PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 49


dbdtBot
12.12.2018, 13:29
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

macn
12.12.2018, 16:25
Hallo zusammen,

ich begrüße alle recht herzlich und gehe von einer sehr ausgeglichenen und damit spannenden Liga aus. Bin gespannt, wo ich am Ende lande mit dem recht jungen Team (jetzt 29 Jahre).

Um eine möglichst hohe Forumsaktivität zu erreichen, werde ich mich überwiegend auf das der 2. Buli/2 konzentrieren. Da war letzte Saison sehr rege Aktivität und wir hoffen, dass es diese Saison wieder so wird.

So, allen viel Spaß!

Essen1
13.12.2018, 10:02
Auf geht es in eine neue Saison.


Ich denke spannend wird sie wohl nicht. Die 4 Absteiger könnten jetzt schon fest stehen. Für mich sind es S04 4ever, Warmduschers United, 96 HSV und Eintracht Wedding


Bei den Aufsteigern lege ich mich auch schon mal fest. Rotes Banner Reutershagen (aber nur wenn sie es auch wollen) und Fortschritt Rahnstädt

marienjung
17.12.2018, 23:22
Auf geht es in eine neue Saison.


Ich denke spannend wird sie wohl nicht. Die 4 Absteiger könnten jetzt schon fest stehen. Für mich sind es S04 4ever, Warmduschers United, 96 HSV und Eintracht Wedding


Bei den Aufsteigern lege ich mich auch schon mal fest. Rotes Banner Reutershagen (aber nur wenn sie es auch wollen) und Fortschritt Rahnstädt
Für mich sind macn, teddi und marienjung die Favoriten auf den Aufstieg. Ich schau mal wie die Partien gegen die stärkeren Teams laufen und entscheide mich dann für eine weitere Spielzeit hier oder Kampf um den Titel.


Grüße

macn
18.12.2018, 10:54
Einen Top-Favoriten auf den Aufstieg gibt es aus meiner Sicht nicht, aber 2 Favortiten und 2-3 im erweiterten Kreis. Ich dürfte zu Letzteren zählen und bin mithin gespannt, wohin die Reise geht.

macn
20.12.2018, 19:02
Hm, heute eine Überraschung mit dem Punktverlust von Rahnstädt. Damit hat mein erster Favorit Federn gelassen.

Für mich stehen nun nacheinander 4 Spiele gegen Teams an, die in der Lage sind, oben mitzureden. Mal schauen, wo meine Jungs danach stehen ...

marienjung
20.12.2018, 21:51
Hm, heute eine Überraschung mit dem Punktverlust von Rahnstädt. Damit hat mein erster Favorit Federn gelassen.

Für mich stehen nun nacheinander 4 Spiele gegen Teams an, die in der Lage sind, oben mitzureden. Mal schauen, wo meine Jungs danach stehen ...
Für ich war es auch überraschend, jetzt geht die Saison vermutlich in die o.g Richtung.


Grüße

macn
25.12.2018, 09:52
Für ich war es auch überraschend, jetzt geht die Saison vermutlich in die o.g Richtung.
Grüße

Tja, ohne den bärenstarken und vor allem erfahrenen Goalie, wäre es gestern eine richtige Klatsche geworden. So wurde es nur eine einfache Niederlage.

Aber mit 2 Punkten nach 3 Spielen dürfte es mit dem Aufstieg für Dich schon recht schwierig werden ...

marienjung
05.01.2019, 03:14
Tja, ohne den bärenstarken und vor allem erfahrenen Goalie, wäre es gestern eine richtige Klatsche geworden. So wurde es nur eine einfache Niederlage.

Aber mit 2 Punkten nach 3 Spielen dürfte es mit dem Aufstieg für Dich schon recht schwierig werden ...
Möglich ist es schon noch. Ich denke aber, teddi und schienbein sollen sich um den verbliebenen Aufstiegsplatz streiten.

macn
05.01.2019, 11:27
Möglich ist es schon noch. Ich denke aber, teddi und schienbein sollen sich um den verbliebenen Aufstiegsplatz streiten.

Ja, nachdem zwischenzeitlich alle Federn gelassen haben, ist es noch möglich. Insgesamt verkaufst Du dich ja auch unter Wert, wie unser Friendly gezeigt hat. Wahrscheinlich wirst Du mir die einzige Niederlage in dieser Saison zufügen ...

marienjung
12.01.2019, 23:53
Ja, nachdem zwischenzeitlich alle Federn gelassen haben, ist es noch möglich. Insgesamt verkaufst Du dich ja auch unter Wert, wie unser Friendly gezeigt hat. Wahrscheinlich wirst Du mir die einzige Niederlage in dieser Saison zufügen ...
Ich stelle mein Team immer so auf, dass ich auch in den nächsten 100 Saisons oben (1. & 2. BL) mitspielen kann. Da gehört es dazu, dass ich immer wieder trainingsorientiert aufstellen muss. Gegen dich stelle ich allerdings voll auf, möchte schließlich auch wissen was möglich ist.

Ich warte allerdings auf den Moment einmal richtig durchzustarten, bedeutet in meinem Fall in der 1. BL die Klasse über mehrere Saison zu halten.
Dein Team sehe ich von Saison 52 bis 58 um den Titel mitspielen.

macn
13.01.2019, 11:00
Ich stelle mein Team immer so auf, dass ich auch in den nächsten 100 Saisons oben (1. & 2. BL) mitspielen kann. Da gehört es dazu, dass ich immer wieder trainingsorientiert aufstellen muss. Gegen dich stelle ich allerdings voll auf, möchte schließlich auch wissen was möglich ist.

Ich warte allerdings auf den Moment einmal richtig durchzustarten, bedeutet in meinem Fall in der 1. BL die Klasse über mehrere Saison zu halten.
Dein Team sehe ich von Saison 52 bis 58 um den Titel mitspielen.

Ich wundere mich schon immer über Dein Konzept. Aber ok, wenn es erst einmal nur darum geht, langfristig oben sein zu können, macht eine Mischung natürlich Sinn. Wenn Du tatsächlich in der 1. BL Erfolg haben möchtest, wirst Du es aber wohl anders machen müssen. Aus meiner Sicht sind die Chancen oben was zu erreichen in naher Zukunft durch den Systemwechsel im Fitnessbereich, gut. Jetzt kommen nämlich langsam die ersten dieser Umbauer (mich eingeschlossen) oben an und da es keine Erfahrungswerte gab, dürfte die Leistungsdichte nicht so hoch wie früher sein. Aber schauen wir mal.

Tatsächlich werde ich kommende Saison oben wohl noch keine Chance auf den Klassenerhalt haben. Dafür reicht die Erfahrung und damit die Taktikstärke leider noch nicht. Insofern geht es sicher wieder runter und dann hoffentlich sofort wieder rauf. Dann wäre meine Jungs 32 und so langsam im besten Alter, um bleiben zu können. Insofern dürfte ab Saison 54 der Titelkampf möglich sein. Allerdings habe ich bis dahin so viel Kohle im Rücken, dass ich sicher meinen Kader, wenn es der TM hergibt, problemlos ab Saison 56, wo die ersten Pensionisten aus dem Kader raus sind, noch 7-8 Saisons auf diesem Niveau halten kann.

Mein Plan ist also, bis zur Saison 62-63 um die Titel mitspielen zu können. Schauen wir mal, ob es auch so klappt ...

Essen1
13.01.2019, 12:20
So ähnlich sehe ich das auch. Ich habe mich ja entschlossen umzubauen,aber anders als viele vielleicht denken. Habe jetzt 8 x 16 jährige, 11 x 17 jahrige, 1 x 18 jährig, 2 x 19 jährige, 3 x 31 jährige und 1 x 34 jährig (Torwart) imTeam.


Als ich dann sah wie unsere anderen Umbauer spielen habe ich mich entschlossen die älteren erst einmal zu behalten. Die spielen eigendlich nur gegen Umbauer und im Cup. Der Plan könnte aufgehen.6 x volle Punkteprämie, Torschützenkönig und KO-Runde erreichen. Torschützenkönig als Absteiger das wäre doch was. Undes gibt eine anschauliche Summe Geld.


Auch meine Jugend ist jetzt komplett, haben gestern den Pokal geholt. Fast alle Balken sind vollständig grün 10/10 einige mit Spezi.
Zur nächsten Saison geht es dann los. Mein Ligateam wird bis auf 3 vielversprechende jüngere vollständig verkauft und dann pro Spieltag mit 3 Jugendspieler aufgefüllt.
Da ich jetzt immer noch knapp 20 Millionen auf dem Konto habe und diese für die Bundesligen einsetzen möchte werden noch einige dazukommen.
Mein Trainer ist und wird immer ein 5er sein.



Auf gehts.

macn
14.01.2019, 18:28
Ich stelle mein Team immer so auf, dass ich auch in den nächsten 100 Saisons oben (1. & 2. BL) mitspielen kann. Da gehört es dazu, dass ich immer wieder trainingsorientiert aufstellen muss. Gegen dich stelle ich allerdings voll auf, möchte schließlich auch wissen was möglich ist.

Hm, den Auswärtssieg hättest du meinem härtesten Konkurrenten aber nicht schenken müssen ...

henkman
14.01.2019, 19:39
macn dir hier natürlich auch Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. ;-)
Du solltest aber den Titel auch souverän einfahren. Ich sehe da keine Konkurrenz, die dir gefählich werden könnte. :-D

marienjung
14.01.2019, 20:24
macn dir hier natürlich auch Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. ;-)
Du solltest aber den Titel auch souverän einfahren. Ich sehe da keine Konkurrenz, die dir gefählich werden könnte. :-D
Glückwünsche auch von mir.

@macn: Ich denke, der härteste Konkurrent bin ich?! Also hast du 3 Punkte gewonnen. Aber das Spiel habe ich tatsächlich abgeschenkt. Das wird an deiner Meisterschaft letztlich wenig ändern.;-)


Grüße

marienjung
14.01.2019, 20:27
So ähnlich sehe ich das auch. Ich habe mich ja entschlossen umzubauen,aber anders als viele vielleicht denken. Habe jetzt 8 x 16 jährige, 11 x 17 jahrige, 1 x 18 jährig, 2 x 19 jährige, 3 x 31 jährige und 1 x 34 jährig (Torwart) imTeam.


Als ich dann sah wie unsere anderen Umbauer spielen habe ich mich entschlossen die älteren erst einmal zu behalten. Die spielen eigendlich nur gegen Umbauer und im Cup. Der Plan könnte aufgehen.6 x volle Punkteprämie, Torschützenkönig und KO-Runde erreichen. Torschützenkönig als Absteiger das wäre doch was. Undes gibt eine anschauliche Summe Geld.


Auch meine Jugend ist jetzt komplett, haben gestern den Pokal geholt. Fast alle Balken sind vollständig grün 10/10 einige mit Spezi.
Zur nächsten Saison geht es dann los. Mein Ligateam wird bis auf 3 vielversprechende jüngere vollständig verkauft und dann pro Spieltag mit 3 Jugendspieler aufgefüllt.
Da ich jetzt immer noch knapp 20 Millionen auf dem Konto habe und diese für die Bundesligen einsetzen möchte werden noch einige dazukommen.
Mein Trainer ist und wird immer ein 5er sein.



Auf gehts.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Welchen Pokal hast du mit deiner Jugend geholt?

Grüße

macn
14.01.2019, 21:50
Glückwünsche auch von mir.

@macn: Ich denke, der härteste Konkurrent bin ich?! Also hast du 3 Punkte gewonnen. Aber das Spiel habe ich tatsächlich abgeschenkt. Das wird an deiner Meisterschaft letztlich wenig ändern.;-)


Grüße

Im direkten Vergleich, weil ich ja noch bei Dir auswärts ran muss.

In der Tabelle ist Rotes Banner mein Hauptgegner ...;-)

teddi
18.01.2019, 17:04
Im direkten Vergleich, weil ich ja noch bei Dir auswärts ran muss.

In der Tabelle ist Rotes Banner mein Hauptgegner ...;-)

Es wäre schön, wenn ich auch nach dem 24.1. dein Hauptgegner bin. Beim letzten Mal habe ich gegen Blau-Gold wegen dem anstehenden Spitzenspiel gegen dich geschont, was mich dann wichtige Punkte um den Aufstieg gekostet hat.
Da das Spiel gegen dich ein Auswärtsspiel ist, sehe ich dich klar vorne. Für mich geht es nunmehr nur noch um den 2. Platz.

teddi

macn
18.01.2019, 22:43
Es wäre schön, wenn ich auch nach dem 24.1. dein Hauptgegner bin. Beim letzten Mal habe ich gegen Blau-Gold wegen dem anstehenden Spitzenspiel gegen dich geschont, was mich dann wichtige Punkte um den Aufstieg gekostet hat.
Da das Spiel gegen dich ein Auswärtsspiel ist, sehe ich dich klar vorne. Für mich geht es nunmehr nur noch um den 2. Platz.

teddi

Normal sollte es so sein. Aber gegen Def-Teams ist es nie leicht ...

macn
24.01.2019, 19:36
Schade, das Spiel hätte ich heute wohl gewinnen können:

2 Torchancen im 1. Viertel mit meiner schwächsten Taktik und im 541

1 Torchance im 2. Viertel mit meiner zweiten Taktik und im 541

Gegentor gefangen in dem Viertel, wo ich mit meiner stärksten Taktik im 352 auf Angriff spiele :lol:

Tja, hätte ich geahnt, dass ich vorne heraus so viele Möglichkeiten auswärts bekomme, dann hätte ich natürlich hinten gemauert und vorne im 352 gespielt.

Aber egal, Hauptsache nicht verloren und wieder etwas dazu gelernt ...

marienjung
24.01.2019, 22:27
Schade, das Spiel hätte ich heute wohl gewinnen können:

2 Torchancen im 1. Viertel mit meiner schwächsten Taktik und im 541

1 Torchance im 2. Viertel mit meiner zweiten Taktik und im 541

Gegentor gefangen in dem Viertel, wo ich mit meiner stärksten Taktik im 352 auf Angriff spiele :lol:

Tja, hätte ich geahnt, dass ich vorne heraus so viele Möglichkeiten auswärts bekomme, dann hätte ich natürlich hinten gemauert und vorne im 352 gespielt.

Aber egal, Hauptsache nicht verloren und wieder etwas dazu gelernt ...
Und ich habe heute experimentiert und ärgere mich auch, dass ich nicht schon im dritten Viertel 3-4-3 gespielt habe. Im letzten Viertel habe ich dann (bei Rückstand) auf 3-4-3 umgestellt. Im Sturm waren dabei drei beidbeinige Dribbler, was ich im Spielbericht aber in keiner Weise wiederfinde.


Grüße

macn
28.01.2019, 16:34
So, heute das entscheidende Spiel um den Titel.

Dank Heimvorteil gehe ich volles Risiko und spiele nur auf viele Tore und damit auf Sieg.

Schauen wir mal, ob der Plan auch aufgeht ...

marienjung
28.01.2019, 18:43
So, heute das entscheidende Spiel um den Titel.

Dank Heimvorteil gehe ich volles Risiko und spiele nur auf viele Tore und damit auf Sieg.

Schauen wir mal, ob der Plan auch aufgeht ...
...ist aufgegangen, Glückwunsch zum Titel!!!
...und dem MSV viel Glück.

macn
28.01.2019, 21:19
...ist aufgegangen, Glückwunsch zum Titel!!!
...und dem MSV viel Glück.

Ja, hat aber lange gedauert und meine beste Taktik ist einfach verpufft. Mit Def-Teams komme ich irgendwie nicht so richtig klar. Da fehlt mir noch der richtige Schlüssel ...

Und ja, der MSV kann Glück gebrauchen. Da geht diese Saison wenig ...

Essen1
11.02.2019, 18:21
Da wollte Rotes Banner wohl heute seinen Aufstieg verhindern.
Aber gegen mein Jugi-Team (mit roter Karte) wurde es dennoch ein 2:0.
Für mich war das eine sehr gute Leistung meines Teams.


Sorry. Habe gerade gesehen um Platz 2 gibt es ein echtes Endspiel

marienjung
11.02.2019, 23:29
Da wollte Rotes Banner wohl heute seinen Aufstieg verhindern.
Aber gegen mein Jugi-Team (mit roter Karte) wurde es dennoch ein 2:0.
Für mich war das eine sehr gute Leistung meines Teams.


Sorry. Habe gerade gesehen um Platz 2 gibt es ein echtes Endspiel
Ja, das gibt es. Vielleicht ist es aber auch ein Endspiel um den 3. Platz.:-D Ganz neutral betrachtet kann ich 1 Spieltag vor Saisonschluss immerhin noch sagen: Es ist noch alles drin - Aufstieg in die 1. Bundesliga und der Pokalsieg. Das konnte ich so noch nie und damit ist diese Saison meine erfolgreichste bei DbdT.


Grüße

macn
15.02.2019, 15:18
So, es nun Zeit für ein kleines Saisonfazit.

Ich hatte ja gehofft, um den Aufstieg mitspielen zu können, aber das es dann so gut läuft, hätte ich nun wirklich nicht erwartet:

Heim weiter alles gewonnen und damit 76:0 Tore und 27 Punkte
Auswärts weiter unbesiegt mit 58:3 Toren und 23 Punkten

Das sieht richtig gut aus!:-D

Zudem diese Saison ziemlich genau 5,8 Mio verdient. Das ist ein schöner Schub für die Kriegskasse ...

Glückwunsch auch an teddi zum Aufstieg und marienjung zum 3. Platz und Halbfinale im Cup. Das war für mich das einzige kleine Manko - aber mit der Gang in der Gruppe und henkman in der 1. KO Runde war leider gar nichts drin ...

Jetzt geht es in die 1. Buli - zudem in der Jubiläumssaison (50!) und damit genau 20 Saisons nach meinem damaligen Umbaustart. Wahnsinn!

Essen1
15.02.2019, 18:26
Gratulation an beide Aufsteiger, auch der Klassenerhalt in der 1.Bundesliga könnte möglich sein.
Für mein Team war das auch eine gute Saison, konnte voll Trainingsorientiert aufspielen und hoffe das Team für die Zukunft zusammen zu haben.


Am Sonnabend teste ich gegen Fortschritt Rahnstätt und hoffe er stellt seine B-Elf auf, sollte er hier mitlesen.

marienjung
17.02.2019, 23:25
Gratulation an beide Aufsteiger, auch der Klassenerhalt in der 1.Bundesliga könnte möglich sein.
Für mein Team war das auch eine gute Saison, konnte voll Trainingsorientiert aufspielen und hoffe das Team für die Zukunft zusammen zu haben.


Am Sonnabend teste ich gegen Fortschritt Rahnstätt und hoffe er stellt seine B-Elf auf, sollte er hier mitlesen.
Sorry,

zu spät gelesen. beim nächsten Friendly können wir uns vorher mailen und das Ganze absprechen.
Mir war am Beginn der Saison klar, dass macn das Rennen macht. Wie er dabei aber noch 6 Mios verdient hat, besorgt/schockt mich nun aber wirklich.:-?
Gratulation dennoch an beide Aufsteiger und viel Erfolg in der 50. ersten Bundesliga-Saison.


Grüße

teddi
19.02.2019, 11:00
Danke für die Glückwünsche.
Gratulation an macn zur Meisterschaft und marienjung zum Erreichen der Pokalendrunde.
Ich habe gleich mal vor Aufregung die Trainingseinstellungen vergessen.:-( (gut fürs achievement)

teddi

macn
19.02.2019, 16:36
Wie er dabei aber noch 6 Mios verdient hat, besorgt/schockt mich nun aber wirklich.:-?
Grüße

5,8 Mio ;-)

Es sind eigentlich eher so 5,3, da ich nach dem letzten Spieltag noch einen langlaufenden Sponsorvertrag abgeschlossen habe, der ja zeitlich fast komplett in die neue Saison fällt.

Dennoch war ich aber auch überrascht, was in dieser Hinsicht möglich ist - natürlich mit Herbstmeister, Meister, Cup, vielen Siegen usw.

Kalkuliert habe ich Anfangs mit 3 Mio Gewinn pro Saison. Alles was mehr kommt, verlängert meine Zeit in der 1. Buli ...