PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 49


dbdtBot
12.12.2018, 12:30
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

fly
12.12.2018, 12:31
Willkommen neue Ligakollegen, ein herzliches Hallo an die Dagebliebenen ;-)

ich freue mich auf eine spannende Saison,

lg
fly

EinfachNurAndi
12.12.2018, 14:19
Ein herzliches Hallo auch von mir :-D

Gleich nach dem Abstieg den Wiederaufstieg geschafft! Schauen wir mal, ob ich die Liga dieses Mal halte.

Wünsch uns eine spannende und kommunikative Saison.

Bis bald,
Andi

EinfachNurAndi
12.12.2018, 14:53
Hab mir gleich einen schnellen Überblick verschafft ;-)

Mit Status Quo FC und dem PC-Team wohl zwei Fixabsteiger.

FC Powderfanatics und Mariazell (Steht lt. Ligavergleich noch ohne Tormann da) sind für mich die Topfavoriten.

FAK ist mir noch ein kleines Rätsel. Glaubt man seinem letzten Spiel, baut er um.. Glaubt man dem Ligavergleich, ist er top.

Der Rest sehr ausgeglichen - Es wird also vermutlich im Abstiegs- und Aufstiegskampf bis zum Schluss spannend bleiben :-D

Bin gespannt wie gut meine erste Einschätzung zutrifft.

stefderchef
12.12.2018, 15:36
Hallo auch von mir!
Letzte Saison war hier an Spannung bereits kaum zu toppen, bin gespannt wie es dieses Mal aussieht. Ich denke, es ist auf jeden Fall leichter diesmal in der Liga zu verbleiben, weil es zumindest 3 Fixabsteiger gibt (Mariazell gehört da auch dazu).
Ich möchte es zumindest versuchen in die BuLi erstmals aufzusteigen, mal schauen, hab mir die anderen Gegner noch nicht angeschaut, aber viel schlimmer als letzte Saison kann's ja fast nicht werden :lol:

stefderchef
12.12.2018, 15:39
Willkommen neue Ligakollegen, ein herzliches Hallo an die Dagebliebenen ;-)

ich freue mich auf eine spannende Saison,

lg
fly

Freu mich schon besonders auf diese beiden 2 spannenden Duelle :-)
Wennst den Maric haben hättest wollen, hättest aber mehr als 101 bieten müssen :lol:
Ich hab mal riskiert würde ich sagen, denn ich möchte besseren Ersatz für ihn finden (war einfach zu skillschwach) wird spannend, ob ich was finde

fly
12.12.2018, 15:42
FC Powderfanatics und Mariazell (Steht lt. Ligavergleich noch ohne Tormann da) sind für mich die Topfavoriten.


Der Rest sehr ausgeglichen - Es wird also vermutlich im Abstiegs- und Aufstiegskampf bis zum Schluss spannend bleiben :-D

Bin gespannt wie gut meine erste Einschätzung zutrifft.

hallo andi, welcome in der kommunikativsten Liga des Spiels ;-)

Mariazell kannst gleich streichen, die bauen um.
und die mixnitzer haben mich letzte saison auswärts herpaniert, also wird schwierig ;-)


Ich möchte es zumindest versuchen in die BuLi erstmals aufzusteigen, mal schauen, hab mir die anderen Gegner noch nicht angeschaut, aber viel schlimmer als letzte Saison kann's ja fast nicht werden :lol:

da geb ich dir recht, letzte saison waren wir sicher die stärkste oberliga, hat ma ja auch im cup gesehen. versuchen werde ich es natürlich auch; aber von rettung in allerletzter sekunde zum aufsteiger ist eigentlich vermessen. mein ziel ist der 1ste Platz in der ewigen Tabelle 8-)

fly
12.12.2018, 15:44
Freu mich schon besonders auf diese beiden 2 spannenden Duelle :-)
Wennst den Maric haben hättest wollen, hättest aber mehr als 101 bieten müssen :lol:
Ich hab mal riskiert würde ich sagen, denn ich möchte besseren Ersatz für ihn finden (war einfach zu skillschwach) wird spannend, ob ich was finde

freu mich auch schon; ja wie gesagt, hatte all mein geld (war allin) bei einem neuen trainer; den hab ich jetzt und ab jetzt kann ich sogar geld in verstärkungen stecken;

@mariazell: kommen noch solche kaliber, obwohl verrats mir besser per pn. der stef liest ja mit :lol:

EinfachNurAndi
12.12.2018, 19:06
Oh kommunikativste Liga des Spiel hört sich ja super an :-D
Freut mich immer wenn etwas los ist im Ligaforum!

Schade, dass Mariazell umbaut - wusste ich nicht.

Habs grad durchgeschaut, letzte Saison war's irre spannend und stark bei euch!!!
Und ja fly, du hast recht - gegen die Mixnitzer wird's nicht viel zu holen geben. Mein Favoritenkreis hat sich jetzt schon geändert ;-)


Habe meine Ligakollegen natürlich alle glei "befant". Würde mich freuen, wenn Ihr das auch macht - ein paar fehlen mir noch für das Gold-Achievement.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=16945#verein_16945

fly
12.12.2018, 20:47
weiß jemand zufällig wie das mit den trainern so ist. wieviel kostet eine schulung? gibts da eine prozentuellen anteil vom kaufpreis? und wie ist das bei verlängerung? hab nirgends was dazu gefunden..

EinfachNurAndi
13.12.2018, 06:51
weiß jemand zufällig wie das mit den trainern so ist. wieviel kostet eine schulung? gibts da eine prozentuellen anteil vom kaufpreis? und wie ist das bei verlängerung? hab nirgends was dazu gefunden..

ganz bin ich nicht drauf gekommen, aber vielleicht hilft dir das weiter:

schulung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73548

verlängerung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59235

fly
13.12.2018, 09:44
ganz bin ich nicht drauf gekommen, aber vielleicht hilft dir das weiter:

schulung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73548

verlängerung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59235

super, danke; hilft mir sehr, muss nämlich wissen wieviel geld ich für die schulung anfang nächster saison beiseite haben muss.

ich fasse für alle zusammen; schulung zwischen 11% und 25%, je nach laufzeit (3-7 Jahre). verlängerung ist kaufpreis/jahre*1,25

stefderchef
13.12.2018, 15:18
super, danke; hilft mir sehr, muss nämlich wissen wieviel geld ich für die schulung anfang nächster saison beiseite haben muss.

ich fasse für alle zusammen; schulung zwischen 11% und 25%, je nach laufzeit (3-7 Jahre). verlängerung ist kaufpreis/jahre*1,25

Also zuerst schulen dann verlängern ;-)

Dein Trainer schaut ja schon vor der Schulung im Teamvergleich sehr akzeptabel aus, wie viel hast bezahlt? Weißt schon welche Taktik du schulen willst?

fly
14.12.2018, 08:28
Also zuerst schulen dann verlängern ;-)

Dein Trainer schaut ja schon vor der Schulung im Teamvergleich sehr akzeptabel aus, wie viel hast bezahlt? Weißt schon welche Taktik du schulen willst?

ich glaube das bringt nix, wenn du zuerst schulst wirds dafür auf den verlängerungspreis draufgeschlagen.. war zumindest bei meinem jetzigen der Fall.

mein trainer, den du siehst ist noch mein alter und der ist um einen taktikpunkt besser als mein neuer.. wie ich dann nächste saison schule bin ich mir noch nicht ganz sicher, da er jetzt schon anders ist.. hab mit vsa nicht soviel erfahrung.. was würdets ihr raten

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=1140862

bin am schwanken zwischen 5-9-12 oder 5-10-11..

Mariazell
14.12.2018, 11:39
Hab mir gleich einen schnellen Überblick verschafft ;-)

Mit Status Quo FC und dem PC-Team wohl zwei Fixabsteiger.

FC Powderfanatics und Mariazell (Steht lt. Ligavergleich noch ohne Tormann da) sind für mich die Topfavoriten.



ich bin fixabsteiger. powder und mixnitz werden sich den meister ausmachen. es sei denn die anderen rüsten noch entsprechend auf

@fly hier meine verbliebenen spieler die dzt am markt sind :

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1141184

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1142525

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1141374

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1142753

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1141375

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1141376

fly
14.12.2018, 11:55
danke, aber laufende transfers posten ist verboten; hab eh alle im Blick.
Einer interessiert mich besonders, aber werden alle schon ganz schön teuer ;-)

Bellou
14.12.2018, 13:49
ich glaube das bringt nix, wenn du zuerst schulst wirds dafür auf den verlängerungspreis draufgeschlagen.. war zumindest bei meinem jetzigen der Fall.

mein trainer, den du siehst ist noch mein alter und der ist um einen taktikpunkt besser als mein neuer.. wie ich dann nächste saison schule bin ich mir noch nicht ganz sicher, da er jetzt schon anders ist.. hab mit vsa nicht soviel erfahrung.. was würdets ihr raten

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=1140862

bin am schwanken zwischen 5-9-12 oder 5-10-11..
ich würd 5-10-11 nehmen ;-)
Ist super zu spielen, dein Trainer, find ich. Daheim VS wiederholen, auswärts MD wiederholen ... so würds halt ich machen ...

Mariazell
14.12.2018, 15:47
danke, aber laufende transfers posten ist verboten; hab eh alle im Blick.
Einer interessiert mich besonders, aber werden alle schon ganz schön teuer ;-)

oh das wusste ich nicht - naja eh egal hör sowieso auf mit dem spiel. bin gespannt wie weit die jungs noch steigen...

Bellou
14.12.2018, 18:25
oh das wusste ich nicht - naja eh egal hör sowieso auf mit dem spiel. bin gespannt wie weit die jungs noch steigen...
wäre sehr schade wennst ganz aufhörst.
ich war auch mal in deiner Situation.
ich hatte nach den Verkäufen 30 Mio am Konto und legte dann etwa 1 Jahr eine quasi dbdt Pause ein und nachher war das Feuer größer wie eh und je :-D

bvb17
15.12.2018, 21:12
Hey alle zusammen
Da ich fast 90%Pensis hab werd ich auch umbauen und verfolge bissl meine alte spannende alles Liga 😁
Falls wer bedarf hat, mein Torhüter der letzten Saison hört noch nicht auf und is immerhin Nationalkader NÖ
Wünsch euch wieder ne spannende Runde und viel Erfolg

Mariazell
16.12.2018, 19:45
danke, aber laufende transfers posten ist verboten; hab eh alle im Blick.
Einer interessiert mich besonders, aber werden alle schon ganz schön teuer ;-)

na wenigestens durfte einer meiner jungs nochmals zum doublesieger wechseln.... bin gespannt wer die anderen 2 kauft

Mariazell
16.12.2018, 19:46
wäre sehr schade wennst ganz aufhörst.
ich war auch mal in deiner Situation.
ich hatte nach den Verkäufen 30 Mio am Konto und legte dann etwa 1 Jahr eine quasi dbdt Pause ein und nachher war das Feuer größer wie eh und je :-D


ja mal sehen. ist halt ziemlich mühsam. ich mein in der liga gibts wenigstens ein aktives formu aber weiter unten ist es ja super langweilig....

fly
17.12.2018, 08:48
oh das wusste ich nicht - naja eh egal hör sowieso auf mit dem spiel. bin gespannt wie weit die jungs noch steigen...

nix da, aufhören verboten ;-)

machs wie ich, kauf dir ein team zusammen; dann outlook termin alle zwei wochen; training einstellen und fertig. kostet 1 min alle zwei wochen und wenn du wieder lust hast, kannst mit einem gut entwickelten team wieder einsteigen.

na wenigestens durfte einer meiner jungs nochmals zum doublesieger wechseln.... bin gespannt wer die anderen 2 kauft

die preise sind für mich leider unerschwinglich, hätte zwar dringend einen stürmer gebraucht, aber das kann ich mir leider nicht leisten

fly
17.12.2018, 08:49
Hey alle zusammen
Da ich fast 90%Pensis hab werd ich auch umbauen und verfolge bissl meine alte spannende alles Liga 😁
Falls wer bedarf hat, mein Torhüter der letzten Saison hört noch nicht auf und is immerhin Nationalkader NÖ
Wünsch euch wieder ne spannende Runde und viel Erfolg

freut mich, dass du dich wieder meldest, jederzeit bitte mitdiskutieren und viel erfolg beim umbau

EinfachNurAndi
17.12.2018, 09:33
Hey alle zusammen
Da ich fast 90%Pensis hab werd ich auch umbauen und verfolge bissl meine alte spannende alles Liga 😁
Falls wer bedarf hat, mein Torhüter der letzten Saison hört noch nicht auf und is immerhin Nationalkader NÖ
Wünsch euch wieder ne spannende Runde und viel Erfolg

Danke für die Info, ich kenne zumindest einen Interessenten für deinen Tormann ;-)

fly
17.12.2018, 10:14
Falls wer bedarf hat, mein Torhüter der letzten Saison hört noch nicht auf und is immerhin Nationalkader NÖ


cool, mein torhüter schaut exakt gleich aus

EinfachNurAndi
17.12.2018, 10:24
blöde frage:
gibt es unterschiede beim training, wenn man zB def-taks trainiert, der trainer aber ein offler ist?

ist diese annahme richtig:
es wirken sich die einzelnen taktikwerte beim trainer nur bei den spielen aus, beim training zählt nur die allgemeine stärke (egal welche ausrichtung)



werde nämlich bei meinem nächsten umbau (voraussichtlich in drei saisonen) auf def-taks umsteigen.. zu diesem zeitpunkt bleibt mein off-trainer aber noch eine weile.

fly
17.12.2018, 10:59
völlig wurscht, nur die stärke (5er trainer) ist ausschlaggebend

EinfachNurAndi
17.12.2018, 11:19
völlig wurscht, nur die stärke (5er trainer) ist ausschlaggebend

Alles klar, danke!! :-D

fly
17.12.2018, 18:40
Alles klar, danke!! :-D

nach der heutigen partie bist ein mitfavorit.
so ein schaß die strafverifizierung, meine wechsel nicht durchgeführt und für s tl sicher auch nicht optimal

EinfachNurAndi
18.12.2018, 06:40
nach der heutigen partie bist ein mitfavorit.
so ein schaß die strafverifizierung, meine wechsel nicht durchgeführt und für s tl sicher auch nicht optimal

naja, als mitfavorit sehe ich mich noch nicht.
taktisch halte ich sicher mit den besten mit, skilltechnisch fehlt mir dafür einiges.

die erste runde verspricht aber viel spannung :-D

ich habs gesehen. die strafverifizierung ist ärgerlich, besonders wenn man gleich zu beginn der saison eine hat - das kann man im vorhinein leider nicht wissen :-x

fly
18.12.2018, 10:58
naja, als mitfavorit sehe ich mich noch nicht.
taktisch halte ich sicher mit den besten mit, skilltechnisch fehlt mir dafür einiges.


die liga ist, so ehrlich muss man sein, doch schwächer geworden. ich sehe stef als topfavoriten und dahinter schon ein dreierpacket um den aufstieg.

wie alte sind denn deine jungs wenn ich fragen darf? selbst gezüchtet oder scheich?

EinfachNurAndi
18.12.2018, 12:37
die liga ist, so ehrlich muss man sein, doch schwächer geworden. ich sehe stef als topfavoriten und dahinter schon ein dreierpacket um den aufstieg.

wie alte sind denn deine jungs wenn ich fragen darf? selbst gezüchtet oder scheich?

ja da geb ich dir recht. letzte saison habt ihr es schwerer gehabt.


war mein 1. versuch mit selbst gezüchteten ;-)
da sind natürlich einige fehler aufgetreten, daher wird's nicht für ganz oben reichen. aber ich probiers bestimmt nochmal!

aktuell ist's ein minimalkader mit 3x 31, 4x 32 und 6x 33.
der tormann muss ausgetauscht werden (geht jetzt mit 35 in pension).
die ein oder andere verstärkung sollte auch noch dazu kommen, wenn was passendes am markt ist.


wie siehts bei dir so aus?
ein paar saisonen werden sich schon noch ausgehen?

fly
18.12.2018, 12:56
wie siehts bei dir so aus?
ein paar saisonen werden sich schon noch ausgehen?

ich hab einen minimalkader von 13 leut inkl. torhüter die alle 32 sind. also zumindest 4 volle saisonen hab ich noch zeit

Mariazell
19.12.2018, 06:29
ich habs gesehen. die strafverifizierung ist ärgerlich, besonders wenn man gleich zu beginn der saison eine hat - das kann man im vorhinein leider nicht wissen :-x
was ist eine strafverifizierung ??

Mariazell
19.12.2018, 06:31
die ein oder andere verstärkung sollte auch noch dazu kommen, wenn was passendes am markt ist.




2 meiner alten garde kommen noch - da sollte was dabei sein für dich ;-)

EinfachNurAndi
19.12.2018, 07:16
was ist eine strafverifizierung ??

wenn dein gegner keine elf spieler aufstellt (in dem fall das pc team), wird das spiel automatisch mit 3:0 für dich gewertet, ohne dass ein spiel stattfindet.

daher hatten die wechselspieler von fly keinen einsatz..
da er gerade ein trainingslager hat und die spieler bekanntlich am besten mit spieleinsätzen trainieren, war es doppelt bitter.
der nächste nachteil ist das torverhältnis: bei einem regulären spiel, wärs vermutlich höhe als 3:0 ausgegangen (wobei es gegen das pc-team vermutlich allen gleich gehen wird).

hoffe ich hab das so richtig interpretiert!? ;-)

EinfachNurAndi
19.12.2018, 07:17
2 meiner alten garde kommen noch - da sollte was dabei sein für dich ;-)

hört sich gut an :-D
aber das sind vermutlich keine off-taks spieler?

Mariazell
19.12.2018, 09:08
wenn dein gegner keine elf spieler aufstellt (in dem fall das pc team), wird das spiel automatisch mit 3:0 für dich gewertet, ohne dass ein spiel stattfindet.

daher hatten die wechselspieler von fly keinen einsatz..
da er gerade ein trainingslager hat und die spieler bekanntlich am besten mit spieleinsätzen trainieren, war es doppelt bitter.
der nächste nachteil ist das torverhältnis: bei einem regulären spiel, wärs vermutlich höhe als 3:0 ausgegangen (wobei es gegen das pc-team vermutlich allen gleich gehen wird).

hoffe ich hab das so richtig interpretiert!? ;-)

cool da mach ich dann auch 6punkte ;-) danke für die erklärung

fly
19.12.2018, 15:43
@stef: was ist mit deinen takitkwerten passiert oder ist das der roten karte geschuldet?

fly
20.12.2018, 16:51
super g heute schon mit einem big point. auswärts bei der rapid gewinnen wird nicht so einfach. meine 4 aufstiegskandidaten sind schon vorn.

Mariazell
21.12.2018, 06:36
hört sich gut an :-D
aber das sind vermutlich keine off-taks spieler?

die beiden sind nun am TM falls es dich trotzdem interessiert :lol: darf sie ja nicht posten aber du findest sie sicher ;-)

EinfachNurAndi
21.12.2018, 06:43
Jap, das war sehr stark von Super G!

Da wirds schwierig für mich im nächsten Spiel ein Punkterl zu holen. Vielleicht gibts ja noch Weihnachtswunder :-D
Probieren werd ich es!


Am Transfermarkt ist leider momentan nicht viel zu holen für mich. Weder Spielerverstärkungen noch ein Tormann. :-(
Da werd ich nochmal tief in die Tasche greifen müssen..

Der sagt schon einiges:
(Höchstbieter bei einem 36jährigen, der evtl. nur mehr nächste Saison spiel, über 4,4mio)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1143235

Grats an Lok Pirna, toller Tormann, der leider nicht zu mir wollte :-?

fly
21.12.2018, 07:43
die beiden sind nun am TM falls es dich trotzdem interessiert :lol: darf sie ja nicht posten aber du findest sie sicher ;-)

sehr interessante spieler, aber werden wahrscheinlich zu teuer für mich werden, leider :oops:
aber wenn ich mir die skills deiner spieler so anschaue frag ich mich wie ich dich jemals kontern konnte. aus diesen def taktiken werde ich einfach nicht so ganz schlau.

fly
21.12.2018, 07:46
Jap, das war sehr stark von Super G!

Da wirds schwierig für mich im nächsten Spiel ein Punkterl zu holen. Vielleicht gibts ja noch Weihnachtswunder :-D
Probieren werd ich es!


nächste runde könnte schon richtungsweisend werden. stef und ich und du mit schweren auswärtspartien und super g muss sich gegen dich zuhause behaupten. wird eine spannende weihnachtsrunde.

EinfachNurAndi
21.12.2018, 09:31
wird eine spannende weihnachtsrunde.

ja, ich freu mich schon drauf.
die ersten beiden spiele von stef waren ja noch nicht wirklich aussagekräftig, aber denke ihr beiden seid die großen favoriten, die es zu schlagen gilt.

vor allem dein wegfegen des svsimmering war sehr beeindruckend !!!

aber mein vor der saison festgelegtes ziel (klassenerhalt) sollte sich leicht ausgehen, vielleicht ist ja auch ein top-vier platz drin, dann wär ich mehr als zufrieden :-D

Mariazell
21.12.2018, 15:57
sehr interessante spieler, aber werden wahrscheinlich zu teuer für mich werden, leider :oops:
aber wenn ich mir die skills deiner spieler so anschaue frag ich mich wie ich dich jemals kontern konnte. aus diesen def taktiken werde ich einfach nicht so ganz schlau.

Muss nicht sein. Der tyson hat noch keine 20xp.fällt deswegen wahrscheinlich bei einigen Filter durch. Er steigt am Mo auf 19 aber ich wollte nimmer länger warten. Hab jetzt wegen ihm nicht trainiert....

fly
22.12.2018, 07:22
warum hast wegen ihm nicht trainiert, nur weil er perfekt ist, damit ja nix passiert? der geht sicher um mehr geld weg, als ich besitze..

Mariazell
22.12.2018, 15:36
warum hast wegen ihm nicht trainiert, nur weil er perfekt ist, damit ja nix passiert? der geht sicher um mehr geld weg, als ich besitze..

ja ich dachte mir wenn die beiden in jedem training skills verlieren bekomme ich gleich einiges weniger....war vielleicht eh ein blödsinn wenn dafür 15 andere steigen können

Bellou
24.12.2018, 01:14
Was ich bei der Strafverifizierung noch nicht weiß:
Bekommt die 11 aus der Startaufstellung XP dazu?
Hat diese 11 Fitnessverluste?

fly
24.12.2018, 06:01
Was ich bei der Strafverifizierung noch nicht weiß:
Bekommt die 11 aus der Startaufstellung XP dazu?
Hat diese 11 Fitnessverluste?

ja und nein. definitiv auch schlecht fürs training.

frohe weihnachten!! auf einen spannenden abend ;-)

fly
24.12.2018, 06:05
ja ich dachte mir wenn die beiden in jedem training skills verlieren bekomme ich gleich einiges weniger....war vielleicht eh ein blödsinn wenn dafür 15 andere steigen können

hab mir schon gedacht, dass sie teuer werden, aber das ist schon verrückt...

Mariazell
24.12.2018, 08:29
hab mir schon gedacht, dass sie teuer werden, aber das ist schon verrückt...

8-) ja läuft gut - wobei es sowas nicht oft gibt am TM. zumindest um diese Zeit...
Frag mich echt ob ich morgen trainieren soll und das risiko eingehe dass die 2 sinken oder ob ich noch einmal aussetzen woll. was würdet ihr tun ?

aja auch frohe weihnachten allen

Bellou
24.12.2018, 09:51
8-) ja läuft gut - wobei es sowas nicht oft gibt am TM. zumindest um diese Zeit...
Frag mich echt ob ich morgen trainieren soll und das risiko eingehe dass die 2 sinken oder ob ich noch einmal aussetzen woll. was würdet ihr tun ?

aja auch frohe weihnachten allen


ich würde Training riskieren - derzeit stehen die beiden eh schon bei 7,5 bzw. 8,2 Mio - da kann jetzt eh nix mehr schief gehen ... ;-) Jetzt schon Gratulation - bin schon gespannt, welche TCs da so tief in die Tasche greifen wollen ...

fly
24.12.2018, 11:33
ich würde Training riskieren - derzeit stehen die beiden eh schon bei 7,5 bzw. 8,2 Mio - da kann jetzt eh nix mehr schief gehen ... ;-) Jetzt schon Gratulation - bin schon gespannt, welche TCs da so tief in die Tasche greifen wollen ...

würde auch trainieren, sehr viel mehr kanns ja nicht mehr werden :lol:

fly
24.12.2018, 16:49
wir haben tatsächlich alle drei auswärts gewonnen. ich glaube wir haben unsere drei favoriten, frohes fest

edith: wobei ich sagen muss, ein sieg gegen super g auswärts hätte ich kaum jemandem zugetraut

EinfachNurAndi
25.12.2018, 15:02
Durch den Weihnachtsstress war meine Aktivität in den letzten Tagen sehr mäßig. Also wünsche ich euch spät aber doch, schöne Feiertage und alles Gute für 2019!!!

Die Transfers sind der absolute Hammer. Gratulation! ;-)
Viel höher geht's nicht, deshalb hätte ich auch trainiert.


Die letzte Runde verlief natürlich perfekt für uns drei. Solch schwierige Auswärtsspiele muss man erst gewinnen :-D
Habe ich so nicht erwartet.
Die Bewertungen deiner ersten Hälfte sind für ein Auswärtsspiel irre stark! Auf jeden Fall Bundesligareif ;-)

Natürlich habe ich auch etwas riskiert, den Gegner genau erwischt und viel vom nötigen Glück gehabt.
Denke gegen euch Defler helfen einfach vier spielbare Taktiken

Jetzt werde ich mich einmal zwei Runden zurücklehnen und beobachten was die Konkurrenz so macht 8-)

LG
Andi

fly
26.12.2018, 19:37
Denke gegen euch Defler helfen einfach vier spielbare Taktiken


hast du vier, falls ja, respekt. ich hab meine drei noch immer nicht ganz hinbekommen.

Mariazell
26.12.2018, 19:39
habt ihr eine Ahnung ob man den Tormann plus 3 Feldspieler tauschen kann oder nur gesamt 3 wechsel ?

fly
26.12.2018, 19:42
habt ihr eine Ahnung ob man den Tormann plus 3 Feldspieler tauschen kann oder nur gesamt 3 wechsel ?

mM nach nur drei

stefderchef
28.12.2018, 20:35
So nach meinem obligatorischen Weihnachtsstress kann ich mich nun auch mal wieder zurückmelden.
Bin bisher zufrieden mit der Saison, aber die schweren Gegner waren ja noch nicht dabei. Ärgerlich das mit der Strafverifizierung :-x Am 31.12. gibt es dann endlich ein Schlüsselspiel, bin gespannt wie es diesmal ausgeht. Fly. deine Taktikwerte sind jedenfalls sehr beängstigend, mal schaun ob ich da was mitnehmen kann :-? Wird auf jeden Fall wieder spannend :-)
LG Stef

fly
29.12.2018, 07:22
Am 31.12. gibt es dann endlich ein Schlüsselspiel, bin gespannt wie es diesmal ausgeht.


ein spitzenspiel zum jahreswechsel, was will man mehr. wäre lieber zuerst auswärts angetreten, denn zu hause sollte ich wohl gewinnen, wenn ich aufsteigen will. durch das heimspiel letzte saison hab ich aber ein bisserl angst vor deiner konterstärke. wir werden sehen, ob ich überhaupt auf angriff setze :lol:

fly
01.01.2019, 07:32
happy new year!
kein konter aber auch kein tor. schon besser als letzte saison :lol:

stefderchef
02.01.2019, 20:22
happy new year!
kein konter aber auch kein tor. schon besser als letzte saison :lol:

Gutes Neues auch von mir an alle!
Ja, diesmal mit Glück einen Punkt ergattert! Arg dass ich so chancenlos war :oops:
Letztes Viertel mit frischem VSA gespielt und nicht den Hauch einer Chance zusammengebracht :-?

fly
03.01.2019, 06:39
Letztes Viertel mit frischem VSA gespielt und nicht den Hauch einer Chance zusammengebracht :-?

ich auch, aber dein vsa ist ja viel mächtiger. meine taktikstärke dieses jahr kann ich mir auch nicht erklären, bin ja auch auf einmal 3 der rangliste :shock:

stefderchef
03.01.2019, 09:30
ich auch, aber dein vsa ist ja viel mächtiger. meine taktikstärke dieses jahr kann ich mir auch nicht erklären, bin ja auch auf einmal 3 der rangliste :shock:

Das ist Wahnsinn, dass du auch VSA gespielt hast und mich trotzdem dominiertest :shock: Dann hab ich nämlich gar nicht so schlecht eingestellt gehabt! Die 2 Erfahrungspunkte mehr + Heimvorteil machen schon a Welt aus :-?
Und zum Kontern ist VSA einfach nicht zu gebrauchen, deshalb ärger ich mich noch immer sehr darüber, dass ich meinen Trainer in VSA geschult hab :-x

EinfachNurAndi
03.01.2019, 09:43
War ein tolles Duell von euch!!!
Eure Werte sind einfach extrem Stark.

Freu mich schon auf die heutige Runde. Wieder drei schwierige Spiele für uns.

fly
03.01.2019, 12:57
Und zum Kontern ist VSA einfach nicht zu gebrauchen, deshalb ärger ich mich noch immer sehr darüber, dass ich meinen Trainer in VSA geschult hab :-x

aber dafür bist zu hause im torangriffswert durch vsa viel besser und triffst auch das türl. daran scheiter ich.
wie würdest du dann meinen neuen trainer für nächste saison schulen?

fly
03.01.2019, 17:40
War ein tolles Duell von euch!!!
Eure Werte sind einfach extrem Stark.

Freu mich schon auf die heutige Runde. Wieder drei schwierige Spiele für uns.

da haben der stef und ich eher glück gehabt. unsere partien knapp durchgebracht. du wie bisher völlig souverän. bin gespannt, einer von uns wird übrig bleiben.

EinfachNurAndi
03.01.2019, 21:07
da haben der stef und ich eher glück gehabt. unsere partien knapp durchgebracht. du wie bisher völlig souverän. bin gespannt, einer von uns wird übrig bleiben.

das hätte ich mir vor der saison nie gedacht, dass ich nach sechs spielen noch ungeschlagen bin. natürlich hilft mir aber auch die bisherige auslosung!
die schwierigsten (auswärts)spiele kommen aber noch.

freut mich, dass es weiter spannend bleibt :-D

stefderchef
04.01.2019, 11:24
aber dafür bist zu hause im torangriffswert durch vsa viel besser und triffst auch das türl. daran scheiter ich.
wie würdest du dann meinen neuen trainer für nächste saison schulen?

Ja, das mag stimmen, getroffen hat aber gestern der Abwehrriegel. Ich hab ja nur mit VSA Schulung Erfahrung und wurde heute den AWR schulen. Ob das wirklich besser gewesen wäre weiß ich natürlich nicht.
Gestern glücklich aber verdient gewonnen, letzte Saison konnte ich ihn zu Hause nicht biegen. Mein Ziel: zu Hause gewinnen, auswärts Unentschieden gegen die gleich starken;-), ein erfahrener Stürmer geht mir halt noch ab. Mal schauen ob zur Saisonmitte es billigeres dabei ist, momentan sind erfahrene Defler ordentlich teuer.:-?

fly
04.01.2019, 13:34
ich hab mir einen pensi stürmer gekauft, preis war ganz ok finde ich

stefderchef
06.01.2019, 12:37
ich hab mir einen pensi stürmer gekauft, preis war ganz ok finde ich

Ja so einen brauch ich noch, zu deinem Glück ist mir der durch den Raster gerutscht (105 Gesamtskills) sonst wär er teurer geworden ;-)
Mal schauen, dringend notwendig ist es auch nicht, muss ja nicht um jeden Preis aufsteigen. Allerdings, hab mir mal die 2.Bundesligen angeschaut. Viel besser in der Qualität sind die nicht, da könnte man schon gut mithalten :twisted:

fly
06.01.2019, 15:17
ja, absteigen würden wir aus den 2ten bulis nicht ;-)

edith: ich nehms wieder zurück. hab jetzt erst gesehen, dass mich peppone im friendly vernichtet hat

stefderchef
06.01.2019, 20:56
ja, absteigen würden wir aus den 2ten bulis nicht ;-)

edith: ich nehms wieder zurück. hab jetzt erst gesehen, dass mich peppone im friendly vernichtet hat

Peppone! Den werden wir wahrscheinlich bald in der BuLi sehen, also glaub ich schon, dass deine ursprüngliche Aussage stimmen würde ;-)

EinfachNurAndi
07.01.2019, 20:45
Hui das war eng heute!

Wir drei haben uns voerst ganz gut abgesetzt :-)
Freu mich auf die zwei kommenden spiele gegen euch.
Wird schwierig hier zu Punkten, aber mein Ziel wäre schon, dass der Abstand nach der Hinrunde ähnlich knapp wie aktuell ist ;-)

fly
08.01.2019, 06:30
jetzt bist auch einmal haarscharf am punktverlust vorbei. hoffentlich ist es nächste runde soweit; ein unentschieden nehm ich sofort ;-)

EinfachNurAndi
08.01.2019, 07:45
jetzt bist auch einmal haarscharf am punktverlust vorbei. hoffentlich ist es nächste runde soweit; ein unentschieden nehm ich sofort ;-)

es kann alles passieren. wennst mich richtig erwischst, traue ich dir sogar einen sieg zu. die wettquote auf X ist aber wahrscheinlich am niedrigsten ;-)
dann wär ich natürlich auch zufrieden!

denke das werd ich mir live anschauen :-D

EinfachNurAndi
08.01.2019, 07:50
Der Off-Trainer am Trainermarkt ist momentan heiß begehrt :lol:

da dürften wieder ein paar dagoberts aufeinandertreffen..

fly
08.01.2019, 10:15
Der Off-Trainer am Trainermarkt ist momentan heiß begehrt :lol:

da dürften wieder ein paar dagoberts aufeinandertreffen..

ist auch der zweitbeste Trainer aller Zeiten, der darf ruhig was kosten :shock:

fly
10.01.2019, 08:20
es kann alles passieren. wennst mich richtig erwischst, traue ich dir sogar einen sieg zu.


wann spielst die brechstange? ich nehme an im letzten viertel?

EinfachNurAndi
10.01.2019, 10:19
Der Schnee in Salzburg schreckt anscheinend die Powderfanatic-Fans ab. Trotz Spitzenspiel der Negativrekord in dieser Saison :-(

Ein paar mehr hättest schon mitbringen können ;-)


Hab gesehen, dass du dich noch mit zwei Pensionisten verstärkt hast.
Ich seh schon schwarz für mich heute.

Leider sind seit gefühlten Monaten nur ganz wenig brauchbare Off-Pensionisten am Markt und wenn, dann sehr überteuert :-?

Beispiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1148789

EinfachNurAndi
10.01.2019, 10:24
wann spielst die brechstange? ich nehme an im letzten viertel?

oje, da hat mich anscheinend jemand genau erwischt! - ja, im letzten Viertel.

Wiederholst du bereits vorher oder?

fly
10.01.2019, 11:08
oje, da hat mich anscheinend jemand genau erwischt! - ja, im letzten Viertel.

Wiederholst du bereits vorher oder?

ja, hab mein frisches awr im letzten viertel auf konter eingestellt. obs was bringt, werden wird sehen. vielleicht fahrst ja trotzdem drüber. wird spannend.

ich bin nur ein viertel offensiv, nämlich das zweite. freu mich schon :starwars:

fly
10.01.2019, 11:13
Der Schnee in Salzburg schreckt anscheinend die Powderfanatic-Fans ab. Trotz Spitzenspiel der Negativrekord in dieser Saison :-(

Ein paar mehr hättest schon mitbringen können ;-)


Hab gesehen, dass du dich noch mit zwei Pensionisten verstärkt hast.
Ich seh schon schwarz für mich heute.


das tut mir leid, aber ich komm ja aufgrund des vielen schnees auch nicht aus wien raus und anscheinend folgen mir meine fans und chillen auch gemütlich auf der couch ;-)

die pensis sind ein experiment, eher für den cup gedacht; sind ja auch nicht perfekt, zumindest skilltechnisch verlier ich und weiß nicht wie sich das auf die konter auswirkt.. setze den einen heute nur für ein viertel ein.

EinfachNurAndi
10.01.2019, 11:50
ja, hab mein frisches awr im letzten viertel auf konter eingestellt. obs was bringt, werden wird sehen. vielleicht fahrst ja trotzdem drüber. wird spannend.

ich bin nur ein viertel offensiv, nämlich das zweite. freu mich schon :starwars:

okay, das wird richtig spannend heute.
vor der saison wär mir der ausgang des spiels ziemlich egal gewesen, da hätte ich nie mit dem aufstieg spekuliert.. jetzt ist das natürlich etwas anderes :-D

erste hz bin ich sehr defensiv aufgestellt mit zwei experimenten.. hoffe die gehen nicht in die hose.

fly
11.01.2019, 08:55
war ein sehr spannendes spiel gestern, auch wenn im endeffekt ein 0:0 rausgekommen ist. nach der roten karte war ich mir sicher zu verlieren, also bin ich sehr glücklich. prinzipiell ist mir meine aufstellung eigentlich fast perfekt gelungen.

wenn du und stef 0:0 spielen wären wir nach der hinrunde exakt gleich und stef 2 tore vorn und wird hätten alle einmal zu hause und auswärts gegeneinander gespielt. das wäre eine extrem spannende Konstellation. ich werde euer spitzenspiel genießen und freue mich auf den rest der saison.

stefderchef
11.01.2019, 14:01
Wirklich ein super Spiel von euch beiden gestern! Dank eurer Punkteteilung reicht mir auch ein X für den Herbstmeister. Zu Hause erhoffe ich mir natürlich 3 Punkte, das wäre dann die halbe Miete für den Aufstieg. Freue mich auch schon auf das Spiel am Montag und eine spannende Rückrunde. Bin gespannt wer von uns bei anderen noch Federn lassen muss, Super G ist bis jetzt ein bisschen unter Wert geschlagen und könnte jeden von uns noch wehtun!

EinfachNurAndi
14.01.2019, 08:06
Ja das stimmt, vorerst kann es fast nicht enger zu gehen.
Ein unentschieden auswärts wär für mich natürlich ein Traum, aber das ist sehr sehr schwierig!
Ich hänge leider etwas hinten nach bei den Skills und vermute daher, dass am Ende der Saison ein guter dritter Platz rausschaut ;-)

Egal wie das Spiel heute ausgeht, durch ist danach noch keiner - dann kann noch einiges passieren.
Nach kurzem Überblick der Auswärtstabelle, hat Stef in der 2. Saisonhälfte noch 4 schwierige Auswärtsspiele, Fly und ich "nur mehr" drei.

Zu heute:
Habe viel Risiko genommen und starte gleich zu Beginn sehr offensiv. Bin gespannt ob das ein Griff ins Klo war oder doch ein Zauberhändchen :-D

fly
14.01.2019, 09:02
Egal wie das Spiel heute ausgeht, durch ist danach noch keiner - dann kann noch einiges passieren.
Nach kurzem Überblick der Auswärtstabelle, hat Stef in der 2. Saisonhälfte noch 4 schwierige Auswärtsspiele, Fly und ich "nur mehr" drei.


du hast noch dazu die schwierigste aller auswärtspartien gegen super g gewonnen. wenn du heute nicht verlierst bist du topfavorit.

stefderchef
14.01.2019, 09:18
Egal wie das Spiel heute ausgeht, durch ist danach noch keiner - dann kann noch einiges passieren.
Nach kurzem Überblick der Auswärtstabelle, hat Stef in der 2. Saisonhälfte noch 4 schwierige Auswärtsspiele, Fly und ich "nur mehr" drei.

Zu heute:
Habe viel Risiko genommen und starte gleich zu Beginn sehr offensiv. Bin gespannt ob das ein Griff ins Klo war oder doch ein Zauberhändchen :-D

Ich freu mich schon auf die Auswärtsspiele, mit meiner Xp-schwäche könnte es wieder mal Zeit zum Kontern sein ;-)
Heute wirds ernst, ich bin mir nicht sicher, ob du dich richtig entschieden hast, da läufst du gleich mal in meinem Abwehrriegel, glaube daher an meinerseitige Taktiküberlegenheit! Hoffentlich sind die Stürmer in Trefflaune, wie du sagst, ein X würde dir sehr helfen und mir sehr schaden!
LG und auf ein spannendes Spiel!

fly
14.01.2019, 19:43
@stef: gratulation zum herbstmeistertitel :first:

EinfachNurAndi
15.01.2019, 07:20
Da kann ich mich nur anschließen.
Gratulation! :-D
Vor allem die 0 Gegentore sind sehr beeindruckend.

stefderchef
15.01.2019, 10:08
Da kann ich mich nur anschließen.
Gratulation! :-D
Vor allem die 0 Gegentore sind sehr beeindruckend.

Danke Euch :-)
Hatte sicher Glück mit der Auslosung, dass ich hier den Herbstmeister abstauben kann.
Grundstein für den Aufstieg ist gelegt, mal schauen ob das Niveau gehalten werden kann! LG

fly
16.01.2019, 13:39
ja, absteigen würden wir aus den 2ten bulis nicht ;-)

edith: ich nehms wieder zurück. hab jetzt erst gesehen, dass mich peppone im friendly vernichtet hat

immerhin hab ich letzten samstag gegen den tabellenführer der bundesliga ein 3:3 geholt. verdammt glücklich, aber doch.

Bellou
16.01.2019, 17:17
immerhin hab ich letzten samstag gegen den tabellenführer der bundesliga ein 3:3 geholt. verdammt glücklich, aber doch.
ja, das war ein starkes Ausrufezeichen :-) - ich hab 1:2 verloren gegen Holstein Kiel ...

fly
16.01.2019, 19:46
ja, das war ein starkes Ausrufezeichen :-) - ich hab 1:2 verloren gegen Holstein Kiel ...

ja, aber du wirst sicher nicht 5:0 gegen peppone untergehen ;-)

fly
17.01.2019, 19:27
mein saisonziel hab ich erreicht 8-)

EinfachNurAndi
18.01.2019, 06:21
mein saisonziel hab ich erreicht 8-)

Den Aufstieg? ;-)

für mich wars das jetzt.
die hinrunde hat mir hoffnungen gemacht, aber vor der saison war sowieso nur der klassenerhalt das ziel.. den dürft ich auch schon haben :-D
von dem her alles gut 8-)

jetzt brauch ich wenigstens keine überteuerten pensionisten mehr kaufen!

fly
18.01.2019, 07:42
Den Aufstieg? ;-)


nein, nein. schau mal auf die ewige rangliste ;-)

noch ist bei weitem nichts entschieden..

EinfachNurAndi
18.01.2019, 09:01
nein, nein. schau mal auf die ewige rangliste ;-)

noch ist bei weitem nichts entschieden..

Ahhhh! :shock:
Gratuliere, diesen Platz an der Sonne nimmt dir so schnell keiner weg :lol:

Naja, da müsste schon viel passieren, dass einer von euch beiden in der liga bleibt. Ich glaub ihr gebt das nicht mehr her ;-)

fly
21.01.2019, 08:44
Naja, da müsste schon viel passieren, dass einer von euch beiden in der liga bleibt. Ich glaub ihr gebt das nicht mehr her ;-)

heute ist für mich schon entscheidend. ein sieg muss auswärts her, aber wird nicht leicht. falls mir das gelingt bin ich schon zuversichtlicher, dann kann ich mir wahrscheinlich zwei auswärtsniederlagen bei super g und stef leisten

EinfachNurAndi
22.01.2019, 19:21
heute ist für mich schon entscheidend. ein sieg muss auswärts her, aber wird nicht leicht. falls mir das gelingt bin ich schon zuversichtlicher, dann kann ich mir wahrscheinlich zwei auswärtsniederlagen bei super g und stef leisten

sehr sehr souverän und stark!
gratuliere ;-)
das kann sich sehen lassen, auf jedenfall bundesliga niveau.

fly
23.01.2019, 09:28
sehr sehr souverän und stark!
gratuliere ;-)
das kann sich sehen lassen, auf jedenfall bundesliga niveau.

danke, war besser als gedacht, überhaupt dass ich auswärts 3 vierteln gehabt habe war gut. ein Wermutstropfen ist die Verletzung meines besten spielers. gegen rapid und im cup wirds hoffentlich reichen, aber für das Auswärtsspiel bei super g ist es eine echte Katastrophe.

stefderchef
23.01.2019, 11:14
danke, war besser als gedacht, überhaupt dass ich auswärts 3 vierteln gehabt habe war gut. ein Wermutstropfen ist die Verletzung meines besten spielers. gegen rapid und im cup wirds hoffentlich reichen, aber für das Auswärtsspiel bei super g ist es eine echte Katastrophe.

Wow, so lange ist der verletzt :shock:
Ja, Super G darf man nicht vergessen in der 2. Saisonhälfte. In der ersten setzte es nur drei sehr knappe Niederlagen!

stefderchef
23.01.2019, 11:22
Wie gehts euch im Cup?
Ich hab mich gerade vom SV Geiger abwatschen lassen und in der 1. KO Runde wartet dann Holstein Kiel :cry::cry::cry:
Dann kann ich mich wenigstens voll auf die Meisterschaft konzentrieren ;-)

fly
23.01.2019, 13:59
Wie gehts euch im Cup?
Ich hab mich gerade vom SV Geiger abwatschen lassen und in der 1. KO Runde wartet dann Holstein Kiel :cry::cry::cry:
Dann kann ich mich wenigstens voll auf die Meisterschaft konzentrieren ;-)

gut, hab gestern meine gruppe gewonnen und in der ersten runde daher ein freilos, aber dann ist wahrscheinlich endstation..

nicht verzagen, wie gesagt, hab gegen holstein im friendly ein 3:3 geholt.. chancenlos bist du sicher nicht ;-)

fly
23.01.2019, 14:55
Wow, so lange ist der verletzt :shock:
Ja, Super G darf man nicht vergessen in der 2. Saisonhälfte. In der ersten setzte es nur drei sehr knappe Niederlagen!

sind ja "nur" zwei wochen :cry:

ob super g noch mitspielen kann wird sich nächste runde entscheiden, wenn andi gewinnt ist der rückstand wahrscheinlich zu groß

EinfachNurAndi
23.01.2019, 21:19
Bin mir beim Cup nicht sicher (/.\)
(Gruppe 2)
wir haben zwei computermannschaften, die "Die coolen Typen" und ich zu 100% 12:0 schlagen. Das direkte Duell ist 0:0 ausgegangen. Es gibt also sehr wahrscheinlich zwei Gruppensieger.
Wer wird hier also auf Platz 1 und wer auf Platz 2 gereiht?
der sieger hätte ein freilos, der zweite hat "Kernel Panic Vienna 09" und somit ein schweres los.

wie wird das gehandhabt? kann mir das jemand sagen?


in der liga ist die nächste runde für mich wieder mal sehr spannend. dadurch, dass ich noch keine verstärkungen geholt habe, wird es aber schwierig. ich rechne mit einem X. mit einem sieg hätte ich noch hoffnung auf die letzte kleine chance für den aufstieg, mit einer niederlage ist's vorbei für mich. dann könnte Super G nochmal gefährlich werden für euch.

fly
23.01.2019, 21:40
wie wird das gehandhabt? kann mir das jemand sagen?


ich glaube, dass nach alphabet gereiht wird. in dem fall wärest du leider nur zweiter

edith: hm; hab mir das jetzt angeschaut und es gibt noch paar gruppen mit der gleichen konstellation und da stimmt meine aussage nicht. also keine ahnung..

terminator85
23.01.2019, 22:07
Hallo Andi,
direkt nach dem 3.Gruppenspiel wird in solchen Fällen die Platzierung "mit Münzwurf" entschieden!!!
=> Der Teamname ist egal; es ist auch egal, wer aktuell in der Tabelle weiter oben steht. ;-)

Bellou
24.01.2019, 05:27
Hallo Andi,
direkt nach dem 3.Gruppenspiel wird in solchen Fällen die Platzierung "mit Münzwurf" entschieden!!!
=> Der Teamname ist egal; es ist auch egal, wer aktuell in der Tabelle weiter oben steht. ;-)
genau so ist es - es entscheidet ein Zufallsgenerator, der euch beiden, wie bei einer Münze, jeweils 50% Wahrscheinlichkeit auf den 1. Platz gibt ...
also reine Glückssache ...

fly
24.01.2019, 08:58
ah, cool: danke bellou und termi für die antwort 8-)

fly
24.01.2019, 17:59
taktikrangliste nr.1 ist ja gar nicht so schlecht ;-)

EinfachNurAndi
24.01.2019, 21:34
Ah okay, alles klar.
Vielen Dank für die Antworten.
Dann schauen wir mal, ob hier etwas glück für mich dabei ist :-D

EinfachNurAndi
24.01.2019, 21:38
taktikrangliste nr.1 ist ja gar nicht so schlecht ;-)

Bravo, ich versuch dich zu verfolgen. Mit aktuell Platz 4 gelingt mir das ganz gut.


Die ersten Verstärkungen sind jetzt auch zum Team gestoßen :-D
Ich geb alles um vielleicht die entscheidung bis zur 17ten bzw. 18ten runde rauszuzögern.
jetzt darf ich vorerst aber mal entspannt zwei runden zuschauen. wünsche euch viel erfolg bei den schweren spielen.

fly
25.01.2019, 08:34
Bravo, ich versuch dich zu verfolgen. Mit aktuell Platz 4 gelingt mir das ganz gut.

Die ersten Verstärkungen sind jetzt auch zum Team gestoßen :-D


taktisch sind wir sicher keine schlechte Liga..

die verstärkungen sind der wahnsinn.. super spieler.. da bekomm ich angst :shock:

p.s. da verstärken sich ja alle; da muss ich mir ja auch fast noch einen leisten :)

stefderchef
27.01.2019, 21:59
taktikrangliste nr.1 ist ja gar nicht so schlecht ;-)

Wahnsinn! Gratuliere!! Vielleicht solltest deinem Besten der jetzt verletzt ist, öfters eine Pause gönnen :lol:

Ja, ich muss mich ja verstärken, wenn ihr da alle wie die wilden aufmagaziniert! Die 6 Punkte Vorsprung schauen viel aus, aber wenn morgen kein 3er gelingt schauts gleich gar nicht mehr so rosig aus!
Schau ma mal, ob ich noch einmal aktiv werd am Transfermarkt, taktisch fehlt mir halt schon noch ein Quäntchen :-?

stefderchef
29.01.2019, 10:27
Puh, das war eine Runde gestern. Hab das Spiel klassisch vercoacht und den neuen Offensivmann vor der totalen Offensive ausgewechselt, wo ich seine XP hätt brauchen können :-?
Somit ein dummes 1:1 :evil: Jetzt muss nächste Runde unbedingt ein Punkt her :twisted:

fly
29.01.2019, 13:37
einen punkt nehm ich sofort! muss mir was gscheites für dich überlegen ;-)

fly
31.01.2019, 19:37
gerechtes unentschieden, alles weiter offen und zumindest für mich sehr spannend.

stefderchef
01.02.2019, 09:05
gerechtes unentschieden, alles weiter offen und zumindest für mich sehr spannend.

Kann ich nur zustimmen. War wahrscheinlich gut, dass ich den frischen VSA genommen hab im 4. Viertel, sonst hätts wahrscheinlich geklingelt. Trotzdem arg, wie zahnlos der dann letztendlich war :shock:
Ganz versteh ich das noch immer nicht, das Spiel mit den Def-Taks, meine einzige Chance hatte ich, als ich den AWR wiederholte :-?

Für mich wirds jetzt eng, 3 schwere Auswärtspartien, davon sollte ich keine verlieren und zumindest 1 gewinnen, damit sich Platz 2 noch ausgeht!

fly
01.02.2019, 17:19
gratuliere super g zum cup aufstieg, der letzte aus unserer liga. ich bin mit meinem spiel trotz niederlage aber zufrieden.

EinfachNurAndi
01.02.2019, 20:50
Wir machen das weiterhin sehr sehr spannend :-D
Freut mich!
Vielleicht entscheidet sich es tatsächlich in der letzten Runde ;-)
Fly, ich denke du bist durch :)

PS: Freut mich, dass ich dich am sonnenplatz bei der taktikrangliste ablösen könnte :-D

fly
03.02.2019, 05:28
stef: hast lust gemeinsam die ski wm tippen und die 1.ol 4 gut zu vertreten :lol:

stefderchef
03.02.2019, 13:13
stef: hast lust gemeinsam die ski wm tippen und die 1.ol 4 gut zu vertreten :lol:

Super Idee, sehr gerne!

stefderchef
03.02.2019, 13:19
stef: hast lust gemeinsam die ski wm tippen und die 1.ol 4 gut zu vertreten :lol:

Wahnsinn eure taktische Stärke!! Bin gespannt, ob ich den noch was entgegensetzen kann, wird eng!

stefderchef
03.02.2019, 18:57
stef: hast lust gemeinsam die ski wm tippen und die 1.ol 4 gut zu vertreten :lol:

Teamnamenvorschlag (ist zwar etwas anmaßend ;) ): Die Stars aus der Oberliga Aber gerne auch was anderes!

EinfachNurAndi
04.02.2019, 21:55
Oje, zum zweiten mal ganz falsch aufgestellt bei einem Auswärtsspiel :-(
Diesmal sind auch noch meine wechsel durcheinander gekommen.. so wird's jetzt ganz schwierig.
Aber immer noch möglich ;-)

fly
05.02.2019, 06:44
Oje, zum zweiten mal ganz falsch aufgestellt bei einem Auswärtsspiel :-(
Diesmal sind auch noch meine wechsel durcheinander gekommen.. so wird's jetzt ganz schwierig.
Aber immer noch möglich ;-)

du hast es noch immer in der hand.. wirst aber wohl beide spiele gegen uns gewinnen müssen

stefderchef
05.02.2019, 09:58
du hast es noch immer in der hand.. wirst aber wohl beide spiele gegen uns gewinnen müssen

Zuerst müssen noch die Pflichtsiege eingefahren werden und das wird für mich schwer genug, denn mir scheint der FAK hat ein Auswärts- und ein Heimgesicht! Wie es auch immer ausgeht - das direkte Duell zwischen uns, könnte zum Showdown werden, aber zwischen "gewinnen müssen" und "verlieren verboten" würde ich dann doch lieber letzteres nehmen ;-)

fly
05.02.2019, 10:27
Zuerst müssen noch die Pflichtsiege eingefahren werden und das wird für mich schwer genug, denn mir scheint der FAK hat ein Auswärts- und ein Heimgesicht!

ja, fak spielt zu hause immer um einiges stärker; aber hast dir eh noch gewaltige Verstärkung geholt ;-)
ein unentschieden deinerseits würde mich nicht stören, dann wäre ich fix oben :lol:

EinfachNurAndi
06.02.2019, 08:38
ich steh schon sehr mit dem rücken zur wand :cry:
für mich seid ihr beide durch!

kann nurmehr auf schützenhilfe hoffen, aber auch dann ist es fast unmöglich. ich kann mir nicht vorstellen, das ich gegen stef gewinne und dieser sieg wär pflicht für den aufstieg.

EinfachNurAndi
08.02.2019, 09:28
gratuliere stef, das war meisterlich gegen fak ;-)

jetzt müssen zwei siege her gegen euch :twisted:
die wahrscheinlichkeit, dass sich das ausgeht, berechne ich aber lieber nicht.
freu mich trotzdem auf die spiele!

stefderchef
09.02.2019, 17:08
gratuliere stef, das war meisterlich gegen fak ;-)

jetzt müssen zwei siege her gegen euch :twisted:
die wahrscheinlichkeit, dass sich das ausgeht, berechne ich aber lieber nicht.
freu mich trotzdem auf die spiele!

Danke! Wahrscheinlich wäre es ohne die 2 Verstärkungen nicht gegangen, so gesehen waren sie ihr Geld wert! Es schaut jetzt schon sehr gut aus für mich, nun könnte ich mir wegen des viel besseren Torverhältnisses sogar eine Niederlage gegen dich leisten :-)
Aber spannend bleibts trotzdem noch, denn auch fly ist ganz knapp noch nicht durch! Auch der Abstiegskampf bleibt noch interessant, ich glaube, es wird sich für Neufeld dank besseren Torverhältnis ausgehen.

fly
11.02.2019, 08:10
Es schaut jetzt schon sehr gut aus für mich, nun könnte ich mir wegen des viel besseren Torverhältnisses sogar eine Niederlage gegen dich leisten :-)


ich meine, du irrst dich ;-)
aber ich hoffe, dass es nach heute eh egal ist. ich spiele auf 0:0

stefderchef
11.02.2019, 14:30
ich meine, du irrst dich ;-)
aber ich hoffe, dass es nach heute eh egal ist. ich spiele auf 0:0

Ja es wäre ganz knapp und hinge von der Höhe unserer beiden Niederlagen ab. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass du das Heimspiel heute verlierst! Ich drück dir deshalb nicht ganz uneigennützig die Daumen ;)

fly
11.02.2019, 19:01
geschafft. back in der buli. bin schon gespannt. andi folgt uns sicher nächste saison. danke für den für mich sehr spannenden dreikampf.

stefderchef
11.02.2019, 20:04
geschafft. back in der buli. bin schon gespannt. andi folgt uns sicher nächste saison. danke für den für mich sehr spannenden dreikampf.

Ich freu mich auch sehr, bin zum ersten Mal in der BuLi:-)
Jetzt muss ich noch Mal Gas geben und den Punkt für den Meisterteller holen, aber auch Platz zwei macht mich froh!
Glaube dass wir auch in der 2. Liga Chancen auf den Aufstieg haben ich muss mich zwar noch verstärken aber das Geld wäre da wenn es Spieler gibt ;-)
Danke für die spannende Saison, Andi, dich möchte ich dann nächste Saison reüssieren sehen! LG Stef

EinfachNurAndi
12.02.2019, 07:36
danke für die spannung in dieser saison.
2-3 fehler habe ich schon gemacht, das war natürlich zu viel.

aber ihr seid beide zwei würdige aufsteiger und euer team ist vermeintlich auch etwas stärker als meines. gratuliere euch!
auch das spiel gestern hat wieder gezeigt, dass ich nicht den hauch einer chance auf einen auswärtssieg gehabt habe.

bin gespannt auf die kommende saison und auf die neuen mitbewerber. von oben wird keine große konkurrenz kommen, von unten kann schon das ein oder andere kaliber dabei sein. auch die verbleibenden können mich etwas ärgern, aber ziel ist natürlich, dass ich wieder zu euch komme.

hoffe in der kommenden saison ist wieder der ein oder andere forumaktive dabei. sonst muss ich öfter in der 2. buli mitschreiben ;-)

alles gute für da oben, bis bald
andi

fly
14.02.2019, 16:56
geil, meister! damit hätt ich nicht gerechnet, 1mio mehr. danke andi :lol:

Bellou
14.02.2019, 17:53
geil, meister! damit hätt ich nicht gerechnet, 1mio mehr. danke andi :lol:
herzliche Gratulation :-D
jetzt bin ich gespannt, ob wir uns nächste Saison in einer Liga treffen - irgendwie war ja das vor mehr als einem Jahr der Plan :lol:

fly
14.02.2019, 20:39
jetzt bin ich gespannt, ob wir uns nächste Saison in einer Liga treffen - irgendwie war ja das vor mehr als einem Jahr der Plan :lol:

allein von der forumsaktivität würde ich mich sehr freuen. rein sportlich hätte ich gerne leichtere gegner :lol:

EinfachNurAndi
15.02.2019, 06:35
geil, meister! damit hätt ich nicht gerechnet, 1mio mehr. danke andi :lol:

gerne :-D und gratuliere! hast dir verdient!

jetzt schmerzt das unentschieden gegen simmering umso mehr (/.\)


bin gerade dabei mein team für die kommenden zwei saisonen etwas umzukrempeln um euch nächste saison zu folgen. momentan gibt der transfermarkt einiges her für uns offler!
ziel wäre auf jedenfall ein aufstiegsplatz.

befürchte, dass ich im ligaforum aber leider alleinunterhalter sein werde :-(

fly
15.02.2019, 08:19
bin gerade dabei mein team für die kommenden zwei saisonen etwas umzukrempeln um euch nächste saison zu folgen.
ziel wäre auf jedenfall ein aufstiegsplatz.

befürchte, dass ich im ligaforum aber leider alleinunterhalter sein werde :-(

da sehe ich wenige gegner für dich. von unten kommt nichts wirklich gefährliches nach und super g wird an stärke einbüßen und den rest hast du sicher unter kontrolle. bin da für dich sehr zuversichtlich 8-)

wenn dir im forum fad ist, dann schreib bei uns, ich freue mich immer über ein bisserl aktivität ;-)

EinfachNurAndi
15.02.2019, 10:30
da sehe ich wenige gegner für dich. von unten kommt nichts wirklich gefährliches nach und super g wird an stärke einbüßen und den rest hast du sicher unter kontrolle. bin da für dich sehr zuversichtlich 8-)

wenn dir im forum fad ist, dann schreib bei uns, ich freue mich immer über ein bisserl aktivität ;-)

wir werden es sehen.
ein paar meister der 2.ol sind schon stark. nachdem ich aber einen der stärksten im friendly cup geschlagen habe (Valley FC), bin ich auch sehr zuversichtlich :-D

werde ich machen ;-)

stefderchef
16.02.2019, 22:38
geil, meister! damit hätt ich nicht gerechnet, 1mio mehr. danke andi :lol:

Gratuliere! Verdient, denn du hast das bessere Team! Natürlich ärgerlich, wenn mans am letzten Spieltag verliert, aber so konnte ich zumindest das Achievement "Pechvogel" erreichen :lol: Hab beim entscheidenden Match dummerweise alles auf die 1. Hz gesetzt, das ist in einem Auswärtsspiel doch eine denkbar schlechte Idee gewesen :oops: Aber draus gelernt hoffentlich!

Wünsch euch viel Erfolg in der nächsten Saison, wer weiß fly, vielleicht sieht man sich ja gleich wieder! LG Stef