Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 51

dbdtBot
01.05.2019, 11:43
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

fly
01.05.2019, 11:44
hallo an alle sitzengeblieben und an alle neuen ligakollegen!

auf eine nette und spannende saison!

lg
fly

stefderchef
03.05.2019, 10:03
Hallo auch von mir!
Ich glaube das wird wieder eine sehr interessante Saison. Bis auf 2 Umbauer und 1 Verein mit bissl schwächeren Werten wird es vor allem auf den ersten 7 Plätzen eine spannende Geschichte ;-)

F.Lampard
03.05.2019, 16:08
Servus :-D

Einige recht namhafte Vereine hier - aber ist ja schließlich auch die 2. BL ;-)
Könnte für mich schwierig werden die Liga zu halten, aber genau das ist mein Saisonziel! 8-)

Auf eine spannende Saison und ein reges Forum:-)

fly
06.05.2019, 08:56
heute gehts los, bin schon gespannt. ist schon fast ein pflichtsieg für mich, wenn ich mit dem aufstieg etwas zu tun haben will 8-)

edith: interessanteste partie heute: lampard vs stef

F.Lampard
06.05.2019, 15:16
heute gehts los, bin schon gespannt. ist schon fast ein pflichtsieg für mich, wenn ich mit dem aufstieg etwas zu tun haben will 8-)

edith: interessanteste partie heute: lampard vs stef

Da bin ich deiner Meinung! Enorm aussagekräftig für den Verlauf der Saison und komplett offene Partie...

Du zählst ja sowieso zu den TOP-Favoriten...also klarerweise heute 3 Punkte ;-)8-)

fly
06.05.2019, 15:46
Da bin ich deiner Meinung! Enorm aussagekräftig für den Verlauf der Saison und komplett offene Partie...

Du zählst ja sowieso zu den TOP-Favoriten...also klarerweise heute 3 Punkte ;-)8-)

ok, mein sieg steht fest. hammerfest ist umbauer, bravo hätt ich doch schonen können :twisted:

stefderchef
06.05.2019, 15:46

Ja, das wird heute sehr interessant ;-)
Für mich ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten, Juan Oliver, den hab ich dir mal verkauft, was mein Rekordtransfer bis dato ist :-)
Hoffentlich trifft er nicht gegen mich :oops:

fly
06.05.2019, 17:39
ohne analysiert zu haben zwei überraschende ergebnisse. lampards heimsieg und quilmes unentschieden. wird sicherlich wieder eine enge und spannende saison

F.Lampard
06.05.2019, 18:10
Ja, das wird heute sehr interessant ;-)
Für mich ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten, Juan Oliver, den hab ich dir mal verkauft, was mein Rekordtransfer bis dato ist :-)
Hoffentlich trifft er nicht gegen mich :oops:

Ja genau, sehr guter Mann!!
Für eine Torbeteiligung gegen seinen alten Verein hat es zwar nicht gereicht... er kommt bei mir aber auch vorzugsweise als Verteidiger zum Einsatz!

F.Lampard
06.05.2019, 18:19
ohne analysiert zu haben zwei überraschende ergebnisse. lampards heimsieg und quilmes unentschieden. wird sicherlich wieder eine enge und spannende saison

Das hätte ich vor dem Spieltag so unterschrieben...im nachhinein denke ich durchaus nachvollziehbare Ergebnisse!
Wobei Xantl mit einem besseren Sturm die Partie wahrscheinlich sogar gewonnen hätte :shock:

slivo
06.05.2019, 19:00
ich hab mir gedacht "probier ich mal ein bissl aus". aber dabei hätt ich vielleicht auf das 3-4-3 verzichten sollen! :lol::lol:8-)

Xantl
06.05.2019, 22:05
Ebenfalls hallo an alle.
Das Unentschieden heute hat mich zuerst gefreut und dann doch geärgert. Stimmt, mit einem Sturm mit mehr XP wäre wohl mehr gegangen. Das ist dann halt das Schicksal mit Manndeckung als 4. Taktik, weil meine beiden hochgezogenen Stürmer noch etwas XP brauchen könnten und es absolut schwierig ist neue Spieler zu bekommen. Da braucht man schon etwas Glück, dass gerade jemand verkauft, der die gleiche Variante spielt wie ich. AWR wäre da wohl etwas leichter gegangen.
Klasse halten und XP gewinnen heißt das Ziel diese Saison 8-)

stefderchef
07.05.2019, 08:01
Das hätte ich vor dem Spieltag so unterschrieben...im nachhinein denke ich durchaus nachvollziehbare Ergebnisse!
Wobei Xantl mit einem besseren Sturm die Partie wahrscheinlich sogar gewonnen hätte :shock:

Kann ich dir nur beipflichten, gratuliere zum verdienten Sieg. Als Auswärtsmannschaft hätte ich das 1. Viertel wohl nicht volle Taktikstärke bringen sollen, fängt man sich nur Konter ein...dann wär im 2. Viertel ws. kein Tor gefallen und ein Unentschieden drin gewesen. Aber mehr auch wieder nicht. Freu mich schon aufs Rückspiel :-)

F.Lampard
07.05.2019, 15:27
Kann ich dir nur beipflichten, gratuliere zum verdienten Sieg. Als Auswärtsmannschaft hätte ich das 1. Viertel wohl nicht volle Taktikstärke bringen sollen, fängt man sich nur Konter ein...dann wär im 2. Viertel ws. kein Tor gefallen und ein Unentschieden drin gewesen. Aber mehr auch wieder nicht. Freu mich schon aufs Rückspiel :-)

Dankeschön :-)

Nach derzeitigem Stand wird das wieder hochinteressant werden.
Auf dem Niveau entscheiden bei solch ausgeglichenen Mannschaften halt oft schon Kleinigkeiten(OK...5€ für´s Phrasenschwein ;-))
Für Spannung bis zum Schluss dürfte jedenfalls gesorgt sein...zumindest wer der 4. Absteiger wird :-x

fly
07.05.2019, 16:21
auf spannung könnt ich heuer verzichten, aber ich befürchte leider das wird nix :lol:

hab jetzt erst gesehen dass ich schon einen verletzten habe. sehr schön :shock:

fly
08.05.2019, 06:04
ich hab mir gedacht "probier ich mal ein bissl aus". aber dabei hätt ich vielleicht auf das 3-4-3 verzichten sollen! :lol::lol:8-)

experimente mit einem neuen trainer sind immer fein ;-)
um den bin ich dir neidig, bin aber erstaunt dass nicht mehr steigerung in deiner taktikstärke rausgeschaut hat. deine sind jetzt 32, oder? dann hättest ja noch zeit 8-)

slivo
08.05.2019, 07:44
um den bin ich dir neidig, bin aber erstaunt dass nicht mehr steigerung in deiner taktikstärke rausgeschaut hat. deine sind jetzt 32, oder? dann hättest ja noch zeit 8-)

tja, da spielt die XP leider nicht so ganz mit, die steht bei 14... ;-)

stefderchef
08.05.2019, 08:40

Mein Trainer hat auch VSA als beste Taktik. Werde mit dieser Taktik dennoch nicht ganz warm, eignet sich gar nicht zum Kontern und immer wieder fange ich mir (auch zu Hause und nicht bei der WH) Tore damit ein, auch wenn ich nicht offensiv spielen lassen :-?
Dagegen scheint AWR eine Wunderwaffe zu sein ;-)

fly
08.05.2019, 09:16
ich geb dir recht, die def taktiken sind mir zu volatil. hptsl wenn ich auf einen def gegner treffe. am besten verstehe ich noch die manndeckung.

slivo
08.05.2019, 10:44
ich mag VSA eigentlich auch bei weitem am wenigsten von den 3 def Taks - viel zu konteranfällig, aber hilft leider nix... :lol:

F.Lampard
08.05.2019, 15:53
Irgendwie sind hier sehr viele Deffler unterwegs :lol:
Ist das in den oberen Ligen usus?

F.Lampard
08.05.2019, 15:54
ich mag VSA eigentlich auch bei weitem am wenigsten von den 3 def Taks - viel zu konteranfällig, aber hilft leider nix... :lol:

Na hoffentlich kann ich das nach unserem Spiel bestätigen ;-):lol:

stefderchef
08.05.2019, 16:08
Irgendwie sind hier sehr viele Deffler unterwegs :lol:
Ist das in den oberen Ligen usus?

Das lag damals als wir alle umgebaut haben im Trend wegen der Trainingsumstellung und der damit verbundenen Angst, dass man nicht genügend Skills trainieren kann wenn man zuwenig Fitness hat. Als Konsequenz auf den drohenden Erfahrungsmangel gingen sehr viele auf Def-Taktiken los und Off-Taktiken verschwanden beinahe.
Heute weiß ich es besser und denke, die Fitness hat sich bei weitem nicht so schlimm ausgewirkt. Hilft mir jetzt natürlich nix, denn meine Spieler haben mind. 1.5 Xp Punkte zuwenig für ganz oben :-?

fly
08.05.2019, 18:38
meine überlegung war das nicht. meine war viel einfacher, als normale habe ich auswärts nie eine chance gehabt ohne taktikhoheit und so blieb nur def.. im nachhinein war das auch eher die falsche wahl

F.Lampard
08.05.2019, 19:11
Sehr interessant...ich hatte noch einen anderen Beweggrund.
Dachte die Nachfrage an NORMALOS ist einfach zu groß und daher sehr kostspielig(in Sachen Trainerkauf).
Habe daher aus wirtschaftlichen Interessen die defensive Variante gewählt.

3 Antworten, 3 verschiedene Motive :lol:

F.Lampard
08.05.2019, 20:16
Das lag damals als wir alle umgebaut haben im Trend wegen der Trainingsumstellung und der damit verbundenen Angst, dass man nicht genügend Skills trainieren kann wenn man zuwenig Fitness hat. Als Konsequenz auf den drohenden Erfahrungsmangel gingen sehr viele auf Def-Taktiken los und Off-Taktiken verschwanden beinahe.
Heute weiß ich es besser und denke, die Fitness hat sich bei weitem nicht so schlimm ausgewirkt. Hilft mir jetzt natürlich nix, denn meine Spieler haben mind. 1.5 Xp Punkte zuwenig für ganz oben :-?

Austrainiert mit ca. 38 Jahren oder besser/schlechter?

Hinke selber leider auch sehr hinterher...meine 34 jährigen haben ~15 XP :-(

fly
08.05.2019, 21:33

meine 34j im schnitt 19 :oops:

stefderchef
08.05.2019, 21:42

Und trotzdem hast du mich geschlagen. Meine haben circa 16-17 Erfahrung und sind praktisch zum größten Teil austrainiert. Leider sind sie nicht fit weil ich den Kader verkleinert habe um noch ein paar Zehntel XP mehr zu generieren. Wir beide werden uns trotzdem beide mit der 2. Buli abfinden müssen:-?
Aber so schlecht ist das ja auch nicht ;)

fly
09.05.2019, 10:26
Wir beide werden uns trotzdem beide mit der 2. Buli abfinden müssen:-?
Aber so schlecht ist das ja auch nicht ;)

sehe ich nicht so.. sehe euch beide als direkte Konkurrenten um den aufstieg ;-)

slivo
09.05.2019, 13:21
Na hoffentlich kann ich das nach unserem Spiel bestätigen ;-):lol:
ich rechne eigentlich fix damit! :lol:

fly
09.05.2019, 18:14
gott sei dank gewonnen, peter ist für mich ein zaacher gegner :)

F.Lampard
11.05.2019, 11:00
meine 34j im schnitt 19 :oops:

Na bumm :shock::shock:...das erklärt natürlich einiges :-o:-)

F.Lampard
11.05.2019, 11:03
Mit dem auskontern ist das mal nichts geworden slivo. :-(
Im 2 Viertel hast du mich ordentlich überrollt :cry:
Gratuliere :-)

F.Lampard
11.05.2019, 11:06
gott sei dank gewonnen, peter ist für mich ein zaacher gegner :)

Den Bewertungen nach ein super Spiel von euch beiden!8-)
Aus meiner Liste um Platz 7 seid ihr erst mal beide rausgefallen ;-):lol::lol::lol:

kinetovic
13.05.2019, 17:12
Hallo an Alle!
Im Gegensatz zu mir waren die meisten hier schon wieder sehr aktiv, so soll’s sein!
Habe mich bislang noch nicht viel mit der neuen Liga beschäftigt, aber nach erstem kurzen Check scheinen die Favoriten klar, oder? Ich würde mal stark auf die üblichen Verdächtigen tippen... Ich gehöre jedenfalls nicht dazu 😀, schauen wir mal wie es sich entwickelt!

F.Lampard
13.05.2019, 18:33
Hallo an Alle!
Im Gegensatz zu mir waren die meisten hier schon wieder sehr aktiv, so soll’s sein!
Habe mich bislang noch nicht viel mit der neuen Liga beschäftigt, aber nach erstem kurzen Check scheinen die Favoriten klar, oder? Ich würde mal stark auf die üblichen Verdächtigen tippen... Ich gehöre jedenfalls nicht dazu ��, schauen wir mal wie es sich entwickelt!

Servus :-)

Fly,slivo und peter sind wohl die Favoriten auf den Aufstieg in die BULI.
Aber schon nach der nächsten Runde werden wir dahingehend sicher schlauer werden! Da gibt´s ja wieder ein direktes Duell... 8-)

Wir werden uns mit Xantl und stef wohl um die Plätze 4-7 duellieren!

Bin für anders lautende Prognosen jederzeit bereit ;-):lol:

kinetovic
13.05.2019, 18:52

Aber schon nach der nächsten Runde werden wir dahingehend sicher schlauer werden! Da gibt´s ja wieder ein direktes Duell... 8-)

Sodala, ich bin schon wieder wenig amused über die aktuelle Lage. Habe nach dem Aderlass letzte Saison auch heuer wieder 4 Pensionisten zu verzeichnen, 2 davon sind 35, immerhin. Und wenn ich mir ansehe, was gestern verkauft bzw. Gekauft wurde, wird mir schon wieder schlecht. 7,5 respektive 8 mio für einen 34-jährigen mit 16 Erfahrung, 5,1 mio respektive 5,8 mio für einen Pensionisten mit Erf. 20. Das vorige spieljahr ging mit 4-5 ernsthaft teilnehmenden Vereinen in der 1. BuLi zu Ende. Leitln des wird nix mehr. Ob ich nochmals von vorne anfangen will? Ich glaube nicht...

fly
14.05.2019, 11:50

sehe ich nicht ganz so; ich glaube es ist enger als erwartet; wir sind alle auf augenhöhe; wären wir alle normalos würde ich das so unterschreiben. sind wir aber nicht. hab letzte saison gegen peter/schneckerl auswärts verloren und gegen stef unentschieden gespielt. also fast ausgeglichene bilanz. slivo und du sind sehr stark, xantl kann ich noch nicht richtig einschätzen, aber mM nach ist zwischen 1-7 alles möglich. fehler, verletzungen, rote karten; all das hat letzte saison schon tlw. entschieden und wird auch heuer wieder der spannende glücksfaktor..

stefderchef
15.05.2019, 08:27
Sodala, ich bin schon wieder wenig amused über die aktuelle Lage. Habe nach dem Aderlass letzte Saison auch heuer wieder 4 Pensionisten zu verzeichnen, 2 davon sind 35, immerhin. Und wenn ich mir ansehe, was gestern verkauft bzw. Gekauft wurde, wird mir schon wieder schlecht. 7,5 respektive 8 mio für einen 34-jährigen mit 16 Erfahrung, 5,1 mio respektive 5,8 mio für einen Pensionisten mit Erf. 20. Das vorige spieljahr ging mit 4-5 ernsthaft teilnehmenden Vereinen in der 1. BuLi zu Ende. Leitln des wird nix mehr. Ob ich nochmals von vorne anfangen will? Ich glaube nicht...

Ja, die Preise sind schockierend :oops: Vor allem die 7,5 Mille! Da ist fast jeder meiner Spieler besser und ich schaffs trotzdem nicht in die Bundesliga. Kann wohl nur darum gehn, gegen schlechtere Gegner die Fitness der Stars zu schonen. Dafür hätt ich leider auch nicht so viel Geld :-?
Meine Geldbörse sitzt im Allgemeinen auch sehr locker in dem Spiel, aber das ist selbst mir zu viel (noch, denn was soll ich mit den Millionen nach dem Umbau). Ich denke schon, dass ich wieder umbauen werde, ist halt doch interessant. Nach einer intensiven Beginnphase brauch ich nicht sehr viel Zeit hineinstecken aber ganz werd ich es auch nicht lassen, wie soll ich denn sonst prokrastinieren ;-)

Bellou
16.05.2019, 04:36
Ja, die Preise sind schockierend :oops: Vor allem die 7,5 Mille! Da ist fast jeder meiner Spieler besser und ich schaffs trotzdem nicht in die Bundesliga. Kann wohl nur darum gehn, gegen schlechtere Gegner die Fitness der Stars zu schonen. Dafür hätt ich leider auch nicht so viel Geld :-?
Meine Geldbörse sitzt im Allgemeinen auch sehr locker in dem Spiel, aber das ist selbst mir zu viel (noch, denn was soll ich mit den Millionen nach dem Umbau). Ich denke schon, dass ich wieder umbauen werde, ist halt doch interessant. Nach einer intensiven Beginnphase brauch ich nicht sehr viel Zeit hineinstecken aber ganz werd ich es auch nicht lassen, wie soll ich denn sonst prokrastinieren ;-)

Mein 8 Mio-Gebot hat a bissl etwas mit Sentimentalität zu tun gehabt: Den Davis hab ich ja selbst aufgezogen und mit 28 Jahren verkauft, weil damals mein Team einen XP-Rückstand hatte und ich den Kader reduzieren wollte. Jetzt ist der XP-Rückstand halbwegs aufgeholt, mein Davis mit 34 Jahren plötzlich wieder am Markt und ich wollte mir meinen Spieler wieder zurück holen, der logischerweise super reinpasst bei mir.

Zudem sind solche Spieler extrem selten. Letzte Saison gab es keinen einzigen ähnlichen Spieler am Markt.

Wenn einer von euch nun sein Team auflösen würde und 10 solche Spieler am Markt kommen, dann würden sich nach ein paar verkauften Spielern die Preise wahrscheinlich halbieren bzw. wieder normalisieren ...

fly
16.05.2019, 14:04
kurze frage: hat schon jemals jemand fitness trainiert? wie würde man das machen bzgl. intensität?

F.Lampard
16.05.2019, 16:21
kurze frage: hat schon jemals jemand fitness trainiert? wie würde man das machen bzgl. intensität?

Dazu kann ich dir leider gar nichts sagen! :-?

Fand ich anfangs absolut lächerlich, jedoch mit dem Aufstieg in höhere Ligen hatte ich daran auch schon mal daran gedacht...;-)

fly
16.05.2019, 21:20
interessante runde heute: slivo mit einem umkämpften unentschieden gegen peter und xantl mit einem starken heimsieg gegen lampard.
meine erste halbzeit gibt mir zu denken; die rote karte hats mir dann leichter gemacht. in summe ein glücklicher sieg.

stefderchef
16.05.2019, 22:24
Strafverifizierung,na schönen Dank:evil:
Hoffentlich werde ich jetzt nicht 7.bei schlechterem Torverhältnis, müsste mich schön ärgern dann!

fly
17.05.2019, 06:00
Strafverifizierung,na schönen Dank:evil:
Hoffentlich werde ich jetzt nicht 7.bei schlechterem Torverhältnis, müsste mich schön ärgern dann!

sowas is immer deppert.

ich finds jetzt auch nicht so leiwand, wenn das zur regel wird. ich bin der nächste gegner nach peppone und das würde bedeuten, dass immer alle vor der partie gegen mich komplett schonen müssen und ich gegen fittere teams spielen muss..

Bellou
17.05.2019, 06:42
sowas is immer deppert.

ich finds jetzt auch nicht so leiwand, wenn das zur regel wird. ich bin der nächste gegner nach peppone und das würde bedeuten, dass immer alle vor der partie gegen mich komplett schonen müssen und ich gegen fittere teams spielen muss..

Wie ist das so nach den Strafverifizierungen?
Bekommt man da die 0,05 XP?
Bleibt die Fitness gleich oder bekommen da auch die aufgestellten Spieler Fitness gutgeschrieben?

stefderchef
17.05.2019, 09:16
Wie ist das so nach den Strafverifizierungen?
Bekommt man da die 0,05 XP?
Bleibt die Fitness gleich oder bekommen da auch die aufgestellten Spieler Fitness gutgeschrieben?

Wenn ich richtig gesehen habe, haben alle, die aufgestellt waren (exkl Wechselspieler) Fitness verloren. Und wegen der 3er Bewertung auch Moti :cry:
Aber natürlich die 11 haben schon Erfahrung gewonnen.

stefderchef
17.05.2019, 09:21

Ich hab schon einiges ausprobiert, leider mit geringem Erfolg. Dbdtdev hat einmal geschrieben, dass es ihn wundert, dass noch keiner das Fitnesstraining macht, wenn er ein altes austrainiertes Team hat. Aber dann hab ich den Dreh nicht herausgefunden. Bis auf ein paar Verweigerer haben alle 3 Stricherl gewonnen, aber was soll das bringen, wenn sie dann wieder einen ganzen Punkt zurückfallen :-? (Rechnung wäre dann also: minus 8-12 Stricherl, also ein ganzer Punkt pro Spiel und +3 Stricherl pro Training) Auf lange Sicht rettet man dadurch bei vielen Fitnesstrainings vielleicht insgesamt 2 Punkte. Naja, bevor man das Training auslässt, kann mans ja machen...

fly
17.05.2019, 09:41
Naja, bevor man das Training auslässt, kann mans ja machen...

danke, haha, ich hab das training jetzt mal eingestellt ;-)

fly
17.05.2019, 09:42
Wenn ich richtig gesehen habe, haben alle, die aufgestellt waren (exkl Wechselspieler) Fitness verloren. Und wegen der 3er Bewertung auch Moti :cry:
Aber natürlich die 11 haben schon Erfahrung gewonnen.

oh, dann hab ich das falsch in erinnerung, dann ist es doppelt bitter. tut mir leid für dich :-?

Bellou
17.05.2019, 10:19
Ich hab schon einiges ausprobiert, leider mit geringem Erfolg. Dbdtdev hat einmal geschrieben, dass es ihn wundert, dass noch keiner das Fitnesstraining macht, wenn er ein altes austrainiertes Team hat. Aber dann hab ich den Dreh nicht herausgefunden. Bis auf ein paar Verweigerer haben alle 3 Stricherl gewonnen, aber was soll das bringen, wenn sie dann wieder einen ganzen Punkt zurückfallen :-? (Rechnung wäre dann also: minus 8-12 Stricherl, also ein ganzer Punkt pro Spiel und +3 Stricherl pro Training) Auf lange Sicht rettet man dadurch bei vielen Fitnesstrainings vielleicht insgesamt 2 Punkte. Naja, bevor man das Training auslässt, kann mans ja machen...
Der Dbdtdev hat schon recht. Es gibt Konstellationen, in denen Fitnesstraining toll funktioniert.
Allerdings nur bei 15 oder 16 Feldspielern: Da setzen jedes Spiel 2 bis 3 Spieler aus und zuzüglich den Skill-ups aus dem Fitensstraining kann man die Fitness fürs ganze Team oben halten.
Wenn man nur 13 oder 14 Feldspielern hat und keinen oder nur 1 Spieler aussetzen lässt, reichen die Skill-ups aus dem Fitness-Training nicht, um die Fitness fürs ganze Team oben zu halten.
Bei 17+ Feldspielern brauchst das Fitnesstraining nicht, weil eh genug Fitness durch Aussetzen dazukommt, um die Fitenss fürs ganze Team oben zu halten ...

stefderchef
19.05.2019, 22:28
Der Dbdtdev hat schon recht. Es gibt Konstellationen, in denen Fitnesstraining toll funktioniert.
Allerdings nur bei 15 oder 16 Feldspielern: Da setzen jedes Spiel 2 bis 3 Spieler aus und zuzüglich den Skill-ups aus dem Fitensstraining kann man die Fitness fürs ganze Team oben halten.
Wenn man nur 13 oder 14 Feldspielern hat und keinen oder nur 1 Spieler aussetzen lässt, reichen die Skill-ups aus dem Fitness-Training nicht, um die Fitness fürs ganze Team oben zu halten.
Bei 17+ Feldspielern brauchst das Fitnesstraining nicht, weil eh genug Fitness durch Aussetzen dazukommt, um die Fitenss fürs ganze Team oben zu halten ...

Gut erklärt, danke! Wenn ich noch 2-3 Spieler finden würde könnt ich das ja wirklich machen. Leider nix am Markt, keine Umbauer in Sicht :-?
Morgen hol' ich mir ziemlich sicher die nächste Watschn. Auslosungstechnisch nicht optimal für mich, dass ich die guten Gegner alle auswärts zuerst hab. Aber dann kann ich immerhin in der 2. Saisonhälfte versuchen das Feld von hinten aufzurollen :lol:

fly
20.05.2019, 18:05
wieder ein heimspiel glücklich gewonnen

stefderchef
21.05.2019, 08:12
wieder ein heimspiel glücklich gewonnen

Gratuliere! Wieder dein VSA!! Ohne Xp 20 Stürmer kann meine Mannschaft wohl keine Tore schießen gegen starke Gegner :-?
Tabelle schaut im Moment sehr düster aus :cry:

fly
21.05.2019, 08:23
Gratuliere! Wieder dein VSA!! Ohne Xp 20 Stürmer kann meine Mannschaft wohl keine Tore schießen gegen starke Gegner :-?

danke, aber 20 xp stürmer hab ich auch nicht ;-) nicht verzagen; du hast schon 3/6 der schwierigen Spiele hinter dir, ich noch keines z.b.
das erste viertel war aber wieder eine katastrophe 3/3 Konter; kA wie ich das abstellen kann..

nach den "pflichtsiegen" wartet jetzt der erste richtige test, auswärts gegen slivo wird verdammt schwierig. diesmal muss ich mir was gegen VSA einfallen lassen :)

F.Lampard
21.05.2019, 14:28
danke, aber 20 xp stürmer hab ich auch nicht ;-) nicht verzagen; du hast schon 3/6 der schwierigen Spiele hinter dir, ich noch keines z.b.
das erste viertel war aber wieder eine katastrophe 3/3 Konter; kA wie ich das abstellen kann..

Erstmal auch von mir Gratulation.
Jetzt kommen die Runden der Wahrheit für dich.
3 (vermutlich) harte Auswärtspartien.

nach den "pflichtsiegen" wartet jetzt der erste richtige test, auswärts gegen slivo wird verdammt schwierig. diesmal muss ich mir was gegen VSA einfallen lassen :)

Darauf bin ich wirklich schon sehr gespannt;-)8-)

F.Lampard
21.05.2019, 14:30

Sehe ich auch so...da haben wir wohl ein ähnliches Problem!
Überhaupt bei Auswärtsspielen :-(

fly
21.05.2019, 21:26
Jetzt kommen die Runden der Wahrheit für dich.

exakt. auch wenns zurzeit blöd klingt mit punkte maximum, aber ich bin mit der spielerischen leistung meiner mannschaft nicht zufrieden. ich bin noch konteranfälliger als letzte saison und ich verstehe es nicht. schau ma mal wie es auswärts läuft.

fly
23.05.2019, 16:45
eine traumrunde für mich

stefderchef
23.05.2019, 18:33
eine traumrunde für mich

Gratuliere! Für mich heißt es: nächstes Spiel, nächster Nackenschlag :-? Ich komm nicht weg vom ungeliebten 7. Platz. Eigentlich wollte ich 4.Viertel mit 3 Stürmern spielen aber leider vergessen einen Wechsel auszuschalten in den Grundeinstellungen. Nun, ob es was gebracht hätte weiß man auch nicht... Nächstes Spiel muss jetzt ein Sieg her!

fly
23.05.2019, 19:12
Nächstes Spiel muss jetzt ein Sieg her!

bin auf eure partie gespannt, slivos jungs sind halt noch jung, aber mit seiner vsa halt sehr unangenehm zu spielen; ich halt dir die daumen, dass du den anschluss bald wieder hast.

p.s. hab grad gecheckt, dass ich fix herbstmeister bin. hoffentlich nicht wieder ein schlechtes omen ;-)
p.p.s. und meinen ersten 20xp ler gestern bekommen.

Bellou
23.05.2019, 19:13
eine traumrunde für mich

Ich freu mich riesig für dich :lol:

@stef: Keine Sorge, dein Team ist stark genug und bei dem großen Feld bekommst du noch mehrere Chancen...
die eine oder andere Überraschung und/oder günstige Ergebnisse der anderen... sogar die Tür zum Aufstieg ist noch nicht zugefallen... ;-)

stefderchef
24.05.2019, 09:44
slivos jungs sind halt noch jung, aber mit seiner vsa halt sehr unangenehm zu spielen; .

Du hast ihn im (wahrscheinlich frischen??) VSA auswärts ein Kontertor geschossen. :-o Macht die Taktik bei mir nicht beliebter ;-)

fly
24.05.2019, 10:48
Du hast ihn im (wahrscheinlich frischen??) VSA auswärts ein Kontertor geschossen. :-o Macht die Taktik bei mir nicht beliebter ;-)

hat mich auch gewundert. wollt ihn eigentlich nur mit meiner frischen manndeckung neutralisieren. aber ich beschwer mich nicht wenn einmal etwas besser klappt als gedacht ;-)

F.Lampard
25.05.2019, 11:25
eine traumrunde für mich

Yes...und eigentlich unglaublich :-?
Jetzt hast du noch immer eine makellose Bilanz (nicht mal ein Gegentor) :shock::shock::shock:

Echt der Hammer...Gratulation! 8-)

F.Lampard
25.05.2019, 11:30
Ich freu mich riesig für dich :lol:

@stef: Keine Sorge, dein Team ist stark genug und bei dem großen Feld bekommst du noch mehrere Chancen...
die eine oder andere Überraschung und/oder günstige Ergebnisse der anderen... sogar die Tür zum Aufstieg ist noch nicht zugefallen... ;-)

Hoher Besuch in unserem Forum...der führende der BUNDESLIGA 8-)8-)8-)
Willkommen BELLOU! :-D

Starke Leistung die du da ablieferst! Höchster RESPEKT!!! 8-)

Nächste Runde wird für dich so richtig interessant wie ich sehe...

Bellou
28.05.2019, 06:00
Hoher Besuch in unserem Forum...der führende der BUNDESLIGA 8-)8-)8-)
...
so schnell gehts und schon bin ich nur Vierter ... ;-)

Ihr habt wirklich eine extreme Leistungsdichte in eurer Liga. Da sind 7 Teams stark genug um aufzusteigen ... Irgendwie absurd, dass da sogar ein Team absteigen muss - die tun mir jetzt schon leid ... :-(;-)

fly
31.05.2019, 11:26
mal punkte abgegeben; zeit is gewesen.
nächste runde gegen einen fast identen trainer, sehr spannend. ich nehm gerne wieder ein 0:0

F.Lampard
31.05.2019, 19:58
mal punkte abgegeben; zeit is gewesen.
nächste runde gegen einen fast identen trainer, sehr spannend. ich nehm gerne wieder ein 0:0

Der Xantl ist eine harte Nuss! Habe ich ja selber schon erleben "dürfen" :evil:

Einigen wir uns auf ein 1-1? ;-)
Würde dir gerne als erster ein Tor machen...:-P

fly
01.06.2019, 06:36
Einigen wir uns auf ein 1-1? ;-)
Würde dir gerne als erster ein Tor machen...:-P

sehr gerne; ich wäre auch für ein spektakuläres 3:3 zu haben, aber leider spielts das in unser def-liga nicht

stefderchef
03.06.2019, 08:42
Zitter-Spieltag für mich heute! Der nächste Pflichtsieg steht an, sonst ist Platz 7 eine sehr wahrscheinliche Option :oops:
Heißer Tipp auf Platz 2 sind für mich die Piranhas. Nach einigem Pech letzte Saison klar unter Wert geschlagen nun stark da und dank kürzlicher Verstärkung sicher noch stärker, aber in der Liga gehts knapp her und Überraschungen passieren schnell ;-)
LG Stef

fly
03.06.2019, 16:47
so schnell dreht es sich und du bist wieder mitten im aufstiegsrennen!

F.Lampard
04.06.2019, 19:57
Gratuliere dir fly...da konnte man den Unterschied zwischen einer sehr guten und einer TOP-Mannschaft sehen!

Du hättest deinen Teil vom besprochenen 1-1 ja wenigstens gehalten ;-)

Bitter für mich. In Kombination meine bisher beste Ranglistenplatzierung! :-?

fly
04.06.2019, 21:13
da war aber auch einiges an glück dabei. das 1:1 wäre schon das richtige ergebnis gewesen ;-)
ich lerne bei jedem spiel weiterhin dazu. diese def-def partien sind wirklich spannend.

daKump
05.06.2019, 04:35
Gratulation an den Herbstmeister!
Dieser jenige wird mir bald im Cup eine Lehrstunde erteilen :oops:

stefderchef
07.06.2019, 11:04
Nachdem im letzten Heimspiel die Stürmer so brav getroffen haben, war gestern wieder die altbekannte Flaute angesagt :-( Wieder 2 verlorene Punkte, so wird das nix :-x
Weiß jemand wie man den Torgefährlichkeitswert steigert, das ist ja ein Wahnsinn bei mir immer!! Oder ist das auch nur ein Verhältniswert wie die MTB?

F.Lampard
09.06.2019, 11:06
Nachdem im letzten Heimspiel die Stürmer so brav getroffen haben, war gestern wieder die altbekannte Flaute angesagt :-( Wieder 2 verlorene Punkte, so wird das nix :-x
Weiß jemand wie man den Torgefährlichkeitswert steigert, das ist ja ein Wahnsinn bei mir immer!! Oder ist das auch nur ein Verhältniswert wie die MTB?

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen stef :-(
Ist nicht gerade mein Fachgebiet :-?

Bist aber halt auch gegen eine Betonabwehr gelaufen ;-):lol:

fly
12.06.2019, 09:05
für stef und xantl zählts morgen; rückt alles näher zusammen oder wird es eine zwei klassen gesellschaft? sehr spannend!

fly
12.06.2019, 09:06
Dieser jenige wird mir bald im Cup eine Lehrstunde erteilen :oops:

gratuliere; ersten tore diese saison hab ich von dir kassiert und dann gleich zweistellig :lol:

Xantl
12.06.2019, 13:30
für stef und xantl zählts morgen; rückt alles näher zusammen oder wird es eine zwei klassen gesellschaft? sehr spannend!

Also Burschen, zach ist das schon ganz schön mit euch Deflern. Irgendwie fühle ich mich ständig wie beim Eiertanz. Schneckerl wirds mir sicher nicht leicht machen und mit einem Punkt muss ich fast schon zufrieden sein nach Analyse :shock:

fly
13.06.2019, 17:24
gratuliere euch, alles wieder offen. 3 punkte zwischen platz 2-6.

fly
17.06.2019, 17:35
jetzt hab ich schon fast ein bisserl zu viel glück heuer :shock:

Bellou
17.06.2019, 20:18
das ist die verdiente Kompensation für letzte Saison ;-):-D
wir sehen uns bald wieder :lol:

stefderchef
19.06.2019, 08:05

Nächstes Spiel darfst dann aber auch wieder mal ein bisschen Pech haben und mir einen Punkt gönnen :lol:

fly
19.06.2019, 09:47
Nächstes Spiel darfst dann aber auch wieder mal ein bisschen Pech haben und mir einen Punkt gönnen :lol:

mein bester spieler ist aufgrund der roten karte schon einmal out; mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden ;-)

edith: tststs; und da im geheimen einfach eine verstärkung vor unserem match um 2 mille holen wollen; das nehm ich persönlich :)

fly
20.06.2019, 16:46
jetzt bin ich durch, buli ich komme :rockon:

F.Lampard
20.06.2019, 20:46

Gratuliere...sehr souverän und damit mit mehr als verdient! 8-)

Sonst noch alles sehr spannend...wer steigt noch auf und wer muss den bitteren Gang in die Oberliga antreten???

Nach dem wichtigen 3er heute im direkten gegen schneckerl habe ich auch wieder Blut geleckt! Im still alive ;-)8-):lol:

fly
23.06.2019, 07:14
@stef: schon lustig, von über 2 mille auf 350k in einem spieltag.. um den preis hätte ich den auch genommen ;-)

stefderchef
24.06.2019, 08:17

Herzliche Gratulation, bist ein mehr als verdienter Meister und ich denke, dass du auch nächste Saison ganz vorne mitmischen wirst können!!

stefderchef
24.06.2019, 08:17
mein bester spieler ist aufgrund der roten karte schon einmal out; mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden ;-)

edith: tststs; und da im geheimen einfach eine verstärkung vor unserem match um 2 mille holen wollen; das nehm ich persönlich :)

der wär e verletzt gewesen gegen dich ;-)

stefderchef
24.06.2019, 08:20
@stef: schon lustig, von über 2 mille auf 350k in einem spieltag.. um den preis hätte ich den auch genommen ;-)

ja, ich hab ein bissl die Spendierhosen an, aber leider bei ein paar besseren trotzdem den kürzeren gezogen. aber Zappel musste ordentlich löhnen dank mir :lol:
aber war ein guter Preis, jetzt hoff ich, dass er seine Erfahrung in Tore ummünzen kann trotz schlechter Taktikwerte. Vielleicht der ideale Konterverwerter :-P

stefderchef
24.06.2019, 10:03
Gratuliere...sehr souverän und damit mit mehr als verdient! 8-)

Sonst noch alles sehr spannend...wer steigt noch auf und wer muss den bitteren Gang in die Oberliga antreten???

Nach dem wichtigen 3er heute im direkten gegen schneckerl habe ich auch wieder Blut geleckt! Im still alive ;-)8-):lol:

Na klar bist du noch am Leben! Du hast noch 2 schwere Spiele und die anderen Gegner allesamt 3! Da bin ich froh, dass ich schon 6 Punkte zwischen dich und mich gebracht hab aber durch ist noch nix für mich, denn 3 schwere Auswärtspartien erwarten mich

stefderchef
28.06.2019, 13:51
uff, blöde niederlage gestern. Meine schwächste Taktik trifft auf slivos gefürchteten VSA, das kann nicht gut gehen. Dann auch noch ne Rote :-x
Jetzt ist der Aufstiegskampf (fast) entschieden, aber slivo hat noch chancen, auch wenn ich nicht glaub dass sich peter das noch nehmen lassen wird. Im Abstiegskampf bleibts bis zur letzten Runde spannend, aber absteigen können eigentlich nur mehr lampard und kinetovic

F.Lampard
29.06.2019, 21:36
uff, blöde niederlage gestern. Meine schwächste Taktik trifft auf slivos gefürchteten VSA, das kann nicht gut gehen. Dann auch noch ne Rote :-x
Jetzt ist der Aufstiegskampf (fast) entschieden, aber slivo hat noch chancen, auch wenn ich nicht glaub dass sich peter das noch nehmen lassen wird. Im Abstiegskampf bleibts bis zur letzten Runde spannend, aber absteigen können eigentlich nur mehr lampard und kinetovic

Ich glaube slivos Mannen provozieren die roten Karten...in meiner letzten Begegnung musste ein Spieler von mir schon in der 13. Minute runter :-?:lol:

Duelle um Aufstieg und gegen den Abstieg...für mich könnten die errechneten 28 Punkte zu wenig sein. :shock:
Ein Schneckerl Sieg und er hält bei 29 Punkten!
Wie auch immer für einen wird es bitter :-(

Im Aufstiegskampf wird es wohl Peter machen...auf Grund der Tordifferenz reichen ihm ja 4 Punkte aus den letzten 2 Partien.
Das scheint machbar! ;-)

Bellou
01.07.2019, 17:31
Das ist ja unerträglich spannend bei euch - wie hält ihr das nervlich aus? :lol:;-)

peter409
01.07.2019, 19:28
Das ist ja unerträglich spannend bei euch - wie hält ihr das nervlich aus? :lol:;-)

Gar nicht! :-D Aber erstmal herzliche Gratulation zum Buli-Titel, als Linzer freut mich das ganz besonders, die Piranhas wohnen nämlich im Pleschinger See. 8-)

Ich brauch einen Punkt bei Schneckerl, was schwer genug wird. Unglaublich, was Slivo aus seiner (jungen) Mannschaft rausholt.

Egal, wer diesmal aufsteigt, Slivo ist definitiv wieder einmal ein Kandidat auf den (die) nächsten Buli-Titel.

Aber auch alle anderen waren harte Gegner, allen voran die Mixnitzer, fly lief ja mehr oder weniger souverän außer Konkurrenz!

Jedenfalls freu ich mich schon auf die letzte Runde. Sollte ich nicht aufsteigen, hab ich noch eine Saison, um mein großes Ziel, die Buli zu erreichen.

fly
01.07.2019, 19:47
der otto tut mir weh. den hätte ich gerne für den cup morgen gehabt :twisted:

Bellou
01.07.2019, 20:28
... :-D Aber erstmal herzliche Gratulation zum Buli-Titel, als Linzer freut mich das ganz besonders, die Piranhas wohnen nämlich im Pleschinger See. 8-)

...
Herzlichen Dank für die Gratulation.

Die Admira Linz ist auch aus Urfahr :-D und kühlt sich - eh kloar - im Pleschinger See ab ... :-D
Hoffentlich verschonen mich die Piranhas :lol:

F.Lampard
02.07.2019, 07:39
der otto tut mir weh. den hätte ich gerne für den cup morgen gehabt :twisted:

Tja Sorry...musste da etwas spekulieren, da der Abstiegskampf derartig eng abläuft. :-x
War nach der Niederlage von schneckerl im Nachhinein unnötig am Transfermarkt aktiv.
Wenn er im letzten Spiel den 3er macht wird er oben bleiben, ansonsten ich. Hätte er im letzten Spiel einen Punkt geholt und auch noch einen zum Abschluss gegen die Piranhas...tja...dann hätte ich im letzten Spiel einen Punkt gebraucht!

F.Lampard
02.07.2019, 07:41
Auch von mir GRATULATION Bellou!
Echt fantastische Leistung :respect:

stefderchef
02.07.2019, 13:23
Herzlichen Dank für die Gratulation.

Die Admira Linz ist auch aus Urfahr :-D und kühlt sich - eh kloar - im Pleschinger See ab ... :-D
Hoffentlich verschonen mich die Piranhas :lol:

Herzliche Gratulation auch von mir! Mit so einem jungen Team gegen die ganzen Erfahrungsmonster aus Bischofstetten den Titel zu gewinnen ist wirklich große Klasse :-)
Für heute alles Gute im Cup, bin gespannt, wie du es anlegst!

Hier ist es ja noch mal sehr spannend. Nur für mich und Xantl nicht, wir spielen übermorgen ganz gemütlich um die goldene Ananas :lol:
edit: ups, ich seh gerade, nur für mich geht's um nix mehr, xantl könnte theoretisch absteigen, wenn ich ihn schlage und lampard und kinetovic gewinnen. Ich rechne allerdings bei mir höchstens mit einem X, gegen normale Taktiken auswärts zu spielen liegt mir irgendwie überhaupt nicht. Werde aber natürlich alles geben!

Bellou
02.07.2019, 18:54
Auch von mir GRATULATION Bellou!
Echt fantastische Leistung :respect:

Herzliche Gratulation auch von mir! Mit so einem jungen Team gegen die ganzen Erfahrungsmonster aus Bischofstetten den Titel zu gewinnen ist wirklich große Klasse :-)
...
Vielen herzlichen Dank, ich wünsch euch alles Gute für nächste Saison - es wird zwar in dieser Liga wieder eine Anhäufung von 1.Buli-Kandidaten geben - aber a bissl lichten sich nächste Saison doch die Reihen, denk ich ... ;-):-D

fly
04.07.2019, 09:21
so, jetzt muss ich hier auch ein geständnis machen. ich habe lange überlegt, ob ich das "darf" oder nicht und mich schlussendlich dafür entschieden. ich schone heute :-?

ich hoffe inständig, dass ich trotzdem ein 0:0 ermauere und damit nicht in den abstiegskampf eingreife. habe dafür extra in den letzten zwei wochen 8 neue spieler gekauft um ein halbwegs schlagkräftiges team zusammenzustellen. die sehr guten spieler sind aber ausgerechnet an meinen heutigen Gegner lampard gegangen, das bedeutet er ist heute auch eine stufe besser als normal.

warum mache ich das? erstens spiele ich morgen im cup finale gegen bellou und sein großer vorteil ist die Fitness, so zählt bei mir jeder fitnesspunkt, den ich mitnehmen kann. zweitens habe ich heuer meine zweitbeste Saison und nächstes Jahr meinen absoluten peak. alle sind dann 35 und fast bei 20xp und ich habe wahrscheinlich nur nächste Saison eine wirkliche Chance auf den Meistertitel, da dann Pensionierungen und Trainerverlust zuschlagen werden und ich leider kein reicher Teamchef bin, um da noch einmal nachzulegen.

wie kam es überhaupt dazu? heuer hatten wir viele umbauer in der liga und im cup kann man ja die ganze gruppenphase schonen, d.h. dass ich durch schonen in liga und cup meine normal fitness 0 truppe schon auf durchschnittlich fitness 3,6 gebracht habe und ich diesen vorteil jetzt nicht mehr hergeben will bzw mitnehmen wollte. keine rechtfertigung aber eine erklärung.

übrigens hat xantl in der letzten runde auch schon davon profitiert, auch wenn nicht ganz in dem gleichen ausmaß.

ich hoffe man kann meine entscheidung nachvollziehen und ebenfalls hoffe ich ehrlich, dass das heute auch keine rolle spielt. falls doch, möchte ich mich bei schneckerl entschuldigen.

fly
04.07.2019, 16:45
bin ich froh, dass schneckerl nicht gewonnen hat. gratuliere zum aufstieg peter!

kinetovic
04.07.2019, 17:00
so, jetzt muss ich hier auch ein geständnis machen. ich habe lange überlegt, ob ich das "darf" oder nicht und mich schlussendlich dafür entschieden. ich schone heute :-?

ich hoffe inständig, dass ich trotzdem ein 0:0 ermauere und damit nicht in den abstiegskampf eingreife. habe dafür extra in den letzten zwei wochen 8 neue spieler gekauft um ein halbwegs schlagkräftiges team zusammenzustellen. die sehr guten spieler sind aber ausgerechnet an meinen heutigen Gegner lampard gegangen, das bedeutet er ist heute auch eine stufe besser als normal.

warum mache ich das? erstens spiele ich morgen im cup finale gegen bellou und sein großer vorteil ist die Fitness, so zählt bei mir jeder fitnesspunkt, den ich mitnehmen kann. zweitens habe ich heuer meine zweitbeste Saison und nächstes Jahr meinen absoluten peak. alle sind dann 35 und fast bei 20xp und ich habe wahrscheinlich nur nächste Saison eine wirkliche Chance auf den Meistertitel, da dann Pensionierungen und Trainerverlust zuschlagen werden und ich leider kein reicher Teamchef bin, um da noch einmal nachzulegen.

wie kam es überhaupt dazu? heuer hatten wir viele umbauer in der liga und im cup kann man ja die ganze gruppenphase schonen, d.h. dass ich durch schonen in liga und cup meine normal fitness 0 truppe schon auf durchschnittlich fitness 3,6 gebracht habe und ich diesen vorteil jetzt nicht mehr hergeben will bzw mitnehmen wollte. keine rechtfertigung aber eine erklärung.

übrigens hat xantl in der letzten runde auch schon davon profitiert, auch wenn nicht ganz in dem gleichen ausmaß.

ich hoffe man kann meine entscheidung nachvollziehen und ebenfalls hoffe ich ehrlich, dass das heute auch keine rolle spielt. falls doch, möchte ich mich bei schneckerl entschuldigen.

Gratuliere fly zum verdienten Meister und Aufstieg. Und alles Gute für die Buli. Für mich hat es diese Saison nicht gereicht, so gehts eine Liga runter. Ob ich wiederkomme wird man sehen, die letzten beiden saisonen waren für mich aufgrund der Pensionierungen nicht gerade glücklich. Auch nächste Saison werde ich ordentlich kämpfen müssen.

Bellou
05.07.2019, 06:03
Herzliche Gratulation peter409 zum Aufstieg :-D
:kette::kette:

Vielleicht wissen es einige nicht, da es aus der Ligahistorie nicht ersichtlich ist: Peters Piranhas waren bereits in der 1. Buli - wir hatten dort spannende Duelle auf Augenhöhe in der 24. und 25. Saison. Peter wählte aber dann nicht den Totalumbau, sondern löste sein Team komplett auf, gründete es neu und begann ganz unten bei Null mit 20t Startkapital und einer Zufallsgenerator-Elf.

Jetzt treffen wir uns wieder da oben - das freut mich besonders - Herzliche Gratulation zu dieser einzigartigen Karriere :-D

fly
05.07.2019, 06:24
Peter wählte aber dann nicht den Totalumbau, sondern löste sein Team komplett auf, gründete es neu und begann ganz unten bei Null mit 20t Startkapital und einer Zufallsgenerator-Elf.

das wusste ich nicht, großen respekt. viel schwieriger als umzubauen!

stefderchef
05.07.2019, 11:14
Ich gratuliere auch zum Aufstieg Peter, super Leistung und im letzten Spiel noch das nötige Glück des Tüchtigen.
War eine spannende Saison! Für mich etwas durchwachsen, 5 Auswärtsniederlagen gegen alle 5, die vor mir sind, da muss ich mit Platz 6 zufrieden sein. Nächste Saison wird auswärts weniger riskiert und mehr gemauert, das steht fest ;-) Und falls sich ein Def-Umbauer findet, wird auch der Kader erweitert, aber da seh ich momentan wenig...
2 Saisonen hat mein Team hofffentlich noch, in denen wird alles für den Aufstieg probiert!
LG und eine schöne Saisonpause allen und ich freue mich auf ein ähnlich aktives Forum in der nächsten Saison :-)

peter409
05.07.2019, 12:25
Vielen Dank für die Gratulationen, ich freu mich wie ein Schneekönig. :-D

Von mir auch herzliche Gratulation an Fly und Bellou für die souveränen Meistertitel!
:respect:

Das mit Mannschaft auflösen und von vorn anfangen tu ich mir aber kein zweites Mal an. Es ist nicht wirklich schwieriger als einfach umzubauen, nur dauert's halt doppelt so lang. ;-)

F.Lampard
09.07.2019, 06:30
Gratulation auch von mir den beiden Aufsteigen! :-D
Hoch verdient und @fly sehr souverän!
Viel Spaß in der BULI 8-)

Xantl
09.07.2019, 09:44
Auch von mir herzliche Gratulation den Aufsteigern. Top Leistung von fly. Das macht dich zum Meisteranwärter in der 1.BL.
Bin schon gespannt auf die morgige Zuteilung und hoffentlich nicht ganz so schwere Brocken wie in dieser Saison. Das war an Spannung nicht zu überbieten jedenfalls :-)