PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 50


dbdtBot
20.02.2019, 11:49
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

michi7792
20.02.2019, 11:51
Begrüße alle hier in der Liga zur neuen Saison.
Als Aufsteiger ist mein vorrangiges Ziel einmal der Klassenerhalt.


SUper und ein Grazer Derby gibts auch! :-D

mitschi78
20.02.2019, 15:01
Auch von mir ein herzliches willkommen!
Bin ja schon länger hier und wies aussieht auch diese Saison!
Sprich selbes Ziel wie michi7792 :-D:-D:-D:-D!
Hab aber derzeit nicht mal genug Spieler (wegen Pensis die abgegangen sind) um eine 11 aufzustellen! UND noch 4 weitere die nach dieser Saison in Pension gehen!

Gibts irgendwelche Umbauer?!
Auf eine spannende Saison!!

michi7792
20.02.2019, 16:43
ich bin kein umbauer.


aber bin gespannt wie es bei mir diese saison läuft, hab ein paar juwelen die ich verkaufen möchte.

plan ist ein wenig bzw mehr :-D geld anzuhäufen um wieder etwas flexibler zu sein. ich weis zwar das ich damit bestimmt zu den "ärnmeren" zähle, aber letzte saison hatt ich am anfang über 20 mille am konto. das war ganz praktisch.
diese summe ist allerdings recht schnell mit dem neuen trainer flöten gegangen. gut, dafür hab ich den jetzt 7 saisonen. ;-)


mal schauen was am ende der saison rausspringt.


jugi arbeit mach ich natürlich auch, aber nur aus sentimentalen gründen und wegen des spielspaßes, weil finanziell bringt das (zumindest bei mir) schon lange nix mehr. :evil:

slivo
20.02.2019, 17:39
ein herzliches hallo an alle! ziele gibts keine, wenn sich der aufstieg ausgeht is schön, wenn nicht ists auch kein beinbruch! :lol:


SUper und ein Grazer Derby gibts auch! :-D
:wave:
und noch eines, auch wenn mans dem teamnamen nicht entnehmen kann...

michi7792
20.02.2019, 21:28
:shock:
:clap2:

mitschi78
25.02.2019, 08:44
So! Hab gleich mal vergessen aufzustellen für heut!! :oops::oops::oops::oops:
Das wird ein leichtes Spiel für Wolfs werden, leider!!!!!

michi7792
25.02.2019, 15:24
also wenn ich jetzt schon wieder sehe was ich für meine jugendspieler bzw. 16 jährige am transfermarkt bekomm und was andere bekommen zur zeit...1,4 mille, 4,3 mille usw., kommt mir das speibm.
täglich grüßt das murmeltier, schon lagnsam sollte ich es gewohnt sein. anscheinend brauchst echt mehrere teams, weil anders kann ich mir das wirklich nicht vorstellen.:evil:


ich habe noch nie einen 16 jährigen um soviele kohle verschnitten. und ich bin seid beginn dabei und mach jugendarbeit. ich finde den fehler nicht :shock::-x



so, ersten frust abgebaut. jetzt freu ich mich aufs erste spiel.

flipside
28.02.2019, 15:38
Hoi, das erste Ligenforum seit gefühlten 15 Saisons, in dem geschrieben wird, yay :-D

Ein spätes, freundliches hallo auch von meiner Seite. Umbauer bin ich keiner, Ziel ist der Klassenerhalt.


SUper und ein Grazer Derby gibts auch! :-D

...und noch eines, auch wenn mans dem teamnamen nicht entnehmen kann...

..... uuuund noch eines, auch wenn der Teamname aus der Süd-Stmk kommt.
Da haben wir scheinbar eine richtige Grazer-Liga gefunden haha 8-)

Wünsche eine gute Saison und spannende Spiele.

michi7792
28.02.2019, 15:49
super!


heute schon mal das erste derby! ;-)


cannibals mit einigen die in pension gehen...entweder volles risiko oder bald mal umbauen!;-)

mitschi78
01.03.2019, 09:43
Na das fängt ja super an!!:-(:-(:-(
Denke das wird ein harter Kampf gegen den Abstieg!!!

flipside
04.03.2019, 19:57
Slivo brilliert mit top Torgefährlichkeit- und Torabwehrwerten, wahnsinn!

michi7792
05.03.2019, 10:17
wahnsinn ja, 3 chancen, drei tore. besser gehts nicht.


die liga scheint sehr ausgeglichen zu sein. ganz viele starke teams dabei. kann man sich keine runde ausruhen, wenn man um die oberen plätze mitreden will. spannend und lustig. nicht wie unsere echte buliga. ;-)

mitschi78
08.03.2019, 19:12
Na mein Goali dürft 1x nix am Vortag getrunken haben! Hat seinen Kasten sauber gehalten trotz 6 Versuchen! :-D:-D:-D

mitschi78
14.03.2019, 10:52
So schön hats angefangen, jetzt is es ruhig hier im Forum!
Macht ihr grad ne schöpferische Pause oder Frühjahrsmüdigkeit?!:-):-):-):-)

flipside
14.03.2019, 11:30
So schön hats angefangen, jetzt is es ruhig hier im Forum!
Macht ihr grad ne schöpferische Pause oder Frühjahrsmüdigkeit?!:-):-):-):-)

Bin zu beschäftigt meine Jungs daran zu erinnern, dass sie OFFler sind und nicht auf ein X spielen müssen :lol:

michi7792
14.03.2019, 16:20
keine pause...aber wenn ned viel kommt ;-):-D


schau ma was heute rauskommt.

michi7792
15.03.2019, 09:22
also mit diesem sieg in der höhe hab ich nicht gerechnet. zeigt aber wieder wie spannend unsere liga zumindest in den ersten runden ist.


ich glaube das es bis zum ende der meisterschaft spannend hergehn wird.


hab jetzt zum ersten mal einen jugi um über 1 mille verkauft. konnte das im ersten momentan gar nicht glauben das mir soetwas auch mal passiert. :-D hoffentlich muss ich jetzt für den nächsten millionen transfer nicht wieder 10 saisonen warten. :shock::shock:

michi7792
15.03.2019, 09:23
übrigens, hab vor kurzem einen sponsor mit 820k ergattert. nicht schlecht oder?

mitschi78
17.03.2019, 19:06
übrigens, hab vor kurzem einen sponsor mit 820k ergattert. nicht schlecht oder?


das ist ordentlich!!
wieviel pro punkt?! Und nehme an 12 Spiele!!!

michi7792
17.03.2019, 21:22
11,5 k pro punkt und 12 spieltage

flipside
18.03.2019, 14:32
11,5 k pro punkt und 12 spieltage

Wie Forrest Gump sagen würde, dein Sponsor ist ordentlich in Ordnung :-D

So, heut muss mal ein Sieg her! Das Top-Spiel Messi gegen Barca Graz wird
auch sicher spannend. Und wenn Slivo's Torabwehrwerte wieder so gut sind,
könnte mir das Rückendeckung geben. Spannend spannend :pop2:

michi7792
18.03.2019, 19:33
auwe...super spielverlauf und dann in der 89. minute den ausgleich kassieren ist bitter.



aber es bleibt weiter spannend. :-D

digital010
19.03.2019, 02:24
Na heuer ist die 1.OL/1 sehr ausgeglichen, das verspricht einen spannenden Auf- bzw. Abstiegskampf!! ;-) Hoffe natürlich dass du die Liga hältst Mitsch, bzw wenn möglich sogar vorne etwas mitmischt! :lol:

flipside
19.03.2019, 06:33
Bin zu beschäftigt meine Jungs daran zu erinnern, dass sie OFFler sind und nicht auf ein X spielen müssen :lol:

So viel dazu :lol:

7 Punkte Unterschied zwischen dem Tabellenführer und dem 1. Nicht-Umbauer versprechen dennoch Spannung.

mitschi78
19.03.2019, 18:05
So viel dazu :lol:

7 Punkte Unterschied zwischen dem Tabellenführer und dem 1. Nicht-Umbauer versprechen dennoch Spannung.


Ja! Hab zumindest mal gegen slivo 3 Punkte geholt!!
Knapp aber doch! ;-);-);-)

mitschi78
19.03.2019, 18:07
Na heuer ist die 1.OL/1 sehr ausgeglichen, das verspricht einen spannenden Auf- bzw. Abstiegskampf!! ;-) Hoffe natürlich dass du die Liga hältst Mitsch, bzw wenn möglich sogar vorne etwas mitmischt! :lol:


Ja! Heuer is es schwierig! Bin gespannt ob ich vorn mitmischen kann!
Hab ja gleich zu beginn 3 Punkte verschenkt, da ich vergessen hab aufzustellen!! Hoff die fehlen mir nicht zum Schluss!!

Wie läuft dein Kader an!? Umgebaut hast ja schon!!!

mitschi78
21.03.2019, 11:46
auwe...super spielverlauf und dann in der 89. minute den ausgleich kassieren ist bitter.



aber es bleibt weiter spannend. :-D


na heut haben wir zwei ja das vergnügen! :-D:-D
bin gespannt ob ich zumindest einen punkt holen kann durch den
"heimvorteil"!!!

michi7792
21.03.2019, 20:56
gratuliere zum sieg. da hab ich heute wohl die flasche taktik gegen dich erwischt. ma, zipft mich an. aber so ist das spiel, dafür schiebt sich unsere liga immer weiter zusammen. wahnsinn eigentlich. sowas hab ich seid beginn des spieles noch nicht gehabt.

digital010
22.03.2019, 09:37
Ja! Heuer is es schwierig! Bin gespannt ob ich vorn mitmischen kann!
Hab ja gleich zu beginn 3 Punkte verschenkt, da ich vergessen hab aufzustellen!! Hoff die fehlen mir nicht zum Schluss!!

Wie läuft dein Kader an!? Umgebaut hast ja schon!!!

Auweh, das ist natürlich bitter, aber aktuell bist 3 punkte hinter einem Aufstiegsplatz und hast das letzte Spiel gegen einen Umbauer, das wird schon !! ;-)

War grad auf Trainingslager mit meinen Jungs und schaut aktuell nicht so schlecht aus bei einem Kader von 22 Spielern (16 u. 17)
41 SkillUps
85 TaktikUps

In der Liga hab ich auch schon 1 Punkt gesammelt :lol:

mitschi78
23.03.2019, 13:04
Auweh, das ist natürlich bitter, aber aktuell bist 3 punkte hinter einem Aufstiegsplatz und hast das letzte Spiel gegen einen Umbauer, das wird schon !! ;-)

War grad auf Trainingslager mit meinen Jungs und schaut aktuell nicht so schlecht aus bei einem Kader von 22 Spielern (16 u. 17)
41 SkillUps
85 TaktikUps


In der Liga hab ich auch schon 1 Punkt gesammelt :lol:

na die steigerungen sind super! jetzt heist es geld ansparen, oder?! 5er Trainer auf vorrat und sobald du dich gefangen hast, schätze 3 UL, dann brauchst an sehr guten Goali!!!!

grats zum punkt! hab 3 punkte geholt und nächster gegner ist tabellenletzter!! 😁😁😁😁

michi7792
25.03.2019, 17:03
sensationell unsere liga. platz 2 und 7 sind nur mit sieben punkten getrennt. i glaub spannender ist momentan keine liga in der teamchef welt. ;-)


das macht richtig spaß. kann mich nicht erinnern das ich jemals in so einer engen liga war. seid beginn des spiels nicht.



dazu ein recht aktives forum, was will man mehr...naja...vielleicht aufsteigen. :-D:-D

michi7792
25.03.2019, 17:12
apropos trainingslager. war mit meinen jungs auch schon und hatte:


verbesserungen:
skills:307
Taktiken:650


ups:
skills:23
taktiken:58

mitschi78
26.03.2019, 10:22
apropos trainingslager. war mit meinen jungs auch schon und hatte:


verbesserungen:
skills:307
Taktiken:650


ups:
skills:23
taktiken:58


Na das klingt nach einem sehr guten Ergebnis!!!!
Kann da leider nicht mitreden, da ich TWs trainiere!!!!
Die Liga ist echt spannend!!!

Aufstieg wird bei mir nicht drinnen sein, aber der Erhgalt sollte möglich sein!!!

mitschi78
29.03.2019, 19:42
So!


gegen Wolfs hab ich zumindest 1 Pünktchen geholt!!
Mein Goali hats möglich gemacht!!
Mal sehen was ich gegen UFC Lilienstraße schaffe!!!

Bin gespannt!

michi7792
03.04.2019, 10:26
so, die liga bleibt unglaublich spannend. ausruhen quasi verboten.:-D


im cup wird sich die tabellenführung ausgehen, dann bin ich mal gespannt auf die auslosung.


sonst gibts bei mir nix neues zu vermelden. die jungen entwickeln sich gut und sollten in ein bis zwei saisonen auf den markt gehen. genau richtig wenn dann der eine oder andere meiner älteren semester in pensi gehen.



@mitschi: dein goalie scheint wirklich richtig gut zu sein. da sind auch die lilien verwelkt.:-D

michi7792
04.04.2019, 16:50
jetzt kenn ich mich nicht mehr aus? wie kann man ein system 6-3-1 spielen?


ist das ein systemfehler?

mitschi78
05.04.2019, 12:04
jetzt kenn ich mich nicht mehr aus? wie kann man ein system 6-3-1 spielen?


ist das ein systemfehler?




stimmt! in der Aufstellung sieht man das 6 Spieler in der Verteidigung gespielt haben!!
Aber wenn er 1 Verteidiger ins Mitttelfeld gestellt hat, dann schauts auch so aus!!! Denke das ist so gewesen!!! Sprich ein 5-4-1 System!!!



lg

michi7792
05.04.2019, 16:36
also das glaub ich nicht, habe schon sehr oft mit 5 verteidigern gespielt und im mittelfed auch 4 verteidiger eingesetzt.
wurde dann aber nicht als 9-1 angezeigt. :shock:

michi7792
05.04.2019, 16:50
also ich glaub da stimmt was nicht...hab jetzt nochmal nachgeschaut und bei meinen spielen nirgends mehrere verteidiger gefunden.

flipside
05.04.2019, 20:05
also ich glaub da stimmt was nicht...hab jetzt nochmal nachgeschaut und bei meinen spielen nirgends mehrere verteidiger gefunden.

Es liegt an den Positionswechsel. Ich weiß grad nicht mehr was man definieren
muss, um eine 6-3-1 Anzeige zu generieren, aber ich bin mir sicher, dass es
an den Positionswechsel liegt und es nur in der Anzeige falsch dargestellt wird.
Man kann nicht mit einem 6-3-1 spielen.

mitschi78
09.04.2019, 17:28
so, die liga bleibt unglaublich spannend. ausruhen quasi verboten.:-D


im cup wird sich die tabellenführung ausgehen, dann bin ich mal gespannt auf die auslosung.


sonst gibts bei mir nix neues zu vermelden. die jungen entwickeln sich gut und sollten in ein bis zwei saisonen auf den markt gehen. genau richtig wenn dann der eine oder andere meiner älteren semester in pensi gehen.



@mitschi: dein goalie scheint wirklich richtig gut zu sein. da sind auch die lilien verwelkt.:-D


Im Cup bin ich zumindest mal in Runde 2 ! 😀😀😀😀

michi7792
11.04.2019, 20:21
hmmm...meine überaschende aufstellung hat nicht das gebracht was ich erhofft habe.muss mich in dem fall bei meinem goalie für das x bedanken.


es bleibt spannend!:-D

mitschi78
16.04.2019, 18:46
hmmm...meine überaschende aufstellung hat nicht das gebracht was ich erhofft habe.muss mich in dem fall bei meinem goalie für das x bedanken.


es bleibt spannend!:-D


ich denke das ich den 2. Platz jetzt mal an dich abgeben werde!!!

Verlieren werd ich sicher!!!!

michi7792
19.04.2019, 15:34
Unser Liga is echt ein Traum. Kann mich nur wiederholen. So spannend hätte ich es noch nie und das Forum is auch spitze.

Heute hab ich einen Sponsor mit 17k PunktePrämie und 550k fixum abgeschlossen.

Dazu tottenham und Ajax weiter. Famose Frankfurter mit einem unglaublichem Publikum im Rücken.

Fussballerherzwas willst du mehr?

michi7792
23.04.2019, 18:28
unfassbar geil! ein runde vor schluss den aufstieg in die zweit bundesliga fixiert!
bin total stolz auf meine jungs und den trainer.
leider werden drei absolute stützen und erfahrungsmonster (20) den verein verlassen.


aber...phuu...war das ein finish und eine spannende liga. nix für schwache nerven.
jetzt werd ich mal die letzte runde geniessen und meine ganzen jugis rann lassen. auch die haben es sich verdient.
schade das meine jungs nicht den aufstieg iim eigenen stadion feiern können, aber es werden diesmal eine menge auswärstfans dabei sein. ;-)


saison analyse und ausblick auf das abenteuer bundesliga folgen!


ein glücklicher und entspannter manager

flipside
24.04.2019, 07:28
unfassbar geil! ein runde vor schluss den aufstieg in die zweit bundesliga fixiert!
bin total stolz auf meine jungs und den trainer.
leider werden drei absolute stützen und erfahrungsmonster (20) den verein verlassen.


aber...phuu...war das ein finish und eine spannende liga. nix für schwache nerven.
jetzt werd ich mal die letzte runde geniessen und meine ganzen jugis rann lassen. auch die haben es sich verdient.
schade das meine jungs nicht den aufstieg iim eigenen stadion feiern können, aber es werden diesmal eine menge auswärstfans dabei sein. ;-)


saison analyse und ausblick auf das abenteuer bundesliga folgen!


ein glücklicher und entspannter manager

Gratulation an Slivo und dich, sehr starke Saison :thumb:

mitschi78
24.04.2019, 10:42
unfassbar geil! ein runde vor schluss den aufstieg in die zweit bundesliga fixiert!
bin total stolz auf meine jungs und den trainer.
leider werden drei absolute stützen und erfahrungsmonster (20) den verein verlassen.


aber...phuu...war das ein finish und eine spannende liga. nix für schwache nerven.
jetzt werd ich mal die letzte runde geniessen und meine ganzen jugis rann lassen. auch die haben es sich verdient.
schade das meine jungs nicht den aufstieg iim eigenen stadion feiern können, aber es werden diesmal eine menge auswärstfans dabei sein. ;-)


saison analyse und ausblick auf das abenteuer bundesliga folgen!


ein glücklicher und entspannter manager


Auch von mir Grats an slivo und dich!
Ist eine spannende Saison gewesen, leider bleib ich wieder mal in der Liga hängen!

Denke ich werd den Rekord im Verbleib in der selben Liga brechen! ;-);-)

slivo
24.04.2019, 19:40
dankeschön, endlich wieder bundesliga - ist ja doch schon ein zeiterl her! einen günstigen trainer für die nächsten saisonen hab ich ja jetzt auch endlich... :lol:
bin gespannt was sich damit in den nächsten saisonen noch ausgeht...