Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 50

dbdtBot
20.02.2019, 12:01
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

terminator85
20.02.2019, 18:50
Hallo alle NEUEN und alten Ligakollegen, sowie alle die gerne hier vorbei schauen!!!

Eines vorweg bzw im Nachhinein: GRATULATION@Werner&Joe zu euren Titeln der letzten Saison!
Werner hat sich damit in der ewigen Bestenliste ganz weit vorne platziert.
=> Bist damit der beste der "Neuzeit"! :thumb:

Grundsätzlich bin ich froh, zumindest einen Teil meiner Umbauertruppe bis in die 1.BuLi geführt zu haben!
Diese 5 sind nun 38j und damit schon deutlich älter als ihre teaminternen Vorgänger vor gut 20 Saisonen geworden sind. (Anm.: Glaub ein einzelner wurde damals 37j.) Mein Stammstürmer will diesmal sogar die 40 erleben (wenn er weiter im Länderteam bleibt). :lol:

Mein Ziel: Innerhalb der nächsten 2 Saisonen 40 Punkte machen, um in der ewigen Tabelle unter die "Besten 10" zu rutschen.
Denke das sollte sich ausgehen, nachdem zumindest diese Saison eine noch halbwegs schlagkräftige Truppe besteht.

Hatte bei der "Verlosung der 1.BuLi-Meistertruppe" (oder war es eine "Promi-Menschen-VERSTEIGERUNG"? :noidea:) leider kein Glück:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1158054
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1158026
Die 60k mehr wäre der deutlich Bessere der beiden locker wert gewesen. :roll:
Mir war es aber zu riskant da nochmal hoch zu bieten, nachdem ich erst mal abwarten wollte, ob bzw wie diese und die nächste Saison überhaupt weitergehen kann/wird!

Wünsche uns allen hier gute Unterhaltung, viel Spielspass (bzw gute Trainings für die Umbauer) und eine faire sowie spannende Saison!!!

Donot
22.02.2019, 11:18
Hi zusammen auch von mir!

Ich freue mich dass ich nach langer Vorbereitung nun endlich mein Ziel 1. Bundesliga erreichen konnte. Sollte alles halbwegs nach Plan verlaufen sollten 2-3 Saisonen in dieser Liga für mich möglich sein - ich tue mein möglichstes dazu :-D

Wünsche uns allen viel Erfolg und eine spannende Saison, ich freu mich drauf ;-)

WanObi2000
22.02.2019, 17:13
Hallo an alle!!

Auch ich hab ähnlich Pläne wie donots.

2-3 Saisonen das beste rausholen und dann wahrscheinlich wieder umbauen!!

Viel Glück euch allen und auf ein reges treiben im forum!!

terminator85
26.02.2019, 14:10
Bisher hat sich noch ned viel getan. => Die Auftaktrunde war eher eine "Aufwärmrunde"! ;-)

Donot
26.02.2019, 14:27
Das stimmt. Aber dafür darf ich nächste Runde gleich eine der schwierigsten Partien der Saison absolvieren :-P Bin gespannt ob ich da überhaupt irgendwas zählbares mitnehmen kann.. :-?

Silviii
26.02.2019, 18:17
ich denke heuer wird die mannschaft mit dem besten TOOORverhältnis gewinnen:-P

terminator85
28.02.2019, 19:23
Das stimmt. Aber dafür darf ich nächste Runde gleich eine der schwierigsten Partien der Saison absolvieren :-P Bin gespannt ob ich da überhaupt irgendwas zählbares mitnehmen kann.. :-?

Deflerduelle sind echt die härtesten Begegnungen. Da kommen auf Toplevel so wenige Chancen durch, dass man eher mit einem X rechnen muss.
=> Nach sonst üblicher "Schreibweise" war es ein Pflichtsieg. In Wirklichkeit war ganz schön viel Glück dabei. Eine 2zu1-Punkteverteilung (wie zB bei Eishockey) wäre das gerechte Ergebnis. Da es sowas hier nicht gibt, hast dir mit deiner "hinten reinstell"-Taktik zumindest das TV nicht verhaut. ;-)
...und ich bin froh, dass mein Mut zur Offensive trotz der vielen Ballverluste (Konter) belohnt wurde! 8-):-D

Donot
01.03.2019, 10:44
Ich gratuliere dir zum Sieg ;-) Ehrlicherweise ist dieser sogar knapper von statten gegangen als ich mir das erwartet hatte.. Und stimmt, Defler gegen Defler ist echt immer eine harte Nuss, da entscheiden wirklich Kleinigkeiten wer am Ende die Punkte mit nach Hause nehmen darf. Man sieht sich im (sicherlich mindestens genauso knappen) Rückspiel :-D

WanObi2000
07.03.2019, 16:55
Gratulation zum unentschieden!

Das ich 2 Hälfte einen Angriffs Wert von 11 habe ist ja zum weinen!!
So einen schwachen wert hatte ich zu Hause noch nie!!

Ich bin dann mal raus aus dem Titel rennen!

Donot
07.03.2019, 21:28
Danke ;-)

Ich denke aber nicht dass du schon wieder verfrüht den Kopf in den Sand stecken solltest - siehe letzte Saison ;-)

Unabhängig davon bin ich aber der Meinung dass der Ausgang unseres heutigen Spiels vollkommen wurscht ist - egal wie es hätte anders ausgehen könnte. Der Titel wird an die Nuts oder Zwietracht gehen, da leg ich mich fest ;-)

WanObi2000
07.03.2019, 21:38
Anscheinend kann ich den Saison Verlauf, nach wie vor nicht einschätzen!

Letzte Saison hab ich nicht mehr an den aufstieg geglaubt weil ich bei unserem Duell mit einem X gerechnet habe!

Da ich heuer stärker bin als letzte Saison bin ich von einem Sieg ausgegangen.

Stärker war ich zwar gebracht hatte es leider nix!

Geht ma trotzdem am arsch, weil es nicht logisch ist!

Donot
08.03.2019, 10:00
Das Positive ist, dass du noch 5 weitere Gelegenheiten hast deinen direkten Konkurrenten Punkte abzunehmen und das mit etwas "Glück" bzw. gutem Coaching tatsächlich auch möglich wäre. Von dem her finde ich es eben doch noch etwas früh in der Saison als dass man sie nach einem einzigen X schon abhaken sollte. Was soll denn dann ich erst sagen wenn ich nach dem nächsten Spieltag womöglich schon 8 Verlustpunkte am Konto hab?! :-P

Realistisch betrachtet sind aber - das meinte ich mit meiner Aussage - die beiden anderen Teams noch ein Futzerl stärker, daher ist die Chance dass das Glück zu deinen oder meinen Gunsten ausschlägt einfach ziemlich gering.

Wie heißts so schön - Aufstehen, Krone richten, weitermachen :-D

terminator85
10.03.2019, 10:37
Morgen geht's in die nächste Vorentscheidung!!!

Bisher ist weiterhin noch nicht viel passiert, denn...
1.) Euer X (nur) bedeutet, dass...
a.) WanObi auswärts eben gegen 2 der Top3 punkten muss, um Chancen auf den Titel zu haben.
Das sollte ein verdienter Meister aber sowieso so hin bekommen. ;-)
b.) Donot hat bisher einen Auswärtspunkt geholt. Schaffst es deine Heimspiele zu gewinnen, bist auch noch im Titelrennen, falls gegen die Eintracht auswärts auch was zählbares rausschaut.

2.) Bei mir ist alles noch im normalen Bereich.
Die Hinrunde ist dank des Heimvorteils einfacher. Die Rückrunde wird schwer.
=> Für den Herbstmeistertitel hätte ich, falls kein Ausrutscher passiert, mein Team auf der Rechnung.
Realistisch wirds am Ende der 2.Platz.

3.) Gesamt ist die Eintracht Favorit, weil...
...er mit HV kaum was anbrennen lassen wird.
...das TV schon jetzt deutlich für ihn spricht.
...als einziger Offler einige Vorteile uns gegenüber hat!

Bin aber gespannt, was Maria Lanzendorf diese Saison noch macht. Als weiterer Defler sind da für uns alle mal Verlustpunkte drinnen.
In Schlagdistanz wäre das Team ja.

Gesamt stehen aber sowieso noch so viele direkte Spitzenduelle an, dass noch alles passieren kann.

PS@Donot: Wünsch dir für morgen viel Erfolg!!!
1.) Im Sinne der Spannung!
2.) Nicht ganz uneigennützig!
3.) Weil ich hier im Forum lieber positive posts lese als negative (... bzw als "gar keine")!

PS@WanObi: Mit den Norm-Taks hast es nicht leicht in der 1.BuLi! Bei den High-End-Produkten sind diese Taks wohl die benachteiligten. Sowohl offensiv als auch defensiv nicht -wirklich- besser bzw sogar schlechter als Off-Taks und dazu defensiv deutlich schlechter als es die Defensiven sind.

Donot
12.03.2019, 08:50
Gestern ist das rausgekommen was ich mir gegen die Eintracht erwartet hatte. Erhofft hatte ich freilich was anderes :-P Gratulation an die Eintracht an der Stelle ;-)

Dass ich um den Titel heuer nicht mitspielen war mir klar, mal schauen wie es nächste Saison aussieht :-)

Zumindest sind jetzt nach 5 Runden mal die schwierigsten Hinrundenpartien für mich durch und nun kann ich euch bei den Spitzenduellen zusehen - ich bin gespannt und wünsche allen viel Erfolg ;-)

WanObi2000
14.03.2019, 16:59
War jetzt nicht zu erwarten der Sieg!!

Auch die Statistik deutet nicht auf einem Sieg hin!?!

Ich werd nicht schlau aus dem Spiel!:-?:-?

Bin jetzt auf eure direkte Duelle gespannt!

Joe08
14.03.2019, 19:28

Gratuliere, super Taktikwerte und gutes Spiel heute! Bleibt definitiv spannend mit deinem Sieg.
Mal schauen was die nächste Runde für mich bringt. Gerade Auswärts ists immer schwierig... Was die direkten anbelangt hab ichs in der ruckrunde sicher leichter

terminator85
21.03.2019, 19:08

Naja, eigentlich war es schon zu erwarten, dass du gewinnst, wennst das ganze Spiel taktisch dominierst!
Für mich wäre maximal ein X drinnen gewesen.
=> GRATS zum Sieg!!!

Ein wenig Pech war auch dabei. Ausgerechnet vor den 2 Spielen gegen euch hat sich einer meiner Schlüsselspieler für 2 Spieltage verletzt gehabt. :-(
Da war es mehr als nur Schadensbegrenzung zumindest das Heimspiel zu gewinnen.

Allgemein sind unsere Ergebnisse extrem knapp und interessant. Abgesehen von den 2 0:0 gab es lauter 1:0 Heimsiege!!!
=> Je nach Lesart ist also für uns alle noch was drinnen.

Bin nun auf euer direktes Duell gespannt! ;-)

MMM
23.03.2019, 11:18
Mit den Norm-Taks hast es nicht leicht in der 1.BuLi! Bei den High-End-Produkten sind diese Taks wohl die benachteiligten. Sowohl offensiv als auch defensiv nicht -wirklich- besser bzw sogar schlechter als Off-Taks und dazu defensiv deutlich schlechter als es die Defensiven sind.

Ist schon jemand einmal mit offensiven und einmal mit normalen Taktiken in der 1. BuLi gewesen? Wäre interessant, einen Erfahrungsbericht zu lesen.

Ich bin ja grundsätzlich ein Verfechter der Taktikvielfalt und finde es total deppert, dass man sich im Trainingslager nur für eine Ausrichtung entscheiden kann und nicht für einzelne Taktiken. Aber 4 Taktiken habe ich noch mit jeder Spielergeneration hinbekommen. Bisher waren es die defensiven + DS. Mit der aktuell im Aufbau befindlichen Truppe möchte ich aber statt DS einmal BS probieren. DS war als Angriffstaktik zwar eh gut - immerhin ist sich ein Titel ausgegangen -, aber vielleicht ist BS wirklich noch besser. Hab leider selbst keine Erfahrung mit den offensiven Taktiken. Die von mir im Klub nicht gespielten Taktiken KO und KPS habe ich im Länderbewerb fallweise eingesetzt. Mein Eindruck war, dass KO nicht viel anders ist als VSA und sich ganz gut zum Verteidigen eignet, aber bei Überlegenheit etwas mehr Tore schießt. Wenn ich's mir aussuchen könnte, wäre bei meinen 4 Taktiken statt VSA die KO dabei.

Es sollte also differenziert betrachtet werden. Ich finde nicht, dass die normalen Taktiken zu gar nix taugen. Mit DS und mit KO kann man schon etwas Vernünftiges anfangen. Das Problem ist eher, dass man die Taktiken im 3er-Paket "kaufen" muss und daneben maximal noch eine vierte nehmen kann, und dann ist die Frage, ob AR oder BS. Wenn sich mehr Taktiken ausgingen, könnte man variantenreicher spielen und müsste weder zuhause noch auswärts Taktiken wiederholen - sofern man noch den passenden Trainer findet. Cool wäre z. B. die Kombination AR - MD - KO - OF - BS. Dann ginge zuhause AR - KO - OF - BS mit 3 Angriffsvierteln und auswärts AR - MD - KO - BS mit 3 Verteidigungsvierteln.

WanObi2000
24.03.2019, 20:35
Ist schon jemand einmal mit offensiven und einmal mit normalen Taktiken in der 1. BuLi gewesen? Wäre interessant, einen Erfahrungsbericht zu lesen.

Ich bin ja grundsätzlich ein Verfechter der Taktikvielfalt und finde es total deppert, dass man sich im Trainingslager nur für eine Ausrichtung entscheiden kann und nicht für einzelne Taktiken. Aber 4 Taktiken habe ich noch mit jeder Spielergeneration hinbekommen. Bisher waren es die defensiven + DS. Mit der aktuell im Aufbau befindlichen Truppe möchte ich aber statt DS einmal BS probieren. DS war als Angriffstaktik zwar eh gut - immerhin ist sich ein Titel ausgegangen -, aber vielleicht ist BS wirklich noch besser. Hab leider selbst keine Erfahrung mit den offensiven Taktiken. Die von mir im Klub nicht gespielten Taktiken KO und KPS habe ich im Länderbewerb fallweise eingesetzt. Mein Eindruck war, dass KO nicht viel anders ist als VSA und sich ganz gut zum Verteidigen eignet, aber bei Überlegenheit etwas mehr Tore schießt. Wenn ich's mir aussuchen könnte, wäre bei meinen 4 Taktiken statt VSA die KO dabei.

Es sollte also differenziert betrachtet werden. Ich finde nicht, dass die normalen Taktiken zu gar nix taugen. Mit DS und mit KO kann man schon etwas Vernünftiges anfangen. Das Problem ist eher, dass man die Taktiken im 3er-Paket "kaufen" muss und daneben maximal noch eine vierte nehmen kann, und dann ist die Frage, ob AR oder BS. Wenn sich mehr Taktiken ausgingen, könnte man variantenreicher spielen und müsste weder zuhause noch auswärts Taktiken wiederholen - sofern man noch den passenden Trainer findet. Cool wäre z. B. die Kombination AR - MD - KO - OF - BS. Dann ginge zuhause AR - KO - OF - BS mit 3 Angriffsvierteln und auswärts AR - MD - KO - BS mit 3 Verteidigungsvierteln.

Da geb ich dir auf jeden Fall Recht!

Um das Spiel taktisch auf eine höhere Ebene zu bringen, sind auf lange Sicht, solche Änderungen durchzuführen!

Es wäre total spannend wenn man aus den neun Taktiken wahlweise 4 bis 6 Taktiken trainieren und spielen kann!

Würde dem Spiel eine unglaubliche frische verleihen und taktische tiefe!

Weiß einer von euch was? Sind so Änderungen geplant?

WanObi2000
25.03.2019, 17:04
Resume der Hinrunde,

Bis auf das bittere unentschieden gegen donots bin ich ganz zufrieden!

Aber ich befürchte die Punkte werden mir am Ende fehlen! Leider!

Ich hoffe auf donots, das er auswärts öfter mal Punkten kann:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Bellou
25.03.2019, 17:41
Resume der Hinrunde,

Ich hoffe auf donots, das er auswärts öfter mal Punkten kann:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Herzliche Gratulation, WanObi :-D
das hätte ich zu Beginn der Meisterschaft nie gedacht, dass du da den Herbstmeister holen kannst :hail:

Jetzt ist alles offen: die ersten 4 haben für mich alle etwa 25% Chancen auf den Meister.

Freu mich schon auf eine superspannende Rückrunde :-D

terminator85
25.03.2019, 17:59
Resume der Hinrunde,

@WanObi: Gratulation zum Herbstmeistertitel!!!
Du hast die dafür günstige Auslosung ideal genutzt. :thumb:

Finds ganz interessant, wie der Zwischenstand so ist.
Bei den direkten Duellen der Top 4 hattest du 3 Heimspiele, ich 2, Donots (der Tabellen-3.) 1 und Joe 0! ;-)
Sowas nennt man "direkt proportional" oder so ähnlich! :lol:

terminator85
25.03.2019, 18:30

Ich persönlich könnte mit den Norm-Taks vermutlich am meisten anfangen, nachdem ich mit den Def-Taks noch ned ganz warm geworden bin.
=> Selbst wenn die Off-Taks grundsätzlich besser wären, würde ich damit schlechter abschneiden!

...ABER, allgemein gesehen, haben die Norm-Taks mMn wohl die wenigsten Vorteile (wenn es um High-End-Anwendungen geht)!

Der Vorteil, dass sie bei den Trainings nicht mehr fallen, ist wenn sowieso ned mehr trainiert wird egal. Falls man nur 3 Taks einer Ausrichtung trainieren will, ists auch egal, dass sie bei anderen Takstrainings mitsteigen.
Das war übrigens der Grund, warum ich die Def-Taks mit 1-2 Norm-Taks kombiniert hab.
Bei mehr als 3 Taks, die man trainieren will, sind AR und oder MD wohl die sinnvollsten Taks.
....und eben die Norm-Taks die einfachsten zu trainieren. ;-)

Interessant ists mMn, wenn man sich ansieht, wer gegen Teams der gleichen Ausrichtung seine Vorteile hat.
Meine Antwort darauf: "Generell TCs, die wissen, wo ihre eigenen taktischen Stärken bzw Schwächen sind!" ;-)
Hab das im LB gemerkt, aber auch in meiner 1.BuLi-Zeit vor zig Saisonen.

mMn schade, dass nur so wenige konkurrenzfähige Teams in der 1.BuLi sind.
=> In dieser Saison haben wir ja nur je einen starken Offler und Normler.
Bei Deflerduellen bleiben gesamt gerne mal Punkte liegen. Das ist definitiv ein Nachteil!

Da geb ich dir auf jeden Fall Recht!

Um das Spiel taktisch auf eine höhere Ebene zu bringen, sind auf lange Sicht, solche Änderungen durchzuführen!

Es wäre total spannend wenn man aus den neun Taktiken wahlweise 4 bis 6 Taktiken trainieren und spielen kann!

Würde dem Spiel eine unglaubliche frische verleihen und taktische tiefe!

Weiß einer von euch was? Sind so Änderungen geplant?

Naja, hatte selbst bis vorige Saison so ein "bis zu 5 trainierte und spielbare Taks"-Team! ;-)
Gebracht hat es ned wirklich viel. Mich hat es zwar hier her verschlagen, aber bestimmt um 1-3 Saisonen zu spät für wirklich großen Spielerfolg.
Vor 2 Saisonen hab ich damit den großen TC-Cup gewonnen. Im Cup ists definitiv ein Vorteil mehrere Taks spielen zu können.
In der MS bringt es relativ wenig!!!

Änderungen sind von den Spielemachern keine geplant!!!

Falls es aber welche geben sollte in diese Richtung, würde ich TL einführen, die 2 beliebig wählbare Taks so gut steigen lassen, wie es aktuell mit 3 einer Ausrichtung möglich ist.
=> Man könnte dann für den LB Taktiken aller 3 Ausrichtungen recht schnell antrainieren und auch sonst hat man die freie Wahl.
...und es gäbe noch genug andere tolle und vielseitige Varianten, die man damit bei den Trainings machen könnte!!! ;-)8-)

PS: Die allergrößte Hürde für viiiele spielbare Taks ist und bleibt der Trainer!
=> Alleine deswegen schon macht es wenig Sinn sein Team taktisch breit aufzustellen. ;-)

fly
25.03.2019, 19:15
zur verbreiterung der taktikvielfalt könnte nur ein umstieg auf 6/6 helfen. sonst hast du es eh sehr gut beschrieben. die kombination tl/trainer/taktiktraining führt leider unweigerlich zu drei hauptaktiken und höchstens 4 taktiken. mein plan waren beim umbau 4, geworden sind es mit müh und not 3. und einen passenden trainer für meinen theoretischen taktikwunsch hab ich auch noch nie gesehen.

Donot
26.03.2019, 07:43
Resume der Hinrunde,

Ich gratuliere dir herzlich zur Herbstmeisterschaft! Echt eine starke Leistung :-)

Ja das mit dem öfters punkten wünsche ich mir auch :D Allerdings habe ich in der Rückrunde nur noch ein relevantes Auswärtsspiel. Aber ich hoffe einfach das ich überall ordentlich punkten kann :-P

Die aktuelle Rangreihung gemäß Heim-/Auswärtsspielen finde ich ziemlich amüsant muss ich gestehen, da bin ich gespannt wer diese Regel durchbrechen kann :-)

MMM
26.03.2019, 13:13
PS: Die allergrößte Hürde für viiiele spielbare Taks ist und bleibt der Trainer!
=> Alleine deswegen schon macht es wenig Sinn sein Team taktisch breit aufzustellen. ;-)

Gerade bei der Trainersuche hat man einen Vorteil, wenn man eine Taktikkombination spielt, die kaum jemand anderer hat. Ich verweise immer wieder gern darauf, dass ich meinen Meistertrainer zum Rufpreis bekommen habe:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=922158

Wo ich dir zustimme, ist, dass das nicht bedeutet, dass man für alle trainierten Taktiken einen brauchbaren Trainertaktikwert bekommt. Manche der Taktiken sind dann leider doch "nicht spielbar" im Sinne von "nicht als Angriffstaktik brauchbar". Aber wenn man 6 Taktiken trainiert hat, schafft man es, für 2 davon einen sehr guten Trainertaktikwert zu bekommen, ohne dass man finanziell ausblutet.

Ich will nicht behaupten, dass diese Strategie ein eindeutiges Erfolgsrezept wäre, aber grundfalsch ist sie auch nicht, und mir macht's halt mehr Spaß, wenn ich taktisch mehr variieren kann. ;-)

Silviii
05.04.2019, 20:50
kommende runde wird sehr spannend:shock: obwohl ich bischoffstetten recht gern hab:-P wünsche ich einen sieg der donots;-) man mag sich die tabellenkonstellation von 34-33-32-31 punktis nicht vorstellen *chipspackerlaufreiss*:lol::-)

WanObi2000
08.04.2019, 20:52
Donots bleibt mein Angst Gegner!

Wen wir uns jetzt beide Spiele ansehen verblüffen mich die Ergebnisse umso mehr:shock::shock:

Schau ma mal was morgen im CUP rauskommt gegen ihn!

Ich rechne natürlich nicht mit dem weiterkommen...

Donot
09.04.2019, 17:09
Ja das sind immer brutal harte Duelle zwischen uns beiden. Heute wärs regulär auch wieder Unentschieden gewesen, Glück für mich dass die Wahrscheinlichkeit in der Verlängerung auf meine Seite gefallen ist - morgen das exakt gleiche Spiel könnt wieder genau andersrum ausgehen.

Jetzt hab ich am Donnerstag noch das harte Auswärtsspiel gegen die Eintracht. Gemäß meiner Erwartung ist dann für mich die Meisterschaft passé. So oder so - danach hab ich die Zügel für diese Saison faktisch nicht mehr in der Hand sondern werd dann bei euch beobachten wohin es für mich noch geht diese Saison :-o

WanObi2000
09.04.2019, 19:07
Ja das sind immer brutal harte Duelle zwischen uns beiden. Heute wärs regulär auch wieder Unentschieden gewesen, Glück für mich dass die Wahrscheinlichkeit in der Verlängerung auf meine Seite gefallen ist - morgen das exakt gleiche Spiel könnt wieder genau andersrum ausgehen.

Jetzt hab ich am Donnerstag noch das harte Auswärtsspiel gegen die Eintracht. Gemäß meiner Erwartung ist dann für mich die Meisterschaft passé. So oder so - danach hab ich die Zügel für diese Saison faktisch nicht mehr in der Hand sondern werd dann bei euch beobachten wohin es für mich noch geht diese Saison :-o

Komische weise geht die Wahrscheinlichkeit immer zu deinem gunsten aus:lol::lol::lol::lol::lol:

Donot
10.04.2019, 09:24
Na dann hoffen wir mal dass es auch so bleibt :-P

Meine Spielwoche ist echt kurios diesmal :shock:

Montag: Ligaspiel gegen Bischofstetten United
Dienstag: Cupspiel gegen Bischofstetten United
Mittwoch: Friendly-Bewerb gegen Erster Fc Nuts
Donnerstag: Ligaspiel gegen Eintracht Zwietracht
Freitag: Cupspiel gegen Eintracht Zwietracht

Da werden meine Jungs ordentlich durchschnaufen wenn die Woche vorbei ist :lol::lol::shock:

terminator85
10.04.2019, 19:07
kommende runde wird sehr spannend:shock: obwohl ich bischoffstetten recht gern hab:-P wünsche ich einen sieg der donots;-) man mag sich die tabellenkonstellation von 34-33-32-31 punktis nicht vorstellen *chipspackerlaufreiss*:lol::-)

...Dein Wunsch war uns Befehl! ;-)

=> Es bleibt damit bei der Serie an 1:0-Heimsiegen (mit den 2 0:0 Ausnahmen) bei den direkten Duellen.
Bin gespannt, wozu die Auswärtspunkte noch gut sein können.

Die Ausgangslage für die kommenden Runden ist und bleibt extrem spannend.
Jeder hat es mehr oder weniger in der eigenen Hand.
So blöd es klingt, ABER "am meisten zu verlieren" hat der 4.Platzierte!!! :shock:
Zwietracht hat noch 3 Heimspiele gegen uns. Mit jedem Sieg holt er den jeweiligen Gegner ein.

Na dann hoffen wir mal dass es auch so bleibt :-P

Meine Spielwoche ist echt kurios diesmal :shock:

Montag: Ligaspiel gegen Bischofstetten United
Dienstag: Cupspiel gegen Bischofstetten United
Mittwoch: Friendly-Bewerb gegen Erster Fc Nuts
Donnerstag: Ligaspiel gegen Eintracht Zwietracht
Freitag: Cupspiel gegen Eintracht Zwietracht

Da werden meine Jungs ordentlich durchschnaufen wenn die Woche vorbei ist :lol::lol::shock:

...wenn dir das zu wenig ist, kannst ja noch beim Länderbewerb mitmachen. :lol:
btw: Kenne die Situation TÄGLICH ein Bewerbsspiel bei dbdT zu haben. Das ist bzw war mMn zu viel.
Wobei die MS aufgrund der vielen Umbauer wenig anspruchsvoll ist. Im Schnitt alle 10 Tage mal ein "ernstes" Spiel, da kommt man ganz aus dem Spielrhythmus. :roll:
Der Cup läuft auch nur in der 2.Saisonhälfte.
Da freue ich mich drauf, jetzt wo es so richtig losgeht!

Hoffe, du genießt es aktuell mit einem Topteam öfter mal gegen andere der besten Teams antreten zu können!?!

PS@Donot: Heute hatte ich das Glück auf meiner Seite. Damit wurde es heuer doch noch eine positive Bilanz gegen dich, falls wir nicht noch im Cup aufeinander treffen. ;-)

Donot
10.04.2019, 21:01
Ich finds sogar cool reihenweise gegen Topteams zu spielen - darauf hab ich ja lange genug hingearbeitet :-D Fands eigentlich nur amüsant 5 Tage am Stück gegen meine direkten Ligagegner zu spielen - das kommt nicht oft vor :lol: Ist diese Woche speziell, ab Freitag wird die restliche Saison für mich wohl nur noch wenig spektakulär verlaufen, weil ich es ab dann nicht mehr selbst in der Hand habe was hinsichtlich der Top 4 in unserer Liga passiert :-P

Gratuliere zur positiven Bilanz - hoffe das dann spätestens nächste Saison korrigieren zu können :-)

Joe08
11.04.2019, 19:54
Wahnsinn, das wars dann wohl. Unglaublich dieses zweite Hälfte ohne Tor

MMM
12.04.2019, 14:44

Ein bisserl mehr als 1 Stürmer wäre aber schon gegangen, oder? Ich leide mit dir, bzw. hat mein Punktestand im Tippspiel gelitten. ;-)

Donot
12.04.2019, 20:55

@Joe08: Danke fürs Team auflösen nachdem ich gegen dich noch in voller Stärke spielen durfte. Man möchte sich nicht vorstellen dass es am Ende fair hätte sein können wenn du gegen die anderen auch noch voll gespielt hättest ;-)
Gratulation @termi oder @wanobi zur Meisterschaft.

P.S.: auch wenns länger "geplant" gewesen wäre hättest es ankündigen können - fürs nächste Mal. Alles Gute weiterhin ;-)

Bellou
12.04.2019, 21:15
:shock::shock::shock:
so schade, die Teamauflösung

da sind dem joe08 die Nerven durchgegangen - dabei hätte er auch nächste Saison ein Team aufstellen können, das vorne mitspielt - da muss der Frust wirklich riesengroß gewesen sein.

echt Mist für die Donots ...
voi schade, nächste Saison drück ich den Donots ganz fest die Daumen ;-)

terminator85
13.04.2019, 21:58
Ich finds sogar cool reihenweise gegen Topteams zu spielen - darauf hab ich ja lange genug hingearbeitet :-D Fands eigentlich nur amüsant 5 Tage am Stück gegen meine direkten Ligagegner zu spielen - das kommt nicht oft vor :lol: Ist diese Woche speziell, ab Freitag wird die restliche Saison für mich wohl nur noch wenig spektakulär verlaufen, weil ich es ab dann nicht mehr selbst in der Hand habe was hinsichtlich der Top 4 in unserer Liga passiert :-P

Gratuliere zur positiven Bilanz - hoffe das dann spätestens nächste Saison korrigieren zu können :-)

Ja eh, grundsätzlich ist es begrüßenswert, wenn man möglichst oft gefordert ist! Alleine schon, um den eigenen guten Spieler wirklich SINN zu geben. (Anm.: Wenn von 18 Saisonspiele nur 6 interessant sind, frag ich mich, ob es Sinn macht, extrem teure bis überteuerte Spieler zu kaufen?! :roll:)
Mir persönlich hat die letzten paar Monate etwas die Zeit gefehlt mich mit meinem Team mehr zu beschäftigen. Da ist es angenehmer, wenn man einfache Spiele hat.
Wenn sich, so wie bei mir, letzte Saison die halbe Mannschaft verabschiedet hat, ists auch so schon schwer genug sinnvolle Aufstellungen zu finden. Da kann man leider keine gespeicherten Aufstellungen "aus der Konserve" verwenden. :-(
Dazu kommt, dass ich die zur Saisonpause zugekauften Spieler auch ned so gut kenne. Ich behelfe mich zwar mit den "bevorzugte Position"-Farben (Anm.: Hab da gelbe Def-Taktiker und blaue Norm-Taktiker ;-)), ABER der Rest (zB Skills, Xp, Fitness kann genauso der entscheidende Faktor sein).

Nachdem ich mir erhofft hatte, dass ich unter der Saison zumindest noch 1-3 gute Spieler zukaufen könnte, wirds nächste Saison gaaaaaaanz schlecht um mein Team aussehen. Allein es sind gar keine Def-Taks-Spieler mit 10 oder mehr XP am TM! :shock:
=> Denke so etwas ähnliches wie Maria Lanzendorf es diese Saison macht, kann sich ausgehen.
btw: Das fast schon witzige ist, dass meine 4.Taktik rein von den Spielern, die nächste Saison auch noch leben, meine derzeit beste Taktik wäre!?! :der:

Vielleicht schaffst es schon diese Saison im Cup?
...ABER ganz bestimmt nächste Saison!!! ;-)

terminator85
13.04.2019, 22:16

Ja, so wie MMM meinte: Mit nur einem Stürmer ist es alles andere als gewiss zum Torerfolg zu kommen. Speziell gegen einen Defler (mit höheren Torabwehrwerten) ist es kein Selbstläufer.
=> Die Tor...werte sind nachvollziehbar und können dann eben auch zu einem 0:0 führen.

@Joe08: Danke fürs Team auflösen nachdem ich gegen dich noch in voller Stärke spielen durfte. Man möchte sich nicht vorstellen dass es am Ende fair hätte sein können wenn du gegen die anderen auch noch voll gespielt hättest ;-)
Gratulation @termi oder @wanobi zur Meisterschaft.

P.S.: auch wenns länger "geplant" gewesen wäre hättest es ankündigen können - fürs nächste Mal. Alles Gute weiterhin ;-)

:shock::shock::shock:
so schade, die Teamauflösung

da sind dem joe08 die Nerven durchgegangen - dabei hätte er auch nächste Saison ein Team aufstellen können, das vorne mitspielt - da muss der Frust wirklich riesengroß gewesen sein.

echt Mist für die Donots ...
voi schade, nächste Saison drück ich den Donots ganz fest die Daumen ;-)

Schaun ma mal, was rauskommt.
Hab derzeit keine Ahnung, wie das PC-Team performen wird.

Finds extrem schade, dass es so gekommen ist!!!
Man weiß aber nie, was dahinter steckt.
Wahrscheinlich war es wirklich eine schnelle Kurzschlussreaktion.
@Donot (mit der Bitte es nicht falsch zu verstehen): Auf gewisse Weise bist vermutlich sogar selbst ""schuld"" dran, dass Joe aufgehört hat. Wegen deinen 2 super Leistungen gegen ihn, hat er dann das Handtuch geworfen.
...ODER anders formuliert: Um Meister zu werden, hättest ihm den Cup überlassen müssen!?
...ABER so kommst in der Meisterschaft vermutlich zum Handkuss, obwohl du alles sauber, sportlich und stark versucht bzw gemacht hast!
Wirklich schade, dass so der extrem spannende Kampf um den Meistertitel mitentschieden wird!

Was auch noch dazu kommt:
Dadurch, dass die "1tr8 Zwietr8" nun ein PC-Team ist, bleibt ein Umbauer mehr oben.
Habs schon mal im 2.BuLi-Thread erwähnt. Die 4 Absteiger sind viel aber keinesfalls zu viel.
Vergleicht man mit dem Modus der realen Ö-BuLi bis zu dieser Saison, wo nur einer absteigt, würde hier nur der Konkursverein absteigen und die 5 Umbauer wären nächste Saison immer noch in der 1.BuLi!

WanObi2000
14.04.2019, 18:44
Ja schade um die Eintracht!!

Mir ist es voriges Jahre ähnlich ergangen, mit einem Umbauer!
Mir wären die Punkte um den Aufstieg fast abgegangen!

WanObi2000
15.04.2019, 17:01
Der Sieg war Balsam für meine Seele!

Jetzt bin ich gespannt wie dein Duell gegen die Eintracht verläuft!

Edit: OK gegen die Eintracht gewinnt jetzt jeder, hab grad das Ergebnis gesehen.
Was ist mit seinen Spielern, sind die weg oder wie??

Bellou
15.04.2019, 18:06

Edit: OK gegen die Eintracht gewinnt jetzt jeder, hab grad das Ergebnis gesehen.

Der Sieg war zwar ein Untentschieden, aber ja, das fühlt sich sicher wie ein Sieg an :lol:

joe08 hat keine Standardaufstellung eingestellt - ein kompromissloser Abgang von joe08.

WanObi, man kann dir fast gratulieren.
Für mich warst du vor der Saison 4. Favorit :lol:

Musst nur mehr das Heimspiel gegen Lanzendorf gewinnen, dann ists fix - MEISTER 1. BUNDESLIGA :-D
Geniale Saison :-D

Gratulation folgt nach der 17. Runde :lol::thumb:

terminator85
15.04.2019, 18:32

Naja, Sieg war es ja keiner! :-P
...ABER du hast das erste Auswärtstor (bei den Topspielen) geschossen in dieser Saison. GRATULATION dazu!!!
Das ganze Spiel hast super performt. Zuerst kontern und dann auch noch 2 Viertel auswärts dominieren. Da musst einen seeeehr starken Trainer haben!?
Gesamt hätte jeder bis zu 3 Tore schießen können, ABER vieles wurde neutralisiert. So ists nur das Rekordergebnis unter den Topspielen mit 2 gefallenen Toren. :lol:

Auf Sieg spielen mit Def-Taks ist immer so eine Sache. Da kann immer was schief gehen. Mit einer starken Norm-Taktik wäre mir sowas wohl nicht passiert. ;-)
=> So wird es eben der "Witze"- ....äääähhh Vize-Meistertitel. Das passt eh viel besser zu meiner doch ned (mehr) ganz perfekten Mannschaft. :-)
Nachdem bisher der Meistertitel der 1.BuLi noch nie das ganz große Ziel von mir war, kann ich ihn aber für Saison 75 (Anm.: Dann mit Off-Taks) mal anstreben! 8-):lol:
Irgendwelche Ziele braucht man ja immer, um am Ball zu bleiben. ;-)

Ja, Joe hat bevor er seinen Account gelöscht hat vermutlich seine guten Stammspieler gekündigt!
Schade; würde er zumindest mit einer Standardaufstellung spielen, hätten wir beide auswärts sportlich erst mal bestehen müssen. Dann wär es vielleicht nochmal spannend um den Titel geworden. ;-)
Auch für Donot(s) wäre dann noch ein kleine Chance dafür gewesen.
...ABER so ist das Leben!
Es kann ned immer fair und sauber zugehen. Irgendwer ist immer benachteiligt (Anm.: Egal was man macht) und ein wenig Glück muss bzw "soll" auch immer dabei sein.

btw: Auch Michael (Maria Lanzendorf) hat alle seine Pensionisten auf dem TM geworfen. Da gibt es also auch bestimmt keine Gegenwehr mehr gegen dich.

PS@Michael: Finde es einerseits super, wie fair du diese Saison gespielt hast.
Verstehe aber ned ganz, wieso du es nicht probiert hast gegen die Top4 zu punkten?! :noidea:
Denke aufgrund der Def-Taks oder auch mit HV hättest die Chance gehabt die Top4 zumindest zu ärgern. ;-)

WanObi2000
15.04.2019, 19:42
Oh, unentschieden natürlich!:oops::oops:

Fühlt sich an wie ein Sieg! 8-):lol:

Michael76
16.04.2019, 17:21
Nachdem ich schon direkt angesprochen wurde, muß ich auch mal wieder nach längerer Pause zu Wort melden.

Eigentlich wollte ich ja schon nach der letzten Saison umbauen, aber nachdem sich aufgrund der vielen Umbauerteams die Möglichkeit ergeben hat eine weitere Saison in der Bundesliga zu spielen, hab Chance beim Schopf gepackt. Nachdem der 5. Tabellenplatz gefestigt ist, versuche ich aus meinen vielen Pensionisten noch ein bißchen Kapital zu schlagen. Vielleicht möchte sich ja noch jemand für die letzten (entscheidenden) Spiele verstärken?

Nach meiner ersten Bundesligasaison hat sich leider bei erster Gelegenheit mein Top-Stürmer in die Pension verabschiedet und nachdem ich keinen adäquaten Ersatz gefunden hab, war irgendwie die Luft draußen. Mit ein paar Einkäufen ist es mir gelungen doch noch ein paar Saisonen in der Bundesliga zu bleiben. Ich dachte mir, wer weiß, ob ich jemals wieder die Chance dafür kriege...

Wie es nächste Saison weitergehen soll weiß ich noch nicht, aber die Zeichen stehen auf Umbau.

Donot
16.04.2019, 17:44
@Donot (mit der Bitte es nicht falsch zu verstehen): Auf gewisse Weise bist vermutlich sogar selbst ""schuld"" dran, dass Joe aufgehört hat. Wegen deinen 2 super Leistungen gegen ihn, hat er dann das Handtuch geworfen.
...ODER anders formuliert: Um Meister zu werden, hättest ihm den Cup überlassen müssen!?
...ABER so kommst in der Meisterschaft vermutlich zum Handkuss, obwohl du alles sauber, sportlich und stark versucht bzw gemacht hast!
Wirklich schade, dass so der extrem spannende Kampf um den Meistertitel mitentschieden wird!

Ja da hast du vermutlich recht dass ich daran selbst schuld bin :-D War aber ehrlicherweise nicht abzusehen dass Joe08 dann so die Nerven schmeisst :-P Traurige (und etwas unreife) Reaktion, aber kann man natürlich so machen. Wenn mir jetzt schon die (eventuell möglich gewesene) Meisterschaft verwehrt bleibt, kann ich mich zumindest damit trösten jemanden spielerisch so den Zahn gezogen zu haben dass dieser vor Frust mit dem Spiel abgeschlossen hat :-P8-)
Ansonsten gilt für mich das gleiche was für Joe auch gegolten hätte - nächste Saison wird mit Sicherheit wieder eine neue Meisterschaft ausgespielt :-)

terminator85
19.04.2019, 15:19
Nachdem ich schon direkt angesprochen wurde, muß ich auch mal wieder nach längerer Pause zu Wort melden.

Eigentlich wollte ich ja schon nach der letzten Saison umbauen, aber nachdem sich aufgrund der vielen Umbauerteams die Möglichkeit ergeben hat eine weitere Saison in der Bundesliga zu spielen, hab Chance beim Schopf gepackt. Nachdem der 5. Tabellenplatz gefestigt ist, versuche ich aus meinen vielen Pensionisten noch ein bißchen Kapital zu schlagen. Vielleicht möchte sich ja noch jemand für die letzten (entscheidenden) Spiele verstärken?

Nach meiner ersten Bundesligasaison hat sich leider bei erster Gelegenheit mein Top-Stürmer in die Pension verabschiedet und nachdem ich keinen adäquaten Ersatz gefunden hab, war irgendwie die Luft draußen. Mit ein paar Einkäufen ist es mir gelungen doch noch ein paar Saisonen in der Bundesliga zu bleiben. Ich dachte mir, wer weiß, ob ich jemals wieder die Chance dafür kriege...

Wie es nächste Saison weitergehen soll weiß ich noch nicht, aber die Zeichen stehen auf Umbau.

Schön auch von dir mal was zu lesen!

Sehe es ähnlich für mein Team für die kommende Saison.

Wobei es bei mir grad andersrum ist. Bei mir überlebt diese Saison NUR der Starstürmer aus meiner ursprünglichen Umbauer-Jugi-Truppe! :roll:
Ja, so manche Verstärkung hätte ich durchaus gebraucht. Leider sind deine Pensionisten um zumindest wenige Tage zu spät auf den TM gekommen. Da war für mich die Saison mehr oder weniger auch schon vorbei. :-(
Mein Kader war diese Saison defintiv zu dünn besetzt, was gute (bis "perfekte") Spieler angeht.

Falls du umbaust, wünsche ich dir schon jetzt gutes Durchhaltevermögen, gutes Gelingen und vorallem viel Spielvergnügen bei dbdT.

Ja da hast du vermutlich recht dass ich daran selbst schuld bin :-D War aber ehrlicherweise nicht abzusehen dass Joe08 dann so die Nerven schmeisst :-P Traurige (und etwas unreife) Reaktion, aber kann man natürlich so machen. Wenn mir jetzt schon die (eventuell möglich gewesene) Meisterschaft verwehrt bleibt, kann ich mich zumindest damit trösten jemanden spielerisch so den Zahn gezogen zu haben dass dieser vor Frust mit dem Spiel abgeschlossen hat :-P8-)
Ansonsten gilt für mich das gleiche was für Joe auch gegolten hätte - nächste Saison wird mit Sicherheit wieder eine neue Meisterschaft ausgespielt :-)

Für mein aktuelles Team war es wohl eine einmalige Chance auf den BuLi-Titel.
Hätte ihn mir auch gerne sportlich unter uns 4 ausgespielt.
Wobei das Ziel war die Def-Taks besser kennen zu lernen und allgemein weiterhin Spass an dbdT zu haben. Das ist mir beides gelungen. 8-)

Bei meinen 4 "negativen" Schlüsselspielen dieser Saison (die 2 0:1 Auswärts-Niederlagen, das 1:1 und dem Cupausscheiden) sind mir die Schwächen meines Teams, meines Trainers bzw meiner Einstellungen jeweils zum Verhängnis geworden. Mit ein wenig mehr Glück wärs aufgegangen. Immerhin hat jeweils nur ein Tor mehr oder weniger den Auschlag gegeben!

Werte es durchaus als Erfolg so knapp an der Weltspitze zu sein, wenn man bedenkt, dass nur noch 5 von 16 meiner langjährigen Umbauertruppe diese Saison mit von der Partie waren!
Mit zusammengekauften "Legionären" spielt es sich mMn deutlich schwerer.

Der zB passt nur sehr wenig in mein taktisches Konzept: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3789930&code=c36dc00dcccfb6841092c9012221bbf0
Finds aber lustig und interessant, dass er gleichzeitig voll motiviert ist und die Fitness auch bei 9 steht. 8-):-D

PS: Bin schon gespannt, was sich nächste Saison mit meinem Team noch ausgeht. Es scheinen ja wieder einige Umbauer dabei zu sein.
Ansonsten gilt: "Mit Def-Taks gegen lauter übermächtige Gegner" kann ein spannendes Experiment werden. :lol::lol::lol:

WanObi2000
26.04.2019, 15:16
Ich kann es nach meinen verunglückten 0:0, gegen Donots zuhause, gar nicht glauben das ich am Ende oben stehe! :lol::lol::lol:
Natürlich mit Glück, da leider die Eintracht das Handtuch geworfen hat!
Die Jahrelange Arbeit hat sich ausgezahlt und mein Umbauer Team hat die Meisterschaft geholt!! 8-)8-)

Ich freue mich auf nächste Saison, dann spielen 2 bischofstettner teams in der buli;-);-)
Das werden hart umkämpfte Derbys werden!

Viel Glück allen in der nächsten Saison, auf das es wieder so spannend wird wie heuer! ;-)8-)

Bellou
26.04.2019, 15:43
Lieber WanObi,
herzliche Gratulation zum Meistertitel in der 1. Buli - das ist die Krönung.
:kette::kette:

ich muss gestehen, ich hab es dir vor der Saison nicht zugetraut, ich sah dich eher am 3. oder 4. Platz.
Umso genialer muss es sein, das zu schaffen.

:-D

Bellou
27.04.2019, 09:20
Die Chronologien und Medaillenspiegel zur 1. Buli/Ö und Teamchefcup/Ö sind aktualisiert
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746

terminator85
27.04.2019, 14:34
Ich kann es nach meinen verunglückten 0:0, gegen Donots zuhause, gar nicht glauben das ich am Ende oben stehe! :lol::lol::lol:
Natürlich mit Glück, da leider die Eintracht das Handtuch geworfen hat!
Die Jahrelange Arbeit hat sich ausgezahlt und mein Umbauer Team hat die Meisterschaft geholt!! 8-)8-)

Ich freue mich auf nächste Saison, dann spielen 2 bischofstettner teams in der buli;-);-)
Das werden hart umkämpfte Derbys werden!

Viel Glück allen in der nächsten Saison, auf das es wieder so spannend wird wie heuer! ;-)8-)

Seit kurzem kann man dir auch hochoffiziell zum gelungenen Meistertitel gratulieren!
=> GRATS!!! :thumb:

Sicher gehört auch ein wenig Glück dazu, nachdem es grundsätzlich 4 (bis 5) Teams gegeben hat, die es schaffen hätten können.
Wobei du gegen den 2. (mich) 4 Punkte geholt hast, also unverdient war es sicher nicht.
Sieht man sich aber an, wieviele Punkte Donots gegen dich gemacht hat, kann man erkennen, dass es extrem knapp war.
Die ganz große Schwäche von Norm-Taks (auswärts gegen Off-Teams) war diesmal ja nicht gefragt. Da hätte auch dein starker Trainer eher nicht geholfen.
Irgendwie witzig ist es, dass unser Torverhältnis genau gleich ist.
=> Das ist also ein klassischer Sieg "nach Punkten". :lol:

Ja, es scheint DIE SAISON für Bischofstetten gewesen zu sein!!!
2 Teams in der absoluten Blütezeit ihrer Vereinsgeschichte. Da mussten viele (inklusive mein Team) kapitulieren. :-)
Wobei ich es super finde, wenn es zumindest 2 Vereine sind, die sich die großen Titel aufteilen. 8-)

Nachdem ich in eure Teams nicht sonderlich viel Einsicht hab ein paar Infos zu meinem Team:
Jede Saison so ca 8 der besten Spieler "vorgeben" ist auf Dauer nicht drinnen. Speziell wenn KEIN EINZIGER passender Spieler am TM zu finden ist. Das ist mMn speziell bei den Def-Taks zu beobachten, dass jeder sein Team zusammenhält bis es nicht mehr geht (und dann den Abverkauf startet). Aktuell scheinen auch noch einige Teams zu hoffen, dass solche Spieler auf den TM kommen.
In meinem Fall verabschieden sich diese Saison 10 der besten 11 bzw genau genommen 11 der besten 14 (inklusive TW).

Viele denken, dass die starken TWs nur schwer zu ersetzen sind. Das sehe ich anders. Das ist ein einzelner Spieler, der taktübergreifend in der Regel einfach nur Einsätze (=XP) braucht, um BuLi-tauglich zu sein. Sowas findet man schon, wenn man eine Saison lang Zeit hat Ersatz zu suchen/finden.
Viiiiiiiel blöder ist es Mehrtaksspieler zu finden, die passen.
...ABER selbst Top-Spieler mit 3 Taks sind kaum aufzutreiben! :roll::-?

Grundsätzlich waren die 8 Top-Feldspieler, die ich diese Saison hatte, zu wenige. Selbst bei so vielen Umbauern in der Liga braucht man mit Def-Taks mMn zumindest 12. Bei nur 8 Topspielern kann jeder Ergänzungsspieler zum Problem werden.

Zumindest der Torschützenkönig kommt aus meinem Team! 8-)
Aufgrund der langen Verletzung hätte ich es ihm eigentlich nicht zugetraut.

PS: Ganz früher waren aufgelöste Teams, die davor ein starkes Team hatten, oft sehr ärgerlich, weil sich so mancher dagegen die Zähne ausgebissen hat. Zumindest das hat Joe (Eintracht Zwietracht) vermieden. Zumindest das ist Positiv an der ganzen Geschichte.

Banditozzz
30.04.2019, 21:59
schade termi,
hätte dir den titel gegöhnt.
Grats an wanobi, war echt spannend bis zum Ende....