Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 50
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Ein herzliches Hallo an alle Mitspieler, hoffe die Community ist diese Saison ähnlich aktiv wie letzte Spielzeit :-)
die PferDDis sagen auch "PferDDi-HO":-D:-P
Beste Grüße von den Kakerlaken! Auf a spannende Saison!
Hi alle!
Bin schon gespannt auf die neue Saison!
virenschutz
20.02.2019, 16:40
Hallo auch von mir an alle :)
Wünsche auch eine spannende Saison und werd mir das Geschehen von der Ferne ansehen ;-)
Auch von mir einen schönen Gruß an die Liga :-)
Bin sehr geehrt diese Saison mitspielen zu dürfen und gebe als vorsichtiges Saisonziel Platz 6 aus :high5:
Gibt ja doch die eine oder andere Mannschaft mit der ich schon Begegnungen hatte
Nilpfertis: 2 Cupspiele, 2 mal verloren
Lerchenfelder Cockroaches: 1:1 in Friendlies und eine Machtdemonstration vom strider unlängst in einem Cupduell
FC Pferddis: unzählige Friendlies zu Gunsten der Pferddis, aber in der Liga gegen sie noch ungeschlagen.
AC*Milan: Ein Cupduell zu Gunsten von Polster
MaedMooNooooooooooooooooo: 2 Ligaduelle gingen an ihn, je ein Cupduell und Friendly gingen an mich
BIsher keine Begegnung mit: GlasgowRangers, Die coolen Typen, FC Purple Hearts, Vöslauer Supersonics
Verspricht also eine interessante Saison zu werden für meine Mannen.
gruß Kump
terminator85
20.02.2019, 19:07
Ein herzliches Hallo in meine Ex-Liga!!!
die PferDDis sagen auch "PferDDi-HO":-D:-P
@Silviii: Nun haben wir die Plätze getauscht!
(Anm.: Dein Team war das beste Absteigerteam, meines das beste Aufsteigerteam)
Mal sehen, wer besser in die Pferdefussstapfen treten kann.
Werden dafür wohl beide ein paar Hufeisen als Glücksbringer brauchen. :lol::lol::lol:
Wünsche auch eine spannende Saison und werd mir das Geschehen von der Ferne ansehen ;-)
Ja, da schließe ich mich gleich mal an!
...Allerdings von noch ferner weg! ;-)
Grundsätzlich scheinen sehr viele Tiere hier unterwegs zu sein.
Nilpfertis, PferDDis, Kackerlacken und sogar ein Pinguin!?
Da kann ein Virenschutz bestimmt nicht schaden.
Bin auch gespannt, welche der 2 Legenden der Wiener-Großklubs der bessere TC ist!? (Anm.: Polster oder Konsel :-))
Nilpfertis, PferDDis, Kackerlacken und sogar ein Pinguin!?
Da kann ein Virenschutz bestimmt nicht schaden.
Der Pinguin ist tatsächlich bezogen auf den Teamnamen, dagegen hilft aber kein Virenschutz :-P
haha...ja bei mir ist es in Anlehnung an mein altes Studentenheim, das sollen die Viecherl früher zu Hauf aufgetreten sein :D
virenschutz
21.02.2019, 12:22
Ja ein guter Virenschutz wäre da wohl von Vorteil! Wobei ich fürchte, dass nachdem meine Jungs letztes Jahr einen katastrophalen Jugendschnupfen eingefangen haben, die Infektionsgefahr trotz Virenschutz die nächsten Saisonen enorm hoch ist. Die medizinische Abteilung arbeitet unter Hochdruck an einer Immunisierung, Besserung ist leider erst in ca 6-8 Saisonen wirklich realistisch.:lol:
Bei 6 Pensionisten die Saison muss i eh ernstlich überlegen, ob der Kampf um die 1. Buli noch Sinn macht...aber werd ma nach ein paar Runden schauen einfach...
Für offensive gibt es leider kein Futter am Transfermarkt, für normale allerdings zur Zeit zur Hauf.
Schade drum, 6 Pensionisten hört sich nach einem schweren Los an...
Die ersten 2 Seiten haben mirch doch schon mal zum schmunzeln gebracht da, gefällt mir :-P. Mein Team wird auch sukzessive schwächer werden die Saison, finde derzeit leider nicht sehr viel brauchbares Material um gleich von Beginn an meine wahre (Nicht)stärke demonstrien zu können :lol:.
Melde mich aber gleich jetzt schon um die hinteren Sitzreihen im TC Kino hier an für diese Saison :-)
zur 50ten saison 2.bl fast alles erreicht
1.bl wird sich nicht mehr ausgehen
mädm
Mein Team wird auch sukzessive schwächer werden die Saison, finde derzeit leider nicht sehr viel brauchbares Material um gleich von Beginn an meine wahre (Nicht)stärke demonstrien zu können :lol:.
:smilie_tafel:
Wobei ich glaube, dass dein Fliegenfänger im Tor mich zur Weißglut bringen wird :-P
Melde mich aber gleich jetzt schon um die hinteren Sitzreihen im TC Kino hier an für diese Saison :-)
Falls der hunger kommt..:hungry:
Im Kinosaal wären dann nur Popcorns gestattet :mrgreen: :popcorn:
zur 50ten saison 2.bl fast alles erreicht
1.bl wird sich nicht mehr ausgehen
mädm
Habe ich das richtig verstanden, dass ich nicht der einzige Bundesligadebütant hier bin? :hail:
Mein Klubhausfeature ist vorgestern ausgelaufen :sorryrot:
also für mich ist nach dem ersten Spieltag praktisch schon klar, dass da diese Saiosn nichts mehr gehen kann... jeweils die Nr. 1 der Ranglisten skills/taks und dazu noch andere zu starke Mannschaften...das wird eine Ausverkauf :(
Nur nicht den Kopf hängen lassen! :-)
Taktikwert 28 ist aber natürlich schon ein Hammer, da werde ich auch bei meinen Heimspielen keine Chance vorfinden fürchte ich :shock:
Mein heutiges Spiel war auch nicht das gelbe vom Ei, da werden andere Team höhere Siege einfahren. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte und die lästige Pflicht ohne Unfälle überstanden.
Mal sehen, was die Pferddis für Donnerstag im Stall haben :-)
ich seh grad meine PferDDis sind TABELLENfüüührer:lol: sollte dann auch das erste + letzte mal für diese saison sein:-(:oops:
terminator85
26.02.2019, 12:19
ich seh grad meine PferDDis sind TABELLENfüüührer:lol: sollte dann auch das erste + letzte mal für diese saison sein:-(:oops:
Da sind wohl die PferDDis mit dir durchgegangen! :lol::lol::lol:
Da sind wohl die PferDDis mit dir durchgegangen! :lol::lol::lol:
das mal sowieso und die kräfte habe ich auch nicht gut eingeteilt:-x alles ins erste spiel geworfen:lol:
das mal sowieso und die kräfte habe ich auch nicht gut eingeteilt:-x alles ins erste spiel geworfen:lol:
Dann besteht ja Hoffnung für mich, nicht unter die Hufe zu kommen :-)
virenschutz
26.02.2019, 20:24
Na super ... und meine kränkelnden Jungs haben deine Einteilung wieder ausbaden dürfen :oops::lol:
Mein erstes halbes Dutzend bekommen, diese Saison gehts nach dem Motto: Wer hat noch nicht, wer will nochmal :lol:
Mein erstes halbes Dutzend bekommen, diese Saison gehts nach dem Motto: Wer hat noch nicht, wer will nochmal :lol:
Heute fällt das halbe Dutzend vermutlich zu deinen Gunsten aus :-P
virenschutz
28.02.2019, 16:28
Heute fällt das halbe Dutzend vermutlich zu deinen Gunsten aus :-P
Mit einem halben Dutzend wär ich wiederum vollauf zufrieden :lol:
Edit: ... knapp mehr sinds geworden :lol:
oje, keine positive TORbilanz mehr:shock: im nächsten Duell spielen die Kakerlaken gegen die PferDDis:lol: wenn das nur 11 wären ging es ja noch, doch die treten meist in hoooOOOOOrden auf:-P
Edit: ... knapp mehr sinds geworden :lol:
Aber es war nicht ein ganzes! :mrgreen:
@silvii
Ja verzeih, auch der Tabellenführung habe ich dich beraubt.
Für Samstaag muss ich aber aufpassen, was du im Schilde führst...
virenschutz
01.03.2019, 09:34
Aber es war nicht ein ganzes! :mrgreen:
Ja jeder Spieltag unter einem ganzen Dutzend ist ein guter Spieltag :party::first:
Da hat mir heute letztlich die Freude zur Risikobereitschaft gefehlt, verdienter Punkt dipar!
Da hat mir heute letztlich die Freude zur Risikobereitschaft gefehlt, verdienter Punkt dipar!
Danke daKump! War aber natürlich auch etwas glücklich.
so wird die liga spannend, find ich gut das 0 : 0, übrigens VIRENSCHUTZ könnte auch mal 0 : 0 spielen oder gar gewinnen, dann könnte ich auch etwas mehr punktis anhäufeln:lol::-?
virenschutz
11.03.2019, 10:16
so wird die liga spannend, find ich gut das 0 : 0, übrigens VIRENSCHUTZ könnte auch mal 0 : 0 spielen oder gar gewinnen, dann könnte ich auch etwas mehr punktis anhäufeln:lol::-?
Voll im Off-Skill-Training ... da wirds mit Betonanrühren schwierig! Aber habe am Transfermarkt zugeschlagen und spiele erstmals mit einem Tormann :twisted: er wird von seinen Kameraden liebevoll Fliegenfänger genannt und ist mit seinen 18 Jahren der Erfahrenste im Team :oops: hoffe die Verpflichtung sichert mir den ein oder anderen Punkt :lol::lol:8-)
Für morgen ist das dritte 0:0 in Folge geplant :lol:
Solche Traningseinheiten mit 16jährigen sind schon eine Freude, dafür sind die Spieltage mit so einem Kindergarten eher zum :rant:
virenschutz
15.03.2019, 19:41
Solche Traningseinheiten mit 16jährigen sind schon eine Freude, dafür sind die Spieltage mit so einem Kindergarten eher zum :rant:
Ja man schleppt sich von Dienstag zu Freitag zu Dienstag usw ... und hofft, dass die Saisonen schnell vergehen und die Spieltage wieder Spass machen :oops::lol:
Wobei: würdet ihr tatsächlich freiwillig direkt in die 4te Unterliga abtreten wenn es möglich wäre?
Ich würde mir schon so etwas wie einen Lizenzentzug wünschen für Umbauer, auch weil es mich selbst betreffen wird :-)
Spezialfähigkeiten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren: Mein mental starker Srümer darf sich für 2 Mal Spucken einen Urlaub genehmigen :lol:
virenschutz
17.03.2019, 16:50
Wobei: würdet ihr tatsächlich freiwillig direkt in die 4te Unterliga abtreten wenn es möglich wäre?
Ich würde mir schon so etwas wie einen Lizenzentzug wünschen für Umbauer, auch weil es mich selbst betreffen wird :-)
Spezialfähigkeiten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren: Mein mental starker Srümer darf sich für 2 Mal Spucken einen Urlaub genehmigen :lol:
Naja ist schwierig zum durchsetzten, wenn jetzt in den oberen Ligen 20 Umbauen, was ja eh schon fast so ist ... ists mit dem Nachbesetzen der Ligen auch schwierig wenn aufeinmal alle in der 4.UL wären bei einem Umbau ... Vergleich wäre zwar super unter den Umbauern und die Spiele interessanter, die Ligen oben würden auch spannender und der Fitness-Schonungseffekt wäre auch nicht so extrem!
Lizenzentzug bzw 4.UL ist hald nich durchführbar denke ich ob man will oder nicht ;) Spielspassmässig wärs aber denk ich eine interessante Sache ;) bzw eine Überlegung wert ;)
Ja jeder Spieltag unter einem ganzen Dutzend ist ein guter Spieltag :party::first:
Die Freude war ganz meinerseits :lol:
virenschutz
21.03.2019, 17:22
Die Freude war ganz meinerseits :lol:
Freut mich :oops::lol:
Da hat heute wieder einmal das Flehen um Erbarmung nicht gefruchtet :cry:
Die Aufstellung vom mädmaxx hat mich nicht überzeugt, ich denke da wäre durchaus mehr für ihn drinnen gewesen :-)
Ab Dienstag knabbern auch die Cupspiele an der Fitness, am Montag davor stehen die Lerchenfelder aber noch voll im Saft.. wird eine wohl ähnlich ausgehen für mich wie schon gegen die Nilpfertis
Also ich muss ehrlich zugeben und ersuche um Verständnis für die späte Entscheidung in der Saison, aber wenn ich auswärts gegen dich sehe, dass die Saison keinen Sinn hat, werd ich den Kampf um die Buli aufgeben und meinen Pensionistenstadl auflösen. Vl kommen noch ein paar Groschen rein um den neuen Jugis eine Leberkässemmel zu kaufen.
Dann werd i wohl mal schleifen lassen bis ich wieder unten angekommen bin, weils jetzt beruflich eh auch mehr wird ab kommenden Monat, da fehlt ma dann noch mehr die Zeit. Aber ich schau schon hin und wieder rein, ist wieder a nette Saison im Forum mit euch.
MbG
Stimmt, nette Community hier, da werden in den unteren Ligen bei meinem stetigen Abstieg wieder mehr Selbstgespräche auf der Tagesordnung stehen :-D
Stimmt, nette Community hier, da werden in den unteren Ligen bei meinem stetigen Abstieg wieder mehr Selbstgespräche auf der Tagesordnung stehen :-D
auja:-D das unterschreib ich sofort
und sonst: die PFerDDis werden wieder mal HERBSTmeister auch wenn es die falschen sind :cry: @GRAT an die NILpferTis .. es kommen auch wieder erfolgreichere tage und 150 stricherl im training erfreuen auch das trainerherz:-P
@lizenzentzug und ab in die 4. ul ist ein toller denksansatz, doch wie bringe ich meine 50 mille8-) am fiskus vorbei, da kommt dann sicher einer und hält die hände auf:lol:
@vire: next round ist unsere runde, da machen wir die laterne aus:sterne:
Also ich muss ehrlich zugeben und ersuche um Verständnis für die späte Entscheidung in der Saison, aber wenn ich auswärts gegen dich sehe, dass die Saison keinen Sinn hat, werd ich den Kampf um die Buli aufgeben und meinen Pensionistenstadl auflösen.
Mhmmm... Also ich kann es durchaus nachvollziehen es probiert haben zu wollen.
Leider ist es bei offensiven Mannschaften sehr schwer einen Plan B für Auswärtsspiele zu schmieden um bestehen zu können.
Das Spiel wurde von 2 Konter entschieden, im Rückspiel würden diese wahrscheinlich verpuffen.
Angesichts unserer letzten Begegnung im Cup hatte ich eigentlich mehr Durchachlagskraft deiner Truppe erwartet.
Wen ich nun der endgültige Sargnagel war: ein ganz großes :sorry: :!:
Auf diesem Wege auch alles gute für die berufliche Schiene. :up:
Gratulation an den Herbstmeister, das war sehr souverän gespielt. Bei dieser Vorstellung wird auch in der Rückrunde der Titel nicht mehr zu entreißen sein.
Da die Nilpfertis auch schon Finalerfahrung im Cup haben wünsche ich viel Glück bei der Mission Double :lol:
Gruß Kump
virenschutz
26.03.2019, 10:12
auja:-D das unterschreib ich sofort
und sonst: die PFerDDis werden wieder mal HERBSTmeister auch wenn es die falschen sind :cry: @GRAT an die NILpferTis .. es kommen auch wieder erfolgreichere tage und 150 stricherl im training erfreuen auch das trainerherz:-P
@lizenzentzug und ab in die 4. ul ist ein toller denksansatz, doch wie bringe ich meine 50 mille8-) am fiskus vorbei, da kommt dann sicher einer und hält die hände auf:lol:
@vire: next round ist unsere runde, da machen wir die laterne aus:sterne:
Ja bin schon gespannt ;) je nachdem wie du aufstellst! Beim Hinspiel hast mich ja gscheid paniert :oops:
Trainingsstricherl sind ein Traum im Vergleich zu den Pensionistentrupp davor :lol:
Gratulation auch meinerseits den Nilpfertis zum Herbstmeistertitel :):clap2:
Auch von mir herzliche Gratulation an die Nilpertis - war eine mächtige Herbstperformance!
Wird ein spannender Kampf um Platz 2.
Aber ohne mein Team! Für meine ist der akt. Platz 3 der Zenit des Möglichen. Meine haben in der Rückrunde durch die Bank deftige Auswärtsspiele und die Heimspiel gg die Nilpertis und daKump sind ja auch quasi Auswärtsspiele, da werden die Jungs nach unten durchgereicht werden. Aber kein Prob, damit hab ich gerechnet und freu mich über den hist. Hochstand ;-)
@strider: deinem Konklusio kann ich nicht ganz folgen. Du spielst in der Rückrunde bis auf die coolen Typen gegen alle oben stehenden Teams daheim. Also da ist schon noch einges drin!
Wär cool, wenns bis zur letzen Runde um den Aufstieg ginge :-D
Also zumindest das erste Saisontor hätte man den violetten Herzen zustehen können :twisted:
strider gelingt die Revanche für die Niederlage im ersten Saisonspiel, weiter so! :up:
konsel ohrfeigt dipar ganz schön ordentlich, alle Achtung. Die coolen Typen stellen den Anspruch auf einen Aufstiegsplatz.
virenschutz
28.03.2019, 20:54
Also zumindest das erste Saisontor hätte man den violetten Herzen zustehen können :twisted:
strider gelingt die Revanche für die Niederlage im ersten Saisonspiel, weiter so! :up:
konsel ohrfeigt dipar ganz schön ordentlich, alle Achtung. Die coolen Typen stellen den Anspruch auf einen Aufstiegsplatz.
Ja hätte ich wohl auch gesagt :oops: hab aber leider wieder mal nicht auf die optimale Aufstellung geschaut ... wobei es wohl egal gewesen wär :lol: ..... muss sich wohl wer anderer erbarmen für ein Tor für mich :shock::lol:
Gratulation allen Siegern der Runde!
Die Ohrfeige war für mich nicht überraschend ;-)
Da der Abstieg sowie der Aufstieg unwahrscheinlich sind und ich von allen unter den ersten Sechs die schlechteste Rückrundenauslosung habe, hab ich mich entschieden schon im Hinblick auf die nächste Saison nur mehr ohne Pensionisten zu spielen um die verbleibende Mannschaft Erfahrung sammeln zu lassen.
Auch mit den Pensionisten hätte ich mit meinen off Taks bei den Auswärtsspielen kaum Chancen - bestfalls ein Xerl, das ja auch nicht den großen Unterschied macht. Bei den coolen Typen hätts auch in Bestbesetzung wohl trotzdem ein Niederlage gegeben. Und ob die Jungs am Ende Dritter oder Sechster werden ist mir im Hinblick auf die neue Saison mehr od. weniger egal.
Und ich bleib dabei, strider ist volllll im Rennen! ;-)
Schad für die viren, dass nichtmal das Ehrentor geglückt ist :-(
@violete vire: wir hatten ein heisses game, mit chancen hüüüüben wie drüüüüben:shock:, ich hatte etwas mehr glück im OFFense und DEFense bereich:-)
man würde kaum glauben das es in diesem spiel nur um rang 9 + 10 ging, weil es war viel drinn im spiel: konter - angriff - tore - gelbe karten8-) ich denke dein tor könntest du noch erzielen, die milanese sind deutlich schwächer als zuletzt:-P
virenschutz
30.03.2019, 12:54
@violete vire: wir hatten ein heisses game, mit chancen hüüüüben wie drüüüüben:shock:, ich hatte etwas mehr glück im OFFense und DEFense bereich:-)
man würde kaum glauben das es in diesem spiel nur um rang 9 + 10 ging, weil es war viel drinn im spiel: konter - angriff - tore - gelbe karten8-) ich denke dein tor könntest du noch erzielen, die milanese sind deutlich schwächer als zuletzt:-P
Ja leider konnte ich nicht live dabei sein :) bin schon zufrieden mit der Saison ... im Cup auch voll mit dabei nach einem lockerem 12:0 und somit alle Chancen auf einen etwaigen Cupsieg gewahrt :oops::lol:
Ja wäre schön wenn sich in der Meisterscjaft noch wer erbarmen würde 8-):-D
... - gelbe karten8-) ...
Eine neue Spezilität deiner Truppe? :-P
Aber dadurch das du jedesmal ein neues Team aufstellst kann es dir eigentlich egal sein :lol:
Eine neue Spezilität deiner Truppe? :-P
Aber dadurch das du jedesmal ein neues Team aufstellst kann es dir eigentlich egal sein :lol:
ich kann es schon riiiiiechen, das neue ACHIIEEVEment heißt sammle 100 Gelbe und Rote Karten:lol:
@virenschutz: War ein zähes Ringen, hast dich teuer verkauft im San Siro :-)
Generell ein spannender Kampf um den Titel bzw. den Aufstiegsplatz, auch mal schön sowas ohne aufgeregter Selbstbeteiligung aus den Niederungen der Tabelle betrachten zu können :-)
Wieder kein Torerfolg trotz Chance für die Purple Hearts :shock:
Schade. Zumindest im Cup gibt es Tore gegen die PC Teams :lol:
Wir fassen die Cupereignisse zusammen:
FC Purple Hearts verliert gegen West-Zöbern und steigt als zweiter auf. Kommender KO Gegner: 1. FC Schaub
FC Pferddis verlieren gegen die Trupppe vo strider und steigen als zweiter auf. KO Gegner: Vöslauer Supersonics. Also auch im Cup gibt es nur Gegner aus BL 2/1 :lol:
AC*Milan verliert gegen 1. FC Lungoland.
KO Gegner: Erster FC Nuts.
GlasgowRanger verlieren gegen FC 0815.
KO Gegner: Mixnitzer Müßiggänger.
MaedMooNooooooooooooooooo verlieren gegen Cannibals Graz.
KO Gegner: Wolfs
Vöslauer Supersonics gewinnen gegen FC Brittania.
KO Gegner: FC Pferddis
Die coolen Typen spielen unentschieden gegen UFC Lilienstraße.
KO Gegner: (vermutlich) Losentschied gegen SV Pythagoras oder ESC Pörk United.
Lerchenfelder Cockroaches gewinnen gegen die FC Pferddis.
KO Gegner: FC Britania
Kernel Panic Vienna 09 gewinnen gegen Merkur United
KO Gegner: Die Grünen von der West
Nilpfertis spielen unentschieden gegen SV Wolfsberg
KO Gegner: Losentschied Eintracht Zwietracht oder Fetzenschädel Inc.
gruß Kump
virenschutz
03.04.2019, 17:53
@virenschutz: War ein zähes Ringen, hast dich teuer verkauft im San Siro :-)
Generell ein spannender Kampf um den Titel bzw. den Aufstiegsplatz, auch mal schön sowas ohne aufgeregter Selbstbeteiligung aus den Niederungen der Tabelle betrachten zu können :-)
Ja war cool so knapp nur verloren zu haben! Natürlich wäre ein Tor oder sogar ein Punkt schön gewesen ;) bis auf die überteuerten Bierpreise hab ich mich im San Siro immer wohl gefühlt! Einfach ein schönes Schmuckstück, dass du dein Eigen nennst!
Ja hast recht ist auch mal von der Ferne nicht schlecht zu beobachten :)
Es folgen mit heute 3 Zitterunden für mich. :starwars:
Dipar hat heute die Chance meine Eintagsfliegen zu entzaubern.
Danke der Ehre, aber ich denke, dass es für deine Jungs reichen wird. Ich spiel ja die Rückrunde jetzt ohne die Pensionisten. Andererseits wirds durch die geringen Taktikunterschiede weniger Konterchancen für deine geben ;-)
Gratulation zum Sieg!
60 Minuten mit einem Verteidiger weniger hat dann am Ende nicht gereicht.
Ich frag mich nur wie du die rote Karte „gezogen“ hast!?
Oder nur Zufall? Ich hab nicht hart gespielt. Und Foul wars ja auch keines.
gratulation dakump, es wäre wirklich eine sensationelle Leistung mit solchen Taktikwerten den Aufstieg in die 1. Buli zu schaffen. Du bist der lebende Beweis, dass auch hohe Skillüberlegenheit mit hoher Taksunterlegenheit ganz rauf kann/(könnte?) ;-):-D
... die Heimspiel gg die Nilpertis und daKump sind ja auch quasi Auswärtsspiele,
Ich frag mich nur wie du die rote Karte „gezogen“ hast!?
Oder nur Zufall? Ich hab nicht hart gespielt. Und Foul wars ja auch keines.
Schade, dass die rote Karte den Großteil des Spiels so verzehrt hat und es so tatsächlich zu einem Auswärtsspiel für dich verkommen ist. :-?
Insgesamt über 180 Minuten sind 4:1 Punkte daher eher ungerecht verteilt.
Schiri Härtefall zeigt scheinbar entweder keine oder rote Karten, ein anderer hätte wohl 2 mal Gelb gezeigt in der ersten Halbzeit.
Habe auch normal gespielt, vom daher war ich scheinbar zufallsbegüngstigt. Oder die Fitness hat auf solche Dinge auch seinen Einfluss ;-)
gratulation dakump, es wäre wirklich eine sensationelle Leistung mit solchen Taktikwerten den Aufstieg in die 1. Buli zu schaffen. Du bist der lebende Beweis, dass auch hohe Skillüberlegenheit mit hoher Taksunterlegenheit ganz rauf kann/(könnte?) ;-):-D
Abwarten und Tee trinken.
Am Donnerstag hat konsel ein Endspiel bei mir, da ist noch alles offen. Ebenso traue ich dem strider 6 Punkte in den kommenden direkten Duellen zu.
Aber man wenn man bedenkt, dass ich mit dem fast exakten Team 4 Saisonen in der 2. Oberliga picken geblieben bin liegt es jetzt einfach daran, dass die Schicht mit erfahreneren Spielern weggefallen ist und ich einfach nur nachgerückt bin.
Im Saisonfinale wird das Spielglück entscheiden und ich sollte heute meine Reserven aufgraucht haben. Fairerweise eigentlich...
Gruß Kump
Schade, dass die rote Karte den Großteil des Spiels so verzehrt hat und es so tatsächlich zu einem Auswärtsspiel für dich verkommen ist. :-?
Insgesamt über 180 Minuten sind 4:1 Punkte daher eher ungerecht verteilt.
Schiri Härtefall zeigt scheinbar entweder keine oder rote Karten, ein anderer hätte wohl 2 mal Gelb gezeigt in der ersten Halbzeit.
Habe auch normal gespielt, vom daher war ich scheinbar zufallsbegüngstigt. Oder die Fitness hat auf solche Dinge auch seinen Einfluss ;-)
Abwarten und Tee trinken.
Am Donnerstag hat konsel ein Endspiel bei mir, da ist noch alles offen. Ebenso traue ich dem strider 6 Punkte in den kommenden direkten Duellen zu.
Aber man wenn man bedenkt, dass ich mit dem fast exakten Team 4 Saisonen in der 2. Oberliga picken geblieben bin liegt es jetzt einfach daran, dass die Schicht mit erfahreneren Spielern weggefallen ist und ich einfach nur nachgerückt bin.
Im Saisonfinale wird das Spielglück entscheiden und ich sollte heute meine Reserven aufgraucht haben. Fairerweise eigentlich...
Gruß Kump
Ich bin ja froh nicht im Aufstiegsrennen zu sein, sonst wär ich wohl kollabiert :lol: - die Rote hat mir einen Mann mit Erf. 17 rausgestellt, das hat einen Taktikpunkt in der 2. Hz gekostet. Aber so kann ich damit leben. ;-)
Ich muss auch so ehrlich sein, dass ich im Hinspiel mit dem einen Punkt schon auch Glück hatte. In Summ passt das dann schon so!
Echt beeindruckend die Performance deiner Jungs!
Bzgl Karte ziehen - ich hatte gelegentlich die Beobachtung, wenn ich hart spiele, dann mitunter die Gegner die Karten bekamen ...
Ich vermute die Aufstiegsfrage wird erst in der letzten Runde entschieden!
ch vermute die Aufstiegsfrage wird erst in der letzten Runde entschieden!
Ich glaube das wars für mich ;-)
Kann mich einerseits glücklich schätzen, nicht verloren zu haben, aber auf der anderen Seite muss ich an der Nase rümpfen die Positionsverschiebungen falsch vorgegeben zu haben.
Der zweite Platz wird strider nicht mehr zu nehmen sein :-)
Kann mich einerseits glücklich schätzen, nicht verloren zu haben, aber auf der anderen Seite muss ich an der Nase rümpfen die Positionsverschiebungen falsch vorgegeben zu haben.
Mal schauen - bin auf die nächsten beiden Runden sehr gespannt. Deinen Jungs traue ich auswärts bei den Nilpfertis zu, was mitzunehmen. Für Strider wirds auswärts gegen Konsel auch ein ordentliches Kräftemessen. Strider hat dann noch die Nilpfertis daheim.
Sehr unterhaltsam das Ganze aus der Ferne zu beobachten ;-)
Naja gar so is es ned mein lieber. Da sind noch 2 ganz wilde Heimspiele und a mehr als gefährliches Auswärts dabei. Ich hab mich halt aufgrund der beruflichen Umstellung im RL (Berufswahl ist eine Intelligenzfrage hat mir mein Ausbildungsanwalt immer gesagt :lol:) grad gar ned um TC gekümmert sondern immer nur die Aufstellung gemacht im voraus auf 2 Wochen, bin daher eher erstaunt noch im Rennen zu sein.
Den Plan alles zu verscherbeln hab ich dadurch auch aufgegeben, vl wars dann doch richtig weil so oft hat man auch ned die Chance in die Buli zu kommen, ganz im Gegenteil wäre es ein Traum und für so einen Hobyy-TCler wie mich auch a Wahnsinn. Hab mich ja seit TC-uralt nicht mehr mit der ganzen Thematik beschäftigt, daher wäre nach meine Buli-Zeit damals ein erneutes Raufkommen wirklich was besonderes für mich.
Fürs Erste wünsch ich uns daher ein spannendes Finale und viel Glück, in 2 Wochen schau ich dann wieder rein und freu mich für mich oder für dich Kump.
Es sei dir auf alle Fälle vergönnt strider, so sehr wie du mit deinem Team an der Rande der Verzweiflung gestanden bist :-)
Die Nilpfertis hielten die Fitness hoch, wird daher sehr knifflig etwas gegen sie auszurichten.
Cupergebnisse userer Liga:
FC Purple Hearts: In KO Runde 1 raus gegen FC Schaub
FC Pferddis: In KO Runde 1 raus gegen dipars Supersonics
AC*Milan: In KO Runde 1 raus gegen Erster Fc Nuts
GlasgowRangers: In KO Runde 1 raus gegen Mixnitzer
MaedMooNooooooooooooooooo: In KO Runde 1 raus gegen Wolfs
Vöslauer Supersonics: nach 11:0 (FC Pferddis) und 2:0 (SV Ypsertal) in Runde 3
Die coolen Typen: 2:0 (Pörk United), aber 2:3 gegen Messi Express in Runde 2
Kernel Panic Vienna 09: nach 1:0 (GWvd West) und 4:3 im Elfern gegen Lungoland in Runde 3
Lerchenfelder Cockroaches: 12:0 (Brittania) aber 0:2 gegen Powderfanatics in Runde 2
Nilpfertis: nach 11:0 (Fetzenschädel) und 3:0 (Austria Salzburg) in Runde 3
gruß Kump
Es sei dir auf alle Fälle vergönnt strider, so sehr wie du mit deinem Team an der Rande der Verzweiflung gestanden bist :-)
Die Nilpfertis hielten die Fitness hoch, wird daher sehr knifflig etwas gegen sie auszurichten.
Cupergebnisse userer Liga:
FC Purple Hearts: In KO Runde 1 raus gegen FC Schaub
FC Pferddis: In KO Runde 1 raus gegen dipars Supersonics
AC*Milan: In KO Runde 1 raus gegen Erster Fc Nuts
GlasgowRangers: In KO Runde 1 raus gegen Mixnitzer
MaedMooNooooooooooooooooo: In KO Runde 1 raus gegen Wolfs
Vöslauer Supersonics: nach 11:0 (FC Pferddis) und 2:0 (SV Ypsertal) in Runde 3
Die coolen Typen: 2:0 (Pörk United), aber 2:3 gegen Messi Express in Runde 2
Kernel Panic Vienna 09: nach 1:0 (GWvd West) und 4:3 im Elfern gegen Lungoland in Runde 3
Lerchenfelder Cockroaches: 12:0 (Brittania) aber 0:2 gegen Powderfanatics in Runde 2
Nilpfertis: nach 11:0 (Fetzenschädel) und 3:0 (Austria Salzburg) in Runde 3
gruß Kump
Sollten wir beide aufsteigen, treffen wie in Runde 4 aufeinander ;-)
In Runde 5 könnte es dann ein Aufeinandertreffen mit de Nilpfertis geben!
puh...lucky punch, anders kann ma esned nennen...sry i war doch zu neugierig und schau kurz rein. jz muss halt eines der beiden heimmatch gegen euch 2 passen, dann sieht es wider erwarten gut aus. aber das muss man halt auch erst schaffen...
Eine erwartete aber schwer verdauliche Niederlage. Vorne zu nachlässig und hinten absolut löchrig, so nimmt man auch bei Chancenmehrheit keine Punkte mit in einem Auswärtsspiel.
Nächste Saison wird bei den Nilpfertis aber das komplette Mittelfeld in Rente geschickt :shock:
Gratulation zu den Big Points strider, ich war in der Hinrunde bei diesem Auswärtsspiel chancenlos
gruß Kump
Eine erwartete aber schwer verdauliche Niederlage. Vorne zu nachlässig und hinten absolut löchrig, so nimmt man auch bei Chancenmehrheit keine Punkte mit in einem Auswärtsspiel.
Nächste Saison wird bei den Nilpfertis aber das komplette Mittelfeld in Rente geschickt :shock:
Gratulation zu den Big Points strider, ich war in der Hinrunde bei diesem Auswärtsspiel chancenlos
gruß Kump
Gratulation strider zu den big Points bei konsel! :thumb:
Bei Nilpfertis:Kernel Panic bin ich etwas hin und her gerissen. Unglaubliche zwei Auswärtstore inklusive noch zwei weiterer Torchancen für Kump auswärts beim Tabellenführer! Andererseits die 100% Chancenverwertung der Nilfpertis, gegen eines der besten Def Teams im Spiel. :-o
Gegen meine waren es in meinem Auswärtsspiel nur 1 von 6 Chancen. Manchmal versteh ich die Engine nicht ...
Mal schauen, ob die Pfertis gg. strider ähnlich effizient sind. Dann könnts nochmal spannend werden.
Hut ab vor beiden Aufstiegsaspiranten, und natürlich den Nilpfertis! :respect:
@Kump
Schade, dass du im Cup draußen bist.
Unglaublich wie diese Partie verlaufen ist, tut weh :cry:
Momentan klebt dir das Pech am Stiefel - aber das Glück kommt sicher bald zurück ;-)
Ich hatte es verschrien, aber mein Glück scheint aufgebracht.
Bei meinen Stürmern hat sich wohl die Frühjahrsmüdigkeit breit gemacht.
Nun hoffe ich auf einen versöhnlichen Saisonabschluss, um einen Award kämpfe ich noch um wieder Momentum auf zu nehmen für die nächste Saison. :-)
was soll man sagen? - was für eine runde?
die kakerlaken + PferDDis vom Nil steigen auf:-D gratulation:-P allerdings scheinen die PferDDis vom Nil für den CUP geschont zu haben:shock::shock: mal sehen ob die rechnung aufgeht - immerhin sind jetzt der Torwart AWARD und der UNBESIEGBARKEITS AWARD dahin:-?:-o
und den pingus lacht das glück in der nächsten saison, die sind sicher unstoppable8-) zudem werden sie den Torwart AWARD ergattern:-);-)
ich kanns ned sagen was bei den hippos war, aber rein vom team her war ned viel anders als beim match gegen den kump. Das ergebnis ist natürlich von höhe und wichtigkeit a wahnsinn für mich und ich werd natürlich versuchen auch in der abschlusspartie zumindest einen punkt zu holen, dann wären alle gedankenspiele beendet.
und ich glaub halt auch, dass Kump genau wie etwa crystal palace die zukunft gehört, mit dem alter wird noch die Taktik kommen und dann gibts kein halten mehr.
ich freu mich riesig, hätte nach der buli zeit bei tc-alt nie gerechnet auch hier rauf zu kommen. da sollte ja jetzt gegen den Tabellenletzten das Torverhältnis so für mich sprechen, dass nix mehr passierne kann...
Gratulation an die beiden Aufsteiger!
Cup Aufstellung hin oder her, mit einem Sieg von strider hätte ich so oder so gerechnet.
Das Ergebnis erleichtert tatsächlich meine Handschuhaufgabe, dennoch werde auch ich mir noch eine Packung abholen müssen im St. Benno.
Bezüglich meiner Zukunft: Nächste Saison wird garantiert keine einfache Angelegenheit und all zu lange habe ich auch nicht mehr mit diesem Team. Zudem gibt es jüngere Teams, die jetzt schon wesentlich mehr Erfahrung aufweisen als meine! Auch bei den Trainern der Kategorie 40 Mio+ habe ich das nachsehen.
Dennoch bin ich sehr froh über das bereits erreichte mit dieser Truppe, alle Rekorde aus meiner Angriffszeit bis auf das Taktikallzeithoch wurden von dieser Truppe übertroffen.
Eventuell gelingt mir mit ein wenig Glück auch dies.
Cupergebnisse unserer Liga:
Vöslauer Supersonics: 2:0 gegen Mixnitzer und in Runde 4
Kernel Panic Vienna 09: 0:1 gegen West Zöbern
Nilpfertis: 12:0 gegen Triffnix und in Runde 4
Viel Glück im Cup!
Grad bei den Trainern merke ich zb, dass ich keine Ahnung von dem Spiel habe und alles nur intuitiv mache. Die kommende Saison weiß ich jetzt gar ned wie ich angehen soll..
Es bleiben genau 10 Spieler, von denen ich doch noch 6-7 plus Goalie als Buli-tauglich einschätze, weil so viel höher kann es Niveau auch nicht sein als in der 2. Buli oder?
Aber alle Stürmer sind weg leider...also muss ich schauen was der TM hergibt bzw was ich mir leisten kann, dann mach ich halt den Wahnsinnsangriff auf meinen alten Freund wanobi :D
oder ich verdreh eben endlich alle und versuchs nochmal neu. werd ma sehen..erstmal den aufstieg nicht vergeigen ...
Du hast um eine 15 Tore bessere Tordifferenz, 8 Tore werde ich auswärts dann doch nicht erzielen :lol:
Du hast um eine 15 Tore bessere Tordifferenz, 8 Tore werde ich auswärts dann doch nicht erzielen :lol:
Bis zum 1-5 gegen die pfertal dachte ich auch nie 5 zu bekommen....und selbst rbs hat mal 7 zuhause bekommen 🙄😊
stimmt, ich bin auch immer toootal überrascht das ich 10 oder 11 oder 12 bummerl kriege:shock::shock::-P
Vor dem lezten Spiel möchte ich mich bei allen in unserer Liga bedanken für die faire und spannende Saison sowie für den interessanten Austausch hier im Forum.
Wünsche jedem einzelnen von euch das Besete für die weitere dbdt Karriere :-)
Eine unglaubliche Rückrunde beschert mir die größte Freude der TC-Karriere.
Ich danke ebenfalls allen TC´s dieser Liga für eine spannende und im Forum interessante Saison und wünsch Euch allen viel Glück!
Gutes Spiel, freut mich, das du im letzten Spiel noch ein Mal einen Erfolg verzeichnen konntest.
Es bleibt dabei, ich bleibe gegen deine Truppe nicht ohne Gegentor. Das letzte Viertel von mir war hopp oder drop, da war ich zu optimistisch bezüglich Konterstärke :lol:
virenschutz
25.04.2019, 18:07
Herzlichen Glückwunsch an die Nilpfertis zum Meistertitel und strider zum Aufstieg in die 1.Buli :)
Wünsche auch allen viel Spass weiterhin im Spiel und alles Gute :) leider war ich nicht wirklich auf der Teilnehmerseite und sportlich sowieso nicht wirklich vorhanden :oops:
Freue mich schon den ein oder anderen irgendwann wieder in der Liga zu haben :)
Lg.
auch von meiner seite: viel spass beim Meister- und Aufstieegfeiern:-P
wir sehen uns sicher wieder mal, die TEAMCHEF welt ist klein:lol:;-)
Gratulation an die nilpfertis und strider :thumb:
Viel Erfolg in der 1. Buli
Ist ja nicht so, dass ich es nicht geahnt hätte :lol:
@strider: deinem Konklusio kann ich nicht ganz folgen. Du spielst in der Rückrunde bis auf die coolen Typen gegen alle oben stehenden Teams daheim. Also da ist schon noch einges drin!
Freue mich auf eine spannende Saison mit den verbliebenen Kollegen und wünsche den Durchstartern viel Erfolg beim Neustart!
@virenschutz: Gratulation zum Jugend-Meistertitel :thumb:
virenschutz
28.04.2019, 22:24
@virenschutz: Gratulation zum Jugend-Meistertitel :thumb:
Dsnke ;) war ne spannende Liga diese Saison! Tolle Leistung auch von deinen Jungen wilden!
Die Jugendarbeit hat jetzt immer gepasst nur die Saison bin ich mit den Neuentdeckungen äusserst unzufrieden :oops: hoffe es geht nächste Saison besser :)
WanObi2000
30.04.2019, 10:15
Herzlichen Glückwunsch an die Nilpfertis zum Meistertitel und strider zum Aufstieg in die 1.Buli
Für strider freut es mich besonders, da wir gemeinsam umgebaut haben und immer wieder verglichen haben und unsere Erfahrungen miteinander geteilt haben.
Freue mich schon auf die Duelle in der buli!
Viel Glück euch allen in der nächsten Saison!
Gratulation auch von meiner Seite an die Nilpfertis zum Titel und die Cockroaches zum Aufstieg :-). Ich werde eure Leistungen durch das Tippspiel Runde für Runde im Auge behalten und wünsche euch und auch allen anderen Teams für die nächsten Spielzeiten alles Gute:-)
Die Community war echt toll diese Saison, kommt nicht oft vor so faire und nette Mitspieler zu haben ;-)
Würde mich freuen mit dem Einen oder Anderen in Zukunft wieder mal in einer gemeinsamen Liga zu spielen. :-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.