PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/7, Saison 49


dbdtBot
12.12.2018, 12:23
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/7.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

michi7792
12.12.2018, 15:09
grüsse alle neuen hier!


auf gehts, freu mich schon auf die neue saison. vielleicht wird diese auch so spannend wie die letzte.


ziel heuer ist aufstieg und im cup vielleicht die eine oder andere ko runde überstehen.

riccir
12.12.2018, 16:40
Grias eich allerseits!


Ich bin schon auf die Saison gespannt, wobei beim ersten Drüberfliegen für mich maximal der Klassenerhalt Zielsetzung sein kann. Und der wird beinhart.

michi7792
12.12.2018, 18:03
und vielleicht ist ja im vergleich zur letzten saison auch im forum a bisal mehr los. ;-)

MMM
12.12.2018, 21:08
Servus Ligakollegen!

Mein Saisonziel ist der Abstieg. 8-)
Aber vielleicht nicht als Letzter, sondern als Vorletzter.

michi7792
17.12.2018, 14:11
also meine verkäufe bei 16 jährigen sind ein witz im vergleich dazu was da immer wieder am markt gezahlt wird. mit rechten dingen kann das nicht zugehen.:evil:
da geht ein top jugi von mir mit super defense werten und einer top taktik um €1 weg und ein andere bringt mehr als 2 mille der um nix besser ist.
aber seis drumm...i ärger mich jedesmal.

riccir
17.12.2018, 14:59
also meine verkäufe bei 16 jährigen sind ein witz im vergleich dazu was da immer wieder am markt gezahlt wird. mit rechten dingen kann das nicht zugehen.:evil:
da geht ein top jugi von mir mit super defense werten und einer top taktik um €1 weg und ein andere bringt mehr als 2 mille der um nix besser ist.
aber seis drumm...i ärger mich jedesmal.


Ja stimmt, der Jugimarkt kann extrem volatil sein. Deswegen hab ich vor geraumer Zeit damit sein lassen. Man braucht meistens zumindest 2 Protagonisten, denen "alles wurscht" ist und alles um jeden Preis kaufen. Fehlen diese, gibs Geschenke.


Nun hole ich mir beim Weinbrand eine Leberzirrhose ab :cry:

riccir
17.12.2018, 19:46
Mein Fazit aus der ersten Runde:

Stärker als ich:

Sirnitz
Weinbrand
Rodigo
Barca
Rapid

Etwa gleich stark:

EFKA
Greane

Schwächer:

Weststeirer
Granit


Ich rauf also zwischen 6. und 8. Platz herum. :ohwell:

Hr.Vorragend
18.12.2018, 14:27
Hallo zusammen! :wave:

Freu mich auch schon auf meine erste OL-Saison.
Und meine Einschätzung nach dem gestrigen Spieltag deckt sich fast exakt mit deiner riccir.
Davor bin ich eigentlich vom direkten Wiederabstieg ausgegangen, aber meine Jungs scheinen top motiviert zu sein :-D

Sportliche Grüße aus Weiz

michi7792
18.12.2018, 19:58
also ich traum mich nach dem ersten spieltag noch gar nichts zu sagen. da hab ich ketzte saison auch schon gewaltig daneben gehaut.:shock:


es sind auf jedenfall wieder einige gute teams dabei und anscheinend das eine oder andere "umbruch" oder "keinen bock mehr" team.


was mir gefällt ist, das wir hier im forum auch wieder mehr aktivität haben. macht das ganz spiel ein stück lustiger.


training war bei mir heute mies, vielleicht schieß ich gleich ein ordentliches trainingslager nach. das überleg ich mir gerade, ob ich das nicht gleich machen soll.

MMM
19.12.2018, 08:59
vielleicht schieß ich gleich ein ordentliches trainingslager nach. das überleg ich mir gerade, ob ich das nicht gleich machen soll.


Gute Idee! Nachdem die Trainingsleistungen jetzt ja fitnessabhängig sind und nach der Saisonpause die Fitness am höchsten ist, werde ich auch gleich ein TL buchen.

michi7792
20.12.2018, 09:30
au weia...schön langsam verlier ich die lust an der jugendarbeit...seid saisonen fahr ich jede runde volles programm und rauskommen tut nur ranz. :evil:


ich glaube es is fast lukrativer 9 jugis zu kaufen, weil die bekommst eh billig, und dann im kader aufbauen.


weil so wie es momentan ist, ist das für mein team nur ein geld aus dem spiel nehmen tool...sonst nix.

Zappel
20.12.2018, 13:12
Grüß euch!

Schaut wieder nach einer sehr spannenden Saison aus. Ziel wie letzte Saison solange wie möglich im Kampf um die Aufstiegsplätze dabei zu sein.

Hab auch gleich Trainingslager gebucht. Zum Einen weil ich nicht mehr so aktiv bin und aufs Training vergesse :oops: Zum Anderen weil meine Spieler schon ein Alter erreicht haben wo sie eh nicht mehr trainieren wollen:lol: Ist mein 2. Minimalkader und da sieht man enorme Unterschiede(wobei beim 2. nicht mehr so aktiv Aufstellung/Trainings usw hie und da vergessen) an den Skills sprich den Einfluss der Fitness aufs Training.

Ja die Jugend hatte ich vor ein paar Saisonen auch am laufen. War ein Nullsummenspiel. Mit Glück in einer Saison ordentlich Geld gemacht dann wieder Jahre mit dicken Minus.

Bin schon aufs heutige Match gespannt;-)

lg :yo:

riccir
20.12.2018, 19:29
Also für mich kristallisieren sich Michi, Rodigo und Zappel als Meisterschaftsfavoriten heraus.


Jedem der Favoriten, den ich ein Haxerl stellen kann, kann sich den Titel einseifen ... :lol:

michi7792
28.12.2018, 10:09
Nach den ersten Runden schauts einmal nicht so schlecht aus. Ausrutscher darf nan sich allerdings keinen erlauben, dann kanns it der Glückseeligkeit gleich mal vorbei sein.


Meine entdeckten Jugis sind nach wie vor ranzig, i überleg jetzt ob es nicht sinnvoler ist diese zu ersteigern bzw. ob man da in der Saison nicht weniger ausgibt. Werd ich mir noch durchrechnen.


Für einen Trainer wirds jetzt schön langsam Zeit, das wird ne Stange Kohle kosten.

michi7792
01.01.2019, 19:06
gratuliere zum sieg im spitzenspiel der runde. da ist meine taktik diesmal ja voll in die hose gegangen! :-(
naja...hemd hochkrempeln und weiter, ganz geb ich den titel ja noch nicht auf, allerdings muss ich mir da jetzt eine kleinigkeit überlegen. :-D

riccir
02.01.2019, 10:51
Jetzt in 3 Spielen eine Rote kassiert, und das nach 5 Runden! Ich glaub, dass dies schon jetzt Saisonrekord ist. :-? Dabei spiel ich nicht anders als sonst. Spielen Soko, Rodigo oder Greane allesamt durchgängig "hart" und reißt mich das mit, oder wie ist sowas zu erklären?

michi7792
02.01.2019, 20:45
Jetzt in 3 Spielen eine Rote kassiert, und das nach 5 Runden! Ich glaub, dass dies schon jetzt Saisonrekord ist. :-? Dabei spiel ich nicht anders als sonst. Spielen Soko, Rodigo oder Greane allesamt durchgängig "hart" und reißt mich das mit, oder wie ist sowas zu erklären?


hört sich verdächtig nach rekord an! :shock:


also bei meinem letzten spiel hab ich nicht herauslesen können das er hart gespielt hat.
i glaub du hast einfach nur pech bzw. ist das glücksvogerl der spielengine noch nicht bei dir gelandet. ;-)

riccir
04.01.2019, 09:29
Interessant, dass ich trotz eklatanten Taktikrückstandes von 4-5 Punkten gegen die großen Drei nur 6 Tore eingefangen habe. Und sogar Chancen für ein Unentschieden. :-o

Skilltechnisch dürfte ich wohl der Stärkste sein, aber Taktisch bin ich noch weit weg. Ich hab mit wesentlich heftigeren Niederlagen gerechnet. Aber so sind Soko, Rodigo und Barca, allesamt auswärts, ja fast mit einem blauen Auge davongekommen.

michi7792
04.01.2019, 18:43
würde ich nicht zwingend unterschreiben...es kommt ja auch immer darauf an welches system man gerade gegen dich spielt.


wennst dein spiel eher defensiv anlegst und gegen einen guten gegner spielst wirst vermutlich nicht viele tore machen.


so richtig aussagekraft würden die spiele ja dann haben wenn alle die kleiche fitness haben.

riccir
04.01.2019, 19:55
würde ich nicht zwingend unterschreiben...es kommt ja auch immer darauf an welches system man gerade gegen dich spielt.


wennst dein spiel eher defensiv anlegst und gegen einen guten gegner spielst wirst vermutlich nicht viele tore machen.


so richtig aussagekraft würden die spiele ja dann haben wenn alle die kleiche fitness haben.


Dass mein Spiel prinzipiell defensiv ausgelegt ist, ergibt sich schon aus meiner defensiven Taktikwahl.

Ich finds trotzdem bemerkenswert, dass trotz Deiner 27er Taktik gegen meiner 22er Taktik nur zu 3 Chancen gekommen bist und ich 2 Konterchancen hatte. Normalerweise liefert eine solche Diskrepanz ein Schützenfest ab.

Offensichtlich habe ich noch dazu Dich zu einen neuen Taktik Topwert in der Rangliste emporgehoben :-D

michi7792
05.01.2019, 17:47
ich hab auch nicht gemeint das du defensiv ausgelgt bist, sondern das ich mein team in diesem spiel so eingestellt habe.


wenn du jetzt, wie du geschrieben hast, auch noch defensiv spielst ist es nur logisch das meine nicht viele chancen herausspielen. so glaube ich es halt.


wenn beide teams defensiv spielen und die spieler ungefähr gleich stark sein dürften kanns schon sein das wenige chancen im spiel entstehen, dann hängt es halt von erfahrung und trainer ab um wieviel die taktiken stärker sind und dann eventuell auch die stümrer werte die dann halt den jeweiligen spieler (abhängig von der erfahrung und stärke des torhüters) knipsen lassen oder eben nicht.

michi7792
12.01.2019, 09:40
mist
:evil::evil::evil:

riccir
14.01.2019, 17:14
Meine Gedanken zur zweiten Saisonhälfte:


- Die 4 Teams auf den Abstiegsplätzen werden es ganz schwer haben, da wegzukommen.


- Rapid und ich streiten um den Vizevizevizevizemeistertitel.


- Weinbrand ist aus dem Titelrennen. Die Heimniederlage gegen Barca war zuviel.


Zum Titelrennen:


- Wer den Titel holen will, muss auf jeden Fall alle Heimspiele gewinnen. Rodigo, Sirnitz und Barca sind im Plan.


- Rodigo hat zwar Punktemaximum, muss aber gegen 2. bis 5. noch allesamt auswärts antreten


- Barca hat zwar 6 Punkte Rückstand, hat aber gegen Rodigo und Sirnitz Heimvorteil


- Sirnitz hat gegen Rodigo Heimvorteil. Aber gegen mich 2 Punkte hergeschenkt.


- "Königsmacher" Weinbrand, Rapid und Sagerberg. Wer gegen uns Punkte liegen lässt, ist am A.... :becky:


- Wenns normal läuft, dann stehen Rodigo und Barca Punktegleich an der Spitze. Die Tordifferenz zeigt momentan leichtes Plus für Rodigo.




Alles in allem wird es noch eine spannende Saisonhälfte! :-D

michi7792
17.01.2019, 09:45
unterschreib ich dir! ;-)
allerdings läufts nicht immer normal :-D

michi7792
31.01.2019, 18:14
clash of the titans! :-D



gratuliere zum meistertitel!


leider haben meine jungs ihre vielen chancen nicht verwertet und dein goalie einen super tag erwischt.
tja, oft kommts halt blöd. ;-)


aber zumindest hab ich dich im vergleich zum letzten spiel besser erwischt, bzw. hab meine taktik und einstellung dieses mal besser gelöst.


jetzt noch platz zwei in trockene tücher bringen und dann die restliche saison die jugen forcieren.

michi7792
12.02.2019, 07:40
So, jetzt gratuliere ich Rodrigo zum Titel.
Warst ein zu starker Gegner und hast den Titel absolut verdient. Mich freuts das ich den zweiten Platz geschafft habe und mein Ziel, der Aufstieg, erreicht wurde. Leicht wars nicht, weil die Liga wirklich gute Teams hat und auch ordentlich spannend gewesen ist.


Rückblickend hat sich in der Saison bei mir einiges getan. Ein neuer Trainer wurde um ordentlich viel Geld engagiert und gleich für 7 Saisonen verpflichtet. Da hab ich wieder einige Zeit Ruhe. :-D
Transfers hats den einen und anderen auch gegeben, allerdings mit einer, ich habs jetzt nicht wirklcih nachgerechnet, negativen Transferbilanz. Aber fürs FFP geht es sich aus. :lol::lol:


Nächste Saison wird wieder spannend, weil bei mir drei wirkliche Kapazunder wegfallen, weil sie ihre letzte Saison gespielt haben. Da mein Kader relativ alt ist muß ich mir anschauen wer am Anfang des Jahres in Pension geht. Sollten es zuviele sein könnte ein Ubruch bei mir folgen. Dann werden die verkauft und ich schau da ich noch ein bisschen Geld bekomme. Sollten es nur ein oder zwei sein die die Pension antreten wollen werde ich eventuell den Aufstieg in Angriff nehmen.



War auf jedenfall wieder eine lustige Saison und auch hier im Forum wars nicht ganz so fad wie sonst.


Wünsche allen weiterhin sportlich viel Glück und Erfolg und vielleicht laufen wir uns ja wieder über den Weg.