Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/2, Saison 49
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/2.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
rave dave
12.12.2018, 15:05
Ein herzliches Hallo an meine neuen Ligakollegen!
Hoffe wieder auf ein belebtes Ligaforum, einige mir bekannte Teamchefs sind hier versammelt (Pythagoras, Bomberhöschen, Hatzi). Wird mit Sicherheit eine spannende Saison werden, ein kurzer Teamvergleich mit allen Mannschaften deutet dies an. Wünsche euch gutes Gelingen für eure Ziele!
Meines lautet Klassenerhalt und nix mit dem Abstieg zu tun haben ;-)
na dave, wie läuft es? 2.OL/4 ist diesmal eine harte Nuss....
drück mal die Daumen für die Saison ;-)
rave dave
27.12.2018, 10:04
Hey Fred, wünsch dir ebenfalls alles Gute für die neue Saison!
Leider kein aktives Ligaforum, schon bissl enttäuschend..
Wird aber definitiv keine langweilige Saison, wir haben 5 Mannschaften die auf etwa gleich hohem Niveau spielen, wird unmöglich vorherzusehen, wer da in die 1.OL aufsteigen wird!
Mit dem Start bin ich sehr zufrieden, auswärts bei einer gleich starken Mannschaft ein Remis geholt, die 2 Heimspiele gewonnen - so kanns gern weitergehen. :-D
Auch bei euch wird's sicher kein Kinderspiel, mit SV Yspertal habts einen bärenstarken Gegner dazubekommen, auch die Zebras kein Jausengegner, dazu die in der Liga verbliebenen Mannschaften.. Da musst du alles raushauen was du hast, damit der Aufstieg möglich ist! Schade das es bei dir im Spiel bei den Cats knapp nicht gereicht hat. Wie gesagt, alles Gute für die weiteren Spiele! :-)
hi dave, ja Schade dass hier nichts los ist.....
wie es aussieht wird es immer enger in den 2.OL. aber mit bisschen Glück schaffst den Herbstmeister ;-) ;-) Drück dir die Daumen!
Ich hab wie die letzten Saisonen in den Hinrunden immer die schwereren Spiele, 3 Spiele wieder verloren, dass mit immer einem Tor ;-( ;-(
Für mich ist auch nur der Klassenerhalt wichtig und der sollte schon ein paar Runden vor Ende dieser Meisterschaft geschafft sein. Schau mich auch schon auf TOP 15jährige um ;-) ;-)......
LG Fred
hi dave, ja Schade dass hier nichts los ist.....
wie es aussieht wird es immer enger in den 2.OL. aber mit bisschen Glück schaffst den Herbstmeister ;-) ;-) Drück dir die Daumen!
Ich hab wie die letzten Saisonen in den Hinrunden immer die schwereren Spiele, 3 Spiele wieder verloren, dass mit immer einem Tor ;-( ;-(
Für mich ist auch nur der Klassenerhalt wichtig und der sollte schon ein paar Runden vor Ende dieser Meisterschaft geschafft sein. Schau mich auch schon auf TOP 15jährige um ;-) ;-)......
LG Fred
ja, dave, ich drück dir auch die Daumen :-D
fred, bitte bleib dran - ich hab auch schon 3x mal verloren - die Hoffnung stirbt zuletzt :-D gerade der Fussball schreibt immer wieder unglaubliche Geschichten :-D
ja, dave, ich drück dir auch die Daumen :-D
fred, bitte bleib dran - ich hab auch schon 3x mal verloren - die Hoffnung stirbt zuletzt :-D gerade der Fussball schreibt immer wieder unglaubliche Geschichten :-D
ich bleib schon dran soweit.... aber wie gesagt, die 15jährigen warten schon ;-)
dave, Gratulation zum Herbstmeister!!!!!
weiter so ;-) ;-)
dave, Gratulation zum Herbstmeister!!!!!
weiter so ;-) ;-)
hallo dave,
auch von mir herzliche Gratulation :-D
rave dave
15.01.2019, 12:20
Hallo ihr zwei!
Danke für die Glückwünsche! Leider wird's ab jetzt sehr schwer für mich werden, weil mein 5er Trainer seit dem letzten Ligaspiel nun weg ist und ich keinen gleichwertigen Ersatz verpflichten konnte. :-? Spiele nun mit einem mittelmäßigen (billigen) 4er Trainer und schaue mehrmals täglich am TM nach, ob endlich ein guter 5er Trainer daher kommt. Hoffentlich bald, sonst kann ich die Saison abhaken..
@Fred, wenn du schon wieder eine schwierigere Hinrunde hinter dir hast, bist ja noch voll im Rennen um den 2.Aufstiegsplatz! Zumindest 1,2 Saisonen 1.OL wäre schon ganz nett. :-) Gleichwohl ist ein Neuanfang mit 15j. Talenten auch reizvoll. Alles Gute die Rückrunde!
@Bellou, 6 Siege in der 2.BuLi mit intakten Aufstiegschancen - da kann man einmal mehr nur den Hut vor dir ziehen! :yo: Weiter so! :thumb:
hi dave, was is los?? Gefecht wird härter in eurer Liga ;-) ;-)
ja, schade Dave ...
aber da geht noch was.
Diese Liga ist irre:
zwischen Platz 1 und 7 sind 5 Punkte Unterschied nach 11 Runden :shock:
Die Grafik zur Tabellenplatzentwicklung schlägt in alle Richtungen aus :lol:
rave dave
23.01.2019, 10:17
Hey ihr zwei,
ja der erzwungene Trainerwechsel auf einen 4er hat meine Mannschaft wie erwartet taktisch massiv geschwächt. 1 Heimspiel gegen einen direkten Aufstiegskonkurrenten ging verloren, 1 Auswärtsspiel gegen die GreenbayPackers, die wohl sicher absteigen werden, ebenfalls. Das Heimspiel hätte ich wohl mit dem alten Trainer gewonnen und im Auswärtsspiel vermutlich ein Remis geholt. 4 verlorene Punkte, die mir wohl am Ende bitter abgehen werden..
Hab mir jetzt einen neuen 5er Trainer gekauft, ist zwar nicht so gut wie der alte, jedoch bringt der meine Taktikwerte wieder einigermaßen auf Schiene. Realistisch gesehen werde ich diese Saison noch 2 Ligaspiele verlieren und die restlichen wahrscheinlich gewinnen. Aufstieg wird nur bei perfekt passenden Ergebnissen der Konkurrenz möglich sein, der Abstieg sollt diesmal kein Thema mehr sein. :-)
Aja, @Bellou, wenn du einfach mal so direkt in die 1.Bundesliga durchmarschierst, hätt ich gern ein Autogramm von dir! :D
rave dave
24.01.2019, 19:52
… und da sieht die Welt doch gleich wieder ganz anders aus! :-D
Sensationeller und völlig unerwarteter Auswärtssieg meiner Mannschaft bei SPG Langenlois Hütteldorf!
Hab für dieses Spiel extra viel rumgetüfelt und überlegt, wie ich eventuell eine kleine Chance habe, ein Remis zu entführen. Einen Sieg hätte ich nie und nimmer auf der Rechnung gehabt, aber der Fußball schreibt eben die allerschönsten Geschichten. :-D
Dieses Spiel nehme ich sehr gerne als Extramotivation für die nun folgenden Spiele an und werde alles geben, damit der Aufstieg in die 1.OL doch noch gelingen kann! :director:
herzliche Gratulation, Dave :-D das 2:2 im Parallelspiel war auch gut für dich :-D
Jetzt schauts wieder gut aus ;-)
deine Liga ist an Dramatik kaum zu überbieten ...
rave dave
30.01.2019, 16:09
herzliche Gratulation, Dave :-D das 2:2 im Parallelspiel war auch gut für dich :-D
Jetzt schauts wieder gut aus ;-)
deine Liga ist an Dramatik kaum zu überbieten ...
Danke, in der Liga läufts grad wieder, dafür bin ich schon wieder im Cup in der 1.KO Runde raus. :-(
na dave, bleibt spannend hier ;-)
hab gesehen dass du gegen Bombenhöschen Punkte abgegeben hast. Mal sehen ob ich ihn im Cup bisschen ärgern kann ;-) ;-)
rave dave
03.02.2019, 10:38
Ja die Spannung bleibt seit dem ersten Spieltag bestehen und erlischt erst am allerletzten, gut so! :-D
Alles Gute für dein Cupspiel gegen die Bomberhöschen, ein sehr unangenehmer Gegner. Im Cup letzte Saison konnte ich gegen sie 3:1 gewinnen, dass wirst du auch schaffen! 8-) Bomberhöschen war übrigens auch in der 2.OL/4, er stieg in der Vorsaison, bevor bellou und du in die Liga kamen, freiwillig ab.
Ja die Spannung bleibt seit dem ersten Spieltag bestehen und erlischt erst am allerletzten, gut so! :-D
Alles Gute für dein Cupspiel gegen die Bomberhöschen, ein sehr unangenehmer Gegner. Im Cup letzte Saison konnte ich gegen sie 3:1 gewinnen, dass wirst du auch schaffen! 8-) Bomberhöschen war übrigens auch in der 2.OL/4, er stieg in der Vorsaison, bevor bellou und du in die Liga kamen, freiwillig ab.
ja bin schon gespannt wie das ausgeht.....
das ist mein letztes "echtes" Spiel. die meisten meiner Spieler sind dann heute Abend bis nächsten Montag Abend verkauft....:sad010::sad010::sad010::sad010:
2:0 gewonnen... wohl das letzte gewonnene Spiel für längere Zeit:cry:8-):shock::lol:
rave dave
08.02.2019, 09:01
Gratuliere zum verdienten Sieg! :-D 2 Chancen erarbeitet, beide drinnen. Und die 2 Chancen von Bomberhöschen abgewehrt :thumb: Offenbar hast damit bei erm für ein Umdenken gesorgt, in der Liga hat er jetzt 0:12 verloren, scheinbar will er wieder einmal absteigen..
Hab auch grade erst gesehen, dass du in der 1.KO Runde 3:1 gegen Raucherbein, ebenfalls aus meiner Liga, gewonnen hast :thumb:
Dafür musst du jetzt gegen euren Tabellenführer ran, nachdem dein Ausverkauf ja in vollem Gange ist, wird's wohl nur auf Schadensbegrenzung hinauslaufen. Also lass dich nicht abschießen, sondern verabschiede dich ehrenvoll aus dieser (guten!!) Cupsaison!
unerträglich spannend eure irre Liga :-D
rave dave
14.02.2019, 17:18
unerträglich spannend eure irre Liga :-D
Und genauso unerträglich spannend endete diese auch mit dem letzten Spieltag!
Für mich ist es der Aufstieg in die 1.OL als Zweiter geworden. Rang 2-4 haben gleich viel Punkte, der 5. nur einen Punkt weniger. Rang 6+7 haben lediglich 4 Punkte weniger, das reichte jedoch für die GreenbayPackers nicht zum Klassenerhalt. Irre.
So richtig Freude kommt bei mir trotz des Aufstiegs nicht auf, wieder kein Meistertitel in der 2.OL geschafft und nun der Aufstieg in die 1.OL mit schwächeren Werten als zu Saisonbeginn, bedingt durch den Trainerwechsel. :-?
Schau ma mal, was die neue Saison so bringt.
Für mich ist es der Aufstieg in die 1.OL als Zweiter geworden. Rang 2-4 haben gleich viel Punkte, der 5. nur einen Punkt weniger. Rang 6+7 haben lediglich 4 Punkte weniger, das reichte jedoch für die GreenbayPackers nicht zum Klassenerhalt. Irre.
So richtig Freude kommt bei mir trotz des Aufstiegs nicht auf, wieder kein Meistertitel in der 2.OL geschafft und nun der Aufstieg in die 1.OL mit schwächeren Werten als zu Saisonbeginn, bedingt durch den Trainerwechsel. :-?
ja, unglaublich :shock:
herzliche Gratulation zum Aufstieg :-D
Gratulation, hast es geschafft!!! ;-)
na vielleicht findest ja einen tollen Trainer....
auf jeden Fall viel Erfolg in der 1.OL !!!
Hi dave,
Gratulation zum Aufstieg!a :thumb:
Aber so eine Liga und so ein Liga-Finale mit der Entscheidung in der 89. Minute habe ich noch nie gesehen :shock:
Die Nerven sind wohl jetzt am Ende. Erhol dich gut in der Saisonpause ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.