PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Taktiken


Haplo
07.11.2008, 08:53
Mitentscheidend für den Ausgang des Spiels sind die Taktiken, wobei es drei Taktiken pro Ausrichtung gibt.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Jede Taktik hat gegen jede andere Taktik einen Stärkewert. Demnach gibt es für eine Taktik eine stärkste Gegentaktik und eine schwächste Gegentaktik – die anderen Taktiken dazwischen. Dabei hat jede Taktik einen Angriffs und Verteidigungswert. sowie eine Konteranfälligkeit und eine Kontergefährlichkeit.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Die Taktiken – Intensität des Spiels<o:p></o:p>
Der Manager hat die Möglichkeit für jedes Spielviertel eine Intensität anzugeben. Je höher die Intensität ist, desto größer ist die konditionelle Beanspruchung der Spieler aber auch der Einsatz im Spiel wird dadurch erhöht.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Die Taktiken – Spieler und Taktikwechsel<o:p></o:p>
Der Manager kann, muss aber nicht, eine Reihe von regeln definieren, die abhängig sind von Spielsituationen, z.B. Die Mannschaft liegt zwei Tore zurück, es wird die Formation gewechselt (mit Angabe der vordefinierten Aufstellung), ein definierter Spieler wird ausgetauscht und die Intensität wird erhöht und es wird auf eine andere Taktik gewechselt.<o:p></o:p>

Spretilof
07.11.2008, 12:31
Also gibt es nur 9 verschiedene Taktiken und jeder Spieler hat diese 9 Taktiken auch in seinem Spielerdatenblatt eingetragen, oder? Als jeder Spieler 8 Spielskills, 1x Moti, Form und Erfahrung und die 9 Taktiken, oder?

[...]
Der Manager kann, muss aber nicht, eine Reihe von Regeln definieren, die abhängig sind von Spielsituationen, z.B. Die Mannschaft liegt zwei Tore zurück, es wird die Formation gewechselt (mit Angabe der vordefinierten Aufstellung), ein definierter Spieler wird ausgetauscht und die Intensität wird erhöht und es wird auf eine andere Taktik gewechselt.<o:p></o:p>

Sehr geil. Das wird interessant :up:

Silvertabby
07.11.2008, 12:47
Ich sehe dennoch wenig Taktiermöglichkeiten, weil ich keinerlei Anhaltspunkte haben werde, was mein Gegner spielen könnte. Und dann bringen auch die besten Gegentaktiken nicht viel.

Umgekehrt hätte es mir besser gefallen - ich wähle eine Taktik aus und kann dann innerhalb der Taktik zwischen defensiv, normal und offensiv umschalten. Dann weiß mein Gegner zb ich beherrsche Lange Bälle und Flügelspiel und kann daher von seinen Taktiken (Pressing, Flügelspiel) die passendere Gegentaktik aussuchen (in dem Fall wohl auch Flügelspiel und je nach Spielstand eben offensiver oder defensiver).

Gurkensenf
07.11.2008, 12:56
aber super ist es, wenn man zB zum spitzenspiel gegen saisonende noch frische spieler hat und dann mit voller intensität loslegen kann, während der gegner am zahnfleisch unterwegs ist.

tausein
07.11.2008, 13:04
Seh ich auch so. Da gibt es sicher einige Varianten zu taktieren. Hört sich auf jeden Fall sehr spannend an und beinhaltet Punkte, die bei TC mangels Neuerung ewig auf Halde lagen

anurso
07.11.2008, 14:52
tausein - wie war wie wahr.

Klingt vielversprechend und gibt Mut zum Tüfteln. Mal sehen wie sich die eine odere andere Einstellung mal auswirkt.

Essen1
07.11.2008, 19:07
das liest sich sehr gut und wird sehr viel Spannung ins Spiel bringen.

lg Jürgen

novman84
07.11.2008, 19:13
Ich finde das auch eine sehr interessante Geschichte, bei der man sich sicher auch mehrere Überaschungen bzgl. des Spielausganges erwarten kann.

sturmfan10
08.11.2008, 05:24
was ich noch nicht sicher herauslese: muss man die taks noch trainieren oder hat jeder die gleichen?
aber ansonsten hört es sich interesant an!

Kamil
08.11.2008, 07:49
was ich noch nicht sicher herauslese: muss man die taks noch trainieren oder hat jeder die gleichen?
aber ansonsten hört es sich interesant an!

ja, man muss die Tatikstärken trainieren... aber die Taktikstären stehen jetzt nicht nur einfach eigenständig da sondern jeder Spieler hat neben seinen normalen Spielereigenschaften auch Taktikstärken (für jede einzelnen Taktike)

liebe Grüße

Kamil

fermont
08.11.2008, 19:10
super, ein wechseltool ist auch gleich dabei :-D

esel
11.11.2008, 10:42
Also das ist doch etwas mehr als dürftig, erklärt hoffe ich.

Frage1: Wie werden die Taktiken jetzt trainert.
Über die Spieler (Taktikpunkte) oder allgemein oder beides.
Bzw. Verstehe ich das so richtig das beim Training (z.B Defensiv) einige Spieler
bei der defensiven Taktik einen Punkt dazubekomme.

Frage2: Jeder Spieler hat für jede Taktik 0-?? Punkte!

Frage3: Wirds eine Gesamtübersicht geben mit den addierten Werten
der aufgestellten Spieler pro Taktik geben ?

Frage4: Der Trainer, hat der auch Punkte die da dazugezählt werden ?

esel
14.11.2008, 09:44
Okay FFrage 1-2 hab ich mir selber beantwortet!

Bei den anderen hoffe ich noch, irgenwie ist nimmer viel los, oder ?

Jokeraw
14.11.2008, 10:03
Okay FFrage 1-2 hab ich mir selber beantwortet!

Bei den anderen hoffe ich noch, irgenwie ist nimmer viel los, oder ?
Naja los ist schon einiges. Nur ich kann dir die Frage nicht beantworten.
Ich glaube nicht, dass es von den Admins dazu eine Stellungnahme gegeben hat. Somit kann dir kein User weiterhelfen. Nur eben die Admins.

Haplo
15.11.2008, 08:33
Okay FFrage 1-2 hab ich mir selber beantwortet!

Bei den anderen hoffe ich noch, irgenwie ist nimmer viel los, oder ?

doch, doch - nur lass uns bitte zwischendurch ein wenig durchschnaufen und bitte nicht ungeduldig werden.

Haplo
15.11.2008, 08:33
Also das ist doch etwas mehr als dürftig, erklärt hoffe ich.

Frage1: Wie werden die Taktiken jetzt trainert.
Über die Spieler (Taktikpunkte) oder allgemein oder beides.
Bzw. Verstehe ich das so richtig das beim Training (z.B Defensiv) einige Spieler
bei der defensiven Taktik einen Punkt dazubekomme.

Frage2: Jeder Spieler hat für jede Taktik 0-?? Punkte!

Frage3: Wirds eine Gesamtübersicht geben mit den addierten Werten
der aufgestellten Spieler pro Taktik geben ?

Frage4: Der Trainer, hat der auch Punkte die da dazugezählt werden ?

Frage3 kann man noch nicht beantworten

Frage4: Wie beim Trainer beschrieben hat er ebenfalls solche Werte.

Mateo
26.02.2009, 22:05
wird es abzüge geben, wenn man eine taktik mehrfach verwendet?

wird das spiel wieder "geviertelt" oder wird das abnders gelöst?

ChiefFred
26.09.2009, 13:57
Die Taktiken – Spieler und Taktikwechsel<o:p></o:p>
Der Manager kann, muss aber nicht, eine Reihe von regeln definieren, die abhängig sind von Spielsituationen, z.B. Die Mannschaft liegt zwei Tore zurück, es wird die Formation gewechselt (mit Angabe der vordefinierten Aufstellung), ein definierter Spieler wird ausgetauscht und die Intensität wird erhöht und es wird auf eine andere Taktik gewechselt.<o:p></o:p>
zumindest einen taktikwechsel abhängig vom spielstand hätt ich schon gern wieder, bei der betaversion ging nicht mal das...
und namentlicher spielerwechsel wär auch noch fein.

Mor_Lock
09.10.2009, 11:48
kein plan ob das der richtige thread ist, aber den "fragen und antwort-thread" finde ich grad nicht!

folgendes:

ich hab im durchschnitt bei einer taktik von meinen spielern einen Wert von 1,94 ~ 2 , mein trainer hat bei der taktik 1 taktikpunkt. in der übersicht taktiken wird mir angezeigt, das ich 3 taktikpunkte habe. werden die taktikpunkte von den spielern und vom trainer zusammengezählt??

weil bei einer anderen taktik hab ich im durchschnitt einen Wert von 2,38 und der trainer hat auch 2 taktikpunkte und in der übersicht wird ein taktikwert von 3 angezeigt

irgendwie ist das ganze net nachvollziehbar?????

ich hab irgendwo in einen thread gelesen, das die taktik des trainers zu 50% einfließt

gibts da ev. noch was genaueres???

loskronos
11.10.2009, 15:13
klar sind rundungsfehler drinnen.
mit der formel komm ich derzei genau hin:
Taktiksumme/18 + (9/28)*Trainertaktik = Teamtaktik

Quelle: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=281867&postcount=5327

bellou addiert offenbar die trainertaktik... und der ist mathematiker, wie aus dem thread hervorgeht.. ;)

Mor_Lock
12.10.2009, 10:33
vielleicht gibts ja auch ne stellungnahme vom admin ;-)8-)

bitte

anis56
12.10.2009, 19:51
kann mir bitte jemand den unterschied zwischen

büro-taktiken und
trainings-taktiken

sagen?
ich seh da nicht durch, die werte sind unterschiedlich.

danke
anis

ChiefFred
12.10.2009, 19:59
büro ist mit trainer, training ist ohne ;-)

loskronos
12.10.2009, 20:04
büro ist mit trainer, training ist ohne ;-)

wiiiiieeeeeee jetzt, der trainer sitzt den ganzen tag im büro, und trainieren tun's autodidakt?? :confused:

aha, das erklärt die jämmerlichen trainingsresultate... ;-)

anis56
12.10.2009, 20:05
etwas verwirrend das ganze, aber dennoch danke.

loskronos
12.10.2009, 20:08
etwas verwirrend das ganze, aber dennoch danke.

also, "training-definieren" bezieht sich nur auf die werte der spieler, im büro sind die trainer-taktikwerte eingerechnet - laut chefitäten mit einer gewichtung von 50 %..8-)

LampiS
12.10.2009, 20:09
<o:p></o:p>Die Taktiken – Spieler und Taktikwechsel<o:p></o:p>
Der Manager kann, muss aber nicht, eine Reihe von regeln definieren, die abhängig sind von Spielsituationen, z.B. Die Mannschaft liegt zwei Tore zurück, es wird die Formation gewechselt (mit Angabe der vordefinierten Aufstellung), ein definierter Spieler wird ausgetauscht und die Intensität wird erhöht und es wird auf eine andere Taktik gewechselt.<o:p></o:p>[/quote]


Wann wird das eingeführt?

ChiefFred
12.10.2009, 20:16
<o:p></o:p> Wann wird das eingeführt?
die wann-frage gehört hier bei teamchef zu den verpöntesten ;-)

ich würd ja drauf antworten: wanns fertig is :mrgreen:

LampiS
12.10.2009, 20:22
die wann-frage gehört hier bei teamchef zu den verpöntesten ;-)

ich würd ja drauf antworten: wanns fertig is :mrgreen:

dacht ich mir schon... bin nur schon voller Vorfreude :-D

Gallus17
15.10.2009, 20:20
Hab bei meinem Spiel letzte Runde eine andere Taktikeinstellung verwendet als meine Standardaufstellung...habe 1:1 gespielt und den Ausgleich in der 43. Minute erhalten, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, welche Taktik für das 2. Viertel eingestellt war - ich würde es aber gerne wissen, aus strategischen und analytischen Gründen...nur kann man das nirgends feststellen!!!
Es gibt weder bei der Taktikwahl eine Auswahlmöglichkeit "letzte Einstellungen laden" noch im Spielbericht eine Übersicht, welche Taktik, Intensität, Fairness man wann verwendet hat...
Ich finde das gehört schon unbedingt, sonst muss ich jetzt jede Taktikeinstellung unter "1.spiel", "2.spiel", "3.spiel" oder so speichern, damit ich das wieder abrufen kann...ist doch ein blödsinn :-P

Also mMn ist es schon wichtig siese Infos zu haben, daher hoffe ich admins, ihr nehmt euch dieser sache an8-)

lg niko

loskronos
15.10.2009, 20:38
Hab bei meinem Spiel letzte Runde eine andere Taktikeinstellung verwendet als meine Standardaufstellung...habe 1:1 gespielt und den Ausgleich in der 43. Minute erhalten, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, welche Taktik für das 2. Viertel eingestellt war - ich würde es aber gerne wissen, aus strategischen und analytischen Gründen...nur kann man das nirgends feststellen!!!
Es gibt weder bei der Taktikwahl eine Auswahlmöglichkeit "letzte Einstellungen laden" noch im Spielbericht eine Übersicht, welche Taktik, Intensität, Fairness man wann verwendet hat...
Ich finde das gehört schon unbedingt, sonst muss ich jetzt jede Taktikeinstellung unter "1.spiel", "2.spiel", "3.spiel" oder so speichern, damit ich das wieder abrufen kann...ist doch ein blödsinn :-P

Also mMn ist es schon wichtig siese Infos zu haben, daher hoffe ich admins, ihr nehmt euch dieser sache an8-)

lg niko

ich speicher's mir mittlerweile auch pro spiel ab.. :evil:
vielleicht kannst du's aus den kommentartexten herauslesen? bzw. da gibt's experten, die dir die kommentare wahrscheinlich interpretieren können, wenn du sie postest!! ;-)

catenaccio
16.10.2009, 08:09
Quelle: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=281867&postcount=5327

bellou addiert offenbar die trainertaktik... und der ist mathematiker, wie aus dem thread hervorgeht.. ;)

Stimmt bei mir nicht ganz: Abwehrriegel ergibt nach dieser Berechnung bei mir 2,75, Kontrollierte Offenisive 3,88. Beide scheinen aber mit 3 auf ...

loskronos
16.10.2009, 09:27
Stimmt bei mir nicht ganz: Abwehrriegel ergibt nach dieser Berechnung bei mir 2,75, Kontrollierte Offenisive 3,88. Beide scheinen aber mit 3 auf ...

.. ist eine sogenannte "Näherungsformel".. kann man für sich selbst durchrechnen:
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=284957&postcount=5571

aber die tendenzen stimmen wahrscheinlich auch bei dir - und darum geht's im endeffekt.

Gallus17
16.10.2009, 16:09
ich speicher's mir mittlerweile auch pro spiel ab.. :evil:
vielleicht kannst du's aus den kommentartexten herauslesen? bzw. da gibt's experten, die dir die kommentare wahrscheinlich interpretieren können, wenn du sie postest!! ;-)

Also so früh im Spiel würd ich mich auf sowas noch nicht verlassen :-P

waldgeist
16.10.2009, 22:08
hallo kamil, nun habe ich auch eine frage:

darf man eigentlich erfahren, wie viel für eine taktik, die man einmal wiederholt spielt, abgezogen wird? so im sinne der neuen transparenz?

oder wirds euch dann zu durchsichtig?

die frage brennt, und ich würds gerne löschen :-)

WanObi2000
19.10.2009, 19:18
Hab bei meinem Spiel letzte Runde eine andere Taktikeinstellung verwendet als meine Standardaufstellung...habe 1:1 gespielt und den Ausgleich in der 43. Minute erhalten, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, welche Taktik für das 2. Viertel eingestellt war - ich würde es aber gerne wissen, aus strategischen und analytischen Gründen...nur kann man das nirgends feststellen!!!
Es gibt weder bei der Taktikwahl eine Auswahlmöglichkeit "letzte Einstellungen laden" noch im Spielbericht eine Übersicht, welche Taktik, Intensität, Fairness man wann verwendet hat...
Ich finde das gehört schon unbedingt, sonst muss ich jetzt jede Taktikeinstellung unter "1.spiel", "2.spiel", "3.spiel" oder so speichern, damit ich das wieder abrufen kann...ist doch ein blödsinn :-P

Also mMn ist es schon wichtig siese Infos zu haben, daher hoffe ich admins, ihr nehmt euch dieser sache an8-)

lg niko

du hast dir mit dieser frage die antwort selbst gegeben, ist ja kein problem oder wennst die taktiken so speicherst
schaff nicht probleme die keine sind, zum notfall musst dus halt auf nen zettel mitschreiben
es gibt sehr viel wichtigere dinge die erledigt gehören

kiev08
26.10.2009, 17:35
Mitentscheidend für den Ausgang des Spiels sind die Taktiken, wobei es drei Taktiken pro Ausrichtung gibt.<?xml:namespace prefix = o /><o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Jede Taktik hat gegen jede andere Taktik einen Stärkewert. Demnach gibt es für eine Taktik eine stärkste Gegentaktik und eine schwächste Gegentaktik – die anderen Taktiken dazwischen. Dabei hat jede Taktik einen Angriffs und Verteidigungswert. sowie eine Konteranfälligkeit und eine Kontergefährlichkeit.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Die Taktiken – Intensität des Spiels<o:p></o:p>
Der Manager hat die Möglichkeit für jedes Spielviertel eine Intensität anzugeben. Je höher die Intensität ist, desto größer ist die konditionelle Beanspruchung der Spieler aber auch der Einsatz im Spiel wird dadurch erhöht.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Die Taktiken – Spieler und Taktikwechsel<o:p></o:p>
Der Manager kann, muss aber nicht, eine Reihe von regeln definieren, die abhängig sind von Spielsituationen, z.B. Die Mannschaft liegt zwei Tore zurück, es wird die Formation gewechselt (mit Angabe der vordefinierten Aufstellung), ein definierter Spieler wird ausgetauscht und die Intensität wird erhöht und es wird auf eine andere Taktik gewechselt.<o:p></o:p>


Also ich hab da ne frage und zwar könnte das training nicht noch größer gemacht werden (z.B das man die genauichkeit eines spielers trainiren kann, schnelligkeit, kopfballstärke u.s.w)
Meine zweite frage ist gibt es dann auch wieder Preise ( so wie Fairplay Preis u.s.w) wenn ja wann ????:-D

kiev08
26.10.2009, 17:37
Mitentscheidend für den Ausgang des Spiels sind die Taktiken, wobei es drei Taktiken pro Ausrichtung gibt.<?xml:namespace prefix = o /><o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Jede Taktik hat gegen jede andere Taktik einen Stärkewert. Demnach gibt es für eine Taktik eine stärkste Gegentaktik und eine schwächste Gegentaktik – die anderen Taktiken dazwischen. Dabei hat jede Taktik einen Angriffs und Verteidigungswert. sowie eine Konteranfälligkeit und eine Kontergefährlichkeit.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Die Taktiken – Intensität des Spiels<o:p></o:p>
Der Manager hat die Möglichkeit für jedes Spielviertel eine Intensität anzugeben. Je höher die Intensität ist, desto größer ist die konditionelle Beanspruchung der Spieler aber auch der Einsatz im Spiel wird dadurch erhöht.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Die Taktiken – Spieler und Taktikwechsel<o:p></o:p>
Der Manager kann, muss aber nicht, eine Reihe von regeln definieren, die abhängig sind von Spielsituationen, z.B. Die Mannschaft liegt zwei Tore zurück, es wird die Formation gewechselt (mit Angabe der vordefinierten Aufstellung), ein definierter Spieler wird ausgetauscht und die Intensität wird erhöht und es wird auf eine andere Taktik gewechselt.<o:p></o:p>


Also ich hab da ne frage und zwar könnte das training nicht noch größer gemacht werden (z.B das man die genauichkeit eines spielers trainiren kann, schnelligkeit, kopfballstärke u.s.w)
Meine zweite frage ist gibt es dann auch wieder Preise ( so wie Fairplay Preis u.s.w) wenn ja wann ????:-D