PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Spieleinstieg


Haplo
07.11.2008, 09:35
Gelangt ein User auf die Startseite, dann wird er zunächst mit den wesentlichen Features des Spiels vertraut gemacht und wird dann aufgefordert sich zu registrieren. Ist er bereits User auf du-bist-dein-sport.at oder sportnet.at registriert, dann kann er natürlich mit diesem Login das Spiel sofort starten. Hat er sich neu registriert, muss der User diese Registrierung zunächst aktivieren und kann dann die nächsten Schritte starten.

Ist der User nun eingeloggt und hat noch kein Team, dann wird er um die Eingabe eines Teamnamens gebeten, eines Stadionnamens sowie einer Nationalität und dem dazugehörigen „Bundesland“.

Außerdem wird man sich beim Start entscheiden können, ob man ein eher offensives, ausgewogenes oder defensives Setup möchte. Dies hat grundsätzlich Auswirkungen auf die Skillpunkteverteilung bei Spielern und Trainer.

olliking
07.11.2008, 10:31
Sehr schön, dass man sich nicht mehr extra Registrieren muss!

Und wie ist das dann? Wird die Mannschaft erst aktiviert wenn man sich das erste mal einloggt, oder sind alle die sich angemeldet haben gleich aktiviert? Weil dann befürchte ich gleich zu Beginn viele PC-Teams....

mfg olli

Tomjock
07.11.2008, 10:36
Klingt ja echt gut! Ich kann mich jetzt aber garnicht mehr dran erinnern ob ich nen Stadionnamen genannt hab! :oops: Aber des is so oder so das kleinste Problem! :lol:

Kamil
07.11.2008, 11:38
Und wie ist das dann? Wird die Mannschaft erst aktiviert wenn man sich das erste mal einloggt

ja, die Mannschaft wird erst angelegt, wenn man sich das erste Mal eingeloggt hat.

Liebe Grüße

Kamil

Gurkensenf
07.11.2008, 14:12
schön, dass man sich zwischen off und def gleich entscheiden kann und die skills danach verteilt bekommt! finde ich eine absolut coole sache.

JohnBosco
07.11.2008, 14:14
Logt man sich dann eigentlich mit dem Namen den man sich ausgesucht hat an.

Oder den Benutzernamen von www.du-bist-dein-sport.at ein.

Kamil
07.11.2008, 14:26
Logt man sich dann eigentlich mit dem Namen den man sich ausgesucht hat an.

Oder den Benutzernamen von www.du-bist-dein-sport.at (http://www.du-bist-dein-sport.at) ein.

mit dem Benutzernamen von du-bist-dein-sport

liebe Grüße

Kamil

DerIkeaElch
07.11.2008, 14:35
Also ich würde gerne wieder DerIkeaElch ohne das Neu haben....ließe sich das irgendwie machen, Kamil?? *augenklimperklimper*

Gurkensenf
07.11.2008, 14:41
Also ich würde gerne wieder DerIkeaElch ohne das Neu haben....ließe sich das irgendwie machen, Kamil?? *augenklimperklimper*

könnt ja jeder daherkommen und sagen "ich bin DerIkeaElch"...

hättest dich halt so registriert :-D:-D:-D:twisted::twisted::twisted:

(ich hab mich ja blablabla, aber keine bestätigungsmail blablabla lol)

Anti_Violett
07.11.2008, 15:02
Ist er bereits User auf du-bist-dein-sport.at oder sportnet.at registriert, dann kann er natürlich mit diesem Login das Spiel sofort starten.

Wird das Spiel leicht ein Teil von du-bist-dein-sport sein und hier zu finden sein oder wird das nur irgendwie verlinkt?

anurso
07.11.2008, 15:06
Wäre mal interessant, ob Mann/ Frau sein gewähltes Team hinsichtlich der Ausprägung im Laufe des Lebenszyklus dann auch eine andere Ausprägung geben kann.

Lässt sich wirklich gut an !

Kamil
07.11.2008, 15:07
Wird das Spiel leicht ein Teil von du-bist-dein-sport sein und hier zu finden sein oder wird das nur irgendwie verlinkt?

du-bist-dein-sport steht zum neuen Manager wie das Teamchef-Forum zu Teamchef ;-)

Liebe Grüße

Kamil

Gurkensenf
07.11.2008, 15:08
Wäre mal interessant, ob Mann/ Frau sein gewähltes Team hinsichtlich der Ausprägung im Laufe des Lebenszyklus dann auch eine andere Ausprägung geben kann.

Lässt sich wirklich gut an !

ist ja nur die starteinstellung.

transfers und training können sicher die richtung ändern.

Anti_Violett
07.11.2008, 15:18
du-bist-dein-sport steht zum neuen Manager wie das Teamchef-Forum zu Teamchef ;-)

Liebe Grüße

Kamil

Alles klar.

Also dieses Forum bleibt dann auch das spätere Forum des Managers?!

Krasse
07.11.2008, 16:10
Alles klar.

Also dieses Forum bleibt dann auch das spätere Forum des Managers?!
hoffentlich nicht!

lg

Haplo
07.11.2008, 16:13
hoffentlich nicht!

lg

wieso?

Krasse
07.11.2008, 16:17
wieso?


Viel zu unübersichtlich! Bei TC war das Forum viel besser, mehr übersicht,...

Hier ist es halt ein bisschen umständlich, ist viel zu Umständlich um zB auf eigene Beiträge zu klicken!
Die Tippspiele sind nicht beim Online Manager!

lg

Haplo
07.11.2008, 16:20
Viel zu unübersichtlich! Bei TC war das Forum viel besser, mehr übersicht,...

Hier ist es halt ein bisschen umständlich, ist viel zu Umständlich um zB auf eigene Beiträge zu klicken!
Die Tippspiele sind nicht beim Online Manager!

lg

das spiel ist ein teil der du-bist-dein-sport community - ich kann dir aber versprechen, dass wir die integration des forums und der profile in das neue spiel nach besten wissen und gewissen machen werden und uns auch ständig bemühen werden, diese community für die user zu verbessern.

Tippspiel? Ist das jetzt ne Frage, Feststellung oder ein Hinweis? :-D

Ted
07.11.2008, 16:23
Ich bin auch für ein externes Forum für den Manager, allein schon wegen der Übersicht. Das sind ja dann zig einzelne Foren, wenn man mal an TC denkt, zu allen einzelnen Bereichen, zum Cup, zu jeder Liga etc... Trotzdem kann man ja kooperieren, sprich hier auf den Manager verweisen, und dort auf DBDS. Wo man dann die Tippspiele veranstaltet, ist mir eigentlich relativ egal.

Jokeraw
07.11.2008, 16:25
Geh bitte. Stellts euch doch nicht an.
Bei TC gab es auch Foren wo normal geredet wurde. Also nicht nur über TC.
Und diese Threads sind halt jetzt schon da.
Dazu kommen dann die Threads mit einer gscheiten Übersicht über den Fussballmanager.
Und paßt schon. Versteh da absolut nicht wo das Problem ist.

olliking
07.11.2008, 16:31
Wenn das ganze in diesem Forum sein sollte, sollte das aber trotzdem irgendwie eigenständig sein...

Weil ich will hier die Sportnachrichten und alles haben, aber den Manager dann als eigenen Bereich...

Ted
07.11.2008, 16:36
Geh bitte. Stellts euch doch nicht an.
Bei TC gab es auch Foren wo normal geredet wurde. Also nicht nur über TC.
Und diese Threads sind halt jetzt schon da.
Dazu kommen dann die Threads mit einer gscheiten Übersicht über den Fussballmanager.
Und paßt schon. Versteh da absolut nicht wo das Problem ist.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es klappt, ein komplettes Forum zu einem Fußballmanager in eine schon bestehende Sportseite einzugliedern. Zudem soll das Spiel ja auch irgendwann international werden, und wenn das Forum dann innerhalb einer österreichischen Sportseite besteht... Also, ich weiß nicht... Aus meiner Sicht sollte man es auch irgendwie schaffen, möglichst schnell an den deutschen Markt zu gelangen, immerhin haben wir hier über 80 Millionen Einwohner, und jeder weiß, wie fußballbegeistert wir sind ;-) Und auch wenn das Spiel von Österreichern entwickelt wurde, ist da denke ich eine internationale Domain (.com) Voraussetzung, wobei ich nicht weiß, in wie weit das eh geplant ist. Und dazu dann imo auch ein internationales Forum. www.du-bist-dein-sport.at/forum (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum) klingt nicht sehr international. Außerdem besteht DBDS dann ja nicht nur aus einem Fußball/Sport- und einem Managerforum, sondern hat noch Blogs, Gruppen, Bilder- und Video-Galerien etc... Wie gesagt, ist meine Meinung. Kann auch sein, dass der Großteil das anders sieht, weiß ich nicht. Vielleicht seh ich das als Deutscher auch etwas anders, keine Ahnung.

Jokeraw
07.11.2008, 16:40
Du brauchst ja nicht in den Seiten unterwegs sein, die jetzt vorhanden sind.

Die Firma die das Spiel aufzieht wollen natürlich ihr Produkt auch damit verbinden. Und daher wird es hier eben gemacht. Ist ganz normal.

Man wird es sehen wie übersichtlich es dann ist, dann wird man darüber reden können.
Ist es nicht vollkommen egal ob man auf einer .at, .com, .de Seite oder was auch immer ist. Mal schauen ob das Spiel überhaupt international wird. oder "nur" im deutschsprachigen Raum.

Denke aber mit den Abschnitten die man im Forum machen kann, wird es dennoch sehr übersichtlich.
Man muss die Sportsachen hier ja nicht lesen wenn man nicht will. Ich kanns mir vorstellen. Aber genaueres wird man sehen wenns soweit ist.

Vielleicht ja dann auch so machbar, dass man alle anderen Threads ausblenden kann und NUR die Fussballmanagerthreads angezeigt werden.

Gurkensenf
07.11.2008, 16:44
was für einen unterschied macht ein "externes"?

ihr wollts ja nur wieder ein phpbb haben... :-D

grad, wenns gekoppelt ist, eröffnet es weit mehr chancen, neue user auf das spiel aufmerksam zu machen.

Gurkensenf
07.11.2008, 16:46
...
Vielleicht ja dann auch so machbar, dass man alle anderen Threads ausblenden kann und NUR die Fussballmanagerthreads angezeigt werden.

das wär auch kontraproduktiv, denn es geht wie immer um geld, user, klicks, views...

Jokeraw
07.11.2008, 16:50
Klicken tuns ja dennoch hier im Forum. Ist ja die selbe Seite. Würde da keinen Unterschied sehen. Ist ja egal ob ich im Fussballmanagerbereich klicke oder im Offtopic oder sonstwo.
Oder?

Aber wie gesagt. ICH kanns mir so vorstellen und finds okay so. Paßt schon so.
Dann kann man sich endlich auch mit anderen Leuten unterhalten im gleichen Forum die aber "nur" über Sport reden wollen. Oder was auch immer.
Das ist wiederrum für beide Seiten gut. So kann man eben auch neue "Spieler" gewinnen die nur auf der Sportseite waren. bzw. eben auch Leser der Sportseiten gewinnen durch Spieler. Total verständlich, dass das zusammenhängt.

Ted
07.11.2008, 17:06
Du brauchst ja nicht in den Seiten unterwegs sein, die jetzt vorhanden sind.

Die Firma die das Spiel aufzieht wollen natürlich ihr Produkt auch damit verbinden. Und daher wird es hier eben gemacht. Ist ganz normal.

Man wird es sehen wie übersichtlich es dann ist, dann wird man darüber reden können.
Ist es nicht vollkommen egal ob man auf einer .at, .com, .de Seite oder was auch immer ist. Mal schauen ob das Spiel überhaupt international wird. oder "nur" im deutschsprachigen Raum.

Denke aber mit den Abschnitten die man im Forum machen kann, wird es dennoch sehr übersichtlich.
Man muss die Sportsachen hier ja nicht lesen wenn man nicht will. Ich kanns mir vorstellen. Aber genaueres wird man sehen wenns soweit ist.

Vielleicht ja dann auch so machbar, dass man alle anderen Threads ausblenden kann und NUR die Fussballmanagerthreads angezeigt werden.

Dass ich diese Features nicht nutzen muss, ist klar. Es geht ja auch nur darum, dass sie da sind. Und dass dieses Forum eigentlich ein Fußball- und Sportforum ist. Und ich mir nicht vorstellen kann, hier ein Managerforum einzugliedern.

Man kann ja trotzdem gegenseitig kooperieren, also auf einer Seite auf die andere verweisen. Und bzgl. Internationalität: Thomas und Kamil haben selbst mal irgendwo geschrieben, dass das Spiel irgendwann international werden soll. Und dafür braucht man dann imo ein eigenständiges Forum, wo es fast ausschließlich um den Manager geht. Und für mich - als nicht deutschsprachiger Ausländer - würde es sehr wohl einen Unterschied machen, ob es eine .com, oder eine .at-Domain ist. .com steht nunmal für Internationalität. Imo wäre es reichlich komisch, wenn die Manager-Domain www.coolermanagername.com (http://www.coolermanagername.com) ist, und die Forums-Domain dann www.du-bist-dein-sport.at/forum (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum) lautet, wo auch noch allerhand ausländisches Zeug dabei ist.

Wie gesagt, meine Meinung. Wenn der Großteil - und vor allem die Admins - das anders sieht, müssen ich und der mehr oder weniger große Teil derjenigen, die sich ein externes Forum wünschen würden, das nunmal so akzeptieren.

Jokeraw
07.11.2008, 17:14
Dass ich diese Features nicht nutzen muss, ist klar. Es geht ja auch nur darum, dass sie da sind. Und dass dieses Forum eigentlich ein Fußball- und Sportforum ist. Und ich mir nicht vorstellen kann, hier ein Managerforum einzugliedern.

Man kann ja trotzdem gegenseitig kooperieren, also auf einer Seite auf die andere verweisen. Und bzgl. Internationalität: Thomas und Kamil haben selbst mal irgendwo geschrieben, dass das Spiel irgendwann international werden soll. Und dafür braucht man dann imo ein eigenständiges Forum, wo es fast ausschließlich um den Manager geht. Und für mich - als nicht deutschsprachiger Ausländer - würde es sehr wohl einen Unterschied machen, ob es eine .com, oder eine .at-Domain ist. .com steht nunmal für Internationalität. Imo wäre es reichlich komisch, wenn die Manager-Domain www.coolermanagername.com (http://www.coolermanagername.com) ist, und die Forums-Domain dann www.du-bist-dein-sport.at/forum (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum) lautet, wo auch noch allerhand ausländisches Zeug dabei ist.

Wie gesagt, meine Meinung. Wenn der Großteil - und vor allem die Admins - das anders sieht, müssen ich und der mehr oder weniger große Teil derjenigen, die sich ein externes Forum wünschen würden, das nunmal so akzeptieren.
Auch dazu.
Wie schön du es gesagt hast.
IRGENDWANN soll es mal international werden.
Dann könnte man noch immer ein Forum dafür machen.

Wo ist das Problem wenn bei einem Managerforum ein Sportteil ist? Keiner. Aber umgekehrt wenn ein Sportforum mit einem Managerforum kombiniert wird, dann ists negativ?!. Aha. Naja wenn du meinst.
Lass die mal die Übersicht machen. Das Forum unterteilen und sonstiges. Dann wird man sehen wie übersichtlich es ist. Ich für mich habe mich bei TC VIEL im Sportbereich aufgehalten. Und dieser war schon auch groß. Sehe daher kein Problem dabei. (ausser eben die Sprache)

Aber ja ich verstehe deine Gedanken. Ich teile sie allerdings nicht. Absolut nicht.
Man wirds einfach sehen wie es dann ist.
Und sorry wennst im Spiel drinnen bist und auf FORUM klickst, ists vollkommen wurscht ob diese Seite dann eine .at Seite ist oder nicht. Hast du es bei TC verfolgt wohin du dann kommst. Ist ja vollkommen egal.
Das Forum was jetzt aufgebaut wird, wird (denke ich mal) zu 100 Prozent DEUTSCH sein. Dort wird jetzt wahrscheinlich NICHTS in Englisch erklärt/geschrieben oder sonstiges. Damit bist du als Nicht-Deutsch-Könner so oder so fremd. Oder denkst du, dass wir uns jetzt im neuen Forum alle auf ENGLISCH unterhalten werden? Denke mal eher nicht. Damit ist im Forum weiterhin alles deutsch. Auf einer österreichischen Seite. Pfff. Na total abwegig. Die Managerseite wird wahrscheinlich .com, .org oder sonstiges sein. Damit finde ich alles weitere nicht schlimm.

Und wie gesagt man kann sicher jederzeit, wenn man international geht, dann das Forum umgestalten. Weil man es auch auf Englisch aufbauen muss. Auch logisch dazu.

Silvertabby
07.11.2008, 17:18
Könnte man für die arbeitende Bevölkerung eventuell auch eine "geheime" Domain einrichten, die nichts mit dem Managernamen zu tun hat? In vielen Arbeitsstätten war Teamchef gesperrt, wenn man aber direkt über ton5/7... reinging, funktionierte es. Wäre sehr angenehm ;-)

pompinio
07.11.2008, 17:22
Könnte man für die arbeitende Bevölkerung eventuell auch eine "geheime" Domain einrichten, die nichts mit dem Managernamen zu tun hat? In vielen Arbeitsstätten war Teamchef gesperrt, wenn man aber direkt über ton5/7... reinging, funktionierte es. Wäre sehr angenehm ;-)
Also ich komm schon super in den neuen Manager rein :lol::lol::lol:

Haplo
07.11.2008, 17:37
Könnte man für die arbeitende Bevölkerung eventuell auch eine "geheime" Domain einrichten, die nichts mit dem Managernamen zu tun hat? In vielen Arbeitsstätten war Teamchef gesperrt, wenn man aber direkt über ton5/7... reinging, funktionierte es. Wäre sehr angenehm ;-)

okay - i see...

Ted
07.11.2008, 17:40
Auch dazu.
Wie schön du es gesagt hast.
IRGENDWANN soll es mal international werden.
Dann könnte man noch immer ein Forum dafür machen.

Wo ist das Problem wenn bei einem Managerforum ein Sportteil ist? Keiner. Aber umgekehrt wenn ein Sportforum mit einem Managerforum kombiniert wird, dann ists negativ?!. Aha. Naja wenn du meinst.
Lass die mal die Übersicht machen. Das Forum unterteilen und sonstiges. Dann wird man sehen wie übersichtlich es ist. Ich für mich habe mich bei TC VIEL im Sportbereich aufgehalten. Und dieser war schon auch groß. Sehe daher kein Problem dabei. (ausser eben die Sprache)

Aber ja ich verstehe deine Gedanken. Ich teile sie allerdings nicht. Absolut nicht.
Man wirds einfach sehen wie es dann ist.
Und sorry wennst im Spiel drinnen bist und auf FORUM klickst, ists vollkommen wurscht ob diese Seite dann eine .at Seite ist oder nicht. Hast du es bei TC verfolgt wohin du dann kommst. Ist ja vollkommen egal.
Das Forum was jetzt aufgebaut wird, wird (denke ich mal) zu 100 Prozent DEUTSCH sein. Dort wird jetzt wahrscheinlich NICHTS in Englisch erklärt/geschrieben oder sonstiges. Damit bist du als Nicht-Deutsch-Könner so oder so fremd. Oder denkst du, dass wir uns jetzt im neuen Forum alle auf ENGLISCH unterhalten werden? Denke mal eher nicht. Damit ist im Forum weiterhin alles deutsch. Auf einer österreichischen Seite. Pfff. Na total abwegig. Die Managerseite wird wahrscheinlich .com, .org oder sonstiges sein. Damit finde ich alles weitere nicht schlimm.

Und wie gesagt man kann sicher jederzeit, wenn man international geht, dann das Forum umgestalten. Weil man es auch auf Englisch aufbauen muss. Auch logisch dazu.

Aber warum erst dann das Forum ausgliedern, wenn es schon lange besteht, und alle schon daran gewöhnt sind. Da würde ich das doch lieber gleich zu Anfang machen.

Für mich hängt das nicht zwangsläufig zusammen. Und Übersicht kann ich mir da wirklich nur schwer vorstellen. Ich habe mich fast ausschließlich in den Manager-relevanten Foren aufgehalten, also wohl das genaue Gegenteil ;-)

Mir geht's ja eigentlich genauso. Man könnte sagen, dass wir so ziemlich den genau gegenteiligen Standpunkt vertreten. Dass das Forum deutsch wird, ist ja völlig klar. Es ging ja auch um die irgendwann entstehende Internationalität, die ja kommen soll. Wann, und in welchem Umfang, wissen nur die Admins. Und wenn das Forum international werden soll, ist es auch logisch, dass es min. in englisch sein muss. Irgendwo haben Haplo oder Kamil auch bereits gesagt, dass sie da dann auf die User vertrauen, bzgl. Übersetzungen etc. Habe aber auch nie behauptet, dass das Forum auf englisch sein soll, wär ja auch irgendwie sinnlos. Wegen der Domain: Möglicherweise ja wie bei TC sogar .com und .at. Bevor man sich der nicht deutschsprachigen Internationalität zuwendet, würde ich sowieso versuchen, erstmal irgendwie in Deutschland Fuß zu fassen. TC war auch schon ein guter Manager, hätte sicher viel mehr Potenzial gehabt. Das wird der neue Manager dann wohl erst recht haben. Und wie gesagt, an Fußballbegeisterten mangelt es bei uns sicher nicht ;-)

Im Endeffekt ist eigentlich eine Diskussion sowieso nicht wirklich gewinnbringend, da wir wie gesagt die genauen Gegensätze vertreten. Aber wichtiger ist sowieso der Manager, da sind wir uns sicher einig ;-)

Jokeraw
07.11.2008, 17:50
Aber warum erst dann das Forum ausgliedern, wenn es schon lange besteht, und alle schon daran gewöhnt sind. Da würde ich das doch lieber gleich zu Anfang machen.

Für mich hängt das nicht zwangsläufig zusammen. Und Übersicht kann ich mir da wirklich nur schwer vorstellen. Ich habe mich fast ausschließlich in den Manager-relevanten Foren aufgehalten, also wohl das genaue Gegenteil ;-)

Mir geht's ja eigentlich genauso. Man könnte sagen, dass wir so ziemlich den genau gegenteiligen Standpunkt vertreten. Dass das Forum deutsch wird, ist ja völlig klar. Es ging ja auch um die irgendwann entstehende Internationalität, die ja kommen soll. Wann, und in welchem Umfang, wissen nur die Admins. Und wenn das Forum international werden soll, ist es auch logisch, dass es min. in englisch sein muss. Irgendwo haben Haplo oder Kamil auch bereits gesagt, dass sie da dann auf die User vertrauen, bzgl. Übersetzungen etc. Habe aber auch nie behauptet, dass das Forum auf englisch sein soll, wär ja auch irgendwie sinnlos. Wegen der Domain: Möglicherweise ja wie bei TC sogar .com und .at. Bevor man sich der nicht deutschsprachigen Internationalität zuwendet, würde ich sowieso versuchen, erstmal irgendwie in Deutschland Fuß zu fassen. TC war auch schon ein guter Manager, hätte sicher viel mehr Potenzial gehabt. Das wird der neue Manager dann wohl erst recht haben. Und wie gesagt, an Fußballbegeisterten mangelt es bei uns sicher nicht ;-)

Im Endeffekt ist eigentlich eine Diskussion sowieso nicht wirklich gewinnbringend, da wir wie gesagt die genauen Gegensätze vertreten. Aber wichtiger ist sowieso der Manager, da sind wir uns sicher einig ;-)
Sehe es genau umgekehrt. Dadurch dass wir die beiden Gegensätze vertreten, macht eine Diskussion ja erst Sinn. Wenn wir gleich liegen würden, dann würden wir ja nicht diskutieren sondern nur zustimmen. ;-)

Ich denke wenn man zum Beispiel über den bisherigen Themen den Manager macht, dann ist es genau das gleiche wie vorher. Aber genau das gleiche. Der untere Teil bei TC war auch sportlastig und eben die Tippspiele und Offtopic und so. Sehe daher das Problem einfach nicht.

Ich finde wenn man international rauskommen will, dann muss man so oder so manches anders gestalten.
Bei TC hats ja dann auch ein Forumswechsel gegeben. Wieso kann man dies dann nicht auch machen wenn der neue Manager in JAHREN international sein wird. Ich gehe nicht davon aus, dass wir (also der Manager :lol:) in den nächsten 2 Jahren über den deutschsprachigen Raum hinauskommen. Der Manager wird frühestens mit Ende diesen Jahres laufen. Laufen aber in dieser Hinsicht, dass man sich anmelden kann und nichts tun kann. Sein Team sehen und aus. Dann werden mit der Zeit die Features freigeschalten, wenn diese "fertig" sind. Da werden aber nicht alle sofort kommen. Ich denke das alles wird sich noch ordentlich ziehen. Bis alles online ist vergeht noch viel viel Zeit. Und bevor man international gehen kann, muss man erst dann die komplette Seite (den Manager) auf Englisch schreiben. Das Forum mal da noch ausgeschlossen. Auch das wird wieder Zeit fressen.
Und ein Wechsel des Forums finde ich nicht schlimm. Absolut nicht.
Und eben wenn man aus dem Spiel aufs Forum drückt, ist die Domain doch egal. Sehe das absolut nicht kritisch. Ich spiele andere Onlinespiele die als Spielseitendomain .de haben. Ja und? Was solls. Klar um International zu werden ist auch das nicht schlimm, aber man kann ja auch mehrere Domains haben. Und die kommen dann alle zum Manager. Bei TC hats ja auch ton7, ton3, ton5 gegeben. Okay das ist keine "Domain". Aber man kann auch links von .com auf die Seite machen. Man kann auch von .org ein Link auf die Seite des Managers machen. Sehe da dann kein Problem zum "Umrüsten.

Ted
07.11.2008, 17:57
Sehe es genau umgekehrt. Dadurch dass wir die beiden Gegensätze vertreten, macht eine Diskussion ja erst Sinn. Wenn wir gleich liegen würden, dann würden wir ja nicht diskutieren sondern nur zustimmen. ;-)

Ich denke wenn man zum Beispiel über den bisherigen Themen den Manager macht, dann ist es genau das gleiche wie vorher. Aber genau das gleiche. Der untere Teil bei TC war auch sportlastig und eben die Tippspiele und Offtopic und so. Sehe daher das Problem einfach nicht.

Ich finde wenn man international rauskommen will, dann muss man so oder so manches anders gestalten.
Bei TC hats ja dann auch ein Forumswechsel gegeben. Wieso kann man dies dann nicht auch machen wenn der neue Manager in JAHREN international sein wird. Ich gehe nicht davon aus, dass wir (also der Manager :lol:) in den nächsten 2 Jahren über den deutschsprachigen Raum hinauskommen. Der Manager wird frühestens mit Ende diesen Jahres laufen. Laufen aber in dieser Hinsicht, dass man sich anmelden kann und nichts tun kann. Sein Team sehen und aus. Dann werden mit der Zeit die Features freigeschalten, wenn diese "fertig" sind. Da werden aber nicht alle sofort kommen. Ich denke das alles wird sich noch ordentlich ziehen. Bis alles online ist vergeht noch viel viel Zeit. Und bevor man international gehen kann, muss man erst dann die komplette Seite (den Manager) auf Englisch schreiben. Das Forum mal da noch ausgeschlossen. Auch das wird wieder Zeit fressen.
Und ein Wechsel des Forums finde ich nicht schlimm. Absolut nicht.
Und eben wenn man aus dem Spiel aufs Forum drückt, ist die Domain doch egal. Sehe das absolut nicht kritisch. Ich spiele andere Onlinespiele die als Spielseitendomain .de haben. Ja und? Was solls. Klar um International zu werden ist auch das nicht schlimm, aber man kann ja auch mehrere Domains haben. Und die kommen dann alle zum Manager. Bei TC hats ja auch ton7, ton3, ton5 gegeben. Okay das ist keine "Domain". Aber man kann auch links von .com auf die Seite machen. Man kann auch von .org ein Link auf die Seite des Managers machen. Sehe da dann kein Problem zum "Umrüsten.

Klar, aber wir werden beide nicht von unseren Standpunkten abweichen. Ist wohl einfach Ansichtssache, was man da bevorzugt.

Mir geht es ja vor allem darum, dass es bei TC ein Managerforum gab, mit ein paar Zusätzen wie OT und Sportforen. Aber hier würde man ein Managerforum in ein Sportforum eingliedern. Und ich kann mir da halt keine Übersichtlichkeit vorstellen, sodass das wirklich funktioniert.

Das mit der Internationalität ging ja auch nicht von mir aus, dass haben ja Thomas/Haplo mal angesprochen. Mir ist das erstmal relativ egal.

Ansonsten warten wirs einfach mal ab. Wie gesagt, wichtiger ist sowieso, dass der Manager gut ist.

Krasse
07.11.2008, 18:03
das spiel ist ein teil der du-bist-dein-sport community - ich kann dir aber versprechen, dass wir die integration des forums und der profile in das neue spiel nach besten wissen und gewissen machen werden und uns auch ständig bemühen werden, diese community für die user zu verbessern.

Tippspiel? Ist das jetzt ne Frage, Feststellung oder ein Hinweis? :-D


Also, ich finde die Übersicht ist nicht gegeben!
Also bei dem TC war es übersichtlicher, Lesezeichen kannte man setzen, rechts auf "eigene beiträge,....."
Dann die Einzelnen Kategorien..

Also bitte ich euch das nochmal zu überlegen!

lg

Jokeraw
07.11.2008, 18:04
Klar, aber wir werden beide nicht von unseren Standpunkten abweichen. Ist wohl einfach Ansichtssache, was man da bevorzugt.

Mir geht es ja vor allem darum, dass es bei TC ein Managerforum gab, mit ein paar Zusätzen wie OT und Sportforen. Aber hier würde man ein Managerforum in ein Sportforum eingliedern. Und ich kann mir da halt keine Übersichtlichkeit vorstellen, sodass das wirklich funktioniert.

Das mit der Internationalität ging ja auch nicht von mir aus, dass haben ja Thomas/Haplo mal angesprochen. Mir ist das erstmal relativ egal.

Ansonsten warten wirs einfach mal ab. Wie gesagt, wichtiger ist sowieso, dass der Manager gut ist.
Okay das kann man so sehen. Da hast du recht. Aber denke schon, dass man diskutieren kann, auch wenn man seinen Standpunkt behält. Und fand das ganz gut so.

Denke aber schon, dass der Managerteil sicher nicht zu klein sein wird. Es wird sich schon die größere Sache durchsetzen. Wenn der Manager von 20.000 echten Usern gespielt wird, dann wird das Forum schon stark auf den Manager ausgerichtet sein. Aber wir werden es eh sehen.

Ich kanns mir halt vorstellen. Du noch nicht. Vielleicht taugts dir dann ja, aber mir gar nicht. Wir werden es sehen.

DerIkeaElch
07.11.2008, 18:22
1. finde ich das Forum hier auch nicht optimal, obwohl ich dem Kamil schon einige Verbesserungen geschickt habe, die er dankenswerterweise eingebaut hat. Ganz glücklich bin ich aber irgendwie immer noch nicht....die zwei bei TC haben mir besser gefallen. Also wäre schon fein, wenn ein neues Forum kommen würde meiner Meinung nach zumindest....

2. habe ich in einem anderen Forum einen Thread gefunden "Diskussion über Sperren". Vielleicht könnte man das auch machen, weil dann stört es keinen, wenn es in einem eigenen Bereich passiert....und dann wäre das nicht so gottgleich hinzunehmen wie bei TC ;-)

sturmfan10
08.11.2008, 06:40
also ich würde es prima finden, wenn das zusammen bleibt! meine beiden lieblingsseiten wären beinander, was ich sehr begrüßen würde! ich glaube, dass das doch auch neue user anziehen wird!

Anti_Violett
08.11.2008, 13:42
1. finde ich das Forum hier auch nicht optimal, obwohl ich dem Kamil schon einige Verbesserungen geschickt habe, die er dankenswerterweise eingebaut hat. Ganz glücklich bin ich aber irgendwie immer noch nicht....die zwei bei TC haben mir besser gefallen. Also wäre schon fein, wenn ein neues Forum kommen würde meiner Meinung nach zumindest....

2. habe ich in einem anderen Forum einen Thread gefunden "Diskussion über Sperren". Vielleicht könnte man das auch machen, weil dann stört es keinen, wenn es in einem eigenen Bereich passiert....und dann wäre das nicht so gottgleich hinzunehmen wie bei TC ;-)

Mir haben die beiden Teamchef-Foren was Übersichtlichkeit, etc. angeht, auch um Welten besser gefallen.

Ich bin somit entweder für ein neues eigenständiges Forum oder dafür, dass man dieses Forum verbessert (in etwa an das Teamchef-Forum anpasst).

Weiters würde es mich freuen, wenn das Anzeigebild im Forum (wie bei Teamchef auch) 120x120 Pixel groß sein könnte, weil das ja die Originalmaße von unseren damaligen Logos sind. Und verkleinert schauen sie nicht mehr so gut aus (Qualität).

Haplo
08.11.2008, 14:03
Also, ich finde die Übersicht ist nicht gegeben!
Also bei dem TC war es übersichtlicher, Lesezeichen kannte man setzen, rechts auf "eigene beiträge,....."
Dann die Einzelnen Kategorien..

Also bitte ich euch das nochmal zu überlegen!

lg

wie bereits geschrieben. Wir arbeiten ständig an der Optimierung des Forums.

Gurkensenf
08.11.2008, 14:03
... oder dafür, dass man dieses Forum verbessert (in etwa an das Teamchef-Forum anpasst)...

das andere forum war simples phpbb2, danach 3.

aber man kann nicht erwarten, dass dies hier umgestellt wird. das wär zuviel arbeit und aufwand. und vor allem, wie kämen die alten user hier dazu?


und eine frage: warum war das tc-forum, also das phpbb "besser"?

nur weils alle gewöhnt waren, muss es nicht besser sein.

ein forum ist zum diskutieren da, und das kann ich auch hier.

DerIkeaElch
08.11.2008, 14:20
Es war einfach von der Usability besser, weil die Funktionen logischer waren. Jetzt siehst du zB wenn du "eigene beiträge" suchst nicht alles chronologisch geordnet, sondern das aktualisiert sich nur jede Stunde einmal (laut Kamil)....dadurch sind alle deine Beiträge wie Kraut und Rüben.

Dazu wurde beim alten Forum die Bildschirmbreite ausgenützt, sodass du mehrere Beiträge lesen konntest ohne zu scrollen, das geht hier nicht. Breiter kann man es hier aber aus graphischen Gründen nicht machen...

Und da gibt es noch einige Gründe mehr, nur mal zwei für dich ;-)

Gurkensenf
08.11.2008, 14:31
ok, da bin ich halt ein anderer forumsuser.

ich verfolge meine diskussionen vor allem durch die verständigungsmails.

und von der breite her... na das passt schon. (ok, ich sitz hier ja auch vor 2 monitoren, da kann ich locker mal noch ein fensterchen aufmachen :-D)

Anti_Violett
08.11.2008, 15:06
das andere forum war simples phpbb2, danach 3.


I know. ;-)

Deswegen wäre es ein Wunsch von imr, dass auch das Forum des neuen Managers in phpbb3 programmiert ist.

bezüglich Aufwand: Vielleicht gäbe es freiwillige Mitarbeiter, die das machen (ein Forum-Technik Team wie bei Teamchef).

Ich habe mich im Teamchef-Forum einfach leichter zurecht gefunden. Der Index war übersichtlicher, etc.

Krasse
08.11.2008, 16:20
Was mir noch auffällt, hier weiß ich wirklich nie, welcher Beitrag gerade neu ist oder ob ich diesen schon kenne, wenn ich auf einer Seite bin!

lg

olliking
08.11.2008, 16:47
Ich find das Forum hier zwar sehr gut (wie schon geschrieben), aber ich befürchte halt, dass wenn "CoolerManager" endlich anfängt, 3 mal so viele Beiträge geschrieben werden wie sonst...und dann wirds unmenschlich, alles nachzulesen (hab jetzt schon schwierigkeiten, und ich bin jeden Tag min. 1 Stunde bzw. 2 mal am Tag nur hier on ^^)

knorpe
08.11.2008, 17:06
ich muß mich da den allgemeinen tenor anschliessen, das aktuelle forum hier kann den den beiden alten foren nicht das wasser reichen.
übersichtlichkeit und struktur sowie die features sind einfach noch nicht auf diesen level.

mMn ist es so und so nicht sehr zielführend beide foren zu vereeinen - aber man nimmt was kommt.

lg
knorpe

Kamil
08.11.2008, 17:28
Was mir noch auffällt, hier weiß ich wirklich nie, welcher Beitrag gerade neu ist oder ob ich diesen schon kenne, wenn ich auf einer Seite bin!

du kannst z.B. oben in der Navigation auf "Forum"/"Neue Beiträge" gehen... außerdem haben die Foren und Threads, wo sich neue Beiträge befinden ein anderes (grünes) Icon als die ohne neue Beiträge

Liebe Grüße

Kamil

Kamil
08.11.2008, 17:28
übersichtlichkeit und struktur sowie die features sind einfach noch nicht auf diesen level.

was würdest du an der Übersichtlichkeit verbessern?

welche Features hatte das alte Forum das dieses nicht hat bzw. was geht dir ab?

Liebe Grüße

Kamil

Kamil
08.11.2008, 17:35
Es war einfach von der Usability besser, weil die Funktionen logischer waren. Jetzt siehst du zB wenn du "eigene beiträge" suchst nicht alles chronologisch geordnet, sondern das aktualisiert sich nur jede Stunde einmal (laut Kamil)....dadurch sind alle deine Beiträge wie Kraut und Rüben.

ich habe den Such-Cache jetzt deaktiviert, d.h. dieses Problem wird nicht mehr auftreten... mal schauen, wie der Server mit der Mehrbelastung klarkommt

liebe Grüße

Kamil

DerIkeaElch
08.11.2008, 17:57
Danke, ich hoffe auch, dass das der Server aushält ;-)

Bei der Breite lässt sich ja nichts machen, oder? Weil ist natürlich auch mühsam: Habe hier einen 16:9-Schirm, aber die Hälfte der Breite ist ungenützt....

DerIkeaElch
08.11.2008, 18:01
PS nochetwas: Ich sehe unter "eigene Beiträge" offenbar nur jene Foren, die ich abonniert habe.
Wenn ich in ein anderes schreibe, sehe ich es nicht - kann man das auch ändern???

Krasse
08.11.2008, 19:18
du kannst z.B. oben in der Navigation auf "Forum"/"Neue Beiträge" gehen... außerdem haben die Foren und Threads, wo sich neue Beiträge befinden ein anderes (grünes) Icon als die ohne neue Beiträge

Liebe Grüße

Kamil
nicht wenn ich im jeweiligen Thread bin!!

lucio_bennetti
08.11.2008, 22:22
bezüglich Aufwand: Vielleicht gäbe es freiwillige Mitarbeiter, die das machen (ein Forum-Technik Team wie bei Teamchef).

Ich habe mich im Teamchef-Forum einfach leichter zurecht gefunden. Der Index war übersichtlicher, etc.

Mal abgesehen davon, dass ich zuletzt nicht sehr viel Zeit hatte...:

Auch ich hab' mich hier noch lange nicht wirklich eingelebt... :-(

Wobei natürlich auch anzumerken ist, dass Blogs, Bilder/Videos, Kalender, erweitertes Profil, etc... natürlich auch tolle Features sind!

Greetz,
lucio

sturmfan10
09.11.2008, 06:03
Mal abgesehen davon, dass ich zuletzt nicht sehr viel Zeit hatte...:

Auch ich hab' mich hier noch lange nicht wirklich eingelebt... :-(

Wobei natürlich auch anzumerken ist, dass Blogs, Bilder/Videos, Kalender, erweitertes Profil, etc... natürlich auch tolle Features sind!

Greetz,
lucio
nicht mal der user des monats ist zufrieden...pft :confused:
also ich versteh echt nicht, was an den tc-foren so viel besser war...

Gurkensenf
09.11.2008, 09:16
nicht mal der user des monats ist zufrieden...pft :confused:
also ich versteh echt nicht, was an den tc-foren so viel besser war...

is einfach der lagerhaus-effekt:

so wie´s war solls immer bleiben und was im lagerhaus ned haben, ess ich nicht! ;-)

DerIkeaElch
09.11.2008, 09:41
Okay, Gurkinger, wir haben es schon kapiert, dass du es nicht verstehst....hast du noch etwas anderes auf Lager als pausenlos den Lagerhausvergleich zu posten?? :roll:

Gurkensenf
09.11.2008, 09:50
Okay, Gurkinger, wir haben es schon kapiert, dass du es nicht verstehst....hast du noch etwas anderes auf Lager als pausenlos den Lagerhausvergleich zu posten?? :roll:

schraub dich doch wieder etwas runter, bitte.

nur weil ich nicht deiner meinung bin, bedeutet es nicht, dass ich nicht kapieren würde ;-)

weiters würde ich 2mal in einer woche nicht als pausenlos bezeichnen. vor allem ging meine antwort ja auch nicht an dich.

aber ok, versteh schon...:-?

DerIkeaElch
09.11.2008, 10:15
Ich bin schon unten - nur ich habe wirklich aufgezählt, was mir nicht gefällt und jetzt les ich das eben schon wieder ;-) Und ich bin mir sicher, dass es andere auch so sehen. Nur kann es eben nicht jeder so in Worte fassen...

Kamil
09.11.2008, 10:58
nicht wenn ich im jeweiligen Thread bin!!

wenn du in einem Thread zum ersten ungelesenen Beitrag springen willst, klicke bei der Threadübersicht auf die zwei kleinen Pfeilchen in der Spalte "letzter Beitrag"

Liebe Grüße

Kamil

Gurkensenf
09.11.2008, 12:54
...Nur kann es eben nicht jeder so in Worte fassen...

:-D :-D tja, nicht jeder hat dein talent :-?

lucio_bennetti
09.11.2008, 13:42
nicht mal der user des monats ist zufrieden...pft :confused:
also ich versteh echt nicht, was an den tc-foren so viel besser war...

Ich hab' nicht geschrieben, ich wäre unzufrieden. Eingelebt hab' ich mich halt noch lange nicht...

Wobei es natürlich trotzdem noch viel zum Verbessern gäbe - und da scheitert's bei mir momentan leider grad an der Zeit, was sich hoffentlich gegen Ende des Monats ein wenig ändern wird... ;-)

Nur dieses Sonnenblumengelb rechts, links und dann auch noch immer wieder mal mittendrin, des stört dann halt doch irgendwo, i kann dieser Farbe irgendwie nix abgewinnen... :lol:

Greetz,
lucio

Ted
09.11.2008, 13:44
Ich denke, es gibt hier ganz klar zwei Lobbys. Die eine hätte lieber ein neues, eigenständiges Forum zum Manager, der anderen wäre es lieber, das Manager-Forum bei DBDS einzugliedern. Die Entscheidungsgewalt tragen nunmal die Admins, und wir müssen ihre Entscheidung dann auch akzeptieren. Im Moment sieht's wohl eher so aus, dass es geplant ist, das Manager-Forum hier einzubinden.

Deshalb: An alle Eigenständiges-Forum-Lobbyisten: Wenn ihr wollt, dass es ein eigenes Manager-Forum geben sollt, müsst ihr eure Meinung hier kundtun. Erreichen wir keine mehr oder weniger große Mehrheit, wird es kein eigenständiges Manager-Forum geben, denn die Admins haben zwei mehr als gewaltige Stimmen ;-)

http://www.smileygarden.de/gen/index.php?action=generate&text=We%20need%20change%21&smilienummer=vorlage1.png&size=18&face=18thCentury.ttf&schildbg=0000BB

Meldini7
09.11.2008, 15:07
Also ich wäre auf jeden Fall für ein eigenes Forum für den Manager. Ich war schon in vielen Foren unterwegs, aber bei diesem tu ich mir wirklich sehr schwer den Überblick zu behalten. So etwas wie das alte Teamchefforum wäre natürlich sehr fein. Also meine Stimme für ein Managerforum habt ihr auf jeden Fall!

Gurkensenf
09.11.2008, 16:31
Ich denke, es gibt hier ganz klar zwei Lobbys. Die eine hätte lieber ein neues, eigenständiges Forum zum Manager, der anderen wäre es lieber, das Manager-Forum bei DBDS einzugliedern. Die Entscheidungsgewalt tragen nunmal die Admins, und wir müssen ihre Entscheidung dann auch akzeptieren. Im Moment sieht's wohl eher so aus, dass es geplant ist, das Manager-Forum hier einzubinden.

Deshalb: An alle Eigenständiges-Forum-Lobbyisten: Wenn ihr wollt, dass es ein eigenes Manager-Forum geben sollt, müsst ihr eure Meinung hier kundtun. Erreichen wir keine mehr oder weniger große Mehrheit, wird es kein eigenständiges Manager-Forum geben, denn die Admins haben zwei mehr als gewaltige Stimmen ;-)

http://www.smileygarden.de/gen/index.php?action=generate&text=We%20need%20change%21&smilienummer=vorlage1.png&size=18&face=18thCentury.ttf&schildbg=0000BB

ich seh mich nicht als teil einer lobby, aber ich finde es nicht ok, wenn für wichtige (zeit- und somit geld-)ressourcen für die anbindung eines forums ans spiel verwendet würden.

ein phpbb3 wieder so zu modifizieren ist ein riesen aufwand und bremst den geldgeber der ganzen geschichte aus, der sicher nicht noch mehrgleisiger fahren möchte.

feda99
09.11.2008, 16:56
Also auch ich muß ehrlich zugeben das dieses forum nicht ganz meinen geschmack trifft :-?

Ted
09.11.2008, 17:04
ich seh mich nicht als teil einer lobby, aber ich finde es nicht ok, wenn für wichtige (zeit- und somit geld-)ressourcen für die anbindung eines forums ans spiel verwendet würden.

ein phpbb3 wieder so zu modifizieren ist ein riesen aufwand und bremst den geldgeber der ganzen geschichte aus, der sicher nicht noch mehrgleisiger fahren möchte.

Ich hab ja auch nicht dich direkt gemeint. Mit "Lobby" wollte ich nur ausrücken, dass es eben zwei verschiedene Meinungen bzgl. neues Forum ja oder nein gibt. Wie viel Geld oder Aufwand dafür nötig ist, weiß ich nicht, deshalb kann ich da auch nix zu sagen. Mir geht's ja auch eher allgemein darum, dass ich finde, ein eigenes Forum zum Manager wäre besser.

Wenn ich mit meiner Meinung allein da stehen würde, müsste ich das auch so akzeptieren. Aber wie man sieht, gibt es doch einige Leute, die auch ein eigenes Forum bevorzugen würden.

lucio_bennetti
09.11.2008, 17:07
Bezüglich dem "Geld" wird man halt auch abwägen müssen, wie groß der Unterschied in der Anzahl der "Klicks" sein wird, abhängig davon, wofür man sich hier entscheidet. Wenn diese Plattform hier wirklich deutlich weniger Klicks bringen würde als ein eigenständiges phpBB-Forum, dann würden die Kosten für ein neues Forum wohl früher oder später durch Werbeeinnahmen wieder amortisiert werden. Jetzt mal rein wirtschaftlich betrachtet, aus der Sicht eines Laien...

Greetz,
lucio

DerIkeaElch
09.11.2008, 17:19
Oja, der Guse gehört zur Lagerhaus-Lobby :-D :-D

Krasse
09.11.2008, 20:14
Außerdem hat T-Online auch nicht im ihrem Portal ein Forum eröffnet sondern auch ein eigenständiges und die User waren auch da, warum sollte es hier nicht gehn, die User sind ja schon hier! 8-)

lg

Haplo
10.11.2008, 07:42
Außerdem hat T-Online auch nicht im ihrem Portal ein Forum eröffnet ......

riesen unterschied - t-online hatte kein forum.

großer unterschied - das Spiel läuft als integrativer bestandteil von sportnet und du-bist-dein-sport, infrastruktur, finanzen, alles.

UND

wir werden unser bestes tun, damit a) die community von den features her immer besser wird und b) die integration so sauber wie möglich wird.

Krasse
10.11.2008, 07:49
riesen unterschied - t-online hatte kein forum.

großer unterschied - das Spiel läuft als integrativer bestandteil von sportnet und du-bist-dein-sport, infrastruktur, finanzen, alles.

UND

wir werden unser bestes tun, damit a) die community von den features her immer besser wird und b) die integration so sauber wie möglich wird.
Macht der Community einen Gefallen! :lol:

arowana
10.11.2008, 09:37
Ab wann gibt es denn jetzt Zugang zum Manager? Ich dachte ab heute wird mal was vorgestellt?

Jokeraw
10.11.2008, 09:40
Ab wann gibt es denn jetzt Zugang zum Manager? Ich dachte ab heute wird mal was vorgestellt?
Heute ab 17 Uhr wird im Chat geplauscht. Und dort wird wahrscheinlich auch bekanntgegeben wie der Name des Managers ist und vielleicht dann auch die Internetseite.
Aber wirklich losgehen tuts erst irgendwann später. Sicher nicht heute.

arowana
10.11.2008, 09:43
achso ok ;).. mann und ich dachte ich kann heute schon loslegen... :confused:

olliking
10.11.2008, 11:12
achso ok ;).. mann und ich dachte ich kann heute schon loslegen... :confused:

du bist 6 Tage registriert....da wirst du ja noch warten können!!!

arowana
10.11.2008, 11:18
mir wird wohl nichts anderes übrig bleibn ;)

Anti_Violett
12.11.2008, 17:15
Macht der Community einen Gefallen! :lol:


... Und gebt uns ein neues Forum 8-)

Krasse
12.11.2008, 17:21
... Und gebt uns ein neues Forum 8-)

Danke :lol:

lg

feda99
12.11.2008, 17:25
... Und gebt uns ein neues Forum 8-)
oh ja so ein phpbb3 das ist schon was feines :-P

DerIkeaElch
12.11.2008, 17:26
oh ja so ein phpbb3 das ist schon was feines :-P

Pssst....wenn das die Gurke hört :ugly:

olliking
12.11.2008, 17:27
Dieses Vorhaben wollen sie uns aus den Köpfen treiben , da das Spiel jetzt DBDT heißt, und das Forum dazu DBDS .....

AAAABER:

Dann kann das Forum ja DBDF heißen :lol::lol::lol::lol::lol:

Und wir wären eine Ganzzz große DBDC (Community), welche sehr gern DBDM (managt) :lol::lol:

Außerdem DBDD (diskutieren) wir gerne

DerIkeaElch
12.11.2008, 17:30
Also ich nennen das Spiel ab jetzt gzsz...weil daran muss ich eh die ganze Zeit denken, wenn ich das Lese....dbde (elch?)

Gurkensenf
12.11.2008, 17:42
Pssst....wenn das die Gurke hört :ugly:

phpbb ist ja eh voll und ganz toll. ich würd mich ja ned dagegen wehren.

aber es hilft eh nix. spiel + forum werden aus für mich nachvollziehbaren gründen hier eingegliedert.

sAkl07
12.11.2008, 18:39
blöde frage, aber hier wird schon über den spieleinstieg diskutiert...wie kommt man denn dorthin, gibt es schon eine Seite?

Silvertabby
12.11.2008, 18:40
Ich weiß nicht was ihr habt, ich find das Forum besser als das alte Forum (vielleicht weil nicht soviel gespammt wird). Bis auf die etwas schmale Darstellung ist es in seinen Funktionen super. Und ob da noch andere Bereiche dabei sind, ist mir egal, vor allem weil der Überschneidungsgrad der Interessen sehr hoch ist.

moserchr1
12.11.2008, 19:12
so, nachdem ich in der letzten zeit ned viel zum pc gekommen bin und eig seit 1monat nix mehr gscheit mitverfolgen hab können, bitte ich um eine kurze und knappe zusammenfassung.
wäre euch sehr dankbar. will nämlich die weltherrschaft an mich reissen :twisted::twisted::twisted:

lg
moserchr1:party::party:

olliking
12.11.2008, 19:18
so, nachdem ich in der letzten zeit ned viel zum pc gekommen bin und eig seit 1monat nix mehr gscheit mitverfolgen hab können, bitte ich um eine kurze und knappe zusammenfassung.
wäre euch sehr dankbar. will nämlich die weltherrschaft an mich reissen :twisted::twisted::twisted:

lg
moserchr1:party::party:

kurz und knapp....DBDT, Trainer, Training, Transfers, Aufstellungen usw.....

ollas do...

moserchr1
12.11.2008, 19:57
kurz und knapp....DBDT, Trainer, Training, Transfers, Aufstellungen usw.....

ollas do...

mhm.. und wann gehts los??

olliking
12.11.2008, 19:59
mhm.. und wann gehts los??

der Kamil sagt gern...when it's done....

es gibt noch keinen öffentlichen Zeitplan!!

moserchr1
12.11.2008, 20:08
der Kamil sagt gern...when it's done....

es gibt noch keinen öffentlichen Zeitplan!!

:lol::lol:
alles klar. naja, jetzt kann ich des ganze e wieder vorfolgen.

hauptsach i bin wieder halbwegs auf der höhe....

muss i sonst nu was wissen??

PS: danke für die rasche hilfe
:)

olliking
12.11.2008, 20:10
:lol::lol:
alles klar. naja, jetzt kann ich des ganze e wieder vorfolgen.

hauptsach i bin wieder halbwegs auf der höhe....

muss i sonst nu was wissen??

PS: danke für die rasche hilfe
:)

naja wennst alles verfolgen kannst schau dir alle Konzepte/Module durch und lies dir das Chatprotokoll durch...sonst gibts eigentlich nix =)

moserchr1
12.11.2008, 20:18
naja wennst alles verfolgen kannst schau dir alle Konzepte/Module durch und lies dir das Chatprotokoll durch...sonst gibts eigentlich nix =)

passt. haut hin. werd i machen.
nochmals danke.
einen schönen abend noch.

=)
lg
moserchr1

sAkl07
12.11.2008, 20:51
fürchte mein beitrag wurde übersehen:

blöde frage, aber hier wird schon über den spieleinstieg diskutiert...wie kommt man denn dorthin, gibt es schon eine Seite?

Jokeraw
12.11.2008, 20:55
fürchte mein beitrag wurde übersehen:

blöde frage, aber hier wird schon über den spieleinstieg diskutiert...wie kommt man denn dorthin, gibt es schon eine Seite?
gibt es noch nicht.

Die Seite wird aber
du-bist-der-teamchef oder
dubistderteamchef oder
dbdt oder so ähnlich heissen.
.at wahrscheinlich. oder .com

sAkl07
12.11.2008, 20:58
thx!

olliking
12.11.2008, 21:04
gibt es noch nicht.

Die Seite wird aber
du-bist-der-teamchef oder
dubistderteamchef oder
dbdt oder so ähnlich heissen.
.at wahrscheinlich. oder .com

sie heißt ganz sicher:

www.du-bist-der-teamchef.at (http://www.du-bist-der-teamchef.at) !!!

klick mal drauf, dann kommst auf die DBDS-seite =), die seite gibts also schon!

Jokeraw
12.11.2008, 21:06
na sagte ich ja. :lol::lol::lol:

olliking
12.11.2008, 21:09
na sagte ich ja. :lol::lol::lol:

Jetzt weiß ich wie du zu deinen 10000-Zeiligen Kommentaren kommst :lol:

Jokeraw
12.11.2008, 21:12
Jetzt weiß ich wie du zu deinen 10000-Zeiligen Kommentaren kommst :lol:
tststs. So nicht. Musst sie schon lesen, dann weißt es auch. :lol:

olliking
12.11.2008, 21:16
tststs. So nicht. Musst sie schon lesen, dann weißt es auch. :lol:

Danke, aber so viel Zeit hab ich in diesem Leben nicht mehr :lol:

moserchr1
12.11.2008, 22:55
i hoff, dass wir schon eine vorweihnachtliche überraschung erleben werden :-D:-D
i wart auf alle fälle schon sehnsüchtigst drauf...
lg
moserchr1

DerIkeaElch
12.11.2008, 23:23
Naja, vielleicht findet ihr ja auch einen netten Betatester, der euch schon einmal kurz reinschauen lässt ins Probespiel ;-) Der Gurkensenf zum Beispiel hat einen Zugang, schreibt ihm einfach eine PM.....

ChiefFred
13.11.2008, 11:08
also ich werd einfach weiterhin "teamchef" sagen bzw. TC ;-) :mrgreen:

moserchr1
13.11.2008, 14:04
Naja, vielleicht findet ihr ja auch einen netten Betatester, der euch schon einmal kurz reinschauen lässt ins Probespiel ;-) Der Gurkensenf zum Beispiel hat einen Zugang, schreibt ihm einfach eine PM.....


bist du auch so ein betatester?? :-D:-D
wenn ja, dann bitte. :lol:

DerIkeaElch
13.11.2008, 14:09
bist du auch so ein betatester?? :-D:-D
wenn ja, dann bitte. :lol:

Nein, aber Gurkensenf gibt eh jedem einen Zugang zum Betatest...der ist da recht nett ;-)

Gurkensenf
13.11.2008, 14:18
bist du auch so ein betatester?? :-D:-D
wenn ja, dann bitte. :lol:

der elch ist leider kein betatester.

braucht er auch gar nicht. immerhin war er damals schon co-admin und ist es auch hier wieder.

also wende dich vertrauensvoll per pm an ihn, wenn du IRGENDWELCHE fragen hast.

Gurkensenf
13.11.2008, 14:20
Nein, aber Gurkensenf gibt eh jedem einen Zugang zum Betatest...der ist da recht nett ;-)

leider, ich hatte knapp 120 accounts zu vergeben - die sind schon lange weg.
(meinen kann ich nicht hergeben, da die logindaten gleichlautend mit denen meines online-accounts bei der washington mutual bank sind!)

der muss leider auf dich zurückgreifen - aber du hast bei tc ja eh auch jeden mit geheimnissen gefüttert. (nur nicht den reini, drum hatte er nie wirklich erfolg :D)

bmwf1
13.11.2008, 14:32
leider, ich hatte knapp 120 accounts zu vergeben - die sind schon lange weg.
(meinen kann ich nicht hergeben, da die logindaten gleichlautend mit denen meines online-accounts bei der washington mutual bank sind!)

der muss leider auf dich zurückgreifen - aber du hast bei tc ja eh auch jeden mit geheimnissen gefüttert. (nur nicht den reini, drum hatte er nie wirklich erfolg :D)

Laß mich mal aus dem Spiel, Meister :!:

und weils dir so gefallen noch ein paar:

:!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:
:!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:

moserchr1
13.11.2008, 15:20
Nein, aber Gurkensenf gibt eh jedem einen Zugang zum Betatest...der ist da recht nett ;-)

is in ordnung. i werd jemanden auftreiben, der mi da a bissi reinguckseln lässt :)

aja, elch: i sags glei mal von anfang an *g*
i will a friendly gegen dich machen. des letzte und einzige friendly bei tc is ja vernichtend ausgegangen. :mmph::mmph::mmph:

SCRALTACH
13.11.2008, 20:11
eh bleibt doch bei uns .
ist doch echt mal gut das es neue member in unserem forum gibt.

DerIkeaElch
13.11.2008, 20:18
Es geht ja nicht darum, dass wir euch loswerden wollen ;-) Aber wir wünschen uns ein nettes, übersichtliches Forum. Kamil hat aber eh schon einiges verbessert und optimiert, mal schauen, wie es die Mehrheit weiterhin sieht ;-)

Gurkensenf
13.11.2008, 21:46
Laß mich mal aus dem Spiel, Meister :!:

und weils dir so gefallen noch ein paar:

:!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:
:!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:

ich geh eh schon runter vom gas

Silvertabby
13.11.2008, 21:47
Aber wir wünschen uns ein nettes, übersichtliches Forum.
Das gabs doch früher auch nicht. Bei den geschätzten 24235346 Unterforen und zwischen den 3857354674574587 Spamposts war Übersicht jedenfalls nicht zu finden. Nett wars zeitweise schon :-D

DerIkeaElch
13.11.2008, 21:53
ich geh eh schon runter vom gas

Ja, das wäre langsam einmal wirklich fein ;-)

@silvertabby
Wenn hier mal 20.000 Accounts registriert sind, dann wird es da genauso. Nur musst du das jetzt mit den Beginnzeiten von TC vergleichen, da war es auch noch ruhig...

moserchr1
13.11.2008, 22:38
Ja, das wäre langsam einmal wirklich fein ;-)

@silvertabby
Wenn hier mal 20.000 Accounts registriert sind, dann wird es da genauso. Nur musst du das jetzt mit den Beginnzeiten von TC vergleichen, da war es auch noch ruhig...

@elch: angst vor mir, weil du auf die herausforderung ned eingehst??? :lol::lol:

DerIkeaElch
13.11.2008, 23:03
@elch: angst vor mir, weil du auf die herausforderung ned eingehst??? :lol::lol:

Nein, wir können gerne spielen ;-)

Gurkensenf
13.11.2008, 23:09
Ja, das wäre langsam einmal wirklich fein ;-)


geh, denk du auch mal drüber nach... :-?

DerIkeaElch
13.11.2008, 23:22
Also wenn es wissen willst: Ja, ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, warum du jeden Scherz, in den du früher munter miteingestiegen wärst und mindestens eine Pointe als Antwort geliefert hast, plötzlich so aggressiv kommentierst ;-) Und ich denke, dass es vielleicht daran liegt, dass du momentan deine Gedanken woanders hast und auch wenig Schlaf bekommst ;-) Und ich denke, dass das wohl auch okay so sein wird...auch deshalb sehe ich das eigentlich wenig emotionell und gehe weiterhin ins Lagerhaus einkaufen :-D

Gurkensenf
13.11.2008, 23:31
Also wenn es wissen willst: Ja, ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, warum du jeden Scherz, in den du früher munter miteingestiegen wärst und mindestens eine Pointe als Antwort geliefert hast, plötzlich so aggressiv kommentierst ;-) Und ich denke, dass es vielleicht daran liegt, dass du momentan deine Gedanken woanders hast und auch wenig Schlaf bekommst ;-) Und ich denke, dass das wohl auch okay so sein wird...auch deshalb sehe ich das eigentlich wenig emotionell und gehe weiterhin ins Lagerhaus einkaufen :-D

inwiefern ich wenig schlaf haben sollte ist mir schleierhaft. (ehrlich - warum denkst du das?:shock:)

bezügl. meiner kommentare:

stimmt schon, dass ich zeitweise zu bissig werde, manchmal aber auch als reaktion auf nervige sticheleien.

DerIkeaElch
13.11.2008, 23:45
Na bei frischem Nachwuchs wirst du wohl nicht zum Schlafen kommen...wenn doch, dann freut mich das für dich ;-)

Also früher hast du darauf immer was lustiges geantwortet, meine Einträge haben sich nicht wirklich verändert :-D

Gurkensenf
14.11.2008, 09:58
aaaaaaahhhaaa...

nö, in meiner sig war nur der hinweis, dass es wieder ein mädchen WIRD, nicht dass es schon da wäre. (termin ist der 30. jänner)

naja, manchmal nervst mehr, manchmal weniger ;-)

und wennst mich auf dem falschen fuss erwischt, dann kommt´s halt mal härter zurück. ist aber nicht so viel anders, als wenn dir das passiert. da kommt´s auch mal heftiger.

is jetzt aber ned so, dass ich griesgrämig durchs internet rausche und mir potentielle opfer für meinen anfurz-rausch suchen würde

DerIkeaElch
14.11.2008, 10:00
Na gut, langsam habe ich mich schon gefürchtet :bolt:

Ja, jeder hat das manchmal....aber nicht fünfmal hintereinander normalerweise ;-)

PS: Wann soll sie denn kommen?

Jokeraw
14.11.2008, 10:04
PS: Wann soll sie denn kommen?

Muhahahaha.


nö, in meiner sig war nur der hinweis, dass es wieder ein mädchen WIRD, nicht dass es schon da wäre. (termin ist der 30. jänner)

Gurkensenf
14.11.2008, 10:04
... (termin ist der 30. jänner)

...

und fünfmal hintereinander is ned arg ;-)

da kenn ich andere.

DerIkeaElch
14.11.2008, 10:04
Jaja, ist halt noch früh in der Früh, da übersieht man schon manches :-D

DerIkeaElch
14.11.2008, 10:06
und fünfmal hintereinander is ned arg ;-)

da kenn ich andere.

Na ich stelle fest: Du kennst Leute... :jaw:

Cyberboy37
14.11.2008, 10:33
Ich weiß nicht ob es bekannt ist oder wo es steht,wer ist den alles Betatester?

Gurkensenf
14.11.2008, 10:52
Ich weiß nicht ob es bekannt ist oder wo es steht,wer ist den alles Betatester?

das siehst du direkt bei den posts:

http://teamchefgurke.at/img/pics/bb16091b00050005e4658e60a974f5d8.JPG (http://teamchefgurke.at/img/#bb16091b00050005e4658e60a974f5d8.JPG)

wenn jemand grün "online" stehen hat, obwohl er eigentlich offline ist, dann ist er beta-tester, falls noch "ersatzbank" (steht für ersatzadmin) als rang dabeisteht ;-)

@ elch: ja, ich wunder mich auch immer... :-D

DerIkeaElch
14.11.2008, 10:55
wenn jemand grün "online" stehen hat, obwohl er eigentlich offline ist, dann ist er beta-tester, falls noch "ersatzbank" (steht für ersatzadmin) als rang dabeisteht ;-)

Ja, der Gurkensenf ist das beste Beispiel...der ist sooooooooo hilfsbereit und soll deshalb auch Chefmentor werden: Also bewirbt euch rasch, bevor es zu spät ist :-) :lol:

Gurkensenf
14.11.2008, 11:13
Ja, der Gurkensenf ist das beste Beispiel...der ist sooooooooo hilfsbereit und soll deshalb auch Chefmentor werden: Also bewirbt euch rasch, bevor es zu spät ist :-) :lol:

zuviel der ehre!

man muss da schon anmerken, dass der elch die treibende kraft ist! nur durch ihn wurde mein wissen derart umfassend! :-D

Spretilof
14.11.2008, 11:21
@Cyberboy: 2 Antworten:
1. Elch und GuSe haben beschlossen keine sinnvollen Antworten mehr zu posten, da sie selbst ja alles schon lange wissen und andere das auch sollten.
2. Ist hier eine Liste der Betatesterteams, die aber nicht ganz richtig ist, da es noch änderungen geben wird (zusätzliche Betateams für Tippspielgewinner/besonders Engagierte im Forum; Streichung von Doppelnennungen ;-) ): http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=9004

mfg Spretilof

Banditozzz
14.11.2008, 11:21
Elch ung Guse, wie immer fleißig am Spammen :-D:-D

PS: alles Gute Guse, hoffentlich wird dir das mädl nicht viele schlaflose Nächte bereiten :-)

DerIkeaElch
14.11.2008, 11:40
man muss da schon anmerken, dass der elch die treibende kraft ist! nur durch ihn wurde mein wissen derart umfassend! :-D

Da hast du natürlich Recht, aber du hast hoffentlich eh niemandem erzählt, dass du alle Trainingsgeheimnisse von mir erfahren hast, oder??

Gurkensenf
14.11.2008, 11:44
banditozzz, danke! :)

@ spretilof:

es sind immer wieder die selben fragen... und langsam nervts, immer links und erklärungen zu posten, wenn die suche hier doch (im vergleich zum tc-forum) unglaublich schnelle und genau ergebnisse liefert. sieh es also als antwort darauf.

aber für alle, die´s offenbar brauchen ;-):



http://teamchefgurke.at/img/pics/d20940497e929793b6407bfea361a3df.JPG (http://teamchefgurke.at/img/#d20940497e929793b6407bfea361a3df.JPG)
http://teamchefgurke.at/img/pics/238d3804e270dfc68619a3c11a79cfd9.JPG (http://teamchefgurke.at/img/#238d3804e270dfc68619a3c11a79cfd9.JPG)
http://teamchefgurke.at/img/pics/00c912440b00c2cca876bf9f245ad1d1.JPG (http://teamchefgurke.at/img/#00c912440b00c2cca876bf9f245ad1d1.JPG)

Gurkensenf
14.11.2008, 11:52
Da hast du natürlich Recht, aber du hast hoffentlich eh niemandem erzählt, dass du alle Trainingsgeheimnisse von mir erfahren hast, oder??

nönö... ich hab nur gesagt, ich hätt´s vom dominik bekommen :-D

Cyberboy37
14.11.2008, 15:30
@ Gurkensenf bevor ich es vergesse werde wohl unser spiel 12.bbc nicht annehmen können, bin 2 wochen im urlau und weiß nicht ob ich da ins netz komme
gruß ralf

Gurkensenf
14.11.2008, 15:37
@ Gurkensenf bevor ich es vergesse werde wohl unser spiel 12.bbc nicht annehmen können, bin 2 wochen im urlau und weiß nicht ob ich da ins netz komme
gruß ralf

welche runde?

damit wir das noch klären können.

pompinio
17.11.2008, 12:46
welche runde?

damit wir das noch klären können.
Er meint wahrscheinlich die 3.Runde!
Er hat mir geschrieben, ich soll möglichst rasch seine Einladung annehmen, da er dann auf Urlaub fährt.

r_fux
17.11.2008, 15:58
<TABLE height="100%" cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%"><TBODY><TR style="VERTICAL-ALIGN: top; HEIGHT: 167px"><TD>
Zitat von: Silvertabby

Könnte man für die arbeitende Bevölkerung eventuell auch eine "geheime" Domain einrichten, die nichts mit dem Managernamen zu tun hat? In vielen Arbeitsstätten war Teamchef gesperrt, wenn man aber direkt über ton5/7... reinging, funktionierte es. Wäre sehr angenehm ;-)


</TD></TR></TBODY></TABLE>

okay - i see...


na das hoff ich doch schwer... .würd mir ein arbeits-modem sparen :lol:

bmwf1
18.11.2008, 07:43
das siehst du direkt bei den posts:

http://teamchefgurke.at/img/pics/bb16091b00050005e4658e60a974f5d8.JPG (http://teamchefgurke.at/img/#bb16091b00050005e4658e60a974f5d8.JPG)

wenn jemand grün "online" stehen hat, obwohl er eigentlich offline ist, dann ist er beta-tester, falls noch "ersatzbank" (steht für ersatzadmin) als rang dabeisteht ;-)

Echt :?:


:mrgreen:

bmwf1
18.11.2008, 07:44
banditozzz, danke! :)

@ spretilof:

es sind immer wieder die selben fragen... und langsam nervts, immer links und erklärungen zu posten, wenn die suche hier doch (im vergleich zum tc-forum) unglaublich schnelle und genau ergebnisse liefert. sieh es also als antwort darauf.

aber für alle, die´s offenbar brauchen ;-):



http://teamchefgurke.at/img/pics/d20940497e929793b6407bfea361a3df.JPG (http://teamchefgurke.at/img/#d20940497e929793b6407bfea361a3df.JPG)
http://teamchefgurke.at/img/pics/238d3804e270dfc68619a3c11a79cfd9.JPG (http://teamchefgurke.at/img/#238d3804e270dfc68619a3c11a79cfd9.JPG)
http://teamchefgurke.at/img/pics/00c912440b00c2cca876bf9f245ad1d1.JPG (http://teamchefgurke.at/img/#00c912440b00c2cca876bf9f245ad1d1.JPG)


Du hast zuwenig arbeit :mrgreen:

bmwf1
18.11.2008, 07:46
<TABLE height="100%" cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%"><TBODY><TR style="VERTICAL-ALIGN: top; HEIGHT: 167px"><TD>
Zitat von: Silvertabby

Könnte man für die arbeitende Bevölkerung eventuell auch eine "geheime" Domain einrichten, die nichts mit dem Managernamen zu tun hat? In vielen Arbeitsstätten war Teamchef gesperrt, wenn man aber direkt über ton5/7... reinging, funktionierte es. Wäre sehr angenehm ;-)



</TD></TR></TBODY></TABLE>




na das hoff ich doch schwer... .würd mir ein arbeits-modem sparen :lol:

Du sollst hackln, net spielen !

r_fux
18.11.2008, 08:23
sprach der öbbler :mrgreen:

Gurkensenf
18.11.2008, 10:00
Du sollst hackln, net spielen !

sagt Mr. "Ich kumm in die Hockn und zitier an jedn Blödsinn..." :-D

r_fux
18.11.2008, 12:45
da reini will ja von der ersatzbank weg ;)

Gurkensenf
18.11.2008, 14:05
aaaaaaaaaahhh... alles klar :)

moserchr1
18.11.2008, 22:33
aaaaaaaaaahhh... alles klar :)


herrlich. diese diskussion zwischen elch und guse :-D:-D:-D
aber nach dem post, werdens gleich auf mi einhaken.

@elch: passt. wir spielen, sobald der manager raus ist :)
ist mir eine große ehre gegen dich zu battln...

lg
moserchr1

jaguar10
16.02.2009, 16:25
Außerdem wird man sich beim Start entscheiden können, ob man ein eher offensives, ausgewogenes oder defensives Setup möchte. Dies hat grundsätzlich Auswirkungen auf die Skillpunkteverteilung bei Spielern und Trainer.

Frage mich nur wie entscheident die Setup auslegung nun wirklich ist da man den Spielern ja die Taktiken antrainiert und die Trainer auf weiterbildungskurse schicken kann und sie ohnehin mal in Pension gehen.

Ich war im TC defensiv ausgelegt.

Und überlege jetzt stark was ich hier wählen werde wenns den diese Woche losgeht.Vorallem eben wie wichtig es ist Da eben die Taktiken den Spielern antrainiert wird außer das die Zugeteilten Spieler und Trainer auf diejenige Taktiken ausgelegt sind aber wenn ich dann am Transfermarkt tätig bin kann ich das alles sowieso wieder ändern

olliking
16.02.2009, 19:44
Eindeutig "Ausgraber of the Week" :lol:

jaguar10
16.02.2009, 20:31
Naja das Fieber steigt nachdem es diese Woche losgehen soll!:flame:
Und da es warscheinlich das erste ist was man festlegen muß wenn man einsteigt dachte ich erlebe ich diesen Thread wieder zum Leben und schau mal was der Rest sich darüber gedacht hat.

Übrigens gibt es dafür einen Pokal für "Ausgraber of the Week" :first:

bmwf1
17.02.2009, 06:04
sagt Mr. "Ich kumm in die Hockn und zitier an jedn Blödsinn..." :-D

schrieb das Hausmädchen :mrgreen:

Derfst jetzt amoi fortgehen, oder soll ich dein Weibchen fragen :?:

Gurkensenf
17.02.2009, 10:49
schrieb das Hausmädchen :mrgreen:

Derfst jetzt amoi fortgehen, oder soll ich dein Weibchen fragen :?:

liegt wohl eher daran, dass ich nix sauf und meine bereitschaft, mich gegen mittag mit euch irgendwo umzukippen, relativ gering ist ;-)

pompinio
17.02.2009, 11:40
liegt wohl eher daran, dass ich nix sauf und meine bereitschaft, mich gegen mittag mit euch irgendwo umzukippen, relativ gering ist ;-)
Also angesoffen hat sich bisher noch keiner auf so einem Treffen ;-)

Es wird zwar das eine oder andere Bierchen getrunken bzw. in der Weihnachtszeit auch mal ein Punsch aber ansaufen schaut definitiv anders aus ;-)

bmwf1
17.02.2009, 11:52
Also angesoffen hat sich bisher noch keiner auf so einem Treffen ;-)

Es wird zwar das eine oder andere Bierchen getrunken bzw. in der Weihnachtszeit auch mal ein Punsch aber ansaufen schaut definitiv anders aus ;-)

Ein Bierchen in Ehren kann niemand verwehren !!!!!

Wenn du dir die Arbeit einteilst, kannst schon mal alle 2 Monate einen Nachmittag frei nehmen, weil öfters treffen wir uns eh nicht. Wenn sogar der Pompi aus Wien und der Ponti aus Salzburg kommen, wird das für dich auch mal drinnen sein, wo du doch in Linz arbeitest.

Ajo und den Lucio aus Bad Kleinkirchheim, der die weiteste Anreise von allen hat, darf man natürich auch nicht vergessen :!:

r_fux
17.02.2009, 12:17
immer solche ausreden.... der grund liegt eh auf der hand... des checkt sogar da reinibua :lol:

r_fux
17.02.2009, 12:50
und: wenn sich der herr zu fein ist für unsere runde :wtf: dann is eh besser wennst net kommst :signs065:

lucio_bennetti
17.02.2009, 12:55
Ajo und den Lucio aus Bad Kleinkirchheim, der die weiteste Anreise von allen hat, darf man natürich auch nicht vergessen :!:

Des will ich auch niemandem geraten haben! :bounce:

Greetz,
lucio

r_fux
17.02.2009, 13:09
Des will ich auch niemandem geraten haben! :bounce:

Greetz,
lucio

:thumb:

bmwf1
17.02.2009, 13:11
immer solche ausreden.... der grund liegt eh auf der hand... des checkt sogar da reinibua :lol:

Du dua net deppert sei :!:

r_fux
17.02.2009, 13:15
:tongue1: geh du :depp: (offizielles reinismiley) :lol:

Chuckie
19.02.2009, 17:19
Kann mir bitte einer erklären, warum ich hier nichts machen kann, außer meinen Spielern eine bevorzugte Position zu geben?

Und warum ist dieses Forum so schlecht strukturiert und unübersichtlich, dazu noch mit gelber Schrift auf weißem Untergrund?

Also mir sträuben sich die Haare und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum bei anderen, wesentlich besseren Spielen, diesem nachgeheult wurde, als es vor einiger Zeit eingestellt wurde.

Norocko
19.02.2009, 17:37
naja, das forum ist so ne sache:oops:

aber der teamchef startet erst, wir warten schon alle häftig

Fischi12
19.02.2009, 17:39
Kann mir bitte einer erklären, warum ich hier nichts machen kann, außer meinen Spielern eine bevorzugte Position zu geben?

Das Spiel ist noch gar nicht richtig gestartet;-)
Die anderen Funktionen werden erst im Laufe der nächsten Zeit freigeschalten

LG Fischi12

tinaR
19.02.2009, 17:41
Kann mir bitte einer erklären, warum ich hier nichts machen kann, außer meinen Spielern eine bevorzugte Position zu geben?

Und warum ist dieses Forum so schlecht strukturiert und unübersichtlich, dazu noch mit gelber Schrift auf weißem Untergrund?

Also mir sträuben sich die Haare und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum bei anderen, wesentlich besseren Spielen, diesem nachgeheult wurde, als es vor einiger Zeit eingestellt wurde.

Hi Chuckie!

Bis jetzt kann jeder "nur" bei den Spielern die bevorzugte Position einstellen! Alles weitere wird jetzt die nächsten Tage nach und nach freigeschalten! ;-)

Das Forum ist gewohnheitsbedürftig und wird sicherlich auch noch im Laufe der Zeit "übersichtlicher" gestaltet. Gelbe Schrift auf weißem Untergrund? Also bei mir seh ich deine Schrift schwarz, so wie sie eigentlich auch standard mäßig im Forum ist!

Unser altes Spiel Teamchef, ist mit dem noch nicht vergleichbar, das ist ein neuer Onlinemanager, der noch bei weitem nicht fertig ist und da ich weiss, dass unsere Admins hier super sind, wird es mit der Zeit sicherlich auch gleich gut wenn nicht sogar viel besser wie Teamchef werden.... einfach mal abwarten! Kenne bis jetzt keinen Manager, der nur annähernd so gut war/ist wie Teamchef war und freue mich deswegen, dass es hier "weiter" geht ... warts einfach mal ab und lass dich überraschen! 8-)

Lg,
tina

Gurkensenf
19.02.2009, 19:53
Also mir sträuben sich die Haare und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum... diesem nachgeheult wurde, als es vor einiger Zeit eingestellt wurde.

1. lesen hilft fast immer
2. DIESEM spiel kann keiner nachgeheult haben, wie denn auch?

patzi619
19.02.2009, 20:19
Ich finde vom ersten Eindurck her war das alte Teamchef viel besser!

aber mal sehn was dieses Teamchef so alles zu bieten hat!

mfg

Hirschi92
19.02.2009, 20:23
Ich finde vom ersten Eindurck her war das alte Teamchef viel besser!

aber mal sehn was dieses Teamchef so alles zu bieten hat!

mfg

mit dieser aussage machst du dich nicht beliebt :-(

und wie willst du das jetzt schon wissen?
wir wissen daweil nur wie der kader und das design ausschaut..

lg

masta
19.02.2009, 20:25
bevor ich alles durchlese, man kann eigentlich jetzt noch gar nix machen ausser das man den kader sieht, oder ??
wann gehts dann wirklich los ?

patzi619
19.02.2009, 20:25
ich sagte auch nur von ersten Eindruck her!



ach ja, weiß jemand wie man ein Awad(Vereinslogo) bekommt oder reinstellen kann?

bananajo
19.02.2009, 20:27
mir gefällts bislang echt sehr gut obwohl amn das natürlich anhand des Spielerkaders nicht wirklich bewerten kann.freu mich schon wenn dann in den nächsten wochen die andern Features dazu kommen

waldgeist
19.02.2009, 20:30
tja, die vielfalt der meinungen gabs immer. vielleicht vergleicht er alle teamchef-features mit dem, was hier als flotter start geht. :-)

mit gefällt es grafisch und von der kaderansicht her zumindest schon mal besser.

DonPedro
19.02.2009, 20:53
Mir gefällts sehr gut. Funktionell wirkt es nach wenigen Minuten schon wieder vertraut, optisch ist es toll gelungen.

Weiter so Jungs, freu mich schon sehr auf die nächsten Features.

Wiesli 99
19.02.2009, 20:58
ja grat an das Designer Team !!

schaut gut aus für die Zukunft !!

Vielleicht komm ich ja mitn Reini in a Liga dann kann ich ihn gleich einmal am Anfang die Bude vollschießen !!:lol:

Jimmy_O_Brien
19.02.2009, 21:31
ich zähle die sekunden bis das nächste feature freigeschalten wird :-)

lucio_bennetti
20.02.2009, 01:00
ach ja, weiß jemand wie man ein Awad(Vereinslogo) bekommt oder reinstellen kann?

:arrow: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/profile.php?do=editavatar

Greetz,
lucio

Zurndorfer
20.02.2009, 01:10
ich zähle die sekunden bis das nächste feature freigeschalten wird :-)

ja ich auch :)

schätze/hoffe mal das es am WE bzw. anfang nächster woche so weit sein wird.

lg

lucio_bennetti
20.02.2009, 01:21
Angekündigt war doch, dass es in etwa ein 2-Wochen-Rhythmus werden sollte?

Greetz,
lucio

Jem
20.02.2009, 01:57
Angekündigt war doch, dass es in etwa ein 2-Wochen-Rhythmus werden sollte?

Greetz,
lucio


Dann spielen wir aber erst in 3 Monate das erste Spiel!

lg Jem

lucio_bennetti
20.02.2009, 02:27
Dann spielen wir aber erst in 3 Monate das erste Spiel!

lg Jem

Naja, keine Ahnung, wie's die Admins genau geplant haben...aber selbst wenn's noch 3 Monate sind, wir werden immer wieder ein Stückerl mehr zum Tüfteln kriegen - das ist doch schon mal was, meinst nicht? ;-)

Greetz,
lucio

PS: Außerdem brauch' i jetzt scho wieder stundenlang, um alles nachzulesen...wenn das Teil dann erst startet, kann ich mich ja gleich einbuddeln! :lol:

bmwf1
20.02.2009, 06:09
ja grat an das Designer Team !!

schaut gut aus für die Zukunft !!

Vielleicht komm ich ja mitn Reini in a Liga dann kann ich ihn gleich einmal am Anfang die Bude vollschießen !!:lol:

Freu mich schon drauf :!:

bmwf1
20.02.2009, 06:10
PS: Außerdem brauch' i jetzt scho wieder stundenlang, um alles nachzulesen...wenn das Teil dann erst startet, kann ich mich ja gleich einbuddeln! :lol:

Lese es 2 mal, vielleicht kapierts es dann :mrgreen:

Aigs
20.02.2009, 07:50
Sehr gut schaut des aus !!!!!!!!! Gratuliere dem Admin Team und freu mich über das erste Zuckerl das sie und präsentiert haben. An die niedrigen Skills muss man sich aber wieder gewöhnen :)

bmwf1
20.02.2009, 08:12
Sehr gut schaut des aus !!!!!!!!! Gratuliere dem Admin Team und freu mich über das erste Zuckerl das sie und präsentiert haben. An die niedrigen Skills muss man sich aber wieder gewöhnen :)

Nau, bist scho recht am Pläne schmieden :?:

mfloh
20.02.2009, 08:20
Mir gefällts sehr gut. Funktionell wirkt es nach wenigen Minuten schon wieder vertraut, optisch ist es toll gelungen.

Weiter so Jungs, freu mich schon sehr auf die nächsten Features.
Richtig!

Sieht unheimlich gut aus. Wenn die anderen Funktionen auch so gelingen dann wirds sicher ein Erfolg!!

gico17
20.02.2009, 08:23
schaut sehr nett aus das neue tc, großes lob an das team!! 8-)

mfg gico

Aigs
20.02.2009, 08:31
Nau, bist scho recht am Pläne schmieden :?:

Noch nicht wirklich ... muss mir erst überlegen wie wir das jetzt angehn :)

Mitm Kader bin ich nicht unzufrieden aber da gibts noch einiges zu tüfteln !!!

spatzer76
20.02.2009, 08:33
Dann spielen wir aber erst in 3 Monate das erste Spiel!

lg Jem

Natürlich ist es schwer zu warten.
Aber so bekommen wir, wie bisher, ein ausgereiftes und super durchdachtes Game.

Und das tüfteln, mit den nach und nach freigegebenen Features, macht doch Freude auf mehr.

MfG

bmwf1
20.02.2009, 08:45
Noch nicht wirklich ... muss mir erst überlegen wie wir das jetzt angehn :)


Was heiß wir :?:

wolfhaisalz
20.02.2009, 09:13
hallo,
bei mir sind die linke felder (Felder wie Stadion, CUP..) noch funktionsuntüchtig?? Funktionieren die generell noch nicht?

LG

Bookie
20.02.2009, 09:16
hallo,
bei mir sind die linke felder (Felder wie Stadion, CUP..) noch funktionsuntüchtig?? Funktionieren die generell noch nicht?

LG

Ja das ist Absicht, weil diese Features erst sukszessive freigeschaltet werden. Jetzt dürfen wir mal unseren Spielkader ansehen, die Positionen bestimmen und das Schußbein (wird bei diesen Luschen ohnehin schwer genug :-) :-) :-))

wolfhaisalz
20.02.2009, 09:19
o.k. danke!
Viele alte "Gesichter":-D

bmwf1
20.02.2009, 09:20
hallo,
bei mir sind die linke felder (Felder wie Stadion, CUP..) noch funktionsuntüchtig?? Funktionieren die generell noch nicht?

LG

Du hast es erraten, und um dir vorzugreifen, es wieß noch niemand wann die aktiviert werden.

Aigs
20.02.2009, 09:21
Was heiß wir :?:

Mein team und ich natürlich *GG* was dachtest du denn !! I kenn ja meinen Trainer noch nicht ;-)

r_fux
20.02.2009, 10:45
Du hast es erraten, und um dir vorzugreifen, es wieß noch niemand wann die aktiviert werden.

glaubt der laie 8-):lol:

r_fux
20.02.2009, 10:48
Was heiß wir :?:

er und sein imaginärer freund :lol:

Aigs
20.02.2009, 10:56
er und sein imaginärer freund :lol:

... der is sicher a mit von der Partie ... des is kloa ;-)

r_fux
20.02.2009, 10:59
:lol: na dann :prost:

Aigs
20.02.2009, 11:02
:lol: na dann :prost:

... kann praktisch nix mehr schief gehn :-D

Griana
20.02.2009, 11:05
gratulation an das team!!!
schaut scho mal sehr gut aus!!!
freu mi scho richtig wenns losgeht :-P

roby_das_noob
20.02.2009, 11:10
... der is sicher a mit von der Partie ... des is kloa ;-)

Na wenichstens steh ich net alleine da xD

Aigs
20.02.2009, 11:11
Na wenichstens steh ich net alleine da xD


Hob a scho gedacht i bin der Einzige ;-)

Jimmy_O_Brien
20.02.2009, 13:37
glaubt der laie 8-):lol:

und was sagen die experten? *g*

Greenbay
20.02.2009, 19:26
Wo werden mögliche Bug's gemeldet?

Bitte um eine aber richtige Antwort vielleicht auch als PM.

Danke

Gurkensenf
20.02.2009, 19:37
Wo werden mögliche Bug's gemeldet?


pm an kamil

aber interessant wärs schon, welchen bug du bei der spielerübersicht gefunden hast! :shock:

Greenbay
20.02.2009, 19:51
pm an kamil

aber interessant wärs schon, welchen bug du bei der spielerübersicht gefunden hast! :shock:

Ich bin nicht einmal sicher ob es einer ist.

Wenn ich der Spielerübersicht, nur die Spieler auswähle (markiere) und anschließend ausdrucken möchte, wobei ich vorher auf Druckvorschau gehe, wird der Explorer geschlossen und es kommt die Meldung möchten sie den Problembericht senden. (Standartmeldung)

Ich arbeite mit Internet Explorer und habe WindowsXP.

Das gleiche ist mir im Büro auch passiert dort wird auch der Explorer geschlossen aber es kommt keine Fehlermeldung.

Beim Vorgängermodel war dies kein Problem.

Gurkensenf
20.02.2009, 20:01
hab jetzt mal den ie gestartet - ist bei mir nicht anders. strange......

Menotti
20.02.2009, 20:05
beim Microsoft IE ist es bei mir auch nicht anders.

Menotti
20.02.2009, 20:07
Beim Mozilla Firefox funktionierts

lucio_bennetti
21.02.2009, 00:49
Lese es 2 mal, vielleicht kapierts es dann :mrgreen:

Würd' jeder so geistreiche Kommentare schreiben wie du, könnt' ich ewig hier lesen, du :depp: :-P

Greetz,
lucio

Wiesli 99
21.02.2009, 15:49
Sehr gut schaut des aus !!!!!!!!! Gratuliere dem Admin Team und freu mich über das erste Zuckerl das sie und präsentiert haben. An die niedrigen Skills muss man sich aber wieder gewöhnen :)
wieso wieder gewöhnen ????

:-DHattest eh noch nie höhere !!

donkiking
22.02.2009, 22:31
Sooo...
Habe ich auch endlich zu euch gefunden ;-)
War beim alten Teamchef.at auch schon dabei und muss sagen, dass euch das hier ziemlich gut gelungen ist!
Wollte nur mal so fragen wann das Ganze hier ca. losgeht und ob man mich vielleicht per E-mail benachrichtigen könnte? Habe schon alles eingestellt und den Spielern die Positionen zugeordnet.

Ich habe außerdem mitbekommen, dass die Testphase noch nicht mal begonnen hat. Also nehme ich an, dass es etwas länger dauern wird?

LG
donkiking

gono38
22.02.2009, 22:44
;-)Sooo...
Habe ich auch endlich zu euch gefunden ;-)
War beim alten Teamchef.at auch schon dabei und muss sagen, dass euch das hier ziemlich gut gelungen ist!
Wollte nur mal so fragen wann das Ganze hier ca. losgeht und ob man mich vielleicht per E-mail benachrichtigen könnte? Habe schon alles eingestellt und den Spielern die Positionen zugeordnet.

Ich habe außerdem mitbekommen, dass die Testphase noch nicht mal begonnen hat. Also nehme ich an, dass es etwas länger dauern wird?

LG
donkiking


So genau weiss ich das auch leider nicht, aber die Testphase wird wohl bald mal
beginnen. Dannach werden beim Spiel im 2 Wochen Takt neue Features freigeschalten. ich freu mich mich schon sehr !!
Die Mannschaft brennt darauf, auflaufen zu können ;-)

Liebe Grüsse,
Gono38

donkiking
22.02.2009, 22:53
;-)

So genau weiss ich das auch leider nicht, aber die Testphase wird wohl bald mal
beginnen. Dannach werden beim Spiel im 2 Wochen Takt neue Features freigeschalten. ich freu mich mich schon sehr !!
Die Mannschaft brennt darauf, auflaufen zu können ;-)

Liebe Grüsse,
Gono38
Versteh. Dann hoff ich mal das Beste!
Meine Spieler sind auch schon langsam bereit zu zeigen, was sie so drauf haben.
Find das neue Feature mit "Taktikkönnen" pro Spieler! Mal was Neues.
Weiß zwar noch nicht, was das alles für Auswirkungen auf's Spiel selber hat/haben wird, aber man wird ja sehen.
Ich denke/hoffe, dass sich die ganzen Fragen, die ich mir stelle, von selbst beantworten.

Nun dann.
Vielen Spaß noch und vielleicht sieht man sich ja in einer Liga!

LG
donkiking

8-)

Jimmy_O_Brien
22.02.2009, 23:49
Versteh. Dann hoff ich mal das Beste!
Meine Spieler sind auch schon langsam bereit zu zeigen, was sie so drauf haben.
Find das neue Feature mit "Taktikkönnen" pro Spieler! Mal was Neues.
Weiß zwar noch nicht, was das alles für Auswirkungen auf's Spiel selber hat/haben wird, aber man wird ja sehen.
Ich denke/hoffe, dass sich die ganzen Fragen, die ich mir stelle, von selbst beantworten.

Nun dann.
Vielen Spaß noch und vielleicht sieht man sich ja in einer Liga!

LG
donkiking

8-)


ich glaube derzeit stehen alle noch vor vielen rätseln, die sich erst langsam nach und nach lösen werden. und einige/viele werden sicherlich erst nach langer zeit wieder gelöst werden.

Mateo
26.02.2009, 02:54
keine ahnung wohin mit dem beitrag, da es im spielkonzept-unterforum leider keinen "die finanzen" beitrag gibt, deshalb schreib ich mal hier hin:

ich fände es wichtig, dass alle werte des spiels in regelmäßigen abständen angepasst werden und vor allem auch, dass man keine "revolutionen" scheut, die eventuell einige spieler verschrecken, aber das spiel besser machen. und damit meine ich, dass falls irgendwo probleme auftreten, auch nicht auf die "unfair! wir mussten dass noch anders machen und hatten nachteile"-rufe geachtet werden soll.
zB hätte ich mir beim alten manager gewünscht, dass die stadioneinnahmen wesentlich wichtiger werden, und anstatt das geld mit den jugendmodulen abfließen zu lassen, lieber andere interessantere regelmäßige kosten eingeführt worden wären.
ich hätte hätte mir deutlich schwächere jugendspieler gewünscht, die deutlich länger brauchen auftrainiert zu werden und wesentlich weniger am transfermarkt bringen als "gestandene" leute.
ich hätte mir eine grundlegende überarbeitung und starke abwertung der erfahrung gewünscht, sowie grundlegende änderungen beim training um dieses zu erschweren.
etc.

das sind alles punkte (sind jetzt alles nur persönlich meinungen von mir, über sinn und unsinn lässt/ließ sich sicher streiten; das sind nur beispiele zur veranschaulichung) die ohne "revolution" oder benachteiligung bestimmter leute nicht umsetzbar gewesen wären, aber ohne deren umsetzung ist der manager für mMn viele leute immer uninteressanter geworden.
was ich damit sagen will: man kann nie in die zukunft sehen, wie sich bestimmte dinge entwickeln, es wird immer etwas "falsch" laufen, man weiß nur noch nicht was. allerdings wünsche ich mir mehr konsequenz beim ausbessern solcher problemfelder, man soll immer in die zukunft blicken (was macht den manager besser bzw. was ist für den manager das beste) und nicht wie in alten tagen in die vergangenheit (ja niemandem auf die füße treten oder irgendwen benachteiligen).

Aigs
26.02.2009, 08:16
wieso wieder gewöhnen ????

:-DHattest eh noch nie höhere !!

Meinen Kader den i jetzt zugelost bekam müsstest mal sehn -> trau mir gar net zu posten was i da alles dabei hab ... glaub fast i bin der Einzige hier der sich über sein neues Team freut :) :)

Jimmy_O_Brien
26.02.2009, 11:48
Meinen Kader den i jetzt zugelost bekam müsstest mal sehn -> trau mir gar net zu posten was i da alles dabei hab ... glaub fast i bin der Einzige hier der sich über sein neues Team freut :) :)

also ich gehör sicher nicht zu den erfreuten.

aber sei net feige, poste mal! ;-)

Wiesli 99
26.02.2009, 16:49
Meinen Kader den i jetzt zugelost bekam müsstest mal sehn -> trau mir gar net zu posten was i da alles dabei hab ... glaub fast i bin der Einzige hier der sich über sein neues Team freut :) :)
ja zeig her deine LUSCHEN !!

tango
26.02.2009, 19:28
Meinen Kader den i jetzt zugelost bekam müsstest mal sehn -> trau mir gar net zu posten was i da alles dabei hab ... glaub fast i bin der Einzige hier der sich über sein neues Team freut :) :)

Also in diesem Falle her damit das wollen wir alle sehen. :-D

Jimmy_O_Brien
26.02.2009, 19:35
also jetzt kannst dem druck nur noch nachgeben! ;-)

Aigs
27.02.2009, 07:51
Nix da :) ... werd doch nicht meinen Kader veröffentlichen.
Schaut wenn der Kamil schon bestätigt hat das die Teamstärken in etwa alle gleich sind dann wird meins sicher nicht aus der Reihe tanzen, auch logisch, oder ? Aber wenn ich lese wie viele Teamchefs ein Team mit hohem Altersdurchschnitt gezogen haben dann hatte ich definitiv Glück, hab 10 Spieler die noch U21 (davon 2 mit 21J) spielen dürften in meinem Kader, natürlich dafür auch ganz alte !

Denk das dafür die Skills weniger sind als bei manch anderem, und Spezialfähigkeiten hat keiner in meinem Team ... denk das gleicht sich dann alles wieder aus !

Gurkensenf
27.02.2009, 09:26
ja genau, denn ich kann mich vor spezis und skills kaum retten... *grmpf*

bmwf1
27.02.2009, 09:31
Nix da :) ... werd doch nicht meinen Kader veröffentlichen.


Deine Flaschen interessieren wirklich niemanden :!:

Weil eh jeder die gleichen hat :!: Irgendwie halt

Aigs
27.02.2009, 13:29
Deine Flaschen interessieren wirklich niemanden :!:

Weil eh jeder die gleichen hat :!: Irgendwie halt


Des wollt i ja damit sagen !!!

patzi619
27.02.2009, 21:00
wann fängt Teamchef wirklich an?

mfg

gono38
27.02.2009, 21:00
keine ahnung wohin mit dem beitrag, da es im spielkonzept-unterforum leider keinen "die finanzen" beitrag gibt, deshalb schreib ich mal hier hin:

ich fände es wichtig, dass alle werte des spiels in regelmäßigen abständen angepasst werden und vor allem auch, dass man keine "revolutionen" scheut, die eventuell einige spieler verschrecken, aber das spiel besser machen. und damit meine ich, dass falls irgendwo probleme auftreten, auch nicht auf die "unfair! wir mussten dass noch anders machen und hatten nachteile"-rufe geachtet werden soll.
zB hätte ich mir beim alten manager gewünscht, dass die stadioneinnahmen wesentlich wichtiger werden, und anstatt das geld mit den jugendmodulen abfließen zu lassen, lieber andere interessantere regelmäßige kosten eingeführt worden wären.
ich hätte hätte mir deutlich schwächere jugendspieler gewünscht, die deutlich länger brauchen auftrainiert zu werden und wesentlich weniger am transfermarkt bringen als "gestandene" leute.
ich hätte mir eine grundlegende überarbeitung und starke abwertung der erfahrung gewünscht, sowie grundlegende änderungen beim training um dieses zu erschweren.
etc.

das sind alles punkte (sind jetzt alles nur persönlich meinungen von mir, über sinn und unsinn lässt/ließ sich sicher streiten; das sind nur beispiele zur veranschaulichung) die ohne "revolution" oder benachteiligung bestimmter leute nicht umsetzbar gewesen wären, aber ohne deren umsetzung ist der manager für mMn viele leute immer uninteressanter geworden.
was ich damit sagen will: man kann nie in die zukunft sehen, wie sich bestimmte dinge entwickeln, es wird immer etwas "falsch" laufen, man weiß nur noch nicht was. allerdings wünsche ich mir mehr konsequenz beim ausbessern solcher problemfelder, man soll immer in die zukunft blicken (was macht den manager besser bzw. was ist für den manager das beste) und nicht wie in alten tagen in die vergangenheit (ja niemandem auf die füße treten oder irgendwen benachteiligen).

Leider muss ich Dir sagen, dass ich absolut nicht Deiner Meinung bin !!
Denn gerade dann, wenn unvorhersehbare Ereignisse öfters ´passieren,
nur z.b ei Team hat in einer Saison 4 rote Karten, das andere Team nicht,
oder der eine hat viele Verletzte und der andere keine, macht das Spiel
zwar realistischer, doch inderekt auch unfairer...es sollte für alle gleich sein,
und nur das richtige Verständnis für Fussball sollte ein Team nach vorne oder
zurückwerfen. Die User sollten immer das Gefühl haben, selbst über Glück
und Unglück entscheiden zu können. Ich bin absolut gegen Zufälle, die jemand
bevor oder benachteilen.
Liebe Grüsse,
Gono38

Mateo
28.02.2009, 16:12
ich versteh jetzt leider nicht warum du nicht meiner meinung bist, aber nur weil ich keinen zusammenhang zwischen den sachen die du ansprichst und meinem post sehe...:oops:

vielleicht hab ich das ein bisschen komisch rübergebracht, aber mir gings primär darum, dass wenn man sieht, das phänomene auftreten, die das spiel eventuell auf dauer kaputt machen könnten (frische jugendspieler die um 5+ millionen wechseln und an denen sich zig leute dumm und deppat verdienen; erfahrung viel zu stark gewichtet, so dass ab der 1.OL alle nur noch kader mit einem alterschnitt von 30+ haben; spieler sind viel zu schnell austrainiert, dafür brauchens aber 10-15 jahre erfahrungssammlung um oben eingesetzt werden zu können), schnell aus der welt geschafft werden und man keine angst vor tiefgründigen eingriffen hat, wenn sie das spiel verbessern können.;-)

ich hatte am schluss nur mehr wenig spaß, einmal pro saison alle jugis verscherbeln und viel viel geld machen und dann immer das gleiche woche für woche und warten wie die mannschaften hauptsächlich dadurch besser wird, dass die spieler an erfahrung sammeln, das war eigentlich alles auf was es sich in letzter zeit bei mir beschränkt hatte...:-?