, dass die Ösis gegen die Blutsauger punkten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich hoffe ich bin noch in der Bundesliga, wenn du wieder erstarkt bist, Ziel ist es ja, mich so lange wie möglich dort zu halten.

rudolf
11.09.2019, 12:05
..naja, Du wirst ja auch gewinnen, weil BVB seltsamerweise schon die Läden dicht gemacht hat :evil:
aber ich hoffe natürlich auch, dass sich unsere Wege mal wieder kreuzen, in der
ersten BuLi :-P

Pomme16
11.09.2019, 13:38
..naja, Du wirst ja auch gewinnen, weil BVB seltsamerweise schon die Läden dicht gemacht hat :evil:
aber ich hoffe natürlich auch, dass sich unsere Wege mal wieder kreuzen, in der
ersten BuLi :-P

das habe ich noch gar nicht realisiert, dass bvb nicht mehr voll spielt, dann muss ich defensiv spielen, damit ich ja kein Tor mache. :lol: der Abwehrwert scheint ja trotzdem zu stimmen.