Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 51
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
EinfachNurAndi
02.05.2019, 07:27
Servus Ligakollegen!
Endlich darf ich auch bundesliga-luft schnuppern :lol:
Leider bin ich aber gegenüber dem letzten jahr sehr geschwächt! meine drei stärksten spieler + tormann waren dahin :-(
somit stehen mir aktuell nur genau 10 feldspieler zur verfügung. auch das tormannproblem ist noch zu lösen :-?
d. h. ich kämpfe mit allem was ich habe gegen den abstieg, bevor dann nächste saison mit dem umbau begonnen wird. bei der jugendliga sollte ich also vorne mitspielen ;-)
einen ganz kleinen überblick über die mitstreiter habe ich mir schon verschafft. die qualität ist für eine 2. buli nicht allzu hoch - da gehts bei der 2. buli/2 etwas mehr zur sache.
meine erste einschätzung:
Platz 1-4:
Vermutlich ist Crystal Palace ein richtig heißer kandidat auf die begehrte trophäe - habe ihn die letzten saisonen schon verfolgt. mit seinem ausnahmetrainer wird der schwer zu biegen!
Kernel Panic Vienna 09 spielt sicher auch wieder, wie bereits letzte saison, um den aufstieg mit. mein vergleich mit ihm ist auf jedenfall sehr eng, wenn gleich sich das diese saison ändert wird:
03.04.2019 - 1 : 0
29.01.2019 - 0 : 0 (2 : 4 n.E.)
30.11.2018 - 1 : 0
24.10.2018 - 1 : 0
10.01.2018 - 0 : 1
13.12.2017 - 1 : 1
04.10.2017 - 0 : 0
12.07.2017 - 0 : 0
die Vöslauer Supersonics haben nach eigenen angaben letztes jahr die erfahrung aufgebessert und werden mit einem starken team vorne dabei sein.
meinen ersten gegner "Rodigo-Bulls" kenne ich bereits aus der vorsaison. da konnte ich zweimal gewinnen. das wird für mich nur schwer zu wiederholen sein. - die sind ebenfalls stark einzuschätzen.
Platz 5-8:
Die coolen Typen, MaedMooNooooooooooooooooo und CF Barca Graz sind für mich drei wundertüten. da wart ich mal ein paar runden ab, bevor ich eine prognose gebe.
denke aber, dass ich mit ihnen um platz 5 und 6 streiten werde ;-)
Platz 9-10:
die beiden absteiger aus der 1. buli sind fixabsteiger - wünsche dem FC Geidorfgürtel gute steigerungen bei den trainings!
Hoffentlich gibt's ein paar, die sich im forum beteiligen.
Bis Bald!
Andi
Hallo @lle,
ein herzliches Willkommen an die neuen Ligakollegen!
Mit Andi haben wir ja gleich einen Top-Analysten mit an Bord! :thumb:
Zum Ligastart wirds spannend, wie heftig die Pensionierungswellen waren.
Ich habe zwar versucht, ein bisserl davon abzufangen, aber am Ende bleiben dann doch deutlich reduzierte Taktikwerte. Ich sehe mich deshalb doch vielmehr im Abstiegskampf angesiedelt.
Wer wie stark ist werden die ersten Runden zeigen. Aber Kump seh ich wieder weit vorne!
Auf eine spannende und unterhaltsame Saison :th_alc:
michi7792
02.05.2019, 15:14
also dann mal auch von mir ein herzliches griaß eich olle zsamm! ;-)
auch ich freu mich mit meinem team bundesligaluft zu schnuppern. konnte man ja schon in ansätzen letzte saison im cup. da hat man gleich gemerkt was auf einen zukommen wird. :shock:
also ich kann außer zu den bulls zu keinem team etwas sagen. sozusagen alles neuland für mich. das einzige an das ich mich gegen die bullen noch erinnern kann ist, dass ich auswärts chancenlos war und daheim mit pech zum schluss noch den ausgleich kassiert habe.
bezüglich kader mach ich mit diese saison noch keine sorgen, die pensionisten wurden ende letzte saison schon verabschiedet und spannend wirds für mich dann erst in der nächsten. da gehen mir dann fast zuviele in rente.
finanziell trau ich mich wetten einer der teamchefs mit dem geringsten budget zu sein. :-?
tja, das ist eigentlich die größte baustelle für mich an der es zu arbeiten gilt. vielleicht entwickelt sich der eine oder andere jugi in meinem kader wie ich es mir vorstelle dann geht mit ende der saison vielleicht ein bisschen was am markt.
natürlich hoff ich auch das meine jugis ein bisserl was reinspielen. gewinne mit denen ziemlich oft die liga und auch turniere aber so wirklich profit habens mir noch nicht gebracht. :-( mit einem ausreißer letzte saison mit 1,2 mille.
bin gespannt auf die neue saison und freu mich richtig.
forum kann ich dir versprechen werd ich mich bemühen. macht das spiel gleich lustiger wenn da eine erhöhte aktivität zu verzeichnen ist.
in diesem sinne: vamonos barca, auf zum kampf um den klassenerhalt!
Auch von mir einen Gruß an alle neuen und alten Ligakollegen!
War jetzt schon knapp davor das Team aufzulösen und meine G7/GS Tätigkeiten an den nagel zu hängen, so sehr hat mich die Saisonumstellung frustriert mit 3 Pensionankündigungen.
Der Schock hat sich nach der ersten Nacht wieder gelegt, es bleibt aber das blaue Auge den eigenen Ansprüchen nun doch nicht gerecht geworden zu sein und ohne Pensionisten in die höchste Spielklasse aufzusteigen.
Gratulation an jene, die es hier wie ich vorherige Saison zum ersten Mal in Bundesligahöhe geschafft haben.
Für den Titel kommt eigentlich nur Cupfinalist Crystal Palace in Frage und gleich im ersten Spiel hat er die Chance offene Rechnungen mit mir zu begleichen. :twisted:
CF Barca Graz hatte letzte Saison ganz ordentliche Taktikwerte, wird schwierig etwas gegen ihn auszurichten, bisher hatte ich nur eine Begegnung mit ihm im Cup, welches torlos endete. Zwischen uns wäre also eine Torpremiere fällig :-)

Rodigo-Bulls sind für mich schwer einzuschätzen, taktisch und skilltechnisch ist er ganz gut dabei. Viel Fitness kann er aber dieser Kaderkonstellation nicht aufbauen. Mal sehen ob ich gegen ihn überhaupt einen Ball über die Linie bringe. Ein Premierenduell.
Nach 2 0 Nummern aus der letzten Saison gegen Die coolen Typen wäre auch hier eine Torpremiere angesagt. Auswärts wird es aber wieder das große zittern keinen Gegentreffer zu erhalten :oops:
Es folgt ein weiteres Premiernduell gegen das Team FC Geidorfgürtel, leider nicht sehr spannend.
Meine bisherigen Duell mit andi wurden bereits angeführt, insgesamt hatte der 0815 aber öfters die Oberhand. Freut mich, dass nach langer gemeinsamen Aufbauzeit unser Duell auch mit Ligapartien eine Fortsetzung findet und trotz dezimierter Mannschaft werde ich wohl gegen dich Punkte lassen müssen.
Die Vöslauer Supersonics brauchen sich trotz Abgänge trotzdem nicht verstecken, interessant das sie das gleiche Auftaktspiel wie vorangegangene Saison bestreiten müssen :-)
Gibt sicher einen guten Vergleich in wie weit sich die Fanbasis verbessert hat.
MaedMooNooooooooooooooooo wird seine Taktikranglistenplatzierung 1 mit dieser Truppe leider nicht mehr wiederholen können, wer vorne mitspielen möchte sollte gegen ihn in dieser Saison keine Punkte liegen lassen.
Noch etwas erfreuliches von meiner Truppe: Nach dem erwarteten goldenen Handschuh für Tux konnte auch überraschend der "Bester Spieler der Liga" für Mager eingestreift werden.
https://i.imgur.com/Ru0do2G.png
In meinem Kader stehen somit 8 verschiedene Spieler, die diesen Award schon erringen konnten.
Wird schwer werden beide Trophäen für eine weitere Saison zu verteidigen :-)
gruß Kump
michi7792
02.05.2019, 17:58
ja...hahaha...aber dieses x hatte ich meinem goalie zu verdanken. :-D
michi7792
02.05.2019, 20:36
übrigens, frankfurt-chelsea is gerade ein sehr cooles spiel. plus unglaubliche stimmung.
Vor Ort?
Viel Spaß, mir ist ein Engel auf der Schulter auf der Schulter eingeschlafen, keine Chance umzuschalten :lol:
EinfachNurAndi
03.05.2019, 06:39
*Ich bin entzückt* von dieser Beteiligung im Forum :lol:
Letzte Saison war das bei uns leider etwas rar.
Habe jetzt die letzten Ergebnisse noch etwas genauer unter die Lupe genommen. Ich muss CF Barca Graz weiter nach vorne reihen! ;-)
michi7792
03.05.2019, 06:52
Vor Ort?
na leider nicht. aber frankfurt steht auf meiner to do liste ganz weit oben.
also ich sehe mein team eher im kampf um die mittelfeldplätze, nachdem ich mir jetzt einige spiele der konkurrenz angesehen habe. bumm, da sind einige kapazunder dabei, also ich finde die liga nicht schlecht. natürlich haben wir ein cp team dabei und anscheinend einen der komplett umbaut. macht die sache aber jetzt nicht zwingend leichter.
0815 und rodrigo kommen aus der gleichen liga, und was fc hat diese ziemlich souverän gewonnen.
aktives forum ist immer lässig. verleiht dem spiel die nötige würze.;-)
EinfachNurAndi
03.05.2019, 08:13
0815 und rodrigo kommen aus der gleichen liga, und was fc hat diese ziemlich souverän gewonnen.
Ja letzte Saison ist's nahezu perfekt gelaufen, aber wie gesagt, bin schon sehr "Pensionsgeschwächt".
Bin jetzt schonmal gespannt auf Montag!
Bevor ich's vergess: 3 Fans fehlen mir noch für's Gold-Achievement.
Würd mich freuen, wenn mich der ein oder andere "befant", der es noch nicht getan hat ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5#verein_16945
schade andi, dass du nicht zu uns gekommen bist. hätte dich gerne statt slivo bei uns in der liga gehabt. viel glück in der buli ;-)
EinfachNurAndi
03.05.2019, 10:02
schade andi, dass du nicht zu uns gekommen bist. hätte dich gerne statt slivo bei uns in der liga gehabt. viel glück in der buli ;-)
ja schade, vielleicht treffen wir ja im cup wieder aufeinander :-D
wünsch dir auch viel glück - hoffentlich klappts diesmal mit dem aufstieg!! - ich werd's auf jedenfall wieder verfolgen ;-)
finanziell trau ich mich wetten einer der teamchefs mit dem geringsten budget zu sein. :-?
In dieser Hinsicht könnte ich mich durchaus auch als Low Budget Team identifizieren :lol:
In Saison 30/31 rund 2,7 Mio in die Jungendakademie gesteckt, dazu einen externen Jugendspieler um 300k vom Markt geholt und in Saison 32 weitere 9 Spieler um weiter 2,7 Mio angekauft.
Den Torwart habe ich erst ein halbes Jahr später für 1,7 Mio ergattert.
Danach keine Jugend, Daytrading oder große Spielereinkäufe und Verkäufe mehr bis auf eine Ausnahme.
Einzig in 5er Trainer musste investiert werden.
Saison 32: ca. 5,2 Mio für Bauer
Saison 36: ca. 310k Trainerschulung
Saison 37: ca. 5,3 Mio für Roessler plus 1,4 Mio für eine Vertragsverlängerung vom Bauer
Saison 39: ca. 950k Trainerschulung
Saison 40: ca. 6,3 Mio für Zwetsch
Saison 43: ca. 1,5 Mio für eine Vertragsverlängerung von Roessler
Saison 45: ca. 1,3 Mio für eine Trainerschulung
Saison 47: ca. 10 Mio für Trainerkauf und Trainerschulung Pohlmann
Kurz zusammengefasst:
ca. 7,4 Mio für Spielermaterial
ca. 32,3 Mio für Trainer
Gibt in Summe ca. 40 Mio Investitionswert verteilt über 20 Saisonen für mein Team so wie es heute dasteht.
gruß Kump
michi7792
05.05.2019, 13:47
In dieser Hinsicht könnte ich mich durchaus auch als Low Budget Team identifizieren :lol:
In Saison 30/31 rund 2,7 Mio in die Jungendakademie gesteckt, dazu einen externen Jugendspieler um 300k vom Markt geholt und in Saison 32 weitere 9 Spieler um weiter 2,7 Mio angekauft.
Den Torwart habe ich erst ein halbes Jahr später für 1,7 Mio ergattert.
Danach keine Jugend, Daytrading oder große Spielereinkäufe und Verkäufe mehr bis auf eine Ausnahme.
Einzig in 5er Trainer musste investiert werden.
Saison 32: ca. 5,2 Mio für Bauer
Saison 36: ca. 310k Trainerschulung
Saison 37: ca. 5,3 Mio für Roessler plus 1,4 Mio für eine Vertragsverlängerung vom Bauer
Saison 39: ca. 950k Trainerschulung
Saison 40: ca. 6,3 Mio für Zwetsch
Saison 43: ca. 1,5 Mio für eine Vertragsverlängerung von Roessler
Saison 45: ca. 1,3 Mio für eine Trainerschulung
Saison 47: ca. 10 Mio für Trainerkauf und Trainerschulung Pohlmann
Kurz zusammengefasst:
ca. 7,4 Mio für Spielermaterial
ca. 32,3 Mio für Trainer
Gibt in Summe ca. 40 Mio Investitionswert verteilt über 20 Saisonen für mein Team so wie es heute dasteht.
gruß Kump
sagt ned wirklcih was über dein aktuelles budget aus. ;-):-D
Nicht genügend ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=1174439
michi7792
05.05.2019, 21:27
alter schwede! :shock:
aber das is ein monster trainer. gut, damit kann man ein wenig geld aus dem spiel nehmen.
zuviele solche solltens aber auch ned generieren.
EinfachNurAndi
06.05.2019, 10:22
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=16945#verein_16945
Danke für die zwei neuen Fans!
Jetzt geht mir nurmehr einer ab! :lol:
EinfachNurAndi
06.05.2019, 17:43
Was für eine erste Runde :shock:
CF Barca Graz spekulierte vermutlich mit einem 3:0 am grünen Tisch!? Das Unentschieden ist daher natürlich sehr bitter.
Die Rodigo Bulls dürfte es bei der Pensionslotterie auch erwischt haben. Könnte auch deren letzte Top-Saison sein, wenngleich die vorhergegangene bereits, wie bei mir, die stärkste war.
Ich muss meine Teamchef-Fähigkeiten auch in Frage stellen :-?
Ich rechnete nicht mit einer so klaren Überlegenheit und war für einen Offler mit Heimvorteil natürlich viel zu defensiv aufgestellt.
Der Abgang meines perfekten Stürmers machte sich leider auch bemerkbar :-(
Vor dem Spiel wäre ich mit einem X natürlich zufrieden gewesen.. Danach, bei 10:0 Torchancen, beisse ich mir etwas in den A****.
Crystal Palace ist der Favoritenrolle gerecht geworden. Diese Performance bei einem Auswärtsspiel ist Einzigartig!
Mich würde es nicht wundern, wenn er ohne Punkteverlust Meister wird. Für mich ist er auf jedenfall jetzt schon ein Titelfavorit für die 1. Buli in Saison 52 ;-)
michi7792
06.05.2019, 19:03
phuu...das war eine runde. :-? für mich nicht wirklich aussagekräftig, außer das crystal der klare titelkandidatist.
und ich hab auch wieder gelernt: lass gegen ein computerteam das aus der bundesliga kommt nicht nur die jugis rann. :frusty::frusty::frusty:
Da war doch das eine oder andere Ergebnis dabei, das ich so nicht "ertippt" hätte.
Da gibt es bei einigen noch Luft nach oben und das haben jene auch schon erkannt wie ich sehe :-D
Bei meinem eigenen Spiel habe ich mir im Vorhinein nicht viel ausgerechnet und genauso ist es auch gekommen. Das Verhätnis 1 zu 4 in Torchancen spricht eine klare Sprache.
Es gibt aber andere Mannschaften in dieser Liga die heimwärts durchaus das Potential hätten Crystal Punkte abzuknöpfen.
Die coolen Typen haben ihre Pensionisten noch nicht ersetzt, vielleicht kommt da ja noch was nach.
Ich würde die Endtabelle auf folgendermaßen erwarten:
1. Crystal Palace
2/3 FC 0815 oder Vöslauer Supersonics
4/5 /6 Rodigo-Bulls/ CF Barca / Kernel Panic
7/8 MadMOoN/Die collen Typen
8/10 Geldorfgürtel / Eintracht
gruß Kump
Hi!
Ja die erste Runde hatte einige Überraschungen!
Mit dem Kantersieg meiner Jungs habe ich nicht gerechnet. Dachte, konsel hat die Aufstellung vergessen. Ev. sinds ja doch die Pensionswellen. Das ist bitter, denn der Transfermarkt gibt momentan recht wenig her.
Crystal Palace spielt in einer eigenen Liga - der Durchmarsch ist fix. Skill-Pos. 3, Taktik-Pos 5(!) - und das auswärts :shock:
Natürlich auch sehr überraschend die beiden 0:0 - das ist wohl das Los der ersten Partie, wo man nicht so recht weiß, wo alle stehen.
@Andi: aber Abwehrwert 15 ist halt auch nicht leicht zu knacken. Aber dein Taktikranking mit Pos. 2 ist auch TOP :thumb:
Ich denke es wird ein Gerangel um den zweiten Platz und um den Abstiegsplatz. Ich lass mich nicht vom Auftaktsieg blenden, hoffe echt den Klassenerhalt zu schaffen. Wird auch davon abhängen, wie sich Mädmäx in den weiteren Spielen präsentiert ...
Nächste Runde wirds gleich mal eine Lehrstunde geben ...
Auch sonst einige spannende Paarungen dabei!
michi7792
07.05.2019, 22:14
habts das spiel heute gesehen? bitte wie unfassbar geil war das denn? und jetzt morgen noch aja und mein traum finale steht fest!
da hat sich barca wahrscheinlich nach den ausfällen von sala und firmino zu sehr in sicherheit gewogen und nach der ersten halbzeit sowieso.
wahnsinn, nach dem 3:0 hats in anfield schon die decke gehoben aber beim 4:0 hab ich mir durch den fernseher schon gedacht das stadion hebt ab.
also bei so einem spiel wäre ich gern mal im stadion.
echt genial. nie aufgeben da sieht man was alles möglich ist.
Hätte schon mit einem Sieg von Liverpool gerechnet aber nicht mit einem Aufstieg ins Finale. Ein Geniestreich hätte Barca gereicht und die Reds hätte noch eines drauf legen müssen.
Wobei natürlich das Hinspiel schon ein Wahnsinn war. So gut spielen und dennoch so hoch verlieren...
habts das spiel heute gesehen? bitte wie unfassbar geil war das denn? und jetzt morgen noch aja und mein traum finale steht fest!
da hat sich barca wahrscheinlich nach den ausfällen von sala und firmino zu sehr in sicherheit gewogen und nach der ersten halbzeit sowieso.
wahnsinn, nach dem 3:0 hats in anfield schon die decke gehoben aber beim 4:0 hab ich mir durch den fernseher schon gedacht das stadion hebt ab.
also bei so einem spiel wäre ich gern mal im stadion.
echt genial. nie aufgeben da sieht man was alles möglich ist.
Unpackbar. :shock: Die Liverpoolspieler haben alle die Spezialfähigkeit 'Mental stark'.
Nach all den Ausfällen von Keita, Salah und Firmino hätte ich ehrlich gesagt nicht einmal mit einem Sieg gerechnet. Dachte Barca wird gleich mal am Anfang auf das Auswärtstor spielen. Dann wärs das gewesen. Aber das ist ja das Schöne am Fussball, er ist nicht immer vorhersehbar und liefert manchmal legendäre Abende wie gestern.
Ajax ist für mich trotz Auswärtssieg noch lange nicht durch. Tottenham trau ich bei Ajax einen Sieg zu. Vielleicht ist der Finaleinzug von Liverpool für die sogar noch ein zusätzlicher Schub.
Aber Liverpool-Ajax wäre ein absolut geiles Finale!
michi7792
09.05.2019, 08:01
gut getippt! ;-)
wahnsinn, das nächste unglaubliche spiel gestern. hätte ich mir nach der 2:0 führung nicht mehr gedacht, das die spurs zurückkommen.
dann noch ein hattrick und das entscheidende tor in der letzten sekunde.
da hatt sich ajax in der zweiten hälfte einfach zu weit reindrängen lassen. eigentlich komplett unverständlich.
obwohl am schluß ajax auch noch einige hochkaräter und den stangenschuß hatte. ist auch ein bisschen pech dabei gewesen.
hätte zwar ajax lieber im finale gesehen aber so hab ich da wenigstens ein team dem ich die daumen drücken werde: liverpool!
gut getippt! ;-)
wahnsinn, das nächste unglaubliche spiel gestern. hätte ich mir nach der 2:0 führung nicht mehr gedacht, das die spurs zurückkommen.
dann noch ein hattrick und das entscheidende tor in der letzten sekunde.
da hatt sich ajax in der zweiten hälfte einfach zu weit reindrängen lassen. eigentlich komplett unverständlich.
obwohl am schluß ajax auch noch einige hochkaräter und den stangenschuß hatte. ist auch ein bisschen pech dabei gewesen.
hätte zwar ajax lieber im finale gesehen aber so hab ich da wenigstens ein team dem ich die daumen drücken werde: liverpool!
haha, mit dem Ausgang hab ich nach dem 2:0 auch nicht mehr gerechnet.
Irre, wie die beiden Spiele verlaufen sind. Unglaubliche Paralle ist ja, dass Liverpool und Tottenham zw. 50. und 60. Minute einen Doppelschlag geschafft haben. Das Finale finde ich jetzt nicht sonderlich attraktiv - Ajax wäre mir schon lieber gewesen. Ich hoffe jetzt, dass es Klopp mit seinem Team schafft.
Ich hab heute mein Spiel hergeschenkt und lass viele Junge spielen :-(
Aber zum Holen wäre bei Crystal für meine Truppe eh nix, denk ich mal.
Obwohls nicht meine Art ist Spiele zu verschenken, aber mein Kader gibt leider kaum Rotation her und ich muss für die kommenden Spiele Fitness sparen :-?
Ich frage mich ja, wie man eine ausgeglichene Kaderbreite mit genügend Erfahrung schafft. Das geht wohl nur durch Zukäufe!?
michi7792
09.05.2019, 17:35
hmmm...also ganz schlau werd ich aus der bisherigen performance meines teams nicht.
zumindest mal noch keine niederlage. :lol::lol:
da werd ich noch an einigen stellschrauben drehen müssen sonst kann sich mein team gleich auf einen sehr harten abstiegskampf vorbereiten.
übrigens: heute abend wär wieder zeit für ein spektakuläres fussballspiel. ist ja momentan im trend jeden tag ein spiel das in die geschichte eingeht. :-D
drücke der eintracht die daumen.
Obwohls nicht meine Art ist Spiele zu verschenken, aber mein Kader gibt leider kaum Rotation her und ich muss für die kommenden Spiele Fitness sparen :-?
Ich frage mich ja, wie man eine ausgeglichene Kaderbreite mit genügend Erfahrung schafft. Das geht wohl nur durch Zukäufe!?
Dies ist zur Kunst geworden!
Mein Kader war jedenfalls zu breit, mir gehen jede Menge Erfahrungspunkte ab um tatsächlich gefährlich zu sein.
Es gibt da schon den einen oder anderen, der sich bezüglich Fitnessrotation und Erfahrung die Cupspiele der 1 Klasse und 4. Unterliga zu nutze gemacht hat, aber mit Fortdauer des Spiel und schwindender Benutzerzahl wäre ein solches wahrscheinlich nur mit Spielmanipulation mehr zu erreichen (absichtlich verlieren/nicht aufstellen um abzusteigen).
0:9 ist aber eh nicht so schlecht für deine heutige Aufstellung :lol:
Mit dem heutigen Sieg dürfte mir ein guter Schritt nach vorne in Punkto Klassenerhalt gelungen sein, da nun auch die coolen Typen eine gute Aufstellung gefunden haben.
Hart erkämpfter Auswärtspunkt vom michi, obwohl er sich wahrscheinlich mehr ausgerechnet hat ;-)
Wird eng im Kampf um Platz 6.
deine fitness muss aber ausgezeichnet sein. bist ja schon seit geraumer zeit nr1 der skill rangliste
EinfachNurAndi
10.05.2019, 06:44
Gratuliere an dakump! super leistung und wichtiger sieg!
die coolen typen sind auch wieder erstärkt :shock:
wird wirklich eng bei den plätzen zwischen 2 und 7!
zurück zur realen fußballwelt: wahnsinn was hier abgegangen ist.
persönlich wäre mir auch liverpool vs. ajax am liebsten gewesen.
mein trost: durch den finaleinzug von tottenham ist die cl-gruppenphase für salzburg so gut wie fix - d. h. es dürfte die ein oder andere große mannschaft nach österreich kommen :lol:
bevor ihr mich jetzt verurteilt - nein, ich bin jetzt kein großer rb-fanat ;-)
hmmm...also ganz schlau werd ich aus der bisherigen performance meines teams nicht.
zumindest mal noch keine niederlage. :lol::lol:
da werd ich noch an einigen stellschrauben drehen müssen sonst kann sich mein team gleich auf einen sehr harten abstiegskampf vorbereiten.
übrigens: heute abend wär wieder zeit für ein spektakuläres fussballspiel. ist ja momentan im trend jeden tag ein spiel das in die geschichte eingeht. :-D
Bei den coolen typen wäre letzte saison fast jeder über einen Punkte glücklich gewesen! Sind aber scheinbar etwas schwächer geworden.
Das Match gestern hat mir leider einiges an Schlafenszeit gekostet - leider ohne Happy End :-(
Bitter find ich, dass jetzt in beiden Finalen nur britische Mannschaften stehen - Geld spielt also doch Fußball :-?
Dies ist zur Kunst geworden!
Mein Kader war jedenfalls zu breit, mir gehen jede Menge Erfahrungspunkte ab um tatsächlich gefährlich zu sein.
Es gibt da schon den einen oder anderen, der sich bezüglich Fitnessrotation und Erfahrung die Cupspiele der 1 Klasse und 4. Unterliga zu nutze gemacht hat, aber mit Fortdauer des Spiel und schwindender Benutzerzahl wäre ein solches wahrscheinlich nur mit Spielmanipulation mehr zu erreichen (absichtlich verlieren/nicht aufstellen um abzusteigen).
0:9 ist aber eh nicht so schlecht für deine heutige Aufstellung :lol:
Mit dem heutigen Sieg dürfte mir ein guter Schritt nach vorne in Punkto Klassenerhalt gelungen sein, da nun auch die coolen Typen eine gute Aufstellung gefunden haben.
Hart erkämpfter Auswärtspunkt vom michi, obwohl er sich wahrscheinlich mehr ausgerechnet hat ;-)
Wird eng im Kampf um Platz 6.
Das 0:9 ist wahrlich als Erfolg zu werten :lol:
Dein Sieg war uns alle, die Abstiegskampf stehen, Goldes wert 8-)
Die Werte von Crystal Palace fasziniert mich. Hab jetzt Crystal Palace noch nicht genauer analysiert, aber in der Torschützenliste sind von dem Team lauter 34-jährige. Wie man da Taktikwert 29 schafft, schaut nach bombastischen Trainer aus. Auch ohne große Rotation eine brilliante Fitness zu schaffen ist auch beachtlich. Hat zwar die letzten Ligaspiele verschenkt, dafür im Cup bis ins Finale gekommen und das mit mehr oder weniger durchgängig der selben Aufstellung (soweit ich das auf die Schnelle überblicken konnte). Sieht nach guter Planung aus!
ein paar Spieler von crystal kann man sich ja anschauen und es ist wirklich faszinierend, hat die gleichen Erfahrungswerte wie meine Jungs nur sind sie noch austrainierter und wesentlich fitter. hat anscheinend große Weitsicht bewiesen und beim aufbau alles richtig gemacht. definitiv das stärkste Team im Moment in dbdt.
EinfachNurAndi
10.05.2019, 10:00
Wie man da Taktikwert 29 schafft, schaut nach bombastischen Trainer aus.
Den Trainer kannst auch einsehen ;-)
(Hall of Fame - Teuerster Trainer - Platz 7)
Den Trainer kannst auch einsehen ;-)
(Hall of Fame - Teuerster Trainer - Platz 7)
Aja :-) :thumb:
Gratuliere an dakump! super leistung und wichtiger sieg!
Dein Sieg war uns alle, die Abstiegskampf stehen, Goldes wert 8-)
Danke euch! Wobei hier natürlich der Überraschungsmoment der ersten Runde ja schon weg war :-)
brigens: heute abend wär wieder zeit für ein spektakuläres fussballspiel. ist ja momentan im trend jeden tag ein spiel das in die geschichte eingeht. :-D
Jetzt packen sie hoffentlich noch ihr schweres Restprogramm der Liga, wäre zu schade wenn sie am Ende doch noch alles verlieren.
Schon krass, 2 Endspiele mit 4 englischen Mannschaften und dennoch ohne Beteiligung von Teams aus Manchester :lol:
Bezüglich Red Bull: Ja aber was solls... das Team wird wieder im Sommer auseinander fallen und die Steigerung / Zusammenwachsen des Teams kann nicht in Champions League Spielen passieren.
Für ein paar ältere Hasen (Ulmer, ect) ist es natürlich der verdiente Lohn jahrerlanger harter Arbeit aber vom Umfeld her passen sie meiner Meinung nach nicht in die CL, auch wenn Ajax heuer sämtliche Thesen auf den Kopf gestellt hat wie gut ein Ausbildungsverein werden kann.
deine fitness muss aber ausgezeichnet sein. bist ja schon seit geraumer zeit nr1 der skill rangliste
Meine Vermutung:
Die Topelite bringt sich mit Positionsverschiebungen selbst um diese Position :lol:
gruß Kump
Jetzt packen sie hoffentlich noch ihr schweres Restprogramm der Liga, wäre zu schade wenn sie am Ende doch noch alles verlieren.
Jetzt ist es schon recht eng für die Eintracht geworden. Zum Glück haben einige Konkurrenten auch ausgelassen. So ist jetzt alles von CL- Platz bis nix möglich. Die Auslosung ist mit Bayern auswärts, die noch um den Titel kämpfen, auf den ersten Blick alles andere als optimal. Vielleicht sind die Frankfurter aber gerade in diesen Spielen als Underdog (und erholt) stärker ...
michi7792
13.05.2019, 14:23
vielleicht haben sie sich ja für den finalen showdown ausgeruht.;-)
lässig wärs, ein foto finish bei dem am ende dortmund als meister fessteht, die bayern im tal der tränen versinken und die eintracht sich für die cl qualifiziert. :-D
meine schwarzen haben sich wieder mal mit ruhm bekleckert. :-? hoffentlich ist die saison bald vorbei, momentan ist dieser kick schwer verdaulich.
heute gegen geidorfgürtel hoff ich auf den ersten dreier in dieser saison.
michi7792
13.05.2019, 19:14
yipiiieeee! :lol::lol:
:thumb::kette:
:dergroesste:
Gratulation! Nur noch 15 Spiele bis zum Unbesiegbarkeitspreis! ;-) :lol::lol:
Spannende Angelegenheit in der kommenden Runde: 0815 auswärts bei Barca.
Ich darf noch ein Mal die ruhige Kugel schieben bis zum Beginn des Monsterprogramms mit hauptsächlich harten Auswärtsspielen.
gruß Kump
Heute wieder ein sehr spannendes Duell: 0815 vs Kernel Panic! :pop2:
michi7792
23.05.2019, 10:46
so nachdem ich wieder zurück aus bratislava bin und mir die tollen österreichischen einhackler angeschaut habe regiert jetzt wieder könig fußball.
kleiner abstecher noch zum hockey: also das was die abgeliefert haben war echt erbärmlich. leider wird sich im verband wieder nix tun und es wird so weiter gemacht wie bisher. selbst wenn nationen wie england (4er liga) oder italien (die meisten spielen in der 2. ö liga und arbeiten zb in hotels) uns überholen bringt das unsere verantwortlichen nicht zum nachdenken. irgendwie echt bitter.
slowaken waren als gastgeber so wie ich es mir vorgestellt habe. die zocken alle ab. klassische gangster. war bei den wms davor nicht der fall.
letzte partie mit 1:0 sieg gegen 0815 gewonnen! :-D taugt mir, hoffe der klassenerhalt geht sich aus.
crystal wird den titel souverän holen und in die buliga aufsteigen. gegen die ist kein kraut gewachsen und da werden sich an dem team einige in der bundesliga die zähne ausbeißen.
transfertechnisch wollt ich jetzt ein paar mal zuschlagen hab aber blöderweise immer den transferschluss verpaßt. tja. dumm gelaufen, aber bis zum ende der saison ist ja noch ein wenig zeit.
@dakump: mit dem unbesiegbarpreis is es sich leider nicht ausgegangen. ;-):lol::lol:
Heute wieder ein sehr spannendes Duell: 0815 vs Kernel Panic! :pop2:
Unter normalen Zuständen erwarte ich heute keinen Punktezuwachs :-D
michi7792
23.05.2019, 17:13
das glück is a vogerl.
letzte runde noch 1:0 sieger und heute dank meines goalies nicht höher verloren. der trainer hat das spiel komplett vercoacht. mein team war chancenlos.
da werden heute noch die köpfe rauchen, einzelgespräche mit spielern geführt. so kann man sich in einem spiel einfach nicht präsentiern. null leidenschaft, null einsatz, da hat man gegen keinen gegner in unserer liga eine chance.:evil:
meinen taktikwert versteh ich nicht ganz. da muss ich erst mal den fehler suchen, der kommt mir etwas zu nieder vor.
Schaut also nicht gut aus für mich mit Auswärtspunkten in der kommenden Runde :lol:
Dein Team wird mit der Wut im Bauch heißlaufen.
kleiner abstecher noch zum hockey: also das was die abgeliefert haben war echt erbärmlich. leider wird sich im verband wieder nix tun und es wird so weiter gemacht wie bisher. selbst wenn nationen wie england (4er liga) oder italien (die meisten spielen in der 2. ö liga und arbeiten zb in hotels) uns überholen bringt das unsere verantwortlichen nicht zum nachdenken. irgendwie echt bitter.
slowaken waren als gastgeber so wie ich es mir vorgestellt habe. die zocken alle ab. klassische gangster. war bei den wms davor nicht der fall.
Klingt nicht nach einem nachahmungswerten Erlebnis :-(
Mir wurde auch versprochen, dass Österreich ganz sicher gegen Italien gewinnt, diese sportliche Katastrophe geht zur Zeit unter in den Medien...
EinfachNurAndi
24.05.2019, 06:50
Die liga ist enger und spannender als erwartet :-D
Bei mir ist etwas die luft draussen.
habe momentan nicht die notwendig zeit für dbdt bzw. lässt mein kader auch etwas zu wünschen übrig.
somit ist das ziel für diese saison: 2 achievements abzuholen ;-)
ob sich der klassenerhalt ausgeht, werden wir sehen - ist mir aber auch nicht allzu wichtig.
momentan stehe ich mit 1 auswärtsniederlage und 2 heimunentschieden gegen die konkurrenzfähigen teams etwas mit dem rücken zur wand.
bin immer wieder beeindruckt, wie "die coolen typen" oder "rodigo bulls" bei engen spielen auftreten. deren team ist ebenfalls etwas geschwächt, hauen aber immer wieder wahnsinns-werte raus.
das heimunentschieden gegen rodigo schmerzt im abstiegskampf aber immer noch!
michi7792
24.05.2019, 10:09
Klingt nicht nach einem nachahmungswerten Erlebnis :-(
Mir wurde auch versprochen, dass Österreich ganz sicher gegen Italien gewinnt, diese sportliche Katastrophe geht zur Zeit unter in den Medien...
na lustig wars natürlich schon. hängt ja immer auch davon ab mit welcher runde man unterwegs ist.
aber das drumherum ums stadion und im stadion war halt typisch ostblock.
noch eine kleine annekdote: im stadion hat man während des spieles auuf den rängen weder etwas essen noch trinken dürfen. da habens einem sogar die chips packerln weggenommen.
ja unser liga ist extrem spannend. bis auf unseren tabellenführer, der spielt halt in einer eigenen liga.
im grunde genommen darfst nie nachlassen, was halt nicht gut für die fitness und weiterführend für die trainingsergebnisse ist. und zu lasten der entwicklung der eigenen jugend gehts natürlich auch.
aber wir spielen halt in der zweiten buliga.;-)
Gut gespielt michi! Auch die Umstellung auf eine Sturmdoppelspitze brachte meinem Team kein weiteres Tor am Ende.
Trotz erneuter Chancenmehrheit konnte ich wieder keine vollen Auswärtspunkte mitnehmen, aber in deinem Stadion werden sich andere auch noch die Zähne ausbeissen.
Andi holt ebenso einen Auswärtspunkt gegen dipar und somit gibt es Platz 2 ein Schneckenrennen, für Donnerstag rechne ich wiede mit einem 0:0 :-P
Generell fällt mir meine Taktikschwäche diese Saison sehr stark auf den Kopf, bin aber auch verdutzt dennoch noch nicht öfters verloren zu haben.
Gruß Kump
ja Kump, das ist dzt. ein Schneckenrennen da vorne. Aber wir liegen auch alle recht knapp beisammen, da entscheidet vielleicht auch mal die Zufallszahl der Engine.
Ich bin mit dem Xerl recht zufrieden. Mit Glück geht sich vielleicht ein Sieg aus, mit Pech am Ende aber auch eine Niederlage. Enttäuscht bin ich aber vom niedrigen Angriffswert 11 :-( - dafür ansehnliche Teilbewertung von 32/30/27
Die Liga ist taktisch ziemlich stark - in einem Auswärtsmatch in der Taktikliste auf Rang 7 zu liegen ist ein super Wert Andi!
Kump, deine Jungs sind zwar taktisch ein bisserl undiszipliniert, aber von den Skills unglaublich und permanent am Kontern. Das wird ein gaaaaaanz schwerer Brocken ;-) Ein Xerl tät ich mit Dank nehmen!
Die anderen haben angenehme Punktelieferanten kommende Runde ... bin gespannt, wie's weiterläuft.
Ein wenig zu hoch der Sieg würde ich meinen, abe vielleicht bin ich auch nur mieseres gewohnz von meinen Offensivleuten :lol:
Platz 2 ware erobert, aber das wird ganz schwer diesen auch zu verteidigen, die coolen Typen waren heute nur im Schongang unterwegs.
Ein wenig zu hoch der Sieg würde ich meinen, abe vielleicht bin ich auch nur mieseres gewohnz von meinen Offensivleuten :lol:
Platz 2 ware erobert, aber das wird ganz schwer diesen auch zu verteidigen, die coolen Typen waren heute nur im Schongang unterwegs.
Gratulation zum völlig verdienten Sieg! Meine Jungs (wie erwartet) ohne Chance. Hatte nur auf eine schlechtere Chancenverwertung deiner Jungs geholft ;-)
Wie erwartet werden meine jetzt schön langsam nach unten durchgereicht.
Aber es sollt zum Ligaverbleib reichen, denn als Beobachter des Transfermarkts für offensive Spieler sind mir akutell zahlreiche Spieler der coolen Typen untergekommen! Die dürften dann Nr. 4 im Abstiegsquartett werden. Schade, die waren echt stark, aber auch ein Rentergang.
EinfachNurAndi
31.05.2019, 13:08
Aber es sollt zum Ligaverbleib reichen, denn als Beobachter des Transfermarkts für offensive Spieler sind mir akutell zahlreiche Spieler der coolen Typen untergekommen! Die dürften dann Nr. 4 im Abstiegsquartett werden. Schade, die waren echt stark, aber auch ein Rentergang.
Die habe ich auch schon gesichtet. Man erkennt wieder mal wie rar gute off-spieler sind. Vor allem die Preise der "nicht-in-pensiongeh-spieler" sind absurd.
Hoffe das bleibt bis zum Ende der Saison so ;-)
Werde auch noch einen totalabverkauf starten - natürlich schaue ich, dass es ohne Auswirkungen auf den aufstiegskampf möglich ist!
Denke auf jedenfall auch, dass die coolen Typen nicht mehr konkurrenzfähig sind.
Auch von rodigo sind mir einige super Spieler am transfermarkt untergekommen - vermutlich wird er Platz 6 einnehmen.
Schade dass es in den höheren ligen oft so eindeutig zugeht.
Denke auf jedenfall auch, dass die coolen Typen nicht mehr konkurrenzfähig sind.
Oha, gerade gesehen.
Schade um Barca, der als einziger Punkte abgeben musste.
Die restliche Liga wärre ja noch bei ihm in der Fremde ins Schwitzen gekommen.
Werde dann auf alle Fälle offensiver Aufstellen als ursprünglich geplant...
Gratulation zum völlig verdienten Sieg! Meine Jungs (wie erwartet) ohne Chance. Hatte nur auf eine schlechtere Chancenverwertung deiner Jungs geholft ;-)
Danke! Dachte aber nicht, das es so einseitig wird, bei dieser MTB und dem Ballbesitz war ich ja ordentlich am Drücker...
Die Revanche für die Heimniederlage in der Vorsaison steht aber noch aus denk ich, da gibt es in der Rückrunde sicher die Retourkutsche.
gruß Kump
michi7792
03.06.2019, 18:39
phuuu...also ganz unglücklich wäre ein punkt jetzt nicht gewesen. ;-)
2 in vor schluss das tor bekommen, leider selber nix reingehaut. tja da gehts einem ja fast wie rapid :lol::lol::lol::lol:
na egal...spannend bleibts und nächste runde werd ich den gleichen fheler wie zu beginn sicher nicht begehen.:evil:
crystal mit einem tvw von 21. hab ich auch selten gesehen. gratulation zum herbstmeister
EinfachNurAndi
04.06.2019, 10:14
crystal mit einem tvw von 21. hab ich auch selten gesehen. gratulation zum herbstmeister
das stimmt! sehr beeindruckend :shock:
bin stolz auf meine jungs, dass sie bisher als einziges team dagegen gehalten haben und ein punkterl ergattert haben :-D
phuuu...also ganz unglücklich wäre ein punkt jetzt nicht gewesen. ;-)
2 in vor schluss das tor bekommen, leider selber nix reingehaut. tja da gehts einem ja fast wie rapid :lol::lol::lol::lol:
na egal...spannend bleibts und nächste runde werd ich den gleichen fheler wie zu beginn sicher nicht begehen.:evil:
Ja, war nichts für schwache Nerven ;-)
Ein Punkt wär nicht unglücklich gewesen. Andererseits bei 5:2 Chancen war der Sieg wiederum nicht unverdient. So kurz vorm Ende ist natürlich schon glücklich. Bin aber sicher, dass dir im Rückspiel die Revanche gelingen wird. Meine Jungs bekommen dzt. keine gescheiten Angriffswerte zusammen, keine Ahnung warum. Das haben sie sich wohl auch von Rapid abgeschaut :cry:
Meine Rückrundenauslosung schaut eher bescheiden aus. Die ersten beiden daheim, sonst alle direkten Gegner auswärts. Da wirds in Summe nimmer viel zu holen geben.
Für mich sind aktuell die beiden Aufstiegsanwärter ganz klar Crystal Palace und Kumps Panic Truppe. Kumps Team hat von den Verfolgern nicht nur die meisten Punkte, sondern auch eine gute Rückrundenauslosung.
Bin gespannt. :pop2:
P.S.: unseren Meister der Vorsaison die Nilpertis hats in der Buli ziemlich zerlegt. Dürft wohl grad noch mit seiner Rentnergang den Sprung hinauf geschafft haben. Die Lerchenfelder halten sich dafür recht wacker!
P.S.: unseren Meister der Vorsaison die Nilpertis hats in der Buli ziemlich zerlegt. Dürft wohl grad noch mit seiner Rentnergang den Sprung hinauf geschafft haben. Die Lerchenfelder halten sich dafür recht wacker!
dafür wird der meister der heurigen saison nächstes Jahr der Favorit auf die Bundesliga-Meisterschaft sein ;-)
dafür wird der meister der heurigen saison nächstes Jahr der Favorit auf die Bundesliga-Meisterschaft sein ;-)
yes :thumb:
Morgen wirds ein toller Fussballnachmittag :kette:
Der Schlager der Runde Crystal Palace gg Kernel Panic 8-)
Die Bulls treffen daheim auf die nicht so durchschnittlichen 0815 :lol:
Hoff, ich habe morgen Nachmittag Zeit zum Schauen :pop2:
Die große Chance Platz 2 für die Supersonics einzuzementieren!:-):-):-)
Die große Chance Platz 2 für die Supersonics einzuzementieren!:-):-):-)
ja, mit Zuckerwatte :lol::lol:
War dann doch ein etwas klarere Angelegenheit für Crystal Palace und vor allem 0815. So wie es aussieht, hat es auch bei den Bullen einen Ausverkauf gegeben :-? Blöd für Barca und 0815, die in der Hinrunde Punkte liegen gelassen haben.
Meine Jungs werden nächste Runde mal auf Platz vier durchgereicht werden. Aber wie gesagt, Klassenerhalt war mein Ziel und der ist ja fixiert :lol:
Allen erholsame Feiertage und den Reisenden einen schönen Urlaub!
War dann doch ein etwas klarere Angelegenheit für Crystal Palace
Es ist eigentlich besser gelaufen als vermutet, zu Punkten hat es aber dennoch nicht gereicht.
Diese Runde habe ich etwas gepokert mit den Taktiken und dennoch ging sich das volle Dutzend aus. Das war die bisher beste Vorstellung meiner Mannschaft mit normalen Taktiken :-).
Meine Jungs waren auch selten so chancenlos daheim wie letzte Runde :-?
Man muss es den olympischen Gedanken pflegen - dabei sein ist alles :lol:
Nächste Runde dürften recht einseitge Partien werden ...
michi7792
13.06.2019, 19:22
nicht nur das reale wetter läßt momentan die schweiss perlen kullern, sondern auch bei uns in der liga gehts heiß her.:-D
platz eins ist einzemmentiert aber um den zweiten platz herrscht ein richtiges gerangel.:lol:
es bleibt bis zur letzten runde spannend.
ich werde mir in der nächste runde gegen unsere übermächtige nummer 1 die erwartete niederlage abholen.
transfermarkt gibt für mich momentan nicht wirklich was her, da die preise momentan einfach zu hoch sind. also für mich halt. :-?
wahnsinn zu sehen was da für spieler um welche summen den besitzer wechseln.
ich überleg mir nicht vorzeitig einen mittelgroßen kaderumbruch durchzuführen. obwohls dann im cup halt leider auch sofort vorbei is und mir taugt der bewerb und jede dort überstandene rund.
so und in real hat sturm auch endlich einen meister. :-D hoffentlich ist das nach den letzten beiden einer der ein wenig was aufbauen kann und uns wieder in die spur bringt. mit balkan trainern und spielern sind wir eigentlich immer gut gefahren. lassen wir uns überaschen.
EinfachNurAndi
18.06.2019, 08:09
Gratuliere Michi!
Super Leistung gegen Crystal - fast wäre die ganz große Überraschung gelungen!
Ich hab mein Ziel für diese Saison erreicht (War Dank den vielen Umbauern etwas leichter möglich):
- Aufstellungs-Ignorierer
- Taktik-Verkenner
- Trotzdem nicht absteigen
Die nächsten drei Spiele gebe ich noch Gas, danach kann ich den Aufstiegskampf nicht mehr beeinflussen und werde einige Spieler auf den Transfermarkt stellen ;-)
Vielleicht geht sich ja der Torschützenkönig noch aus - sieht zumindest vorerst ganz gut aus :-D
Toll gekämpft michi, wie angesprochen: ohne die unglücklichen Verlustpunkte zu Beginn der Saison wärst du wohl nun zu favorisieren im Kampf um Rang 2.
Der Torschützentitel dürfte eigentlich schon fix sein :lol:
Der Rodigo Spieler hat keine Hintermannschaft mehr...
Bestleistung im übrigen aus Saison 48:
Lorenzo Rech / Erster FC Nuts: 99 Tore / 22 Vorlagen
Toll gekämpft michi, wie angesprochen: ohne die unglücklichen Verlustpunkte zu Beginn der Saison wärst du wohl nun zu favorisieren im Kampf um Rang 2.
Der Torschützentitel dürfte eigentlich schon fix sein :lol:
Der Rodigo Spieler hat keine Hintermannschaft mehr...
Bestleistung im übrigen aus Saison 48:
Lorenzo Rech / Erster FC Nuts: 99 Tore / 22 Vorlagen
Echt tolle Performance! Barca Sturm ist daheim eine Macht - ungeschlagen und das werdens bis zum Saisonende bleiben - Respekt!
Ganz anders als Sturm :lol:
Dein Pech, das hab ich zuvor schon mal erwähnt, dass du bei den damals noch intakten Bulls verloren hast und auch bei den noch intakten coolen Typen nur ein Xerl erspielt hast. Das waren 5 Punkte, die jetzt fehlen. Von den beiden Punkten gegen Eintracht zum Saisonstart ganz zu schweigen.
Kleine Vorschau:
0815: Barca(h), Kernel(a), Sonics(h), Coolen(a), Crystal(a) ... 9-11 Pkt
Barca: 0815(a), Bulls(h), Kernel(a), Maed(a), Sonics(h) ... 9-10 Pkt
Kernel: Geidorf(a), 0815(h), Barca(h), Sonics(a), Coolen(h) ... 11-15 Pkt.
Sonics: Eintracht(a), Geidorf(h), 0815(a), Kernel(h), Barca(a) ... 6-7 Pkt.
Hoffe ich kränke niemanden mit zu wenig Punkten :-?
Für mich klar ein Duell zw. Kump und Andi um Platz 2, mit dzt. einem Punkt Vorsprung und der besseren Auslosung für Kump
@Cup:
Gratulation an uns 5, alle sind aufgestiegen.
Wenn Kump und Crystal gewinnen, kommts in der dritten Runde zum direkten Duell :)
michi7792
20.06.2019, 09:36
ja, wahnsinn. damit hab ich nicht wirklich gerechnet und im nach hinein auch noch pech, weil da wäre ja wirklich ein sieg drinnen gewesen.
schade, die jungs haben alles raus gehaut. ;-):-D
auch von mir grats an alle die im cup weiter sind.
ja dieses blöde experimentieren zu saisonbeginn fällt mir jetzt am kopf. aber ganz ehrlich, ich hab mir damals nicht gedacht nur irgendeine chance zu haben. im nachhinein greif ich mir natürlich am kopf. :-?
naja, verbuchen wir es unter bundesliga-anfänger-fehler.:lol:
wobei ich natürlich auch sagen muss das ich schon happy bin mit meinem team den klassenerhalt, quasi, geschafft zu haben. war ja ein ziel von mir.
Die Woche der Wahrheit steht an :lol:
Andi ist ja zeitweise Top 3 in der Taktikrangliste und trotzdem lautet die Devise Verlieren verboten
Kleine Vorschau:
0815: Barca(h), Kernel(a), Sonics(h), Coolen(a), Crystal(a) ... 9-11 Pkt
Barca: 0815(a), Bulls(h), Kernel(a), Maed(a), Sonics(h) ... 9-10 Pkt
Kernel: Geidorf(a), 0815(h), Barca(h), Sonics(a), Coolen(h) ... 11-15 Pkt.
Sonics: Eintracht(a), Geidorf(h), 0815(a), Kernel(h), Barca(a) ... 6-7 Pkt.
Hoffe ich kränke niemanden mit zu wenig Punkten :-?
Für mich klar ein Duell zw. Kump und Andi um Platz 2, mit dzt. einem Punkt Vorsprung und der besseren Auslosung für Kump
Wenn Crystal wieder im Cup sehr weit kommt wird er wieder Ligapunkte herschenken um Fitness aufzubauen. Da hat Andi einen möglichen ungeplanten Dreipunkter in der Tasche :-)
Die Woche der Wahrheit steht an :lol:
Andi ist ja zeitweise Top 3 in der Taktikrangliste und trotzdem lautet die Devise Verlieren verboten
Wenn Crystal wieder im Cup sehr weit kommt wird er wieder Ligapunkte herschenken um Fitness aufzubauen. Da hat Andi einen möglichen ungeplanten Dreipunkter in der Tasche :-)
An das Spiel in der letzten Runde habe ich auch gedacht. Um dem zu entgehen, musst wohl das direkte Duell nächste Runde zu gewinnen ;-)
EinfachNurAndi
21.06.2019, 12:05
Das hab ich mir auch nicht gedacht, dass ich bis zum Schluss um den Aufstieg spielen kann :shock::lol:
Hoffe und denke nicht, dass die letzte Runde entscheidet - Freue mich aber auf jedenfall auf die spannende nächste Woche!!!
EinfachNurAndi
24.06.2019, 18:22
Weiterhin ein ganz enge Kiste!
Da ist noch nichts entschieden..
Für mich wars natürlich der erhoffte auswärtspunkt :-)
Unsere Statistik ist weiterhin ein Wahnsinn ;-)
24.06.2019 - 0 : 0
23.05.2019 - 1 : 1
03.04.2019 - 1 : 0
29.01.2019 - 0 : 0 (2 : 4 n.E.)
30.11.2018 - 1 : 0
24.10.2018 - 1 : 0
10.01.2018 - 0 : 1
13.12.2017 - 1 : 1
04.10.2017 - 0 : 0
12.07.2017 - 0 : 0
Gratulation Andi!
Der Schiedrichter hat mir einen Strich durch den Matchplan für Halbzeit 2 gemacht, insofern muss ich zufrieden sein das X nochnüber die Runden gebracht zu haben.
Am Mittwoch habe ich die nächste Chance auf einen Sieg gegen deine Truppe, wobei mir heute natürlich ein anderer Spielverlauf lieber gewesen wäre :-(
Zumindest habe ich dir keine Verletzten angehängt, sonst würd ich schlecht schlafen..
Für morgen drückst du mir aber bitte die Daumen :-P :lol:
EinfachNurAndi
25.06.2019, 06:44
Gratulation Andi!
Der Schiedrichter hat mir einen Strich durch den Matchplan für Halbzeit 2 gemacht, insofern muss ich zufrieden sein das X nochnüber die Runden gebracht zu haben.
Am Mittwoch habe ich die nächste Chance auf einen Sieg gegen deine Truppe, wobei mir heute natürlich ein anderer Spielverlauf lieber gewesen wäre :-(
Zumindest habe ich dir keine Verletzten angehängt, sonst würd ich schlecht schlafen..
Für morgen drückst du mir aber bitte die Daumen :-P :lol:
Ja, die Rote war für mich zum Glück etwas spielentscheidend!
Im Cup habe ich mich leider etwas schlecht angestellt :-(
Aber so kann ich meine Ligakollegen besser verfolgen ;-)
Klar drücke ich dir die Daumen! Wenngleich du bereits jetzt eines der schwierigsten Lose gezogen hast..
Ja, so eine Rote kann leider bei den knappen Konstellationen mit unter den Ausschlag geben. Hatte ich leider letztes Jahr auch im Heimspiel gegen Kump ;-)
Der Punkte war in Anbedracht der Umstände für beide Goldes wert.
Bin gespannt, wie der Duell um Platz 2 noch weiter geht!
Nächste Runde gehts ja wieder zur Sache:
Andi daheim gg meine Jungs, Kump daheim gg Michi
Im Cup heute ein tolles Ligaderby: Crystal Palace vs. Kernel Panic!
Andi und Michi sind diesmal leider an der Chancenverwertung gescheitert.
Meine Jungs haben sich noch in ein Bonusspiel gegen den 3. der 1. Buli gerettet.
michi7792
25.06.2019, 11:02
es bleibt spannend um den aufstieg in die buliga. so solls sein, auch wenn ich da kein wörtchen mehr mitreden kann machts spaß die duelle zu verfolgen.
cup drück ich unseren ligavertretern natürlich die daumen. schauts das so weit wie möglich kommts und vielleicht mit glück den einen oder anderen buligisten zum straucheln bringts.
tja ich bin wirklich an der chancenverwertung gescheitert. da wäre tatsächlich mehr drinnen gewesen.
in den letzten runde werd ich leider nicht mehr das zünglein an der waage sein, da ich meinen pensionisten nochmal die chance gebe bei einem anderen verein um titel zu spielen und deshalb meine mannschaft ein mix aus ein paar wenigen routiniers sein wird und einem haufen jungen wilden.
muss jetzt da der klassenerhalt nicht mehr zu nehmen ist und nach oben auch nix mehr geht meine jugis fördern und ihnen so zu mehr trainingssteigerungen verhelfen.
sorry mal das ich diesbezüglich nicht gleich weiterspielen kann und die mannschaften am schluß gegen mich ein "freilos" haben.
michi7792
25.06.2019, 21:21
also wenn unser tabellenführer im cup gas gibt glaub ich an mindestens halbfinaleinzug und drück dabei auch fest die daumen!
2 direkt Duelle hatten ich nun, beide habe ich den Sand gesetzt um ein befürchtetes Szenario der letuten Runde zu verhindern.. Schaut gut aus für eine Bundesligasaison des FC 0815 ;-)
2 direkt Duelle hatten ich nun, beide habe ich den Sand gesetzt um ein befürchtetes Szenario der letuten Runde zu verhindern.. Schaut gut aus für eine Bundesligasaison des FC 0815 ;-)
Mal abwarten - aber gegen Crystal Palace die mit 28/28 Taktikwerten spielen, ist kaum ein Kraut gewachsen.
Aber deine Truppe ist beeindruckend! Crystal Palace hat in der zweiten Hälfte sechs Angriffe zugesprochen bekommen, aber nur eine einzige Torchance daraus machen können. Und die sind ja bei Gott keine Durschnittstruppe...
Bei der Gelegenheit muss ich eine wahrscheinlich schon 100fach diskutierte Schwäche von dem Spiel ansprechen - die Überbewertung der Erfahrung.
Um ganz oben mitzuspielen kannst nur mit 35+ Spielern antreten. Mein gestriger Gegner aus der Buli hatte Alterschnitt 37 Jahre, davon 7(!) Pensionisten. Das ist doch sinnlos!?
Man müsste dem meines Erachtens gegensteuern. Am sinnvollsten wäre natürlich die Gewichtung der Taktik im Verhältnis zur Skillstärke anzupassen, aber das wäre wohl ein gravierender Eingriff in die Spiele-Engine.
Man könnte aber bei alten Knackern im Spiel z.B. viel schneller Kondi resp. Skills abbauen, alle langsamer sind und/oder sich deutlich öfter verletzten ... oder Beschränkungen der Anzahl Altherrnkicker oder sonst was.
Aber so wie es dzt. läuft verkommen die Duelle in den obertsten Ligen zu einem Altherrenkickerl. Das hat wenig Charme, wie ich finde.
also wenn unser tabellenführer im cup gas gibt glaub ich an mindestens halbfinaleinzug und drück dabei auch fest die daumen!
ich sehe crystal als favoriten im cup. ich habe extra gegen kump in der gruppenphase abgeschenkt, damit ich nicht in crystals zweig komme. mir war es lieber gegen den führenden der buli zu spielen ;-)
michi7792
26.06.2019, 14:37
Mal abwarten - aber gegen Crystal Palace die mit 28/28 Taktikwerten spielen, ist kaum ein Kraut gewachsen.
Aber deine Truppe ist beeindruckend! Crystal Palace hat in der zweiten Hälfte sechs Angriffe zugesprochen bekommen, aber nur eine einzige Torchance daraus machen können. Und die sind ja bei Gott keine Durschnittstruppe...
Bei der Gelegenheit muss ich eine wahrscheinlich schon 100fach diskutierte Schwäche von dem Spiel ansprechen - die Überbewertung der Erfahrung.
Um ganz oben mitzuspielen kannst nur mit 35+ Spielern antreten. Mein gestriger Gegner aus der Buli hatte Alterschnitt 37 Jahre, davon 7(!) Pensionisten. Das ist doch sinnlos!?
Man müsste dem meines Erachtens gegensteuern. Am sinnvollsten wäre natürlich die Gewichtung der Taktik im Verhältnis zur Skillstärke anzupassen, aber das wäre wohl ein gravierender Eingriff in die Spiele-Engine.
Man könnte aber bei alten Knackern im Spiel z.B. viel schneller Kondi resp. Skills abbauen, alle langsamer sind und/oder sich deutlich öfter verletzten ... oder Beschränkungen der Anzahl Altherrnkicker oder sonst was.
Aber so wie es dzt. läuft verkommen die Duelle in den obertsten Ligen zu einem Altherrenkickerl. Das hat wenig Charme, wie ich finde.
da muss ich dir voll recht geben.
die ausgeglichenheit fehlt, weil im vergleich ein 28 jähriger austrainierter spieler komplett abstinkt im vergleich zu einem pensionisten und das sollte es halt wirklich nicht sein.
deswegen bekommen man für solche leute auch noch super geld am markt. ;-)
aber es stimm schon, in der realität hätten pensionisten mannschaften wohl keine chance in bundesliga oder cup. :lol::lol:
Wenn so läuft wie ich es erwarte, werden meine Jungs heute wieder auf Platz 4 durchgereicht ... außer bei den gegn. Spielern kollabieren heute ein paar wegen der Hitze :lol:
EinfachNurAndi
27.06.2019, 13:55
ich sehe crystal als favoriten im cup. ich habe extra gegen kump in der gruppenphase abgeschenkt, damit ich nicht in crystals zweig komme. mir war es lieber gegen den führenden der buli zu spielen ;-)
und gewinnen! gratuliere, das finale ist auf jedenfall möglich :lol:
wünsche dir, dass sich das risiko und die absichtsniederlage lohnt!!
abwarten und tee trinken ;-)
bin mir selbst noch nicht sicher, ob ich das überhaut möchte. mein jugendkader steht ja schon bereit - werde also zu 100% mit nur 16-jährige spielen nächste saison - denke es hat mehr sinn, wenn das einer von euch übernimmt, der nächste saison wieder voll angreift :-D
andererseits wär es schön, einmal die 1. buli im lebenslauf stehen zu haben :lol:
Wenn so läuft wie ich es erwarte, werden meine Jungs heute wieder auf Platz 4 durchgereicht ... außer bei den gegn. Spielern kollabieren heute ein paar wegen der Hitze :lol:
ich spekuliere auf die richtige prognose des wetterfrosches und hoffe auf eine leicht gewittrige abkühlung kurz vor anpfiff im salzburgerland :lol:
aber wenn wir schon beim thema sind, meine jungs sind alles andere als fit und schon sehr altersgeschwächt. kollabieren könnte hier schon fast lebensbedrohlich sein ;-)
aber im ernst, erfahrungsgemäß haben meine spieler bei off - off duellen einiges liegen lassen.
bin gespannt!
Uff.. Barca hat bereits aufgegeben, dabei hätten sie heute eigentlich gute Chancen gehabt da mir heute wieder ein Stürmer mit Rot vom Platz geflogen ist :lol:
EinfachNurAndi
28.06.2019, 06:38
Uff.. Barca hat bereits aufgegeben, dabei hätten sie heute eigentlich gute Chancen gehabt da mir heute wieder ein Stürmer mit Rot vom Platz geflogen ist :lol:
ja wie angekündigt hat sich barca bereits auf platz 5 einzementiert :-D
du hast anscheinend sehr harte spieler :twisted:
jetzt ist das eingetreten, was sich in den letzten runden bereits abgezeichnet hat:
lediglich ein auswärtssieg von dir gegen die sonics würde alles klar machen, ansonsten entscheidet es crystal mit der aufstellung im letzten spiel!
War die erwartet Pleite auswärts. Bin nach der schnellen Vorentscheidung froh, dass es kein Debakel wurde. Die alten Knacker von Andi haben dann in der Hitze bisserl nachgelassen bzw gmütlich die Kugel herumgeschoben;-)
Irgendwie lustig, dass meine Jungs trotzdem noch im Rennen um den Aufstieg sind :shock:
Kumps Hoffnung wird sein, dass Crystal im Cup scheitert ... andererseits ist deren Kader so gut besetzt, dass der auch mit Rotation eine Top-Truppe aufstellt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er daheim freiwillig verlieren will. Würd eher damit rechnen, dass Andi sein Rollator-Gang aufrüstet ;-)
Da es meinen Jungs in drei Duellen noch nicht gelungen ist gg Kumps Truppe ein Tor zu machen, rechne ich mir auch diesmal nicht viel aus. Mit Glück vielleicht ein Xerl, dass dann beiden nicht helfen würde ...
EinfachNurAndi
28.06.2019, 09:21
Würd eher damit rechnen, dass Andi sein Rollator-Gang aufrüstet ;-) ...
Der Transfermarkt wäre zwar momentan sehr interessant, wenn aber die Risiko-Spieler nicht zufällig extreme Schnäppchen werden, dann wird die Rollator-Gang nicht nachgerüstet.
Für das eine Spiel, wo ich bei einer normalen Aufstellung des Gegners auswärts ohnehin nicht viel zu melden hab, zahlt sich das definitiv nicht mehr aus.
Denke auch, dass Crystal das Spiel nicht herschenkt und somit wird's für meine Truppe nicht reichen -> der Fairnesshalber würd mich das sogar etwas beruhigen.
Ich werde die heiße nächste Woche auf jedenfall mit einem kühlen Bier vor dem Computer genießen :lol: Werden ja schließlich meine letzten beiden Top-Spiele für eine sehr sehr lange Zeit sein :cry:
EinfachNurAndi
28.06.2019, 10:27
Jetzt hätte ich doch noch eine andere Frage bzgl. meinem bevorstehenden Umbau. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Grundsätzlich soll ja das Training auf die Aufstellung abgestimmt sein.
zB: Steigern sich die Mittelfeld-Skills (nur) wenn die Spieler auch im Mittelfeld aufgestellt sind.
Wie ist das aber bei den Taktiken?
Muss ich zB Direktspiel beim Spiel einstellen, damit ich bei einem Direktspiel-Training auch den optimalen Erfolg habe?
(Bei meiner Überlegung geht's mir hauptsächlich um eine vierte Taktik -> Sollten zB die Def-Taktiken austrainiert sein, ich aber noch eine vierte wollen (wie eben zB Direktspiel), muss ich die dann regelmäßig einstellen? Somit hätte ich ein paar Saisonen immer ein schlechtes Taktik-Viertel beim Spiel dabei.
Vermutlich eh irrelevant, ob man in der 2. UL oder 1. UL herumgaukelt, aber trotzdem :-?
Jetzt hätte ich doch noch eine andere Frage bzgl. meinem bevorstehenden Umbau. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Grundsätzlich soll ja das Training auf die Aufstellung abgestimmt sein.
zB: Steigern sich die Mittelfeld-Skills (nur) wenn die Spieler auch im Mittelfeld aufgestellt sind.
Wie ist das aber bei den Taktiken?
Muss ich zB Direktspiel beim Spiel einstellen, damit ich bei einem Direktspiel-Training auch den optimalen Erfolg habe?
(Bei meiner Überlegung geht's mir hauptsächlich um eine vierte Taktik -> Sollten zB die Def-Taktiken austrainiert sein, ich aber noch eine vierte wollen (wie eben zB Direktspiel), muss ich die dann regelmäßig einstellen? Somit hätte ich ein paar Saisonen immer ein schlechtes Taktik-Viertel beim Spiel dabei.
Vermutlich eh irrelevant, ob man in der 2. UL oder 1. UL herumgaukelt, aber trotzdem :-?
Ui, steht dir nächstes Jahr echt der Umbruch bevor :shock:
Schade ... :-(
Zu deiner Frage, Taktiken die du trainieren willst musst du auch spielen.
Ob jetzt die vierte Taktik so viel weniger bringt, als eine Wiederholung einer schon gespielten Taktik ist die Frage.
Mich würde aber auch interessieren, ob sich der Aufbau einer vierten Taktik wirklich lohnt? Dazu gibts ja auch glaub ich zwiespältige Meinungen!?
z.B. ist es nochmal schwerer einen guten Trainer zu finden, der alle vier Taktiken >=gut abdeckt ...
im tl stiegen die taktiken unabhängig von den gespielten (und taktik trainiert man sonst nicht die ersten 10 saisonen); und die 4 taktik zieht man erst hoch wenn die anderen 3 austrainiert sind und trainiert diese dann einzeln. da würde ich diese taktik dann schon einbauen. obwohl ich mir selbst da nicht sicher bin, ob man diese spielen muss.
bei den skills ist eine gewisse "positionserfahrung" von vorteil, auch wenn es da auch unterschiede gibt. im mittelfeld training trainieren fast alle mit (auch verteidiger/stürmer). wenn ich aber verteidigung trainiere, dann haben es die stürmer schwerer (da würde ich zumindest halbzeitweise rotieren) und vice versa.
edith: eine vierte taktik wäre immer empfehlenswert! durch die trainerstruktur macht eine def taktik mM nach am meisten sinn, da man bei dieser nicht taktisch überlegen sein muss, um diese effizient nützen zu können
Da es meinen Jungs in drei Duellen noch nicht gelungen ist gg Kumps Truppe ein Tor zu machen, rechne ich mir auch diesmal nicht viel aus. Mit Glück vielleicht ein Xerl, dass dann beiden nicht helfen würde ...
Xerl ist aber vermutlich die wahrscheinlichste Variante...
Schlechtes Ohmen für dich: Bisher hattest du auch keinen einzigen Torschuss gegen meine Truppe.
Schlechtes Ohmen für mich:
Spiel gegen Geidorfgürtel geleitet von Bitterbös -> keine Karten
Spiel gegen 0815 geleitet von Bitterbös -> Ausschluss
Spiel gegen Barca geleitet von Bitterbös -> Ausschluss
letzte Saison: Spiel gegen Supersonics geleitet von Härtefall -> Ausschluss auf Seiten dipars
Spiel dieser Saison gegen Supersonics geleitet von Härtefall -> :?:
Ich bange schon, was die Kartenlotterie auswerfen wird :lol:
gruß Kump
EinfachNurAndi
29.06.2019, 11:50
Ja leider steht bei mir der Totalumbruch bevor :-?
Danke für die schnellen Antworten! Ihr habt mir gleich weitergeholfen :-D
Möchte bei meinem neuen Umbau keine groben Fehler mehr machen - Bei meinem letzten und ersten Umbau haben sich da ja schon einige eingeschlichen, sonst wär ich vermutlich etwas früher hier oben gewesen (zB habe ich viel zu bald die Taktiken trainiert).
Bzgl. Taktiken: Es wird ja immer wieder Mal diskutiert ob eine vierte Taktik Sinn hat (Aus diversen Forumbeiträge geht hervor, dass die vierte Taktik bei den Def-Taktiken nicht unbedingt notwendig ist, bei den anderen aber schon von Vorteil).
Vermutlich haben alle Varianten Vor- und Nachteile.
Ich war mit der vierten Taktiken sehr zufrieden und werde es wohl auch wieder so versuchen.
Man ist etwas flexibler und kann vielleicht noch mehr überraschen.
Bzgl. Trainer: Natürlich ist es schwierig und benötigt man etwas Glück, dass der perfekte Trainer zum richtigen Zeitpunkt da ist.
Zumindest der Preis und die Konkurrenten sind dann aber meist kein Problem. (Wenn man die Preise der starken Drei-Taktik-Trainer ansieht, wird einen sowieso schlecht)
Ich erinnere an MMM, der mit einem Trainer zum Rufpreis Meister der 1. Buli wurde. ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=922158
Gratulation zum Aufstieg Andi!
michi7792
01.07.2019, 21:48
ha das spiel zwischen kernel und supersonics is geil. hab nnoch nie ein spiel gesehen wo sich zwei teams derart neutralisiert haben.
gijon der teamcehfwelt...hahahah!:lol:
also in der letzten runde geht schon noch was oder? sonics haben gegen mich ein freilos und wenn crystal normal spielt gewinnens gegen 0815 und dann is dakump wieder im spiel. oder täusch ich mich da jetzt?
EinfachNurAndi
02.07.2019, 05:26
ha das spiel zwischen kernel und supersonics is geil. hab nnoch nie ein spiel gesehen wo sich zwei teams derart neutralisiert haben.
also in der letzten runde geht schon noch was oder? sonics haben gegen mich ein freilos und wenn crystal normal spielt gewinnens gegen 0815 und dann is dakump wieder im spiel. oder täusch ich mich da jetzt?
Ja, es ist einfach davon abhängig, ob crystal normal spielt oder nicht :-?
... und das hängt wohl vom Ausgang des heutigen Cup-Spiels ab.
ja, ein komisches Spiel. Das Spiel dürfte sich nur in meiner Verteidung bzw seinem Stum abgespielt haben.
Meine kamen nicht über die Mitte, seine aber auch nicht zum Kontern, was mich auch überrascht.
Wie schon verher gesagt, für beide eine wertloses Xerl. Ich kann wohl besser damit leben. Schau mal wie es nach der letzten Runde aussieht, vielleicht kann dann Kump auch über das Spiel lachen ...
Zum Glück kann ich nicht mehr aufsteigen, brauch also meine nicht gegen deine schonen :)
bzgl Neustart:
mit welcher taktischen Ausrichtung gehst an den Start?
Ich denke es macht einfach keinen Sinn mehr für Crystal in der Liga voll zu spielen, eine weitere Cup Partie hat er sowieso, ganz gleich wie es heute ausgeht für ihn.
Wenn man so will: die einzige Variante, die im Vorteile bringen würde, wäre sowohl im Ligaspiel als auch im Cupspiel um Platz 3 volle Erfahrungspunkte mitzunehmen. Für das Spiel um Platz 1 wird sicherlich Formaufbau betrieben.
ja, ein komisches Spiel. Das Spiel dürfte sich nur in meiner Verteidung bzw seinem Stum abgespielt haben.
Meine kamen nicht über die Mitte, seine aber auch nicht zum Kontern, was mich auch überrascht.
Nun taktisch hast du eben alles rausgehauen was möglich war, siehe deinen 2ten Platz in der Rangliste!
Der Abstand war einfach zu groß um einen Konter zugesprochen zu bekommen, von daher hast du schon ordentliche Arbeit geleistet mich in Schach zu halten. Ist der Abstand zu groß oder zu klein klappt es mit dem Konter nun mal nicht. Das ganze verhält sich zudem absolut und nicht relativ...
Ich muss aber auch an meiner Taktikreihenfolge tüfteln, fehlerlos war es ja nicht. Meinen dritten Wechsel habe ich in den Sand gesetzt auf Grund einer ungültigen Einstellung, selber Schuld muss man da sagen.
Der eine konnte nicht vor das Tor, der andere durfte es nicht.. langweiliges Spiel für die Zuseher :lol:
Das ganze soll aber nicht die großartig gespielte Saison vom Andi schmälern! Wenn ich selbst einen Punkt gegen Crystal ergattert hätte ginge es jetzt nur um das Torverhältnis und dann wäre ich durch den Umbau der Grazer unfairerweise im Vorteil gewesen.
Von daher noch ein Mal: Spitzenleistung Andi, verdienter Aufstieg in die höchste Spielklasse :clap:
gruß Kump
Ich denke es macht einfach keinen Sinn mehr für
Nun taktisch hast du eben alles rausgehauen was möglich war, siehe deinen 2ten Platz in der Rangliste!
Der Abstand war einfach zu groß um einen Konter zugesprochen zu bekommen, von daher hast du schon ordentliche Arbeit geleistet mich in Schach zu halten. Ist der Abstand zu groß oder zu klein klappt es mit dem Konter nun mal nicht. Das ganze verhält sich zudem absolut und nicht relativ...
gruß Kump
Das mit dem zweiten Rang verwundert mit 27/27 ... das ist ja kein aufregend guter Wert. Ich sah mich in der Liga bestensfalls auf Rang vier der Taktiken. Aber waren wohl Konstellation od. sehr knappe Werte der Grund.
Deine Ausführungen sind äußerst interessant. Aber sie wirft auch neue Fragen auf. Ich hoffe du siehst die Fragen wertschätzend und nicht als Infragestellung ;-)
Warum waren in der zweiten Hälfte keine Konter drin? Da spielten wir 27 vs 26.
Auch die geringe Anzahl der Chancen zeigt, das wir knapp waren: im dritten Abschnitt gabs zwei und im letzten gar nur ein Chance.
Vorallem beim Vergleich zu deinen Auswärtsspielen gg Andi und Michi finde ich keine Erklärung:
Auswärts bei Andi:
Andi spielte mit 27/29 gegen den bist du vier Konter gefahren - einen davon verwertet.
Auswärts bei Michi:
Michi spielte 28/27 - du hat zwei Konter bekommen, inkl einem Tor und hast im letzten Viertel sogar Taktikhoheit...
Du hattest in allen drei Spielen 23/26 als Taktikwert.
Würde mich interessiern, wie du das siehst bzw wo ich den Denkfehler habe? ;-)
michi7792
02.07.2019, 17:46
schade für crystal. das finale ist sich dank des gegnerischen goalies nicht ausgegangen.
aber unglaubliche werte und 7 torchancen musst auch mal auf dem niveau zusammen bringen. bitter halt das der gegner dann seine einzige chance in 120 minuten reinmacht.
EinfachNurAndi
03.07.2019, 05:35
bzgl Neustart:
mit welcher taktischen Ausrichtung gehst an den Start?
Werde mich in den def-taks versuchen + evtl eine off 8-)
Mal schauen wie das so funktioniert..
schade für crystal. das finale ist sich dank des gegnerischen goalies nicht ausgegangen.
aber unglaubliche werte und 7 torchancen musst auch mal auf dem niveau zusammen bringen. bitter halt das der gegner dann seine einzige chance in 120 minuten reinmacht.
Gegen den regierenden Buli-Meister kann man schon mal ausscheiden. Bellou ist schon ein verdammt gevifter Hund ;-)
Ich bin vor ein paar Saisonen auch Dritter im Cup geworden, aber das Gefühl ist irgendwie schon zweiter Verlierer zu sein. Im Cup gehts nur um den Sieg, alles andere interessiert irgendwie nicht.
Bin gespannt wie stefan das sieht. Frage ist auch, ob er Wert auf den Goalie Award legt, der ja dzt. bei Andi liegt!
So viele Fragen - auf jeden super (für die Nichtbetroffenen :lol:), dass es bis zur letzten Runde spannend ist! 8-)
Warum waren in der zweiten Hälfte keine Konter drin? Da spielten wir 27 vs 26.
Auch die geringe Anzahl der Chancen zeigt, das wir knapp waren: im dritten Abschnitt gabs zwei und im letzten gar nur ein Chance.
Vorallem beim Vergleich zu deinen Auswärtsspielen gg Andi und Michi finde ich keine Erklärung:
Auswärts bei Andi:
Andi spielte mit 27/29 gegen den bist du vier Konter gefahren - einen davon verwertet.
Auswärts bei Michi:
Michi spielte 28/27 - du hat zwei Konter bekommen, inkl einem Tor und hast im letzten Viertel sogar Taktikhoheit...
Du hattest in allen drei Spielen 23/26 als Taktikwert.
Würde mich interessiern, wie du das siehst bzw wo ich den Denkfehler habe? ;-)
Alles ohne Gewähr ;-)
Ich denke deine Taktikabfolge war: HiS - BS - HiS - FS
geschätze Werte sind 29 - 26 - 27 - 27
Meine war: AR - AR - MD - VS
geschätzte Werte: 24 - 22 - 25 - 27
Um bei Abwehrriegel einen Konter zu erhalten benötigt es 3 Punkte Differenz, in Hälfte 1 war ich jeweils knapp darunter, im dritten Viertel bei MD war mein Sturm bereits überspielt. Gekontert wird zumeist nur dann wenn der Stürmer an der Abfangsituation positiv beteiligt ist..
Im letzten Viertel war deine Mannschaft knapp voran in der Takitkwertung und VS ist die schwächste Taktik für das Konterspiel. Bin mir ziemlcih sicher, dass sogar Direktspiel eine höhere Konterquote hat als VS.
Im Spiel gegen Michi ist folgendes passiert. Er spielte KPS - KO - DS - KO
geschätzte Werte: 27 - 29 - 27 - 27
Meine war: AR - AR - MD - VS
geschätzte Werte: 24 - 22 - 25 - 27
Erste viertel: 3 Punkte Abstand, 2 Konter zugesprochen bekommen
letztes Viertel: knappe Überlegenheit meinerseits
Habe dieser tage Nachdienst und kann deshalb nicht mehr anführen da ich sonst auf der Tastatur einschlafe aber ich bin gerne bereit später weiter aus zu führen ;-)
gruß Kump
EinfachNurAndi
04.07.2019, 19:34
Herzlichen Glückwunsch daKump für den verdienten Aufstieg! Hab's irgendwie gewusst, dass du mir zu früh gratuliert hast ;-)
Bin froh, dass Crystal voll gespielt hat - so ist das Ganze auf jedenfall gerecht abgelaufen.
Zum Thema Tormann (Wurde in den Spielberichtkommentaren erwähnt): Ich schaue, dass der 18-jährige Youngstar in den nächsten zwei Saisonen viel Erfahrung sammelt und werde ihn mit 20 wieder auf den Transfermarkt stellen (Dann wird er wiederum ersetzt durch einen 18-jährigen, damit der Tormann im selben alter wie meine neuen Spieler ist).
Es war egal, welchen Tormann ich reinstelle - Hätte Crystal nicht voll gespielt, wär auch mit Burk ein Sieg möglich gewesen. So wie es nun gelaufen ist, hätte auch der Schuh nichts geändert ;-)
Ich blicke auf tolle vier Jahre zurück mit meinem Team. Klar waren einige Fehler dabei, aber ich probiere es nochmal - Ziel ist dann eindeutig die 1. Buli.
Wie schon mal erwähnt, war die letzte Saison bereits meine stärkste - denke mit dieser Mannschaft würde ich jetzt auf Platz 2 stehen. Nichts desto trotz bin ich mit den letzten Saisonen, wo die Erfahrung meiner Jungs schon ganz ansprechend war, sehr zufrieden:
Saison 48:
2. Oberliga/6: 16 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Saison 49:
1. Oberliga/4: 13 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen
Saison 50:
1. Oberliga/4: 17 Siege, 1 Unentschieden
Saison 51:
2. Bundesliga/1: 11 Siege, 5 Unentschieden, 2 Niederlagen
Nun kommen meine Spieler auf den Transfermarkt - ein paar Verstärkungen für die Offler in den nächsten Saisonen könnten schon dabei sein :-D
Wie schon erwähnt warten dafür bereits 9 super 15-jährige Salzburger. Ich möchte versuchen, ein gesamte Nationalteam aufzubauen, da wir im Länderbewerb immer eine Katastrophe sind :cry:
Ich wünsche alle Ligakollegen viel Erfolg in den nächsten Saisonen bzw. viele Trainingssteiergerungen bei den Umabauern.
Ich werde mich vermutlich etwas aus dem Forum zurückziehen und eher mehr beobachten 8-)
Vielleicht trifft man sich ja wieder in ein paar Jahren :lol:
Hallo an alle!
Ich schließe mich Andi an und möchte Kump herzlich zum Aufstieg in die 1. Bundesliga gratulieren!!
Du hast das dzt skillstärkste Team im Spiel und gehörst dort hin. Für mich warst du stets der Topfavorit auf Platz zwei. Meine Kritik an der Unausgewogenheit des Spiels hinsichtlich Skills und Taktik habe ich schon früher geschrieben. Umso mehr freut mich, dass du dieser Unausgewogenheit zum Trotz den Aufstieg geschafft hast!
Gratulation natürlich auch an den souveränen Meister Crystal Palace. Es war mir ein Fest gegen eine derart ausgeklügelte Mannschaft zu spielen! Hut ab und vollster Respekt wie Stefan nach allen Regeln der TC-Kunst hier ein Paradebeispiel abliefert, wie es gehen muss!
Andi, dir nochmal aufrichtige Gratulation zu einer wahnsinnig starken Aufsteigersaison! Beinahe hättest du den Durchmarsch geschafft! Das verdient ebenfalls Respekt!! Du hattest ein unglaublich starkers Team. Schade dass jetzt die Luft draußen ist. Vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen aus deiner Truppe bisserl Frischluftkur anbieten ;-)
Michi, auch dir Gratulation zur einer tollen Saison! Wie hier schon mehrfmals erwähnt , hättest du mit etwas Glück auch deutlich besser abschneiden können, ja eigentlich müssen.
Auf jedenfall wars eine der spannensten und unterhaltsamsten Saisonen seit langem. Danke dafür!
Ich freu mich auf nächste Saison gemeinsam mit Andi und Michi.
Kump und Stefan wünsch ich eine erfolgreiche Saison in der 1. Bundesliga. Bin mir sicher, dass ihr dort eine sehr gute Figur machen werdet!
Allen Umbauern wünsch ich viel Geduld und bald Erfolg!
Hoffe, dass auch nächste Saison wieder gute Stimmung im Forum herrschen wird.
Schöne und erholsame Saisonpause allen!!
P.S.: Gratulation an Michi zum Jugendmeistertitel!!
Ziemlich genau ein Jahr ist es her, da lud ich als frisch gebackener Meister der 1. UL Andy zu einem Friendly ein. Er wurde gerade Meister der 2. OL (2 Punkte vor den Powderfanatics). Er wunderte sich, warum ich ihn einlade und ich antwortete, dass ich in ihm einen 1.Buli-Kandidaten sehe.;-)
Schade, dass es jetzt doch knapp nicht gereicht hat - ich glaube aber, wenn er weitergemacht hätte, hätte er es nächste Saison geschafft - seine Jungs sind ja im besten Alter ... Jedenfalls wünsch ich dir, Andy, alles Beste für deinen Umbau und bedanke mich für die spannenden Friendly-Duelle - Im Forum ist es mit dir sowieso immer ein Vergnügen ... :-D
Gratulation auch an stefanh und seine Crystal - schade, dass er nicht im Forum vorbeischaut. Zu seinem Team ist schon alles gesagt worden - einfach imposant und mir noch a bissl rätselhaft, wie er so ein perfektes Team hinstellen konnte :shock:
Herzliche Gratulation auch an DaKump - bei diesem Aufstieg in die 1. Buli lacht mein Herz, weil sein Team der lebende Beweis dafür ist, dass man mit extremer Skillstärke und extremer Taksschwäche in die 1. Buli kommen kann, sofern man Meister des Konterns ist ... 8-):-D Gegen DaKump ist für mich jede Partie eine Wundertüte :-?
Lieber dipar - ich wünsche dir für nächste Saison alles Beste und hoffe, dass wir uns in der 53. Saison in der 1. Buli wieder sehen - wahrscheinlich wird das dann seit langem eine 1. Buli mit mehr als sechs konkurrenzfähigen Teams werden ... :thumb::-D
War im Nachtdienst und am Tablet bin ich etwas schreibfauler, zudem habe ich jetzt meine Gedanken etwas klären können.
Vorab: Recht herzlichen Dank an die Glückwünsche seiten Andi, michi, dipar und Bellou :hail:
Ich stehe am Ende als Aufsteiger fest dank eines gnädigen Meisters Crystal, was nicht zu erwarten war. Vorwegs dessen nicht, weil ich ihn 2 Spielzeiten zuvor dank ungüngstiger Konstellation den schnellen Aufstieg verwehrt habe.
Umso mehr tut es mir jetzt leid Andi am Ende seines Weges doch noch im Weg gestanden zu sein und ihm eine Saison in der höchsten Spielklasse verwehrt zu haben. Eigentlich passend, das auf Ligaebene kein direkter Gewinner ermittelt werden konnte so eng wie unsere Friendly und Cup Duelle verlaufen sind bisher.
Unter diesem Aspekt ist die Motivation natürlich sehr groß in der kommenden Spielzeit ein gutes Ergebnis abzuliefern damit sich andi nicht ärgern muss an einem Jausengegner gescheitert zu sein. Aber es wird hart, wirklich richtig hart weil alle 4 Aufsteiger ihr Team beibehalten.
Umso schöner wird es sein am Ende der Saison 52 doch sagen zu können: Ja, das war das Maximum, das mit meiner Aufbaustrategie möglich war.
Alles weitere wird sich weisen, wo ich in Saison 53 und 54 stehen werde.
In der kommenden Spielzeit geht es also nicht nur mir selbst einen Namen zu machen, sondern auch aufzuzeigen das ein FC 0815 oder Supersonic aus Vöslau ebenso gute Figur gemacht hätten.
Viel Glück auf alle Fälle beim Umbau an Andi und Michi!
Mein nächstes team möchte ich auch Teambewerborientiert aufbauen, meine jetztigen Nationalspieler reißen leider kein Leiberl für Wien...
gruß Kump
EinfachNurAndi
08.07.2019, 07:18
Vielen Dank für eure netten Worte! :-D
Wir werden bestimmt wieder einmal in den Ligen zusammentreffen und die netten Unterhaltungen fortsetzen!!
Ich hätte nächste Saison vermutlich 0 Punkte in der 1. Buli erreicht - von dem her ist es viel besser, dass daKump den Aufstieg geschafft hat und mehr oder weniger für uns voll angreift ;-)
@Bellou: Soweit ich mich erinnern kann, hab ich mich bei den Nachrichten vor einem Jahr etwas aus den Fenster gelehnt und dich als potentiellen 1. Buli-Meister gesehen. Naja zumindest diese Prophezeiung habe ich richtig eingeschätzt :lol:
Hiermit nochmal herzlichen Glückwunsch dazu!
Wie schon ein paar mal erwähnt, waren bei meinem Umbau einige Fehler dabei und daher dachte ich, dass die 1. Buli ohnehin nicht möglich ist. Aus diesem Grund entschied ich mich bereits vor zwei Saisonen (Mit den Käufen bzw. Entdecken von 14-jährigen Salzburgern), dass diese hier meine letzte starke ist.
Im Nachhinein hätte ich noch locker 1-2 Saisonen spielen können -> Noch dazu, weil in den vergangen Wochen einige gute Verstärkungs-Offler am Transfermarkt waren.
Egal, ich habe viel gelernt und jetzt beginnt der neue Aufbau. Diesmal ist aber eindeutig die 1. Buli das Ziel!!! :lol:
Egal, ich habe viel gelernt und jetzt beginnt der neue Aufbau. Diesmal ist aber eindeutig die 1. Buli das Ziel!!! :lol:
Viel Erfolg beim Neuaufbau! Die Saisonen mit dir haben viel Spaß gemacht; hoffentlich sehen wir uns einmal wieder
michi7792
08.07.2019, 13:27
also zuerst mal "shampoo" an unseren überlegenen meister und auch an den zweiten aufsteiger.
war eine echt spannende und lustige saison vorallem in punkto forum macht uns glaub ich keiner was nach. ;-)
so ein aktives hatte ich in meiner teamchef karriere glaub ich noch nie. und ich bin seid beginn des alten spieles dabei.:shock:
mein fazit dieser saison ist durchaus positiv. ein paar falsche entscheidungen meinerseits waren dabei sonst hätte ich womöglich auch noch bis zum ende mitrangeln könne.:-D
aber was solls, für mich (der sich nicht so intensiv mit dem spiel und dessen engine usw. beschäftigt) ist es ein wahnsinns erfolg den ligaerhalt geschafft zu haben. bundesliga wird sich vermutlich nicht ausgehen, dafür fehlt mir einfach die zeit mich noch intensiver mit dem spiel zu beschäftigen.
spaß machts mir trotzdem!
wie ich die nächste saison anlege weis ich noch nicht, muss jetzt mal meinen kader durchforsten und schauen was möglich ist. eventuell auf ein anderes system umsteigen. man wird sehen.
also nochmal super das sich soviele im forum beteiligt haben. hat echt spaß gemacht.
michi7792
09.07.2019, 20:34
hahaha...traum...heute einen trikot sponsor mit 934k fixum unterschrieben! :-D:-D:-D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.