PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Training


Haplo
07.11.2008, 08:49
Das Training ist eines der Herzstücke. Ein Manager entscheidet hier in einem Wochentrainingsplan, was das Team trainieren soll und bekommt an einem Stichtag das Resultat präsentiert, welches sofort in den Eigenschaften der Spieler sichtbar ist.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Ein Manager gibt für die Woche einen Trainingsschwerpunkt vor, z.B. Schuss und eine Intensität des Trainings (von 1 bedeutet wenig bis 10 bedeutet Knochenbrecher-Vollgas). Außerdem muss ein Manager sich nicht auf eine Eigenschaft konzentrieren sondern kann auch eine Eigenschaftengruppe trainieren, z.B. Offensive Taktiken.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Die Auswirkung dieser Einstellung sieht in etwa wie folgt aus:<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Jeder Spieler im Kader einer Mannschaft besitzt grundsätzlich eine Wahrscheinlichkeit, dass der Wert „Schuss“ steigt. Die Intensität beeinflusst auf positive wie negative Art diese Wahrscheinlichkeit genauso wie die Tatsache wie lange man „Schuss“ bereits trainiert hat.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Außerdem kann man Woche für Woche Taktiktraining einstellen und mit einer Intensität versehen.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Hat man einen Assistenztrainer, so kann man Spieler auch einer zweiten Gruppe zuteilen, die separat trainiert werden kann, von der eigentlichen Mannschaft, z.B. Torwart.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Grundsätzlich werden ALLE Eigenschaften eines Spielers geprüft ob diese gesteigert oder gesenkt werden, das Training bedeutet also nicht, dass man laufend nur „Schuss“ trainiert, wenn dies als Schwerpunkt eingestellt wurde.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Das Training – Erfahrungspunkte<o:p></o:p>
Jeder Spieler erwirbt im Laufe seiner Karriere Erfolgspunkte. Wenn ein Spieler eine gewisse Erfolgspunkteanzahl erreicht, kann der Manager diese auf die Eigenschaften des Spielers verteilen und so die Steigerungs- und Minderungs-Wahrscheinlichkeiten zu seinen Gunsten verschieben.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Diese Erfolgspunkte werden in Form von Sternen im Profil ersichtlich sein. Einmal entschieden bleibt dieser für immer haften.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Das Training – Trainingslager <o:p></o:p>
Jeder Manager hat die Möglichkeit seine Spieler auf Trainingslager zu schicken, um dort Eigenschaften zu trainieren, wobei die Tatsache, dass ein Trainingslager besondere Bedingungen für eine Mannschaft schafft, dazu führt, dass die Wahrscheinlichkeit für viele Steigerungen oder Erholung von Spielern besonders hoch ist.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Es wird neben den Trainingslagern für die Offensiven, Normalen und Defensiven Werte auch Taktiktrainingslager geben, die für Kondition und Regeneration der Mannschaft stehen.

untergeher
07.11.2008, 09:09
Sieh an, sieh an......;-)

pompinio
07.11.2008, 09:16
Ein paar neue Dingen aber es klingt sehr interessant.
Ich bin gespannt wie es aussieht

r_fux
07.11.2008, 09:20
da bin ich wirklich gespannt!!

olliking
07.11.2008, 09:46
Diese Erfolgspunkte steigern jetzt schon meinen Sammlertrieb :lol:

Ich freu mich jetzt schon sehr und bin gespannt =)

DerIkeaElch
07.11.2008, 09:50
Hat man einen Assistenztrainer, so kann man Spieler auch einer zweiten Gruppe zuteilen, die separat trainiert werden kann, von der eigentlichen Mannschaft, z.B. Torwart.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>

Also meine Frage dazu: Ist das wirklich gut überlegt? Oder haben wir dann bald wieder massenweise austrainierte Tormänner???

Jokeraw
07.11.2008, 09:51
Auf das bin ich am meisten gespannt wie das dann wirklich funktioniert und sein wird.

pompinio
07.11.2008, 09:54
Also meine Frage dazu: Ist das wirklich gut überlegt? Oder haben wir dann bald wieder massenweise austrainierte Tormänner???
Nein das glaube ich nicht.
Nehme mal an das diese Skills schwerer zu trainieren sind bzw. vielleicht auch damit zusammenhängt ob der Golie spielt oder nicht ;-)

Kamil
07.11.2008, 10:37
Also meine Frage dazu: Ist das wirklich gut überlegt? Oder haben wir dann bald wieder massenweise austrainierte Tormänner???

das hat ja weniger mit dem Feature ansich zu tun sondern ist eine Frage der Balance

Liebe Grüße

Kamil

ewok
07.11.2008, 13:54
wie ist das Training jetzt, so wie bei TC alt oder doch mit den SAmmelkonto. Kann das nicht wirklich herauslesen

Anti_Violett
07.11.2008, 13:59
Das Training – Erfahrungspunkte<o:p></o:p>
Jeder Spieler erwirbt im Laufe seiner Karriere Erfolgspunkte. Wenn ein Spieler eine gewisse Erfolgspunkteanzahl erreicht, kann der Manager diese auf die Eigenschaften des Spielers verteilen und so die Steigerungs- und Minderungs-Wahrscheinlichkeiten zu seinen Gunsten verschieben.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Diese Erfolgspunkte werden in Form von Sternen im Profil ersichtlich sein. Einmal entschieden bleibt dieser für immer haften.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>

Das ist das Spielertraining nehme ich einmal an.

Und wie sieht es mit dem Taktiktraining aus? :nachdenken:

Kamil
07.11.2008, 14:08
wie ist das Training jetzt, so wie bei TC alt oder doch mit den SAmmelkonto. Kann das nicht wirklich herauslesen

im Grunde so wie TC alt... nur hat man mehr Möglichkeiten, die Steigerungs- und Minderungs-Wahrscheinlichen zu beeinflussen

liebe Grüße

kamil

Kamil
07.11.2008, 14:13
Das ist das Spielertraining nehme ich einmal an.

Und wie sieht es mit dem Taktiktraining aus? :nachdenken:

die Taktik-Stärke wird es nicht mehr als eigenständigen Wert geben... jeder Spieler trägt dann eigene Taktikstärken mit sich herum, die man genauso wie die anderen Spielereigenschaften trainieren kann

die Gesamt-Taktikstärke ergibt sich dann aus der Taktikstärke des Trainers und aller Spieler im Team

Liebe Grüße

Kamil

manolo7
07.11.2008, 14:18
wird es dann so sein, dass eine steigerung von 19 auf 20 viel schwerer zu erreichen ist, als eine von 1 auf 2?
da wäre ich sehr dafür, denn es würde unrealistische skillmonster verhindern helfen.

ewok
07.11.2008, 14:22
im Grunde so wie TC alt... nur hat man mehr Möglichkeiten, die Steigerungs- und Minderungs-Wahrscheinlichen zu beeinflussen

liebe Grüße

kamil


na da bin ich ja froh, dass es doch nicht so geworden ist wie urspünglich geplant.

Gratulation zu der Entscheidung

Anti_Violett
07.11.2008, 14:24
wird es dann so sein, dass eine steigerung von 19 auf 20 viel schwerer zu erreichen ist, als eine von 1 auf 2?
da wäre ich sehr dafür, denn es würde unrealistische skillmonster verhindern helfen.

Würde mir nicht sehr gefallen, wenn das kommen würde. :-D

Die Frage ist aber interessant. ;-)

sturmfan10
08.11.2008, 05:49
also die erfolgspunkte find ich sehr interessant, aber durch was genau kann man die bekommen?

Kamil
08.11.2008, 07:55
also die erfolgspunkte find ich sehr interessant, aber durch was genau kann man die bekommen?

alle möglichen Aktionen des Spielers beeinflussen das Erfolgspunktekonto: gute Bewertungs-Reihen, Tor-Reihen, Zu-Null-Spiele, Aufstiege, ...

liebe Grüße

Kamil

ewok
08.11.2008, 09:44
alle möglichen Aktionen des Spielers beeinflussen das Erfolgspunktekonto: gute Bewertungs-Reihen, Tor-Reihen, Zu-Null-Spiele, Aufstiege, ...

liebe Grüße

Kamil


die Idee dahinter hat glaub ich gute und schlechte Seiten....

die Frage ist, ob es sich dann auszahlt am Anfang absichtlich nach ganz unten abzusteigen um dann mit einem neuen jungen Team den Durchmarsch zu starten und viele Erfolgspunkte zu hamstern und .... ich quatsch schon wieder zu viel und verrat ja schon wieder meine Taktik :lol:

DerIkeaElch
08.11.2008, 09:53
@ewok
Das würde es nur bringen, wenn du mit Null Erfahrungspunkten startest....aber so weit ich es verstanden habe, startest du ja mit zB 200. Wenn du absteigst bist du auf 100, nachd em Aufstieg dann wieder auf 200....mal so in etwa ;-)

ewok
08.11.2008, 09:59
@ewok
Das würde es nur bringen, wenn du mit Null Erfahrungspunkten startest....aber so weit ich es verstanden habe, startest du ja mit zB 200. Wenn du absteigst bist du auf 100, nachd em Aufstieg dann wieder auf 200....mal so in etwa ;-)


bist du dir da sicher? hört sich a bissl komisch an...

DerIkeaElch
08.11.2008, 10:13
So habe ich es zumindest verstanden....sicher bin ich mir gar nicht, ich programmiere das spiel ja nicht :-D

sturmfan10
08.11.2008, 12:24
@ewok
Das würde es nur bringen, wenn du mit Null Erfahrungspunkten startest....aber so weit ich es verstanden habe, startest du ja mit zB 200. Wenn du absteigst bist du auf 100, nachd em Aufstieg dann wieder auf 200....mal so in etwa ;-)
aber man kann ja erst unten angekommen junge spieler kaufen und dann alles zerschießen, oder hab ich jetzt etwa nicht verstanden?

sturmfan10
08.11.2008, 16:20
Das Training – Trainingslager <o:p></o:p>
Jeder Manager hat die Möglichkeit seine Spieler auf Trainingslager zu schicken, um dort Eigenschaften zu trainieren, wobei die Tatsache, dass ein Trainingslager besondere Bedingungen für eine Mannschaft schafft, dazu führt, dass die Wahrscheinlichkeit für viele Steigerungen oder Erholung von Spielern besonders hoch ist.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Es wird neben den Trainingslagern für die Offensiven, Normalen und Defensiven Werte auch Taktiktrainingslager geben, die für Kondition und Regeneration der Mannschaft stehen.
wird es wieder genaue angaben geben, sprich es steigen 6 spieler und 4 fallen positiv auf, oder wird auch zufall dabei sein? oder hat es mit den steigerungswahrscheinlichkeiten der spieler zu tun?

Banditozzz
08.11.2008, 16:47
das Training klingt ja sehr interessant:-P:-P

lucio_bennetti
08.11.2008, 21:44
Sind die Trainingslager wieder auf 1 TL pro Saison beschränkt?

Gibt es die Möglichkeit, nach jedem Training einen Text vom Trainer zu erhalten (E-Mail quasi, in-game halt, nicht wirklich eine E-Mail), in der er kurz das Training beschreibt? So wie ein Hilbert-Text halt, nur vom Trainer...so als kleines Special Feature... 8-)

Greetz,
lucio

feda99
09.11.2008, 14:09
So das klingt ja dann schon vieeeeeel besser :-D
Meine frage wäre noch wird das Spieler datenblatt nur mit zahlen dargestellt oder auch graphisch ! Denke graphisch ist einfach übersichtlicher auf den ersten blick

DaBreaker00
10.11.2008, 15:17
klingt alles sehr geil und könnte etwas belebender sein als bei TC :not_worthy:

esel
11.11.2008, 15:21
Kann ich die Erfolgspunkte nur auf die Eigenschaften verrteilen oder auch
auf die Taktikstärke der Spieler die ich dann ja auch trainieren kann ?

Krasse
12.11.2008, 09:26
Gibt es jz beim Training keine Steigerungen, sowie es diskutiert wurde, und das Training wirkt nur auf die Erfolgspunkte aus? Oder beides?

lg

Haplo
12.11.2008, 09:28
Gibt es jz beim Training keine Steigerungen, sowie es diskutiert wurde, und das Training wirkt nur auf die Erfolgspunkte aus? Oder beides?

lg

es gibt normal die Steigerungen wie gehabt

es wird erfolgspunkte geben die zusätzlich auf Skills der Spieler zu verteilen sind

Krasse
12.11.2008, 09:29
es gibt normal die Steigerungen wie gehabt

es wird erfolgspunkte geben die zusätzlich auf Skills der Spieler zu verteilen sind


ok, Danke!

Bazino
12.11.2008, 14:46
die erfolgspunkte verschwinden nach einer steigerung wieder?

Haplo
13.11.2008, 06:40
die erfolgspunkte verschwinden nach einer steigerung wieder?

nein - die gibt es lebenslang, demnach wird es nicht allzuviele geben.

Krasse
13.11.2008, 08:44
nein - die gibt es lebenslang, demnach wird es nicht allzuviele geben.

Ich glaube er meint, nachdem man die Erfolgspunkte verteilt hat!?

M.Sindelar
13.11.2008, 08:50
die Taktik-Stärke wird es nicht mehr als eigenständigen Wert geben... jeder Spieler trägt dann eigene Taktikstärken mit sich herum, die man genauso wie die anderen Spielereigenschaften trainieren kann

die Gesamt-Taktikstärke ergibt sich dann aus der Taktikstärke des Trainers und aller Spieler im Team

Liebe Grüße

Kamil

Das sehe ich als wesentliche Verbesserung gegenüber dem alten System - gekoppelt mit der Notwendigkeit eines größeren Spielerkaders.:th_dblthumb2:

Gruß
MS

MisterBongo
14.11.2008, 13:07
wird es wieder genaue angaben geben, sprich es steigen 6 spieler und 4 fallen positiv auf, oder wird auch zufall dabei sein? oder hat es mit den steigerungswahrscheinlichkeiten der spieler zu tun?

Das würde mich auch noch interessieren sowie
Sind die Trainingslager wieder auf 1 TL pro Saison beschränkt?


Lg Lukas

esel
14.11.2008, 13:48
Das Training – Erfahrungspunkte<?XML:NAMESPACE PREFIX = O /><O:P></O:P>
Jeder Spieler erwirbt im Laufe seiner Karriere Erfolgspunkte. Wenn ein Spieler eine gewisse Erfolgspunkteanzahl erreicht, kann der Manager diese auf die Eigenschaften des Spielers verteilen und so die Steigerungs- und Minderungs-Wahrscheinlichkeiten zu seinen Gunsten verschieben.<O:P></O:P>
<O:P></O:P>
Diese Erfolgspunkte werden in Form von Sternen im Profil ersichtlich sein. Einmal entschieden bleibt dieser für immer haften.<O:P></O:P>

Also ich ziehe einen Jugi mit 16.
Nach 2-3 Saisonen oder auch mehr hat er gnügend Erfahrungspunkte damit ich sie verteilen kann. (nehmen wir an 200)
Ich gebe im 30 für Tackling/Defensive,100 Spielaufbau,und je 10 für den Rest.
Das heißt dann das er bei Spielaufbau leichter steigt als TA und DF bei den anderen kanns auch abschläge geben.

Habe ich das einmal eingestellt bleibt das so
a) für immer (auch beim weiterverkauf)
b) bis er wieder genügend Erfahrungspunkte hat
c) bis er das team wechselt.

Verstehe ich das so richtig ?

Und vielleicht könnte die Admins noch 2 Fragen beantworten:

Wir es den Kondiwert wieder geben.
Kann ich die Erfahrungspunkte auf die Taktikeigenschaften auch aufteilen.

DerIkeaElch
14.11.2008, 13:52
Also du fragst schon enorme Details ab. Der Kamil ist gerade einmal dabei, das Grundgerüst aufzubauen. Ich denke auch, dass sich bis zum Start noch vieles ändern wird. Lasst ihnen mit den Detailfragen doch einmal etwas Zeit, wir werden es früh genug erfahren. Der Manager startet wohl nicht vor Frühjahr 2009, also benötigst du diese Infos wohl jetzt noch nicht wirklich, oder? :-)

esel
14.11.2008, 13:57
Naja ich wollte mal sehen ob ich das Grundgerüst überhaupt verstehe,
das mach ich halt einfach mit einen Beispiel.

Wie sollen wir sonst über etwas dikutieren wo ein jeder was anderes versteht.

"Sind ja keine Journalisten" ;-)


PS:Naja wenns erst was im Sommer 2009 was wird, fürchte ich da haben sich dann viele schon verlaufen.

Bookie
14.11.2008, 14:01
Naja ich wollte mal sehen ob ich das Grundgerüst überhaupt verstehe,
das mach ich halt einfach mit einen Beispiel.

Wie sollen wir sonst über etwas dikutieren wo ein jeder was anderes versteht.

"Sind ja keine Journalisten" ;-)


PS:Naja wenns erst was im Sommer 2009 was wird, fürchte ich da haben sich dann viele schon verlaufen.

Wer Kamil und Thomas kennt, der weiß, dass sie ein dickes Ding auf die Beine stellen werden. Daher glaube ich nicht, dass sich da einige verflüchten werden.

Und diejenigen die´s tun, hätten sicher auch bei einem früheren Start aufgegeben ;-)

Haplo
15.11.2008, 08:38
PS:Naja wenns erst was im Sommer 2009 was wird, fürchte ich da haben sich dann viele schon verlaufen.

Sommer ist auch uns zu spät - aber ich will mich da auf nichts festnageln lassen. Auf jeden Fall wird es so sein, dass wir Schritt für Schritt das Spiel freischalten werden.

Wir arbeiten auch gerade an dem unmöglichen - Wunder brauchen nur leider ein wenig länger... :oops:

olliking
15.11.2008, 14:58
Sommer ist auch uns zu spät - aber ich will mich da auf nichts festnageln lassen. Auf jeden Fall wird es so sein, dass wir Schritt für Schritt das Spiel freischalten werden.

Wir arbeiten auch gerade an dem unmöglichen - Wunder brauchen nur leider ein wenig länger... :oops:

machts euch kan Stress, immer genug trinken und essen...schlafen auch a bissl, und alle paar Stunden a bissl Pause...machts euch nicht fertig :-)

esel
18.11.2008, 07:05
Es ist nicht schelchet das es Spezialtrainer gibt, nur sollte man vielleicht
was mache das auch ab un zu die gesamte Mannschaft miteinander Trainieren muss. (z.b bei Taktiken)

Sonst gibt es ziemlich schnell wieder Skillmonster.
Außerdem ist auch etwas realistischer.

Bzw. könnte man wenn die Trainigserhöhunge im Griff hat (nicht zu viel)
vielleicht das Trainig auf zwei Sessions aufbauen.
Allgemeines Training (gnaze Mannschaft z.B Taktiken)
Spezieles Trainig für Spieler bzw. Spielergruppen !

waldgeist
24.11.2008, 12:11
gefällt mir ganz gut, diese lösung, da kann ich mich daran gewöhnen.

ich hoffe, dass die alten erfahrungsmonster aber mit zunehmendem alter ordentlich konditionsprobleme bekommen (frischeprobleme), alternativ oder zusätzlich dazu gern auch fleißig in skills fallen.

zumindest ich möchte keine topmannschaften mehr sehen, die als grundvoraussetzung nur eines haben: ein durchschnittsalter von 35. lieber einen großen kader (ist gegeben mit mindestens 17) und einen ausgewogenen. wenige alte, leistungsträger dafür eher so 25-30.

es lebe sturm graz, in diesem zusammenhang.

lg wg

sturmfan10
24.11.2008, 17:18
gefällt mir ganz gut, diese lösung, da kann ich mich daran gewöhnen.

ich hoffe, dass die alten erfahrungsmonster aber mit zunehmendem alter ordentlich konditionsprobleme bekommen (frischeprobleme), alternativ oder zusätzlich dazu gern auch fleißig in skills fallen.

zumindest ich möchte keine topmannschaften mehr sehen, die als grundvoraussetzung nur eines haben: ein durchschnittsalter von 35. lieber einen großen kader (ist gegeben mit mindestens 17) und einen ausgewogenen. wenige alte, leistungsträger dafür eher so 25-30.

es lebe sturm graz, in diesem zusammenhang.

lg wg
nicht nur in diesem! :-D;-)
aber du hast recht, eine jüngere topspieler wären echt toll!

Jimmy_O_Brien
21.01.2009, 23:53
wird es dann so sein, dass eine steigerung von 19 auf 20 viel schwerer zu erreichen ist, als eine von 1 auf 2?
da wäre ich sehr dafür, denn es würde unrealistische skillmonster verhindern helfen.

da wäre ich auch stark dafür!

Jimmy