PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 48


dbdtBot
03.10.2018, 13:02
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Mane17
04.10.2018, 18:58
Ein Hallo in die Runde ;-)

bin gespannt was die Saison so bringt, ich habe so 2-3 Faktenorientierten Matula, bananajo und torlos.

Welche Favoriten habt Ihr?

Matula
05.10.2018, 00:42
Auch von mir ein Hallo in die Runde und Herzlich Willkommen an die vier Aufsteiger!
Favoriten.. dieses Mal folge ich Dir etwas mehr... bananajo und torlos auch bei mir auf dem Zettel.
Ich werde angesichts von 8 Pensionierungen zum Ende der Saison wohl nicht mehr ganz oben mitspielen können.. die Preise für die wenigen erfahrenen Spieler mit def. Taks waren aktuell noch zu hoch...

Du scheinst den Umbau aber auch noch etwas aufzuschieben, oder?;-)

Gruß vom Matula

@Mane: Dank Dir auch noch für die Glückwünsche zum Double! Wirklich spannendes Cup-Finale.. hatte eigentlich erwartet, dass ich angesichts Deiner vier Taktiken da wenig Chancen habe. Fitness/Kondi(?) hat den Abwehrriegel da aber wohl standhalten lassen. Kuriose Randnotiz aber, dass ausgerechnet Mertesacker den entscheidenden Elfer verschoss...:shock:

Mane17
05.10.2018, 06:49
Auch von mir ein Hallo in die Runde und Herzlich Willkommen an die vier Aufsteiger!
Favoriten.. dieses Mal folge ich Dir etwas mehr... bananajo und torlos auch bei mir auf dem Zettel.
Ich werde angesichts von 8 Pensionierungen zum Ende der Saison wohl nicht mehr ganz oben mitspielen können.. die Preise für die wenigen erfahrenen Spieler mit def. Taks waren aktuell noch zu hoch...

Du scheinst den Umbau aber auch noch etwas aufzuschieben, oder?;-)

Gruß vom Matula

@Mane: Dank Dir auch noch für die Glückwünsche zum Double! Wirklich spannendes Cup-Finale.. hatte eigentlich erwartet, dass ich angesichts Deiner vier Taktiken da wenig Chancen habe. Fitness/Kondi(?) hat den Abwehrriegel da aber wohl standhalten lassen. Kuriose Randnotiz aber, dass ausgerechnet Mertesacker den entscheidenden Elfer verschoss...:shock:

Ja hab letzte Saison schon 2 Spieler gekauft ;-) aber Konkurrenzfähig bin ich nicht.

Jetzt wo du es schreibst fällt es mir auf :shock: da war wohl noch eine alte Verbundenheit :-D

tausein
08.10.2018, 20:35
Ich sag auch mal Hallo ;-)

@Matula: was war denn heute in der Abwehr los? :shock: Musst Du einen Goalie nachkaufen? Aber irgendeinen habe ich zumindest im Kader gesehen, nur auf dem Feld stand er nicht!?

@Mane: ich seh Dich gar nicht so chancenlos ;-)
Bei den anderen Favoriten bin ich bei Euch

Matula
10.10.2018, 01:32
Ich sag auch mal Hallo ;-)

@Matula: was war denn heute in der Abwehr los? :shock: Musst Du einen Goalie nachkaufen? Aber irgendeinen habe ich zumindest im Kader gesehen, nur auf dem Feld stand er nicht!?


Tja, der Saisonauftakt ging mal in die Hose... Glückwunsch an Kingston!

Erklärungsversuche... der Keeper war es nicht... da lag die Schwachstelle, glaube ich, sogar eher auf Seiten von Kingston.
Variante 1 … Double-Feierlichkeiten haben ihre Spuren hinterlassen....
Variante 2... Verlust von 8 Spielern.. neue Führungsspieler müssen sich erst finden...
Variante 3... eine Klatsche pro Saison hat sich letzte Saison bewährt... die habe ich dieses Mal gleich an den Anfang der Saison gelegt.. ;)

tausein
11.10.2018, 18:02
Scheint ja aufzugehen die Taktik mit Klatsche gleich am Anfang holen, wenn ich mir heute Deine 2.Halbzeit ansehe :lol:

Mane17
05.11.2018, 19:13
@ Iriepete
Gratulation zur verdienten Herbstmeisterschaft :kette::kette:

@ torlos
Gratulation zum verdienten Sieg heute ;-)

Matula
07.11.2018, 21:54
@ Iriepete
Gratulation zur verdienten Herbstmeisterschaft :kette::kette:


Da schließ ich mich an! Glückwunsch!

@Mane: Dafür, dass Du nicht konkurrenzfähig bist, schlägst Du Dich aber sehr gut... ;-)

Kloppo
06.12.2018, 18:51
:clap:Glückwunsch zur Meisterschaft Mane:cheer2::cheer2::cheer2:
Ein sehr beeindruckender Ligaabschluss mit deinem heutigen Sieg, chapeau:yo:
Unser Umbauer Kreis hat dich nun geschlossen :-D

macn
06.12.2018, 19:11
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Titel!

Noch einmal richtig abgeräumt ...;-)

Mane17
06.12.2018, 19:19
:clap:Glückwunsch zur Meisterschaft Mane:cheer2::cheer2::cheer2:
Ein sehr beeindruckender Ligaabschluss mit deinem heutigen Sieg, chapeau:yo:
Unser Umbauer Kreis hat dich nun geschlossen :-D

Dankeschön Mike ;-)
den deutlichen Sieg heute verstehe ich nicht ganz :-?
Aber schön ist es trotzdem ;-)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Titel!

Noch einmal richtig abgeräumt ...;-)

Danke ;-) Du kommst ja auch bald wieder in die 1.BL :-)

rudolf
06.12.2018, 20:01
Mane..toller Erfolg von Dir und Deinem Team, herzlichen Glückwunsch... :kette:

Mane17
06.12.2018, 20:10
Mane..toller Erfolg von Dir und Deinem Team, herzlichen Glückwunsch... :kette:

Danke Rudolf ;-)
aber jetzt freue ich mich dann auch wieder auf bessere Trainingsergebnisse :lol:

Matula
06.12.2018, 23:36
Mane… GLÜCKWUNSCH!!! :kette:
Freut mich, dass Du jetzt vor dem Umbau doch noch einen Titel mitnehmen konntest! Und das trotz Deines Understatements zu Beginn der Saison letztendlich sogar sehr souverän!

Da es mir schon in der Liga alles andere als gelungen ist, Dir Paroli zu bieten, werde ich das dann zumindest morgen im Finale nochmal versuchen... Ziel Elfmeterschießen! Und habe gerade noch mal geschaut... Mertesacker ist ja zum Glück noch dabei...;-)

@spring und Kingston: Starke Saison! Ihr habt beide sicher noch in den nächsten Spielzeiten die Gelegenheit den Titel zu erreichen.

Saisonfazit für mich: Wäre gern noch einmal unter die Top3 gekommen, aber das Erreichen des Pokalfinales und doch noch ein paar Plätze in der Ewigen Tabelle geklettert zu sein, sind auch nicht sooo schlecht!;-)

henkman
07.12.2018, 05:29
Herzlichen Glückwunsch Mane zum Titel :kette:
Wir sehen uns in der nächsten Saison.

Mit spring, Kingston und Great Bears sind ja schon alte Bekannte hier oben. Das kann ja dann eine spannende nächste Saison werden. :-D

Freue mich schon. 8-)

Mane17
07.12.2018, 08:40
Mane… GLÜCKWUNSCH!!! :kette:
Freut mich, dass Du jetzt vor dem Umbau doch noch einen Titel mitnehmen konntest! Und das trotz Deines Understatements zu Beginn der Saison letztendlich sogar sehr souverän!

Da es mir schon in der Liga alles andere als gelungen ist, Dir Paroli zu bieten, werde ich das dann zumindest morgen im Finale nochmal versuchen... Ziel Elfmeterschießen! Und habe gerade noch mal geschaut... Mertesacker ist ja zum Glück noch dabei...;-)

@spring und Kingston: Starke Saison! Ihr habt beide sicher noch in den nächsten Spielzeiten die Gelegenheit den Titel zu erreichen.

Saisonfazit für mich: Wäre gern noch einmal unter die Top3 gekommen, aber das Erreichen des Pokalfinales und doch noch ein paar Plätze in der Ewigen Tabelle geklettert zu sein, sind auch nicht sooo schlecht!;-)

Danke Matula :-D
Ich hatte am Anfang Glück mit dem Spielplan das nicht gleich große Brocken gekommen sind da am Anfang der Saison nichts für mich am Transfermarkt war. Deshalb war es zu der Zeit kein Undersatements ;-)

Ich wünsche uns heute wieder ein spannendes Finale :-D ich kann leider nicht live dabei sein :-?

Mertesacker geht erst nach dem Finale in Rente weil er noch was gut machen will :lol::shock:

Herzlichen Glückwunsch Mane zum Titel :kette:
Wir sehen uns in der nächsten Saison.

Mit spring, Kingston und Great Bears sind ja schon alte Bekannte hier oben. Das kann ja dann eine spannende nächste Saison werden. :-D

Freue mich schon. 8-)

Danke Henkman
auf meine spiele darfst dich freuen #Kanonenfutter :lol:

Ich denke auch dass nächste Saison spring und Kingston den Titel unter sich ausmachen ;-)

Stiffler
07.12.2018, 08:43
Meine besten Glückwünsche dem neuen Deutschen Meister der 1. Bundesliga. :kette:

Sehr beeindruckende Vorstellung die gesamte Saison über:
- Kein Gegentor zu Hause (nur 4 Gesamt)
- die direkten Vergleiche gegen alle Konkurrenten entschieden.

Wie Mike schon angesprochen hat, hat nun aus dem damaligen Umbauerkreis jeder sein Stück vom Kuchen abbekommen.
Sehr schöne Sache im Vergleich der z.T. unterschiedlichen Herangehensweisen. Letztlich waren alle irgendwie zielführend.

:up:

Mane17
07.12.2018, 08:52
Meine besten Glückwünsche dem neuen Deutschen Meister der 1. Bundesliga. :kette:

Sehr beeindruckende Vorstellung die gesamte Saison über:
- Kein Gegentor zu Hause (nur 4 Gesamt)
- die direkten Vergleiche gegen alle Konkurrenten entschieden.

Wie Mike schon angesprochen hat, hat nun aus dem damaligen Umbauerkreis jeder sein Stück vom Kuchen abbekommen.
Sehr schöne Sache im Vergleich der z.T. unterschiedlichen Herangehensweisen. Letztlich waren alle irgendwie zielführend.

:up:

Dankeschön ;-)

so klar wie es scheint ist ( war ) es nicht :-? Wenn ich die 3 Punkte von Schale auswärts abziehe dann ist es nur 1 Punkt Vorsprung vor spring :shock:

Bellou
07.12.2018, 17:55
Liebe herzliche Gratulation, Mane, auch aus Österreich :-D
:kette::kette:

Mane17
08.12.2018, 10:37
Liebe herzliche Gratulation, Mane, auch aus Österreich :-D
:kette::kette:

Dankeschön Bellou ;-)
Dir auch Gratulation zum Aufstieg in die 2. BL :th_dblthumb2:

Mane17
08.12.2018, 11:45
So Rio hat ausgedient :lol::lol:

Bellou
08.12.2018, 12:00
So Rio hat ausgedient :lol::lol:


Schön, eine neue Ära beginnt :-D

General_H
08.12.2018, 12:21
Gratulation an Mane zum Double! ;-)

Mane17
08.12.2018, 13:11
Gratulation an Mane zum Double! ;-)

Dankeschön ;-)
Dir auch Gratulation zur Meisterschaft und aufstieg in die 2.BL :th_dblthumb2:

Matula
08.12.2018, 14:05
Danke Matula :-D
Ich hatte am Anfang Glück mit dem Spielplan das nicht gleich große Brocken gekommen sind da am Anfang der Saison nichts für mich am Transfermarkt war. Deshalb war es zu der Zeit kein Undersatements ;-)

Ich wünsche uns heute wieder ein spannendes Finale :-D ich kann leider nicht live dabei sein :-?

Mertesacker geht erst nach dem Finale in Rente weil er noch was gut machen will :lol::shock:

Hej,

spannend war's..;-) ... ärgerlich, dass mit meinem Rechtsverteidiger ausgerechnet der unerfahrenste Spieler auf dem Platz die letzte Chance hatte...:-x

Revanche für's letzte Finale also gelungen! Mal schauen, ob es in 20 Saisons die Neuauflage geben wird... ;)

GLÜCKWUNSCH zum Double! Sehr starke letzte Saison!


Gruß vom Matula!

Mane17
08.12.2018, 14:18
Hej,

spannend war's..;-) ... ärgerlich, dass mit meinem Rechtsverteidiger ausgerechnet der unerfahrenste Spieler auf dem Platz die letzte Chance hatte...:-x

Revanche für's letzte Finale also gelungen! Mal schauen, ob es in 20 Saisons die Neuauflage geben wird... ;)

GLÜCKWUNSCH zum Double! Sehr starke letzte Saison!


Gruß vom Matula!

Danke Matula :-D

ja spannend war es mit dem glücklicheren Ende für mich.

In 20 Saisonen bin ich noch nicht so weit jetzt erst mal ne Pause ;-)

tausein
09.12.2018, 08:44
@Mane: spät, aber doch noch Glückwunsch zum Double :thumb: & als Schreiberling danke für Namensänderung :lol:

@all: Die Chronologie der 1.BuLi und des Teamchefcups ist aktualisiert
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1410316#post1410316

Mane17
09.12.2018, 10:35
@Mane: spät, aber doch noch Glückwunsch zum Double :thumb: & als Schreiberling danke für Namensänderung :lol:

@all: Die Chronologie der 1.BuLi und des Teamchefcups ist aktualisiert
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1410316#post1410316

Dankeschön Thomas ;-)

zur Namensänderung Moskau hat sich heuer nicht verdient :lol::lol::oops: ich hoffe es nicht zu viel Arbeit für dich :-?

Danke für die Chronologie :th_dblthumb2:

Stiffler
10.12.2018, 13:17
Oha, das alte Wappen wieder ausgegraben.

Glückwunsch zum Double auch meinerseits.
Perfekte letzte Saison mit Maximalgewinn

:clap2:

Mane17
10.12.2018, 14:38
Oha, das alte Wappen wieder ausgegraben.

Glückwunsch zum Double auch meinerseits.
Perfekte letzte Saison mit Maximalgewinn

:clap2:

Danke ;-)

Mir hat die Taktikwahl von Matula voll in meine Karten gespielt :lol::lol:
Mir ist das fast so vorgekommen als hätte ich es ........... :tape: :shock:8-):spy: