Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/3, Saison 47

dbdtBot
25.07.2018, 16:21
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

tausein
25.07.2018, 19:30
Ich versuche einfach wieder mein Glück...

Gruß an alle Ligakollegen...wir beißen nicht, wir sind noch Umbauer und haben im Prinzip einen weiteren Abstieg in die 1.UL im Sinn, werden aber nicht gezielt drauf spielen sondern konsequent trainingsorientiert stellen ;-)

Wünsche allen eine interessante Saison

macn
03.08.2018, 18:46
So, seit heute aus dem Urlaub zurück.

Auch ich wünsche allen eine tolle Saison und viel Spaß.

Für mich zählt diese Saison nur der Aufstieg. Mal schauen, ob das auch klappt.

@tausein: Ich denke, wir werden uns hier im Forum allein unterhalten müssen

tausein
03.08.2018, 22:01
So, seit heute aus dem Urlaub zurück.

Auch ich wünsche allen eine tolle Saison und viel Spaß.

Für mich zählt diese Saison nur der Aufstieg. Mal schauen, ob das auch klappt.

@tausein: Ich denke, wir werden uns hier im Forum allein unterhalten müssen

Das würde mich nicht wundern, wären aber ca. 100% mehr Beteiligung als in den letzten Ligenforen :lol:

Ich denke mal, über Deinen Aufstieg musst Du Dir keine Gedanken machen. Ich glaube, bei mir läuft es darauf hinaus, dass ich wohl nicht absteigen werde, auch wenn ich nur trainingsorientiert spiele....hätte gern noch einmal die 1.UL durchlaufen

macn
04.08.2018, 08:44
Das würde mich nicht wundern, wären aber ca. 100% mehr Beteiligung als in den letzten Ligenforen :lol:

Ich denke mal, über Deinen Aufstieg musst Du Dir keine Gedanken machen. Ich glaube, bei mir läuft es darauf hinaus, dass ich wohl nicht absteigen werde, auch wenn ich nur trainingsorientiert spiele....hätte gern noch einmal die 1.UL durchlaufen

Ja, absteigen ist nicht einfach. Da muss man schon falsche Taktiken spielen ...

tausein
04.08.2018, 10:15
Damit habe ich mich die ganze Zeit schwer getan...da waren mir die verlorenen Taktik-Ups im Training immer zu schade für. Wenn ich schon wüsste, was ich ich mir denn später mal als 4.Taktik versuchen will anzutrainieren, könnte ich die ja penetrant spielen....aber so weit bin ich gedanklich noch nicht

macn
05.08.2018, 11:04
Damit habe ich mich die ganze Zeit schwer getan...da waren mir die verlorenen Taktik-Ups im Training immer zu schade für. Wenn ich schon wüsste, was ich ich mir denn später mal als 4.Taktik versuchen will anzutrainieren, könnte ich die ja penetrant spielen....aber so weit bin ich gedanklich noch nicht

Also meiner bisherigen Erfahrung nach hat die gespielte Taktik keinen Einfluss auf das Training - nur die Position ist entscheidend.

Wenn Du also normale Taktiken trainierst, kannst Du ruhig Def/Off-Taktiken spielen, Hauptsache die Spieler spielen im MF ...

tausein
05.08.2018, 11:21
Also meiner bisherigen Erfahrung nach hat die gespielte Taktik keinen Einfluss auf das Training - nur die Position ist entscheidend.

Wenn Du also normale Taktiken trainierst, kannst Du ruhig Def/Off-Taktiken spielen, Hauptsache die Spieler spielen im MF ...

Dann bin ich da einem Trugschluss aufgesessen :oops: Aber gut zu wissen ;-)

Sollten wir diese Saison wieder mal im Cup zusammen gelost werden, musst Du Dir dieses Mal keine Gedanken machen. Ich habe die Chance genutzt, von den total überzogenen Preisen am TM zu profitieren und habe alle XP-Pusher verkauft. So viel kannst Du selbst mit idealen Sponsoren im Cup kaum verdienen :shock:

macn
05.08.2018, 16:38
Dann bin ich da einem Trugschluss aufgesessen :oops: Aber gut zu wissen ;-)

Sollten wir diese Saison wieder mal im Cup zusammen gelost werden, musst Du Dir dieses Mal keine Gedanken machen. Ich habe die Chance genutzt, von den total überzogenen Preisen am TM zu profitieren und habe alle XP-Pusher verkauft. So viel kannst Du selbst mit idealen Sponsoren im Cup kaum verdienen :shock:

Mir geht es im Cup derzeit nur um die extra Erfahrung. Ich möchte immer die maximale Zahl der Spiele mitnehmen - wenn dabei ein Titel herausspringt, nehme ich den natürlich mit. Aber grundsätzlich reicht mir auch der 4. Platz.

Geld ist nicht mein Problem. Meine Jungs sind jetzt 27 und ich gehe gehe davon aus, dass ich bis ich die ersten Palmen erhalte locker bei 70 Mio Vermögen liege (Trainer bis dahin sind vorhanden). Das sollte dann reichen, um die Ausfälle wegen Pensionen noch ein paar Saisons aufzufangen.

Meine langfristigen Ziele sind die meisten Titel in D zu haben und die Nummer 1 in der ewigen Tabelle der ersten Buli zu werden. Letzteres ist fast unmöglich, aber man wächst ja an den Herausforderungen ...;-)

tausein
05.08.2018, 17:05
Jetzt wollte ich mal im Klubhaus nachsehen, wie viele Titel Du schon in der Vitrine hast, da musste ich aber feststellen, dass Du keinen Premium-Account hast.

Bundesliga-Meister warst Du 4x. Das fällt in meine Zeit der TCW Berichterstattung...aber wie viele hast Du denn insgesamt schon angesammelt inklusive Cup-Siegen?

macn
05.08.2018, 19:20
Jetzt wollte ich mal im Klubhaus nachsehen, wie viele Titel Du schon in der Vitrine hast, da musste ich aber feststellen, dass Du keinen Premium-Account hast.

Bundesliga-Meister warst Du 4x. Das fällt in meine Zeit der TCW Berichterstattung...aber wie viele hast Du denn insgesamt schon angesammelt inklusive Cup-Siegen?

Das hält sich die Waage mit den Meisterschaften - also auch 4 und damit insgesamt 8 Majortitel ...

tausein
20.08.2018, 18:53
So, die heutige Niederlage hat mich ja wohl endlich aus der Aufstiegsgefahr gebracht.

Da habe ich extra 4x die gleiche Taktik gespielt, weil ich Tennis Borussia in etwa gleich stark eingeschätzt hatte, und dann hauen die gleich noch ein paar Taktikpunkte mehr raus als ich im allerbesten Fall fähig wäre zu erspielen.
Naja, umso besser.

macn
20.08.2018, 19:06
So, die heutige Niederlage hat mich ja wohl endlich aus der Aufstiegsgefahr gebracht.

Da habe ich extra 4x die gleiche Taktik gespielt, weil ich Tennis Borussia in etwa gleich stark eingeschätzt hatte, und dann hauen die gleich noch ein paar Taktikpunkte mehr raus als ich im allerbesten Fall fähig wäre zu erspielen.
Naja, umso besser.

Das hätte ich dir sagen können. Die sind fast so stark wie ich, wenn sie es darauf anlegen.

Gute Besserung übrigens. Ich drücke dir die Daumen. Melde dich mal nach deinem Aufenthalt hier im Forum.

tausein
20.08.2018, 19:42
Das hätte ich dir sagen können. Die sind fast so stark wie ich, wenn sie es darauf anlegen.

Gute Besserung übrigens. Ich drücke dir die Daumen. Melde dich mal nach deinem Aufenthalt hier im Forum.

Danke Dir. Klar, melde mich auf jeden Fall.

Kann mich dann aber erstmal abmelden wenn es überhaupt ins Krankenhaus geht, denn den Termin gibt´s noch nicht fix...wird ca. 4-5 Wochen von jetzt sein

macn
20.08.2018, 20:57
Danke Dir. Klar, melde mich auf jeden Fall.

Kann mich dann aber erstmal abmelden wenn es überhaupt ins Krankenhaus geht, denn den Termin gibt´s noch nicht fix...wird ca. 4-5 Wochen von jetzt sein

Ah, ok. Also ein länger im Voraus geplanter Eingriff ...

Mal was anderes: Die Ösis haben ja so eine schöne Tabelle, wo alle Platzierten der Meisterschaft und des Cups mit einem Punktesystem über die Jahre nachgehalten und für alle sichtbar abgespeichert werden (s. bei Belou).

Wenn ich dir alle unsere Platzierten aufbereite, kannst Du das für uns in D auch anlegen und ins Forum einstellen?

tausein
20.08.2018, 21:08
Ah, ok. Also ein länger im Voraus geplanter Eingriff ...

Mal was anderes: Die Ösis haben ja so eine schöne Tabelle, wo alle Platzierten der Meisterschaft und des Cups mit einem Punktesystem über die Jahre nachgehalten und für alle sichtbar abgespeichert werden (s. bei Belou).

Wenn ich dir alle unsere Platzierten aufbereite, kannst Du das für uns in D auch anlegen und ins Forum einstellen?

Ich denke, das lässt sich machen.

macn
21.08.2018, 18:57
Hier sind die Daten:

Meisterschaft:

7 1 Ahlbeck 2 MSV 3 Honor Guard Potsdam

8 1 Good Sheeps 2 Bayern München 3 Löwenpower

9 1 Good Sheeps 2 Fortuna Weesby 3 Latsch

10 1 MÄK 2 Latsch 3 Brutus

11 1 Latsch 2 Brutus 3 Honor Guard Potsdam

12 1 Latsch 2 Honor Guard Potsdam 3 Southpark

13 1 Latsch 2 Honor Guard Potsdam 3 LOK

14 1 LOK 2 Latsch 3 Brutus

15 1 LOK 2 Brutus 3 Foo Fighters

16 1 LOK 2 Wettmafia 3 Brutus

17 1 Wettmafia 2 LOK 3 Brutus

18 1 LOK 2 Wettmafia 3 SV Meppen

19 1 Wettmafia 2 Mane´s 3 Löwenpower

20 1 Wettmafia 2 Löwenpower 3 Maniacs Mannen

21 1 Wettmafia 2 Maniacs 3 Tormaschine

22 1 Tormaschine 2 Löwenpower 3 Mane´s

23 1 Löwenpower 2 Tormaschine 3 Mane´s

24 1 Tormaschine 2 Löwenpower 3 Mane´s

25 1 Mane´s 2 Tormaschine 3 Löwenpower

26 1 Löwenpower 2 Tormaschine 3 Löwentreu

27 1 Tormaschine 2 Löwenpower 3 FCB Recklinghausen

28 1 Tormaschine 2 Löwenpower 3 Kaiserslautern

29 1 Bad Boys Bergheim 2 Farewell 3 FCV Recklinghausen

30 1 Bad Boys Bergheim 2 Latsch 3 Löwentreu

31 1Klingse 2 BVB 3 Latsch

32 1 BVB 2 Darth Vader 3 Latsch

33 1 BVB 2 Latsch 3 Klingse

34 1 Latsch 2 Darth Vader 3 Roter Stern

35 1 Latsch 2 Darth Vader 3 Banane Genepi

36 1 Darth Vader 2 Latsch 3 Banane Genepi

37 1 Darth Vader 2 Latsch 3 Brutus

38 1 Darth Vader 2 Brutus 3 Latsch

39 1 Brutus 2 Darth Vader 3 Havelland

40 1 Marsianer 2 Brutus 3 Seegrund

41 1 Brutus SV 2 Havelland 3 Marsianer

42 1 Marsianer 2 Maniacs Mannen 3 SV Havelland

43 1 Maniacs Mannen 2 Marsianer 3 Ostertor

44 1 All Blacks 2 Chosen Ones 3 Ostertor

45 1 All Blacks 2 Chosen Ones 3 Ostertor

46 1 Chosen Ones 2 MSV 3 S04 4ever

Cup:

9 1 Mäk´s Team 2 Latsch 3 Good Sheeps

10 1 Latsch 2 Mäk´s Team 3 Honor Guard Potsdam

11 1 Latsch 2 Ahlbeck 3 Maniacs Mannen

12 1 Honor Guard Potsdam 2 Maniacs Mannen 3 Brutus

13 1 Brutus 2 Latsch 3 BvB

14 1 Latsch 2 LOK 3 Rio de Janero

15 1 Wettmafia 2 Brutus 3 LOK

16 1 Wettmafia 2 LOK 3 Löwenpower

17 1 Löwenpower 2 SV Meppen 3 Wettmafia

18 1 Wettmafia 2 Rio de Janero 3 LOK

19 1 Wettmafia 2 Löwenpower 3 Rio de Janero

20 1 Wettmafia 2 Tormaschine 3 Löwenpower

21 1 Wettmafia 2 Rio de Janero 3 Löwenpower

22 1 Tormaschine 2 Rio de Janero 3 TSV Löwentreu

23 1 Tormaschine 2 Löwenpower 3 Rio de Janero

24 1 Tormaschine 2 Rio de Janero 3 Löwenpower

25 1 Rio des Janero 2 Tormaschine 3 Löwenpower

26 1 Kneipenterroristen 2 Löwenpower 3 Tormaschine

27 1 Löwenpower 2 Klingse 3 BVB

28 1 Tormaschine 2 Bad Boys Bergheim 3 Klingse

29 1 BVB 2 FCB Recklinghausen 3 Farewell

30 1 Klingse 2 BVB 3 TSV Löwentreu

31 1 Latsch 2 Löwenpower 3 BVB

32 1 Latsch 2 Betonanrührer 3 BVB

33 1 Klingse 2 Latsch 3 BVB

34 1 Darth Vader 2 BVB 3 LOK

35 1 Latsch 2 Brutus 3 Darth Vader

36 1 Darth Vader 2 Roter Stern 3 Banane Genepi

37 1 Brutus 2 Darth Vader 3 LOK

38 1 Brutus 1 Darth Vader 3 Seegrund

39 1 Brutus 1 Darth Vader 3 Havelland

40 1 Brutus 2 Havelland 3 Seegrund

41 1 Seegrund 2 Marsianer 3 Ostertor

42 1 Havelland 2 Ostertor 3 Seegrund

43 1 Maniacs Mannen 2 Marsianer 3 Havelland

44 1 Chosen Ones 2 S04 4ever 3 Premnitz

45 1 Chosen Ones 2 Ostertor 3 All Blacks

46 1 Chosen Ones 2 Rio de Janero 3 Gang Matula

So, dass sind alle Platzierten in D bis jetzt.

Das dann als Übersicht mit so einem schönen Medaillenspiegel wie in Ö, das wäre etwas. Eigentlich traurig genug, dass wir so etwas bisher noch nicht auf die Reihe gebracht haben. Ist doch eine tolle Erinnerung an die bisher erfolgreichen Teamchefs ...

tausein
22.08.2018, 06:13
Das stimmt...ich scrolle da öfter mal durch wenn ich für meine Berichte nachsehe, wann z.B. jemand vor dem Umbau zuletzt in der Bundesliga war bzw wann zuletzt Meister.

Ich habe gerade meinen Schriftverkehr löschen müssen aus der Anfangszeit, weil meine Posteingangs-u.Ausgangskapazität ständig am Limit ist. Hatte auch schon was von Nostalgie.

Ich habe zur Vorsicht bei Bellou noch nachgehört, ob er sich da nicht seiner Idee beraubt fühlt, aber er findet das super, wenn es Deutschland auch gibt...und jetzt habe ich ja zwischenzeitlich tatsächlich mal Zeit weil ich eh zuhause bin

macn
22.08.2018, 14:59
Das stimmt...ich scrolle da öfter mal durch wenn ich für meine Berichte nachsehe, wann z.B. jemand vor dem Umbau zuletzt in der Bundesliga war bzw wann zuletzt Meister.

Ich habe gerade meinen Schriftverkehr löschen müssen aus der Anfangszeit, weil meine Posteingangs-u.Ausgangskapazität ständig am Limit ist. Hatte auch schon was von Nostalgie.

Ich habe zur Vorsicht bei Bellou noch nachgehört, ob er sich da nicht seiner Idee beraubt fühlt, aber er findet das super, wenn es Deutschland auch gibt...und jetzt habe ich ja zwischenzeitlich tatsächlich mal Zeit weil ich eh zuhause bin

Das hört sich doch vielversprechend an.

Ja, als ich gestern all die Namen gelesen habe - gerade die 3. Plätze sind einem ja oft nicht so in Erinnerung - wurde ich auch nostalgisch ...

tausein
27.08.2018, 15:27
Hier gibt´s die Chronologie der 1.Bundesliga und des Teamchefcups Deutschland.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...16#post1410316

Die Zusammenfassung aus beidem fehlt noch, das hole ich aber heute noch nach ;-)

macn
27.08.2018, 15:43
Hier gibt´s die Chronologie der 1.Bundesliga und des Teamchefcups Deutschland.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...16#post1410316

Die Zusammenfassung aus beidem fehlt noch, das hole ich aber heute noch nach ;-)

Sehr schön.

Danke für die tolle Übersicht. So etwas hat schon lange gefehlt und wird sicherlich auch allgemein sehr positiv aufgenommen.

tausein
27.08.2018, 16:55
Danke, gern ;-)

Jetzt ist auch die Summentabelle Medaillen Liga + Cup drin und somit ist das erstmal komplett ;-)

tausein
08.09.2018, 07:10
Na, zumindest habe ich es geschafft, Dir im Cup dieses Mal aus dem Weg zu gehen :lol:

Ob der Weg nun so viel einfacher wird bezweifele ich....und jetzt habe ich doch angefangen, Rentner zu kaufen :oops: Irgendwie möchte ich ja auch ein paar Spiele extra haben....

Zuerst geht´s gegen Darth Vaders Team...wenn der nicht getrickst hat, ja durchaus machbar...war ja in der Gruppenphase bei Dir wie ich gesehen habe.

macn
08.09.2018, 09:35
Na, zumindest habe ich es geschafft, Dir im Cup dieses Mal aus dem Weg zu gehen :lol:

Ob der Weg nun so viel einfacher wird bezweifele ich....und jetzt habe ich doch angefangen, Rentner zu kaufen :oops: Irgendwie möchte ich ja auch ein paar Spiele extra haben....

Zuerst geht´s gegen Darth Vaders Team...wenn der nicht getrickst hat, ja durchaus machbar...war ja in der Gruppenphase bei Dir wie ich gesehen habe.

Ja, das sollte machbar sein.

Mal schauen, ob ich diesen Cup im nun wohl vorerst letzten Versuch doch noch einmal gewinnen kann. Ohne Renterzukauf sollte kein anderes Team stärker sein. Aber es gibt ja so einige, die sehr viel für einen Cup-Sieg investieren (z.B. Kloppo) und plötzlich in ganz andere Dimensionen vorstoßen ...

tausein
08.09.2018, 10:12
Die Erfahrung habe ich leider auch machen müssen.....trotz eigenen Investitionen hat es bisher noch nicht wirklich gereicht.

Wann hast Du eigentlich Deinen Umbau gestartet? Ich mache mir echt Sorgen, dass ich mit meinem zu großen Kader ganz schön hinterher laufe. Hätte vermutet, dass ich nur kurz nach Dir in den Umbau gegangen bin, komme aber momentan noch nicht über Taktik 16 :-?
Meine Jungs sind jetzt 22...

macn
08.09.2018, 12:30
Die Erfahrung habe ich leider auch machen müssen.....trotz eigenen Investitionen hat es bisher noch nicht wirklich gereicht.

Wann hast Du eigentlich Deinen Umbau gestartet? Ich mache mir echt Sorgen, dass ich mit meinem zu großen Kader ganz schön hinterher laufe. Hätte vermutet, dass ich nur kurz nach Dir in den Umbau gegangen bin, komme aber momentan noch nicht über Taktik 16 :-?
Meine Jungs sind jetzt 22...

Dann bist Du schon deutlich hinter mir.

Meine sind jetzt 27 Jahre alt. Also bin ich 5 Saisons, oder ein echtes Jahr vor Dir ...

tausein
08.09.2018, 16:07
Dann bist Du schon deutlich hinter mir.

Meine sind jetzt 27 Jahre alt. Also bin ich 5 Saisons, oder ein echtes Jahr vor Dir ...

Das beruhigt mich aber, denn ich hatte die Befürchtung, dass ich leistungsmäßig bei ähnlichem Alter so weit hinten bin :oops:

macn
08.09.2018, 18:37
Das beruhigt mich aber, denn ich hatte die Befürchtung, dass ich leistungsmäßig bei ähnlichem Alter so weit hinten bin :oops:

Keine Sorge - alles gut!;-)

tausein
18.09.2018, 09:36
Habe gerade gesehen, dass unsere Liga im Achtelfinale des Cup noch mit 4 Teams vertreten ist. Nicht schlecht...

Denke mal, Tennis Borussia und Tormaschine marschieren auf jeden Fall ins Viertelfinale, bei Roter Stern wird´s verdammt eng und ich muss erstmal sehen, ob die gerade noch eingekauften Rentner (:oops:) reichen, um Chris in die Knie zu zwingen...ich fürchte eher nicht.

macn
18.09.2018, 15:07
Habe gerade gesehen, dass unsere Liga im Achtelfinale des Cup noch mit 4 Teams vertreten ist. Nicht schlecht...

Denke mal, Tennis Borussia und Tormaschine marschieren auf jeden Fall ins Viertelfinale, bei Roter Stern wird´s verdammt eng und ich muss erstmal sehen, ob die gerade noch eingekauften Rentner (:oops:) reichen, um Chris in die Knie zu zwingen...ich fürchte eher nicht.

Das gegen Chris wird schon klappen. Wahrscheinlich spielt er jedes Spiel mit der gleichen Taktikeinstellung. Schau einfach, wo seine Wiederholung in den letzten 2-3 Spielen war und setz da schon mal etwas gutes gegen. Den Rest kannst Du ggf. sogar mauern ...

macn
18.09.2018, 17:32
Tja, da bin ich wieder an einem gescheitert, der mega für den Cup aufgerüstet hat. So früh sehr ärgerlich wegen der nun fehlenden Erfahrung. Aber so läuft es eben in den unteren Cups ...

tausein
18.09.2018, 19:35
Das gegen Chris wird schon klappen. Wahrscheinlich spielt er jedes Spiel mit der gleichen Taktikeinstellung. Schau einfach, wo seine Wiederholung in den letzten 2-3 Spielen war und setz da schon mal etwas gutes gegen. Den Rest kannst Du ggf. sogar mauern ...

So sah´s aus...im ersten Viertel spielt er Abwehrriegel. Der ist aber noch nicht so weit...und mit meinen Investitionen gehöre ich jetzt auch zu denen, die das Cup-Bild verzerren, denn mit der normalen Truppe wäre es zumindest knapp, wahrscheinlich unmöglich geworden. Jetzt geht´s gegen Tennis Borussia...sicher kein Wunschgegner...:-?

macn
22.09.2018, 10:02
Da hat sich unser Ligakollege Roter Stern auch mal wieder ordentlich für den Cup verstärkt und ist trotzdem an meinem Bezwinger gescheitert.

Jetzt musst Du es reißen!

tausein
22.09.2018, 10:30
Da hat sich unser Ligakollege Roter Stern auch mal wieder ordentlich für den Cup verstärkt und ist trotzdem an meinem Bezwinger gescheitert.

Jetzt musst Du es reißen!

Das wird nichts glaub ich....wenn ich mir den Teamvergleich mit DbdT forever so ansehe, wird das wohl das 3.Mal, das ich um den 3.Platz spiele.

Aber versuchen werde ich´s natürlich....auch wenn sich´s erschlichen anfühlt :oops:

macn
22.09.2018, 13:07
Das wird nichts glaub ich....wenn ich mir den Teamvergleich mit DbdT forever so ansehe, wird das wohl das 3.Mal, das ich um den 3.Platz spiele.

Aber versuchen werde ich´s natürlich....auch wenn sich´s erschlichen anfühlt :oops:

Erschlichen ist Quatsch. Das ist eine legitime Möglichkeit, um seine Chancen zu erhöhen mal einen Titel zu holen. Steht ja jedem frei und auf dem TM sind aktuell für relativ kleines Geld sehr gute Zukäufe möglich.

Mir geht es ja überwiegend um die Erfahrung und da reduzieren Zukäufe einfach die möglichen Plätze im Team. Rein finanziell könnte ich es mir leisten, die kleinen Cups jede Saison zu gewinnen ...

tausein
22.09.2018, 13:29
Erschlichen ist Quatsch. Das ist eine legitime Möglichkeit, um seine Chancen zu erhöhen mal einen Titel zu holen. Steht ja jedem frei und auf dem TM sind aktuell für relativ kleines Geld sehr gute Zukäufe möglich.

Mir geht es ja überwiegend um die Erfahrung und da reduzieren Zukäufe einfach die möglichen Plätze im Team. Rein finanziell könnte ich es mir leisten, die kleinen Cups jede Saison zu gewinnen ...

Ist tatsächlich so, dass ich grad am TM den ein oder anderen auf Beobachtung habe. Habe aktuell inkl Goalie 6 Söldner, kann also weiter zumindest 5 Spielern + 3 Einwechselungen XP und Trainingsbasis zukommen lassen. 1 oder 2 zieh ich aber noch wenn die Preise so bleiben....wäre für mich schon verlockend, einmal den Cup zu holen....

macn
22.09.2018, 14:38
Ist tatsächlich so, dass ich grad am TM den ein oder anderen auf Beobachtung habe. Habe aktuell inkl Goalie 6 Söldner, kann also weiter zumindest 5 Spielern + 3 Einwechselungen XP und Trainingsbasis zukommen lassen. 1 oder 2 zieh ich aber noch wenn die Preise so bleiben....wäre für mich schon verlockend, einmal den Cup zu holen....

Genau deshalb sind die kleinen Cups Wundertüten.

Ich ärgere mich nur, dass ich nicht genug Zeit hatte, um meinen letzten Gegner zu beobachten. Dann hätte ich die Zukäufe gesehen und mich wesentlich intensiver mit seinen taktischen Spielchen beschäftigt. So habe ich vorher nur das letzte Spiel mit Taktik 18 gesehen, ihn als ungefährlich eingestuft und Standard mit fair und kraftsparend gespielt. Denn da ich auch so Taktik 22 spiele, hätte es normal locker gereicht. Habe immer noch keinen gesehen, der mehr auf den Platz bringt ...

Meine ganze Aufmerksamkeit galt Latsch und DbdT forever. Die beiden hätten mich zumindest nicht überrascht. Zugekauft hätte ich aber trotzdem nicht ...

tausein
25.09.2018, 06:55
Ich bin gespannt, was das heute bei mir wird, mache mir aber mal nicht allzu viel Hoffnung.

Ärgerlich natürlich bei Dir, da es wohl bis auf weiteres Deine letzte Teilnahme im Kleinen Teamchefcup gewesen sein dürfte. Ich denke aber, dass Du Dein Team so gut in Schuss hast, dass Du in absehbarer Zeit wieder eine gute Chance auf einen Bundesligatitel und auch den Teamchefcup hast ;-)

macn
25.09.2018, 15:40
Ich bin gespannt, was das heute bei mir wird, mache mir aber mal nicht allzu viel Hoffnung.

Ärgerlich natürlich bei Dir, da es wohl bis auf weiteres Deine letzte Teilnahme im Kleinen Teamchefcup gewesen sein dürfte. Ich denke aber, dass Du Dein Team so gut in Schuss hast, dass Du in absehbarer Zeit wieder eine gute Chance auf einen Bundesligatitel und auch den Teamchefcup hast ;-)

Das ist die Hoffnung. Aber es wird sicher noch 4-5 Saisons dauer, bis ich um den Titel mitspielen kann.

tausein
26.09.2018, 11:53
Der Cup hat leider sein erwartetes Ende gefunden :-( Dabei lag ich taktisch besser über 90 Minuten gerechnet...aber aus 4:2 Chancen nur ein 1:1 geholt und 11:12 im Elfern verloren. Dazu waren die Rentner qualitativ einfach nicht gut genug. Gegen Pomme spielt jetzt wieder die normale Combo

Mein Eindruck von Deinem Team ist schon, dass der Plan damit aufgehen sollte. Wird natürlich auch davon abhängen, wer noch so mit Dir hoch geht

macn
26.09.2018, 15:33
Der Cup hat leider sein erwartetes Ende gefunden :-( Dabei lag ich taktisch besser über 90 Minuten gerechnet...aber aus 4:2 Chancen nur ein 1:1 geholt und 11:12 im Elfern verloren. Dazu waren die Rentner qualitativ einfach nicht gut genug. Gegen Pomme spielt jetzt wieder die normale Combo

Mein Eindruck von Deinem Team ist schon, dass der Plan damit aufgehen sollte. Wird natürlich auch davon abhängen, wer noch so mit Dir hoch geht

Elfern ist halt so eine Sache. Ich bin nicht sicher, ob ich überhaupt schon mal eines gewonnen habe ...