PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 51


dbdtBot
01.05.2019, 12:04
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

spatzer76
01.05.2019, 12:07
Einen sportlichen Gruß in die Runde und ein herzliches Willkommen zur neuen Saison. ;-)

Und das Auftaktspiel, wie könnte es anders sein, gleich gegen die Fortuna.:-D

macn
01.05.2019, 15:57
Auch von mir ein Gruß in die Runde und ein herzliches Willkommen an alle Neuen!

Sollte Spring noch eine Saison durchhalten, ist die Meisterschaft wohl nicht so spannend, dafür aber der Kampf um den Klassenerhalt. Ohne Umbauer dürften da 5-6 Teams um Platz 6 fighten. Ich bin da voll dabei ...

Fortuna95
02.05.2019, 06:15
Einen sportlichen Gruß in die Runde und ein herzliches Willkommen zur neuen Saison. ;-)

Und das Auftaktspiel, wie könnte es anders sein, gleich gegen die Fortuna.:-D

Auch von mir fette Grüße in die Runde, und mit RW Ahlbeck gibt es sofort den ersten Härtetest.:-D

Werde die Saison genießen, zu holen wird für mich nichts sein. Aber der Neuaufbau steht bevor, wann es genau losgeht wird der Saisonverlauf folgen.

Allen viel Erfolg!

General_H
03.05.2019, 21:08
Hallo Zusammen,


auf eine schöne und spannende Saison!


Viele Grüße


General_H

Löwentreu
04.05.2019, 07:18
Hallo an alle,
ich freue mich schon auf die neue Saison und hoffentlich viele Punkte für die ewige Tabelle der 1.Bundesliga.



Gruß
Löwentreu😉

macn
06.05.2019, 18:17
So, der Start ist wie erwartet verlaufen. Der General hat meine Jungs mit großer taktischer Überlegenheit an die Wand gespielt und sie haben alles in die Waagschale geworfen und letztendlich knapp mit 1:0 verloren. Das lief viel besser als noch in der letzten Saison. Ich bin zufrieden.

Letztendlich sind die Heimspiele entscheidend ...

spatzer76
06.05.2019, 18:47
Saisonstart geglückt, aber so deutlich hatte ich es nicht erwartet. :shock:

Ab der 67. Minute wurde mein Team per Blutgrätsche auf zehn Akteure reduziert. Das frühe Wechseln sollte ich mal überdenken.

Fortuna95
06.05.2019, 20:07
Saisonstart geglückt, aber so deutlich hatte ich es nicht erwartet. :shock:

Ab der 67. Minute wurde mein Team per Blutgrätsche auf zehn Akteure reduziert. Das frühe Wechseln sollte ich mal überdenken.




Tut mir leid Spatzer, aber meinen Jungs fehlen die spielerischen Mittel.


HAb zwar nicht mit einem Sieg gerechnet, aber so deutlich hab ich es nicht erwartet.:oops:


Mal sehen, ob ich Punkte hole bis Spieltag 9, dann kommt die Bilanz8-)

General_H
07.05.2019, 09:48
So, der Start ist wie erwartet verlaufen. Der General hat meine Jungs mit großer taktischer Überlegenheit an die Wand gespielt und sie haben alles in die Waagschale geworfen und letztendlich knapp mit 1:0 verloren. Das lief viel besser als noch in der letzten Saison. Ich bin zufrieden.

Letztendlich sind die Heimspiele entscheidend ...

A win is a win. Darunter hake ich das Spiel mal ab. ;-)

macn
09.05.2019, 16:56
Puh, alles in die Waagschale geworfen und dennoch nur einen sehr glücklichen Punkt eingefahren. Das wird eine harte Saison, um die Klasse zu halten ...

Glückwunsch an spatzer zu der starken Leistung! Viel Zeit für den Titel bleibt dir aber wohl nicht mehr, oder?

spatzer76
09.05.2019, 20:42
Puh, alles in die Waagschale geworfen und dennoch nur einen sehr glücklichen Punkt eingefahren. Das wird eine harte Saison, um die Klasse zu halten ...

Glückwunsch an spatzer zu der starken Leistung! Viel Zeit für den Titel bleibt dir aber wohl nicht mehr, oder?


Geiles Spiel ... den Punkt wollte ich aber auch einfahren, alles andere wäre des guten zu viel gewesen.


Ein paar Saisonen gehen schon noch. ;-)


Wenn ich das heutige Spiel von spring gegen löwentreu sehe wird auch diese Saison an spring kein Weg vorbeiführen.

macn
09.05.2019, 21:02
Wenn ich das heutige Spiel von spring gegen löwentreu sehe wird auch diese Saison an spring kein Weg vorbeiführen.

Ja, spring ist unverändert stark und damit in der Liga eigentlich aus meiner Sicht nicht zu knacken.

spatzer76
09.05.2019, 21:17
Ja, spring ist unverändert stark und damit in der Liga eigentlich aus meiner Sicht nicht zu knacken.

Im Cupfinale der letzten Saison standen grad mal 2 Pensionisten in seiner Startelf. Die konnte er für diese Saison locker ersetzen.

oleander
10.05.2019, 09:35
Die ersten Schlachten sind geschlagen, mal eine erste Einschätzung von meiner Seite:

Wird eine richtig intensive Saison, in der die meisten Teams wohl um den Klassenerhalt spielen.

Für meine Truppe ist der Taktikabstand wohl noch zu groß, um Siege einfahren zu können, aber vielleicht gelingt ja die ein oder andere Überraschung.

General_H
12.05.2019, 09:53
Die ersten 4 der letzten Saison, sprich spring, Löwentreu, Ahlbeck, FCB Recklinghausen werden auch wieder in der oberen Tabellenhälfte landen aber eventuell in anderer Reihenfolge. Hinzu kommt Stendal. So leicht wie in den letzten beiden Saisons sehe ich es für spring dieses mal nicht. Tormaschine und Klingse haben dann mMn noch die besten Möglichkeiten auf den Klassenerhalt.
Es wird auf jeden Fall spannend/er. ;-)


GeneraL_H

macn
12.05.2019, 16:10
Dann zeig mal morgen, wie es geht....;-)

spatzer76
12.05.2019, 17:56
Die ersten 4 der letzten Saison, sprich spring, Löwentreu, Ahlbeck, FCB Recklinghausen werden auch wieder in der oberen Tabellenhälfte landen aber eventuell in anderer Reihenfolge. Hinzu kommt Stendal. So leicht wie in den letzten beiden Saisons sehe ich es für spring dieses mal nicht. Tormaschine und Klingse haben dann mMn noch die besten Möglichkeiten auf den Klassenerhalt.
Es wird auf jeden Fall spannend/er. ;-)


GeneraL_H


Auf dein Spiel morgen gegen spring bin ich extremst gespannt. 8-)

General_H
13.05.2019, 09:25
So, dann heute, wenn auch zu Hause, eine Herkulesaufgabe für mein Team.

Ich hoffe und glaube dennoch, nicht chancenlos zu sein und ein enges Spiel liefern zu können.


Für meinen Geschmack ist jedoch, auf die Saison gesehen, "Altmeister" spatzer der Herausforderer Nr. 1 diese Saison von spring.

spatzer76
13.05.2019, 17:41
So, dann heute, wenn auch zu Hause, eine Herkulesaufgabe für mein Team.

Ich hoffe und glaube dennoch, nicht chancenlos zu sein und ein enges Spiel liefern zu können.


Für meinen Geschmack ist jedoch, auf die Saison gesehen, "Altmeister" spatzer der Herausforderer Nr. 1 diese Saison von spring.


Bravouröse Leistung General, deine 2 taktisch überlegenen Viertel nahezu optimal genutzt.:klatschen::thumb:

macn
13.05.2019, 18:02
Auch von mir Glückwunsch an den General! Starke Leistung und damit dürfte es diesmal tatsächlich einen echten Titelkampf geben.

Auch mir ist heute ein Big Point im Abstiegskampf gelungen. Dieser 3er könnte am Ende sehr wichtig sein. Ich bin sicher, dass von meinen Konkurrenten nicht viele diesen Auswärtssieg einfahren werden - selbst Lok Stendal, die ja eher oben mitspielen, haben das nicht geschafft.

Mal schauen, wie ich mich nun gegen sie verkaufe. Wird auch ein ganz schweres Spiel. Im Cup haben sie mich echt lang gemacht ...

General_H
14.05.2019, 08:22
Danke an spatzer und macn.

Bei 4 : 3 Torchancen das Glück gegen Spring zum 3 : 2 erzwungen würde ich meinen.

Ich bin echt auf die nächsten Spiele gespannt, die Liga verspricht wirklich viel Spannung.

Stiffler
14.05.2019, 10:59
Diese Liga macht Spaß zum zusehen, da bekommt man Lust selbst wieder anzugreifen. I
Ihr habt tatsächlich eine aufregende Runde :up:


Viel Spaß den Beteiligten, Schade dass es 4 treffen muss ;-)

Romario 77
14.05.2019, 20:17
Hallo vom ehemaligen Erstligisten;-)Wird ne schöne Saison bei euch:-D

Vielleicht holt Spatzer sich ja mal wieder den Titel!!! Ich arbeite dran hier auch bald wieder spielen zu dürfen....

spatzer76
15.05.2019, 06:01
Hallo vom ehemaligen Erstligisten;-)Wird ne schöne Saison bei euch:-D

Vielleicht holt Spatzer sich ja mal wieder den Titel!!! Ich arbeite dran hier auch bald wieder spielen zu dürfen....


Hey Romario,

wäre schon schön mal wieder den Titel zu holen. ;-) Diese Saison wird es zumindest spannend. Da spring scheinbar nicht mehr ganz so stark ist wie die letzten beiden Saisons.
Dir weiterhin viel Erfolg beim Aufbauen einer neuen Mannschaft.

General_H
16.05.2019, 08:55
Heute ist ein echt spannender und vielleicht auch schon richtungsweisender Spieltag. Kein uninteressantes Spiel dabei.

Auf spatzer bei spring bin ich gespannt. Auch Tormaschine gegen Stendal könnte eng werden.

Klingse und Fortuna jeweils zu Hause sind für mich leicht favorisiert.

Mein Team dann auswärts bei den Blauen. Wiederum eine Herkulesaufgabe, vielleicht kann mit ein wenig Glück mein Team auch etwas mitnehmen.

macn
16.05.2019, 11:30
Ja, es ist ein sehr interessanter Spieltag. Vorentscheidung allerdings nur, wenn spatzer auswärts gewinnen könnte. Da habe ich eher Zweifel. Letztendlich sind aber Heimsiege eine Grundvoraussetzung für die großen Erfolge. Natürlich muss man sie dann auswärts noch versüßen ...

Ich spiele heute auch voll auf Sieg. Sollte dss gelingen, wäre ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Schauen wir mal ...

spatzer76
16.05.2019, 17:09
Alles gegeben, am Ende ein 2:0 :-?, bei 7:0 Torchancen. Die leise Hoffnung auf ein Konterauswärtstor hatte ich zwar, leider ist meinem Team dieses Kunststück aber nicht gelungen.

Löwentreu mit starkem Statement gegen den FCB.:-o

Tormaschine im letzten Viertel noch mal alles rumgerissen und 3 wichtige Punkte gegen Stendal eingefahren.

Fortuna trotz Unterzahl ab Minute 56 zum wichtigen Dreier.

Klingse mit überraschendem Punktverlust gegen dbdt forever.

macn
16.05.2019, 17:09
Der Spieltag hatte es wirklich in sich. Der General und spatzer wurden an die Wand gespielt und haben unterschiedlich klar verloren - beide aber völlig chancenlos.

Fortuna und ich holen wichtige Heimsiege und Klingse lässt Punkte zu Hause liegen bzw. DbdT kontert sich zu einem Punkt.

Mal schauen, wie es weiter geht.

Fortuna95
16.05.2019, 19:59
In der Tat wichtige Punkte nach Unterzahl, da war viel Glück dabei.


Die Liga ist absolut spannend, macht großen Spaß, auch wenn es nach einem Jahr wieder runtergeht;-)

General_H
17.05.2019, 08:11
Der Spieltag hatte es wirklich in sich. Der General und spatzer wurden an die Wand gespielt und haben unterschiedlich klar verloren - beide aber völlig chancenlos.

Fortuna und ich holen wichtige Heimsiege und Klingse lässt Punkte zu Hause liegen bzw. DbdT kontert sich zu einem Punkt.

Mal schauen, wie es weiter geht.

Alles gegeben, am Ende ein 2:0 :-?, bei 7:0 Torchancen. Die leise Hoffnung auf ein Konterauswärtstor hatte ich zwar, leider ist meinem Team dieses Kunststück aber nicht gelungen.

Löwentreu mit starkem Statement gegen den FCB.:-o

Tormaschine im letzten Viertel noch mal alles rumgerissen und 3 wichtige Punkte gegen Stendal eingefahren.

Fortuna trotz Unterzahl ab Minute 56 zum wichtigen Dreier.

Klingse mit überraschendem Punktverlust gegen dbdt forever.

Eure Zusammenfassungen sind leider komplett richtig.

General_H
20.05.2019, 09:41
Auch heute wieder interessante Spiele.

Bin auf Tormaschine auswärts gespannt.

Ahlbeck muss zu Hause gegen 59+1 gewinnen, um Titelchancen zu wahren.

Spring sollte sich auswärts eigentlich bei Forever behaupten können.

Stendal wird zu Hause nichts anbrennen lassen.

Mein Team sollte etwas aus Bochum entführen.

macn
20.05.2019, 15:32
Auch heute wieder interessante Spiele.

Bin auf Tormaschine auswärts gespannt.

Ahlbeck muss zu Hause gegen 59+1 gewinnen, um Titelchancen zu wahren.

Spring sollte sich auswärts eigentlich bei Forever behaupten können.

Stendal wird zu Hause nichts anbrennen lassen.

Mein Team sollte etwas aus Bochum entführen.

Ich bin auch auf mein Spiel gespannt. Rechne mir allerdings auswärts nur sehr wenig aus und habe daher auch ohne Risiko aufgestellt. Lieber ein schmutziger Punkt, als eine risikoreiche Niederlage. Aber für den Punkt muss schon alles passen ...

Fortuna95
20.05.2019, 19:42
Ich bin auch auf mein Spiel gespannt. Rechne mir allerdings auswärts nur sehr wenig aus und habe daher auch ohne Risiko aufgestellt. Lieber ein schmutziger Punkt, als eine risikoreiche Niederlage. Aber für den Punkt muss schon alles passen ...


Ich war auch sehr gespannt und dann überrascht, dass es sogar zwei Tore gab bei vier Chancen. Im Rückspiel dürfte es schon ganz anders aussehen. Die Tabelle von heute sollte ich mir einrahmen:lol:. Mehr ist nicht drin.



Imsgesamt habe ich heute bei allen Tips außer beim General komplett daneben gelegen. Sehr ausgeglichene Liga!

macn
20.05.2019, 20:34
Ich war auch sehr gespannt und dann überrascht, dass es sogar zwei Tore gab bei vier Chancen. Im Rückspiel dürfte es schon ganz anders aussehen. Die Tabelle von heute sollte ich mir einrahmen:lol:. Mehr ist nicht drin.



Imsgesamt habe ich heute bei allen Tips außer beim General komplett daneben gelegen. Sehr ausgeglichene Liga!


Ja, der zweite Gegentreffer war zu viel. Mit einem hatte ich abgerechnet und auf eigenes Tor spekuliert. Mehr war leider nicht drin. Wäre übrigens gut, wenn du einen möglichen Umbruch erst durchziehst, wenn Du zu Hause gegen alle Abstiegskandidsten gespielt hast. Könnte sonst verzerrend und ggg. entscheidend sein.

Und ja, die Liga ist wirklich eng.

Fortuna95
21.05.2019, 06:22
Ja, der zweite Gegentreffer war zu viel. Mit einem hatte ich abgerechnet und auf eigenes Tor spekuliert. Mehr war leider nicht drin. Wäre übrigens gut, wenn du einen möglichen Umbruch erst durchziehst, wenn Du zu Hause gegen alle Abstiegskandidsten gespielt hast. Könnte sonst verzerrend und ggg. entscheidend sein.

Und ja, die Liga ist wirklich eng.

Da hast Du recht, sollte alles halbwegs fair laufen, die Planung ist erst grob umrissen, und das wird auf jeden Fall auch mit einfliessen.8-)

General_H
21.05.2019, 17:52
So, volle Konzentration und Kraft voraus gegen den Altmeister aus Ahlbeck am Donnerstag. Ganz Recklinghausen freut sich auf das Spiel der Spiele. Bei allem Respekt und Sympathie für das Gastteam, wird am Donnerstag alles in die Wagschale geworfen mit dem hoffentlich besserem Ende fürs Heimteam! ;-)

macn
21.05.2019, 18:15
Bei mir stehen jetzt auch die Wochen der Wahrheit an. Von den nächsten 5 Spielen habe ich 4 Heimspiele, davon 2 gegen direkte Konkurrenten gegen den Abstieg und dann zwei gegen Teams, die wohl um den Titel/Vize mitspielen - dazwischen auswärts bei spring.

Das Ziel ist Minimum 8 Punkte, aber möglichst 10 Punkte zu holen. Schauen wir mal, aus welchem Holz mein Team schon geschnitzt ist (und ob der Manager auch seine Hausaufgaben richtig macht) ...8-)

Fortuna95
23.05.2019, 17:23
Bei mir stehen jetzt auch die Wochen der Wahrheit an. Von den nächsten 5 Spielen habe ich 4 Heimspiele, davon 2 gegen direkte Konkurrenten gegen den Abstieg und dann zwei gegen Teams, die wohl um den Titel/Vize mitspielen - dazwischen auswärts bei spring.

Das Ziel ist Minimum 8 Punkte, aber möglichst 10 Punkte zu holen. Schauen wir mal, aus welchem Holz mein Team schon geschnitzt ist (und ob der Manager auch seine Hausaufgaben richtig macht) ...8-)


Die ersten drei Punkte hast Dun im Sack, herzlichen Glückwunsch!



Freue mich über den ersten Auswärtspunkt, auch wenn da noch stärkere Kaliber demnäst warten. Da gibt es dann auf die Ohren:-(. Und da wird jeder Punkt ganz wichtig.!


Mit dem Sieg heute ht der General eine guten Schritt nach vorn gemacht, auch dazu h.G.!



Das wird ein ganz enges Rennen da unten,

macn
23.05.2019, 19:11
Heute nur klare Heimsiege, bis auf klingse, der trotz totaler Überlegenheit wieder nicht gewinnen kann. Damit nun schon viele wichtige Heimpunkte liegen gelassen. Für ihn wird es aus meiner Sicht langsam echt eng.

Der General zu Hause bärenstark und völlig verdient gewonnen. Ebenso spring - sogar noch stärker. Glückwunsch an beide!

Meine Jungs heute mit einem Pflichtsieg im Abstiegskampf. So einer muss Montag aber erneut her. Dann sieht es schon mal ganz gut aus.

General_H
25.05.2019, 10:27
Ich hatte alles Heimsiege getippt. Klingse kann die Überlegenheit aber (wieder) nicht nutzen).


Ansonsten für mich keine Überraschungen, weiterhin viele enge Spiele, selbst der Tabellenletzte Bochum hat bei 6 Niederlagen nur 12 Gegentore. Also bisher keine Selbstläufer.


spring weiterhin stark, aber mit insgesamt 11 Feldspielern im Kader auch dünn besetzt.




Freue mich über einen weiteren Heimsieg gegen eine Teamchef-Legende!
Augen sind aber schon auf das nächste sicherlich nicht einfache Auswärtsspiel bei Forever gerichtet. ;-)

spatzer76
25.05.2019, 19:59
Ich hatte alles Heimsiege getippt. Klingse kann die Überlegenheit aber (wieder) nicht nutzen).


Ansonsten für mich keine Überraschungen, weiterhin viele enge Spiele, selbst der Tabellenletzte Bochum hat bei 6 Niederlagen nur 12 Gegentore. Also bisher keine Selbstläufer.


spring weiterhin stark, aber mit insgesamt 11 Feldspielern im Kader auch dünn besetzt.




Freue mich über einen weiteren Heimsieg gegen eine Teamchef-Legende!
Augen sind aber schon auf das nächste sicherlich nicht einfache Auswärtsspiel bei Forever gerichtet. ;-)


Glückwunsch General. Sehr starkes Spiel. Verdiente 3 Punkte.:thumb:

General_H
27.05.2019, 08:24
Glückwunsch General. Sehr starkes Spiel. Verdiente 3 Punkte.:thumb:

Dankeschön! Ja, im Gegensatz zur letzten Saison dann doch ein erfolgreicher und (nahezu) ungefährdeter Sieg gegen dein Team. Ich bin mir aber sicher, im Rückspiel kann ich mich dafür warm anziehen.

macn
27.05.2019, 12:13
So, heute ein weiteres sehr wichtiges Spiel gegen Klingse für mich. Da muss ein Sieg her. Letzte Saison ist mir das nicht gelungen, daher nun wirklich voll offensiv eingestellt, damit das Abwehrbollwerk überwunden wird.

Fortuna95
27.05.2019, 15:20
Heute ist für mich nichts zu holen, aber vielleicht strauchelt die Konkurrenz ja auch;-)

macn darf ruhig gewinnen, und der Rest sollte mit Auswärtssiegen enden :-D

macn
27.05.2019, 18:29
Heute ist für mich nichts zu holen, aber vielleicht strauchelt die Konkurrenz ja auch;-)

macn darf ruhig gewinnen, und der Rest sollte mit Auswärtssiegen enden :-D

Was war das denn heute bei Dir? Mit der Leistung hätte ich auch eine Chance gehabt ...

Letztendlich klarer Sieg für mich. Bis jetzt läuft es sehr gut ...:-D

Fortuna95
27.05.2019, 19:55
Was war das denn heute bei Dir? Mit der Leistung hätte ich auch eine Chance gehabt ...

Letztendlich klarer Sieg für mich. Bis jetzt läuft es sehr gut ...:-D


Analyse läuft noch, aber soviel steht fest: die Aufstellung war nix und mit 10 wirds dann mal gar nichts:-(


Glückwunsch an Dich, dann doch noch deutlicher Sieg vom Ergebnis her zum Ende. damit sollst Du nicht ganz unten reinrutschen können,


Und vorne bleibt es auch spannend, der General und Spatzer verschenken nichts, sehr schön!

General_H
28.05.2019, 09:00
Analyse läuft noch, aber soviel steht fest: die Aufstellung war nix und mit 10 wirds dann mal gar nichts:-(


Glückwunsch an Dich, dann doch noch deutlicher Sieg vom Ergebnis her zum Ende. damit sollst Du nicht ganz unten reinrutschen können,


Und vorne bleibt es auch spannend, der General und Spatzer verschenken nichts, sehr schön!

Ja, zu verschenken gibt es auch nichts in dieser Liga. Und bei den kleinsten "Problemen" ist das Spiel auch direkt (haushoch) verloren.

Eigentlich kann ein Team wie Tormaschine nicht absteigen, die Liga ist aber echt brutal eng.

Mein Team nun zu Hause gegen Stendal, wiederum nicht gerade eine einfache Aufgabe, die aber, um ganz oben mitzuspielen, gewonnen werden muß.

tausein
28.05.2019, 10:00
Hallo Teamchefs der 1.Bundesliga,

es hat ein bisschen gedauert dieses Mal, aber hier kommt wieder das aktuelle Ranking aller Titelträger in der 1.Bundesliga und im Teamchefcup

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80484

macn
28.05.2019, 13:03
Hallo Teamchefs der 1.Bundesliga,

es hat ein bisschen gedauert dieses Mal, aber hier kommt wieder das aktuelle Ranking aller Titelträger in der 1.Bundesliga und im Teamchefcup

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80484

Cool! Danke für die Mühen!

macn
28.05.2019, 13:05
Eigentlich kann ein Team wie Tormaschine nicht absteigen, die Liga ist aber echt brutal eng.

Ja, man darf sich wirklich keine Aussetzer erlauben.

Um Platz 6 wird es wohl ein Dreikampf zwischen Stendal, Fortuna und mir, wobei Stendal aus meiner Sicht die besten Aussichten hat ...

Fortuna95
29.05.2019, 07:31
Ja, man darf sich wirklich keine Aussetzer erlauben.

Um Platz 6 wird es wohl ein Dreikampf zwischen Stendal, Fortuna und mir, wobei Stendal aus meiner Sicht die besten Aussichten hat ...

Das sehe ich auch so, wobei noch nicht Platz sieben bei mir sicher sein könnte:-(

macn
30.05.2019, 08:21
So, heute sind wohl nur Heimsiege zu erwarten - ggf. kann Klingse bei Bochum punkten. Wenn nicht, dürfte es mit dem Klassenerhalt nichts werden ...

Für mich selbst geht es heute nur um Schadensbegrenzung. Je knapper die Niederlage bei spring ausfällt, desto zufriedener bin ich ...

macn
30.05.2019, 15:42
Ui, spring hat wohl vergessen aufzustellen - Nur 10 Spieler, davon ein 16jähriger und ein 17jähriger. Zudem 5 Palmen. Ist wohl seine letzte Saison.

Leider spiele ich nur defensiv und habe daher Zweifel, dass ich seinen Fehler richtig nutzen kann.

Fortuna95
31.05.2019, 10:48
Die Vorrunde ist fast durch und es sieht nicht aus, als ob mein Team nicht ganz so reif für den Klassenerhalt ist:-(. Die Breite fehlt und auch die Taktikwerte sind nicht konkurrenzfähig.



Daher werden die Pläne für den Neuaufbau konkreter. Ich glaube auch nicht, dass es noch EInfluss auf den BAstiegskampf haben könnte, dazu sind die letzten vier einfach zu weit weg von den anderen.

macn
31.05.2019, 11:59
Die Vorrunde ist fast durch und es sieht nicht aus, als ob mein Team nicht ganz so reif für den Klassenerhalt ist:-(. Die Breite fehlt und auch die Taktikwerte sind nicht konkurrenzfähig.



Daher werden die Pläne für den Neuaufbau konkreter. Ich glaube auch nicht, dass es noch EInfluss auf den BAstiegskampf haben könnte, dazu sind die letzten vier einfach zu weit weg von den anderen.

Ist natürlich deine Entscheidung, aber eine Chance auf den Klassenerhalt hast du aus meiner Sicht schon, wenn auch von uns nicht die beste. Noch ist aber nichts verloren.

macn
03.06.2019, 18:17
Glückwunsch an den General zur Herbstmeisterschaft! Starke Saison bisher. Allerdings wird die Rückrunde noch schwer, sodass ich Dich noch nicht als Titelfavorit sehe. Es dürfte aber eine wirklich enge Kiste werden. Gut so!

Meine eigene Hinrunde bezeichne ich mal als grandios. Viel besser hätte es nun wirklich nicht laufen können. Auch ohne Fortunas Rückzug wäre der Klassenerhalt wohl drin gewesen. Jetzt genieße ich die nächsten 9 Spiele und schaue mal, wohin die Reise geht ...8-)

spatzer76
03.06.2019, 19:21
Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft General, hast eine super Hinrunde hingelegt.

Vielleicht läuft es alles auf dein Rückspiel bei spring hinaus.

General_H
04.06.2019, 09:06
Vielen Dank macn und Spatzer. Meine Vorrunde verlief nahezu optimal, lediglich bei Klingse sind eventuell 2 Punkte liegen geblieben. Mit der Herbstmeisterschaft habe ich eigentlich nie gerechnet.

Das nächste Spiel auswärts bei Tormaschine wird allerdings kein einfaches,
ich hoffe auf ein wenig Glück. ;-)

Dann schaue ich wie bisher auch von Spiel zu Spiel, der Pokal kommt ja jetzt zusätzlich noch dazu. ;-)


Macn bisher mehr als optimal gepunktet, würde ich sagen. Da sieht man schon, was insbesondere wieder in den nächsten Saisons auf alle zukommt.

Mane17
04.06.2019, 16:08
@ General

auch von mir Gratulation zur Herbstmeisterschaft ;-)

macn
04.06.2019, 18:13
Das nächste Spiel auswärts bei Tormaschine wird allerdings kein einfaches,
ich hoffe auf ein wenig Glück. ;-)

Macn bisher mehr als optimal gepunktet, würde ich sagen. Da sieht man schon, was insbesondere wieder in den nächsten Saisons auf alle zukommt.

Ja, das nächste Spiel wird spannend. Ich freue mich schon und werde alles dafür geben, dass meine Heimserie hält. Wird aber ganz eng ...

Kommende Saison ist die letzte mit bescheidenen Ansprüchen. Danach möchte ich zumindest um den Titel mitspielen können. Dann sind meine Jungs schließlich 33 Jahre alt und müssen langsam mal zeigen, was in ihnen steckt ...;-)

Fortuna95
04.06.2019, 19:15
Da will ich nicht nachstehen:



Auch von Fortuna herzlichen Glückwunsch zur verdienten Herbstmeisterschaft!:-D

General_H
06.06.2019, 09:32
Vielen Dank an Mane und Fortuna. :-D

macn
06.06.2019, 12:00
So, heute das wichtige Spiel gegen den General. Ein Unentschieden ist das minimale Ziel.

Entsprechend habe ich alles in die Waagschale geworfen, um 1-2 Tore erzielen zu können. Schauen wir mal, ob es wie geplant läuft ...

General_H
06.06.2019, 17:03
So, heute das wichtige Spiel gegen den General. Ein Unentschieden ist das minimale Ziel.

Entsprechend habe ich alles in die Waagschale geworfen, um 1-2 Tore erzielen zu können. Schauen wir mal, ob es wie geplant läuft ...




Glückerweise konnte das Auswärtsteam alle 3 Punkte entführen. Aber es war denkbar knapp. Wenn man dann sieht, wie jung das Team von macn ist sehe ich hier vielleicht sogar einen zukünftigen Serienmeister.


Meine nächste Aufgabe zu Hause gegen Klingse muß gewonnen werden wie jedes Heimspiel, da gibt es kein Vertun. ;-)

macn
06.06.2019, 22:06
Glückerweise konnte das Auswärtsteam alle 3 Punkte entführen. Aber es war denkbar knapp. Wenn man dann sieht, wie jung das Team von macn ist sehe ich hier vielleicht sogar einen zukünftigen Serienmeister.


Meine nächste Aufgabe zu Hause gegen Klingse muß gewonnen werden wie jedes Heimspiel, da gibt es kein Vertun. ;-)

Ja, knapp war es bei 1:2 Torchancen, aber da ich meine vergeben habe und Du beide genutzt hast, ist es ein verdienter Sieg. Glückwunsch!

Serienmeister? Wir werden sehen. Mein Ziel ist es aber natürlich, Pomme als erfolgreichsten deutschen Manager mit diesem Team abzulösen. Das wird aber sehr schwer ...

macn
10.06.2019, 18:25
Heute einen unfassbar unverdienten Punkt eingefahren. :shock:

Nehme ich natürlich mit, aber mehr Glück geht fast nicht ...

Damit ist aus meiner Sicht der General nun mit hoher Wahrscheinlichkeit deutscher Meister. Schauen wir mal, ob ich da richtig liege ...8-)

spatzer76
10.06.2019, 18:53
Heute einen unfassbar unverdienten Punkt eingefahren. :shock:

Nehme ich natürlich mit, aber mehr Glück geht fast nicht ...

Damit ist aus meiner Sicht der General nun mit hoher Wahrscheinlichkeit deutscher Meister. Schauen wir mal, ob ich da richtig liege ...8-)

Unfassbar, heute der taktisch stärkste Auftritt meines Teams und keine der 10 Torchancen reicht zu zählbarem. :shock::shock::shock::shock:

Durch das Unentschieden von spring ist der General damit aus meiner Sicht durch. Zum gratulieren ist es noch etwas früh, aber da wird nichts mehr anbrennen. ;-)

General_H
17.06.2019, 12:18
Heute wohl die letzte Chance in dieser Saison für Ahlbeck, die Chancen auf den Titel bei einem Sieg gegen spring aufrecht zu erhalten. Ich bin gespannt auf das Spiel.



Mein Team zu Hause gegen 59+1, wird schwer genug.


Die Enginge tickt manchmal schon komisch, Ahlbeck ohne Tor zu Hause bei 10 Chancen gegen Tormaschine ist heftig. Aber auch mit dem Ergebnis bei spring bin ich nicht zufrieden, gemessen an allen Spielwerten.


Schauen wir mal die nächsten letzten Spieltage was noch so passiert.

General_H
20.06.2019, 16:55
Was ein Spieltag. Spring verliert zu Hause für mich total unerwartet.

Der Meistertitel ist jetzt zum Greifen nahe. :-D

macn
20.06.2019, 17:32
Was ein Spieltag. Spring verliert zu Hause für mich total unerwartet.

Der Meistertitel ist jetzt zum Greifen nahe. :-D

Ja, spring ist diese Saison echt für viele (negative) Überraschungen gut. Aber DbdT ist als Def-Team natürlich auch nicht zu unterschätzen.

Der Titel ist nicht zum Greifen nah, Du bist mit 8 Punkten Vorsprung bei noch 12 zu vergebenden Punkten eindeutig durch. Denn der der Sieg bei Fortuna ist sicher und ein Heimsieg gegen DbdT dürfte für Dich auch kein Problem sein. Damit kann keiner mehr als noch 6 Punkte aufholen.

Ich lege mich da fest: Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft! Das hätte ich vorher ehrlich nicht erwartet - ich hatte Dich zwar in den TOP 3 gesehen, aber eigentlich eher hinter spring und spatzer. Aber so kann es gehen ...

General_H
21.06.2019, 16:33
Ja, spring ist diese Saison echt für viele (negative) Überraschungen gut. Aber DbdT ist als Def-Team natürlich auch nicht zu unterschätzen.

Der Titel ist nicht zum Greifen nah, Du bist mit 8 Punkten Vorsprung bei noch 12 zu vergebenden Punkten eindeutig durch. Denn der der Sieg bei Fortuna ist sicher und ein Heimsieg gegen DbdT dürfte für Dich auch kein Problem sein. Damit kann keiner mehr als noch 6 Punkte aufholen.

Ich lege mich da fest: Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft! Das hätte ich vorher ehrlich nicht erwartet - ich hatte Dich zwar in den TOP 3 gesehen, aber eigentlich eher hinter spring und spatzer. Aber so kann es gehen ...


Ich werde mich zu gegebner Zeit (hoffentlich) für die Glückwünsche bedanken, wenn es tatsächlich amtlich ist.


Gerechnet habe ich mit einer sehr engen und spannenden Saison, was ja auch viele Spiele zeigen, kein Umbauer diese Saison, alles tolle Teams.



Da ich letzte Saison keine echte Chance auf den Titel hatte, habe ich es auf diese Saison abgesehen, und es geht ja auch nahezu alles bis auf Kleinigkeiten ziemlich gut auf.

General_H
24.06.2019, 10:10
So, heute in Ahlbeck zur Abwechslun mal eine kleine Experimentierrunde. ;-)

Geht wahrscheinlich nach hinten los, aber unter normalen Umständen ware auswärts bei spatzer auch kein Sieg zu holen.

spatzer76
24.06.2019, 15:38
So, heute in Ahlbeck zur Abwechslun mal eine kleine Experimentierrunde. ;-)

Geht wahrscheinlich nach hinten los, aber unter normalen Umständen ware auswärts bei spatzer auch kein Sieg zu holen.

Mein Exspieler wird aus alter Verbundenheit zu Rot-Weiß auch nicht alles für dein Team geben. :-D

General_H
24.06.2019, 15:43
Mein Exspieler wird aus alter Verbundenheit zu Rot-Weiß auch nicht alles für dein Team geben. :-D


Da er ja in Unfrieden bei Dir gehen musste, ist er hochmotiviert. :-D

General_H
24.06.2019, 20:04
Erwartete Niederlage. Vieleicht etwas zu hoch. Erkenntnisse für ein mögliches Pokal 1/2 gewonnen. ;-)

General_H
27.06.2019, 14:11
Wenn es heute normal läuft,

gewinnt mein Team das Heimspiel, Tormaschine gewinnt nicht in Klingse und Stendal gewinnt nicht bei 59+1.

Der Meistertitel wäre damit dann fix.

Mane17
27.06.2019, 16:51
Gratulation zur Meisterschaft :kette::kette:

Bellou
27.06.2019, 18:09
Gratulation zur Meisterschaft :kette::kette:


Von mir auch herzliche Gratulation - extrem sterke Leistung :thumb: :-D

macn
27.06.2019, 19:35
Ich erneuere dann mal meine schon vor einiger Zeit geäußerten Glückwünsche!

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

Fortuna95
27.06.2019, 21:05
An den General:


Auch aus dem Ligakeller die herzlichsten Glückwünsche zur Meisterschaft!!!


Vielleicht schaft es die olle Fortuna irgendwann mal zu einem Duell auf Augenhöhe!:-D

Matula
28.06.2019, 00:18
General.. das ging ja schneller als erwartet!! :shock:

GLÜCKWUNSCH zur Meisterschaft!!!:-D
:sensationell:

Die erste, oder!?
Freut mich, dass Du es auch geschafft hast!

Gruß vom Matula

General_H
28.06.2019, 07:10
Vielen Dank an alle Gratulanten!!!

Ich habe mich gestern sehr über meine wirklich aller erste Meisterschaft gefreut und mit meinem Team gejubelt. ;-) Auf dem Podium war mein Team ja schon zu Beginn und zwischendurch öfters mal. Umso erfreulicher, dass der lang ersehnte Titel endlich erreicht ist!

Allerdings stehen (hoffentlich) noch drei schwere Pokalspiele vor der Tür, großartig Zeit zum Feiern war bzw. ist also leider noch nicht.

Im Taummel des Triumphes möchte ich nicht vergessen, mich insbesondere bei meinem ehemaligen Mentor xkx für seine anfänglichen Ratschläge und bei Matula für den Austausch und auch seine "Motivationsspritzen", dass ich überhaupt noch bei DBDT vertreten bin, zu bedanken.

Auch haben mich die erfolgreichen Urgesteine von DBDT angespornt, das Maximum herauszuholen. Es ist eine Freude und Ehre mit Euch teilweise über 10 und mehr reale Jahre diesen Weg bisher gegangen zu sein.

Stellvertretend möchte ich namentlich hier Ahlbeck, Tormaschine, Zelterbande, Gang Matula, Mane`s, Latsch, Löwentreu, Löwenpower, L-O-K nennen. Diese Liste ist natürlich weitaus nicht vollständig und könnte noch fortgeführt werden.

Auch möchte ich kurz an Kamil zurückerinnern und ebenfalls Thomas meinen Dank um seine Verdienste / (Weiter-)Entwicklung für DBDT aussprechen.

Auch den ganzen Ehrenamtlichen möchte ich danken, die hier z.B. GS/G7 betreuen, die Friendlycups organisieren die die Artikel der Teamchefwoche schreiben und auch den forumsaktiven Teamchefs, die damit das Spiel wesentlich bereichern.

Viele Grüße

Euer General_H

spatzer76
28.06.2019, 20:52
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Titel General.
Du hast es dir wahrlich verdient. Diese Saison war es äußerst spannend, da wir keine Umbauer hatten und dadurch kaum Spiele hergeschenkt wurden.

Es freut mich umso mehr, da es dein erster Titel ist.

:kette::sensationell:

Romario 77
29.06.2019, 20:12
Auch der SV SEEGRUND gratuliert zum Titelgewinn:cheer2::clap2::clap2::clap2: Ganz starke Leistung!!!

Löwentreu
01.07.2019, 16:42
Ja genau, der Meister steht auch schon lange fest.

Herzlichen Glückwunsch!!!

General_H
01.07.2019, 18:55
Vielen Dank an die weiteren Gratulanten.


Ich habe mich über jeden einzelnen Post sehr gefreut! :-D

macn
01.07.2019, 21:35
So, wenn spatzer am Donnerstag normal spielt und nicht verliert, werden meine Jungs Vizemeister. Das wäre der absolute Knaller in dieser ausgeglichenen Liga.

Fortuna95
04.07.2019, 06:19
Der letzte Spieltag steht an und ich möchte mich an dieser Stelle für die schöne Saison bei allen Ligateilnehmern bedanken.

Es hat Spaß gemacht, sich auf höchstem Niveau zu messen, wenn es auch nur kurz war.

Ich hoffe, dass meine Entscheidung, nach einigen Spielen den nötigen Umbruch einzuleiten, nicht für allzu viel Verstimmung gesorgt hat.

Die Truppe war entwicklungstechnisch am Ende und es bestand keine Chance auf den Klassenerhalt. Die Punkte die ich vorher gesammelt hatte, dürften auch keine Einfluss auf Meisterschaft und Abstieg gehabt haben.

So bleibt mir nur die Aussicht irgendwann besser aufgestellt zurückzukehren und einen weiteren Schritt nach vorn zu machen.

Dem einen oder anderen wird man sicher irgendwann wieder in den unteren Ligen beim Neuaufbau begegnen, worauf ich mich jetzt schon freue.

Ich wünsche allen hier weiter viel Erfolg und noch einige so ausgeglichene Spielzeiten, wie diese es war.

LG Fortuna:-D

Stiffler
05.07.2019, 07:41
Dem neuen Deutschen Meister meinen herzlichen Glückwunsch :up:
Den Platzierten natürlich ebenfalls.

General_H
05.07.2019, 08:04
So, wenn spatzer am Donnerstag normal spielt und nicht verliert, werden meine Jungs Vizemeister. Das wäre der absolute Knaller in dieser ausgeglichenen Liga.

Spatzer hat mMn am Montag (u.a. wegen des Pokalspiels gegen mein Team) und am Donnerstag geschont.

Dennoch super Leistung von Dir macn. Respekt. Ich denke, in der nächsten Saison wirst du gegen Ahlbeck, Löwentreu und Stendal um den Titel mitkämpfen.

Heute gegen Stendal im Pokalfinale wird es sehr hart, Stendal hat sich noch einige Pensionisten von anderen Teams in den letzten Tagen hinzugekauft.
Für mein Team ist das Erreichen des Finales ein toller Erfolg, im Halbfinale Spatzer niederzuringen erfreut mich sehr. Es wird heute alles in die Wagschale geworfen, ob es furs Double reicht, mal schauen.

General_H
05.07.2019, 08:05
Dem neuen Deutschen Meister meinen herzlichen Glückwunsch :up:
Den Platzierten natürlich ebenfalls.

Vielen lieben Dank! ;-)

macn
05.07.2019, 14:12
Spatzer hat mMn am Montag (u.a. wegen des Pokalspiels gegen mein Team) und am Donnerstag geschont.

Dennoch super Leistung von Dir macn. Respekt. Ich denke, in der nächsten Saison wirst du gegen Ahlbeck, Löwentreu und Stendal um den Titel mitkämpfen.

Danke.

Aber kommende Saison sehe ich mich eigentlich eher auf Platz 4. Die anderen 3 sind alle tatktisch deutlich stärker und damit schon im Vorteil. Wie immer werde ich aber natürlich alles versuchen, um mich so gut wie möglich zu verkaufen.

Viel Erfolg heute im Cup. Wird aber schwer. Stendal ist nun wirklich stark.

macn
05.07.2019, 14:19
So, es ist mal wieder Zeit für ein kleines Saisonfazit:

Mit 33 Punkten in dieser sehr ausgeglichenen Liga sogar einen mehr geholt als letzte Saison. Da hat wirklich fast alles gepasst.

Mit Platz 3 und der zweitbesten Abwehr bin ich auch sehr zufrieden. Hätte spatzer durchgezogen wäre ggf. der 2. Platz und die beste Abwehr der Liga drin gewesen. Aber auch so bin ich total zufrieden.

Ziemlich genau 5 Mio netto verdient. Das ist bei einer Saison ohne Titel und auch wieder keinen super Cupleistung sehr ordentlich. Kalkuliert habe ich mit 4 Mio, sodass mein Konto weiter schneller wächst als geplant. Das macht mir Hoffnung, dass mein Plan, sehr lange hier in der 1. Liga bleiben zu können, nicht so unrealistisch ist.

So, allen vielen Dank für die spannende Saison. Noch ein wenig mehr Aktivität im Forum würde ich mir wünschen. Das wäre ein extra Bonbon, um es noch interessanter zu machen.

Jetzt schon mal allen eine schöne Woche Pause und dann auf in eine neue und hoffentlich wieder sehr interessante Saison. Ich tippe mal, dass spring und der General dann umbauen werden bzw. zumindest nicht mehr um den Titel mitspielen können ...

General_H
05.07.2019, 16:51
Bin gerade total überwältigt. Jetzt auch noch der Pokalsieg. Ein Wahnsinn.


Perfekte Saison. Mehr geht nicht!




Jetzt gibt es erstmal kühles flüssiges Mittel! ;-)


Die Tage schreibe ich dann nochmal ein bischen ausführlicher, geht gerade nicht!

Mane17
05.07.2019, 19:21
Bin gerade total überwältigt. Jetzt auch noch der Pokalsieg. Ein Wahnsinn.


Perfekte Saison. Mehr geht nicht!




Jetzt gibt es erstmal kühles flüssiges Mittel! ;-)


Die Tage schreibe ich dann nochmal ein bischen ausführlicher, geht gerade nicht!

Gratulation zum Double :clap::clap::clap::respect:

Freut mich sehr für Dich!!

macn
06.07.2019, 10:17
Herzlichen Glückwunsch zum Double!

Damit die perfekte Saison hingelegt. Respekt!

Matula
07.07.2019, 14:20
Auch von mir GLÜCKWUNSCH zum Double! Perfekte Saison! Respekt!:-D

General_H
07.07.2019, 19:44
Herzlichen Glückwunsch zum Double!

Damit die perfekte Saison hingelegt. Respekt!

Gratulation zum Double :clap::clap::clap::respect:

Freut mich sehr für Dich!!

Auch von mir GLÜCKWUNSCH zum Double! Perfekte Saison! Respekt!:-D




Vielen lieben Dank an Euch!

General_H
07.07.2019, 19:53
Danke.

Aber kommende Saison sehe ich mich eigentlich eher auf Platz 4. Die anderen 3 sind alle tatktisch deutlich stärker und damit schon im Vorteil. Wie immer werde ich aber natürlich alles versuchen, um mich so gut wie möglich zu verkaufen.

Viel Erfolg heute im Cup. Wird aber schwer. Stendal ist nun wirklich stark.




Wenn ich sehe, wer sich aktuell am TM die Spieler mit extrem viel XP kauft, wird ein Platz auf dem Podium für dein Team wahrlich eine Herausforderung.