PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 48


Seiten : [1] 2

dbdtBot
03.10.2018, 12:12
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

fly
03.10.2018, 14:47
Hallo an alle Ligakollegen,

auf eine schöne und spannende Saison,

lg
fly

edith: gleich gegen polster, lang ists her :)

Polster
03.10.2018, 15:15
Hallo an alle Ligakollegen,

auf eine schöne und spannende Saison,

lg
fly

edith: gleich gegen polster, lang ists her :)


Hallo an alle Mitspieler,



Auch von meiner Seite ein herzliches Hallo und hoffentlich auf ein etwas belebteres Forum als in meinen letzten Saisonen, hat mich richtig geschreckt dass schon ein Eintrag geschrieben wurde :-D:-D


@ Fly: Freut mich wieder mal mit dir in einer Gruppe zu sein, muss erst schaun wann das letzte Mal war. Auf ein gutes Spiel :-)

stefderchef
03.10.2018, 15:17
Hallo Ligakollegen,
Auf eine gute Saison, ich freu mich auf viele spannende Duelle auf Augenhöhe :-)
Lg Stef

fly
03.10.2018, 15:59
Hallo Ligakollegen,
Auf eine gute Saison, ich freu mich auf viele spannende Duelle auf Augenhöhe :-)
Lg Stef

ich glaube das wird so sein, alle mit ähnlichen Werten; würde peppone favorisieren, aber dann trau ich mich keinen Tipp mehr abzugeben ;-)

bvb17
03.10.2018, 20:08
Hallo an alle Mitspieler,

Auch von meiner Seite ein herzliches Hallo und hoffentlich auf ein etwas belebteres Forum als in meinen letzten Saisonen, hat mich richtig geschreckt dass schon ein Eintrag geschrieben wurde :-D:-D


Auch von mir noch ein herzliches Guten Abend allerseits,
ich denke das aktvive Forum kriegen wir hin...hatten letzte Saison glaub ich am Ende 14 Seiten oder so :-D

Freu mich auch wieder auf regen Austausch und Duelle auf Augenhöhe und damit verbunden wieder eine enge Liga. Für mich ist auch peppi ein kleiner Favorit unter vielen Ähnlichguten...von daher bin ich nicht so begeistert das ich gleich gegen ihn zum Auftakt ran muss...aber dann hab ichs zumindest weg ^^

fly
04.10.2018, 08:19
ich korrigiere mich, nach ansicht meines gegners ist polster für mich topfavorit; beeindruckende Werte.

wie sind eure ziele? mein ziel für diese saison ist platz 3 in der ewigen tabelle :lol:

wie seits ihr unterwegs? meine sind alle 31 und ich komm jetzt in die heiße phase meines totalumbaus; ab jetzt zählt nur das ziel buli. diese saison werde ich aber eher gegen den abstieg kämpfen

stefderchef
04.10.2018, 08:39
ich korrigiere mich, nach ansicht meines gegners ist polster für mich topfavorit; beeindruckende Werte.

wie sind eure ziele? mein ziel für diese saison ist platz 3 in der ewigen tabelle :lol:

wie seits ihr unterwegs? meine sind alle 31 und ich komm jetzt in die heiße phase meines totalumbaus; ab jetzt zählt nur das ziel buli. diese saison werde ich aber eher gegen den abstieg kämpfen

Stimme dir zu, gegen Polster wird's schwierig, aber im Juli im Cup hat er mich erst in der Verlängerung gebogen, rechne mir mit Heimvorteil schon Chancen aus ;-)
Sehr interessant werden unsere Duelle, denn ich bin in der exakt gleichen Phase wie du. Der Großteil meines Teams ist 31 mit zwei älteren und ein paar jüngeren und mein Ziel heißt auch BuLi, e klar 8-)

Aber ob es soweit kommt ist fraglich, Xp mäßig hab ich vielleicht zu viel liegen gelassen und mich von der groß angekündigten Trainingsänderung täuschen lassen. Letzte Saison haben sie auch mit Fitness 3 noch 3 Stricherl bekommen, wenn sie trainiert haben :-?

Ich sehe du spielst mit Minimalkader, wie funktioniert dein Training mit dem Alter und der Fitness noch, wenn ich fragen darf?
LG Stef

fly
04.10.2018, 09:50
Aber ob es soweit kommt ist fraglich, Xp mäßig hab ich vielleicht zu viel liegen gelassen

Ich sehe du spielst mit Minimalkader, wie funktioniert dein Training mit dem Alter und der Fitness noch, wenn ich fragen darf?


was heißt das? meine haben im schnitt ca 15,5 xp

training funktioniert so gut wie gar nicht mehr, bis 28 wars noch ok, seitdem geht nicht mehr viel weiter.. das ist halt der nachteil an fitness 0 :-?.. meine sind nicht austrainiert und was viel schwerer wiegt auch in der taktik nicht (und da steigen sie wirklich sehr bescheiden im training)

stefderchef
04.10.2018, 15:27
was heißt das? meine haben im schnitt ca 15,5 xp

training funktioniert so gut wie gar nicht mehr, bis 28 wars noch ok, seitdem geht nicht mehr viel weiter.. das ist halt der nachteil an fitness 0 :-?.. meine sind nicht austrainiert und was viel schwerer wiegt auch in der taktik nicht (und da steigen sie wirklich sehr bescheiden im training)

Ich meine, ob es soweit kommt, dass ich es in die BuLi schaffe. Meine haben nämlich im Schnitt nur 13,8 Erfahrung :oops: Dafür geht beim Training noch etwas. Konditraining letzte Saison funktionierte noch gut, Skilltraining weniger, weil sie nicht gleimäßig austrainiert sind, aber wenn sie mal mittrainieren und noch skills brauchen, dann geht was. Die 28-29jährigen trainierten sogar mit 4 Stricherl, wenn sie trainierten. Die Zahl der Verweigerer nimmt halt extrem zu, aber wenn sie trainieren, dann waren es auch bei den 30-31jährigen noch 3 Stricherl. Es sind zwar nur zwei komplett austrainiert, aber vielleicht geht die eine oder andere Steigerung noch durch die Trainingslager.
Taktiken bin ich praktisch fertig, die Restl erledigen die Trainingslager.
Interessant wird sein, wer von uns zwei dann im Endeffekt erfolgreicher war, bevor unsere Mannschaften in Pension gehen. Werde deine Karriere genau mitverfolgen und auf Basis der Ergebnisse dann entscheiden, wie der nächste Umbau aussehen wird.
LG Stef

fly
04.10.2018, 19:04
mein durchschnittsspieler

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4026370&code=dd7bc953d3256869b9d2ead8cfdbd4b5

bvb17
04.10.2018, 20:26
ich korrigiere mich, nach ansicht meines gegners ist polster für mich topfavorit; beeindruckende Werte.

wie sind eure ziele? mein ziel für diese saison ist platz 3 in der ewigen tabelle :lol:

wie seits ihr unterwegs? meine sind alle 31 und ich komm jetzt in die heiße phase meines totalumbaus; ab jetzt zählt nur das ziel buli. diese saison werde ich aber eher gegen den abstieg kämpfen

mein kader ist schon etwas älter. Durchschnitt 35. was XP angeht sind meine sehr weit hinterher. die besseren liegen wie deine bei 15,5 hab auch schlechtere die nur 13-14 Erfahrung zusammenbringen. Skills sind außer die Off sehr gut, Taktiken hatte ich sogar versucht 4 zu trainieren, was auch gut gelungen ist, nur passt nun mein Trainer nicht optimal, da der die 4. kaum unterstützt...also leider alles etwas suboptimal. Hab daher das BL Ziel auch schon etwas abgeschrieben. Kann mit dem Kader noch 2 Saisons spielen, diese geht nur mein Capitano in den Pensen...hoffe eigentlich noch etwas das ich auf dem Transfermarkt noch einen guten bekomme...vor allem in der Offensive wär sicher noch Luft nach oben

stefderchef
05.10.2018, 08:13
mein durchschnittsspieler

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4026370&code=dd7bc953d3256869b9d2ead8cfdbd4b5

Ja Wahnisnn!!
Meine schauen e nicht viel anders aus, nur halt um die Erfahrung weniger :cry:

Im Schnitt mehr oder weniger so:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4026183&code=d872abd0211d1bb8e96cf1ec0153c685

Hatte ursprünglich einen 19 Mann Kader und erst sukzessive auf 17 reduziert und nun auf 16. Nächstes Mal werdens von Beginn weg 17 sein denke ich.

Am Ende wird sich nur der Vorarlberger Länderspielteamchef freuen können (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4808537&code=1990a67f2aea20f77fdebbd27c05d0b5), aber ich glaube bei meinen wird in der 2.BuLi Schluss mit lustig sein, es sei denn der Transfermarkt gibt was her (bissl sparen konnte ich dank des großen Kaders).

fly
05.10.2018, 09:18
Ja Wahnisnn!!

Hatte ursprünglich einen 19 Mann Kader und erst sukzessive auf 17 reduziert und nun auf 16. Nächstes Mal werdens von Beginn weg 17 sein denke ich.



habe weniger als Minimalkader, habe 13 Spieler im Moment (inkl torhüter). bin mit 14 gestartet. leider habe ich eine saison versucht mit fitness zu trainieren, hat mich ca. 0.5 xp gekostet und nicht viel gebracht. aber man sieht schon, dass ich hinten bin, fehlen halt 4-6 skills und die taktik, schaut nicht viel aus, aber von 17 auf 20 ist ein weiter weg und fast alle meine haben zumindest eine 17er oder 18er taktik. optimal trainiert habe ich aus finanziellen gründen auch nicht, habe mir nie ein sehr gutes tl leisten können. und im cup bin ich auch nie weit gekommen. also bei meinem nächsten umbau weiss ich schon ein paar fehler die ich vermeiden würde. was sich halt nie ausgeht mit minimalkader ist eine 4 taktik, die mM nach aber fast unerlässlich ist, wenn man ganz oben mitspielen will. der optimale abgleich zwischen fitness und training wird meine nächste herausforderung beim umbau; klar ist für mich xp beats everthing else.

p.s. mit welcher fitness hast du durschnittlich ca trainiert bzw gespielt?
p.p.s. netter torhüter

Polster
05.10.2018, 10:57
Stimme dir zu, gegen Polster wird's schwierig, aber im Juli im Cup hat er mich erst in der Verlängerung gebogen, rechne mir mit Heimvorteil schon Chancen aus ;-)
Sehr interessant werden unsere Duelle, denn ich bin in der exakt gleichen Phase wie du. Der Großteil meines Teams ist 31 mit zwei älteren und ein paar jüngeren und mein Ziel heißt auch BuLi, e klar 8-)

Aber ob es soweit kommt ist fraglich, Xp mäßig hab ich vielleicht zu viel liegen gelassen und mich von der groß angekündigten Trainingsänderung täuschen lassen. Letzte Saison haben sie auch mit Fitness 3 noch 3 Stricherl bekommen, wenn sie trainiert haben :-?

Ich sehe du spielst mit Minimalkader, wie funktioniert dein Training mit dem Alter und der Fitness noch, wenn ich fragen darf?
LG Stef


Vor mir braucht ihr euch nicht zu fürchten, hab 3 gute Saisonen hinter mir, mich da kadertechnisch ein bißchen ausgetobt, aber aufgrund von Pensionierungen bin ich nur mehr ein Schatten meiner Selbst ;-). Denke eher dass es wieder einen Stock tiefer geht nächste Saison, ist aber auch nicht schlimm :-)

stefderchef
05.10.2018, 15:21
habe weniger als Minimalkader, habe 13 Spieler im Moment (inkl torhüter). bin mit 14 gestartet. leider habe ich eine saison versucht mit fitness zu trainieren, hat mich ca. 0.5 xp gekostet und nicht viel gebracht. aber man sieht schon, dass ich hinten bin, fehlen halt 4-6 skills und die taktik, schaut nicht viel aus, aber von 17 auf 20 ist ein weiter weg und fast alle meine haben zumindest eine 17er oder 18er taktik. optimal trainiert habe ich aus finanziellen gründen auch nicht, habe mir nie ein sehr gutes tl leisten können. und im cup bin ich auch nie weit gekommen. also bei meinem nächsten umbau weiss ich schon ein paar fehler die ich vermeiden würde. was sich halt nie ausgeht mit minimalkader ist eine 4 taktik, die mM nach aber fast unerlässlich ist, wenn man ganz oben mitspielen will. der optimale abgleich zwischen fitness und training wird meine nächste herausforderung beim umbau; klar ist für mich xp beats everthing else.

p.s. mit welcher fitness hast du durschnittlich ca trainiert bzw gespielt?
p.p.s. netter torhüter

Ich habe geschaut, dass die Fitness nie unter 3 geht, wenn ich im Cup weit gekommen bin, dann ging sie schon bei einigen runter auf 3. Aber generell war sie durchschnittlich immer zwischen 5 und 7.
Ich glaub die 4. Taktik ist nach der Umstellung eher obsolet geworden, werde auch bei nächsten Umbau keine trainieren. Bin gespannt wie viele eine 4. Taktik haben in den nächsten 3-4 BuLi Saisonen. Auf Basis deiner Ausführungen werde ich nächstes Mal ws. 15 Spieler am Anfang haben. Du muss bedenken, wie wir umbauen begannen, war die Trainingsfitnessänderung noch nicht zu 100% schlagend, könnte diesmal mit 13 Feldspielern also tatsächlich zu wenig sein!

stefderchef
05.10.2018, 15:23
Kann mit dem Kader noch 2 Saisons spielen, diese geht nur mein Capitano in den Pensen...hoffe eigentlich noch etwas das ich auf dem Transfermarkt noch einen guten bekomme...vor allem in der Offensive wär sicher noch Luft nach oben

Kommt immer darauf wie viel Geld du ausgeben willst ;-) gute Senioren um 2 Mille aufwärts gibts ja e, nur wer will soviel bezahlen :shock:

fly
05.10.2018, 17:22
Du muss bedenken, wie wir umbauen begannen, war die Trainingsfitnessänderung noch nicht zu 100% schlagend, könnte diesmal mit 13 Feldspielern also tatsächlich zu wenig sein!

war der grund für den minimalkader. beim nächsten mal würde ich eine zwischenrunde einziehen, um die unterschiede im training zu testen und geld zu scheffeln, damit der nächste angriff dann nicht nur so kurz dauert

Mariazell
07.10.2018, 14:36
hallo zusammen
freut mich dass ich teil dieser prominenten top Liga bin. hoffe auf eine spannende Saison. für mich sicher die letzte mit dem aktuellen Team. ob ich mir einen umbau nochmals antue weiß ich nicht.... ich denke mit meinem minimalen Zeitaufwand ist die ol ohnehin das Maximum das zu erreichen ist.

was denkt ihr wäre die optimale kadergröße bei einem umbau ?klein und viel xp oder groß und mehr Steigerungen ?
da gibt's doch sicher schon berichte ? fly du meinst xp zählt mehr oder ?

bvb17
07.10.2018, 19:22
xp sind nach wie vor ein wahnsinnig wichtiger Faktor...von daher denke ich zu große Kader nützen nicht wirklich was...denke so maximal zwischen 16 und 18. wenn man später, wenn sie älter sind und es ans eingemachte geht im Kampf um Buli, par mehr haben will muss man gut sparen oder sich durch einen Zwischenumbau mit zeitigem Verkauf viel Geld zur Seite legen...dann kann man seinen Kader denk ich am Ende auch nochmal gut aufpeppen mit zwei drei Granaten...und dann hält man die Fitness auch gut oben.

fly
08.10.2018, 08:38
xp sind nach wie vor ein wahnsinnig wichtiger Faktor...von daher denke ich zu große Kader nützen nicht wirklich was...

dann kann man seinen Kader denk ich am Ende auch nochmal gut aufpeppen mit zwei drei Granaten...und dann hält man die Fitness auch gut oben.

this!

ich gehe sogar noch weiter und behaupte für mich, dass ich weiterhin mit 13 Spielern den Umbau angehe. xp for the win.

stefderchef
08.10.2018, 08:55
this!

ich gehe sogar noch weiter und behaupte für mich, dass ich weiterhin mit 13 Spielern den Umbau angehe. xp for the win.

Ich werde wohl den Mittelweg gehen und 15 Spieler nehmen. Dann kurz bevor es mit der Mannschaft ans Eingemachte geht (zb ab der 1.OL) noch 2 verkaufen und gut Geld damit verdienen und für jeden dieser beiden Geld im Wert von 2-3 Pensionistengranaten verdienen. Hab Ende letzte Saison so einen verkauft und 2 weitere werden wahrscheinlich noch folgen. Damit sollte entweder genug Geld für die 1.BuLi oder zumindest für einen optimalen Umbau vorhanden sein.
Wenn ich nur ein bisschen Xp verliere bei 15 Spielern, kann ich das hoffentlich mit Def-Taktiken und Skill-Konterstärke ausgleichen. Wobei die über 2 Xp-Punkte die mir auf dich fehlen natürlich sicher schon zu viel sind, das ist klar.

fly
08.10.2018, 10:24
ja, kommt auch auf die Taktik an. da ich beim nächsten Umbau wieder auf normale Taktiken switchen werde, ist eine Taktiküberlegenheit (xp) unerlässlich. AWR als 4te Taktik wäre dann halt schön. vielleicht gehe ich eher auf 4 taktiken als auf skills, mal sehen. ein sehr wichtiger faktor ist natürlich auch der Trainer, der muss passen.

mein plan wäre so: zwischenumbau - geld scheffeln. runter so weit es geht. dort neuaufbau mit sehr guten tl´s und cuperfolgen mit minimalkader. bei aufstieg in gewisse höhen dann pensionisten zukaufen zur fitnesssteigerung, ab ca 31 jahre wahrscheinlich und dann angriff. dafür braucht es vor allem eins; geld :ranger:

fly
08.10.2018, 11:26
@stef: wie spielt sich vsa mit so einem hohen wert und manndeckung als mauertaktik?

stefderchef
08.10.2018, 12:34
@stef: wie spielt sich vsa mit so einem hohen wert und manndeckung als mauertaktik?

Zum ersten kann ich noch nichts sagen, Trainer wurde erst jetzt geschult ;-) War davor aber auch schon ganz passabel, erhoffe mir aber mehr Torerfolge bei Taktiküberlegenheit nun. Manndeckung als Mauertaktik funzt besser als erwartet und hat oft mehr (oder eigentlich weniger Tore) eingebracht als die Wiederholung von AR. Zum Toreschießen natürlich zum Vergessen bei dem Wert, auch Konter sehr selten.

stefderchef
08.10.2018, 16:51
Tja, vor dem Spiel wäre ich über ein X froh gewesen gegen den 1. der Taktikrangliste, aber in Anbetracht der Chancen sind das natürlich 2 verlorene Punkte :-?
Eigentlich hatte ich gehofft im letzten Viertel zuschlagen zu können, aber gegen TAW 19 ist eigentlich nur wenig Kraut gewachsen ;-)
Grats an Mariazell zu diesen Werten und zur Nr.1 in der RL 8-)

Mariazell
08.10.2018, 17:11
Tja, vor dem Spiel wäre ich über ein X froh gewesen gegen den 1. der Taktikrangliste, aber in Anbetracht der Chancen sind das natürlich 2 verlorene Punkte :-?
Eigentlich hatte ich gehofft im letzten Viertel zuschlagen zu können, aber gegen TAW 19 ist eigentlich nur wenig Kraut gewachsen ;-)
Grats an Mariazell zu diesen Werten und zur Nr.1 in der RL 8-)

danke gratulation zurück. ich weiß nun wieder dass ich von dem spiel viel zu wenig verstehe. als taktisch überlegener hab ich keine einzige torchance :-?:-?da gibts sicher gründe dafür aber ich hab keine ahnung welche das sind :oops:

ich denke mit dem auswärtspunkt hast du mehr gewonnen als ich. grats auch an pirna. damit hätte ich nicht gerechnet...

danke übrigens für eure meinung zum umbau. ich frag mich nur ob es nicht trotzdem sinn macht auf etwas xp zu verzichten weil viele meines spieler seit letzter saison ohnehin bei der xp anstehen. in den skills aber bei weitem nicht....

@milan: gratuliere zum ersten understatement der saison...von wegen brauchen wir keine angst haben ;-)

stefderchef
08.10.2018, 17:18
danke gratulation zurück. ich weiß nun wieder dass ich von dem spiel viel zu wenig verstehe. als taktisch überlegener hab ich keine einzige torchance :-?:-?da gibts sicher gründe dafür aber ich hab keine ahnung welche das sind :oops:



Hier hast du die Gründe:



ich frag mich nur ob es nicht trotzdem sinn macht auf etwas xp zu verzichten weil viele meines spieler seit letzter saison ohnehin bei der xp anstehen. in den skills aber bei weitem nicht....


Skillstärker und Def-Taktiken, dann kannst kontern, auch wenn 4 Taktikpunkte hinten bist 8-)

LG

Mariazell
08.10.2018, 18:28
Hier hast du die Gründe:



Skillstärker und Def-Taktiken, dann kannst kontern, auch wenn 4 Taktikpunkte hinten bist 8-)

LG

ok - das problem ist wo bekomm ich die skills her ?:-D aber danke für die erklärung

Mariazell
08.10.2018, 18:42
baut man bei einem umbau das stadion auch zurück ?

bvb17
08.10.2018, 19:46
baut man bei einem umbau das stadion auch zurück ?

nö wozu denn? es kommen halt eine Zeit lang etwas weniger Zuschauer, was bei Woche für Woche 0:12 auch nicht verwunderlich ist aber sonst läuft das normal weiter

Für mich ging heute alles perfekt auf, wobei natürlich auch eine Menge Glück beim 1:0 dabei war...könnte mich auch nicht beschweren wenn es anders ausgeht und er eine oder zwei seiner Chancen auch reinmacht...aber natürlich sehr erfreulich wenn der Start erst einmal glückt

Polster
08.10.2018, 20:26
@Mariazell: Die Einschätzung habe ich aus dem Grund getroffen, da ich beim Saisonwechsel etliche Pensionisten in den Ruhestand verabschiedet habe und ein Rumpfkader übrig bleibt, ist also meine ehrliche Meinung und bei weitem kein Understatement. ;-)

Polster
08.10.2018, 20:30
Waren ja durchwegs knappe Ergebnisse heute, wie aber in einer Gruppe der 1.OL zu erwarten ist, wird wohl schön spannend bleiben die Saison über, so solls sein :-)

Freut mich, dass hier so viele Mitspieler aktiv sind, macht eine Saison gleich viel unterhaltsamer :-)

Bellou
08.10.2018, 20:46
baut man bei einem umbau das stadion auch zurück ?
ich hab vor meinem letzten Umbau das Stadion um ein paar tausend Plätze zurückgebaut. Das war ein schwerer Fehler: Die Fanbasis geht relativ langsam zurück, daher ist auch beim Umbau ein sehrsehr langsamer Rückbau anzuraten - später sieht man es in der Grafik zum Zuschauerverlauf, dass der schnelle Rückbau teuer war ... ;-)

bvb17
08.10.2018, 20:51
Waren ja durchwegs knappe Ergebnisse heute, wie aber in einer Gruppe der 1.OL zu erwarten ist, wird wohl schön spannend bleiben die Saison über, so solls sein :-)


Ja das stimmt...wenn am ersten Spieltag das höchste Ergebnis ein 2:0 is dann wird das glaub ich eine sehr sehr enge Saison für alle. Die letzten Spielzeiten gab es zumindest ein bis zwei leichte Spiele gegen Umbauer...die fallen aktuell ja auch flach. Dahingehend wundert mich die Ligenzuteilung schon etwas wenn in der 1.OL/3 gleich 3 Umbauer spielen und bei uns keiner...aber ich weiß leider nicht nach welchem System das dort geht

bvb17
08.10.2018, 20:53
puh grad eben gab es einen tollen Trikotsponsor für 975k fix...so gut hat ich noch nie einen...schade das ich einen fürs Stadion grad brauch und Trikot erst nach dem nächsten Spieltag...

Mariazell
09.10.2018, 06:48
Ja das stimmt...wenn am ersten Spieltag das höchste Ergebnis ein 2:0 is dann wird das glaub ich eine sehr sehr enge Saison für alle. Die letzten Spielzeiten gab es zumindest ein bis zwei leichte Spiele gegen Umbauer...die fallen aktuell ja auch flach. Dahingehend wundert mich die Ligenzuteilung schon etwas wenn in der 1.OL/3 gleich 3 Umbauer spielen und bei uns keiner...aber ich weiß leider nicht nach welchem System das dort geht

aber wenn man sich die rl platzierungen ansiehr scheint es schon als ob wir 2 umbauer hätten (die beiden absteiger ) ?? oder kenn ich mich gar nicht aus :oops:

Mariazell
09.10.2018, 06:48
ich hab vor meinem letzten Umbau das Stadion um ein paar tausend Plätze zurückgebaut. Das war ein schwerer Fehler: Die Fanbasis geht relativ langsam zurück, daher ist auch beim Umbau ein sehrsehr langsamer Rückbau anzuraten - später sieht man es in der Grafik zum Zuschauerverlauf, dass der schnelle Rückbau teuer war ... ;-)

danke für euren input !!

Mariazell
09.10.2018, 06:53
@Mariazell: Die Einschätzung habe ich aus dem Grund getroffen, da ich beim Saisonwechsel etliche Pensionisten in den Ruhestand verabschiedet habe und ein Rumpfkader übrig bleibt, ist also meine ehrliche Meinung und bei weitem kein Understatement. ;-)

naja aber wer powder 2:0 schlägt gehört auf jedenfall zu den mitfavoriten - egal wieviel spieler letzte saison in pension gegangen sind...
und skill rl 44 und taktik 15 sind ja auch nicht gerade werte die ein abstiegskandidat hat ;-)

fly
09.10.2018, 08:51
@Mariazell: Die Einschätzung habe ich aus dem Grund getroffen, da ich beim Saisonwechsel etliche Pensionisten in den Ruhestand verabschiedet habe und ein Rumpfkader übrig bleibt, ist also meine ehrliche Meinung und bei weitem kein Understatement. ;-)

hast auch einen Taktikpunkt verloren, aber reicht halt doch noch locker zum hier mitspielen und mich wegputzen ;-)

die saison könnte sich wirklich fantastisch entwickeln, die liga ist äußerst spannend, jeder kann jeden schlagen und ein aktives forum haben wir auch noch. tc herz was willst du mehr 8-)

fly
09.10.2018, 09:19
danke übrigens für eure meinung zum umbau. ich frag mich nur ob es nicht trotzdem sinn macht auf etwas xp zu verzichten weil viele meines spieler seit letzter saison ohnehin bei der xp anstehen. in den skills aber bei weitem nicht....


es gibt sicherlich mehrere strategien, die zum erfolg führen; es ist wie immer eine Art der Betrachtungsweise.

skillmäßig wird man aber trotz verlusten beim training durch xp maximierung auf ein akzeptables niveau kommen. die 4-5 skills mehr schaffen noch keine ideale Konterbasis.

spannend wäre den optimalen ntuzenpunkt zwischen xp generierung und fitnessvorhaltung zwecks trainingsoptimierung herauszufinden bzw sich dem zu nähern. könnte man sicher herausfinden, obwohl so viele parameter hineinfließen (postition, trainingswahrscheinlichkeit, trainer, alter, etc..) dass eine Modellierung wahrscheinlich schwierig wäre.

fly
09.10.2018, 09:24
aber wenn man sich die rl platzierungen ansiehr scheint es schon als ob wir 2 umbauer hätten (die beiden absteiger ) ?? oder kenn ich mich gar nicht aus :oops:

doch, aber da sie gegeneinander gespielt haben, sieht man das nicht auf den ersten blick, also ja, wir haben leider zwei umbauer.

stefderchef
09.10.2018, 09:26
aber wenn man sich die rl platzierungen ansiehr scheint es schon als ob wir 2 umbauer hätten (die beiden absteiger ) ?? oder kenn ich mich gar nicht aus :oops:

Wie du sagst, es gibt 2 Umbauer, also e recht fair verteilt. Der aktuelle Tabellenletzte und der sicher nicht lange den Platz an der Sonne inne habende Tabellenführer :lol:
Ich freue mich auch sehr über das aktive Forum und dass hier 8 Teams sowohl um Aufstieg als auch um Abstieg mitspielen werden können. Bin gespannt, wie viele Punkte am Ende den 2. vom 7. trennen ;-)

stefderchef
09.10.2018, 09:28
Fahrt ihr eigentlich noch auf Trainingslager? Bin am Überlegen, ob und zu welchem Zeitpunkt in der Saison ich noch fahren könnte. Ein sehr gutes wäre ws. rausgeschmissenes Geld, oder was meint ihr?

Polster
09.10.2018, 11:32
Fahrt ihr eigentlich noch auf Trainingslager? Bin am Überlegen, ob und zu welchem Zeitpunkt in der Saison ich noch fahren könnte. Ein sehr gutes wäre ws. rausgeschmissenes Geld, oder was meint ihr?

Ich überlege auch, bin die letzten Saisonen auf ein "gutes" gefahren, hat sich für mich ausgezahlt. "Sehr gut" würde ich nur im Umbau fahren.

Polster
09.10.2018, 11:42
Ein Heimspiel mit 2:0 zu gewinnen ist für mich zwar kein wegputzen, aber bitte ;-)War erst das erste Spiel, ist auch egal wer sich wie einschätzt, am Ende sehen wir dann was rauskommt. 3 Euro für das Phrasenschwein wers kennt.:-D

bvb17
09.10.2018, 13:56
doch, aber da sie gegeneinander gespielt haben, sieht man das nicht auf den ersten blick, also ja, wir haben leider zwei umbauer.

ach herje da hatte ich mir die RL gar nicht angeschaut sondern nur auf de Ergebnisse geschaut und dacht mir hui alles diesmal dich beisammen ^^

Mariazell
09.10.2018, 18:29
leg mich mal fest:
1 Mixnitz
2 Milan
3 Peppone
4 Powder / Pirna /
6 super g/ huama
8 mariazell
9 helden
10 baby

Mariazell
09.10.2018, 18:31
spannend wäre den optimalen ntuzenpunkt zwischen xp generierung und fitnessvorhaltung zwecks trainingsoptimierung herauszufinden bzw sich dem zu nähern. könnte man sicher herausfinden, obwohl so viele parameter hineinfließen (postition, trainingswahrscheinlichkeit, trainer, alter, etc..) dass eine Modellierung wahrscheinlich schwierig wäre.

bei so viele faktoren brauchst schon eine AI das aus zu werten
8-)

stefderchef
10.10.2018, 08:39
leg mich mal fest:
1 Mixnitz
2 Milan
3 Peppone
4 Powder / Pirna / Mariazell
7 super g/ huama
9 helden
10 baby

:-o ich bin weder taktisch noch skilltechnisch ganz ganz vorne dabei, da muss schon viel zusammenpassen (zB dass meine Stürmer treffen beginnen). Aber einen erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga würde ich natürlich sofort nehmen ;-)
Traue mir keine Prognose zu (außer bei den letzten 2). Viel wird daran liegen, wer seinen Heimvorteil zu 3 Punkten macht.
Wie eng es ist zeigt schon die Torschützenliste unserer Liga. Auch mein Tormann ist erstmals darin verzeichnet :lol:

bvb17
10.10.2018, 10:16
leg mich mal fest:
1 Mixnitz
2 Milan
3 Peppone
4 Powder / Pirna / Mariazell
7 super g/ huama
9 helden
10 baby

ich tu mich mit einer Prognose echt schwer...aber als eine Art Tippspiel kann mans ja mal angehen :lol:

1. peppone (trotz Auftaktniederlage für mich auf 1)
2. Milan
3. Mixnitzer M.
4. Mariazell
5. Lok (hoffe ich zumindest ;-):-D)
6. Super G
7. Powderfanatics
8. Huama
9. Helden
10 Baby

aber ich denke bis platz 8 geht es echt eng zu...wird eine coole Runde auf jeden Fall...jede Woche mit Überraschungseffekt

fly
11.10.2018, 10:57
wird eine coole Runde auf jeden Fall...jede Woche mit Überraschungseffekt

heute für mich schon ein entscheidendes Spiel; will ich nicht von Anfang an im Abstiegskampf sein, muss ich heute gewinnen.

hab mehr Risiko genommen als letzte Saison, hoffentlich hilfts :blabla:

bvb17
11.10.2018, 21:03
heute für mich schon ein entscheidendes Spiel; will ich nicht von Anfang an im Abstiegskampf sein, muss ich heute gewinnen.

hab mehr Risiko genommen als letzte Saison, hoffentlich hilfts :blabla:

Verdient gewonnen würd ich sagen...hatte erst am Schluss meine Chancen und da hätten dann schon beide drin sein müssen für einen glücklichen Punkt. Glückwunsch!!! Hoffe nun das ich montags zu Hause wieder was zählbares mitnehmen kann

Mariazell
12.10.2018, 06:40
wieder klar unterlegen und nur trotz meines goalis ein 0:0 geholt. und das trotz besserer rl platzierung in skills und taks....:-?

ich kenn mich in dem spiel überhupt nicht aus. damit verändere ich meine einschätzung der schlusstabelle und setze mich auf rang 8

fly
12.10.2018, 07:19
wieder klar unterlegen und nur trotz meines goalis ein 0:0 geholt. und das trotz besserer rl platzierung in skills und taks....:-?

ich kenn mich in dem spiel überhupt nicht aus. damit verändere ich meine einschätzung der schlusstabelle und setze mich auf rang 8

na, na, so schlimm wirds schon nicht werden. dein problem ist, dass du in einer def liga gelandet bist. du musst unter allen umständen die konter verhindern.

bvb17
12.10.2018, 08:31
na, na, so schlimm wirds schon nicht werden. dein problem ist, dass du in einer def liga gelandet bist. du musst unter allen umständen die konter verhindern.

gibt's dafür denn ein Rezept? ich wusste bislang nicht das man das aktiv verhindern kann...

fly
12.10.2018, 10:46
gibt's dafür denn ein Rezept? ich wusste bislang nicht das man das aktiv verhindern kann...

kann man glaub ich schon, zumindest hab ich eine Theorie bei den normalen Taktiken. Wichtig ist welche Taktik auf welche trifft, wie stark man überlegen ist und welche Formation man spielt und noch paar Kleinigkeiten..

edith: nicht alle, aber man kann die anzahl der konter verringern

bvb17
15.10.2018, 18:51
Wieder interessante Spiele heute...bin am Ende froh mit dem 0:0...hätte grad hinten raus auch schlimmer kommen können...aber scheint echt ein harter Fight um jeden Punkt zu werden

stefderchef
15.10.2018, 21:32
Wieder interessante Spiele heute...bin am Ende froh mit dem 0:0...hätte grad hinten raus auch schlimmer kommen können...aber scheint echt ein harter Fight um jeden Punkt zu werden

Wirklich wieder sehr spannend! Da haben wir uns heute wieder gut neutralisiert ;-)
Meine Bilanz bisher lautet: 2 gewonnene und 2 verlorene Punkte, also mit 3 Punkte kann ich gut leben bisher. Hoffe auf Siege mit dem Heimvorteil im Rücken. Gegen Milan das erwartet schwere Spiel und dank Heimvorteil das Unentschieden, hier wirds in der Rückrunde sehr schwer zu bestehen...
Und nun immerhin das Achievement Remis-König erreicht :lol:

Ist zwar nach 3 Runde schon sehr viel leichter, aber nun trau ich mir auch eine Prognose zu:

1. Milan
2. Peppone
3. Powder
4. Mixnitz (wäre auf jeden Fall ein Hit ;-)
5. Pirna
6. Mariazell
7. Super G
8. Huama
9. Helden
10.Baby

Aber natürlich kann mit GlücK/Pech, Verletzungen, Roten oder Verstärkungen vieles passieren zwischen 1. und 7., so viele Unwägbarkeiten hatte ich glaube ich noch nie in einer Liga :-o:-o

stefderchef
15.10.2018, 21:34
Jetzt schau ma mal ob das Offensiv Trainingslager noch ein paar Skillsteigerungen rauskitzeln kann, damit das Toreschießen bald auch hoffentlich mal klappt :oops:

fly
16.10.2018, 09:38
Jetzt schau ma mal ob das Offensiv Trainingslager noch ein paar Skillsteigerungen rauskitzeln kann, damit das Toreschießen bald auch hoffentlich mal klappt :oops:

ich glaube, dass mit dem Training lass ich mal lieber ;-)

bvb17
16.10.2018, 11:01
ich glaube, dass mit dem Training lass ich mal lieber ;-)

ne runde Fußballtennis spielen lassen oder was :lol:

ich trainier schon fast 2 Saisonen nicht mehr...TL lass ich diese Saison auch weg...glaub nur noch Geldverschwendung mit 35 jährigen

peppone
16.10.2018, 18:17
zum thema meister

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1125418
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1125841
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1125843
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1126640
:shock:

bvb17
16.10.2018, 19:42
zum thema meister

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1125418
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1125841
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1125843
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1126640
:shock:

ja da hat einer was vor :-D erstma den FC Britannia leer gekauft ^^

Polster
16.10.2018, 20:56
ich glaube, dass mit dem Training lass ich mal lieber ;-)

Ich fahr diese Saison auch nicht auf Trainingslager, wűrde in meinem Fall nichts mehr bringen

Polster
16.10.2018, 20:59
Wenn solche Spieler auf den Markt kommen, fällt es halt schwer nicht mitzubieten :-D

Polster
16.10.2018, 21:07
Mich würde interessieren, wie ihr einen Umbau angeht? Komplett mit 16jährigen beginnen, eine Mischung mit etwas erfahrenen Spielern oder hat jemand vor aufzuhören wenn die jetzige Mannschaft über dem Zenit ist?

bvb17
17.10.2018, 06:50
Mich würde interessieren, wie ihr einen Umbau angeht? Komplett mit 16jährigen beginnen, eine Mischung mit etwas erfahrenen Spielern oder hat jemand vor aufzuhören wenn die jetzige Mannschaft über dem Zenit ist?

ich hab es beim ersten Umbau komplett mit 16 jährigen gemacht...würd ich denk ich auch wieder so angehen...mit par kleinen Änderungen in der Trainingsreihenfolge...diese und vermutlich nächste Saison geht noch mit der jetzigen Truppe und dann wird wohl wieder neu gewürfelt

stefderchef
17.10.2018, 08:26
zum thema meister

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1125418
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1125841
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1125843
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1126640
:shock:

Tolle Spieler für wenig Geld! Da muss ich meinen Meistertipp ja nicht verändern ;-)

Off-Taktiken sind aus der Mode, da kannst gut profitieren davon. Für Defler muss man deutlich mehr hinlegen :-?

stefderchef
17.10.2018, 08:29
ich hab es beim ersten Umbau komplett mit 16 jährigen gemacht...würd ich denk ich auch wieder so angehen...mit par kleinen Änderungen in der Trainingsreihenfolge...diese und vermutlich nächste Saison geht noch mit der jetzigen Truppe und dann wird wohl wieder neu gewürfelt

Ich möchte schon noch mal von vorn beginnen. Diesmal mit einem Zwischenumbau zum Geld verdienen und wirklich in den untersten Spielklassen anfangen. Ich war da immer zu ungeduldig. Daneben noch den einen oder anderen Cuppokal, das würd mich schon interessieren! Die schwierigste Entscheidung wird für mich sein, wie viel Geld ich "mitnehmen" werde. Schmeiß ich noch mal viele Millionen für Senioren-Verstärkungen raus oder behalt' ich mir das meiste Geld? Verkauf ich meine Pensis wenn sie noch eine Saison haben oder spiele ich sie bis zum Ende und zum größtmöglichen Erfolg. Fragen über Fragen :-?

bvb17
17.10.2018, 12:26
Ich möchte schon noch mal von vorn beginnen. Diesmal mit einem Zwischenumbau zum Geld verdienen und wirklich in den untersten Spielklassen anfangen. Ich war da immer zu ungeduldig. Daneben noch den einen oder anderen Cuppokal, das würd mich schon interessieren! Die schwierigste Entscheidung wird für mich sein, wie viel Geld ich "mitnehmen" werde. Schmeiß ich noch mal viele Millionen für Senioren-Verstärkungen raus oder behalt' ich mir das meiste Geld? Verkauf ich meine Pensis wenn sie noch eine Saison haben oder spiele ich sie bis zum Ende und zum größtmöglichen Erfolg. Fragen über Fragen :-?


mit dem Zwischenumbau das hab ich jetzt schon par mal gelesen...vielleicht macht das wirklich sinn...bin auch schon am Überlegen...erstens weil man ja nochmal größere Einnahmen hat durch die ganzen Verkäufe und zweitens um wirklich ganz runter zu kommen von den Ligen und vielleicht einen der unteren Cups zu gewinnen

Mariazell
17.10.2018, 18:27
zum thema meister

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1125418
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1125841
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1125843
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1126640
:shock:

:shock::shock::shock::shock:ok dann ist steht der meister wohl fest
hmm das ist auch eine (oder die einzige?) aufstiegsmöglickeit..... nur die gehen alle in pension. mit wem spielt man dann oben???:-?

Bellou
17.10.2018, 18:49
... Die schwierigste Entscheidung wird für mich sein, wie viel Geld ich "mitnehmen" werde. Schmeiß ich noch mal viele Millionen für Senioren-Verstärkungen raus oder behalt' ich mir das meiste Geld? Verkauf ich meine Pensis wenn sie noch eine Saison haben oder spiele ich sie bis zum Ende und zum größtmöglichen Erfolg. Fragen über Fragen :-?
Geschmackssache - einerseits holst du mit dem Zwischenumbau ohnehin zig-Millionen raus für den "echten" Umbau.
Andererseits spielt man eh nicht so oft "da oben" - wenn man zu früh umbaut, weiß man nie wie weit man gekommen wäre ... ;-)


mit dem Zwischenumbau das hab ich jetzt schon par mal gelesen...vielleicht macht das wirklich sinn...bin auch schon am Überlegen...erstens weil man ja nochmal größere Einnahmen hat durch die ganzen Verkäufe und zweitens um wirklich ganz runter zu kommen von den Ligen und vielleicht einen der unteren Cups zu gewinnen


vor allem holt man mehr XP raus, wenn man in den unteren Klassen zum Umbauen anfängt - in den Klassen hast lange Zeit 7 bis 12 Cupspiele pro Saison - wennst oben umbaust hast am Anfang 3 Cupspiele und dann lange Zeit nur 1 oder 2 Cupspiele - In den Klassen anzufangen macht dann letztlich schon 1 bis 2 XP Unterschied aus ... ;-)

Polster
17.10.2018, 22:08
Ich möchte schon noch mal von vorn beginnen. Diesmal mit einem Zwischenumbau zum Geld verdienen und wirklich in den untersten Spielklassen anfangen. Ich war da immer zu ungeduldig. Daneben noch den einen oder anderen Cuppokal, das würd mich schon interessieren! Die schwierigste Entscheidung wird für mich sein, wie viel Geld ich "mitnehmen" werde. Schmeiß ich noch mal viele Millionen für Senioren-Verstärkungen raus oder behalt' ich mir das meiste Geld? Verkauf ich meine Pensis wenn sie noch eine Saison haben oder spiele ich sie bis zum Ende und zum größtmöglichen Erfolg. Fragen über Fragen :-?

Die Geldfrage ist die wichtigste für mich, gerade in meiner Situation. Wollte eigentlich zu Beginn der Saison meine noch voll im Saft stehenden Burschen verkaufen um noch gutes Geld zu machen ;-). Bin dann bei den 4 Transfers schwach geworden,wobei ich finde dass die Pensionisten doch um einiges zu teuer waren, aber wann ist es als Käufer mal anders? :-D

Ob es ein Fehler war weiss man halt nie im Vorhinein, war noch nie höher als 1.OL, wenn es jetzt klappt war's wohl kein Fehler, Buli ist kein Thema mit der Mannschaft ;-), will einfach diese Mannschaft bis zum würdigen Ende spielen :-D

bvb17
18.10.2018, 10:30
vor allem holt man mehr XP raus, wenn man in den unteren Klassen zum Umbauen anfängt - in den Klassen hast lange Zeit 7 bis 12 Cupspiele pro Saison - wennst oben umbaust hast am Anfang 3 Cupspiele und dann lange Zeit nur 1 oder 2 Cupspiele - In den Klassen anzufangen macht dann letztlich schon 1 bis 2 XP Unterschied aus ... ;-)

das ist natürlich wirklich wahr aus der Sicht hab ich es noch nicht gesehen. In welchem Alter würdet ihr dann die Spieler des "Zwischenumbaus" verkaufen? Wenn man von der 1.OL ausgeht sind es ja quasi 8 Abstiege bis zur 2.Klasse wenn ich mich nicht verzählt hab...würdet ihr dann schon mit 20/21 Jahren verkaufen um die nächsten dann zu trainieren oder bringen sie etwas später mehr Geld?

Bellou
18.10.2018, 15:35
das ist natürlich wirklich wahr aus der Sicht hab ich es noch nicht gesehen. In welchem Alter würdet ihr dann die Spieler des "Zwischenumbaus" verkaufen? Wenn man von der 1.OL ausgeht sind es ja quasi 8 Abstiege bis zur 2.Klasse wenn ich mich nicht verzählt hab...würdet ihr dann schon mit 20/21 Jahren verkaufen um die nächsten dann zu trainieren oder bringen sie etwas später mehr Geld?mit Zwischenumbau hab ich keine Erfahrung.
Ich hab damals 7 Saisonen Goalies trainiert, weil ich nach all der Aufregung "da oben" mal eine Pause gebraucht habe :lol: und für 1,5 Jahre den Aufwand minimieren wollte - zudem: Irgendwer muss ja Goalies trainieren, sonst funktioniert ja das dbdt-Werkl nicht ... :-D

Polster
18.10.2018, 16:15
mit Zwischenumbau hab ich keine Erfahrung.
Ich hab damals 7 Saisonen Goalies trainiert, weil ich nach all der Aufregung "da oben" mal eine Pause gebraucht habe :lol: und für 1,5 Jahre den Aufwand minimieren wollte - zudem: Irgendwer muss ja Goalies trainieren, sonst funktioniert ja das dbdt-Werkl nicht ... :-D

Danke für deine Ausbildungsmühen :-D. Nein im Ernst, ich spiele TC vorrangig aus Lust am virtuellen Fussball und weil es einfach ein tolles Spiel ist, monatelang in real Life nur zu trainieren und damit keinen Spielspass zu haben ist für mich nichts. Damit werde ich zwar nie in die Bundesliga kommen, aber den steinigen Weg des monatelangen Verlierens tu ich mir zumindest absichtlich :lol::lol:nicht an.

Bellou
18.10.2018, 16:56
Danke für deine Ausbildungsmühen :-D. Nein im Ernst, ich spiele TC vorrangig aus Lust am virtuellen Fussball und weil es einfach ein tolles Spiel ist, monatelang in real Life nur zu trainieren und damit keinen Spielspass zu haben ist für mich nichts. Damit werde ich zwar nie in die Bundesliga kommen, aber den steinigen Weg des monatelangen Verlierens tu ich mir zumindest absichtlich :lol::lol:nicht an.


ja,es ist ein tolles Spiel :-D die 1,5 Jahre Pause waren aber auch eine schöne Zeit :-D
mit dieser Generation möchte ich jetzt auch über die Pension hinaus mit Zukäufen in den oberen 3 Ligen möglichst lange bleiben - weils hier einfach am meisten Spaß macht :-D

fly
18.10.2018, 19:46
ich würde sie verkaufen wenn sie in einem skill austrainiert sind. ist glaub ich bestes preis/leistungsverhältnis

fly
18.10.2018, 19:54
:-D die 1,5 Jahre Pause waren aber auch eine schöne Zeit :-D


find ich leider nicht, es ist einfach zu lang!

ich weiß nicht, ob ich mir das noch einmal antue. eher nicht. falls ich wien teamchef werden würde, wäre es vielleicht was anderes. da würde die motivation zu „spielen“ erhalten bleiben. die fehlt halt 15 saisonen gänzlich.

Bellou
18.10.2018, 20:14
find ich leider nicht, es ist einfach zu lang!

ich weiß nicht, ob ich mir das noch einmal antue. eher nicht. falls ich wien teamchef werden würde, wäre es vielleicht was anderes. da würde die motivation zu „spielen“ erhalten bleiben. die fehlt halt 15 saisonen gänzlich.
ja,ist lang, aber was drängt uns?
mir haben die 1,5 Jahre Pause voi getaugt, in denen ich nur Goalies trainiert habe - tut auch gut ..., seither bin ich wieder voll motiviert :-Dich drück dir die Daumen für den teamchef in Wien


edit, oje geht sich nicht aus mit dem teamchef in Wien.
egal, währen dem Umbau in 6 Saisonen ist immer noch Zeit fürn LTC :-)

Mariazell
19.10.2018, 08:22
Pirna verliert gegen Super G das war für mich eine kleine "Überraschung" in dieser Runde.
Mir ist zum Glück der erste Sieg gelungen :-D

bin gespannt wie sich peppone nächste runde zu hause gegen super g schlägt....

es bleibt spannend - ausser dem meister milan sollte einiges offen bleiben auch wenn der tabellstand sicher täuscht aufgrund der spiele gegen die umbauer

fly
19.10.2018, 08:33
edit, oje geht sich nicht aus mit dem teamchef in Wien.
egal, währen dem Umbau in 6 Saisonen ist immer noch Zeit fürn LTC :-)

das hab ich eh gemeint, jetzt "will" ichs eh nicht werden, aber in der phase des umbaus hätte ich dann erstens zeit und die nötige motivation (auch um im spiel dabei zu bleiben)

Mariazell
19.10.2018, 11:48
zum thema umbau noch eine farge: wie macht ihr das mit dem trainer - ich mein nehmt ihr da einen 5er oder ist es für die trainingsergebnisse egal wie gut der ist ??

fly
19.10.2018, 12:22
zum thema umbau noch eine farge: wie macht ihr das mit dem trainer - ich mein nehmt ihr da einen 5er oder ist es für die trainingsergebnisse egal wie gut der ist ??

natürlich einen 5er, aber zum mindestpreis

Polster
19.10.2018, 12:55
Lohnt sich Konditionstraining eigentlich auch für den Tormann? Bin da gerade dabei und der Kerl scheint sehr Gefallen am Konditraining zu finden :-D

bvb17
19.10.2018, 13:00
Lohnt sich Konditionstraining eigentlich auch für den Tormann? Bin da gerade dabei und der Kerl scheint sehr Gefallen am Konditraining zu finden :-D

ich denke schon, habe aber keine nachhaltigen Hintergrundinfos dazu...aber ich glaube auch mal im Forum was dazu gelesen zu haben, dass er mit einer besseren Kondi eher gute Aktionen, also Paraden hat, also bei mieser...wie gesagt aber alles vages Halbwissen :lol:

Zum Thema Überraschung...ich hatte vor dem Spiel schon kein gutes Gefühl - dann aber doch gehofft das ich zumindest das 0:0 über die Zeit rette...naja die letzte Chance dann halt...aber verdient war es für Super G allemal...auswärts tu ich mich echt schwer...da wird wohl oder über eine sehr defensive Herangehensweise als nächstes probiert...Chancen spiel ich mir kaum raus und dann muss zumindest mal die Null stehen

stefderchef
19.10.2018, 14:00
ich denke schon, habe aber keine nachhaltigen Hintergrundinfos dazu...aber ich glaube auch mal im Forum was dazu gelesen zu haben, dass er mit einer besseren Kondi eher gute Aktionen, also Paraden hat, also bei mieser...wie gesagt aber alles vages Halbwissen :lol:

Zum Thema Überraschung...ich hatte vor dem Spiel schon kein gutes Gefühl - dann aber doch gehofft das ich zumindest das 0:0 über die Zeit rette...naja die letzte Chance dann halt...aber verdient war es für Super G allemal...auswärts tu ich mich echt schwer...da wird wohl oder über eine sehr defensive Herangehensweise als nächstes probiert...Chancen spiel ich mir kaum raus und dann muss zumindest mal die Null stehen

Konditraining ist lt. DBDTDev der "Super-Skill" also seh ich keinen Grund, warum es nicht beim TW auch positive Auswirkungen hat.

Gestern wieder ein Pünktchen mehr aufs Konto bekommen, glücklich und ärgerlich zu gleich. Habe taktisch alles auf Hälfte 1 gesetzt aber mit ziemlich sicher der falschen Formation. Peppone hat dann auch noch taktisch sich genau auf die 2.HZ konzentriert, so gesehen hatte ich wirklich Glück. Helfen tuts halt nix diese 1er :evil: Und zum Verschnaufen gibt's auch nix, nächstes Spiel muss ich wieder mit einem X zufrieden sein, wenns eins wird :-|

fly
22.10.2018, 08:24
Und zum Verschnaufen gibt's auch nix, nächstes Spiel muss ich wieder mit einem X zufrieden sein, wenns eins wird :-|

ein x hilft uns beiden nicht, ein sieg muss her. wollte eigentlich noch umstellen, jetzt bin ich zu spät :-? muss es wohl der standard richten :lol:

edith: beeindruckend, wurde in alle einzelteile zerlegt

Mariazell
22.10.2018, 17:49
:shock::shock:na das war ja mal eine demonstration von milan und peppone :shock::shock:

stark auch der auswärts 3er von mixnitz. damit sind die 3 titelspiranten wohl eindeutig. unter diesen 3teams werden die aufsteiger ermittelt werden.

und für mich gehts gegen milan am donnerstag :-?:-? das kann ja heiter werden....

Bellou
22.10.2018, 18:52
:shock::shock:...
stark auch der auswärts 3er von mixnitz...
Ja das war eine typische Def-Def-Partie: Ergebnis unvorhersehbar
Die Mixnitzer haben ihr VS perfekt gesetzt - Hut ab mixnitz und schad für fly.

bvb17
22.10.2018, 23:11
Na na Mariazell nicht schon vorher die Flinte ins Korn werfen...bist schließlich noch ohne Gegentor...da brauchst du dich zu Hause nicht verkriechen. Für mich zählst du mit deiner starken Defensive auch zu den Aufstiegsanwärtern

Mariazell
23.10.2018, 07:02
Na na Mariazell nicht schon vorher die Flinte ins Korn werfen...bist schließlich noch ohne Gegentor...da brauchst du dich zu Hause nicht verkriechen. Für mich zählst du mit deiner starken Defensive auch zu den Aufstiegsanwärtern

ja allerdings hatte ich 2 spiele gegen die umbauer und habe ausser diesen spielen erst 1 tor geschossen. und ohne tore zu machen steigt man sicher nicht auf....

abgesehen davon: ich hab letzte runde gegen huama gerade halt 1:0 gewonnen und Milan gewinnt 6:0 - ich denke das sagt einiges aus....

aber wir werden es am donnerstag schon sehen.

fly
23.10.2018, 08:23
Die Mixnitzer haben ihr VS perfekt gesetzt - Hut ab mixnitz und schad für fly.

ehre wem ehre gebührt, die mixnitzer boys haben mich perfekt erwischt, immer eine antwort parat gehabt und verdient gewonnen.


abgesehen davon: ich hab letzte runde gegen huama gerade halt 1:0 gewonnen und Milan gewinnt 6:0 - ich denke das sagt einiges aus....


milan ist halt offler, wenn man da taktisch überlegen ist, ist das tore schiessen halt leichter, aber wenn man hinten ist auch schwieriger zu bestehen, also verloren ist noch nix. aber ich geb dir recht, milan und peppone werden rauf gehen.

stefderchef
23.10.2018, 08:51
ehre wem ehre gebührt, die mixnitzer boys haben mich perfekt erwischt, immer eine antwort parat gehabt und verdient gewonnen.



milan ist halt offler, wenn man da taktisch überlegen ist, ist das tore schiessen halt leichter, aber wenn man hinten ist auch schwieriger zu bestehen, also verloren ist noch nix. aber ich geb dir recht, milan und peppone werden rauf gehen.


Danke für die Blumen, gestern ging die Taktik wirklich perfekt auf und ausnahmsweise auch mal ein Ball ins Tor :-P
Gegen Milan und Peppone wirds auswärts nix zum Erben geben für mich, also ich rechne auch stark mit den beiden als Aufsteiger. Verstärken werd ich mich wahrscheinlich auch nicht, wenn nur um im Cup ein bissl weiter zu kommen und wenn's nicht allzu teuer wär (*vonwarmeneislutschernträum* :lol:)

Eine Erkenntnis nach dem Trainingslager: Das mit dem Trainieren kann ich jetzt auch bleiben lassen. Ganze 27 Verbesserungen (viele der Verbesserungen betrafen auch offensiv austrainierte Spieler) und 1 Skillup bei 3 Trainingslagertagen in gut.
Da hätt ich die halbe Mille besser woanders investiert und einfach Taktik trainiert :evil:
LG Stef

Polster
25.10.2018, 16:23
Na bum, das setzt heute eine derbe Schlappe für mich, habe ich wohl die falsche Aufstellung gewählt, aber schon mal Gratulation im Vorhinein an Mariazell, top eingestelltes Team :clap::respect:

Polster
25.10.2018, 16:50
Gratulation noch einmal zum äußerst eindrucksvollem Erfolg, ziehe den Hut. :-) Man wollte mir ja zu Beginn der Saison meine Zurückhaltung nicht abnehmen, glaube heute sieht das doch ein wenig anders aus ;-)

Mariazell
25.10.2018, 18:37
Gratulation noch einmal zum äußerst eindrucksvollem Erfolg, ziehe den Hut. :-) Man wollte mir ja zu Beginn der Saison meine Zurückhaltung nicht abnehmen, glaube heute sieht das doch ein wenig anders aus ;-)

vielen dank. bin sehr überrascht dass das so eindeutig war.. wobei natürlich meine chancenauswertung auch nicht schlecht war 8-)

dachte trotzdem nicht dass ich gewinnen kann vor allem nachdem du dich nochmals so verstärkt hast und dem ergebnis in der letzten runde....

bvb17
25.10.2018, 20:05
vielen dank. bin sehr überrascht dass das so eindeutig war.. wobei natürlich meine chancenauswertung auch nicht schlecht war 8-)

dachte trotzdem nicht dass ich gewinnen kann vor allem nachdem du dich nochmals so verstärkt hast und dem ergebnis in der letzten runde....

Hab doch gleich gesagt das du nicht so chancenlos bist wie du selbst befürchtet hast...das es so deutlich wird dacht ich zwar auch nicht aber dein Team ist meist spitze eingestellt und dazu noch der Heimvorteil... Gratuliere. Ich erwarte wie immer eigentlich bei uns beiden in den letzten Spielzeiten ne enge Kiste am Montag 😉

bvb17
25.10.2018, 20:10
PS mein eigener Auswärtserfolg freut mich dabei auch sehr. Auch da bin ich von der Höhe des Ergebnisses etwas überrascht, nehm das aber gern so mit

Mariazell
29.10.2018, 17:29
Hab doch gleich gesagt das du nicht so chancenlos bist wie du selbst befürchtet hast...das es so deutlich wird dacht ich zwar auch nicht aber dein Team ist meist spitze eingestellt und dazu noch der Heimvorteil... Gratuliere. Ich erwarte wie immer eigentlich bei uns beiden in den letzten Spielzeiten ne enge Kiste am Montag ��

das war ein überraschend klarer Auswärtssieg gegen dich der aber sicherlich aufgrund der roten karte zu stande gekommen ist...hoffe du kannst den spieler am donnerstag gegen polster ersetzen. würde dir jedenfalls einen punkt wünschen ;-)
der auswärtspunkt von super g gegen mixnitz war auch etwas überraschend- wobei ich zugeben muss, dass ich superg total unterschätzt habe.
warum huama jetzt immer so hoch verliert versteh ich nicht. ich habe gerade halt 1:0 gewonnen. hoffe dass am ende nicht die Tordifferenz über den aufstieg entscheidet :-?:evil:

Mariazell
29.10.2018, 17:32
jedenfalls könnte mein großes ziel bl jetzt doch noch in Erfüllung gehen. wenn auch 7 spieler in Pension gehen und mir das eigentlich nichts bringt :-?:-?:-?

bvb17
29.10.2018, 18:16
Wird auf jeden Fall so wie es aussieht ein Dreikampf um die Spitze... glaub nicht das wir anderen noch realistisch eingreifen können... da gehts eher um den nichtabstieg

fly
29.10.2018, 18:40
Wird auf jeden Fall so wie es aussieht ein Dreikampf um die Spitze... glaub nicht das wir anderen noch realistisch eingreifen können... da gehts eher um den nichtabstieg

yep, dreikampf um den aufstieg. ich befürchte wir zwei spielen uns den abstiegsplatz aus :-?

fly
29.10.2018, 18:57
warum huama jetzt immer so hoch verliert versteh ich nicht.

ich glaube er trainiert torhüter und rotiert auswärts bzw wenn er keine chance sieht junge torhüter rein

Mariazell
29.10.2018, 20:10
ich glaube er trainiert torhüter und rotiert auswärts bzw wenn er keine chance sieht junge torhüter rein

hm...ich hoffe dass das die spannende meistershaft nicht beeinflusst. aber bleibt natürlich jeden überlassen wie er das handabt

bvb17
29.10.2018, 21:14
hm...ich hoffe dass das die spannende meistershaft nicht beeinflusst. aber bleibt natürlich jeden überlassen wie er das handabt

so lang du einen Punkt voraus bist is doch alles im grünen Bereich ;-) kann schon sein das die rote Karte mir nicht gerade positiv in die Karten gespielt hat, aber vielleicht hätt ich heut rumwienum verloren...Donnerstag gegen Polster auswärts wird auch wieder hart...naja vermutlich ne 0 Punkte Woche. Zum Glück hab ich noch ein Umbauerspiel in der Hinrunde...aber 13 Punkte sind trotzdem nicht berauschend

bin jetzt noch gespannt was peppone noch schafft...der spielt jetzt noch beide direkte Duelle gegen die Mitkonkurrenten um den Aufstieg

Polster
02.11.2018, 15:55
Bald Halbzeit schon wieder, mein Fazit ist durchwegs positiv. Vor allem gefällt mir die aktive Community in unserer Gruppe :-). Das Spitzenspiel der letzten Runde war interessant, schade für Peppone dass die rote Karte das Spiel so früh sicherlich etwas beeinflusst hat, aber danach trotzdem respektabel aus der Affäre gezogen :thumb:.


Bin schon gespannt was die zweite Saisonhälfte so auf Lager hat :-)

Mariazell
02.11.2018, 18:23
Bald Halbzeit schon wieder, mein Fazit ist durchwegs positiv. Vor allem gefällt mir die aktive Community in unserer Gruppe :-). Das Spitzenspiel der letzten Runde war interessant, schade für Peppone dass die rote Karte das Spiel so früh sicherlich etwas beeinflusst hat, aber danach trotzdem respektabel aus der Affäre gezogen :thumb:.


Bin schon gespannt was die zweite Saisonhälfte so auf Lager hat :-)

leider hat mir die rote karte eine Verletzung eingebracht :evil:
trotzdem bin ich mit den letzten 3 runden mehr als zufrieden. dieser lauf war nicht zu erwarten....

dein letzter satz klingt ja fast wie eine drohung ;-)planst du nochmals Verstärkungen zu holen ??

bin schon gespannt auf das Spitzenspiel in der nächsten runde. wenn du da einen 3er schaffst hättest du sicherlich sehr gute karten für den aufstieg...

bvb17
02.11.2018, 21:05
Bald Halbzeit schon wieder, mein Fazit ist durchwegs positiv. Vor allem gefällt mir die aktive Community in unserer Gruppe :-). Das Spitzenspiel der letzten Runde war interessant, schade für Peppone dass die rote Karte das Spiel so früh sicherlich etwas beeinflusst hat, aber danach trotzdem respektabel aus der Affäre gezogen :thumb:.


Bin schon gespannt was die zweite Saisonhälfte so auf Lager hat :-)

ich bin auch sehr gespannt...hoffe ja doch das Mariazell seine tolle Halbrunde perfekt zu Ende spielt und ich dann auf einem Nichtabstiegsplatz die Hinrunde beenden kann...etwas optimistisch stimmt mich, das ich eigentlich alle direkten Konkurrenten wie fly, huama, Super G in der Rückrunde zu Hause spiele...da erhoff ich mir doch par Punkte damit ich nicht runter muss.

Freu mich auch für Mariazell. Ich wünsch dir wirklich das die Rückrunde kein Einbruch kommt und du nach oben marschierst. Haben ja nun schon ne Weile in der 1.OL zusammen verbracht...würd mich wirklich freuen wenn dein Weg noch in die Buli führt.

Die Aktivität hier im Forum is auch wirklich cool. Wobei wir da schon ein par runden wirklich tolle Truppen haben...da hatte ich schon ne Weile Glück das doch immer recht aktiv analysiert wurde von einigen Teamchefs...aber ich denke 11 Seiten schon vor Ende der Hinrunde ist trotzdem rekordverdächtig :-D

fly
03.11.2018, 09:50
ich glaube leider trotzdem dass wir uns den abstiegsplatz ausmachen. du hast auch schon einen punkt vorsprung und das heimspiel in der rückrunde. also bist du favorit, aber ich bin tendenziell in der rückrunde stärker und werde kämpfen, bin aber heuer nicht sehr zuversichtlich.

lustig, finde ich, dass ich in einer def liga und als defler noch kein unentschieden habe

Mariazell
03.11.2018, 10:12
ich bin auch sehr gespannt...hoffe ja doch das Mariazell seine tolle Halbrunde perfekt zu Ende spielt und ich dann auf einem Nichtabstiegsplatz die Hinrunde beenden kann...

Freu mich auch für Mariazell. Ich wünsch dir wirklich das die Rückrunde kein Einbruch kommt und du nach oben marschierst. Haben ja nun schon ne Weile in der 1.OL zusammen verbracht...würd mich wirklich freuen wenn dein Weg noch in die Buli führt.



ich werde natürlich trotz meines verletzungsbedingten Ausfalls versuchen das spiel am Montag zu gewinnen auch wenn es alles andere als leicht wird.

Danke für Deine Wünsche. Ja wäre cool wenn ich mein Ziel damit erreichen würde, obgleich ich dann nur zum Absteigen rauf kommen würde weil ich ja fix umbauen muss:-? aber ok das wusste ich vor der Saison schon.
Jedenfalls wird es schwierig genug auch weil ich alle Spiele gegen den 2. 3. und 4. in der Rückrunde auswärts bestreiten muss....

Wünsch dir natürlich auch dass du die Liga halten kannst. Die Chancen stehen im Moment ja nicht schlecht dafür auch wenn in der Rückrunde oft alles anders aussehen kann.

fly
03.11.2018, 10:59
ich werde natürlich trotz meines verletzungsbedingten Ausfalls versuchen das spiel am Montag zu gewinnen auch wenn es alles andere als leicht wird.


geh hör auf, in deiner jetzigen form bin ich jausengegner, überhaupt auswärts :oops:

bvb17
03.11.2018, 21:24
obgleich ich dann nur zum Absteigen rauf kommen würde weil ich ja fix umbauen muss:-? aber ok das wusste ich vor der Saison schon.

wie viele Pensi`s hast du denn? Kader auffüllen macht keinen Sinn bzw fehlt das nötige Kleingeld? weil wenn man sich anschaut wie es teilweise in der 2.Buli zu geht, grad in der, in der unser alter Bekannter Eintracht Zwietracht gelandet ist, kann es ja auch mal schnell nach ganz oben gehen wenn die halb Liga umbaut

Mariazell
04.11.2018, 11:30
geh hör auf, in deiner jetzigen form bin ich jausengegner, überhaupt auswärts :oops:

die letzten 2 spiele brachten jeweils ein x. also so ist es auch nicht. aber wenn man aufsteigen will, muss man die Heimspiele gewinnen. aber als jausengegner brauchst dich auch nicht zu deklarieren ;-)
vor allem fehlt mir mein einziger stürmer der trifft aufgrund der Verletzung

Mariazell
04.11.2018, 11:32
wie viele Pensi`s hast du denn? Kader auffüllen macht keinen Sinn bzw fehlt das nötige Kleingeld? weil wenn man sich anschaut wie es teilweise in der 2.Buli zu geht, grad in der, in der unser alter Bekannter Eintracht Zwietracht gelandet ist, kann es ja auch mal schnell nach ganz oben gehen wenn die halb Liga umbaut

7 pensionisten und der goali ist dabei :-( das wird nix mit dem auffüllen. da bleiben mir nur 8 Feldspieler übrig. Geld wäre nicht so das Thema....
ich bin einfach 1 jahr zu spät dran :-?

fly
05.11.2018, 14:40
aber als jausengegner brauchst dich auch nicht zu deklarieren ;-)

ich rechne mir nix aus,mein tipp 3:0

Mariazell
05.11.2018, 19:44
ich rechne mir nix aus,mein tipp 3:0

phu das war das erwartet schwere spiel. zum glück konnte ich meine Chancen verwerten.8-)

dass ich nach dem ende der Hinrunde ganz vorne bin hätte ich mir nie erträumen lassen. aber ich nehme das gerne mit obwohl es natürlich nichts bringt.

eine Vorentscheidung könnte am donnerstag fallen wenn ich es schaffe ein x zu holen...bei einem sieg von mixnitz ist alles wieder völlig offen.
jedenfalls bin ich in diesem Auswärtsspiel kein Favorit

Polster
05.11.2018, 20:50
Glückwunsch an Peppone zum verdienten Sieg, bin auswärts einfach zu schwach. Damit ist das Thema Aufstieg mehr oder weniger erledigt ;-). Für die Rückrunde sind keine Verstärkungen geplant.

Mariazell ist für mich klarer Meisterfavorit, spielst eine souveräne Saison bis jetzt, voll verdient der 1. Platz. Das Problem mit den Pensionisten hab ich auch, mach mir da aber nicht so viele Gedanken wie manch Andere, seh das Spiel als netten tollen Fussballmanager, mit dem ich mich nicht 10 oder mehr Saisonen vor der möglichen Buli beschäftigen will.

Mariazell
06.11.2018, 07:18
Glückwunsch an Peppone zum verdienten Sieg, bin auswärts einfach zu schwach. Damit ist das Thema Aufstieg mehr oder weniger erledigt ;-). Für die Rückrunde sind keine Verstärkungen geplant.

Mariazell ist für mich klarer Meisterfavorit, spielst eine souveräne Saison bis jetzt, voll verdient der 1. Platz. Das Problem mit den Pensionisten hab ich auch, mach mir da aber nicht so viele Gedanken wie manch Andere, seh das Spiel als netten tollen Fussballmanager, mit dem ich mich nicht 10 oder mehr Saisonen vor der möglichen Buli beschäftigen will.

nana so schnell wirst deine favoritenrolle nach deinen zukäufen aber nicht los. in der 2. saisonhälfte kommt die fitnes zum tragen die du aufgrund deines vergrößerten kaders mit sicherheit verbessert hast....
aber danke für die blumen 8-) aus deinem munde ist das schon ein kompliment.


meinst du damit dass du deine pensionisten immer ersetzt ? ich kann mir nicht vorstellen dass ich zu saisonbeginn 7 gleichwertige spieler am markt bekomme. vor allem keinen goali ?

fly
06.11.2018, 07:28
phu das war das erwartet schwere spiel. zum glück konnte ich meine Chancen verwerten.8-)


taw von 19 ist schon was, vielleicht solltest immer ohne stürmer spielen :-D

bvb17
06.11.2018, 09:28
nana so schnell wirst deine favoritenrolle nach deinen zukäufen aber nicht los. in der 2. saisonhälfte kommt die fitnes zum tragen die du aufgrund deines vergrößerten kaders mit sicherheit verbessert hast....
aber danke für die blumen 8-) aus deinem munde ist das schon ein kompliment.


meinst du damit dass du deine pensionisten immer ersetzt ? ich kann mir nicht vorstellen dass ich zu saisonbeginn 7 gleichwertige spieler am markt bekomme. vor allem keinen goali ?

vielleicht brauchst du gar nicht 7 gleichwertige Ersatzspieler. Wenn du davon ausgehst das vermutlich nächstes Jahr in der 2.BL 3 Umbauer pro Liga mitspielen hast du 6 eher uninteressante Spieler. Dafür hol ich mir meist Spieler, die zwar meine Taktiken austrainiert haben, aber Skilltechnisch nicht auf der Höhe sind. Die spielen zwar auch nur n 60% Index aber dafür reicht es vollkommen, und dafür hab ich anfang der Saison 3 Mann für je 1€ bekommen. Goalie wird wahrscheinlich das größte Problem, aber vielleicht findest du ja was am Markt...würd mich da einfach jetzt schon mal ein wenig umschauen...aber ist natürlich dir überlassen...wenn du denkst du kriegst es nicht ausgeglichen dann hat es keinen Sinn...nur Geld ausgeben um dann am Ende trotzdem den 7. Platz zu machen is auch zwecklos

stefderchef
06.11.2018, 17:13
Eine interessante Hinrunde war das :-)
Gratuliere Mariazell zum Herbsttitel, hätte ich nicht erwartet aber deine Defensive scheint fast unknackbar, gepaart mit einer erfahrenen Offensive wäre es schade, wenn du in der nächsten Saison schon umbauen müsstest!

Freu mich schon auf die Rückrunde und fiebere (fast) jedem Spiel entgegen! Donnerstag ist wieder so eines und das wird zeigen, wohin die Reise geht. Ich wollte anfangs gar nicht aufsteigen, weil die Mannschaft noch viel mehr Erfahrung braucht, aber nach Durchsicht der 2.BuLi scheint es, als ist es dort auch nicht viel schwieriger sich in der Liga zu halten (Stichwort Umbauer). Trotzdem rechne ich mir nur minimale Chancen aus, spiele gegen Peppone und Polster noch auswärts, da wirds ganz schwierig nicht zu verlieren. :-?
LG Stef

Mariazell
06.11.2018, 17:49
taw von 19 ist schon was, vielleicht solltest immer ohne stürmer spielen :-D

8-)ich hab nicht gesagt dass ich ohne stürmer gespielt habe. nur war/ist eben mein bester stürmer verletzt...dass der ersatzmann gleich 2x trifft war echt nicht zu erwarten....

Mariazell
06.11.2018, 17:52
Trotzdem rechne ich mir nur minimale Chancen aus, spiele gegen Peppone und Polster noch auswärts, da wirds ganz schwierig nicht zu verlieren. :-?
LG Stef

naja du hast zumindest mich zu hause.... ich hab euch alle 3 auswärts. deswegen sind wohl polster und peppone nach wie vor favoriten....

bvb17
06.11.2018, 22:09
naja du hast zumindest mich zu hause.... ich hab euch alle 3 auswärts. deswegen sind wohl polster und peppone nach wie vor favoriten....

naja aber 4 Punkte müssen die auch erstmal aufholen ;-)

gegen peppone wirds auswärts für mich wohl nix zu holen geben zum Start aber dann steigt ja schon das wichtige Spiel gegen fly...bin schon gespannt ^^

Polster
07.11.2018, 05:42
nana so schnell wirst deine favoritenrolle nach deinen zukäufen aber nicht los. in der 2. saisonhälfte kommt die fitnes zum tragen die du aufgrund deines vergrößerten kaders mit sicherheit verbessert hast....
aber danke für die blumen 8-) aus deinem munde ist das schon ein kompliment.


meinst du damit dass du deine pensionisten immer ersetzt ? ich kann mir nicht vorstellen dass ich zu saisonbeginn 7 gleichwertige spieler am markt bekomme. vor allem keinen goali ?


Glaube die Fitness wird keine große Rolle spielen, soviel rotier ich auch nicht und wenn wirkt sich das deutlich auf die Spielstärke aus.



Ich werde meine Penisonisten leider nicht adäquat ersetzen können nächste Saison, geht mir da ähnlich wie dir, ist halt auch eine Geldfrage immer für relativ viel Geld Spieler für eine Saison zu ersetzen. Wie ich das am geschicktesten angehe nächste Saison weiß ich selber noch nicht, wird aber ein kräftiger Aderlass werden ;-)


Tormann hab ich noch für einige Saisonen, genauso wie Trainer, 2 Problemstellen weniger :-D

Polster
07.11.2018, 05:46
naja du hast zumindest mich zu hause.... ich hab euch alle 3 auswärts. deswegen sind wohl polster und peppone nach wie vor favoriten....


Du ewiger Pessimist :lol::lol:

fly
07.11.2018, 08:16
Trotzdem rechne ich mir nur minimale Chancen aus, spiele gegen Peppone und Polster noch auswärts, da wirds ganz schwierig nicht zu verlieren. :-?
LG Stef

nette verstärkung. jetzt brauchst nur noch einen messi ;-)

fly
07.11.2018, 08:17
Du ewiger Pessimist :lol::lol:

aber er hat schon recht, noch ist nix entschieden. mariazell hat es halt selbst in der hand, ihr müsst auf einen „umfaller“ hoffen

Mariazell
07.11.2018, 08:45
Du ewiger Pessimist :lol::lol:

angesichts der tatsache dass sich offenbar alle aufstiegskonkurrenten laufend verstärken glaub ich nicht dass mein pessimismus unbegründet ist. ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1132128

Mariazell
07.11.2018, 08:49
nette verstärkung. jetzt brauchst nur noch einen messi

der hat sich aufrgrund eines noch höheren angebotes entscheiden zu quilmes zu wechseln ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1131663

1,6Mio bieten für einen spieler der noch max 9spiele macht ist schon extrem oder ? macht fast 200k pro spiel :shock::shock: wenn er sich nicht verletzt

Mariazell
07.11.2018, 08:52
Eine interessante Hinrunde war das :-)
Gratuliere Mariazell zum Herbsttitel, hätte ich nicht erwartet aber deine Defensive scheint fast unknackbar, gepaart mit einer erfahrenen Offensive wäre es schade, wenn du in der nächsten Saison schon umbauen müsstest!

Freu mich schon auf die Rückrunde und fiebere (fast) jedem Spiel entgegen! Donnerstag ist wieder so eines und das wird zeigen, wohin die Reise geht. Ich wollte anfangs gar nicht aufsteigen, weil die Mannschaft noch viel mehr Erfahrung braucht, aber nach Durchsicht der 2.BuLi scheint es, als ist es dort auch nicht viel schwieriger sich in der Liga zu halten (Stichwort Umbauer). Trotzdem rechne ich mir nur minimale Chancen aus, spiele gegen Peppone und Polster noch auswärts, da wirds ganz schwierig nicht zu verlieren. :-?
LG Stef

mit deinen verstärkungen wird das halb so wild ;-)

fly
08.11.2018, 08:25
heute für mich eine spannende und wichtige partie. um im abstiegskampf konkurrenzfähig zu bleiben, sollte ich wohl gewinnen. aber irgendwie trau ich mir im moment nix zu, rechne eher mit einer knappen niederlage.

stefderchef
08.11.2018, 09:43
der hat sich aufrgrund eines noch höheren angebotes entscheiden zu quilmes zu wechseln ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1131663

1,6Mio bieten für einen spieler der noch max 9spiele macht ist schon extrem oder ? macht fast 200k pro spiel :shock::shock: wenn er sich nicht verletzt

Ich rechne natürlich nicht 9 Spiele, sondern auch noch den Cup dazu (was wieder ein bisschen Fitness für die Meisterschaft für zumindest einen Stammspieler schont). Da hoffe ich, kommen auch noch mal zumindest 5 dazu. Macht 14 Spiele für 800,000. 60000 pro Spiel sind ok. Dazu denke ich, dass ich noch was für ihn bekomme, denn sobald ich im Cup ausgeschieden bin und in der Meisterschaft auf einen Mittelrang einzementiert, wird er natürlich wieder verkauft. So um die 200-300k sollten da dann noch drin sein, je nachdem wie kurz ich komme ;-)


mit deinen verstärkungen wird das halb so wild
Naja, VerstärkungEN ist übertrieben bei einem Spieler, der Messi (Avery) ist mir ja durch die Lappen gegangen ;-)

Du hast natürlich recht 1,600000 wären mir auch zu viel, aber es gibt hier User, die viel viel Geld haben für die sind das Peanuts.
LG Stef

fly
08.11.2018, 16:47
das war ein big point, ein sieg bei den mixnixern gelingt nicht vielen

Mariazell
08.11.2018, 17:54
das war ein big point, ein sieg bei den mixnixern gelingt nicht vielen

8-) ja das stimmt da bin ich extrem stolz drauf. das war nach dem hinspiel in meinem eigenen stadion indem er mich dominiert hat auch nicht zu erwarten.
ich denke das war ein ganz wichtiger sieg im kampf um den aufstieg 8-)

aber auch du kannst auf jedenfall zufrieden sein mit deinem punkt.das muss dir pirna gegen polster erst mal nachmachen....jetzt ist wohl highnoon angesagt am montag in eurem direkten duell...schätze dass das die entscheidung sein wird. der verlierer, sofern es einen gibt, steigt wohl ab.

Mariazell
08.11.2018, 17:59
Ich rechne natürlich nicht 9 Spiele, sondern auch noch den Cup dazu (was wieder ein bisschen Fitness für die Meisterschaft für zumindest einen Stammspieler schont). Da hoffe ich, kommen auch noch mal zumindest 5 dazu. Macht 14 Spiele für 800,000. 60000 pro Spiel sind ok. Dazu denke ich, dass ich noch was für ihn bekomme, denn sobald ich im Cup ausgeschieden bin und in der Meisterschaft auf einen Mittelrang einzementiert, wird er natürlich wieder verkauft. So um die 200-300k sollten da dann noch drin sein, je nachdem wie kurz ich komme ;-)



Naja, VerstärkungEN ist übertrieben bei einem Spieler, der Messi (Avery) ist mir ja durch die Lappen gegangen ;-)

Du hast natürlich recht 1,600000 wären mir auch zu viel, aber es gibt hier User, die viel viel Geld haben für die sind das Peanuts.
LG Stef

ok hast recht mit den cupspielen schaut es natürlich anders aus.... hoffe nicht dass du mitte der rückrunde schon spieler abgibst... spielst ja noch gegen alle anderen aufstiegskandidaten....
wünsche dir einen punkt am montag bei polster ;-) oder 3 :-D

Polster
09.11.2018, 05:29
8-) ja das stimmt da bin ich extrem stolz drauf. das war nach dem hinspiel in meinem eigenen stadion indem er mich dominiert hat auch nicht zu erwarten.
ich denke das war ein ganz wichtiger sieg im kampf um den aufstieg 8-)

aber auch du kannst auf jedenfall zufrieden sein mit deinem punkt.das muss dir pirna gegen polster erst mal nachmachen....jetzt ist wohl highnoon angesagt am montag in eurem direkten duell...schätze dass das die entscheidung sein wird. der verlierer, sofern es einen gibt, steigt wohl ab.


Wirklich starke Partie von dir, jetzt brauchst dich nicht mehr so zu wehren gegen den Meisterschaftsfavoriten :-D. Ich bin mit meinem Punkt auch zufrieden, mehr war nicht drin, passt so :-)

stefderchef
09.11.2018, 13:47
8-) ja das stimmt da bin ich extrem stolz drauf. das war nach dem hinspiel in meinem eigenen stadion indem er mich dominiert hat auch nicht zu erwarten.
ich denke das war ein ganz wichtiger sieg im kampf um den aufstieg 8-)

aber auch du kannst auf jedenfall zufrieden sein mit deinem punkt.das muss dir pirna gegen polster erst mal nachmachen....jetzt ist wohl highnoon angesagt am montag in eurem direkten duell...schätze dass das die entscheidung sein wird. der verlierer, sofern es einen gibt, steigt wohl ab.

Gratulation! Die Manndeckung erstmals im 3. Abschnitt zu bringen war wohl die falsche Wahl :-? Immerhin hat meine Neuerwerbung gleich mal getroffen wenngleich auch einmal zuwenig :oops:

stefderchef
09.11.2018, 13:52
ok hast recht mit den cupspielen schaut es natürlich anders aus.... hoffe nicht dass du mitte der rückrunde schon spieler abgibst... spielst ja noch gegen alle anderen aufstiegskandidaten....
wünsche dir einen punkt am montag bei polster ;-) oder 3 :-D

Keine Angst, mindestens 4 Cupspiele wird er ja absolvieren. Das heißt wahrscheinlich frühestens in Runde 15 ist er weg wenn ich mich nicht verrechnet habe

stefderchef
09.11.2018, 18:32
Ui, gerade gesehen wer mein Gegner ws in der ersten ko Runde sein wird ;)
Wird eine interessante Partie werden, so ohne Heimvorteil!

Mariazell
10.11.2018, 09:04
Keine Angst, mindestens 4 Cupspiele wird er ja absolvieren. Das heißt wahrscheinlich frühestens in Runde 15 ist er weg wenn ich mich nicht verrechnet habe

genau und in runde 16 spielst gegen superg der ja so wie es aussieht auch um den aufstieg mitspielt.... aber egal - ist ja deine mannschaft und zu ernst nehmen sollte man es nicht;-)
im prinzip ist es mir sch. egal ob ich aufsteig oder nicht....

Mariazell
10.11.2018, 09:05
Ui, gerade gesehen wer mein Gegner ws in der ersten ko Runde sein wird ;)
Wird eine interessante Partie werden, so ohne Heimvorteil!

wie sieht man das ? und wer ist es ?

Mariazell
10.11.2018, 09:12
Wirklich starke Partie von dir, jetzt brauchst dich nicht mehr so zu wehren gegen den Meisterschaftsfavoriten :-D.

8-) das war ein sehr wichtiger weiterer schritt. trotzdem ist der weg noch lange. und ich muss gegen dich und peppone auswärts erst bestehen. und dann wartet auch noch powder auswärts gegen den es auch extrem schwer ist zu gewinnen - wie du ja jetzt gesehen hast ;-)

fly
10.11.2018, 10:11
wie sieht man das ? und wer ist es ?

man kann im spielplan sehen, welche gruppe gegen welche spielen wird. anscheindend spielt er gegen einen von uns, ich bins nicht und ich hab auch keine lust alle gruppen durchzuschauen :oops:

montag wird für mich entscheidend, wenn ich verliere ist es vorbei. bei einem unentschieden wirds auch sehr schwierig, aber mehr ist für mich eh nicht drinnen. bin schon gespannt, hab meine aufstellung und taktik schon drei mal verändert; meist kein gutes zeichen :lol:

edith: ..ah gegen bvb wahrscheinlich..

fly
10.11.2018, 10:17
Ich bin mit meinem Punkt auch zufrieden, mehr war nicht drin, passt so :-)

eigentlich ist mein plan gut aufgegangen, aber ich schaffs einfach nicht, meine chancenüberlegenheit in tore umzumünzen. mein generelles tc problem; diesmal war auch noch pech dabei, gleicher taw zu tvw und trotzdem nur ein tor aus 4 chancen und du hattest ein tor aus zwei chancen. naja, vor der partie hätte ich das unentschieden gerne genommen, so ist es schon leicht ärgerlich.

bvb17
10.11.2018, 21:36
montag wird für mich entscheidend, wenn ich verliere ist es vorbei. bei einem unentschieden wirds auch sehr schwierig, aber mehr ist für mich eh nicht drinnen. bin schon gespannt, hab meine aufstellung und taktik schon drei mal verändert; meist kein gutes zeichen :lol:


irgendwie sind hier alle ziemlich pessimistisch unterwegs...wenn ich mich an das letzte Heimspiel gegen dich ende der letzten Runde erinner, da war es eine ähnliche Situation, noch etwas enger, da vorletzter Spieltag, aber da sah deine Prognose ähnlich aus und dann hatte ich extrem schwein das ich im letzten Viertel noch den Ausgleich erzielt hab...also ich seh dich nicht chancenlos...ich denke es wird ein knappes Ding in dem alle Szenarien möglich sind...ich hoffe natürlich schon meinen Heimvorteil nutzen zu können und einen Dreier einzufahren aber das wird eine verdammt schwere Angelegenheit...vermutlich ist ein Remis der wahrscheinlichste Tipp.

Mariazell
12.11.2018, 06:24
man kann im spielplan sehen, welche gruppe gegen welche spielen wird. anscheindend spielt er gegen einen von uns,

edith: ..ah gegen bvb wahrscheinlich..

:oops:oh das zeigt wieder mal meine unwissenheit. wobei bringen würde mir das auch nicht viel wenn ich das jetzt schon wissen würde...

heute könnte im abstiegskampf das entscheidende spiel laufen...

und oben auch 2 spitzenspiele - wenn ich heute gewinne denke ich dass ich aufsteige. wenn nicht ist mMn weiter alles offen. es sei denn milan verliert gegen mixnitz. bin echt gespannt !

fly
12.11.2018, 09:20
heute könnte im abstiegskampf das entscheidende spiel laufen...

und oben auch 2 spitzenspiele - wenn ich heute gewinne denke ich dass ich aufsteige. wenn nicht ist mMn weiter alles offen. es sei denn milan verliert gegen mixnitz. bin echt gespannt !

heute ein sehr interessanter spieltag, oben und unten ;-)

ich selbst experementiere heute; spiele zum ersten mal nur zwei taktiken. ob das gscheit ist, wird sich nachher zeigen :shock:

stefderchef
12.11.2018, 14:00
:oops:oh das zeigt wieder mal meine unwissenheit. wobei bringen würde mir das auch nicht viel wenn ich das jetzt schon wissen würde...



Ja, viel bringen tuts nicht, ich bin nur immer neugierig und würde natürlich schon lieber gegen Pirna als gegen die coolen Typen spielen ;-)

heute könnte im abstiegskampf das entscheidende spiel laufen...

und oben auch 2 spitzenspiele - wenn ich heute gewinne denke ich dass ich aufsteige. wenn nicht ist mMn weiter alles offen. es sei denn milan verliert gegen mixnitz. bin echt gespannt !

Ja, heute sicher eine Vorentscheidung. Ich rechne mir nichts aus und hoffe auf eine nicht allzu empfindliche Niederlage. Gegen einen taktisch überlegenen Offler auswärts braucht man nicht optimistisch sein ;-)

bvb17
12.11.2018, 18:09
Ja, viel bringen tuts nicht, ich bin nur immer neugierig und würde natürlich schon lieber gegen Pirna als gegen die coolen Typen spielen ;-)



ach wieso denn nur ;-) :lol:

tja wie fast vorhergesehen gabs ein Unentschieden...schade das ich meine chancen nicht nutzen konnte...aber war wie immer eine ausgeglichene Sache. Wenn du Donnerstag gegen peppone punktest denk ich das du den 6.Platz machen wirst und ich diesmal runter geh

naja und mariazell wird wohl der aufstieg kaum noch zu nehmen sein. selbst für den unwahrscheinlichen Fall das du beide direkte Duelle gegen die anderen beiden da oben verlierst denk ich gehst du rauf

Mariazell
12.11.2018, 18:34
naja und mariazell wird wohl der aufstieg kaum noch zu nehmen sein. selbst für den unwahrscheinlichen Fall das du beide direkte Duelle gegen die anderen beiden da oben verlierst denk ich gehst du rauf

ja ich denke auch dass es jetzt sehr gut für mich aussieht.
das war heute ein knapper aber extrem wichtiger Heimsieg. obgleich durch den 3er von polster trotzdem alles offen bleibt.....

bvb17
12.11.2018, 20:02
ja ich denke auch dass es jetzt sehr gut für mich aussieht.
das war heute ein knapper aber extrem wichtiger Heimsieg. obgleich durch den 3er von polster trotzdem alles offen bleibt.....

naja aber ehrlich wo sollst du denn so viele Punkte gegen Sie im Vergleich verlieren. Polster hat auswärts abgesehen von den Umbauerspielen noch kein einziges Spiel gewonnen...durchaus möglich das er also auch gegen Super G Punkte liegen lässt. Gegeneinander spielen peppone und Polster auch noch...also ich glaub du kannst langsam aufhören skeptisch zu sein ;-)

Mariazell
13.11.2018, 08:14
naja aber ehrlich wo sollst du denn so viele Punkte gegen Sie im Vergleich verlieren. Polster hat auswärts abgesehen von den Umbauerspielen noch kein einziges Spiel gewonnen...durchaus möglich das er also auch gegen Super G Punkte liegen lässt. Gegeneinander spielen peppone und Polster auch noch...also ich glaub du kannst langsam aufhören skeptisch zu sein ;-)

wenn alles normal abläuft hast du recht. aber man weiß ja nie wer sich wie verstärkt oder zb auch schon frühtzeitig den umbau beginnt oder pensionisten verkauft (siehe plan von mixnitz)

aber klar langsam muss ich mich damit "abfinden" dass ich der favorit auf den aufstieg bin.
aber weißt eh: die bauern jodeln beim heimgehen ;-)

fly
13.11.2018, 08:56
ach wieso denn nur ;-)
tja wie fast vorhergesehen gabs ein Unentschieden...schade das ich meine chancen nicht nutzen konnte...aber war wie immer eine ausgeglichene Sache. Wenn du Donnerstag gegen peppone punktest denk ich das du den 6.Platz machen wirst und ich diesmal runter geh


noch haben wir gleich viele Punkte und du hast einen Heimsieg gegen peppone und ein unentschieden gegen mixnix. wird auf jeden fall noch spannend, die heimspiele werden entscheiden. das spiel war interessant und meine 2taktik variante riskant, aber hat gehalten. bin mir trotzdem nicht sicher, ob das gscheit ist. werde weiter probieren.

ja ich denke auch dass es jetzt sehr gut für mich aussieht.


gib scheid gas, hätte gerne, dass du vor dem letzten spiel schon meister bist, dann schonts sichs leichter ;-)

fly
13.11.2018, 08:59
kann mir jemand bezüglich sponsoren helfen? mein sponsor läuft nach dem nächsten spieltag aus, aber bevor die gruppenphase im cup fertig gespielt wurde. muss ich dann schon einen neuen sponsor haben um prämien zu kassieren, oder zählt quasi der alte sponsor, wenn ich noch keinen neuen unterschrieben habe? versteht man mein problem und weiß das zufällig jemand, danke.

bvb17
13.11.2018, 20:12
kann mir jemand bezüglich sponsoren helfen? mein sponsor läuft nach dem nächsten spieltag aus, aber bevor die gruppenphase im cup fertig gespielt wurde. muss ich dann schon einen neuen sponsor haben um prämien zu kassieren, oder zählt quasi der alte sponsor, wenn ich noch keinen neuen unterschrieben habe? versteht man mein problem und weiß das zufällig jemand, danke.

ja ich glaube schon...weil er ja nach dem Ligaspiel ausläuft hat er für die Cupprämie keine Bedeutung mehr...da brauchst du schnell einen neuen...geht mir leider auch so

bvb17
13.11.2018, 20:13
Ja, viel bringen tuts nicht, ich bin nur immer neugierig und würde natürlich schon lieber gegen Pirna als gegen die coolen Typen spielen ;-)


schade fast hätte ich das Duell mit dir vermeiden können...konnte meine 2 Tore Halbzeitführung gegen die Typen aber nicht über die Zeit bringen

stefderchef
14.11.2018, 09:49
schade fast hätte ich das Duell mit dir vermeiden können...konnte meine 2 Tore Halbzeitführung gegen die Typen aber nicht über die Zeit bringen

Interessante Partie von dir gestern. Ich bin schon gespannt auf unser Duell. Dass ich lieber gegen sich spiele hat nichts mit Geringschätzung zu tun sondern nur damit dass ich gegen einen "bekannteren" und damit ein bisschen leichter einzuschätzenden Gegner spiele. Leicht wird kein Spiel. Ich bin auch überrascht gewesen über meinen Gegner gestern. In der Liga loost er schon kräftig ab aber im Cup kam die geballte Ladung erfahrene Pensis wie ich im Vorbericht lesen konnte. Ging fast ins Auge dass ich das Spiel nicht ganz ernst nahm:oops:

Mariazell
14.11.2018, 12:45
gib scheid gas, hätte gerne, dass du vor dem letzten spiel schon meister bist, dann schonts sichs leichter ;-)

alles eine Getränkefrage ;-)

Mariazell
15.11.2018, 06:16
wieder einige interessante partien dabei heute. besonders gespannt bin ich wie sich polster auswärts gegen superg schlägt - mit einem sieg wäre superg voll im aufstiegskampf.
aber auch peppone wirds nicht leicht haben auswärts gegen powder.
da wären mir 2 heimsiege sehr recht ;-)

fly
15.11.2018, 08:32
alles eine Getränkefrage ;-)

getränke sind quasi meine spezialität ;-)


aber auch peppone wirds nicht leicht haben auswärts gegen powder.
da wären mir 2 heimsiege sehr recht ;-)

mir auch, mir auch.. würde mir luft im abstiegskampf verschaffen; das erste viertel muss ich überstehen, dann trau ich mir im zweiten und letzten was zu.

Polster
15.11.2018, 14:37
alles eine Getränkefrage ;-)


Apropos Getränkefrage, Punschzeit beginnt bald, hoffe die Temperaturen gehen mal runter, da schmeckts dann umso besser :-D

fly
15.11.2018, 15:17
Apropos Getränkefrage, Punschzeit beginnt bald, hoffe die Temperaturen gehen mal runter, da schmeckts dann umso besser :-D

ich hoffe die Temperaturen gehen mal runter, damit mein lieblingselement, der Powder, sich mal blicken lässt. vielleicht gehen dann auch die leistungen der fanatics wieder in lichte höhen :lol:

fly
15.11.2018, 17:13
ist schon lustig, in der ganzen hinrunde kein unentschieden und jetzt 3 in a row. na wenigstens ein achievement erledigt.

Mariazell
15.11.2018, 18:12
mir auch, mir auch.. würde mir luft im abstiegskampf verschaffen; das erste viertel muss ich überstehen, dann trau ich mir im zweiten und letzten was zu.

gratuliere zum punkt. obwohl du sogar gewinnen hättest können. nachdem es pirna knapp nicht geschafft hat, sollte er am do zu hause wohl voll punkten....

für superg wirds jetzt wohl eng mit dem aufstieg.grats an polster dort musst auswärts erst mal gewinnen. bin beeindruckt.
jedenfalls scheinen nun nur noch 3teams um den aufstieg mit zu spielen. ohne dass ich mir das restprogramm angesehen habe....

stefderchef
15.11.2018, 18:54
ist schon lustig, in der ganzen hinrunde kein unentschieden und jetzt 3 in a row. na wenigstens ein achievement erledigt.

:lol: das hab ich in der hinrunde erledigt! tatsächlich ähneln sich unsere resultate sehr.
Ich hab genau gegen die gleichen gegner in der hinrunde in der gleichen auswärts-heim-konstellationen remisiert so wie du in der hinrunde knapp gegen pirna gewonnen hast und ich jetzt.
gesetz der regel müsstest du dann auswärts bei mir gewinnen, das möcht ich aber nicht ;-)

bvb17
15.11.2018, 20:15
hmm für mich wirds jetzt schwer...hatte gehofft das noch der Ausgleich fällt...aber sollte nicht sein. bin nicht mal unzufrieden mit dem Spielverlauf aber die Bude muss ich halt mal treffen...wird im Cup ja dann dasselbe...bin gespannt ob mir dann im dritten Duell diese Saison gegen dich endlich mal ein Tor gelingt.

denke alles in allem wirds unten so bleiben wie es jetzt is...und oben vermutlich auch - wär zumindest mein Tipp

Polster
16.11.2018, 09:41
War ein schweres Auswärtsmatch gestern mit dem glücklicheren Ende für mich. Wird noch ein spannendes Saisonfinish werden, Meister steht für mich fest mit Mariazell, alleine schon wegen der guten Tordifferenz. :-)

Mariazell
16.11.2018, 11:50
War ein schweres Auswärtsmatch gestern mit dem glücklicheren Ende für mich. Wird noch ein spannendes Saisonfinish werden, Meister steht für mich fest mit Mariazell, alleine schon wegen der guten Tordifferenz. :-)

peppone hat aber die bessere Tordiff als ich - also das spricht nicht für mich ...

Polster
16.11.2018, 14:36
peppone hat aber die bessere Tordiff als ich - also das spricht nicht für mich ...


Ich glaub es reichen die 6 Punkte Vorsprung, meinte bei einem möglichen Punktegleichstand :-)

stefderchef
19.11.2018, 08:31
hmm für mich wirds jetzt schwer...hatte gehofft das noch der Ausgleich fällt...aber sollte nicht sein. bin nicht mal unzufrieden mit dem Spielverlauf aber die Bude muss ich halt mal treffen...wird im Cup ja dann dasselbe...bin gespannt ob mir dann im dritten Duell diese Saison gegen dich endlich mal ein Tor gelingt.

denke alles in allem wirds unten so bleiben wie es jetzt is...und oben vermutlich auch - wär zumindest mein Tipp

Ja, war ein spannendes Spiel. Am Ende haben mir der Heimvorteil und Ronaldo den entscheidenden Vorteil gebracht. Im Cup wird das schon anders aussehen, da gibts dann keinen Heimvorteil. Ich tippe auf 1:1 und Elferschießen, aber Lucky Punches sind natürlich nicht ausgeschlossen. Schalk und Mulder könnten da natürlich den Unterschied für dich ausmachen.

Vielleicht sehen wir uns ja im VorgabeCup im Spiel um Platz 3 ein viertes Mal. Da musst die beiden dann aber draußen lassen ;-)

bvb17
19.11.2018, 12:35
Ja, war ein spannendes Spiel. Am Ende haben mir der Heimvorteil und Ronaldo den entscheidenden Vorteil gebracht. Im Cup wird das schon anders aussehen, da gibts dann keinen Heimvorteil. Ich tippe auf 1:1 und Elferschießen, aber Lucky Punches sind natürlich nicht ausgeschlossen. Schalk und Mulder könnten da natürlich den Unterschied für dich ausmachen.

Vielleicht sehen wir uns ja im VorgabeCup im Spiel um Platz 3 ein viertes Mal. Da musst die beiden dann aber draußen lassen ;-)

naja Mulder wird mit seiner 14,5 XP keinen großen Unterschied ausmachen denk ich...eher von der Spezi als Leader vielleicht das die anderen mehr Gas geben. Den dürft ich im VC sogar ranlassen, der war nur für die Vorrunde gesperrt...nur Schalk muss da dann zuschauen ;)

edit: naja und im VC bin ich echt gespannt...Vierter war ich bei der letzten Ausgabe ja schon...hoffe diesmal schon auf die Top3...bin gespannt

fly
20.11.2018, 18:23
dieses cup spiel fasst meine derzeitige tc karriere gut zusammen, immer knapp dran, aber dann doch vorbei. bis in die 87min geführt und dann im elfmeterschießen gegen den 4ten der buli raus.

genauso montag, schau bvb match an ab der 50min und du bekommst rot und bringst die partie trotzdem sicher nach hause, gratulation. ich zweifel, dass ich super g besiege, wird klassisch ein 0:0 werden. ich glaub, das war dein big point.

p.s. gratuliere super g, mariazell und bvb (!) zum aufstieg
p.p.s. und milan natürlich, wieder ein ligainternes duell. spannend

bvb17
20.11.2018, 20:18
dieses cup spiel fasst meine derzeitige tc karriere gut zusammen, immer knapp dran, aber dann doch vorbei. bis in die 87min geführt und dann im elfmeterschießen gegen den 4ten der buli raus.

genauso montag, schau bvb match an ab der 50min und du bekommst rot und bringst die partie trotzdem sicher nach hause, gratulation. ich zweifel, dass ich super g besiege, wird klassisch ein 0:0 werden. ich glaub, das war dein big point.

p.s. gratuliere super g, mariazell und bvb (!) zum aufstieg
p.p.s. und milan natürlich, wieder ein ligainternes duell. spannend

Na gut was heißt sicher nach Hause gebracht...das dritte Viertel ging klar an super g...da hatte ich auch etwas Glück. Aber insgesamt wird das ne gute Woche...Donnerstag gibts auch nochmal 3 Punkte, nur für Freitag seh ich schwarz. Gegen Milan war ich im Ligaspiel einfach zu unterlegen als das ich mir da groß Hoffnungen mach

Naja und gegen Mixnitz is schon witzig. 3 spiele, nie selbst ein Tor geschossen u trotzdem ne ausgeglichene Bilanz

Polster
21.11.2018, 06:13
@bvb17: Diesmal gibts keinen Heimvorteil, da ist die Ausgangslage etwas anders als in unserem ersten Spiel. Bin neugierig wie sich das Spiel entwickeln wird. Ich spiel ja dann auch nochmal in der Liga bei dir daheim, werden sicher spannende Spiele :-)

bvb17
21.11.2018, 07:50
@bvb17: Diesmal gibts keinen Heimvorteil, da ist die Ausgangslage etwas anders als in unserem ersten Spiel. Bin neugierig wie sich das Spiel entwickeln wird. Ich spiel ja dann auch nochmal in der Liga bei dir daheim, werden sicher spannende Spiele :-)

wenn ich wie gegen Mixnitz auch eine 1-1-1 Bilanz schaffe wäre ich mehr als zufrieden :lol:
naja wird man sehen...vielleicht rett ich mich ja wieder ins Elferschießen ;)

fly
21.11.2018, 08:20
Am Ende haben mir der Heimvorteil und Ronaldo den entscheidenden Vorteil gebracht.

dir ist schon bewußt, dass der Ronaldo noch eine Fitness braucht zum optimalen Verkaufserlös :lol:

stefderchef
21.11.2018, 08:41
Na gut was heißt sicher nach Hause gebracht...das dritte Viertel ging klar an super g...da hatte ich auch etwas Glück. Aber insgesamt wird das ne gute Woche...Donnerstag gibts auch nochmal 3 Punkte, nur für Freitag seh ich schwarz. Gegen Milan war ich im Ligaspiel einfach zu unterlegen als das ich mir da groß Hoffnungen mach

Naja und gegen Mixnitz is schon witzig. 3 spiele, nie selbst ein Tor geschossen u trotzdem ne ausgeglichene Bilanz

Gratuliere zum Sieg im Cup! Dein Tor war gestern ja gleich 7mal vernagelt :-x
Hab leider vergessen die Elferschützen einzustellen, aber ob das den Unterschied gemacht hätte :-? Jedenfalls genau meine Befürchtung eingetreten, meiner Truppe fehlt einfach noch ein wenig die Erfahrung!

stefderchef
21.11.2018, 08:43
dir ist schon bewußt, dass der Ronaldo noch eine Fitness braucht zum optimalen Verkaufserlös :lol:

:lol: guter Versuch! Aber ich muss ihn spielen lassen am Donnerstag, bei einer Niederlage bin ich mittendrin statt nur dabei im Abstiegskampf :-? Ein Punkt muss gemacht werden :twisted:

fly
21.11.2018, 08:59
Ein Punkt muss gemacht werden :twisted:

einen punkt nehm ich sofort ;-)

Mariazell
21.11.2018, 19:07
:lol: guter Versuch! Aber ich muss ihn spielen lassen am Donnerstag, bei einer Niederlage bin ich mittendrin statt nur dabei im Abstiegskampf :-? Ein Punkt muss gemacht werden :twisted:

bin gespannt was du für den bekommst. wieviel % spielt der ?

habt ihr tipps für den umbau in punkto spielerkauf. nimmt man da jugis mit hoher xp und egal welche skills oder pfeift man auf die xp und nimmt die mit hohen skills ??

fly
21.11.2018, 20:33
optimal wären hohe skills und xp ;-)

ich würde bei beiden eine stufe unter optimal gehen, dann hast du das beste preis/leistungsverhältnis. als kleinen tipp würde ich empfehlen die gleiche ausrichtung zu nehmen. am besten stürmer mit mehr torinstinkt.

stefderchef
22.11.2018, 09:36
bin gespannt was du für den bekommst. wieviel % spielt der ?

habt ihr tipps für den umbau in punkto spielerkauf. nimmt man da jugis mit hoher xp und egal welche skills oder pfeift man auf die xp und nimmt die mit hohen skills ??

Aufgrund seiner Fitness nur mehr 80% was allerdings im Sturm reicht um die Chance reinzumachen wenn er sie bekommt. Leider hat er im entscheidenden Cup Match, für das ich ihn eigentlich gekauft hab, nicht getroffen, jetzt muss er gehn:twisted:
Bin auch gespannt, auf ein paar Kröten hoffe ich schon, kommt drauf an ob ihn nur einer, oder wenigstens 2 gut brauchen können;-)
Ich würde beim Jugi Kauf einen Filter auf mindestens 1 Erfahrung ( die paar Zehntel Prozent mehr kosten gleich immens) und wenigstens 13 Start skills setzen. Und nicht gleich zu Beginn kaufen, wennst kurz wartest wird's billiger. Kommt ganz auf dein Budget an natürlich. Lg

bvb17
22.11.2018, 09:45
Aufgrund seiner Fitness nur mehr 80% was allerdings im Sturm reicht um die Chance reinzumachen wenn er sie bekommt. Leider hat er im entscheidenden Cup Match, für das ich ihn eigentlich gekauft hab, nicht getroffen, jetzt muss er gehn:twisted:
Bin auch gespannt, auf ein paar Kröten hoffe ich schon, kommt drauf an ob ihn nur einer, oder wenigstens 2 gut brauchen können;-)
Ich würde beim Jugi Kauf einen Filter auf mindestens 1 Erfahrung ( die paar Zehntel Prozent mehr kosten gleich immens) und wenigstens 13 Start skills setzen. Und nicht gleich zu Beginn kaufen, wennst kurz wartest wird's billiger. Kommt ganz auf dein Budget an natürlich. Lg

haltet ihr es für sinnvoll auch selbst die Jugendabteilung anzuwerfen und selbst auszubilden? ich mein das brauch ja etwas Vorlaufzeit, von daher weiß ich eh nicht ob bei mir noch machbar, aber falls ich einen Zwischenumbau mach könnt ichs beim richtigen dann einbauen. weiß aber nicht ob sich das überhaupt lohnt oder ob man halt seine 16 jährigen lieber nur zukauft

fly
22.11.2018, 10:34
Ich würde beim Jugi Kauf einen Filter auf mindestens 1 Erfahrung ( die paar Zehntel Prozent mehr kosten gleich immens) und wenigstens 13 Start skills setzen. Und nicht gleich zu Beginn kaufen, wennst kurz wartest wird's billiger. Kommt ganz auf dein Budget an natürlich. Lg

ich würde 1,1 und 15 skills nehmen mit 8 a-skills (5/3 torinstinkt/schusskraft wäre ideal)

ob sich das überhaupt lohnt oder ob man halt seine 16 jährigen lieber nur zukauft

was ich in den foren so gelesen habe, würde ich eher zukaufen; scheint sich nicht wirklich zu rentieren und es gibt immer massig jugis am anfang der saison, also eine mannschaft, die nicht superoptimal ist zusammenzustellen sollte eigentlich kein problem sein

Mariazell
22.11.2018, 19:31
optimal wären hohe skills und xp ;-)
aja das dachte ich mir ;-)



ich würde bei beiden eine stufe unter optimal gehen, dann hast du das beste preis/leistungsverhältnis.

was heißt das in zahlen ?



als kleinen tipp würde ich empfehlen die gleiche ausrichtung zu nehmen. am besten stürmer mit mehr torinstinkt.

du meinst lauter stürmer ??
:-?

Mariazell
22.11.2018, 19:33
Ich würde beim Jugi Kauf einen Filter auf mindestens 1 Erfahrung ( die paar Zehntel Prozent mehr kosten gleich immens) und wenigstens 13 Start skills setzen. Und nicht gleich zu Beginn kaufen, wennst kurz wartest wird's billiger. Kommt ganz auf dein Budget an natürlich. Lg

super info danke !

Mariazell
22.11.2018, 19:43
am do fällt die aufstiegsentscheidung wenn ich nicht verliere. wenn doch bleibt alles offen. bin echt gespannt wie es mir auswärts gegen polster geht. wird ein interessantes spiel. denke aber dass das wohl meine 1. saisonniederlage wird.....:-?

bvb17
22.11.2018, 21:21
du meinst lauter stürmer ??
:-?

ja wieso nicht? du musst ja sowieso mit irgendeinem skill anfangen zu trainieren. wenn alle in etwas ähnlich starten is es doch besser. und auch wenn du par Verteidiger Jugis hast gewinnst du am anfang keine Spiele...also ich würde auch eher dazu tendieren alle mit ähnlicher skillverteilung, also nur stürmer oder nur verteidiger zu nehmen...je nachdem womit du anfangen willst zu trainieren

fly
22.11.2018, 21:38
ja genau, nur stürmer. off skills sind am schwierigsten zu trainieren.

vor dem spiel hätte ich das unentschieden sofort genommen. nach dem spielverlauf aber wieder eher zwei verlorene punkte. auf jeden fall spannend, nächste runde muss ich unbedingt gewinnen, d.h. auch einmal ein tor schießen. meine größte stärke.

stefderchef
23.11.2018, 08:27
ja genau, nur stürmer. off skills sind am schwierigsten zu trainieren.

vor dem spiel hätte ich das unentschieden sofort genommen. nach dem spielverlauf aber wieder eher zwei verlorene punkte. auf jeden fall spannend, nächste runde muss ich unbedingt gewinnen, d.h. auch einmal ein tor schießen. meine größte stärke.

Ich bin sehr glücklich mit dem Punkt. Wie von dir angekündigt, ist dein Team in der 2. Saisonhälfte besser. Ich glaub das liegt daran, dass dann auch schon viele andere Teams mit der Fitness unten herumgrundeln. Hier sieht man, dass für ganz oben dann doch auch ein großes Team mit Fitness bräuchte. Das erklärt die teuren Seniorenzukäufe ganz oben. Nun sind noch 9 Punkte bei mir fix eingeplant (wobei Huama ein schwerer Brocken werden kann), das sollte für den Klassenerhalt reichen :-)

Zur Jugi-Trainingsdiskussion noch ein Gedanke (so habe ichs nicht gemacht, werde es aber beim nächsten Umbau machen): Es ist klar, Off sind schwer zu trainieren, deswegen die ersten 2 Saisonen sicher richtig (bis sie zwischen je 12-15 haben). Würde aber nicht austrainieren, sondern ab 18 auf Normalskills umsteigen. Vorteil beim Normaltraining: Viele Side-Effekts (gerade in Schusskraft und Deckung).
Das wird mein Ansatz werden denke ich :-)
LG Stef

fly
23.11.2018, 08:42
Ich bin sehr glücklich mit dem Punkt. Wie von dir angekündigt, ist dein Team in der 2. Saisonhälfte besser. Ich glaub das liegt daran, dass dann auch schon viele andere Teams mit der Fitness unten herumgrundeln.

sondern ab 18 auf Normalskills umsteigen. Vorteil beim Normaltraining: Viele Side-Effekts (gerade in Schusskraft und Deckung).


es gibt noch einen faktor, den viele unterschätzen ;-)

ja, klar niemals vollständig austrainieren, gerade schusskraft steigt gerne als sideskill, deshalb hab ich auch gemeint, dass es optimal wäre junge stürmer mit tendenziell mehr torinstinkt zu kaufen. (aber obwohl mir das bewusst war, habe ich drei mit austrainierten torinstinkt und 6 mit schusskraft..)

stefderchef
23.11.2018, 10:02
es gibt noch einen faktor, den viele unterschätzen ;-)



was meinst du?

fly
23.11.2018, 10:12
was meinst du?

es gibt einen skill der steigt üblicherweise mit mehr Einsätzen, außer man verliert dauernd

stefderchef
23.11.2018, 14:36
es gibt einen skill der steigt üblicherweise mit mehr Einsätzen, außer man verliert dauernd

Ah natürlich! Ja, da ist bei mir der Schnitt bei 12, also e nicht so schlecht. Ist deiner höher?
Ist euch auch aufgefallen, dass manche viel schneller und höher in der Motiv raufschießen?

Mariazell
23.11.2018, 17:28
ja wieso nicht? du musst ja sowieso mit irgendeinem skill anfangen zu trainieren. wenn alle in etwas ähnlich starten is es doch besser. und auch wenn du par Verteidiger Jugis hast gewinnst du am anfang keine Spiele...also ich würde auch eher dazu tendieren alle mit ähnlicher skillverteilung, also nur stürmer oder nur verteidiger zu nehmen...je nachdem womit du anfangen willst zu trainieren

hm stimmt eigentlich. werde es auch so machen. danke für eure hinweise....

stiegen die spieler mit höherer moti leichter im training ?

fly
24.11.2018, 07:10
Ah natürlich! Ja, da ist bei mir der Schnitt bei 12, also e nicht so schlecht. Ist deiner höher?
Ist euch auch aufgefallen, dass manche viel schneller und höher in der Motiv raufschießen?

yep, hab einen 13er schnitt.. bist eh sehr gut ausgestiegen mit dem herrn ronaldo

stefderchef
26.11.2018, 08:55
yep, hab einen 13er schnitt.. bist eh sehr gut ausgestiegen mit dem herrn ronaldo

Ja, das habe ich irgendwie gehofft, dass der zum Abschluss noch wem viel Geld bringen wird ;-)

Bellou
26.11.2018, 18:54
Wahnsinn, bei euch geht´s heiß her :-D
Alles extrem spannend ;-)

bvb17
26.11.2018, 21:22
ja wirklich spannend was die letzten 3 Spiele noch passiert - Polster macht es tatsächlich nochmal etwas spannend in der Meisterschaftsfrage und unten ist echt alles offen...witzig ist auch das die Entscheidung auch bringen könnte, ob einer von uns fly gegen den Tabellenführer punkten kann. Du machst sicher noch 6 Punkte und ich hab 3 fix...das hieße beide 26. naja und dann haben wir beide noch die Duelle gegen Mariazell vor der Brust und ich gegen Polster...bin echt gespannt. Super G spielt noch gegen beide Umbauer, sollte also mit mind. 27 Punkten raus sein...

fly
27.11.2018, 07:27
kann auch leicht passieren, dass ich in der rückrunde kein spiel verliere und trotzdem absteige. schon verrückt, aber in meiner jetzigen form hab ichs eigentlich eh nicht verdient. wenn ich 4:1 oder 5:1 chancen habe und nie gewinne bin ich halt selber schuld.

bvb17
27.11.2018, 07:59
kann auch leicht passieren, dass ich in der rückrunde kein spiel verliere und trotzdem absteige. schon verrückt, aber in meiner jetzigen form hab ichs eigentlich eh nicht verdient. wenn ich 4:1 oder 5:1 chancen habe und nie gewinne bin ich halt selber schuld.

aber zumindest hast du Chancen ;) gegen die ganzen guten Gegner tu ich mich so schwer überhaupt mal ein wenig Taktikdominanz zu entwickeln und so zu Chancen zu kommen, geschweige denn das ich sie dann auch nutze...so wie gegen Super G war die totale Ausnahme, das gleich die ersten 2 mal drin waren...naja bin echt gespannt...ich fürcht dennoch wenn ich die nächsten 2 verliere gegen Mariazell und Polster geh ich runter...lustigerweise mit der gleichen Bilanz wie letzte Saison 8-2-8 ^^

stefderchef
27.11.2018, 08:50
Wahnsinn, bei euch geht´s heiß her :-D
Alles extrem spannend ;-)

Wirklich sehr spannend! Entscheidungen werden erst am letzten Tag fallen. Ich rechne bei Peppone wie bei Polster mit 6 Punkten. Kann Mariazell den entscheidenden Punkt, oder sogar 3 gegen Fly holen wird er erster, sonst 3. weil er sein Torverhältnis wahrscheinlich nicht mehr großartig auffetten kann.

Am Ende könnte sowieso oben wie unten das Torverhältnis entscheiden! In dem Zusammenhang heißt es auf Huama aufpassen. Dass er's kann wenn er will, hat er gegen Mariazell bewiesen. Nur will er wohl selten ;-)

Mariazell
27.11.2018, 16:08
meine rote karte könnte die meisterschaft enschieden haben. leider war ich danach gegen polster chancenlos und hab gegen pirna eine sperre zu verkraften.

ich denke immer noch, dass polster meister wird. wenn peppone gegen ihn punktet geht er rauf, wenn nicht könnte ich es schaffen. voraussetzung sind 3 punkte am do.

peppone
27.11.2018, 17:54
1. ac milan
2. mariazell
3.peppo

Polster
28.11.2018, 05:33
meine rote karte könnte die meisterschaft enschieden haben. leider war ich danach gegen polster chancenlos und hab gegen pirna eine sperre zu verkraften.

ich denke immer noch, dass polster meister wird. wenn peppone gegen ihn punktet geht er rauf, wenn nicht könnte ich es schaffen. voraussetzung sind 3 punkte am do.


War ein spannendes Spiel, indem du aber trotz langer numerischer Unterlegenheit noch den Anschlußtreffer geschafft hast, also echt eine bärenstarke Leistung vor der ich nur den Hut ziehen kann :clap:.


Du hast immer noch die beste Ausgangslage finde ich, hast es mit 3 Siegen selbst in der Hand als 1. durchs Ziel zu gehen und das trau ich dir auch absolut zu.

bvb17
28.11.2018, 06:01
Du hast immer noch die beste Ausgangslage finde ich, hast es mit 3 Siegen selbst in der Hand als 1. durchs Ziel zu gehen und das trau ich dir auch absolut zu.

7 Punkte reichen ja auch auf jeden Fall zur Meisterschaft, das heißt du kannst dir auswärts sogar einen kleinen Schwächeanfall leisten...oder morgen gegen mich :lol:

bvb17
28.11.2018, 06:19
und @ fly: nur noch 1 Punkt bis Platz 3 - you get it!!! 8-)

Mariazell
28.11.2018, 06:35
War ein spannendes Spiel, indem du aber trotz langer numerischer Unterlegenheit noch den Anschlußtreffer geschafft hast, also echt eine bärenstarke Leistung vor der ich nur den Hut ziehen kann :clap:.


danke - hilft mich halt wenig ;-) aber die welt dreht sich auch nach der niederlage weiter :-D



Du hast immer noch die beste Ausgangslage finde ich, hast es mit 3 Siegen selbst in der Hand als 1. durchs Ziel zu gehen und das trau ich dir auch absolut zu.

ja genau - 3 Siege auswärts gegen peppone und fly und zuhause gegen pirna reichen zum meister ;-) kein problem mach ich :-D

Mariazell
28.11.2018, 06:38
7 Punkte reichen ja auch auf jeden Fall zur Meisterschaft, das heißt du kannst dir auswärts sogar einen kleinen Schwächeanfall leisten...oder morgen gegen mich :lol:

stimmt 7 punkt reichen auch. trotzdem hoffe ich mein letztes heimspiel morgen gegen dich zu gewinnen.... obwohl es bei uns immer spannend ist und ich noch dazu eine sperre zu verkraften habe...bin gespannt

fly
28.11.2018, 06:57
und @ fly: nur noch 1 Punkt bis Platz 3 - you get it!!! 8-)

ja, mein saisonziel sollt sich ausgehen

fly
28.11.2018, 10:02
übrigens glückwunsch zum cup - viertelfinale. zwei aus unserer liga dort zeigt nur wie stark wir sind. viel glück!

bvb17
28.11.2018, 12:58
übrigens glückwunsch zum cup - viertelfinale. zwei aus unserer liga dort zeigt nur wie stark wir sind. viel glück!

wobei da verdammt schwere Aufgaben warten...sowohl die Pferddis als auch Eintracht Zwietracht sind echt stark...steigen ja beide wohl auch relativ souverän in die 1.BL auf

Mariazell
28.11.2018, 14:33
wobei da verdammt schwere Aufgaben warten...sowohl die Pferddis als auch Eintracht Zwietracht sind echt stark...steigen ja beide wohl auch relativ souverän in die 1.BL auf

danke für die glückwünsche. für mich ist mein aufstieg unmöglich. falls jemand tipps für mich hat in bezug auf aufstellung etc. lasst es mich wissen :-?

stefderchef
28.11.2018, 18:25
danke für die glückwünsche. für mich ist mein aufstieg unmöglich. falls jemand tipps für mich hat in bezug auf aufstellung etc. lasst es mich wissen :-?

Hast PN ;-)

Mariazell
29.11.2018, 06:09
[QUOTE=stefderchef;1416039]Hast PN ;-)[/QUOTE

danke habs gesehen - kann darauf nicht anwtorten - keine ahnug wieso das nicht funktioniert. :-?

danke jedenfalls - mal sehen was rauskommt morgen. ein aufstieg von mir wäre schon eine riesige überraschung....

fly
29.11.2018, 08:50
danke für die glückwünsche. für mich ist mein aufstieg unmöglich. falls jemand tipps für mich hat in bezug auf aufstellung etc. lasst es mich wissen :-?

glück haben und die pferdis genau richtig erwischen, scheinen ja ein viertel mit der nullertaktik zu spielen, also vollgas ausnutzen :lol:

Polster
29.11.2018, 09:09
wobei da verdammt schwere Aufgaben warten...sowohl die Pferddis als auch Eintracht Zwietracht sind echt stark...steigen ja beide wohl auch relativ souverän in die 1.BL auf


Ich rechne mir auch kaum Chancen aus, die Gegneransicht bei Eintracht Zwietracht ist echt zum fürchten :shock:. Sein größtes Plus sind aber 2 Offtaktiken auf gut ;-). Werde wahrscheinlich ein 4-4-2 einstellen, Taktikverteilung muss ich mir noch überlegen, habt ihr da eine Idee dazu?

Polster
29.11.2018, 09:10
[QUOTE=stefderchef;1416039]Hast PN ;-)[/QUOTE

danke habs gesehen - kann darauf nicht anwtorten - keine ahnug wieso das nicht funktioniert. :-?

danke jedenfalls - mal sehen was rauskommt morgen. ein aufstieg von mir wäre schon eine riesige überraschung....


Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück, sind ja im selben Raster, ein nochmaliges Aufeinandertreffen wäre cool, aber wohl unrealistisch für mich :-)

Polster
29.11.2018, 09:13
danke - hilft mich halt wenig ;-) aber die welt dreht sich auch nach der niederlage weiter :-D



ja genau - 3 Siege auswärts gegen peppone und fly und zuhause gegen pirna reichen zum meister ;-) kein problem mach ich :-D


Ich traus dir absolut zu, ist mein Ernst ;-)

fly
29.11.2018, 09:17
Ich rechne mir auch kaum Chancen aus, die Gegneransicht bei Eintracht Zwietracht ist echt zum fürchten :shock:. Sein größtes Plus sind aber 2 Offtaktiken auf gut ;-). Werde wahrscheinlich ein 4-4-2 einstellen, Taktikverteilung muss ich mir noch überlegen, habt ihr da eine Idee dazu?

wenn man bedenkt, dass eintracht letztes jahr unser meister war, dann domiert die 1.ol 4 den cupbewerb :lol:

zur taktikfrage; weit dahinter bist du nicht, möchte keine tipps geben, da die teamchefs schon oft wechseln, aber ich sehe bei eintracht eine tendenz die erste hälfte dominieren zu wollen, vielleicht da gut mauern und dann zurückschlagen :-?

fly
29.11.2018, 09:19
Ich traus dir absolut zu, ist mein Ernst ;-)

ich leider auch, muss aber das letzte spiel gewinnen, also für mich wäre es perfekt wenn mariazell davor schon alles fixiert hätte. und ein sieg gegen den bvb ist für meine ambitionen pflicht, also fieber ich heute mit mariazell mit ;-)

Polster
29.11.2018, 10:51
wenn man bedenkt, dass eintracht letztes jahr unser meister war, dann domiert die 1.ol 4 den cupbewerb :lol:

zur taktikfrage; weit dahinter bist du nicht, möchte keine tipps geben, da die teamchefs schon oft wechseln, aber ich sehe bei eintracht eine tendenz die erste hälfte dominieren zu wollen, vielleicht da gut mauern und dann zurückschlagen :-?


Werde es versuchen umzusetzen, danke erstmal für deinen Tipp :-)

fly
29.11.2018, 17:14
bei uns bleibts spannend, nur die mixnitzer können sich entspannt zurücklehnen

bvb17
30.11.2018, 06:00
hmm da war dann auch mein besseres Torverhältnis dahin... :-?

Mariazell
30.11.2018, 06:08
, also fieber ich heute mit mariazell mit ;-)

das war gestern klarere als erwartet. obgleich es bei allem respekt pirna gegenüber für mich im titelkampf ein pflichtsieg war zu hause wenn ich nur irgend eine chance haben will.

jedenfalls bleibt es wie erwartet extrem spannend. oben und unten 8-)
entscheidung könnte/wird tatsächlich erst am allerletzten spieltag fallen. und da muss ich zu dir :-?

Mariazell
30.11.2018, 06:09
hmm da war dann auch mein besseres Torverhältnis dahin... :-?

sorry so klar hab ich das nicht erwartet - jetzt musst zu hause punkten gegen polster - meine daumen sind gedrückt ;-)

Mariazell
30.11.2018, 06:11
Ich traus dir absolut zu, ist mein Ernst ;-)

danke dass du mein team so hoch einschätzt aber realistsich muss ich am montag wohl mit einem punkt zufrieden sein....

bin heute schon auf unser cupspiele gespannt - alles gute jedenfalls !

fly
30.11.2018, 09:24
bin heute schon auf unser cupspiele gespannt - alles gute jedenfalls !

viel glück, panierts es her die Buliwappler :lol:

fly
30.11.2018, 09:29
sorry so klar hab ich das nicht erwartet - jetzt musst zu hause punkten gegen polster - meine daumen sind gedrückt ;-)

für mich wären zwei auswärtssiege das beste, also ich steh im Auswärtssektor :twisted:

Mariazell
30.11.2018, 12:19
für mich wären zwei auswärtssiege das beste, also ich steh im Auswärtssektor :twisted:

wobei wenn pirna gewinnt und ich einen punkt hole bin ich fix oben und kann gegen dich auch verlieren ;-)
also überleg das nochmal mit deiner sektorenwahl :-D

Polster
30.11.2018, 13:15
danke dass du mein team so hoch einschätzt aber realistsich muss ich am montag wohl mit einem punkt zufrieden sein....

bin heute schon auf unser cupspiele gespannt - alles gute jedenfalls !


Danke, dir natürlich auch alles Gute für heute. Habe mich doch für die devensivere Variante 4-5-1 entschieden, mal schaun ;-)

stefderchef
30.11.2018, 16:49
[QUOTE=stefderchef;1416039]Hast PN ;-)[/QUOTE

danke habs gesehen - kann darauf nicht anwtorten - keine ahnug wieso das nicht funktioniert. :-?

danke jedenfalls - mal sehen was rauskommt morgen. ein aufstieg von mir wäre schon eine riesige überraschung....

Hab deine Nachrichten erhalten;) hast sie mir eh fünfmal geschickt :lol:

Gratulation zum perfekten Spiel. Pferddis zu durchschaubar gespielt und die 0er Taktik perfekt erwischt mit 2 Toren:-)

Polster
30.11.2018, 18:35
@ Mariazell: Gratulation zum Cupsieg, freut mich für dich und ist auch eine Auszeichnung für unsere Liga finde ich. Wūnsche dir für das Halbfinale alles Gute :-)

Mariazell
30.11.2018, 19:20
[QUOTE=Mariazell;1416047]

Hab deine Nachrichten erhalten;) hast sie mir eh fünfmal geschickt :lol:



:oops: oh sorry

[QUOTE=Mariazell;1416047]

Gratulation zum perfekten Spiel. Pferddis zu durchschaubar gespielt und die 0er Taktik perfekt erwischt mit 2 Toren:-)

danke für deinen tipp. war genau richtig - hab echt nicht gerechnet dass das aufgeht....

Mariazell
30.11.2018, 19:23
@ Mariazell: Gratulation zum Cupsieg, freut mich für dich und ist auch eine Auszeichnung für unsere Liga finde ich. Wūnsche dir für das Halbfinale alles Gute :-)

dankeschön :-D:-Dwar eine echte überraschung.

bei dir wars ja auch sehr knapp

falls jemand eine idee hat wie ich spielen sollte bitte um pn. lesen kann ichs ja - beim antworten tu ich mir schwer :oops:;-)

stefderchef
02.12.2018, 13:18
dankeschön :-D:-Dwar eine echte überraschung.

bei dir wars ja auch sehr knapp

falls jemand eine idee hat wie ich spielen sollte bitte um pn. lesen kann ichs ja - beim antworten tu ich mir schwer :oops:;-)

Ich denke du brauchst dich im Cup auch vor dem nächsten Gegner nicht fürchten, er hat nicht unbedingt bessere Werte als du. Polster hat nicht mit voller Stärke gespielt scheint mir, sonst hätte er bessere Taktikwerte erreicht. Wenn du mit der besten Aufstellung spielst, dann sollte auch hier der Sieg drinnen sein ;-)

Mariazell
02.12.2018, 19:45
für mich wären zwei auswärtssiege das beste, also ich steh im Auswärtssektor :twisted:

du rüstest ja nochmals kräftig auf für die letzte partie gegen mich :shock:

fly
02.12.2018, 21:52
du rüstest ja nochmals kräftig auf für die letzte partie gegen mich :shock:

ja, hab 32tsd euro investiert :lol:

edith: will eigentlich damit nur was ausprobieren

stefderchef
03.12.2018, 17:06
Wahnsinnig spannend hier alles :shock:
Aber neue Situation: Sowohl Fly als auch Mariazell können mit einem Unentschieden Aufstieg und Klassenerhalt schaffen. Peppone könnte mit einer Auswärtsniederlage durch die Finger schauen. Und Polster ist daheim eine Macht! Das wird noch ein heißer letzter Tanz :-P

Bellou
03.12.2018, 17:29
geniale Konstellation bei euch - ist kaum an Spannung zu übertreffen. Gut möglich, dass es in den 90 Minuten der nächsten Runde mehrmals unterschiedliche Absteiger und Aufsteiger geben wird ;-):-D das ist schon unerträglich spannend :lol:

bvb17
03.12.2018, 20:51
tolles Finish wirklich...hab nun 3 Spielzeiten in dieser 1.OL/4 hinter mir, immer war es knapp und spannend, aber diese Saison setzt dem ganzen echt die Krone auf.

Denke alles in allem wird es dennoch mich erwischen. Bei deiner Form fly, und den letzten Siegen im Rücken (kleiner Motivationspush) trau ich dir mindestens den Punkt zu, wenn nicht mehr. Demzufolge war der meinige Punkt heute leider zu wenig, auch wenn ich mit dem Spielverlauf voll zufrieden bin. Hab alles auf die 2.HZ gesetzt, was ja auch aufging, nur war die Hypothek von 0:3 zur Pause zu groß bzw die letzte Chance kurz vor Schluss halt leider nicht drin...so knapp kanns sein. Wenn der rein geht bin ich schon vor dem letzten Spieltag gerettet, weil ich auf jeden Fall vor Super G geblieben wär...so geh ich wohl oder übel leider runter

Hab euch alle aufgrund der tollen Runde und der genialen Aktivität hier auch meiner Fanliste zugefügt...vielleicht ergibt sich in Zukunft hier und da mal ein Friendly

ach und Mixnitz, Glückwunsch zum Sieg im Vorgabe Cup ;-)

fly
04.12.2018, 09:16
ist wirklich nichts für schwache Nerven. es tut mir auch leid, dass einer von uns beiden runter muss; alleine wegen der forumsaktivität!

a gmade wiesn ist das heimspiel sicher nicht, immerhin gehts für mariazell auch um alles. aber wenigstens kann ich, falls ich nicht verliere, nicht absteigen da ich dann die gesamte rückrunde ohne niederlage geblieben wäre. mal schauen wies kommt; ich will ja nur wegen der ewigen tabelle auf jeden fall in der liga bleiben; denn zwei weitere saisonen noch und ich wäre nummer 1.

auf jeden fall ein herzliches dankeschön an alle für die nette saison und dem tollen forum. so macht das spiel sehr viel mehr spaß, mir zumindest.

mariazell heute alles gute im cup; du packst das.

fly
04.12.2018, 17:55
schade, aber gutes spiel

Mariazell
05.12.2018, 19:03
schade, aber gutes spiel
knapp nicht gereicht 11:10 im elferschiesen :-(

egal danke allen für die super saison. für mich wars das für eine zeit. werde umbauen egal wie es ausgeht. viel erfolg allen anderen - werde euch beobachten und vielleicht sieht man sich mal wieder ;-)

Bellou
05.12.2018, 19:33
knapp nicht gereicht 11:10 im elferschiesen :-(

egal danke allen für die super saison. für mich wars das für eine zeit. werde umbauen egal wie es ausgeht. viel erfolg allen anderen - werde euch beobachten und vielleicht sieht man sich mal wieder ;-)


naja, das Spiel um den 3. Platz nimmst hoffentlich noch ernst - da gehts immerhin um den Eintrag in die ewigen Teamchefchronologien (siehe meine Signatur) :-D
Jedenfalls a bissl schade, dass du umbaust - dein derzeitges Team würde auch in der 2. Buli vorne mitspielen - aber schön, dass du uns erhalten bleibst :-D

Polster
06.12.2018, 07:06
Letzte Runde, bin schon neugierig wie es letztendlich ausgeht. Mir ist alles recht, gönne es sowohl Mariazell als auch Peppone aufzusteigen ;-)


Bin mir auch noch nicht ganz klar wie ich die nächste Saison angehen werde, egal in welcher Liga. Hab doch einen ganzen Haufen an Pensionisten, die ich finanziell sicher nicht gleichwertig ersetzen kann, mal schaun ;-)


Die Saison hat mir aber auf alle Fälle viel Spaß gemacht, vor allem aufgrund der tollen Forumsaktivität, von daher würde mir eine weitere Saison hier schon ganz gut gefallen :-D

fly
06.12.2018, 08:43
ja, heute gilts. hoffe auf ein ruhiges 0:0. bin schon gespannt, um wieviel ich durch meine Zukäufe stärker werde. viel spaß heute, bin sicher live dabei und kommentiere unter dem spiel ;-)