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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Anzeige Trainingsergebnis


mike11
21.12.2018, 15:09
Liebe Admins, Servus Kollegen!

Mir fällt auf, dass die Anzeige der Skillverbesserungen nicht mehr mit den Stricherln übereinstimmt.
Nur ein Problem bei mir?

LG Mike

Feidl
21.12.2018, 16:41
Liebe Admins, Servus Kollegen!

Mir fällt auf, dass die Anzeige der Skillverbesserungen nicht mehr mit den Stricherln übereinstimmt.
Nur ein Problem bei mir?

LG Mike

Wir sieht es denn aus bei dir?

Feidl
21.12.2018, 17:08
Liebe Admins, Servus Kollegen!

Mir fällt auf, dass die Anzeige der Skillverbesserungen nicht mehr mit den Stricherln übereinstimmt.
Nur ein Problem bei mir?

LG Mike

Wir sieht es denn aus bei dir?

NIDO_81
21.12.2018, 20:15
Liebe Admins, Servus Kollegen!

Mir fällt auf, dass die Anzeige der Skillverbesserungen nicht mehr mit den Stricherln übereinstimmt.
Nur ein Problem bei mir?

LG Mike

Wie sieht es denn aus bei dir? :mrgreen:

terminator85
22.12.2018, 11:04
Liebe Admins, Servus Kollegen!

Mir fällt auf, dass die Anzeige der Skillverbesserungen nicht mehr mit den Stricherln übereinstimmt.
Nur ein Problem bei mir?

LG Mike

Wie meinst das???
Eines vorweg: Problem ist es nur, wenn man daraus eines macht! :lol:

Grundsätzlich hat sich das Training im Vergleich zu früher (=Urfassung unter der dbdT online ging) ein wenig geändert.
Spätestens mit der Fitnessauswirkung aufs Training hat sich in dem Bereich vieles verschoben!
=> Das einfache Stricherlzählen ist nur mehr bedingt sinnvoll.
Waren auch früher schon die einzelnen Stricherl unterschiedlich viel wert (="unterschiedlich DICK"), so sind sie jetzt nochmal schwerer abzählbar.
Zu Trainerstärke, Trainingsintensität, Spieleralter und Art des trainierten Skill bzw der trainierten Taktik kommt jetzt eben noch der Fitnessfaktor dazu! ;-)
btw: Auch früher schon waren (Anm.: Weiß, die Zahlen ned genau, da ich mich mit der Stricherabzählerei ned beschäftigt hab.) 10-15 Stricherl für ein weiteres UP notwendig!
=> Bekommt ein Spieler obwohl er trainiert kein UP, so brauchst zB eben mal 15 Stricherl (Anm.: Wobei schon mal zB 4 Stricherl (oder weniger) über den Durst sind) , kannst dafür das nächste Mal Glück haben und der entsprechende Spieler braucht fürs nächste UP nur 2 mal 5,irgendwas Stricherl um zu steigen. ;-)


...und jetzt erkläre uns mal, wo da das Problem ist!

Feidl
22.12.2018, 13:07
@terminator

kann man, ausgehend von einem Fünfer trainer, irgwie auf die Stricherln ableiten? Früher warens glaub ich ab 18 mir noch vier stricherl. Wie is das jetzt mit der Fitness?
gibt's da einen Fitness Wert den 16,17,18,.... jährige nicht unterschreiten sollten? bwz falls es drei Stufen wären. Sind die dann bei 8,5,3 zb

LG

kaiza1
22.12.2018, 13:59
Hat ein Spieler Fitness 9,0, dann trainiert er gleich gut bzw. schlecht wie vor der Fitnessumstellung, siehe hier:


http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50156


Bei einem 5er-Trainer machen nur 16-jährige 5 Striche beim Skilltraining (auf Int. 10). Seit der Fitnessumstellung kann auch ein 17-jähriger mit einer Fitness größer als 9,0 5 Striche machen.

Feidl
22.12.2018, 14:45
Hat ein Spieler Fitness 9,0, dann trainiert er gleich gut bzw. schlecht wie vor der Fitnessumstellung, siehe hier:


http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50156


Bei einem 5er-Trainer machen nur 16-jährige 5 Striche beim Skilltraining (auf Int. 10). Seit der Fitnessumstellung kann auch ein 17-jähriger mit einer Fitness größer als 9,0 5 Striche machen.

aja. Das war die Statistik auf welche ich mich schon vor der Umstellung berufen hab.

Aber ab welcher Fitness ein Spieler dann Abfälle hat gibt's leider nix oder? (zb eben ein 18j ab 3 Fitness)

ich denk mir hald zumindest das es unter Fitness 9 im jedem fall noch mindestens eine Stufe weiter runter gibt. oder erst ab einen gewissen Alter. oder? so wie vorhin 8,5,3 zb

LG

terminator85
22.12.2018, 19:33
@terminator

kann man, ausgehend von einem Fünfer trainer, irgwie auf die Stricherln ableiten? Früher warens glaub ich ab 18 mir noch vier stricherl. Wie is das jetzt mit der Fitness?
gibt's da einen Fitness Wert den 16,17,18,.... jährige nicht unterschreiten sollten? bwz falls es drei Stufen wären. Sind die dann bei 8,5,3 zb

LG

Hab mir das im Detail auch nicht angeschaut (Anm. Wie gesagt: Bin ja kein Stricherlzähler und schon gar keiner, der dann auch noch Statistiken darüber führt), ABER in Mannschaftsstärke kann man bei einem altershomogenen Team einiges herausfinden indem man sich einfach die Trainingsergebnisse anschaut.
=> Da sieht man wieviele Stricherl sie ABHÄNGIG von der Fitness bekommen!
Ich selbst hatte ja (zum Glück) von Fitness 0 bis 10 alles dabei. 8-)

Meine Eindrücke dabei waren:
1.) Alle 11 möglichen Fitnesswerte (0-10) sind eigene Fitnessstufen!
btw: Eventuell sogar Kommastellen davon. ;-)
2.) Ja, die Vergleichsbasis zu früher sollte wohl das Training bei ca 9er Fitness (oder 8er) sein.
=> Mit 10er Fitness trainieren sie aktuell sogar besser (bzw genauer gesagt "mehr Stricherlanteile" auf einmal) als früher.


=> So genau wie früher kann man die Trainingsstricherl also nicht mehr in gültige Tabellen pressen, wie sie beim gut erklärten Trainerzusammenfassungsthread stehen.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50156
Diese Tabellen sind mMn trotzdem eine gute Basis, um Trainings fitter Spieler abschätzen zu können.

Man muss sich das so vorstellen (Anm.: ...falls ned jemand genaueres herausgefunden hat):
Jetzts sinds eben immer Kommazahlen (Anm.: Wobei sie das streng genommen früher auch schon immer waren) um die ein Spieler sich verändert,
...ABER jetzt eben um eine Kommastelle genauer (eben abhängig von den 11 möglichen Fitnesswerten, die Spieler haben können). ;-)

mike11
15.02.2019, 09:18
Wie meinst das???
Eines vorweg: Problem ist es nur, wenn man daraus eines macht! :lol:

Grundsätzlich hat sich das Training im Vergleich zu früher (=Urfassung unter der dbdT online ging) ein wenig geändert.
Spätestens mit der Fitnessauswirkung aufs Training hat sich in dem Bereich vieles verschoben!
=> Das einfache Stricherlzählen ist nur mehr bedingt sinnvoll.
Waren auch früher schon die einzelnen Stricherl unterschiedlich viel wert (="unterschiedlich DICK"), so sind sie jetzt nochmal schwerer abzählbar.
Zu Trainerstärke, Trainingsintensität, Spieleralter und Art des trainierten Skill bzw der trainierten Taktik kommt jetzt eben noch der Fitnessfaktor dazu! ;-)
btw: Auch früher schon waren (Anm.: Weiß, die Zahlen ned genau, da ich mich mit der Stricherabzählerei ned beschäftigt hab.) 10-15 Stricherl für ein weiteres UP notwendig!
=> Bekommt ein Spieler obwohl er trainiert kein UP, so brauchst zB eben mal 15 Stricherl (Anm.: Wobei schon mal zB 4 Stricherl (oder weniger) über den Durst sind) , kannst dafür das nächste Mal Glück haben und der entsprechende Spieler braucht fürs nächste UP nur 2 mal 5,irgendwas Stricherl um zu steigen. ;-)


...und jetzt erkläre uns mal, wo da das Problem ist!
Mir geht es nicht um die Skill-ups, sondern um die reinen Verbesserungen.
Beispiel: ich hab zehn Spieler, zwei Trainings, bei denen alle immer fünf Stricherl bekommen. Dann zeigt es nicht zweimal 50 Verbesserungen an (10 mal 5), sondern einmal zB 45 und einmal 60.


Das ist mein „Problem“, das ich nicht verstehe.


LG

terminator85
15.02.2019, 14:05
Mir geht es nicht um die Skill-ups, sondern um die reinen Verbesserungen.
Beispiel: ich hab zehn Spieler, zwei Trainings, bei denen alle immer fünf Stricherl bekommen. Dann zeigt es nicht zweimal 50 Verbesserungen an (10 mal 5), sondern einmal zB 45 und einmal 60.


Das ist mein „Problem“, das ich nicht verstehe.


LG

Das Rätsel lässt sich wahrscheinlich nur lösen, wenn du konkrete Trainingsergebnisse (bzw einen Screenshot davon) hier postest!
Da kann man konkret erklären, wie sich die Zahlen und Stricherl ergeben.

@deinem Beispiel:
Das ist ziemlich idealisiert.
Im Realen kann es schnell mal Unterschiede bei den Verbesserungen (VB) geben.
Die meisten hab ich im letzten post versucht zu erklären.

@Fehlersuche:
1.) Hast wirklich nur "10 Spieler"?
Falls ja, können die Platzhalter für den 15 Spieler- Mindestkader Verbesserungen haben und die schaust dir nicht an bzw rechnest ned dazu!?!
2.) Die bei den Trainingsergebnissen oben in Zahlen angegebenen VB schließen Sideeffekte (=andere Skills als das trainierte Skill steigen) mit ein!!!
=> Das wären 2 mögliche Gründe, warum die Zahlen der VB bei dir nicht "stimmen"!

Sowas sieht man aber leichter, wenn man die Trainingsergebnisse sieht und du dazu schreibst, wo die Zahlen aus deiner Sicht nicht stimmen können! ;-)


PS: ...oder es liegt, wie schon mal erwähnt, an der Rundung der Zahlen (Teilstricherl) abhängig von der Fitness, die sich bei deinen Spielern ja ständig ändert!

Bellou
15.02.2019, 16:11
Mir geht es nicht um die Skill-ups, sondern um die reinen Verbesserungen.
Beispiel: ich hab zehn Spieler, zwei Trainings, bei denen alle immer fünf Stricherl bekommen. Dann zeigt es nicht zweimal 50 Verbesserungen an (10 mal 5), sondern einmal zB 45 und einmal 60.


Das ist mein „Problem“, das ich nicht verstehe.


LG
Gruppiere über Eigenschaften, öffne alle Skills und addiere die grünen Stricherl - das Ergebnis sollte dann mit dem Ergebnis in der Zusammenfassung übereinstimmen.

mike11
15.02.2019, 16:34
Gruppiere über Eigenschaften, öffne alle Skills und addiere die grünen Stricherl - das Ergebnis sollte dann mit dem Ergebnis in der Zusammenfassung übereinstimmen.

Ah, jetzt komme ich hin...
Wusste nicht, dass A-Verbesserungen quasi die B-Verbesserungen überdecken und die nicht zusätzlich angezeigt werden.
Danke!

terminator85
15.02.2019, 20:31
Ah, jetzt komme ich hin...
Wusste nicht, dass A-Verbesserungen quasi die B-Verbesserungen überdecken und die nicht zusätzlich angezeigt werden.
Danke!

Gut, dass sich das Rätsel lösen konnte. ;-)
=> Dann waren es also doch die B-Skill-Steigerungen, die du nicht mitberechnet hast!
Will man jedes einzelne Stricherl sehen, muss man eben so manch Detail in der Ansicht öffnen und schon sind die versteckten Verbesserungen sichtbar. 8-)