Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/4, Saison 48

dbdtBot
04.10.2018, 10:23
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

rave dave
04.10.2018, 12:05
Hallo neue Ligakollegen!

Wünsche euch eine spannende Saison und gutes Gelingen für die anstehenden Spiele! Hab mir noch keine Mannschaften in der Liga genauer angesehen, unabhängig davon möchte ich jedoch wieder zurück in die 2.OL, falls möglich als Meister!
Was habt ihr denn so als Saisonziel ausgerufen? :-)

SV Fred
10.10.2018, 14:22
hi dave, na wie sieht`s aus? Mit erstem Sieg mal suverän gestartet...
Drück dir die Daumen dass mit dem Wiederaufstieg klappt!

In unserer Klasse haben wir mit Xantl (SV Austria Salzburg 1933) nen Teamchef bekommen der einen Durchmarsch vor hat. So leicht werden wir es ihm nicht machen ;-))

dann mach`s mal gut, ich schau wieder mal rein ;-)

africola
11.10.2018, 19:23
Hallo Ligakollegen.
Scheint a spannende Saison zu werden...... Ich hätt mal vor hier einmal zu überwintern, aber wenn es sich nicht anders ausgeht werd ich auch weiter aufsteigen :-)

Bin schon gespannt wie stark die anderen so sind........

rave dave
17.10.2018, 11:09
hi dave, na wie sieht`s aus? Mit erstem Sieg mal suverän gestartet...
Drück dir die Daumen dass mit dem Wiederaufstieg klappt!

In unserer Klasse haben wir mit Xantl (SV Austria Salzburg 1933) nen Teamchef bekommen der einen Durchmarsch vor hat. So leicht werden wir es ihm nicht machen ;-))

dann mach`s mal gut, ich schau wieder mal rein ;-)

Hey Fred, danke, der Start ist wirklich zufriedenstellend (auch wenn ich schon 2x vergessen habe Aufstellung und Taktik einzustellen :oops:

Bin jetzt mal dazugekommen, mir die Konkurrenz genauer anzusehen. Die Aufstiegsfrage dürfte wohl ziemlich klare Sache sein, der Meistertitel wird an africola (Blau Weiß Landl) oder mich gehen. Höchste Priorität hat für mich zurück in die 2OL/4 zu kommen, der Rest ist nebensächlich :mrgreen:

Hallo Ligakollegen.
Scheint a spannende Saison zu werden...... Ich hätt mal vor hier einmal zu überwintern, aber wenn es sich nicht anders ausgeht werd ich auch weiter aufsteigen :-)

Bin schon gespannt wie stark die anderen so sind........

Hallo Ligakollege, zumindest ein weiterer Forumsaktiver hier, freut mich sehr nachdem ich letzte Saison in der 2OL ein super Ligaforum hatte :-)

Denke du wirst nicht lange in dieser Liga bleiben, sehe dich klar als Aufstiegskandidaten. Rein von den Taktiken hier ist meine Mannschaft ebenfalls Favorit für den Aufstieg, hier werden dann die 2 direkten Duelle zwischen uns entscheidend sein (sofern sich keiner einen Umfaller gegen den Rest der Liga leistet ;-) ). Wünsch dir alles Gute für die Saison, mal sehen, wer am Ende die Nase vorn hat!

Bellou
18.10.2018, 15:50
... (sofern sich keiner einen Umfaller gegen den Rest der Liga leistet ;-) ). ...

Ja, das war bei mir letzte Saison entscheidend und hat den Unterschied ausgemacht - auch diese Spiele müssen voll konzentriert absolviert werden, zB gegen Fortuna ...

wünsch dir jedenfalls alles beste zum Wiederaufstieg und natürlich auch Africola ... :-D

africola
18.10.2018, 16:09
Hei,
mals eine kurze Frage: Ist die 2. Oberliga so stark dass du mit deinen Werten letzte Saison abgestiegen bist oder hatte das andere Gründe?
Ich überleg mir grad ob ich aufsteigen möchte, wenn ich da oben dann sowieso nur Kanonenfutter wäre..........

Bellou
18.10.2018, 16:49
Hei,
mals eine kurze Frage: Ist die 2. Oberliga so stark dass du mit deinen Werten letzte Saison abgestiegen bist oder hatte das andere Gründe?
Ich überleg mir grad ob ich aufsteigen möchte, wenn ich da oben dann sowieso nur Kanonenfutter wäre..........

die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich traue mich jetzt trotzdem antworten.
In jeder anderen 2. OL wäre rave dave nicht abgestiegen - ich hab wegen dem Cup damals alle acht 2. OL mir genau angeschaut ...
die 2. OL/4 war extrem stark - es gab sogar zwei 2.Ol, in denen rave dave höchstwahrscheinlich in die 1.Ol aufgestiegen wäre ...

africola
18.10.2018, 17:06
Danke für die rasche Antwort. Na dann werd ich wohl doch schauen ob ich um den ersten Platz mitspielen kann :-)

africola
25.10.2018, 16:53
Hui, spannendes unentschieden heute.
Es wogte hin und wogte her, und hätt ich trainingsbedingt nicht auch meine mittelfeldspieler im sturm aufgestellt, hätten sie vielleicht eine chance mehr reingedroschen :-)

Bellou
25.10.2018, 18:39
Es wogte hin und wogte her, und hätt ich trainingsbedingt nicht auch meine mittelfeldspieler im sturm aufgestellt, hätten sie vielleicht eine chance mehr reingedroschen :-)
ja, da habt ihr beide wirklich a leidenschaftliche Partie hingelegt :-D
schaut gut aus für euch beide :-D

rave dave
26.10.2018, 19:14

Mitunter die spannendste Partie der letzten Jahre, die ich mitverfolgen durfte :thumb: Bin mit dem Ergebnis natürlich sehr zufrieden, ein X auswärts bei dir hätt ich vor der Partie genommen und nehme ich nach der Partie umso mehr :D

Chancenverwertung bei mir top, wie von dir selbst schon angesprochen bei dir noch mit mehr Potential nach oben. Hätte ehrlich nicht gedacht, dass ich nach meinen Wechseln (mit denen dann weniger Erfahrung auf dem Platz stand) noch zu einer Chance kommen würde.

Entschieden hat diese Partie natürlich noch gar nichts, es warten noch viele Spiele mit möglichen Stolperfallen und natürlich das Rückspiel ;-)

ja, da habt ihr beide wirklich a leidenschaftliche Partie hingelegt :-D
schaut gut aus für euch beide :-D

Leidenschaft triffts, wirklich a super Partie, wo sich keine Mannschaft aufgegeben hat :-D Schaut wirklich sehr gut für uns beide aus. :thumb:

SV Fred
03.11.2018, 11:16
hi dave,

sieht so aus dass dir der Herbstmeister nicht zu nehmen ist.... :clap::clap2::go::go:

Tolle Leitung, gibt wieder Bares für die Kassa!;-)

Bellou
03.11.2018, 17:33
hi dave,

sieht so aus dass dir der Herbstmeister nicht zu nehmen ist.... :clap::clap2::go::go:

Tolle Leitung, gibt wieder Bares für die Kassa!;-)

und von mir auch noch zusätzliche Gratualtion zum Aufstieg in die DHL2 und zum Meister in der DHL3 - war ein Fotofinish :lol::-D

rave dave
04.11.2018, 08:59
Danke euch beiden. :-D Sieht ja für uns alle ganz gut aus, Bellou erst im letzten Ligaspiel das erste Mal verloren, sonst alles gewonnen in der (enorm starken!!) 1OL. :thumb: Wäre sehr stark wennst direkt in die 2.BL weitermarschierst. Falls doch nicht klappt, kannst dann noch immer sagen, du wolltest auf Fred und mich warten :-P

Ganze starke Saison auch bisher von dir Fred, bin schon gespannt, ob du wieder so eine starke Rückrunde wie vorige Saison spielen kannst. Falls ja mischt definitiv um den Aufstieg mit!

africola
04.11.2018, 19:23
auch ich gratuliere vorzeitig und freue mich schon auf unser retourmatch, hoffe das auch das dann knapp wird und spannend zum zusehen

SV Fred
05.11.2018, 19:54
dave, Gratulation nochmal!:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

seh dich und africola als Aufsteiger hier. Wegen der schwereren Rückrunde von africola, schnapp dir den Pokal ;-) Aber ihr werdet euch sicher noch eine spannende Rückrunde geben ;-)

Mal sehen wie es bei mir weitergeht..... Auslosung ist gut, mit einer staken Rückrunde ist Aufstieg drin, oder ich wart auf dich ;-) ;-) 8-)

erholsame Spielpause hier ;-)

Bellou
06.11.2018, 16:21
Herzliche Gratualtion dave zum Herbstmeistertitel :kette::kette:

Africola und du werden ja quasi fix aufsteigen - Meistertitel noch nicht fix ...
Wünsch euch beiden alles Gute :-D

rave dave
07.11.2018, 17:35
Danke an alle! :-D
In der Liga freue ich mich auch schon sehr auf das Rückspiel gegen africola, wird mit Sicherheit wieder sehr spannend zum Zuschauen sein.
Übrigens könnte es in der 1.KO Runde im Cup ebenfalls zu einem Aufeinandertreffen unserer Mannschaften kommen, nämlich dann, wenn einer als 1. und der andere als 2. aufsteigt. Das wird aber zumindest für mich ein echter Knochenjob, sehr schwere Gruppe erwischt..

rave dave
19.11.2018, 16:59
Hab ich einen Grant auf die Schnapsbrennerei Liebenau. Eh faktisch keine Chance auch nur einen Punkt auswärts bei mir zu holen und spielen dann hart, weshalb sich einer meiner Schlüsselspieler verletzt hat, und das zu Beginn der Cup KO Phase und 2 Spiele vor dem Rückspiel gegen africola! :evil::evil::evil:

SV Fred
19.11.2018, 17:05
ja das tut weh ;-(

Nur gut dass Rückspiel wenigst zu Hause ist ;-) ;-)

rave dave
26.11.2018, 12:41
Heute also das (Vor) Entscheidungsspiel um den Meistertitel! Wie wirst du es angehen africola?

Ich spiele mit einer ähnlichen Aufstellung wie im Hinspiel, weitestgehend wie gewohnt trainingsorientiert. Da verlasse ich mich doch auch auf den Heimvorteil und den einigermaßen ausgeglichenen Kader.

Die stärkste Taktik wird im 1. und im letzten Viertel gespielt. Deine besten Chancen wirst du vor allem im 2.Viertel haben.

Viel mehr möchte ich auch gar nicht verraten, um die Spannung nicht herauszunehmen. :-)

africola
26.11.2018, 19:06
Gratulation zum Meistertitel.
Da hatte ich ja heute sowas von keine chance.
Ein stz mit x, das war gaaaaaaaar nix ;-)
aber es war mir ja eigentlich auch schon vorher klar, das ich (noch) keine mittel gegen gegner wie dich habe

SV Fred
26.11.2018, 22:05
dave, dann gratuliere ich auch schon mal zum Titel ;-)

vielleicht sehen wir uns ja dann nächste Saison wieder ;-) ;-)

Bellou
27.11.2018, 06:24
Da schließ ich mich gerne an - Herzliche Gratulation. :-D:thumb:

Gratulation auch an africola zum Aufstieg:-D

rave dave
27.11.2018, 14:32
Danke euch allen für die vorzeitigen Gratulationen, denke auch, dass bei dem Restprogramm "der Kas gegessen" ist. Freue mich natürlich sehr über den sofortigen Wiederaufstieg in die 2.OL als Meister und wünsche mir unverändert die 2.OL/4 zurück ;-)

@africola, im direkten Vergleich haben sich insbesondere die höheren Taktikwerte meiner Mannschaft bemerkbar gemacht. Da deine Mannschaft um 2 Jahre jünger ist, jedoch skilltechnisch bereits sehr gut dar steht, darfst sehr optimistisch in die 2.OL und in die Zukunft blicken! Einzig eine ähnlich starke 2.OL wie die 2OL/4 letzter Saison könnte ein bisserl einen Frust aufkommen lassen, aber durch Herausforderungen und auch Rückschläge wächst man und kehrt meist stärker zurück. Wünsch dir jedenfalls alles Gute für die nächste Saison und bedanke mich, dass diese vor allem dank dir eine kurzweilige für mich war. :-D

rave dave
03.12.2018, 16:56
Gratuliere zum hart erkämpften Auswärtssieg bei der Schnapsbrennerei Liebenau africola :thumb: In diesem Spiel hattest du eine perfekte Chancenauswertung - 1 fertig gespielter Angriff - 1 Tor, dabei 5 Chancen vom Gegner abgewehrt. 8-)

Sofern im letzten Spiel nicht noch ein Wunder geschieht, hast damit gegen alle Mannschaften der Liga gewonnen (abgesehen von meiner, sorry :lol: ). Eine sehr eindrucksvolle Statistik!

africola
03.12.2018, 18:06
Derzeit steht meine Verteidigung sehr gut. Bei einem Friendlycup hab ich am samstag auch den dritten platz gegen einen besseren gegner ergattert. Eine chance reingehaut und 7 gegnerische spätestens bei meinem tormann hängengeblieben :-)