Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Teamchefcup - Österreich / S48
Willkommen beim Cup 'Kleiner Teamchefcup - Österreich / S48'.
rave dave
06.11.2018, 12:16
Heute beginnt für uns die Cupsaison!
Freue mich auf viele spannende Spiele und hoffe, dass ich auf (ehemalige) Ligakollegen treffe - am Besten in der KO-Phase. :-)
Die stellt mein Minimumziel dar, ein Traum wäre es unter die letzten 16 zu kommen.
Wünsch euch einen guten Start und viel Erfolg!
Hi dave,
die Runde mit einem "Freilos" weiter, so könnt es weiter gehen ;-) ;-)
KO Phase ist mal erstes Ziel, dann schaun wir wie weit es geht :fencing:
letzte Saison war es unter die 16 aus.....
Auf eine spannende Cupsaison :tea:
Milo Oezer dürfte jedenfalls ein heißer Kandidat auf die Torjägerkrone sein ;-)
Bin auf die Gruppenauslosung gespannt, zum Glück kann ich mir etwas die Zeit verteiben mit der GS und G7 :lol:
Milo Oezer dürfte jedenfalls ein heißer Kandidat auf die Torjägerkrone sein ;-)
Bin auf die Gruppenauslosung gespannt, zum Glück kann ich mir etwas die Zeit verteiben mit der GS und G7 :lol:
Dann muss ich Milo mal in der Liga schonen....grins
leider gibts ja keinen GS für Cup ;-)
na daKump, was hast vor, wie weit solls gehen? Wenn ich auf deine Ranglistenposition schau - recht weit;-)
Taktisch bin ich viel zu schwach auf der Brust und beim Elferschießen viel zu erfolglos um hier vorab große Ankündigungen machen zu können - um gewissen Paarungen aus dem Weg zu gehen wäre mir ein zweiter Platz in der Gruppenphase aber auch ganz recht 8-)
rave dave
07.11.2018, 12:46
Hi dave,
die Runde mit einem "Freilos" weiter, so könnt es weiter gehen ;-) ;-)
KO Phase ist mal erstes Ziel, dann schaun wir wie weit es geht :fencing:
letzte Saison war es unter die 16 aus.....
Auf eine spannende Cupsaison :tea:
Hi Fred, stimmt so könnts, weitergehen, tut es aber nicht, Cup kann bekanntlich knallhart sein. :shock:
Absolut kein Losglück bei der Auslosung gehabt, mit Bomberhöschen und Pythagoras 2 Gegner zugelost bekommen, die eigentlich fix in die KO-Phase kommen sollten. Des wird a megaschwere Aufgabe werden, zumindest beginnt die Gruppenphase für mich mit dem Spiel gegen den nominell "leichtesten" Gegner.
Du hattest da a bissl mehr Glück, schaub kennst du ja bereits, und auch Outbreak solltest du an guten Tagen schlagen können. Wünsch dir alles Gute für die Gruppenphase!
@Kump, tiefgestapelt hast ja schon damals in der Liga, Fakt ist, dass deine Mannschaft skilltechnisch aktuell zu den Besten bei dbdt gehört und die fehlende Taktikstärke wird bekanntlich durch deine Konterstärke ausgeglichen. Hast zwar viele namhafte Gegner in der Gruppe bekommen, würde mich dennoch alles andere als überraschen, wenn du unter die letzten 16 kommst ;-) Alles Gute auch für dich auf deinen Weg dorthin!
Nur nicht die Hoffnung schon vorab aufgeben dave :!: - Nicht du bist gefangen in dieser Gruppe mit Bomberhöschen und Pythagoras, sondern jene mit dir ;-)
Wobei man das bei allen beteiligten dieser Gruppe ganz sicher mit Lospech bezeichnen darf.
Viel Glück für die Gruppenphase.. ich hatte heute Verletzungspech, mein Cup Rekordtorschütze fehlt somit morgen :-?
Irgendeiner statt ihm sollte dann aber doch einen reinzwirbeln können...:cheer2:
bezüglich tiefstappeln: Ich bin weder Optimist, noch Pesimist denk ich. Auf die berühmte Wasserglasfrage wäre meine Antwort: Der Wassefüllstand des Glases beträgt 50% :-P
Außerdem wenn ich mir so meine Friendlyergebnisse ansehe muss ich feststellen, dass meine Jungs in letzter Zeit etwas der nötige Biss gefehlt hat. In der Liga macht sich dieser Schlendrian nicht bemerkbar, hoffe im Cup ist davon auch nichts zu sehen :lol:
rave dave
09.11.2018, 20:17
Guter Auftakt für die Forumsaktiven hier. :-D
Kump gewinnt 4:0, Fred und ich je mit 3:0 :thumb:
Bin schon sehr gespannt, wie Kump gegen MaedMooNooooooooooooooooo performen wird. Die Taktiküberlegenheit ist ja eklatant, jedoch ebenso die Skillüberlegenheit von Kump. Wird sehr spannend zum Zuschauen sein. In die KO-Phase werdets dann beide kommen ;-)
Fred hat damit gleich mal das Spiel gegen den stärksten Mitstreiter der Gruppe für sich entschieden, 2 Viertel hatte er Taktikhoheit, jedoch hattest du im Gesamtpaket wie erwartet einfach die bessere Mannschaft. :thumb:
Auf mich warten jetzt 2 absolute Schlüsselspiele, da gibt's dann kein Schonen und Experimentieren mehr. Aufgegeben wird übrigens nur a Brief, aber sicher nicht die Hoffnung! :fencing:
Bin schon sehr gespannt, wie Kump gegen MaedMooNooooooooooooooooo performen wird. Die Taktiküberlegenheit ist ja eklatant, jedoch ebenso die Skillüberlegenheit von Kump. Wird sehr spannend zum Zuschauen sein. In die KO-Phase werdets dann beide kommen ;-)
Gewagte Prognose: Ich schätze mal das wird ein müdes X mit 0 Torchancen :lol:
Über den Gruppensieg entscheidet wer die anderen Spiele in Summer höher gewinnt
Ich wette dagegen :lol:
ich glaub, dir gelingt mindestens 1 Kontertor :-D
Spretilof
13.11.2018, 13:20
Bin auch dabei. Hätte gerne den Aufstieg mit anschließender Pulverisierung durch daKump :lol:
rave dave
13.11.2018, 17:10
Naja, falsch geschätzt ;-) Zwar ist dir nicht wie von uns erwartet ein Konter(tor) gelungen, dafür aber Taktiküberlegenheit im letzten Viertel und damit das goldene 1:0 :thumb: Gratulation, KO-Phase ist zwar rechnerisch noch nicht fix, aber praktisch schon gebucht!
Auch Fred wieder mit einem Erfolgserlebnis und schon wieder ( :-D:-D ) mit dem gleichen Ergebnis wie ich. KO-Phase damit auch praktisch fix :thumb:
Super das Spretilof nun auch hier aktiv ist. Dir dürfte bei einem Einzug als 2. in die KO-Phase tatsächlich daKump als Gegner blühen. Obwohl du heute blitzsaubere Konter (5 an der Zahl wenn ich mich nicht verschaut habe :shock: ) gegen Zappel gespielt hast, würde dieses Duell wohl Endstation im Cup für dich bedeuten. Für uns in jedem Fall sehr spannend zum Beobachten ;-)
Ich wette dagegen :lol:
ich glaub, dir gelingt mindestens 1 Kontertor :-D
Wette halb gewonnen, Konter gab es tatsächlich keinen :-P
Naja, falsch geschätzt ;-) Zwar ist dir nicht wie von uns erwartet ein Konter(tor) gelungen, dafür aber Taktiküberlegenheit im letzten Viertel und damit das goldene 1:0 :thumb: Gratulation, KO-Phase ist zwar rechnerisch noch nicht fix, aber praktisch schon gebucht!
Passend dazu: "Die Deppaten habens Glück"
Wollte eigentlich eine Taktik wiederholen anstatt einer neuen anreißen, so aber hatte ich taktisch tatsächlich Oberwasser für den spielentscheidenden Zug.
Gratulation dave zum zweiten Sieg im zweiten Spiel, die Bomberhöschen sind jetzt gehörig unter Zugzwang um dir den Gruppensieg noch abnehmen zu können :up:
Dem Fred ist der Gruppensieg auch nicht mehr zu nehmen, gegen die gelben Zeichentrickhelden aus meiner Liga wird kein Umfaller passieren :-)
@ spretilof
So schlimm wird es sicher nicht, dein Spielermaterial muss sich auch vor meiner Truppe nicht verstecken.
Bei dbdt wäre es das erste Duell und ich glaube zu teamchef.com Zeiten gab ein solches auch nicht.
Hätte aber gerne in der Präsidentensuite gespielt 8-)
gruß Kump
africola
13.11.2018, 18:19
wenn ich mir das so durchlese, habe ich anscheinend ja wirklich eine "einfachere" gruppe erwischt. 6 Punkte nach 2 Spielen, da sollte nimmer viel schiefgehen :-)
hier wird ja fleißig weitergeschrieben ;-) schön! bin bisschen im Stress, schau mir morgen die Spielchen hier an ;-)
was ich hier so lese sind alle soweit auf Schiene.... hab auch meinen 2.Sieg, sollt sich ausgehen zum Aufstieg;-)
Seh gerade daKumpa ist gerade auf Ranglistenplatz 1 !!
Respekt - Gratulation!!
rave dave
16.11.2018, 14:14
Gratulation dave zum zweiten Sieg im zweiten Spiel, die Bomberhöschen sind jetzt gehörig unter Zugzwang um dir den Gruppensieg noch abnehmen zu können :up:
Danke, durch unsere bisher makellose Gruppenbilanz fehlt dem letzten Spiel jedoch schon a bissl a Brisanz. Beide Teams sind fix weiter, egal wie das Spiel ausgeht. Wenn man sich den KO-Spielplan im Cup anschaut, würden dann bei Erreichen der 2.KO Runde mit Schneckerl oder Merkur United 2 (taktisch) übermächtige Gegner warten. Eventuell spekuliere ich dahingehend auch ein bisschen beim heutigen Spiel.
wenn ich mir das so durchlese, habe ich anscheinend ja wirklich eine "einfachere" gruppe erwischt. 6 Punkte nach 2 Spielen, da sollte nimmer viel schiefgehen :-)
Stimmt, deine Gruppe war sicher etwas machbarer als andere, dafür wirst dann gleich in der KO-Runde ins eiskalte Wasser geworfen. Im schlimmsten Fall droht dir gleich mal ein Duell mit mir :lol:
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für den weiteren Verlauf!
Viel Glück allen anderen, für die heute ein entscheidendes Spiel am Plan steht!
Spretilof
16.11.2018, 14:34
[...]
@ spretilof
So schlimm wird es sicher nicht, dein Spielermaterial muss sich auch vor meiner Truppe nicht verstecken.
Bei dbdt wäre es das erste Duell und ich glaube zu teamchef.com Zeiten gab ein solches auch nicht.
Hätte aber gerne in der Präsidentensuite gespielt 8-)
gruß Kump
Schauen wir mal was heute rauskommt. Hoffe auf ein Xerl oder so, das reicht ja nach dem Glücksspiel von Dienstag.
Angenehmer Gegner bin ich als defler sicher nie, aber für deine Jungs sicher keine Gefahr derzeit. Und verstecken tun wir uns sicher ganz weit hinten im 16er, da kannst dir sicher sein, wenn es soweit kommt.
Beim alten TC warst mir ja auch immer 1-2 Nummern zu groß. Du warst ja da noch in den Oberliga-Ebenen und ich am Ende irgendwie in der 1. Unterliga. Da hätte ein Duell ähnlich ausgeschaut, wie es am kommenden Dienstag ausschauen würde, wenn alles für mich optimal läuft ;-)
Beim alten TC warst mir ja auch immer 1-2 Nummern zu groß. Du warst ja da noch in den Oberliga-Ebenen und ich am Ende irgendwie in der 1. Unterliga. Da hätte ein Duell ähnlich ausgeschaut, wie es am kommenden Dienstag ausschauen würde, wenn alles für mich optimal läuft ;-)
Ich war zwar sehr forumsaktiv, weit nach oben hatte ich es allerdings nicht gebracht, bevor mein Erfolgslauf weitergeführt werden konnte wurde das Spiel abgeschalten :-(.
Die 2. UL war damals das höchste der Gefühle für mich.
Dienstag wird ein Duell auf Augenhöhe denke ich, Experimente wie ich erhofft hatte kann ich mir nicht leisten :lol:
gruß Kump
africola
20.11.2018, 17:08
Hallo zusammen
Zu meinem Erstaunen bin ich eine Runde weiter und habe die Bomberhöschen überlebt :-)
rave dave
20.11.2018, 18:51
Hallo zusammen
Zu meinem Erstaunen bin ich eine Runde weiter und habe die Bomberhöschen überlebt :-)
Herzlichen Glückwunsch zum spannenden Schlagabtausch mit besserem Ende für dich! :-)
Grats auch an Fred zum Sieg, sowie an daKump, der sich letztlich doch nur knapp gegen einen starken Spreti durchsetzen konnte!
Cup und ich - da ist irgendwie der Wurm drinnen. Gestern beklage ich mich noch im Ligaforum, dass ein Schlüsselspiel im letzten Ligaspiel verletzt wurde und dann stelle ich im Cupspiel heute keinen Ersatz für ihn auf. :doh:
Somit wieder mal in der 1.KO Runde draußen..
Viel Glück allen Verbliebenen, man sieht sich hier nächste Saison wieder ;-)
Cup und ich - da ist irgendwie der Wurm drinnen. Gestern beklage ich mich noch im Ligaforum, dass ein Schlüsselspiel im letzten Ligaspiel verletzt wurde und dann stelle ich im Cupspiel heute keinen Ersatz für ihn auf. :doh:
Auweh, ein Eigentor erster Güte :-o
Ja, der Spreti hat sich brav gewehrt, konnte sogar zweimal im Ansatz kontern.
Das frühe Tor hat der Motivation meiner Truppe weiter nach vorne zu arbeiten nicht gut getan und das was erspielt worden war wurde nicht verwertet.
Jetzt geht es gegen die Green Devils, die mir schon ein mal in der Liga ein Bein gestellt haben. Weiterkommen ist Pflicht, hoffe ich schaffe das ohne Verlängerung.
Spiel des Tages war wohl Atlético Club gegen CF Barca Graz, silvio war doch für mich ein fixer Kandidat für die Top 4. Gegen michi7792 habe ich in letzter Zeit allerdings auch keine positive Bilanz aufzuweisen :-(
gruß Kump
hab es eine Runde weiter geschafft ;-)
dave, jetzt kannst dich wieder auf die Liga konzentrieren ;-) ;-)
muss mir jetzt mal meinen nächsten Gegner anschauen ;-) ;-)
Hallo dave:dankeschoen:
Cup ist eh überbewertet! :pound::sorry::yield:
OMS
rave dave
22.11.2018, 09:18
Hallo dave:dankeschoen:
Cup ist eh überbewertet! :pound::sorry::yield:
OMS
Vor allem bei mir wie es scheint. Weiter als in die 2.KO Runde ging es noch nie. :roll:
Was solls, Gratulation zum Weiterkommen und viel Erfolg gegen Schneckerl United ;-)
Spretilof
22.11.2018, 13:01
[...]
Ja, der Spreti hat sich brav gewehrt, konnte sogar zweimal im Ansatz kontern.
Das frühe Tor hat der Motivation meiner Truppe weiter nach vorne zu arbeiten nicht gut getan und das was erspielt worden war wurde nicht verwertet.
[...]
Herzliche Gratulation zum Sieg. War mehr als verdient und bin sehr froh über die Leistung meiner Jungs. Das war mehr, als ich mir erwartet habe. Jetzt würde ich mir halt einen Durchmarsch von dir erhoffen ;-)
africola
23.11.2018, 17:13
so das war für mich. Arschknapp an merkur united gescheitert.........
Bis zum nächsten jahr
Herzliche Gratulation zum Sieg. War mehr als verdient und bin sehr froh über die Leistung meiner Jungs. Das war mehr, als ich mir erwartet habe. Jetzt würde ich mir halt einen Durchmarsch von dir erhoffen ;-)
Danke - nächste Runde wird es aber sehr schwer ohne Gegentor zu bleiben gegen E. Baumeister und seine Crew....
Einzug unter die Top 8, juhu!
Ganz starke Partie meines stürmenden Engländers, der sich auch noch mit einem Tor belohnt hat :-)
Bei diesen Liga und Cupleistungen mein Spieler der Saison.
Nächste Runde wird knapp werden, die letzten Duelle gegen 0815 waren 0:0, 0:0, 1:1, 1:0 und 0:1.
Es wird also viel von der Tagesverfassung abhängen.
Gratulation an die weiteren Viertelfinalisten, im oberen KO Pfad kommt es zu Duellen die tatsächlich schon Finalcharakter hätten.
Da haben sich die Last Minute Einkäufe vom Andi bezahlt gemacht, auf der anderen Seite hatte ich meine eigenen Chancen leider vergeben :-(
Wäre aber sowieso fraglich gewesen ob meine Taktik in der Verlängerung aufgegangen wäre bei diesem Unterschied :-)
Viel Glück noch an den Rest der Cupfighters!
Da haben sich die Last Minute Einkäufe vom Andi bezahlt gemacht, auf der anderen Seite hatte ich meine eigenen Chancen leider vergeben :-(
Wäre aber sowieso fraglich gewesen ob meine Taktik in der Verlängerung aufgegangen wäre bei diesem Unterschied :-)
Viel Glück noch an den Rest der Cupfighters!
Unglaublich auch der Torgefählichkeitswert vom Andi: 21 :shock: Das entscheidende Tor war unwiderstehlich ...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.