PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbe & Friendlys


Haplo
07.11.2008, 08:58
Das Ligasystem<o:p></o:p>
Das Ligasystem besteht immer aus 10er Ligen. Jedes Team spielt dabei gegen jedes zweimal, einmal zu Hause, einmal Auswärts.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
An der Spitze der Ebenen-Pyramide steht die Bundesliga, darunter zwei zweite Ligen, darunter vier Oberligen, darunter acht Unterligen, usw.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Es können immer zwei Teams aufsteigen und vier absteigen, in der Bundesliga ist das Team, das nach 18 Runden ganz oben steht Landesmeister.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Das Cupsystem<o:p></o:p>
Der Cup wird immer im KO-System ausgespielt, der Sieger steigt in die nächste Runde auf, der Verlierer scheidet aus. Gibt es nach 90 Minuten keinen Sieger, dann geht es in die Verlängerung. Sollte es hier auch keinen Sieger geben, dann entscheidet das 11Meterschießen. <o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Wie der Cup zum Start des Spiels aussehen wird steht noch nicht fest.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Freundschaftsspiele<o:p></o:p>
Freundschaftsspiele dienen einem Manager dafür neue Spieler, Systeme, etc. auszuprobieren oder einfach dazu Spiele gegen Freunde zu spielen. Pro realer Woche gibt es zwei Termine für Freundschaftsspiele.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Freundschaftsspiele müssen nicht gespielt werden – Spieler bekommen keine Erfahrungspunkte, Verletzungen und gelbe- wie rote Karten haben keine Auswirkung auf den regulären Spielbetrieb.<o:p></o:p>

Ted
07.11.2008, 12:18
Das Ligasystem<?xml:namespace prefix = o /><o:p></o:p>
Das Ligasystem besteht immer aus 10er Ligen. Jedes Team spielt dabei gegen jedes zweimal, einmal zu Hause, einmal Auswärts.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
An der Spitze der Ebenen-Pyramide steht die Bundesliga, darunter zwei zweite Ligen, darunter vier Oberligen, darunter acht Unterligen, usw.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Es können immer zwei Teams aufsteigen und vier absteigen, in der Bundesliga ist das Team, das nach 18 Runden ganz oben steht Landesmeister.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Das Cupsystem<o:p></o:p>
Der Cup wird immer im KO-System ausgespielt, der Sieger steigt in die nächste Runde auf, der Verlierer scheidet aus. Gibt es nach 90 Minuten keinen Sieger, dann geht es in die Verlängerung. Sollte es hier auch keinen Sieger geben, dann entscheidet das 11Meterschießen. <o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Wie der Cup zum Start des Spiels aussehen wird steht noch nicht fest.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Freundschaftsspiele<o:p></o:p>
Freundschaftsspiele dienen einem Manager dafür neue Spieler, Systeme, etc. auszuprobieren oder einfach dazu Spiele gegen Freunde zu spielen. Pro realer Woche gibt es zwei Termine für Freundschaftsspiele.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Freundschaftsspiele müssen nicht gespielt werden – Spieler bekommen keine Erfahrungspunkte, Verletzungen und gelbe- wie rote Karten haben keine Auswirkung auf den regulären Spielbetrieb.<o:p></o:p>

Zum Cup: Bedeutet "immer im KO-System", dass es keine Gruppenphase mehr geben wird?

Zu den Friendlys: Ich hoffe, dass ihr hier einen Friendly-Planer einbaut. Extrem nützlich, aber bestimmt nicht so schwer zu programmieren, denk ich. Und natürlich die Möglichkeit, Friendly-Favoriten auch wieder zu löschen ;-) Außerdem würde ich gerne nochmal auf meine Idee eines 3. Friendlys am Sonntag hinweisen. Klar, man kann es nicht allen recht machen, aber aus meiner Sicht gibt es da keinen Nachteil, schließlich sind Friendlys nicht verpflichtend. Würde da gerne mal eure Meinung hören.

DerIkeaElch
07.11.2008, 12:28
Was vielleicht noch super wäre: Eine Möglichkeit um friendlycups zu veranstalten ;-)

Silvertabby
07.11.2008, 12:54
Was vielleicht noch super wäre: Eine Möglichkeit um friendlycups zu veranstalten ;-)
Zumindest die klassischsten Formen, denn alle Formate kann man sicher nicht abbilden (Swiss-Rounds zb gleich programmtechnisch zu implementieren wird wohl nicht möglich sein). Also Gruppen, Baumstruktur usw. - mit den gängigsten Teilnehmerzahlen.

Haplo
07.11.2008, 12:55
Was vielleicht noch super wäre: Eine Möglichkeit um friendlycups zu veranstalten ;-)

you will get it - but maybe for a premium-account.

DerIkeaElch
07.11.2008, 13:06
you will get it - but maybe for a premium-account.

Apropos: Habt ihr da schon Preisvorstellungen?? Zumindest ungefähr???

Haplo
07.11.2008, 14:39
Apropos: Habt ihr da schon Preisvorstellungen?? Zumindest ungefähr???

puh - da wir noch nicht alle features beinander haben kann ich es nicht sagen. ein monat könnte 5 € kosten, ein halbes jahr aufs Monat runtergebrochen 4 € und ein Jahr (wir reden immer vom echten Jahr vielleicht 3 - aber das unterschreib ich dir jetzt noch nicht weil wir nen billing-abwickler noch nicht fix haben und sehen müssen, wie es eben mit den features aussieht.

anurso
07.11.2008, 14:46
Wie sieht es mit dem Erfahrungszugewinn in den jeweiligen Spielen aus? Ich denke da nur an freiwillige Abstiege um mehr Erfahrung über die Laufzeit zu gewinnen...

Habt Ihr da was angedacht?

wentom
07.11.2008, 16:44
puh - da wir noch nicht alle features beinander haben kann ich es nicht sagen. ein monat könnte 5 € kosten, ein halbes jahr aufs Monat runtergebrochen 4 € und ein Jahr (wir reden immer vom echten Jahr vielleicht 3 - aber das unterschreib ich dir jetzt noch nicht weil wir nen billing-abwickler noch nicht fix haben und sehen müssen, wie es eben mit den features aussieht.
hallo,
meine erste meldung hier.
vorab möchte ich sagen das ich sehr froh bin das "teamchef" wieder in einer neuen version anläuft.
war mit begeisteurng dabei. hab einige andere ausprobiert aber nichts ist an tc"alt" herangekommen.
habe nun nicht alles durchgelesen.frage wäre nun für mich ob dieser neue manager kostenlos über werbeeinschaltungen läuft oder man die vollversion nur mit einem bezahlten account bekommt?

jedenfalls freue ich mich auf den start(wann der auch sein wird).
meine bewunderung für das organisationsbzw."macher"team.

lg
wentom

Ted
07.11.2008, 16:50
Zum Cup: Bedeutet "immer im KO-System", dass es keine Gruppenphase mehr geben wird?

Zu den Friendlys: Ich hoffe, dass ihr hier einen Friendly-Planer einbaut. Extrem nützlich, aber bestimmt nicht so schwer zu programmieren, denk ich. Und natürlich die Möglichkeit, Friendly-Favoriten auch wieder zu löschen ;-) Außerdem würde ich gerne nochmal auf meine Idee eines 3. Friendlys am Sonntag hinweisen. Klar, man kann es nicht allen recht machen, aber aus meiner Sicht gibt es da keinen Nachteil, schließlich sind Friendlys nicht verpflichtend. Würde da gerne mal eure Meinung hören.

Möchte ich nochmal "hochholen", da es vllt. übersehen wurde. Auf meinen Vorschlag zum 3. Friendly gab es ja bereits in den ersten Diskussionen positive Reaktionen. Ich sehe da wirklich keine Nachteile.

DerIkeaElch
07.11.2008, 16:52
Wie sieht es mit dem Erfahrungszugewinn in den jeweiligen Spielen aus? Ich denke da nur an freiwillige Abstiege um mehr Erfahrung über die Laufzeit zu gewinnen...

Habt Ihr da was angedacht?

Der Kamil hat schon einmal geschrieben, dass sie das Problem erkannt haben und das künftig verhindern wollen...

sturmfan10
08.11.2008, 05:43
Möchte ich nochmal "hochholen", da es vllt. übersehen wurde. Auf meinen Vorschlag zum 3. Friendly gab es ja bereits in den ersten Diskussionen positive Reaktionen. Ich sehe da wirklich keine Nachteile.
stimmt, wäre echt kein nachteil und gerade am anfang zum tüfteln sehr hilfreich! einen friendlyplaner würde ich auch sehr schätzen!

Kamil
08.11.2008, 08:00
Möchte ich nochmal "hochholen", da es vllt. übersehen wurde. Auf meinen Vorschlag zum 3. Friendly gab es ja bereits in den ersten Diskussionen positive Reaktionen. Ich sehe da wirklich keine Nachteile.

ich schon... schließlich möchte ich zumindest am Sonntag keine Anrufe betreffend "Kamil, da geht irgendwas beim Live-Spiel nicht!" haben ;-)... wenn das Spiel dann schon eine Weile läuft und Probleme weitgehendst ausgeschlossen werden können, kann man das ja einführen, aber nicht zu Beginn

liebe Grüße

Kamil

Kamil
08.11.2008, 08:02
Wie sieht es mit dem Erfahrungszugewinn in den jeweiligen Spielen aus? Ich denke da nur an freiwillige Abstiege um mehr Erfahrung über die Laufzeit zu gewinnen...

angedacht ist den Erfahrungsgewinn ähnlich wie bei der Fanbasis gegnerabhängig zu machen... d.h. wenn ich absichtlich absteige und gegen schwache Teams spiele, gewinne ich nicht so viel Erfahrung dazu wie wenn ich gegen ebenbürdige Team antrete

liebe Grüße

Kamil

Ted
08.11.2008, 10:42
ich schon... schließlich möchte ich zumindest am Sonntag keine Anrufe betreffend "Kamil, da geht irgendwas beim Live-Spiel nicht!" haben ;-)... wenn das Spiel dann schon eine Weile läuft und Probleme weitgehendst ausgeschlossen werden können, kann man das ja einführen, aber nicht zu Beginn

liebe Grüße

Kamil

OK, kann ich verstehen. Schön, dass du den Vorschlag nicht gänzlich ablehnst. Mir würde es eh reichen, wenn das erst später kommen würde.

anurso
08.11.2008, 10:43
angedacht ist den Erfahrungsgewinn ähnlich wie bei der Fanbasis gegnerabhängig zu machen... d.h. wenn ich absichtlich absteige und gegen schwache Teams spiele, gewinne ich nicht so viel Erfahrung dazu wie wenn ich gegen ebenbürdige Team antrete

liebe Grüße

Kamil

Danke

ChiefFred
08.11.2008, 13:33
angedacht ist den Erfahrungsgewinn ähnlich wie bei der Fanbasis gegnerabhängig zu machen... d.h. wenn ich absichtlich absteige und gegen schwache Teams spiele, gewinne ich nicht so viel Erfahrung dazu wie wenn ich gegen ebenbürdige Team antrete

liebe Grüße

Kamil
geniale idee!!! :thumb:

olliking
08.11.2008, 15:31
angedacht ist den Erfahrungsgewinn ähnlich wie bei der Fanbasis gegnerabhängig zu machen... d.h. wenn ich absichtlich absteige und gegen schwache Teams spiele, gewinne ich nicht so viel Erfahrung dazu wie wenn ich gegen ebenbürdige Team antrete

liebe Grüße

Kamil

Also Ligaabhängig (1.UL), Ligaabhängig(1.UL/20) oder Gegnerabgängig?

Weil wenn es Gegnerabhängig gemacht wird kann es ja sein, dass wenn ich einen Manager nicht leiden kann, einfach nicht aufstelle, und er bekommt dann keine Erfahrung (ich auch nicht, aber ich mein nur :-))

wenn Ligaabhängig (1.UL), würden dann die oberen Ligen immer mehr Erfahrung bekommen als die unteren (K L U F F F F F T :lol:)

wenn Ligaabhängig (1.UL/XX), kann es sein das du 4 miese Aufsteiger und 2 Umbauer, die Absteigen bekommst, und weniger Erfahrung bekommst als 3 Ligen drunter ^^

also wie jetzt =) erleuchte mich :lol::lol:

Kamil
08.11.2008, 16:40
@olliking:

das wird gegnerabhängig sein

man wird wohl nicht dauernd gegen Leute spielen, die einen nicht leiden können und deshalb gegen einen nicht aufstellen ;-)

liebe Grüße

Kamil

olliking
08.11.2008, 16:53
@olliking:

das wird gegnerabhängig sein

man wird wohl nicht dauernd gegen Leute spielen, die einen nicht leiden können und deshalb gegen einen nicht aufstellen ;-)

liebe Grüße

Kamil

Danke :-)

Wollte nur die Probleme auflisten =)

fermont
08.11.2008, 19:33
habs nicht herausgelesen, gehe davon aus das es 2 Ligaspieltage und 2 friendly und 1 cup pro woche gibt...

die friendlycups wären wirklich ein hammer, besonders wenn man dann auch den modus wählen kann,
liga, gruppen+ko, nur ko etc.

lucio_bennetti
08.11.2008, 20:12
Wie der Cup zum Start des Spiels aussehen wird steht noch nicht fest.<o:p></o:p><o:p></o:p>

Vorschlag: Anstelle der vielen einzelnen Cups werden 9 Bundesländer-Cups ab der 5.-höchsten Liga abwärts ausgetragen (16 BL für Deutschland und keine Ahnung, was die Schweiz betrifft). Die besten xx Mannschaften dürfen anschließend im Österreichischen Cup (deutschen, schweizerischen) sich mit den obersten 4 Ligen messen.

Ginge sich das aus mit der Anzahl der Runden in einer Saison?

Wie wär's damit, einen Supercup mit 3 Mannschaften (Sieger der 3 Hauptcups) zu veranstalten? Der Cupsieger des Landes des Titelverteidigers steht dabei immer schon fix im Finale, die anderen beiden spielen ein Semifinale.

Greetz,
lucio

AnteS.
08.11.2008, 22:25
Dachte mir, diese Frage passt hier am besten:

Ich konnte aus eurem Spielkonzept bzw. den Erklärungen in diesem fred zum Wettbewerb bisher nirgends herauslesen, ob es wieder 3 unterschiedliche Nationen geben wird, sprich Österreich , Schweiz, Deutschland. Ist dem wieder so, oder gibt es sogar mehrere europäische Länder oder wie vielfach gefordert nur eine Gesamtliga?

Denn sonst weiß ich bereits jetzt, dass ich unter diesem Gesichtspunkt (insbesondere der Fanbasisberechnung), meine originäre Herkunft verraten werde und mich nicht in Deutschland anmelden werde:

angedacht ist den Erfahrungsgewinn ähnlich wie bei der Fanbasis gegnerabhängig zu machen... d.h. wenn ich absichtlich absteige und gegen schwache Teams spiele, gewinne ich nicht so viel Erfahrung dazu wie wenn ich gegen ebenbürdige Team antrete

liebe Grüße

Kamil

die Gründe sind ja hinlänglich bekannt :confused:

gruß AnteS.

Haplo
09.11.2008, 09:21
Vorschlag: Anstelle der vielen einzelnen Cups werden 9 Bundesländer-Cups ab der 5.-höchsten Liga abwärts ausgetragen (16 BL für Deutschland und keine Ahnung, was die Schweiz betrifft). Die besten xx Mannschaften dürfen anschließend im Österreichischen Cup (deutschen, schweizerischen) sich mit den obersten 4 Ligen messen.

Ginge sich das aus mit der Anzahl der Runden in einer Saison?

Wie wär's damit, einen Supercup mit 3 Mannschaften (Sieger der 3 Hauptcups) zu veranstalten? Der Cupsieger des Landes des Titelverteidigers steht dabei immer schon fix im Finale, die anderen beiden spielen ein Semifinale.

Greetz,
lucio

Bundesländer-Cup find ich gut - ist aber schwierig wegen der unterschiedlichen Teilnehmerzahl.

Meldini7
09.11.2008, 11:02
Den Rest könnte man ja einfach mit PC Teams abdecken, um "schöne" Zahlen zu bekommen. Also ich wäre dafür.

DerIkeaElch
09.11.2008, 11:07
Das Problem bei verschiedenen Cups ist einfach, dass sie zu unterschiedlich stark besetzt sind. Und wenn du in Vorarlberg 800 PC-Teams benötigst, um die gleichen Zahlen wie in Wien oder NÖ zu erreichen, dann hat es ja auch keinen Sinn. Das beste ist wohl einfach ein Cup für alle - und Aus ;-) Was spricht denn da dagegen???

Ted
09.11.2008, 12:13
Bundesländer-Cup find ich gut - ist aber schwierig wegen der unterschiedlichen Teilnehmerzahl.

Bei TC kamen in Deutschland viele erfolgreiche Teams aus NRW oder Bayern, während z. B. im Saarland allein schon wegen der Größe des Bundeslandes dann bei so einem Cup kaum Manager spielen würden. Deshalb wird das wohl nicht realisierbar sein.

Ich bin eigentlich auch wieder für einen Cup, wie er bei TC war. Nur der Supercup sollte natürlich besser gelöst werden.

AnteS.
09.11.2008, 14:08
Nochmal einfacher formuliert in der Hoffnung auf eine Antwort :)

Wird es wieder 3 unterschiedliche Nationen geben, sprich Österreich, Schweiz und Deutschland.

Meldini7
09.11.2008, 16:02
Meines Wissens nach wird es 3 Startländer geben. Nämlich Österreich, Deutschland und die Schweiz. Und später (in ein paar Saisonen) werden dann ein paar andere Länder dazukommen. Wie dies beim Cup aussieht, weiß noch keiner..

Haplo
10.11.2008, 06:43
Nochmal einfacher formuliert in der Hoffnung auf eine Antwort :)

Wird es wieder 3 unterschiedliche Nationen geben, sprich Österreich, Schweiz und Deutschland.

schön wären viel mehr Länder...

AnteS.
10.11.2008, 14:21
schön wären viel mehr Länder...

Fänd ich prinzipiell auch nicht schlecht!

Fraglich ist halt in dem Zusammenhang nur, wie die neue Fanbasisberechnung ausschauen soll :-?

Das alte System wird einen immer in das Spielerstärkste Land treiben

Könnte man das ganze dann nicht vielleicht so gestalten, das die Fanbasisberechnung an alle Neuanmeldungen geknüpft wird, egal in welchem Land der Teilnehmer starten will, sprich es eine europäische "Gesamtfanbasis" gibt?
Anschließend wird diese Fanbasis auf Ligaebenen verteilt, sprich erste Liga Albanien hat die selbe Fanbasis wie erste Liga, Österreich, Deutschland, Spanien, ...
Da es eh ein 10er-Ligensystem gibt, kann man anschließend die Neuanmeldungen gleichmäßig verteilen, und wer halt unbedingt in Österreich oder Deutschland spielen will, muss die Fanbasiseinbußen aufgrund der zwangsläufig niedrigeren Liga in Kauf nehmen.
Damit hätte man quasi mehrere auf gleicher Ebene ausgeglichene Europäische Ligen

aber ob das auf breite Zustimmung trifft :-?
mir persönlich wärs egal, fänd es sogar ganz lustig, da auf diese Art mehrere offizielle Cups (UefaCup, CL,...) möglich wären

ich will nur ungern auf Grund der Anmeldezahlen in Deutschland von vornherein benachteiligt sein :-)

ChiefFred
10.11.2008, 18:00
ok, dann meld ich mich mal für argentinien an 8-)
oder holland, wenns europäisch bleiben soll ;-)

DerIkeaElch
10.11.2008, 18:06
Also ich habe auch an Argentinien gedacht - aber Chief, dir ist klar, dass dann alles auf spanisch sein wird? ;-)

AnteS.
10.11.2008, 21:36
Also ich habe auch an Argentinien gedacht - aber Chief, dir ist klar, dass dann alles auf spanisch sein wird? ;-)

Frag mich bitte nicht wieso, aber ich hätte bei dir eher an Schweden gedacht :mrgreen:
Wäre für mich übrigens ebenfalls Land erster Präferenz ;-)
zur Not auch Kroatien, dem Namen wegen :-D

allerdings scheint mir das System eh wenig realistisch, und wie bei einigen anderen Managern bereits beobachtet, zieht es schier unlösbare Konsequenzen nach sich

dann lieber 3 Länder mit einer neuen fein justierten Fanbasisberechnung und von Zeit zu Zeit eine Anhebung eben dieser in Deutschland :mrgreen:

DerIkeaElch
10.11.2008, 21:59
Also ich bin leider der einzige in meiner Familie, der nicht schwedisch kann :-D Aber spanisch passt, deshalb weiche ich nach Argentinien aus ;-)

HurricaneH
10.11.2008, 22:08
geniale idee!!! :thumb:

War ja auch MEIN Vorschlag. ;-)

lucio_bennetti
11.11.2008, 15:02
I geh' nach Kanada, da werd' i sogar mei Englisch UND mei Französisch los... :lol:

Greetz,
lucio

Spretilof
11.11.2008, 16:03
angedacht ist den Erfahrungsgewinn ähnlich wie bei der Fanbasis gegnerabhängig zu machen... d.h. wenn ich absichtlich absteige und gegen schwache Teams spiele, gewinne ich nicht so viel Erfahrung dazu wie wenn ich gegen ebenbürdige Team antrete

liebe Grüße

Kamil

:shock:, na das würde ich mir uU noch einmal überlegen... Klingt zwar ganz lustig, aber das von olliking schon angesprochene Thema "Kluft" ist dabei wirklich keine Kleinigkeit mehr. Da hast du wirklich wenig Chancen mit einem selbst zusammengebastelten Team aus den Klassen raufzumarschieren (auf TCisch).
Natürlich immer vorausgestetzt, dass die Erfahrung wieder ein so entscheidender Faktor wird. Sollte sie es jedoch NICHT mehr sein, dann bräuchte man sich auch nimmer so absichern gegen das absteigen.
Generell würde ich einfach durch die Gewichtung des Geldes das absichtliche Absteigen unterbinden. Geld wichtiger als Erfahrung, im Gegensatz zu TC...

mfg Spretilof

ChiefFred
11.11.2008, 20:14
Also ich habe auch an Argentinien gedacht - aber Chief, dir ist klar, dass dann alles auf spanisch sein wird? ;-)

ich lern eh grad spanisch ;-)
soy de austria, vivo en viena. y tu? de donde eres? 8-)
hasta la vista, baby! :mrgreen:

fermont
11.11.2008, 22:39
mui impressionato :mrgreen:

DerIkeaElch
12.11.2008, 10:37
ich lern eh grad spanisch ;-)
soy de austria, vivo en viena. y tu? de donde eres? 8-)
hasta la vista, baby! :mrgreen:

Soy de Vienne, pero el espanol de tuyo is como el aleman de Arnold Schwarzenegger :-D Mucho gusto ;-)

lucio_bennetti
14.11.2008, 22:29
Soy de Vienne, pero el espanol de tuyo is como el aleman de Arnold Schwarzenegger :-D Mucho gusto ;-)

Kamil, creo que podrías empezar a programar una versión in español... :mrgreen:

Greetz,
lucio

DerIkeaElch
15.11.2008, 11:23
Kamil, creo que podrías empezar a programar una versión in español... :mrgreen:


Si, me gustaria mucho un juego se llama tu-eres-el-jefe-de-equipo (=teejde) :lol: :lol:

Haplo
15.11.2008, 18:04
*räusper* :focus:

quirin
16.11.2008, 17:20
Ich hätte eine Idee für die verschiedenen Länder.
Ich bin mir sicher einige von euch kennen diese MMorprg,
oder wie auch immer die heißen. Ich habe mir jetzt einmal eines von denen angeschaut, und dort wird die sache mit zuvielen Usern auf einem server - umgelegt in einer Liga bzw in einem Land so gelöst, dass immer wenn ein Server (eine Liga) voll ist, eine weitere Aufgemacht wird.
zB
wir haben am Anfang zwei Länder, das erste Land wird voll, also eröffnet man das dritte Land - im ersten können sich nun für eine bestimmte Zeit keine neuen User mehr anmelden.
Sollten nun alle frei Länder wieder gleich voll sein, kann man das erste auch wieder für die "Neulinge" zugänglich machen.
lg quirini
ps.: Eure Meinung... ??
pss.:sollte dieser Beitrag hier völlig falsch sein, bitte ich darum ihn zu verschieben=)
lg

Haplo
17.11.2008, 06:18
Ich hätte eine Idee für die verschiedenen Länder.
Ich bin mir sicher einige von euch kennen diese MMorprg,
oder wie auch immer die heißen. Ich habe mir jetzt einmal eines von denen angeschaut, und dort wird die sache mit zuvielen Usern auf einem server - umgelegt in einer Liga bzw in einem Land so gelöst, dass immer wenn ein Server (eine Liga) voll ist, eine weitere Aufgemacht wird.
zB
wir haben am Anfang zwei Länder, das erste Land wird voll, also eröffnet man das dritte Land - im ersten können sich nun für eine bestimmte Zeit keine neuen User mehr anmelden.
Sollten nun alle frei Länder wieder gleich voll sein, kann man das erste auch wieder für die "Neulinge" zugänglich machen.
lg quirini
ps.: Eure Meinung... ??
pss.:sollte dieser Beitrag hier völlig falsch sein, bitte ich darum ihn zu verschieben=)
lg

ich kann dir jetzt nicht ganz folgen? wie kommen wir mit diesem System zu einer Bundesliga?

Den zwischen den Servern in Online-Spielen kommt es ja kaum zur kommunikation, oder irre ich mich?

DerIkeaElch
17.11.2008, 11:06
Ich denke, dass er das so meint wie zum Beispiel die Welten bei "Die Stämme"....wenn du das kennst? Wenn eine Welt voll ist, dann macht einfach eine neue auf. Damit fängt das Spiel immer wieder neu an und man kann jederzeit neu einsteigen, zum Beispiel dann eben in Welt 13. Das bietet auch die Möglichkeit, dass Leute in mehreren Welten spielen können, wenn sie wollen. So wird zum Beispiel dort Welt 18 eröffnet und es dürfen Leute mitspielen, die auch in den Welten 1 bis 12 vertreten sind.

Der Nachteil natürlich ist, dass die Bundesliga entwerten wird, weil es dann mehrere gibt. Andererseits kann man immer wieder neu einsteigen. Man könnte zum Beispiel immer alle in die erste Klasse setzen. Und wenn die voll ist, dann starten die nächste Welt ;-)

quirin
17.11.2008, 17:55
Ich habe eig nicht die Ligen gemeint, sondern die Länder.
Weil ja immer das problem mit der totalen unterbelastung der Schweizer geherrscht hat. Es ist halt, auch für mich, die Frage ob das hier so umsetzbar wäre.

Das natürlich jedes dieser Länder seinen eigenes Ligensystem hat - wie es eben bei (...) war, es gab Schweiz, Deutschland und Österreich. Nur das Österreich überfüllt war - und zB die schw. 4. Unterliga leer gewesen ist.

lg quirini
ps.: Ich hoffe jetzt ist alles klar...=)

esel
19.11.2008, 07:23
Zitat von: Kamil

angedacht ist den Erfahrungsgewinn ähnlich wie bei der Fanbasis gegnerabhängig zu machen... d.h. wenn ich absichtlich absteige und gegen schwache Teams spiele, gewinne ich nicht so viel Erfahrung dazu wie wenn ich gegen ebenbürdige Team antrete

Ist das wirklich noch so geplant.
Das könnte bei schlecht gelöster Balance jene die später beginnen ziemlich frustrieren.

bmwf1
19.11.2008, 10:48
Zitat von: Kamil

angedacht ist den Erfahrungsgewinn ähnlich wie bei der Fanbasis gegnerabhängig zu machen... d.h. wenn ich absichtlich absteige und gegen schwache Teams spiele, gewinne ich nicht so viel Erfahrung dazu wie wenn ich gegen ebenbürdige Team antrete

Ist das wirklich noch so geplant.
Das könnte bei schlecht gelöster Balance jene die später beginnen ziemlich frustrieren.

Wieso :?:

jaguar10
19.11.2008, 10:53
Zitat von: Kamil

angedacht ist den Erfahrungsgewinn ähnlich wie bei der Fanbasis gegnerabhängig zu machen... d.h. wenn ich absichtlich absteige und gegen schwache Teams spiele, gewinne ich nicht so viel Erfahrung dazu wie wenn ich gegen ebenbürdige Team antrete

Ist das wirklich noch so geplant.
Das könnte bei schlecht gelöster Balance jene die später beginnen ziemlich frustrieren.
Warum?
Die die später beginnen spielen im grunde ja eh gegen stäkere Teams bis sie aufgeholt haben in ihren Ligen

esel
19.11.2008, 11:25
Ich verstehe das so das Du wenn du in der Bundeliga spielst mehr Erfahrung bekommst als in der 1.Unterliga.
Es werden die oben also einzementiert, sollte die Erfahrung gleich gewichtet sein wie beim TC -Alt.

Da wäre dann wirder dies öminöse Kluft, die es dann ganz sicher gibt.

jaguar10
19.11.2008, 11:44
Ja ich weiß nicht ich glaube das es nicht Liga abhängig ist sondern nur der unterschied zum Gegner!
Wobei das ja dann wieder ein nachteil für die Bundesliga wäre
Also müsste da eine gute mischung aus Ligahöhe und gegner sein

bmwf1
19.11.2008, 11:54
Ich verstehe das so das Du wenn du in der Bundeliga spielst mehr Erfahrung bekommst als in der 1.Unterliga.
Es werden die oben also einzementiert, sollte die Erfahrung gleich gewichtet sein wie beim TC -Alt.

Da wäre dann wirder dies öminöse Kluft, die es dann ganz sicher gibt.

Wenns Gegnerabhängig ist :?: Schauts wieder ein bisschen anders aus.

esel
19.11.2008, 14:05
Naja es werden aber die Stärkste doch oben spielen bis auf wenigen Ausnahmen.
Aber ok es mindert das ganze etwas.

bmwf1
19.11.2008, 14:10
Naja es werden aber die Stärkste doch oben spielen bis auf wenigen Ausnahmen.
Aber ok es mindert das ganze etwas.

Die stärksten werden immer vorne dabei sein :!:

DerIkeaElch
19.11.2008, 15:49
Ich finde es irgendwie geil, dass manche Leute schon die Kluft beklagen, bevor das Spiel jemals begonnen hat bzw. noch nicht einmal fertig ist :-D

Abgesehen davon gab es die Kluft nicht. Am Ende haben die besten und reichsten Teams in der Unterliga gespielt....also gab es da nie eine Kluft. Nur eine Kluft zwischen guten TCs und schlechten TCs, die wird es aber immer geben ;-) Außer wir machen einen auf Kommunismus und jeder bekommt die gleichen Stadioneinnahmen, die gleichen Sponsoren und Transfers gibt es immer nur zu einem Fixpreis ;-) Und selbst dann werden sich Leute einen Vorsprung herausarbeiten :-D

olliking
19.11.2008, 15:52
Die stärksten werden immer vorne dabei sein :!:

und die schwächsten immer unten :lol::lol::lol:

sturmfan10
19.11.2008, 16:13
Außer wir machen einen auf Kommunismus und jeder bekommt die gleichen Stadioneinnahmen, die gleichen Sponsoren und Transfers gibt es immer nur zu einem Fixpreis ;-) Und selbst dann werden sich Leute einen Vorsprung herausarbeiten :-D
wir sind alle gleich nur manche sind gleicher...:lol:
also wenn das spiel ähnlichkeiten mit dem kommunismus hat, spiel ich es sicher nicht :lol::lol:
da ist es mir dann egal, ob ich bei nem friendlycup dabei gewesen wäre oder nicht! :lol:
ich weiß: ich :depp:

esel
20.11.2008, 08:17
Geh Elch, warum gleich mit der Kommunismuskeule!

Es stellt sich halt die Frage ob durch dieses Erfahrungssystem nicht die oberen
Teams eigemauert werden weil sie dann lauter Erfahrungsmonster haben.

Sagte ja nicht, dass es total schlecht ist, aber sollte die Erfahrung gleich gewichtet sein wie beim alten TC, musst dich oben schon sehr blöd anstellen
damit du wieder runter fällst.

Ja die Unterligateams hatten das meiste Geld (besonders die, welche alle Jugenmodule als erster hatten), aber nur konnten Sie sich nichts darum kaufen,
weil keiner Spieler mit max.Erfahrung abgegeben hat.

PS: Wie Du siehst funktioniert der total freie Markt ja auch nicht so wirklich, also
was ist gegen ein bißchen Kommunismus einzuwenden :-D
PSPS: Habe zwanglos ein paar Beistricher verteilt .....:angel:

bmwf1
20.11.2008, 09:00
PSPS: Habe zwanglos ein paar Beistricher verteilt .....:angel:

Beistricher :?:

olliking
20.11.2008, 09:59
Beistricher :?:

HAHAHAHA :lol::lol:

xkx2005
08.01.2009, 17:44
habs vielleicht überlesen....


wieviele ligaspiele sind pro woche geplant? (ich hoffe doch 2 - die gängige praxis ist ja ein ligaspiel pro woche, was ich aber recht öde finde...:-D)

olliking
08.01.2009, 17:45
habs vielleicht überlesen....


wieviele ligaspiele sind pro woche geplant? (ich hoffe doch 2 - die gängige praxis ist ja ein ligaspiel pro woche, was ich aber recht öde finde...:-D)

2...

xkx2005
08.01.2009, 17:53
danke!

DerIkeaElch
08.01.2009, 23:28
habs vielleicht überlesen....


wieviele ligaspiele sind pro woche geplant? (ich hoffe doch 2 - die gängige praxis ist ja ein ligaspiel pro woche, was ich aber recht öde finde...:-D)

Es ist ähnlich wie bei Teamchef seinerzeit geplant: Zwei Ligaspiele (Mo und Do), zwei Cupspiele, zwei friendlys und und zwei Trainings pro Woche....leichte Verschiebungen möglich....

Cyberboy37
11.01.2009, 09:45
das hört sich doch gut an :-D

spatzer76
20.03.2009, 09:21
Es ist ähnlich wie bei Teamchef seinerzeit geplant: Zwei Ligaspiele (Mo und Do), zwei Cupspiele, zwei friendlys und und zwei Trainings pro Woche....leichte Verschiebungen möglich....

Finde ich gut, war, bei TC-Alt, aus meiner Sicht optimal gelöst.

MfG

r_fux
20.03.2009, 10:28
Beistricher :?:

ganz einfach: sind nebenberuflich(bei) stricher :lol::lol:

Freddy
31.10.2009, 10:00
Hallo Freunde,

kann mir jemand sagen, ob es schon circa einen PLan gibt, wann die Friedlies online gehen?

Mit freundlichen Grüßen

flo014
31.10.2009, 10:43
das weiß glaub ich nur kamil und captain und ev. bookie aber sonst keiner