PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 48


dbdtBot
03.10.2018, 12:53
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

strider
03.10.2018, 12:54
Hallo an alle!


Freu mich auf die erste Saison der Kakerlaken in so hohen Gefilden und bin gespannt, ob ich mich da halten kann.


MbG
Strider

toby14
22.10.2018, 13:49
Hi, noch gar nicht ins Forum geschaut in dieser Saison. Letzte war ja gar nix los. So sieht man sich wieder. Bist gut gestartet, schau ma mal, ob ich dir heute ein paar Punkte abluchsen kann.

lg

Chief66oder67
25.10.2018, 16:50
Super, wieder mal vergessen auf die Mannschaftsaufstellung. Was solls geht eh um nix;-):-D:-)

strider
31.10.2018, 10:58
Hi, noch gar nicht ins Forum geschaut in dieser Saison. Letzte war ja gar nix los. So sieht man sich wieder. Bist gut gestartet, schau ma mal, ob ich dir heute ein paar Punkte abluchsen kann.

lg


Ja hab gar nicht damit gerechnet ehrlicherweise, dachte eher an Absteigskampf. Naja die Spiele gegen Crystal werdens zeigen ob das Unmögliche passieren kann und sogar die 2. Buli drin ist, was natürlich ein Traum und absoluter Wahnsinn wäre, weil ich ja kaum Zeit in das Spiel stecke.


Das Remis von Hammer war mal wichtig und gegen Dich wird man sehen obs zuhause reicht, dann könnt es sich wirklich für den Kampf um die 2 Aufstiegsplätze ausgehen. Für Spannung ist gesorgt auf alle Fälle.

toby14
01.11.2018, 06:11
Laut Tabelle scheint es zwar ein Dreikampf zu sein. Ich glaub aber das die ersten 5 noch Chancen haben, weil keiner hat ein Auswärtsspiel gegen einen aus den Top 5 gewonnen. Nur Hammerfest hat jetzt einen Punkt geholt. Die Partien kommen erst in der Rückrunde, da kann sich noch einiges tun. Bzw. deine Partie gegen Crystal Palace am letzten Spieltag wird wichtig sein. Holst auswärts 3 Punkte, dann schauts sehr gut aus.

strider
02.11.2018, 09:27
Da hast natürlich absolut recht. Die beiden schweren Auswärtspartien gegen Crystal und Hammerfest werden wohl die Richtung anzeigen. Sofern ich nach den Spielen noch Top-2 bin könnt es sich ausgehen, bei 2 Niederlagen schaut die Welt wieder völlig ander aus.


Dafür aber gerade einen 900k Sponsorenvertrag unterschrieben, absoluter Höchstwert bislang bei mir!

strider
02.11.2018, 09:34
Wobei mir grad schwindlig wird, wenn ich sehe, dass die Mannschaft von Crystal deutlich jünger aber trotzdem erfahrener ist als meine....

strider
06.11.2018, 08:00
Na bumm, das war eine Watschen der Extraklasse...so rein gar keine Chance... Da reift ein baldiger BuLi-Meister scheint mir...

strider
08.11.2018, 08:03
Wichtigstes Spiel Saison wahrscheinlich und ich vergess erstmal seit Jahren die Aufstellung...byebye Buli 2 :(

toby14
08.11.2018, 13:24
Das ist be…. scheiden. Hast keine Standardaufstellung gespeichert? Dann ist alles halb so wild, dann werden nur die eingestellten Wechselregeln nicht berücksichtigt.

Wie alt sind die Kicker von Crystal leicht und wie alt sind deine? Meine sind zwischen 33 und 37.

toby14
08.11.2018, 18:59
Bist du deppat, das war heute eine Schwitzerpartie. Das hätte ich mir klarer vorgestellt. Hauptsache 3 Punkte.


Auswärts gegen Hammerfest ein U ist jetzt kein Beinbruch. Das hätte schlimmer ausgehen können.

strider
09.11.2018, 11:24
Bist du deppat, das war heute eine Schwitzerpartie. Das hätte ich mir klarer vorgestellt. Hauptsache 3 Punkte.


Auswärts gegen Hammerfest ein U ist jetzt kein Beinbruch. Das hätte schlimmer ausgehen können.


Absolut, mit der Standard echt das Maixmum rausgeholt. Dein Ergebnis hat mich auch gewundert, war a eigenartiger Spieltag iwie.



Das Remis lässt mich jedenfalls noch hoffen, aber ich muss auch erst amal Oberlaa und Holzhacker auswärts biegen. Die haben beide schon bewiesen dass sie daheim stark sind.



Meine Burschen sind 34, Crystal seine 31 aber mit ähnlicher xp...a Wahnsinn

strider
15.11.2018, 08:01
Spannende Runde:


Bleiben Hammerfest und Holzhacker im Aufstiegsrennen oder verabschieden sie sich vom möglichen Platz an der Sonne?

strider
15.11.2018, 10:32
Dafür begrüßen heute erstmal 17.500 Rebellen das Imperium im St.Benno!

toby14
18.11.2018, 19:41
Sehr wichtiger Sieg!

Nur mehr 3 Leute im Aufstiegsrennen mit den besten Karten für mich. Wenn ich keine Punkte herschenke, sollte es reichen.

Bei euch zwei wirds megaspannend.

strider
21.11.2018, 09:46
Für mich sind es 4 Endspiele und ein Pflichtsieg.. und dass nach dem nur im Ergebnis klaren Ausscheiden im Cup...meine armen Nerven :oops:

strider
22.11.2018, 16:56
Ja bist du Moped... da gewinnst so ein Spiel und es ist trotzdem noch lang nix gewonnen... aber 4. in der Taks-RL ist auch a Wahnsinn... gegen die Nr 8, aber auswärts...

toby14
24.11.2018, 20:57
Gratuliere.

Mit dem 1:2 n.V gegen die Pferddis waren das zwei schmerzhafte knppe Niederlagen in 2 Tagen.

Hoffentlich ist mein Aufstieg jetzt nicht in Gefahr.

strider
26.11.2018, 16:42
Glaub nicht. Verstehe das heutige Ergebnis zwar ned, aber es beendet den Traum 2. buli für mich. 😔😔

Chief66oder67
27.11.2018, 07:55
Was ist an dem Ergebnis nicht zu verstehen???:-D:-D:-D:-D

toby14
27.11.2018, 11:23
Meinst wegen der unterschiedlichen Angriffs- und Abwehrwerten?

Ich glaub net, dass es vorbei ist. Du hast das Heimspiel gegen Crystal Palace. Und Oberlaa ist auswärts leichter als Hammerfest.

Ich hoffe halt, dass alle dranblieben, damit es fair ist. Mich hat es in den letzten 2 Saisonen, einmal den Aufstieg und einmal den Meistertitel gekostet, weil leider ein paar zwischendurch auslassen haben.

strider
29.11.2018, 16:32
Das dranbleiben ist ehrensache und werd ich auch fix machen, es ist ja auch noch die kleine chance es herumzureissen.


Aber das ich gegen Holzhacker keinen Stich mache und Hammerfest mir auch nicht helfen kann ist schon ernüchternd...



Na schau ma wies gegen Oberlaa ausgeht und dann halt vl doch ein Endspiel gegen Crystal.

Bellou
03.12.2018, 17:04
mega spannende Partie nächste Runde um den Aufstieg - die direkten Konkurrenten gegeneinander ;-)

strider
04.12.2018, 12:12
ja extrem... Crystal ist sehr stark und ich hoffe, ich kann noch mal paroli bieten und ihn um eine Saison in der 2. Buli vertrösten. bei ihm kommts ja sowieso ;)

toby14
04.12.2018, 19:12
Gratuliere, war doch ein deutliches Ergebnis gegen Oberlaa.

Jetzt musst noch einmal alles rausholen, ich denke, es ist möglich.

Für mich ist die Messe gelesen. Aufstieg ist fix und den Punkt muss ich holen, sonst hab ich in der 2.Buli eh nix verloren.

Übrigens habe ich mir grad die 2.Bulis angeschaut. Wenn bei dir net 10 Kicker in Pension gehen, kannst mit dem Klassenerhalt rechnen. 4 Fixabsteiger kommen aus der Buli und in beiden Ligen sind die Plätze 5 und 6 von Mannschaften besetzt, die ihr Team auch schon verjüngt haben.

strider
05.12.2018, 08:16
Ja überraschend deutlich...hätte ich vl doch den einen oder anderen aus der Stammelf schonen können.


Egal, wenns sein soll reichts, sonst bin ich mit den zuletzt gezeigten Leistungen sehr zufrieden.


Meine Mannschaft wird bis auf meinen nix haltenden Stargoalie 35, der wird erst 34. Es sollten sich daher noch an sich 2 Saisonen auf dem Niveau ausgehen und dann gehts an das Projekt Neuaufbau. Weiß noch nicht wie ich es diesmal angehe, werde glaub ich von Off wieder auf Normal wechseln. Aber steht noch in den Sternen.


Gratuliere herzlich jedenfalls, ist sicher verdient der Aufstieg. Denke auch dass gute Chancen auf den sofortigen Weiteraufstieg bestehen, sofern Du das Projekt nicht abbrichst und auch wieder verjüngst.


Sollte Crystal morgen zumindest einen Punkt holen, ist der Aufstieg ebenfalls verdient, für Spannung ist aber jedenfalls gesorgt. Es geht um Nuancen und eine falsche Schirientscheidung kann alles beeinflussen.



Also auf einen nervenzerfetzenden letzten Spieltag. Und dann gemma auf ein Kaltgetränk :-D

strider
06.12.2018, 16:09
was für ein erstes Viertel....2-0 und a Rote....das muss sich doch ausgehen...

Bellou
06.12.2018, 17:29
was für ein erstes Viertel....2-0 und a Rote....das muss sich doch ausgehen...
herzliche Gratulation

:kette:vielleicht sehen wir uns nächste Saison :-D

strider
06.12.2018, 17:52
Danke, gratuliere Dir ebenfalls. Naja die Chancen stehen 1:1 ...man könnte aber auch sagen, dass sie fifty-fifty stehen :D


ja überraschend klar durch die Rote, sonst wären wohl noch mehr torchancen drinnen gewesen.


Alles Gute für die kommende Saison Stefan, wie gesagt bin ich fortgesetzt der meinung, dass Du in 3-4 Saisonen um den Titel spielen wirst.



Bye 1. Oberliga, Hello 2. Bundesliga!!

toby14
06.12.2018, 20:45
Gratuliere.

4:0 ist natürlich schon sehr eindeutig, die frühe rote Karte erklärts natürlich.

Alles Gute für die neue Saison.

lg