Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 35. VORGABE-CUP / Start 16. Februar 2019
Ich bekomme es morgen mit den Mannen des Veranstalters zu tun und habe eine etwas ungewohnte Aufstellung gewählt. Mal sehen was dabei herauskommen wird.
Ja, beim Spielbericht habe ich mich darüber gewundert, dass du trotzdem mit 4 VT gespielt hast.
Mir hat die defensive Aufstellung leider überhaupt nichts gebracht :-(
Meine Spieler haben mit Index 60-80 % (Schnitt 68 %) gespielt und trotzdem setzte es 10 Tore :-?
Welchen Spielerindex bringen deine Jungs aufs Feld :?:
Meine Mannschaft hatte alles auf Schiene. Leider wurde sie dort von einer Bim überrollt. :bahnhof:
Ja, beim Spielbericht habe ich mich darüber gewundert, dass du trotzdem mit 4 VT gespielt hast.
Mir hat die defensive Aufstellung leider überhaupt nichts gebracht :-(
Meine Spieler haben mit Index 60-80 % (Schnitt 68 %) gespielt und trotzdem setzte es 10 Tore :-?
Welchen Spielerindex bringen deine Jungs aufs Feld :?:
Ein paar Gedanken zu diesem Spiel:
Aufstellungen mit 5 Verteidiger sind eigentlich für die Fische. Burg Johannes hat zum Beispiel nicht die bessere Bewertung (3) weil er besser gespielt hat als seine Teamkollegen sonder weil er nicht am Spiel teilgenommen hat. Fürs Nasenbohren gab es den Standard Dreier.
Mehr Gegendruck im Mittelfeld plus den fünften Verteidiger in die Sturmspitze ist die bessere Defensivvariante um Tore zu verhindern.
Eigentlich hatte ich ja eine 3 zu 5 Unterzahl Situation erwartet im Mittelfeld und das wäre interessant gewesen, so aber hatte ich dann doch leichtes Spiel ;-)
Indexes: 2x 84%, 3x 96%, Rest 88%
Auf Sturm und Verteidiger Postionen komme ich aber selten über 88%.
Fairerweise muss man aber auch anfügen, dass die Gegneransichtskala (Maximum bei Durchschnitt 16,333) meine Skillstärke nicht mehr repräsentieren.
gruß Kump
FC EUFOR wurde eingeladen
Meine Mannschaft hatte alles auf Schiene. Leider wurde sie dort von einer Bim überrollt. :bahnhof:
Ich bevorzuge lieber einen Bus 😉😂😂
Spargel Omschberg für 25. eingeladen, Einladung vom Wiener Sportclub für den 1.6 angenommen - somit stehen alle Spiele für die Finalrunde 8-)
Spargel Omschberg für 25. eingeladen, Einladung vom Wiener Sportclub für den 1.6 angenommen - somit stehen alle Spiele für die Finalrunde 8-)
Ja, unser Spiel steht.
Bei den anderen 2 Partien habe ich eine Einladung verschickt. Bis jetzt leider ohne Erfolg.:-x
Mal sehen ob sich morgen ein Sieger finden wird :-)
Könnte auch zu einer Titelentscheidung durch das Torverhältnis kommen. Das 4:0 der Mixnitzer gegen Rapid Neufeld war sehr stark und wird sehr viel wert sein :up:
Fortuna95
17.05.2019, 18:32
FC Bregenz für den 1.6. eingeladen!
Spiel mit Mr. Ed`s Bullen am 25.5 ist fix:-D
FC Bregenz für den 1.6. eingeladen!
Spiel mit Mr. Ed`s Bullen am 25.5 ist fix:-D
spiel steht
AeroDynamics RY ist eingeladen und Spiel gegen
mitschi78
21.05.2019, 11:36
Mal sehen ob sich morgen ein Sieger finden wird :-)
Könnte auch zu einer Titelentscheidung durch das Torverhältnis kommen. Das 4:0 der Mixnitzer gegen Rapid Neufeld war sehr stark und wird sehr viel wert sein :up:
Und am Samstag den 25.5. haben wir beide ja das Vergnügen!!
Wird leider eine einseitige Partie werden denk ich! :cry::cry::cry::cry:
Aber he!
Gelegenheit zur Revanche muss sein, hatte gegen dich meine bisher einzige Niederlage in diesem Tunier :-)
GiorgioS
23.05.2019, 18:06
Habe 1fc horch zua gefordert.
sunnier7even
24.05.2019, 07:58
Habe mir gestern einen neuen Spieler gekauft. Leider hab ich die Transferregel nicht mehr im Kopf. Darf ich ihn einsetzen?
Einseitig ja, aber es hat nicht gereicht. Bleibe gegen dein Team ohne Sieg in diesem Tunier.
Jetzt muss ein Sieg gegen die Rapidler her, ansonsten wird der Gewinner aus eurem direkten Duell ermittelt!
gruß Kump
Habe heute gegen Mixnitz eine andere Aufstellung und Taktik probiert und trotzdem bekamen wir wieder 10 Tore :-(
Habe heute gegen Mixnitz eine andere Aufstellung und Taktik probiert und trotzdem bekamen wir wieder 10 Tore :-(
:shock: und trotzdem gut gemacht, ich hab gleich 11 gekriegt;-):-x
mitschi78
26.05.2019, 14:14
Einseitig ja, aber es hat nicht gereicht. Bleibe gegen dein Team ohne Sieg in diesem Tunier.
Jetzt muss ein Sieg gegen die Rapidler her, ansonsten wird der Gewinner aus eurem direkten Duell ermittelt!
gruß Kump
Ja! Hab ich meinem Goali zu verdanken!!
Sonst wärs bitter gewesen!!!
gruß mitschi78
Die vorletzte Runde ist gespielt und es gab leider in der Gruppe F6 einen Spielausfall. Pompinio vs. green-white-fighter
Da offensichtlich beide Teams nicht eingeladen haben, wird das Spiel mit 0:0 und ohne Punkte strafverifiziert.
Nachtragsspiel am Mittwoch ist nicht möglich, da Pompinio schon andere Friendlies hat.
gruß Kump
Es genügt dir auch ein Unentschieden, wenn das Spiel Mixnitz gegen Hackedicht ebenfalls unentschieden endet.
Ist gar nicht so unmöglich, da dies Hackedicht in seinen beiden Spitzenspielen schon geschafft hat.
Die ersten 3 Plätze sind also noch hart umkämpft und es wird spannend, ob die Mixnitzer Müßiggänger den Titel verteidigen können, oder ob es einen neuen Sieger gibt....
mitschi78
27.05.2019, 13:22
Es genügt dir auch ein Unentschieden, wenn das Spiel Mixnitz gegen Hackedicht ebenfalls unentschieden endet.
Ist gar nicht so unmöglich, da dies Hackedicht in seinen beiden Spitzenspielen schon geschafft hat.
Die ersten 3 Plätze sind also noch hart umkämpft und es wird spannend, ob die Mixnitzer Müßiggänger den Titel verteidigen können, oder ob es einen neuen Sieger gibt....
Mixnitzer übrigens für den 1.6.19 eingeladen!!
Schau ma mal wies ausgeht!
Müsste aber laut Rangliste Skills als auch Taktiken eine klare Sache für Mixnitzer werden! Kann ja nicht immer Glück haben!!;-);-)
die grün-weißen-kämpfer (green-white-fighter) für 1.6. eingeladen
AC Dreamteam für den 1.6 eingeladen
GiorgioS
29.05.2019, 18:33
SV Dani wurde eingeladen.
Spiel gegen Xandi64 steht 8-)
Lieber Aries!
Ich möchte mich für den Vorgabecup bedanken, auch wenn ich nicht jede Ausgabe spiele ;-)
Der neue Austragungsmodus gefällt mir sehr gut, vor allem weil man bei den Einladungen keine Vorgabe einzustellen braucht :-)
Einziger Kritikpunkt - Vorgabe 14 !!! Die sollte auf 12 gedrosselt werden. Dann hat man zumindest die Chance auf ein X ;-)
Sonst, ein einfaches DANKE :clap: :clap: :clap:
Bis spätestens Ausgabe 40 :lol:
Markus
Schau ma mal wies ausgeht!
Ein Super Fussball Samstag steht an.
Das internationale Highlight des Tages mit der Entscheidung im Vorgabe Cup und als Draufgabe das Amateufinale Liverpool gegen Spurs :lol:
Ein Super Fussball Samstag steht an.
Das internationale Highlight des Tages mit der Entscheidung im Vorgabe Cup und als Draufgabe das Amateufinale Liverpool gegen Spurs :lol:
Die Sportschlagzeilen des Tages :thumb: :lol:
Dann gleich noch eine weitere Ankündigung:
Die 36. Auflage des VORGABE-CUPS beginnt am 15.6. :-D
Die Ausschreibung erfolgt noch am Wochenende :!:
Ein spannendes und würdiges Herzschlagfinale!
Die Müssiggänger drehen in den letzten Minuten noch ihre Partie, aber auch mir gelang der erforderliche Treffer in den Schlussminuten um einen Sieg feiern zu können ohne auf die Vorgabe zurückgreifen zu müssen :-D
Gratulation an alle zum super gespielten Tunier, und viel Glück an Omschberg, daa beim nächsten Mal diese knappen Partien öfters zu seinen Gunsten ausgehen werden, dieses Mal war es doch recht krass für ihn.
Mitsch, toller Fight bis ganz zu Letzt! Stef, nächste Saison wirst du dir diese Krone sicher wiede zurückholen!
GRATULATION an alle TEILNehhhmer:-D:-P und spezielle GRATULATION an die GewINNERInnen:lol:
@MODUS: mir geht der CUPmodus schon ab, ich fand das sehr gelungen. ansonsten: es hat sich eigentlich nicht viel geändert, es kann leider nur gewonnen werden, wenn man eine wirklich starke mannschaft hat. wenn man bedenkt, ich spiele mit VORGABE 10 und habe null chancen, da die meisten TEAMS in der vorletzten Gruppe mti TAKTIK 21 und ansehnlichen TAW unterwegs waren.
was sich allerdings schon geändert hat, man muß die mannschaft über einen langen zeitraum sein eigen nennen und kann nicht durch kurzfristige zukäufe für Pööööse überraschungen sorgen:-x:twisted: und wie hat es euch so gefallen??
https://s17.directupload.net/images/190602/yjous5ej.png
Kernel Panic Vienna 09 (daKump) steht zum ersten Mal am Treppchen und dann ganz oben.
Die Mixnitzer Müßiggänger (stefderchef) schaffen nach Silber und Gold wieder auf Platz 2.
1. FC Hackedicht (mitschi78) landet ebenfalls zum ersten Mal auf der Treppe und kann sich über Platz 3 freuen.
Gratulation an die Sieger :!:
https://s17.directupload.net/images/190602/z4pxd6s6.png
Danke an alle Teilnehmer :thumb:
Der neue Austragungsmodus gefällt mir sehr gut, vor allem weil man bei den Einladungen keine Vorgabe einzustellen braucht :-)
Einziger Kritikpunkt - Vorgabe 14 !!! Die sollte auf 12 gedrosselt werden. Dann hat man zumindest die Chance auf ein X ;-)
Sonst, ein einfaches DANKE :clap: :clap: :clap:
@MODUS: mir geht der CUPmodus schon ab, ich fand das sehr gelungen. ansonsten: es hat sich eigentlich nicht viel geändert, es kann leider nur gewonnen werden, wenn man eine wirklich starke mannschaft hat. wenn man bedenkt, ich spiele mit VORGABE 10 und habe null chancen, da die meisten TEAMS in der vorletzten Gruppe mti TAKTIK 21 und ansehnlichen TAW unterwegs waren.
was sich allerdings schon geändert hat, man muß die mannschaft über einen langen zeitraum sein eigen nennen und kann nicht durch kurzfristige zukäufe für Pööööse überraschungen sorgen:-x:twisted: und wie hat es euch so gefallen??
Die Vorgabe 14 entstand durch die Handicaps, die in der Finalrunde dazugezählt werden. Pompinio kam nach der Berechnung auf Vorgabe 10, aber mit den 45% Handicap auf Vorgabe 14.
Es zeigt sich, dass die 45%% zu hoch sind, aber eine Vorgabe 14 trat nie ein, da die anderen Teams in dieser Finalgruppe ebenfall hohe Vorgaben (bis auf Omschberg) hatten. Die Vorgaben lagen bei 2,3,5 und 8 Toren, aber 11Tore sind entschieden zu viel :-? Da werde ich die Hanicaps reduzieren.
Was aber auch Silviii aufzeigt, dass auch sehr hohe Vorgaben für ein Umbauerteam nicht ausreichen um gegen stärkere Teams einen Punktegewinn zu landen :-(
Offensichtlich bringen auch kurzfristige Zukäufe von starken Spielern, wie sie oft für Erfolge im TC-Cup getätigt werden, nicht viel, um weiter vorne zu landen.
Ich finde, dass der VORGABE-CUP dieses "Facelifting" gebraucht hat, um die zuletzt aufgebrandeten Diskusionen über Ungerechtigkeiten zu dezimieren.
Hallo also ich versteh das gar nicht warum ich gegen Wiener Linien keine Vorgabe habe oder gibt der ist doch von der oberliga? Mfg
Das sich die Vorgaben noch den Ligadifferenzen richten, gibt es schon seit vielen Auflagen nicht mehr.
Durch den plötzlich allgemein auftretenden "Umbauervirus", waren in den untern Ligen oft viel stärkere Teams als in den oberen Ligen.
Daher werden die Vorgaben aus den Skill- und Taktikwerten der besten Spieler berechnet.
Wie du in der Tabelle auf Seite 24 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=81274&page=24) im Forum sehen kannst, ist die Differenz zwischen euren beiden Teams nicht so groß.
Noch ein Mal danke für die Organisation und Abwicklung des Cups.
Wenn ich meinen Senf dazu gebe darf:
Die Einflussrechnung der Erfahrung ist eine schwierige, auf die Skills wirkt sie sich relativ aus, für die Taktikberechnung hat sie aber absoluten Bestandteil sowie auch das Taktik/Chancenverteilungssystem beim Match selbst absolut ist.
Meiner Erfahrung nach haben im Firendlys und Erfahrung, Fitness und Kondi eher einen kleinen Einfluss auf Spielstärke im Vergleich zu einer Ligaspielberechnung wobei hingegen die Taktikberechnung 1:1 übernommen werden kann.
Für eine sanfte Adaption deines Vorgabealgorythmus würde ich daher vorschlagen die Erfahrung zum Taktikindex hinzuzufügen und Fitness sowie Kondi etwas abzuschwächen.
Des weiteren möchte ich noch ein Mal die absolute Gegebenheit der Taktiken ansprechen. In einem Duell gleichwertiger Teams (mit austrainierten Standarstaktiken) sind halbauftrainierte Taktiken eigentlich nicht spielbar, werden aber dennoch vollwertig in den Algorithmus einbezogen. Vielleicht lässt sich da etwas finden im Sinne von Ganz oder gar nicht.
Betroffen war zumindest horch zua, Team Eufor, Team HüDo Luchse, Hells Kitchen, Omschbweg?, Dynamo Bellmann.
Des weiteren sehe ich nur eine ganz geringe Anzahl an Teams, welche keinen austrainierten Torwart besitzten. Hier ist eventuell ein umgekehrter Ansatz geeigneter den Torwart von der Berechnung auszuklammern und nur dann einen Bonus zu gewähren, wenn man nachweislich einen schwachen Goalie einsetzt.
Da war jetzt einiges dabei, wo man mir auch Unsauberkeit vorwerfen kann, leider :-(
Hätte ich dieses Tunier mit einer Vorgabe 0 gewonnen? Eher nicht.
War die Vorgabengleichheit gegenüber stef gerecht? Ich denke eher ja.
Gruß Kump
mitschi78
03.06.2019, 11:02
https://s17.directupload.net/images/190602/yjous5ej.png
Kernel Panic Vienna 09 (daKump) steht zum ersten Mal am Treppchen und dann ganz oben.
Die Mixnitzer Müßiggänger (stefderchef) schaffen nach Silber und Gold wieder auf Platz 2.
1. FC Hackedicht (mitschi78) landet ebenfalls zum ersten Mal auf der Treppe und kann sich über Platz 3 freuen.
Gratulation an die Sieger :!:
https://s17.directupload.net/images/190602/z4pxd6s6.png
Danke an alle Teilnehmer :thumb:
hi aries!
vielen dank für deine bemühungen und plahnungen beim vorgabe cup!
freu mich sehr über den 3. platz und bin natürlich beim 36. vorgabe cup wieder dabei!
grüße mitschi78
Gratuliere @daKump!
Und auch deine Verbesserungsvorschläge finde ich gut:
Für eine sanfte Adaption deines Vorgabealgorythmus würde ich daher vorschlagen die Erfahrung zum Taktikindex hinzuzufügen und Fitness sowie Kondi etwas abzuschwächen.
Des weiteren möchte ich noch ein Mal die absolute Gegebenheit der Taktiken ansprechen. In einem Duell gleichwertiger Teams (mit austrainierten Standarstaktiken) sind halbauftrainierte Taktiken eigentlich nicht spielbar, werden aber dennoch vollwertig in den Algorithmus einbezogen.
Erfahrung ist super wichtig für den Taktikwert und darf stärker berücksichtigt werden.
Ob die einzelnen Taktiken überhaupt spielbar sind, hängt von den daneben vorhandenen Taktiken und auch vom Gegner ab. Eine halbauftrainierte Taktik ist nur dann nützlich, wenn der Gegner auch nix Besseres zur Verfügung hat. Ganz mit 0 bewerten würde ich sie nicht, aber ich würde das Gesamtgefüge der Taktiken gewichten. Beispielsweise kann die stärkste Taktik voll in die Berechnung eingehen, die zweitstärkste zu 80%, die drittstärkste zu 60% und die viertstärkste zu 40%.
mitschi78
04.06.2019, 12:00
Hi aries!
Eine Frage!
Wie geht das mit dem Awards Schaukasten?!
Hab nämlich noch keinen!!
lg mitschi78
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.