Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 49

dbdtBot
12.12.2018, 12:01
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

wolfi1904
12.12.2018, 12:03
Wenigstens beim Posten der 1. zu sein ist auch schön ;-)

Mal sehen was die Saison so bringt, freue mich auf alle Fälle, da ich das 1.Mal überhaupt in der 1.Buli bin.

GLG an alle Mitstreiter
Wolfi

virenschutz
12.12.2018, 12:18
Hallo auch von mir in die Runde :)

Von meiner Seite wirds nichts zu befürchten geben :oops: am Trainermarkt zu lange geschlafen und für 1 Saison machts nicht mehr so viel Sinn :oops::lol: hoffe auf viel Aktivität im Forum und werd nach dem Pensionisten-Archievement mal mit dem mit der Jugend versuchen :lol:

Lg und allen eine gute und spannende Saison ;-)

virenschutz
14.12.2018, 20:20
Ligakollege kauft an 16 jährigen auch nur das feinste zusammmen :thumb: bin schon gespannt wie sich meine 'schnäppchen' im dauervergleich schlagen :lol::oops:

Bellou
17.12.2018, 17:05
Es geschehen noch Wunder :shock:.

Seit der 45. Saison, 17. Spieltag war das heute die erste Niederlage des SV Geiger, MMM war das und der wurde Meister. Der SV Geiger blieb damit über 3 Saisonen lang in der 1. Buli ungeschlagen.

Gratulation an Joe08 von Eintracht Zwietracht. Eine starke Ansage war das heute :-D

Joe08
17.12.2018, 17:38
Es geschehen noch Wunder :shock:.

Seit der 45. Saison, 17. Spieltag war das heute die erste Niederlage des SV Geiger, MMM war das und der wurde Meister. Der SV Geiger blieb damit über 3 Saisonen lang in der 1. Buli ungeschlagen.

Gratulation an Joe08 von Eintracht Zwietracht. Eine starke Ansage war das heute :-D

Danke! War ein gelungener Einstieg in meine erste Bundesligasaison. Und die perfekte Revanche für die Cupfinalniederlage.
Dennoch hatte ich heute das Glück auf meiner Seite.

virenschutz
17.12.2018, 17:51
Danke! War ein gelungener Einstieg in meine erste Bundesligasaison. Und die perfekte Revanche für die Cupfinalniederlage.
Dennoch hatte ich heute das Glück auf meiner Seite.

Gratulation auch meinerseits zum Sieg heute und zum brechen der Serie vom Sv Geiger ;)

Silviii
19.12.2018, 12:20
hallo zusammen, war einige zeit unterwegs und daher verspätetet: ALLEN eine gute saison:-D einige meiner FANs hofften, dass die PferDDis vorne mitmischen würden, doch bei mir beginnt wieder die jugendarbeit, endlich mal wieder viele grüne stricherln:lol: @FANs Bitte nicht böööös sein:-(:oops:

mike11
20.12.2018, 10:40
Ligakollege kauft an 16 jährigen auch nur das feinste zusammmen :thumb: bin schon gespannt wie sich meine 'schnäppchen' im dauervergleich schlagen :lol::oops:

Ja, hab mich nicht lumpen lassen, dementsprechend hat auch viel Geld mein Konto verlassen ;)
Rein sportlich gesehen wirst du mit deinen Schnäppchen keinen Nachteil haben. Die zwei, drei Skillpunkte sind schnell aufgeholt. Und ob es jetzt so wichtig ist, alle Spezialfähigkeiten im Kader zu haben, weiß man auch nicht.

Auf jeden Fall allen eine coole Saison - und ich bin froh, nicht ausnahmslos alle 18 Spiele 0:12 unterzugehen.

virenschutz
20.12.2018, 11:36
Ja, hab mich nicht lumpen lassen, dementsprechend hat auch viel Geld mein Konto verlassen ;)
Rein sportlich gesehen wirst du mit deinen Schnäppchen keinen Nachteil haben. Die zwei, drei Skillpunkte sind schnell aufgeholt. Und ob es jetzt so wichtig ist, alle Spezialfähigkeiten im Kader zu haben, weiß man auch nicht.

Auf jeden Fall allen eine coole Saison - und ich bin froh, nicht ausnahmslos alle 18 Spiele 0:12 unterzugehen.

Ja da ist wirklich viel Geld geflossen bei dir! Hatte Glück am Schluss nochmal 1nen teureren gekauft/bekommen aber ansonsten 5.5 mille für die Speler und 8 aus der eigenen Jugend hochgezogen :) passt preislich gut, müsste nur das Training passen :oops:

Trainierst du als erstes defensive Skills oder? Weil deine Aufstellung bei unserer Begegnung vielversprechender war als mein 3-3-4 fürs Offtraining :oops:

Auf jedenfall eine Freude mit mehreren Umbauern in der Liga zu sein ... jedoch brauch ich eh das Tabellenletzter-archievement auch noch :lol: ... ein paar friendlies jede Saison wären nett wenn sich ausgehen würden im weiteren verlauf der Saisonen :oops: :-)

mike11
21.12.2018, 15:04
Ja da ist wirklich viel Geld geflossen bei dir! Hatte Glück am Schluss nochmal 1nen teureren gekauft/bekommen aber ansonsten 5.5 mille für die Speler und 8 aus der eigenen Jugend hochgezogen :) passt preislich gut, müsste nur das Training passen :oops:

Trainierst du als erstes defensive Skills oder? Weil deine Aufstellung bei unserer Begegnung vielversprechender war als mein 3-3-4 fürs Offtraining :oops:

Auf jedenfall eine Freude mit mehreren Umbauern in der Liga zu sein ... jedoch brauch ich eh das Tabellenletzter-archievement auch noch :lol: ... ein paar friendlies jede Saison wären nett wenn sich ausgehen würden im weiteren verlauf der Saisonen :oops: :-)

Ja, über 50 Millionen :lol:

Werde trainingstechnisch etwas durchmischen.

Friendly bin ich gerne dabei ;-)

mike11
31.12.2018, 16:49
Ach du heilige Sch*** :lol:
Aus 3:0 mach 3:6... sowas hab ich auch noch nie erlebt :lol:

Silviii
31.12.2018, 19:42
Ach du heilige Sch*** :lol:
Aus 3:0 mach 3:6... sowas hab ich auch noch nie erlebt :lol:

da kannst du mal sehen was eine richtige ansprache in der kabine ausmacht8-):lol:

mike11
01.01.2019, 12:16
Ja, du Peitschenknaller :D
Gratuliere ;)
Wobei ich gesehen habe, dass du noch den einen oder anderen Routinier in der Mannschaft hast. Da ist es klar, dass es dann klingelt.

virenschutz
03.01.2019, 12:45
Ja, über 50 Millionen :lol:

Werde trainingstechnisch etwas durchmischen.

Friendly bin ich gerne dabei ;-)

50 Mio ist schonmal der Hammer!

Trainingslager bin ich ganz zufrieden gewesen jetzt, 3-4 Spieler noch aussortieren, dann kann ich mit der für mich ziemlich guten Rotation weiterfahren, zur Zeit ist der Kader noch zu groß :oops:

Wie schauts bei euch aus habt ihr schon einen Tormann oder kaufts den dann Jahrgangspassend ein?

mike11
05.01.2019, 16:27
50 Mio ist schonmal der Hammer!

Trainingslager bin ich ganz zufrieden gewesen jetzt, 3-4 Spieler noch aussortieren, dann kann ich mit der für mich ziemlich guten Rotation weiterfahren, zur Zeit ist der Kader noch zu groß :oops:

Wie schauts bei euch aus habt ihr schon einen Tormann oder kaufts den dann Jahrgangspassend ein?

Wieso? Wieviele Spieler hast dir denn gekauft? :oops:

Noch keine Ahnung, was ich mit dem Tormann mache...

virenschutz
06.01.2019, 11:48
Wieso? Wieviele Spieler hast dir denn gekauft? :oops:

Noch keine Ahnung, was ich mit dem Tormann mache...

Insgesamt waren es 23 ... jetzt hab ich 21 und demnächst 18 ... aber für das Fitness- und Erfahrungszusammenspiel denk ich dass es für mich mit den 18 dann passen dürfte ;) weil so ist der Erfahrungsverlust schon recht hoch! Zur not muss ich nexte Saison noch 2 16-jährige dazugeben aus der Jugend :oops:

Bellou
07.01.2019, 18:22
ui Holstein Kiels Serie reißt nicht ab - heute auch Dank des Reservegoalies von Lanzendorf ... ;-)

Silviii
11.01.2019, 03:39
rein von der papierform muß GEIGER in runde 9 gewinnen, damit es noch spannend bleibt, denn in der rückrunde hat holstein die bessere auslosung was HEIMrecht angeht:-P:-o

Bellou
11.01.2019, 05:14
rein von der papierform muß GEIGER in runde 9 gewinnen, damit es noch spannend bleibt, denn in der rückrunde hat holstein die bessere auslosung was HEIMrecht angeht:-P:-o

ja, da ist der SV Geiger in der Pflicht nächste Runde.
trotz der 7 Punkte Rückstand hab ich auch Eintracht Zwietracht immer noch auf der Rechnung.
Absolut imponierend die bisherige Bilanz von Holstein Kiel ...

steve82
14.01.2019, 15:29
Grüß Euch!

Ich glaube, dass es maximal für Platz 3 reichen wird.
Heute wird es aus meiner Sicht eine 3 bis 4 zu 0 Niederlage werden , da ein sehr guter Spieler ausgefallen ist.

Bellou
14.01.2019, 16:57
Grüß Euch!

Ich glaube, dass es maximal für Platz 3 reichen wird.
Heute wird es aus meiner Sicht eine 3 bis 4 zu 0 Niederlage werden , da ein sehr guter Spieler ausgefallen ist.

das hast richtig eingschätzt, ein 0:3 ists geworden ...
SV Geiger Herbstmeister. Gratulation.

Bin schon sehr gespannt auf die Rückrunde - die beste Auslosung der ersten drei hat Eintracht Zwietracht ... ;-)

Silviii
14.01.2019, 17:16
die runde heute läßt FREUDE für den CUP aufkommen - was für ein spiiiilel heute, der GEIGER hat ganz schööön aufgegeigt:shock::shock: da bietet sich dieses wortspiel fast an - wobei auch ZwieTRACHT tolle werte anbietet:lol::lol: für spannung in der rüüückrunde ist also gesorgt. HOLSTEIN darf jetzt den kopf nicht hängen lassen:-P - oder zeichnet sich da ein FITNESSproblem an??
platz 4 - 6 scheinen auch fixiert und platz 7 - 10 sowieso:oops::oops:
@SV Geiger: grat zum Herbstmeister:cheer2:

virenschutz
18.01.2019, 08:00
Starke Revanche des SV Geiger diese Runde für die Auftaktniederlage!

Meine Jungs, nach dem sie letzte Runde das erste mal das Tor gefunden haben, mit dem ersten Saisonpunkt :bump2::clap2: freut mich besonders, dass ich die Saison nicht mit 0 Punkten beenden muss :oops:

Silviii
19.01.2019, 02:18
Starke Revanche des SV Geiger diese Runde für die Auftaktniederlage!

Meine Jungs, nach dem sie letzte Runde das erste mal das Tor gefunden haben, mit dem ersten Saisonpunkt :bump2::clap2: freut mich besonders, dass ich die Saison nicht mit 0 Punkten beenden muss :oops:

ooooh wie waaaahr:amen: ein paar tore, ein paar punkte, was will man mehr: ein paar spuren in der 1. Buli hinterlassen:-P:lol: ganz HERZlichen glüüückwunsch:cheer2:

wolfi1904
25.01.2019, 07:33
Da entwickelt sich sogar ein harter Kampf um den 4.Platz 8-) - so soll es auch sein! Da ich das 1.Mal in der 1. Bundesliga bin werde ich natürlich alles dran setzen diesen Platz zu holen. Würde mich sehr freuen wenn ich es schaff! :lol:

Bellou
28.01.2019, 17:03
Obwohl Eintracht Zwietracht 5 Punkte hinter dem Spitzenduo liegt, hab ich ihn aufgrund der Auslosung immer noch auf der Rechnung :-D8-)

mike11
29.01.2019, 14:44
Obwohl Eintracht Zwietracht 5 Punkte hinter dem Spitzenduo liegt, hab ich ihn aufgrund der Auslosung immer noch auf der Rechnung :-D8-)

Diese Rechnung wird aber definitiv nicht aufgehen :lol:

Bellou
31.01.2019, 16:46
Diese Rechnung wird aber definitiv nicht aufgehen :lol:
ja, hast recht, nach dem heutigen Auswärtssieg von SV Geiger bei den Fetzenschädeln ist dem SV Geiger der 3. Titel in Folge wohl nicht mehr zu nehmen ... ;-)

Silviii
31.01.2019, 16:50
ja, ich denke auch der DROPs ist gelutscht:-D:-P Da ist sogar eine Niederlage gegen Kiel drinnen und die haben ja auswärts noch einen ganz schweren gang:shock: GRAT an SV Geiger:-);-)

Bellou
05.02.2019, 17:16
ja, ich denke auch der DROPs ist gelutscht:-D:-P Da ist sogar eine Niederlage gegen Kiel drinnen und die haben ja auswärts noch einen ganz schweren gang:shock: GRAT an SV Geiger:-);-)

Ja,
aber Holstein Kiel hat in der Liga noch viel vor, glaub ich.
Für die bevorstehenden drei schwierigen Ligaspiele haben sie heute den Cup sausen lassen :-D

Bellou
07.02.2019, 17:22
Die Titelchance für Holstein Kiel bleibt weiterhin klein, aber sie lebt :-D

Nächste Runde auswärts gegen Eintracht Zwietracht ist wegweisend ... ;-)

Silviii
09.02.2019, 23:29
WEGweiser *montier*:-D8-)

Silviii
11.02.2019, 14:04
hoppala, ich hab dem GEIGER einen spieler weggekauft, ohne plan nur aus JUX + PferDDerei:-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1157437:-P

steve82
11.02.2019, 16:58
Ja,
aber Holstein Kiel hat in der Liga noch viel vor, glaub ich.
Für die bevorstehenden drei schwierigen Ligaspiele haben sie heute den Cup sausen lassen :-D

Nein hatte ich nicht ;-)
Da ich die letzte Saison mit den Oldies spiele und nächstes Jahr auf junge umstelle oder ganz aufhöre, wollte ich nochmals alles versuchen. Ich wusste dennoch , dass die Chancen sehr gering sind.
Aber wie ich zur Saisonmitte gesagt habe, es wird sich maximal Platz 3 ausgehen ;-)

:kette:

Bellou
11.02.2019, 17:27
Nein hatte ich nicht ;-)
Da ich die letzte Saison mit den Oldies spiele und nächstes Jahr auf junge umstelle oder ganz aufhöre, wollte ich nochmals alles versuchen. Ich wusste dennoch , dass die Chancen sehr gering sind.
Aber wie ich zur Saisonmitte gesagt habe, es wird sich maximal Platz 3 ausgehen ;-)

:kette:

ein Stockerlplatz in der 1. Buli ist ein Riesenerfolg :-D
dazu gratuliere ich dir herzlich.

dem SV Geiger gratulier ich noch nicht - da gibt noch eine theoretische Chance für Eintracht Zwietracht ...

Joe08
15.02.2019, 21:01
Gratulation an SV Geiger!!! Meine Auswärtsschwäche konnte ich leider nicht kompensieren. Aber immerhin konnte ich im Heimduell gewinnen.
Vizemeister & Cupsieger kann sich trotzdem sehen lassen

Bellou
15.02.2019, 21:41
Gratulation an SV Geiger!!! Meine Auswärtsschwäche konnte ich leider nicht kompensieren. Aber immerhin konnte ich im Heimduell gewinnen.
Vizemeister & Cupsieger kann sich trotzdem sehen lassen
ja, sensationell, was dir heuer gelungen ist ...
herzliche Gratulation
:kette::kette:

es kommt nicht oft vor, dass ein Off-Team so stark auftritt.
und für mich bist du nächste Saison leichter Favorit ;-)

mike11
16.02.2019, 13:23
Gratulation an die Geiger zum nächsten Meistertitel!

Und von allen anderen verabschiede ich mich für die nächsten Jahre aus der Bundesliga ;) Vielleicht seh ich ja den einen oder anderen mal wieder ;)

Bellou
16.02.2019, 14:26
Gratulation an die Geiger zum nächsten Meistertitel!

Und von allen anderen verabschiede ich mich für die nächsten Jahre aus der Bundesliga ;) Vielleicht seh ich ja den einen oder anderen mal wieder ;)

Auch von mir herzliche Gratulation an den SV Geiger zum 3. Titel hintereinander. Aber auch an alle anderen meine Hochachtung.

Am Montag erscheint mein ausführlicher Rückblick auf die Saison in der 1. Buli in der Teamchef-Woche mit Ausgangslage, Dramaturgie, Resümee und Ausblick.

Der Medaillenspiegel ist bereits aktualisiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746

virenschutz
17.02.2019, 08:05
Auch von mir Glückwunsch an den SV Geiger zur neuerlichen Meisterschaft!!

Gratulation an Joe zum Cupsieg und Platz 2 in der Meisterschaft!

Und Gratulation an Steve zum Stockerlplatz in der Buli ;-)

Verabschiede mich auch aus der Buli, hat mich gefreut 2 Saisonen hier spielen zu dürfen, und hoffe den ein oder anderen wieder mal in der selben Liga zu haben! Alles Gute allen für die neue Saison und den weiteren TC-Verlauf :)

steve82
19.02.2019, 17:23
Ich möchte den SV Geiger zum Meister, Eintracht Zwietracht zum 2 Platz und zum Cupsieg gratulieren.
P.S.: Für mich war leider nicht mehr drinnen, aber ich bin mit der Saison dennoch zufrieden. :kette: