PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sponsoren


Haplo
07.11.2008, 09:56
Jedes Sponsorangebot hatte unterschiedliche Laufzeiten und Prämien für die Erfolge eines Klubs. <o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Jede Ligaebene (Bundesliga, Oberliga, Unterlage, Klassen) können gemeinsam einen TV-Vertrag vie Voting bestimmen. Dazu gibt es ebenfalls mehrere Angebote, das Angebot mit den meisten Votes ist für alle Teams der Ligaebene gültig.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Ein Sponsorvertrag definiert einen Grundwert, der sofort ausbezahlt wird und dann Prämien für Punkte, Meister, Aufstieg, Nicht-Abstieg.<o:p></o:p>

Aigs
07.11.2008, 11:29
Auf die Votingversion bin ich schon sehr neugierig ... wieder ganz was neues und sicher interessant !

Ted
07.11.2008, 13:30
D. h., dass z. B. alle Manager von 1. - 4. UL voten können, was für eine Art von Vertrag sie wollen? Jeder Vertrag hat gewisse Vorteile, und man muss dann hoffen, dass für den für einen passenden Vertrag gevotet wird? Ach ja, und wie lang geht das Voting?

pompinio
07.11.2008, 13:36
D. h., dass z. B. alle Manager von 1. - 4. UL voten können, was für eine Art von Vertrag sie wollen? Jeder Vertrag hat gewisse Vorteile, und man muss dann hoffen, dass für den für einen passenden Vertrag gevotet wird? Ach ja, und wie lang geht das Voting?
Naja ich würde mal behaupten die ganze Saisonpause lang

Und voten kannst du z.B. nur für die 1.Ul ;-)

Ted
07.11.2008, 14:21
Naja ich würde mal behaupten die ganze Saisonpause lang

Und voten kannst du z.B. nur für die 1.Ul ;-)

Gehen wir mal davon aus, ich spiel in der 1. UL. Ich hab das so verstanden, dass alle Manager der 1. - 4. UL mit ihrem Voting einen Vertrag aushandeln, nicht nur alle Manager der 1. UL...

Kamil
07.11.2008, 14:23
Gehen wir mal davon aus, ich spiel in der 1. UL. Ich hab das so verstanden, dass alle Manager der 1. - 4. UL mit ihrem Voting einen Vertrag aushandeln, nicht nur alle Manager der 1. UL...

nein, jede Liga-Ebene hat ein eigenes Voting

Liebe Grüße

Kamil

Ted
07.11.2008, 14:30
nein, jede Liga-Ebene hat ein eigenes Voting

Liebe Grüße

Kamil

OK, danke fürs klarstellen ;-)

sturmfan10
08.11.2008, 06:53
und wie werden sich die einzelnen tv-sponsoren unterscheiden? geld ist ja mal logisch, aber sonst? prämien?
edith wollte noch anmerken: ich habs jetzt in der apo-gruppe herasugefunden, es soll pro sieg, etc. geld geben!

MisterBongo
10.11.2008, 22:19
nein, jede Liga-Ebene hat ein eigenes Voting

Liebe Grüße

Kamil

Wie läufts dann in der Bundesliga bei 10 Teams ab? Oder zählt hier auch die 2BL dazu?

DerIkeaElch
10.11.2008, 22:25
Wie läufts dann in der Bundesliga bei 10 Teams ab? Oder zählt hier auch die 2BL dazu?

Können zehn Leute nicht abstimmen oder wie? :lol:

lucio_bennetti
11.11.2008, 16:03
Können zehn Leute nicht abstimmen oder wie? :lol:

Doch, aber was passiert bei Gleichstand? Wirft der Schiri eine Münze, die dann von einer drüberfliegenden Taube verschluckt wird? :mrgreen:

Greetz,
lucio

Bookie
11.11.2008, 16:13
Doch, aber was passiert bei Gleichstand? Wirft der Schiri eine Münze, die dann von einer drüberfliegenden Taube verschluckt wird? :mrgreen:

Greetz,
lucio

Das hast Du aber in jeder Liga, dass Gleichstand sein kann ;)

lucio_bennetti
11.11.2008, 16:30
Das hast Du aber in jeder Liga, dass Gleichstand sein kann ;)

Okay, vergleiche 5:5 und 5.120:5.120... :lol:

Greetz,
lucio

Jokeraw
11.11.2008, 16:35
Okay, vergleiche 5:5 und 5.120:5.120... :lol:

Greetz,
lucio
Davon hast ja nicht geredet. Du hast gefragt was passiert bei Gleichstand. Und das kann natürlich immer passieren. In jeder Liga.

KIaro ist die Wahrscheinlichkeit größer bei 10 Teams.

Interessant wäre es aber wirklich eine Antwort auf deine Frage zu bekommen.

pompinio
11.11.2008, 16:37
Hm in der Bundesliga könnte man dann z.B. den Meister entscheiden lassen :confused:

sturmfan10
11.11.2008, 16:48
Hm in der Bundesliga könnte man dann z.B. den Meister entscheiden lassen :confused:
würde ich unfair finden, der wird sicher für die sein, die hohe prämien wollen...

Jokeraw
11.11.2008, 16:49
Hm in der Bundesliga könnte man dann z.B. den Meister entscheiden lassen :confused:
Hmmm. Naja und was ist wenn der Bundesligameister nicht mal bei den meisten Stimmen dabei war. Hausnummer 4 haben für A gestimmt. 4 für B. 1 für C und 1 für D. Und der Bundesligameister war der der für C gestimmt hat. Muss der dann in einer "Nachwahl" zwischen A und B entscheiden? Finde ich nicht gut.

Und wie machst du das in der 2. Bundesliga. Da sind die Chancen ja auch noch nicht so unwahrscheinlich, dass gleichstand ist.

Würde eher vorschlagen, dass die Stimme dann entscheidet die als 1. für eins der beiden gleichstehenden abgegeben wurde.

pompinio
11.11.2008, 16:51
Hmmm. Naja und was ist wenn der Bundesligameister nicht mal bei den meisten Stimmen dabei war. Hausnummer 4 haben für A gestimmt. 4 für B. 1 für C und 1 für D. Und der Bundesligameister war der der für C gestimmt hat. Muss der dann in einer "Nachwahl" zwischen A und B entscheiden? Finde ich nicht gut.

Und wie machst du das in der 2. Bundesliga. Da sind die Chancen ja auch noch nicht so unwahrscheinlich, dass gleichstand ist.
War nur ein Vorschlag, immerhin sollte es ja auch einen Vorteil haben, Meister zu sein. International bekommen auch die Topklubs/Meister, die meisten TV-Gelder ;-)

Spretilof
11.11.2008, 16:52
Doch, aber was passiert bei Gleichstand? Wirft der Schiri eine Münze, die dann von einer drüberfliegenden Taube verschluckt wird? :mrgreen:

Greetz,
lucio

Wer zuerst votet. Also alle die dafür waren vs. die für den anderen waren. First come first serve. Gerechter geht ned.
Aber grundsätzlich gehst du dann von 2 Varianten aus. Wenn es 3 Varianten gibt, dann haben wir die Wahrscheinlichkeiten auf Unentschieden reduziert. Bei 4 Varianten erhöht sie sich wahrscheinlich wieder :lol:.
Aber falls es ein wirkliches Problem werden sollte, erkläre ich mich gerne bereit der "Entscheidungstreffer" zu werden in jeglichen Fällen 8-). Oder sonst fragt doch Max Hilbert ob er es machen könnte :-D.

Ted
11.11.2008, 16:53
Hm in der Bundesliga könnte man dann z.B. den Meister entscheiden lassen :confused:

Was ab der 2. BL schon nicht mehr funktionieren würde. Zudem sollte nicht einer alleine entscheiden dürfen, nur weil er Meister wurde. Schließlich wird er auch das für ihn vorteilhafte wählen.

Wirklich eine gute Frage... Je höher die Liga, desto größer - durch die geringere Anzahl an Teams - auch die Wahrscheinlichkeit eines Gleichstandes. Münzwurf wär nich wirklich toll, dafür ist das Voting ja nicht gedacht. Für ein Voting zwischen den beiden Auswahlmöglichkeiten dürfte es dann schon zu spät sein. Es sei denn, man macht das eigentliche Voting etwas kürzer, sodass noch Zeit für ein 2. Voting bliebe. Wobei da natürlich wieder Gleichstand rauskommen könnte :confused:

Jokeraw
11.11.2008, 16:55
War nur ein Vorschlag, immerhin sollte es ja auch einen Vorteil haben, Meister zu sein. International bekommen auch die Topklubs/Meister, die meisten TV-Gelder ;-)
War ja auch ein guter Vorschlag, aber auch eben nicht "ausgereift".

Wie auch grad von Stretilof geschrieben, wäre ich dafür, dass die 1. abgegebene Stimme entscheidet. Wenn die 1. Stimme für einen Vertrag ist, der nicht in der "Entscheidungsphase" ist, dann halt die 2. Stimme. Solange bis die 1. Stimme für Vertrag A oder B dann entscheidet. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

sturmfan10
11.11.2008, 16:57
den vorschlag mit der 1.stimme finde ich gut, aber was haltet ihr davon, wenn die gewinnen, die zuerst die anzahl haben, die zum gleichstand geführt hat?

Bookie
11.11.2008, 17:02
Was ab der 2. BL schon nicht mehr funktionieren würde. Zudem sollte nicht einer alleine entscheiden dürfen, nur weil er Meister wurde. Schließlich wird er auch das für ihn vorteilhafte wählen.

Wirklich eine gute Frage... Je höher die Liga, desto größer - durch die geringere Anzahl an Teams - auch die Wahrscheinlichkeit eines Gleichstandes. Münzwurf wär nich wirklich toll, dafür ist das Voting ja nicht gedacht. Für ein Voting zwischen den beiden Auswahlmöglichkeiten dürfte es dann schon zu spät sein. Es sei denn, man macht das eigentliche Voting etwas kürzer, sodass noch Zeit für ein 2. Voting bliebe. Wobei da natürlich wieder Gleichstand rauskommen könnte :confused:

Der Meister kann sowieso nicht entscheiden, weil er aufgestiegen ist (Ausnahme 1. BL).

Ich gehe aber davon aus, dass dann der mit dem höheren Fixum genommen wird (wäre eine Möglichkeit bei Unentschieden)

Jokeraw
11.11.2008, 17:02
den vorschlag mit der 1.stimme finde ich gut, aber was haltet ihr davon, wenn die gewinnen, die zuerst die anzahl haben, die zum gleichstand geführt hat?
Jap. Finde ich auch gut.

Spretilof
11.11.2008, 17:07
den vorschlag mit der 1.stimme finde ich gut, aber was haltet ihr davon, wenn die gewinnen, die zuerst die anzahl haben, die zum gleichstand geführt hat?

The weakest Link... :-D

Neuer Vorschlag, zu pompinios Argument: Die beliebtesten Klubs entscheiden -> Gewichtung der Stimmen nach Fanbasis (leichteste Gewichtung, aber halt so, dass es keine Unentschiedne geben kann. Rechenbeispiel Merkel: Stimme zählt 1,1 im Gegensatz zu geradeaufsteiger und wiederabsteiger XY, der halt nur 0,92 hat zB).

Ted
11.11.2008, 17:33
The weakest Link... :-D

Neuer Vorschlag, zu pompinios Argument: Die beliebtesten Klubs entscheiden -> Gewichtung der Stimmen nach Fanbasis (leichteste Gewichtung, aber halt so, dass es keine Unentschiedne geben kann. Rechenbeispiel Merkel: Stimme zählt 1,1 im Gegensatz zu geradeaufsteiger und wiederabsteiger XY, der halt nur 0,92 hat zB).

Würde mir zumindest besser gefallen, als diese "Wer als Erster votet"-Geschichte.

@Bookie: Stimmt, hab ich übersehen.

Man muss aber auch Folgendes beachten: Nehmen wir an, es gibt drei unterschiedliche Angebote. Eins mit Aufstiegsprämie, hoher Punkteprämie, niedrigem Fixum, eins mit Klassenerhaltsprämie, mittlerer Punkteprämie, mittlerem Fixum und eins mit niedriger Punkteprämie und hohem Fixum. Rein von den Ligen betrachtet (2 steigen auf, 4 halten die Klasse, 4 steigen ab) hätte dann das 1. Angebot, was vor allem für Aufstiegskandidaten vorteilhaft wäre, eigentlich sowieso nie eine Chance, da die Mehrzahl der TCs nicht mit dem Aufstieg plant, bzw. diesen für realisierbar hält. Aber es ist ja auch noch nicht klar, wie viele verschiedene Angebote es letztlich geben wird.

sturmfan10
11.11.2008, 17:36
Man muss aber auch Folgendes beachten: Nehmen wir an, es gibt drei unterschiedliche Angebote. Eins mit Aufstiegsprämie, hoher Punkteprämie, niedrigem Fixum, eins mit Klassenerhaltsprämie, mittlerer Punkteprämie, mittlerem Fixum und eins mit niedriger Punkteprämie und hohem Fixum. Rein von den Ligen betrachtet (2 steigen auf, 4 halten die Klasse, 4 steigen ab) hätte dann das 1. Angebot, was vor allem für Aufstiegskandidaten vorteilhaft wäre, eigentlich sowieso nie eine Chance, da die Mehrzahl der TCs nicht mit dem Aufstieg plant, bzw. diesen für realisierbar hält. Aber es ist ja auch noch nicht klar, wie viele verschiedene Angebote es letztlich geben wird.
hab ichmir auch schon gedacht, aber ich glaube, dass pro liga schon mehr als 2 spekulieren, dass sie aufsteigen werden, und die verträge müssen halt so balnaciert sein, dass der wahrscheinlich 4. entscheiden muss, welcher besser für ihn ist, genauso beim 6. überlegen müssen natürlich alle, aber auf für diese muss es eine sehr schwere entscheidung sein!

Ted
11.11.2008, 17:44
hab ichmir auch schon gedacht, aber ich glaube, dass pro liga schon mehr als 2 spekulieren, dass sie aufsteigen werden, und die verträge müssen halt so balnaciert sein, dass der wahrscheinlich 4. entscheiden muss, welcher besser für ihn ist, genauso beim 6. überlegen müssen natürlich alle, aber auf für diese muss es eine sehr schwere entscheidung sein!

Ja, aber gerade in den unteren Ligen gibt es immer klar ersichtliche Aufstiegsfavoriten. Und auch sonst ist es unwahrscheinlich, dass sich die Mehrheit für einen pro Aufstieg dotierten Vertrag entscheidet, da das ja auch ein gewisses Risiko birgt, wenns dann doch nicht klappt.

Bookie
11.11.2008, 17:45
Ich denke, dass der allg. Sponsor keine Prämien in Form von Meisterprämien ausschüttet sondern für:

goldener Handschuh
goldener Schuh usw.

dazu gibt es ein Fixum

aus diesen Kriterien (und diese sind eben für alle interessant) wird einer ermittelt.

Ich denke aber, dass meistens der mit dem höchsten Fixum gewinnen wird, weil der für alle attraktiv ist (wenn alle vorsichtig sind) und im Endeffekt am meisten ausschüttet....

Meldini7
17.11.2008, 17:44
Ich hätte bei den Sponsoren gerne noch etwas wie ein Filtersystem. Bei Teamchef war es ja sehr mühsam einen guten Sponsorenvertrag zu bekommen, ohne dass dieser ein SSV war.

Danke

pompinio
17.11.2008, 17:49
Ich hätte bei den Sponsoren gerne noch etwas wie ein Filtersystem. Bei Teamchef war es ja sehr mühsam einen guten Sponsorenvertrag zu bekommen, ohne dass dieser ein SSV war.

Danke
Also wenn du ein bisserl nachgelesen hättest, wüßtest du dass diese Funktion kommen wird ;-)

Meldini7
17.11.2008, 19:39
Tut mir Leid, habs wohl überlesen. ;-)

pompinio
18.11.2008, 01:05
Tut mir Leid, habs wohl überlesen. ;-)
Kein Problem ;-)

Aigs
18.11.2008, 08:44
Um bei den Ansätzen vom Bookie zu bleiben, wie wärs wirklich wenn man statt der komplizierten Aufteilung einfach was aus diesem Topf hernimmt und für wie oben erwähnt:

goldener Handschuh
goldener Schuh
MVP wäre eine Idee -> bester Spieler der Liga (mit den bester Skillsteigerungen oder wenns wieder Spielerstärke gibt)


.. denk das dann auch die Interessen in jeder einzelnen Liga auseinander gehn und dadurch viel mehr Spannung aufkommt. Wenn ein Team keine Chance (zb nach dem Aufstieg) auf den Meistertitel hat kann es sich ja ev auf einen der oben genannten Punkte konzentrieren und hat dann Alternativziele in der laufenden Saison. Somit kommts nicht mehr vor das am 1 Saison da sitzt und eh nix geht weil man sparen muss oder als Aufsteiger schaun muss das man nur oben bleibt. Denk durch solche Anreize bleibt auf jeden Fall mehr Spannung und es gibt pro Liga auch mehr Teams die vom Kuchen naschen ...

Aigs

pompinio
18.11.2008, 10:11
Um bei den Ansätzen vom Bookie zu bleiben, wie wärs wirklich wenn man statt der komplizierten Aufteilung einfach was aus diesem Topf hernimmt und für wie oben erwähnt:

goldener Handschuh
goldener Schuh
MVP wäre eine Idee -> bester Spieler der Liga (mit den bester Skillsteigerungen oder wenns wieder Spielerstärke gibt)


.. denk das dann auch die Interessen in jeder einzelnen Liga auseinander gehn und dadurch viel mehr Spannung aufkommt. Wenn ein Team keine Chance (zb nach dem Aufstieg) auf den Meistertitel hat kann es sich ja ev auf einen der oben genannten Punkte konzentrieren und hat dann Alternativziele in der laufenden Saison. Somit kommts nicht mehr vor das am 1 Saison da sitzt und eh nix geht weil man sparen muss oder als Aufsteiger schaun muss das man nur oben bleibt. Denk durch solche Anreize bleibt auf jeden Fall mehr Spannung und es gibt pro Liga auch mehr Teams die vom Kuchen naschen ...

Aigs

Naja sei mir nicht böse aber den goldenen Handschuh bzw. Schuh haben in 90% der Fälle sicher die zwei Aufsteiger gestellt. Außerdem wie willst du dich als Neuling in einer Liga (wenn du nicht Meister werden willst) auf die Verteidigung konzentrieren? Stellst du 9 Verteidiger auf, nur um vielleicht 50k zu kassieren, dafür aber wieder abzusteigen weil du zu wenige Punkte gemacht hast?

Aigs
18.11.2008, 11:03
Naja sei mir nicht böse aber den goldenen Handschuh bzw. Schuh haben in 90% der Fälle sicher die zwei Aufsteiger gestellt. Außerdem wie willst du dich als Neuling in einer Liga (wenn du nicht Meister werden willst) auf die Verteidigung konzentrieren? Stellst du 9 Verteidiger auf, nur um vielleicht 50k zu kassieren, dafür aber wieder abzusteigen weil du zu wenige Punkte gemacht hast?

Bin dir nicht böse :-D

Mir ist schon bewusst das das nicht in jeder Liga zutreffen wird aber hi und da kann oder könnte das sicher als Alternative in Betracht gezogen werden. Muss ja nicht nur die Aufsteiger betreffen.

Ich war damals zB in der 4 UL und konnte bzw wollte auch nicht aufsteigen ... da hätt ich schon (natürlich weil das Team stark genug war um nicht abzusteigen aber das setze ich voraus) überlegt auf den Torschützenkönig zu gehn. Und wenns da noch andere Möglichkeiten geb, eben die oben angeführten, dann wär das sicher eine gute Lösung .... für all jene die eben in einer solchen Lage sind ... und ich denk das das sicher einige sein werden.

Eben zum Aufsieg noch nicht bereit, keine offensichtlichen Absteiger aber doch motiviert sich einen Bonus zu holen.

Weisst was i damit sagen möcht ?

lg
Aigs

pompinio
18.11.2008, 11:12
Ja ich weiß schon was du meinst, nur wie gesagt so groß denke ich werden die Einnahmen nicht sein, dass es sich auszahlt auf sowas hinzuarbeiten.

Außerdem soll es ja beim neuen Manager so sein, dass dein Ziel sein sollte immer aufsteigen zu wollen, da du ja dort weit aus bessere Einnahmen hast.

Aigs
18.11.2008, 13:07
Das is dann klar, sollte sich sowas dann nicht wirklich rentieren dann is es auch nicht ertrebenswert. Wenn die Beträge dann nicht dementsprechend hoch ausfallen. Das ist mir klar.

esel
19.11.2008, 08:09
Ja ich weiß schon was du meinst, nur wie gesagt so groß denke ich werden die Einnahmen nicht sein, dass es sich auszahlt auf sowas hinzuarbeiten.

Außerdem soll es ja beim neuen Manager so sein, dass dein Ziel sein sollte immer aufsteigen zu wollen, da du ja dort weit aus bessere Einnahmen hast.

Dann müsste es aber ein gescheite Aufstiegsprämie geben oder massiv mehr Zuseher oder höherer Sponsorenverträge.
Es wird sich wahrscheinlich auch beim neuen auszahlen lieber vorne mitzupsielen und oft zu gewinnen als in einer höheren Liga abzusteigen

jaguar10
19.11.2008, 12:05
Dann müsste es aber ein gescheite Aufstiegsprämie geben oder massiv mehr Zuseher oder höherer Sponsorenverträge.
Es wird sich wahrscheinlich auch beim neuen auszahlen lieber vorne mitzupsielen und oft zu gewinnen als in einer höheren Liga abzusteigen

Aber nur entgeht dir dann Erfahrungsgewinn wenn ich lieber in einer schwächeren Liga bleibe!
Also zahlt sich das meinermeinung nach überhaupt nicht aus.

esel
19.11.2008, 12:23
Bekomme ja in jeder liga die selbe Erfahrung , oder ?

DerIkeaElch
19.11.2008, 12:47
Bekomme ja in jeder liga die selbe Erfahrung , oder ?

Nein, in der Liga 18 bekommst du sicherlich mehr Erfahrung als in der 19er :lol::lol:

jaguar10
19.11.2008, 12:49
Bekomme ja in jeder liga die selbe Erfahrung , oder ?
Nicht wennst du fast nur gegen schwächere in deiner Liga spielst weil du eben stärker bist als deine gegner weil du ja an und führsich aufgestiegen wärst

bmwf1
19.11.2008, 12:50
Bekomme ja in jeder liga die selbe Erfahrung , oder ?

Hast du TC alt gespielt :?: Wenn ja unter welchem User :?:

bmwf1
19.11.2008, 12:51
Nein, in der Liga 18 bekommst du sicherlich mehr Erfahrung als in der 19er :lol::lol:

Aha, je niedriger die Liga desto höher die Erfahrung, gut zu Wissen.:amen:

:sensationell:

esel
11.12.2008, 13:12
Wie wäre es mit "coole" oder "Inn-Sponsoren" die zwar nicht so viel Kohle bringen aber dafür mehr Zuseher ins Stadion. (Fanbasisi erhöhen).
Also Kohle auf Unwegen, muss man dann halt tüffteln was gescheiter wäre.

z.B (Der Dosensponsor in Salzburg) :twisted:

Da würde sich auch noch die zusätliche Spezialfähigkeit "Publikumsliebling"
aufdrängen der dann auch mehr Leute ins Stadion lockt.
Könnte man eventuell addieren mit Spieler die schon lange beim Club sind
das dann, wenn die spielen, mehr Fans kommen.

Detto bei andauernden Spielerwechsel weniger Fanbasis bzw. den negativen
Gegenpart "Ungustl" !

wap056
12.10.2009, 19:09
Wie sieht es hier eigentlich aus?
Ab wann ist den mit einer Marie zu rechnen?

ChiefFred
12.10.2009, 19:13
das wird sicher noch ein zeitl dauern, als nächstes kommt mal der transfermarkt laut kamil.

wap056
12.10.2009, 19:14
das wird sicher noch ein zeitl dauern, als nächstes kommt mal der transfermarkt laut kamil.

oh, da schauts aber schlecht aus.............keine Kohle um da den Zuschalg zu bekommen:-?

ChiefFred
12.10.2009, 19:17
na vielleicht hast ja bis anfang november was gespart - so lang dauerts nämlich sicher noch bis die transe kommt.

TeamchefManu
12.10.2009, 19:18
oh, da schauts aber schlecht aus.............keine Kohle um da den Zuschalg zu bekommen:-?

Da hast du nicht ganz unrecht aber hier im neuen TC, wird nicht mehr so viel Geld verwendet, damit das Spiel realistischer wird.
Also z.B 30000 ist schon mal ne ganze Menge. ;-)

Wolfskin
12.10.2009, 19:18
das wird sicher noch ein zeitl dauern, als nächstes kommt mal der transfermarkt laut kamil.
Was bringt der Transfermarkt ,wenn keiner Geld hat.Sponsoren wären viel wichtiger.;-)

wap056
12.10.2009, 19:20
Na hoffentlich, immerhin haue ich so ziemlich alles in den Ausbau meiner Hütte.........geh, sags weiter.........brauch nu a paar FAHNENSCHWINGER:lol:

OPA
12.10.2009, 19:23
Was bringt der Transfermarkt ,wenn keiner Geld hat.Sponsoren wären viel wichtiger.;-)

Des muß ih lauthals bestätigen :director: WOOOOO bleiben die Spnsoren :-(

Ohne Moos nix Los :cry:

wap056
12.10.2009, 19:25
Des muß ih lauthals bestätigen :director: WOOOOO bleiben die Spnsoren :-(

Ohne Moos nix Los :cry:

Darum verlege ich auch einen NEUEN RASEN im Stadion und habe schon zusätlich 500 Sessel aufgestellt;-)

lucio_bennetti
13.10.2009, 18:53
Also die 5 Millionen vom TV-Vertrag waren schon mal ganz hilfreich, jetzt noch schnell damit ein 50.000er-Stadion gebaut und Kaka kann sich bei mir schon mal vorstellen... 8-)

Greetz,
lucio

PS: Wir ham alle gleich viel (wenig) Geld, also ist's ja auch so recht, wenn der TM als erstes kommt... 8-)

Wolfskin
13.10.2009, 18:57
Also die 5 Millionen vom TV-Vertrag waren schon mal ganz hilfreich, jetzt noch schnell damit ein 50.000er-Stadion gebaut und Kaka kann sich bei mir schon mal vorstellen... 8-)

Greetz,
lucio

PS: Wir ham alle gleich viel (wenig) Geld, also ist's ja auch so recht, wenn der TM als erstes kommt... 8-)

Nichts für ungut,aber was willst du mit einem Transfermarkt,wenn du fast kein Geld mehr hast;-)

lucio_bennetti
13.10.2009, 19:04
Nichts für ungut,aber was willst du mit einem Transfermarkt,wenn du fast kein Geld mehr hast;-)

Das gilt für uns alle, also ham alle die gleichen Chancen - als Käufer...wer gute Spieler verkauft, ist selber schuld... :lol:

Greetz,
lucio

Wolfskin
13.10.2009, 19:07
Das gilt für uns alle, also ham alle die gleichen Chancen - als Käufer...wer gute Spieler verkauft, ist selber schuld... :lol:

Greetz,
lucio
Ich meine halt,dass man ohne Sponsoren sowieso keine guten Spieler kaufen kann. Ausserdem sollten die Spiele die man gewonnen hat,auch mit Geld belohnt werden.

Bullenjoe
13.10.2009, 19:10
Ich meine halt,dass man ohne Sponsoren sowieso keine guten Spieler kaufen kann. Ausserdem sollten die Spiele die man gewonnen hat,auch mit Geld belohnt werden.

Warum nörgelt eigentlich jeder rum das gehört so das muss so sein warum ist das noch nicht ...........:blah:

Wir alle wissen das das Spiel noch im Aufbau ist und alles nach und nach freigeschalten wird oder ? ;-)

loskronos
13.10.2009, 19:10
Am TM - wenn er dann kommt - werden sich ja wohl auch gänzlich neue Spieler befinden, oder wird nur zwischen den Managern hin- und hergetauscht?? (so nach dem Motto, tausche Einbeinigen gegen Einäugigen, etc.)

Wolfskin
13.10.2009, 19:12
Warum nörgelt eigentlich jeder rum das gehört so das muss so sein warum ist das noch nicht ...........:blah:

Wir alle wissen das das Spiel noch im Aufbau ist und alles nach und nach freigeschalten wird oder ? ;-)
Joe,was machst du hier,dass ist nur was für TCs die auch gewinnen:ironie:

Bullenjoe
13.10.2009, 19:16
Joe,was machst du hier,dass ist nur was für TCs die auch gewinnen:ironie:

Würde mal die Beiträge lesen und vielleicht darauf eine Antwort geben ?:thumb:

Ted
13.10.2009, 19:43
Am TM - wenn er dann kommt - werden sich ja wohl auch gänzlich neue Spieler befinden, oder wird nur zwischen den Managern hin- und hergetauscht?? (so nach dem Motto, tausche Einbeinigen gegen Einäugigen, etc.)

Falls du damit meinst, ob für den TM völlig neue Spieler erstellt werden, dann wird das sicher nicht der Fall sein. Tauschen wird ebenso nicht möglich sein. Du wirst deine Spieler zum Verkauf anbieten, sowie Spieler anderer Manager kaufen können. Es gibt dazu, wie zu den meisten Sachen, nichts offizielles, da noch keine Hilfe erstellt wurde, aber so war es bei TC, deshalb kannst du davon ausgehen, dass es hier auch so sein wird.

wap056
13.10.2009, 19:45
Ich lebe ganz gut auch ohne Sponsoren, haben wir doch jetzt die gleiche Ausgangsbasis.

Ist eigentlich auch viel besser, wenn das Spiel schön langsam wächst. Beim "alten TC" musste man - wenn man etwas erreichen wollte - schon sehr viel an Zeit investieren.

Jetzt finde ich es viel besser, man hat auch noch Zeit für die Weiberl. ;-)

loskronos
13.10.2009, 20:01
Falls du damit meinst, ob für den TM völlig neue Spieler erstellt werden, dann wird das sicher nicht der Fall sein. Tauschen wird ebenso nicht möglich sein. Du wirst deine Spieler zum Verkauf anbieten, sowie Spieler anderer Manager kaufen können. Es gibt dazu, wie zu den meisten Sachen, nichts offizielles, da noch keine Hilfe erstellt wurde, aber so war es bei TC, deshalb kannst du davon ausgehen, dass es hier auch so sein wird.

Is schon klar, kein "direktes" Tauschen natürlich.. ich verlagere das jetzt in einen passenderen thread...;-)

Gallus17
13.10.2009, 20:52
Falls du damit meinst, ob für den TM völlig neue Spieler erstellt werden, dann wird das sicher nicht der Fall sein. Tauschen wird ebenso nicht möglich sein. Du wirst deine Spieler zum Verkauf anbieten, sowie Spieler anderer Manager kaufen können. Es gibt dazu, wie zu den meisten Sachen, nichts offizielles, da noch keine Hilfe erstellt wurde, aber so war es bei TC, deshalb kannst du davon ausgehen, dass es hier auch so sein wird.

Ich verstehe gar nich wie du das so sicher zu wissen glaubst. Ich für meinen Teil nehme an, dass wie schon bei TC stets auch automtisch generierte Spieler auf dem TM sein werden, und dass es kein direktes Tauschen gibt ist eh logisch ;-)

Und, Leidln, wenn keiner Geld hat, sind logischerweise auch die Spieler billig zu haben^^
Also die Sponsoren sind mir zum Zeit völlig wurscht, kanns aber kaum erwarten, dass der TM losgeht, ob ich jetzt z.B. mit 300 000euro budget 30k für einen spieler hinlegen muss oder mit 30 000 ungefähr 3000 ist ja wohl jacke wie hose :-)

lg niko

loskronos
13.10.2009, 21:00
Ich verstehe gar nich wie du das so sicher zu wissen glaubst. Ich für meinen Teil nehme an, dass wie schon bei TC stets auch automtisch generierte Spieler auf dem TM sein werden, und dass es kein direktes Tauschen gibt ist eh logisch ;-)

Und, Leidln, wenn keiner Geld hat, sind logischerweise auch die Spieler billig zu haben^^
Also die Sponsoren sind mir zum Zeit völlig wurscht, kanns aber kaum erwarten, dass der TM losgeht, ob ich jetzt z.B. mit 300 000euro budget 30k für einen spieler hinlegen muss oder mit 30 000 ungefähr 3000 ist ja wohl jacke wie hose :-)

lg niko

ja, spannend wird's allemal, wo sich so die preise einpendeln werden... und auch, ob der TM plötzlich erscheint, oder vorher angekündigt wird, kann einen großen unterschied ausmachen..
aber besser wär, dieses thema hier weiterzudiskutieren.. http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/forumdisplay.php?f=182

tom23vb
14.10.2009, 02:33
ja, spannend wird's allemal, wo sich so die preise einpendeln werden... und auch, ob der TM plötzlich erscheint, oder vorher angekündigt wird, kann einen großen unterschied ausmachen..
aber besser wär, dieses thema hier weiterzudiskutieren.. http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/forumdisplay.php?f=182

also wauns nach mir geht, brauch i dawei a kan TM, 3 spiele 3 siege sprechen für meinen Kader :)

ChiefFred
14.10.2009, 02:50
also wauns nach mir geht, brauch i dawei a kan TM, 3 spiele 3 siege sprechen für meinen Kader :)
oder gegen deine gegner :mrgreen:

Ted
14.10.2009, 13:51
Ich verstehe gar nich wie du das so sicher zu wissen glaubst. Ich für meinen Teil nehme an, dass wie schon bei TC stets auch automtisch generierte Spieler auf dem TM sein werden [...]

lg niko

Also, bei TC gab es nie automatisch generierte Spieler. Die Spieler, die du vielleicht meinst, also die, die von keinem Team angeboten wurden, sind vorher gekündigt worden. Es sei denn, da war was vor meiner Zeit, was ich aber sehr stark bezweifle, denn davon hätte ich bestimmt mal gelesen. Zudem beziehst du dich ja nicht auf einen bestimmten Zeitraum.

ChiefFred
14.10.2009, 14:11
ich glaub, dass in saison 1 vom alten TC auch ein paar spieler generiert wurden für den transfermarkt, dann später nicht mehr (abgesehen vom legendären emjefox :mrgreen:)

es könnte also schon sein, dass für den jetzigen neuanfang wieder spieler generiert werden.

loskronos
14.10.2009, 14:13
ich glaub, dass in saison 1 vom alten TC auch ein paar spieler generiert wurden für den transfermarkt, dann später nicht mehr (abgesehen vom legendären emjefox :mrgreen:)

es könnte also schon sein, dass für den jetzigen neuanfang wieder spieler generiert werden.

glaub ich auch, denn bis die jugendarbeit kommt ...... da würde unten nix nachkommen, und oben sterbn's weg..

Ted
14.10.2009, 16:43
ich glaub, dass in saison 1 vom alten TC auch ein paar spieler generiert wurden für den transfermarkt, dann später nicht mehr (abgesehen vom legendären emjefox :mrgreen:)

es könnte also schon sein, dass für den jetzigen neuanfang wieder spieler generiert werden.

OK, das könnte natürlich sein. Er hats halt aus meiner Sicht so formuliert, als ob es immer automatisch generierte Spieler am TM gab, und das war auf jeden Fall nicht der Fall.