PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 49


dbdtBot
12.12.2018, 13:48
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

mitschi78
12.12.2018, 13:56
Ein großes HALLO an alle neuen und alten Ligakollegen! Wünsche uns eine spannende Saison und hoffentlich gibts hier einige TCs die hier im Ligaforum schreiben!
Mein Ziel ist (wieder mal) der Erhalt!! Hoff das klappt!!

Jem
12.12.2018, 14:17
Auch von mir ein herzliches Hallo an alle Mitstreiter/innen.
Nach vielen Saisonen Bundesliga muss ich jetzt dank meines Umbaues natürlich noch weiter absteigen. Ich hoffe das eine oder andere Punkterl aber ergattern zu können!

lg Jem

Ps: die ewige Tabelle ist fest in meinen Händen! :-)

dipar
12.12.2018, 14:59
Auch von mir ein "Hallo" an die Runde!

Hoffe wir werden uns hier öfters treffen.
Mein Ziel ist irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen, wird aber natürlich hart.

Aber das soll die Freude auf die neue Sasion nicht schmälern!

Wünsche allen eine entspannte Saisonpause ...

mitschi78
12.12.2018, 17:39
Auch von mir ein "Hallo" an die Runde!

Hoffe wir werden uns hier öfters treffen.
Mein Ziel ist irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen, wird aber natürlich hart.

Aber das soll die Freude auf die neue Sasion nicht schmälern!

Wünsche allen eine entspannte Saisonpause ...




Na da sind ja schon einige hier im Ligaforum! :-D:-D:-D:-D


@dipar: na am Mongtag wirst eh schon mal den 1. Sieg einfahren denk ich!!:-(:-(

digital010
13.12.2018, 05:18
Hallo Zusammen!


Begrüße alle neuen Forumsaktiven und freu mich auf tolle Diskussionen und eine spannende Saison. Ziel ist auf jeden Fall der Klassenerhalt. ;-)

Wird bei mir vermutlich die letzte Saison vorm Umbau werden, ausser ich kann meine Pensis dementsprechend ersetzen :-?

mitschi78
13.12.2018, 10:08
Hallo Zusammen!


Begrüße alle neuen Forumsaktiven und freu mich auf tolle Diskussionen und eine spannende Saison. Ziel ist auf jeden Fall der Klassenerhalt. ;-)

Wird bei mir vermutlich die letzte Saison vorm Umbau werden, ausser ich kann meine Pensis dementsprechend ersetzen :-?


Ohh! Wieviel Pensis hast denn?! Bei mir sinds 4 Spieler!!! :-(:-(:-(

daKump
14.12.2018, 19:17
Ich habe eure Liga leider verpasst, hätte mich gefreut über weitere Ehenduelle mit euch :-)

mitschi78
16.12.2018, 18:14
Ich habe eure Liga leider verpasst, hätte mich gefreut über weitere Ehenduelle mit euch :-)




Ja! Schade!! Wären sicher spannende Partien gewesen! Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück in deiner Liga!!!:-D:-D

Bellou
17.12.2018, 17:25
Gratulation dipar,
das war ja eine Meisterleistung schon in der 1. Runde ...

das sieht man sehr selten:
1:8 Torchancen, 1:0 Sieg :shock:

dipar
18.12.2018, 07:33
Gratulation dipar,
das war ja eine Meisterleistung schon in der 1. Runde ...

das sieht man sehr selten:
1:8 Torchancen, 1:0 Sieg :shock:
Hi,
ja, da war eine gehörige Portion Glück dabei :oops:
Hoffe, das Glück ist nicht für die restliche Saison verbraucht ...

mitschi78
19.12.2018, 10:32
Hi,
ja, da war eine gehörige Portion Glück dabei :oops:
Hoffe, das Glück ist nicht für die restliche Saison verbraucht ...


Ist mir letzte Saison auch schon passiert! :oops::oops::oops::oops::oops:
Kanns mir aber nicht erklären, außer du hast einen über super Goali!
Wovon ich ausgehe!!!!!

Jedenfalls ist das ein schlechter Start gewesen!!! :-(:-(:-(:-(

SV Fred
21.12.2018, 17:13
Hi,
ja, da war eine gehörige Portion Glück dabei :oops:
Hoffe, das Glück ist nicht für die restliche Saison verbraucht ...

hi dipar, hast dich gleich mal gut vorgestellt hier ;-)
gratuliere und weiter so ;-) ;-)

daKump
22.12.2018, 05:12
Jedenfalls ist das ein schlechter Start gewesen!!! :-(:-(:-(:-(

Nur ein Umbauer in eurer Liga, da zählt wirklich jedes Pünktchen.
In meiner Liga wird es ein gutes Team erwischen, mit meinem Heimunentieden dieser Runde bin daher auch nicht glücklich :-?

Gruß Kump

digital010
26.12.2018, 07:23
Nur ein Umbauer in eurer Liga, da zählt wirklich jedes Pünktchen.
In meiner Liga wird es ein gutes Team erwischen, mit meinem Heimunentieden dieser Runde bin daher auch nicht glücklich :-?

Gruß Kump

Wennst so weiter machst kommst noch vor mir in die Bundesliga!! ;-)

daKump
28.12.2018, 23:12
Wennst so weiter machst kommst noch vor mir in die Bundesliga!! ;-)

Nachdem ich mir in dieser Saison bereits mein Pensionszüchter Achievment abgeholt habe glaube ich nicht an ein weiterkommen bis in die Bundesliga :-P

Aber das vereinbarte Cup Finale zwischen uns sollten wir dieser Saison nicht verstreichen lassen 8-)

mitschi78
31.12.2018, 18:58
Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Tabellenstand!

Wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
PROSIT!!!

dipar
02.01.2019, 08:32
Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Tabellenstand!

Wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
PROSIT!!!


Dem schließe ich mich gleich an! Hoffe, alle sind gut im neuen Jahr gelandet :party:

mitschi78
05.01.2019, 17:38
No!? Sind alle noch auf Urlaub!? Sehr ruhig derzeit im Forum!!!!!!

daKump
10.01.2019, 20:46
Mir bleiben die Worte im Halse stecken, der Herbstmeistertitel lässt sich bei mir jetzt nicht mehr vermeiden.

Wenn ich mir ansehe wie knapp unser Friendly war und wie gegsätzlich es in der Liga läuft... krass...


gruß Kump

mitschi78
11.01.2019, 17:39
Mir bleiben die Worte im Halse stecken, der Herbstmeistertitel lässt sich bei mir jetzt nicht mehr vermeiden.

Wenn ich mir ansehe wie knapp unser Friendly war und wie gegsätzlich es in der Liga läuft... krass...


gruß Kump


hi kump!


ja! is schon irre! wenn man glück hat, dann bist mit einer 27er gesamttaktik ganz vorn dabei! wennst pech hast musst eventuell sogar aufpassen das du nicht in den abstiegskampf verwickelt wirst!!!!
grats auf jeden fall zum herbstmeister!!! :cheer2::cheer2::cheer2::cheer2:

Bellou
11.01.2019, 21:31
hi kump,
auch wenns das falsche Forum ist:
herzliche Gratulation zum Herbstmeister :-D - wahnsinn, was du aus deinen Taktiken rausholst :hail:



mit dipar war ich vorletzte Saison in der 2. OL/4 + Ligaforum :-D

hi dipar,
ich freu mich riesig, dass du so stark gestartet bist und drücke dir fest die Daumen :-D


hi, mitschi78, wir könnten uns in der 1. KO-Runde des Teamchefcups wieder sehen - es ist eh, wie du sagst: da oben ist es meistens extrem knapp ...

mitschi78
14.01.2019, 15:40
hi kump,
auch wenns das falsche Forum ist:
herzliche Gratulation zum Herbstmeister :-D - wahnsinn, was du aus deinen Taktiken rausholst :hail:



mit dipar war ich vorletzte Saison in der 2. OL/4 + Ligaforum :-D

hi dipar,
ich freu mich riesig, dass du so stark gestartet bist und drücke dir fest die Daumen :-D


hi, mitschi78, wir könnten uns in der 1. KO-Runde des Teamchefcups wieder sehen - es ist eh, wie du sagst: da oben ist es meistens extrem knapp ...

hi bellou!!
Das wär nicht gut für mich!!
Sollten wir aufeinander treffen, dann hast fix 3 Punkte!! Leider!!

daKump
14.01.2019, 16:25
hi kump,
auch wenns das falsche Forum ist:
herzliche Gratulation zum Herbstmeister :-D - wahnsinn, was du aus deinen Taktiken rausholst :hail:


Danke, jedoch wird diese Glückssträhne nicht die komplette Saison über andauern :lol:

dipar
15.01.2019, 07:41
hi kump,
auch wenns das falsche Forum ist:
herzliche Gratulation zum Herbstmeister :-D - wahnsinn, was du aus deinen Taktiken rausholst :hail:



mit dipar war ich vorletzte Saison in der 2. OL/4 + Ligaforum :-D

hi dipar,
ich freu mich riesig, dass du so stark gestartet bist und drücke dir fest die Daumen :-D


hi, mitschi78, wir könnten uns in der 1. KO-Runde des Teamchefcups wieder sehen - es ist eh, wie du sagst: da oben ist es meistens extrem knapp ...
Hi Bellou,
danke für die Wünsche!

Auch dir wiedermal :respect: für deine Performance!
Durchmarsch von der 2.OL in die 2. BL und dort auch wieder mittendrinn :thumb:

Bei mir wars schon auch Glück im Spiel und wahrscheinlich auch mit der Auslosung - einige hinter Teams hinte meinen Jungs hatten eine bescheidene Auslosung in der Hinrunde. Aber wenns jetzt nicht ganz verflixt läuft sollt der Klassenerhalt geschafft sein. Das wäre echt schon top.

Nächster harter Brocken sind Mitch's Jungs. Die kommen sicher mit Messern zwischen den Zähnen, das wird ein harte Fight :boxing::fencing:
:lol:


Hoffe eine lebhaftere Rückrunde hier im Forum ;-)

mitschi78
16.01.2019, 17:43
Hi Bellou,
danke für die Wünsche!

Auch dir wiedermal :respect: für deine Performance!
Durchmarsch von der 2.OL in die 2. BL und dort auch wieder mittendrinn :thumb:

Bei mir wars schon auch Glück im Spiel und wahrscheinlich auch mit der Auslosung - einige hinter Teams hinte meinen Jungs hatten eine bescheidene Auslosung in der Hinrunde. Aber wenns jetzt nicht ganz verflixt läuft sollt der Klassenerhalt geschafft sein. Das wäre echt schon top.

Nächster harter Brocken sind Mitch's Jungs. Die kommen sicher mit Messern zwischen den Zähnen, das wird ein harte Fight :boxing::fencing:
:lol:


Hoffe eine lebhaftere Rückrunde hier im Forum ;-)

Hi dipar!

Vielen dank für die "Blumen" aber ich denke das wird ne klare Sache für dich werden!! Leider!!

LG mitschi

mitschi78
20.01.2019, 16:46
Wennst so weiter machst kommst noch vor mir in die Bundesliga!! ;-)




morgen haben wieder mal wir zwei das vergnügen!!!
hoff 1 punkt geht sich aus!:-D:-D:-D:-D

digital010
21.01.2019, 20:17
morgen haben wieder mal wir zwei das vergnügen!!!
hoff 1 punkt geht sich aus!:-D:-D:-D:-D

Gratuliere zum Sieg Mitch!! ;-)
Für mich bedeutet das den Abstieg... werd demnächst mit dem Ausverkauf starten, vielleicht benötigt ja jemand von euch den einen oder anderen Spieler von mir!! :-)

mitschi78
23.01.2019, 15:04
Gratuliere zum Sieg Mitch!! ;-)
Für mich bedeutet das den Abstieg... werd demnächst mit dem Ausverkauf starten, vielleicht benötigt ja jemand von euch den einen oder anderen Spieler von mir!! :-)


hi digital!


oje! Hätt mich gefreut noch länger deine Anwesenheit zu genießen! :-(:-(:-(
Werd vielleicht als Ewiger in der 1. OL in die TC Geschichte eingehen!!:-D:-D
Aber schau ma mal!
Vielleicht folge ich dir eh bald in die unteren Ligen wegen Umbau!!

daKump
23.01.2019, 17:23
Für mich bedeutet das den Abstieg... werd demnächst mit dem Ausverkauf starten, vielleicht benötigt ja jemand von euch den einen oder anderen Spieler von mir!! :-)
Digi! :dergroesste:
Gratulation zu 5 Saisonen 1. Oberliga, das werde ich mit meiner Mannschaft nicht mehr schaffen!



gruß Kump

digital010
25.01.2019, 13:35
Stimmt kump, bei dir könnts dann 5 Saisonen Bundesliga werden!! :lol:

mitschi78
25.01.2019, 19:07
hi kump,
auch wenns das falsche Forum ist:
herzliche Gratulation zum Herbstmeister :-D - wahnsinn, was du aus deinen Taktiken rausholst :hail:



mit dipar war ich vorletzte Saison in der 2. OL/4 + Ligaforum :-D

hi dipar,
ich freu mich riesig, dass du so stark gestartet bist und drücke dir fest die Daumen :-D


hi, mitschi78, wir könnten uns in der 1. KO-Runde des Teamchefcups wieder sehen - es ist eh, wie du sagst: da oben ist es meistens extrem knapp ...

Hi Bellou!

Am Dienstag is soweit! Werde leider keine Chance haben, aber aufgeben tut ma an Brief! 😊😊😊😊😊

Bellou
25.01.2019, 21:01
Hi Bellou!

Am Dienstag is soweit! Werde leider keine Chance haben, aber aufgeben tut ma an Brief! ����������
ja, hab mir dein Team angeschaut. taktisch sehr stark :thumb: es wird eine knappe Partie ...

Kann es sein, dass du überhaupt noch nie umgebaut hast? :shock:

mitschi78
27.01.2019, 18:03
ja, hab mir dein Team angeschaut. taktisch sehr stark :thumb: es wird eine knappe Partie ...

Kann es sein, dass du überhaupt noch nie umgebaut hast? :shock:


ja! umgebaut hab ich noch nie!! seit 2009! :-D:-D:-D:-D
aber es wird wohl bald mal soweit sein, denk ich!!

digital010
02.02.2019, 06:44
Bin schon gespannt wie mein Neustart klappt... Das Training hab ich ja schon etwas vermisst in den letzten Saisonen, war ja mit meinen alten Säcken eher kontraproduktiv :lol:
Ich geb dir dann nützliche Tipps fürs Umbauen, mitch, ok?! ;-)

mitschi78
03.02.2019, 09:25
Bin schon gespannt wie mein Neustart klappt... Das Training hab ich ja schon etwas vermisst in den letzten Saisonen, war ja mit meinen alten Säcken eher kontraproduktiv :lol:
Ich geb dir dann nützliche Tipps fürs Umbauen, mitch, ok?! ;-)




Das wär super! Kann ich dann sicher gebrauchen! :-D:-D
Werd mal schaun wie es nächste Saison mit Pensis aussieht!
Umbau wird dann nächste oder übernächste Saison starten, denk ich!
ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für den Umbau!
bin gespannt wie weit es nach unten geht, bis deine Burschen genug Erfahrung Taktik- und Skill Werte haben, damit es wieder aufwärts geht!!!

daKump
05.02.2019, 14:02
Stimmt kump, bei dir könnts dann 5 Saisonen Bundesliga werden!! :lol:

Ich war bis zu letzt skeptisch, aber nach meinem geglückten Coup gegen Crystal Palace bin ich bei meinem Restprogramm nicht mehr von den Aufstiegsplätzen zu verdrängen :shock:

Jetzt geht es um die Krone im direkten Duell gegen die Schneckerl :-D

mitschi78
10.02.2019, 18:49
Ich war bis zu letzt skeptisch, aber nach meinem geglückten Coup gegen Crystal Palace bin ich bei meinem Restprogramm nicht mehr von den Aufstiegsplätzen zu verdrängen :shock:

Jetzt geht es um die Krone im direkten Duell gegen die Schneckerl :-D


hi kump!


Also ich denke das wirst gewinnen! Erstens zu haus und skil Rangliste 1 !!!
Grats mal dazu!!

mitschi78
12.02.2019, 11:14
Ich war bis zu letzt skeptisch, aber nach meinem geglückten Coup gegen Crystal Palace bin ich bei meinem Restprogramm nicht mehr von den Aufstiegsplätzen zu verdrängen :shock:

Jetzt geht es um die Krone im direkten Duell gegen die Schneckerl :-D




Hat dir Schneckerl United doch ein Unentschieden abgerungen!!:shock::shock:
Hätt ich nicht gedacht!!

daKump
12.02.2019, 22:23
Hat dir Schneckerl United doch ein Unentschieden abgerungen!!:shock::shock:
Hätt ich nicht gedacht!!
Naja, bei dieser Ausgangssituation war das nicht verwunderlich:
Verliere ich kommt mir Goldener Handschuh und Tital abhanden.
Verliert Schneckerl verliert er seinen Aufstiegsplatz.


Da keiner von uns gewinnen musste, aber keiner verlieren durfte wurde halt mehr gemauert als gespielt :lol::lol:


gruß Kump

dipar
15.02.2019, 09:54
Liebe Ligakollegen,

wahsinn wie die Zeit vergeht, schon ist die Ligasaison wieder vorbei!


Gratulation den Piranhas für den souveränen Meistertitel. :respect: :thumb:

Mit dem Aufstieg meiner Jungs hätte ich nicht gerechnet. Waren durchwegs sehr knappe Partien und wohl auch das eine oder andere Mal Glück dabei. Vorallem ausw. bei Mitschi und digital. Slivios Truppe ist auch super stark, daheim kaum zu biegen. Mit etwas mehr Erfahrung werden die Jungs fix oben spielen!

Ich muss mal schaun, was die Pensionierungswelle mit sich bringt.

Ich befürchte in der Buli wirds nicht viel zu holen geben. Werds getreu dem olympischen Gedenken machen - dabeisein ist alles.
Ev. sehen wir uns ja schon in der übernächsten Saison wieder!

Erholsame Ligapause allen!

digital010
15.02.2019, 10:02
Jaja, nun ist auch mein Abstieg fixiert... Ich wünsche allen Aufsteigern viel Glück in der Bundesliga, wäre auch mein Ziel gewesen vor einigen Saisonen, aber jetzt heißts mal wieder abwarten bis 2022 :lol::lol:

Natürlich auch allen anderen viel Spaß und viel Erfolg in den nächsten Saisonen. Man läuft sich bestimmt wieder mal über den Weg!! ;-)

peter409
15.02.2019, 12:13
Ich verabschiede mich hier und danke für die Gratulationen!
Für mich war auch die beste Leistung hier von slivo, mit erst 30jährigen so gut mithalten, Hut ab. Und aus dem Cup hat er mich auch geschmissen. :oops:

Jedenfalls alles Gute von mir an alle hier, vielleicht schaffe ich ja mein großes Ziel, einmal in der 1. Buli zu spielen.

mitschi78
17.02.2019, 11:13
Ich verabschiede mich hier und danke für die Gratulationen!
Für mich war auch die beste Leistung hier von slivo, mit erst 30jährigen so gut mithalten, Hut ab. Und aus dem Cup hat er mich auch geschmissen. :oops:

Jedenfalls alles Gute von mir an alle hier, vielleicht schaffe ich ja mein großes Ziel, einmal in der 1. Buli zu spielen.

Auch von mir Grats an die beiden Aufsteiger!!! Tolle Leistung! Bin gespant wies euch in der Buli geht!!
@digital: alles Gute für den Umbau und event. folge ich dir ja in belde!! 😊😊
Alles Gute und auf eine spannende neue Saison!!

slivo
18.02.2019, 13:35
gratuliere den beiden aufsteigern - ich hoffe man sieht sich in den nächsten paar saisonen weiter oben wieder! ich sammle bis dahin noch ein bisserl erfahrung... :oops: