Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu: Skill- und Taktikbalken
Hallo Community,
beim Festlegen der Aufstellung (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spiel/aufstellung) in der Desktop-Version habt ihr nun die Möglichkeit, mittels der Dropdowns direkt unter der Ersatzbank Skills und Taktiken aller Spieler als Hintergrundbalken anzeigen zu lassen. Diese Option erlaubt es euch, Dinge wie zum Beispiel die Fitness aller Spieler direkt vergleichen zu können.
Skills sind grün, Taktiken rot. Es ist auch möglich, sowohl einen Skill als auch eine Taktik gleichzeitig anzuzeigen.
Liebe Grüsse,
Thomas
mitschi78
10.01.2019, 13:48
Hallo Community,
beim Festlegen der Aufstellung (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spiel/aufstellung) in der Desktop-Version habt ihr nun die Möglichkeit, mittels der Dropdowns direkt unter der Ersatzbank Skills und Taktiken aller Spieler als Hintergrundbalken anzeigen zu lassen. Diese Option erlaubt es euch, Dinge wie zum Beispiel die Fitness aller Spieler direkt vergleichen zu können.
Skills sind grün, Taktiken rot. Es ist auch möglich, sowohl einen Skill als auch eine Taktik gleichzeitig anzuzeigen.
Liebe Grüsse,
Thomas
Coooool!
Vielen Dank für diese Erweiterung!!!
lg mitschi78
Sehr cool!
Gute Idee, gut umgesetzt
lg Thomas
Super Sache, danke Thomas! :-)
LG,
Donot
Sehr schön, vielen Dank ;-)
Wird bei nächster Aufstellung gleich mal probiert :-)
dbdt lebt!!!
:cheer2::clap2::clap::rockon::signs015::kette:
dbdt lebt!!!
Genau :up: Fantastisch:clap:
flipside
10.01.2019, 15:23
Awesome :thumb:
Greenbay
10.01.2019, 15:23
Tolle Sache
eine sehr sehr hilfreiche sache, sehr gut und VIELEN DANK:-P;-)
eine anregung: der grüne balken (Skill) ist sehr farbschwach, da könnte man etwas stärker in die grüne farbpalette greifen:oops:
dbdt lebt!!!
Parallel zum live Spiel gleich nachgeschaut ;-)
Schaut gut aus 8-)
TheCrow99
10.01.2019, 17:10
Geiler Scheiss! :not_worthy::rockon::respect::dankeschoen::sensati onell:
Richtig coole Sache :-) 8-) :rockon:
Bin schon gespannt drauf. kanns kaum erwarten die Aufstellung für Montag zu machen.
cool
tippkick
10.01.2019, 18:12
Das ist Welt … :-D
Jetzt brauch ich nicht mehr aus dem Gedächtnis oder mit Excel die Aufstellung aufbauen ...
Hallo, prima gemacht!
Darf ich noch anregen die Fitnessskalierung zu ändern, diese wirkt etwas gestaucht weil das Fitnessmaximum im Gegensatz zu den anderen Skills ja bei 10 anstatt 20 festgelegt ist?
gruß Kump
Das ist Welt … :-D
Jetzt brauch ich nicht mehr aus dem Gedächtnis oder mit Excel die Aufstellung aufbauen ...
ja ich hatte auch immer zwei, drei Tabs zum aufstellen offen.
Aber das grüne is echt noch eine Spur zu "unscheinbar"
lg
Das ist eine sehr nützliche Erweiterung, und vor allem für die trainingsorientierte Aufstellung ergibt sich daraus eine Arbeitsersparnis. Wenn man ein reifes Team hat, kennt man seine Spieler eh schon auswendig. ;-)
Ganz super gelungen finde ich die Einbindung in das bestehende Layout. Ich schließe mich allerdings daKump an und habe noch eine andere Idee dazu:
Hallo, prima gemacht!
Darf ich noch anregen die Fitnessskalierung zu ändern, diese wirkt etwas gestaucht weil das Fitnessmaximum im Gegensatz zu den anderen Skills ja bei 10 anstatt 20 festgelegt ist?
gruß Kump
Noch besser wäre es, die Skalierung so zu machen, dass die Maximallänge des Balkens nicht 20 (oder 10) entspricht, sondern dem Wert des besten Spielers. Bei einem jungen Team haben z. B. alle Spieler SK-Werte von 1 bis 6. Dann sollte für den Wert 6 ein voller Balken angezeigt werden. Nach dem nächsten Training entspricht dann vielleicht 7 einem vollen Balken, etc. Mit dieser Darstellung sieht man auf den ersten Blick das, was für die Aufstellung relevant ist, nämlich die relativen Stärkeverhältnisse der Spieler!
EDIT: Noch eine andere Idee dazu: Vielleicht lässt sich bei den Taktiken noch ein anderer Wert in die Liste aufnehmen, nämlich die Anzahl der Spieleinsätze in den letzten 3 Spielen. Dann kann man bei den Skills die Fitness einblenden und bei den Taktiken die Anzahl der Spieleinsätze. Profis werden eine solche Kombination zu schätzen wissen.
flipside
11.01.2019, 09:49
Noch besser wäre es, die Skalierung so zu machen, dass die Maximallänge des Balkens nicht 20 (oder 10) entspricht, sondern dem Wert des besten Spielers. Bei einem jungen Team haben z. B. alle Spieler SK-Werte von 1 bis 6. Dann sollte für den Wert 6 ein voller Balken angezeigt werden. Nach dem nächsten Training entspricht dann vielleicht 7 einem vollen Balken, etc. Mit dieser Darstellung sieht man auf den ersten Blick das, was für die Aufstellung relevant ist, nämlich die relativen Stärkeverhältnisse der Spieler!
Für junge Teams wäre das eine nützliche Eweiterung. Für Teams im Endstadium,
wo es darum geht, die Skills auszutrainieren, könnte es etwas von Nachteil sein.
In dieser Phase eines Teams wäre es vorteilhafter zu sehen, welche Spieler
schon auf 20 sind und welche nicht.
Edit: Mir fiel gerade ein, dass man dann trotzdem sieht, wer auf 20 ist und wer
nicht, denn der beste Spieler sollte dann eh schon auf 20 sein :lol:
Bin in diesem Fall hier dennoch mehr ein Fan von absoluten als von relativen Zahlen.
super Sache, herzlichen Dank - da freu ich mich schon auf den nächsten Umbau :lol:
terminator85
11.01.2019, 16:37
@Thomas: DANKE für wieder mal eine SUPER NEUERUNG, die dbdT noch besser bzw perfekter macht!!! :thumb:
Spontan wäre mir auch als erstes aufgefallen, dass es wahrscheinlich Sinn machen würde den Fitnessbalken in der Anzeige zu verdoppeln, falls du es noch perfekter hinbekommen willst.
...und ganz große Klasse wäre es, wenn man den tatsächlichen Zahlenwert angezeigt bekommen würde, wenn man mit dem Cursor auf den entsprechenden Balken fährt.
Stiffler
11.01.2019, 16:59
Hallo Community,
Liebe Grüsse,
Thomas
Danke für diese nützliche Option.
Wirklich prima. So wie es ist.
Echt super die Erweiterung aber ein bisschen klein und farbschwach.
Für ältere Usher mit Sehschwäche wären auch Zahlen Ok gewesen! ;-)
Aber in DbdT nimmt man es so wie man es bekommt.
Weiter so Thomas
lg Jem
Danke!
Super, die Neuerung! 8-)
Gruß, Soto
der-merlin
12.01.2019, 16:52
Danke für diese geile Option. Wuuunder!:-D
Lieben Gruß
der-merlin
Banditozzz
12.01.2019, 21:29
sehr coole sache, vielen dank dafür. Toll, das hier noch was weiterentwickelt wird :-D:-P
Hallo Community,
Liebe Grüsse,
Thomas
Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich bin sicher das hat schon wer geschrieben.
Ganz toll, danke!!!
Aber kannst Du die Farben etwas stärker machen, ich als alter Blinder sehe die Farbunterschiede sehr, sehr schlecht :lol: Danke
@Thomas: DANKE für wieder mal eine SUPER NEUERUNG, die dbdT noch besser bzw perfekter macht!!! :thumb:
Spontan wäre mir auch als erstes aufgefallen, dass es wahrscheinlich Sinn machen würde den Fitnessbalken in der Anzeige zu verdoppeln, falls du es noch perfekter hinbekommen willst.
...und ganz große Klasse wäre es, wenn man den tatsächlichen Zahlenwert angezeigt bekommen würde, wenn man mit dem Cursor auf den entsprechenden Balken fährt.
100 prozent zustimmung 😀
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.