Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/4, Saison 48
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/4.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Hallo liebe Ligakollegen,
willkommen in der neuen Saison 8-)
Schaut nach einer spannenden Liga aus, aber in der OL wirds halt nicht fad ;-)
Freu mich auf eine spannende und "unterhaltsame" Saison!
wünsch euch auch eine schöne sopnnende Saison :-D
Hi zusammen, auch von mir aus allen eine herzliches Willkommen!
Wird sicher wieder eine spannende Saison.
Habe mit 3 offis den Klassenerhalt geschafft, kommen lauter "normalos" nach ;-) ;-)
Ein paar Absteiger stehen wohl schon fest, um die Spitze wird wohl hart gekämpft.
Freu mich auf viele Kommentare hier ;-)
Fred
das ist ja mal eine schöne abwechslung, wenn wieder mal gepostet wird.
wie schauen denn die tips zu den absteigern und aufsteigern aus? :-)
Habe mir die Liga mal bisschen angeschaut.
Bambus und Riquelme dürften wohl Fixabsteiger sein. 1.FC Tiziano zähl ich auch mal dazu, hat aber vielleicht versteckte Talente? Ist als Meister aufgestiegen. Der vierte Abstiegsplatz wird wohl wieder umkämpft.....
Xantl und dipar, euch seh ich mal als Favoriten für den Meistertitel....
Ich hab wieder mal die schwereren Spiele (außer Xantl ;-) ) in der Hinrunde...
mal sehen was möglich ist >;-))
Grüß euch,
ja, ich gehöre defenitiv dazu. Der Aufstieg letzte Saison war schon eine Sensation! :-D8-)
schurdel
08.10.2018, 12:59
hallo und willkommen in meiner liga :lol:
Habe mir die Liga mal bisschen angeschaut.
Bambus und Riquelme dürften wohl Fixabsteiger sein. 1.FC Tiziano zähl ich auch mal dazu, hat aber vielleicht versteckte Talente? Ist als Meister aufgestiegen. Der vierte Abstiegsplatz wird wohl wieder umkämpft.....
Xantl und dipar, euch seh ich mal als Favoriten für den Meistertitel....
Ich hab wieder mal die schwereren Spiele (außer Xantl ;-) ) in der Hinrunde...
mal sehen was möglich ist >;-))
das ehrt mich sehr als Favorit zu gelten. Ich bin heute schon sehr auf das Ergebnis und die Bewertungen gespannt. 2 - 3 Spieler werden auf Grund der Fitness noch geschont aber mit dem neuen Trainer wirds hoffentlich gut klappen.
hallo und willkommen in meiner liga :lol:
schon Stammgast hier? :lol:
@Schurdel
aja sehs grad, schon 181 Spiele hier in der 2. OL/4 :shock:8-)
schurdel
08.10.2018, 18:27
ich leg mal was vor :lol:
schon Stammgast hier? :lol:
ja schurdel ist wohl der längstdienende in der 2.OL/4 ;-) ;-)
hat sich mal alles soweit bestätigt hier, was ich so gedacht habe....
Freu mich mal über die ersten Auswärtspunkte.
Nächste Runde eines (oder das) der schwesten Heimspiele dieser Saison.... werd mein Bestes geben ;-)
fred
Nächste Runde eines (oder das) der schwesten Heimspiele dieser Saison.... werd mein Bestes geben ;-)
fred
höher wie i wirst net verlieren :-P
ja schurdel ist wohl der längstdienende in der 2.OL/4 ;-) ;-)
hat sich mal alles soweit bestätigt hier, was ich so gedacht habe....
Freu mich mal über die ersten Auswärtspunkte.
fred
das geht ja turbulent los beim Fred ;-)
die heutigen Auswärtspunkte werden dir nicht viele nachmachen ... ;-) :-D
Einerseits war das Ergebnis doch klarer als gedacht und andererseits überrascht mich der Blick auf die Taktik-Rangliste. Gegen Fred in der nächsten Runde werde ich aufwendiger überlegen müssen ;-) Das war ein beachtlicher Auswärtserfolg!
Einerseits war das Ergebnis doch klarer als gedacht und andererseits überrascht mich der Blick auf die Taktik-Rangliste. Gegen Fred in der nächsten Runde werde ich aufwendiger überlegen müssen ;-) Das war ein beachtlicher Auswärtserfolg!
Das ist wohl das Spiel der Runde - bin gespannt :-D
Meine Jungs könnens etwas entspannter angehen.
Fred hat wieder eine heftig Hinrunde, ich wie letzte Saison eine geschmalzene Rückrunde ...
Allen alles Gute für morgen!
So, mal Aufstellung gemacht.
Mal schauen Xantl, ob ich dich bisschen ärgern kann ;-) ;-)
So, mal Aufstellung gemacht.
Mal schauen Xantl, ob ich dich bisschen ärgern kann ;-) ;-)
Ich habe jetzt wegen Zeitmangels keine ausgefeilte Taktik und es ist auch ein erster Probegalopp mit dem neuen Trainer und somit ein kleiner Blindflug aber ich bin gespannt. Deine Spieler mit mehr XP versus mein Trainer mit mehr Punkten. Alles Gute jedenfalls :-)
hi zusammen,
vor dem Spiel heut hätte ich mich über ein 1:1 gefreut, jetzt bin ich doch bisschen enttäuscht. Ein zweites Tor in Hälfte eins, wohl ein Wunschdenken ;-)
Respekt zur ersten Torchance zum Kontertor!
Beim nächsten Umbau nehm ich wohl auch Manndeckung als 4. Taktik, für Konter wohl die beste deff-Taktik ;-) ;-)
@schurdel, die ersten wichtigen Punkte gemacht ;-)
die anderen Spiele waren ja so erwartet ;-)
nächste Runde bei den cats..... sieht auch nicht so gut aus für mich ;-(
wieder ein wichtiges Auswärts 1:1 - Grats Fred :-D
dipar und seine Vöslauer souverän. :-D
Wird wohl ein Dreikampf mit Xantl um die 2 Aufstiegsplätze.
Wünsch euch allen eine spannende Saison :-D
souveräner Sieg von dipar, die ersten Punke von gitian, klarer Erfolg von schurdel.
Xantl hat auch wieder 3 Punkte auf sein Auswärskonto verbucht.
CC Bergkristall hatte echt einen schweren Start, wird sich aber bald nach oben kämpfen denk ich. Ist für mich eigentlich kein Abstiegskandidat ;-)
Ich kann nächste Runde wohl mein Torkonto bisschen aufbessern ;-)
Spannende Spiele werden wohl Xantl gegen die cats und FC Gärtner gegen schurdel.
LG ;-)
rave dave
17.10.2018, 10:59
So viele Forumsaktive hier... Da werd ich schon a bissl neidisch, vor allem wenn ich in mein aktuellen Ligaforum reinschau (danke an Fred fürs Aufbessern der Beitragsanzahl :lol: ).
Wie schon in der Vorsaison viele starke Mannschaften unterwegs, wird sehr interessant zum Beobachten sein, wär am Ende die Nase vorn hat. Ich tippe auf dipar als Meister (sofernst diesmal aufsteigen möchtest ;-) ) und Fred als Vize, dicht gefolgt von den Cats und Xantl.
Glückwunsch übrigens an Fred zum gelungenen Saisonauftakt :thumb:
LG aus der 1.UL
Hallo allerseits auch einmal von meiner Seite :-D Habe ein ziemlich schlechtes Gewissen, da ich letzte Saison nie geschrieben habe. So ein aktives Forum ist natürlich sehr begrüßenswert.
Bei mir war es wieder einmal das obligate Heim-1:1 gegen Fred, auch wenn es sich diesmal fast ausgegangen wäre. Ich hatte im Mittelfeld bereits gewechselt, nach der Verletzung musste dann leider ein Stürmer im Mittelfeld ran. Man hätte natürlich auch einen 2. MF auf die Bank setzen können... Die rote Karte danach war dann auch nicht gerade hilfreich.
Bin diese Saison etwas schwächer als letzte. Somit wäre ich schon zufrieden, wenn ich mit dem Abstieg nichts zu tun hätte. Na ja, mal sehen.
Wünsche auf jeden Fall allen spannende Spiele und eine schöne Saison!
schurdel
17.10.2018, 15:28
souveräner Sieg von dipar, die ersten Punke von gitian, klarer Erfolg von schurdel.
Xantl hat auch wieder 3 Punkte auf sein Auswärskonto verbucht.
CC Bergkristall hatte echt einen schweren Start, wird sich aber bald nach oben kämpfen denk ich. Ist für mich eigentlich kein Abstiegskandidat ;-)
Ich kann nächste Runde wohl mein Torkonto bisschen aufbessern ;-)
Spannende Spiele werden wohl Xantl gegen die cats und FC Gärtner gegen schurdel.
LG ;-)
der hundertste sieg steht aus
Nach den letzten turbulenten Tagen melde ich mich auch wieder mal zu Wort.
Freut mich sehr, dass ich so hoch gehandelt werde aber ich bin diese Saison wirklich im Probegalopp mit dem neuen Trainer und gehe davon aus auch mal Lehrgeld zahlen zu müssen. Gebe aber trotzdem mein Bestes und ein alter Hase bin ich ja trotzdem ;-)
Bin voll auf das heutige Spiel gespannt, ob ich richtig analysiert und eingestellt habe. Es ist jedenfalls endlich wieder mal eine spannende und knappe Truppe und das ist echt fein :-)
der hundertste sieg steht aus
na dann viel Glück ;-) ;-)
Nach den letzten turbulenten Tagen melde ich mich auch wieder mal zu Wort.
Freut mich sehr, dass ich so hoch gehandelt werde aber ich bin diese Saison wirklich im Probegalopp mit dem neuen Trainer und gehe davon aus auch mal Lehrgeld zahlen zu müssen. Gebe aber trotzdem mein Bestes und ein alter Hase bin ich ja trotzdem ;-)
Bin voll auf das heutige Spiel gespannt, ob ich richtig analysiert und eingestellt habe. Es ist jedenfalls endlich wieder mal eine spannende und knappe Truppe und das ist echt fein :-)
Denke dass du deinen Heimvorteil nutzen wirst ;-)
Ja echt recht eng hier ;-)
War auch letzte Saison schon in dieser Gruppe. Wurde erst im Letzten Spiel entschieden wer als 2. aufsteigt und wer auch noch absteigt......
Hallo alle!
da geht's ja rund im Forum :thumbs:
Freds Xerl bei den Cats war schon ein Ausrufezeichen. Cats haben noch mit den Abgängen der Pensionisten zu kämpfen. Ein Schicksal, dass auch mir nächste Saison droht - leider hat mich die Pensionierungswelle diesesmal ziemlich erwischt :-?
Aber gut, das gehört tlw dazu. Ist aber auch der Grund, warum ich wohl auch diese Saison ordentlich rotieren werde um den Stamm aufzubauen.
Heutiges Spitzenspiel Salzburg gg die Cats ... bin gespannt! :pop2:
Für meine kommts dann die nächsten Runden dick, aber freu mich schon :boxing::party:
souveräner Sie von Xantl......Gratulation!
Vielleicht nicht ganz in der Reihenfolge, aber so sind Auf- und Absteiger mal in meiner Vorstellung gruppiert ;-)
Nächste Runde darf ich nach Vöslau ;-(, hoffe wieder ein Pünktchen mit nach Hause nehmen zu können, aber dipar wird es mir nicht leicht machen ;-)
Gratulation an schurdel zum 11. Sieg!! Auch eine wichtige Absicherung nach unten, jetzt kämpfst ja sogar nach oben mit....grins
Ich meinte: Gratulation an schurdel zum 100. Sieg!! ;-) ;-) ;-)
WOW :shock:, mit einem 5:0 Sieg hätte ich nie im Leben gerechnet.
Ich bin davon ausgegangen im 1/4 ein Kontertor zu schießen. Da habe ich mich getäuscht. Beim 4/4 war ich mir relativ sicher, dass ich es holen würde. Insgesamt bin ich hochzufrieden wie es bisher gelaufen ist. Nächste Runde wird nun ein wenig zum Durchschnaufen für mich. Eh gut, weil die Jungs nun aufs Trainingslager fahren und jede Kraft für den letzten Feinschliff brauchen ;-)
schurdel
19.10.2018, 12:30
Ich meinte: Gratulation an schurdel zum 100. Sieg!! ;-) ;-) ;-)
danke vielmals :-D
nach 4 Runden, 1 Sieg hama scho, :lol: naja
war aber klar, irgendwann musste ich mal "umstellen", Pensis weg, Restart mit jüngere, bzw. junge.
hab a Frage: zahlt es sich aus einen größeren Kader zu haben, bzw. trainieren die Spieler mehr wenn sie spielen??sry für die blöde Frage bin schon lang dabei (lt. Anmeldedatum) hab aber die ganzen Jahre nicht gespielt. erst seit 1 Jahr oder so spiel ich hier eigentlich.
war aber klar, irgendwann musste ich mal "umstellen", Pensis weg, Restart mit jüngere, bzw. junge.
hab a Frage: zahlt es sich aus einen größeren Kader zu haben, bzw. trainieren die Spieler mehr wenn sie spielen??sry für die blöde Frage bin schon lang dabei (lt. Anmeldedatum) hab aber die ganzen Jahre nicht gespielt. erst seit 1 Jahr oder so spiel ich hier eigentlich.
laut Torschützenliste, spielst mit 16 bis 35jährigen? Ich hab vor ettlichen Saisonen mal auf NUR 16jährige umgestellt. dauert bisschen, gibt auch paar Abstiege, aber tolle Trainingserfolge ;-) Erfolge kommen !!! Habe nicht zu viele Spieler gehabt, kostet Erfahrung. Vielleicht mal den Einen oder Anderen ausgetauscht ;-) ;-)
Meine Meinung ;-) ;-)
ja, einige ältere hab i no.
also mehr Spieler ist "nur" weniger Erfahrung, da ja nicht alles spielen können. Training wird nicht besser, wenn sie öfter spielen, hm?
ja, einige ältere hab i no.
also mehr Spieler ist "nur" weniger Erfahrung, da ja nicht alles spielen können. Training wird nicht besser, wenn sie öfter spielen, hm?
Kann ich dir leider nicht sagen, habe ich mich leider auch zu wenig beschäftigt...
Ich denke dass es anscheinend auch manchen vorgegeben ist, ob sie gute Trainierer sind. Ich verkauf heute einen, der seit der Jugend bei mir war, 299 Spiele gespielt hat, aber trainingsmässig sich nicht so wie seine Kollegen entwickelt hat. Grund????
Für was hast die Ältern noch? Willst auch noch bisschen mitspielen, Punkte machen >;-) Hat auch was! Ich war damals Totalumbauer. Alle raus, nur 16jährige rein. Muss zugeben, war auch einige Zeit depremierend bis sich das Niveau fängt, zu der Zeit war das Talentesuchen spannender ;-)
Demnächst wir auch mich so eine Pensionistenwelle treffen. Letzte Saison mein Toptormann schon mit 34, jetzt einer meiner Stürmer. Nächste Saison fücht ich dass es menr werden. Mal sehen was ich dann mach......
Bin schon gespannt auf das heutiges Heimspiel gg Fred - das Schlagerspiel der Runde :-)
Bergkristall gg Cats wird auch spannend.
Da die Fitness auch Einfluss auf den Trainingserfolg hat, macht ein etwas größerer Kader schon Sinn, damit sich Jungs auch mal ausruhen können.
ABER - die verloren gegange Erfahrung ist halt auch ein Problem. Denn am Ende des Tages ist die noch immer der Faktor um Angriffe zugesprochen zu bekommen ...
Leider die befürchtete Niederlage ;-(
freu mich dafür für meinen Verteidiger der heut in die 1.OL gewechselt ist ;-) ;-)
freu mich dafür für meinen Verteidiger der heut in die 1.OL gewechselt ist ;-) ;-)
dipar ist, wenn er taktisch daheim überlegen ist, als Offler quasi kaum zu biegen.
kopf hoch, du bleibst einer der drei heißen Aufstiegskandidaten.
du bist es eh schon gewöhnt mit einer lausigen Auslosung zu spielen und weißt, was am Ende doch noch rauskommen kann ... 8-):-D
War aber ein hartes und emotionales Match mit drei Gelben und einer roten Karte. Glück gehabt, dass die Rote erst kurz vor Ende war. In der Liga muss man die Hausaufgaben erledigen, damit es passt. Auswärts siehts dann eh wieder bescheidener aus. Du hast halt wie letzte Saison wieder ein undankbar Hinrunde, aber das wird schon!
Nächste Runde heißts auswärts zu Xantl zu fahren. Ich hoffe ja, dass seine Jungs mit der Ruhepause ein bisserl aus dem Spielrhytmus gekommen sind :lol:
Bellou mit 5 Siegen und 30:0 Toren in die 1.OL gestartet :shock: :respect:
...
bei mir ist a bissl Losglück auch dabei gewesen - in der Rückrunde werd ich schon paar Niederlagen kassieren - aber ich streb jetzt schon ernsthaft den Aufstieg an :-D
und du bist mit 5 Siegen und 39:2 gestartet :-D:respect:
ja ihr seit beide gut drauf! rave dave ist in der 1.UL auch führender mit 15 Punkten, 35:1
ich hab leider den selben Start wie letzte Saison. Da hatt ich nach 5 Runden auch 8 Punkte 5:3 (jetzt 8 - 16:5); Am Schluss haben 2 Punkte und ein paar Tore gefehlt....
mal sehen was heuer geht ;-)
sorry schurdel, aber jetzt hoff ich nur noch auf volle Erfolge in der Hinrunde ;-)
Spiel der Runde wird wohl Xantl gegen dipar ;-)
Xantl, sehe wir beide spielen im FA-Cup ;-) viel Erfolg ;-) ;-)
War aber ein hartes und emotionales Match mit drei Gelben und einer roten Karte. Glück gehabt, dass die Rote erst kurz vor Ende war. In der Liga muss man die Hausaufgaben erledigen, damit es passt. Auswärts siehts dann eh wieder bescheidener aus. Du hast halt wie letzte Saison wieder ein undankbar Hinrunde, aber das wird schon!
Nächste Runde heißts auswärts zu Xantl zu fahren. Ich hoffe ja, dass seine Jungs mit der Ruhepause ein bisserl aus dem Spielrhytmus gekommen sind :lol:
Naja, ich hoffe ich konnte eine paar Spieler soweit schonen um die notwendigen Prozent zusätzlich zu haben um gegen dich bestehen zu können. Mal schauen, was mir einfällt gegen dich. Gutes Spiel :-)
Gibt es eigentlich jemanden der mit Spielern ab 30 noch auf ein TL fährt? Für mich zahlt sich ein fokussiertes Training schon mehr aus als ein breit gefächertes Training mit Steigerungen bei Taks, die ich nicht brauche. Es war jedenfalls das letzte für mich in dieser Form. Hat jemand Erfahrung mit Fitness TL?
Xantl, sehe wir beide spielen im FA-Cup ;-) viel Erfolg ;-) ;-)
Da muss ich dich jetzt enttäuschen. Du spielst gegen meinen Namensvetter Alex (shadow). ABER wir sehen uns dann nach der Gruppenphase ;-)
... Hat jemand Erfahrung mit Fitness TL?
ja, ich hab mit meinen 30-Jährigen gerade so ein "sehr gutes" Fitness/Kondi-TL hinter mir.
Bei 16 Feldspielern etwa 90 Stricherl und etwa 7 Skill-Ups pro Tag war das Ergebnis ...
Gibt es eigentlich jemanden der mit Spielern ab 30 noch auf ein TL fährt? Für mich zahlt sich ein fokussiertes Training schon mehr aus als ein breit gefächertes Training mit Steigerungen bei Taks, die ich nicht brauche. Es war jedenfalls das letzte für mich in dieser Form. Hat jemand Erfahrung mit Fitness TL?
Ich hab mittlerweilen einen Altersschnitt von 34. Ich finde das Trainingslager ist das Training das bei mir noch was bringt. War in Slowenien mit "gut" und hab immerhin 17 Steigerungen ohne Skildown. Hab letzte Saison ettliche "normale" Training ausgelassen. Bei dem Alter oft mehr Verschlechterungen als Verbesserungen ;-(
Da muss ich dich jetzt enttäuschen. Du spielst gegen meinen Namensvetter Alex (shadow). ABER wir sehen uns dann nach der Gruppenphase ;-)
stimmt, meinte auch FA-Cup allgemein.....
mal sehen ob wir beide soweit kommen ;-)
Ich hab mittlerweilen einen Altersschnitt von 34. Ich finde das Trainingslager ist das Training das bei mir noch was bringt. War in Slowenien mit "gut" und hab immerhin 17 Steigerungen ohne Skildown. Hab letzte Saison ettliche "normale" Training ausgelassen. Bei dem Alter oft mehr Verschlechterungen als Verbesserungen ;-(
Wennst normale Taks trainieren willst, ist es durchaus nachvollziehbar. Ich will nur noch meine Manndeckung mehr oder weniger austrainieren. Beim allgemeinen TL mit def Taks ist es mir dann doch zu breit gefächert und ich habe die Steigerungen oft bei den Taks, die ich nicht brauche. Auffallend ist auch, dass gefühlsmäßig AWR und VSA im TL bessere Ergebnisse aufweisen als MD.
@Bellou: Ich werde zukünftig auch auf Kondi/Fitness TL umsteigen. Muss endlich schauen mehr Erfahrung zu bekommen und die Fitness hoch zu halten mit Rotation hat halt den faden Erfahrungsbeigeschmack.
Mit welcher Intensität trainierst dann noch Manndeckung?
Mit welcher Intensität trainierst dann noch Manndeckung?
Ich trainiere immer mit 10. Hab noch nie anders trainiert. Gerne für Anregungen offen
ich trainier auch nur mit 10, Steigerungen könnten aber besser sein :twisted:
Die Taktiken beim Trainer sind ja nur fürs Spiel relevant, oder? Also ein Trianer mit Stärke 5 = ein Trainer mit Stärke 5. Taktikstärke/werte egal oder?
muss eh bald einen neuen Trainer suchen :-x
ich trainier auch nur mit 10, Steigerungen könnten aber besser sein :twisted:
Die Taktiken beim Trainer sind ja nur fürs Spiel relevant, oder? Also ein Trianer mit Stärke 5 = ein Trainer mit Stärke 5. Taktikstärke/werte egal oder?
muss eh bald einen neuen Trainer suchen :-x
Die Taktiken sind nur fürs Spiel relevant, richtig!
Aufstellung und Taktik für morgen eingestellt. Ich bin gespannt auf dieses Spitzenspiel und erwarte eine ganz enge Kiste.
Die Taktiken sind nur fürs Spiel relevant, richtig!
Aufstellung und Taktik für morgen eingestellt. Ich bin gespannt auf dieses Spitzenspiel und erwarte eine ganz enge Kiste.
Bin auch schon gespannt, obwohl ich mir ehrlich gesagt nicht viel ausrechne.
Mit meiner off Ausrichtung ist's ziemlich schwer bei Takt-Unterlegenkeit keine Tore zu kassieren. Ich denk beim nächsten Neustart werde ich umsatteln. Auch das Aufbauen einer vierten Taktik wär früh gescheit. Aber dann immer den passenden Trainer zu ergattern nochmal erheblich schwerer ...
Interessante Partien sind die Spiele 6.vs7. und 8.vs 9. und natürlich das zweite Top-Spiel der Runde Fred gg Schurdel!
Also, viel Spass und schönes verlängertes Wochenende!
Bin auch schon gespannt, obwohl ich mir ehrlich gesagt nicht viel ausrechne.
Mit meiner off Ausrichtung ist's ziemlich schwer bei Takt-Unterlegenkeit keine Tore zu kassieren. Ich denk beim nächsten Neustart werde ich umsatteln. Auch das Aufbauen einer vierten Taktik wär früh gescheit. Aber dann immer den passenden Trainer zu ergattern nochmal erheblich schwerer ...
Interessante Partien sind die Spiele 6.vs7. und 8.vs 9. und natürlich das zweite Top-Spiel der Runde Fred gg Schurdel!
Ich habe lange nach einem Trainer gesucht und wusste, dass ich nicht VSA haben möchte. Zwischen AWR und MD waren die Meinungen ziemlich 50:50 und als der dann kam, musste ich zuschlagen und wurde auch bestätigt, weil danach wieder ewig lang kein guter Trainer am Markt war. Wie MD dann wirklich ist, wird sich herausstellen. Ich erwarte mir ein paar Kontertore, idealerweise gegen Teams wie dich ;-)
Mit der Zeit des Trainerkaufs hatte ich die normalen Taks austrainiert und konnte mich auf MD konzentrieren. Der große Nachteil von MD - das weiß ich jetzt schon - ist, dass es zu wenig Spieler gibt am TM. Es ist ohnehin schon schwierig gute Spieler zu bekommen aber ich denke die meisten Normalos haben AWR als 4. Taktik und nicht MD.
schurdel
25.10.2018, 15:14
heute wird es gegen fred fad, ... leider
no chance
knappes Spiel, gratualtion an Salzburg
knappes Spiel, gratualtion an Salzburg
Auch von mir Gratulation - auch an alle anderen Sieger.
Schade um die Rote für meinen erfahrensten Verteidiger kurz vorm Gegentor. Aber das Ergebnis geht in Ordnung :thumb:
Auch Gratulation an xantl, aber auch an dipar. Lange gehalten, durch die Rote doch geschwächt........ trotzdem verdienter Sieg ;-)
Bei der Rückrunde werdet ihr euch wohl ausmachen wer als 1. oder2. aufsteigt ;-) ;-)
freu mich über die gewonnen 3 Punkte. schurdel, wirst dich bei der Rückrunde revanchieren, wenn ich an die Vorsaison denke ;-)
Nächste Runde die ersten 4 gegeneinander ;-)
Danke für die Gratulationen. Es war das erwartete knappe Spiel und ich bin mit dem 1:0 mehr als zufrieden. Die rote Karte war sicher kein Nachteil aber ich dachte schon, dass ich zumindest im 1/4 und im 4/4 meine Chancen bekommen werde aber du bist ein zacher Kontrahent dipar. Hauptsache die 3 Punkte sind mal daheim eingefahren. Nächste Runde kommt nochmal ein schweres Spiel und dann sollte die Hinrunde gelaufen sein.
Alles Gute für die kommende Runde :-)
Überzeugende Leistung von dipar.
Respekt an schurdel!! Nicht schlecht:shock::lol::shock::lol::th_dblthumb2:
Rest hat Tordifferenz aufgebessert <;-) ;-)
Ergebnis wie geplant :lol:
SO, schnell meine Aufstellung gemacht....
mal sehen was rauskommt ;-) ;-)
Aufstellung vergessen :shock:
Gegen Riquelme wird das nicht so schlimm sein, oder?
Wenn deine Standardaufstellung nicht paar Jahre alt ist soll es ja kein Problem sein....grins ;-)
Keine Ahnung, mein Schlafrückstand macht sich jedenfalls bemerkbar :-?
Keine Ahnung, mein Schlafrückstand macht sich jedenfalls bemerkbar :-?
zuviel als Halloween-Monster rumgezogen?....grins :madgrin::rip::target::mad2:
zuviel als Halloween-Monster rumgezogen?....grins :madgrin::rip::target::mad2:
Das wäre der Grund noch vor ein paar Jahren gewesen :-D Bin vor 3 Wochen zum zweiten Mal Papa geworden ;-)
Das wäre der Grund noch vor ein paar Jahren gewesen :-D Bin vor 3 Wochen zum zweiten Mal Papa geworden ;-)
gratuliere :-)
Na da gratuliere ich auch recht herzlich! :clap2::clap2:
Danke für die Gratulationen. Es ist schon ein besonderes Erlebnis das alles erleben zu dürfen :-D
Mit Riquelme hatte ich ja ausgesprochenes Glück. Hatte nur 9 Feldspieler am Platz :shock:
Danke für die Gratulationen. Es ist schon ein besonderes Erlebnis das alles erleben zu dürfen :-D
Mit Riquelme hatte ich ja ausgesprochenes Glück. Hatte nur 9 Feldspieler am Platz :shock:
... und damit Ranglistenplatz 8 erreicht!
Dieses Spiel gibt mir immer wieder Rätsel auf :noidea::ranger:
keine Überraschungen heute.
dipar, gratuliere zum Herbstmeister !!
Hast nächste Runde das Spiel der Runde gegen schurdel ;-)
Herzliche Gratulation und alles Gute dir und deiner Familie!
Das sind die Lehrjahre in den man lernt, mit wie wenig Schlaf man eigentlich auskommt :lol:
Danke Fred für die Gratulation! Aber es ist ja fast ein Kopie der letzten Saison, wo ich auch fast alle schweren Gegner in der Hinrunde zu Hause hatte. Aus diesemal wird die Rückrunde heftig. Schwierig, dazu auch noch der Cup ...
Die Liga ist super spannend und hart, von den ersten vier kann jeder aufsteigen.
Vorwärts dieses Jahr schon zur Halbzeit den Klassenerhalt fixiert!
Schurdel, kannst also in der Rückrunde ein bisserl vom Gas gehen, am besten gleich nächste Runde :lol:
Wünsch allen einen guten Start in die Cup-Saison. Bin gespannt ob die Liga auch diese Saison im Cup ordentlich mitmischt!
P.S: Gratulation Fred zum Jugend-Herbstmeister!
rave dave
06.11.2018, 12:09
Auch von mir Gratulation an Xantl zum Nachwuchs :-D
Glückwunsch auch an dipar zum Herbstmeister!
Freu mich schon auf eure Rückrunde, wird sehr spannend zum Beobachten sein. 8-)
Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen aus der Liga dann im Cup ;-)
Herzliche Gratulation Xantl,
Kinder sind das Schönste im Leben :-D
:kette:
Herzliche Gratulation auch dipar -
:kette:wir haben ja ähnliche Voraussetzungen für die Rückrunde - ich drück dir die Daumen.
Und auch wenn ich Xantl alles beste wünsche, drück ich wie immer dem Fred die Daumen.:-D
Den Aufstieg verdienen würdet ihr alle 3 ;-)
Hab gerade gesehen bin in der Jugend Herbstmeister :anbeten:
leider bringts nichts...:hurt:
2 spannende Partien heute,
schurdel, Repekt :yo::yo: gleich ein ordentliches Aufzeigen im ersten Spiel der Rückrunde gegen dipar, unsrem Herbstmeister ;-) ;-)
auch super Spiel vom Gärtner....
nächste Runde fürchte ich werde ich leer ausgehen. Xantl wird sich keine Blöße geben....
wird das um den Aufstieg ein Duell Fred:dipar?
Hallo,
so schnell geht's in der Liga ... Gratulation an Schrudel zum Heimsieg. :thumb:
Das Spiel war enger, als das Ergebnis - leider 100% Verwertung von Vorwärts, meine dafür 0... aber ja, die Taktikwerte sind halt schwer zu knacken und als Offler hat mans auswärts echt net leicht. Ich glaub nicht, dass mein nächstes Team wieder offensiv wird.
Ob Aufstieg oder nicht, wird sich zeigen. Ist sicher noch zu früh. Ist mir aber ehrlich gesagt nicht so wichtig. Es kommt, wie's kommt. 1.OL ist schon nochmal ein andere Welt, ob da meine überhaupt das Runde zu sehen bekommen, wäre eh fraglich. Wenns Fred schafft, wär's auch voll verdient und mit Schrudel hab ich eh auch noch eine Rechnungen zu begleichen, da würd sich noch ein Saison in der Liga anbieten ;-)
Auf jeden Fall ein coole Liga, wo's richtig zur Sache geht ... und oben drein ein feine Kommunikationsgruppe!
Bin schon auf das Schlagerspiel nächste Runde zw. Xantl und Fred gespannt!
Guten Start in die Cup-Gruppenphase morgen!
schurdel
09.11.2018, 16:39
:) :ranger:
Na Kollegen, wie läuft es im Cup?
Ich hab mal mein erstes Spiel gewonnen. Jetzt kommt der 1.FC Schaub, der letzte Saison in dieser Liga gespielt hat. Er ist jetzt Tabellenführer in der 1.UL, genauso wie rave dave.... war wohl wirklich ein hartes Ausscheidungsrennen letztes Jahr in unserer Liga ;-) ;-)
schönes Wochenende ;-)
beim 38. FA-Cup spiel ich in der KO Runde gegen den Führenden der 1.BL Deutschland. Auch einmal eine Premiere, mal sehen wieviel ich kassiere ;-) ;-)
Im FA-Cup habe ich leider auch einmal die Aufstellung verpennt. Solche Fehler sind mir schon lange nicht mehr passiert :shock:
Für das morgige 6-Punkte Spiel ist aber alles auf Schiene. Ich bin echt schon voll gespannt, wie wir uns schlagen werden. Alles Gute Fred und dem Rest natürlich auch :-D
Auch wenn es gestern für Fred nichts zu holen gab, die Liga bleibt spannend.
Nächste Runde gibts das nächste Spitzenspiel von Fred diesmal gegen die Cats.
Das zweite Spitzenspiel dann die Gärtner gegen meine Jungs. Auf deren Wiese wird es hart hergehen um da alle Puntke mitnehmen zu können. Der Heimsieg gg die Cats war ein beachtliches Ausrufezeichen!
Allen heute alles Gute für die heutigen Cup-Spiele!
Im Cupspiel mit 2 Siegen stehts gar nicht schlecht, jetzt noch gegen den vermeintlich Schwächsten.....
In der Liga war gegen Xantl wie erwartet nichts zu holen. War für mich nur enttäuschend dass gar keine Aktion gelungen ist ;-(
Was mich auch wundert dass Spieler von mir mit Erfahrung und einem Spielerindex von 92% auch nur eine Bewertung 1 bekamen.
Musst eine saugute Mannschaft haben, Xantl ;-) ;-)
Nächst Woche wieder ein Heimspiel, mal schaun was geht ;-)
Ja dipar, gegen die Gärtner ist`s auch noch keine gemähte Wiesn, der nimmt jetzt Fahrt auf ;-()
LG
wirkt sich die Fitness stark auf die Trainings aus??
bzw. beim Spiel Verhältnis "Vollgas" vs. "kraftsparend"? sinkt sie bei Vollgas mehr?
dank euch schon mal und alles gute für die morgigen Spiele :-D
wirkt sich die Fitness stark auf die Trainings aus??
bzw. beim Spiel Verhältnis "Vollgas" vs. "kraftsparend"? sinkt sie bei Vollgas mehr?
dank euch schon mal und alles gute für die morgigen Spiele :-D
Man sollte denken dass wie im echten Leben nicht fitte Spieler weniger im Training bringen....
wenn ich aber mein letztes Training Anschau hab ich beim letzten Training 3 Minderungen, einer mit Fitness 5, einer 7, einer mit 9.
bei den Steigerungen war einer mit Fitness 5 der fleißigste, andere mit 8 haben gar keine Steigerungen...... Hmmm...kann dir auch nichts konkretes sagen.
Mir ist bei meinen nur aufgefallen dass es immer wieder Spieler gibt die ein "schlechtes Jahr" haben, dass Jahr drauf isr er einer der Besten.
Ist dass sonst auch noch jemand aufgefallen???
Man sollte denken dass wie im echten Leben nicht fitte Spieler weniger im Training bringen....
wenn ich aber mein letztes Training Anschau hab ich beim letzten Training 3 Minderungen, einer mit Fitness 5, einer 7, einer mit 9.
bei den Steigerungen war einer mit Fitness 5 der fleißigste, andere mit 8 haben gar keine Steigerungen...... Hmmm...kann dir auch nichts konkretes sagen.
Mir ist bei meinen nur aufgefallen dass es immer wieder Spieler gibt die ein "schlechtes Jahr" haben, dass Jahr drauf isr er einer der Besten.
Ist dass sonst auch noch jemand aufgefallen???
Ich habe das bei mir so wahrgenommen, dass manche Spieler durchgehend schlechte Trainingsergebnisse erzielen und bei manchen ist es so, dass sie bspw. bei normalen Skills nicht trainieren und eine Saison später bei offensiven Skills gut trainieren. Manche trainieren überall gut. Dann kommts auch noch auf das Alter der Jungs an wenn ich jetzt an ein junges Team denke. Also beginne ich bei den 16jährigen mit def, nor oder off, welche Aufstellung wird gewählt und die Anzahl an Aktionen.
Ich glaube es ist eine schwierig zu beantwortende Frage, weil so viele Faktoren mit einfließen. Mit meinen 30jährigen ist das Training ohnehin schon ein Schmarren aber @Fred, hast recht, es ist eine starke Truppe, die ich hochgezogen habe ;-)
ok, vielen Dank.
hab auch letzte Saison bemerkt, dass manche -obwohl Fitness bei 1 od. 2- super steigen, andere mit höherer nicht. .....
btw. heut mal gwonnen:-P:lol:
5 Teams von uns sind mal weiter im Cup. dipar, wenn es passt treffen wir uns im Kampf um die ersten 8 ;-) .... ist aber noch ein Weg.
In der Liga hab ich eine Runde zum entspannen.
Vorwärts wir bei seiner Heimstärke gegen die Gärtner nichts anbrennen lassen.
Spannend wird das Spiel der Cats gegen Xantl...
Schönes Wochenende! (wir haben morgen unser großes Herbstkonzert ;-) )
schurdel
21.11.2018, 10:41
was ist ein großes herbstkonzert?
was ist ein großes herbstkonzert?
Klingt nach Musikverein ;-)
Ich nehm aber an, Fred hat geübt um meinen Jungs den Marsch zu blasen. Wird morgen der Start eines harten Trippels mit Fred-Salzburg-Cats und dazu noch der Cup ... aber dafür wird man ja Teamchef :lol:
Im Cup sind alle 5 eine Runde weiter :up:
Wenns läuft, treffen Fred und meine Jungs dann Di gleich wieder auf einander ;-)
Wünsche (fast :lol:) allen morgen viel Erfolg!
schurdel, auf ein verletzungsfreies Spiel morgen ;-) Ergebnis steht ja schon fest. :lol:
schurdel
22.11.2018, 14:59
schurdel, auf ein verletzungsfreies spiel morgen ;-) ergebnis steht ja schon fest. :lol:
. . . ?
. . . ?
es geht ja um nix, ich bin zu schwach, also hoff ma das si kana verletzt oder so. ....
schurdel
22.11.2018, 16:30
hat sich fast so angehört wie wenn du mir brutales spiel unterstellen würdest :)
ich hab ca 1 rote in 2 saisonen und da weiß ich dann nicht warum überhaupt rot!
have a nice day :)
hat sich fast so angehört wie wenn du mir brutales spiel unterstellen würdest :)
ich hab ca 1 rote in 2 saisonen und da weiß ich dann nicht warum überhaupt rot!
have a nice day :)
das meinte ich natürlic nicht, und nur a 0:10 8-):lol:
das meinte ich natürlic nicht, und nur a 0:10 8-):lol:
den Sturmreihen standen zu starken Verteidigungsreihen gegenüber
Fred : dipar 0:0
"Vorteil dipar" ;-) um den Aufstieg
Xantl ist echt stark Richtung Meister unterwegs ... :-)
Ich habe fast meinen Augen nicht getraut als ich die 4 Punkte Vorsprung gesehen habe. Puh, jetzt schauts echt nicht schlecht aus für mich aber passieren kann ja immer noch etwas. Rote Karte oder was auch immer.
Es war jedenfalls ein richtig spannendes Match von euch beiden heute.
Im Cup ist unsere Liga auch noch stark vertreten. Wünsche für morgen nur das Beste. Ich bin gespannt, wie ich mich schlagen werde. Es wird maximal knapp werden bei mir denke ich.
p.s.: hoffe ich habe morgen auf der Postalm Netzempfang :lol:
Hi zusammen,
bin von einem interessanten Kurzurlaub aus Estland zurück (Tallinn, echt eine schöne Stadt), muss leider sehen dass sich meine Jungs alleine gelassen gefühlt haben ;-) ;)
Im Cup 1:0 verloren, Gegner war leider taktisch zu überlegen.
In der Liga ein 0:0 und jetzt auswärts gegen vorwärts05, stell mich schon mal auf den 4. Platz diese Saison ein ;-)
PS: Ja, Herbstkonzert war Musikkapelle ;-) ;-)
schönen Sonntag!
war heute eine sehr ausgeglichene Partie gegen schurdel. keiner eine Torchance, in der ersten hälfte nicht mal jede Spielerbewertung ;-). bist taktisch gut drauf ;-) ;-)
schurdel hast auch gute Jugendspieler am Markt. Leider hab ich jetzt in kurzer Zeit 3 von dir nicht bekommen ;-(
gutes Spiel von dipar und so stehen wohl die 2 Aufsteiger schon vorzeitig fest!
Vorausgesetzt leistest dir keinen Umfaller gegen die cats, dipar ;-) ;-)
schurdel muss zu Xantel nach Salzburg.... ich kann bisschen entspannter in die nächste Runde ;-)
Hi zusammen,
bin von einem interessanten Kurzurlaub aus Estland zurück (Tallinn, echt eine schöne Stadt), muss leider sehen dass sich meine Jungs alleine gelassen gefühlt haben ;-) ;)
Im Cup 1:0 verloren, Gegner war leider taktisch zu überlegen.
In der Liga ein 0:0 und jetzt auswärts gegen vorwärts05, stell mich schon mal auf den 4. Platz diese Saison ein ;-)
PS: Ja, Herbstkonzert war Musikkapelle ;-) ;-)
schönen Sonntag!
Wow, Estland klingt nach einem schönen Kurzurlaub! Bist geflogen?
Schade dass es mit unserem Cup-Duell nix wird. Jetzt müssen meine gegen die ran - werden versuchen deine Jungs zu rächen ;-)
Erfreulich der heutige Heimsieg gg den kommenden Meister - war super wichtig. Cats nächste Runde werden auch nochmal eine ordentliche Kraftprobe.
In der Abstiegsfrage ist ein kleines Bisserl Spannung reingekommen, nach der heutigen Auswärtsniederlage der Gärtner bei Bergkristall - aber mit einem Punkten aus den ausstehenden drei Spielen sind die Gärtner durch.
dipar, gratuliere zum Weiteraufstieg im Cup!! Hast du gut gemacht ;-) ;-)
Weiß jemand ob der Cup mit Heimvorteil gespielt wird? Will nicht deine Leistung schmäler, dipar! Mir kommt es nur manchmal so vor....... Milan hat in diesem Spiel zB. auch 3Punkte weniger Taktik gehabt, ich hab auch immer die schwereren Spiele wenn ich auf der rechten >Seite steh.... kann mir aber auch was einbilden..:fish::fish:
nächster Gegner Merkur United, spielt mit Fittness nahezu Null ;-), da ist noch was drin. Drück dir die Daumen :th_dblthumb2:
Weiß jemand ob der Cup mit Heimvorteil gespielt wird? Will nicht deine Leistung schmäler, dipar! Mir kommt es nur manchmal so vor....... Milan hat in diesem Spiel zB. auch 3Punkte weniger Taktik gehabt, ich hab auch immer die schwereren Spiele wenn ich auf der rechten >Seite steh.... kann mir aber auch was einbilden..:fish::fish:
nächster Gegner Merkur United, spielt mit Fittness nahezu Null ;-), da ist noch was drin. Drück dir die Daumen :th_dblthumb2:
auch von mir herzliche Gratulation, dipar :-D
nein, die Cupspiele finden ohne Heimvorteil statt - das ist sicher.
rave dave
28.11.2018, 11:27
Hui, hier ists in den letzten Wochen ja ordentlich zur Sache gegangen ;-)
Xantl und dipar sind auf dem besten Weg in Richtung 1.OL, Fred, schurdel und die Cats bleiben wie es aussieht dieser tollen Liga treu. Mit ein bisserl Losglück wird's ja vielleicht wirklich was mit einem Wiedersehen nächste Saison ;-)
Auch im Cup habts der Liga alle Ehre gemacht, 2 Mannschaften im Sechzehntelfinale, Xantl leider knapp ausgeschieden, dafür dipar unter den letzten 8 :clap: Alles Gute im Spiel gegen Merkur United!
Unter den letzten 8 befindet sich übrigens auch ein gewisser 1. FC Schaub :shock: :-)
Na ihr 2 Führenden machts aber spannend. Siegestore in der 79. und 88 min ;-) ;-)
schurdel, tolle Auswärtsleistung, fast wäre es aufgegangen ;-)
jetzt muss ich aufpassen dass ich bei den Gärtnern keine Punkte abgebe, sonst hast mich noch ;-) ;-)
letzte Saison ist man mit 36 Punkten aufgestiegen.... diese Saison sind 40 zu wenig ;-(
Herzliche Gratulation dipar zum Halbfinale im Cup
Hallo @ alle!
Sorry, ich war die Woche ziemlich eingedeckt und hab grad mal die Einstellungen hinbekommen. Hat zum Glück mit einigem Glück gereicht ...
Danke! Ich glaub die Taktikminderungen liegen wahrscheinlch an der anderen Aufstellung - gg meine hat er drei Spieler aufgestellt, die gg deine Reservisten waren!? ...
Na ihr 2 Führenden machts aber spannend. Siegestore in der 79. und 88 min ;-) ;-)
schurdel, tolle Auswärtsleistung, fast wäre es aufgegangen ;-)
jetzt muss ich aufpassen dass ich bei den Gärtnern keine Punkte abgebe, sonst hast mich noch ;-) ;-)
letzte Saison ist man mit 36 Punkten aufgestiegen.... diese Saison sind 40 zu wenig ;-(
Ja das war ziemlich knapp!
Ich hatte mich im Vorfeld schon gewundert, wie Salzburg dort 3:0 gewinnen konnte. Aber da haben die Cats, warum auch immer, nur mit Taktikwert 24/22 0:3 verloren. Üblicherweise sind 26/24, das war dann schon eine harte Nuss ...
Ja, die Liga ist wieder sehr hart umkämpft. Vor allem kommen immer Spitzenteams aus der UL nach - wie jetzt Xantls Truppe. Der macht einen Superjob mit seinen Jungs!
Aber auch die Gärnter sind eine starke Aufsteigertruppe. Der dürfte aber geziehlt rotieren, das kenn ich ja noch von mir selber aus der letzten Saison.
Herzliche Gratulation dipar zum Halbfinale im Cup
Hätte ich nicht erwartet. Mit dem späten Siegtor auch Glück dabei.
Vielleicht gelingt ja ein Stockerlplatz, Vierter will ich jetzt nimmer werden ;-)
Du bist ja auch eine Granate! Bist in deiner ersten Saison in der 1.OL noch immer voll im Aufstiegsrennen :respect:
Toitoitoi für die letzten beiden Runden!!
Hui, hier ists in den letzten Wochen ja ordentlich zur Sache gegangen ;-)
Xantl und dipar sind auf dem besten Weg in Richtung 1.OL, Fred, schurdel und die Cats bleiben wie es aussieht dieser tollen Liga treu. Mit ein bisserl Losglück wird's ja vielleicht wirklich was mit einem Wiedersehen nächste Saison ;-)
Auch im Cup habts der Liga alle Ehre gemacht, 2 Mannschaften im Sechzehntelfinale, Xantl leider knapp ausgeschieden, dafür dipar unter den letzten 8 :clap: Alles Gute im Spiel gegen Merkur United!
Unter den letzten 8 befindet sich übrigens auch ein gewisser 1. FC Schaub :shock: :-)
Gratulation zum (wenig überraschenden ;-)) sofortigen Wiederaufstieg :thumb:
Wäre natürlich Klasse, wenn du wieder in der 2.OL/4 ;-)
schurdel
04.12.2018, 17:46
ich teste für nächste saison
ist in ordnung
Hast paar neue Spieler? Wirst ja nich nächste Saison aufsteigen und nach soooo langer Zeit hier die 2. ÖL/4 verlassen wollen.....grins
Ich muss mal schauen wie viel nächst Saison in Pension gehen wollen. Dann seh ich mal wie es weiter läuft. Denke werde mich bald um viele junge Spieler umschauen 😜😜😜
schurdel
05.12.2018, 15:05
wie kommt das 2te friendly zustande?
hat man die option ein revanchematch einzustellen? wußte ich gar nicht
---
nächste saison werde ich nicht absteigen ;-) :-D
fg
wie kommt das 2te friendly zustande?
hat man die option ein revanchematch einzustellen? wußte ich gar nicht
---
nächste saison werde ich nicht absteigen ;-) :-D
fg
du hast mir eine einladung dazu geschickt :)
schurdel
05.12.2018, 16:03
aha
gut gemacht :lol:
war einen spannende saison um den titel,
alles Gute weiterhin, für mi gehts no weiter runter, wird aber werden.
ja war echt eine spannende Saison ;-)
Gratuliere xantl zum Meister, dipar zum Aufstieg, habt es echt verdient!! ;-) ;-)
Wünsch euch viel erfolg in der 1.OL!
gitian und den Anderen viele Punkte nächste Saison in der 1.UL.
schurdel, cats, gärtner.... wir sehen uns nächste Saison ;-) ;-)
Ich freu mich über meine kleinen Erfolge..... meisten Tore erzielt, 2 Mann als beste Spieler der Saison, Jugendmeister ;-) .....
wünsch euch allen eine erholsame Pause, allen die ich hier nicht mehr seh schon mal schöne Feiertage, ein braves Christkind ;-) und ein schönes neues Jahr :th_alc:
Fred
ja war echt eine spannende Saison ;-)
Gratuliere xantl zum Meister, dipar zum Aufstieg, habt es echt verdient!! ;-) ;-)
Wünsch euch viel erfolg in der 1.OL!
gitian und den Anderen viele Punkte nächste Saison in der 1.UL.
schurdel, cats, gärtner.... wir sehen uns nächste Saison ;-) ;-)
Ich freu mich über meine kleinen Erfolge..... meisten Tore erzielt, 2 Mann als beste Spieler der Saison, Jugendmeister ;-) .....
wünsch euch allen eine erholsame Pause, allen die ich hier nicht mehr seh schon mal schöne Feiertage, ein braves Christkind ;-) und ein schönes neues Jahr :th_alc:
Fred
Ich verabschiede mich und wünsche allen erholsame Saisonpause!
Glückwunsch Xantl zum famosen Durchmarsch in die 1.OL! :first:
Bin gespannt was mich in der 1.OL erwartet. Admira Linz hat ja gleich den Durchmarsch in die 2. Buli geschafft :shock: Davon sind meine sicher weit erfernt.
Euch ein spannende nächste Saison - allein mit der Stammbelegschaft wirds schon eine spannende Sasion. Da sind ein paar heiße Anwärter auf den Aufstieg.
Die meisten Tore und den Jugendmeister hast du mir weggeschnappt - sei dir vergönnt. :thumb:
Spannend find ich die Torschützenliste - die mit Fabio Guth ein Absteiger gewonnen hat :-o
Ich hoffe im heutigen kleinen Cup-Finale auf einen erfolgreichen Ausklang der Saison, mal schauen.
Wünsche allen eine besinnliche Adventzeit und schöne Weihnachtsfeiertage und alles Gute fürs neue Jahr. Vielleicht sehen wir uns ja bald in einer der Ligen wieder!
Auch von mir herzliche Gratulation an dipar und xantl, für Fred sollte es nächste Saison klappen, denk ich :-D
Seit langem war das wieder eine spannende Saison und auch wenn ich öfters mehr Zeit gehabt hätte um zu schreiben, so war es auch wieder mal ein Forum, das Spaß gemacht hat. Danke dafür.
Danke auch für die Glückwünsche. Dass ich Meister werde, hätte ich nicht gedacht und das freut mich sehr. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in der 1. OL wird. Der Stamm wird mit neuer Saison 31 Jahre alt. Die haben also noch etwas Luft nach oben. Meine zwei Topstürmer, die ich mir während der Saison geholt habe, gehen mit Ende nächster Saison in Pension. Mit MD als 4. Taktik ist es wirklich schwer Personal zu bekommen und ich muss ehrlich gestehen, dass ich es ohne die beiden sicher nicht zum Meister gebracht hätte. Auch hatte ich Glück, als ich einmal die Einstellungen verpennt habe und es trotzdem gereicht hatte gegen einen Gegner, der gerade umbaut. Das hätte auch ganz anders ausgehen können.
Wünsche euch allen eine spannende neue Saison und viel mehr ein super feines Weihnachten.
Liebe Grüße,
Xantl
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.