PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielidee


Haplo
07.11.2008, 08:32
Dieses Spiel ist ein Online-Fußballmanager in einer virtuellen (Fußball-)Welt. Der User übernimmt dabei als Manager die Steuerung eines von ihm gegründeten Vereins mit eigenen Spielern, Trainerstab, Stadion, etc. und versucht diese Mannschaft ständig zu verbessern bzw. in Spielen gegen andere Manager die Oberhand zu behalten.

Ziele sind u.a. mit seiner Mannschaft in die oberste Liga, sogenannt Bundesliga, aufzusteigen und dort den Meistertitel zu erringen, oder den Cup zu gewinnen – aber genauso wirtschaftlich erfolgreich zu sein, Jugendakademie und dementsprechende Jungstars heranzuziehen, usw.

Ergänzt wird das Spiel durch eine starke Community, die sich zu allen Themen rund um das Spiel austauscht, diskutiert, streitet,… – alles gehört dazu.

r_fux
07.11.2008, 09:19
:woohoo:


ich bin jetzt schon süchtig :smilie_tafel:

olliking
07.11.2008, 09:27
und WIE stark die Community sein wird :-D

Ted
07.11.2008, 12:58
Weiß nicht, ob man bei APO mal die Möglichkeit, Beiträge/Themen zu erstellen, sperren möchte/sollte. Diskutieren kann man ja jetzt unter Spielkonzept.

Btw: Ganz schön verwirrend, dass ihr jetzt Beide die gleichen Logos habt :confused:

Haplo
07.11.2008, 13:01
Weiß nicht, ob man bei APO mal die Möglichkeit, Beiträge/Themen zu erstellen, sperren möchte/sollte. Diskutieren kann man ja jetzt unter Spielkonzept.

Btw: Ganz schön verwirrend, dass ihr jetzt Beide die gleichen Logos habt :confused:

Macht im APO eigentlich keinen Sinn mehr. Wir habens jetzt mal offen gelassen, aber werden da eingreifen, wenns nicht anders geht.

gleiche Logos? Kamil und ich? Dann werden wir unseren Logo-Hero bitte uns unterschiedliche Farben zu machen. Danke für dein Feedback.

Anti_Violett
07.11.2008, 13:52
Dieses Spiel ist ein Online-Fußballmanager in einer virtuellen (Fußball-)Welt. Der User übernimmt dabei als Manager die Steuerung eines von ihm gegründeten Vereins mit eigenen Spielern, Trainerstab, Stadion, etc. und versucht diese Mannschaft ständig zu verbessern bzw. in Spielen gegen andere Manager die Oberhand zu behalten.

Ziele sind u.a. mit seiner Mannschaft in die oberste Liga, sogenannt Bundesliga, aufzusteigen und dort den Meistertitel zu erringen, oder den Cup zu gewinnen – aber genauso wirtschaftlich erfolgreich zu sein, Jugendakademie und dementsprechende Jungstars heranzuziehen, usw.

Ergänzt wird das Spiel durch eine starke Community, die sich zu allen Themen rund um das Spiel austauscht, diskutiert, streitet,… – alles gehört dazu.

Das ist zwar nichts neues, aber dennoch super! :-) :clap:

anurso
07.11.2008, 14:03
Komm mir auch bekannt vor die Ausführung - aber so haben wir schon mal den ersten Wiedererkennungswert :lol:

wentom
07.11.2008, 16:59
hallo,

habe eine grundsätzliche frage zur graphischen aufmachung.
da ich nicht alle foren durchstöbert habe.
wie wird diese aussehen?
die bei teamchef "alt" war meiner meinung nach sehr sehr gut.
sollte so bleiben.
danke
wentom

DerIkeaElch
07.11.2008, 17:13
@wentom

Dei kann aus rechtlichen Gründen nicht genauso bleiben. Deshalb werden ja auch einige Dinge leicht anders genannt offenbar - so heißt Deckung eben jetzt Manndeckung usw. Das wird sich sicher wie ein roter Faden durch das Spiel ziehen, dass alles leicht anders heißen wird :-)

Banditozzz
08.11.2008, 16:14
der Beitrag macht schon süchtig und neugierig nach neuem :-D

AnteS.
08.11.2008, 23:48
Find ich gut von euch, das die Grundelemente des Spielkonzeptes sozusagen als Eckpfeiler bereits öffentlich gemacht wurden :-D

Dass das Spielsystem nicht neu erfunden wurde, ist klar und wollte hier zu 100% auch keiner (bin ich mir sicher 8-)) und das da keine Neuerungen drin wären, kann man auch net grad behaupten :lol:

Ob das Grundkonzept weg vom Manager, hin zum Trainer mehr User in den Bann ziehen wird bleibt abzuwarten (hab da ja schon ne kritische Anmerkung verfasst) bleibt abzuwarten. Ich persönlich finde viele Elemente gut gewählt, auch wenn ich den ersten Spieler mit nahezu 100 Skills schon wieder vor mir sehe :lol:

Naja seis drum, genau Zahlen, z.B. zur XP-Berechnung, kennen wir ja noch nicht.
Wünsch euch daher bei der Konkretisierung der Zahlen ein gutes Händchen ;-)

Gruß AnteS.

DerIkeaElch
08.11.2008, 23:50
Na die Zahlen werden und sollen sie ja nicht verraten ;-) Prinzipiell finde ich es aber auch schade, dass die Managerkomponente beschnitten wird und dafür die Fußballerkomponente stärker wird - gerade der Mix hat seinen Reiz ausgemacht. Ich meine, bis zum siebenten Untertrainer und das Wechseltool kommt, aber der Transfermarkt soll quasi lahmgelegt werden - ich hoffe, dass das dann schlussendlich nicht so bleibt...;-)

Silvertabby
09.11.2008, 02:33
Aber Elch, das ist ja auch nur eine andere Art von "Management". Ein Tüftler der vorher Stunden am Transfermarkt verbracht hat, verbringt jetzt eben Stunden mit dem Training und der Aufstellung. Letztendlich wird immer der kluge (und engagierte) Kopf vorne sein. Und ich bin mir sicher dass das genauso Spaß macht.

Es gibt eben verschiedene Philosophien, ich habs gerne wenn ich mich mit meinem Team identifizieren kann und Spieler mehrere Jahre bei mir bleiben, du hast eben gerne jeden Spieltag 11 neue Starter. Vielleicht findet sich ja ein Mittelweg. Und ich denke mit den vorgeschlagenen Dingen könnte es für kluge Manager die am Transfermarkt nicht jeden "Schas" zusammenkaufen sondern strategisch planen und nachdenken sogar noch besser laufen als bei TC alt.

feda99
09.11.2008, 16:34
Was ich bis jetzt noch nicht so genau herauslesen konnte ist die anzahl vom Personal !
Trainer und Co-Trainer ist das alles !
Es gibt dann noch die möglichkeit eines Tormanntrainer, Fittnestrainers, Mentaltrainer oder Physiotherapheuten, auch ein Finazberater könnte sinn machen - vielleicht gibts da ja schon was und ich habs einfach noch nicht herausgelesen

DerIkeaElch
09.11.2008, 18:29
Was ich bis jetzt noch nicht so genau herauslesen konnte ist die anzahl vom Personal !
Trainer und Co-Trainer ist das alles !
Es gibt dann noch die möglichkeit eines Tormanntrainer, Fittnestrainers, Mentaltrainer oder Physiotherapheuten, auch ein Finazberater könnte sinn machen - vielleicht gibts da ja schon was und ich habs einfach noch nicht herausgelesen

Du hast eh schon sieben Trainer, was willst du noch dazu??? :lol:

Spretilof
09.11.2008, 19:17
Also eine Nachricht fehlt mir noch ganz entscheidend:
Laufen bereits Verhandlungen mit Max Hilbert und ist es realistisch zu hoffen, dass dieser wieder die Spiele kommentieren wird? Glaube einfach nicht, dass ein anderer Kommentator das besser oder auch nur genauso gut machen könnte...
mit hoffnungsvollen Grüßen,
Spretilof
Unted friends of Max Hilbert

feda99
10.11.2008, 08:40
Du hast eh schon sieben Trainer, was willst du noch dazu??? :lol:
geh Elcherl mit Trainer und Co trainer seh ich bloß zwei :-?

DerIkeaElch
10.11.2008, 10:04
geh Elcherl mit Trainer und Co trainer seh ich bloß zwei :-?

Dann schau einmal genauer: Es gibt einen Trainer, einen Assistenztrainer, drei Spartentrainer und drei Trainer-Scouts - sind sogar acht in Summe ;-)

pompinio
10.11.2008, 11:08
Dann schau einmal genauer: Es gibt einen Trainer, einen Assistenztrainer, drei Spartentrainer und drei Trainer-Scouts - sind sogar acht in Summe ;-)
Nein es gibt nur zwei ;-)

Laut Adminaussage sind die anderen nur Module die man zu seinem A-Trainer dazu kaufen kann.

DerIkeaElch
10.11.2008, 11:33
Nenne es wie du willst, du kannst sie auch Erdbeertascherln im Sesam nennen und es sind deshalb trotzdem Trainer :-D

feda99
10.11.2008, 12:29
@ Elchi na dann passt es ja eh ich hab ja auch in meinem anfangspost geschrieben das ich es nch nicht herausgelesen hab, darum auch meine frage ;-)

esel
11.11.2008, 15:11
Zwei Fragen:

1) Sind wieder verschiedne Länder geplant ??
Und wenn ja hoffentlich einige von Anfang an !
2) Warum wirds keinen Artzt bzw. Physiotherap. geben.
Bzw. wie wirds mit Verletzungen aussehen. (gleich oder mehr zum aleten)

Der Physio könnte den Fitnessverlust etwas mindern....

valentin
11.11.2008, 19:28
Nun mal etwas ruhiger mit den Forderungen. Wenn wir alles sofort fordern, was beim alten TC über Jahre gewachsen ist, dann beginnt das Spiel, wenn schon alle aus Langeweile das Interesse verloren haben.
Es wäre gut, wenn wir so rasch wie möglich mit dem Grundspiel anfangen könnten. Dann einfach phasenweise die Verbesserungen einfließen lassen. :-?

Jokeraw
11.11.2008, 22:35
Nun mal etwas ruhiger mit den Forderungen. Wenn wir alles sofort fordern, was beim alten TC über Jahre gewachsen ist, dann beginnt das Spiel, wenn schon alle aus Langeweile das Interesse verloren haben.
Es wäre gut, wenn wir so rasch wie möglich mit dem Grundspiel anfangen könnten. Dann einfach phasenweise die Verbesserungen einfließen lassen. :-?
So wirds eh sein.
Nur was bringts wenn wir uns jetzt einloggen können und nichts machen können. Es muss schon mal das Grundding stehen. Das wird schon kommen.
Wunderdinge kann man von Null auch nicht gleich aus dem Boden stampfen. Das braucht auch ein bißchen.


@Länder.
Es werden wieder 3 Länder werden.
Aber man will dann auch mit mehreren Ländern nachkommen.

DerIkeaElch
12.11.2008, 13:20
@Länder.
Es werden wieder 3 Länder werden.
Aber man will dann auch mit mehreren Ländern nachkommen.

Das war bei Teamchef schon so....da gab es ja auch schond ie Pläne für Ungarn und Co ;-)

Jokeraw
12.11.2008, 13:43
Das war bei Teamchef schon so....da gab es ja auch schond ie Pläne für Ungarn und Co ;-)
Die kommen noch. :lol::lol::lol::lol:
Mit den ganzen anderen Neuerungen dies uns versprochen haben.

HurricaneH
12.11.2008, 18:29
Das war bei Teamchef schon so....da gab es ja auch schon die Pläne für Ungarn und Co ;-)

Wäre Bosnien nicht besser? Sozusagen als Cheaterfreie Zone. :mrgreen:

DerIkeaElch
12.11.2008, 22:26
Wäre Bosnien nicht besser? Sozusagen als Cheaterfreie Zone. :mrgreen:

Ich denke eher, dass dort gesperrt wird, wer nur ein Team besitzt :lol:

Mathi
15.11.2008, 16:31
hi!

kommt der manager noch 2008?

olliking
15.11.2008, 17:10
hi!

kommt der manager noch 2008?

wieso 2008?? wir spielen schon seit 2007...

Mathi
15.11.2008, 18:10
wieso 2008?? wir spielen schon seit 2007...

kommt nicht erst das "neue" TC oda welchn manager meinst du (bitte um link)

Ted
15.11.2008, 18:18
kommt nicht erst das "neue" TC oda welchn manager meinst du (bitte um link)

Keine Aufregung ;-) Das war nur ein bisschen Ironie vom olliking, da fast jeden Tag irgendjemand wissen will, wann der Manager startet.

Laut Haplo ist ihnen Sommer 2009 zu spät, also kann man davon ausgehen, dass er schon früher kommt. Genaue Informationen dazu gibt's aber nicht, und wird es auch verständlicherweise nicht geben.

Haplo
15.11.2008, 18:39
Wir kämpfen gerade an zwei großen Fronten.

Die eine ist das Design wo sich Tag-täglich was tut. Unser Grafiker ist ein absoluter Meister und liefert immer wieder gemeinsam mit einem Team von kreativen Köpfen super Ideen.

Zeitgleich überlegen Kamil und ich schon die Navi - quasi die Verpackung des neuen Managers.

Und natürlich die zweite Front ist das Datenbank-Engine-Gerüstebauen -> Großmeister Kamil, der Mann, der hier das Leben in die Maschinen haucht, ist am werken.

Essen1
18.11.2008, 18:48
nur weiter so, ein "wenig" kann ich noch warten :lol::lol:

esel
19.11.2008, 07:06
nur weiter so, ein "wenig" kann ich noch warten :lol::lol:
Wird aber länger dauern als bis zum Christkind ;-)

jaguar10
19.11.2008, 10:21
Naja dann halt zu Neujahr!
Dann hönnte man wirklich sagen das jahr hat gut begonnen:-D

Schilehrer
02.12.2008, 17:02
wenns 2009 wieder losgeht, dann ist das eines der schönsten Weihnachts- Neujahrsgeschenke, die es überhaupt gibt.

Sonst bringts halt der Osterhase.

LG

Euer Schilala

olliking
02.12.2008, 17:10
wenns 2009 wieder losgeht, dann ist das eines der schönsten Weihnachts- Neujahrsgeschenke, die es überhaupt gibt.

Sonst bringts halt der Osterhase.

LG

Euer Schilala

Weihnachten wirds nix....oder willst dass sowas passiert? http://winfuture.de/news,43895.html

bmwf1
03.12.2008, 08:04
Ich denke das will keiner :!:

lucio_bennetti
05.12.2008, 11:47
Ich denke das will keiner :!:

A Online-Spiel mit Kopierschutz? Des wär' allerdings wohl a Premiere... :lol:

Greetz,
lucio

DerIkeaElch
05.12.2008, 11:53
wenns 2009 wieder losgeht, dann ist das eines der schönsten Weihnachts- Neujahrsgeschenke, die es überhaupt gibt.

Sonst bringts halt der Osterhase.


Probiers mal beim Weihnachtshasen :woohoo:

lucio_bennetti
05.12.2008, 12:00
Probiers mal beim Weihnachtshasen :woohoo:

Und du bist der Osterelch? :mrgreen:

Greetz,
lucio

olliking
05.12.2008, 12:24
A Online-Spiel mit Kopierschutz? Des wär' allerdings wohl a Premiere... :lol:

Greetz,
lucio

hättest den Artikel a bissl gelesen, hättest mitbekommen dass bei denen anscheinend die community so viel Druck gemacht hat dass sie das Spiel verbugt und orsch rausgebracht haben ;-)

toschnbillard
05.12.2008, 13:10
Würd auch sagen...wir üben uns in Geduld, geben ihnen die Zeit die sie brauchen (san ma froh das des wer mocht) und beschäftigen uns weiterhin mit Randthemen ;-)

JeamBean
23.01.2009, 13:03
Der FC horsbeck freut sich schon !!!

daschito
23.02.2009, 10:03
hab mich schon jz in das Spiel verliebt und kenne nur die mannschaft ^^

JeamBean
23.02.2009, 14:23
kann mir jemand sagen wie ich meinem Mannschaft lösche ??? ich will es aber vorher umbenennen, damit mein neuer Verein den gleich namen bekommen kann ...
(mehr als unterdurchschnittliches Team )

Zwetschkenknödel
23.02.2009, 14:29
kann mir jemand sagen wie ich meinem Mannschaft lösche ??? ich will es aber vorher umbenennen, damit mein neuer Verein den gleich namen bekommen kann ...
(mehr als unterdurchschnittliches Team )
Ist sie dir zu schlecht?:-?

MisterBongo
23.02.2009, 14:34
kann mir jemand sagen wie ich meinem Mannschaft lösche ??? ich will es aber vorher umbenennen, damit mein neuer Verein den gleich namen bekommen kann ...
(mehr als unterdurchschnittliches Team )

du könntest Kamil eine PM schreiben. Wenn du dir dann aber ein besseres Team erhoffst, wird er dir den Wunsch vermutlich nicht erfüllen. Wir haben alle schwache Mannschaften also bist du eh nicht alleine ...

tango
23.02.2009, 14:34
Ist sie dir zu schlecht?:-?

Ich glaube JB wäre da nicht der einzige. ;-)

JeamBean
23.02.2009, 14:49
30 jahre, 1,0 ehrfahrung davo 2 tormänner mit ehrfahrung 2,1, stärke 2 ... das ziht meine ehrfahrung hoch
max. 5 einzel skill 3x alles bei leuten die schon 35 + sind ....

ich konnte noch niegrendwo irgendetwas vergleichbares lesen...

einige haben jedenfalls ein jugi den man aufbauen kann ... bei mir garnichts ....

keine spezi....

nur rotz ....

pompinio
23.02.2009, 18:34
30 jahre, 1,0 ehrfahrung davo 2 tormänner mit ehrfahrung 2,1, stärke 2 ... das ziht meine ehrfahrung hoch
max. 5 einzel skill 3x alles bei leuten die schon 35 + sind ....

ich konnte noch niegrendwo irgendetwas vergleichbares lesen...

einige haben jedenfalls ein jugi den man aufbauen kann ... bei mir garnichts ....

keine spezi....

nur rotz ....
Also es gibt sicher Verein die noch schlechter als du da stehen ;-)
Ich würde es unfair allen anderen gegenüber empfinden, falls das durch geht. Denn dann melden sich sicher gleich die nächsten 100 denen ihre Mannschaft nicht paßt und das ist sicher nicht der richtige Weg!!!

FMeinheit
23.02.2009, 18:55
wie werden eigentlich die ligen eingeteilt?

Spretilof
23.02.2009, 18:57
wie werden eigentlich die ligen eingeteilt?
http://tbn2.google.com/images?q=tbn:hqfG3C0QjK_gxM:http://www.dioezese-linz.at/einrichtungen/stuwe/wordpress/wp-content/uploads/2008/02/wuerfel.jpg

Jokeraw
23.02.2009, 19:00
http://tbn2.google.com/images?q=tbn:hqfG3C0QjK_gxM:http://www.dioezese-linz.at/einrichtungen/stuwe/wordpress/wp-content/uploads/2008/02/wuerfel.jpg
Tja ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

pompinio
23.02.2009, 19:01
wie werden eigentlich die ligen eingeteilt?
Es gibt irgendwann einen Stop, da wird geschaut wieviele angemeldet sind und dann wird die Liga/Klasse genommen in die die alle Spieler passen und dann wird ausgelost ;-)

lenerl
23.02.2009, 19:10
Es gibt irgendwann einen Stop, da wird geschaut wieviele angemeldet sind und dann wird die Liga/Klasse genommen in die die alle Spieler passen und dann wird ausgelost ;-)

kann man irgendwo nachsehen, wieviel bereits angemeldet sind u. welche sich täglich anmelden ?

FMeinheit
23.02.2009, 19:11
ai, danke.
bin gespannt ob ich wieder solch eine motivation aufbringen kann wie beim alten TC... ;)

pompinio
23.02.2009, 19:13
kann man irgendwo nachsehen, wieviel bereits angemeldet sind u. welche sich täglich anmelden ?
Naja spätestens dann wenn die Ligen gelost werden bzw. der Kamil oder Haplo was rauslassen in dieser richtung ;-)

lenerl
23.02.2009, 19:16
Naja spätestens dann wenn die Ligen gelost werden bzw. der Kamil oder Haplo was rauslassen in dieser richtung ;-)

Ich hoffe diese Woche, denn heut sind die mail's raus gegangen, dass es los geht

pompinio
23.02.2009, 19:24
Ich hoffe diese Woche, denn heut sind die mail's raus gegangen, dass es los geht
Hmm ich denke das wird schon ein bisserl länger dauern ;-)

lenerl
23.02.2009, 19:26
Hmm ich denke das wird schon ein bisserl länger dauern ;-)
Wielange schätzt du ?

r_fux
24.02.2009, 06:38
monate :mrgreen:

Gonyzo
24.02.2009, 15:05
Ich bin mal gespannt und freu mich schon :) hab erst heute von dem relaunch erfahren, gleich einige Einladungen verschickt :)

Monate? Kann man das genauer defninieren? )

lG

Gony

Manuel098
24.02.2009, 15:16
na ja, das warten ist bald vorbei!!!
Endlich. Das LAyout sieht super aus

Bookie
24.02.2009, 15:43
Ich bin mal gespannt und freu mich schon :) hab erst heute von dem relaunch erfahren, gleich einige Einladungen verschickt :)

Monate? Kann man das genauer defninieren? )

lG

Gony

Ich denke, dass bis Anfang/Mitte April die Module sukszessive freigeschalten werden, danach beginnt die Beta-phase.

Somit schätze ich vom Gefühl her Mitte Ende Mai.....

Ich aber nur eine Schätzung von mir......

mfloh
25.02.2009, 04:50
Ich denke, dass bis Anfang/Mitte April die Module sukszessive freigeschalten werden, danach beginnt die Beta-phase.

Somit schätze ich vom Gefühl her Mitte Ende Mai.....

Ich aber nur eine Schätzung von mir......
:shock:Also ich hoffe du teuscht dich!

Bookie
25.02.2009, 07:42
:shock:Also ich hoffe du teuscht dich!

Weil unwahrscheinlich oder weil zu lange? :-)

Steve1980
25.02.2009, 12:44
ja gibts das denn, den bookie gibts auch noch :-D

na ich bin ja mal gespannt wie das neue wird

lg

mfloh
25.02.2009, 13:59
Weil unwahrscheinlich oder weil zu lange? :-)
Naja weil auf jeden Fall lange genug!!:-?

Staubflankerl_12
18.03.2009, 18:08
Ich kann schon noch bis Ende Mai warten..
nur hoffe ich, dass ich bis dort hin das Spiel nicht vegesse :D

Zwetschkenknödel
18.03.2009, 18:17
Ich kann schon noch bis Ende Mai warten..
nur hoffe ich, dass ich bis dort hin das Spiel nicht vegesse :D
solang wirst du wahrscheinlich ned warten müsse! Es wird nämlich Ende April/Anfang Mai fertig sein;-)
Also fast ein Monat früher!
lg
Zwk

stifl
01.06.2009, 18:00
Hallo alle!

Viele bekannte Gesichter hier =)
hab grad davon erfahren, dass es "teamchef" wieder gibt :-D

hab scho a paar mails verschickt...

lg stifl

Boss89
20.08.2009, 18:41
Das ist also der nachfolger von teamchef.com

flo014
21.08.2009, 09:53
monate :mrgreen:

damals wars eine witz meldung jetzt ist es die bittere warheit, aber gut ding braucht weile also halten wir die kommenden monate auch noch aus:-D

Robertinho
11.09.2009, 12:17
Das ist also der nachfolger von teamchef.com

ja, die selben admins und ähnliche menüführung, aber wenn du teamchef früher nicht gespielt hast, macht das auch nix aus, denn es ist einfach nur KLASSE :-P

ich hoffe es dauert nicht mehr lange, kann kaum noch warten^^ 8-)

wsv-ee
27.10.2009, 13:58
Also ich hab da ne frage und zwar könnte das training nicht noch größer gemacht werden (z.B das man die genauichkeit eines spielers trainiren kann, schnelligkeit, kopfballstärke u.s.w)
Meine zweite frage ist gibt es dann auch wieder Preise ( so wie Fairplay Preis u.s.w) wenn ja wann ????:-D

loskronos
27.10.2009, 14:24
Also ich hab da ne frage und zwar könnte das training nicht noch größer gemacht werden (z.B das man die genauichkeit eines spielers trainiren kann, schnelligkeit, kopfballstärke u.s.w)
Meine zweite frage ist gibt es dann auch wieder Preise ( so wie Fairplay Preis u.s.w) wenn ja wann ????:-D

bitte nicht alte threads wieder aufwärmen, es gibt für deine (übrigens nicht zum ersten mal gestellten) fragen eigene threads.:evil: ;-)

am ehesten hier: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=21753

und die "wann"-fragen haben sowieso wenig chancen... ;-)

kiev08
28.10.2009, 14:45
bitte nicht alte threads wieder aufwärmen, es gibt für deine (übrigens nicht zum ersten mal gestellten) fragen eigene threads.:evil: ;-)

am ehesten hier: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=21753

und die "wann"-fragen haben sowieso wenig chancen... ;-)

warum haben die ``wann´´ fragen wenig chancen !!!
ich wollte ja nur wissen ob es dann wieder solche preise gibt

rambo3
29.10.2009, 08:19
warum haben die ``wann´´ fragen wenig chancen !!!
ich wollte ja nur wissen ob es dann wieder solche preise gibt

Weil dir die niemand korrekt beantworten kann...

lg, rambo3