Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 49

dbdtBot
12.12.2018, 11:55
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

strider
12.12.2018, 12:36
Erste Saison in der 2.Buli, freue mich schon drauf. Alles Gute an alle, bin gespannt wer da im Kampg um die Buli mitkämpfen kann!

Ziel bei mir, Klassenerhalt. Sollte aufgrund der Umbauer auch klappen.

strider
12.12.2018, 12:45
was mich aber grad sauber ärgert, dass 2 Spieler mit 35 schon in Pension gehen...tztztz

Polster
12.12.2018, 15:03
Hallo an alle Mitspieler, ist mein 1. Mal in der 2.BL, hätte nie gedacht dass ich da mal in so hohe Sphären komm :-D. Hoffe die Forumsaktivität ist so wie in meiner letzten Saison in der 1.OL, 26 Seiten waren schon mal ganz anständig :-)

strider
12.12.2018, 17:25
Servus Polster, dann probier mas halt toppen ;)

terminator85
12.12.2018, 20:47
Servus Polster, dann probier mas halt toppen ;)

Hallo an alle NEUEN hier in der 2.BuLi!

Die letzte Saison war hier leider extrem wortkarg.
Freut mich also, wenn ihr Schwung reinbringt. 8-):-D

Mein Ziel wäre es, diese Saison aufzusteigen, nachdem es letzens nicht geglückt ist.
Es wird wohl die letzte Chance sein zumindest einzelne meiner selbst trainierten Spieler Höchstklassig zu machen, nachdem sie bereits vor über 20 Saisonen als blutjunge 16jährige in den dbdT-MS-Betrieb einer 2.BuLi geworfen wurden. :lol:
...ODER sie haben einfach nicht das Zeug für ganz oben! :-P

PS: Wünsch uns gute Unterhaltung und viel (Spiel-)Spass!

strider
13.12.2018, 09:15
Ja dich hab ich eh auf derRechnung fün Aufstieg, wobei man kann es eh nie sagen wie ich letzte Saison gemerkt habe. Nach einem sang- und klanglosen 0-3 auswärts und Abwärtspirale am letzten Spieltag noch durch ein überraschend deutliches 4-0 gegen den direkten Konkurrenten den Aufstieg geschafft.

Meine Jugis sind eben auch in die Jahre gekommen und spielen heuer ihre 20te Saison. Dass von den 2 Pensionären einer ein Ergänzungsspieler, der andere aber einer meiner 3 100%-Spieler ist nervt mich schon, weil mit 35 geht doch keiner in pension.

Hier könnte man eigentlich anregen, wie beim Trainer eine einmalige Verlängerung zu erreichen gegen Ablöse. Würde Geld aus dem Spiel nehmen und der Vorteil daraus wäre gerade für jene, die sich langsam hoch kämpfen und dann in der Buli vl ohne Spieler da stehen evident.

fly
13.12.2018, 13:20
Hoffe die Forumsaktivität ist so wie in meiner letzten Saison in der 1.OL, 26 Seiten waren schon mal ganz anständig :-)

dann helfe ich mal, hehe. viel erfolg in der 2.buli 8-)

peppone
13.12.2018, 16:29
was mich aber grad sauber ärgert, dass 2 Spieler mit 35 schon in Pension gehen...tztztz

hallo an alle

hatte mit saisonwechsel 5 stk. 35jährige die in pension gingen
das ist bitter

peppo

strider
14.12.2018, 08:42
hallo an alle

das ist bitter

peppo

wah das ist hart...dann hab ich sogar glück gehabt eigentlich...

Polster
14.12.2018, 09:55
dann helfe ich mal, hehe. viel erfolg in der 2.buli 8-)

Hy Fly, leiwand von dir zu lesen, danke für die Glückwünsche, kann ich brauchen in der Liga :shock::-D

Polster
14.12.2018, 10:40
Hallo an alle NEUEN hier in der 2.BuLi!

Die letzte Saison war hier leider extrem wortkarg.
Freut mich also, wenn ihr Schwung reinbringt. 8-):-D

Mein Ziel wäre es, diese Saison aufzusteigen, nachdem es letzens nicht geglückt ist.
Es wird wohl die letzte Chance sein zumindest einzelne meiner selbst trainierten Spieler Höchstklassig zu machen, nachdem sie bereits vor über 20 Saisonen als blutjunge 16jährige in den dbdT-MS-Betrieb einer 2.BuLi geworfen wurden. :lol:
...ODER sie haben einfach nicht das Zeug für ganz oben! :-P

PS: Wünsch uns gute Unterhaltung und viel (Spiel-)Spass!

Ich werde dich nicht dran hinder können gleich in unserem ersten Spiel wenn ich mir deine Gegneransicht anschau :shock::shock::-D. Super Trainer und 5 voll austrainierte Taktiken, Respekt :clap2:

terminator85
14.12.2018, 19:39
Ja dich hab ich eh auf derRechnung fün Aufstieg, wobei man kann es eh nie sagen wie ich letzte Saison gemerkt habe. Nach einem sang- und klanglosen 0-3 auswärts und Abwärtspirale am letzten Spieltag noch durch ein überraschend deutliches 4-0 gegen den direkten Konkurrenten den Aufstieg geschafft.

Meine Jugis sind eben auch in die Jahre gekommen und spielen heuer ihre 20te Saison. Dass von den 2 Pensionären einer ein Ergänzungsspieler, der andere aber einer meiner 3 100%-Spieler ist nervt mich schon, weil mit 35 geht doch keiner in pension.

Hier könnte man eigentlich anregen, wie beim Trainer eine einmalige Verlängerung zu erreichen gegen Ablöse. Würde Geld aus dem Spiel nehmen und der Vorteil daraus wäre gerade für jene, die sich langsam hoch kämpfen und dann in der Buli vl ohne Spieler da stehen evident.

Sind deine (Ex-)Jugis jetzt 35 geworden???
Falls ja, hattest eh Glück. Da sollte jeder 5. (also 20%) in Pension gehen.
Naja, Fussballspieler hören mit 35 Jahren schon sehr oft auf mit dem aktiven Sport. Real gibt`s sogar genug, die schon weit aus früher ihre Karriere beenden.
Irgendwoher müssen die "modernen" extrem jungen Trainer ja auch herkommen. :lol::lol::lol:

hallo an alle

das ist bitter

peppo

wah das ist hart...dann hab ich sogar glück gehabt eigentlich...

Bei mir sind es 10 Spieler, die diese Woche um Pension angesucht haben! :roll:
=> Schockt euch also nicht, falls im Matchvorbericht soviele "Taferlklassler" gegen euch antreten. :-P

Ich werde dich nicht dran hinder können gleich in unserem ersten Spiel wenn ich mir deine Gegneransicht anschau :shock::shock::-D. Super Trainer und 5 voll austrainierte Taktiken, Respekt :clap2:

DANKE, wobei einem 5 Taks für die MS so gut wie gar nix helfen!!!
Hab eben damit herumexperimentiert, wieviel man bei den Trainings herausholen kann (mit dafür Abstrichen bei Kondi und vereinzelten Skills). ;-)

Mein Trainer ist auch nur ein "One-Hit-Wonder", also so arg ists dann auch wieder ned. Denke beim Retourspiel sind die besseren Karten dann auf deiner Seite. ;-)
Das Positive ist aber, dass ich mir zumindest keinen Nachfolgetrainer mehr holen muss. 4 Saisonen hält er noch ohne Verlängerung. 8-)

Fotzibaer
15.12.2018, 13:13
Hallo Leute!
Hab wohl nicht viel in der Liga zu melden! ;-)
Bin gerade dabei, nach 2 Saisonen Buli, komplett neu zu starten!
In der 1. Buli war das Forum eher besch..eiden. Aber hier scheint es ja ordentlich zur Sache zu gehen, freud mich sehr!

Nach 2 Off Teams probier ichs mal mit Def Taks, scheint mir besser zu sein, bei Konter und so....

Ich wünsch Euch auf alle Fälle viel Spass und Unterhaltung!

strider
17.12.2018, 08:48
Finds lässig dass gleich eine Konversation angeht, dann wirds auch so a lustige Saison.

Terminator: alles gekaufte und nicht selbst gezogene. und danke für den Hinweis, dann bin ich doch zufrieden.

Thema Trainer: a Wahnsinn grad wieder. Seit ewig keine ordentlichen Offler mehr, dafür geht grad ein 21er umd 22 mio weg.

strider
17.12.2018, 16:00
Hui los gehts....erstes Spiel in der 2. Buli...

Polster
17.12.2018, 19:02
@Terminator: Gratuliere zum verdienten Sieg, war wie zu erwarten nix zu holen für mich. Nächste Runde gleich gegen den Tabellenführer, wohl die nächste Watschn für mich :-D:-D

Fotzibaer
21.12.2018, 14:56
Also in der 2. Runde gab es für mich zwei Überraschungen!

Zum einem die Höhe des Sieges von peppone, da hab ich die Lerchenfelder stärker auf meiner Rechnung gehabt. Hast du dich ein wenig verzockt strider?

Aber noch überraschender war für mich der eindeutige Sieg von den Nilpferdis gegen den starken AC Milan. Auswärts gegen ein Off Team so zu gewinnen.....Hut ab!
So..mal sehen was die Weihnachtsrunde noch so bringt

Ich wünsch euch Allen ein schönes Fest!:-D

peppone
21.12.2018, 18:13
bin mit den ersten runden zufrieden

frohe weihnachten!

terminator85
22.12.2018, 11:33
Nach 2 Off Teams probier ichs mal mit Def Taks, scheint mir besser zu sein, bei Konter und so....

Ja, auswärts ists sicher leichter mit Def-Taks.
Zuhause sind die Def-Taks allerdings nicht optimal. :roll: (Siehe Text unten)

Terminator: alles gekaufte und nicht selbst gezogene. und danke für den Hinweis, dann bin ich doch zufrieden.

Thema Trainer: a Wahnsinn grad wieder. Seit ewig keine ordentlichen Offler mehr, dafür geht grad ein 21er umd 22 mio weg.

Naja, meine Spieler bringen ja schon dementsprechendes Alter mit, also da war es TEILS zu 80% sicher, dass sie in Pension gehen. ;-)

Ja, die starken Trainer können sehr teuer werden.
...ABER es gibt auch Ausnahmen: Mein 6 Saisonen Def-22er-Trainer hat mir 8,5 Mios gekostet. Der war ein absolutes Schnäppchen!
(Anm.: Wahrscheinlich weil seine Haupttaktik keine geeignete zum Angreifen ist! :roll:)
Gerechnet hätte ich, dass er oder ein anderer für mich passender über 20 Mios kosten wird.

@Terminator: Gratuliere zum verdienten Sieg, war wie zu erwarten nix zu holen für mich. Nächste Runde gleich gegen den Tabellenführer, wohl die nächste Watschn für mich :-D:-D

Danke!
Es war eh knapp, wenn ich dran denk, dass du als Offler gegen mich (als Defler) eine Konterchance herausgespielt hast. :oops:

Deine 2 Auftaktspiele waren wirklich schwer.
...ABER einen 22er Angriffswert gegen die Nilpfertis muss dir erst einmal einer nachmachen. :thumb:
=> Bei dem Spiel hättest es nur schaffen müssen mehr Chancen als der Gegner herauszuspielen.
=> Da hat dir vermutlich nur ein wenig Glück gefehlt. ;-)

bin mit den ersten runden zufrieden

frohe weihnachten!

Das bin ich auch! 8-)
Bin mal gespannt, ob mir das Christkind am 24.12 in Fredi`s Stadion 12 Geschenke überreicht!?! :lol:

PS: Wünsche euch auch schon mal "FROHE WEIHNACHTEN"! 8-)

Polster
23.12.2018, 21:40
Ich wünsche euch auch Allen ein schönes Weihnachtsfest und gemütliche Feiertage :-)

Polster
28.12.2018, 05:22
@terminator: Starkes Spiel von dir gestern, hätte geglaubt es wird enger bei eurem Duell :up:

terminator85
28.12.2018, 18:46
@terminator: Starkes Spiel von dir gestern, hätte geglaubt es wird enger bei eurem Duell :up:

DANKE, ABER der Heimvorteil kann schon enorm helfen. ;-)
Bin aber froh, dass sich ein Sieg ausgegangen ist. Bei so wenig Chancen hätte es schnell mal nur ein 0:0 werden können.

strider
31.12.2018, 13:31
liebe alle, nachträglich noch frohe Feiertage und aktuell einen guten Rutsch!

nein hab mich ned verzockt, peppone ist mit den Taks einfach a wahnsinn. Erschwerend kommt dazu, dass ich keinen Trainer bekomm und daher einfach im Hintertreffen bin...wenn nicht die kommenden 2 Wochen was dabei ist, muss i leider aufgeben für heuer und abverkauf machen, weil so hat das keinen sinn.

Polster
03.01.2019, 18:14
@peppone: Gratulation zum Sieg, clever gespielt und die einzige Chance genützt, bist auf gutem Weg in die Bundesliga :-)

peppone
03.01.2019, 18:22
@peppone: Gratulation zum Sieg, clever gespielt und die einzige Chance genützt, bist auf gutem Weg in die Bundesliga :-)

danke! strategie ist aufgegangen. aufsteigen werden aber 2 andere fc nuts und nilpferdis die sind viel stärker

Fotzibaer
06.01.2019, 17:13
danke! strategie ist aufgegangen. aufsteigen werden aber 2 andere fc nuts und nilpferdis die sind viel stärker

Seh ich ähnlich wie Du peppone!;-)

Mein Tipp für die Meisterschaft ist:

Meister Erster FC Nuts
Vize Nilpferdis
Dritter fc peppone
Vierter AC Milan......
Letzter FC Britannia

Mal sehn ob ich recht hab.:lol:

Was mich interessieren würde, wer von den ersten 4 könnte seinen Aufstieg denn überhaupt nutzen und in der 1. Buli dann mitspielen?(Pensionistengefahr)

Polster
07.01.2019, 05:39
Ich steig eh nicht auf, könnte auch nichts damit anfangen, da doch einige Stammkräfte in die verdiente Pension verschwinden.

Das ist halt die hohe Kunst, es mal bis in die 1. Bundesliga zu schaffen und dann dort auch ein konkurrenzfähiges Team zu stellen, Respekt vor jedem der das schafft :respect:

terminator85
07.01.2019, 14:18
Seh ich ähnlich wie Du peppone!;-)

Mein Tipp für die Meisterschaft ist:

Meister Erster FC Nuts
Vize Nilpferdis
Dritter fc peppone
Vierter AC Milan......
Letzter FC Britannia

Mal sehn ob ich recht hab.:lol:

Was mich interessieren würde, wer von den ersten 4 könnte seinen Aufstieg denn überhaupt nutzen und in der 1. Buli dann mitspielen?(Pensionistengefahr)

Also ich sehe derzeit Peppone und mein Team auf Augenhöhe als Favouriten für den Aufstieg.
Peppone hat ein extrem gutes Torverhältnis (gegenüber mir), dazu noch ein absolutes "Freispiel" mehr als die Nilpfertis bei schon 3 Punkten Vorsprung.
Da hat sich Peppone also schon einige Vorteile herausgespielt. ;-)

Naja, besser wäre es für mich gewesen spätestens schon letzte Saison aufzusteigen. :roll:
Meine 2-3 besten Saisonen liegen wohl schon hinter mir (bzw ist gerade noch am Laufen). Hab einige absolute Schlüsselspieler, die mich nach dieser Saison verlassen. :-(
...ABER eine halbwegs gute Saison sollte sich (mit Zukäufen) auch nächste Saison noch ausgehen.
Nicht abzusteigen sollte aufgrund der stets vielen Umbauer in den BuLis schon noch drinnen sein, falls sich diesmal der Aufstieg ausgeht. :lol:

Ansonsten:
- Die 4 Absteiger scheinen fix zu sein
- Für 3 Teams im Ligenmittelfeld geht es um ned allzu viel.
...Einzig Strider könnte, falls er rechtzeitig seinen absoluten Wunschtrainer (:shock:) verpflichten kann, doch noch seinen angekündigten Abverkauf absagen!?!?

strider
07.01.2019, 16:37
Der Wunschtrainer ist jetzt am Markt und schon in so absolut übertriebenen Höhen, dass er für mich spätestens nach dem Kauf eines (akzeptablen aber deutlich schlechteren) Ersatzmanns nicht mehr geholt werden kann. Der Ausverkauf ist daher zwar kein Thema mehr, es wird aber dann spätestens nach der Saison der Umbau kommen müssen, weil sonst kein Geld für ansprechende Jugis da ist.

Hatte echt gehofft mit besserem Trainer vorne dabei zu sein, dass spielts aber auf dem Niveau einfach nicht leider...

strider
07.01.2019, 16:53
Und ich hoffe inständig, dass es am Schluss nicht um das Torverhältnis geht, weil mir das auch ohne Verschulden leid täte wegen der Partie gegen Milan. Es sieht aber zumindest vorerst nicht danach aus....

Fotzibaer
07.01.2019, 17:02
Der Wunschtrainer ist jetzt am Markt und schon in so absolut übertriebenen Höhen, dass er für mich spätestens nach dem Kauf eines (akzeptablen aber deutlich schlechteren) Ersatzmanns nicht mehr geholt werden kann. Der Ausverkauf ist daher zwar kein Thema mehr, es wird aber dann spätestens nach der Saison der Umbau kommen müssen, weil sonst kein Geld für ansprechende Jugis da ist.

Hatte echt gehofft mit besserem Trainer vorne dabei zu sein, dass spielts aber auf dem Niveau einfach nicht leider...

Gratulation zum Sieg gegen die sehr starken Nilpferdis!:shock::respect:
Da hab ich mich mal wieder zu früh mit meiner Analyse zur Endtabelle verspekuliert!
Also mit einer früheren Verpflichtung eines Trainers würdest du vermutlich auch um den Aufstieg mitspielen, jetzt wird es sehr schwer aber nicht unmöglich sein!;-)

Die Runde hatte es wieder mal in sich! Die (für mich Aufstiegskandidat Nr.2) "Hippos" erleben bei den wiedererstarkten Lerchenfelder eine Auswärtsschlappe! Termi sowie peppo haben fürs direkte Duell geschont und für die Nuts wärs fast schiefgegangen.(0:1)

Es bleibt spannend im Aufstiegskampf!:-D

strider
10.01.2019, 09:24
Danke danke! Ich hoffe ich werde zumindest zuhause noch eine harte Nuss für alle, der Trainer ist ok aber halt nicht the yellow from the egg.

Wir werden sehen, vl ergibt sich ja noch der ein oder andere Transfer zu meinen Gunsten, dann versuche ich es nächste Saison noch einmal, den Teaum Buli anzugehen. Mehr kann ich allerdings mit diesem Team einfach nicht erwarten.

terminator85
10.01.2019, 12:36

Der Übertrainer am TM ist absolut traumhaft.
Der hätte für dich sogar KPS als 4.Tak.
...ABER so viel Geld muss man erstmal aufbringen können. :shock:
=> Für dich wäre es wohl besser gewesen, wenn er ned ganz so attraktiv für andere bzw gut wäre. (Als Beispiel: 2 Off-Trainer mit 24 Takspunkte hätten dir mehr geholfen als der 28er und ein 20er.)

Danke danke! Ich hoffe ich werde zumindest zuhause noch eine harte Nuss für alle, der Trainer ist ok aber halt nicht the yellow from the egg.

Wir werden sehen, vl ergibt sich ja noch der ein oder andere Transfer zu meinen Gunsten, dann versuche ich es nächste Saison noch einmal, den Teaum Buli anzugehen. Mehr kann ich allerdings mit diesem Team einfach nicht erwarten.

Hab zwar keine Ahnung, wie dein Trainer aussieht, aber sollte er mindestens 20+2 Takspunkte deiner Ausrichtung haben, sollte es reichen, falls dein Team volle XP hat. ;-)

Würde es dir absolut wünschen und gönnen, dass du dir den Traum 1.BuLi noch erfüllst.

terminator85
10.01.2019, 13:04
Die Runde hatte es wieder mal in sich! Die (für mich Aufstiegskandidat Nr.2) "Hippos" erleben bei den wiedererstarkten Lerchenfelder eine Auswärtsschlappe! Termi sowie peppo haben fürs direkte Duell geschont und für die Nuts wärs fast schiefgegangen.(0:1)

Es bleibt spannend im Aufstiegskampf!:-D

Bei mir stand der XP-Aufbau meiner (meist zugekauften) Ü30-Spieler dabei im Vordergrund. Unter anderem der Stamm-TW verlässt mich nach der Saison ja, da brauchen die Ersatzleute vorher noch möglichst viel Matchpraxis. ;-)
btw: Selbst mit meinen besten Spielern wäre es knapp geworden. Die spielen sich vielleicht 2 Chancen mehr raus und gewinnen dann eben zB 2:0.
Def-Teams liegen mir einfach nicht!
Einzig XP-starke Offler sind da noch unangenehmer.

Jetzt stehen 2 (vor-)entscheidende Runden an!!!
Holt Peppone dabei mehr als 1 Punkt, sollte er sich den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen.
Holt er sich dabei 4 oder 6 Punkte ist sogar der Meistertitel fast schon fix.
Fängt er jetzt an zu verlieren, bleibt es spannend bis zum Ende der Saison!

Ich hoffe, heute schaffen es meine Spieler 2 oder mehr Tore zu erzielen. Ein 4tes 2:0 würde sich in der Heimtabelle mMn ganz gut tun. :lol:
...ABER mal sehen, ob bzw wer sich im Spitzenduell heute überhaupt den ersten Gegentreffer der Saison einfängt!? :noidea:

Fotzibaer
10.01.2019, 14:40
Ich hoffe, heute schaffen es meine Spieler 2 oder mehr Tore zu erzielen. Ein 4tes 2:0 würde sich in der Heimtabelle mMn ganz gut tun. :lol:
...ABER mal sehen, ob bzw wer sich im Spitzenduell heute überhaupt den ersten Gegentreffer der Saison einfängt!? :noidea:

Ich tippe auf einen Heimsieg von 3:0 oder 4:0 ;-)

Als Off-Team hat man auswärts fast keine Chance gegen taktisch überlegene Teams. Da sprech ich aus Erfahrung! Auch gegen die Nilpferdis wird Peppone auswärts wohl Nichts holen können, tut mir leid Peppo, das ist das Los der Offler. Spannend bleibt es aber trotzdem, es gibt ja noch eine Rückrunde.;-)

strider
10.01.2019, 16:47
Leider eben keine volle XP, mein Fehler war vor allem zu hoch zu starten mit dem Umbau und dann zu stagnieren, statt unten bessere Cupresultate zu holen und dadurch höhere Taks zu haben. Deswegen meine ich dass zb Crystal Palace der kommende Bulimeister ist, die XP in jungen Jahren ist a Wahnsinn...

peppone
10.01.2019, 16:51
@terminator85
gratuliere zum verdienten sieg
leider hab ich jetzt einen verletzten

terminator85
10.01.2019, 17:10
@terminator85
gratuliere zum verdienten sieg
leider hab ich jetzt einen verletzten

@Peppone: DANKE, das Spiel war so knapp wie gedacht. Speziell in der 2.Hz hat einzig und alleine der HV mein Team gerettet.
Deine TorVTwerte sind extrem stark. Interessant, dass sowas mit Off-Taks überhaupt möglich ist.

SORRY für den Verletzten! Hab 3x normal gespielt und im letzten Viertel dann hart, nachdem es doch noch sehr knapp war und es um einiges ging.
(Anm.: Letzte Saison war das Heimspiel in der 8.Runde gegen den späteren Meister (auch Offler) das vorentscheidende X! Wollte das kein 2.Mal erleben.)

strider
11.01.2019, 11:48
Ihr gebts es euch aber auch gscheit an der Spitze... wahnsinn was da für Werte zu sehen sind...

bin gspannt ob ich da zünglein an der waage sein kann...

meinen Kapitän werd i trotzdem leider verkaufen müssen, es ist halt a schande dass der schlechteste und der beste des Kaders in Pension gehen...

terminator85
11.01.2019, 17:01
Ich tippe auf einen Heimsieg von 3:0 oder 4:0 ;-)

Als Off-Team hat man auswärts fast keine Chance gegen taktisch überlegene Teams. Da sprech ich aus Erfahrung! Auch gegen die Nilpferdis wird Peppone auswärts wohl Nichts holen können, tut mir leid Peppo, das ist das Los der Offler. Spannend bleibt es aber trotzdem, es gibt ja noch eine Rückrunde.;-)

Naja, ganz so stimmt das nicht!
Erst letzte Saison hab ich es auf BuLi-Niveau erlebt, dass ein Offler einem Defler ein Kontertor geschossen hat.

Leider eben keine volle XP, mein Fehler war vor allem zu hoch zu starten mit dem Umbau und dann zu stagnieren, statt unten bessere Cupresultate zu holen und dadurch höhere Taks zu haben. Deswegen meine ich dass zb Crystal Palace der kommende Bulimeister ist, die XP in jungen Jahren ist a Wahnsinn...

Ja, das kenne ich von wo! ;-):roll:
Hab die dürren Cupsaisonen auch erlebt, nachdem mein Umbau in der 2.BuLi mit 16j gestartet war. Vorallem die Saisonen im Kleinen TC-Cup mit dem einem Qualispiel pro Saison sind sowas von ärgerlich, wenn man da Kanonenfutter ist.
Dennoch: Gesamt haben meine Spieler inzwischen aber schon ganz schön viele Cuppartien gemacht. Zumindest die letzten paar (ca 5) Saisonen haben sie sich immer gut geschlagen.

Ihr gebts es euch aber auch gscheit an der Spitze... wahnsinn was da für Werte zu sehen sind...

bin gspannt ob ich da zünglein an der waage sein kann...

meinen Kapitän werd i trotzdem leider verkaufen müssen, es ist halt a schande dass der schlechteste und der beste des Kaders in Pension gehen...

Da sieht man, dass Peppone und sein Team locker für die 1.BuLi gut ist.

Ja, das kann leicht sein!

Für mich war die Hinrunde die deutlich einfachere Hälfte der Saison!
Hatte bisher 4 Heimspiele gegen die 4 "Verfolger" und die Auswärtsspiele gegen die Gegner der unteren Tabellenhälfte.
Naja, immerhin hat es mir den Herbstmeistertitel gebracht, wobei ich da bei der Sponsorensuche einen Fehler gemacht hab (da läuft einer nach dem nächsten Spiel aus und dann gibt es keine Prämie). :-(
Der Aufstieg geht sich hoffentlich auch aus, ABER die Liga ist in Sachen Meister und Aufstieg noch sowas von offen.
Jetzt lehne ich mich mal entspannt zurück und schau, was Peppone und Docjs aus ihrem Duell hervorbringen. 8-)

Also für mich klingt es gar ned so negativ, wenn die Pensionwelle diese 2 Spieler trifft.
Der gute ausgeglichene (=homogene) Kern des Team lebt weiter und der eine oder andere davon hat sicher das Zeug in die Fussstapfen des Kapitäns zu treten!?!
...ABER da sprech ich jetzt nur von meinen Erfahrungen mit dem eigenem Team. Keine Ahnung, wie die "Kaderhierachie" bei dir so ist/war!

Bellou
11.01.2019, 20:09
...
Naja, immerhin hat es mir den Herbstmeistertitel gebracht, wobei ich da bei der Sponsorensuche einen Fehler gemacht hab (da läuft einer nach dem nächsten Spiel aus und dann gibt es keine Prämie). :-(
...
:shock:
anscheinend war ich noch nie in der Situation oder es ist mir noch nie aufgefallen, dass in diesem Fall die Liga-(Herbst)Meister-Sponsoren verfallen.
Die Regelung fände ich nicht stringent bzw. ungerecht, denn die Liga-Punkte-Sponsoren bekommt man ja auch an diesem Spielabend um 21:00 Uhr ...

Herzliche Gratulation zum Herbstmeistertitel
:kette:

strider
15.01.2019, 17:13
Bei mir ist es zwar so, bis auf die pferdis die führenden auswärts und die nachzügler daheim, einen vorstoss nach vorne erwart ich aufgrund der taks aber dennoch nicht.

wird eher ungewohnte heimniederlagen hageln...

Bellou
15.01.2019, 17:24
...
...

Wollte nochmal nachfragen, was da herausgekommen ist.
Hast du die Herbstmeistersponsorprämien bekommen?

Fotzibaer
15.01.2019, 18:41

Auch von mir Alles Gute zum Herbstmeister!:clap2::respect:

peppone
15.01.2019, 20:06
ich gratuliere auch recht herzlich!

terminator85
15.01.2019, 21:23
anscheinend war ich noch nie in der Situation oder es ist mir noch nie aufgefallen, dass in diesem Fall die Liga-(Herbst)Meister-Sponsoren verfallen.
Die Regelung fände ich nicht stringent bzw. ungerecht, denn die Liga-Punkte-Sponsoren bekommt man ja auch an diesem Spielabend um 21:00 Uhr ...

Wollte nochmal nachfragen, was da herausgekommen ist.
Hast du die Herbstmeistersponsorprämien bekommen?

Ja, hab sie bekommen!
Das war wohl nur ganz früher so, dass man durch die Finger geschaut hat.
...ABER ich irre mich in dem Fall gerne, wenn es bedeutet, dass dbdT sauber und fair läuft! ;-)
Dazu sind es immerhin 100k Bonus (...oder um 177k weniger als beim anderen Sponsor)!? :noidea:8-):-)

Naja egal, das dbdT-Geld ist mir eh egal; es geht mir mehr darum neues über dbdT zu erfahren.
...und das ist mir mit der Aktion wieder mal gelungen. 8-):-D

Auch von mir Alles Gute zum Herbstmeister!:clap2::respect:

ich gratuliere auch recht herzlich!

DANKE euch, Bellou, Fotzibaer und Peppone!

@Ligageschehen: Das X meiner 2 Verfolger lässt für das Ende der MS alles offen.
Jetzt haben wieder 5 Teams -halbwegs realistische- Chancen auf den Aufstieg.
4 davon kommen direkt aus den O-Ligen.
btw: Finde es super, dass gute Teams nachkommen, nachdem es in den BuLs eh so viele Umbauer gibt.
Für mich bedeutet das X einen vorübergehend großen Vorsprung, ABER die Rückrunde hat es noch in sich.
Peppone ist mMn auch im Plansoll für den Aufstieg.

Bellou
16.01.2019, 05:44
Ja, hab sie bekommen!
...ABER ich irre mich in dem Fall gerne, wenn es bedeutet, dass dbdT sauber und fair läuft! ;-)
Dazu sind es immerhin 100k Bonus (...oder um 177k weniger als beim anderen Sponsor)!? :noidea:8-):-)

Naja egal, das dbdT-Geld ist mir eh egal; es geht mir mehr darum neues über dbdT zu erfahren.

....
ja, super, danke für die Klärung ;-)

Polster
16.01.2019, 05:56
Ja, hab sie bekommen!

DANKE euch, Bellou, Fotzibaer und Peppone!

@Ligageschehen: Das X meiner 2 Verfolger lässt für das Ende der MS alles offen.
Jetzt haben wieder 5 Teams -halbwegs realistische- Chancen auf den Aufstieg.
4 davon kommen direkt aus den O-Ligen.
btw: Finde es super, dass gute Teams nachkommen, nachdem es in den BuLs eh so viele Umbauer gibt.
Für mich bedeutet das X einen vorübergehend großen Vorsprung, ABER die Rückrunde hat es noch in sich.
Peppone ist mMn auch im Plansoll für den Aufstieg.

Auch von meiner Seite Gratulation zum Herbstmeistertitel :-).

Bin gespannt wer von den derzeit ersten 3 Teams am Ende das glücklichere Ende für sich hat, auch Strider hab ich noch auf der Rechnung für die 2. Saisonhälfte, jetzt mit konkurrenzfähigem Trainer, wird eine interessante Rückrunde glaub ich :-)

terminator85
17.01.2019, 12:12
Auch von meiner Seite Gratulation zum Herbstmeistertitel :-).

Bin gespannt wer von den derzeit ersten 3 Teams am Ende das glücklichere Ende für sich hat, auch Strider hab ich noch auf der Rechnung für die 2. Saisonhälfte, jetzt mit konkurrenzfähigem Trainer, wird eine interessante Rückrunde glaub ich :-)

Danke dir, Polster!

btw: Bisher hab ich mir einen Punktepolster aufgebaut. Das Torverhältnis ist aber ganz schwach. Das überbietet locker jeder, der nach Punkten mein Team diese Saison noch einholt.
=> X bringen mir nur etwas bei direkten Duellen.
Dementsprechend spiele ich heute auf Sieg, soweit das mit meinem Team bzw Trainer auswärts überhaupt geht. ;-)8-):-)

strider
17.01.2019, 16:45
es ist eh lustig, trotz der Taktikvorteile scheint jetzt wirklich noch alles möglich zu sein für die ersten 5. Galsgow hat sich wohl auch endgültig in den umbau begeben, daher ist der Klassenerhalt zumindest fix. wie es dann kommende saison aussieht kommt auf die nachrücker und die heurigen aufsteiger an :D

terminator85
18.01.2019, 19:02
es ist eh lustig, trotz der Taktikvorteile scheint jetzt wirklich noch alles möglich zu sein für die ersten 5. Galsgow hat sich wohl auch endgültig in den umbau begeben, daher ist der Klassenerhalt zumindest fix. wie es dann kommende saison aussieht kommt auf die nachrücker und die heurigen aufsteiger an :D

Spannend ist es, lustig nur bedingt!
Sehr schade, dass zniachterl`s Team zum PC-Team wurde! Er war fast schon fixer Bestandteil der BuLis. Denke, dadurch müssen nicht mal die Rangers absteigen.
...ABER der Aufstiegskampf ist wirklich spannend.

@Polster: GRATS!!!
Hast ein starkes Spiel abgeliefert!
Find es wirklich interessant, wenn man sich die Matchwerte so ansieht.
Da ist von Ballbesitz, über die Anzahl an dominanten Viertel sowie auch die Taksstärke selbst und sogar den 4 Tor...Werten alles gleich.
Einzig die Anzahl der Chancen unterscheidet sich und da tut sich die Besonderheitdes Spiels schon wieder auf.
Ausgerechnet ein Kontertor macht den Unterschied!!!
=> Sehr kurios (aber nachvollziehbar) wird da vom OFFENSIVEN HEIMTEAM gegen einen Defler ein Kontertor geschossen!:shock:;-):-)
btw: Soweit zum Thema, dass Offler ohne Takshoheit chancenlos sind. ;-)

PS: Wenn ich da auf meinen Kader blicke, ahne ich furchtbares, das mir nächste Saison blüht (egal in welcher BuLi)! :roll:

Polster
19.01.2019, 11:58
@Terminator: Danke, war echt ein spannendes Spiel, am meisten beeindruckt mich dein Taktikwert auswärts, Hut ab :thumb:. Dass ich mal daheim durch ein Kontertor gewinne hätte ich mir auch nicht gedacht, aber TC birgt noch so einige Geheimnisse für mich :-D

Rrunner
19.01.2019, 14:14
=> Sehr kurios [/B](aber nachvollziehbar) wird da vom OFFENSIVEN HEIMTEAM gegen einen Defler ein Kontertor geschossen!:shock:;-):-)

Termi hast du wirklich 3-3-4 gespielt oder täuscht das nur? in dieser Formation wär ein Kontertor natürlich nicht außergewöhnlich;)

Fotzibaer
19.01.2019, 15:13
Ausgerechnet ein Kontertor macht den Unterschied!!!
=> Sehr kurios (aber nachvollziehbar) wird da vom OFFENSIVEN HEIMTEAM gegen einen Defler ein Kontertor geschossen!:shock:;-):-)

Ok , ich hab zu meinen Glanzzeiten auch hie und da mal ein Kontertor gemacht.( In all den Jahren und Spielen vlt.10)
Aber du musst schon zugeben ,dass das einem Off-Team( Bei mir war es halt so) nur selten ein Kontertor macht. Da muss schon der Taktikunterschied, die Taktikwahl die Skillhoheit und die Formationen zusammenstimmen!
..ist halt meine Meinung.

Zum Spiel: Da hast du wohl sehr viel Pech gehabt, das hätte auch sehr gut 1:0 für dich ausgehen können! War aber auch ein sehr starkes Spiel von Polster!

Für uns "Zuseher" ist es nicht schlecht, so is wieder mehr Spannung in den Meisterschaftskampf gekommen!;-)

terminator85
19.01.2019, 18:16
@Terminator: Danke, war echt ein spannendes Spiel, am meisten beeindruckt mich dein Taktikwert auswärts, Hut ab :thumb:. Dass ich mal daheim durch ein Kontertor gewinne hätte ich mir auch nicht gedacht, aber TC birgt noch so einige Geheimnisse für mich :-D

Auswärts 2 Viertel dominieren ist bei einem Spiel auf dem Niveau schon mal gut,
ABER meist schauen dann nur vereinzelte Torchancen raus.
=> Man ist also immer noch Aussenseiter.
...und der Konter ist sowieso tötlich, wenn dadurch die Chance auch noch weg ist.
Keine Ahnung warum, aber "selbst kontern" ist für mein Team trotz Def-Taks, hoher Fitness und starken Skills keine Option. :-(

@Polster: Hast im 2.Viertel vollgas und/oder hart gespielt???
Bei mir war es normal/normal.
Spiele wohl zu fair, wenn erst einer meiner eingesetzten Spieler eine Gelbe hat!?

Termi hast du wirklich 3-3-4 gespielt oder täuscht das nur? in dieser Formation wär ein Kontertor natürlich nicht außergewöhnlich;)

NEIN, mein ST wurde dann im 4.Viertel ausgewechselt.
=> Falls ich mich ned irre, war es ein 3-4-3! ;-)

Ok , ich hab zu meinen Glanzzeiten auch hie und da mal ein Kontertor gemacht.( In all den Jahren und Spielen vlt.10)
Aber du musst schon zugeben ,dass das einem Off-Team( Bei mir war es halt so) nur selten ein Kontertor macht. Da muss schon der Taktikunterschied, die Taktikwahl die Skillhoheit und die Formationen zusammenstimmen!
..ist halt meine Meinung.

Zum Spiel: Da hast du wohl sehr viel Pech gehabt, das hätte auch sehr gut 1:0 für dich ausgehen können! War aber auch ein sehr starkes Spiel von Polster!

Für uns "Zuseher" ist es nicht schlecht, so is wieder mehr Spannung in den Meisterschaftskampf gekommen!;-)

Ja, sehe ich auch so!

Wird der Konter nicht ausgelöst, wärs da wahrscheinlich meine beste Chance geworden ein Tor zu erzielen. ;-)
Von 3:0 für Polster bis ein 0:2 wäre wohl alles drinnen gewesen. Ein 0:0 oder 1:1 wären mMn die gerechtesten Ergebnisse gewesen.
Finde aber durchaus "verdient" und sehr OK zu verlieren, wenn man als leichter Aussenseiter trotzdem auf Sieg spielt!
Sowas gehört ja bestraft. :-)

strider
21.01.2019, 16:48
Wenn ich jetzt drauf komm, dass ich in meine grippigen Fieberwahn nicht aufgestellt habe...und daher zu 10t ein Remis geholt hab...dreh i halb durch :oops:

peppone
21.01.2019, 17:27
Wenn ich jetzt drauf komm, dass ich in meine grippigen Fieberwahn nicht aufgestellt habe...und daher zu 10t ein Remis geholt hab...dreh i halb durch :oops:

wenn ich meine chancenauswertung ansehe dreh ich halb durch

da musst wohl mehr als glücklich sein mit dem remis!!

strider
21.01.2019, 17:43
Lieber peppone, l is es ned genug rausgekommen, aber dass war ned so ganz ernst gemeint. I hab mit einer Niederlage gerechnet, bin mit dem remis zufrieden, auch wenns mit der letzten Chance war. Aber so is Fussball ;) 2 € ins Phrasenschwein :D

Weiss ned obs mit meinem grad verkauften Kapitän besser gelaufen wäre, aber die Taks wären um einen Punkt höher gewesen zumindest.

peppone
21.01.2019, 17:52
Lieber peppone, l is es ned genug rausgekommen, aber dass war ned so ganz ernst gemeint. I hab mit einer Niederlage gerechnet, bin mit dem remis zufrieden, auch wenns mit der letzten Chance war. Aber so is Fussball ;) 2 € ins Phrasenschwein :D

Weiss ned obs mit meinem grad verkauften Kapitän besser gelaufen wäre, aber die Taks wären um einen Punkt höher gewesen zumindest.

ich bin nur stinksauer auf meine stürmer, die machten 1 tor aus 7 chancen. hundsmiserabel hoch 10

strider
21.01.2019, 18:57
versteh ich voll, besonders weil mein Goalie trotz super Werte eigentlich nie sonderlich gehalten hat...ausgerechnet in der Partie wächst er zu deinem Pech über sich hinaus...

Polster
21.01.2019, 19:19
@terminator: habe im 2.Viertel bei unserem Spiel normal\Vollgas gespielt

Fotzibaer
22.01.2019, 18:43
Find ich sehr toll!
Jetzt spielen plötzlich wieder 5 Teams um den Aufstieg.:-D

Für Dich termi sieht es mit dem Meistertitel sehr gut aus! Den Aufstieg in die 1. Buli hast fast schon fix! :respect:

strider
23.01.2019, 09:08
Wenn ich das Gegentor nicht noch bekommen hätte viiielleeeicht...so aber nicht, da sind die 4 anderen viel zu stark...

Hab grade nochmal nachgeschaut...nachdem auch eine alte Taktikeinstellung gespielt wurde, habe ich mit gleich 2 miesen Taktiken gespielt...es tut ma leid für alle, das Remis war aber denke ich dennoch das höchste der Gefühle...

terminator85
23.01.2019, 22:50
hab mit einer Niederlage gerechnet, bin mit dem remis zufrieden, auch wenns mit der letzten Chance war. Aber so is Fussball ;)

Auf welcher Position hätte er denn gespielt?

ich bin nur stinksauer auf meine stürmer, die machten 1 tor aus 7 chancen. hundsmiserabel hoch 10

Das kenne ich von wo! ;-)
zB im Spiel gegen dich, brauchten meine Spieler auch 7 Chancen für ein Tor.
Denke in den BuLis sind intakte Teams keine Jausengegner mehr, die ganz locker abgeschossen werden.

versteh ich voll, besonders weil mein Goalie trotz super Werte eigentlich nie sonderlich gehalten hat...ausgerechnet in der Partie wächst er zu deinem Pech über sich hinaus...

Naja, 2 Tore aus 9 Chancen waren es bei unserem Spiel.
Dein Team und TW haben einiges drauf. Dazu hast jetzt wieder einen starken Trainer.
mMn ist euer X gerechtfertigt!
Mit HV wärst ohne den Flüchtigkeitsfehler Favourit gewesen.
...Wobei: "Einen Spieler vorgeben" müsste eigentlich mehr bestraft werden!?

Find ich sehr toll!
Jetzt spielen plötzlich wieder 5 Teams um den Aufstieg.:-D

Für Dich termi sieht es mit dem Meistertitel sehr gut aus! Den Aufstieg in die 1. Buli hast fast schon fix! :respect:

Ja, der Aufstieg wird sich hoffentlich irgendwie ausgehen.
Für den Meistertitel müsste ich wohl mindestens 5 Punkte aus den 3 schweren Auswärtsspielen holen. Das wird ned spielen.
Denke, entweder Peppone oder Docjs schafft es mich und den jeweils anderen zu schlagen und wird dann verdient Meister! ;-)

Wenn ich das Gegentor nicht noch bekommen hätte viiielleeeicht...so aber nicht, da sind die 4 anderen viel zu stark...

Hab grade nochmal nachgeschaut...nachdem auch eine alte Taktikeinstellung gespielt wurde, habe ich mit gleich 2 miesen Taktiken gespielt...es tut ma leid für alle, das Remis war aber denke ich dennoch das höchste der Gefühle...

Das spricht dafür, dass du noch DEUTLICH besser spielen hättest können.
=> Da wäre der Sieg genauso möglich gewesen.
...die Trauben hängen bei dir in Bestform extrem hoch.

@terminator: habe im 2.Viertel bei unserem Spiel normal\Vollgas gespielt

Ja, DANKE für deine offene Antwort!
Das war dann der (mit-)entscheidende Faktor! ;-)
(Anm.: So wie vermutet)

strider
24.01.2019, 13:51
Rechtes MF hätte er gespielt und i hab normal dann mit ihm und den richtigen Taks schon 1-2 punkte mehr auf alle fälle...vl hätts dann die 7 chancen ned gegeben, aber ist egal... das Fieber war schuld!!!

terminator85
25.01.2019, 15:12
Rechtes MF hätte er gespielt und i hab normal dann mit ihm und den richtigen Taks schon 1-2 punkte mehr auf alle fälle...vl hätts dann die 7 chancen ned gegeben, aber ist egal... das Fieber war schuld!!!

Seh ich auch so! ;-)
Es ist ja nur ein "Spiel" in einem "Spiel"! 8-):-D

So können wir nun alle gemeinsam dem letzten Drittel der aktuellen Meisterschaft entgegenFIEBERn! :lol:

strider
28.01.2019, 16:32
Aber so leids ma tut peppone, sollte es gegen Milan so ausgehen darf ich schon sagen dass mich dein Tor nervt :-D;-)

peppone
28.01.2019, 16:43
Aber so leids ma tut peppone, sollte es gegen Milan so ausgehen darf ich schon sagen dass mich dein Tor nervt :-D;-)

macht nix!

@terminator gratuliere recht herzlich zum meitertitel!

Bellou
28.01.2019, 17:07
herzliche Gratulation zum heutigen Meilenstein, termi :-D

TGW 20 ist unwiderstehlich ... :-D

terminator85
28.01.2019, 18:27

Die Hinrunde war für dich sehr schwer.
...ABER mit dem (neuen) guten Trainer im Gepäck, hättest es wirklich mit ein wenig mehr Glück bzw mit einer sauber(er)en Leistung durchaus das Zeug gehabt aufzusteigen.
So brauchst noch ordentlich Schützenhilfe.

macht nix!

@terminator gratuliere recht herzlich zum meitertitel!

Naja, die Chancen zum Titel sind zumindest deutlich gestiegen. Du bist aber absolut noch in Schlagdistanz.
Der Aufstieg sollte sich nun für mein Team jedenfalls ausgehen.

herzliche Gratulation zum heutigen Meilenstein, termi :-D

TGW 20 ist unwiderstehlich ... :-D

DANKE, bellou!

Ja, kenne solche Werte mit den Def-Taks (speziell mit MD) auch noch nicht. :shock:
Da sieht man mal wieder, dass die Def-Taks weiterhin ein Mysterium (für mich) sind. :roll:

PS: Es freut mich aber, dass endlich mal die vielen MD-Trainerpunkte was gebracht haben. :-D

Rrunner
28.01.2019, 21:40
Ja, kenne solche Werte mit den Def-Taks (speziell mit MD) auch noch nicht. :shock:
Da sieht man mal wieder, dass die Def-Taks weiterhin ein Mysterium (für mich) sind. :roll:

PS: Es freut mich aber, dass endlich mal die vielen MD-Trainerpunkte was gebracht haben. :-D

wow, war eine geniale Partie von dir Termi. Verwunderlich ist der 20er TAW mit MD:shock:

vor allem wenn man berücksichtigt:
- Rech mit 0 Fitness, nur 18 SK und 16 Passen, dafür Abschlussstärke
- Bookmann "nur" 18 Passen

Welche Gründe könnte es geben? Eventuell den hohen Trainerwert bei MD oder die Tatsache dass Pass und Abschluss von den beiden Stürmern ausgingen?!?!?

Auf jeden Fall gratuliere zum Meistertitel und ich bin schon gespannt wie du dich in der 1. BL schlägst.

terminator85
28.01.2019, 22:55
wow, war eine geniale Partie von dir Termi. Verwunderlich ist der 20er TAW mit MD:shock:

vor allem wenn man berücksichtigt:
- Rech mit 0 Fitness, nur 18 SK und 16 Passen, dafür Abschlussstärke
- Bookmann "nur" 18 Passen

Welche Gründe könnte es geben? Eventuell den hohen Trainerwert bei MD oder die Tatsache dass Pass und Abschluss von den beiden Stürmern ausgingen?!?!?

Auf jeden Fall gratuliere zum Meistertitel und ich bin schon gespannt wie du dich in der 1. BL schlägst.

Danke, Rrunner! ;-)

Mach mir meine Spieler ned schlechter als sie sind! :lol::lol::lol:
Hab nix besseres für den Sturm. :oops:

Ja, denke das Entscheidende war, dass Rech beim letzten Pass bzw beim Abschluss seine Füsse im Spiel hatte. Mit der Abschlussstärke kann er den Torangriffswert um (geschätze/vermutete) 3 Punkte steigern.
...Wobei der Bonusfaktor, glaub ich, ned jedesmal, wenn er am Ball ist, wirklich schlagend wird.
=> 2x bei 2 Chancen ist da wirklich was besonderes (bzw fast schon einzigartiges)! ;-)8-)

Naja, bin jetzt 4 Punkte vorne bei noch 2 seeehr schweren Auswärtsspielen.
Da es ned immer so gut laufen kann wie heute und Peppone zuzutrauen ist jetzt in der MS noch 5x zu gewinnen, ist der Meistertitel noch lang ned in trockenen Tüchern.

Rrunner
28.01.2019, 23:05
Danke, Rrunner! ;-)

Mach mir meine Spieler ned schlechter als sie sind! :lol::lol::lol:
Hab nix besseres für den Sturm. :oops:

Ja, denke das Entscheidende war, dass Rech beim letzten Pass bzw beim Abschluss seine Füsse im Spiel hatte. Mit der Abschlussstärke kann er den Torangriffswert um (geschätze/vermutete) 3 Punkte steigern.
...Wobei der Bonusfaktor, glaub ich, ned jedesmal, wenn er am Ball ist, wirklich schlagend wird.
=> 2x bei 2 Chancen ist da wirklich was besonderes (bzw fast schon einzigartiges)! ;-)8-)

Naja, bin jetzt 4 Punkte vorne bei noch 2 seeehr schweren Auswärtsspielen.
Da es ned immer so gut laufen kann wie heute und Peppone zuzutrauen ist jetzt in der MS noch 5x zu gewinnen, ist der Meistertitel noch lang ned in trockenen Tüchern.

ok du gehst also davon aus, dass der Bonusfaktor von Abschlussstärke auch einem gewissen Zufall (Würfel) unterliegt? Finde ich spannend. Auch die Idee der positiven Auswirkung von Abschlussstärke als Passgeber auf die TAW.

20er Wert bei 2 Chancen ist wirklich einzigartig und auch noch mit MD. Ich vermute die super Trainertaktik als stärksten Parameter

Wird sich schon ausgehn für dich. Hast für nächste Saison noch eine schlagkräftige Truppe?

Fotzibaer
29.01.2019, 10:33
Hut ab, das war eine einzigartige Vorstellung von dir termi!
2:0 musst erst einmal auswärts gewinnen gegen die Nilpferde! Eindrucksvolle Leistung!:shock:
Also ich mein den Meistertitel wird dir niemand mehr streitig machen!:respect::respect::respect::respect:

terminator85
29.01.2019, 22:24
ok du gehst also davon aus, dass der Bonusfaktor von Abschlussstärke auch einem gewissen Zufall (Würfel) unterliegt? Finde ich spannend. Auch die Idee der positiven Auswirkung von Abschlussstärke als Passgeber auf die TAW.

20er Wert bei 2 Chancen ist wirklich einzigartig und auch noch mit MD. Ich vermute die super Trainertaktik als stärksten Parameter

Wird sich schon ausgehn für dich. Hast für nächste Saison noch eine schlagkräftige Truppe?

Ja, davon geh ich aus, sonst wäre mein Team mit dem Stürmer eine regelrechte Tormaschine.
...und das stimmt ganz und gar nicht. ;-)
Ja, hab vor zig Saisonen vom ersten Admin (Kamil) sowas mal gelesen. Hab aber keine Ahnung, ob Abschlussstärke zB beim Allerersten Passgeber einer ganzen Chance auch schon was hilft!? :noidea:
Für den letzten ("tödlichen") Pass aber bringt er mMn definitiv was.

Man muss das Glück auch mal richtig einschätzen.
=> Bei 3 Chancen wäre es wohl ein unspektakulärer 15er Angriffswert oder so geworden. ;-)

Der Aufsteig wahrscheinlich schon und dann kommts im Endeffekt aufs gleiche (mit dem mini Unterschied der halben Meisterprämien).
=> Der Rest meiner selbst gebastelten "Def-bis-zu-5-Taks-Spieler" kann dann endlich mal kurz auch mal 1.BuLi-Luft schnuppern.
(Anm.: Wobei ich finds immer noch witzig, dass sie als 16j und als 37j in der 2.BuLi waren. Das gibts im wirklichen Leben wohl auch nur ganz selten. 8-):lol:)

Meine aktuelle Truppe für die nächste Saison ist OK, ABER weit schlechter als die Teams dieser und der letzten 2 Saisonen, also Wunderdinge (wie zB Titel) darf man sich dann mMn nicht mehr erwarten. Immerhin gehen 10 von ca 23 in Pension, davon 5 absolute Schlüsselspieler. Für den Nichtabstieg sollten die Verbliebenen aber reichen.
Werde wohl noch 2-5 Spieler vom TM holen müssen.
btw: Schade, dass es deutlich weniger "unterschätzte Def-Spieler" gibt als es zB vor ca 25 Saisonen Norm-Taks-Spieler zum günstigen Preis mal gab.
Damals war`s recht lustig auf höchstem Niveau deutlich bessere Teams ein paar Saisonen lang zu ärgern.

PS@Fotzibaer: DANKE!
Ab und zu haben meine Spieler eben ihre starken 10 Minuten für die sie bewundert werden. :-D

strider
30.01.2019, 08:30
Aber ich muss sagen es ist eh arg, wie hoch dass niveau in der Liga ist in der oberen Tabellenhälfte. Das Ergebnis auswärts gegen die pfertis macht mir klar, dass sich da zuhause für mich nur mit viel Glück was ausgehen könnte.

Ich gönns jedem von euch aufzusteigen, also auf ein spannendes letztes Drittel der Saison!!

terminator85
30.01.2019, 22:11
Aber ich muss sagen es ist eh arg, wie hoch dass niveau in der Liga ist in der oberen Tabellenhälfte. Das Ergebnis auswärts gegen die pfertis macht mir klar, dass sich da zuhause für mich nur mit viel Glück was ausgehen könnte.

Ich gönns jedem von euch aufzusteigen, also auf ein spannendes letztes Drittel der Saison!!

...und jetzt stell dir mal vor bei dbdT gäbe es das gleiche Aufstiegssystem wie es in den realen 10er BuLis in Ö bis vorige Saison war. Da ist immer nur einer aufgestiegen.
=> Da würden sich noch deutlich mehr gute Teams weiter unten aufstauen.
So sind es eh "NUR" der eine, der knapp 3. geworden ist und die 4 Aufsteiger aus den 1.O-Ligen, die um die vorderen Plätze spielen.
Auf der anderen Seite gibt es ganz oben auch immer genug Teams, die das Leistungslevel (aufgrund der Pensionierungen) nicht halten können. Auch die müssen möglichst schnell abgestuft werden. Da sind die auf den 1.Blick "brutalen" 4 Abstiegsplätze auch ein ganz gut passendes Mittel.

Ja, bin schon gespannt wer schlussendlich aufsteigt.
Aus heutiger Sicht würde ich auf Peppone und mich tippen. Die je 4 Punkte Vorsprung auf den nächsten sind so kurz vor Saisonende in Kombi mit so manchem Freispiel schon ein guter Polster. Da ist zumindest eine Niederlage (="Ausrutscher") drinnen.
...und wer aufsteigen will, sollte sowieso sportlich besser sein als die Konkurrenz.

btw: Mein Cupprogramm ist ziemlich brutal!
In der Gruppenphase Holstein Kiel (damals Tabellenführer der 1.BuLi),
1.KO-Runde SV Geiger (jetzt der Führende der 1.BuLi) und
nun erwartet mich ein Duell mit dem Tabellenführer der 2. 2.BuLi (Donots)! :der:
Zum Glück gibts keine 3fach-Belastung durch den LB mehr, da wären einige Spieler schon extrem platt. :-P
Wie geht`s euch im Cup?

Polster
31.01.2019, 11:03
...und jetzt stell dir mal vor bei dbdT gäbe es das gleiche Aufstiegssystem wie es in den realen 10er BuLis in Ö bis vorige Saison war. Da ist immer nur einer aufgestiegen.
=> Da würden sich noch deutlich mehr gute Teams weiter unten aufstauen.
So sind es eh "NUR" der eine, der knapp 3. geworden ist und die 4 Aufsteiger aus den 1.O-Ligen, die um die vorderen Plätze spielen.
Auf der anderen Seite gibt es ganz oben auch immer genug Teams, die das Leistungslevel (aufgrund der Pensionierungen) nicht halten können. Auch die müssen möglichst schnell abgestuft werden. Da sind die auf den 1.Blick "brutalen" 4 Abstiegsplätze auch ein ganz gut passendes Mittel.

Ja, bin schon gespannt wer schlussendlich aufsteigt.
Aus heutiger Sicht würde ich auf Peppone und mich tippen. Die je 4 Punkte Vorsprung auf den nächsten sind so kurz vor Saisonende in Kombi mit so manchem Freispiel schon ein guter Polster. Da ist zumindest eine Niederlage (="Ausrutscher") drinnen.
...und wer aufsteigen will, sollte sowieso sportlich besser sein als die Konkurrenz.

btw: Mein Cupprogramm ist ziemlich brutal!
In der Gruppenphase Holstein Kiel (damals Tabellenführer der 1.BuLi),
1.KO-Runde SV Geiger (jetzt der Führende der 1.BuLi) und
nun erwartet mich ein Duell mit dem Tabellenführer der 2. 2.BuLi (Donots)! :der:
Zum Glück gibts keine 3fach-Belastung durch den LB mehr, da wären einige Spieler schon extrem platt. :-P
Wie geht`s euch im Cup?

Strider und ich habe die Ehre im Cup gegeneinander anzutreten, wird eine klare Angelegenheit für ihn werden, ich bin schon einige Pensionisten los geworden, kommen wohl noch 2 oder mehr dazu, da hab ich keine Chance, die Meisterschaftspartie hats eh auch schon gezeigt ;-)

strider
31.01.2019, 11:16
Ok, dachte eher es wird die letzte Runde. na schau ma mal, sicher wieder a spannendes Spiel. Aufstieg ist abgehackt, aber da ich die Mannschaft ja bis auf den einen Spieler zusammenhalten kann, werd ich wohl einen letzten Anlauf auf die Buli machen, schau ma mal wer raufkommt.

Polster
02.02.2019, 05:16
Ok, dachte eher es wird die letzte Runde. na schau ma mal, sicher wieder a spannendes Spiel. Aufstieg ist abgehackt, aber da ich die Mannschaft ja bis auf den einen Spieler zusammenhalten kann, werd ich wohl einen letzten Anlauf auf die Buli machen, schau ma mal wer raufkommt.

Gratulation zum Aufstieg in die nächste Runde, wie erwartet ein souveräner Sieg von dir, viel Erfolg gegen Holstein Kiel :-)
Witzig, in der nächsten Runde wieder ein ligainternes Duell von Peppone gegen die Nilpfertis.

terminator85
02.02.2019, 18:03
Gratulation zum Aufstieg in die nächste Runde, wie erwartet ein souveräner Sieg von dir, viel Erfolg gegen Holstein Kiel :-)
Witzig, in der nächsten Runde wieder ein ligainternes Duell von Peppone gegen die Nilpfertis.

Ja, und so kurios kann es dann weitergehen. Falls ich es in die 4.Runde schaffe, kommts zum 3. ligainternen Duell im Cup! :shock:
=> Scheinbar können wir uns nur selber schlagen bzw aus den Bewerb werfen!? 8-)

PS: So gesehen, freu ich mich schon aufs Finale: Strider vs Peppone/Nilpfertis/mein Team!? :-)

strider
04.02.2019, 17:55
Ja, und so kurios kann es dann weitergehen. Falls ich es in die 4.Runde schaffe, kommts zum 3. ligainternen Duell im Cup! :shock:
=> Scheinbar können wir uns nur selber schlagen bzw aus den Bewerb werfen!? 8-)

PS: So gesehen, freu ich mich schon aufs Finale: Strider vs Peppone/Nilpfertis/mein Team!? :-)

Nein glaub ich eher nicht, aber danke für die Blumen...

Wie man heute gesehen hat, es fehlt noch a bissi was...vl der eine Taktikpunkt oder ein 2., dann gings vl...

terminator85
04.02.2019, 18:35
Nein glaub ich eher nicht, aber danke für die Blumen...

Wie man heute gesehen hat, es fehlt noch a bissi was...vl der eine Taktikpunkt oder ein 2., dann gings vl...

Hab keine Ahnung, welche (schweren) Gegner im Cup noch auf dich warten, ABER die ganz großen Kaliber kegeln sich im unteren Raster gegenseitig raus. ;-)
Mich wurde es aber sehr freuen, falls wir uns diese Saison nochmal im Cup über den Weg laufen!

Ja, heute es war das erwartet knappe Spiel auf Augenhöhe. Für mich war es ein glücklicher und wichtiger Sieg. Ein X wäre vermutlich gerechter gewesen.
Dank des HV warst taktisch gleich stark. Die Chancen waren auch ausgeglichen. Einzig bei den Tor...werten gab es kleine Unterschiede, die den Unterschied ausgemacht haben. 8-):-D
Denke, ab nächster Saison solltest mit noch steigender XP, mit dem neuen Trainer und mit Off-Taks die von dir angesprochenen Takspunkte noch zulegen können! ;-) Dann bist mit HV wohl wirklich nicht mehr zu biegen!

peppone
04.02.2019, 18:43
so @terminator jetzt bist aber zu 100% meister.;-)
gratuliere noch mal recht herzlich!

strider
05.02.2019, 12:10
Es ist insgesamt a lässige Liga und i freu mi vor allem dass so viel geschrieben wird.

schau ma was geht... Kiel ist halt 2. in der Buli...das wird hart heute. aber vl gehts ja :)

terminator85
05.02.2019, 13:16
Es ist insgesamt a lässige Liga und i freu mi vor allem dass so viel geschrieben wird.

schau ma was geht... Kiel ist halt 2. in der Buli...das wird hart heute. aber vl gehts ja :)

Ja, das ist das schöne an den BuLis, da sind zumindest eine handvoll aktive User, die sich gern unterhalten.
...Wobei auch immer vereinzelte "Ehrgeizlinge" dabei sein können, die kein Wort sprechen/schreiben.

Aja stimmt, Kiel hat es in die obere Hälfte verschlagen. Die sind stark drauf. In der Gruppenphase hab ich knapp gegen sie verloren. Ansonsten hätten wir heute vermutlich sogar 2 ligainterne Cupbegegnungen gehabt. ;-)
Wünsch dir heute viel Glück!

terminator85
05.02.2019, 13:34
so @terminator jetzt bist aber zu 100% meister.;-)
gratuliere noch mal recht herzlich!

Ganz fix ist es noch nicht.
Das nächste Spiel ist kein Selbstläufer. Da hats für mich in der Hinrunde grad mal zu einem 1:0 gereicht.
Bei einem Def-Taks-Duell kann immer alles passieren.
Das wichtigere ist in meiner Situation sowieso der Aufstieg und der ist jetzt (das Freispiel gegen die Briten eingerechnet) fixiert! :-D

Denke, du bist auch sehr gut unterwegs!
Laut deinen Aussagen hier hättest nur 4. oder maximal 3. werden können. Nach den beiden Auswärtsunentschieden gegen deine Verfolger stehst verdient weiter vorne. ;-)
Glaub ned, dass du dir das noch nehmen lässt. Auch wenn es noch 2 schwere Spiele werden können.

strider
05.02.2019, 16:13
Ich glaub Holstein hat vergessen aufstellen.... 4-0 nach 25 min?

Fotzibaer
05.02.2019, 16:26

Das glaub ich nicht! Der schont absichtlich für die Liga, schließlich geht es bei ihm in den letzten 3 Runden um den Meister der 1. Bundesliga.
Da ist der Cup wohl nicht sooo wichtig.

strider
05.02.2019, 17:04
hmm...könnte natürlich sein...glaubst wirklich das Geiger noch zu biegen ist?

Fotzibaer
05.02.2019, 17:16
hmm...könnte natürlich sein...glaubst wirklich das Geiger noch zu biegen ist?

..ehrlich gesagt...nein. Da müstte Holstein schon zumindest das direkte Duell gegen Geiger gewinnen( Und die beiden anderen Spiele auch) und auf Schützenhilfe von Geidorfgürtel hoffen(x).
Aber die Chance ist noch da!;-)

Bellou
05.02.2019, 19:50
..ehrlich gesagt...nein. Da müstte Holstein schon zumindest das direkte Duell gegen Geiger gewinnen( Und die beiden anderen Spiele auch) und auf Schützenhilfe von Geidorfgürtel hoffen(x).
Aber die Chance ist noch da!;-)

ich glaub auch, dass das volle Absicht von Holstein Kiel war - auch wenn die Chance klein für ihn ist - es ist wahrscheinlich seine letzte Chance für lange Zeit Meister der 1. Buli zu werden ...

terminator85
05.02.2019, 20:08

...Dann hab ich dir nicht umsonst "viel Glück gewunschen"! :-D

Das glaub ich nicht! Der schont absichtlich für die Liga, schließlich geht es bei ihm in den letzten 3 Runden um den Meister der 1. Bundesliga.
Da ist der Cup wohl nicht sooo wichtig.

Ja, wahrscheinlich ist ihm die MS wichtiger.
Wobei sich der Meistertitel eher nicht mehr ausgehen wird. Vielleicht will er aber auch "nur" den inoffiziellen Vizemeistertitel fixieren oder schon Fitness für die nächste Saison sparen?!?
...ABER das ist mMn ein Thema, dass hauptsächlich DEFler betrifft.

btw: Bei einem genügend großen Kader mit guten Spielern, ist die Doppelbelastung durch den Cup gar nicht mehr zu spüren. 8-)
=> Auf der anderen Seite hab ich zur Zeit (=solang die Spieler mit Pensitaferl noch ihren Leistungszenit auskosten dürfen ;-)) eher ein anderes Problem, dass man nur 30 Spieler im Kader haben kann! :-?
Hab jetzt, nachdem ich mein Team zumindest halbwegs 1.BuLi-tauglich trimmen will, zB 3 TWs! :oops:
(Anm.: ...und ein 4. vom TM würde, so blöd es klingt, auch noch Sinn machen. :der:)

Fotzibaer
06.02.2019, 12:05
ich glaub auch, dass das volle Absicht von Holstein Kiel war - auch wenn die Chance klein für ihn ist - es ist wahrscheinlich seine letzte Chance für lange Zeit Meister der 1. Buli zu werden ...

Und in der DHL geht es am Samstag für ihn gegen Peppone auch noch um die Meisterkrone......;-)

terminator85
06.02.2019, 14:45
Und in der DHL geht es am Samstag für ihn gegen Peppone auch noch um die Meisterkrone......;-)

Da sieht man wieder mal, was alles bei den Überlegungen eine Rolle spielen kann.

btw: Habs gestern vergessen und heute um 10.30 Uhr wars dann auch zu spät für die Aufstellung fürs Mittwochspiel. Bei mir gehts ja auch noch in der Premier-League um den Titel.
=> Aufgrund der Pensionierungen trete ich heute gar nur mit 9 Spielern an! :shock:
Mit ein wenig Glück könnte es dennoch gut ausgehen. Bin gespannt!
Solche Fehler bringen wenigstens ein wenig Spannung rein, wie man bei eurem MS-Spiel (strider vs peppone) sehen konnte.

@Peppone: Wir haben jetzt 2 Duelle innerhalb von 4 Tagen. Das kann ja mal was werden.

btw: Jetzt weiß ich auch, wozu du mir schon gratuliert hast.
=> Ja, hast recht, bin wirklich schon MEISTER...der Jugiliga! :lol::lol::lol:

Hab die jetzt schon so oft gewonnen, aber 3x in Serie noch nie. 1x müsste ich nächste Saison dann noch drauflegen, um die Jugimeister-Auszeichnung zu bekommen.

peppone
07.02.2019, 07:04
@Peppone: Wir haben jetzt 2 Duelle innerhalb von 4 Tagen. Das kann ja mal was werden.

ja eines davon würde ich auch gerne für mich entscheiden, geht das?

terminator85
07.02.2019, 17:30
ja eines davon würde ich auch gerne für mich entscheiden, geht das?

Ja, mal sehen. Mit HV hättest dir einen Sieg sowieso verdient. Deine Saison bisher ist wirklich stark. :thumb:
Mir wäre der Cup wichtiger. Immerhin geht es um die Finalspielteilnahme.
Spätestens nächste Saison hast die besseren Karten. ;-)

Heute hat sich wieder mal gezeigt, wie harmlos meine Spieler meist sind (wenn ned mal die Abschlussstärke-Spezi wirkt). :roll:
Wie gedacht, sind die Def-Taks ned durchgekommen. Zum Glück hab ich Alternativen. ;-)8-):-D
=> Ein "Pflichtsieg mit viel Hängen & Würgen!" :-?

Bellou
11.02.2019, 17:48
Mit dem heutigen Spieltag ist bei euch auch die Aufstiegsfrage geklärt
herzliche Gratulation an peppone und termi :-D
:kette::kette:

peppone
11.02.2019, 18:31

vielen dank! bin selbst sehr überrascht von meiner performance gegen terminator. das hab ich so nicht erhofft. jetzt schmerzt das x gegen strider noch ein wenig mehr. jetzt im cup gegen eintracht spiele ich gegen einen taktischen überlegenen offler da muss ich ganz anders agieren. wird für mich sehr sehr schwer!

Polster
13.02.2019, 05:33
Herzliche Gratulation zur Meisterschaft an Terminator und Peppone zum Aufstieg, werde euer Abschneiden nächste Saison in der 1. Buli beobachten :-).

@ Peppone: Sind ja ganz schöne Kaliber von dir am TM, da wirst sicher ein schönes Sümmchen insgesamt einstreifen ;-). Wirst du nächste Saison noch ein konkurrenzfähiges Team haben oder planst du schon einen Komplettumbau?

terminator85
13.02.2019, 18:16

DANKE Bellou!
Du bist und bleibst der aktivste Beobachter der ganzen Profi- bis Halbprofi-Szene des dbdT e-Sports!
Bei dir wird sich der Aufstieg wahrscheinlich knapp nicht ausgehen. Das erinnert mich an mein Abschneiden letzte Saison.
Denke aber dein Team ist noch deutlich jünger und schafft es ganz bestimmt in den kommen 2 Saisonen "erstklassig" zu werden. ;-)
btw: Wenn ich mich recht erinnere, hast letzte Saison mit Externen-Verstärkungen gespielt und diese Saison waren es die Eigenbauspieler (aus eigener Kraft)?!?

vielen dank! bin selbst sehr überrascht von meiner performance gegen terminator. das hab ich so nicht erhofft. jetzt schmerzt das x gegen strider noch ein wenig mehr. jetzt im cup gegen eintracht spiele ich gegen einen taktischen überlegenen offler da muss ich ganz anders agieren. wird für mich sehr sehr schwer!

Meine Einschätzung dazu:
Bei mir haben sehr viele gespielt, um Matchpraxis zu sammeln, die noch ned (GANZ) so weit sind.
Nach der Niederlage im Cup und dem fast schon fixen Meistertitel war die Luft draußen.
=> MSelbst mit den Besten meines Teams wärs allerbeststens ein X geworden. Also hat so manch Stammkaft der nächsten Saison von der Tribüne aus zugesehen; so startens nächste Saison wenigstens ned mit einem Fitnessmanko. ;-)8-)

GRATULIERE dir jedenfalls zum Aufstieg!!!
Den hast dir hart erkämpft und mit super Leistungen auch verdient.
Immerhin hast nur eine Niederlage (ich 2) eingefangen und die war knapp (das 0:1 bei mir zuhause).
Irgendwie ist das total untypisch, dass der Offler 2 X auswärts in der Endabrechnung hat und ich hatte ganze Saison keine einzige.

btw: Brittania hat in der Jugitabelle jetzt schon 11 X! :shock: (Rekordverdächtig?)
=> Zumindest da ist der Fotzibaer mit seinem Team ned leicht zu biegen. :lol:

Herzliche Gratulation zur Meisterschaft an Terminator und Peppone zum Aufstieg, werde euer Abschneiden nächste Saison in der 1. Buli beobachten :-).

DANKE Polster!
Hab selbst keine Ahnung was meine "Resteverwertung" ganz oben noch ausrichten kann. Wobei ich grundsätzlich denke, dass bei Def-Taks sowieso immer alles passieren kann. Bin also gespannt, was da auf mich zukommt in der (angeblich) schwersten Liga der dbdT-Welt! ;-)8-)

PS@Bellou: Mich freuts auch, dass ich in deine "Liste der 1.BuLi-Comebacker" aufgenommen werden! 8-)

Bellou
13.02.2019, 19:36
DANKE Bellou!
...
Bei dir wird sich der Aufstieg wahrscheinlich knapp nicht ausgehen.
bei mir ist der Klassenerhalt in der 2. Buli/2 schon fix ;-)

Das erinnert mich an mein Abschneiden letzte Saison.
Denke aber dein Team ist noch deutlich jünger und schafft es ganz bestimmt in den kommen 2 Saisonen "erstklassig" zu werden. ;-)
Das hoffe ich, 12 Spieler sind 31 Jahre und drei sind 32 Jahre - ich hab also noch Zeit ;-)

btw: Wenn ich mich recht erinnere, hast letzte Saison mit Externen-Verstärkungen gespielt und diese Saison waren es die Eigenbauspieler (aus eigener Kraft)?!?
Nur für die letzten beiden Spiele habe ich damals Pensis eingekauft - diesmal wurde bisher alles mit den 15 Eigenbauspielern gespielt, damit die XP nicht vernachlässigt wird ;-)

....
Hab selbst keine Ahnung was meine "Resteverwertung" ganz oben noch ausrichten kann. Wobei ich grundsätzlich denke, dass bei Def-Taks sowieso immer alles passieren kann. Bin also gespannt, was da auf mich zukommt in der (angeblich) schwersten Liga der dbdT-Welt! ;-)8-)
Ja, das denke ich auch - ja, bin auch sehr gespannt,

ich glaube, du kannst oben eine sehr gute Rolle spielen -

drei fixe Umbauer sehe ich schon: SV Geiger, Holstein Kiel und Peppone, ziemlich sicher baut auch Fetzenschädel um, wahrscheinlich auch noch Geidorfgürtel und vielleicht sogar Lanzendorf - also drei bis sechs Umbauer. Und wenn die drei nicht umbauen, dann werden sie durch Pensionierungen viele Stammspieler verlieren ...
Fixe Größen sehe ich nur vier: Eintracht Zwietracht, Termi, Donots und Bischofstetten Utd. (da wäre ich gerne statt Bischofstetten Utd. dabei gewesen :-( )

PS@Bellou: Mich freuts auch, dass ich in deine "Liste der 1.BuLi-Comebacker" aufgenommen werden! 8-)

ja, da bist fix dabei, herzliche Gratulation :-D:thumb::hail:

rave dave
14.02.2019, 17:23
Gratulation den Aufsteigern, und herzliche Gratulation an Bellou zu einer Wahnsinnssaison hier in der 2.Buli! Ganz knapp am Aufstieg vorbei geschrammt und Ranglisten Position 1, super! :thumb:

terminator85
14.02.2019, 21:15
Das hoffe ich, 12 Spieler sind 31 Jahre und drei sind 32 Jahre - ich hab also noch Zeit ;-)

ich glaube, du kannst oben eine sehr gute Rolle spielen -

drei fixe Umbauer sehe ich schon: SV Geiger, Holstein Kiel und Peppone, ziemlich sicher baut auch Fetzenschädel um, wahrscheinlich auch noch Geidorfgürtel und vielleicht sogar Lanzendorf - also drei bis sechs Umbauer. Und wenn die drei nicht umbauen, dann werden sie durch Pensionierungen viele Stammspieler verlieren ...
Fixe Größen sehe ich nur vier: Eintracht Zwietracht, Termi, Donots und Bischofstetten Utd. (da wäre ich gerne statt Bischofstetten Utd. dabei gewesen :-( )

Deine Spieler sind ja noch weit entfernt von einem möglichen Pensionschock!
Wünsch dir für die kommenden Saisonen GUTES GELINGEN! Dein Team kommt oben sicher in besserer Verfassung an als meine Altherrentruppe denen ständig die Spielfreunde wegsterben. :lol:

Naja, mehr als bei mir werden bei den 3 Teams wohl kaum pensionsbedingt abtreten. 10 Stück waren es letztens. Beim kommenden Saisonwechsel sinds wahrscheinlich ca 15! Mal sehen, wieviele ich mir noch kaufe. Die verbliebenen "Guten" meines Teams sind aber alle 37j oder 38j. :roll::cry:
...Soviel zur Problematik "geplante Obsoleszenz", wobei sie hier eher als "geplante Adoloszenz" bezeichnet werden könnte. :-)

Gratulation den Aufsteigern, und herzliche Gratulation an Bellou zu einer Wahnsinnssaison hier in der 2.Buli! Ganz knapp am Aufstieg vorbei geschrammt und Ranglisten Position 1, super! :thumb:

DANKE Dave!
Natürlich kannst dich mit Bellou auch hier im EINSER-Thread der 2.BuLis unterhalten, nachdem er eh überall mit-liest bzw -schreibt. ;-)
Hab schon lang nix dbdT-sportliches von dir gehört!? => Alles TIP TOP oder FLOP bei dir? :noidea:

@was mir sonst noch auffällt:
- Die Zniachterln steigen auch sportlich ab!
(Anm.: ...Nicht nur weils ein PC-Team sind.)
- Die Zniachterln hätten beinahe das Kunststück geschafft den TS-König zu stellen, obwohl sie (keine Ahnung) ca 2/3 der Saison ein PC-Team waren.
Da hat es mein Stürmer mit einer Punktlandung im letzten Spiel gerade noch herumgebogen! 8-):-D
- In der "Ewigen Tabelle" dieser 2.BuLi ist mein Team trotz relativ wenig Saisonen hier auf Platz 6 zu finden! :shock:
In dieser Liga schaffe ich scheinbar immer eine besonders gute Punkteausbeute (auf dem Weg nach oben)! 8-):-)

Bin gespannt, wer von euch (Strider, Polster bzw Docjs) nächste Saison aufsteigt!
Nachdem es, laut Bellou, so viele Umbauer oben gibt, warte ich wohl 1-2 Saisonen oben (...als zukünftiges Kanonenfutter für euch)! ;-):lol:

PS: Wünsche euch weiterhin viel Spass bei dbdT und wer weiß, wann wir uns wieder (in einer Liga) über den Weg laufen!

peppone
15.02.2019, 14:35

@ Peppone: Sind ja ganz schöne Kaliber von dir am TM, da wirst sicher ein schönes Sümmchen insgesamt einstreifen ;-). Wirst du nächste Saison noch ein konkurrenzfähiges Team haben oder planst du schon einen Komplettumbau?

danke!
ja leider muss ich komplettumbauen, bekomm leider keine richtig schlagfertige truppe mehr zusammen.
ich wünsch euch noch alles gute, bis zum nächsten aufeinandertreffen

terminator85
16.02.2019, 18:35
danke!
ja leider muss ich komplettumbauen, bekomm leider keine richtig schlagfertige truppe mehr zusammen.
ich wünsch euch noch alles gute, bis zum nächsten aufeinandertreffen

Ja, es ist immer schade, wenn die Pensionierungen (oder ein auslaufender Trainer) verhindern weiter "am Ball" bleiben zu können. Vorallem jetzt, wo du es bis in die 1.BuLi geschafft hast! :thumb:
Aufsteigen ist vermutlich schwieriger als oben zu bleiben. Im TC-Cup sieht man es ja auch, dass viele der besten Teams (noch) in der 2.BuLi sind. ;-)

Der Umbau macht dich nächste Saison zu einem schlagbaren Gegner. So kann ich wenigstens die negative Bilanz gegen dich wieder ausbessern. :-)
Dazu kommt: Meine Rumpftruppe kann sicher 2 Verschnaufpausen brauchen.

PS: Es gibt den arbeitslosen "Special One", den "Normal One" und hier durch dich den "PEPP ONE"! ;-)8-):-D
(Anm.: Nicht zu verwechseln mit Pep Guardiola!)
PPS: Wünsch dir eine schöne Zeit mit deinem Umbauerteam.