Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/1, Saison 48
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Das ist aber sehr nett Chris, dass du dich zu uns dazu gesellst :-D
Hallo!
Nach der völlig verpatzten Vorsaison bin ich also wieder mal in der 2.OL gelandet. Anscheinend hat man als "Nichtumbauer" keine Chance sich längerfristig in der 1.OL oder höher festzusetzen. Mal sehen wohin heuer die Reise hingeht. Kann das Ganze momentan überhaupt nicht einschätzen!
LG, rambo3
Ich denke in unserer Liga bist du am schwierigsten auszurechnen, dank deiner erfahrenen Truppe wirst du schwer zum knacken sein. und bei "nur" 2 Umbauern in der Liga war bei deinem Astieg auch etwas Pech dabei ;-)
Daher solltest du eigentlich die Favoritenrolle haben auf den Titel.
GiorgioS
07.10.2018, 16:54
Ich wünsche allen Ligakollegen einen guten Saisonstart morgen!
Mein Ziel lautet wie immer Klassenerhalt! 8-)
Ich denke du wirst dich im Vergleich zur letzten Saison steigern, morgen wird es nicht wieder ein 4:0 für mich geben ;-)
GiorgioS
08.10.2018, 17:23
Ich denke du wirst dich im Vergleich zur letzten Saison steigern, morgen wird es nicht wieder ein 4:0 für mich geben ;-)
Naja, marginal besser, statt 0:4 diesmal nur 0:3......;-)
Verzeihung für den Verletzten! :engel:
Holzhacker Rausch war wohl etwas übermotiviert im Kampf um die Stammplätze...
Die vorderen 4 Plätze werden sich wohl die Wildsau, Wolfs, Sauerbrunn und Milan ausmachen.
Hinter mir dürfte es dann recht knapp um die Abstiegsplätze zugehen, außer dem Sportklub ist ein jeder konkurrenzfähig.
gruß Kump
Daher solltest du eigentlich die Favoritenrolle haben auf den Titel.
Sollte ich heute gewinnen (was ich nicht glaube), dann kann ich deiner Aussage sogar ganz vorsichtig zustimmen! ;-)
Guter Saisonstart für die Wildsau, alle Achtung!
Wird für mich schwer werden, den goldenen Handschuh aus der vergangenen Saison zu verteidigen ;-)
... außer dem Sportklub ist ein jeder konkurrenzfähig.
gruß Kump
Danke für die Blumen :-D
Es werden bei mir noch immer Torleute produziert und schön langsam kommen sie auch nach und nach auf den Markt.
Bleibe daher auch die nächsten 5 Saisonen ein "Jausengegner" und wünsche allen viel Spaß beim 12:0 wegschießen. ;-)
LG
Don_M
Guter Saisonstart für die Wildsau, alle Achtung!
Wird für mich schwer werden, den goldenen Handschuh aus der vergangenen Saison zu verteidigen ;-)
Dein Start kann sich auch sehen lassen, bist für mich ein Aufstiegskandidat! ;-)
Zurück vom Urlaub, wie ich sehe überlässt man mir den Herbstmeistertitel. Bis Runde 18 wird es aber noch ein hartes Stück Arbeit möglichst viele Punkte einzusacken um auch tatsächlich eine Liga höher aufzusteigen.
Das Ergebnis vom Donnerstagsspiel ist wohl etwas zu hoch ausgefallen, ich hatte wohl etwas Glück mit der Effizienz und von den beiden Torchancen vom rambo3 hättte man mehr erwarten dürfen.
Die Rückspiele werden auf Grund meines Taktikdefizits aber dennoch wieder zu Zitterpartien werden. In der Torschützenliste wird wohl Arthur Erben vorne bleiben, da habe ich einfach keine Chance mit meinem großen Kader :-(
gruß Kump
Danke für die Blumen :-D
Den Weg des Gesamtumbaus sind schon viele gegangen, mich eingeschlossen. Habe mir schon gedacht ob ich nicht anregen soll ein Lizenzverfahren einführen zu lassen, damit man schneller in den unteren Ligen landet.
Jedenfalls viel Erfolg dabei Don!
Fun Fact:
Mit dem direktem Duell vom Donnerstag habe ich GiorgioS in der ewigen Tabelle überholt :-o
Im Cup sind rambo3 und deise622 gemeinsam in eine Gruppe gelost worden, ich hoffe ihr beide schafft den Aufstieg! In der Liga wird das schon eng, da bleibt nur das hoffen auf mehrere Patzer vom Tabellenführer.
Auch ich bin im Cup mit einem Ligakollegen in eine Gruppe gelost worden, ein Mal ein Finale gegen chris zu spielen wäre mir aber bei weitem lieber :-P
Schönes Wochenende allerseits!
Ein kurzer Blick auf die Cup Ergebnisse unserer Liga:
Wiener Sportclub: Vorrundenaus gegen.... Wr. Sportklub :lol:
Saltcastle Dragons: Gruppenphase Platz 3 (1/0/2; 4:8)
Austria Sauerbrunn: Vorrundenaus im Elfern
Gusif United: Gruppenphase Platz 3 (1/0/2; 2:5)
SC Springfield: Gruppenphase Platz 3 (1/0/2; 9:10)
AC Stonehill Utd.: Gruppenphase Platz 3 (1/0/2; 3:6)
Wolfs: Gruppenphase Platz 2 (2/0/1; 6:9)
FC Wildsau: Gruppenphase Platz 2 (Losentscheid!) (1/1/1; 2:3)
A.C.Milan 2006: Gruppenphase Platz 1 (2/1/0; 4:0)
Kernel Panic Vienna 09: Gruppenphase Platz 1 (3/0/0; 9:2)
4 Teams also in der KO Phase, mal schauen was mir gelingen wird am Dienstag :-)
gruß Kump
GiorgioS, die Wölfe schwächeln!
Wird das wieder so ein Herzsclagfinale wie letzte Saison?
So, nächste Woche geht's um die Wurst! Gewinne ich erstmals gegen Milan, hab ich noch eine kleine Chance...
GiorgioS
23.11.2018, 16:09
GiorgioS, die Wölfe schwächeln!
Wird das wieder so ein Herzsclagfinale wie letzte Saison?
Ich wage es nicht zu hoffen …… aber jede Saison so ein Glück hat man normal nicht! ;-)
So, nächste Woche geht's um die Wurst! Gewinne ich erstmals gegen Milan, hab ich noch eine kleine Chance...
Viel Glück!
Bei einem Sieg braucht es aber trotzdem von ihm noch einen Unfaller oder von dir direkte Punkte gegen meine Truppe sofern ich meine Heimpartie gegen ihn tatsächlich noch ein mal gewinnen sollte.
gruß Kump
Viel Glück!
Bei einem Sieg braucht es aber trotzdem von ihm noch einen Unfaller oder von dir direkte Punkte gegen meine Truppe sofern ich meine Heimpartie gegen ihn tatsächlich noch ein mal gewinnen sollte.
gruß Kump
Der 1.Schritt ist gemacht, jetzt bist du an der Reihe...:-)
Runde 17 wird aber nicht geschont werden ;-)
Runde 17 wird aber nicht geschont werden ;-)
Hat ja auch keiner verlangt! 8-)
Ich wage es nicht zu hoffen …… aber jede Saison so ein Glück hat man normal nicht! ;-)
Glückwunsch, das vorab Finale am Donnerstag hast du dir erarbeitet. Jetut liegt es dir, es zu nutzen!
GiorgioS
29.11.2018, 17:23
Glückwunsch, das vorab Finale am Donnerstag hast du dir erarbeitet. Jetut liegt es dir, es zu nutzen!
Der erste Schritt ist getan, aber Wolfs kann noch 6 Punkte und ich wohl nur mehr 3 machen ….. aber die Chance lebt!8-)
Satzball #1 auf den Titel erfolgreich verwertet, am Montag gibt es den Matchball, wobei mir bereits ein Xerl reicht. 8-)
Wäre cool, wenn das tatsächlich aufgeht, aber der Gegner ist wohl bis in die Haarspitzen motiviert bei dieser Ausgangsposition.
@GiorgioS
Sauber gemacht!
Zurücklehnen und abwarten, was passiert.
GiorgioS
30.11.2018, 14:59
Satzball #1 auf den Titel erfolgreich verwertet, am Montag gibt es den Matchball, wobei mir bereits ein Xerl reicht. 8-)
Wäre cool, wenn das tatsächlich aufgeht, aber der Gegner ist wohl bis in die Haarspitzen motiviert bei dieser Ausgangsposition.
@GiorgioS
Sauber gemacht!
Zurücklehnen und abwarten, was passiert.
Danke! Und Grats zum Meister, da kann nicht mehr viel schief gehen!
Hat ja auch keiner verlangt! 8-)
Nur den Rill als Last Minute Einkauf? :-o
War der Transfermarkt tatsächlich so dürftig?
Ach, der TM hätte schon was hergeben, aber um jeden Preis wollte ich mir den Aufstieg nicht erkaufen. Dazu wäre ich nächste Saison zu wenig konkurrenzfähig gewesen.
Gratuliere zum Sieg und verdienten Meistertitel!
Danke! Heute soll noch ein neuer Punkterekord aufgestellt werden in der ewigen Besteliste dieser Liga, 2 Punkte fehlen noch auf die Kings Daughters als bestes 72 Spiele Team.
Du hattest auch Pech, das ich denkbar knapp im Cup ausgeschieden bin. Ansonsten hätte ich auf den goldenen Handschuh verzichtet und meinen Goali geschont und dann hätte unser Spiel wohl auch anders ausgesehen.
Bin gespannt ob sich die Award “Bester Spieler der Liga” auch ausgehen wird :-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.