PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 48


dbdtBot
03.10.2018, 11:57
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Fortuna95
03.10.2018, 14:38
Hallo zusammen,


freue mich auch meine Premiere in der 2.Liga. Es dürfte wohl ein einmaliges Gastspiel werden, nicht zuletzt weil hier ein alte Weggefährten warten, die ich lieber in der anderen Gruppe gesehen hätte, Henkman und spatzer;-).


Besonders freue ich mich, dass auch wieder einige aktive hier im Forum mit von der Partie sein werden, rudolf!



Also alles Gute für die Saison an alle, es wird schön spannend werden!

henkman
03.10.2018, 17:08
Hallo zusammen,


freue mich auch meine Premiere in der 2.Liga. Es dürfte wohl ein einmaliges Gastspiel werden, nicht zuletzt weil hier ein alte Weggefährten warten, die ich lieber in der anderen Gruppe gesehen hätte, Henkman und spatzer;-).


Besonders freue ich mich, dass auch wieder einige aktive hier im Forum mit von der Partie sein werden, rudolf!



Also alles Gute für die Saison an alle, es wird schön spannend werden!

Ha, es ist eine Vorahnung eingetroffen, alter Recke Fortuna. Und dazu da Spatzer- was will ich mehr. Dazu der Rudolf, ja mei wenn das nicht ne mortz Gaudi wird, dann weiß ich es auch nicht mehr. :lol:

Allen aber dennoch hiermit eine spannende Runde. :wave:

spatzer76
03.10.2018, 20:43
Ha, es ist eine Vorahnung eingetroffen, alter Recke Fortuna. Und dazu da Spatzer- was will ich mehr. Dazu der Rudolf, ja mei wenn das nicht ne mortz Gaudi wird, dann weiß ich es auch nicht mehr. :lol:

Allen aber dennoch hiermit eine spannende Runde. :wave:


Das muss ich auch sagen, wir hatten es ja vorhergesehen. Selten eine Liga gehabt, die solche Vorfreude auf die Spiele macht.


;-)

rudolf
03.10.2018, 21:33
..ein herzliches Hallooo in die Runde :-P

Irrtum, wenn ihr glaubt, ich bin hier nur auf der Durchreise :-D
...meine Jugis trainieren wie entfesselt und werden es Euch nicht leicht machen...mit den 12 Toren gegen die Eintracht :banane:

bin ganz gespannt, wer sich hier an die Spitze setzt, das wird sehr interessant !

..Gutes Spiel wünscht: Rudolf, Eintracht Z :-P

Fortuna95
04.10.2018, 07:47
..ein herzliches Hallooo in die Runde :-P

Irrtum, wenn ihr glaubt, ich bin hier nur auf der Durchreise :-D
...meine Jugis trainieren wie entfesselt und werden es Euch nicht leicht machen...mit den 12 Toren gegen die Eintracht :banane:

bin ganz gespannt, wer sich hier an die Spitze setzt, das wird sehr interessant !

..Gutes Spiel wünscht: Rudolf, Eintracht Z :-P

Glaube auch nicht, dass die Eintracht nur zum Spaß mitmacht. Da sind die alten Herren der Fortuna eher ein Kandidat für den Fahrstuhl nach unten.

Nach dem Friendly von gestern gegen Klingse, weiss ich, wo der Hammer hängt und jeder Punkt wird ein Fest.

Davon dürfte es zu Beginn nicht allzu viel geben, da an den Spieltagen zwei und drei schon die Soccersöhne und RW Ahlbeck auf der Matte stehen:-(

Ab dem fünften Spieltag werde ich sehen, wohin die Reise geht;-)

henkman
04.10.2018, 09:27
Glaube auch nicht, dass die Eintracht nur zum Spaß mitmacht. Da sind die alten Herren der Fortuna eher ein Kandidat für den Fahrstuhl nach unten.

Nach dem Friendly von gestern gegen Klingse, weiss ich, wo der Hammer hängt und jeder Punkt wird ein Fest.

Davon dürfte es zu Beginn nicht allzu viel geben, da an den Spieltagen zwei und drei schon die Soccersöhne und RW Ahlbeck auf der Matte stehen:-(

Ab dem fünften Spieltag werde ich sehen, wohin die Reise geht;-)

Du, werf' mal nicht gleich die Flinte ins Korn. :trost: Außer Rudolf baut auch Dortmund um. Und wenn ich es richtig gesehen habe, haben die Helden auch fast ihren ganzen Kader verkauft.:gossip: Demnach denke ich wird der Klassenerhalt für dich kein unrealistisches Ziel sein.

Also auf geht's Kämpfen und Siegen! :boxing: Und am Ende der Saison feiern wir wieder. :prost: :th_alc:

Fortuna95
04.10.2018, 11:54
Du, werf' mal nicht gleich die Flinte ins Korn. :trost: Außer Rudolf baut auch Dortmund um. Und wenn ich es richtig gesehen habe, haben die Helden auch fast ihren ganzen Kader verkauft.:gossip: Demnach denke ich wird der Klassenerhalt für dich kein unrealistisches Ziel sein.

Also auf geht's Kämpfen und Siegen! :boxing: Und am Ende der Saison feiern wir wieder. :prost: :th_alc:

Gekämpft wird immer!!! Und gefeiert auch, am Ende Deinen Aufstieg und bei mir müssen mal abwarten. Nach dem Ligavergleich könnte da der eine oder andere Punkt möglich sein;-)

macn
07.10.2018, 15:46
Bei mir in der Liga scheint nichts los zu sein.

Da Eure ja sehr interessant ist und auch Leben im Forum zu sein scheint, melde ich mich hier ab und zu mal.

Bin mal gespannt, wer das Rennen macht ...

Fortuna95
07.10.2018, 18:55
Bei mir in der Liga scheint nichts los zu sein.

Da Eure ja sehr interessant ist und auch Leben im Forum zu sein scheint, melde ich mich hier ab und zu mal.

Bin mal gespannt, wer das Rennen macht ...


Dann herzlich willkommen!


Bei Dir wäre ich mir auch sehr sicher, dass Du hier in der Liga eine sehr gute Rolle spielen würdest:-D

macn
07.10.2018, 20:33
Dann herzlich willkommen!


Bei Dir wäre ich mir auch sehr sicher, dass Du hier in der Liga eine sehr gute Rolle spielen würdest:-D

Derzeit reicht es für eine gute Rolle in der 2. Bundesliga sicher noch nicht. Aber so in 2 Saisons könnte etwas gehen.

Fortuna95
08.10.2018, 08:08
Derzeit reicht es für eine gute Rolle in der 2. Bundesliga sicher noch nicht. Aber so in 2 Saisons könnte etwas gehen.

Besser als die Fortuna bist Du allemal, aber das reicht Dir vielleicht nicht;-)

macn
08.10.2018, 17:00
Das geht ja gut los:

henkman gewinnt bei einem ziemlich starken Aufsteiger mit einer 25er Taktik und ist damit in der Liga mein Topfavorit. Stark!

Auch Glückwunsch an spatzer und die Fortuna! Das ist vielversprechend.;-)

Fortuna95
08.10.2018, 19:42
Das geht ja gut los:

henkman gewinnt bei einem ziemlich starken Aufsteiger mit einer 25er Taktik und ist damit in der Liga mein Topfavorit. Stark!

Auch Glückwunsch an spatzer und die Fortuna! Das ist vielversprechend.;-)


Glückwunsch auch von mir!


Aber der Sieg heute ist mit den nächsten zwei Spielen gegen Spatzer und Henkman schon wieder relativiert. Mit der Truppe werden es die Massive Hurricanes schon schwer haben, aber so ist das bei den Umbauern. Daher sind es für mich schöne Punkte, aber die Saison ist noch lang.



Henkmans Sieg hat da schon ganz anderen Stellenwert, Klingse hat mehr als nur Klassenerhalt drauf! Da werden noch andere Probleme bekommen.


Spatzer hat seinen Auftackt auch ganz souverän gemeistert, wobei Kaaßel auch nicht ganz zu den Topteams zählt, da sieht man schon, wo die Reise auch für Spatzer hingeht!

macn
08.10.2018, 20:29
Glückwunsch auch von mir!


Aber der Sieg heute ist mit den nächsten zwei Spielen gegen Spatzer und Henkman schon wieder relativiert. Mit der Truppe werden es die Massive Hurricanes schon schwer haben, aber so ist das bei den Umbauern. Daher sind es für mich schöne Punkte, aber die Saison ist noch lang.



Henkmans Sieg hat da schon ganz anderen Stellenwert, Klingse hat mehr als nur Klassenerhalt drauf! Da werden noch andere Probleme bekommen.


Spatzer hat seinen Auftackt auch ganz souverän gemeistert, wobei Kaaßel auch nicht ganz zu den Topteams zählt, da sieht man schon, wo die Reise auch für Spatzer hingeht!

Ja, spatzer dürfte auf jeden Fall ein Wort in Sachen Aufstieg mitreden.

Essen1
08.10.2018, 20:44
melde mich mal hier auch zu Wort, da in meinem Ligaforum gar nichts los ist.
Heute ein 12:0 aber mit Sicherheit gegen die B-Elf

henkman
09.10.2018, 05:42
Hallo Zusammen, da ich zum Ende der letzten Saison mein Ziel für diese Saison bereits vorweg genommen hatte, möchte ich es nun auch bestätigen. Gegen Klingse lief es eigentlich ganz gut - bis auf meine Chancenverwertung. Da muss ich noch ein bissele nachjustieren. ;-)
Spatzer ist für mich klarer Aufstiegsfavorit... da lass ich mir gar nix anderes einreden. :lol:

Ein herzliches Willkommen macn und Jürgen. Freut mich sehr, dass ihr hier mit rein schaut. Dann kann es ja nur eine klasse Saison werden. :wave:

To be continued...

Fortuna95
09.10.2018, 06:07
Schön, dass auch Essen1 hier mit an Board ist:-D.

Kann dann eigentlich nur ein guter Austausch hier werden!

rudolf
09.10.2018, 10:01
8-) 0:12 gegen den Aufstiegskandidaten BVB...
das liegt im Rahmen, bin froh das es nicht noch mehr geworden sind :-D

Gutes Spiel wünscht Rudolf..Eintracht Z. :-P

Fortuna95
09.10.2018, 13:36
Hab mir mal die Mühe gemacht, und die Liga etwas unter die Lupe genommen:

Aufsteiger dürften die Soccersöhne, Klingse oder RW Ahlbeck sein.

BVBforever sehe ich noch nicht so stark.

Gegen den Abstieg geht es wohl für Eintracht Zelterbande, 1.FC Kaaßel, Massive Hurricanes, FV Helden2012 und Borussia Dortmund 09. Einer darf bleiben;-)

Für mich könnte im Optimalfall Platz 5 rausspringen, und das wäre dann schon top.:-D

macn
09.10.2018, 15:47
Hallo Zusammen, da ich zum Ende der letzten Saison mein Ziel für diese Saison bereits vorweg genommen hatte, möchte ich es nun auch bestätigen. Gegen Klingse lief es eigentlich ganz gut - bis auf meine Chancenverwertung. Da muss ich noch ein bissele nachjustieren. ;-)
Spatzer ist für mich klarer Aufstiegsfavorit... da lass ich mir gar nix anderes einreden. :lol:

Ein herzliches Willkommen macn und Jürgen. Freut mich sehr, dass ihr hier mit rein schaut. Dann kann es ja nur eine klasse Saison werden. :wave:

To be continued...

Alter Tiefstapler!;-)

Klar hat spatzer ein gutes Team. Wenn Du aber deine Möglichkeiten gut nutzt, dann wirst Du Meister. Der gestrige Auswärtssieg war da der erste wichtige Schritt. Da müssen die anderen erst einmal nachziehen ...

spatzer76
09.10.2018, 16:01
Auch von mir ein sportliches Hallo in die Runde und ein herzliches Willkommen macn und Jürgen.

Freut mich, dass ihr euch hier auch beteiligt.

An henkman´s Soccersöhnen wird in dieser Saison kein Weg vorbeiführen. Für mich ganz klarer Favorit für Platz 1.

Mit dem gestrigen Auswärtssieg beim sehr starken FC Klingse hast du meiner Meinung nach schon dein Meisterstück vollbracht.

Um Platz 2 werden der FC Klingse, BVBforever und vielleicht auch mein Team kämpfen. Und eigentlich hatte ich die Massive Huricanes im Kampf um Platz 2 auch mit auf dem Zettel. Als Umbauer hatte ich sie bisher noch nicht gesehen. Vielleicht wurde die A-Elf gestern auch noch aus Fitnessgründen geschont ???

Dahinter werden sich meine Freunde der Fortuna hoffentlich rechtzeitig einen Nichtabstiegsplatz erkämpfen.

Kaaßel wird als Vorjahres-6ter versuchen sich diesmal auch eher als erst am letzten Spieltag zu retten.

Die Jugi-Teams der Umbauer Zelterbande, Helden und Borussia werden die Saison unter Erfahrung sammeln verbuchen.

Gute und spannende Spiele ;-)

Fortuna95
09.10.2018, 18:19
Auch von mir ein sportliches Hallo in die Runde und ein herzliches Willkommen macn und Jürgen.

Freut mich, dass ihr euch hier auch beteiligt.

An henkman´s Soccersöhnen wird in dieser Saison kein Weg vorbeiführen. Für mich ganz klarer Favorit für Platz 1.

Mit dem gestrigen Auswärtssieg beim sehr starken FC Klingse hast du meiner Meinung nach schon dein Meisterstück vollbracht.

Um Platz 2 werden der FC Klingse, BVBforever und vielleicht auch mein Team kämpfen. Und eigentlich hatte ich die Massive Huricanes im Kampf um Platz 2 auch mit auf dem Zettel. Als Umbauer hatte ich sie bisher noch nicht gesehen. Vielleicht wurde die A-Elf gestern auch noch aus Fitnessgründen geschont ???

Dahinter werden sich meine Freunde der Fortuna hoffentlich rechtzeitig einen Nichtabstiegsplatz erkämpfen.

Kaaßel wird als Vorjahres-6ter versuchen sich diesmal auch eher als erst am letzten Spieltag zu retten.

Die Jugi-Teams der Umbauer Zelterbande, Helden und Borussia werden die Saison unter Erfahrung sammeln verbuchen.

Gute und spannende Spiele ;-)


Nichts gegen die Hurricanes, aber im Teamvergleich sieht es schon irgendwie nach Umbau aus, vielleicht täusche ich mich auch:-?.


Das Kaaßel-Spiel wird richtungsweisend, am vierten Spieltag weiß man mehr.


Und die Meisterschaft führt auch nur über Klingse, daher sind die Soccersöhne schon der Topfavorit!!!


Gegen Klingse ein Punkt zu Hause wäre für mich schon ein Jugebeltag:-D

henkman
10.10.2018, 06:19
Hmmmh, in der Hinrunde muss ich bei allen ernstzunehmenden Gegner wie Ahlbeck, Klingse, Fortuna oder aber auch BVBforever zuerst auswärts antreten. :nachdenken:
Demnach denke ich wird der Herbstmeistertitel nicht unbedingt über mich laufen... :oops: Nun ja versuchen werde ich es auf alle Fälle aber ich denke hier dürfte einer der obigen 4 die Nase vorne haben - auf spannende Spiele.8-)
In Rückrunde sehe ich die Lage da etwas entspannter :-)

Essen1
10.10.2018, 06:57
Bin schon mal gespannt wie sich Euer Kampf an der Spitze gestalten wird.
Bin gerne bereit Mittwochs gegen die Favoriten mit der A-Elf zu testen, alle anderen können mit meiner B-Elf testen.

Fortuna95
11.10.2018, 08:06
Hmmmh, in der Hinrunde muss ich bei allen ernstzunehmenden Gegner wie Ahlbeck, Klingse, Fortuna oder aber auch BVBforever zuerst auswärts antreten. :nachdenken:
...

Das ist der Ehre zuviel und wohl der Höflichkeit geschuldet, aber Dein Gastspiel am Flinger Broich dürfte eher entspannt für die Soccersöhne verlaufen:-(

Aber es tut trotzdem gut, den Namen der alten Fortuna in der Liste zu lesen;-)

Essen1
11.10.2018, 19:53
:shock::oops: Heute gewinnt mein Team sogar mitder B-Elf 9:0 auswärts.
mal sehen wo das hinführt

henkman
12.10.2018, 06:21
:shock::oops: Heute gewinnt mein Team sogar mitder B-Elf 9:0 auswärts.
mal sehen wo das hinführt

:respect: ich habe mir deine Liga mal angeschaut und denke du hast gute Chancen aufzusteigen. Einzig Rothaus könnte dir gefährlich werden :twisted:, der Rest ist machbar...;-)

macn
12.10.2018, 14:16
:respect: ich habe mir deine Liga mal angeschaut und denke du hast gute Chancen aufzusteigen. Einzig Rothaus könnte dir gefährlich werden :twisted:, der Rest ist machbar...;-)

Ja, das könnte für ihn klappen.

Ich hoffe, Du siehst Deine eigenen Chancen auch so realistisch. Alles andere als der Titel würde in der echten Buli zu einer Entlassung des Managers führen ...;-)

henkman
12.10.2018, 17:42
Ja, das könnte für ihn klappen.

Ich hoffe, Du siehst Deine eigenen Chancen auch so realistisch. Alles andere als der Titel würde in der echten Buli zu einer Entlassung des Managers führen ...;-)

Ich schätze meine Chancen schon richtig ein :-D aber wie gesagt, meine Hinrunde ist bei allen Anwärtern zunächst auswärts und dass ich die evtl. nicht alle gewinne, ist ja nicht tiefgestapelt.

Und macn mach mir nicht so viel Druck ...:lol:

macn
12.10.2018, 18:48
Ich schätze meine Chancen schon richtig ein :-D aber wie gesagt, meine Hinrunde ist bei allen Anwärtern zunächst auswärts und dass ich die evtl. nicht alle gewinne, ist ja nicht tiefgestapelt.

Und macn mach mir nicht so viel Druck ...:lol:

Muss sein. Aus meiner Sicht bist Du reif für die 1. Liga. Wie alt sind deine Spieler denn eigentlich?

henkman
12.10.2018, 19:08
Muss sein. Aus meiner Sicht bist Du reif für die 1. Liga. Wie alt sind deine Spieler denn eigentlich?

Sie sind jetzt 32

rudolf
12.10.2018, 20:12
..ooohh, fetter Sieg Heute, doch nicht nur Kanonenfutter:-D
unser neues Ziel jetzt: Klassenerhalt :-)
Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-P

macn
12.10.2018, 21:12
Sie sind jetzt 32

Ja, dann drängt ja auch die Zeit. Diesmal möchtest Du doch bestimmt ein wenig länger oben mitspielen, oder?

macn
12.10.2018, 21:13
..ooohh, fetter Sieg Heute, doch nicht nur Kanonenfutter:-D
unser neues Ziel jetzt: Klassenerhalt :-)
Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-P

Auf geht's Rudolf!;-)

tausein
13.10.2018, 11:52
Da auch bei mir nichts mehr los ist nachdem macn aufgestiegen ist, meld ich mich dann auch mal bei Euch....meine Einschätzung für diese Liga (auch wieder in der TCW dann nachzulesen) ist:

Die Soccersöhne holen den Titel....spätestens nachdem Du nochmal nachgekauft hast ;-)

Um Platz 2 spielen m.E. Ahlbeck und KLINGSE - BVB halte ich (noch) nicht für so stark.

Abstieg: bleibt den 3 Umbauern vorbehalten (Sorry, Rudolf....:oops:) und aller Voraussicht nach Kaaßel.

@Fortuna: Auch wenn ich Dich wohl zu stark eingeschätzt habe, für den Klassenerhalt sollte es reichen

In der Parallelliga ist die Eintracht auch mein Favorit... mit dem letzten (gewollten) Abstieg und der Ehrenrunde in der 1.OL ist ja nochmal XP und wohl auch insgesamt Qualität dazu gekommen. Aber die Celtics und Zell sind nicht zu unterschätzen.

So, jetzt bitte weiter spannende Spiele abliefern, damit´s was zu berichten gibt :becky:

henkman
13.10.2018, 18:21
Hallo Thomas. Es freut mich, dass du auch den Weg zu uns ins Forum gefunden hast. :up: Herzlich Willkommen :lol:

tausein
13.10.2018, 18:59
Danke ;-)

Ohne aktives Ligaforum ist die ganze Liga nur die Hälfte wert...und bei Euch ist wenigstens was los 8-)

Fortuna95
15.10.2018, 06:44
Da auch bei mir nichts mehr los ist nachdem macn aufgestiegen ist, meld ich mich dann auch mal bei Euch....meine Einschätzung für diese Liga (auch wieder in der TCW dann nachzulesen) ist:

Die Soccersöhne holen den Titel....spätestens nachdem Du nochmal nachgekauft hast ;-)

Um Platz 2 spielen m.E. Ahlbeck und KLINGSE - BVB halte ich (noch) nicht für so stark.

Abstieg: bleibt den 3 Umbauern vorbehalten (Sorry, Rudolf....:oops:) und aller Voraussicht nach Kaaßel.

@Fortuna: Auch wenn ich Dich wohl zu stark eingeschätzt habe, für den Klassenerhalt sollte es reichen

In der Parallelliga ist die Eintracht auch mein Favorit... mit dem letzten (gewollten) Abstieg und der Ehrenrunde in der 1.OL ist ja nochmal XP und wohl auch insgesamt Qualität dazu gekommen. Aber die Celtics und Zell sind nicht zu unterschätzen.

So, jetzt bitte weiter spannende Spiele abliefern, damit´s was zu berichten gibt :becky:

Hallo Tausein, willkommen hier im Forum. Hier scheinen ja tatsächlich einige fleißige Forumsschreiber vereint zu sein, so macht es wirklich richtig Spaß!:-D

Und Deine Einschätzung zu meinem Team ist komplett richtig, mehr als Klassenerhalt ist definitiv nicht drin. Und es wird auch nicht mehr werden!;-)

tausein
15.10.2018, 08:55
Hallo Tausein, willkommen hier im Forum. Hier scheinen ja tatsächlich einige fleißige Forumsschreiber vereint zu sein, so macht es wirklich richtig Spaß!:-D

Und Deine Einschätzung zu meinem Team ist komplett richtig, mehr als Klassenerhalt ist definitiv nicht drin. Und es wird auch nicht mehr werden!;-)

Das wirst Du nur in den Berichten der TCW heute anders lesen, weil ich Dich, warum auch immer, stärker eingeschätzt hatte :lol:
Darum hatte ich meine Einschätzung hier nochmal korrigiert ;-)

henkman
15.10.2018, 14:38
Ja, dann drängt ja auch die Zeit. Diesmal möchtest Du doch bestimmt ein wenig länger oben mitspielen, oder?

Hmmmh :nachdenken: das muss ich mir erst noch anschauen. Ich finde es zwar schön die 1. Buli erreichen zu können aber zwingend, dass ich nun alles aus dem Team herausquetsche und bis zuletzt dort oben spielen möchte, muss auch nicht sein. 2-3 Saisonen und dann die Spieler evtl. noch gewinnbringend verkaufen hat auch was (Geld am Speicher:lol:)
Okay ein Bulititel mal zu gewinnen wäre natürlich ein riesen Ding aber es kommt, wie es kommen soll... ;-)

spatzer76
15.10.2018, 17:04
Hallo Thomas,

freut mich, dass du hier mitliest und mitschreibst. :-D :thumb: Herzlich willkommen.

Teile deine Einschätzung der Liga. Danke das du mein Team auch zum Favoritenkreis der möglichen Aufsteiger zählst. Wird vermutlich bis zum letzten Spieltag spannend.

Sorry Rudolf, mein Team konnte heute keinen Beitrag zu deinem Klassenerhalt besteuern. Die Bilanz gegen dich konnte ein wenig aufgebessert werden.:-)

Fortuna95
15.10.2018, 17:08
Glückwunsch an Henkman zum Sieg.


Der war mehr als verdient, und so wie Du es siehst ein erster Schritt zur Meisterschaft!


Die anderen schweren Auswärtsspiele werden Dein Team sicher mehr fordern.


Hab etwas ausprobieren wollen, aber leider die Taktik nicht klomplett angepasst. Aber auch mit optimaler Aufstellung, hätte ich keinen Punkt geholt oder gar gewonnen.


Punkte waren aber ohnehin heute nicht eingeplant!


Wünsche allen ein spannendes Rennen an der Spitze!:-D

henkman
15.10.2018, 17:20
Glückwunsch an Henkman zum Sieg.


Der war mehr als verdient, und so wie Du es siehst ein erster Schritt zur Meisterschaft!


Die anderen schweren Auswärtsspiele werden Dein Team sicher mehr fordern.


Hab etwas ausprobieren wollen, aber leider die Taktik nicht klomplett angepasst. Aber auch mit optimaler Aufstellung, hätte ich keinen Punkt geholt oder gar gewonnen.


Punkte waren aber ohnehin heute nicht eingeplant!


Wünsche allen ein spannendes Rennen an der Spitze!:-D

Danke. Aber von 9 Chancen hast du 5 vereitelt, dass zeigt auch, dass deine Abwehr durchaus Potenzial hat. ;-)

@ Spatzer: wie ich vermutete wirst du ein gaaaanz harter Brocken. Muss ich mal was austüfteln, wenn ich da bestehen will :-?

Fortuna95
15.10.2018, 17:38
Danke. Aber von 9 Chancen hast du 5 vereitelt, dass zeigt auch, dass deine Abwehr durchaus Potenzial hat. ;-)

@ Spatzer: wie ich vermutete wirst du ein gaaaanz harter Brocken. Muss ich mal was austüfteln, wenn ich da bestehen will :-?


Das sind dann immer noch 4 zuwenig, aber ich arbeite daran:-D

tausein
15.10.2018, 19:08
Hallo Thomas,

freut mich, dass du hier mitliest und mitschreibst. :-D :thumb: Herzlich willkommen.

Teile deine Einschätzung der Liga. Danke das du mein Team auch zum Favoritenkreis der möglichen Aufsteiger zählst. Wird vermutlich bis zum letzten Spieltag spannend.

Sorry Rudolf, mein Team konnte heute keinen Beitrag zu deinem Klassenerhalt besteuern. Die Bilanz gegen dich konnte ein wenig aufgebessert werden.:-)

Es sieht so aus, als wäre es hier spannend...4 Teams, die Chancen haben.Und dann noch Aktivität im Forum, das lockt natürlich :-D

spatzer76
15.10.2018, 21:50
@ Spatzer: wie ich vermutete wirst du ein gaaaanz harter Brocken. Muss ich mal was austüfteln, wenn ich da bestehen will :-?

Du wirst dich am Ende durchsetzen.

Vielleicht schafft es mein Team ja ein Pünktchen im Hinspiel mitzunehmen. Mehr wird aber nicht gehen. Spätestens im Rückspiel hat mein Team keine Chance.

Außerdem werden die Auswärtsspiele bei Klingse, BVBforever und der Fortuna zeigen wo mein Team steht.

tausein
16.10.2018, 11:03
Hmmmh :nachdenken: das muss ich mir erst noch anschauen. Ich finde es zwar schön die 1. Buli erreichen zu können aber zwingend, dass ich nun alles aus dem Team herausquetsche und bis zuletzt dort oben spielen möchte, muss auch nicht sein. 2-3 Saisonen und dann die Spieler evtl. noch gewinnbringend verkaufen hat auch was (Geld am Speicher:lol:)
Okay ein Bulititel mal zu gewinnen wäre natürlich ein riesen Ding aber es kommt, wie es kommen soll... ;-)

René, da bin ich voll und ganz bei Dir. Im deutschen Ligasystem haben wir ja den Vorteil, dass wir, wenn der Umbau dann gut durchgeplant ist, relativ fix wieder nach oben kommen können, nicht so wie in Österreich, wo es meist nur für 1-2 Saisonen reicht. Da wäre mein Weg auch eher rechtzeitig zu verkaufen und noch eine richtig gute Schnitte zu machen.

Eine Alternative ist natürlich Binne´s Weg. Bis zum letzten Tag alles raus holen, Team löschen und mit neuem Team in der 1.Klasse starten. Das werde ich irgendwann auch mal ausprobieren.

Ich bin für dieses Spiel aber eh "zu blöd". Mir fehlt komplett die Motivation, auf Teufel komm raus in die 1.Bundesliga rauf zu kommen. Wenn 2-3 interessante Gegner dabei sind, kann ich in jeder Ligastufe glücklich sein....und das Argument, dass unten der Großteil der Liga eh nur trainingsorientiert spielt, lass ich nicht gelten. Das ist heute in der 2. und eigentlich nicht mal mehr in der 1.Bundesliga großartig anders....da hast Du teilweise mehr Umbauer vor der Nase als in den unteren Ligen.

henkman
16.10.2018, 12:53
René, da bin ich voll und ganz bei Dir. Im deutschen Ligasystem haben wir ja den Vorteil, dass wir, wenn der Umbau dann gut durchgeplant ist, relativ fix wieder nach oben kommen können, nicht so wie in Österreich, wo es meist nur für 1-2 Saisonen reicht. Da wäre mein Weg auch eher rechtzeitig zu verkaufen und noch eine richtig gute Schnitte zu machen.

Eine Alternative ist natürlich Binne´s Weg. Bis zum letzten Tag alles raus holen, Team löschen und mit neuem Team in der 1.Klasse starten. Das werde ich irgendwann auch mal ausprobieren.

Ich bin für dieses Spiel aber eh "zu blöd". Mir fehlt komplett die Motivation, auf Teufel komm raus in die 1.Bundesliga rauf zu kommen. Wenn 2-3 interessante Gegner dabei sind, kann ich in jeder Ligastufe glücklich sein....und das Argument, dass unten der Großteil der Liga eh nur trainingsorientiert spielt, lass ich nicht gelten. Das ist heute in der 2. und eigentlich nicht mal mehr in der 1.Bundesliga großartig anders....da hast Du teilweise mehr Umbauer vor der Nase als in den unteren Ligen.

Jap, so ähnlich sind meine Gedankengänge. Zudem kommt bei mir die Komponente Trainer hinzu. Meinen kann ich jetzt noch für die nächste Saison verlängern, dann sind meine Jungs 33. Wenn ich diese und nächste Saison nichts adäquates an Trainer finde, was mich genauso weit voranbringt, kann es durchaus auch geschehen, dass ich bereits dann verkaufe und neu durchstarte. :lol: Wie bereits erwähnt reizt es mich schon in der 1. Buli zu spielen aber es ist nicht DAS ZIEL schlicht weg.
Da gebe ich dir Recht Thomas, da kannst in den unteren Ligen auch Spielspaß haben - so wie ich es und Fortuna eine ganze Weile hatten, als wir Parallel die Ligen durchgeforstet haben und nach den Aufstiegen nahezu immer in den gleichen Ligen landeten. Mal mit der Nordmanntanne, dann mal mit Jürgen usw. Es hat einfach Spaß gemacht. 8-)

Auch die jetzige Liga ist einfach Spitze - da schaut man schon jetzt mit einem weinenden Auge dem Saisonende entgegen. :cry:

macn
16.10.2018, 16:21
Jap, so ähnlich sind meine Gedankengänge. Zudem kommt bei mir die Komponente Trainer hinzu. Meinen kann ich jetzt noch für die nächste Saison verlängern, dann sind meine Jungs 33. Wenn ich diese und nächste Saison nichts adäquates an Trainer finde, was mich genauso weit voranbringt, kann es durchaus auch geschehen, dass ich bereits dann verkaufe und neu durchstarte. :lol: Wie bereits erwähnt reizt es mich schon in der 1. Buli zu spielen aber es ist nicht DAS ZIEL schlicht weg.
Da gebe ich dir Recht Thomas, da kannst in den unteren Ligen auch Spielspaß haben - so wie ich es und Fortuna eine ganze Weile hatten, als wir Parallel die Ligen durchgeforstet haben und nach den Aufstiegen nahezu immer in den gleichen Ligen landeten. Mal mit der Nordmanntanne, dann mal mit Jürgen usw. Es hat einfach Spaß gemacht. 8-)

Auch die jetzige Liga ist einfach Spitze - da schaut man schon jetzt mit einem weinenden Auge dem Saisonende entgegen. :cry:

Genau das macht das Spiel auch so interessant. Man kann mit verschiedenen Ansätzen Spielspaß haben.

Für mich ist der größte Reiz nach wie vor die 1. Buli zu erreichen und dann dort um die Titel mitzuspielen. Aber auch der Weg dahin - das Training nach dem Neuaufbau, immer tüfteln und überlegen wie man das möglichst optimal gestalten kann. Lediglich der Zeitraum so von 25-26 ist ein wenig trist, weil da die Trainingserfolge deutlich nachlassen, aber das Team noch nicht so weit ist, dass man in den Ligen schon taktieren kann (und unter der 1. OL auch muss).

Aber das ist ja eine recht kurze Phase und man ist schnell durch. Ich bin jetzt so weit, dass bei Bedarf alles auf den jeweiligen Gegner ausgerichtet werden kann. Dann wird es wieder richtig interessant. Freue mich jetzt schon auf die 2. Buli, wo ohne taktieren wohl für mich noch nicht viel gehen wird. Selbst mit, wird es sicher schwer genug.

tausein
16.10.2018, 16:34
Genau das macht das Spiel auch so interessant. Man kann mit verschiedenen Ansätzen Spielspaß haben.

Für mich ist der größte Reiz nach wie vor die 1. Buli zu erreichen und dann dort um die Titel mitzuspielen. Aber auch der Weg dahin - das Training nach dem Neuaufbau, immer tüfteln und überlegen wie man das möglichst optimal gestalten kann. Lediglich der Zeitraum so von 25-26 ist ein wenig trist, weil da die Trainingserfolge deutlich nachlassen, aber das Team noch nicht so weit ist, dass man in den Ligen schon taktieren kann (und unter der 1. OL auch muss).

Aber das ist ja eine recht kurze Phase und man ist schnell durch. Ich bin jetzt so weit, dass bei Bedarf alles auf den jeweiligen Gegner ausgerichtet werden kann. Dann wird es wieder richtig interessant. Freue mich jetzt schon auf die 2. Buli, wo ohne taktieren wohl für mich noch nicht viel gehen wird. Selbst mit, wird es sicher schwer genug.

Wie kommt's, dass Du im Moment einige Spieler raus haust? Der in der Sig ist ja jetzt schon der zweite (oder dritte? Ich bin über 50, ich kann mir sowas nicht mehr merken). Werden die ersetzt oder verschlankst Du gerade Deinen Kader? Womöglich Geld für den nächsten Trainer?

macn
16.10.2018, 18:08
Wie kommt's, dass Du im Moment einige Spieler raus haust? Der in der Sig ist ja jetzt schon der zweite (oder dritte? Ich bin über 50, ich kann mir sowas nicht mehr merken). Werden die ersetzt oder verschlankst Du gerade Deinen Kader? Womöglich Geld für den nächsten Trainer?

Ja, ich verschlanke den Kader und peppe gleichzeitig mein Konto auf. Es ist der zweite und letzte Verkauf. Da er ja auch eine gute Qualität hat, hoffe ich mal auf 3-4 Millionen Erlös. Schauen wir mal, ob das klappt.

Wenn alles nach Plan läuft, habe ich bis mein erster Spieler in Pension geht so 70 Millionen zusammen. Damit sollte ich einige Saisons oben bleiben können. Im Gegensatz zu henkman werde ich mein Team und Konto wie eine Zitrone auspressen, um solange wie möglich um Titel mitspielen zu können.

Fortuna95
16.10.2018, 18:45
Mir geht es da wie vielen hier, ganz entspannt so hoch wie möglich kommen, das erreichte genießen und dann den Neuaufbau starten.


Ob es aus der Bundesliga. der 2.Liga ist oder sonstwo spielt eigentlich keine Rolle. Lange hab ich DbdT nur etwas nebenher gemacht, was man an der Zeit sehen kann, die bis in die 2.Liga gebraucht habe. Daher freue ich mich auch wie Bolle über so ein Highlight hier.



Aktuell bedeutet das, zwei vielleicht drei Saisons in der 2.Liga spielen, und dann Geld für den Neuaufbau durch Verkäufe reinholen.


Mein Team hätte auch nicht das Zeug zu mehr, da ich vorallem mit eigenen Jugis angefangen hab und nur einige Ergänzungen für ganz wenig Geld dazugeholt habe.
Vielleicht mach ich das beim nächsten mal anders, mal sehen.


Aber am besten ist für mich das rege Forum hier, da macht es nochmal soviel Spaß. Bisher waren es meist nur zwei oder drei TCs, die da mitgemacht haben. Das jetzt übertrifft alles und soll möglichst lange andauern, also Henkman, NICHT AUFSTEIGEN;-)


LG Fortuna 95

henkman
17.10.2018, 04:54
Sorry Fortuna aber hier möchte ich ablehnen auch wenn wir diese Saison wirklich eine reizvolle Liga haben :lol::lol::lol:

Was hälst davon, wenn du einfach wieder nachkommst?

Fortuna95
17.10.2018, 06:00
Sorry Fortuna aber hier möchte ich ablehnen auch wenn wir diese Saison wirklich eine reizvolle Liga haben :lol::lol::lol:

Was hälst davon, wenn du einfach wieder nachkommst?

Gute Idee, nur wird die Qualität des laufenden Materials nicht ausreichen:cry:

henkman
18.10.2018, 16:59
Glückwunsch zum Sieg und damit auch zum Klassenerhalt Fortuna. :lol:
Ich weiß, es ist a bissele früh aber ich denke damit bist jetzt durch. 8-)

Fortuna95
18.10.2018, 17:15
Glückwunsch zum Sieg und damit auch zum Klassenerhalt Fortuna. :lol:
Ich weiß, es ist a bissele früh aber ich denke damit bist jetzt durch. 8-)


Na und Dir zurück zum Aufstieg, auch noch etwas früh, aber Du wirst es packen.


Glückwünsche lieber nicht. Aber Du hast recht, Kaaßel ist schon ein direkter Konkurrent, wo es offen war, wie es ausgeht (Teamvergleich), obwohl ich mir schon leichte Vorteile ausgerechnet hab,


Du und Ahlbeck heute ganz souverän, etwa mit Vollgas gegen die Umbauer? Am Ende zählt vielleicht jedes Tor;-)

henkman
18.10.2018, 17:18
Na und Dir zurück zum Aufstieg, auch noch etwas früh, aber Du wirst es packen.


Glückwünsche lieber nicht. Aber Du hast recht, Kaaßel ist schon ein direkter Konkurrent, wo es offen war, wie es ausgeht (Teamvergleich), obwohl ich mir schon leichte Vorteile ausgerechnet hab,


Du und Ahlbeck heute ganz souverän, etwa mit Vollgas gegen die Umbauer? Am Ende zählt vielleicht jedes Tor;-)

Vollgas nicht - geschont und einen jungen Torspieler reingestellt. Alles ganz entspannt. ;-) Gegen BVBforever wird es etwas kniffliger - Die spielen bereits zu Hause eine 24er Taktik...

macn
18.10.2018, 17:57
Vollgas nicht - geschont und einen jungen Torspieler reingestellt. Alles ganz entspannt. ;-) Gegen BVBforever wird es etwas kniffliger - Die spielen bereits zu Hause eine 24er Taktik...

Da sollte jemand mit einer 26er Auswärtstaktik aber nicht die Hose voll haben ...;-)

tausein
18.10.2018, 18:10
Da sollte jemand mit einer 26er Auswärtstaktik aber nicht die Hose voll haben ...;-)

Gepflegtes Understatement :lol:

Aber ich sehe es schon auch so...KLINGSE hätte heute auch gewinnen müssen bei BVBforever...da taten mehr die 8 vergebenen Chancen als die Taktik vom BVB weh. Also René, da sind die Spieler gefragt, die Angriffswert produzieren ;-)

Fortuna95
18.10.2018, 18:39
Da sollte jemand mit einer 26er Auswärtstaktik aber nicht die Hose voll haben ...;-)


Da ist bei mir noch viel Luft:shock:, Aber Du hast ja auch gezielt trainiert, jetzt geht es an die Ernte. Bin gespannt auf Euer Duell Soccersöhne vs Rot-Weiß Ahlbeck, das Spiel um Platz 1!!!

rudolf
18.10.2018, 18:44
..jawoll, Klassenerhalt für die Fortuna sicher, jedenfalls hier :-D

und die aus Kaaßel sind überhaupt nicht so schlecht, die hatten nur Pech mit dem Spielplan bisher... da rückt der Nichtabstieg für die Eintracht in weite Ferne...
aber das ist uns dann auch egal, habe beim Training schon einige Talente entdeckt, so wie Sahne oder Gnabry :-P

Fortuna95
18.10.2018, 19:09
..jawoll, Klassenerhalt für die Fortuna sicher, jedenfalls hier :-D

und die aus Kaaßel sind überhaupt nicht so schlecht, die hatten nur Pech mit dem Spielplan bisher... da rückt der Nichtabstieg für die Eintracht in weite Ferne...
aber das ist uns dann auch egal, habe beim Training schon einige Talente entdeckt, so wie Sahne oder Gnabry :-P


Bereitest sicher schon Deine fulminante Rückkehr vor, dann ist die Fortuna sicher wieder unten.



Kaaßel wird die Punkte noch holen, dazu sind die vier anderen unten deutlich schwächer!

Essen1
18.10.2018, 20:56
Heute auswärts ein 0:0 gegen Rotes Banner Reutershagen. Die waren viel stärker als erwartet. ich denke das lässt hoffen.

macn
18.10.2018, 21:12
Heute auswärts ein 0:0 gegen Rotes Banner Reutershagen. Die waren viel stärker als erwartet. ich denke das lässt hoffen.

Worauf? Auf einen Heimsieg im Rückspiel?

Essen1
18.10.2018, 21:18
denke schon. Mit einer kleinen Änderung.

tausein
19.10.2018, 07:23
Rotes Banner kannst Du halt einfach nicht einschätzen, da die, wie Fortschritt Rahnstädt, mit großem Kader im Prinzip parallel zur Einsatz-Elf immer gleich wieder junge Spieler ran ziehen. Meist ist es so, dass die Heimspiele voll gespielt werden und die Auswärtsspiele trainingsorientiert. Und wie stark die Stamm-Elf wirklich ist, lässt sich leider nur sehr schwer schätzen....

Ist aber schon krass, dass Du nicht eine Chance hattest, da Du in beiden Halbzeiten taktisch überlegen warst....

henkman
19.10.2018, 08:12
Heute auswärts ein 0:0 gegen Rotes Banner Reutershagen. Die waren viel stärker als erwartet. ich denke das lässt hoffen.

Rotes Banner kannst Du halt einfach nicht einschätzen, da die, wie Fortschritt Rahnstädt, mit großem Kader im Prinzip parallel zur Einsatz-Elf immer gleich wieder junge Spieler ran ziehen. Meist ist es so, dass die Heimspiele voll gespielt werden und die Auswärtsspiele trainingsorientiert. Und wie stark die Stamm-Elf wirklich ist, lässt sich leider nur sehr schwer schätzen....

Ist aber schon krass, dass Du nicht eine Chance hattest, da Du in beiden Halbzeiten taktisch überlegen warst....

Das mag schon alles sein aber bei einer 22er Heimtaktik von Reutershagen sollte als ambitionierter Aufsteiger eigentlich ein Auswärtssieg drin sein. Jürgen, kann es sein, dass du dich ein bissele verzockt hast?
In den Auswärtsspielen kannst du nur gegen Umbauer schonen, alle anderen musst auf dem Schirm haben... ;-)

Fortuna95
19.10.2018, 17:52
In der nächsten Woche müsste ihr hier leider auf mein unqualifiziertes Geschreibel verzeichten, gehe eine Woche auf Urlaub und ich bin schon zufrieden, wenn ich zwischendurch mal Ergebnisse checken kann.


Als Punkteausbeute für meine Abwesenheit wäre 3-4 Punkte optimal, auswärts bei FC Klingse wird ein dicker Brocken!


Am sechsten Spieltag gibt es dann ein richtiges Highlight: RW Ahlbeck vs. BVBforever, mal sehen, ob dass ein klares Ding wird!



Die Fortuna hat die Ehre dann, die ruhmreiche Eintracht Zelterbande zum ersten Mal zu empfangen:-D. Bis dahin wird der alte Flinger Broich auf Hochglanz gebracht!

rudolf
19.10.2018, 19:14
Die Fortuna hat die Ehre dann, die ruhmreiche Eintracht Zelterbande zum ersten Mal zu empfangen:-D. Bis dahin wird der alte Flinger Broich auf Hochglanz gebracht!

Harr..Har.. da freuen wir uns auch drauf...in Düsseldorf waren wir noch nie :-P

und Blindfisch macht den Schiedsrichter..da rechnen wir uns was aus ;-)

henkman
19.10.2018, 19:19
In der nächsten Woche müsste ihr hier leider auf mein unqualifiziertes Geschreibel verzeichten, gehe eine Woche auf Urlaub und ich bin schon zufrieden, wenn ich zwischendurch mal Ergebnisse checken kann.


Als Punkteausbeute für meine Abwesenheit wäre 3-4 Punkte optimal, auswärts bei FC Klingse wird ein dicker Brocken!


Am sechsten Spieltag gibt es dann ein richtiges Highlight: RW Ahlbeck vs. BVBforever, mal sehen, ob dass ein klares Ding wird!



Die Fortuna hat die Ehre dann, die ruhmreiche Eintracht Zelterbande zum ersten Mal zu empfangen:-D. Bis dahin wird der alte Flinger Broich auf Hochglanz gebracht!


Einen schönen Urlaub Fortuna. :up:

Wohin geht es denn?

macn
19.10.2018, 21:55
So, der Verkauf meiner beiden Spieler ist erledigt. Über 9,9 Millionen sind nach Abzug der Gebühren übrig geblieben. Das ist eine sehr schöne Summe und deutlich mehr, als ich vorab erhofft hatte.

Hat meinem Konto jedenfalls sehr gut getan. :-D

tausein
20.10.2018, 07:16
So, der Verkauf meiner beiden Spieler ist erledigt. Über 9,9 Millionen sind nach Abzug der Gebühren übrig geblieben. Das ist eine sehr schöne Summe und deutlich mehr, als ich vorab erhofft hatte.

Hat meinem Konto jedenfalls sehr gut getan. :-D

Es ist gerade ein guter Zeitpunkt. Ich beobachte den TM schon eine ganze Zeit jetzt. Schon für Spieler, die es nicht wert sind, werden wahnsinnige Summen bezahlt, und wenn Du dann solche, im besten Alter und sauber trainiert anbietest, sind 5 Mio heute kein Traum sondern Tagesgeschäft.

Glückwunsch auf jeden Fall!

...und noch schönen Urlaub an Fortuna....wenn er es überhaupt noch liest...

Fortuna95
20.10.2018, 11:08
Die Sky-Box für Rudolf ist reserviert!;-)

Fortuna95
20.10.2018, 11:09
Einen schönen Urlaub Fortuna. :up:

Wohin geht es denn?


Überall und nirgends!


Kreuzfahrt durchs westliche Mittelmeer:-(

henkman
20.10.2018, 11:55
Überall und nirgends!


Kreuzfahrt durchs westliche Mittelmeer:-(

Das ist doch toll - warum so ein trauriges Gesicht?

tausein
22.10.2018, 14:26
Da will aber jemand ganz auf Nummer Sicher gehen .... 8 Mio für zwei 20XP - Spieler und den dritten knapp nicht gekriegt.. :pfeifen:

henkman
22.10.2018, 15:45
Da will aber jemand ganz auf Nummer Sicher gehen .... 8 Mio für zwei 20XP - Spieler und den dritten knapp nicht gekriegt.. :pfeifen:

Wer macht denn sowas???:shock:

macn
22.10.2018, 17:00
Zumindest marschieren die Top-Teams hier geschlossen weiter. Einen Ausrutscher darf sich keiner erlauben, wenn es mit dem Aufstieg klappen soll.

Freue mich schon auf die direkten Duelle ...

henkman
22.10.2018, 17:06
Zumindest marschieren die Top-Teams hier geschlossen weiter. Einen Ausrutscher darf sich keiner erlauben, wenn es mit dem Aufstieg klappen soll.

Freue mich schon auf die direkten Duelle ...

Das erste direkte Duell findet bereits am nächsten Spieltag statt, wenn Ahlbeck auf BVBforever trifft. :twisted:

macn
22.10.2018, 17:51
Das erste direkte Duell findet bereits am nächsten Spieltag statt, wenn Ahlbeck auf BVBforever trifft. :twisted:

Rein vom Papier her eine klare Sache für spatzer. Schauen wir mal, ob der BVB überraschen kann ...

spatzer76
22.10.2018, 18:56
Jetzt gilt´s für mein Team den Platz an der Sonne zu verteidigen.


Am Donnerstag wird es schwer die harte Nuss BVBforever zu knacken.


henkman kann´s im Spiel gegen den Umbauer BVB dagegen locker angehen lassen.

marienjung
22.10.2018, 20:06
melde mich mal hier auch zu Wort, da in meinem Ligaforum gar nichts los ist.
Heute ein 12:0 aber mit Sicherheit gegen die B-Elf
Hast aber auch nicht angefangen.

Essen1
22.10.2018, 20:47
und schon wieder ein 0:0 auswärts. Aber wieder gegen einen Mitfavoriten. Wenn mein Team da die Heimspiele gewinnen sollte könnte der Aufstieg klappen.

tausein
22.10.2018, 21:37
und schon wieder ein 0:0 auswärts. Aber wieder gegen einen Mitfavoriten. Wenn mein Team da die Heimspiele gewinnen sollte könnte der Aufstieg klappen.

Was war denn eigentlich in der DHL gegen Zell los? Wolltest Du ihn für die Liga in Sicherheit wiegen oder hast Du die Aufstellung verbraten?

Essen1
22.10.2018, 23:44
Was war denn eigentlich in der DHL gegen Zell los? Wolltest Du ihn für die Liga in Sicherheit wiegen oder hast Du die Aufstellung verbraten?


Die Aufstellung war so gewollt

henkman
24.10.2018, 07:12
Jetzt gilt´s für mein Team den Platz an der Sonne zu verteidigen.


Am Donnerstag wird es schwer die harte Nuss BVBforever zu knacken.


henkman kann´s im Spiel gegen den Umbauer BVB dagegen locker angehen lassen.

Tja, dafür darf ich dann einen Spieltag später gegen den BVBforever ran. :twisted:

Interessant wird es dann am 9. Spieltag, da gibt es dann kein taktisches Geplänkel mehr, da heißt es Farbe bekennen. :lol:
Da ich aber wie bekannt sein dürfte ja zuerst bei allen direkten Konkurrenten auswärts ran darf, dürften leichte Vorteile hier auf deiner Seite stehen. Nun ja schauen wir mal... 8-)

macn
25.10.2018, 16:56
So, wie erwartet hat spatzer dem BVB keine Chance gelassen und auch mal seine echte Stärke gezeigt. Die ist mit einer 26er Heimtaktik und sehr guten MTB wirklich beeindruckend. Das Titelrennen könnte damit doch noch spannend werden ...

spatzer76
25.10.2018, 18:30
So, wie erwartet hat spatzer dem BVB keine Chance gelassen und auch mal seine echte Stärke gezeigt. Die ist mit einer 26er Heimtaktik und sehr guten MTB wirklich beeindruckend. Das Titelrennen könnte damit doch noch spannend werden ...

Das ist heute erstaunlich gut gelaufen. Ich hoffe natürlich das es spannend bleibt. Wobei ich trotzdem glaube, dass es sich henkman nicht nehmen lassen wird. Das Heimspiel werde ich gegen ihn nicht gewinnen und das Auswärtsspiel bei Klingse werde ich auch nicht wie henkman gewinnen. Dann bleibt noch das Auswärtsspiel beim BVB. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

macn
25.10.2018, 18:51
Das ist heute erstaunlich gut gelaufen. Ich hoffe natürlich das es spannend bleibt. Wobei ich trotzdem glaube, dass es sich henkman nicht nehmen lassen wird. Das Heimspiel werde ich gegen ihn nicht gewinnen und das Auswärtsspiel bei Klingse werde ich auch nicht wie henkman gewinnen. Dann bleibt noch das Auswärtsspiel beim BVB. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ja, henkman hat schon ein paar Vorteile, aber es wird nicht der Selbstläufer, von dem ich noch zu Beginn der Saison ausgegangen bin. Eine gewisse Spannung ist da und damit auch ein wenig Druck für ihn. Das macht das Ganze ja auch interessanter ...

henkman
25.10.2018, 19:07
Von einem Selbstläufer habe ICH nie geredet. :lol:
Spatzer ist für mich weiterhin Toppfavorit. :boxing:

macn
25.10.2018, 19:12
Von einem Selbstläufer habe ICH nie geredet. :lol:
Spatzer ist für mich weiterhin Toppfavorit. :boxing:

Ja, ja, für Dich geht es eher um den Klassenerhalt ...:lol:

Topfavorit bist Du für uns andere weiter. Da nutzt das ganze Understatement nichts ...;-)

henkman
25.10.2018, 19:26
Ja, ja, für Dich geht es eher um den Klassenerhalt ...:lol:

Topfavorit bist Du für uns andere weiter. Da nutzt das ganze Understatement nichts ...;-)

:lol: das will ich jetzt nicht ausrufen :lol:

Aber Toppfavorit - Nunja den Beweis muss ich erst noch liefern. ;-)

tausein
26.10.2018, 10:42
Selbst wenn Du das Auswärtsspiel bei Spatzer verlierst hast Du noch den Vorteil, dass Du bei KLINGSE gewonnen hast...und überall, wo Du in der Hinrunde auswärts hin musst, muss spatzer in der Rückrunde hin...liegt in der Natur der Sache in einer Liga mit Hin- und Rückrunde :lol:

Ich kann Dich aber verstehen...würde mich auch nicht hinstellen und schreiben "ich mach Euch alle platt" ;-)

macn
26.10.2018, 11:20
Selbst wenn Du das Auswärtsspiel bei Spatzer verlierst hast Du noch den Vorteil, dass Du bei KLINGSE gewonnen hast...und überall, wo Du in der Hinrunde auswärts hin musst, muss spatzer in der Rückrunde hin...liegt in der Natur der Sache in einer Liga mit Hin- und Rückrunde :lol:

Ich kann Dich aber verstehen...würde mich auch nicht hinstellen und schreiben "ich mach Euch alle platt" ;-)

Ja, aber zwischen “ich mach Euch alle platt“ und “spatzer ist Topfavorit“ gibt es ja noch ein paar nutzbare Zwischenstufen ...;-)

tausein
26.10.2018, 15:07
Ja, aber zwischen “ich mach Euch alle platt“ und “spatzer ist Topfavorit“ gibt es ja noch ein paar nutzbare Zwischenstufen ...;-)

Auch wahr :lol:

macn
27.10.2018, 17:53
Heute im Friendly-Cup Zell i.W. , also einem potentiellen Erstligaaufsteiger, ein Unentschieden abgerungen. Das macht ja schon mal Hoffnung, dass meine Jungs nächste Saison in der 2. Buli kein Kanonenfutter sind.:-D

henkman
27.10.2018, 19:10
Heute im Friendly-Cup Zell i.W. , also einem potentiellen Erstligaaufsteiger, ein Unentschieden abgerungen. Das macht ja schon mal Hoffnung, dass meine Jungs nächste Saison in der 2. Buli kein Kanonenfutter sind.:-D

Jetzt übst du dich aber in Understatement :lol:

macn
27.10.2018, 20:09
Jetzt übst du dich aber in Understatement :lol:

Meine Jungs sind ja erst 28. Da muss man bescheiden auf dem Teppich bleiben.

Nächste Saison schaue ich mir die Konkurrenten in der Liga an und dann kann ich konkret abschätzen, was gehen kann ...

Fortuna95
28.10.2018, 11:19
Morgen zusammen,


hier ist ja während meiner Abwesenheit alles wie erwartet gelaufen.


Werde mir jetz mal die Details ansehen!;-)

henkman
28.10.2018, 12:53
Morgen zusammen,


hier ist ja während meiner Abwesenheit alles wie erwartet gelaufen.


Werde mir jetz mal die Details ansehen!;-)

Hey Fortuna, freut mich, dass du wieder an Bord bist :lol:

Fortuna95
28.10.2018, 16:25
Hey Fortuna, freut mich, dass du wieder an Bord bist :lol:




Danke, bin gern wieder hier, Kreuzfahrt ist nix für mich:-(.


Da verpasst man zu viel DbdT ;-)


Aber oben gibts einen schönen Zweikampf von Dir mit Spatzer!


Unten scheint dagegen fast alles klar, aber vielleicht tut sich ja noch was:-D

macn
29.10.2018, 19:05
So, henkman wieder ganz souverän auswärts. Kommende Woche dann mal eine echte Herausforderung für spatzer. Das wird richtungsweisend.

Eintracht Wedding hat das Spitzenspiel auswärts knapp verloren. Aber das Spiel dürfte Hoffnung für die Rückrunde machen. Da geht noch was.

Auch ich habe kommende Woche auswärts das taktisch stärkste Team meiner Liga vor der Brust. Mal schauen, ob ich die knacken und die Siegesserie beibehalten kann ...

tausein
29.10.2018, 19:27
Auch ich habe kommende Woche auswärts das taktisch stärkste Team meiner Liga vor der Brust. Mal schauen, ob ich die knacken und die Siegesserie beibehalten kann ...

Beide ohne Gegentor bisher...das wird tatsächlich spannend

henkman
30.10.2018, 04:33
So, henkman wieder ganz souverän auswärts. Kommende Woche dann mal eine echte Herausforderung für spatzer. Das wird richtungsweisend...

Ja da schaue ich natürlich auch ganz genau hin. :-)
Für das Zusammentreffen mit Spatzer eine Woche später bin ich auch schon am Tüfteln und habe auch schon eine Idee im Kopf - heißt jetzt nur noch, das auch umzusetzen :lol:

Was mein Spiel gegen den BVBforever betrifft, hadere ich immer noch mit meiner Chancenverwertung. :evil: hmmmh, da muss ich mir noch was überlegen :nachdenken:

Fortuna95
30.10.2018, 08:12
Ja da schaue ich natürlich auch ganz genau hin. :-)
Für das Zusammentreffen mit Spatzer eine Woche später bin ich auch schon am Tüfteln und habe auch schon eine Idee im Kopf - heißt jetzt nur noch, das auch umzusetzen :lol:

Was mein Spiel gegen den BVBforever betrifft, hadere ich immer noch mit meiner Chancenverwertung. :evil: hmmmh, da muss ich mir noch was überlegen :nachdenken:

Deine Chancenverwertung gibt tatsächlich Rätsel auf. :-?

Vielleicht kann die Fortuna ja am neunten Spieltag mit einer ansprechenden Leistung zur weiteren Klärung des Tabellenbildes beitragen;-) , während möglicher Weise schon ein Vorentscheidung im Titelrennen fällt!

tausein
30.10.2018, 11:07
Vielleicht geben wir hier alle mal einen Tipp ab fürs Spitzenspiel ;-)

Ist zwar erst das übernächste Spiel, aber wär doch mal interessant.

Ich tippe mal auf 0:0 zwischen Spatzer und Henkman ;-)

henkman
30.10.2018, 11:11
Vielleicht geben wir hier alle mal einen Tipp ab fürs Spitzenspiel ;-)

Ist zwar erst das übernächste Spiel, aber wär doch mal interessant.

Ich tippe mal auf 0:0 zwischen Spatzer und Henkman ;-)

:lol: Wetteinsatz? Spielerumbenennung, Credits???? :-P

tausein
30.10.2018, 11:18
:lol: Wetteinsatz? Spielerumbenennung, Credits???? :-P

Meine letzte Spielerumbenennung habe ich beim TCW.Jubiläum verschenkt :-?

Credits hätte ich...

Fortuna95
30.10.2018, 12:00
Ohne Einsatz:
0:1 für die Söhne!:-D

macn
30.10.2018, 16:30
Hm, grundsätzlich ist henkman taktisch leicht vorne, aber hat keine Durchschlagskraft in der Offensive. Wenn spatzer die Taktiken gut trifft, ist was drin. Ich sage mal 1:0 für spatzer. Im Rückspiel sollte dann aber nichts zu holen sein für ihn ...;-)

Romario 77
31.10.2018, 16:31
Viel Erfolg für die Rot weißen Ahlbecker:lol:und die Soccersöhne;-)
Wünsche euch beiden den Aufstieg;-);-)

henkman
01.11.2018, 04:18
Viel Erfolg für die Rot weißen Ahlbecker:lol:und die Soccersöhne;-)
Wünsche euch beiden den Aufstieg;-);-)

Danke Mario, wir schauen mal, was machbar ist. :-D

So heute für Klingse ein ALLES ODER NICHTS SPIEL! Wollen sie noch rauf, dürfen sie heute keinen Punkt liegen lassen, sonst könnte es schon ausgeträumt sein. :twisted:
Nun ja - heute Abend wissen wir mehr. ;-)

tausein
01.11.2018, 08:04
Normal müsste spatzer das holen können, aber es wird sau-eng

henkman
01.11.2018, 16:59
So, damit sind die beiden Aufstiegsplätze seit heute vergeben.

Ich möchte jetzt nicht überheblich klingen aber bei 4 Umbauern und nun 8 Punkten Vorsprung auf Platz 3 dürfte nix mehr anbrennen. ;-)

Am Montag nun das Toppspiel gehen Rot-Weiß Ahlbeck. 8-)

spatzer76
01.11.2018, 17:51
So, damit sind die beiden Aufstiegsplätze seit heute vergeben.

Ich möchte jetzt nicht überheblich klingen aber bei 4 Umbauern und nun 8 Punkten Vorsprung auf Platz 3 dürfte nix mehr anbrennen. ;-)

Am Montag nun das Toppspiel gehen Rot-Weiß Ahlbeck. 8-)

Da fährt mein Team doch tatsächlich 3 Punkte in der Kesselbach Arena ein. :shock:

Damit steigt am Montag Teil 1 unseres Showdowns. ;-)

Danke Mario. Jetzt entscheidet es sich in den direkten Duellen mit henkman.

macn
01.11.2018, 18:13
So, damit sind die beiden Aufstiegsplätze seit heute vergeben.

Ich möchte jetzt nicht überheblich klingen aber bei 4 Umbauern und nun 8 Punkten Vorsprung auf Platz 3 dürfte nix mehr anbrennen. ;-)

Am Montag nun das Toppspiel gehen Rot-Weiß Ahlbeck. 8-)

Ja, die Einschätzung ist wohl richtig und es hat sich auch schon etwas länger abgezeichnet, dass es nur zwei echte Aufstiegsaspiranten gibt. Jetzt geht es nur noch darum zu klären, wer Meister wird. Da läuft aus meiner Sicht viel auf das Torverhältnis hinaus. Sehr spannend ...

In der anderen 2. Buli ist es spannender. Bin gespannt, wer den Dreikampf dort für sich entscheidet. Favorit ist für mich Zell i.W.

Für mich selbst lief es heute auch gut. Bin nun recht optimistisch, dass ich die Liga ohne Punktverlust abschließen kann. Aufstieg und Titel kann mir zumindest keiner mehr nehmen ...

tausein
01.11.2018, 18:22
Ja, die Einschätzung ist wohl richtig und es hat sich auch schon etwas länger abgezeichnet, dass es nur zwei echte Aufstiegsaspiranten gibt. Jetzt geht es nur noch darum zu klären, wer Meister wird. Da läuft aus meiner Sicht viel auf das Torverhältnis hinaus. Sehr spannend ...

In der anderen 2. Buli ist es spannender. Bin gespannt, wer den Dreikampf dort für sich entscheidet. Favorit ist für mich Zell i.W.

Für mich selbst lief es heute auch gut. Bin nun recht optimistisch, dass ich die Liga ohne Punktverlust abschließen kann. Aufstieg und Titel kann mir zumindest keiner mehr nehmen ...

Glückwunsch ;-)
Ein weiterer Schritt zur Rückkehr

macn
01.11.2018, 18:55
Glückwunsch ;-)
Ein weiterer Schritt zur Rückkehr

Danke.

Der letzte Schritt für die Rückkehr in die 1. Bundesliga ist dafür dann aber wohl noch sehr groß. Mal schauen, wann meine Jungs den dann schaffen ...

Fortuna95
01.11.2018, 20:15
Glückwunsch an die Erfolgreichen des Spieltags!




Hätte gern zwei Vip-Karten für Montag;-).


Drücke Spatzer wie auch henkman die Daumen für den Sieg!

henkman
02.11.2018, 04:48
Glückwunsch an die Erfolgreichen des Spieltags!




Hätte gern zwei Vip-Karten für Montag;-).


Drücke Spatzer wie auch henkman die Daumen für den Sieg!

Tja da ich auswärts ran muss, solltest bei Spatzzer bezgl. der VIP-Karten nachfragen. :lol:
Für das Rückspiel räume ich dir schon mal ein Vorkaufsrecht ein. 8-):lol::lol:

spatzer76
02.11.2018, 04:58
Glückwunsch an die Erfolgreichen des Spieltags!




Hätte gern zwei Vip-Karten für Montag;-).


Drücke Spatzer wie auch henkman die Daumen für den Sieg!

Deine VIP-Karten sind reserviert. ;-)

Fortuna95
02.11.2018, 06:43
Deine VIP-Karten sind reserviert. ;-)


Danke Jungs, hoffe der Topzuschlag hält sich in Grenzen!


Bin echt gespannt, wer das Rennen macht:-D

Essen1
02.11.2018, 07:11
Besser hätte man euren Spielplan nicht legen können. Es bleibt bestimmt spannend bis zum Schluß wer die Meisterschaft erreicht.


Bei mir ist es so dass ich überlege mein Team eventuell nach der Saison zu verkaufen. Ich könnte zwar aufsteigen aber wenn ich genau hinschaue wird das vorhandene Spielermaterial nicht ausreichen um da großes zu leisten.
Daher lieber ein paar Millionen fürs Konto. Der Transfermarkt spielt ja momentan genau in meine Vorstellungen.

tausein
02.11.2018, 07:18
Besser hätte man euren Spielplan nicht legen können. Es bleibt bestimmt spannend bis zum Schluß wer die Meisterschaft erreicht.


Bei mir ist es so dass ich überlege mein Team eventuell nach der Saison verkaufe. Ich könnte zwar aufsteigen aber wenn ich genau hinschaue wird das vorhandene Spielermaterial nicht ausreichen um da großes zu leisten.
Daher lieber ein paar Millionen fürs Konto. Der Transfermarkt spielt ja momentan genau in meine Vorstellungen.

Das stimmt natürlich. Es ist zwar ärgerlich für die investierte Zeit, aber ich glaube auch, dass der Transfermarkt wieder einen neuen Höhepunkt erreicht in dem, was für Spieler gezahlt wird

Essen1
02.11.2018, 08:56
Euer Spitzenspiel tippe ich auf ein Unentschieden

henkman
05.11.2018, 08:47
Euer Spitzenspiel tippe ich auf ein Unentschieden

Na dann... heute Abend wissen wir mehr. 8-)

Fortuna95
05.11.2018, 09:59
Vielleicht schaffe ich es, live dabei zu sein.:-D

Nebenbei: meine Spiel heute gegen BVBforever ist nicht ausverkauft, wie die anderen Ligaspiele der Saison. Da scheint noch Nachholbedarf zu bestehen:-?

Werde mich also heute beim Catering in der Seegrundarena in Ahlbeck etwas zurückhalten müssen;-)

tausein
05.11.2018, 10:54
Vielleicht schaffe ich es, live dabei zu sein.:-D

Nebenbei: meine Spiel heute gegen BVBforever ist nicht ausverkauft, wie die anderen Ligaspiele der Saison. Da scheint noch Nachholbedarf zu bestehen:-?

Werde mich also heute beim Catering in der Seegrundarena in Ahlbeck etwas zurückhalten müssen;-)

Ich sag Dir was...da hat einer bei der Fan-Berechnung unserer beiden Teams die derzeitige RLTabellensituation unserer beiden Clubs zugrunde gelegt... :shock:
Ich krieg mein Stadion auch nicht mehr voll :-?

macn
05.11.2018, 17:09
Glückwunsch an Spatzer zur Herbstmeisterschafft! Da haben die Verstärkungen sich ja gelohnt.

Trotzdem sollte henkman sich den Titel am Ende der Saison noch holen können.

Fortuna95
05.11.2018, 17:39
Auch von mir Glückwünsche an Spatzer zur Herbstmeisterschaft!


Aber es bleibt spannend bis zum Ende, denn weder Du noch henkman werden sich in den kommenden acht Spielen eine Blöße geben!


Freu mich auf das Finale!

spatzer76
05.11.2018, 18:44
Was ein enges Match. Hätte genauso gut auch mit nem Sieg für henkman ausgehen können.

Danke für diese klasse Partie henkman.

Danke für Eure Glückwünsche zur Herbstmeisterschaft. Ob´s am Ende reichen wird ... ???

tausein
05.11.2018, 19:00
Auch von mir natürlich Glückwunsch, spatzer.

Die Voraussetzungen sind gemacht, jetzt ist Henkman unter Zugzwang. Und auch wenn ich weiterhin glaube, dass er die besseren Karten hat, weil jetzt Du die schwierigeren Auswärtsspiele hast und ja auch noch bei ihm antrittst, ist hier alles offen. Und ich denke, da können wir uns alle auf eine packende Rückrunde freuen ;-)

Fortuna95
06.11.2018, 06:12
Neben der ganzen berechtigten Beachtung des Spitzenspiels, möchte ich meine außerordentliche Freude kundtun, dass Heimspiel gegen BVBforever so positiv abgeschlossen zu haben.

Das war in der Hinrunde das einzige Spiel bei dem ich wirklich nicht wusste, wie es ausgehen wird:-). Die Werte der Teams sind doch schon sehr nahe beieinander. Umso mehr freut mich der Sieg, wenn er auch im Hinblick auf den Heimvorteil nicht überbewertet werden sollte.

So bleibt mit Spannung das Rückspiel auswärts am 18.Spieltag, um die Truppe richtig einzuschätzen.

henkman
06.11.2018, 06:15
Neben der ganzen berechtigten Beachtung des Spitzenspiels, möchte ich meine außerordentliche Freude kundtun, dass Heimspiel gegen BVBforever so positiv abgeschlossen zu haben.

Das war in der Hinrunde das einzige Spiel bei dem ich wirklich nicht wusste, wie es ausgehen wird:-). Die Werte der Teams sind doch schon sehr nahe beieinander. Umso mehr freut mich der Sieg, wenn er auch im Hinblick auf den Heimvorteil nicht überbewertet werden sollte.

So bleibt mit Spannung das Rückspiel auswärts am 18.Spieltag, um die Truppe richtig einzuschätzen.


Hey Fortuna,

das ist bei mir nicht untergegangen - hatte es auch im Livekommentar erwähnt gehabt. Ich habe dir doch gesagt, dass du die Klasse halten wirst. Mit der Leistung und evtl. dem einen oder anderen Spielerzukauf, könntest nächste Saison zur Stabilisierung in der Liga beitragen. ;-)

Freue mich richtig für dich :-D

Fortuna95
06.11.2018, 06:35
Hey Fortuna,

das ist bei mir nicht untergegangen - hatte es auch im Livekommentar erwähnt gehabt. Ich habe dir doch gesagt, dass du die Klasse halten wirst. Mit der Leistung und evtl. dem einen oder anderen Spielerzukauf, könntest nächste Saison zur Stabilisierung in der Liga beitragen. ;-)

Freue mich richtig für dich :-D

Über einen Transfer hab ich auch schon nachgedacht:-?

Wollte mich damit nicht in den Mittelpunkt spielen, war mal wieder eines der wenigen engeren Spiele in dieser Saison, die vielen Umbauer nehmen ein wenig die Spannung;-)

Fortuna95
08.11.2018, 19:40
Läuft alles in erwarteten Bahnen, der Abstiegskampf ist dafür recht spannend.


Mal sehen, was ich am Montag Spatzer entgegensetzen kann;-).

henkman
09.11.2018, 04:11
Läuft alles in erwarteten Bahnen, der Abstiegskampf ist dafür recht spannend.


Mal sehen, was ich am Montag Spatzer entgegensetzen kann;-).

Da erwarte ich einiges :twisted:
Gegen mich darfst dich dann wieder ausruhen. :lol::lol::lol:

Fortuna95
09.11.2018, 06:05
Da erwarte ich einiges :twisted:
Gegen mich darfst dich dann wieder ausruhen. :lol::lol::lol:

Würde ich gerne tun, dann müsste ich mich aber auch gegen Spatzer ausruhen:lol:, aber das Spiel ist als Test zu "wertvoll".

Ihr werdet sicher mit bester Aufstellung, ohne Experimente und mit Vollgas spielen, das muss genutzt werden!

spatzer76
10.11.2018, 09:15
Würde ich gerne tun, dann müsste ich mich aber auch gegen Spatzer ausruhen:lol:, aber das Spiel ist als Test zu "wertvoll".

Ihr werdet sicher mit bester Aufstellung, ohne Experimente und mit Vollgas spielen, das muss genutzt werden!


Kannst deinen Stammkräften am Montag ruhig mal ne Pause gönnen. :-D:-D:-D


Das Pechvogel-Achievement habe ich zwar schon, aber auch diese Saison werde ich leider nicht dran vorbeikommen.:-?:-(

Fortuna95
11.11.2018, 17:48
Kannst deinen Stammkräften am Montag ruhig mal ne Pause gönnen. :-D:-D:-D


Das Pechvogel-Achievement habe ich zwar schon, aber auch diese Saison werde ich leider nicht dran vorbeikommen.:-?:-(


Gibt dem Award nicht auch in Bronze? Wenn nicht, sollte das mal vorgeschlagen werden! :lol:

Essen1
13.11.2018, 08:46
In eurer Liga scheint ja alles klar zu sein. Die beiden Aufsteiger werden am letzten Spieltag gegeneinander spielen und alles geben. Kommt darauf an wer seine Stiefle am besten geputzt hat. Schließlich ist Nikolaus.
Die Fortuna kann sich beruhigt zurück lehnen, da brennt auch nichts mehr an.

Fortuna95
15.11.2018, 06:01
Heute gehts zu den Soccersöhnen,

da wird zwar nichts zu holen sein, aber es wird voll gespielt, um die Balance zu wahren.

Ich möchte später nicht lesen, dass der eine oder andere nur Meister geworden, weil jemand seine Spiele hergeschenkt hat;-)

Und vielleicht schafft die Fortuna ja eine Überraschung.

Allen heute viel Erfolg, damit es spannend bleibt!

macn
15.11.2018, 17:11
Hm, schade. Kaum eine Liga ist noch wirklich spannend. Überwiegend stehen die Aufsteiger und teilweise auch die Meister schon fest.

Auch hier dreht sich fast alles nur um das letzte Spiel. Die anderen Spiele sind maximal wegen der Tordifferenz für dieses Finale noch wichtig.

Essen1
15.11.2018, 17:13
2. Bundesliga 1 könnte spannend werden

macn
15.11.2018, 18:31
2. Bundesliga 1 könnte spannend werden

Ja, der Kampf um Platz 2.

Fortuna95
15.11.2018, 19:39
Hm, schade. Kaum eine Liga ist noch wirklich spannend. Überwiegend stehen die Aufsteiger und teilweise auch die Meister schon fest.

Auch hier dreht sich fast alles nur um das letzte Spiel. Die anderen Spiele sind maximal wegen der Tordifferenz für dieses Finale noch wichtig.


Ja, leider zu viele Umbauer, ein oder zwei kann man noch verkraften, aber bei den beiden Top-Teams ist wenig Spannung für den Rest gegeben:-?

tausein
15.11.2018, 19:39
Wenn es Rotes Banner macht, mit der Anzahl antrainingsorientierten Aufstellungen, das wäre schon der Hammer. Aber ich glaube eigentlich mehr an die Celtics....auch wenn teddi mit seinen Jungs den direkten Vergleich heute geholt hat.

Essen1
16.11.2018, 10:35
das denke ich auch, scheint auch die einzige Mannschaft zu sein die wirklich aufsteigen möchte.

rudolf
19.11.2018, 11:59
...Saison- Stadioneinnahmerekord mit 321000 Credits gegen die Soccersöhne :cheer2::-)
..naja, es ist schade, dass mein Team nicht oben mitmischen kann..aber das Jugendtraining läuft recht gut, trotz aufgeblähtem Kader und 'nem vierer Trainer :-D
...Gutes Spiel wünscht: rudolf Eintracht Z. :-P

henkman
19.11.2018, 16:56
...Saison- Stadioneinnahmerekord mit 321000 Credits gegen die Soccersöhne :cheer2::-)
..naja, es ist schade, dass mein Team nicht oben mitmischen kann..aber das Jugendtraining läuft recht gut, trotz aufgeblähtem Kader und 'nem vierer Trainer :-D
...Gutes Spiel wünscht: rudolf Eintracht Z. :-P

Wenn es dein Punktekonto nicht füllen konnte - dann wenigstens deine Kassen. :lol::lol:

macn
19.11.2018, 18:33
...Saison- Stadioneinnahmerekord mit 321000 Credits gegen die Soccersöhne :cheer2::-)
..naja, es ist schade, dass mein Team nicht oben mitmischen kann..aber das Jugendtraining läuft recht gut, trotz aufgeblähtem Kader und 'nem vierer Trainer :-D
...Gutes Spiel wünscht: rudolf Eintracht Z. :-P

Respekt. Mein Saisonrekord ist 265200.

Pünktlich für die 2 . Liga habe ich mein Stadion auf 16000 ausgebaut. Wo immer wir landen, ich hoffe, die Teams füllen es auch schön ...

Fortuna95
20.11.2018, 06:06
Bin nach dem Ausbau erstmalig über meine magische 15.000 gekommen und kratze mit 292.100 langsam an der 300.000 Marke.

Kaaßel macht dann wenigstens die Kasse voll:-D

Essen1
20.11.2018, 08:43
ich hatte die letzten 5 Heimspiele immer 285.000 ausverkauft. Wegen des Umbaus auch keine Stadionerweiterung.

spatzer76
21.11.2018, 21:10
16617 Zuschauer wollten diese Saison das Spiel gegen meinen alten Freund Rudolf und seine Zelterbande live sehen und stellen somit den Zuschauerrekord in der Seegrundarena. :-D;-)

Fortuna95
22.11.2018, 06:05
Mal wieder ein interessanter Spieltag für Fortuna 1895!

Mit FC Klingse wartet ein Gegner, wo alles offen ist. Freu mich auf das Duell und wäre mit einem Punkt schon zufrieden!

In den anderen vier Partien scheint das Ergebnis schon klar zu sein, also weiter auf eine Überraschung warten oder auf den letzten Spieltag hoffen, mit spannenden Finale!:-D

henkman
22.11.2018, 10:00
Ausverkauft!!! zum ersten Mal in dieser Saison nach dem Ausbau - 16032 Zuseher heute Abend. - Dank an Emil1 und seine Helden. :lol::lol:

Fortuna95
23.11.2018, 05:59
Ausverkauft!!! zum ersten Mal in dieser Saison nach dem Ausbau - 16032 Zuseher heute Abend. - Dank an Emil1 und seine Helden. :lol::lol:

Glückwunsch, Klingse schafft es nicht meine Bude voll zu machen, dafür bringt er aber drei Punkte als Kompensation mit:-D

Essen1
23.11.2018, 08:05
So mein Sturzflug zu den unteren Ligen hat begonnen.

henkman
23.11.2018, 08:56
So mein Sturzflug zu den unteren Ligen hat begonnen.

ich schaue mal wie lange ich in der 1. Buli bleibe, denn wenn sich kein adäquater Trainer zu einem vernünftigen Preis auftut, wird mein Gastspiel dort oben nicht von langer Dauer sein und ich dir dann recht schnell folgen werde..:lol::lol::lol:

tausein
23.11.2018, 10:48
Ich mag gar nicht mitlesen wenn ich Eure Zuschauerzahlen sehe...mein Stadion hat nun nur schon 13.000 Plätze. Ich dümpele in der 2.OL zwischen 11.700 und 12.875 Zuschauern. Ein einziges Mal, gegen den fc owaschden, war ausverkauft.
Ich baue jetzt mal einfach ein paar Steher dazu, vielleicht liegt meine Verteilung zu sehr in Richtung Sitzer, aktuell 8300 zu 4700.

Beste Einnahme war bisher 243.300 Euro

henkman
23.11.2018, 12:05
Ich mag gar nicht mitlesen wenn ich Eure Zuschauerzahlen sehe...mein Stadion hat nun nur schon 13.000 Plätze. Ich dümpele in der 2.OL zwischen 11.700 und 12.875 Zuschauern. Ein einziges Mal, gegen den fc owaschden, war ausverkauft.
Ich baue jetzt mal einfach ein paar Steher dazu, vielleicht liegt meine Verteilung zu sehr in Richtung Sitzer, aktuell 8300 zu 4700.

Beste Einnahme war bisher 243.300 Euro

Im Gegenteil Thomas. Nicht zu viele Steher. Du bekommst die zwar immer voll aber die Kohle wird bei den Stzplätzen gemacht. :-)

Fortuna95
23.11.2018, 12:43
Kappa 15229 mit 700 Stehern, mehr gibts nicht!;-)

tausein
23.11.2018, 12:51
Das mit der Kohle ist mir bewusst....daher war ich bisher eigentlich der Meinung, schon einen zu hohen Steher-Anteil zu haben....meine Philosophie war bisher eigentlich 2/3 Sitzplätze, 1/3 Steher, alles überdacht, eh klar.

Nur was ich in meiner Statistik sehe, ist dass die Steher fast immer ausverkauft sind, die Sitzer eben nicht....scheinen echte Fans zu sein, bei mir :-D

Für meine hoffentlich irgendwann mal anstehende Rückkehr an die Fleischtöpfe der oberen Ligen muss ich ja mein Stadtion eh ausbauen. Daher war die Überlegung, jetzt einfach schon mal ein paar Steher zu ergänzen, um zumindest da ein paar mehr Low Price Plätze zu füllen.

Fortuna95
23.11.2018, 15:18
Nur was ich in meiner Statistik sehe, ist dass die Steher fast immer ausverkauft sind, die Sitzer eben nicht....scheinen echte Fans zu sein, bei mir :-D




Bei mir sind die Fans alle auf Sitzern, stehen aber immer!8-)

tausein
23.11.2018, 16:16
Bei mir sind die Fans alle auf Sitzern, stehen aber immer!8-)

Gib's zu...die Sitzschalen nehmen sie zum werfen :lol:

Fortuna95
24.11.2018, 13:17
Gib's zu...die Sitzschalen nehmen sie zum werfen :lol:


Also generell nicht, aber wenn es sein muss, muss es sein. Meist gegen Gegner aus Italien:-D.


Aber dafür gibts Pyro nur auswärts;-)

rudolf
25.11.2018, 17:28
Gib's zu...die Sitzschalen nehmen sie zum werfen :lol:

Also generell nicht, aber wenn es sein muss, muss es sein. Meist gegen Gegner aus Italien:-D.


Aber dafür gibts Pyro nur auswärts;-)

oder, wenn die 'Toten Hosen' mit Campino dort aufspielen :banane::banane::banane:

Fortuna95
26.11.2018, 06:13
oder, wenn die 'Toten Hosen' mit Campino dort aufspielen :banane::banane::banane:

Die sind zwar ein wichtiger Teil von Fortuna, aber man sollte es nicht vergleichen, die sind einfach zu erfolgreich. Demnach müsste F95 ständig oben mitspielen.;-)

henkman
26.11.2018, 14:58
So, die Saison biegt langsam in die Zielgerade ein. Schade auch, dass es schon wieder so schnell vorbei ist. Aber was willst machen, alles hat mal ein Ende - auch diese sehr nette Saison mit den vielen Forumsschreibern.;-)

Nun muss ich aufpassen, dass ich keinen zu großen Torerückstand auf Spatzer bekomme, denn dann wird es sehr sehr schwer, ihn noch abzufangen. :oops:

Fortuna95
26.11.2018, 17:16
So, die Saison biegt langsam in die Zielgerade ein. Schade auch, dass es schon wieder so schnell vorbei ist. Aber was willst machen, alles hat mal ein Ende - auch diese sehr nette Saison mit den vielen Forumsschreibern.;-)

Nun muss ich aufpassen, dass ich keinen zu großen Torerückstand auf Spatzer bekomme, denn dann wird es sehr sehr schwer, ihn noch abzufangen. :oops:


Das hat ja heute gut geklappt, jetzt mit +7 für Dich!


Und ich prüfe morgen nochmal Spatzers Form im Cup!:-D

spatzer76
26.11.2018, 20:14
So, die Saison biegt langsam in die Zielgerade ein. Schade auch, dass es schon wieder so schnell vorbei ist. Aber was willst machen, alles hat mal ein Ende - auch diese sehr nette Saison mit den vielen Forumsschreibern.;-)

Nun muss ich aufpassen, dass ich keinen zu großen Torerückstand auf Spatzer bekomme, denn dann wird es sehr sehr schwer, ihn noch abzufangen. :oops:

Einen Torerückstand wird es für dich nicht geben, du wirst mit der klar besseren Tordifferenz ins letzte Spiel gehen und damit stehen die Chancen auf den Titel für mein Team äußerst schlecht. :-(

spatzer76
26.11.2018, 20:16
Das hat ja heute gut geklappt, jetzt mit +7 für Dich!


Und ich prüfe morgen nochmal Spatzers Form im Cup!:-D


Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Traue dir morgen einiges zu.

Achja Glückwunsch für das der 3:3 der Fortuna bei den Bayern. ;-)

Fortuna95
27.11.2018, 06:16
Danke, danke,

schöne Tage sind bei uns selten und werden deshalb ausgiebig gefeiert;-)

Zum Cup: da bin ich weniger optimistisch, aber eine paar Gegentore weniger als in der Liga wären schon eine Steigerung;-)

henkman
27.11.2018, 13:16
Einen Torerückstand wird es für dich nicht geben, du wirst mit der klar besseren Tordifferenz ins letzte Spiel gehen und damit stehen die Chancen auf den Titel für mein Team äußerst schlecht. :-(

Nun ja - erst einmal muss ich dich schlagen, denn dir reicht ja auch bekanntermaßen ein Remis zum Titel :lol:

Also demnach sehe ich der Sache auch sehr angespannt ins Auge und werde auch alles aufstellen, was ich habe. Dann mal schauen, ob es am Ende reichen wird. :twisted:

Aber erst einmal volle Konzentration heute Abend im Cup gegen Löwentreu und dann wartet am Donnerstag auch noch Dani´s BVBforever, welcher einem auch immer das Leben schwer macht... ;-)

macn
27.11.2018, 15:30
Aber erst einmal volle Konzentration heute Abend im Cup gegen Löwentreu und dann wartet am Donnerstag auch noch Dani´s BVBforever, welcher einem auch immer das Leben schwer macht... ;-)

Nur das es gar nicht mehr Dani´s Team ist. Der Account wurde übernommen ...

henkman
27.11.2018, 15:43
Nur das es gar nicht mehr Dani´s Team ist. Der Account wurde übernommen ...

Echt???? :shock: wer hat das denn übernommen?

tausein
27.11.2018, 17:30
Ach, wusstest Du gar nicht? Dani ist ca. Saison 35, nach seiner Meisterschaft, ausgestiegen. Wer übernommen hat, weiß ich allerdings nicht.

Ich denke, da Du zuletzt Taktik 26 gespielt hast und der BVB eher um die 22 liegt, sollten sich Deine Sorgen in Grenzen halten können ;-) Aber unterschätzen darf man die Jungs natürlich nicht

Fortuna95
27.11.2018, 18:03
Ach, wusstest Du gar nicht? Dani ist ca. Saison 35, nach seiner Meisterschaft, ausgestiegen. Wer übernommen hat, weiß ich allerdings nicht.

Ich denke, da Du zuletzt Taktik 26 gespielt hast und der BVB eher um die 22 liegt, sollten sich Deine Sorgen in Grenzen halten können ;-) Aber unterschätzen darf man die Jungs natürlich nicht


Glückwunsch auch an Henkman, Sieg schien ja ganz ungefährdet!
Auch an Spatzer nochmals Glückwünsche, war hochverdient mit acht Chancen!
Hab mein Ziel aber auch erreicht, weniger Gegentore und sogar eine eigene Möglichkeit.8-)


Euer Cupspiel halte ich für sehr offen, viel Glück Euch beiden am Freitag!

macn
27.11.2018, 19:08
Habe ja heute gegen Matula im Cup verloren. Da war leider nichts zu holen.

Würde mich aber wundern, wenn er noch eine Saison spielen kann, da er sicher 7 Palmen in der Startelf hatte ...

tausein
27.11.2018, 19:37
Habe ja heute gegen Matula im Cup verloren. Da war leider nichts zu holen.

Würde mich aber wundern, wenn er noch eine Saison spielen kann, da er sicher 7 Palmen in der Startelf hatte ...


Matula wird entweder umbauen oder noch eine Saison spielen ohne konkurrenzfähig zu sein. Hängt wahrscheinlich davon ab, wie weit er im Cup noch kommt, bzw wie früh er seine Palmen noch verkaufen und was dafür kriegt.

Fortuna95
29.11.2018, 08:30
Letztes Heimspiel heute, die Truppe ist ausgeruht und hat das Pokalaus gut verkraftet.
Die Helden sollen die Bude voll machen und die Punkte dalassen.

Außerdem freuen sich die Verantwortlichen von Fortuna 1895 bekanntgeben zu dürfen, dass nach dem Spiel auf Grund der bevorstehenden Umbaumaßnahmen im Stadion alle TC herzlich zum Sitzewerfen eingeladen sind.

Insbesondere tausein sollte dabei sein und hat das Recht des ersten Wurfs!:-D

henkman
29.11.2018, 10:27
Letztes Heimspiel heute, die Truppe ist ausgeruht und hat das Pokalaus gut verkraftet.
Die Helden sollen die Bude voll machen und die Punkte dalassen.

Außerdem freuen sich die Verantwortlichen von Fortuna 1895 bekanntgeben zu dürfen, dass nach dem Spiel auf Grund der bevorstehenden Umbaumaßnahmen im Stadion alle TC herzlich zum Sitzewerfen eingeladen sind.

Insbesondere tausein sollte dabei sein und hat das Recht des ersten Wurfs!:-D

Meine Söhne und ich kommen gerne zum Werfen :lol:

Fortuna95
29.11.2018, 11:49
Meine Söhne und ich kommen gerne zum Werfen :lol:

Gut, dann bin ich schon mal nicht allein:brick:

Wenn Du denn noch Kraft hast, nach dem schweren Spiel gegen BVBforever;-)

tausein
29.11.2018, 12:17
Letztes Heimspiel heute, die Truppe ist ausgeruht und hat das Pokalaus gut verkraftet.
Die Helden sollen die Bude voll machen und die Punkte dalassen.

Außerdem freuen sich die Verantwortlichen von Fortuna 1895 bekanntgeben zu dürfen, dass nach dem Spiel auf Grund der bevorstehenden Umbaumaßnahmen im Stadion alle TC herzlich zum Sitzewerfen eingeladen sind.

Insbesondere tausein sollte dabei sein und hat das Recht des ersten Wurfs!:-D

Kann ich mir nicht entgehen lassen :-D :brick:

henkman
29.11.2018, 17:48
Morgen im Cup dann die Generalprobe gegen Spatzer 8-)

tausein
29.11.2018, 17:56
Morgen im Cup dann die Generalprobe gegen Spatzer 8-)

Wird interessant auf neutralem Platz 8-)

spatzer76
29.11.2018, 19:17
Morgen im Cup dann die Generalprobe gegen Spatzer 8-)

Die Generalprobe muss bekanntlich misslingen, damit der entscheidende Auftritt glückt. :-D

henkman
29.11.2018, 19:59
Wird interessant auf neutralem Platz 8-)

Ja da sehe ich dann schon wie weit meine sind. :twisted:

Die Generalprobe muss bekanntlich misslingen, damit der entscheidende Auftritt glückt. :-D

Ja so sagt man... :lol:

Fortuna95
30.11.2018, 05:56
Ja da sehe ich dann schon wie weit meine sind. :twisted:



Ja so sagt man... :lol:

Die Spannung steigt, und da ich Freitag spielfrei habe, werde ich mit der ganzen Bande anrücken und den neutralen Block vollmachen. Hoffentlich ist nicht ausverkauft;-)

Fortuna95
30.11.2018, 14:52
Muss leider für heute Nachmittag absagen, die große Fortuna ruft.


Aber ich schicke alle Supporter, die nicht mitfahren;-)

macn
30.11.2018, 18:37
Tja, nun mache ich mir doch ein wenig Sorgen um henkman.

Bei 5:2 Chancen scheint die Offensive tatsächlich ein kleines Sorgenkind zu sein. Aber mit dem Heimvorteil sollte ja mal einer reingehen ...

tausein
30.11.2018, 18:52
Mit 28er Taktik wie gegen den BVB sollte es genug Chancen geben um zumindest einen zu machen. Wenn ich nicht ganz falsch liege, spielt RW Ahlbeck auswärts ca. 24

Gut, letztendlich ist dieser 90 Minuten-Schnitt auch nur eine Indikation und spatzer steht natürlich hinten gut, aber das wird schon eine Abwehrschlacht

macn
03.12.2018, 18:01
So, Donnerstag nun das große Finale. Bin sehr gespannt, ob henkman den Heimsieg schafft.

Mein Tipp: 1:0

Fortuna95
04.12.2018, 06:19
Alles sehr spannend!

Würde denn ein 1:0 reichen für die Meisterschaft, oder ist der direkte Vergleich entscheidend?

Fortuna95
04.12.2018, 06:21
Der direkte Vergleich wäre bei Auswärtstorregel auch mit dem 1:0 für Henkman abgedeckt.

Sehr skurril nach so einer souveränen Saison mit einer Top-Mannschaft am letzten Spieltag noch die Meisterschaft verlieren zu können:-?

tausein
04.12.2018, 07:01
Ja, da läuft es drauf hinaus. Egal wie der aussieht, ein Sieg bedeutet Meisterschaft für die Söhne, alles andere bedeutet Meisterschaft für Ahlbeck.

Das Gute an der Situation ist, dass beide aufsteigen. In der 2.BL/1 in Österreich haben 3 Teams Kopf an Kopf gespielt, von denen einer den undankbaren dritten Platz belegen wird. Das ist richtig grausam. Eintracht Zwietracht ist da jetzt durch und der Erste Fc Nuts, der lange vorn war, muss jetzt sehen, dass er zumindest als Zweiter mitgeht, da Fetzenschädel Inc 6 Tore vorn liegt, allerdings auch vom letzten Spiel gegen Zwietracht ran muss.

Und ich habe festgestellt, dass ich, wenn es ganz dumm läuft, ungewollt aufsteige....eigentlich hatten sich bei uns 2 Teams abgesetzt, aber der fc owaschden hat jetzt zwei Spiele nicht gewonnen und schon bin ich bis auf 2 Punkte ran....und spiele gegen den Letzten, gegen den man eigentlich kaum verlieren kann....oh Mann, da habe ich echt gepennt :evil:

henkman
04.12.2018, 12:00
Der direkte Vergleich wäre bei Auswärtstorregel auch mit dem 1:0 für Henkman abgedeckt.

Sehr skurril nach so einer souveränen Saison mit einer Top-Mannschaft am letzten Spieltag noch die Meisterschaft verlieren zu können:-?

Noch ist ja nichts verloren. Ich muss ja erst einmal gewinnen, was ja auch nicht einfach wird. :-?

marienjung
04.12.2018, 17:49
Das Gute an der Situation ist, dass beide aufsteigen. In der 2.BL/1 in Österreich haben 3 Teams Kopf an Kopf gespielt, von denen einer den undankbaren dritten Platz belegen wird. Das ist richtig grausam.
Dort spielen aber auch nur insgesamt 4 Teams überhaupt richtig mit.
Sehr aktives Forum hier. Damit gleicht ihr die 1. BL mehr als aus.


Grüße

tausein
04.12.2018, 18:01
Dort spielen aber auch nur insgesamt 4 Teams überhaupt richtig mit.
Sehr aktives Forum hier. Damit gleicht ihr die 1. BL mehr als aus.


Grüße

Das stimmt. Eigentlich nur die ersten beiden....und davon eben der fc owaschden jetzt auch nicht mehr....als Zweiter aufsteigen will er sicher nicht...ich will aber auch nicht aufsteigen....für die 1.OL bin ich bei weitem noch nicht fit :-? Muss ich halt irgendwie versuchen, dass ich maximal unentschieden spiele....

Fortuna95
04.12.2018, 18:09
Noch ist ja nichts verloren. Ich muss ja erst einmal gewinnen, was ja auch nicht einfach wird. :-?


Das macht ja den Reiz Eures Endspiels aus, ganz wiel ist möglich!


Wenn Du nur ein oder zwei Deiner Chancen reinmachst, die Du sicher bekommen wirst, kann es noch was mit der Meisterschaft werden.


Aber Spatzer wird sicherlich schon eine ausgefuchste Taktik gebastelt haben.



Ich bin echt gespannt, wie es ausgeht.


Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder mit dem Tipp daneben liege, glaube ich an ein 2:0 von Henkman.


Nichts gegen Spatzer, ist nur ein Bauchgefühl!


Die Fortuna hat zwar auch noch ein offenes enges Spiel beim BVBforeever vor sich, aber da der dritte Platz fix ist, nicht wirklich wichtig:-(

Fortuna95
04.12.2018, 18:11
BTW: Schade, dass Spatzer nicht noch ein Finale am Freitag hat:-?; trotzdem Glückwünsche zur guten Pokalrunde, gegen Rio kann man mal verlieren.

rudolf
05.12.2018, 07:59
..ein schönes Endspiel..das hat diese Liga verdient :cheer2:
...möge das bessere Team Meister werden..
gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z.:-P

henkman
06.12.2018, 04:25
So, heute Abend nun die alles entscheidende Partie um die Meisterschaft ;-) und ich kann nicht Live dabei sein :-?
Es soll der bessere und glücklichere Gewinnen. :up:
Hoffen wir mal, dass es eine spannende Partie wird. Wünsche Spatzer viel Erfolg

Fortuna95
06.12.2018, 06:08
So, heute Abend nun die alles entscheidende Partie um die Meisterschaft ;-) und ich kann nicht Live dabei sein :-?
Es soll der bessere und glücklichere Gewinnen. :up:
Hoffen wir mal, dass es eine spannende Partie wird. Wünsche Spatzer viel Erfolg

Werde leider auch nicht live dabei sein können:-(

Drücke euch beiden die Daumen!

tausein
06.12.2018, 16:47
Auch hier nochmal Glückwunsch an spatzer!

8 vergebene Chancen sind des Meistertraums Tod. Trotzdem auch Glückwunsch an René. Die Saison konnte sich sehen lassen :thumb:

rudolf
06.12.2018, 16:58
..jawoll, Glückwunsch zur Meisterschaft nach Ahlbeck, an den alten Trainerfuchs spatzer :cheer2:
nur ein Gegentor im 'Endspiel' ....
8 Chancen muss man erstmal abwehren, das kann nicht nur Glück sein :-D
für Henkman bleibt der Trost des zweitplazierten und Mitaufsteigers ..auch dafür Glückwunsch :-P

Mane17
06.12.2018, 18:20
Auch von mir Glückwunsch zur Meisterschaft nach Ahlbeck :th_dblthumb2:

Gratulation an Henkman zum Aufstieg ;-)

macn
06.12.2018, 18:23
Tja, es kam doch so wie von mir befürchtet.

9:1 Torchancen und nur ein 1:1 geholt. Das spricht leider weder für den Sturm, noch für die Abwehr. Schade, ich hatte bei dieser absehbaren Überlegenheit schon mit einem Sieg gerechnet - und damit, dass mein Anfangstipp eintrifft.

Trotzdem Glückwunsch an henkman für eine bärenstarke Saison und absoluten Respekt für spatzer, der mit etwas weniger starkem Material den Titel geholt hat. Imponierend. Euch beiden viel Spaß in der 1. Buli!

henkman
06.12.2018, 19:35
Tja, ich hatte es befürchtet - meine Stürmer haben nicht genug Durchschlagskraft. Aber so ist es nun mal. Glückwunsch an Spatzer zum Titel in dieser supergeilen Saison. :kette: Wie viele heute Live dabei waren - WAHNSINN!!! :clap:

Auf ein Neues nächste Saison in der 1. Buli. Allen verbliebenen wünsche ich eine gleich starke Saison mit so viel Zuspruch.

Wir sehen uns


Gruß henkman

Fortuna95
06.12.2018, 19:46
Ich schließe mich den Glückwünschen an die beiden ertsen an!


Riesige Saison von Euch, danke für die Spannung bis zum Schluß!


War es letztlich nur ein Tor, das den Unterschied machte, so glaube ich, dass ihr gut gerüstet seid für die BuLi! Drücke Euch da fest die Daumen.


Schade, dass die Saison für die anderen nicht annähernd so spannend war, aber als trost bleibt der (eigentlich unerwartete) Klassenerhalt. Nächtse Saison wird sicher nicht so eindeutig. Allen viel Glück für die nächste Runde!



Aber toll war sicher das Forum hier mit so vielen Schreiben auch aus anderen Liegen!


Können daas gern so weiter machen!

tausein
06.12.2018, 19:52
Müssen nur schauen, ob wir wieder das Forum der 2.BL/2 nehmen oder dann zur 1.BL wechseln ;-)

Fortuna95
06.12.2018, 20:15
Müssen nur schauen, ob wir wieder das Forum der 2.BL/2 nehmen oder dann zur 1.BL wechseln ;-)


Bist Du denn auch aufgestiegen, dann würde ich noch warten in der 2.BL8-)

tausein
06.12.2018, 20:20
Bist Du denn auch aufgestiegen, dann würde ich noch warten in der 2.BL8-)

Nö, habe es zu verhindern gewusst...mit 4x taktikfremd spielen :lol:

spatzer76
06.12.2018, 21:22
Gehofft hatte ich natürlich, dass es vielleicht reicht, aber ernsthaft dran geglaubt nicht wirklich.


Nach dem Heimsieg gegen henkman hatte ich das erste Mal gedacht, vielleicht klappts ja. Aber nur wenn ich das deutlich bessere Torverhältnis aufbaue.


Nachdem absehbar war, das dies mißlingt hatte ich den Titel eigentlich abgeschrieben. Bei Aufstellung und Taktik fürs heutige Endspiel sollte mein Team aber nochmal alles aus sich rausholen. Das der dann zur Halbzeit eingewechselte Gerd Schreiber das goldene Tor zum Ausgleich macht und das Unentschieden bis zum Ende hält ist einfach nur Wahnsinn. :shock::shock::shock:


Danke für diese einfach nur geile Saison, für den Austausch hier im Forum und für Eure Glückwünsche.:kette:


Glückwunsch henkman zum Aufstieg, wir werden die Kräfte unserer Teams auch weiterhin eine Liga höher messen.

Romario 77
07.12.2018, 17:40
Auch von mir nochmal Glückwunsch zum Aufstieg an die beiden Erstplatzierten 8-)Ihr habt eine richtig starke Saison gespielt..:cheer2::clap2::cheer2:

macn
07.12.2018, 18:25
Mal was anderes:

Ich hatte ja eine recht leichte Liga und habe mithin alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt und dazu noch 6 Spiele im Cup geschafft.

Insgesamt habe ich 15.251.785€ Gewinn erwirtschaftet. Wenn ich davon die 9,9 Mio für Transfererlöse und die 500.000 für den gestern abgeschlossenen Sponsorenvertrag abziehe, bleiben immer noch sagenhafte 4,85 Mio an echtem Gewinn übrig.

Ist das normal, oder hatte ich Glück mit den Verträgen? Oder kann ich ggf. später in den höheren Ligen (bei erfolgreichem Verlauf natürlich) sogar mit noch mehr rechnen? Ich würde gerne wissen, mit welchen Einnahmen ich in den nächsten 7 Saisons so ca. planen kann, bis dann meine ersten Spieler in Rente gehen und ersetzt werden müssen.

By the way: Ich glaube nächste Saison wird es in den beiden 2. Bulis sehr interessant werden. So wie ich das sehe, sind da viel praktisch gleich starke Teams unterwegs, die um die relevanten Plätze kämpfen. Das wird bestimmt sehr spannend. Ich freue mich jetzt schon riesig. Wenn wir uns dann wieder alle auf ein Forum einigen, dann ist für tolle Unterhaltung gesorgt ...

tausein
07.12.2018, 19:12
Mal einfacher dargestellt für meine Saison:

Sponsoren: 2,89 Mio
Stadioneinnahmen: 1,55 Mio
macht: 4,4 Mio Einnahmen
abzgl: 0,5 Mio Gehalt
= unter dem Strich 3,9 Mio

Ich habe nicht alles gewonnen und die Zuschauerzahlen waren eher grottig.

Wenn ich das in Relation zu Deinen Werten setze, 1 Ligastufe höher, mehr Siege, dann sollte das kein Glückswert sein. Ich denke eher, wenn Du jetzt 2.BuLi spielst, kriegst Du eher noch bessere Sponsorenverträge

Fortuna95
09.12.2018, 15:53
Mal was anderes:

...Das wird bestimmt sehr spannend. Ich freue mich jetzt schon riesig. Wenn wir uns dann wieder alle auf ein Forum einigen, dann ist für tolle Unterhaltung gesorgt ...


Da geht es mir genauso, vielleicht kann man ein eigenes Forum für 1. und 2. Buli machen, sonst geht natürlich auch eines einer Liga;-)