Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/10, Saison 48
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/10.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Spretilof
03.10.2018, 11:50
Na eine schöne Liga hamm da erwischt. Könnte ja sogar a bissal Aktivität geben heuer, sehr fein.
Freue mich auf die Saison, will jedenfalls mal nicht absteigen ;-)
mfg :DarthVader:
Na Servas .... Musste tatsächlich genau schauen, ob da nicht Bundesliga anstatt Unterliga steht. :shock::shock::shock: Ist ja eine richtige Legendenliga!
Freue mich auf die Saison, will jedenfalls mal nicht absteigen ;-)
Jaja... ;-);-) Schaut eher nach Meisterdurchmarsch aus.
Spretilof
03.10.2018, 14:54
Jaja... ;-);-) Schaut eher nach Meisterdurchmarsch aus.
:shock: , das mal sicher nicht. Kenne ja ehrlich gesagt nur die derzeitige Mannschaft vom Wappler a bissal und das wird im Idealfall ein Heimsieg und ne Auswärtsniederlage. Und ich schätze ihn nicht als stärksten Gegner hier ein, aber das ist nur ein Gefühl.
Rangliste 30 klingt da beispielsweise auch schon mal schwer erreichbar bei meinen taktischen Schwächen... ;-)
Kurze Analyse erster Gegner: Da könnte man daheim gewinnen, aber auch ein sehr erfahrener Teamchef (vielleicht der erfahrendste?), da wird nix geschenkt, des is fix.
Spretilof
03.10.2018, 15:02
OK, nehme es zurück: Ziel ist aufstieg nach einer Blitzanalyse. Wird zwar schwer, aber folgende Einschätzung nach Rangliste der letzten Spieltage:
Aufsteiger-Anwärter:
FC Sagerberg
Grand Hotel
Black Devils
Absteiger:
Krnja (umbauer)
SG Gurktal
Tashas Heroes
Der vierte Absteiger ist schwerer. Es sollten die Langsamen sein, aber ich glaube das schlummert größeres Potential. Dann kölnnte es auch Wappla erwischen, aber...
Es ist sehr ausgeglichen mit vielen Wundertüten, aber so schätze ich es in der ersten Analyse ein, aber es macht jetzt schon Spass :up:
Nun meine Blitzanalyse sagt mir:
Titelanwärter:
Grand Hotel
Outbreak
eventuelle Aufstiegsanwärter oder halten:
Sagerberg
Black Devils
Die Langsamen
Halten oder absteigen:
Wiener Linien
Gurktal
Wappla
Absteiger:
Tashas Heroes
Krnja
Im Gegensatz zum Vorjahr eine wesentlich schwierigere Gruppe :-?
Wird spannend 8-)8-)8-)
Spretilof
03.10.2018, 16:00
Nun meine Blitzanalyse sagt mir:
Titelanwärter:
Grand Hotel
Outbreak
Sagerberg
Black Devils
Die Langsamen
Halten oder absteigen:
Wiener Linien
Gurktal
Wappla
Absteiger:
Tashas Heroes
Krnja
Im Gegensatz zum Vorjahr eine wesentlich schwierigere Gruppe :-?
Wird spannend 8-)8-)8-)
Na gut, da sind wir uns ja eh fast einig. Einzig Outbreak hätte ich nicht so stark eingeschätzt wie du, aber ich vertrau' dir da mal ;-)
Hallo beisammen
Na gut, da sind wir uns ja eh fast einig. Einzig Outbreak hätte ich nicht so stark eingeschätzt wie du, aber ich vertrau' dir da mal ;-)
Ich auch nicht, aber schau ma mal :)
Meine Blitzanalyse nach 2 Spieltagen:
Wiener Linien kämpft sicher um den Aufstieg mit.
Black Devil spielt nur zu zehnt und zeigt keine Aktivität.
Die Langsamen sind stärker als erwartet.
Titelanwärter:
Grand Hotel
Outbreak
Die Langsamen
Sagerberg
Wiener Linien
Halten oder absteigen:
Gurktal
Wappla
Absteiger:
Black Devil(offensichtlich tot)
Tashas Heroes
Krnja
Spretilof
12.10.2018, 13:49
So, Trainer für die nächsten 240 Trainings wurden diese Woche gekauft. Damit ist es ab nun ein Selbstläufer bis in die Buli :lol:
Aber diese Saison habe ich mir leider schon einen Schnitzer erlaubt. Es bleibt spannend, aber die Langsamen werden wohl Meister sag ich mal... Das schaut schon sehr gut aus von denen, wenn sie konstant bleiben
Zum ersten Mal was los im Ligaforum :)
Hallo, melde mich auch mal, bin derzeit auf einem längeren Trip in Asien/Neuseeland, komme erst im Jänner wieder zurück nachdem ich dann 1 Jahr unterwegs war.
Bin ja gespannt wo ich heuer lande, ihr schätz mich ja als Absteiger ein. Mal schauen.
lg
So, Trainer für die nächsten 240 Trainings wurden diese Woche gekauft. Damit ist es ab nun ein Selbstläufer bis in die Buli :lol:
Aber diese Saison habe ich mir leider schon einen Schnitzer erlaubt. Es bleibt spannend, aber die Langsamen werden wohl Meister sag ich mal... Das schaut schon sehr gut aus von denen, wenn sie konstant bleiben
Mit dem Heinelt kann man schon was erwarten, bei diesem Preis. ;) Sieht ganz nach einen 3er Taktik System aus.
Ich werd auf 4 verschiedene Taktiken spielen. Bin auf den Unterschied vierte frische Tak vs. Wiederholung einer Taktik gespannt. Und wie weit eine 12er Wiederholung durch eine frische Tak ausgeglichen werden kann. Ob es sich auszahlt.
Zum ersten Mal was los im Ligaforum :smile:
Hallo, melde mich auch mal, bin derzeit auf einem längeren Trip in Asien/Neuseeland, komme erst im Jänner wieder zurück nachdem ich dann 1 Jahr unterwegs war.
Bin ja gespannt wo ich heuer lande, ihr schätz mich ja als Absteiger ein. Mal schauen.
lg
DER LEBT JA! :shock::shock::shock: Deine Vert ist a Frechheit. :evil::evil::evil: ;-);-);-) Schwer zu knacken.
Kannst ja gleich mal Deine Reiseroute outen, zumindest ungefähr. Ich hab Pläne, da mal vorbeizuschauen. :-D
Viel Spaß!
Spretilof
15.10.2018, 07:55
Mit dem Heinelt kann man schon was erwarten, bei diesem Preis. ;) Sieht ganz nach einen 3er Taktik System aus.
Ich werd auf 4 verschiedene Taktiken spielen. Bin auf den Unterschied vierte frische Tak vs. Wiederholung einer Taktik gespannt. Und wie weit eine 12er Wiederholung durch eine frische Tak ausgeglichen werden kann. Ob es sich auszahlt.
Sehe ich nicht so... Sehe bei beiden Trainer ein ausbaufähiges KPS. Hätte gerne mehr gehabt, aber es würde reichen. Weiß nur noch nicht, ob es sich mit def. Taks wirklich auszahlt... Mit off Taks war die vierte def. Tak genial, aber umgekehrt bin ich nicht sicher... Kontere eigentlich bei der Taktikwiederholung sehr gut mit den defensiven Taks.
:wave: Krasse, freut mich das du dich mal meldest. Klingt nach nem genialen Trip!
Gestartet bin ich in Thailand, Myanmar, Thailand, Laos, Vietnam, Thailand, Malaysia und jetzt bin ich in Indonesien (Bali ist nicht so schön wie es im Internet ist), jetzt geht es noch auf die Philippinen und als Abschluss Neuseeland. Mitte Jänner bin ich dann leider wieder daheim.
lg
Gestartet bin ich in Thailand, Myanmar, Thailand, Laos, Vietnam, Thailand, Malaysia und jetzt bin ich in Indonesien (Bali ist nicht so schön wie es im Internet ist), jetzt geht es noch auf die Philippinen und als Abschluss Neuseeland. Mitte Jänner bin ich dann leider wieder daheim.
lg
Feine Route :-D auf den Philippinen habens den angeblichen schönsten Strand Boracay wieder eröffnet.
Feine Route :-D auf den Philippinen habens den angeblichen schönsten Strand Boracay wieder eröffnet.
Denn Strand kenn ich. Der ist wirklich top.
5 Siege und Tabellenführung in allen Ehren, aber jetzt kommen die richtig harten Brocken .... :fear:
Spretilof
23.11.2018, 08:03
5 Siege und Tabellenführung in allen Ehren, aber jetzt kommen die richtig harten Brocken .... :fear:
So, gratuliere erstmals zum Titel. Wohlverdient und eigentlich absehbar :up:
Ich werde den Aufstieg leider nicht schaffen, nach der plötzlichen Leistungssteigerung von Outbreak gestern... :cry: Man könnte sich ja wirklich ärgern, bringt aber nix.
So werden die Langsamen wohl als Vizemeister aufsteigen, wenn Wiener Linien nicht der große Spielverderber wird (gehe leider nicht davon aus) und Outbreak und ich bleiben in der Liga sitzen.
Naja, unglücklicher Verlauf dieser Saison, aber grundsätzlich alles leistungsgerecht :up: und :respect: an die Aufsteiger
Ich werde den Aufstieg leider nicht schaffen, nach der plötzlichen Leistungssteigerung von Outbreak gestern... :cry: Man könnte sich ja wirklich ärgern, bringt aber nix.
So werden die Langsamen wohl als Vizemeister aufsteigen, wenn Wiener Linien nicht der große Spielverderber wird (gehe leider nicht davon aus) und Outbreak und ich bleiben in der Liga sitzen.
Naja, unglücklicher Verlauf dieser Saison, aber grundsätzlich alles leistungsgerecht :up: und :respect: an die Aufsteiger
Am Montag ist das Spitzenspiel und da wird sich wohl entscheiden, wer Meister wird. Gewinne ich, ist mir der Titel wohl nicht mehr zu nehmen. Verliere ich aber, kann ich noch auf den 4. Platz zurückfallen und entweder Du oder Outbreak steigen über das Torverhältnis auf. Es bleibt spannend! 8-)
Dass ich in so einer Position bin, hätte ich Anfang der Saison nicht erwartet. Mir ist der günstige Saisonverlauf ein bißchen entgegengekommen.
Also so viel musste ich für meine "plötzliche Leistungssteigerung" nicht verändern. Mit offenensiven Taktiken spielt es sich daheim einfach leichter. Und eigentlich eine Frechheit was erfahrene Stürmer bei diesen Taktiken für einen Unterschied ausmachen :)
Spretilof
26.11.2018, 08:00
Also so viel musste ich für meine "plötzliche Leistungssteigerung" nicht verändern. Mit offenensiven Taktiken spielt es sich daheim einfach leichter. Und eigentlich eine Frechheit was erfahrene Stürmer bei diesen Taktiken für einen Unterschied ausmachen :)
I know, habe mich da kurzfristig von der RL blenden lassen. Aber diese Stärke war von Anfang an da. War einfach schlecht recherchiert von mir. Und natürlich mein Unglück, dass ich mit dir noch eine Saison einen so starken Gegner habe :-P;-)
Hui, war ja dann doch noch recht knapp für mich
Zum ersten Mal den Titel in der 1. UL geschafft! :-D Nun habe ich die Kollektion von der 2. Klasse bis zur 2. Oberliga fertig.
Alles in Allem eine überraschende Saison für mich, da doch zumindest 2 Teams von der Spielstärke her stärker waren. Skilltechnisch bin ich ganz gut, aber Taktik ist noch ausbaufähig.
Seit langem wieder mal eine spannende Saison! :-D
Zum ersten Mal den Titel in der 1. UL geschafft! :-D Nun habe ich die Kollektion von der 2. Klasse bis zur 2. Oberliga fertig.
Alles in Allem eine überraschende Saison für mich, da doch zumindest 2 Teams von der Spielstärke her stärker waren. Skilltechnisch bin ich ganz gut, aber Taktik ist noch ausbaufähig.
Seit langem wieder mal eine spannende Saison! :-D
Gratulation! Ich habs mir bei 1-2 Spielen in der ersten Saisonhälfte vermurkst. Dumm gelaufen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.