PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderbewerb Saison 50/51


beachboy090
10.03.2019, 19:45
Nächsten Sonntag gehts wieder los.

Gleich am ersten Spieltag wartet mit Sachsen und Lowvoice eine sehr harte Hürde8-)

MMM
12.03.2019, 15:53
Danke für den neuen Thread.

Ich hoffe, unser neuer NÖ LTC postet auch einmal etwas. Bisher hüllt er sich in Schweigen. Ich wäre ja dafür, dass man mindestens 100 Wörter in seinem Wahlthread schreiben muss, bevor man eine Stimme bekommen kann. Als LTC spielt man nicht für sich selbst, sondern für das ganze Land. Kommunikation ist daher auch eine der Aufgaben des LTC. Taubstumme Weltmeister wie z. B. ghahn sind für mich Spaßbremsen.

Gerrard_8
12.03.2019, 18:45
Guten Abend!

Wenn ein Politiker bei der Elefantenrunde auf seinem Stuhl sitzt und über die gesamte Sendezeit keinen Mucks von sich gibt und trotzdem gewählt wird, wer ist dann bitte Schuld? :lol::lol::lol:

Spaß beiseite, ich habe mir bereits einen kleinen Einblick in den Kader verschafft und mache mir momentan Gedanken, wie ich aus der Rumpftruppn am besten ein Team formen kann :-P

Da ich als LTC noch keine Erfahrungen habe, wäre ich über den einen oder anderen Tipp sehr dankbar ;-)

beachboy090
12.03.2019, 19:05
Ich habe übrigens getippt, dass mein erster Gegner Lowvoice den Titel holt.:-D Ansonsten muss man denke ich abwarten, da diesmal doch einige LTCS zum ersten Mal im Amt sind.

Wir müssen schauen, dass wir am Anfang halbwegs gut drüberkommen. Bis auf eine Ausnahme alle großen Kaliber an den ersten 10 Spieltagen.

Coppelius
12.03.2019, 19:51
Ich vermute, dass all diejenigen Länderchefs, die schon Erfahrung mit dem Amt haben, am Ende auch mit vorne sein werden - sofern sie den Job ernst nehmen...
Bin gespannt!

MMM
12.03.2019, 22:21
Guten Abend!

Wenn ein Politiker bei der Elefantenrunde auf seinem Stuhl sitzt und über die gesamte Sendezeit keinen Mucks von sich gibt und trotzdem gewählt wird, wer ist dann bitte Schuld? :lol::lol::lol:

Spaß beiseite, ich habe mir bereits einen kleinen Einblick in den Kader verschafft und mache mir momentan Gedanken, wie ich aus der Rumpftruppn am besten ein Team formen kann :-P

Da ich als LTC noch keine Erfahrungen habe, wäre ich über den einen oder anderen Tipp sehr dankbar ;-)

Danke fürs Posting. Jetzt geht's mir besser. ;-)
PN folgt.

Lowvoice
13.03.2019, 07:11
Ich habe übrigens getippt, dass mein erster Gegner Lowvoice den Titel holt.:-D

Danke für die Blumen! :lol::lol::lol:

Jedoch glaub ich das nicht - unser Kader ist wieder etwas schächer geworden, spätestens nach der zweiten Pensionierungswelle wird es schwer. Wobei ich letzte Saison am Anfang auch nicht realistische Titelchanchen in Erwägung geogen hatte, ein Irrtum wie sich später herausstellte ;-)

Insofern warte ich mal die ersten zwei, drei Spiele ab bevor ich mich diesmal zu einen Tip hinreißen lasse ...

stefderchef
13.03.2019, 10:49
Es ist ja tröstlich, dass hier alle über das schlechte Spielermaterial jammern. Ich gebe zu, ich dachte auch, dass ich wohl über einige 4 Taks-Spieler verfüge mit mehr als 110 Skills und Xp 18+.
Stellt sich heraus - einfach nur nein :lol:

Auch in einer Ausrichtung sind nicht genügend (keine 10) halbwegs austrainierte Spieler mit brauchbarer Erfahrung für die Steiermark leider vorhanden :oops:
Naja, als Neuling hab' ich hoffentlich nicht so großen Erfolgsdruck :-?

Even
13.03.2019, 13:09
Meine Favoriten sind auch lowvoice und hyde. Einfach deshalb, weil sie
schon gezeigt haben, das sie im Länderbewerb tolle performences
abliefern können.

Hoffe, das es insgesamt ein spannender Wettbewerb wird, und ich nicht
zu viel Lehrgeld zahlen muss ;-)

bullie
13.03.2019, 15:44
Danke für die Blumen! :lol::lol::lol:

Jedoch glaub ich das nicht - unser Kader ist wieder etwas schächer geworden, spätestens nach der zweiten Pensionierungswelle wird es schwer.

Das trifft doch wirklich alle LTCs einigermaßen gleich schwer. Wirkliche Veränderungen in der Teamstärke während einer Saison gibt es doch nur bei LTC-Wechsel. Das wird dir vermutlich nicht passieren.
Favoriten sind für mich auch du und hyde (derzeit schaut der Burgenland-Kader aber eher traurig aus).

hyde3
13.03.2019, 20:01
Das trifft doch wirklich alle LTCs einigermaßen gleich schwer. Wirkliche Veränderungen in der Teamstärke während einer Saison gibt es doch nur bei LTC-Wechsel. Das wird dir vermutlich nicht passieren.
Favoriten sind für mich auch du und hyde (derzeit schaut der Burgenland-Kader aber eher traurig aus).


ja der kader im burgenland schaut sehr sehr traurig aus leider wird er sich auch nicht viel mehr ändern :-(
favoriten ist das burgenland sicher nicht
voriges jahr letzter platz mit 0punkte


100skiller in burgenland in verschiedenen ausrichtungen:
3spieler 20xp
4spieler 19xp
3spieler 18xp
3spieler 17xp


es gibt nur 66 spieler mit 16j


ich hab jetzt die jugendabteilung voll aufgedreht

Lowvoice
14.03.2019, 07:18
es gibt nur 66 spieler mit 16j


Wow - so viele! Bei uns sind es ganze 10 Spieler mit 16 Jahren, davon sind 8 Spieler aus meinem Team ;-)

MMM
17.03.2019, 17:07
beachboy090 is back. :thumb:

beachboy090
17.03.2019, 17:33
Ein schöner Auftakt gegen einen sehr schweren Gegner! Mal schauen, wie es weitergeht.:-)

Fritz Phantom
17.03.2019, 18:58
Yo, bin auch zufrieden. Seit Ewigkeiten wieder mal gegen Hessen u.a. gewonnen. Bin gespannt wie es weiter geht. Diese Saison werden alle Spiele knapp. Gab ja jetzt in der ersten Runde keinen wirklichen Kantersieg.

Edit: Ok doch, Tirol. Übersehen ;)

Even
18.03.2019, 01:32
Yo, bin auch zufrieden. Seit Ewigkeiten wieder mal gegen Hessen u.a. gewonnen. Bin gespannt wie es weiter geht. Diese Saison werden alle Spiele knapp. Gab ja jetzt in der ersten Runde keinen wirklichen Kantersieg.

Edit: Ok doch, Tirol. Übersehen ;)

Meinen Glückwunsch an das Phantom. Mit etwa Glück hätte ich zwar
ein Unentschieden erreichen können, doch dein Erfolg ist nicht unverdient.
Du hattest die bessere Spielanlage, und dein Plan ist aufgegangen.

Ich habe möglicherweise einen Fehler bei der Taksverteilung gemacht,
und meine niedrige MTB stellt mich auch vor ein Rätsel.

So, mal schaun wie es jetzt im nächsten Spiel wird, und was mir bis dahin
noch alles einfällt ;-)

Fritz Phantom
18.03.2019, 11:19
So wie ich das sehe, hast du alles ins letzte Viertel geschmissen, wo ich dann jedoch relativ gut dagegen gebunkert habe. Ansonsten hast du eh 2 von 4 Viertel, also nicht schlecht.

EinfachNurAndi
19.03.2019, 13:19
Ein herzlich verspätetes HALLO auch von meiner seite :lol:

hab leider diesen thread etwas spät gefunden, aber bin natürlich immer für diskussionen offen!

nun hat auch salzburg eine stimme bei der umfrage, wenngleich diese natürlich nicht ganz ernstgemeint ist ;-)

ohne der nächste jammerlappen sein zu wollen, hätte ich beim spielermaterial ein bisschen besseres erhofft.
dann kommt noch dazu, dass ich länderteamchefneuling bin und mit einem tormann unter 15XP antreten muss :-?

versuche trotzdem das beste daraus zu machen. beim ersten spiel hat's ja nicht so schlecht funktioniert ;-)

MMM
21.03.2019, 08:05
Jetzt bin ich neugierig auf das Spiel Schweiz gegen Burgenland.

Das Motto lautet: Erfahrene Spieler versus erfahrener LTC. 8-)

stefderchef
21.03.2019, 14:23
Ich bin noch immer ratlos, wie die Steiermark ihren Auftakt verlieren konnte:oops::-x. Habe noch gewartet auf MMMs Analyse, aber auch die hat mir keine Antworten liefern können.
So habe ich mir den Beginn natürlich nicht vorgestellt. Hat jemand Ideen, wie ich es besser hätte machen können? Dass man bei der Wiederholung vom AWR bei einer Aufstellung von 5-4-1 ausgekontert werden kann von einem eklatant skill- und taktikschwächeren Team, das 3-5-2 spielt, ist mir auch neu :-?
Und unser eigentlich perfekter Goalie natürlich auch eine Vorgabe :evil:

MMM
21.03.2019, 15:29
Habe noch gewartet auf MMMs Analyse, aber auch die hat mir keine Antworten liefern können.


OK, hier eine kleine Nachlieferung: Beim Kontern geht es schon um die Skillüberlegenheit. Dass Bremen/Niedersachsen eklatant skillschwächer war, stimmt nicht. Da war ein 5er-Mittelfeld mit nahezu perfekten Skills + Fitness am Werk, und die Stürmer waren perfekte 120er. Außerdem ist 5-4-1 bei Taktiküberlegenheit sowieso konteranfällig. Dass es die Konter gegeben hat, wundert mich also nicht. Die perfekte Chancenverwertung von Bremen/Niedersachsen hätte ich aber nicht erwartet; bei der doch geringeren Erfahrung der Spieler war wohl auch ein bisschen Glück nötig, um beide Konterchancen gegen eine 5er-Abwehr in Tore umzuwandeln.

beachboy090
24.03.2019, 16:44
Knifflige Aufgabe war das heute gegen Konterkönig Kinkai. Der hat im Schnitt ja fast 1 Kontertor pro Spiel gemacht. (auch 10 Spiele in der letzten Saison) Einen musste ich doch zulassen, der ging aber zum Glück nicht rein:-)

beachboy090
14.04.2019, 17:15
Ein schöner Sieg heute gegen Wien. Meine bombensichere Abwehr trägt daran den Hauptanteil. Die hat von Wien fast gar nix zugelassen.8-)

Könnte einer der ausgeglichensten Bewerbe seit langer Zeit werden.

kaiza1
14.04.2019, 17:49
Ein schöner Sieg heute gegen Wien. Meine bombensichere Abwehr trägt daran den Hauptanteil. Die hat von Wien fast gar nix zugelassen.8-)

Könnte einer der ausgeglichensten Bewerbe seit langer Zeit werden.

Gratuliere zum Sieg, ich hoffe uns gelingt nächste Woche dasselbe. Heute wieder einen Rückstand aufholen müssen, nach 0:3 im ersten Abschnitt habe ich eigentlich mit nichts zählbarem gerechnet.

Stiffler
15.04.2019, 10:09
Bayern schlägt Oberösterreich - dass ich das noch erleben darf :shock:

Fritz Phantom
15.04.2019, 10:50
Ja, pff, wenn ich 10 Erf. 20 Spieler aufstellen kann, dabei keinen Ansatz von Taktik bringen muss, als haushoch überlegene Mannschaft eh 3 von 4 Viertel verliere und trotzdem 2:0 gewinne, dann hinterfrage ich den Bewerb grundsätzlich.

kaiza1
15.04.2019, 12:14
Ja, pff, wenn ich 10 Erf. 20 Spieler aufstellen kann, dabei keinen Ansatz von Taktik bringen muss, als haushoch überlegene Mannschaft eh 3 von 4 Viertel verliere und trotzdem 2:0 gewinne, dann hinterfrage ich den Bewerb grundsätzlich.


Bleiben wir bei der Wahrheit - es waren 2 Viertel und dein Posting ist ganz schön wehleidig - schlechter Verlierer.

Fritz Phantom
15.04.2019, 12:35
Schlechter Verlierer- ja eh. Regt mich auf, weil es ja grundsätzlich wurscht zu sein scheint, ob man eine Aufstellung macht, oder nicht, wenn der Kader gut genug ist. 3 von 4 Vierteln mit Torchancen, im Gegensatz zu einem Viertel mit Torchancen, seh ich als 3 von 4. Wurscht ob da eines Konter war, oder nicht.

Coppelius
15.04.2019, 20:49
Regt mich auf, weil es ja grundsätzlich wurscht zu sein scheint, ob man eine Aufstellung macht, oder nicht,


Dass du dich aufregst ist völlig normal und insofern gut, als du Leidenschaft zeigst für das Spiel. Aber ich muss dir insofern widersprechen, als ein guter Kader noch lange kein Selbstläufer ist, das sieht man an den Leistungen Englands oder der Schweiz in dieser Saison (aber zugegeben: mit diesen Kadern muss man schon eklatante Schnitzer machen, um nicht vorne dabei zu sein).
Dass der bayerische Kader mit dem oberösterreichischen mindestens mithalten kann, habe ich letzte Saison schon bemerkt, hat mir aber kaum wer geglaubt...
Letzte Saison hat Bayern mit taktikfremden Spielern gespielt und das habe ich kritisch gesehen. Insofern sehe ich auch den einen gestrigen Stürmer kritisch, wenngleich ich das Stürmerproblem natürlich verstehen kann und es sehr ungewiss ist, ob es mit einem anderen Spieler anders ausgegangen wäre...
Aber Fritz, deine Performance ist insgesamt immer noch top!

Fritz Phantom
15.04.2019, 21:55
Dass du dich aufregst ist völlig normal und insofern gut, als du Leidenschaft zeigst für das Spiel.

Ja, da bin ich in einem Gemütszustand wie Hans Krankl nach dem 3:3 in Nordirland.

Letzte Saison hat Bayern mit taktikfremden Spielern gespielt und das habe ich kritisch gesehen. Insofern sehe ich auch den einen gestrigen Stürmer kritisch, wenngleich ich das Stürmerproblem natürlich verstehen kann und es sehr ungewiss ist, ob es mit einem anderen Spieler anders ausgegangen wäre...


Ja das stimmt, war halt der Versuch, mehr Skills in den Angriff zu bringen. Ganz taktikfremd war er dann auch nicht, aber scheinbar bringts eh nichts. Bei den letzten 3 Chancen war er dann eh nicht mehr am Feld, aber der neue Mann hat genauso nichts reingebracht.
Ja es is halt so mühsam, weil da kann man die Taktik ausfeilen, damit man zu möglichst vielen Chancen kommt, aber es bleibt sich egal, ob man komplett passiv spielt und keine Chancen hat oder gleich 7, weil so oder so nichts reingehen (kann). That´s my rant. Naja schauen wir wie die nächsten Partien werden.

Übrigens hat das mit dem taktikfremden Stürmer, sofern ich mich richtig erinnere, MMM in einer seiner Meistersaisonen auch mal probiert (wie oft, keine Ahnung). Wenn der Taktikwert nicht signifikant fällt, steigert er zumindest den Angriffswert.

Coppelius
16.04.2019, 10:42
Übrigens hat das mit dem taktikfremden Stürmer, sofern ich mich richtig erinnere, MMM in einer seiner Meistersaisonen auch mal probiert (wie oft, keine Ahnung). Wenn der Taktikwert nicht signifikant fällt, steigert er zumindest den Angriffswert.


Stimmt schon und vermutlich war das im letzten Spiel nicht spielentscheidend. Muss man halt immer abwägen.

beachboy090
16.04.2019, 11:05
Das haben bei uns manche Coaches (auch ich) schon früher mit dem legendären Milo Paasch auch gemacht. Er hat es mit vielen Toren gedankt.8-)

Coppelius
17.04.2019, 11:44
Das haben bei uns manche Coaches (auch ich) schon früher mit dem legendären Milo Paasch auch gemacht. Er hat es mit vielen Toren gedankt.8-)


Ja stimmt, der Milo war ziemlich gefürchtet damals...:respect:

beachboy090
28.04.2019, 17:37
Die Tabelle macht grad richtig viel Spass8-)

Der Plan gegen NÖ ist gut aufgegangen. Spätestens bei meinem Goalie Schopp war Endstation.

kaiza1
28.04.2019, 17:43
Die Tabelle macht grad richtig viel Spass8-)

Der Plan gegen NÖ ist gut aufgegangen. Spätestens bei meinem Goalie Schopp war Endstation.

Gratulation zur Tabellenführung. So weit oben habe ich Kärnten schon lange nicht mehr gesehen.

beachboy090
05.05.2019, 17:05
Kein gutes Spiel heute. Die vorzeitige Pensionierung von Torjäger Reiff hat sich leider ausgewirkt.

Positiv ist heut nur, dass wir trotzdem ein X geholt haben und weiterhin ohne Niederlage dastehen.

Fritz Phantom
05.05.2019, 17:19
So bleibt es zumindest spannend ;-). Zur Hälfte noch ohne Niederlage ist trotzdem stark. Vor allem da Kärnten ja schon einige "Große" hinter sich hat.
Unser Sieg war wichtig, um oben dranzubleiben. Da hatten wir einfach auch ein wenig Glück, dass die taktische Einteilung Sachens unserer entgegengekommen ist.

beachboy090
05.05.2019, 17:29
So bleibt es zumindest spannend ;-). Zur Hälfte noch ohne Niederlage ist trotzdem stark. Vor allem da Kärnten ja schon einige "Große" hinter sich hat.
Unser Sieg war wichtig, um oben dranzubleiben. Da hatten wir einfach auch ein wenig Glück, dass die taktische Einteilung Sachens unserer entgegengekommen ist.


Mit 2 27er Taktiken hat man schon eine gute Basis zusammen;-) Aber auch der eine oder andere bricht bei dir heute noch weg. Gratuliere zum Sieg!

Ich bin überzeugt, dass für meine Truppe am Ende eine gute Restplatzierung rausschaut. 3 sehr harte Runden noch, dann gehts nur gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte und vor allem gegen keine anderen österreichischen Teams mehr. (wobei vor allem gegen Bayern und Hamburg trotzdem aufgepasst werden muss).

Fritz Phantom
05.05.2019, 17:34
Das stimmt, da bin ich froh, dass das jetzt so hinhaut. Leider muss man dafür Kompromisse bei Skills und Erfahrung eingehen. Von den heutigen 14 sollte jetzt eigentlich nur mehr ein Spieler wegfallen- wenn ich das richtig im Kopf habe. Also bin ich doch zuversichtlich.

Even
05.05.2019, 20:05
Sehr spannender Länderbewerb, das gefällt mir.

Nach acht Spieltagen grüßt Hessen/RP/S von Platz zwei, das hätte ich
mir auch nicht träumen lassen ;-)

Die zweite Hälfte der Saison wird allerdings schwieriger, nächste Woche
wartet schon der Kracher Sachsen/SA/T 8-)

Fritz Phantom
05.05.2019, 20:13
Sehr spannender Länderbewerb, das gefällt mir.

Nach acht Spieltagen grüßt Hessen/RP/S von Platz zwei, das hätte ich
mir auch nicht träumen lassen ;-)

Die zweite Hälfte der Saison wird allerdings schwieriger, nächste Woche
wartet schon der Kracher Sachsen/SA/T 8-)

Ja, top! Darauf hätte ich nicht gesetzt und das alles noch dazu in der ersten Saison. Nächste Woche gibt es somit nicht nur von der Tabelle her einen Schlager, sondern einen Schlager von zwei Mannschaften mit top taktischer Ausrichtung. Ich bin gespannt. Da bin ich froh, dass das Duell mit OÖ noch in der taktischen Findungsphase stattfand ;-) .

Even
05.05.2019, 20:53
Ja, top! Darauf hätte ich nicht gesetzt und das alles noch dazu in der ersten Saison. Nächste Woche gibt es somit nicht nur von der Tabelle her einen Schlager, sondern einen Schlager von zwei Mannschaften mit top taktischer Ausrichtung. Ich bin gespannt. Da bin ich froh, dass das Duell mit OÖ noch in der taktischen Findungsphase stattfand ;-) .

Mach dir keine Sorgen Fritz, dein Sieg am ersten Spieltag war vollkommen verdient. Wenn ich nächste Woche nochmal gegen dich spielen müsste, würde
es vermutlich genauso ausgehen.

Meine Erfolge waren allesamt gegen statisch spielende Mannschaften. Ab jetzt
warten noch einige variabel spielende Teams auf mich, da bin ich schon wirklich gespannt drauf.

Dein Sieg gegen Sachsen war wirklich überraschend, und du hast dadurch die
Meisterschaft noch spannender gemacht - Gratulation dazu :playball:

Coppelius
05.05.2019, 21:48
Sauber Fritz!!


Was für ein spannender Länderbewerb - mit die schönste Sache in diesem Spiel! :-D

Lowvoice
15.05.2019, 09:07
Dein Sieg gegen Sachsen war wirklich überraschend, und du hast dadurch die
Meisterschaft noch spannender gemacht - Gratulation dazu :playball:

Ob das jetzt überraschend war ist wahrscheinlich Ansichtsache :-?

Das Unentschieden gegen Hessen am WE war auch in Ordnung, auch wenn ich ein paar Chancen hatte. MMM hat es in der Teamchefwoche sehr gut beschrieben..
Wobei ich im letzten Viertel mit meinen Wechsel einen kleinen Fehler gemacht habe. Der Wechsel hat mich minimal XP gekostet und schon ging das Viertel an meinen Gegner - mit beinah fatalen Folgen ...

Da sieht man wie eng diesmal alles ist und es auch bis zum Schluss bleiben wird. Wobei ich denke das OÖ und NÖ den Titel unter sich aus machen werden. Wobei aber klar ist das auch diese beiden sich keine Fehler erlauben dürfen ...

Fritz Phantom
19.05.2019, 15:37
Wir haben heute die erweiterten Taktikeinstellungen ein wenig adaptiert, aber im Grunde spielen wir ähnlich wie letztes Mal. Ich gehe davon aus, dass Kärnten im 2. und 4. Viertel kommt. Ich hab mich dagegen entschieden, unsere besten Taktiken auch im 2. und 4. Viertel zu bringen - um quasi dagegen zuhalten- da dann die anderen beiden Viertel sehr random werden könnten, sondern vertrau, dass wir in den unterlegenen Viertel dagegenhalten können. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

stefderchef
19.05.2019, 15:53
Wir haben heute die erweiterten Taktikeinstellungen ein wenig adaptiert, aber im Grunde spielen wir ähnlich wie letztes Mal. Ich gehe davon aus, dass Kärnten im 2. und 4. Viertel kommt. Ich hab mich dagegen entschieden, unsere besten Taktiken auch im 2. und 4. Viertel zu bringen - um quasi dagegen zuhalten- da dann die anderen beiden Viertel sehr random werden könnten, sondern vertrau, dass wir in den unterlegenen Viertel dagegenhalten können. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Interessante Strategie. Mein Plan heute: Ursprünglich war geplant in der 1.Hz. offensiver und 2.Hz AWR. Ich habe dann alles umgeworfen und mich umentschieden nach dem Studium der Bayern Spiele. Weil Bayern meist offensiv kommt in der 1.Hz spiele ich defensiv, da ich meine taktikunterlegen zu sein. In der 2.Hz spiel ich dann offensiver. Mit der ursprünglichen Planung wäre sicher ein Unentschieden leicht möglich gewesen, ich versuche aber mit dieser Taktik auf Sieg zu spielen. Könnte daher natürlich auch eine knappe Niederlage werden

Fritz Phantom
19.05.2019, 16:51
Interessante Strategie. Mein Plan heute: Ursprünglich war geplant in der 1.Hz. offensiver und 2.Hz AWR. Ich habe dann alles umgeworfen und mich umentschieden nach dem Studium der Bayern Spiele. Weil Bayern meist offensiv kommt in der 1.Hz spiele ich defensiv, da ich meine taktikunterlegen zu sein. In der 2.Hz spiel ich dann offensiver. Mit der ursprünglichen Planung wäre sicher ein Unentschieden leicht möglich gewesen, ich versuche aber mit dieser Taktik auf Sieg zu spielen. Könnte daher natürlich auch eine knappe Niederlage werden

Wie man sieht alles richtig gemacht! Uns hat ja auch gegen Bayern das erste Viertel das Genick gebrochen.

beachboy090
19.05.2019, 17:07
Auch hier noch mal Gratulation an Fritz!

Gegen Teams mit 2 starken Taktiken muss bei uns aktuell alles passen, wenn man was holen will. Das war heute nicht der Fall. Es ist seit der Saisonumstellung leider noch etwas schwieriger geworden, da unsere Möglichkeiten es nicht zulassen alle 5 Pensionierungen 1:1 ersetzen zu können.

Bin trotzdem zuversichtlich. Die östereichischen Teams sind mit heute erledigt. Und 5 der letzten 7 Gegner sind aktuell in der 2ten Tabellenhälfte zu finden. Da sollte punktemäßig schon noch was gehen.

stefderchef
19.05.2019, 18:08
Wie man sieht alles richtig gemacht! Uns hat ja auch gegen Bayern das erste Viertel das Genick gebrochen.

Du aber auch! Gratuliere, sehr starke Leistung!

Even
19.05.2019, 23:43
Bin trotzdem zuversichtlich. Die östereichischen Teams sind mit heute erledigt. Und 5 der letzten 7 Gegner sind aktuell in der 2ten Tabellenhälfte zu finden. Da sollte punktemäßig schon noch was gehen.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich spiele nur noch gegen Teams, gegen die
du schon gespielt hast. Da wird jedes Spiel eine neue Herausforderung :behindsofa:

kaiza1
26.05.2019, 15:25
Leider ist der Trainer von Tirol/Vorarlberg in einen politischen Skandal auf Ibiza verwickelt und hat deswegen die Aufstellung vergessen. Er entschuldigt sich schon einmal im Voraus für den erwartbaren Abschuss gegen die Oberösterreicher.

Fritz Phantom
26.05.2019, 16:19
Hears, wieso geht dann nix eini?

Fritz Phantom
26.05.2019, 16:35
So ich spar mir ab jetzt jeden Kommentar zu dem Bewerb.

beachboy090
26.05.2019, 17:06
Nach den zuletzt schwächeren Leistungen meiner Stürmer hab ich heute mit Vincent Liebold einen Debütanten berufen. Er hat gleich das Siegestor gegen das starke Dreiländereck Team von Even gemacht. Am Ende hatten wir ein wenig Glück, dass wir diese 3 sehr wertvollen Punkte einfahren konnten. Dachte schon, dass mein Team im letzten Abschnitt zu offensiv eingestellt war.

Die Ausgangsposition ist gut. Mit dem Restprogramm NRW, Schweiz, Berlin/Brandenburg, Bayern, Hamburg und BW sind zudem noch einige weitere Punkte drin. Bin zuversichtlich, dass Kärnten am Ende in meiner 6ten Amtszeit zum 5ten Mal unter den Top5 landen wird.:-)

kaiza1
26.05.2019, 19:04
So ich spar mir ab jetzt jeden Kommentar zu dem Bewerb.


Najo, völlig barfuss haben wir dann doch nicht gespielt. Es war ein 5-4-1 mit Standardaufstellung und Standardtaktik. Bis auf die Wechsel und nur einmal DS war eigentlich alles wie immer. ...und mein Tormann spielt auf höchstem Niveau. Ich war mir am Nachmittag nur nicht sicher ob ich überhaupt Standardeinstellungen gespeichert habe.

beachboy090
26.05.2019, 19:52
Könnte mein Tipp Sachsen doch noch aufgehen. Die haben mit der Steiermark auch nur mehr 1 ganz schweres Spiel.

Lowvoice
28.05.2019, 16:50
Könnte mein Tipp Sachsen doch noch aufgehen. Die haben mit der Steiermark auch nur mehr 1 ganz schweres Spiel.

Das glaub ich leider nicht, dafür hab ich schon genug liegen gelassen. Außerdem selbst wenn einer das direkte Duell (NÖ gegen OÖ) gewinnt, hat derjenige immer noch 3 Punkte mehr und müsste dann eines der anderen Spiele verlieren ...

Vor Punktverlusten ist diesmal grundsätzlich aber keiner geschützt, wie man am WE beim Spiel von OÖ gesehen hat. Deswegen gilt es kämpfen bis zum Schluss!!!

Wobei ich vorrangig darum kämpfe den Podiumsplatz zu halten. Das wird schwer genug mit Steiermark, Kärnten und Hessen im Rücken. Denn leider habe ich zwar in der Tat von den Ansetzungen ein leichteres Restprogramm auf dem Papier, aber auch die Spiele müssen erstmal gewonnen werden ...

Und meine Abwehr ist immer für Gegentore anfällig, im Gegensatz dazu finde ich meine Durchschlagskraft im Angriff diesmal nicht so gut - da darf man sich von den 4 Toren gegen die Schweiz nicht täuschen lassen ...

Auf jeden Fall ein spannender Wettkampf diesmal und insofern macht es jede Woche aufs neue wieder Spaß, gerade weil es unter der Woche regelmäßig 0:12 Niederlagen für mein Team gibt - und das wird vermutlich noch so bleiben, da ich jetzt wirklich erstmal einige Saisons Jugendarbeit machen werde um den Nachwuchs für unser Länderteam wieder anzukurbeln ...

beachboy090
28.05.2019, 17:33
Das glaub ich leider nicht, dafür hab ich schon genug liegen gelassen. Außerdem selbst wenn einer das direkte Duell (NÖ gegen OÖ) gewinnt, hat derjenige immer noch 3 Punkte mehr und müsste dann eines der anderen Spiele verlieren ...

Vor Punktverlusten ist diesmal grundsätzlich aber keiner geschützt, wie man am WE beim Spiel von OÖ gesehen hat. Deswegen gilt es kämpfen bis zum Schluss!!!

Wobei ich vorrangig darum kämpfe den Podiumsplatz zu halten. Das wird schwer genug mit Steiermark, Kärnten und Hessen im Rücken. Denn leider habe ich zwar in der Tat von den Ansetzungen ein leichteres Restprogramm auf dem Papier, aber auch die Spiele müssen erstmal gewonnen werden ...

Und meine Abwehr ist immer für Gegentore anfällig, im Gegensatz dazu finde ich meine Durchschlagskraft im Angriff diesmal nicht so gut - da darf man sich von den 4 Toren gegen die Schweiz nicht täuschen lassen ...

Auf jeden Fall ein spannender Wettkampf diesmal und insofern macht es jede Woche aufs neue wieder Spaß, gerade weil es unter der Woche regelmäßig 0:12 Niederlagen für mein Team gibt - und das wird vermutlich noch so bleiben, da ich jetzt wirklich erstmal einige Saisons Jugendarbeit machen werde um den Nachwuchs für unser Länderteam wieder anzukurbeln ...

Also es gab wohl schon lange keine LB Saison mehr, wo die ersten 6 nach 11 Runden grad mal 4 Punkte getrennt waren. Heuer gibt's keine hochüberlegene Truppe, es ist viel möglich.

Das mit der Auslosung kenn ich. Habe deine Gegner meist 2 Wochen später. Mein Ziel ist es, dass zur bisher einzigen Niederlage gegen OÖ keine mehr dazukommen soll. Aber natürlich müssen auch diese Gegner hochkonzentriert angegangen werden. Mach ich natürlich auch.

Mein Angriff war nach den Halbzeitpensionierungen auch ein Problem. Aber mit dem neuen Stürmer Liebold habe ich das jetz hoffentlich wieder in den Griff bekommen. Die Abwehr passt wunderbar und ist meist trotz nicht so guter Taktikwerte ein Bollwerk:-)

stefderchef
31.05.2019, 08:36
Letzten Sonntag eine sehr bittere Niederlage erlitten. Muss Gerrad hier wirklich gratulieren. Er hat mich erfolgreich hinters Licht geführt ;-)
Bisher jedes Spiel DS-DS-AR-AR um dann gegen mich das Ganze umzudrehen. Rechenfehler ist mir da keiner unterlaufen, lieber MMM, vielmehr bin ich ins offene Messer gelaufen :oops: Aber so ist das bei circa gleich starken Teams. Wir können zwar nicht mehr aus eigener Kraft an die Spitze, aber ein Stockerlplatz ist noch drinnen und den werd' ich auch weiter anvisieren!
LG Stef

Even
31.05.2019, 23:24
Hab mal eine Tabelle der Chancenverwertung zwischendurch gemacht.
Vorne die derzeitige Platzierung im Länderbewerb.

Ich muss jetzt als nächstes gegen den führenden Tirol spielen ...


09. 0,61 Tirol
06. 0,57 Kärnten
12. 0,53 Wien
05. 0,46 Hessen
11. 0,46 ENG
07. 0,43 HH
14. 0,41 Schweiz
02. 0,41 NÖ
03. 0,38 Sachsen
13. 0,37 Salzburg
01. 0,36 OÖ
04. 0,35 Steiermark
08. 0,33 Burgenland
18. 0,33 BW
16. 0,31 Bremen
17. 0,31 Berlin
10. 0,28 Bayern
15. 0,15 NRW

Der Durchschnitt beträgt 0,39% Torerfolge.

kaiza1
01.06.2019, 07:00
Schöne Statistik, endlich sind wir auch einmal Erster! :-D

Prozentuell gesehen wären 0,39 aber eher wenig. Wahrscheinlich führen durchschnittlich eher 39% aller Chancen zu Toren.

Even
01.06.2019, 13:05
Schöne Statistik, endlich sind wir auch einmal Erster! :-D

Prozentuell gesehen wären 0,39 aber eher wenig. Wahrscheinlich führen durchschnittlich eher 39% aller Chancen zu Toren.

Ja genau, natürlich 39%.

Fritz Phantom
01.06.2019, 14:31
Danke für die mega Statistik! Wollte auch schon sowas machen :). Hast du es zufällig auch noch wo in ganzen Zahlen gespeichert? Also Anzahl Chancen: Anzahl Tore?

Even
01.06.2019, 15:57
Danke für die mega Statistik! Wollte auch schon sowas machen :). Hast du es zufällig auch noch wo in ganzen Zahlen gespeichert? Also Anzahl Chancen: Anzahl Tore?

Ja kannst du haben ;-)

Tabellenplatz LB - Torquote - Chancen - Tore - Team

09. 0,61 - 31 - 19 - Tirol
06. 0,57 - 21 - 12 - Kärnten
12. 0,53 - 34 - 18 - Wien
05. 0,46 - 37 - 17 - Hessen
11. 0,46 - 48 - 22 - ENG
07. 0,43 - 54 - 23 - HH
14. 0,41 - 41 - 17 - Schweiz
02. 0,41 - 44 - 18 - NÖ
03. 0,38 - 47 - 18 - Sachsen
13. 0,37 - 43 - 16 - Salzburg
01. 0,36 - 67 - 24 - OÖ
04. 0,35 - 43 - 15 - Steiermark
08. 0,33 - 48 - 16 - Burgenland
18. 0,33 - 3 - 1 - BW
16. 0,31 - 16 - 5 - Bremen
17. 0,31 - 16 - 5 - Berlin
10. 0,28 - 32 - 9 - Bayern
15. 0,15 - 13 2 NRW

Fritz Phantom
02.06.2019, 12:08
Danke dafür! Sehr interessant.

beachboy090
02.06.2019, 17:03
Die gute Ausgangsposition nach letzter Woche ist leider schon wieder vorbei. Nur 0:0 gegen NRW bei klarer Überlegenheit und 6:0 Torchancen. Da gehts in Evens Statistik heute auch deutlich runter.

Lowvoice
02.06.2019, 17:15
Die gute Ausgangsposition nach letzter Woche ist leider schon wieder vorbei. Nur 0:0 gegen NRW bei klarer Überlegenheit und 6:0 Torchancen. Da gehts in Evens Statistik heute auch deutlich runter.

Dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn es bei mir bei 7 Chanchen immerhin zu einem Tor gereicht hat ...

So fallen nun erstmal Kärnten und Hessen etwas zurück, wobei Even nach den Pensionierungen offensichtlich keine so starken Taktikwerte mehr aufbieten kann. Hätte ich nicht jetzt erst gegen ihn spielen dürfen, dann hätte ich nun eventuell 2 Punkte mehr :-?

Fritz Phantom
16.06.2019, 14:26
Na ich hoffe mal, dass NÖ wie immer spielt, dann sollten wir zumindest einen Punkt machen. Eine Niederlage wäre heute bitter und danach auch wieder alles offen. Unser Restprogramm ist schwer.

Fritz Phantom
16.06.2019, 15:49
Na ich hoffe mal, dass NÖ wie immer spielt, dann sollten wir zumindest einen Punkt machen. Eine Niederlage wäre heute bitter und danach auch wieder alles offen. Unser Restprogramm ist schwer.

Na, nicht ganz. Diesmal mit einer Doppelspitze von Anfang an. Ich bin gespannt.

beachboy090
16.06.2019, 16:47
Gratulation an OÖ! Das schaut jetz schon richtig gut aus mit dem Titel!

Die heutige Partie gegen Berlin/Brandenburg verlief angenehmer als befürchtet. In der ersten Hälfte Konter um Konter vergeben, in der zweiten lief es dann ausgezeichnet:-) Das unnötige 0:0 gegen NRW tut nach wie vor ziemlich weh. Aber mal schauen, was in den letzten 3 Spielen noch so geht.

Fritz Phantom
16.06.2019, 16:51
Danke, immer wichtig, wenn man den 2ten auf Distanz halten kann. Für eine Topplatzierung schaut es jetzt gut aus, aber für ganz oben haben wir jetzt 3 Endspiele. Alles offen, alles möglich.

Bellou
16.06.2019, 17:59
Danke, immer wichtig, wenn man den 2ten auf Distanz halten kann. Für eine Topplatzierung schaut es jetzt gut aus, aber für ganz oben haben wir jetzt 3 Endspiele. Alles offen, alles möglich.


Gratulation Fritz - tolle Leistung :-D

Fritz Phantom
23.06.2019, 16:50
Nächste Woche wird brutal. Wir gegen Burgenland, Sachsen gegen Steiermark. Da gehts dann um die Wurscht.

beachboy090
23.06.2019, 16:53
Sollten wir nächste Woche gegen Hamburg gewinnen ist ein Stockerplatz für Kärnten sehr gut möglich. An der Tordifferenz müsste dann in der letzten Runde gegen BW gefeilt werden. ;-) Wäre ein schöner Erfolg, zumal unsere Kader XP und vor allem die Taktikwerte ganz sicher nicht unter den Top5 in dieser LB Saison sind.

Platz 1 geht nicht mehr. Aber das war mir eh schon seit dem 0:0 gegen NRW klar.

Lowvoice
23.06.2019, 17:01
Sollten wir nächste Woche gegen Hamburg gewinnen ist ein Stockerplatz für Kärnten sehr gut möglich.

Ja durchaus, du weißt ja aufgrund meines Spiels wie du es nicht machen sollst gegen Hamburg. Insofern wirst du schon die Punkte holen ...

Ich muss leider gegen die Steiermark gewinnen, wenn ich aufs Podium will, da NÖ und vermutlich auch Kärnten beide noch 6 Punkte holen ...

OÖ hat in der Tat noch zwei schwere Spiele, aber Fritz macht das absolut herausragend, da wird schon nichts mehr passieren - Platz 1 sehe ich als bereits vergeben an ...

Fritz Phantom
23.06.2019, 17:02
Theoretisch können 2 Spiele vor Ende noch 5 Mannschaften Meister werden - spannende Geschichte, ich hoffe, wir stehen dann vorn ;-)

beachboy090
23.06.2019, 17:11
Ja durchaus, du weißt ja aufgrund meines Spiels wie du es nicht machen sollst gegen Hamburg. Insofern wirst du schon die Punkte holen ...

Ich muss leider gegen die Steiermark gewinnen, wenn ich aufs Podium will, da NÖ und vermutlich auch Kärnten beide noch 6 Punkte holen ...

OÖ hat in der Tat noch zwei schwere Spiele, aber Fritz macht das absolut herausragend, da wird schon nichts mehr passieren - Platz 1 sehe ich als bereits vergeben an ...

Das seh ich auch so. OÖ hat mit 2 guten Taktiken und 1 sehr gutem Coach eine meisterwürdige Konstellation.

Bei mir hängt alles vom Hamburg Spiel ab. Gewinne ich das überhole ich spätestens in der letzten Runde noch dich oder die Steiermark. Hab aktuell -2 Tordifferenz auf die Steiermark. Das ist mit dem BW Spiel auch noch zu packen, wenn die Steiermark noch 3 Punkte in den letzten beiden Spielen abgibt.

Coppelius
23.06.2019, 21:51
Theoretisch können 2 Spiele vor Ende noch 5 Mannschaften Meister werden - spannende Geschichte, ich hoffe, wir stehen dann vorn ;-)


Jedenfalls schon ne absolute Top-Leistung von dir! Hut ab! :-D

stefderchef
24.06.2019, 08:15
Sehr spannend hier, bin froh noch mitmischen zu können. Gestern gegen Burgenland mit "alles oder nichts" Taktik, zum Glück ists aufgegangen! Bin stolz den erfahrenen Hyde geschlagen zu haben, Burgenland hat ein sehr gutes Team beisammen.
Stockerlplatz ist trotz guter 1. Saison noch nicht fix, aber ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass sich ausgeht. Jetzt wurmt mich mein allererstes Spiel noch mehr bei dem Tabellenstand :-?

kinkai
24.06.2019, 22:29
Ja das ist tatsächlich möglich das ich dir eine mögliche Meisterschaft mit dem ersten Spiel geraubt habe, aber noch sind 2 Spieltage und es ist ja auch nicht sicher das OÖ einfach gegen Burgenland gewinnt. Dann hast du noch das direkte Duell zum schluss.

kaiza1
30.06.2019, 16:58
Gratulation an OÖ zum Meistertitel! Verdient würde ich einmal sagen (trotz peinlichem Punkteverlust gegen uns.:lol:8

Mane17
30.06.2019, 17:06
Gratulation an OÖ zum Titel :cheer2::clap::clap:

Bellou
30.06.2019, 17:06
Herzliche Gratulation Fritz - vielen Dank dass du für OÖ den Titel geholt hast - das war wirklich eine souveräne Leistung - in der ewigen Tabelle auch den Vorsprung auf NÖ ausgebaut - Ein riesiges BRAVO von mir :-D
:kette::kette:

Fritz Phantom
30.06.2019, 17:13
Da ist das Ding!! :-D

Danke für die Gratulationen und danke an alle Unterstützer und Zuschauer während der Saison! Ein Resümee meinerseits wird noch folgen. ;-)

Even
30.06.2019, 17:20
Meine Gratulation Fritz, starke Vorstellungen bis zum Schluß !!! :thumb:

Lowvoice
30.06.2019, 17:37
Da ist das Ding!! :-D

Auch herzlichen Gückwunsch von mir!!!

Ganz starke Leistung - der Titel ist absolut verdient und letztendlich auch ungefährdet!!! Klar hattest du mit einen der besten Kader aber der Teamchef ist am Ende der entscheidende Mann. Wenn der es nicht hinbekommt, dann hilft auch ein guter Kader nicht, wie man gut an anderen Teams sehen kann ...

Ich selber werde wohl dann mal wieder "nur" Zweiter!!! Immerhin hab ich den Titel schon einmal geholt, sonst wäre ich langsam ziemlich frustriert ;-)

Aufgrund deiner starken Leistung Fritz muss ich aber wohl einsehen, das der zweite Platz wohl das beste ist was ich erreichen konnte, insofern wird dann nächste Woche wenn es geschafft ist, die Freude überwiegen!!! Da dieses Jahr doch einige gute Teamchefs mit dabei waren ...

Kärnten wird wohl noch aufs Podium kommen, da Sie die notwendigen Tore schon schießen werden. Es sein denn die Schweiz bricht nächste Woche völlig zusammen, dann könnte NÖ eventuell doch mithalten. Die Steiermark sollte gegen OÖ nicht mehr als einen Punkt holen, es sei Fritz feiert durch und vergisst deswegen die Aufstellung ;-)

Coppelius
30.06.2019, 21:12
Da ist das Ding!! :-D




Da bleibt nur zu sagen: :dergroesste: und :dankeschoen:

beachboy090
30.06.2019, 23:00
Gratulation nach OÖ zum verdienten Titel!;-)

Platz ist wohl auch vergeben. Aber auf Platz 3 haben wir noch alle Chancen. Da hat mM die Steiermark die schlechtesten Karten. NÖ hat mit der Schweiz einen (aktuell) leichten Gegner.

Erste Halbzeit heute sehr gut, zweite naja. Von meiner defensiv Variante bin ich eigentlich besseres gewohnt. Aber Hamburg ist eine gute Truppe. Die Lowvoice Variante konnte ich nicht nehmen, da ich den direkten DS Vergleich gegen die Norddeutschen wohl verloren hätte.

Die Aufstellung gegen BW steht bereits. Sie ist so ausgelegt, dass ein paar Tore möglich sein solten.

stefderchef
01.07.2019, 08:04
Gratulation zum Titel Fritz! Sehr verdient würde ich sagen, da das Gesamtpaket am stimmigsten war :-)

Für Steiermark gestern eine schlimme Niederlage. 5 Chancen, 0 Tore :cry: Ich wollte 1. u. 3. Viertel dominieren, das 4. kontern, und im 2. höchstens einen Treffer kassieren. Alles aufgegangen - trotzdem verloren:shock:. Manche Sachen in dem Spiel sind nicht zu beeinflussen :-?
Bleibt uns nur Platz 5 - angesichts der geholten Punkte mehr als bitter :cry:

Lowvoice
01.07.2019, 09:11
Manche Sachen in dem Spiel sind nicht zu beeinflussen :-?

Da stimme ich dir voll und ganz zu!!! Man sehe nur die 2 Gegentore die Beachboy gestern in HZ2 bekommen hat. Er hat da sicherlich beide Viertel komplett defensiv gespielt und trotzdem 2 Gegentore bekommen. Zum Glück für Ihn hat er in HZ1 selbst ein Tor mehr geschossen ;-)

Ich wollte 1. u. 3. Viertel dominieren, das 4. kontern, und im 2. höchstens einen Treffer kassieren. Alles aufgegangen - trotzdem verloren:shock:. Manche Sachen in dem Spiel sind nicht zu beeinflussen :-?

Das würde ich so etwas bezweifeln, denn das würde ja heißen das du meine Taktikumstellung erwartet hättest - womit jetzt nicht unbedingt zu rechnen war. Falls doch, dann Respekt!!!

Ich bin davon ausgegangen das du so spielst wie du gespielt hast. Also deine starke normale Taktik in HZ1 um meinem DS in HZ2 aus dem Weg zu gehen. Damit hätten wir uns beide so ziemlich neutralisiert. Und dann in HZ2 deine defensive Taktik mit der Chance auf Konter.

Deswegen habe ich umgestellt und habe deine Taktikwiederholung im 2. Viertel voll angegriffen, was zum Glück zu einem Tor führte. Ansonsten habe ich vor allem in Viertel 1 und 3 komplett 5-4-1 gespielt und auf meine Abwehr gehofft.

Du wechselt eigentlich immer nach der HZ zwischen deinen starken Taktiken, insofern ist dein Spiel relativ leicht vorherzusehen. Vielleicht solltest du auch mal nur auf eine komplett starke Taktik setzen (und zweimal eine 0er Taktik hinzunehmen), so dass du damit im zweiten Viertel angreifen kannst - das würde dich etwas unberechenbarer machen.

Vielleicht als Tipp für nächste Woche - hier liest ja keiner mit ;-)

stefderchef
01.07.2019, 09:32
Da stimme ich dir voll und ganz zu!!! Man sehe nur die 2 Gegentore die Beachboy gestern in HZ2 bekommen hat. Er hat da sicherlich beide Viertel komplett defensiv gespielt und trotzdem 2 Gegentore bekommen. Zum Glück für Ihn hat er in HZ1 selbst ein Tor mehr geschossen ;-)



Das würde ich so etwas bezweifeln, denn das würde ja heißen das du meine Taktikumstellung erwartet hättest - womit jetzt nicht unbedingt zu rechnen war. Falls doch, dann Respekt!!!

Ich bin davon ausgegangen das du so spielst wie du gespielt hast. Also deine starke normale Taktik in HZ1 um meinem DS in HZ2 aus dem Weg zu gehen. Damit hätten wir uns beide so ziemlich neutralisiert. Und dann in HZ2 deine defensive Taktik mit der Chance auf Konter.

Deswegen habe ich umgestellt und habe deine Taktikwiederholung im 2. Viertel voll angegriffen, was zum Glück zu einem Tor führte. Ansonsten habe ich vor allem in Viertel 1 und 3 komplett 5-4-1 gespielt und auf meine Abwehr gehofft.

Du wechselt eigentlich immer nach der HZ zwischen deinen starken Taktiken, insofern ist dein Spiel relativ leicht vorherzusehen. Vielleicht solltest du auch mal nur auf eine komplett starke Taktik setzen (und zweimal eine 0er Taktik hinzunehmen), so dass du damit im zweiten Viertel angreifen kannst - das würde dich etwas unberechenbarer machen.

Vielleicht als Tipp für nächste Woche - hier liest ja keiner mit ;-)

Ja, ich habe mit einer Taktikumstellung nach 1. oder 3. Viertel gerechnet. Nach dem 3. wär mir aber lieber gewesen ;) Hätte natürlich konservativ auf Unentschieden spielen können, nachdem das Burgenland ausgelassen hat, wär die Titelchance e weg gewesen, das weiß man halt vorher nicht. Fakt ist 5 Chancen 0 Tore. Bei 5 Chancen 1 Tor, hätte mir jeder gesagt - alles richtig gemacht, denn unsere Teams sind circa gleich stark.

Danke für den Tipp mit 2x 0er Taktik. Einmal 0er spielte ich aber oft. (z.B. letzte Woche im 3. Viertel). Von dem her Respekt, dass du das nun vorhergesehen hast, dass ich es diese Woche nicht so mache ;-)
Ich habe auch beispielsweise öfters 3x defensiv gespielt und im 4. Viertel auf KO umgestellt (meine Lieblingsnormaltaktik Direktspiel hatte leider zu wenige Punkte, deswegen KO). Resultate waren dabei, dass ich dann im 4. nicht dominiert habe und mir auch noch Tore eingefangen habe (siehe Spiel gegen Tirol/Vab). Oder 1 Viertel KO und dann 3 Viertel Def. Resultat war ebenfalls dass ich im 4. Viertel einging (siehe gegen Kärnten)
Nach der Saisonumstellung sind mir aber leider die meisten Def-Kanonen abhanden gekommen und die neuen haben wirklich noch fast zu wenig Xp. Ohne gutem Def-Team 3 Viertel Def spielen war mir dann doch zu riskant, bei der großen Anzahl an guten Teamchefs, die hier immer alles, was für ihr Team möglich ist, rausholen (außer BaWü eigentlich alle). Da dachte ich, darf man sich auf wenig Experimente einlassen. Und eine Wiederholung AR ist gut zum Kontern wie man in meinen letzten beiden Spielen gesehen hat, von daher wollte ich auch nicht 2 0er Spielen. Aber hätte ich vielleicht tun sollen, denn andere mussten es tun, weil sie keine Wahl hatten und das hat dann oft gut geklappt. Aber vielleicht nächstes Spiel, geht ja für beide um nix mehr ;-) und ich werde mich auch nächste Saison aufstellen lassen, vielleicht schenkt man mir noch einmal das Vertrauen :-)

beachboy090
01.07.2019, 09:40
Da stimme ich dir voll und ganz zu!!! Man sehe nur die 2 Gegentore die Beachboy gestern in HZ2 bekommen hat. Er hat da sicherlich beide Viertel komplett defensiv gespielt und trotzdem 2 Gegentore bekommen. Zum Glück für Ihn hat er in HZ1 selbst ein Tor mehr geschossen ;-)



Völlig Richtig. Das habe ich nicht erwartet. Genauso nicht wie mit ner 0er Taktik gegen den Hamburger AWR (auch wenn nicht mit wirklich vielen Taktikpunkten zu treffen). Manches ist hier nicht zu beeinflußen.

Ich habe ihn dieser Saison vorher nur gegen Tirol/Vorarlberg 2 Gegentore kassiert. Das war schon eine starke Leistung von Hamburg. Zum Glück hat es trotzem geklappt.

@Lowvoice Du hast Recht. Ich habe mich natürlich bei meiner Vorbereitung meist an deinen Spielen (hast die meisten Gegner ja immer 2 Wochen vor mir) orientiert.;-) Manches habe ich übernommen, manches ein wenig adaptiert und nur ganz selten komplett was anderes gemacht. Nächste Woche ist dann allerdings so ein Fall.;-)

beachboy090
01.07.2019, 09:52
Danke für den Tipp mit 2x 0er Taktik. Einmal 0er spielte ich aber oft. (z.B. nig Xp. Ohne gutem Def-Team 3 Viertel Def spielen war mir dann doch zu riskant, bei der großen Anzahl an guten Teamchefs, die hier immer alles, was für ihr Team möglich ist, rausholen (außer BaWü eigentlich alle). :-)

Bei BaWü wurde beim ersten Spiel keine Aufstellung gemacht. Ich vermute daher, dass auch keine Philosophie eingestellt wurde und das eine Erklärung für das ganz schwache Auftreten dieses Teams sein könnte.

Fritz Phantom
01.07.2019, 10:13
Ja das mit den 0er Taktiken ist halt so eine Sache. Wenn man weiß, dass man unterlegen sein wird, ist es eh der einzige Weg im 2. und 4. anzugreifen. Andererseits kann es auch ordentlich in die Hose gehen, wie zum Beispiel unser 0:2 gegen Bayern. Da spielten wir 0-15-15(WH)-15. Im ersten Viertel 2 Tore bekommen und dann 7 Chancen nicht verwertet. Das regt mich bis jetzt auf. AWR kann man immer mal mit 0er bringen, aber gerade die normalen 0er Taktiken sind heikel.

beachboy090
01.07.2019, 10:24
NÖ gestern im letzten Viertel mit der DS Wiederholung mit 3 Toren gegen NRW. Ich im letzten Viertel gegen NRW mit frischem DS 0 Tore. Auch nicht wirklich erklärbar zumal NRW ziemlich sicher immer genau in der gleichen Variante gespielt hat. Diese Partie hat mich wohl mehr gekostet.

War gar nicht so sehr die einzige Niederlage gegen OÖ. Eher das eine oder andere X zuviel.

Fritz Phantom
07.07.2019, 13:41
So ein kleines Resümee hier, da im eigenen Blog immer gleich die Zeichenanzahl gesprengt wird:

Es freut mich außerordentlich, Oberösterreich zum tatsächlich erst 3.!(?) Meistertitel geführt haben zu können! Trotzdem war die Saison durchwachsen.

Anfangs spielten wir gerne auf das 2. u. 4. Viertel, spielten mehrere Taktiken und hatten viele Torchancen. Jedoch gab es dadurch wenig Tore. Nach der Niederlage gegen Bayern und dem Unentschieden gegen Hamburg drückten manche schon zurecht auf Abwahl und so musste sich nach Spieltag 6 einiges ändern. Ich habe darauf auf 2 Taktiken umgestellt und auf taktische Überlegenheit gehofft. Dazu mussten auch junge Spieler ran und so stand 10 mal ein Erf. 15 Spieler am Platz. Zur Halbzeit wurde weiters regelmäßig die halbe Mannschaft positionsmäßig rotiert. Ging dann ein Tor rein, haben wir auf radikale Defensive gestellt. Das ging Gott sei Dank dann gut und wir konnten mehrere Siege mit einem Tor Unterschied erreichen. Dazu kam, dass unser Kader über die Saison besser wurde und die direkten Konkurrenten erst spät im Spielplan am Programm standen. Anfangs hatten wir ja neben den Torhütern gerade mal zwei einsatzfähige 20 Erf.-Spieler. Gegen Ende der Saison wurden es von den 14 eingsetzten Spielern zumindest schon 7 mit Erf. 20.
Nichtsdestotrotz gehört immer auch eine ordentliche Portion Glück dazu. Hätten wir statt einigen 1:0 nur einen Punkt gemacht, wären wir im Mittelfeld. So konnten wir aber ein nervenaufreibendes Duell gegen die Steiermark vermeiden, gegen welche wir heute schon mal den pensionstenbefreiten Kader für nächste Saison testen können.

Ebenfalls Gratulation an die sehr stark auftretenden Teamchefs, die sich heute noch das Stockerl ausmachen. Ich befürchte, Kärnten und Sachsen werden sich das nicht mehr nehmen lassen - auch zurecht nach der Saison. Bitter auf jeden Fall für die Steiermark, welche ebenfalls eine außergewöhnliche Saison hinlegte.
Danke auch an alle die Forum aktiv waren, an MMM für seine (sie waren schon länger, aber immer noch tollen) Berichte in der Teamchefwoche und dem nächsten Teamchef viel Erfolg und Gelingen!

beachboy090
07.07.2019, 14:32
Wir setzten heute nicht unbedingt auf Taktikstärke, sondern auf Taktikvielfalt. Alle 3 Ausrichtungen werden zum Einsatz kommen, dazu kommt eine 0er Taktik und 6 neue Spieler sind gegenüber dem letzten Sonntag dabei.

kaiza1
07.07.2019, 14:43
Vorarlberg/Tirol setzt gegen die Hamburger auf die Kärntner Taktik: DS vollgas in der 1. HZ und hoffen, dass wir mehr Tore schießen als wir bekommen. Mit Rang 6 wäre ich zufrieden, obwohl wir 3 Punkte gegen Bremen und 2 Punkte gegen NRW verschenkt haben. Wäre ich weniger idiotisch bei der Spielphilosophie und manchen Taktikeinstellungen gewesen, hätten wir heuer vllt. sogar ums Stockerl mitspielen können.

beachboy090
07.07.2019, 14:44
Vorarlberg/Tirol setzt gegen die Hamburger auf die Kärntner Taktik: DS vollgas in der 1. HZ und hoffen, dass wir mehr Tore schießen als wir bekommen. Mit Rang 6 wäre ich zufrieden, obwohl wir 3 Punkte gegen Bremen und 2 Punkte gegen NRW verschenkt haben. Wäre ich weniger idiotisch bei der Spielphilosophie und manchen Taktikeinstellungen gewesen, hätten wir heuer vllt. sogar ums Stockerl mitspielen können.

Ich hab nicht die ganze 1te Halbzeit gegen Hamburg DS gespielt.

kaiza1
07.07.2019, 14:52
Ich hab nicht die ganze 1te Halbzeit gegen Hamburg DS gespielt.


Egal, wir können nix anderes :-D

Fritz Phantom
07.07.2019, 15:25
Wir setzten heute nicht unbedingt auf Taktikstärke, sondern auf Taktikvielfalt. Alle 3 Ausrichtungen werden zum Einsatz kommen, dazu kommt eine 0er Taktik und 6 neue Spieler sind gegenüber dem letzten Sonntag dabei.

2 Tore mehr als NÖ brauchts- wenn ich das richtig sehe :-) . ich bin gespannt

was passiert jetzt eigentlich bei gleicher Tordifferenz - so wie gerade bei Kärnten und der Steiermark? Zählen dann die geschossenen Tore?

beachboy090
07.07.2019, 15:35
2 Tore mehr als NÖ brauchts- wenn ich das richtig sehe :-) . ich bin gespannt

was passiert jetzt eigentlich bei gleicher Tordifferenz - so wie gerade bei Kärnten und der Steiermark? Zählen dann die geschossenen Tore?

+1 auf NÖ reicht, da ich dann auf jeden Fall mehr geschossene Tore habe. Deswege ist auch aktuell die Steiermark noch vor mir.

NÖ wird gegen die Schweiz in der aktuellen Form auch klar gewinnen.

Erste Halbzeit ist noch nicht so auf Tore ausgerichtet. Aber 2te mit DS und Flügelspiel sollte sitzen.

stefderchef
07.07.2019, 15:38
So ein kleines Resümee hier, da im eigenen Blog immer gleich die Zeichenanzahl gesprengt wird:

Es freut mich außerordentlich, Oberösterreich zum tatsächlich erst 3.!(?) Meistertitel geführt haben zu können! Trotzdem war die Saison durchwachsen.

Anfangs spielten wir gerne auf das 2. u. 4. Viertel, spielten mehrere Taktiken und hatten viele Torchancen. Jedoch gab es dadurch wenig Tore. Nach der Niederlage gegen Bayern und dem Unentschieden gegen Hamburg drückten manche schon zurecht auf Abwahl und so musste sich nach Spieltag 6 einiges ändern. Ich habe darauf auf 2 Taktiken umgestellt und auf taktische Überlegenheit gehofft. Dazu mussten auch junge Spieler ran und so stand 10 mal ein Erf. 15 Spieler am Platz. Zur Halbzeit wurde weiters regelmäßig die halbe Mannschaft positionsmäßig rotiert. Ging dann ein Tor rein, haben wir auf radikale Defensive gestellt. Das ging Gott sei Dank dann gut und wir konnten mehrere Siege mit einem Tor Unterschied erreichen. Dazu kam, dass unser Kader über die Saison besser wurde und die direkten Konkurrenten erst spät im Spielplan am Programm standen. Anfangs hatten wir ja neben den Torhütern gerade mal zwei einsatzfähige 20 Erf.-Spieler. Gegen Ende der Saison wurden es von den 14 eingsetzten Spielern zumindest schon 7 mit Erf. 20.
Nichtsdestotrotz gehört immer auch eine ordentliche Portion Glück dazu. Hätten wir statt einigen 1:0 nur einen Punkt gemacht, wären wir im Mittelfeld. So konnten wir aber ein nervenaufreibendes Duell gegen die Steiermark vermeiden, gegen welche wir heute schon mal den pensionstenbefreiten Kader für nächste Saison testen können.

Ebenfalls Gratulation an die sehr stark auftretenden Teamchefs, die sich heute noch das Stockerl ausmachen. Ich befürchte, Kärnten und Sachsen werden sich das nicht mehr nehmen lassen - auch zurecht nach der Saison. Bitter auf jeden Fall für die Steiermark, welche ebenfalls eine außergewöhnliche Saison hinlegte.
Danke auch an alle die Forum aktiv waren, an MMM für seine (sie waren schon länger, aber immer noch tollen) Berichte in der Teamchefwoche und dem nächsten Teamchef viel Erfolg und Gelingen!

Danke für deine Analyse und noch einmal herzliche Gratulation, lieber Fritz, zum verdienten Erfolg! Auch ich teste dieses Spiel ein bisschen an, da ich mir sicher bin, egal was kommt am Ende den undankbaren (vor allem wenn man sich die Punkte anschaut) 5. Platz zu erben :cry:
Mein Fazit:
Es ist eben alles sehr eng beieinander und auch ich konnte einige Spiele nur mit einem Tor Unterschied gewinnen, wiewohl die Chancen für hohe Siege dagewesen wären. Aber knappe Siege nimmt man dann doch gerne, es hätte ja ganz anders ausgehen können. So kam es bei den Spielen gegen beide Sachsen! Mein alllererstes Spiel als Teamchef war gleich mal das Bitterste und natürlich würde ich heute ein bisschen weniger riskant aufstellen. Bei der Kaderdurchsicht von kinkais Truppe war ich mir wohl zu sicher, dass ich einen 3er hole :-?
Gegen lowvoice klappte es wieder nicht mit den Tore machen. Auch wenn er meint, mich genau erwischt zu haben im 2. Viertel. Das stimmt auch, war aber so geplant und auch dass dann die anderen 3 Viertel mir gehörten aber wenn du aus 5 Chancen nicht mal einen Treffer machst, dann hilft halt alles nix :evil:. Leider gibt es da zu wenige Xp20 Spieler mit einigermaßen vielen Skills und Taktiken.
Das X gegen Kärnten hätt' ich vor dem Spiel gern genommen, nach dem Spielverlauf sind das auch wieder 2 verlorene Punkte und gegen Tirol/Vbg. aus 3 Chancen 3 Tore im letzten Viertel zu bekommen, da hat mein Goalie sich nicht gerade so präsentiert, wie er in der Spieleransicht aussieht :-x
Die Niederlage gegen NÖ war brillant gecoacht von Gerrad, gegen die hätt ich nur etwas ausgerichtet, wenn ich sehr defensiv auf X gespielt hätte.
Fazit: Jeder 0er und jedes X hatten meiner Ansicht nach unterschiedliche Gründe und gaben mir jeweils andere Lehren mit auf den Weg.
Ausgestattet mit diesem Wissen und mit vielen bitteren neuen Wassern gewaschen, würde ich mich freuen die Steiermark noch einmal coachen zu dürfen, wiewohl ich weiß, dass das Optimum nicht herausgeholt wurde und sicher andere fähige Teamchefs, so sie sich zu Wahl stellen, ebenso eine Chance verdient haben. Wie auch immer, ich stelle mich wieder zur Wahl :-)
LG Stef

beachboy090
07.07.2019, 17:05
Über den 3ten Platz freue ich mich sehr. (den hätten uns im Vorhinein wohl nicht so viele Leute zugetraut). Mit dem heutigen Spiel bin ich allerdings nicht ganz zufrieden. 2,3 Tore mehr hätte ich mir da schon erhofft. Zum Glück hat es trotzdem gereicht. Mit nur 1 Pleite ist der Stockerlplatz glaube ich doch verdient.

Gratulation noch mal an Fritz und Lowvoice! Auch stef hat für seine erste Saison hier toll gearbeitet. Die steirischen Teamchefs wären gut beraten ihm weiterhin das Vertrauen auszusprechen. Da ist absolut Potenzial da.

ps. Kärnten sucht bereits den neuen Teamchef. Bin gespannt, wer mein Nachfolger wird.;-)

Even
07.07.2019, 17:44
So, hier nochmal die Torquoten zum Abschluß.

Tabellenplatz - Torquote - Torchancen - Trffer - Team

06. 0,58 - 55 - 32 - Tirol
18. 0,50 - 4 - 2 - BW
03. 0,48 - 60 - 29 - Kärnten
08. 0,47 - 79 - 37 - HH
05. 0,43 - 72 - 31 - Steiermark
16. 0,41 - 46 - 19 - Schweiz
07. 0,40 - 57 - 23 - Hessen
04. 0,39 - 66 - 26 - NÖ
02. 0,39 - 85 - 33 - Sachsen
12. 0,38 - 58 - 22 - Wien
13. 0,37 - 38 - 14 - Bremen
11. 0,36 - 66 - 24 - Salzburg
01. 0,36 - 87 - 31 - OÖ
10. 0,33 - 61 - 20 - Bayern
14. 0,32 - 74 - 24 - ENG
09. 0,30 - 66 - 20 - Burgenland
17. 0,23 - 22 - 5 - Berlin
15. 0,14 - 14 - 2 - NRW

Even
07.07.2019, 17:51
Am Ende wurde Hessen/RP/S jetzt siebter mit 28 Punkten, dank eines Unentschiedens gegen Burgenland am letzten Spieltag. Mein Ziel waren 30 Punkte und Platz 6, also knapp vorbei.

Es ist uns allerdings nicht gelungen, mal eins der vorderen Teams zu schlagen, schade. Auch gegen Wien und England hatte ich auf mehr als eine Punkteteilung gehofft.

Ich hatte ja noch keine Erfahrung als LBTeamchef oder in höheren Ligen. Aber das ganze ist schwieriger als es von außen scheint. ;-)

kaiza1
07.07.2019, 19:25
Wie bekommt man eigentlich den Award für den Länderbewerb? Da heißt es "Mitglied des siegreichen Landes des Länderbewerbs der Saison x/x". Bekommt den nur der LTC oder reicht es aus dem Bundesland zu sein und Spieler in der Mannschaft zu haben?

Mane17
07.07.2019, 19:30
Wie bekommt man eigentlich den Award für den Länderbewerb? Da heißt es "Mitglied des siegreichen Landes des Länderbewerbs der Saison x/x". Bekommt den nur der LTC oder reicht es aus dem Bundesland zu sein und Spieler in der Mannschaft zu haben?

Es reicht wenn man aus dem Bundesland ist

MMM
07.07.2019, 19:32
Es reicht, aus dem Bundesland zu sein. Punkt.

stefderchef
08.07.2019, 09:03
Über den 3ten Platz freue ich mich sehr. (den hätten uns im Vorhinein wohl nicht so viele Leute zugetraut). Mit dem heutigen Spiel bin ich allerdings nicht ganz zufrieden. 2,3 Tore mehr hätte ich mir da schon erhofft. Zum Glück hat es trotzdem gereicht. Mit nur 1 Pleite ist der Stockerlplatz glaube ich doch verdient.

Gratulation noch mal an Fritz und Lowvoice! Auch stef hat für seine erste Saison hier toll gearbeitet. Die steirischen Teamchefs wären gut beraten ihm weiterhin das Vertrauen auszusprechen. Da ist absolut Potenzial da.

ps. Kärnten sucht bereits den neuen Teamchef. Bin gespannt, wer mein Nachfolger wird.;-)

Gratulation auch lowvoice und dir zum Stockerl! Ich denke, wir haben alle dafür gesorgt, dass die Saison bis zum (vor-)letzten Spieltag bis zur letzten Minute fast spannend war am Ende habt ihr mit eurem hervorragenden Coaching noch den Unterschied zwischen (fast) gleichstarken Mannschaften ausgemacht :-)
Und danke für die Blumen Beachboy :oops:

Was am letzten Spieltag noch interessant war: kann sich jemand erinnern, dass es schon mal einen Verletzten gab beim Länderbewerb? Ich nämlich nicht und auch an Karten kann ich mich nicht erinnern (gab e gestern auch keine). Ich denke, die Engine weiß auch nicht so recht, denn im Kader scheint mein Star auch als unverletzt auf :-o Naja, hauptsache er ist fit und kriegt sein Abschiedsspiel zu Beginn der nächsten Saison ;-)

Fritz Phantom
08.07.2019, 15:33
So, hier nochmal die Torquoten zum Abschluß.

Tabellenplatz - Torquote - Torchancen - Trffer - Team

06. 0,58 - 55 - 32 - Tirol
18. 0,50 - 4 - 2 - BW
03. 0,48 - 60 - 29 - Kärnten
08. 0,47 - 79 - 37 - HH
05. 0,43 - 72 - 31 - Steiermark
16. 0,41 - 46 - 19 - Schweiz
07. 0,40 - 57 - 23 - Hessen
04. 0,39 - 66 - 26 - NÖ
02. 0,39 - 85 - 33 - Sachsen
12. 0,38 - 58 - 22 - Wien
13. 0,37 - 38 - 14 - Bremen
11. 0,36 - 66 - 24 - Salzburg
01. 0,36 - 87 - 31 - OÖ
10. 0,33 - 61 - 20 - Bayern
14. 0,32 - 74 - 24 - ENG
09. 0,30 - 66 - 20 - Burgenland
17. 0,23 - 22 - 5 - Berlin
15. 0,14 - 14 - 2 - NRW


Danke für die tollen Statistiken! Immer super welche zu sehen und gerne mehr davon :)

Even
08.07.2019, 16:39
Danke für die tollen Statistiken! Immer super welche zu sehen und gerne mehr davon :)

Dankeschön, gern geschehn.

Wenn ich Lust habe, mach ich mal wieder was ;-)

MMM
09.07.2019, 18:54
Danke auch an alle die Forum aktiv waren, an MMM für seine (sie waren schon länger, aber immer noch tollen) Berichte in der Teamchefwoche


Bitteschön, zur Feier des Saisonabschlusses diesmal wieder etwas länger. :-D

beachboy090
10.07.2019, 12:59
Danke für die tollen Statistiken! Immer super welche zu sehen und gerne mehr davon :)

Dem schließ ich mich gerne an.

Ich werde hier die nächsten Saisonen im LB Sabbatical natürlich trotzdem verfolgen.;-)

Fritz Phantom
10.07.2019, 13:32
Bitteschön, zur Feier des Saisonabschlusses diesmal wieder etwas länger. :-D

:-D;-)Danke, macht Spaß, sie zu lesen. Hoffentlich betreust du den Länderbewerb weiter!

kinkai
10.07.2019, 20:12
Auch von meiner Seite aus Glückwunsch an OÖ.
Insgesamt ein guter Wettbewerb mit RAng 13 kann ich ganz gut leben.
Die ein oder andere Mantschaft habe ich ja noch ärgern können.