PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderbewerb Saison 48/49


beachboy090
21.10.2018, 20:13
Ich tippe diesmal auf England. Der neue Coach Jon kennt sich hier aus und hat einen sehr guten Kader zur Verfügung.

Auch Schweiz und OÖ werden zu beachten sein. Sehr interessant besonders die Wahl in der Schweiz, wo der 2fache Titelträger Ghahn nicht bestätigt wurde und letztlich kurz vor Wahlschluss zurückzog.

MMM
21.10.2018, 21:19
Danke für den neuen Thread! Ghahn hat im Spiel sicher eine gute Leistung gebracht, aber von einem LTC erwartet man sich auch Kommunikationsfähigkeit, und die fehlt ihm komplett. Deswegen wundert es mich nicht, dass er nicht nochmals gewählt wurde.


Ich weiß noch nicht, auf wen ich diesmal tippe. Ich schaue mir die Kader erst nach dem ersten Länderspiel an.

beachboy090
21.10.2018, 21:35
Danke für den neuen Thread! Ghahn hat im Spiel sicher eine gute Leistung gebracht, aber von einem LTC erwartet man sich auch Kommunikationsfähigkeit, und die fehlt ihm komplett. Deswegen wundert es mich nicht, dass er nicht nochmals gewählt wurde.


2 Antritte, 2 Titel. Da würde ich über die fehlende Kommunikationsfähigkeit aber sowas von hinwegsehen.

ps. Mir ist leider bei der Umfrage ein Fehler unterlaufen. Kann man den burgenländischen LTC noch nachträglich ändern?

tippkick
21.10.2018, 22:11
Ist das wirklich so, dass der letzte LTC dann automatisch wieder dran kommt, wenn sich keiner aufstellen hat lassen?

Essen1 fällt mir gerade auf.

beachboy090
21.10.2018, 22:17
Ist das wirklich so, dass der letzte LTC dann automatisch wieder dran kommt, wenn sich keiner aufstellen hat lassen?

Essen1 fällt mir gerade auf.

Ja, der letzte wird dann einfacht nicht abgelöst und muss weitermachen.

marienjung
21.10.2018, 23:35
Ja, der letzte wird dann einfacht nicht abgelöst und muss weitermachen.
Soviel ich weiß, wird er vom Admin angefragt, ob er weitermacht.


Grüße

Coppelius
22.10.2018, 18:28
Servus zusammen,


nachdem ich mir nun einen ersten Überblick über die Spieler Oberösterreichs gemacht habe, kann ich eines ausschließen: um den Titel spielen wir nicht mit. :oops:


Und das ganz ohne Tiefstapelei: meine Vorgänger hatten es wohl auch nicht gerade einfach...aber alle passablen Spieler sind bereits gegangen oder gehen demnächst in Pension. UNd dabei bin ich davon ausgegangen, dass deutlich unter 20 XP im Länderbewerb praktisch nicht mehr aufgestellt wird. So kann man sich täuschen. :lol:


Egal, ich werde versuchen, rauszuholen was geht. Ziel ist die obere Tabellenhälfte, mal sehen.

Markus123
22.10.2018, 20:13
Ich sage Niederösterreich mit unserem kenner MMM wird sicher Weltmeister.

Wahre Oberligaschätze und Skillmonster sind am Transfermarkt zu finden (Signatur).
Transferwerbung im Forum ist immer noch nicht erlaubt oder?

Essen1
22.10.2018, 20:50
Ja, der letzte wird dann einfacht nicht abgelöst und muss weitermachen.


wollte bis zum Schluss warten und habe es dann verpennt.
Nun bin ich es wohl doch wieder. Schon traurig das aus unserem Bundesland keiner mal was riskiert.

Stiffler
22.10.2018, 22:17
Servus zusammen,


nachdem ich mir nun einen ersten Überblick über die Spieler Oberösterreichs gemacht habe, kann ich eines ausschließen: um den Titel spielen wir nicht mit. :oops:


Und das ganz ohne Tiefstapelei: meine Vorgänger hatten es wohl auch nicht gerade einfach...aber alle passablen Spieler sind bereits gegangen oder gehen demnächst in Pension. UNd dabei bin ich davon ausgegangen, dass deutlich unter 20 XP im Länderbewerb praktisch nicht mehr aufgestellt wird. So kann man sich täuschen. :lol:


Egal, ich werde versuchen, rauszuholen was geht. Ziel ist die obere Tabellenhälfte, mal sehen.

Nach NÖ, der Steiermark und Wien habt ihr in OÖ das, mit Abstand meiste Spielermaterial. Bei dieser Quantität muss doch etwas Qualität dabei sein?

Mit Bayern letztens bekommst doch kaum einen spielbaren Kader gestellt, und das geht vielen anderen ebenfalls so.

Top 5 würde ich aus OÖ als Tiefstapeln bezeichnen ;-)

Markus123
23.10.2018, 05:35
In der Signatur ist es ok...
Aber im Beitrag darauf hinzuweisen ist und bleibt Transferwerbung ;-)

chris1976
23.10.2018, 07:07
Mein Ziel mit Wien ist auch ein Top 5 Platz.Glaube das es mit dem Spielernatrial von Wien viel Glück braucht Meister zu werden.Auf eine Spannende Saison.

Markus123
23.10.2018, 12:35
Ich sage Niederösterreich mit unserem kenner MMM wird sicher Weltmeister.

Wahre Oberligaschätze und Skillmonster sind am Transfermarkt zu finden (Signatur).

Ist ja nicht meine Sache aber du weißt sehr wohl darauf hin ;-)

Geht mich eh nix an, gibt aber halt noch immer Konsequenzen, darauf wollt ich dich hinweisen

Coppelius
23.10.2018, 14:24
Nach NÖ, der Steiermark und Wien habt ihr in OÖ das, mit Abstand meiste Spielermaterial. Bei dieser Quantität muss doch etwas Qualität dabei sein?


Ich kann dir mal so viel verraten:
Sucht man nach Spielern mit mind. 100 Hauptskills und mind. 18 XP, dann kommt man auf exakt 14 Spieler.
Mehrfachtaktikspieler gibt es praktisch fast keine brauchbaren.

Klar, da gibt's sicher einige Länder, denen es noch schlechter geht. Aber in manchen kleineren Ländern wurde gut aufgebaut, da kann von der Arbeit ein paar weniger schon noch profitiert werden.

Dennoch stecke ich nicht den Kopf in den Sand. ;-)

slivo
23.10.2018, 19:03
Falsch, Werbung wäre es wenn ich explizit darauf hinweisen würde, dass in meiner Signatur ein Skillmonster von mir verkauft wird.



Wahre Oberligaschätze und Skillmonster sind am Transfermarkt zu finden (Signatur).


da muss ich mich kurz einschalten, weil ich es dann doch zu amüsant finde! :lol:

Stiffler
23.10.2018, 19:53
Ich kann dir mal so viel verraten:
Sucht man nach Spielern mit mind. 100 Hauptskills und mind. 18 XP, dann kommt man auf exakt 14 Spieler.
Mehrfachtaktikspieler gibt es praktisch fast keine brauchbaren.

Klar, da gibt's sicher einige Länder, denen es noch schlechter geht. Aber in manchen kleineren Ländern wurde gut aufgebaut, da kann von der Arbeit ein paar weniger schon noch profitiert werden.

Dennoch stecke ich nicht den Kopf in den Sand. ;-)

Warum auch, da sind ja auch noch deine TC-Skills ;-)

Im Vergleich zum Länderbewerb von vor ein paar Jahren eine dramatische Entwicklung.

Rrunner
24.10.2018, 00:17
Grossartig, ich freue mich auf die Konsequenzen - vorübergehende Forumssperre(?)(SARKASMUS)... Unterdessen blieben Mehrfachanmeldungen auch weiterhin ungeahndet. Was für ein korruptes System, hier misst jemand mit zweierlei Maß in der Justiz, das könnte zur Meuterei auf der Titanic führen.

Welche Teams sind Mehrfachaccounts??? Gib dem Kind einen Namen!!!

Rrunner
24.10.2018, 00:42
The Aerocopters ist zum Beispiel so ein 2. Account von mir. Dieser wurde gegründet als ich von meiner 3 jährigen Pause 2015 zurückgekehrt bin. Da liegen bestimmt so an die 5 Mille am Konto... Fremde Manager werde ich öffentlich keine nennen ;).

Dann bleib einfach bei deiner Wahlwerbung und lass das mit den Mehrfachaccounts;-)

Skillmäßig ist dein Spieler sehr gut, bei der XP warst jedoch sehr geizig...

chris1976
24.10.2018, 09:19
Könnt ihr bitte hier nur Posten was zum Thema passt DANKE

rudolf
24.10.2018, 13:09
Ich kann dir mal so viel verraten:
Sucht man nach Spielern mit mind. 100 Hauptskills und mind. 18 XP, dann kommt man auf exakt 14 Spieler.
Mehrfachtaktikspieler gibt es praktisch fast keine brauchbaren.

Klar, da gibt's sicher einige Länder, denen es noch schlechter geht. Aber in manchen kleineren Ländern wurde gut aufgebaut, da kann von der Arbeit ein paar weniger schon noch profitiert werden.

Dennoch stecke ich nicht den Kopf in den Sand. ;-)

...reichhaltige, üppige Auswahl ...davon träumen wir in Niedersachsen/Bremen schon seit Saisonen..da macht doch der LTC-Job noch Spaß:cheer2:

Coppelius
24.10.2018, 16:01
...reichhaltige, üppige Auswahl ...davon träumen wir in Niedersachsen/Bremen schon seit Saisonen..


Also wenn ich mir euren Kader anschaue, finde ich da schon 12 Spieler mit mind. 18 XP und 100 Skills. Und ich vermute, dass es da evtl. noch ein paar (z.B. mit Off-Taks) gäbe - anders gesagt: euer Kader gefällt mir jedenfalls nicht schlechter als der oberösterreichische. :oops:



Wie es auf längere Sicht in den deutschen Bundesländern aussieht, ist allerdings ne andere Frage...

Even
28.10.2018, 00:15
So, in der ersten Runde gehts gleich los mit dem Favoritenduell
England - Schweiz. Wer das gewinnt hat gleich mal die Nase vorn ;-)

chris1976
28.10.2018, 11:12
Auf einen Intressanten 1Spieltag heute😀

Coppelius
28.10.2018, 14:09
Auf einen spannenden Wettbewerb! Und wollen wir hoffen, dass keiner die Spielphilo vergessen hat einzustellen.


Schweiz vs. England ist wirklich gleich ein ordentlicher Kracher mit möglicher Weise schon einem Wegweiser Richtung Titel.


@mike11: bin gespannt, wie du mit deinen Salzburgern heute auftrittst. Unsere Kader sind beide nichts besonderes, was die Stärke betrifft und noch dazu gab es letzte Woche bei mir zwei Verletzungen, die absolut schmerzten. Insofern schätze ich, dass heute von bis alles möglich ist.
Auf ein gutes Spiel!

Coppelius
28.10.2018, 17:32
War ne interessante 1. Runde.


Im Spitzenspiel holen sich die Engländer den Sieg in einem turbulenten Spiel - ein Kontertor war entscheidend...
Das 3:2 von NÖ vs. Tirol war auch knapp und spektakulär.
Viele Teams mit nem richtig guten Auftritt und Taktikwerten um die 27 - ein gutes Niveau! Da stinkt OÖ dagegen ab, dennoch konnte das Nachbarduell gewonnen werden - puh. Erst mal durchatmen, jedes Spiel wird ein Kraftakt mit diesem Kader...:crutch:


Nur zwei Länder scheinen alles andere als ideal aufgestellt worden zu sein: das Burgenland und Bremen/Niedersachsen. Schade.

MMM
28.10.2018, 17:48
Ja, die erste Runde war schon ein guter Auftakt. Für mich ist es auch immer interessant, welche LTCs mit demselben Kader wie im letzten Spiel der vorigen Saison bessere Werte zustandegebracht haben. @Coppelius: Deinen 17er in der ersten Halbzeit nehme ich aber nicht ernst. Der schaut nach Absicht aus. ;-)



Interessanter für das Einschätzen der Gesamtstärkeverhältnisse wird die zweite Runde. Dann sind die Pensionisten weg.

Coppelius
28.10.2018, 18:06
@Coppelius: Deinen 17er in der ersten Halbzeit nehme ich aber nicht ernst. Der schaut nach Absicht aus. ;-)



Naja sicher hab ich absichtlich so gespielt. Der Taktikwert war trotzdem so niedrig. :oops: :lol:

marienjung
28.10.2018, 18:10
Ja, die erste Runde war schon ein guter Auftakt. Für mich ist es auch immer interessant, welche LTCs mit demselben Kader wie im letzten Spiel der vorigen Saison bessere Werte zustandegebracht haben. @Coppelius: Deinen 17er in der ersten Halbzeit nehme ich aber nicht ernst. Der schaut nach Absicht aus. ;-)



Interessanter für das Einschätzen der Gesamtstärkeverhältnisse wird die zweite Runde. Dann sind die Pensionisten weg.
Sehe ich auch so. Coppelius scheint das erste-halbzeit-abgeben-prinzip um in der 2. HZ mit neuen Taktiken, frischen Leuten, offensiver Spielerumstellung und voller Intensität gegen nachlassende Kondi, Fitness und wiederholten Taktiken auf die Spitze treiben zu wollen. Ich bin gespannt, ob das aufgeht.

Coppelius
28.10.2018, 18:57
Ich bin gespannt, ob das aufgeht.

Ich auch. ;-)

Coppelius
29.10.2018, 08:10
Das ist falsch, vergangene Saison hat es 7 Runden gedauert bis die Weltmeistermannschaft vom Niederösterreich pensioniert wurde.



Gestern Abend sind diejenigen Spieler in Pension geschickt worden, welche eigentlich schon zum Ende der letzten Saison gegangen sind, sich aber noch im Länder-Kader befunden haben (das erste Länderspiel der neuen Saison gibt es für solche Spieler immer noch als "Draufgabe").
Zum kommenden Saisonwechsel (Saison 49) werden dann nach dem ersten erfolgten Länderspiel alle in Pension gehen, die jetzt das Pensi-Leiberl tragen.
Ich hatte sogar den Anfängerfehler gemacht, erst mal den Kader zu leeren. Dadurch wurden die eigentlich schon im Ruhestand befindlichen Spieler sofort gelöscht. Immerhin wusste ich dann sofort, welche Spieler mir noch zumindest ein paar Spiele zur Verfügung stehen. ;-)

Coppelius
29.10.2018, 09:19
noch habe ich kein Statement vom Dave diesbezüglich gelesen.


so es dir hilft: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1127245&postcount=14

PS: Wollte nur behilflich sein. Du kannst in Zukunft natürlich auch gern selbst die Suchfunktion benutzen, wenn Experten wie MMM für dich nicht zählen. ;-)
PPS: das Statement ist sogar von Dave und Dev - das waren noch Zeiten...

MMM
29.10.2018, 15:18
Dave und Dev - herrlich. :lol::lol::lol:


Zum Saisonauftakt habe ich mir wieder die wichtigsten Werte der Auftaktspiele herausgesucht und mit dem letzten Spieltag der vorigen Saison verglichen. Die daraus entstandene Kritik der neuen LTCs findet ihr heute Abend in der TCW.

stefderchef
29.10.2018, 15:51
Bei mir hat es 7 Spieltage gedauert bis meine pensioniert wurden. Ich kann lediglich aus Eigenerfahrung sprechen, noch habe ich kein Statement vom Dave diesbezüglich gelesen.

es werden nach dem ersten spiel die ganz alten pensioniert, die eigentlich schon letzte saison in pension gegangen sind (also die die zur zweiten Länderbewerbhälfte das Schild bekamen). Die nächste Pensionierungswelle gibt es dann nach 7 Spieltagen für alle die jetzt noch da sind und das Schild haben. Hier wird niemand bevorzugt oder benachteiligt, das ist für alle gleich.

Fritz Phantom
29.10.2018, 16:20
Unterdessen blieben Mehrfachanmeldungen auch weiterhin ungeahndet. Was für ein korruptes System, hier misst jemand mit zweierlei Maß in der Justiz, das könnte zur Meuterei auf der Titanic führen.

Das ist falsch, vergangene Saison hat es 7 Runden gedauert bis die Weltmeistermannschaft vom Niederösterreich pensioniert wurde.

Vielleicht ist das eine Art “Realitätszuschuss“ vom DBDT-Dev, damit das Spiel nicht all zu statisch wirkt. Mal wird ein TC bevorzugt, mal ein anderer, je nach Geschlecht, Herkunft, Religion, Hautfarbe, Bartlänge oder Frisur...


Irgendwie tust du dir selber keinen Gefallen. Hak deine letzte LTC-Saison doch einfach ab. Du hast einfach nicht gewusst, wie es funktioniert, daher war die Saison schlecht. Kann passieren und man muss halt auch irgendwo den Unterschied zwischen guten und schlechten LTC sehen können. Ansonsten wär es ja keine Kunst. Zusammengefasst: Es gibt keine Verschwörung. Pensionisten verlassen das Spiel immer am ersten bzw. 7. Spieltag und deine Wiederwahl ist nicht an angeblichen Mehrfachaccounts, sondern deiner schlechten Leistung letzte Saison gescheitert.

Jon
29.10.2018, 22:43
War ne interessante 1. Runde.


Im Spitzenspiel holen sich die Engländer den Sieg in einem turbulenten Spiel - ein Kontertor war entscheidend...
Das 3:2 von NÖ vs. Tirol war auch knapp und spektakulär.
Viele Teams mit nem richtig guten Auftritt und Taktikwerten um die 27 - ein gutes Niveau! Da stinkt OÖ dagegen ab, dennoch konnte das Nachbarduell gewonnen werden - puh. Erst mal durchatmen, jedes Spiel wird ein Kraftakt mit diesem Kader...:crutch:


Nur zwei Länder scheinen alles andere als ideal aufgestellt worden zu sein: das Burgenland und Bremen/Niedersachsen. Schade.



Es war sehr interessant in Rounde 1! Ich freue mich über den knapper sieg natürlich :-D Interessant wie immer die Analysis von MMM. Er schreibt die Skillstärke war entscheident. Sicher stimmt das! Ich habe bewusst auf skillmonster gegenüber taktikmonster gesetzt. 1 wichtiger Faktor aber auch: im 4. Viertel brachte ich eine frische gute neue taktik und 3 passend spieler eigentlich skill und xp-monster. So konnte ich verhindern dass schweiz mit ebenso neuer starker frischer taktik mehr als 1 chance bekommt 8-)
Auf eine weiterhin spannend season und gute Diskussionen :-)
Jon

Lowvoice
04.11.2018, 17:14
Den 2. Spieltag heute fand ich auch nicht schlecht, waren einige interessante Spiele dabei. Auch wenn die Taktiken nicht mehr überall so gut waren, was aber aufgrund der Pensionierungen zu ewarten war.

Natürlich freue ich mich über den Sieg gegen die Schweiz. Mit meinem Kader bin ich somit zumindest bis zur nächsten Pensionierungswelle konkurrenzfähig, danach muss man sehen wie es weitergeht ...

Generell fällt es mir momentan schwer auf jemanden zu tippen. Ich sage mal England, NÖ sind wieder vorne mit dabei. Tirol/VA und Steiermark sollte man aber auch auf dem Zettel haben. Die Schweiz hat m.M. nach aber auch noch Chancen - war eben ein schweres Startprogramm ;)

Mein Team villeicht, aber ich glaube nicht, da doch einige Spieler demnächst wegfallen (8 von den heute eingesetzen 13 Spielern) - das werde ich wohl nicht kompensieren können ...

Coppelius
04.11.2018, 17:36
Ja da waren heute schon ein paar Überraschungen an Board, Glückwunsch nach Sachsen (wobei der Kader immer noch sehr stark ist) und Tirol/Vbg hat gegen England mit ner starken Abwehrleistung gepunktet.
Alle Teams mit ner 27er-Taktikbewertung (sind ja ein paar) werden am Ende vorne stehen, denke ich.
Ich bin froh, den zweiten österreichischen Gegner gemeistert zu haben.
Aber sind ja erst zwei Runden gespielt...

MMM
04.11.2018, 18:12
Mein Team villeicht, aber ich glaube nicht, da doch einige Spieler demnächst wegfallen (8 von den heute eingesetzen 13 Spielern) - das werde ich wohl nicht kompensieren können ...


Grats zum Sieg! Hier hat sich der bessere LTC gegenüber dem besseren Material durchgesetzt.



Die nächste Pensionierungswelle wird starke Auswirkungen haben, nicht nur auf deinen Kader, sondern auch auf den von NÖ und und anderen. Ich arbeite gerade am nächsten TCW-Artikel und werde auswerten, wieviele der heute eingesetzten Spieler nach der Pensionierungswelle noch zur Verfügung stehen werden.


Dazu gibt's dann auch nocheinmal eine Übersicht der Taktikwerte und MTBs. Das ist dann schon eine Grundlage für die Weltmeister-Tipps.

MMM
05.11.2018, 07:53
Generell fällt es mir momentan schwer auf jemanden zu tippen. Ich sage mal England, NÖ sind wieder vorne mit dabei. Tirol/VA und Steiermark sollte man aber auch auf dem Zettel haben. Die Schweiz hat m.M. nach aber auch noch Chancen - war eben ein schweres Startprogramm ;)



Mir fällt's diesmal auch schwer. Obwohl ich gestern am Abend die Analyse fertiggestellt habe und somit viel Zahlenmaterial gesichtet habe, kristallisiert sich kein Favorit heraus. Zum erweiterten Favoritenkreis zählen noch alle, die 6 oder 4 Punkte am Konto haben. Die Schweiz schließe ich aus. Mit 3 Niederlagen geht sich der Titel normalerweise nicht aus. 2 haben sie schon, und da vermute ich, dass noch mindestens eine folgen wird. England und Steiermark wären stark genug, aber da waren beide LTCs nicht fehlerfrei. Bei OÖ habe ich in den ersten beiden Runden keinen Fehler gesehen, dafür ist hier das Spielermaterial etwas schwächer. Aufgrund der Auslosung und meiner Auswertung der nächsten Pensionierungswelle tippe ich jetzt auf OÖ. OÖ verliert nicht so viele Spieler und hat die direkten Konkurrenten erst in der zweiten Saisonhälfte. Wir in NÖ haben eine Chance auf den Herbstmeister, aber danach müssen wir mit einem stark beeinträchtigten Kader gegen die starken Teams antreten.

Coppelius
05.11.2018, 12:18
Aufgrund der Auslosung und meiner Auswertung der nächsten Pensionierungswelle tippe ich jetzt auf OÖ.

Das ehrt mich bzw. mein Bundesland sehr, aber auch wenn nicht so viele pensioniert werden: der Kader wird nicht besser. Und es waren erst zwei Spiele - bei aller Phantasie weiß ich nicht, was OÖ gegen Kader wie die Schweiz, England, und einige mehr ausrichten können soll.
Trotzdem: mir geht es um den Spielspaß und darum, möglichst viel aus diesem weniger als durchschnittlichen Kader rauszuholen.
So weit ich das Spielermaterial überblicke, könnte es in naher Zukunft (also so in 2-3 Ländersaisonen) für OÖ wieder ein wenig besser aussehen, aber mal sehen!


Mit 3 Niederlagen geht sich der Titel normalerweise nicht aus.
Ich würde dir hier schon recht geben, allerdings bin ich nicht sicher, ob es in dieser Ländersaison auch so bleibt. Also ich persönlich habe die Eidgenossen schon noch ganz oben auf dem Zettel, nebst England, NÖ, Sachsen, Stmk und auch Wien.

chris1976
05.11.2018, 16:01
Also ich hoffe das ich für Wien einen Top 5Platz holen kann.Mehr ist mit meinem Kader leider nicht möglich.Wird aber sicher eine spannende Saison werden und wir werden sehen wer am Ende Meister wird.😀

tippkick
05.11.2018, 17:29
Also ich hoffe das ich für Wien einen Top 5Platz holen kann.Mehr ist mit meinem Kader leider nicht möglich.Wird aber sicher eine spannende Saison werden und wir werden sehen wer am Ende Meister wird.��

Du rockst das schon … ;-)

Fritz Phantom
07.11.2018, 07:58
Pfff, Boot45 kauf doch einfach die Spieler aus der Signatur und sparr dir deine unbegründete Kritik. Wüst mi a bisserl schlecht reden, gell? Diesen Mist kannst da g'halten. Wieso baut ihr nicht noch ein paar mehr Trettminen ein? Schlechte Leistung gab's vielleicht bei der Kennzeichnung des Spiels, spiel mit wem anderen hau den Lukas du EiersamlerDave.

Ich habe das beste aus dem Team geholt, wenn's was anderes behauptest dann, sage in welchem Spiel du was anderes Aufgestellt hättest.

https://youtu.be/_G_Hehm8F_8

Meine Wiederwahl ist daran gescheiter, weil ich keine Lust hatte mit Göhring und Lenin wärend dieser Live-On Demand Menschenhandel-Session Händchen zu halten du “Experte“.


Na servas, wie viele Nächte hast du schon nicht geschlafen?

Jon
07.11.2018, 09:25
Pfff, Boot45 kauf doch einfach die Spieler aus der Signatur und sparr dir deine unbegründete Kritik. Wüst mi a bisserl schlecht reden, gell? Diesen Mist kannst da g'halten. Wieso baut ihr nicht noch ein paar mehr Trettminen ein? Schlechte Leistung gab's vielleicht bei der Kennzeichnung des Spiels, spiel mit wem anderen hau den Lukas du “EiersamlerDave“.

Ich habe das Beste aus dem Team geholt, wenn's was anderes behauptest, dann sage in welchem Spiel du was anderes Aufgestellt hättest.

https://youtu.be/c7uMp8aTOmw

https://youtu.be/_G_Hehm8F_8

Meine Wiederwahl ist daran gescheitert, weil ich keine Lust hatte mit Lenin, Göhring und Zedong wärend dieser Live-On Demand Menschenhandel-Session Händchen zu halten du “Miesmuschel-Experte“.

Dir gehts nicht gut. Bitte suche dir Hilfe professionell :-?

MMM
07.11.2018, 09:54
Ich habe das Beste aus dem Team geholt, wenn's was anderes behauptest, dann sage in welchem Spiel du was anderes Aufgestellt hättest.



In diesem Spiel hätte fast jeder eine bessere Aufstellung zustandegebracht:


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=13680166


Ansonsten waren die Aufstellungen nicht so schlecht, aber die Taktikeinstellungen zu einfältig.

Coppelius
07.11.2018, 14:55
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=13680166



Gegen OÖ ist sowas schon in Ordnung. Gerne wieder. ;-)

Coppelius
11.11.2018, 17:44
Praktisch durchwegs Favoritensiege heute.
Trotzdem ein paar spannende Begegnungen dabei. Und in OÖ hat ein junger Hupfer mit lediglich 12,5 XP gespielt. Wäre mir vor meiner Amtszeit nicht in den Sinn gekommen, überhaupt nach Spielern <17 XP suchen zu müssen...:lol:

Und @MMM da hilft es relativ wenig, wenn nicht viele in Pension gehen, wenn ich mir dann z.B. am TM Spieler anschaue aus anderen Ländern, die bei mir absolut gesetzt wären und dort noch nicht mal 1 Länderspiel hatten (und das sind nicht nur Engländer und Schweizer) ;-)

Insgesamt aber: bislang alles gut gelaufen! 8-)

Coppelius
18.11.2018, 13:20
Heute ein Spitzenspiel: Wien vs. Hamburg, d.h. 1. gegen 2.
Und mal sehen, ob bei den anderen Begegnungen jemand Federn lässt - wir Oberösterreicher haben jedenfalls mit den Bayern auch schon diverse schlechte Erfahrungen gemacht, auch wenn man sich an und für sich recht gut versteht (aber die bayerisch-oberösterreichische Landesausstellung ist auch schon wieder einige Jährchen her)...

Coppelius
18.11.2018, 21:03
Da waren heute ein paar turbulente Begegnungen dabei:
Im Spitzenspiel alles in allem ein verdientes 2:2, weil Wien und Hamburg je eine Hälfte dominieren und die Tore nicht verhindern können. Überraschend gibt NÖ Punkte gegen BaWü nach einem Blitzstart der Deutschen, sodass mit dem 3:3 noch Schadensbegrenzung geschafft wurde. Auch Stmk und Tirol trennen sich nach einer starken Begegnung 1:1 unentschieden.
England und Schweiz tun sich etwas schwer, siegen aber letztlich souverän. Weiterhin makellos Hessen und Sachsen - Letztere mausern sich für mich immer mehr zu einem Top-Favoriten.
Für OÖ hat es heute gerade mal so noch gereicht - mit Glück konnte der erste Gegentreffer vermieden werden, sodass hinten weiterhin die Null steht. Nebenbei durfte heute bei OÖ ne komplett andere Truppe als letzten Sonntag auf den Platz...

Der OÖ-Teamchef spricht für diese Saison folgendes Ziel aus: jede der 9 Taktiken soll mindestens einmal gespielt werden. (man hält derzeit bei 6)

marienjung
18.11.2018, 23:02
Ja, Sachsen hat ein starkes Team, insbes. die Kondition der Spieler ist überragend und die Anzahl der Spieler, die Direktspiel und Abwehrtaktiken haben, sind sehr gut. Erfahrung der Spieler und der TW sind hingegen mittelmäßig.


marienjung

beachboy090
18.11.2018, 23:29
Ja, Sachsen hat ein starkes Team, insbes. die Kondition der Spieler ist überragend und die Anzahl der Spieler, die Direktspiel und Abwehrtaktiken haben, sind sehr gut. Erfahrung der Spieler und der TW sind hingegen mittelmäßig.


marienjung

Nicht zu vergessen. Der LTC von Sachsen ist einer der besten Kenner dieses Features;-)

lukiboy94
25.11.2018, 11:49
BITTE den Teamchef vom Burgenland - thpa66 - abwählen !!!
Es fehlen noch 9 Stimmen, dann kommt James 22 dran
Im vorigen Jahr, mit Terminator als Teamchef, gab's den 2. Platz
Zz grundelt das Burgenland mit 0 Punkten herum :-?
Daher lasst BITTE James zum Zug kommen !!!

Even
25.11.2018, 14:34
Das Spitzenspiel lautet heute Hessen vs. Hamburg. Nicht Wien, NÖ,
Steiermark oder OÖ, nein, die kleinen Hungerländer hüpfen den großen
auf der Nase rum. Na mir solls recht sein (Grüße an Düsseldorf).

Mal sehn was sich unsere Trainerlegende Hejak diesmal einfallen lässt,
um den Hamburger Riegel zu knacken 8-)

WanObi2000
25.11.2018, 17:04
Welche Spielphilosophie bitte hat mclingua bei Niederösterreich eingestellt?

Warum haben wir im vergangenem Spiel, in der 2. HZ so erschreckend schlechte Taktiwerte (21!!!) Ein Glück dass wir lediglich 3 Tore kassiert haben, DBDTDave hat uns sehr lieb :)!

In den Signaturen der Bundesbasilisken stehen richtig gute Spieler zum Verkauf.




Ich hab vergessen aufzustellen! Hatte eine stressige Woche!! Das ist alles!
Darf nicht passieren, ich weiss. Ist es aber.







Und hör endlich mal auf mich eines Mehrfachaccounts zu beschuldigen!!
Du nervst schön langsam!!



McLingua ist ein Freund von mir!!


Denk mal logisch sofern du das kannst! Wie dumm wäre es einen 2ten Account mit einen leicht abgeänderten Vereinsnamen zu haben!!

rudolf
25.11.2018, 17:22
..kann nicht erkennen, dass der derzeitige LTC von Niedersachsen/Bremen sich hier überhaupt noch kümmert..deswegen bin ich für eine Abwahl ! der nächste sollte seine Chance bekommen..

Coppelius
25.11.2018, 18:21
Heute der 200. Sieg Oberösterreichs in der Geschichte des Länderbewerbs und damit auch die Tabellenführung erobert. :-D
Freut mich sehr, auch wenn es natürlich nur ne Momentaufnahme ist und nächste Woche ungleich schwerer wird...


Starke Leistung der Kärntner heute, die mit etwas Glück das Remis halten konnten. Ansonsten durchwegs Favoritensiege, wenn auch teilweise knapp.

MMM
25.11.2018, 21:26
Tabellenführung erobert. :-D



Sag ich ja. ;-)

Coppelius
27.11.2018, 15:17
Sag ich ja. ;-)


Naja, ob OÖ nach 17 Spieltagen oben steht, wage ich stark zu bezweifeln.
Den Moment kann man sich mal einrahmen, aber bereits nächsten Sonntag schaut die dbdt-Welt evtl. schon wieder ganz anders aus ;-).

PS: mein Kader bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen - sieht man ja daran, dass ich mich für kein einheitliches Spielsystem entscheiden kann...
PPS: OÖ hält nun schon bei 7 (von 9) gespielten Taktiken. ;-)

Bellou
27.11.2018, 15:54
....
Den Moment kann man sich mal einrahmen, aber bereits nächsten Sonntag schaut die dbdt-Welt evtl. schon wieder ganz anders aus ;-).

...


ja, danke Coppelius, ein schöner Moment für uns Oberösterreicher :-D
aber ich denke, dass man mit diesem Kader froh sein darf unter die besten 6 zu kommen. ;-)

Hejak
27.11.2018, 16:18
Das Spitzenspiel lautet heute Hessen vs. Hamburg. Nicht Wien, NÖ,
Steiermark oder OÖ, nein, die kleinen Hungerländer hüpfen den großen
auf der Nase rum. Na mir solls recht sein (Grüße an Düsseldorf).

Mal sehn was sich unsere Trainerlegende Hejak diesmal einfallen lässt,
um den Hamburger Riegel zu knacken 8-)

Ja, naja, leider ist mir nichts eingefallen. Dabei sind meine Taktiküberlegungen aufgegangen und das Team war in den zwei überlegenen Vierteln auch entsprechend aufgestellt. Irgendwas habe ich aber falsch gemacht/ist schief gelaufen.
NRW wird auch nicht einfach.

hejak

Even
27.11.2018, 16:25
Macht nix, man kann ja nett alles gewinnen. Ich bin für NRW
aber optimistischer :-D

chris1976
09.12.2018, 07:38
Heute wieder zwei heiße Spiele
Hamburg-Niederösterreich
Wien-Hessen
Bin schon gespannt wie es heute ausgeht😀😀

Even
13.12.2018, 19:56
Hab mir eben mal die Länderteams angesehen, wenn die Rentner dieser Saison
weg sind.

Außer ENG und der SUI haben dann nur ganz wenige Teams noch mehr als 3
Spieler die Erfahrung 20 haben. Diese Spezies dürfte dann wohl so langsam
fast aussterben ... :-?

Coppelius
16.12.2018, 13:08
Ja ich bin auch gespannt, wie es nach den heutigen Pensionierungen aussieht. Einfacher wird es für keinen, aber die Kader von England und der Schweiz dürften dann noch etwas mehr Abstand zum Rest besitzen...


Heute wird OÖ vs. Wien wohl eine sehr enge Kiste. Wien ist jedenfalls unser Angstegner und @chris: obwohl ich damit rechne, dass du in der 1.HZ DS auspackst und danach mauerst habe ich mir bei der Taktik-Entscheidung sehr schwer getan. Auf eine gute Partie!

Coppelius
16.12.2018, 21:11
Interessiert den Länderbewerb keinen? Na dann red ich halt mit mir selber...:lol::blah:


Spannende Runde heute, weil einige sehr enge Partien. Respekt an Bremen, die nach dem TC-Wechsel wie ausgewechselt sind und mit etwas Glück den starken Sachsen eine Punkteteilung (nach Führung durch zwei Kontertore) abringen konnten.

Und auch Hamburg wieder sehr stark gegen das englische Dreamteam und verdientermaßen eine Nullnummer.
@chris: beim OÖ-Sieg gegen Wien hast heute ein bisserl mitgeholfen, zumindest wurden in HZ 2 auf Taktikpunkte verzichtet, was wohl nicht nötig gewesen wäre?

Die Chancenauswertung bereitet mir noch Kopfzerbrechen, aber dass vor der Pensionierungswelle 8 Siege zu Buche stehen, das hätte ich nicht gedacht mit diesem Kader. Wobei man schon dazu sagen muss, dass die bisherigen Gegner entweder Pech hatten oder nicht das Letzte aus ihrem Team rausholten oder beides.


Nächste Woche das Spitzenspiel Hessen vs. OÖ. Wird sicher wieder ne enge Kiste und ich freu mich schon drauf, auch wenn ich vor Hejaks Leistung bisher großen Respekt habe, denn er macht wie ich finde bislang so gut wie alles richtig. :hail:

MMM
16.12.2018, 22:48
Interessiert den Länderbewerb keinen?

Mich schon, aber ich schreibe ja in der TCW und will nicht schon vorher hier dieselbe Meinung kundtun.

NÖ hätte Herbstmeister werden können, wenn nicht die eine Aufstellung vergessen worden wäre.

Bei Hessen gegen OÖ erhoffe ich mir eine taktisch interessante und lehrreiche Partie.

Bellou
17.12.2018, 06:05
ich verfolge den Länderbewerb auch mit großem Interesse und bin wenn möglich am Sonntag live dabei. Danke an Coppelius zu dieser wirklich verblüffend erfreulichen Saison. Danke auch an MMM, dessen Artikel mir jedesmal Freude bereiten. ;-):-D

chris1976
17.12.2018, 10:25
Ja ich bin auch gespannt, wie es nach den heutigen Pensionierungen aussieht. Einfacher wird es für keinen, aber die Kader von England und der Schweiz dürften dann noch etwas mehr Abstand zum Rest besitzen...


Heute wird OÖ vs. Wien wohl eine sehr enge Kiste. Wien ist jedenfalls unser Angstegner und @chris: obwohl ich damit rechne, dass du in der 1.HZ DS auspackst und danach mauerst habe ich mir bei der Taktik-Entscheidung sehr schwer getan. Auf eine gute Partie!



Ich habe das Ds in der 2Halbzeit gespielt weil ich vergessen habe es Umzustellen.��Habe die Mannschaft darauf ausgerichtet für die 1Halbzeit auf das Ds nur hatte ich soviel Stress und vergessen die Taktiken umzustellen.Wäre gespannt gewesen wie es dann ausgegangen wäre.
Leider habe ich jetzt mit den Spielern die mich verlassen haben gegen Top Teams keine Chance mehr.

lukiboy94
17.12.2018, 10:33
Interessiert den Länderbewerb keinen?

Doch, aber ... es tut mir weh, wo meine Burgenländer stehen!!!
Leider kommt es zu keiner Abwahl des jetzigen Teamchef :-(
Vorige Saison noch unter den Top Mannschaften und heuer NULL Punkte :shock:
Deshalb schaue ich nur rein und freu mich, wenn dieser Länderbewerb zu Ende ist :evil:

beachboy090
17.12.2018, 10:57
Ich bin aktuell auch nicht zufrieden. Soto26 wird bis jetz allerdings unter seinem Wert geschlagen. Bis auf Burgenland hatten wir bis jetz nur sehr starke Teams als Gegner. In der 2ten Saisonhälfte sollte da dann doch etwas mehr drin sein.

Coppelius
17.12.2018, 12:43
Ich habe das Ds in der 2Halbzeit gespielt weil ich vergessen habe es Umzustellen.��Habe die Mannschaft darauf ausgerichtet für die 1Halbzeit auf das Ds nur hatte ich soviel Stress und vergessen die Taktiken umzustellen.Wäre gespannt gewesen wie es dann ausgegangen wäre.
Leider habe ich jetzt mit den Spielern die mich verlassen haben gegen Top Teams keine Chance mehr.

Sehr schade, denn gut möglich dass es sonst anders ausgegangen wäre...
Aber "keine Chance" gibt es nicht, schau dir meinen Kader an, solche Würsteln würden bei anderen nicht mal als Ersatz aufgestellt. Zwar glaube ich auch, dass es gegen die Top-Teams sehr schwer wird, aber mit ner gelungenen Taktikwahl kann man immer überraschen.

@MMM: ja deine Berichte sind für mich auch ne Pflichtlektüre! Und mal sehen, ob man aus dem kommenden Duell was lernen wird können? Zumindest vielleicht wie man's nicht macht. :lol:

@all: ja wenn's gut läuft schreibt man natürlich gern hier rein - mal schauen, wie meine "Schreibfrequenz" so bleibt.
Für mich ist Hessen am kommenden Sonntag übrigens Favorit, ohne Schmäh! (da sind einige Spieler im Kader mit 0 Spielen, die wären bei mir schon längst Stammspieler...)

Hejak
17.12.2018, 18:09
Mich schon, aber ich schreibe ja in der TCW und will nicht schon vorher hier dieselbe Meinung kundtun.

NÖ hätte Herbstmeister werden können, wenn nicht die eine Aufstellung vergessen worden wäre.

Bei Hessen gegen OÖ erhoffe ich mir eine taktisch interessante und lehrreiche Partie.

Okay, ich gebe mein bestens.
@coppelius: Danke für die Vorschusslorbeeren. Ich sehe uns auch klar im Vorteil und alles andere als ein Kantersieg empfinde ich als Niederlage.

Zum Thema Taktik: Ich durchschaue die Taktik von OÖ leider nicht. So weiß ich bsw. nicht, ob es spieltaktische Vorteile bringt, wenn der TC seine Mannschaft taktik- und skillgleich nominiert, zuordnet und aufstellt(?)(Verteitiger haben def. Taktiken etc.). Ich vermute, dass coppelius mit drei vollen Taktiken spielt, die defensive(n) aber taktisch unterbelichtet und mit guter Skillverteidigung in 2 Vierteln abschenkt. Coppelius setzt dabei wie auch lowvoice auf sehr gute Kondi- und Fitnesswerte. (Das mache ich übrigens auch.)
Ich wollte eigentlich dem Länderwettbewerb so nebenher laufen lassen, jetzt stehe ich leider wieder viel zu gut, um das guten Gewissens tun zu können.

hejak

Coppelius
17.12.2018, 18:39
Zum Thema Taktik: Ich durchschaue die Taktik von OÖ leider nicht.
na dann geht es dir ja fast wie mir. 8-)

So weiß ich bsw. nicht, ob es spieltaktische Vorteile bringt, wenn der TC seine Mannschaft taktik- und skillgleich nominiert, zuordnet und aufstellt(?)(Verteitiger haben def. Taktiken etc.).
Bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber so etwas kann man z.B. in friendlies relativ gut testen.

Ich vermute, dass coppelius mit drei vollen Taktiken spielt, die defensive(n) aber taktisch unterbelichtet und mit guter Skillverteidigung in 2 Vierteln abschenkt.
Naja alle Werte lassen sich ja im Kader nachschauen (außer die, die in Pension gegangen sind) - nur die Taks kann man halt nicht immer rauslesen.

Aber falls es dich interessiert: bislang habe ich 7 verschiedene Taktiken gespielt. Ziel ist immer noch, alle Neune zu schaffen ;-).


Und was den Kantersieg betrifft: zutrauen würd ich es dir! :-D

Hejak
17.12.2018, 18:44
Friendlys? - Was ist das?
Hier geht's um Fußball - was hat das mit Freundschaft zu tun?

Stiffler
17.12.2018, 18:51
Okay, ich gebe mein bestens.
@coppelius: Danke für die Vorschusslorbeeren. Ich sehe uns auch klar im Vorteil und alles andere als ein Kantersieg empfinde ich als Niederlage.

Zum Thema Taktik: Ich durchschaue die Taktik von OÖ leider nicht. So weiß ich bsw. nicht, ob es spieltaktische Vorteile bringt, wenn der TC seine Mannschaft taktik- und skillgleich nominiert, zuordnet und aufstellt(?)(Verteitiger haben def. Taktiken etc.). Ich vermute, dass coppelius mit drei vollen Taktiken spielt, die defensive(n) aber taktisch unterbelichtet und mit guter Skillverteidigung in 2 Vierteln abschenkt. Coppelius setzt dabei wie auch lowvoice auf sehr gute Kondi- und Fitnesswerte. (Das mache ich übrigens auch.)
Ich wollte eigentlich dem Länderwettbewerb so nebenher laufen lassen, jetzt stehe ich leider wieder viel zu gut, um das guten Gewissens tun zu können.

hejak

:lol: gelungener Kommentar

Unser bayerischer Teamchef bekommt nun auch bald Gegner auf Augenhöhe und keine Gegner die 6-8 Taktikpunkte vorne liegen.

Coppelius
23.12.2018, 13:19
Über der heutigen Spieleinstellung habe ich lange gegrübelt und bis zum Schluss Änderungen vorgenommen. Mal schauen, was dann am Ende bei rauskommt. Auf ein spannendes Match und gute Unterhaltung!

Allen schon mal ein schönes Fest!

Edit: vor lauter Umstellungen ist mir bei den taktikeinstellungen nun doch ein Fehler passiert. Kann ich nur hoffen, dass dieser nicht zum tragen kommt...

Johnwood
23.12.2018, 17:15
Ola all


Länderbewerb ist jetzt wieder etwas spannender geworden durch die Niederlage von Oberösterreich könnte vlt sogar soweit kommen das am schluss die Torquote ausschlaggebend sein wird




Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.


lg Johnwood

Coppelius
23.12.2018, 17:36
Glückwunsch nach Hessen! Da hat tatsächlich die Tüftelei schlicht gar nichts gebracht, nachdem die Niederlage durch zwei Konter besiegelt wurde. Aber: wieder was gelernt...


Das Feld rückt dadurch wieder enger zusammen und NÖ hat es verpasst, sich selbst die Tabellenführung zu holen, wenngleich das Remis gegen Wien eher unglücklich war.
Grober Schnitzer von England mit dem Nicht-Aufstellen, wodurch man sich selbst um die besten Titelchancen beraubt. Dafür sind immer noch 7 Teams im Rennen - Spannung ist garantiert! :-D

Johnwood
23.12.2018, 20:23
Interessant ist auch das viele teamchefs normale taks und def ausgewählt haben die vorne stehn...;-)

Coppelius
23.12.2018, 20:30
Interessant ist auch das viele teamchefs normale taks und def ausgewählt haben die vorne stehn...;-)

Naja ich hab auch schon mehrfach off-taks gewählt in dieser Ländersaison. Aber mit Ausnahme der Schweiz und England gibt es derzeit kaum ein Länderteam, welches 7 akzeptable Spieler mit ner taks-kombi off-norm bzw. Off-def zusammenbringt.
Und immerhin gibt es in OÖ ein paar Spieler mit der Norm-def-Kombi, aber alle diese hätten bei dir wohl nicht den Funken einer Chance...

Johnwood
23.12.2018, 20:40
Naja ich hab auch schon mehrfach off-taks gewählt in dieser Ländersaison. Aber mit Ausnahme der Schweiz und England gibt es derzeit kaum ein Länderteam, welches 7 akzeptable Spieler mit ner taks-kombi off-norm bzw. Off-def zusammenbringt.
Und immerhin gibt es in OÖ ein paar Spieler mit der Norm-def-Kombi, aber alle diese hätten bei dir wohl nicht den Funken einer Chance...




Hi Coppelius aber war am anfang experimentierfreudig bin es immer noch siehe England und Sachsen wo es in die hose ging suche immer noch wo doch einige gegangen sind nach der besten taks schaun ma mal ;-)

MMM
30.12.2018, 16:52
Glückwunsch nach Hessen!

Danke für die Vorarbeit. Dieses Spiel war durchaus hilfreich, um im NÖ-Forum die passende Anti-Hejak-Strategie zu finden. 8-)

Coppelius
31.12.2018, 12:46
Danke für die Vorarbeit. Dieses Spiel war durchaus hilfreich, um im NÖ-Forum die passende Anti-Hejak-Strategie zu finden. 8-)


ja im Nachhinein war ich auch gescheiter...
Aber jetzt erst mal guten Rutsch an alle! 8-)

Coppelius
06.01.2019, 14:01
Bin gespannt, was ihr euch im NÖ-Lager für heute ausgedacht habt. Wird jedenfalls sehr schwer heute zu bestehen, denn mit Pech holen wir kein einziges Viertel.
Auf ein gutes und hoffentlich spannendes Match, auch wenn es sich live bei mir wohl nicht ganz ausgeht...

SV Fred
06.01.2019, 15:51
Frage: habe heute 4 Spieler (Mittelfeldspieler) die im Länderbewerb spielen.
können sich die da verletzen? Fallen die in der Liga dann aus??

Danke für Antwort ;-)

Fred

kaiza1
06.01.2019, 16:53
Frage: habe heute 4 Spieler (Mittelfeldspieler) die im Länderbewerb spielen.
können sich die da verletzen? Fallen die in der Liga dann aus??

Danke für Antwort ;-)

Fred

Nein, wird wie ein Friendly abgewickelt.

Coppelius
06.01.2019, 17:24
Grats nach NÖ, echt starker Auftritt heute!

Ich habe alles versucht, aber es sollte nicht sein...

SV Fred
06.01.2019, 18:07
Nein, wird wie ein Friendly abgewickelt.

Danke für die Antwort ;-)

interessant das die Hessen meinen Mittelfeldspieler schon zum 5.Mal im Sturm eingesetzt haben ;-) ;-)

Coppelius
07.01.2019, 20:55
Für mich ist NÖ nun der erste Titelaspirant, auch wenn die Sache noch einige Zeit spannend bleiben wird.
Für OÖ geht es jetzt um Schadensbegrenzung, denn es folgen weiter schwere Brocken...


Interessant ist, dass manchen Länderteamchefs beispielsweise nicht bekannt ist, dass es im Länderbewerb keinen Heimvorteil gibt und keinen XP-Zugewinn (mehr). Sollte das irgendwo besser kommuniziert werden?

Coppelius
20.01.2019, 15:45
Heute gegen Sachsen sehe ich wenig Land, trotzdem wird alles probiert, was aus meiner Sicht mit diesem Kader drin ist (die Möglichkeiten sind halt extrem begrenzt).

So mal als Vergleichsbasis:
Wenn ich in OÖ nach Spielern mit mind. 100 Hauptskills und 19 XP suche, dann erhalte ich ganze 8 Spieler. :oops:
Davon sind 5 offensiv, 2 defensiv und 1 normal ausgerichtet.
Und mit Off-Taks ist es im Länderbewerb halt nicht gerade einfach. Ich glaube tatsächlich, dass wir in dieser Beziehung einen der miesesten Kader überhaupt haben...

Vielleicht schreiben andere Länderchefs hier mal Vergleichszahlen rein, würde mich interessieren.

kaiza1
21.01.2019, 23:48
Danke für die Blumen in der TCW, aber unser LTC ist der SV Pfefferoni. Ich bin nur der anfeuernde Edelfan. ;-)

MMM
22.01.2019, 22:21
Oops, danke für die Korrektur. EDIT: Hab's eingearbeitet.

MMM
29.01.2019, 16:37
Hier der aktuelle Artikel:
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/359-ausgabe-420/2226-der-laenderbewerb-im-ueberblick

Im Magazin-Bereich ist er (noch) nicht verlinkt.

Coppelius
10.02.2019, 15:48
Heute kann schon die Entscheidung im Titelkampf erfolgen.
Gewinnt NÖ (wovon auszugehen ist) und spielen wir (OÖ) remis gegen die Schweiz, dann darf man schon gratulieren.

Die Schweiz kann es mit zwei Siegen allerdings aus eigener Kraft noch schaffen...

Dem Vorbericht zufolge gefällt mir der Spielstand zum letzen Viertel heute nicht, naja, der Schweizer Kader ist nunmal weit über dem unseren...

Coppelius
10.02.2019, 17:27
Glückwunsch nach NÖ zum quasi sicheren Titel!


Wahnsinn, unser Spiel heute. Nach nem 0:3 zur Pause noch ein 3:3 zu holen, puh (gut, dass ich das nicht live gesehen habe), trotzdem ärgere ich mich, denn die Schweiz hat genau wie erwartet gespielt - und wir kriegen dennoch 3 Türln bis zur Pause.

Das spricht nicht für den Teamchef, aber dass uns deren Abwehrriegel 2 Tore reinmacht, damit habe ich nicht gerechnet - ist leider aufgrund des starken Spielermaterials nie ganz auszuschließen...:-(
Andererseits habe ich nicht damit gerechnet, im 3. Viertel taktisch vorne zu liegen - man lernt halt immer wieder dazu...


Bitter: durch das gerade noch 1:0 von NÖ gegen das Schlusslicht (gerade auch keine Glanzleistung des Teamchefs) hätten wir bei nem Sieg heute aufgrund der Tordifferenz den Titel schaffen können - hättiwari.
Immerhin: Wir haben das Podium in der eigenen Hand, das hätte ich vor der Saison nicht gedacht.

MMM
11.02.2019, 14:20
Gratuliere zur tollen Partie gegen die Schweiz! Dieses Remis war nicht leicht zu holen.

NÖ hat miserabel gespielt und ist unverdient auf Titelkurs. Naja, manchmal darf man auch Glück haben. 8-)

Ich hatte mir übrigens auch schon ausgerechnet, dass ein Sieg von OÖ gegen die Schweiz aus Sicht von NÖ die schwierigste Konstellation ergeben würde, und dass dann die Tordifferenz entscheidend sein würde. Deswegen habe ich unserem LTC vorgeschlagen, gegen das Burgenland voll auf Angriff zu spielen, also ohne defensive Taktiken. Gespielt hat er dann ganz ohne Taktik. :lol:

beachboy090
11.02.2019, 17:41
Die Sache ist wohl durch! Gratulation nach NÖ zum fast sicheren Titel!

Die Schweiz war (was sich so im Schnelldurchlauf gesehen habe) die ganze Saison taktisch sehr berechenbar unterwegs und ist vielleicht auch daran gescheitert.

Coppelius
17.02.2019, 14:59
Bevor nachher zum letzten Mal der Anpfiff ertönt, ein kleines Resümee von meiner Seite:
Gratulation an NÖ mit LTC Wanobi zum Titel. Zwar waren ein paar schwache Leistungen dabei, aber vor allem gegen die direkte Konkurrenz wart ihr am stärksten und deswegen ist der Titel verdient. Möglicher Weise gehört aber auch MMM ein gehöriger Anteil am Titel, da ist eine Koryphäe im Hintergrund am Werk - grats auch dir und danke für die wöchtentlichen Artikel!

Mal schauen, wer heute die übrigen Podiumsplätze einnimmt. Sachsen mit dem LTC-Urgestein lowvoice hat jedenfalls wieder eine starke Performance geliefert und wenn heute nichts schief geht als einziges Team nicht verloren.
Etwas enttäuscht bin ich von England und der Schweiz. Mit diesem Spielermaterial müsste eine deutlich bessere Performance drin sein.

Zu OÖ mit mir als LTC:
Egal wie es heute ausgeht, ich bin insgesamt zufrieden und es hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich mir gern einen anderen Kader gewünscht hätte. Mit ein klein bisschen mehr Glück hätten wir sogar den Titel holen können, das wurmt mich schon ein bisserl. Letztlich ist mir aber kein grober Schnitzer passiert und die Niederlage gegen NÖ wüsste ich bis heute nicht, wie ich sie verhindern hätte können.
Leider habe ich nun doch nicht alle 9 Taktiken gespielt, sondern "nur" deren 7.

Insgesamt muss ich sagen: auch mit nem miesen Kader kann man viel rausholen, da aus meiner Sicht leider (oder für OÖ zum Glück) relativ viele Länderchefs schwach oder durchschaubar gespielt haben.
Insofern ist das aber auch gut so, denn sonst würden immer nur die gleichen Länder vorne stehen...

WanObi2000
17.02.2019, 17:56
Ja das stimmt das Mastermind in Niederösterreich ist MMM!!

Ohne ihn wäre das niemals möglich gewesen und dafür bin ich ihm auch unendlich dankbar!!

Ich hätte es auch fast verbockt, da ich 2 mal gegen schwache Gegner zum aufstellen vergessen habe.

Trotzdem freue ich mich riesig über den Titel!!8-)

Mane17
17.02.2019, 18:26
Gratulation zum Titel WanObi und MMM :cheer2::cheer2:

Gratulation auch nach Sachsen an und OÖ an Coppelius :thumb:

MMM
17.02.2019, 19:59
Ich freue mich auch sehr über den Titel! Bezüglich Taktikvarianten konnte ich ein bisschen etwas von meiner Erfahrung beisteuern, aber die Aufstellungen hat WanObi2000 gemacht, und dies in den meisten Fällen ausgezeichnet! Grats!

Coppelius
08.03.2019, 09:14
Bevor die neue Ländersaison startet und die Nachfolger ans Werk gehen, wollte ich mich noch bei Bellou bedanken für die tolle interne Unterstützung! Hast am Treppchenplatz jedenfalls nen guten Anteil. :-D

Bellou
08.03.2019, 12:27
Bevor die neue Ländersaison startet und die Nachfolger ans Werk gehen, wollte ich mich noch bei Bellou bedanken für die tolle interne Unterstützung! Hast am Treppchenplatz jedenfalls nen guten Anteil. :-D


Hach, das freut mich aber jetzt wirklich sehr :freu:
Vielen lieben Dank für die Wertschätzung.


ich kann dir nur rückspiegeln, dass ich sehr beeindruckt war, was du aus dem Spielerpotenzial in jedem Spiel rausgeholt hast und vor allem dein Spielwitz (ständig neue Taktiken ausprobiert) hat mich begeistert.



Wennst dich erinnern kannst, hab ich am Anfang der Saison gemeint, dass ein Platz unter den Top 6 eine toller Erfolg wäre, weil 5 andere Kader als klar besser einzuschätzen waren. Der 3. Platz war dann eine sehr schöne Belohnung für deine Leistung. :hail::thumb::-D

Coppelius
08.03.2019, 12:42
Vielen lieben Dank für die Wertschätzung.

Ich hab's im Eifer des Gefechts leider verschwitzt dir schon im Teamchefwochen-Interview zu danken, ich Depp - sorry, das wollte ich nämlich eigentlich. :oops: :tea:
Ja, der "Spielwitz" war zwar aus der Not geboren, aber es hat Spaß gemacht und schade ist nur, dass der Titel tatsächlich möglich gewesen wäre. Aber das überlasse ich dann gerne meinen Nachfolgern...