Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 50
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Herzlich Willkommen liebe Ligakollegen,
auf eine spannende und lustige Saison,
lg
fly
Servus!
Ich bin nur auf der Durchreise ;)
Aber freu mich, da zu sein ;)
LG
Auch von mir ein herzliche Hallo an die Ligakollegen.
Das wird eine Saison mit sehr vielen knappen und spannenden Partien zwischen den ersten sechs Teams. :-D
Ich wünsche allen Ligakollegen faire Partien und keine Verletzten. :-D
mclingua
20.02.2019, 18:52
Auch von mir ein herzliches 'Hallo'!
Wird sehr interessant werden diese Saison... Kann noch nicht alle Aufsteiger gut einschätzen, aber denke dass sechs Teams sehr eng beinander sein werden...
Jeder Punkt auswärts ist da schon Gold wert! ;-)
Hello!
Ich werd meine Goalies weitertrainieren. Ich hoff sie entwickeln sich so weiter.
Viel Glück für die neue Saison
warum redets ihr von sechs teams, ich kann nur zwei umbauer entdecken?
saisonziele: meiner ist klassenerhalt und aktivstes Forum in dbdt ;-)
kinetovic
21.02.2019, 15:32
Hallo an alle!
Da ist ja zur Abwechslung einiges los im Forum😀
Auf eine spannende Saison!
hallo fly, jetzt hammas geschafft ;-):-D
ich sehe 3 Umbauer: Bianconeri, Ballkünstler und FC Beton.
und da gibt es noch den SC Triffnix, der a bissl eine Wundertüte wird :-D
alle anderen 6 Teams sind für mich Aufstiegskandidaten ...
kinetovic
21.02.2019, 16:36
Vielen Dank für die Blumen! Ich bin mit Sicherheit kein Aufstiegskandidat 😂
Habe 4 Pensionisten aufgerissen, die ich erst einmal verdauen muss...
Da waren es nur mehr 5....
endlich, bin gespannt wer aus den vielen duellen mehr lernen konnte. ich tippe in dem fall auf dich, da ich die friendlys ja nicht wirklich verfolgt habe ;-)
gut, dass ich als erstes geegn die wundertüte spielen muss :lol:
wird auf jeden fall sehr spannend, sehe keine klaren favoriten
Passt, bin dabei, dein Saisonziel bezüglich Forum zu erreichen ;-).
Wenn wer statt mir möchte: Ich muss nicht absteigen ;-).
So jetzt gemma aber Kickschauen
endlich, bin gespannt wer aus den vielen duellen mehr lernen konnte. ich tippe in dem fall auf dich, da ich die friendlys ja nicht wirklich verfolgt habe ;-)
...
Def-Def-Duelle sind mir immer noch ein Rätsel - da passiert in fast jedem Spiel etwas, mit dem ich nicht gerechnet habe.
Diesmal spielen 5 Spitzendefler - da kann aus meiner Sicht alles passieren ;-)
Gernot117
22.02.2019, 06:09
Die sogenannte Wundertüte hat diese Saison 11 Spieler, somit wird normal gespielt. Vielleicht geht sich der Klassenerhalt ja irgendwie aus, wird aber eher nix würd ich sagen :-(
Die sogenannte Wundertüte hat diese Saison 11 Spieler, somit wird normal gespielt. Vielleicht geht sich der Klassenerhalt ja irgendwie aus, wird aber eher nix würd ich sagen :-(
sehr viel mehr als 11 Spieler hab ich auch nicht, zumindest jetzt ;-)
vielleicht kauf ich noch ein paar pensis wenn ich günstig welche finde :-?
wird auf jeden fall sehr spannend, sehe keine klaren favoriten
Ich mag keine Tiefstapler ;)
Ich mag keine Tiefstapler ;)
what are u sayin‘? also ich bin sicherlich kein favorit :lol:
Hey 11 Spieler habe ich auch, sogar ein paar mehr. Hm, ob sich vielleicht doch der Aufstieg ausgeht? :lol:
Hey 11 Spieler habe ich auch, sogar ein paar mehr. Hm, ob sich vielleicht doch der Aufstieg ausgeht? :lol:
damit bist du klarer favorit :lol:
ist schon bedenklich, wenn die halbe liga auf die gleichen spieler geht und anscheinend wesentlich finanzstärker ist. gute verstärkungen wurden hier eingekauft.
peter409
25.02.2019, 15:16
So, los geht's. Auf in eine spannende Saison! :-D
Fast lauter Defler hier, das kann ja heiter werden...
...
ja, erstes Def-Def-Duell gleich 0:0 ...
ich bin froh darüber :-) Beide hatten wir 1 Chance, aber die Mixnitzer hatten die bessere Chance aufs Tor ;-) ...
Triffnix taktisch echt stark :-) - powderfanatics haben die unangenehme Hürde bravourös genommen :-D
EinfachNurAndi
26.02.2019, 07:58
Ich melde mich mal hier als stiller beobachter und verfolger eurer liga und helf euch das saisonziel "forumsaktivste liga" zu erreichen :-D
Leider bin ich in meinem ligaforum ein alleinunterhalter :-(
gratulation an fly, dass war wieder mal sehr stark!
hello andi ;-)
ich muss zugeben, dass ich gernot schwächer erwartet hätte und habe daher riskiert und neues ausprobiert, was in dem Fall zu meinem glück voll aufgegangen ist. Einen Taw von 19 hab ich als defler überhaupt noch nie gehabt, wenn ich nur wüsste wie mir das gelungen ist :lol:
wird eine unglaublich knappe saison, lauter defler duelle. immer schwierig da eine vernünftige taktik hinzubekommen. aber ich werde diese saison für experimente nutzen. ich werde nächste saison stärker sein und peile dann den aufstieg an. das problem ist nur, dass einige hier ähnliche altersstrukturen und den aufbau zum weg in die bundesliga gleich geplant haben. aber wenigstens lauter aktive teamchefs und ein belebtes forum. da macht mir das spiel gleich viel mehr spaß.
So, los geht's. Auf in eine spannende Saison! :-D
unglaublich, wir haben noch nie gegeneinander gespielt. also premiere am donnerstag 8-)
stefderchef
26.02.2019, 13:25
Hallo auch von mir! Da war man mal ein bissl auf Urlaub und schon sind 3 Seiten im neuen Forum nachzulesen :-) Freut mich sehr, in diese aktive BuLi-Gruppe gekommen zu sein.
Mein Ziel ist diese Saison der Klassenerhalt, mein Kader hat leider zu wenig Erfahrung für höhere Weihen, nächste Saison werde ich dann hoffentlich um den Aufstieg mitreden können.
Beim gestrigen Spiel hat man schon gesehen wie limitiert ich skilltechnisch bin, dass ich den Heimvorteil so gar nicht nutzen konnte :-?
Nächstes Spiel sehe ich unter umgekehrten Voraussetzungen, da sollte ich mehr Skills haben und taktisch eindeutig unterlegen sein. Mal schauen, ob es sich zum Kontern ausgeht ;-)
Wird in jedem Fall eine spannende Saison mit 6-7 fast gleichstarken Teams, ich freu mich :-D
LG Stef
...
ich muss zugeben, dass ich gernot schwächer erwartet hätte und habe daher riskiert und neues ausprobiert, was in dem Fall zu meinem glück voll aufgegangen ist. Einen Taw von 19 hab ich als defler überhaupt noch nie gehabt, wenn ich nur wüsste wie mir das gelungen ist :lol:
...
ja der SC Triffnix ist schon ein ganz besonderes Team:
:shock: Unglaublich - die Ligenhistorie von SC Triffnix/ Gernot117:
Er spielt seit der 25. Saison - das war Frühsommer 2014 - durchgehend mindestens 1. Oberliga - somit auch seitdem durchgehend im Teamchefcup.
Bisher seit der 25. Saison
5x 1. Oberliga
18x 2. Bundesliga
2x 1. Bundesliga
Ich glaub, des is einzigartig :-D :hail:
das Post ist von letzter Saison - jetzt sinds schon 19x 2. Bundesliga ...
EinfachNurAndi
27.02.2019, 07:33
Wow, das ist wirklich beeindruckend von Gernot.
Keine Ahnung wie so etwas funktionieren kann! *Ziehe den Hut*
Wenn ich schon nicht bei euch in der Liga bin, so darf ich gegen Stef zumindest im Länderbewerb antreten ;-)
Hier sehe ich halt leider mehr Potenzial im Steirer Team.
Andere Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, mit der man erkennt, von welchem Bundesland ein Teamchef ist?
mclingua
27.02.2019, 07:45
Cool, was hier los ist im Forum! Gefällt mir! 8-)
Dass fünf Teams Defler sind macht die ganze Sache natürlich noch spannender... Für mich ist es wohl die letzte Chance für einen Aufstieg, um nächste Saison zumindest einmal um den Titel mitspielen zu können. Da hat die Pensionisten-Welle leider erbarmungslos zugeschlagen!
Aber ich hab immerhin noch 10 Spieler von meinem Original-Umbau im Kader... Sogar zwei Trainingsverweigerer hab ich bis hierher mitgeschleppt... :lol:
Einen ausgemusterten Spieler hab ich bei einem Ligakonkurrenten auch schon entdeckt! Ich hoffe Quentin trifft nicht grad gegen mich... :-?
Bin schon auf das morgige Spiel gespannt... Ein Heimspiel gegen einen der Top6 zu gewinnen wär schon viel Wert! Meine Jungs sind auf jeden Fall hochmotiviert! :twisted:
eine sehr beeindruckende Leistung; Konstanz pur. Gratulation!
ja der SC Triffnix ist schon ein ganz besonderes Team:
Da kann ich auch nur den Hut ziehen. Mit dem entsprechenden Budget funktioniert es offenbar, konstant oben mitzumischen.
Mir wär's aber zu langweilig. Auch ein kompletter Neuaufbau hat was - und die Erfolgsaussichten, auch mal in der Bundesliga oben mitspielen zu können, sind doch höher.
peter409
27.02.2019, 11:33
unglaublich, wir haben noch nie gegeneinander gespielt. also premiere am donnerstag 8-)
Ich hab nachgeschaut, wir hatten doch schon mal das Vergnügen, und zwar in Saison 13 in der 1. OL, is aber schon a Neichtl her.;-)
Da kann ich auch nur den Hut ziehen. Mit dem entsprechenden Budget funktioniert es offenbar, konstant oben mitzumischen.
Mir wär's aber zu langweilig. Auch ein kompletter Neuaufbau hat was - und die Erfolgsaussichten, auch mal in der Bundesliga oben mitspielen zu können, sind doch höher.
Chapeau auch von mir!
Mir taugt der Umbau auch. Wenn die Spieler steigen, dass nur so flutscht macht das auch Spaß. Der einzige Wermutstropfen ist, dass du inzwischen lauter 12:0 Spiele hast.
Ich hab nachgeschaut, wir hatten doch schon mal das Vergnügen, und zwar in Saison 13 in der 1. OL, is aber schon a Neichtl her.;-)
ich habs mir eh gedacht, aber im teamvergleich steht keine bisherigen Begegnungen :-?
Mir taugt der Umbau auch. Wenn die Spieler steigen, dass nur so flutscht macht das auch Spaß. Der einzige Wermutstropfen ist, dass du inzwischen lauter 12:0 Spiele hast.
wirklich? ja der umbau macht für 2-3 saisonen spaß, aber dann.. finde ich es wirklich langweilig und er dauert mir einfach viel zu lange.. bin am überlegen, ob ich mir das nochmal "antue"
mclingua
28.02.2019, 16:47
Phu, das war knapp! Aber wenigstens haben meine Jungs eine der 7 Chancen verwerten können und so den 'Pflichtsieg' zuhause einfahren können...
Bei der Admira und Triffnix wars spannender als erwartet... :shock: da bekomm ich gleich Angst fürs Auswärtsspiel nächste Runde... :-?
Phu, das war knapp! Aber wenigstens haben meine Jungs eine der 7 Chancen verwerten können und so den 'Pflichtsieg' zuhause einfahren können...
Bei der Admira und Triffnix wars spannender als erwartet... :shock: da bekomm ich gleich Angst fürs Auswärtsspiel nächste Runde... :-?
Ja, ich hab auch eher mit einem 3:0 gegen Triffnix gerechnet, dann wurde es eine Zitterpartie - unglaublich, welch starke TGW- und TAW-Werte gernot117 aus diesem skillschwachen Team rausholt ... :hail:
Gratulation mclingua, Gratulation auch an fly :-D
für peter409 und stefderchef ist die Auswärtsniederlage unangenehm, aber dort werden noch andere Aufstiegskandidaten verlieren ...
Fun Fact
Die Aufsteiger der 1 OL/2 führen ihre neuen Ligen an :-D
kinetovic
28.02.2019, 18:39
Fun Fact
Die Aufsteiger der 1 OL/2 führen ihre neuen Ligen an :-D
😀😀😀😀😀 ist bei mir wohl eher eine Momentaufnahme 😀😀😀😀😀
Phu, das war knapp! Aber wenigstens haben meine Jungs eine der 7 Chancen verwerten können und so den 'Pflichtsieg' zuhause einfahren können..
was heißt pflichtsieg? hab die letzten zwei saisonen kein spiel gegen stef gewinnen können z.B. (4 unentschieden)! das war eine ganz starke performance deinerseits. mM nach bist du eine kleine stufe über allen anderen..
bei mir läufts nicht schlecht mit dem neuen trainer, aber hab schon taktikstärke verloren. rot beim durchgänger, also mit den schieris kenn ich mich auch nicht aus..
mclingua
01.03.2019, 07:15
was heißt pflichtsieg? hab die letzten zwei saisonen kein spiel gegen stef gewinnen können z.B. (4 unentschieden)! das war eine ganz starke performance deinerseits. mM nach bist du eine kleine stufe über allen anderen..
Darum war 'Pflichtsieg' auch in Anführungszeichen... Wenn man um den Aufstieg spielen will, sollte man halt die Heimspiele gewinnen, deshalb...
Danke für deine Einschätzung, aber ich glaube nicht, dass man mein Team über irgendeines der fünf anderen Aufstiegskandidaten stellen kann...
Sicher tut der Heimsieg gut, aber da gehört immer auch Glück dazu...
Gernot117
01.03.2019, 07:15
Danke für die Gratulationen an meine Truppe bezüglich dieser Statistik. Finanzpolster hatte ich keinen, kämpfe eigentlich ständig ums überleben. War sicher auch nur möglich weil jeder umbaut und so man Saisonen dabei hat wo man nicht besonders viel machen muss.
Will mir keinen Umbau antun, aber diese Schiene die ich jetzt fahre bringt halt keine Erfolge. Mit stumpfen Waffen kann man nix reißen.
Da behauptet tatsächlich jemand meine Truppe sei spielerisch nicht auf der höhe tz tz
Denke Sie werden jetzt noch motivierter sein und das Gegenteil beweisen wollen :-)
PS: traurig für viele andere, wenn ich meinen Kader online stellen würde, würden sich Teamchefs aus der 2. Oberliga fragen wie ich da "oben" sein kann.
du bist in der ewigen tabelle 2.buli/2 mit abstand erster und in der 2.buli/1 vierter; dass ist schon verdammt stark ;-)
um deinen kader vor dem ersten spiel einzuschätzen hab ich kurz ins transfer archiv geschaut, daher kam meine einschätzung ;-)
ich habs mir eh gedacht, aber im teamvergleich steht keine bisherigen Begegnungen :-?
wirklich? ja der umbau macht für 2-3 saisonen spaß, aber dann.. finde ich es wirklich langweilig und er dauert mir einfach viel zu lange.. bin am überlegen, ob ich mir das nochmal "antue"
In diese Richtung habe ich schon vor glaub ich 7, 8 Jahren was vorgeschlagen. Und zwar drei Spieltage pro Woche - das würde die Dynamik des Spiels erheblich verändern. Für mich ins Positive.
Der Argumentation der Admins, es wäre zu viel für die sogenannten Gelegenheitsspieler, kann ich immer noch nichts abgewinnen. Immerhin kann man fünf Ligaspiele/Trainings einstellen.
Für den Moment mag es sicher lustiger sein und es geht auch sicher mehr weiter, wenn es drei Spieltage geben würde. Aber auf Dauer bin ich kein Fan davon. Bei dem Racing Manager, den ich spiele (ist auch vom Thomas), gibt 3 Rennen in der Woche und ich muss sagen, dass mir das manchmal zu viel ist. Es gibt ja andere Dinge im Leben auch noch zu tun. ;-)
Und ich stelle ungern 5 Runden vorher ein. Beim Umbauen ist es wurscht, aber wenn jedes Spiel wichtig ist und du bekommst inzwischen eine rote Karte oder ein Spieler verletzt sich, dann macht das viel aus. Da ist ein Tag mehr zum verändern sehr wichtig.
ich bin da auf der seite von bianconeri, hab auch damals sicher dafür gestimmt.
das und der umstieg auf 6/6 statt vierteln würden zwei leichte eingriffe in das spiel sein und es wesentlich dynamischer machen. aber es ist wie es ist.
obwohl man auch sagen muss, als ich damals in der buli war und länderteamchef und cup war, hatte ich inkl. der friendly cups jeden tag ein spiel. das war wirklich zu viel und sehr anstrengend, da man jeden tag online sein musste. aber gut, war auch selber schuld.
Mehr Spiele sind okay denk ich, wenn man die Werte für ein Spiel zumindest eine Woche vorab einfriert.
Ist jetzt schon ziemlich müßsam die Fintness Ligaaktualisung um 19:00 abzuwarten und für den nächsten Tag schon die Cupaufstellung anzufertigen...
Wenn ich die herangezogenen Werte schon länger vorab kenne fällt mir dieser Stress weg nur dieses kurze Zeitfenster nutzen zu können.
Wird natürlich dann auch etwas komplizierter wenn die anzeigeten Werte in der Aufsellung nicht den aktuellen Trainings und Fitnessstand entsprechen wie im aktuellen Kader:-)
WoW :shock:
große Überraschung, große Freude bei mir :-D.
das war mal ein guter Start in die Liga, aber sagt natürlich noch nichts.
Die Mixnitzer und die Piranhas sind stark genug, dass sie auch auswärts punkten können ... ;-)
Ist jetzt schon ziemlich müßsam die Fintness Ligaaktualisung um 19:00 abzuwarten und für den nächsten Tag schon die Cupaufstellung anzufertigen...
an den fitnesseffekt auf die aufstellung hab ich noch nie gedacht, da meine eh keine haben, aber da hast du natürlich recht.
peter409
05.03.2019, 07:27
WoW :shock:
große Überraschung, große Freude bei mir :-D.
das war mal ein guter Start in die Liga, aber sagt natürlich noch nichts.
Die Mixnitzer und die Piranhas sind stark genug, dass sie auch auswärts punkten können ... ;-)
Gratuliere! Aber bei solchen Spielen geht mir einfach der Schmäh aus....:-?
Ich habe nicht den Funken einer Ahnung, an welchen Rädchen ich drehen könnte, sicher liegt's auch an der Fitness, aber das ganze Desaster kann das auch nicht erklären: null Chancen bei drei Vierteln Taktiküberlegenheit.
Sicher, ich könnte mal 3-4-3 probieren :lol:
Aber was soll's, es wird weitergekämpft!
Gratuliere! Aber bei solchen Spielen geht mir einfach der Schmäh aus....:-?
Ich habe nicht den Funken einer Ahnung, an welchen Rädchen ich drehen könnte, sicher liegt's auch an der Fitness, aber das ganze Desaster kann das auch nicht erklären: null Chancen bei drei Vierteln Taktiküberlegenheit.
Sicher, ich könnte mal 3-4-3 probieren :lol:
Aber was soll's, es wird weitergekämpft!
ja, ich kanns mir auch kaum erklären, ich wäre mit einem X auch schon happy gewesen, nachdem ich im Cup auf neutralem Boden gegen dich 0:1 ausgeschieden bin.
dann drück ich dir die Daumen, dass du heute mclingua Punkte abknöpfst ;-):-D
heute greift schneckerl mal richtig ein, mal sehen, ob ich ihn zu hause biegen kann. spiele für meine verhältnisse sehr offensiv und riskant. mal sehen.
auswärts gegen peter gewinnen ist schon mal was, also mclingua und bellou bis jetzt in favorisierter position
edith: 4,5 Mille für zwei Saisonen: ich staune..
stefderchef
07.03.2019, 15:13
auswärts gegen peter gewinnen ist schon mal was, also mclingua und bellou bis jetzt in favorisierter position
Seh ich genauso!
Ja, ich staune auch, aber wenn meine Mannschaft so alt ist wie McLinguas wird ws. bei mir auch tief ins Taschl gegriffen um sich den Traum von 1x Bundesliga zu erfüllen!
Ja, ich staune auch, aber wenn meine Mannschaft so alt ist wie McLinguas wird ws. bei mir auch tief ins Taschl gegriffen um sich den Traum von 1x Bundesliga zu erfüllen!
wenn ich das geld hätte würde ich es ja auch tun, aber ich habs nicht :lol:
kinetovic
07.03.2019, 17:46
heute greift schneckerl mal richtig ein, mal sehen, ob ich ihn zu hause biegen kann. spiele für meine verhältnisse sehr offensiv und riskant. mal sehen.
Gratulation zum Sieg! Da war nicht viel zu holen für mich...
Gratulation zum Sieg! Da war nicht viel zu holen für mich...
danke. ich schätze im rückspiel wirds genau andersrum ausschauen ;-)
mclingua
07.03.2019, 20:12
Naja, wenn ich ihn wenigstens um die Kohlen bejommen hätte! 😉 eigentlich wär der fürs Bankerl gewesen... nächste Saison hätt er dann so richtig ins Geschehen eingreifen dürfen... aber hätte hätte fahrradkette...
Noch ein ‚Pflichtsieg‘ für meine Jungs! Schaut momentan gut aus für das Projekt Bundesliga, aber das kann auch noch alles sehr täuschen in der Hinrunde, weil ich die starken Konkurrenten bis auf bellou alle daheim hab... aber jeder Sieg zählt schon mal! 😃
Naja, wenn ich ihn wenigstens um die Kohlen bejommen hätte! 😉 eigentlich wär der fürs Bankerl gewesen...
der wäre nur für die bank gewesen? gratuliere zu deinem kader :shock:
mclingua
07.03.2019, 20:28
der wäre nur für die bank gewesen? gratuliere zu deinem kader :shock:
Naja, is scho auf Augenhöhe mit den meisten Spielern von mir, aber die Einsätze würden andere besser gebrauchen für die Erfahrung... da sind noch nicht alle auf 20... 😉
0:1 - Da hatte ich keine Chance.
Gratulation fly, tolles Spiel von dir.
kinetovic
11.03.2019, 17:28
Das war wohl eher ruppig heute.. 1 Rote, 2 Verletzte...na serwas
0:1 - Da hatte ich keine Chance.
Gratulation fly, tolles Spiel von dir.
danke dir! ich bin echt erstaunt wie gut es heuer läuft
stefderchef
12.03.2019, 09:50
Das war wohl eher ruppig heute.. 1 Rote, 2 Verletzte...na serwas
Äußerst ärgerlich, die rote Karte und Verletzung haben den ganzen Wechsel- und Pos.Wechsel Matchplan durcheinander geschmissen, das war dann natürlich nix :-(
Gratuliere zum Sieg! Schade um die Chance, ich denke mit 11 Mann wäre mind 1 Punkt drin gewesen denn der eine oder andere Konter wäre noch zu Ende gespielt worden. Echt arg, dieser Selbstdarsteller, bei dem muss man noch auf "fair" stellen :evil::evil:
Hoffe deine Verletzung ist nicht zu schlimm, bei mir ist dank der Kaderaufstockung kein Drama.
Gratuliere Fly zur überzeugenden Vorstellung, bist für mich mit den Werten ganz heißer Favorit auf den Aufstieg!
LG Stef
kinetovic
12.03.2019, 10:01
Äußerst ärgerlich, die rote Karte und Verletzung haben den ganzen Wechsel- und Pos.Wechsel Matchplan durcheinander geschmissen, das war dann natürlich nix :-(
Gratuliere zum Sieg! Schade um die Chance, ich denke mit 11 Mann wäre mind 1 Punkt drin gewesen denn der eine oder andere Konter wäre noch zu Ende gespielt worden. Echt arg, dieser Selbstdarsteller, bei dem muss man noch auf "fair" stellen :evil::evil:
Hoffe deine Verletzung ist nicht zu schlimm, bei mir ist dank der Kaderaufstockung kein Drama.
Gratuliere Fly zur überzeugenden Vorstellung, bist für mich mit den Werten ganz heißer Favorit auf den Aufstieg!
LG Stef
Stimmt. Der Selbstdarsteller scheint nicht seinen besten Tag gehabt zu haben.
Und witzig: auch mein Matchplan ging durch die notwendige Auswechslung nicht auf bzw. fand erst gar nicht statt. Wahrscheinlich auch ein Stück weit mein Fehler, hätte anders einstellen müssen. Trotzdem: mit den 3 Punkten bin ich happy, im Rückmatch wird es wahrscheinlich anders aussehen..
mir fehlen die worte..
da darf ich kurz eine PM von mir an dich vom 28.12.2017 zitieren, als du knapp davor warst, dbdt hinzuschmeißen: :lol:
meine spieler waren damals 26 und deine 27 jahre alt ;-)
Vor 6 Saisonen hab ich dich angefleht: :lol:
...
Dein Team steht super da - Dein Einzug in 1. Buli steht für mich fest, wennst dran bleibst - vielleicht schon mit 33 Jährigen.
Bitte bleib dran - die 3 Jahre realtime sind erst umsonst, wennst aufgibst.
...
LG Bellou
Sensationell dein heutiges Spiel :hail:Aufrichtige Gratulation :-)
Damit bist Aufstiegskandidat Nr.1 :-D - Aber natürlich ist nach dem ersten Drittel der Meisterschaft noch nix in trockenen Tüchern ... ;-)
ob du es glaubst oder nicht, aber du warst ein grund warum ich dran geblieben bin. danke dafür! du weisst was für einen großen fehler ich damals gemacht habe und ich war einmal knapp davor auf team löschen zu drücken. anscheinend kommt das glück heuer zurück ;-) ich hoffe es bleibt so :lol:
ob du es glaubst oder nicht, aber du warst ein grund warum ich dran geblieben bin. danke dafür! du weisst was für einen großen fehler ich damals gemacht habe und ich war einmal knapp davor auf team löschen zu drücken. anscheinend kommt das glück heuer zurück ;-) ich hoffe es bleibt so :lol:
ich freu mich ehrlich für dich :-D
für mclingua tut es mir sehr leid - er ist ein fairer, sympatischer Top-Teamchef. Sein Team ist so stark, dass er trotz der Heimniederlage den Aufstieg noch schaffen kann ...
mclingua
14.03.2019, 19:38
Tja, da bin ich doch enttäuscht... hab was neues probiert und bin gleich eingefahren damit...
Trotzdem ist das ganze dann auch noch sehr unglücklich gelaufen... :-(
Hoffentlich ist diese Niederlage nicht am Ende schuld am nichtaufstieg... könnte durchaus sein...
das glaub ich nicht, ich halte dich trotzdem für stärker. wie du sagst ist das heute sehr glücklich für mich gelaufen und da wir soviele def teams sind is der heimvorteil nicht so entscheidend wie üblich. es ist für alle oberen teams noch alles drinnen. aber ich hab zumindest ein/zwei niederlagen vorsprung. das ist schonmal nicht schlecht.
stefderchef
15.03.2019, 09:47
mir fehlen die worte..
Wahnsinn:shock:! Da kann man nur gratulieren :-)
Interessant sind eure Ranglistenpositionen im Teamvergleich. McLingua war taktisch leicht und skillmäßig um viele Positionen besser. Ich dachte immer, dass man über die Skillstärke die taktischen Mängel ausgleicht und gerade dadurch zu Auswärtssiegen kommt. Aber anscheinend macht es nichts, dass dir skillmäßig einige Körner gefehlt haben.
Ich denke, dein neuer Super-Trainer (den hattest letzte Saison ja noch nicht, oder?) ist sicher nicht ganz unschuldig an deinem jetzigen Erfolgslauf ;-)
Ich denke, dein neuer Super-Trainer (den hattest letzte Saison ja noch nicht, oder?) ist sicher nicht ganz unschuldig an deinem jetzigen Erfolgslauf ;-)
haha, mein neuer trainer hat einen Tatkikpunkt weniger als der letzte (der war ein supertrainer)
3:2 :freu:
hab heute voll riskiert in der 1. Hz und ist voll in die Hose gegangen - 0:2 :-?
das dachte ich zur Halbzeit.
Ich hielt es für unmöglich, dass sich im letzten Viertel 3 Tore ausgehen :shock: hatte nach 70 Minuten die Saison mit Endergebnis Klassenerhalt schon abgeschlossen gehabt.
und dann das :-D
manchmal liefert dbdt schon super dramatische Partien. ;-) :-D
ich denke mal, dass peter, kinetovic und stef der Heimsieg auch besser reinpasst - so ist das Aufstiegstürl für alle noch nicht ganz zugefallen ... :-D
a wahnsinnspartie, gratuliere bellou
Das 0:0 von Schneckerl gegen Triffnix ist auch eine Sensation für mich.
Ich ertappe mich ständig dabei, die Triffnix zu unterschätzen ;-)
kinetovic
18.03.2019, 17:56
Ich gebe zu, ich hab Triffnix auch unterschätzt. Trotzdem hätte ich die Partie gewinnen müssen, das Remis tut mir weh...
kinetovic
18.03.2019, 17:57
hab heute voll riskiert in der 1. Hz und ist voll in die Hose gegangen - 0:2 :-?
Ich hielt es für unmöglich, dass sich im letzten Viertel 3 Tore ausgehen :shock: hatte nach 70 Minuten die Saison mit Endergebnis Klassenerhalt schon abgeschlossen gehabt.
ich denke mal, dass peter, kinetovic und stef der Heimsieg auch besser reinpasst - so ist das Aufstiegstürl für alle noch nicht ganz zugefallen ... :-D
Gratuliere, Bombenpartie!
Gernot117
19.03.2019, 08:58
Ich gebe zu, ich hab Triffnix auch unterschätzt. Trotzdem hätte ich die Partie gewinnen müssen, das Remis tut mir weh...
Grundsätzlich habt ihr vollkommen recht, meine Truppe ist echt unter aller Sau. Aber ich denke ich habe mittlerweile sehr viel Erfahrung was Teamchef betrifft und kann mir halt bisschen helfen :-)
Werde gegen Ende der Saison einen Screenshot von meiner Mannschaft reinstellen, dann habt ihr alle was zu lachen
stefderchef
20.03.2019, 09:01
Großartige Partie, da kann man nur gratulieren!
Auch wenn das Türl noch nicht zu ist, glaub ich, dass Platz 4 bei mir das Maximum sein wird, was aber auch gar nicht mal so schlecht ist. Dieses Ergebnis könnte einen spannenden Zweikampf um Platz zwei einläuten :-)
kinetovic
21.03.2019, 20:30
Großartige Partie, da kann man nur gratulieren!
Auch wenn das Türl noch nicht zu ist, glaub ich, dass Platz 4 bei mir das Maximum sein wird, was aber auch gar nicht mal so schlecht ist. Dieses Ergebnis könnte einen spannenden Zweikampf um Platz zwei einläuten :-)
Es läuft nicht, komme nicht voran. Also 2-Kampf um Platz 2.
Es läuft nicht, komme nicht voran. Also 2-Kampf um Platz 2.
Ja, voraussichtlich schon.
Die Mixnitzer haben in den nächsten drei Runden zuerst powderfanatics, dann Admira, dann Bischofstetten. da kann sich schon noch etwas Überraschendes bewegen ...
stefderchef
22.03.2019, 12:52
Ja, voraussichtlich schon.
Die Mixnitzer haben in den nächsten drei Runden zuerst powderfanatics, dann Admira, dann Bischofstetten. da kann sich schon noch etwas Überraschendes bewegen ...
Das stimmt natürlich! Muss viel zusammenpassen, aber is nicht unmöglich. Mehr als 2 Punkte wären da natürlich ein Muss um vorne noch mitreden zu wollen, schau ma mal ;-)
Das stimmt natürlich! Muss viel zusammenpassen, aber is nicht unmöglich. Mehr als 2 Punkte wären da natürlich ein Muss um vorne noch mitreden zu wollen, schau ma mal ;-)
nach Bischofstetten (11. Runde) hast an super Spielplan ;-) und wenn wir 3 da vorne uns gegenseitig günstig die Punkte wegnehmen, dann kannst noch nach vorne rutschen, denke ich ... ;-)
ich glaub aber, dass du wahrscheinlich mindestens 5 Punkte aus den kommenden 3 Partien brauchst, wenn sich der Aufstieg noch ausgehen soll ... ;-)
Edit: korrigiere: mindestens 6 Punkte
Grats fly zum Herbstmeister :-D
Du hast wirklich eine super Hinrunde hingelegt.
Bzgl. Aufstieg und Meister bleibt es zwischen den ersten 3 weiterhin völlig offen.
Die Mixnitzer und Schneckerl dürfen sich mit dem Klassenerhalt anfreunden. Da wird wahrscheinlich nach oben und nach unten nimma viel passieren ...
Dass die Piranhas in den Abstiegstrudel gezogen werden, hätte ich vor der Saison nie gedacht.
So gesehen ist gernot117 - neben fly - für mich die positivste Überraschung der Hinrunde ... Grats gernot117 :-D ;-)
danke, ich hätte nie damit gerechnet. sieht man auch an einem sponsor, der mir jetzt heiße 45k überweist ;-)
aber leider ist noch nichts entschieden, meine hinrunde war definitiv leichter als die rückrunde.
aber ich nehm das gerne mit, einen völligen ausreisser kann ich mir leisten, mehr nicht.
kinetovic
25.03.2019, 19:45
danke, ich hätte nie damit gerechnet. sieht man auch an einem sponsor, der mir jetzt heiße 45k überweist ;-)
aber leider ist noch nichts entschieden, meine hinrunde war definitiv leichter als die rückrunde.
aber ich nehm das gerne mit, einen völligen ausreisser kann ich mir leisten, mehr nicht.
Piranhas heute taktikrangliste Platz 1... irgendwie ist das Spiel schon etwas schräg (und immer noch etwas überraschend, weil sonst hätte ich es schon bleiben lassen), ich bin zwar schon recht lange dabei,aber vielleicht nicht ganz am neuesten stand, daher frage: ich habe das Gefühl, dass ich stärker bin bzw. Die Ergebnisse besser sind, wenn ich offensiver spiele, um es zu präzesieren, wenn ich mit 5 mfd spiele!? teilt das jemand?
Piranhas heute taktikrangliste Platz 1... irgendwie ist das Spiel schon etwas schräg (und immer noch etwas überraschend, weil sonst hätte ich es schon bleiben lassen), ich bin zwar schon recht lange dabei,aber vielleicht nicht ganz am neuesten stand, daher frage: ich habe das Gefühl, dass ich stärker bin bzw. Die Ergebnisse besser sind, wenn ich offensiver spiele, um es zu präzesieren, wenn ich mit 5 mfd spiele!? teilt das jemand?
ja, meistens teile ich das - aber immer wieder spielt dann dbdt eine verrückte Partie, in der alle Theorien auf den Kopf gestellt werden und ich dann verunsichert bin :lol:;-)
ja, meistens teile ich das - aber immer wieder spielt dann dbdt eine verrückte Partie, in der alle Theorien auf den Kopf gestellt werden und ich dann verunsichert bin :lol:;-)
mein 2tes viertel heute verstehe ich zB überhaupt nicht. hätte nie gedacht, dass das funktioniert. aber ich denke auch, dass man offensiv mit einer 5er verteidigung nicht weit kommt.
kinetovic
25.03.2019, 20:24
mein 2tes viertel heute verstehe ich zB überhaupt nicht. hätte nie gedacht, dass das funktioniert. aber ich denke auch, dass man offensiv mit einer 5er verteidigung nicht weit kommt.
Das schon, aber Ich meine damit auch, dass ich mit einem 5er mfd weniger Torchancen des Gegners zulasse !?
Das schon, aber Ich meine damit auch, dass ich mit einem 5er mfd weniger Torchancen des Gegners zulasse !?
das würde ich pauschal nicht einfach so mit ja beantworten.. kommt auf die Taktikkonstellationen an, den Grad der Über/Unterlegenheit, der Intensität uvm.. also zsgf: ich hab keine ahnung :lol:
Gratulation an den Herbstmeister! :-)
Schaut schon fast nach einem gesicherten Ticket aus wenn man die beiden direkten Duelle nicht mehr verliert.
stefderchef
27.03.2019, 12:09
Gratuliere zum Herbstmeister!
Sehr verdient:!
Ich hab erste Halbzeit was ausprobiert, ging nicht auf aber auch nicht ganz schief ;-) immerhin konnte auch mein Tormann auszeichnen
Kinetovic hat glaub ich schon Recht, zum Tor schießen waren 5 im Mittelfeld gut. Hat mir aber in der 2.hz auch nicht einmal eine Chance eingebracht. Wenn man schwächer ist ist man schwächer. Und Kontern mit Heimrecht ist natürlich auch schwierig.
LG Stef
eine kurze frage zum stadion: wie schaut eures aus? ich bekomms nicht voll.
meines: 7k steh und 13k sitz, alles überdacht
stefderchef
28.03.2019, 12:09
eine kurze frage zum stadion: wie schaut eures aus? ich bekomms nicht voll.
meines: 7k steh und 13k sitz, alles überdacht
Ich bringe meins auch fast nie voll. Nur einmal, als der legendäre SC Triffnix zu Gast war ;)
Hab 5k Steher und 13,5k Sitzer. Wahrscheinlich könnte ich noch 2k Steher bauen und vollmachen hab aber Angst dass dann noch weniger Sitzer kommen und dann ein Minus unterm Strich rauskommt. Was nimmst denn durchschnittlich ein bei dieser Verteilung?
kinetovic
28.03.2019, 12:39
Ich bringe meins auch fast nie voll. Nur einmal, als der legendäre SC Triffnix zu Gast war ;)
Hab 5k Steher und 13,5k Sitzer. Wahrscheinlich könnte ich noch 2k Steher bauen und vollmachen hab aber Angst dass dann noch weniger Sitzer kommen und dann ein Minus unterm Strich rauskommt. Was nimmst denn durchschnittlich ein bei dieser Verteilung?
Habe 4.500 Steher und 13.700 Sitzer. War in dieser Saison bis dato nur einmal voll (Triffnix) ;-)
Was nimmst denn durchschnittlich ein bei dieser Verteilung?
heuer zwischen 330 und 350k
ich hab 11000 steher und 8500 sitzer. hab das seit 2 Runden und es war immer voll.
Einnahmen 342.000,-
0:1 gegen die Mixnitzer.
A WAAHNSINN :shock:
herzliche Gratulation Stef, da hast du mich super erwischt. Nicht einmal der Fitnessvorteil hat mir geholfen. Das ist wieder ein Moment bei dbdt, wo ich spieltechnisch a bissl ratlos bin.
Aber ich sehe es eh gelassen und freu mich auf eine weitere Saison in der 2. Buli mit wahrscheinlich einem neuerlichen Heimspiel-Versuch gegen die Mixnitzer;-) :lol:
mclingua wird diese Runde freuen. Nächste Runde kommts zum Duell
Mixnitzer Müßiggänger : SU Bischofstetten
:-)
stef ist ein sehr schwieriger gegner. weit ist er ja nimmer von den 7 punkten entfernt ;-)
EinfachNurAndi
28.03.2019, 21:17
gratulation an stef auch von mir, die linzer mit heimvorteil zu schlagen ist sehr stark! :-D
nächste runde kann sich sehr viel entscheiden bei euch, dass werde ich wieder genau verfolgen ;-)
bzgl. stadion: hier bin ich ganz anders aufgestellt wie ihr. hatte aber heute einen neuen zuschauerrekord:
16.000 steher
4.551 sitzer
42 vips
=20.593
einnahmen: 345.616
stefderchef
28.03.2019, 21:59
0:1 gegen die Mixnitzer.
A WAAHNSINN :shock:
herzliche Gratulation Stef, da hast du mich super erwischt. Nicht einmal der Fitnessvorteil hat mir geholfen. Das ist wieder ein Moment bei dbdt, wo ich spieltechnisch a bissl ratlos bin.
Aber ich sehe es eh gelassen und freu mich auf eine weitere Saison in der 2. Buli mit wahrscheinlich einem neuerlichen Heimspiel-Versuch gegen die Mixnitzer;-) :lol:
mclingua wird diese Runde freuen. Nächste Runde kommts zum Duell
Mixnitzer Müßiggänger : SU Bischofstetten
:-)
Damit hätte ich echt nicht gerechnet:shock:
Ich glaub ich hab jetzt eine gute Strategie für auswärts heraus, aber dass so aufgeht:-o
Nun zählt die nächste Runde wirklich eine Menge, 'leider' ein Heimspiel:lol: ich wollte sowas ähnliches auch schon gegen Schneckerl spielen aber da ist mir die Rote dazwischen gekommen, jetzt weiß ich nicht ob das wirklich eine gute Strategie oder einfach nur pures Glück. Ws beides.
Ad Stadion: hab immer zwischen knapp 340 und 345k, wir man sieht führen hier sehr viele Wege nach Rom.
LG Stef
ich dachte auch, dass ich ein gutes Rezept für Heimspiele gefunden habe, nachdem ich mit dem 343 im letzten Viertel gegen die Bischofstettner 3 Tore erzielte - diesmal hab ich mit 343 gleich 2 Konter und 1 Kontertor im letzten Viertel bekommen ...
also werde ich wieder alles umkrempeln und weiter experimentieren ... ;-)
mclingua
29.03.2019, 06:33
Damit hätte ich echt nicht gerechnet:shock:
Ich glaub ich hab jetzt eine gute Strategie für auswärts heraus, aber dass so aufgeht:-o
Nun zählt die nächste Runde wirklich eine Menge, 'leider' ein Heimspiel:lol: ich wollte sowas ähnliches auch schon gegen Schneckerl spielen aber da ist mir die Rote dazwischen gekommen, jetzt weiß ich nicht ob das wirklich eine gute Strategie oder einfach nur pures Glück. Ws beides.
Ad Stadion: hab immer zwischen knapp 340 und 345k, wir man sieht führen hier sehr viele Wege nach Rom.
LG Stef
Wow! Das ist ja wirlklich mal eine Überraschung! :shock:
Damit ist wieder alles offen um den Aufstieg... und ich hab jetzt richtig Bammel vor Montag... :-|
ernsthaft stef, 1,6 mio. wow. noch mehr wow, dass du ihn nicht bekommen hast!
mclingua
30.03.2019, 07:52
:shock: schon heftig der Preis! Aber wenn nie was brauchbares am Markt ist, entstehen halt solche Preise... :-?
:shock: schon heftig der Preis! Aber wenn nie was brauchbares am Markt ist, entstehen halt solche Preise... :-?
schon klar, muss hier mmm bewundern, der hat das anscheinend vorausgesehen und macht trotz pension gewinn mit den spielern. kennt sich einfach aus.
stefderchef
31.03.2019, 17:09
Ja, das war schon a bissl leichtsinnig, wohl den bieren, die ich an dem abend getrunken habe, geschuldet :lol: geboten hab ich nämlich schon am abend davor, am nachmittag dann nochmal leicht erhöht, aber dann eingesehen, dass den wohl wer ganz dringend braucht.
aber die kassen sind gut gefüllt aber die spieler wohl zu schlecht für die 1. BuLi. Mal schauen, nächste Saison wird wahrscheinlich wirklich eingekauft wenns was gibt ;-)
wenn ich dann meine pensis verkaufe bekomme ich das geld wahrscheinlich e wieder rein...
biergebote finde ich immer gut, nie ein fehler :lol:
gratulation peter409.
damit bist der erste dem ein Tor gegen fly gelungen ist und dann gleich 3 Punkte - damit ist dein Kurs wieder auf Klassenerhalt. :-D
mclingua
02.04.2019, 05:02
gratulation peter409.
damit bist der erste dem ein Tor gegen fly gelungen ist und dann gleich 3 Punkte - damit ist dein Kurs wieder auf Klassenerhalt. :-D
Die nächste Überraschung ist damit perfekt! :shock:
Bei mir ist die Taktik voll aufgegangen, hätte aber nicht mit so einem 'klaren' Ergebnis gerechnet...
Aber nachdem die Admira auch auswärts 3 Punkte geholt hat, bleibt alles beim alten: Spannung pur um die Aufstiegsplätze!
peter409
02.04.2019, 15:07
gratulation peter409.
Dankeschön! Mein erster Sieg gegen einen Nichtumbauer, hoffentlich nicht der letzte.
War mir gar nicht bewusst, dass fly noch kein einziges Tor bekommen hat. :shock:
Jetzt wird's sowohl im Aufstiegs- als auch im Abstiegskampf wieder spannender.
stefderchef
02.04.2019, 17:16
Die nächste Überraschung ist damit perfekt! :shock:
Bei mir ist die Taktik voll aufgegangen, hätte aber nicht mit so einem 'klaren' Ergebnis gerechnet...
Aber nachdem die Admira auch auswärts 3 Punkte geholt hat, bleibt alles beim alten: Spannung pur um die Aufstiegsplätze!
Kann ich dir nur gratulieren. Bin volles Risiko gegangen mit dem ersten Viertel Manndeckung. Hab mir "nur" 1 Gegentor erhofft um selbst dann vl. 2 zu schießen. Ging voll in die Hose :-? Bei anderer Ausrichtung hätte ich vl. ein 0:0 ermauern können, aber als Spiel der letzten Aufstiegschance wollte ich natürlich voll riskieren.
Dank Peter bleibt der Aufstiegskampf jetzt wieder sehr spannend, im Abstiegskampf hat Triffnix sicher keine guten Karten jetzt aber auch schon oft zu überraschen gewusst. Ich werde beim Auswärtsspiel auf jeden Fall auf der Hut sein ;-)
kinetovic
02.04.2019, 17:27
Kann ich dir nur gratulieren. Bin volles Risiko gegangen mit dem ersten Viertel Manndeckung. Hab mir "nur" 1 Gegentor erhofft um selbst dann vl. 2 zu schießen. Ging voll in die Hose :-? Bei anderer Ausrichtung hätte ich vl. ein 0:0 ermauern können, aber als Spiel der letzten Aufstiegschance wollte ich natürlich voll riskieren.
Dank Peter bleibt der Aufstiegskampf jetzt wieder sehr spannend, im Abstiegskampf hat Triffnix sicher keine guten Karten jetzt aber auch schon oft zu überraschen gewusst. Ich werde beim Auswärtsspiel auf jeden Fall auf der Hut sein ;-)
In der 1. BuLi spielen 5-6 Teams quasi nicht mehr. Habe TC zuletzt nicht mehr wirklich verfolgt, aber ich glaube das gab es noch nie. Sehr bezeichnend für das Spiel insgesamt...
stefderchef
02.04.2019, 17:33
In der 1. BuLi spielen 5-6 Teams quasi nicht mehr. Habe TC zuletzt nicht mehr wirklich verfolgt, aber ich glaube das gab es noch nie. Sehr bezeichnend für das Spiel insgesamt...
Naja, das sind halt Umbauer. Denke schon, dass die noch weiterspielen, jetzt gehts halt mal abwärts. Oder hast du da mehr Infos?
ich verfolge die 1. Buli seit Jahren. ja, das gab es zwar noch nie, dass nur vier konkurrenzfähige Teams spielten. 2x gab es eine 1. Buli mit 5 konkurrenzfähigen Teams, sonst die letzten 10 Saisonen immer 6 Teams. das wird aber in den nächsten 3 Saisonen anders werden. Zu viele Teams zwischen 31 und 34 Jahren stehen bereit. vielleicht schon nächste, wahrscheinlich übernächste Saison, wird es einen harten Abstiegskampf in der 1. Buli geben - das gab es in der 1. Buli schon seit Jahren nicht mehr ...
kinetovic
02.04.2019, 19:39
ich verfolge die 1. Buli seit Jahren. ja, das gab es zwar noch nie, dass nur vier konkurrenzfähige Teams spielten. 2x gab es eine 1. Buli mit 5 konkurrenzfähigen Teams, sonst die letzten 10 Saisonen immer 6 Teams. das wird aber in den nächsten 3 Saisonen anders werden. Zu viele Teams zwischen 31 und 34 Jahren stehen bereit. vielleicht schon nächste, wahrscheinlich übernächste Saison, wird es einen harten Abstiegskampf in der 1. Buli geben - das gab es in der 1. Buli schon seit Jahren nicht mehr ...
Wie gesagt, so nahe bin ich da nicht mehr dabei. Du hast da offensichtlich einen besseren Überblick.
Es bestätigt nur was ich immer gesagt habe, in diesem Spiel zählt Nachhaltigkeit zu wenig. Das Ziel muss es ja sein, in die 1. BuLi zu kommen und wenn möglich sie zu gewinnen. Nur wenn man sich auf den Weg dorthin finanziell ausbluten muss, ist das ziemlich sinnlos. Offensichtlich stemmen es 5-6 Teams finanziell nicht mehr und werden Neustarter oder hören auf. Und selbst die neustarter oder umbauen haben gegenüber einem Neuanfänger einen riesigen startvorteil und bringen erst recht eine schieflage in das Spiel (so wie ich), das ganze Spiel ist daher relativ sinnlos (leider!)..was ich nicht verstehe ist, dass die Entwickler das nicht kapieren oder es in Kauf nehmen. Am c64 (wer ihn kennt) gab es schon managerspiele, wo Nachhaltigkeit funktioniert hat, ich verstehe daher nicht, warum das in diesem Spiel niemanden interessiert (30 Jahre später).
Wie gesagt, so nahe bin ich da nicht mehr dabei. Du hast da offensichtlich einen besseren Überblick.
Es bestätigt nur was ich immer gesagt habe, in diesem Spiel zählt Nachhaltigkeit zu wenig. Das Ziel muss es ja sein, in die 1. BuLi zu kommen und wenn möglich sie zu gewinnen. Nur wenn man sich auf den Weg dorthin finanziell ausbluten muss, ist das ziemlich sinnlos. Offensichtlich stemmen es 5-6 Teams finanziell nicht mehr und werden Neustarter oder hören auf. Und selbst die neustarter oder umbauen haben gegenüber einem Neuanfänger einen riesigen startvorteil und bringen erst recht eine schieflage in das Spiel (so wie ich), das ganze Spiel ist daher relativ sinnlos (leider!)..was ich nicht verstehe ist, dass die Entwickler das nicht kapieren oder es in Kauf nehmen. Am c64 (wer ihn kennt) gab es schon managerspiele, wo Nachhaltigkeit funktioniert hat, ich verstehe daher nicht, warum das in diesem Spiel niemanden interessiert (30 Jahre später).
Naja, das gilt zumindest für die einzige Ausnahme gernot117 nicht, der schon seit 25 Saisonen "da oben" mitspielt. Er ist eben das falsifizierende Beispiel zu deiner Hypothese :lol:
Aber grundsätzlich haben sich die Entwickler schon etwas dabei gedacht, als sie ein "logisches" Ende "da oben" für die Teams konzipierten: Auf diese Weise herrscht "da oben" eine entsprechende Fluktuation und viele Teams bekommen die Möglichkeit Bundesligaluft zu schnuppern.
Wäre hier ein Konzept, das wenigen Teams nachhaltig einen Platz "da oben" ermöglichen würde, gäbe es da oben viel weniger Fluktuation und es wäre nur ein Bruchteil der Teams in der Lage jemals Bundeligaluft zu schnuppern. Teams, wie die Piranhas, die erst in der 25. Saison gegründet wurden, hätten überhaupt nie eine Chance.
Wer will das? Ich nicht ;-)
kinetovic
02.04.2019, 21:08
Naja, das gilt zumindest für die einzige Ausnahme gernot117 nicht, der schon seit 25 Saisonen "da oben" mitspielt. Er ist eben das falsifizierende Beispiel zu deiner Hypothese :lol:
Aber grundsätzlich haben sich die Entwickler schon etwas dabei gedacht, als sie ein "logisches" Ende "da oben" für die Teams konzipierten: Auf diese Weise herrscht "da oben" eine entsprechende Fluktuation und viele Teams bekommen die Möglichkeit Bundesligaluft zu schnuppern.
Wäre hier ein Konzept, das wenigen Teams nachhaltig einen Platz "da oben" ermöglichen würde, gäbe es da oben viel weniger Fluktuation und es wäre nur ein Bruchteil der Teams in der Lage jemals Bundeligaluft zu schnuppern. Teams, wie die Piranhas, die erst in der 25. Saison gegründet wurden, hätten überhaupt nie eine Chance.
Wer will das? Ich nicht ;-)
Ich sehe das gänzlich anders. Man könnte in diesem Spiel viel mehr Features einbauen, die ein3 gewisse Nachhaltigkeit hätten. Zb spielerverträge. Bei tc kaufst du einen Spieler und er gehört dir ewig. Warum nicht Verträge einbauen? Max 5-6 Jahre, Gehalt aushandeln, fertig.
Oder internationale Cups veranstalten, ch. League, bewerbe zw. den Nationen etc.?
ich erinnere nur an die kluft, die sage von teamchef alt ;-)
die balance ist schwierig, halte das konzept für gut, nur ist der durchrechnungszeitraum zu lange für einen umbau; drei spiele pro woche und es würde passen.
Dankeschön! Mein erster Sieg gegen einen Nichtumbauer, hoffentlich nicht der letzte.
War mir gar nicht bewusst, dass fly noch kein einziges Tor bekommen hat. :shock:
Jetzt wird's sowohl im Aufstiegs- als auch im Abstiegskampf wieder spannender.
meine erste Meisterschaftsniederlage seit 37 Spielen, gratuliere. Mein erstes Viertel war der erste Managementfehler heuer und wurde gleich prompt bestraft. Die rote Karte im vierten Viertel war natürlich ausschlaggebend. Ich glaube sonst hätte ich ein Unentschieden gerettet; naja das war der "ausrutscher", den ich mir leisten kann. auswärts habe ich noch harte partien; schneckerl und bellou rechne ich mir wenig aus. muss ich wohl die heimspiele gegen mclingua und stef gewinnen und hoffen, dass die anderen noch punkte abgeben.
Jetzt ist mein Abstand zum Aufstiegsplatz 4 Punkte.Mein Ziel kann jetzt nur sein, vor dem Auswärtsspiel gegen SU Bischofstetten in der 16. Runde wenigstens noch die theoretische Chance auf den Aufstieg zu haben ;-) Also nach der 15. Runde noch theoretisch dabei zu sein ...
gratulation an peter409.
Jetzt bist du so stark, wie ich dich vor der Saison erwartet habe.
Ich kann mich noch genau erinnern, als ich nach Durchsicht der 1. Oberligaaufsteiger vor Saisonbeginn dachte: Bitte nicht die Piranhas ;-):-D
Jetzt ist mein Abstand zum Aufstiegsplatz 4 Punkte.Mein Ziel kann jetzt nur sein, vor dem Auswärtsspiel gegen SU Bischofstetten in der 16. Runde wenigstens noch die theoretische Chance auf den Aufstieg zu haben ;-) Also nach der 15. Runde noch theoretisch dabei zu sein ...
wirst du sicher, ich habe jetzt drei spiele hintereinander, wo ich nicht verwundert wäre, wenn ich nachher mit gleichvielen Punkten dastehe wie jetzt. Ich hoffe, dass ich es am letzten Spieltag noch selbst in der Hand habe. Wird auf jeden Fall ein spannendes Duell; du hast eh noch ein Jahr mehr Zeit ;-)
ich erinnere nur an die kluft, die sage von teamchef alt ;-)
die balance ist schwierig, halte das konzept für gut, nur ist der durchrechnungszeitraum zu lange für einen umbau; drei spiele pro woche und es würde passen.
Meine Rede... oft von mir gefordert, leider immer abgeschmettert. Auch von vielen Usern.
Gratulation kinetovic :-D
Muss eine genial dramatische Partie zum Zuschauen gewesen sein - zu Hause mit 2 Kontertoren im letzten Viertel zu gewinnen, des hot wos :lol:
Muss eine genial dramatische Partie zum Zuschauen gewesen sein - zu Hause mit 2 Kontertoren im letzten Viertel zu gewinnen, des hot wos :lol:
gratuliere ebenfalls. eigentlich ist mein plan perfekt aufgegangen, aber das glück der hinrunde gleicht sich jetzt aus.
mclingua
08.04.2019, 19:34
Die Lage spitzt sich zu! :-P
Schade, dass ich keine drei Punkte holen konnte, das hätte mein Nervenkostüm etwas beruhigt... aber nach der roten Karte in der ersten Hälfte muss ich mit dem X höchst zufrieden sein! :-D
kinetovic
08.04.2019, 19:35
Danke sehr. Ich habe den Spielbericht nachher gelesen, aber ja, war eine spannende Partie, bis zum letzten Viertel hatte Fly 3 Konter, die aber nicht in der Chancen Statistik aufscheinen. Für mich gut, habe nicht unbedingt mit einem Sieg gerechnet. Ich kenne mich aber auch nicht wirklich aus bzw. Kann ich mir einiges nicht erklären. Z.b meine mannschaftsteilbewertungen, die waren in hz 2 wesentlich besser als in hz 1!? und im Vergleich zu meinem Test-friendly am Samstag in beiden Hz schlechter. Das ist mir ein Rätsel!? Kann mir das wer erklären? Aber bitte nicht mit „das ist abhängig vom Gegner“, weil dann bin ich so klug wie zuvor und dafür ist mir auch die schwankungsbreite zu hoch...
kinetovic
08.04.2019, 19:40
Die Lage spitzt sich zu! :-P
Schade, dass ich keine drei Punkte holen konnte, das hätte mein Nervenkostüm etwas beruhigt... aber nach der roten Karte in der ersten Hälfte muss ich mit dem X höchst zufrieden sein! :-D
Ja, das war eine Runde für uns Nachzügler 😀
mclingua
08.04.2019, 19:55
meine mannschaftsteilbewertungen, die waren in hz 2 wesentlich besser als in hz 1!? und im Vergleich zu meinem Test-friendly am Samstag in beiden Hz schlechter. Das ist mir ein Rätsel!?
Willkommen im Club! Die Mannschaftsteilbewertung ist mir auch ein großes Rätsel! :?:
kinetovic
08.04.2019, 20:08
Willkommen im Club! Die Mannschaftsteilbewertung ist mir auch ein großes Rätsel! :?:
Aber echt jetzt, das ist ziemlich strange. Und ich habe heute durchgehend mit 5 mf gespielt und bin wieder gut gefahren damit, es bestätigt meine in dieser Richtung aufgestellten These, damit auch hinten weniger zuzulassen. Alles seeeehr tricky.......
ich schau mir die bewertung nicht einmal an. hab mal probiert, dass zu verstehen, aber die ist mir viel zu volatil, als das sie mir irgendwas zu verstehen gibt.
Ich kann mich noch genau erinnern, als ich nach Durchsicht der 1. Oberligaaufsteiger vor Saisonbeginn dachte: Bitte nicht die Piranhas ;-):-D
... Du bist der lebende Beweis, dass auch ...
2 Dinge, die ich in dieser Saison über Bellou gelernt habe:
Er hat 7 Wunschgegner und glaubt an Untote :-D
WanObi2000
09.04.2019, 13:30
Aber echt jetzt, das ist ziemlich strange. Und ich habe heute durchgehend mit 5 mf gespielt und bin wieder gut gefahren damit, es bestätigt meine in dieser Richtung aufgestellten These, damit auch hinten weniger zuzulassen. Alles seeeehr tricky.......
Mir geht's genau so!
Hab zum Teil schlechtere Abwehr Werte mit 5 Abwehr spieler als mir 3 und umgekehrt im Sturm!
Ich drück auf jeden Fall Mclingua die Daumen!
So ein Bischofstettner Derby in der buli wäre schon fein!
Echt cooler Aufstiegskampf, gefällt mir.
Ich drück auf jeden Fall Mclingua die Daumen!
So ein Bischofstettner Derby in der buli wäre schon fein!
mc lingua ist der stärkste und wird auch aufsteigen. wird ein duell um den aufstieg zwischen bellou und mir
stefderchef
10.04.2019, 21:08
Glaube auch, dass McLingua Fixaufsteiger sein wird. So demontiert wurde ich in der Liga von den anderen bisher nicht
Es zeigt sich halt auch sehr schön, dass normale Taks schon auch sehr sehr gut sein können. bin voll der def-verfechter, aber so normale taktiken, da klingelts dann auch gleich mal, wenn die feldüberlegenheit da ist ;-) bin jetzt am überlegen ob beim nächsten umbau nicht wieder die normalen taks trainiert werden.
stefderchef
10.04.2019, 21:35
... Z.b meine mannschaftsteilbewertungen, die waren in hz 2 wesentlich besser als in hz 1!? und im Vergleich zu meinem Test-friendly am Samstag in beiden Hz schlechter. Das ist mir ein Rätsel!? Kann mir das wer erklären? Aber bitte nicht mit „das ist abhängig vom Gegner“, weil dann bin ich so klug wie zuvor und dafür ist mir auch die schwankungsbreite zu hoch...
Also ich denk, das ist genau das was du nicht hören willst, aber ich glaub dass das die simple erklärung ist, dass es abhängig vom Gegner ist. Aber das ist wirklich nur ein educated guess, der außerdem nichtmal von mir kommt, dem ich aber viel abgewinnen kann.
Schauen wir uns die Fakten an:
Bei deinem Friendly war dein Gegner schlechter als fly. Also hattest du bessere Bewertungen, weil diese in der Relation besser werden, je schlechter dein Gegner ist. Bei einem gleich starken Gegner hält sich das also mehr die Waage und schert nicht sonderlich nach oben oder unten aus.
Im Gegensatz zu fly verfügt deine Mannschaft über exzellente Fitness. Daher sinken Flys Werte leicht in der 2.Hz , weil seine Mannschaft fitnessmäßig "eingeht". Im Umkehrschluss schlägt das Pendel dann für deine Mannschaft aus und es treibt dir die Werte in die Höhe.
Meine Theorie ist folgende: Die Engine berechnet, aus Skills, Taktikstärke, Fitness, Kondi und Motivation beider Teams einen Gesamtwert. (wie das alles gewichtet ist, weiß natürlich niemand so genau und variiert auch abhängig von Taktik und gespielter Intensität/Härte)
Diesem Gesamtwert weist die Engine dann je nach Kräfteverhältnis die Mannschaftsteilbewertungen als Verhältniszahl zu. (so wie grob gesprochen 60:40 oder 27:73, etc.)
Wenn also ein starker gegen einen ganz schwachen spielt (siehe mein letztes Match) dann können seine Werte auch nicht hoch hinaus (insbesondere wenn kraftsparend gespielt wird) weil der Gesamtwert beider Teams zu niedrig ist.
Ich weiß wirklich nicht ob das stimmt, aber ich könnte es mir so vorstellen und es erklärt auch die teilweise absurden Mannschaftsteilbewertungsergebnisschwankungen (welch großartiges Wort :lol:)
Es fließen eben eine ganz große Vielzahl an Faktoren mit ein (auch und vor allem welcher Gegner mit dir am Spielfeld steht).
Deshalb ist das ganze auch nicht so aussagekräftig (was viele erfahrene TCs immer betonen). Denn man denkt, der Gegner hatte im letzten Spiel extrem hohe Werte und man selbst nicht und dann gewinnt man das Spiel erst oder hat zumindest Chancen darauf.
Eben weil im letzten Spiel nur das Kräfteverhältnis der beiden Mannschaften aufgezeigt wird mit diesen Zahlen.
War das einigermaßen verständlich?
Was meint ihr zu der Theorie?
LG Stef
Was meint ihr zu der Theorie?
LG Stef
ich meine, dass ich mit deiner Theorie übereinstimme und nichts hinzuzufügen habe.:-D
Ich schau auch schon lange nicht mehr auf die MTB.
Aber den Vergleich meiner TGW mit der TAW des Gegners und umgekehrt, das schau ich mir jede Partie an ...
Echt cooler Aufstiegskampf, gefällt mir.
Ja, echt cool :-D
15 Punkte kann man noch holen.
Die ersten 5 Teams können theoretisch noch aufsteigen. :-D
SU Bischofstetten ist klarer Favorit. Die Performance ist so stark, dass es völlig absurd wäre, wenn mclingua nicht aufsteigen würde ... ;-)
mclingua
11.04.2019, 05:01
Ja, echt cool :-D
SU Bischofstetten ist klarer Favorit. Die Performance ist so stark, dass es völlig absurd wäre, wenn mclingua nicht aufsteigen würde ... ;-)
Die Performance ist gut, nur nicht gegen dich und fly! Und das könnte mir den Aufstieg durchaus vermiesen... Als so klaren Favoriten wie ihr mich seht, sehe ich mich erst, wenn ich gegen euch Punkte holen kann...
ich meine, dass ich mit deiner Theorie übereinstimme und nichts hinzuzufügen habe.:-D
Ich schau auch schon lange nicht mehr auf die MTB.
Aber den Vergleich meiner TGW mit der TAW des Gegners und umgekehrt, das schau ich mir jede Partie an ...
sehe ich genauso. tgw/taw sagt was aus, mtb nicht. und ja, mtb ist vom gegner abhängig; hier drückt sich nur die relative stärke gegenüber deinem gegner aus (gut erklärt von stef, grundsätzlich kann ich die aussage nur unterschreiben)
gratuliere bellou, ganz klar ausgecoacht
gratuliere bellou, ganz klar ausgecoacht
danke, da hatte ich mehr Glück als Verstand - eigentlich ist nichts so gelaufen, wie ich vorher gedacht habe. Def-Def-Partien auf Augenhöhe sind und bleiben mir ein Rätsel - diesmal mit besserem Ende für mich ;-):-D
kinetovic
11.04.2019, 19:32
Diese Saison ist genauso spannend wie strange. Heute mein 4. Gegentor bekommen = 4. Niederlage!
Muss man auch einmal zusammenbringen!
Gratulation an Admira zum heutigen Sieg!
stefderchef
11.04.2019, 19:34
danke, da hatte ich mehr Glück als Verstand - eigentlich ist nichts so gelaufen, wie ich vorher gedacht habe. Def-Def-Partien auf Augenhöhe sind und bleiben mir ein Rätsel - diesmal mit besserem Ende für mich ;-):-D
Jetzt hast gute Karten, auch wegen dem leicht besseren Torverhältnis, aber entschieden is da noch nichts denk ich ;-). Ich kann leider nur mehr theoretisch mitmischen, da ist die Hinrunde zu sehr in die Hose gegangen :oops:. Meine Cupverstärkung hat sich heute schonmal mit einem Tor gut eingestellt, Xp20 im Sturm hat den Unterschied gemacht 8-)
ich will nicht mehr; diese spiel ist am handy so scheisse, dass es mir wirklich den spaß verdirbt.. wieder 700k verloren. also noch einen umbau tu ich mir nimmer an
ich will nicht mehr; diese spiel ist am handy so scheisse, dass es mir wirklich den spaß verdirbt.. wieder 700k verloren. also noch einen umbau tu ich mir nimmer an
am Handy ists für mich nur eine Notlösung - ich verwende am Handy die Desktop-Version.
Zu 90% spiele ich am PC. Da funkts ...
Nächste Woche hab ich das Schneckerl-Festival :lol: Montag in der Liga und Dienstag im Cup, wo wir beide mit einem Blauen Auge aufeinandertreffen. :lol:
Sensationell die Triffnix - Gratulation gernot117, unter den besten 16 Teams in Österreich ... :-D
kinetovic
12.04.2019, 18:54
[QUOTE=Bellou;1423290]Nächste Woche hab ich das Schneckerl-Festival :lol: Montag in der Liga und Dienstag im Cup, wo wir beide mit einem Blauen Auge aufeinandertreffen. :lol:
Hihi 😀😀😀
kinetovic
15.04.2019, 16:52
0:0, gratuliere Bellou, heute hast nicht viel zugelassen...
mclingua
15.04.2019, 16:56
Heute hab ich mich für die Heimschlappe gegen fly revanchiert! :whoo: damit sollte ich nächste Saison in der Bundesliga spielen... kanns noch gar nicht glauben... :-D
Der jahrelange Umbau hat sich doch noch ausgezahlt!
Heute hab ich mich für die Heimschlappe gegen fly revanchiert! :whoo: damit sollte ich nächste Saison in der Bundesliga spielen... kanns noch gar nicht glauben... :-D
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast den Aufstieg in der Tasche.
Auswärts gegen die 6 konkurrenzfähigen Teams 4 Siege und ein Unentschieden holen - das MUSS fast zum Aufstieg führen ;-):-D
Verdient hast du es dir sowieso ;-)
Der Fc Triffnix hat heute vielleicht ein Entscheidungsspiel gegen die Piranhas in der 17. Runde erzwungen ...
Die Aufstiegsfrage zwischen mir und fly bleibt unerträglich spannend :shock:
gratuliere! verdienter sieg, die rückrunde geht so richtig in die hose. spannend, dass ich aber noch immer chancen habe. wenn du gegen bellou gewinnst hätte ich es noch immer selbst in der hand. hab jetzt mal zwei partien pause und dann vielleicht showdown gegen stef.
@gernot: bist du zufrieden mit dem preis für den tormann? mir kam der billig vor, deshalb habe ich ihn gekauft.. aber ich beobachte die preise für jungtormänner nicht
@bellou: du hast dir deinen trainer zu früh gekauft, dein optimaltrainer ist jetzt am markt :)
...
@bellou: du hast dir deinen trainer zu früh gekauft, dein optimaltrainer ist jetzt am markt :)
ja, der Reserve-Trainer, den ich vor paar Wochen quasi zum Startpreis gekauft habe, kommt eh erst zum Einsatz wenn meine Jungs 37 Jahre sind - da werden die Zeichen sowieso schon auf Umbau stehen. Ich werde mit dem derzeitigen Trainer diese Generation von Spielern bis zum Schluss betreuen und mit dem billigen Trainer umbauen.
aber der 6-15-5er Def-Trainer aktuell am Markt ist natürlich reizvoll. aber er steht jetzt schon bei 28 Mio - für 4 Saisonen. Wenn ich da zuschlage, fliegt mein 5 Mio Reservetrainer raus und meinen derzeitigen Trainer müsste ich vorzeitig kündigen, damit das überhaupt Sinn machen würde. Das alles wird mir dann doch zu verschwenderisch, denke ich ... :-D
leider werde ich mir im cup die nächste niederlage gegen mclingua abholen. ich muss sagen, ich hätte gegen jeden anderen gegner lieber gespielt. aber zumindest ist unsere liga damit fix im hf und bellou hat gute chancen das hf komplett zu machen. schade, dass stef verloren hat.
Ich hab es mir gestern Abend doch anders überlegt und bin mit 60 Mio. beim 6-15-5 Def Trainer reingegangen ;-) Das einzige, was ich damit bewirkt habe, war, dass es für slivo teuer wurde :lol: und ich vermögend bleibe ...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=1174439
trotzdem a bissl schade.
das wäre ein Trainer gewesen, mit dem man Crystal Palace in den nächsten Saisonen vielleicht Paroli bieten hätte können ... das war auch der Grund, warum ich letztlich doch reingegangen bin - zudem hätte ich mit dem 6-15-5-Trainer heute mclingua vielleicht überraschen können ... es wäre dann heute sogar ein 8-15-5-Trainer gewesen ...
hätti - wäri ... nix is geschehn
ich find super dass du es trotzdem gemacht hast! hätte ich das geld hätte ich es auch probiert. ich denke ja, dass mclingua heute nicht voll spielen wird, weil und das ist das perverse er für das cup spiel gegen mich schonen wird, aber ich hoffe natürlich nicht. heute werde ich aber mit spannung eurer partie folgen.
edith: alleine die verlängerung des trainers für ein jahr würde mein budget ums doppelte übersteigen. meine armut kotzt mich an :) :)
... ich denke ja, dass mclingua heute nicht voll spielen wird, weil und das ist das perverse er für das cup spiel gegen mich schonen wird, aber ich hoffe natürlich nicht.
ich glaub, dass deine Hoffnung erfüllt wird. mclingua hat ein so starkes Team, dass er beide Spiele gewinnen kann - das weiß er auch.
ich spiel mit ihm die 3. Saison in einer Liga - ich hab ihn bisher nur als fairen Sportsmen kennen gelernt - ich glaub, es wäre ihm voll zwider, wenn das hier nicht voll fair abgehen würde ... ;-)
ich spiel mit ihm die 3. Saison in einer Liga - ich hab ihn bisher nur als fairen Sportsmen kennen gelernt - ich glaub, es wäre ihm voll zwider, wenn das hier nicht voll fair abgehen würde ... ;-)
sry, wenn das so rübergekommen ist, ich wollte hier niemals unfaires Verhalten unterstellen. auch die auslosung ist oft eine Lotterie und wenn er ein bisserl schont ist das sein gutes recht. hätt ich halt nicht zu hause verloren, dann hätt er sowieso voll spielen müssen. also nochmals sry, war niemals meine absicht irgendwas zu unterstellen nur meine Befürchtung. und ich bin wiener, ich muss oft sudern ;-)
sry, wenn das so rübergekommen ist, ich wollte hier niemals unfaires Verhalten unterstellen. auch die auslosung ist oft eine Lotterie und wenn er ein bisserl schont ist das sein gutes recht. hätt ich halt nicht zu hause verloren, dann hätt er sowieso voll spielen müssen. also nochmals sry, war niemals meine absicht irgendwas zu unterstellen nur meine Befürchtung. und ich bin wiener, ich muss oft sudern ;-)
sorra fly, das hab jetzt ich verbockt :-? - ich wollte dir nie etwas unterstellen. mir flattern einfach schon die Nerven aufgrund der Spannung in dieser Liga, Sorry :oops:
i finds einfach nur geil, dass wir beide, nach unserer Fiendly-Serie mit etwa 27-Jährigen vor einem Jahr, nun uns hier so extrem heiße Duelle liefern - wunderbar - egal wer nun von uns beiden aufsteigt, übernächste Saison sehen wir uns wieder ;-):-D
herzliche Gratulation, mclingua, zum Aufstieg und Meistertitel :-D
:kette::kette:
In der Rückrunde hast für mich keine Zweifel mehr offen lassen, dass du der Beste in dieser Liga bist :-D
und wenn ich die heutige Vorschau richtig interpretiert habe, dann spielst nächste Saison in der 1. Buli mit einem konkurrenzfähigen Team, oder? ;-)
grats gernot117
du hast tatsächlich ein Entschiedungspiel in der 17. Runde erzwungen - auch wenn der Auswärtssieg gegen peter409 unwahrscheinlich ist ... in der 18. hast du einen Umbauer und peter409 auswärts kinetovic -
du hast nach der 16. Runde noch immer die theoretische Chance den Klassenerhalt zu schaffen -
bei deinen Voraussetzungen erfüllt mich diese Tatsache mit Hochachtung ;-):-D
Gernot117
18.04.2019, 20:11
@gernot: bist du zufrieden mit dem preis für den tormann? mir kam der billig vor, deshalb habe ich ihn gekauft.. aber ich beobachte die preise für jungtormänner nicht
Sensationell die Triffnix - Gratulation gernot117, unter den besten 16 Teams in Österreich ... :-D
@fly: Ich beobachte selbst auch nicht den Markt, aber würd sagen es sind solche Tormänner schon um 2,5 Mille weg gegangen. Derzeit dürfte aber die Nachfrage nicht so hoch sein bzw. hab ich vielleicht den falschen Zeitpunkt gewählt :tsk:
@Bellou: Danke für deine lobenden Worte die ganze Saison über. Diese Komplimente kann ich nur zurückgeben. Gibt wenige Teamchefs die bei Teamchef noch mit Herz und Seele dabei sind so wie du - :respect:
Fly "kenn" ich auch schon ewig hier und auch er hat viel für dieses Spiel getan. Ebenfalls ein Top Teamchef ;-)
@all: Auch der Rest verdient lobende Worte, jeder hier hat sehr viel Ahnung vom Spiel und weiß wo die Hebel anzusetzen sind. Was mir aber viel mehr gefällt ist der Umgang unter den Teamchefs. So fair und mit so viel Respekt dem anderen Gegenüber sollte es überall zugehen - ECHT TOP :sensationell:
So jetzt kommt die Beste Mannschaft der 2. Bundesliga zum Vorschein.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3789570&code=709ffb2449b7a20907caf6e7066401c8
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3558795&code=0665fb6a8c98a73c6becb87b9d3ce7fd
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4006159&code=df88411c5c7495f564a6e587dde208d8
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3908191&code=83a16cd313d2a2cb57bd08f0b946d500
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3673254&code=5a78f6e14e48e9e21f08d38411b6e43e
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3536146&code=55dc7fd32049d7515eac17b10c665a98
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3327882&code=eb351015dfe5f2ab8499207a424281e8
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3558429&code=bfb97a4207e737f48e1881d33957d7ab
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4006106&code=f1e505f84bf6085f705f414d46c56b9d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3675798&code=e5a417b21a6b8b59605d80857503e3a7
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3790622&code=8d17f8c53661695f52706408a39f14e7
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3910313&code=794775098ee305ea73a9d16027894c4e
mclingua
18.04.2019, 20:47
Danke für deine Einschätzung und natürlich habe ich heute mit Bestbesetzung gespielt... Dass es dann doch nur für einen Punkt gereicht hat, hat entweder mit deinem Wunder-Goalie zu tun, oder mit meiner schlechten Chancenauswertung, je nachdem wie man es sieht... aber nur ein Tor zu machen bei 7 Chancen ist schon etwas fahrlässig... :-?
mclingua
18.04.2019, 20:50
herzliche Gratulation, mclingua, zum Aufstieg und Meistertitel :-D
In der Rückrunde hast für mich keine Zweifel mehr offen lassen, dass du der Beste in dieser Liga bist :-D
und wenn ich die heutige Vorschau richtig interpretiert habe, dann spielst nächste Saison in der 1. Buli mit einem konkurrenzfähigen Team, oder? ;-)
Danke! Freut mich natürlich dass ich es doch noch in die Bundesliga geschafft habe! Optimal wäre ja der Aufstieg vorige Saison gewesen, denn jetzt hat mein Team seinen Zenit erreicht...
Nächste Saison gehe ich auf jeden Fall etwas geschwächt rein, hoffe also noch auf einen defensiven Umbauer, der mir den einen oder anderen Spieler abwirft... ;-)
Danke für deine Einschätzung und natürlich habe ich heute mit Bestbesetzung gespielt... Dass es dann doch nur für einen Punkt gereicht hat, hat entweder mit deinem Wunder-Goalie zu tun, oder mit meiner schlechten Chancenauswertung, je nachdem wie man es sieht... aber nur ein Tor zu machen bei 7 Chancen ist schon etwas fahrlässig... :-?
danke dafür und herzliche gratulation zur meisterschaft. völlig verdient!
und bellou gratulation zum aufstieg, die zwei besten haben sich durchgesetzt.
jetzt noch im cup verlieren und dann ein ruhiges ende der saison genießen. in der dhl werd ich nochmal alles reinhauen, um vielleicht dort vor bellou zu landen
...
und bellou gratulation zum aufstieg, ...
bitte nicht gratulieren - du hast es in der letzten Runde immer noch in der Hand mit einem 3:0 Heimsieg aufzusteigen ...
ich kann da nur mehr zuschauen und hoffen ...
Ich hab es mir gestern Abend doch anders überlegt und bin mit 60 Mio. beim 6-15-5 Def Trainer reingegangen ;-) Das einzige, was ich damit bewirkt habe, war, dass es für slivo teuer wurde :lol: und ich vermögend bleibe ...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=1174439
trotzdem a bissl schade.
das wäre ein Trainer gewesen, mit dem man Crystal Palace in den nächsten Saisonen vielleicht Paroli bieten hätte können ... das war auch der Grund, warum ich letztlich doch reingegangen bin - zudem hätte ich mit dem 6-15-5-Trainer heute mclingua vielleicht überraschen können ... es wäre dann heute sogar ein 8-15-5-Trainer gewesen ...
hätti - wäri ... nix is geschehn
ein bisserl weniger hättest schon eingeben können, aber im endeffekt hab ich eh nix davon wenn das geld nur rumliegt - ich geh nicht davon aus, dass du in nächster zeit spieler verkaufen willst... 8-)
ich versuch jetzt einfach in den nächsten saisonen mit dem neuen trainer den erfahrungsrückstand den ich hab irgendwie auszugleichen und vielleicht gelingt mir dann noch mal ein angriff auf die 1.bundesliga!
ein paar saisonen hab ich ja noch...
bitte nicht gratulieren - du hast es in der letzten Runde immer noch in der Hand mit einem 3:0 Heimsieg aufzusteigen ...
ich kann da nur mehr zuschauen und hoffen ...
deine vorsicht in ehren, aber ich spiele jetzt die 3 saison mit stef und hab ihm glaub ich insgesamt 1 tor geschossen..
edith: was passiert eigentlich falls das wirklich eintreten sollte? wir wären dann genau gleich - losentscheid?
ein bisserl weniger hättest schon eingeben können, aber im endeffekt hab ich eh nix davon wenn das geld nur rumliegt - ich geh nicht davon aus, dass du in nächster zeit spieler verkaufen willst... 8-)
ich versuch jetzt einfach in den nächsten saisonen mit dem neuen trainer den erfahrungsrückstand den ich hab irgendwie auszugleichen und vielleicht gelingt mir dann noch mal ein angriff auf die 1.bundesliga!
ein paar saisonen hab ich ja noch...
ja richtig, ich werde die nächsten Saisonen keinen meiner Spieler verkaufen. ;-)
und ich bin mir sicher, dass du in die 1. Buli kommen wirst ... ist nur eine Frage der Zeit ...
deine vorsicht in ehren, aber ich spiele jetzt die 3 saison mit stef und hab ihm glaub ich insgesamt 1 tor geschossen..
edith: was passiert eigentlich falls das wirklich eintreten sollte? wir wären dann genau gleich - losentscheid?
ich denke schon, dass bei Punktegleichheit, gleiches TV und gleiche Anzahl geschossener Tore der Losentscheid kommt - so wie in der Gruppenphase des Cups.
Aber alleine, dass wir dieser Frage nachgehen, zeigt, wie eng es hergeht und letztlich der Glücklichere von uns beiden aufsteigen wird ...
terminator85
19.04.2019, 14:40
Hallo in die nette Runde!
leider werde ich mir im cup die nächste niederlage gegen mclingua abholen. ich muss sagen, ich hätte gegen jeden anderen gegner lieber gespielt. aber zumindest ist unsere liga damit fix im hf und bellou hat gute chancen das hf komplett zu machen. schade, dass stef verloren hat.
Tja, hätte im Cup auch gegen jeden anderen lieber gespielt! ;-)
Gegen ein Team am Zenit und voll im Saft, tut sich wohl jeder schwer.
@Mclingua: GRATS zu deiner Performance und jahrelangen Aufbauarbeit!
Ich für meinen Teil hab wenigstens wieder was (dazu-)gelernt.
@fly: Ich beobachte selbst auch nicht den Markt, aber würd sagen es sind solche Tormänner schon um 2,5 Mille weg gegangen. Derzeit dürfte aber die Nachfrage nicht so hoch sein bzw. hab ich vielleicht den falschen Zeitpunkt gewählt :tsk:
@Bellou: Danke für deine lobenden Worte die ganze Saison über. Diese Komplimente kann ich nur zurückgeben. Gibt wenige Teamchefs die bei Teamchef noch mit Herz und Seele dabei sind so wie du - :respect:
Fly "kenn" ich auch schon ewig hier und auch er hat viel für dieses Spiel getan. Ebenfalls ein Top Teamchef ;-)
@all: Auch der Rest verdient lobende Worte, jeder hier hat sehr viel Ahnung vom Spiel und weiß wo die Hebel anzusetzen sind. Was mir aber viel mehr gefällt ist der Umgang unter den Teamchefs. So fair und mit so viel Respekt dem anderen Gegenüber sollte es überall zugehen - ECHT TOP :sensationell:
So jetzt kommt die Beste Mannschaft der 2. Bundesliga zum Vorschein.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3789570&code=709ffb2449b7a20907caf6e7066401c8
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3558795&code=0665fb6a8c98a73c6becb87b9d3ce7fd
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4006159&code=df88411c5c7495f564a6e587dde208d8
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3908191&code=83a16cd313d2a2cb57bd08f0b946d500
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3673254&code=5a78f6e14e48e9e21f08d38411b6e43e
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3536146&code=55dc7fd32049d7515eac17b10c665a98
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3327882&code=eb351015dfe5f2ab8499207a424281e8
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3558429&code=bfb97a4207e737f48e1881d33957d7ab
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4006106&code=f1e505f84bf6085f705f414d46c56b9d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3675798&code=e5a417b21a6b8b59605d80857503e3a7
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3790622&code=8d17f8c53661695f52706408a39f14e7
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3910313&code=794775098ee305ea73a9d16027894c4e
@Jungtormänner-Thema: Soweit ich den Markt kenne, gibt es jede Saison 3 Phasen!
Die ersten paar Wochen der Saison sind hochpreisig, die mittleren Wochen sind normal und gegen Ende der Saison gehen sie in der Regel extrem billig weg.
Das liegt daran, dass 18j erst am Ende der Saison fertig trainiert sein können und ihre bis zu 21j TW-Kollegen selbst mit zB 2er Trainern da auch fertig werden. => Großes Angebot, wenig Nachfrage!
Dazu kommt, dass zB Umbauer gerne schon von Saisonanfang an den zukünftigen Stamm-TW haben wollen.
@Gernot: Ja, brauchbare Platzhalter braucht man eben. Die reichen zum Mitschwimmen. Deine Truppe erinnert mich stark an meine "Bonusjahre" in der 1.BuLi vor ca 20 Saisonen. Finds extrem super, dass du diese Strategie erfolgreich und schon so lang verfolgst!!! :thumb:
Du bestätigst damit meine Einschätzung von vor 25 Saisonen, dass so etwas möglich ist! ;-)8-):-D
btw: Hätte beim besten Willen ned dran gedacht, welchen "Rohdiamanten" (:lol: mMn eher roh als Diamant) ich in meinen Reihen hab.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1174634
Als kommender Fixpensionist hätte ich mir 0,5 bis maximal 1,5 Mios erwartet.
Das witzige ist, dass er mir fast 3 Saisonen lang geholfen hat sehr kostengünstig taktisch breiter aufgestellt zu sein. 8-)
So hat er mir sogar einiges Geld eingebracht:
siehe Kauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1122523
Da frag ich mich, ob Gernot nicht ähnliche Finanzierungsmöglichkeiten nutzt?!?
(...UND WARUM TRAINIEREN VIELE TEAMS SAISONENLANG JUGIS, UM AN GELD ZU KOMMEN??? :mrgreen:)
gratulation zum cup sieg. jetzt gewinn das ding aber auch 8-)
mclingua
20.04.2019, 08:10
gratulation zum cup sieg. jetzt gewinn das ding aber auch 8-)
Danke! Ich werd mein bestes geben! ;-)
Gratulation mclingua, zum Einzug ins Cupfinale. :-D
Das wäre wirklich kitschig schön für Bischofstetten, wenn United den Ligatitel und SU den Cuptitel holen würde, oder :-D
mclingua
23.04.2019, 19:51
Gratulation mclingua, zum Einzug ins Cupfinale. :-D
Das wäre wirklich kitschig schön für Bischofstetten, wenn United den Ligatitel und SU den Cuptitel holen würde, oder :-D
Danke! Vielleicht wirds heuer was mit dem Titel!
Und ja stimmt! Das wäre schon echt sehr kitschig! :lol:
Danke! Vielleicht wirds heuer was mit dem Titel!
gratulation! wieder ein ganz starkes spiel, nix zugelassen.
War echt cool, diesen spannenden Aufstiegskampf zu beobachten.
Umso langweiliger, dass ich nur meine Trainings beobachten konnte :lol: Is halt leider nicht ganz ausgereift, dieses Spiel.
Gratulation an den Meister und ich wünsche einen spanneden und fairen Ausgang für den Kampf um Rang 2!
Möchte jemand am Samstag testen? Vorzugweise ohne Nutzung der jeweiligen 3 Hauptaktiken :-D
Gratulation an den Meister und ich wünsche eine spanneden und fairen Ausgang für den Kampf um Rang 2!
Möchte jemand am Samstag testen? Vorzugweise ohne Nutzung der jeweiligen 3 Hauptaktiken :-D
bin in der DHL-Liga gebucht, sorry - ansonsten sehr gerne, aber mit den 3 Haupttaktiken :lol:
stefderchef
25.04.2019, 09:27
Auch von mir herzliche Gratulation an den verdienten Meister :-) Aufsteiger gratuliere ich noch nicht, es freut mich, dass ich es heute spannend machen darf!
Ich werde jedenfalls mein bestes geben. Das letzte Tor, das mir Fly geschossen hat, war am 27.02.2013. Mal schauen, was sich heute ausgeht, ich habe jedenfalls nicht vor zu verlieren und schon gar nicht hoch ;-)
da ich heute "leider" Geburtstagsfeier meines Sohnes habe, kann ich leider nicht live dabei sein, also gratuliere ich schon auf diesem Wege mclingua zum Meistertitel und Bellou zum Aufstieg!
War eine spannende und forumsnette Saison 8-)
kinetovic
25.04.2019, 10:50
Auch von mir herzliche Gratulation an den verdienten Meister :-) Aufsteiger gratuliere ich noch nicht, es freut mich, dass ich es heute spannend machen darf!
Ich werde jedenfalls mein bestes geben. Das letzte Tor, das mir Fly geschossen hat, war am 27.02.2013. Mal schauen, was sich heute ausgeht, ich habe jedenfalls nicht vor zu verlieren und schon gar nicht hoch ;-)
Sehr gut, dann bleibt es bis zum Schluss spannend!
ziel für heute, ein Tor muss jetzt mal rein, egal wie :lol:
Ich werde jedenfalls mein bestes geben. Das letzte Tor, das mir Fly geschossen hat, war am 27.02.2013. Mal schauen, was sich heute ausgeht, ich habe jedenfalls nicht vor zu verlieren und schon gar nicht hoch ;-)Lieber stef,
hab nichts anderes erwartet von dir, obwohl es nicht selbstverständlich ist - sehr fair, das nährt meine Hoffnung
Vielen Danke
Ich konnte dir ja diese Saison auch kein Tor schießen ...
da ich heute "leider" Geburtstagsfeier meines Sohnes habe, kann ich leider nicht live dabei sein, also gratuliere ich schon auf diesem Wege mclingua zum Meistertitel und Bellou zum Aufstieg!
War eine spannende und forumsnette Saison 8-)
schade, dass du nicht dabei bist,
aber herzliche Gratulation dem Sohnemann zum Geburtstag :-D
du hast mir in dieser Saison schon mehrmals gratuliert, hoffentlich nicht ungerechtfertigt ... ;-)
Sehr gut, dann bleibt es bis zum Schluss spannend!
ja, das freut mich sehr, dass diese spannende letzte Runde Aufmerksamkeit erhält, danke auch an mike11 und dakump ;-)
ziel für heute, ein Tor muss jetzt mal rein, egal wie :lol:
ja, ich befürchte unerträgliche Spannung - besonders, wenn das 2:0 fallen sollte, kipp ich wahrscheinlich vom Sessel ... ;-):lol::shock::-?
lieber fly,
mir tut es soo leid.
Du hättest dir den Aufstieg mindestens so verdient :-?
nächste Saison wird diese Liga nicht weniger umkämpft sein.
Das zeigt alleine schon die Rückrundentabelle.
1. Vorneweg natürlich SU Bischofstetten
2. Piranhas
...
6. Powderfanatics nur 3 Punkte hginter den Piranhas
Als Aufsteiger blühen Teams wie Crystal Palace oder Quilmes.
Daher bin ich froh, dass ich diesen Mühlen entgehe.
Lieber fly, mein Herz wird bei dir sein ... ich drück dir nächste Saison ganz fest die Daumen
ich freu mich riesig, dass ich nach fast 5 Jahren (seit der 26. Saison) in die 1. Buli zurückgekehre ...
:freu:
Das war hier ein unglaublich schönes Forum mit lauter lieben netten Teamchefs - Das wird mir echt fehlen :-(
Aber ich bin mir sicher, dass sich die meisten hier in der 1. Buli wiedersehen werden ...
:thumb: DANKE
kinetovic
25.04.2019, 17:40
lieber fly,
mir tut es soo leid.
Du hättest dir den Aufstieg mindestens so verdient :-?
nächste Saison wird diese Liga nicht weniger umkämpft sein.
Das zeigt alleine schon die Rückrundentabelle.
1. Vorneweg natürlich SU Bischofstetten
2. Piranhas
...
6. Powderfanatics nur 3 Punkte hginter den Piranhas
Als Aufsteiger blühen Teams wie Crystal Palace oder Quilmes.
Daher bin ich froh, dass ich diesen Mühlen entgehe.
Lieber fly, mein Herz wird bei dir sein ... ich drück dir nächste Saison ganz fest die Daumen
ich freu mich riesig, dass ich nach fast 5 Jahren (seit der 26. Saison) in die 1. Buli zurückgekehre ...
:freu:
Das war hier ein unglaublich schönes Forum mit lauter lieben netten Teamchefs - Das wird mir echt fehlen :-(
Aber ich bin mir sicher, dass sich die meisten hier in der 1. Buli wiedersehen werden ...
:thumb: DANKE
Herzliche Gratulation an die beiden Aufsteiger!
@fly: ein Tor hat am Schluss gefehlt, das ist nach 18 Runden sehr bitter, noch dazu, weil du auch schon so weit vorne warst. Kopf hoch!
Ich musste am Schluss bedingt durch 4 Pensionistenverkäufe noch ordentlich Federn lassen, wird auch im Hinblick auf nächste Saison wohl eher schwierig.
Danke euch allen für diese super spannende Saison! Das hat wirklich Spaß gemacht!
war dann doch knapper als gedacht. hätte nicht mit einem sieg gerechnet. bellou, ich hoffe du bist wenigstens vor spannung vom stuhl gekippt :lol:
war eine coole saison, alle emotionen durchlebt!
mclingua
25.04.2019, 23:10
Wow! Das war ja knapper als erwartet! :shock:
Gratulation an Bellou! Wir sehen uns nächste Saison in der Bundesliga wieder! 8-)
Schade für Fly, aber ich drück dir für nächste Saison die Daumen!
mclingua, der Traum ist wahr geworden - noch dazu nach einem sehr unterhaltsamen und superspannenden Teamchefcup-Finale.
3:2 in der Verlängerung gegen Crystal Palace finde ich extrem stark. Für mich sind die Crystal Palace vielleicht jetzt schon das stärkste Team in Österreich.
Ich ziehe alle meine Hüte :-D.
Herzliche Gratulation mclingua
so sind wir beide die einzigen, die mclingua heuer schlagen konnten. ich sogar auswärts; wie das funktioniert hat weiss ich bis heute nicht..
herzliche gratulation! verdienter cupsieg.
so sind wir beide die einzigen, die mclingua heuer schlagen konnten. ich sogar auswärts; wie das funktioniert hat weiss ich bis heute nicht..
herzliche gratulation! verdienter cupsieg.
ja, wenn man gegen Crystal Palace gewinnen kann, dann ist es sowieso verdient, denn das schafft wahrscheinlich derzeit sonst niemand. Ich hab in der Gruppenphase 1:2 gegen sie verloren - das war schmeichelhaft, keine realistische Chance auf ein X. Crystal Palace ist das einzige Team in Österreich, das konkurrenzfähige Teams so richtig zerlegen kann. Gegen Messi Express habens 6:0 gewonnen, gegen Nilpfertis 3:1 und in der 1. Oberliga auch einmal 4:1 und zweimal 4:0 ... Bei den zwei Niederlagen in der 1. Oberliga standen sie als Meister bereits fest und haben geschont für die 2. Buli - sonst ALLES gewonnen. Die sind echt a Wahnsinn :shock:
Umso höher ist die Leistung von mclingua einzuschätzen :shock:;-):-D
Gratuliere euch allen zu den tollen Leistungen. Wünsche euch alles Gute.
Mein TW Training ist de facto abgeschlossen. Hoffe wir sehen uns später wieder einmal in den höheren Ligen.
lg
mclingua
27.04.2019, 09:13
Danke für die Glückwünsche!
Bin echt überwältigt! Die jahrelange Aufbauarbeit hat sich ausgezahlt! 😃
Die Chronologien und Medaillenspiegel zur 1. Buli/Ö und Teamchefcup/Ö sind aktualisiert
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746
Die Chronologien und Medaillenspiegel zur 1. Buli/Ö und Teamchefcup/Ö sind aktualisiert
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746
Danke für deine beständige Arbeit:thumb:
Gratulation zum Aufstieg in die 1. BL...hoffentlich gibt es dort nicht zu viele Umbauer. Ist für den Beobachter eher langweilig.
Danke für deine beständige Arbeit:thumb:
Gratulation zum Aufstieg in die 1. BL...hoffentlich gibt es dort nicht zu viele Umbauer. Ist für den Beobachter eher langweilig.
ja,
nur 4 konkurrenzfähige Teams, das war diese Saison echt wenig, das war das erste Mal in der 1. Buli.
Bei so wenigen konkurrenzfähigen Teams sind mehrere Spieltage dabei, die keine einzige interssante Partie liefern.
Für nächste Saison sind in der 1. Buli erst 2 Umbauer sicher.
Wahrscheinlich kommen noch 2 dazu,
ich rechne mit 6 konkurrenzfähigen Teams in der 1. Buli/1 ...
hier in der 2.Buli/2
kommen von oben 2 Umbauer und von unten höchstens 1 Umbauer.
Die 2. Buli/2 wird ziemlich sicher eine sehr dramatische Liga ... ;-)
WanObi2000
28.04.2019, 17:24
Gratulation an mclingua! :-D:-D:-D:-D
Freue mich schon auf die Derbys,
nächste Saison in der buli! 8-)8-)8-)8-)
mclingua
29.04.2019, 07:35
Gratulation an mclingua! :-D:-D:-D:-D
Freue mich schon auf die Derbys,
nächste Saison in der buli! 8-)8-)8-)8-)
Danke! Ich mich auch!
Und Grats zum Meistertitel! ;-)
stefderchef
30.04.2019, 09:05
Herzliche Gratulation an alle Aufsteiger und Cupsieger! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr auch in der 1.BuLi ein Wörtchen um den 1. Platz mitreden werdet können, außer natürlich bei McLingua gehen zu viele in die Pense.
Wollt es natürlich nicht so spannend machen im letzten Match, am Ende eine verdiente Niederlage. Ich glaub es kommt so einiges Starkes nach, mal schauen, ob es ähnlich spannend bleiben wird können ;-)
Freue mich auf nächste Saison und hoffe auf ähnlich hohe Forumsaktivität!
LG Stef
Herzliche Gratulation an alle Aufsteiger und Cupsieger! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr auch in der 1.BuLi ein Wörtchen um den 1. Platz mitreden werdet können, außer natürlich bei McLingua gehen zu viele in die Pense.
Wollt es natürlich nicht so spannend machen im letzten Match, am Ende eine verdiente Niederlage. Ich glaub es kommt so einiges Starkes nach, mal schauen, ob es ähnlich spannend bleiben wird können ;-)
Freue mich auf nächste Saison und hoffe auf ähnlich hohe Forumsaktivität!
LG Stef
Danke nochmal stef, dass du dich in der letzten Partie nochmal reingehaut hast, um die Aufstiegsfrage nicht zu verfälschen - das werd ich nicht vergessen :thumb:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.