Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/13, Saison 50
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/13.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Ein herzliches Servus an meine neuen Ligakollegen!
Bin auf dem Durchmarsch nach unten und würde mich über vereinzelte Punkte freuen. Das Saisonziel bleibt aber der Abstieg.
Wer will Meister werden?
martin1210
24.02.2019, 14:33
Beeindrockender Ligenverlauf.
Gezielter shutdown oder fakenews? - das ist hier die Frage.
Liegenerhalt für 1-2 Saisonen wäre mein Ziel
Kein Fake. 8-)
Ich will wirklich absteigen.
Es gibt 2 Wege, um ganz nach oben zu kommen:
A) Irrsinnig viel Geld anhäufen und eine Meistertruppe zusammenkaufen.
B) Totalumbau mit 16j und sich selbst eine Meistertruppe auftrainieren.
Bin mit B) einmal erfolgreich gewesen und bin gerade dabei, das nocheinmal durchzuziehen. Derzeitiges Spieleralter: 20. Damit sind sie nicht reif für die 1. UL und müssen weiter absteigen.
floemers
25.02.2019, 16:35
hallo an alle :)
nachdem alle absteigen wollen "opfer" ich mich für den klassenerhalt ;-)
Mal schauen was sonst geht, dürften einige starke auch dabei sein.
nachdem alle absteigen wollen "opfer" ich mich für den klassenerhalt ;-)
Danke und gratuliere zum Auswärtssieg, das sind schon einmal gute Punkte!
Saltcastle scheint mir recht stark zu sein, das wäre mein erster Meistertipp.
ebenfalls ein Hallo an alle
mein Ziel ist der Klassenerhalt
mein Tipp für den Meister: Saltcastle oder Risiko
Liebe Grüße
floemers
26.02.2019, 08:01
endlich mal ein Forum wo was geschrieben wird, die letzten Saisonen war ich immer allein ;-)
Saltcastle Dragons schauen von den werten echt extrem stark aus, die werden sicher ganz vorne mitmischen...
floemers
26.02.2019, 12:41
bei jugendliga will ich vorne in der tabelle mitmischen ;-)
macht wer von euch eigentlich wirklich jugendarbeit ??
hi,
Jugendarbeit in Form von Scouts nicht.
Hab nur vor drei/vier Saisonen begonnen Jugendspieler (14,15) günstig zu kaufen - quasi als Versuch ein wenig Kapital aus dem Wiederverkauf zu lukrieren.
Bis jetzt ist der Gewinn aber eher mäßig ausgefallen ;-)
mein Tipp für den Meister: Saltcastle oder Risiko
Die Socceroos sind auch ganz gut, wenn man sich die Rangliste anschaut.
Zur Jugendarbeit: Der Scout ist Pflicht, mit dem macht man selten einen Verlust. Die Akademie in der Gewinnzone zu betreiben, ist schwieriger. Dazu muss man rechtzeitig vor dem Saisonwechsel stärker aufdrehen, dann in den ersten Wochen der neuen Saison voll laufen lassen, und dann wieder zurückdrehen oder ganz abschalten. Die Akademie lässt sich auch nicht so gut mit dem Einkauf von Jugis kombinieren, weil man dann für die Akademie-Funde immer 2 bis 3 freie Plätze im Jugendkader braucht und deswegen weniger einkaufen kann. Ich würde sagen, entweder Scout plus Einkaufen oder Scout plus Akademie.
floemers
01.03.2019, 09:11
Klassenerhalt sollte heuer möglich sein ;-)
nächste Runde gegen den Tabellenführer wird sich zeigen ob ich eine Chance auf den aufstieg hab.
Vorne denke ich wirds aber einige geben die Mitreden wollen, da werden Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen
nüchtern betrachtet stell ich mich inzwischen schon auf wiederabstieg ein :oops:
mein RISIKO Tipp als Meister hat sich in der 3ten Runde erhärtet :-P
floemers
05.03.2019, 08:14
nüchtern betrachtet stell ich mich inzwischen schon auf wiederabstieg ein :oops:
mein RISIKO Tipp als Meister hat sich in der 3ten Runde erhärtet :-P
war auch selbst etwas überrascht von der letzten Runde.
Hab eine Neuverpflichtung die hat gestern gleich eingeschlagen und dürfte mich um einiges Verstärken.
Interessant dass es noch kein einziges X geben hat, denke bis auf die letzten 2 Teams ist unsere liga im vergleich so vielen anderen extrem ausgeglichen.
floemers
07.03.2019, 21:16
hoffe die posts schlafen jetzt nicht ein bei uns.
hab mich weiter verstärkt (hatte noch genug geld ürbig)
In der meisterschaft schauts jetzt richtig gut aus, aber ich hoffe auch ev im cup recht weit zu kommen.
hab mittlerweile fast auf jeder position einen annähernd gleichwertigen ersatz somit sollte die form aller spieler generell auch konstant hoch bleiben
Gratulation zum Meistertitel :lol:
bei mir geht's nächste Runde schon um dem 8ten Platz, also hab ich mich schon auf den Abstieg eingestellt, dafür kämpfe ich in der jugendliga mit minimalistischen Ergebnissen noch um den Titel mit :-P
floemers
08.03.2019, 13:51
Gratulation zum Meistertitel :lol:
bei mir geht's nächste Runde schon um dem 8ten Platz, also hab ich mich schon auf den Abstieg eingestellt, dafür kämpfe ich in der jugendliga mit minimalistischen Ergebnissen noch um den Titel mit :-P
noch etwas verfrüht, aber danke ;-)
Vom Ranking her bist du recht stark, also ganz aussichtlos ist der Klassenerhalt nicht, wenn vor dir einige z.b unentschieden spielen gg
ich denke nach der hinrunde wird sich in der Tabelle noch einiges ändern, weissensee denk ich wird etwas abfallen, obwohl sie bisher sehr gute ergebnisse gespielt haben, aber haben halt auch noch starke Restgegner
Von mir wird es leider auch einen Einfluss auf den Abstiegskampf geben. Das 6. Saisonspiel ist, soweit ich weiß, wichtig für die Cup-Setzliste. Nachdem ich nicht schon wieder in der Quali ausscheiden will, werde ich also in diesem Spiel eine stärkere Mannschaft aufstellen.
floemers
11.03.2019, 08:07
Von mir wird es leider auch einen Einfluss auf den Abstiegskampf geben. Das 6. Saisonspiel ist, soweit ich weiß, wichtig für die Cup-Setzliste. Nachdem ich nicht schon wieder in der Quali ausscheiden will, werde ich also in diesem Spiel eine stärkere Mannschaft aufstellen.
echt, das wusste ich gar nicht.
wieso spielst du nicht öfter mit der stärkeren manschaft?
floemers
11.03.2019, 15:34
echt, das wusste ich gar nicht.
wieso spielst du nicht öfter mit der stärkeren manschaft?
ok, denke die frage kann ich jetzt selbst beantworten, du spielst mit lauter 20 Jährigen die du warscheinlich hochtrainieren willst ;-)
ausser dein pensi-stürmer, bin schon gespannt was der heute anrichten wird ...
ok, denke die frage kann ich jetzt selbst beantworten, du spielst mit lauter 20 Jährigen die du warscheinlich hochtrainieren willst ;-)
...
Ganz richtig, meine Stammelf ist 20. Derzeit trainiert sie VT, deswegen spielt im Sturm meistens ein alter Sack, der nicht zur Stammelf gehört.
ausser dein pensi-stürmer, bin schon gespannt was der heute anrichten wird ...
Heute spielt ein alter VT als Opfer im Sturm. Gegen dich kann der gar nix anrichten. ;-)
floemers
11.03.2019, 16:59
Heute spielt ein alter VT als Opfer im Sturm. Gegen dich kann der gar nix anrichten. ;-)
zum Gluck, hatte angst er nimmt mir torchancen weg ;-)
wollt heute an Vorsprung in der torschützenliste rausholen, damitich meinen starstürmer spatter für dem cup schonen kann :)
zum Gluck, hatte angst er nimmt mir torchancen weg ;-)
wollt heute an Vorsprung in der torschützenliste rausholen, damitich meinen starstürmer spatter für dem cup schonen kann :)
sieht ja nicht so schlecht aus, dass du auch den Schützenkönig gewinnst :-P
wow - es gibt auch schon die ersten Unentschieden in der Liga
ändert aber nichts daran, dass ich mich eher mit dem abstieg beschäftige
nach dem Cup wird wohl mein kader stark reduziert - hoffe auf eine machbare aufgabe in der ersten cuprunde
Ich hab's in die obere Hälfte der Cup-Setzliste geschafft! :-D
Wer noch?
Woran erkennst du das? Mein Gegner ist zwar nur an Stelle 350, aber dafür bei der Taktik an 80. Stelle, also keine Chance auf den Aufstieg :-?
Woran erkennst du das?
Das sieht man in der Gesamtansicht des Spielplans. In der dortigen Auflistung der Vorrunde sind die Teams nach der Setzliste sortiert: links oben das beste und rechts oben das schlechteste.
ich glaub ich bin zu alt dafür :-P
also nummer 1 wäre 1fc horch zua (Rangliste: 73/161)
und nummer 2 der 1 fac (Rangliste: 24/43)
so ganz dürfte das nicht stimmen
ich wäre dann in der unteren hälfte (191/375) und
mein Gegner in der oberen hälfte (375/81)
bei mir könnte ich mir das noch vorstellen - aber die Ränge 1 und 2 ??? :oops:
lg
floemers
19.03.2019, 11:36
da lernt ma imemr was dazu. ich denke erste runde sollte kein problem sein.
nachher ist es immer etwas glückssache, aebr wenn man gewinnen will muss ma eh jeden schlagen :-P
also nummer 1 wäre 1fc horch zua (Rangliste: 73/161)
und nummer 2 der 1 fac (Rangliste: 24/43)
so ganz dürfte das nicht stimmen
Die Engine berücksichtigt nicht nur das eine Spiel, sondern zusätzlich weitere, geheimgehaltene Kriterien. Es dürfte im Hintergrund eine Bewertung des gesamten Spielerkaders dabei sein. Genau weiß das aber nur der Admin.
Danke für die Rückmeldung
es hilft auch nichts - werde die Qualirunde nicht schaffen und forme mein Team für die nächste Saison
aber vielleicht schaff ich ja eine Sensation in der Jugend :-P
lg
floemers
21.03.2019, 17:24
Danke für die Rückmeldung
es hilft auch nichts - werde die Qualirunde nicht schaffen und forme mein Team für die nächste Saison
aber vielleicht schaff ich ja eine Sensation in der Jugend :-P
lg
Jugend bist du echt stark. Ich denke das schaffst :)
Saltcastle dragons hat zuletzt ectrem hoch gewonnen und spielerranking is such a wahnsinn. Mich wundert dass ich das spuel gewonnen hab. Tordifferenz bin ich schon klar zurück....
da bin ich mir nicht so sicher
mit meinen mageren 1:0 Ergebnissen und auch noch den besten jetzt in die Kampfmannschaft geholt :-P
dafür hast du bessere Taktikbewertung - und die ist wichtiger als die Rangliste der Skills :oops:
floemers
25.03.2019, 10:02
da bin ich mir nicht so sicher
mit meinen mageren 1:0 Ergebnissen und auch noch den besten jetzt in die Kampfmannschaft geholt :-P
dafür hast du bessere Taktikbewertung - und die ist wichtiger als die Rangliste der Skills :oops:
echt taktik ist deiner Meinung nach wichtiger als Skills?
sehr gut, sollte mich in der Rückrunde noch weiter steigern :)
das mit der Taktik ist definitiv so,
sonst hätte ich das spiel am 07.03. gegen SV Pepe wohl kaum so deutlich verloren mit einem Torchancenverhältnis von 0:6
Skills 210:267 (Rangliste)
Taktiken 344:202
floemers
25.03.2019, 12:05
das mit der Taktik ist definitiv so,
sonst hätte ich das spiel am 07.03. gegen SV Pepe wohl kaum so deutlich verloren mit einem Torchancenverhältnis von 0:6
Skills 210:267 (Rangliste)
Taktiken 344:202
stimmt, ev könnte es noch an den 3 wechseln leigen, dass er in der spielerstärke rangliste sonst auch vor dir wäre aber drei jugis doer so eignewechselt hat
er hat nur 2x gewechselt
und ich 3x - davon 2 jugis :-P
Nach Abschluss der Hinrunde schaut es aus, als ob schon alles klar wäre:
Meister FSC RISIKO
Vize Saltcastle
und auch die 4 Absteiger werden sich nicht mehr ändern, wenn man die Kreuztabelle anschaut.
Oder habe ich etwas übersehen?
Mein Abstieg ist sowieso fix, aber bei der Jugend darf ich noch hoffen. Meine Jugis haben gerade erstmals ein Turnier gewonnen (damit ist das Achievement jetzt endlich erreicht) und haben auch in der Liga noch etwas vor. :-D
floemers
26.03.2019, 15:14
Nach Abschluss der Hinrunde schaut es aus, als ob schon alles klar wäre:
Meister FSC RISIKO
Vize Saltcastle
und auch die 4 Absteiger werden sich nicht mehr ändern, wenn man die Kreuztabelle anschaut.
Oder habe ich etwas übersehen?
Mein Abstieg ist sowieso fix, aber bei der Jugend darf ich noch hoffen. Meine Jugis haben gerade erstmals ein Turnier gewonnen (damit ist das Achievement jetzt endlich erreicht) und haben auch in der Liga noch etwas vor. :-D
nach der 3. Runde wird sich zeigen obs in der Meisterschaft noch spannend wird, hab wzar heimspiel aber verlieren darf ich da auf keinen Fall sonst wirds noch ganz eng!
na dann auf eine spannende Rückrunde in der Jugendliga - ich versuche mich am Donnerstag gegen den granitartigen Angriff zu wehren und werde daher volles Risiko gehen :-P
Meine haben übrigens auch ein Jugendturnier gerade gewonnen und sind daher hoffentlich ebenfalls topmotiviert
hinsichtlich der normalen Liga sehe ich das genauso und wünsche allen noch viel Glück im Cup
Mein wichtigstes Saisonziel habe ich erreicht: die Gruppenphase im Cup!
Witzigerweise treffe ich auch dort auf Saltcastle, und in der Premiere League hatten wir gestern das Vergnügen. Überall Saltcastle, wo ich auch mitspiele ... :lol:
floemers
28.03.2019, 09:38
na ev nimmst ihnen ja punkte in der Meisterschaft weg ;-)
wer von Euch ist sonst noch im Cup dabei, und wie sind EUre Aufstiegschancen?
im Cup bin ich wie erwartet nicht mehr dabei
aber dafür wird die Jugend immer interessanter - trotz des ersten Gegentores :twisted:
floemers
29.03.2019, 09:48
im Cup bin ich wie erwartet nicht mehr dabei
aber dafür wird die Jugend immer interessanter - trotz des ersten Gegentores :twisted:
in der jungend hab ich ka chance mehr, hab meine truppe um 0 € zusammengestoppelt, bin überascht das ich da überhaupt vorne dabei bin.
werd da ev in zukunft auch mehr investieren, aber derzeit bin ich auf die "alten" fixiert, sowohl meisterschaft als auch cup
ich hab aber auch in summe für 20 jugis sicher nicht mehr als 1000 euro investiert - die 15jährigen bekommt man oft gratis :-P
floemers
29.03.2019, 16:51
Erstes gruppenspiel im cup 8-0 gewonnen :)
Sobald es den ko raster incl gegner gibt werd ich mich ev nochmal verstärken, bissl geld hab ich noch ggggg
nachdem ich im Cup schon draußen bin und mich auf den Abstieg konzentriere bin ich derzeit eher am Verkaufen als am Kaufen um das Konto wieder ein wenig aufzupeppeln nachdem es der Folgetrainer aufgefressen hat:-P
und heute wird Risiko seine Tordifferenz weiter aufpäppeln :oops:
lg
floemers
01.04.2019, 09:23
nachdem ich im Cup schon draußen bin und mich auf den Abstieg konzentriere bin ich derzeit eher am Verkaufen als am Kaufen um das Konto wieder ein wenig aufzupeppeln nachdem es der Folgetrainer aufgefressen hat:-P
und heute wird Risiko seine Tordifferenz weiter aufpäppeln :oops:
lg
das freut mich zu hören mit der tordifferenz, bei mir spilet aber auch nicht die stärkeste truppe ;-)
wie viel hast du denn für den trainer gezahlt?
fast 12 Mio für einen 5er Mittel mit 21 Hauptskills und 5 Jahren
floemers
01.04.2019, 13:46
fast 12 Mio für einen 5er Mittel mit 21 Hauptskills und 5 Jahren
cool, gratuleire :)
ich wollte letzten bei einem trainer mit 15 bei brechstange bieten, 22 mille war dann aber zu teuer ;-)
ev wenn ich in 1-2 saisonen einige meiner Älteren verkauf, schlag ich auch bei so einem zu
bin froh, dass ich da jetzt ein paar Saisonen eine Ruhe hab vom Trainer bieten - sobald sie mehr als 21 Skills für eine Gruppierung haben, steigen die Preise auf über 30 Mio
aber trotzdem verkauf ich grad ein paar Ältere und Jüngere Spieler - mein Kader ist zu groß :-P
floemers
02.04.2019, 09:44
bin froh, dass ich da jetzt ein paar Saisonen eine Ruhe hab vom Trainer bieten - sobald sie mehr als 21 Skills für eine Gruppierung haben, steigen die Preise auf über 30 Mio
aber trotzdem verkauf ich grad ein paar Ältere und Jüngere Spieler - mein Kader ist zu groß :-P
mit 30 mille könnt ich jetzt sogar grad noch mitbieten ;-)
aber echt soo hoch sind da die preise ??
beim nächsten Umbruch werd ich auch mehr in investieren beginnend mit dem trainer, denke da hab ich zu viel evrschenkt, sosnt ist mein team derzeit so stark wie nie zuvor, fürchte aber nächste saison reischts auch max zum klassernerhalt in der oberliga
@RISIKO: man kann dir ja schon fast zum cupaufstieg gratulieren
dürftest mit deiner Truppe ziemlich weit kommen, nachdem dein Gegner lt. GRANIT sehr hoch gesetzt war und du ihn trotzdem besiegen konntest :lol:
aber dein Stadion solltest du auch mal ausbauen - da hab ja ich mehr Zuschauer als du :-P
floemers
03.04.2019, 08:08
@RISIKO: man kann dir ja schon fast zum cupaufstieg gratulieren
dürftest mit deiner Truppe ziemlich weit kommen, nachdem dein Gegner lt. GRANIT sehr hoch gesetzt war und du ihn trotzdem besiegen konntest :lol:
aber dein Stadion solltest du auch mal ausbauen - da hab ja ich mehr Zuschauer als du :-P
ja schaut ganz gut aus, könnt mir im letzten Spiel sogar eine niederlage mit einem Tor leisten, kann daher einige superstars schonen.
bzgl stadion, ich bin dauernd am erweitern, denke aber bei den einnahmen bin ich nicht so schlecht, hab auch viele vips und verhältnismässig wenger stehplätze, also eine Art Nobelstadion ;-)
floemers
04.04.2019, 17:12
@ saltcastle: heute hast aber nicht in stärkster besetzung gespielt oder?
Wär interessant für mich bzgl cup, hab da heute bissl was getestet...
floemers
05.04.2019, 16:18
Mist, hab mich bei der cupaufstellung total vertan.
Bin schon 0-3 hinten und werd mit 6 punkten ausscheiden :(
Hab den gegner leider klar unterschätzt sowas dummes
hättest deine Kräfte wahrscheinlich besser in der Liga geschont :-x
im Cup waren drei nahezu gleichwertige Clubs in deiner Gruppe
ich denke übrigens, dass du mit deinem Team auch in der Oberliga keine Probleme hast, da du ja in beiden Bereichen unter den Top 100 bist und ohne Panne auch im Cup weit gekommen wärst.
Andere Frage: wie ist eigentlich euer Durchschnittsalter bzw. wie alt sind die ältesten Spieler? - ich verkaufe meine älteren (ab 27) und hab daher nie Spieler, die älter als 28 sind bei einem Durchschnittsalter von 22-23 - dadurch ist mein Team halt leider nie sehr erfahren - um weiter rauf zu kommen, müsste ich allerdings diese Strategie ein wenig ändern und zumindest 3,4 im Team älter werden lassen.
Vor langer Zeit hab ich nämlich mal gelesen, dass ab 28 kaum mehr ein Trainingserfolg zu sehen ist - so wars zumindest beim alten Teamchef Spiel - ist das immer noch so?
floemers
09.04.2019, 12:57
hättest deine Kräfte wahrscheinlich besser in der Liga geschont :-x
im Cup waren drei nahezu gleichwertige Clubs in deiner Gruppe
ich denke übrigens, dass du mit deinem Team auch in der Oberliga keine Probleme hast, da du ja in beiden Bereichen unter den Top 100 bist und ohne Panne auch im Cup weit gekommen wärst.
Andere Frage: wie ist eigentlich euer Durchschnittsalter bzw. wie alt sind die ältesten Spieler? - ich verkaufe meine älteren (ab 27) und hab daher nie Spieler, die älter als 28 sind bei einem Durchschnittsalter von 22-23 - dadurch ist mein Team halt leider nie sehr erfahren - um weiter rauf zu kommen, müsste ich allerdings diese Strategie ein wenig ändern und zumindest 3,4 im Team älter werden lassen.
Vor langer Zeit hab ich nämlich mal gelesen, dass ab 28 kaum mehr ein Trainingserfolg zu sehen ist - so wars zumindest beim alten Teamchef Spiel - ist das immer noch so?
ja das mit dem cup hab ich mitterlweile verdaut, gelernt furs nächste mal im cup immer voll spielen. wäre heuer aber in der KO-phase denk ich nach spätestens 2-3 runden ausgeschieden, hab noch schwächen bei mir bemerkt die ich zur nächsten saison verbessern werde.
Nächste saison werd ich nach den ersten runden schauen wie stark meine liga ist und ob ich da vorne mitspielen kann, wenn nicht mach ich ev einen komplettumbau und fang wieder mit jungen an, auch wenn ich dann wieder 2-3x absteige.
mein durchschnittsalter ist derzeit 32, aber es wird keiner zu saisonende in pension gehen. und mittlerweile hab ich meinen kader auch gekürzt.
trainingserfolge gehen natürlich zurück aber das liegt teilweise neben dem alter auch daran dass ich eigentlich a-skills von ziemlich allen spielern austrainiert habe, somit wenn ich z.b. ein spielaufbau training mache kann fast das halbe team schon keine steigerung haben weil die schon 20 haben auch viele verteidiger ;-)
dann werde ich mal die Taktik ein wenig ändern und 2-3 austrainierte doch ein wenig älter werden lassen im Team :oops:
schauen wir mal ob ich dann in der übernächsten Saison den Klassenerhalt in der 1. Unterliga schaffe, sofern ich nächste Saison wieder aufsteige
floemers
10.04.2019, 07:35
da hast du glaub ich ganz gute chancen. ich denke unsere liga war insgesamt recht ausgeglichen, oft sind da 3-4 freiwillige absteiger bzw umbauer ;-)
du hast das pech, dass du den letzten beiden klar überlegen bist aber für mittelfeld genau ein wenig zu schwach. also wenn du nicht komplett falsch trainierst und eine trainigssteigerungen (vor allem im trainingslager!) hast und mit steigender erfahrung, ev noch 1-2 schlüsselspieler zur verstärung (ev sogar ältere, die sind dann oft gar nicht so teuer, nur zum erfahrung "pushen") sollte der klassenerhalt kein problem sein, ev bist dann sogar vorne dabei :)
nachdem ich MF trainiere, werde ich Verteidiger und Stürmer mit 40 MF-Skills einfach im Team älter werden lassen und dann individuell einsetzen
leider gibt's im Moment am Transfermarkt überhaupt nix gscheites am Markt zum Nachbesetzen der Kandidaten - aber vielleicht eh gescheiter so, da durch die Größe die Erfahrungswerte meiner Leute weniger toll ist, dafür aber die Fitness :cry:
eine Frage hab ich noch :-P:Wenn man nur 3 Taktiken hat, reduziert sich die Taktikbewertung beim 2ten Mal spielen einer Taktik? Wenn ja, wovon ich ausgehe, dann wie viel?
floemers
10.04.2019, 14:01
Das ist eine super frage.
Ich denke kann man nicht so allgemein beantworten weil von vielen faktoren abhängig.
Jetzt wirst du warscheinlich lachen aber ich spiele eigentlich nur 2 taktiken, meist jeweils 2-2 manchmal sogar 3-1. Und mein taktikwert ist recht hoch. Natürlich sind mehr taktiken besser und du bist vor allem unberechenbarer, aber wie du bei mir siehst gehts auch anders. Ich denke aber ab der oberliga wirds mit 2 taktiken eng und sehr schwer.mein nächstes team werd ich auch mit 3-4 taktiken versuchen aufzubauen.
Derzeit hoff ich halt solange man überlegen ist is es nicht do schlimm wenn man berechenbar ist...
eine Frage hab ich noch :-P:Wenn man nur 3 Taktiken hat, reduziert sich die Taktikbewertung beim 2ten Mal spielen einer Taktik? Wenn ja, wovon ich ausgehe, dann wie viel?
Ja, die Taktikwiederholung ist deutlich schwächer. Es gibt dazu keine offiziellen Zahlen, und es hängt auch von der Konstellation Trainertaktiken/Spielertaktiken/Erfahrung ab, aber man kann es leicht austesten:
Spiel ein Friendly ohne Spielrwechsel und mit den Taktiken A-B-A-B und vergleich die Taktikwerte der ersten und der zweiten Halbzeit.
floemers
12.04.2019, 20:02
Hab dich gerade zu einem friendly am 27.04. einfeladen um das auszutesten. Ev könntest du mit der Gleichen aufstellung wie zuletzt spielen und ich ändere nurvetwas an den taktiken??
Ev könntest du mit der Gleichen aufstellung wie zuletzt spielen und ich ändere nurvetwas an den taktiken??
Ja, ist gut, mache ich. Ich muss aber einen anderen Stürmer nehmen, weil der Gauss schon am Transfermarkt steht.
floemers
19.04.2019, 11:56
ich verabschiede mich in die osterpause.
Meistertitel und Torschütze sollte in trockenen Tüchern sein, warscheinlich auch bester Goalie (obwohl ich 2 eingesetzt hab) Weiss nicht wie er das rechnet.
wünsch Euch in den nächsten saisonen alles Gute, wenn ihr lang genug dabei bleibts sehen wir uns sicher irgendwann mal wieder ;-) ich hab ein typisches Aufzugteam, es geht nur rauf oder runter, Klassenerhalt is gaaanz selten ...
melde mich zurück aus den Osterferien :-P
wünsche ebenfalls allen Lesern des Forums alles Gute für die nächste Saison
mehr als der Jugendmeister war bei der Liga nicht drinnen
ich denke mal, dass ich auch so ein Aufzugteam bin und in der übernächsten Saison mit ein paar neuen Spielern und vor allem wieder einem 5er Trainer dann hoffentlich nicht gleich wieder absteige.
Für die nächste Saison peile ich mal Meistertitel und das Überstehen der Gruppenphase im Cup an - beides wird von den Gegnern abhängen - aber mit Stärke und Taktik und den 200 sollte das möglich sein
Viel Spaß noch und Liebe Grüße
Eigentlich war das Ziel der vorletzte Platz - ist sich nicht ganz ausgegangen, aber als Trost habe ich das Underdog-Achievement bekommen.
Grats an die Aufsteiger, und allen anderen wünsche ich eine Verbesserung in der nächsten Saison!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.