PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 48


dbdtBot
03.10.2018, 13:54
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

marienjung
22.10.2018, 20:07
melde mich mal hier auch zu Wort, da in meinem Ligaforum gar nichts los ist.
Heute ein 12:0 aber mit Sicherheit gegen die B-Elf. .... schreibt essen1 im Parallelforum.

marienjung
22.10.2018, 20:10
Dann fang ich mal an: Saisonziel ist der Klassenerhalt und das Erreichen der 60 Mio-Grenze. Außerden möchte ich mich verstärkt der eigenen Jugendarbeit widmen, in der Hoffnung unserem LTC ein paar starke Spieler anbieten zu können. (Ausbildungdklub ist egal.)


Grüße

Essen1
22.10.2018, 20:43
Mein Ziel war zu Saisonbeginn auch der Klassenerhalt. Aber wie es zur Zeit aussieht könnte sogar der Sprung in die 1. Bundesliga erreicht werden.

dicker
24.10.2018, 18:42
Hier leben ja doch noch welche :lol:

marienjung
24.10.2018, 21:18
Mein Ziel war zu Saisonbeginn auch der Klassenerhalt. Aber wie es zur Zeit aussieht könnte sogar der Sprung in die 1. Bundesliga erreicht werden.
Ja, möglich ist es. Es wird wohl ein Dreikampf.

Rothaus
24.10.2018, 22:06
Hoi zämme,

mein Ziel war auch der Klassenerhalt. dieser dürfte nach den bisherigen spielen so ziemlich sicher sein. jetzt mal sehen was die nächsten 4 spiele bringen und danach die Ziele neu setzten.

Grüße

teddi
25.10.2018, 15:04
Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt, egal wie die nächsten Spiele laufen.

@Rothaus: alles andere als den Aufstieg in die 1. BL sehe ich nicht bei dir.
Heute habe ich gegen dich vollaufgestellt, könnte also eine Standortbestimmung für dein Team werden.

Ahoi

Essen1
25.10.2018, 20:45
heute durfte sich mal wieder mein B-Team erfolgreich austoben.


Aber das nächste Spiel ist schon eine Vorentscheidung für den Aufstieg.

marienjung
25.10.2018, 21:48
heute durfte sich mal wieder mein B-Team erfolgreich austoben.


Aber das nächste Spiel ist schon eine Vorentscheidung für den Aufstieg.
Nachdem ich die Ranglistenplatzierung von Bochum gesehen habe, glaube ich das auch.

Essen1
30.10.2018, 11:27
die erste Runde ging an Zell. Gratulation.

Essen1
02.11.2018, 09:28
habe mich entschieden umzubauen. Damit dürften die beiden Aufsteiger wohl feststehen.

marienjung
02.11.2018, 20:14
habe mich entschieden umzubauen. Damit dürften die beiden Aufsteiger wohl feststehen.
Oh nein!!

Dann hätte ich ja sogar eine Aufstiegschance gehabt. Viel Glück beim Neuaufbau. Ab wann? Jetzt, Rückrunde oder nächste Saison?


Grüße

Essen1
04.11.2018, 11:45
Oh nein!!

Dann hätte ich ja sogar eine Aufstiegschance gehabt. Viel Glück beim Neuaufbau. Ab wann? Jetzt, Rückrunde oder nächste Saison?


Grüße


Morgen werden mir schon 3 Pensionäre fehlen. In der Rückrunde werden vor jedem Spieltag Spieler ohne Pensionsschild dazukommen

marienjung
05.11.2018, 21:24
Morgen werden mir schon 3 Pensionäre fehlen. In der Rückrunde werden vor jedem Spieltag Spieler ohne Pensionsschild dazukommen
Wieviele Pensionäre stehen/standen denn in deinem Kader?

Essen1
06.11.2018, 04:55
Wieviele Pensionäre stehen/standen denn in deinem Kader?
Es sind 3 gewesen. Jetzt sind alle Pensionäre verkauft

Essen1
08.11.2018, 19:21
Dieses Spiel hätte Rahnstädt aber heute gewinnen müssen.

marienjung
08.11.2018, 21:23
Dieses Spiel hätte Rahnstädt aber heute gewinnen müssen.
Naja, ich hatte auf mehr Spieler des Neuaufbaus gehofft. Klassenerhalt sollte dennoch drin sein.

teddi
12.11.2018, 16:46
habe mich entschieden umzubauen. Damit dürften die beiden Aufsteiger wohl feststehen.

Jetzt stehst du auf dem 2. Platz! Überlegst du dir es noch mal?
Sollte man vielleicht immer so machen, den Neuaufbau ansagen und dann durchstarten. (Ich weiß, dass es bei dir anders ist.)

Essen1
12.11.2018, 17:47
Der heutige Gegner hatte kaum XP. Kein Kunststück da zu gewinnen. Meine gesamte Verteidigung spielte im Mittelfeld, die besten 3 waren sogar auf der Tribüne. Ich möchte noch die KO-Runde im Pokal erreichen und dann geht der Ausverkauf los.

marienjung
12.11.2018, 21:04
Der heutige Gegner hatte kaum XP. Kein Kunststück da zu gewinnen. Meine gesamte Verteidigung spielte im Mittelfeld, die besten 3 waren sogar auf der Tribüne. Ich möchte noch die KO-Runde im Pokal erreichen und dann geht der Ausverkauf los.
Auf den Ausverkauf freue ich mich schon. Deine Normalos sollten passen, habe schon ein paar Spieler verkauft, um im Spielerkader Platz zu haben.

Essen1
13.11.2018, 08:37
ich muss noch überlegen wie ich die nächsten 3 Spiele angehe, es könnten ja alle 3 Gegner aufsteigen. Alle 3 sollten als Sieger vom Platz gehen.

kellergangster
13.11.2018, 16:55
ich muss noch überlegen wie ich die nächsten 3 Spiele angehe, es könnten ja alle 3 Gegner aufsteigen. Alle 3 sollten als Sieger vom Platz gehen.

Oh, keine Sorge, ich werde nicht aufsteigen. Da kannst du spielen wie du willst.

Essen1
15.11.2018, 17:07
ging doch alles nach Plan.
Jetzt wirds bei euch noch mal richtig spannend

marienjung
15.11.2018, 21:39
ging doch alles nach Plan.
Jetzt wirds bei euch noch mal richtig spannend
Ich tippe auf Bochum, da Zell im letzten Spiel es vielleicht etwas lockerer angehen lässt.

Essen1
16.11.2018, 10:30
kann mir aber auch gut vorstellen, dass die noch gar nicht wollen

teddi
19.11.2018, 12:56
kann mir aber auch gut vorstellen, dass die noch gar nicht wollen

Also, wenn keiner will....

teddi
19.11.2018, 13:02
kann mir aber auch gut vorstellen, dass die noch gar nicht wollen

Im letzten Spiel gegen mich hat Bochum gespielt, wie jemand der aufsteigen will.

Essen1
19.11.2018, 16:29
dafür spielst du heute so als wenn du es nicht möchtest. Erst 1:0 für dich 56 Minute

teddi
22.11.2018, 11:04
dafür spielst du heute so als wenn du es nicht möchtest. Erst 1:0 für dich 56 Minute

Bin unentschieden zum Thema Aufstieg. Den Sieg bei dir wollte ich mit halber Kraft.

marienjung
22.11.2018, 20:16
Leider habe ich heute alle Transfers von Wedding verpasst. Sehr ärgerlich!! Vom Preis, den Skills, dem Alter und den Taktiken hätte ich alle 3(?) kaufen können.


Grüße

Essen1
22.11.2018, 22:08
Dann pass auf kommen noch welche.

Essen1
23.11.2018, 07:51
ich bin mal gespannt ob mein Team den Abstieg noch schafft.

marienjung
23.11.2018, 18:35
ich bin mal gespannt ob mein Team den Abstieg noch schafft.
Keine Chance, denke ich: Besiktas hat noch zwei schwere Spiele und du noch zwei sehr leichte.

marienjung
26.11.2018, 18:17
ich bin mal gespannt ob mein Team den Abstieg noch schafft.
Das nicht aber der Aufstieg ist noch drin.:lol:

marienjung
06.12.2018, 18:56
Glückwunsch an merlinium und Rothaus zum Aufstieg.

Nach und nach haben bei uns alle Aufstiegskandidaten umgebaut (Wedding, Warmduschers) oder kampflos abgekniet (ich, RBR). Und was dicker gemacht hat, werde ich nie verstehen und hätte gerne eine Erklärung dafür.


Grüße

Mane17
06.12.2018, 19:06
Glückwunsch an Rothaus zur Meisterschaft ;-)
und merlinium zum Aufstieg ;-)

Essen1
06.12.2018, 23:59
Auch von mir beiden Aufsteigern alles Gute für die Zukunft.