PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 50


dbdtBot
20.02.2019, 12:03
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

General_H
20.02.2019, 12:11
Hallo Zusammen,

ich freue mich wieder im illustren Kreis der 1. Bundesligisten zu sein.
Endlich mal mit dir Matula in der ersten Liga zusammen zu spielen, freut mich sehr. Dazu direkt das Match am 1. Spieltag. Ein Wink des Schicksals? ;-)

Es ist mir eine Freude, mit Spatzer, Macn, Henkman und Co. spielen zu dürfen.

Sportlich gesehen kann ich aufgrund von Umbauern etc. die Liga noch nicht wirklich gut genug einschätzen, hoffe aber doch auf eine Plazierung unter den ersten 5!

Auf eine gute Saison und ein hoffentlich schreibwütiges Forum verbleibt euer

General_H

henkman
20.02.2019, 13:25
Hallo Zusammen,

ich freue mich wieder im illustren Kreis der 1. Bundesligisten zu sein.
Endlich mal mit dir Matula in der ersten Liga zusammen zu spielen, freut mich sehr. Dazu direkt das Match am 1. Spieltag. Ein Wink des Schicksals? ;-)

Es ist mir eine Freude, mit Spatzer, Macn, Henkman und Co. spielen zu dürfen.

Sportlich gesehen kann ich aufgrund von Umbauern etc. die Liga noch nicht wirklich gut genug einschätzen, hoffe aber doch auf eine Plazierung unter den ersten 5!

Auf eine gute Saison und ein hoffentlich schreibwütiges Forum verbleibt euer

General_H

Danke General auch mir ist es eine Freude mit dir in der Liga zu spielen

Nur leider bin ich wohl Kanonenfutter. Verkaufe grad mein gesamtes Team. Leider kamen erst gute Trainer, als ich schon am verkaufen war. :frusty:


Nun ja was soll‘s dann halt so. Deshalb wünsche ich trotzdem allen eine gute Saison und spannende Spiele. :up:

macn
20.02.2019, 15:25
Auch von mir ein freudiges Hallo in die Runde.

Für mich ist eine Saison der Jubiläen:

- In Saison 30 habe ich zuletzt in der 1. Buli gespielt
- Wir haben die 50. Saison, was ja ein echte Jubiläum ist
- Es hat also 20 Saisons gedauert, die Finanzen sicherzustellen und sportlich den Aufstieg zu schaffen
- Meine Jungs sind gerade 30 Jahre alt geworden

Ich bin also total euphorisch und freue mich riesig.

Ziel: Klassenerhalt. Alles andere wäre ein Bonus (den ich aber gerne nehme ...;-))

Also: Viel Spaß Leute!

General_H
20.02.2019, 16:16
Auch von mir ein freudiges Hallo in die Runde.

Für mich ist eine Saison der Jubiläen:

- In Saison 30 habe ich zuletzt in der 1. Buli gespielt
- Wir haben die 50. Saison, was ja ein echte Jubiläum ist
- Es hat also 20 Saisons gedauert, die Finanzen sicherzustellen und sportlich den Aufstieg zu schaffen
- Meine Jungs sind gerade 30 Jahre alt geworden

Ich bin also total euphorisch und freue mich riesig.

Ziel: Klassenerhalt. Alles andere wäre ein Bonus (den ich aber gerne nehme ...;-))

Also: Viel Spaß Leute!


Bei Dir ja wirklich nur Jubiläen macn. ;-)


Ich habe gerade mal geschaut, wir sind in Saison 30 beide gleichzeitig abgestiegen damals aus der 1 Liga.

Löwentreu
20.02.2019, 17:04
Hallo an alle!

Auch diese Saison ist für die Löwen "Drin leiben" die Devise.


Gruß
Löwentreu😉

macn
20.02.2019, 17:44
Bei Dir ja wirklich nur Jubiläen macn. ;-)


Ich habe gerade mal geschaut, wir sind in Saison 30 beide gleichzeitig abgestiegen damals aus der 1 Liga.

Dann haben wir ja ein paar Jubiläen gemeinsam ...;-)

Ach ja, sollte spring noch eine Runde drehen können, ist er mein absoluter Topfavorit. Sonst wird könnte spatzer auch ein Jubiläum feiern ...8-)

Matula
21.02.2019, 23:39
Auch von mir ein HALLO in die Runde und ein HERZLICH WILLKOMMEN an die Aufsteiger. Insbesondere an den General! Haben wir es endlich geschafft, gemeinsam in der 1. Liga aufzulaufen!:-D Auch wenn ich nicht mehr konkurrenzfähig sein werde...

@Macn: Respekt, mit 30jährigen schon in die 1.Liga aufzusteigen ist sehr ordentlich. Spricht für Dein Team! Oder gegen die anderen aktuellen Bundesligisten...!? ;)

@Jason: Hab' es schon letzte Saison nicht ganz verstanden... auf was für einen Trainer hast Du denn gewartet? Du hast so einen guten und verhältnismäßig jungen Kader.. da wäre auch mit nicht optimalem Trainer noch einiges für Dich drin gewesen...

Gruß vom Matula

henkman
22.02.2019, 04:38
@Jason: Hab' es schon letzte Saison nicht ganz verstanden... auf was für einen Trainer hast Du denn gewartet? Du hast so einen guten und verhältnismäßig jungen Kader.. da wäre auch mit nicht optimalem Trainer noch einiges für Dich drin gewesen...

Gruß vom Matula

Matula ich habe mindestens auf solche Trainer wie der Beekmann gewartet ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=1159485

Gewisse Ansprüche stelle ich schon, wenn ich Trainer verpflichte. Die Durchschnittsware bringt einen nicht weiter. :evil:

macn
22.02.2019, 13:29
Matula ich habe mindestens auf solche Trainer wie der Beekmann gewartet ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=1159485

Gewisse Ansprüche stelle ich schon, wenn ich Trainer verpflichte. Die Durchschnittsware bringt einen nicht weiter. :evil:

Das ist ja Wahnsinn. Der ist etwas schlechter als meiner, bleibt nur halb so lange und hat 7 Mio mehr gekostet. Wenn man das auf die tatsächlich Nutzungsdauer runter rechnet, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen. Würde ich niemals für 3 Saisons ausgeben. Auch die taktische Aufrüstung und die Verlängerung um eine Saison werden da ganz erheblich die Kasse belasten ...

Übrigens bin ich bei Matula: Selbst mit einem durchschnittlichen Trainer und einem guten bis sehr guten Team ist einiges möglich. Ich habe meine letzten Titel in der Buli mit einem 17er Trainer geholt - Schulung gab es damals ja noch nicht ...

macn
22.02.2019, 13:34
@Macn: Respekt, mit 30jährigen schon in die 1.Liga aufzusteigen ist sehr ordentlich. Spricht für Dein Team! Oder gegen die anderen aktuellen Bundesligisten...!? ;)
Gruß vom Matula

Naja, ich denke ich habe Glück, dass ich genau in der Phase, wo die Fitnessänderungen wirksam wurden, umgebaut habe. Da mussten ja erst einmal alle sich auf die neuen Gegebenheiten einstellen und experimentieren. Die davor angefangen haben, gehen nun langsam alle in Pension und bauen um ...;-)

Fortuna95
22.02.2019, 17:56
Grüße auch mal in die Eliterunde hier, man möge es einem Zweitligisten verzeihen;-)!


Wünsche allen viel Erfolg und freue mich auf die vielen Duelle der Traditionsteams!!!:-D


Die Liga verspricht richtig spannend zu werden!

macn
24.02.2019, 09:25
So wie ich das sehe, steht spring noch voll im Saft. Damit ist der Titel wohl vergeben. Spatzer und Löwentreu spielen um den 2. Platz und wir anderen, sie nicht umbauen, kämpfen darum, nicht 7. zu werden.

Morgen geht es los. Ich freue mich!:-D

macn
25.02.2019, 21:07
So, heute mit einem Heimsieg in die Saison gestartet. Allerdings hat Rotes Banner alle Fahnen eingezogen und sich nicht wirklich gewehrt.

Kommende Woche nun auswärts beim General, der auf dem Papier für mich wohl zu Hause keinesfalls zu überwinden sein wird. Damit droht die erste Niederlage nach nun 57 Spielen. Aber das war ja in der ersten Buli mit meinem jungen Team nicht anders zu erwarten ...

General_H
26.02.2019, 08:31
So, heute mit einem Heimsieg in die Saison gestartet. Allerdings hat Rotes Banner alle Fahnen eingezogen und sich nicht wirklich gewehrt.

Kommende Woche nun auswärts beim General, der auf dem Papier für mich wohl zu Hause keinesfalls zu überwinden sein wird. Damit droht die erste Niederlage nach nun 57 Spielen. Aber das war ja in der ersten Buli mit meinem jungen Team nicht anders zu erwarten ...

Ich hoffe doch, dass meine Heimsiegserie bestehen bleibt. ;-)
Spricht einiges dafür, aber jedes Spiel muß erst gespielt warden.

Nach dem ersten Spieltag glaube ich, dass die 4 Absteiger und der Meister (spring) eigentlich schon feststehen, sollte nicht außergewöhnliches passieren.

Löwentreu
27.02.2019, 12:37
Meine Löwen sollen um Platz 2 spielen? Das wäre ja gigantisch!!!

Gruß
Löwentreu😉

macn
27.02.2019, 15:42
Meine Löwen sollen um Platz 2 spielen? Das wäre ja gigantisch!!!

Gruß
Löwentreu😉

Wer denn sonst?

Wobei Du natürlich direkt im direkten Vergleich mit den anderen Anwärter zu Hause 2 Punkte liegen gelassen hast ...;-)

spatzer76
27.02.2019, 17:35
Auch von mir ein sportliches hallo in die Runde,

für spring wird es kaum Punktverluste geben, somit ist Platz 1 vergeben.

Anwärter für Platz 2 sind nicht nur die Löwen und mein Team, ich sehe auch für Klingse, die Tormaschine und den FCB Chancen auf den Vizetitel. ;-)

Mal schaun was die Saison so bringt. Auf spannende Spiele. :-D

LG Spatzer

macn
27.02.2019, 19:26
Auch von mir ein sportliches hallo in die Runde,

für spring wird es kaum Punktverluste geben, somit ist Platz 1 vergeben.

Anwärter für Platz 2 sind nicht nur die Löwen und mein Team, ich sehe auch für Klingse, die Tormaschine und den FCB Chancen auf den Vizetitel. ;-)

Mal schaun was die Saison so bringt. Auf spannende Spiele. :-D

LG Spatzer

Danke für die Blumen.

Aber meine Jungs sind noch nicht so weit - es fehlt einfach noch die Erfahrung, um oben mitspielen zu können.

tausein
28.02.2019, 15:06
Moin Leute,

der ewige Statistiker hat die Chronologie der BuLi und Cup-Sieger aktualisiert ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80484

macn
28.02.2019, 19:47
So, heute die erwartete, aber leider sehr deutliche Klatsche kassiert und damit ist meine Serie beendet. Allerdings sind die Spieler vom General 3-4 Jahre älter als meine und er hat sich ja auch noch mit 2 Taktik Pushern verstärkt. So ist er auf jeden Fall ein Kandidat, der um den Vizetitel mitspielen kann ...

General_H
01.03.2019, 09:04
Moin Leute,

der ewige Statistiker hat die Chronologie der BuLi und Cup-Sieger aktualisiert ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80484

Danke für Deine Zeit und Mühe, die du hier reinsteckst!

General_H
01.03.2019, 09:11
So, heute die erwartete, aber leider sehr deutliche Klatsche kassiert und damit ist meine Serie beendet. Allerdings sind die Spieler vom General 3-4 Jahre älter als meine und er hat sich ja auch noch mit 2 Taktik Pushern verstärkt. So ist er auf jeden Fall ein Kandidat, der um den Vizetitel mitspielen kann ...

Verrate doch nicht so viel macn. ;-)

So wie ich dein Team sehe, braucht es noch ca. 3-4 Saisons. Dann wird es sehr schwierig werden, es zu schlagen.

Die XP ist aktuell auch durch die Pusher natürlich nicht von Nachteil für mein Team. Mal sehen, wo die Reise hinführt. Diese Saison ist aber eh nur ein Zubrot.

Montag geht es jetzt auswärts erst einmal gegen spring. Dort ist leider herzlich wenig zu holen.

macn
01.03.2019, 14:32
So wie ich dein Team sehe, braucht es noch ca. 3-4 Saisons. Dann wird es sehr schwierig werden, es zu schlagen.

Das hoffe ich auch ...;-)

Die XP ist aktuell auch durch die Pusher natürlich nicht von Nachteil für mein Team. Mal sehen, wo die Reise hinführt. Diese Saison ist aber eh nur ein Zubrot.

Montag geht es jetzt auswärts erst einmal gegen spring. Dort ist leider herzlich wenig zu holen.

Dann mal viel Glück. Aber ich denke, es wird für Dich dort so laufen, wie für mich bei Dir.

macn
04.03.2019, 08:33
Heute nun eines der sehr schweren Heimspiele gegen spatzer.

Mal schauen, ob ich zumindest meinen Heimnimbus noch eine gewisse Zeit behalten kann. Wird schwer, aber ich habe alles was geht in die Waagschale geworfen und hoffe, es reicht ...

macn
04.03.2019, 16:51
So, alles gegeben und immerhin ein Unentschieden gerettet. Damit bin ich zufrieden, denn die gegnerischen Spieler sind 4-5 Jahre älter und damit deutlich erfahrener gewesen ...

General_H
04.03.2019, 17:10
So, alles gegeben und immerhin ein Unentschieden gerettet. Damit bin ich zufrieden, denn die gegnerischen Spieler sind 4-5 Jahre älter und damit deutlich erfahrener gewesen ...


Das ist doch schon mal super. Glückwunsch.


Ich habe heute bewußt abgeschenkt. Auswärts bei spring ist es aktuell (nahezu) unmöglich, etwas zu holen.

General_H
08.03.2019, 12:59
Nicht viel los aktuell im Forum hier leider. Schade.


Bin etwas überrascht über die CL.

Paris raus, Real Madrid raus. ;-)

macn
08.03.2019, 14:03
Nicht viel los aktuell im Forum hier leider. Schade.

Ja, das ist wirklich schade. Ein aktives Forum ist die Würze im Spiel ...


Bin etwas überrascht über die CL.

Paris raus, Real Madrid raus. ;-)

Ich fand das super. Kann ich beide nicht leiden ...8-)

General_H
09.03.2019, 13:25
Ja, das ist wirklich schade. Ein aktives Forum ist die Würze im Spiel ...




Ich fand das super. Kann ich beide nicht leiden ...8-)



Unterschreibe ich beides.;-)

Löwentreu
10.03.2019, 21:47
O.k., morgen schießen die Löwen die Tormaschine vom eigenen Platz. Höchst wahrscheinlich wird die Vereinsführung der Heimmannschaft nach dem Debakel über eine Umbenennung des Vereins nachdenken. Wünsche und Anregungen hierzu werden gerne angenommen.
So, jetzt habt's es.😜


Gruß
Löwentreu😉

macn
11.03.2019, 18:16
O.k., morgen schießen die Löwen die Tormaschine vom eigenen Platz. Höchst wahrscheinlich wird die Vereinsführung der Heimmannschaft nach dem Debakel über eine Umbenennung des Vereins nachdenken. Wünsche und Anregungen hierzu werden gerne angenommen.
So, jetzt habt's es.😜


Gruß
Löwentreu😉

Glückwunsch zum Punktgewinn. Ich kann einfach noch nicht zu Hause gegen die etablierten Teams gewinnen. Allerdings habe ich heute versehentlich meine schwächste Taktik wiederholt anstelle der stärksten und dort direkt beide Treffer kassiert. Möglicherweise wäre mehr drin gewesen ohne diesen Fehler des Managers ...:-(

spatzer76
11.03.2019, 19:22
Spannende Partie von euch. Das mit dem Dreier hätte klappen können macn. ;-)

Starker Auswärtssieg des Generals, eine Chance der sechs durchgebracht, reicht für drei Punkte.

Löwentreu
11.03.2019, 19:48
Das mit der verpatzten Taktikeinstellung ist bitter. Aber unter diesen Umständen hätten meine Löwen schon gewinnen müssen, wenn ich mir das Spiel so anschaue.


Gruß
Löwentreu😉

General_H
11.03.2019, 20:36
Spannende Partie von euch. Das mit dem Dreier hätte klappen können macn. ;-)

Starker Auswärtssieg des Generals, eine Chance der sechs durchgebracht, reicht für drei Punkte.


A win is a win. Soviel zu meinem Spiel heute. ;-)


Klingse nun zu Hause, schwierig, aber machbar. Also, Einstellungen auf Sieg. ;-)


Insgesamt bleibe ich bei meiner Meinung, hinter Spring ist vieles möglich.
Auf eine weiterhin gute und spannende Saison!

macn
12.03.2019, 16:52
Das mit der verpatzten Taktikeinstellung ist bitter. Aber unter diesen Umständen hätten meine Löwen schon gewinnen müssen, wenn ich mir das Spiel so anschaue.


Gruß
Löwentreu😉

Ja, bei 6:4 Torchancen für dich muss ich mit dem X zufrieden sein ...

spatzer76
12.03.2019, 18:57
Insgesamt bleibe ich bei meiner Meinung, hinter Spring ist vieles möglich.
Auf eine weiterhin gute und spannende Saison!


So war ja auch meine Einschätzung, bin gespannt wer Vizemeister wird. ;-)

General_H
15.03.2019, 11:21
So war ja auch meine Einschätzung, bin gespannt wer Vizemeister wird. ;-)

Ja, Vizemeister ist ja auch nicht schlecht. Spring maschiert ja weiterhin.

Dann auf ein gutes Spiel Montag. Dieses mal kann ich dir leider kein Glück wünschen. ;-)

spatzer76
16.03.2019, 09:19
Ja, Vizemeister ist ja auch nicht schlecht. Spring maschiert ja weiterhin.

Dann auf ein gutes Spiel Montag. Dieses mal kann ich dir leider kein Glück wünschen. ;-)


Genau, auf ein gutes Spiel. Ich hoffe auf ein Unentschieden. ;-)

Löwentreu
16.03.2019, 15:54
Bei mir wird es wohl nichts werden mit dem 2. Platz, aber die Löwen kämpfen wie gewohnt bis zum Schluß!



Gruß
Löwentreu;-)

spatzer76
16.03.2019, 20:01
Bei mir wird es wohl nichts werden mit dem 2. Platz, aber die Löwen kämpfen wie gewohnt bis zum Schluß!



Gruß
Löwentreu;-)


Nicht aufgeben, meiner Meinung nach hast du derzeit hinter spring das zweitbeste Team der Liga.;-)

General_H
18.03.2019, 10:11
Nicht aufgeben, meiner Meinung nach hast du derzeit hinter spring das zweitbeste Team der Liga.;-)

Denke auch, es sind Nuancen, die die engen Spiele entscheiden werden. Ebenso wie Ahlbeck ist Löwentreu ein Top-Kandidat auf Platz 2, wobei mein Team auch alles versuchen wird. ;-)

macn
18.03.2019, 17:55
Heute einen sehr glücklichen Auswärtspunkt eingefahren. Damit bin ich natürlich absolut zufrieden.:-D

General_H
19.03.2019, 10:05
Denke auch, es sind Nuancen, die die engen Spiele entscheiden werden. Ebenso wie Ahlbeck ist Löwentreu ein Top-Kandidat auf Platz 2, wobei mein Team auch alles versuchen wird. ;-)


Glückwunsch an Ahlbeck.

Leider habe ich bei den Taktiken versehentlich fehlerhafte Einstellungen vorgenommen. Soviel zum Thema Nuancen.

macn
21.03.2019, 17:53
Da schau her, völlig unerwarteter Sieg gegen Spring.

Neues Saisonziel: Kein Heimspiel verlieren!;-)

Chris1860
24.03.2019, 01:39
Auf geht's Löwentreu! Das kannst du packen...Drücke die Daumen:-)

Gruß an Alle
The Legend8-)

Matula
24.03.2019, 17:41
Da schau her, völlig unerwarteter Sieg gegen Spring.

Neues Saisonziel: Kein Heimspiel verlieren!;-)

Respekt! Doch nicht unschlagbar, die Jungs von Spring... ;)

General_H
25.03.2019, 21:13
Gratuliere Löwentreu zum Sieg mit überzeugenden Werten!
Glasklarer Kandidat für mich noch vor Ahlbeck für die Vizemeisterschaft!

Löwentreu
04.04.2019, 16:32
@Löwenpower
Schön dass du mal wieder was von dir hören lässt. Danke für die Daumen. Und was sind Deine Pläne? Wann wirst Du die BL wieder rocken?


Gruß
Löwentreu😉

General_H
05.04.2019, 11:51
Respekt! Doch nicht unschlagbar, die Jungs von Spring... ;)




Mein Team schlägt sich besser als als Spring auswärts bei Tormaschine und entführt einen Punkt! ;-):-D

macn
05.04.2019, 14:07
Mein Team schlägt sich besser als als Spring auswärts bei Tormaschine und entführt einen Punkt! ;-):-D

Ja, und nachdem ich gegen die Löwen mit dem 2:2 zufrieden sein musste, war es diesmal bei 6:3 Torchancen eher ein Punktverlust. Aber so gleicht es sich eben immer wieder aus ...

Matula
05.04.2019, 22:48
Mein Team schlägt sich besser als als Spring auswärts bei Tormaschine und entführt einen Punkt! ;-):-D
JA, leider... ;-) .. so wirst Du mich ja zu Beginn der nächsten Saison schon in der Ewigen Tabelle überholen...:-?

;-)

General_H
06.04.2019, 11:43
Ja, und nachdem ich gegen die Löwen mit dem 2:2 zufrieden sein musste, war es diesmal bei 6:3 Torchancen eher ein Punktverlust. Aber so gleicht es sich eben immer wieder aus ...


Das stimmt wohl. Wobei die Anzahl der Torchancen ja auch relativ zu sehen ist
und taktische Gesichtspunkte ja auch eine entscheidende Rolle spielen. ;-)


JA, leider... ;-) .. so wirst Du mich ja zu Beginn der nächsten Saison schon in der Ewigen Tabelle überholen...:-?

;-)


Das könnte passieren. Mein Team ist auf jeden Fall auf keinem schlechten Weg dahin. ;-)

General_H
11.04.2019, 10:41
Guten Tag,

heute wird dann Rotes Banner in die 2. Liga verabschiedet.

Einzig einigermaßen spannend heute ist, ob macn bei 59+1 etwas holen kann.

macn
11.04.2019, 11:34
Guten Tag,

heute wird dann Rotes Banner in die 2. Liga verabschiedet.

Einzig einigermaßen spannend heute ist, ob macn bei 59+1 etwas holen kann.

Keine Chance!:-?

macn
11.04.2019, 17:57
Wie erwartet überhaupt keine Chance.

Da ist der Erfahrungsvorteil der 4 Jahre älteren Spieler einfach zu groß - dazu noch der Heimvorteil ...

General_H
12.04.2019, 08:02
Wie erwartet überhaupt keine Chance.

Da ist der Erfahrungsvorteil der 4 Jahre älteren Spieler einfach zu groß - dazu noch der Heimvorteil ...

Das ist im Normalfall nicht zu berwerkstelligen.

Wobei "nur" 3:0 bei 9 Torchancen ja zumindest keine Klatsche ist.

Ich bin nächste Saison gespannt auf Spring, ob sie die Pensionisten zu 100% kompensieren werden können, ansonsten wird es nächste Saison wieder etwas spannender um den Titel. Und aus Liga 2 kommen ja auch noch interessante Teams dazu. ;-)

macn
12.04.2019, 14:03
Das ist im Normalfall nicht zu berwerkstelligen.

Wobei "nur" 3:0 bei 9 Torchancen ja zumindest keine Klatsche ist.

Ich bin nächste Saison gespannt auf Spring, ob sie die Pensionisten zu 100% kompensieren werden können, ansonsten wird es nächste Saison wieder etwas spannender um den Titel. Und aus Liga 2 kommen ja auch noch interessante Teams dazu. ;-)

Ja, nächste Saison dürfte es keine Umbauer geben (ggf. Spring) und damit wird es wohl auch richtig hart, die Klasse zu halten ...

General_H
23.04.2019, 10:21
Echt sehr enttäuschend, wie wenig hier im Forum der 1. Bundesliga los ist.

Gratulation an spring zum Meistertitel!

Gruß

General_H

macn
23.04.2019, 11:34
Echt sehr enttäuschend, wie wenig hier im Forum der 1. Bundesliga los ist.

Da hast Du wirklich absolut recht. Aber außer uns beiden zeigt sich hier eben auch keiner wirklich regelmäßig. Das macht es nicht leicht "Leben" reinzubringen ...:-(

Gratulation an spring zum Meistertitel!

Dem schließe ich mich ebenfalls an. Überragende Saisonleistung!

spatzer76
23.04.2019, 18:59
Echt sehr enttäuschend, wie wenig hier im Forum der 1. Bundesliga los ist.

Gratulation an spring zum Meistertitel!

Gruß

General_H


Ich denke nächste Saison wird es etwas lebendiger.

Glückwunsch spring zum verdienten Titelgewinn.;-)

General_H
24.04.2019, 08:35
Ich denke nächste Saison wird es etwas lebendiger.

Glückwunsch spring zum verdienten Titelgewinn.;-)


Das hoffe ich mal. Das Forum belebt ja eigentlich das Spiel.
Wollte macn schon vorschlagen, per PN zu schreiben diese Saison ;-)

Matula
24.04.2019, 23:40
Auch von mir GLÜCKWUNSCH an spring!!

Und was die Forumsbeteiligung betrifft... ja .. ist schon schwach.. war letzte Saison kaum besser... aber als Umbauer seht es mir bitte nach... nach mehreren Saisons intensiver Beschäftigung mit dbdt ist man auch mal wieder ganz froh, das Ganze etwas entspannter verfolgen zu können... ;-)

Mane17
25.04.2019, 19:39
@ torlos
Gratulation zur Meisterschaft :clap:

macn
26.04.2019, 16:02
Das war mein Tipp vor der Saison:

So wie ich das sehe, steht spring noch voll im Saft. Damit ist der Titel wohl vergeben. Spatzer und Löwentreu spielen um den 2. Platz und wir anderen, die nicht umbauen, kämpfen darum, nicht 7. zu werden.
D

Damit lag ich ja ziemlich gut.:-D

Meine persönliche Bilanz ist auch ok. Kein Heimspiel verloren, trotzdem den ein oder anderen Punkt liegen gelassen, dafür aber unerwartet gegen Spring gewonnen. Überhaupt: 50% seiner Gegentore gehen auf mein Konto - das ist doch nicht schlecht für einen Aufsteiger ...;-)

Finanziell war die Saison auch super für mich. Der Überschuss beläuft sich auf ziemlich genau 5 Mio. Das ist aus meiner Sicht für eine Saison im Mittelfeld ein guter Wert. Wenn es so weiter läuft, sind zumindest die Finanzen gesichert ...8-)