PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Trainer


Haplo
07.11.2008, 09:45
Jeder Trainer besitzt einen Namen, Nationalität, Bundesland, sowie Alter.<o:p></o:p><o:p></o:p> Außerdem hat der Trainer Werte für die Eigenschaften Trainingsgestaltung und Spieleinfluss sowie je einen Stärkewert für jede Taktik. Außerdem erhält der Trainer auch einen Motivationswert.

Der Trainer – Gehalt
Wie bei den Spielern wird das Gehalt des Trainers in der Saisonpause neu festgelegt und kann ebenfalls von Manager noch einmal nachverhandelt werden.

Der Trainer – Pension
Auch ein Trainer wird nicht ewig bleiben, bedeutet, dass er ab einem gewissen Alter in Pension gehen wird. Auch dies wird am Anfang einer Saison angekündigt werden, damit der Manager Zeit hat hier rechtzeitig zu reagieren.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
<o:p> </o:p>Der Trainer – Weiterbildung <o:p></o:p>
Auch ein Trainer kann seine Werte steigern in dem der Manager ihn auf ein Seminar schickt, was einmal pro Jahr möglich sein wird.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Man wird sich gewisse Schwerpunkte (Taktik, Trainerskills, Motivation) bei den Seminaren aussuchen können, genauso wie es schlechtere und bessere Seminare geben wird. Wenn sich ein Trainer verbessert ist sein Wunsch nach mehr Gehalt auf jeden Fall stärker – dies ist in so einem Fall also zu berücksichtigen.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Der Trainer – Trainerstab <o:p></o:p>
Jeder Trainer kann einen Trainerstab haben, die ihm helfen sein Team weiterzuentwickeln. Der Trainerstab ist dabei an den Trainer gebunden, die Gehälter der einzelnen Charaktere ein fixer Prozentsatz des Trainer-Gehalts. <o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Auch kann der Stab eines Trainers beliebig oft aktiviert und deaktiviert werden, je nachdem was man als Manager braucht oder nicht.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Der Trainer – Trainerassistent<o:p></o:p>
Jeder Trainer kann einen Assistenten haben. <o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Der Trainerassistent ermöglicht grundsätzlich einen tieferen Einblick in das Team eines Managers. So werden mögliche Steigerungen wie Minderungen beim Training – dann wenn die Wahrscheinlichkeiten schon sehr günstig sind – vom Assistenten angezeigt. <o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Außerdem ermöglicht ein Assistent die Gründung einer Trainingsgruppe.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Der Trainer – Spartentrainer<o:p></o:p>
Ein Trainer kann maximal drei Spartentrainer für Offensive, Normale, Defensive Eigenschaften haben genauso wie für Kondition, Motivation, Fitness und Taktik.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Ist ein Spartentrainer für einen Bereich engagiert bewirkt er positive Auswirkungen auf die Wahrscheinlichkeiten des Trainings.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Der Trainer – Der Scout<o:p></o:p>
Jeder Trainer kann maximal drei Scouts haben. <o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Ein Scout kann jeweils ein gegnerische Teams über längeren Zeitraum beobachten und eine genauere Analyse dem Manager als Bericht vorlegen, als dieser bekommen würde, wenn er den Scout nicht hat.<o:p></o:p>

pompinio
07.11.2008, 10:41
Was ist den die zweite Eigenschaft des Scouts?

olliking
07.11.2008, 10:41
Also in den ersten 20 Saisonen kann da glaub ich nie zu viel Geld im Spiel sein....siebenhunderttausend Trainer :lol:

Ich bin gespannt!

Kamil
07.11.2008, 11:47
Was ist den die zweite Eigenschaft des Scouts?

die zweite Eigenschaft ist weggefallen, habe den Beitrag ausgebessert

liebe Grüße

Kamil

Gurkensenf
07.11.2008, 14:11
hmmm... also mir persönlich zuviele trainer. ein flottes "nebenherspielen" ist da auch nicht mehr drin.

Krasse
07.11.2008, 14:13
Es gibt 5 Trainer dann oder?

lg

tausein
07.11.2008, 14:16
Wird es auch die Möglichkeit geben, dass bei Einsatz zu vieler Spezialisten/Spartentrainer bzw gegensätzlicher Spezialisierung eine Negativeffekt auftreten kann?

Kamil
07.11.2008, 14:25
das klingt jetzt nach vielen Trainern, aber eigentlich hat man wieder nur A- und Jugend-Trainer

die anderen Trainer sind nur Upgrades bzw. Module des A-Trainers... wir nennen sie halt nur nicht so, damit es nicht so unrealistisch klingt ;-)

Liebe Grüße

Kamil

Ted
07.11.2008, 14:25
Es gibt 5 Trainer dann oder?

lg

Denke schon. Cheftrainer, Jugendtrainer, Trainingsassistent, Spartentrainer, Scout. /Edit: Ach so. Thomas' Aussage sagt natürlich was anderes... Demnach wird es beim Trainer dann anscheinend sowas wie Module zum Kaufen geben, ähnlich wie bei TC die Jugendmodule.

Wird es denn für jede Art von Trainer einen eigenen TM geben? Sprich, Menü: Transfers, 1. Unterpunkt Trainermarkt, 2. Unterpunkt Trainer-TM, Jugendtrainer-TM etc. /Edit: Damit hätte sich diese Frage dann erledigt ;-)

anurso
07.11.2008, 15:19
Heisst, wenn der Trainer weg ist - ist auch sein Stab weg? ... ist an den Trainer gebunden steht da ja. Je nachdem was die zusätzlichen Assis kosten nimmt das auf jeden Fall schon mal Geld aus dem Markt oder eben nicht

Kamil
07.11.2008, 15:25
Heisst, wenn der Trainer weg ist - ist auch sein Stab weg? ... ist an den Trainer gebunden steht da ja. Je nachdem was die zusätzlichen Assis kosten nimmt das auf jeden Fall schon mal Geld aus dem Markt oder eben nicht

nein, die Assis bleiben bei einem Trainerwechsel... "gebunden" heißt in dem Fall, dass einfach ihr Gehalt(= laufende Kosten) Hand in Hand mit dem jeweiligen Trainer geht

Liebe Grüße

Kamil

Krasse
07.11.2008, 16:08
Denke schon. Cheftrainer, Jugendtrainer, Trainingsassistent, Spartentrainer, Scout. /Edit: Ach so. Thomas' Aussage sagt natürlich was anderes... Demnach wird es beim Trainer dann anscheinend sowas wie Module zum Kaufen geben, ähnlich wie bei TC die Jugendmodule.

Wird es denn für jede Art von Trainer einen eigenen TM geben? Sprich, Menü: Transfers, 1. Unterpunkt Trainermarkt, 2. Unterpunkt Trainer-TM, Jugendtrainer-TM etc. /Edit: Damit hätte sich diese Frage dann erledigt ;-)


also ins. 7 Trainer!

Ted
07.11.2008, 16:17
also ins. 7 Trainer!

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man nur den normalen Trainer + den Jugendtrainer am TM kaufen. Die restlichen "Trainer" sind einfach nur Module (wie bei TC die Jugendmodule Erf, Kondi etc.), die man für einen Fixpreis kaufen kann.

Haplo
07.11.2008, 16:18
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man nur den normalen Trainer + den Jugendtrainer am TM kaufen. Die restlichen "Trainer" sind einfach nur Module (wie bei TC die Jugendmodule Erf, Kondi etc.), die man für einen Fixpreis kaufen kann.

ja, ist so

noucamp
07.11.2008, 16:36
Wird ja doch um einiges komplexer als es Tc war. bin mal gespannt....

DerIkeaElch
07.11.2008, 18:23
Gibt es da eine nähere Erklärung, was die Scouts aufklären können beim Gegner???

sturmfan10
08.11.2008, 06:34
Gibt es da eine nähere Erklärung, was die Scouts aufklären können beim Gegner???
würde mich auch interessieren! und man könnte eventuell im textmodus etwas einbauen, dass man gescoutet wird!

Haplo
08.11.2008, 08:09
würde mich auch interessieren! und man könnte eventuell im textmodus etwas einbauen, dass man gescoutet wird!

zum Beispiel welche Taktiken bei welchen Spielstand gespielt wurden - daraus werden dann auch Grafiken gezogen, etc.

ewok
08.11.2008, 10:46
hier denke ich wird es halt zu einer großen Tauschbörse kommen, daher finde ich die Idee nicht gut.... bzw gleich Websites wo man die gesammelten Daten speichern kann...

Je besser man mit anderen TC verknüpft ist desto mehr Daten hat man, aber vielleicht ist es ja auch Sinn und Zweck mit diesem Feature die Kommunikation der User zu forcieren

DerIkeaElch
08.11.2008, 10:51
Also die Einwände vom ewok haben wirklich etwas.....wird wohl eine Tauschbörse geben....naja, gut für uns Ex-TC-ler, weil wir ja schon einen größeren Bekanntenkreis haben ;-)

Gurkensenf
08.11.2008, 11:24
Also die Einwände vom ewok haben wirklich etwas.....wird wohl eine Tauschbörse geben....naja, gut für uns Ex-TC-ler, weil wir ja schon einen größeren Bekanntenkreis haben ;-)

naja, meine bekannten...

elch, opa, matthi, charles... des wird nix :shock::-?

:-D:-D:-D

Tomjock
08.11.2008, 11:27
naja guse wenn einer der von dir genannten dein trainer net will dann schieb ihn an währing ab ;-) :-D

DerIkeaElch
08.11.2008, 11:31
naja, meine bekannten...

elch, opa, matthi, charles... des wird nix :shock::-?

:-D:-D:-D

Klar, drei davon werden ab Saison 2 immer in Ligen über dir spielen und Opa unter dir....da hast du wirklich nicht viel davon :-?:lol:

Gurkensenf
08.11.2008, 12:04
naja guse wenn einer der von dir genannten dein trainer net will dann schieb ihn an währing ab ;-) :-D

siehst, hab ja ganz vergessen, dass ich auch gute spieler kenne :-D

Klar, drei davon werden ab Saison 2 immer in Ligen über dir spielen und Opa unter dir....da hast du wirklich nicht viel davon :-?:lol:

ähm... elchi... nur weil eine liga zB 4. unterliga genannt wird, dann bedeutet das nicht, dass sie besser ist als zB die 1. unterliga. auch wenn 4 eine grössere zahl als 1 ist :wink:

DerIkeaElch
08.11.2008, 12:05
Hast du überhaupt jemals in der 1. Unterliga gespielt??? :lol: :lol:

Gurkensenf
08.11.2008, 12:40
ja, aber nur, um den reini zu ärgern :-)

bmwf1
08.11.2008, 16:24
ja, aber nur, um den reini zu ärgern :-)

Do is wieder ana gaunz lustig :mrgreen:

Gurkensenf
08.11.2008, 16:34
Do is wieder ana gaunz lustig :mrgreen:

oh, herr vizemeister! grüsse sie! :-D

Banditozzz
08.11.2008, 17:23
klingt sehr interessant.

das einzige ds mir fehlt, ist wie hoch wir die Stärke des Trainers sein?? also im Post steht einmal pro Saison kann ein Trainer auf ein Seminar gehen. Was bringt das Seminar, in allen Bereichen Verbesserung oder immer nur in dem gewählten Schwerpunkt???

lg

sturmfan10
09.11.2008, 06:06
klingt sehr interessant.

das einzige ds mir fehlt, ist wie hoch wir die Stärke des Trainers sein?? also im Post steht einmal pro Saison kann ein Trainer auf ein Seminar gehen. Was bringt das Seminar, in allen Bereichen Verbesserung oder immer nur in dem gewählten Schwerpunkt???

lg
ich glaube, herausgelesen zu haben, nur in manchen bereichen
zu den seminaren: gibt es da eine erolgsgarantie? oder kann man auch mal leer ausgehen, oder unterschiedliche ergebnisse, etc.

esel
11.11.2008, 11:34
Sorry ganz kapiere ich das nicht!

Die ganze Assistenten sind also "Module" die ich dazu kaufen kann.
Es steht aber auch das ich die ein und ausschalten kann.

Also:
ZUerst muß ich die kaufen.
Damit habe ich sie immer (in Stärke und Bezahlung abhängig vom Trainer)
und kann sie nach meinen Willen auf und abdrehen.
Muß sie aber nimmer neu kaufen.

Ist das so richtig?
Und gilt das auch für den Jugentrainer oder bleibt der solo ?

Haplo
11.11.2008, 20:53
Sorry ganz kapiere ich das nicht!

Die ganze Assistenten sind also "Module" die ich dazu kaufen kann.
Es steht aber auch das ich die ein und ausschalten kann.

Also:
ZUerst muß ich die kaufen.
Damit habe ich sie immer (in Stärke und Bezahlung abhängig vom Trainer)
und kann sie nach meinen Willen auf und abdrehen.
Muß sie aber nimmer neu kaufen.

Ist das so richtig?
Und gilt das auch für den Jugentrainer oder bleibt der solo ?

du kaufst sie nicht - quasi mit ablöse oder so, sondern du schaltest sie ein und ab dann wirken sie bzw. ab dann sind laufende Kosten (=Gehalt) zu bezahlen.

Jugendtrainer bleibt solo.

esel
14.11.2008, 14:54
Danke !

Und wie sieht es mit den taktikstärken des Trainers aus ist geplant das man die
in Seminaren erhöhen kann?

Was mir auch nicht klar ist was es mir bringt einen Spieler zum Trainer auszubilden.
In den meisten Fällen wird er nicht so gut sein wie der alte Trainer,verkaufen
kann ich ihn auch nicht, bringt ja nur Kosten fürs Trainerseminar !

Gurkensenf
14.11.2008, 14:56
Was mir auch nicht klar ist was es mir bringt einen Spieler zum Trainer auszubilden.
In den meisten Fällen wird er nicht so gut sein wie der alte Trainer,verkaufen
kann ich ihn auch nicht, bringt ja nur Kosten fürs Trainerseminar !

naja, aber du kannst dir einen jüngeren trainer heranzüchten, den du dann dementsprechend länger hast!

ist der 38 hat der noch ewig zeit im vergleich zu einem beispielsweise 67jährigen trainer. und nebenbei kannst den immer wieder, wenn geld da ist, mal auf ein seminar schicken.

esel
14.11.2008, 14:59
Ja aber wenn ich jetzt einen gute alten habe stürze ich ja mit den Jungen ins Bodenlose.

Und das nach den Konzept nicht wirklich eine Co Trainer gibt denn man aufbaue könnet fürchte wird das eine Totgeburt.

Bookie
14.11.2008, 15:07
Ja aber wenn ich jetzt einen gute alten habe stürze ich ja mit den Jungen ins Bodenlose.

Und das nach den Konzept nicht wirklich eine Co Trainer gibt denn man aufbaue könnet fürchte wird das eine Totgeburt.

Abwarten, denn wenn der Spieler in Pension geht, hängt seine zukünftige Trainerstärke von der Erfahrung ab. Wenn man die jetzt (z. B. drittelt) würde ein Spieler mit Erfahrung 18 schon eine Stärke von 6 haben.....

Und da ja Trainer in Zukunft ebenfalls in Pension gehen können, werden nicht immer alle mit 10er Trainern herumlaufen. (Und wenn KAmil und Thomas die 10er Trainer rarer ausgeben als beim ich-darf-ihn-nicht-nennen-Manager, dann forcierst Du sicher einen Pensionisten und bildest ihn zum Trainer aus).

Also denke ich, dass man auch mit "schwächeren" Trainern gut mithalten kann ;-)


Und vergiss nicht einen Aspekt: Wenn mal Dein Herz an einem Spieler hängt, wirst Du den sicher als Trainer forcieren wollen, oder? ;-) ;-)

DerIkeaElch
14.11.2008, 15:11
Warum sollte man eigentlich TC nicht nennen dürfen? Gibt es da irgendein Verbot??

Und mir hängt sicher kein Spieler am Herz....die bestehen alle aus Nullen und Einsern, also die sind mir so wichtig wie das Radl in China :-D

Jokeraw
14.11.2008, 15:13
Warum sollte man eigentlich TC nicht nennen dürfen? Gibt es da irgendein Verbot??

Denke nicht, dass es ein Verbot gibt. Thomas hat auch irgendwann mal gesagt (bilde ich mir zumindest ein) dass wir auch TC sagen können.
"Es wird sich halt irgendwas durchsetzen. Und auch TC ist okay."
So war das ca.

Bookie
14.11.2008, 15:18
Warum sollte man eigentlich TC nicht nennen dürfen? Gibt es da irgendein Verbot??

Und mir hängt sicher kein Spieler am Herz....die bestehen alle aus Nullen und Einsern, also die sind mir so wichtig wie das Radl in China :-D

Weil der "unaussprechliche Manager" ein Running-Gag ist ;-) ;-)

olliking
14.11.2008, 18:00
Weil der "unaussprechliche Manager" ein Running-Gag ist ;-) ;-)

sowas darfst nicht schreiben, sonst sagt der Elch wieder das man es dazuschreiben muss wenn was lustig ist :-D

DerIkeaElch
14.11.2008, 18:32
sowas darfst nicht schreiben, sonst sagt der Elch wieder das man es dazuschreiben muss wenn was lustig ist :-D

Nein, beim Bookie muss das nicht sein....da lache ich auch drüber, wenn er es ernst meint :lol: :lol:

Bookie
17.11.2008, 09:34
Nein, beim Bookie muss das nicht sein....da lache ich auch drüber, wenn er es ernst meint :lol: :lol:

Ja ich meinte es ernst ;-) Irgendwo im Forum gab´s das und es wurde zum Running Gag, deswegen schreiben viele "xxx" oder "der unaussprechliche Manager", etc. ;-)

lucio_bennetti
17.11.2008, 20:28
Ja ich meinte es ernst ;-) Irgendwo im Forum gab´s das und es wurde zum Running Gag, deswegen schreiben viele "xxx" oder "der unaussprechliche Manager", etc. ;-)

"Du-weißt-schon-was" :smilie_tafel:

Greetz,
lucio

esel
19.11.2008, 08:12
Und vergiss nicht einen Aspekt: Wenn mal Dein Herz an einem Spieler hängt, wirst Du den sicher als Trainer forcieren wollen, oder? ;-) ;-)

Ich weiß nicht , an sich war eher die brutale Gangart gefragt, wenn er zu schwach war fliegt er raus.:evil:
Aber sollte es so nicht klappen kann man das sicher immer noch ändern,
aber bringen wird es wahrscheinlich erst was wenns einen Trainermarkt gibt
mit Ablösen oder Ähnlichen.

Mateo
26.02.2009, 02:55
wird die trainerstärke auch fallen können? beispielsweise in "echt" ist es ja so, dass früher oder später jeder trainer fliegt/keine vertragsverlängerung bekommt (naja vielleicht 1% sind "urgesteine", aber vernachlässigbar; die gebs ja dann ohnehin auch hier zB ehemals bei merkel).
wenn man jetzt zB eine trainer-abwertung ähnlich der fanbasis machen würde, müsste man früher oder später den trainer ersetzen, sprich bei jeden unentschieden/niederlage und je nach stärke des gegners bekommt er "unsichtbar" ein paar prozent stärke abgezogen und sinkt dann irgendwann um einen punkt, später verliert er einen zweiten etc.
voraussetzung wäre natürlich, dass jedes seminar für den trainer mehr kostet als das vorhergehende, so dass man abwägen muss ob man am alten so festhält, ihn "nachtrainiert" oder ob man finanziell besser wegkommt, wenn ein trainerwechsel stattfindet (seminarkosten wieder vom minimum an).

sowas fände ich viel spannender, dynamischer und auch realitätsnäher als dass jetzige geplante system, das wohl oder übel darauf hinauslaufen wird, dass wenn man seinen ersten zB 40jährigen, austrainierten trainer hat erstmal 20-30 saisonen ausgesorgt hat... läuft auf das gleiche hinaus wie "früher":roll:

achja eine weitere voraussetzung wäre natürlich, dass seminarkosten alle paar saisonen angepasst werden, falls seminare irgendwann generell zu billig wären, egal wieviele man belegt (sollte man mMn mit allen werten im spiel machen, mehr dazu hier: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?p=141217#post141217)

Hubi1969
24.03.2009, 17:55
also ich bin schon froh wenn es hier richtig losgeht !!

Hubi1969
26.09.2009, 14:12
alles nit so einfach

matti90
11.10.2009, 15:58
also mein trainer hat gerade mal 3 Skills bei normalen taktiken obwohl seine Ausrichtung normal ist /-:

Gurkensenf
11.10.2009, 16:29
also mein trainer hat gerade mal 3 Skills bei normalen taktiken obwohl seine Ausrichtung normal ist /-:

ja das kommt öfter vor, offenbar hast deshalb dieses monsterteam.

matti90
11.10.2009, 16:30
ja das kommt öfter vor, offenbar hast deshalb dieses monsterteam.

ja stimmt (-:

Gurkensenf
11.10.2009, 16:52
allerdings hat mein 4er def nur unwesentlich mehr "a-skills" und ich hab nicht solche monster ^^

matti90
11.10.2009, 16:55
allerdings hat mein 4er def nur unwesentlich mehr "a-skills" und ich hab nicht solche monster ^^

vl hatte ich ja auch nur glück, ka^^

mksavl
28.10.2009, 14:08
Jeder Trainer besitzt einen Namen, Nationalität, Bundesland, sowie Alter.<?xml:namespace prefix = o /><o:p></o:p><o:p></o:p> Außerdem hat der Trainer Werte für die Eigenschaften Trainingsgestaltung und Spieleinfluss sowie je einen Stärkewert für jede Taktik. Außerdem erhält der Trainer auch einen Motivationswert.

Der Trainer – Gehalt
Wie bei den Spielern wird das Gehalt des Trainers in der Saisonpause neu festgelegt und kann ebenfalls von Manager noch einmal nachverhandelt werden.

Der Trainer – Pension
Auch ein Trainer wird nicht ewig bleiben, bedeutet, dass er ab einem gewissen Alter in Pension gehen wird. Auch dies wird am Anfang einer Saison angekündigt werden, damit der Manager Zeit hat hier rechtzeitig zu reagieren.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
<o:p></o:p>Der Trainer – Weiterbildung <o:p></o:p>
Auch ein Trainer kann seine Werte steigern in dem der Manager ihn auf ein Seminar schickt, was einmal pro Jahr möglich sein wird.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Man wird sich gewisse Schwerpunkte (Taktik, Trainerskills, Motivation) bei den Seminaren aussuchen können, genauso wie es schlechtere und bessere Seminare geben wird. Wenn sich ein Trainer verbessert ist sein Wunsch nach mehr Gehalt auf jeden Fall stärker – dies ist in so einem Fall also zu berücksichtigen.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Der Trainer – Trainerstab <o:p></o:p>
Jeder Trainer kann einen Trainerstab haben, die ihm helfen sein Team weiterzuentwickeln. Der Trainerstab ist dabei an den Trainer gebunden, die Gehälter der einzelnen Charaktere ein fixer Prozentsatz des Trainer-Gehalts. <o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Auch kann der Stab eines Trainers beliebig oft aktiviert und deaktiviert werden, je nachdem was man als Manager braucht oder nicht.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Der Trainer – Trainerassistent<o:p></o:p>
Jeder Trainer kann einen Assistenten haben. <o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Der Trainerassistent ermöglicht grundsätzlich einen tieferen Einblick in das Team eines Managers. So werden mögliche Steigerungen wie Minderungen beim Training – dann wenn die Wahrscheinlichkeiten schon sehr günstig sind – vom Assistenten angezeigt. <o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Außerdem ermöglicht ein Assistent die Gründung einer Trainingsgruppe.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Der Trainer – Spartentrainer<o:p></o:p>
Ein Trainer kann maximal drei Spartentrainer für Offensive, Normale, Defensive Eigenschaften haben genauso wie für Kondition, Motivation, Fitness und Taktik.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Ist ein Spartentrainer für einen Bereich engagiert bewirkt er positive Auswirkungen auf die Wahrscheinlichkeiten des Trainings.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Der Trainer – Der Scout<o:p></o:p>
Jeder Trainer kann maximal drei Scouts haben. <o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Ein Scout kann jeweils ein gegnerische Teams über längeren Zeitraum beobachten und eine genauere Analyse dem Manager als Bericht vorlegen, als dieser bekommen würde, wenn er den Scout nicht hat.<o:p></o:p>


schön und gut, nur wo KANN ich die Trainer einstellen und weiterbilden lassen?!

rambo3
29.10.2009, 09:15
schön und gut, nur wo KANN ich die Trainer einstellen und weiterbilden lassen?!

Ist noch nicht möglich, da braucht man noch Geduld...

lg, rambo3

AnteS.
29.10.2009, 21:26
Ist noch nicht möglich, da braucht man noch Geduld...

lg, rambo3

diese Meldung ist ein knappes Jahr alt :lol:

was hab ich zu diesem Zeitpunkt für Hoffnungen in DBDT gesteckt :-(
wenn die "Idee" überhaupt noch Gültigkeit besitzt, wovon ich nicht ausgehe, kannst gut und gern noch 1 Jahr warten, bis es umgesetzt wird

waldgeist
31.10.2009, 12:56
also, mir bietet das spiel schon ausreichend spaß - und ihr wisst, dass ich allen grund habe, teamchef zu vermissen... dennoch: passt hier so.

bin schon gespannt auf die trainer, stärke etc. - werden hoffentlich vorinfos kommen, rechtzeitig. wird ja, wenn man sich so umhört, an allen ecken und enden schon auf bessere trainer gespart.

spatzer76
31.10.2009, 15:30
Also mir bietet das Spiel auch schon jede Menge Spass, nach und nach kommen dann noch die fehlenden Features hinzu, was die Freude noch weiter steigert.

Laßt den Programmierern ihre Zeit, die sie brauchen ,dann wird das Ganze schon ne runde Sache.

MfG