PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/3, Saison 51


dbdtBot
01.05.2019, 12:57
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Polster
01.05.2019, 13:03
Ein herzliches hallo an alle Mitspieler, hoffe es wird eine lebhafte und unterhaltsame Saison hier im Forum :-). Ich werde mir das Geschehen gemütlich von den hinteren Kinoreihen hier ansehen, bin im Umbau begriffen und hoffe dieser geht gut weiter ;-)

africola
01.05.2019, 13:14
Hallihallo,
bin neu in der Oberliga. Bin gespannt auf das niveau in dieser liga. Was sind eure pläne? Ich hoffe mal mich ier gut halten zu können und den einen oder anderen ärgern zu können :-)

rave dave
03.05.2019, 15:40
Servus Polster, Hallo afri!

Willkommen in der überaus attraktiven wie stark besetzten 1OL/3!

Die Leistungsdichte hier war schon letzte Saison sehr hoch, wenn man sich anschaut, wer jetzt noch aller dazu gekommen ist, wird das eine sehr kurzweilige und enorm spannende Saison werden! :thumb:

Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es mit Polster nur einen Umbauer (gutes Gelingen hierfür!), alle anderen Mannschaften können sowohl auf- als auch absteigen!

Mein Ziel bleibt wie letzte Saison der Klassenerhalt, zusätzlich brauche ich auch noch einen neuen Torwart, der alte ging schon mit 35 in Pension :cry:

Polster
03.05.2019, 17:12
Servus Polster, Hallo afri!

Willkommen in der überaus attraktiven wie stark besetzten 1OL/3!

Die Leistungsdichte hier war schon letzte Saison sehr hoch, wenn man sich anschaut, wer jetzt noch aller dazu gekommen ist, wird das eine sehr kurzweilige und enorm spannende Saison werden! :thumb:

Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es mit Polster nur einen Umbauer (gutes Gelingen hierfür!), alle anderen Mannschaften können sowohl auf- als auch absteigen!

Mein Ziel bleibt wie letzte Saison der Klassenerhalt, zusätzlich brauche ich auch noch einen neuen Torwart, der alte ging schon mit 35 in Pension :cry:


Danke rave dave, dürft euch gegen mich austoben :-D.

rave dave
06.05.2019, 16:35
Danke rave dave, dürft euch gegen mich austoben :-D.

Machen wir :-P Dafür darf sich afri heute gegen mich austoben, habe keinen passenden Goalie bekommen. :-?

africola
06.05.2019, 19:06
Holla die waldfee, das kam überraschend, dass ich gleich das erste match gewonnen habe. Auh wenn ich jetzt durch den post ober mir weiss, warum...........
trotzdem ist die freude groß :-)

rave dave
09.05.2019, 13:29
Grats zum natürlich vollkommen verdienten Sieg. Denke schon, dass du auch gewonnen hättest, wenn ich einen Torwart gehabt hätte. Leider heute im 2. Spiel daheim gegen Sirnitz erneut ohne Goalie, könnt böse enden...

africola
13.05.2019, 19:37
in dieser liga gehts ja echt rund. Schaut alles sehr knapp aus bei den punkten, bin neugierig wie es bei mir weitergeht

rave dave
14.05.2019, 18:06
Ja wie erwartet liegen fast alle Mannschaften ganz knapp beisammen.. Jedes noch so kleine Stolpern könnte am Ende den Unterschied ausmachen. Richtig spannend :-D

Nächste Runde wird's für uns zwei ganz schwer werden. Zumindest hab ich jetzt wieder einen Torwart, bin also bei taktischer Unterlegenheit keine Schießbude mehr :lol:

africola
23.05.2019, 17:54
hei. meine letzten ergebnisse sind wahrlich nicht berauschend und warum ich heute keine meiner 10 chancen reingebracht habe stellt mich vor ein rätsel, so schlecht wären meine stürmer an sich ja gar nicht.........
aber ich muss sagen der qualitätsunterschied von 1. zu 2. oberliga ist schon gewaltig........

rave dave
23.05.2019, 22:13
Ja ab der 1.OL wird das Eis schon sehr dünn.. Davon darfst dich aber nicht entmutigen lassen, ab hier spielen ja wirklich nur mehr die besten Teamchefs von dbdt! :-D

Die letzten beiden Spiele sind bei dir wirklich nicht nach Plan gelaufen, kein Heimsieg gegen Pythagoras und heute das 0:0 beim Fixabsteiger 1. FAC :shock: Hab mir die letzten Spiele von FAC angesehen, er hat heute gegen dich (anders als zuletzt) extrem defensiv spielen lassen und dadurch einen sehr guten Torabwehrwert generiert. Da deine Stürmer gleichzeitig keinen guten Tag erwischt haben (Torangriffswerte von 10/11 sind eher schwach) war das 0:0 dann die Folge davon. Wie oben schon geschrieben, nicht entmutigen lassen! Alles Gute für dein nächstes Spiel gegen den Tabellenführer. :-)

Ich bin mit der Hinrunde bisher sehr zufrieden, alle Heimspiele gewonnen, zuletzt auch endlich der erste Sieg gegen Triffnix. :-D Nachdems in den bisherigen 9 Duellen gegen ihn 9 Niederlagen gab, freut mich dieser Sieg ganz besonders ;-)

Auch der heutige Sieg auswärts bei Pythagoras ist eine tolle Sache, kam äußerst unerwartet, da hatte ich schon eine Niederlage eingeplant. Hab mir auch hier seine letzten Spiele angesehen, in Anbetracht seines Restprogramms in der Hinrunde dürfte er gegen mich schlicht geschont haben. Das ging dann halt ins Auge ;-)

africola
27.05.2019, 17:48
Heute hab ich mich mal selbst überrascht, hatte nicht mit einem sieg / punkt gerechnet.
Dafür ärgert mich mein 0:0 der letzten runde umso mehr, nachdem ich gesehen habe mit welcher stärke der 1.fac heute gegen dich gespielt hat :-)

rave dave
28.05.2019, 10:58
Glückwunsch zum Sieg gegen die Falcons! :thumb: Er hats wie schon im 2.Spiel auswärts gegen Triffnix auch gegen dich mit einer speziellen Taktik probiert, wo er in der 1.Hälfte taktisch klar unterlegen ist, um dafür in der 2.Hälfte zumindest im letzten Viertel Taktikhoheit zu erzeugen und so Tore zu schießen
-> das ist diesmal nicht gelungen und du hast eine deiner Chancen reingemacht. :-D Starke Leistung gegen den Tabellenführer, so schnell sieht die Welt (Tabelle) wieder besser aus :lol:

Ja gegen mich hat der FAC wieder wie gewohnt mit einer schwachen Abwehr gespielt, dass kann wohl nur er beantworten, warums gerade gegen dich so defensiv zur Sache ging.

Nächstes Spiel gibt's für dich ein Freispiel und für mich eine sichere Niederlage bei den Falcons. Werd defensiv aufstellen und versuchen nicht allzu viele Tore zu bekommen. Mehr erhoffe ich mir hier nicht.

Polster
01.06.2019, 13:44
Spannende Saison bisher, bis auf den FAC und mein Team ist da noch einiges möglich ;-). Meine Highlights sind die Trainingseinheiten :-D

rave dave
02.06.2019, 19:32
Ja dann wünsche ich dir nach unserem Spiel ein Training mit vielen Steigerungen! :thumb:

Werde die Hinrunde auf Platz 3 beenden, damit bin ich zufrieden. Mal sehen, was die Rückrunde dann an Spannung und Dramatik bringt. :-D

africola
06.06.2019, 17:47
Ein spannendes spiel heute gegen dich rave dave,
hatte mir nicht viele chancen ausgerechnet und dann sah es doch kurze Zeit sehr gut für mich aus :-)
Aber du hast dir den ausgleich mehr als nur verdient gehabt......
in dieser ligenhöhe ist wirklich bei jedem spiel alles möglich.....

rave dave
06.06.2019, 21:04
Ein spannendes spiel heute gegen dich rave dave,
hatte mir nicht viele chancen ausgerechnet und dann sah es doch kurze Zeit sehr gut für mich aus :-)
Aber du hast dir den ausgleich mehr als nur verdient gehabt......
in dieser ligenhöhe ist wirklich bei jedem spiel alles möglich.....

Gratuliere zum Unentschieden, wie du schon sagst, in dieser Liga kann man sich bei keinem Spiel sicher sein, dass man gewinnt. Heute war deine Mannschaft einfach effizienter als meine, du hast aus 2 Chancen 1 Tor gemacht, ich aus 7 Chancen ebenfalls (nur) ein Tor. Eventuell hätte ich in der 1.Hälfte doch mehr Risiko gehen sollen und mit 2 Stürmern spielen sollen, aber hätti wari, egal ;-)

Auch bei den anderen Begegnungen heute hat sich was getan (und Polster hat sicher mit Popcorn gespannt zugesehen :lol: ). Rapid Krems konnte daheim gegen den Tabellenführer gewinnen, wogegen Triffnix daheim gegen FAC auch wie du africola nur 0:0 spielte. Dadurch bleibt das Feld enorm knapp beisammen und die Liga superspannend! :-D

Polster
07.06.2019, 07:00
Ja dann wünsche ich dir nach unserem Spiel ein Training mit vielen Steigerungen! :thumb:

Werde die Hinrunde auf Platz 3 beenden, damit bin ich zufrieden. Mal sehen, was die Rückrunde dann an Spannung und Dramatik bringt. :-D


Danke, bin zufrieden, trotzdem scheint es so als würde einfach überhaupt nichts weitergehen :lol:

rave dave
13.06.2019, 20:28
Leider hats heute nicht mit einem Punkt bei Roter-Stern geklappt. Dafür hat sich anderswo etwas getan - Pythagoras hat zurzeit keinen 5er Trainer mehr. Das könnte je nachdem, wie lange er ohne 5er Trainer bleibt, noch sehr relevant, insbesondere für den Kampf um Platz 2, werden. in 7 Tagen hat er ein Heimspiel gegen africola, in weiterer Folge noch gegen Roter-Stern und triffnix. Mal sehen, was sich bis dahin noch so tut!

africola
14.06.2019, 09:36
Ja diese Runde hats auch bei mir wieder einmal eingeschlagen :-) Auswärtsspiele sind nicht so meins *gg*
was du immer für informationen über deine ligagegner hast..... Aber danke für die info, ich hoff mal, dass er erst am tag nach meinem spiel gegen ihn einen neuen trainer findet ;-)

DarkTemplar
14.06.2019, 20:44
Die letzten tollen Ergebnisse haben mich irgendwie auf einmal auf den 2. Platz katapultiert! Wahnsinn...

Jetzt folgt ein ganz schweres Auswärtsmatch gegen die Grünen von der West. Bin gespannt :-D

rave dave
14.06.2019, 20:57
was du immer für informationen über deine ligagegner hast..... Aber danke für die info, ich hoff mal, dass er erst am tag nach meinem spiel gegen ihn einen neuen trainer findet ;-)

Bitte gerne! :-P Ich versuche, immer alle relevanten Neuigkeiten in der Liga im Auge zu behalten. Gelingt nicht immer, aber wenn, kann es durchaus von Vorteil sein. ;-)

In diesem Fall bin ich jedoch lediglich durch die doch recht klare Heimniederlage von ihm gegen die Falcons draufgekommen. Ein Blick auf seine Taktikwerte und auf die nicht vorhandenen Balken beim Trainer im Teamvergleich schaffte dann Klarheit.


Hallo an DarkTemplar, freut mich, dass nun noch ein weiterer Teamchef der Liga hier aktiv wird :thumb:
Du hast ja schon die letzte Saison hier sehr gut abgeschnitten, auch diesmal bist du sehr gut unterwegs - 4 Siege in Folge sind aufgrund deiner hervorragenden Taktikwerte kein Zufall ;-) Ich hoffe dennoch, dass die Serie im nächsten Spiel endet ;-)

DarkTemplar
19.06.2019, 14:28
Starke Performance Rave Dave ;-)

Sehr bittere Niederlage natürlich für mich. Hätte mich schon etwas absetzen können. :-?

Aber richtig krass wie knapp das hier ist. Da kann ja bis Platz 8 runter noch jeder aufsteigen... (oder absteigen) :-D

rave dave
19.06.2019, 21:23
Starke Performance Rave Dave ;-)

Sehr bittere Niederlage natürlich für mich. Hätte mich schon etwas absetzen können. :-?

Aber richtig krass wie knapp das hier ist. Da kann ja bis Platz 8 runter noch jeder aufsteigen... (oder absteigen) :-D

Danke dir, das Kompliment kann ich 1:1 zurück geben! Wahnsinn wie knapp die Heimspiele gegen dich bisher ausgefallen sind, hätte auch genau andersrum ausgehen können. Kein Wunder, hast du doch auswärts!! die selben Taktikwerte wie ich daheim! Wirklich echt stark :thumb:

Das sind wie von dir angesprochen sehr wertvolle Punkte, weil diese Liga eben unglaublich ausgeglichen ist und alle knapp beisammen sind. Wirklich super, dass man sich auf jeden einzelnen Spieltag freuen kann, weil es jederzeit eine Überraschung geben kann. :-D

P.S. @africola, wie du vielleicht beim Teamvergleich bemerkt hast, hat Pythagoras wieder einen Trainer ;-)

DarkTemplar
25.06.2019, 10:03
Puh, wichtiger 1:0 Auswärtssieg gestern gegen Sirnitz :-P

rave dave
26.06.2019, 17:22
Puh, wichtiger 1:0 Auswärtssieg gestern gegen Sirnitz :-P

Gratuliere dir, würde sogar soweit gehen und sagen, dieser Sieg hat dir dein Ticket für die 2.BuLi gesichert! :-)

Aber wills nicht verschreien, konzentriert alles zu Ende spielen ;-)

africola
28.06.2019, 15:05
so, wenn ich es am montag nicht gegen ac milan versemmeln sollte, bleib ich mal fix dieser liag erhalten..... Trotzdem ist noch einiges an spannung enthalten, 2 runden vor ende.
rapid krems sollte der aufstieg zwar nicht mehr zu nehmen sein, aber im abstiegskampf könnten noch ein paar platzwechsel möglich sein.
qdave: freu mich schon auf die duelle in der nächsten saison :-)

DarkTemplar
30.06.2019, 09:36
Also ich seh das mit meinen Aufstieg nicht so sicher wie ihr :-D

Das letzte Auswärtsmatch lief nicht gut, 0:2. Und jetzt kommt das schwierige Auswärtsspiel gegen Pythagoras.
Natürlich muss ich auch hoffen, dass die Falcons nichts mehr hergeben. Es bleibt spannend. 8-)

africola
30.06.2019, 16:48
Also ich seh das mit meinen Aufstieg nicht so sicher wie ihr :-D

Das letzte Auswärtsmatch lief nicht gut, 0:2. Und jetzt kommt das schwierige Auswärtsspiel gegen Pythagoras.
Natürlich muss ich auch hoffen, dass die Falcons nichts mehr hergeben. Es bleibt spannend. 8-)

wenn ich mich nicht verschaut habe, hast du aber ein heimspiel gegen pythagoras und deshalb sehe ich dich als hohen favorit

rave dave
02.07.2019, 10:59
Soooda, knapp aber doch den Meister besiegt. Somit gleichgezogenen mit africola und DarkTemplar, nur wir konnten bisher in dieser Saison unseren Meister besiegen! :-D

In der letzten Runde entscheiden nun die Höhe der Siege von DarkTemplar und Roter-Stern darüber, wer von euch in die 2.BuLi aufsteigt. Nachdem Roter-Stern gegen unseren Meister alle Mühe haben wird, den Sieg über die Runden zu bringen und DarkTemplar beim 1.FAC normalerweise einen Kantersieg einfahren sollte, gibt es doch einen Favoriten für den Aufstieg. Drücke Rapid Krems (allein schon aufgrund des Teamnamens :-D ) die Daumen.

@ africola, wir 2 werden die Saison auf Rang 4+5 beenden. Für den Aufstieg hat ein wenig zu viel gefehlt, mit dem Abstieg hatten wir schlussendlich aber auch nichts zu tun. Würde daher vorschlagen, wir visieren als optimistisches Ziel für nächste Saison beide den erstmaligen Aufstieg in die 2.BuLi an ;-)

P.S. Aja und Revanche für die beiden Duelle in dieser Saison (0:6 und 1:1) würd ich auch gern nehmen ;-)

rave dave
04.07.2019, 17:49
Herzlichen Glückwunsch an DarkTemplar zum Aufstieg in die 2.BuLi! War eine knappe Angelegenheit, da Roter-Stern nochmals alles rausgehauen hat und unseren Meister mit 3:0 abgeschossen hat. Schlussendlich aber verdient aufgestiegen würde ich sagen.
@ africola, tolle Saison, bis übernächste Woche ;-)

Polster
06.07.2019, 11:58
Gratulation an Grexius zum Titel und Dark Templar zum Aufstieg. War eine spannende Saison bis zum Schluß um den Aufstieg :-). Ich wünsche euch viel Glück für die nächste Saison und vielleicht haben wir ja wieder mal die Gelegenheit in einer Liga zusammen zu spielen, hoffentlich bin ich dann schon konkurrenzfähiger :lol:

DarkTemplar
07.07.2019, 15:37
Danke Leute, war eine richtig Knappe Kiste!
Wünsch euch allen viel Glück für nächste Saison, man sieht sich! :-D