Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/4, Saison 47

dbdtBot
25.07.2018, 12:34
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

rave dave
25.07.2018, 14:44
Hallo an die neuen und alten Ligakollegen!

Die Saisonumstellung hat ja einige Kaliber in diese Liga gebracht, mit Fred und Bellou 2 namentlich bekannt starke Mitstreiter :welcome:

Auch die Vöslauer Supersonics und die Fighting Raidor Cats sind megaharte Knochen, dazu noch die von der Vorsaison bekannt starken Mannschaften Vorwärts 05 und Rapid Oberlaa :shock::shock:

Da werde ich wohl wieder höllisch aufpassen müssen, nicht gegen den Abstieg zu spielen.

Wünsche uns allen nichts desto trotz eine spannende Saison mit abwechslungsreichen Spielen und der einen oder anderen Überraschung. :-D

SV Fred
25.07.2018, 15:50
hallo auch von mir,

na wird sicher nicht einfach hier ;) ;)
mal sehen was die ersten Spiele so bringen...

Allen eine spannende Saison!

Fred

Bellou
25.07.2018, 17:27
zuerst bin ich mal voll froh, dass ins Ligaforum reingeschrieben wird.
Ihr seid die einzigen zwei, gegen die ich in letzter Zeit gespielt habe und mir in Erinnerung sind.

Ich glaub auch, dass diese Liga eine knappe Kiste wird, habs mir aber noch nicht so genau angeschaut.

Wünsch euch jedenfalls eine faire und spannende Saison und dass alle Forumsaktiven mindestens den Klassenerhalt schaffen :-D

Bellou
25.07.2018, 22:26
so, ich hab mir jetzt alle Teams angeschaut:

2 Fixabsteiger: FC Nussdorf und Fc Probelokal - beides unbetreute Teams
Die restlichen 8 Teams spielen zu Hause eine 24er oder 25er Taks - extreme Leistungsdichte
4 Off-Teams :shock:, 3 Normalos und ich als einziger Defler :-?
Alle 4 Aufsteiger sind stark, die 2 Absteiger eine Vorgabe
Uns erwarten viele knappe, spannende und entscheidende Partien :-D

SV Fred
26.07.2018, 05:55
ja Bellou, wir hatten (leider) im Cup das Vergnügen.

Danke fürs Analysieren, wird wirklich harter Kampf hier.
Sehe du stehst ja in der Rangliste auf Platz 1, nicht schlecht :not_worthy::not_worthy:

rave dave
27.07.2018, 09:42
Es wird diese Saison wohl darauf ankommen, seine Heimspiele zu gewinnen und auswärts hin und wieder ein Remis oder gar einen Sieg zu erreichen. Das wird dann darüber entscheiden, ob man aufsteigt bzw. den Klassenerhalt schafft!
Meine Einschätzung für den 1.Spieltag:

Bellou startet mit einem (notwendigen) Heimsieg gegen RapidOberlaa.

Fred verliert leider auswärts bei den Vöslauer Supersonics (wenns anders ausgeht, freut mich das wirklich für dich :-) )

Meine Mannschaft fährt einen Kantersieg gegen den FC Nussdorf ein. (eine Wohltat nach der 0:9 Schlappe zum Auftakt letzte Saison gegen den späteren Meister :lol: )

Bellou
27.07.2018, 11:45
so, fahr in zwei Tagen für eine Woche auf Urlaub.
Gegen RapidOberlaa (H) und SV Fred (A) aufgestellt.
Bin schon gespannt, wie viel Punkte ich nach meinem Urlaub habe - alles unter 3 Punkte wäre eine herbe Enttäuschung ... ;-)

SV Fred
27.07.2018, 12:33
na dann, schönen Urlaub :plane:

fürchte auch dass mein erstes Spiel gleich richtungsweisend sein kann, wie es hier weitergeht ;()

schönes Wochenende ;)

SV Fred
30.07.2018, 17:39
ja, wie befürchtet, verloren.

aber dass meine Werte sooo schlecht sind :frusty::frusty::frusty:

muss ich wohl was ändern....

Gratuliere zu euren Siegen!

rave dave
30.07.2018, 19:58
Gratulation an den im Urlaub weilenden Bellou zum glatten 4:0 Erfolg zum Auftakt -denke du wirst bei deiner Rückkehr mit der Punkteausbeute zufrieden sein ;-)

@Fred, danke, der heutige Sieg gegen Nussdorf war jedoch obligatorisch und entsprechend ohne wirkliche Aussagekraft. Wirklich interessant wird es dann schon in der nächsten Runde gegen die Supersonics, die dir ja heute leider wie befürchtet keine Chance ließen. Lass dich davon nicht aus der Ruhe bringen, gegen die war einfach nichts zu holen. Gehören mM nach auch definitiv zu den Titelkandidaten. Auch auswärts sind sie gegen mich Favorit, meine Mannschaft wird jedoch aus dem Vollen schöpfen können und ihnen (den Temperaturen angemessen) ordentlich einheizen! :flame:

dipar
31.07.2018, 09:35
Hallo Liga-Kollegen :-)

bin's gar nicht gewohnt, dass im Forum geschrieben wird! Hab deshalb erst jetzt reingeschaut ... freut mich dass hier bisserl was los ist 8-)

Ich bin froh endlich mal aus der 1.UL rausgekommen zu sein, war aber bis zum letzten Spiel knapp und bin grad mal als Vize-Meister raufgekommen. Ziel ist definitiv Klassenerhalt, was dank der zwei Unbetreuten hoffentlich klappen sollte. Die Liga ist stark, aber sonst wärs ja kein OL ... da wirds zahlreiche Schlachten zu schlagen geben. :fencing:

Wünsche allen viel Erfolg, keine Verletzten und viel Spaß ;-)

SV Fred
01.08.2018, 06:18
hallo dipar, schön dass sich noch jemand dazugesellt ;)

na wenn du so weiterspielst wie beim ersten Spiel kann dir nix passieren ;-))
habe 2. Runde gleich wieder ein schweres Spiel. bellou hat mich erst beim letzten Cup 1:0 rausgeboxt ;(….

SV Fred
03.08.2018, 06:13
mein erstes Pünktchen.... kann nur besser werden ;) ;)

rave dave
03.08.2018, 20:16
Gratulation an dipar zum verdienten Sieg! Ich ahnte schon trotz des zwischenzeitlichen Ausgleiches, dass es wohl nicht reichen würde, besser kann man seine Chancen (und die Taktiküberlegenheit) nicht ausnützen!

Gratulation auch an Fred zum ersten Punkt diese Saison! Nächste Runde werden im Heimspiel gegen mich wohl 3 weitere dazu kommen, wenns nur einer wird, werte ich das als Riesen-Erfolg. :-)

Bellou
04.08.2018, 17:06
mein erstes Pünktchen.... kann nur besser werden ;) ;)

ja, das war ein sehr ausgeglichenes Spiel.
Nur 4 Angriffe - 3 du und 1 ich. Chancen gabs nur 2 (1 du, 1 ich). Tore Null :-)
Bin mir ziemlich sicher, dass du dich bald in der oberen Tabellenhälfte festsetzt. ;-)

Bellou
05.08.2018, 03:25
...
Bin mir ziemlich sicher, dass du dich bald in der oberen Tabellenhälfte festsetzt. ;-)
ich hab mir jetzt die Auslosung und die ersten beiden Runden genauer angeschaut:
zuerst einmal sorry an SV Fred: Du wirst dich nicht bald vorne festsetzen, weil du die beschissenste Auslosung von allen hast. Zum Ausgleich machst in den letzten 4 Runden 12 Punkte - letztlich wirds zum Klassenerhalt locker reichen ...8-)

ich glaub, dass den Fighting Raidors und den Vöslauer Supersonic der Aufstieg sehr schwierig zu nehmen sein wird. Ich sehe mich am Scluss am 3. oder 4. Platz ...

Die Grünen von der West müssen Vorwärts 05 und den FC Schaub hinter sich lassen ... 8-)

SV Fred
05.08.2018, 18:32
so, mal aufgestellt für morgen. Hoffe mal auf den ersten 3er, nur Dave wird was dagegen haben. wie unsere bis jetzt einziges Aufeinandertreffen wird es sicher nicht ausgehen (0:10 vor ewigen Zeiten) ;-) ;)

Ja Auslosung ist wirklich nicht rosig für die ersten Runden.....
muss man durch :fencing:

rave dave
06.08.2018, 10:08
so, mal aufgestellt für morgen. Hoffe mal auf den ersten 3er, nur Dave wird was dagegen haben. wie unsere bis jetzt einziges Aufeinandertreffen wird es sicher nicht ausgehen (0:10 vor ewigen Zeiten) ;-) ;)

Ja Auslosung ist wirklich nicht rosig für die ersten Runden.....
muss man durch :fencing:

Wird wohl abhängig von deiner Torgefährlichkeit heute ein lockerer Sieg für dich werden. Ein 10:0 oder 0:10 ist aber definitiv ausgeschlossen. :lol:
Erste Hälfte spielen beide Perspektivspieler, tippe auf ein 3-4:0 für dich. ;-)

rave dave
06.08.2018, 20:16
Gratulation an Fred für den erwartungsgemäß eingefahrenen 3er! :-)

Wäre interessant gewesen, ob das Spiel auch so ausgegangen wäre, wenn ich in der 1.Hälfte auf meine beiden Perspektivspieler verzichtet hätte, ab deren Auswechslung konntest du ja keinen Angriff mehr zu Ende spielen, bzw. hatte ich sogar in einem 4tel taktische Überlegenheit.

Seis drum, Mund abwischen und nach vorne schauen. Da wartet im nächsten Spiel daheim niemand geringerer als bellou. Nach 2 Niederlagen in Serie muss ich wieder liefern, also erwarte dir keine "gmahde Wiesn" ;-)

Bellou
07.08.2018, 06:03
klar, a gmahde Wiesn wird das sicher nicht - a mit a bissl Glück werd ich was mitnehmen können.
für dich ist die Partie Vorwärts 05 gegen ASV Fred aber fast genau so wichtig - da hoffen wir alle, dass Fred etwas mitnimmt ... ;-)

SV Fred
07.08.2018, 17:38
Danke Dave, hab auch voll auf erste Hälfte gesetzt ;)

wird nicht leicht gegen bellou, aber vielleicht ist ja ein Pünktchen drin ;) ;)
auf die Fighting Raidor Cats bin ich gespannt, wird ihr erstes "echtes" Spiel wo man sich bewähren kann ;)

mal sehen ob ich im nächsten Spiel auch auswärts Punkten kann...

Bellou
09.08.2018, 15:46
So bin schon gespannt auf das Spiel gegen Die Grünen von der West.
Mit ihrem DS können sie mir schon sehr wehtun - das muss ich irgendwie überstehen ...

rave dave
09.08.2018, 18:02
So bin schon gespannt auf das Spiel gegen Die Grünen von der West.
Mit ihrem DS können sie mir schon sehr wehtun - das muss ich irgendwie überstehen ...

Gratuliere zum Sieg, war dann doch zu jedem Zeitpunkt ungefährdet und hätte auch höher ausfallen können..
Wieder Mal zeigte sich, dass die Mannschaft mit der Einwechslung der beiden Perspektivler deutlich zurückfällt.. Wenn es diese Saison so nicht klappt, muss ich von trainingsorientiert auf Gegnerbezogen umstellen..

Im Heimspiel gegen Vorwärts wird die beste 11spielen!

Gratulation auch an Fred zum Remis gegen Vorwärts!

Bellou
09.08.2018, 19:39
Gratuliere zum Sieg, war dann doch zu jedem Zeitpunkt ungefährdet und hätte auch höher ausfallen können..
Wieder Mal zeigte sich, dass die Mannschaft mit der Einwechslung der beiden Perspektivler deutlich zurückfällt.. Wenn es diese Saison so nicht klappt, muss ich von trainingsorientiert auf Gegnerbezogen umstellen..

Im Heimspiel gegen Vorwärts wird die beste 11spielen!

Gratulation auch an Fred zum Remis gegen Vorwärts!

war wieder eine sehr knappe partie, zwar war ich nie gefährdet zu verlieren, aber letztlich glücklich, dass da noch einer reingegangen ist - dein Torverteidigerwert war sehr stark ;-)

ja und super, dass du dranbleibst - vorwärts 05 und FC Schaub könntest du letztlich hinter dir lassen, glaub ich ...

für mich war der sieg heute voll wichtig - so kann ich weiterhin vom Aufstieg träumen :-)

dipar
10.08.2018, 07:35
Gratulation den Gewinnern!

Wird auf jeden Fall noch spannend. Für mich sind ja die Topfavoriten Admira Linz und Rapid Oberlaa - gegen beide muss ich noch in der Hinrunde ran.
Gestern hats leider nicht einmal zu einem Tor gereicht - Chancensauswertung diesmal miserabel.

Aber das war auch der Preis dafür, dass die Jungen ran durften. Rotiere jetzt wieder und lass auch die Jungen zwecks Training und Erfahrung ran um den Stamm weiter zu bringen. Es ist halt leider ein Spagat zw. Fitness hoch halten und Erfahrungen sammeln. Leider ist in dem Spiel die Erfahrung (mit Taktik) noch immer DER entscheidende Faktor, müssen auch immer wieder die Oldies ran.

Mal schauen wie es weiter geht. Mo gehts gleich mit dem Kracher gegen Rapid Oberlaa weiter. Das wird ein harter Fight. Für Fred sollt mindestens ein Punkt drinnen sein, die Cats sind vorallem zweite Halbzeit taktisch zu knacken. Rave müsste auch zumindest einen Punkt holen, taktisch schauts spannend aus. Ich find ja den Mut zu vier Stürmern bei Vorwärts toll. Haben sich auch am Montag nochmal einen erfahrenen dazugeholt!
Bellou sollt auch nix anbrennen lassen daheim - noch dazu mit der Motivatin der möglichen Tabellenführung wird daheim die Post abgehen ;-)
Dein Team Admira Linz gefällt mir sehr gut - Ranglistenplatz 6 ist top! Hast du lauter 29jährige im Kader oder schummelst du auch mit ein paar Oldies :-)?

Schönes Wochenende allen!

Bellou
10.08.2018, 14:09
Gratulation den Gewinnern!

Wird auf jeden Fall noch spannend. Für mich sind ja die Topfavoriten Admira Linz und Rapid Oberlaa - gegen beide muss ich noch in der Hinrunde ran.
Gestern hats leider nicht einmal zu einem Tor gereicht - Chancensauswertung diesmal miserabel.

Aber das war auch der Preis dafür, dass die Jungen ran durften. Rotiere jetzt wieder und lass auch die Jungen zwecks Training und Erfahrung ran um den Stamm weiter zu bringen. Es ist halt leider ein Spagat zw. Fitness hoch halten und Erfahrungen sammeln. Leider ist in dem Spiel die Erfahrung (mit Taktik) noch immer DER entscheidende Faktor, müssen auch immer wieder die Oldies ran.

Mal schauen wie es weiter geht. Mo gehts gleich mit dem Kracher gegen Rapid Oberlaa weiter. Das wird ein harter Fight. Für Fred sollt mindestens ein Punkt drinnen sein, die Cats sind vorallem zweite Halbzeit taktisch zu knacken. Rave müsste auch zumindest einen Punkt holen, taktisch schauts spannend aus. Ich find ja den Mut zu vier Stürmern bei Vorwärts toll. Haben sich auch am Montag nochmal einen erfahrenen dazugeholt!
Bellou sollt auch nix anbrennen lassen daheim - noch dazu mit der Motivatin der möglichen Tabellenführung wird daheim die Post abgehen ;-)
Dein Team Admira Linz gefällt mir sehr gut - Ranglistenplatz 6 ist top! Hast du lauter 29jährige im Kader oder schummelst du auch mit ein paar Oldies :-)?

Schönes Wochenende allen!
Das würd mich sehr freuen, wenn ich tatsächlich zu den Topfavoriten gehören würde - aber ich hab halt das jüngste Team (13x 29J. und 4x 30J.) und bin taktisch auswärts hoch unterlegen ...

Die Fighting Raisor Cats haben gegen den FC Schaub eine Halbzeit mit 27er Taks gespielt - das ist quasi eine mehrfache Torgarantie, da wird auch das eine oder andere Tor in der anderen Hälfte nicht reichen, um das auszugleichen.

Ad Rave: ich glaub, er muss gegen Vorwärts 05 und FC Schaub jeweils 4:1 Punkte holen - also nächste Runde Heimsieg quasi schon Pflicht, sonst wirds eng um den Klassenerhalt.

Ich sehe dich jedenfalls vor mir, wenn du voll spielst - deine sind ja 31J., oder?

so, dann freu ich mich schon auf die nächsten Runden - ist für mich sicher die interessanteste und spannendste Liga seit Jahren ... ;-)

Allen ein schönes WE :-D

SV Fred
11.08.2018, 09:27
na viele Tore hab ich noch nicht auf dem Konto, aber auch nicht viele bekommen..... mal sehen wie es nächste Runde aussieht ;)

Dave, drück dir die Daumen, solltest einen Dreier schaffen ;)

Bellou, Erfolgsserie geht weiter, spielst voll mit in der Spitze!

dipar, hast Heinvorteil……. gib`s ihm ;) ;)

schönes Wochenende
Fred

SV Fred
12.08.2018, 09:49
hab wirklich eine Saublöde Auslosung die Hinrunde..... jetzt die Fighting Raidor Cats, dann noch Schaub und Oberlaa auswärts...…

sollten sich die Rückrunde dann mehr Pünktchen ausgehen ;) ;)

rave dave
13.08.2018, 13:29
Ad Rave: ich glaub, er muss gegen Vorwärts 05 und FC Schaub jeweils 4:1 Punkte holen - also nächste Runde Heimsieg quasi schon Pflicht, sonst wirds eng um den Klassenerhalt.

Hab mich doch noch einmal dazu entschieden, heute trainingsorientiert aufzustellen. Grund dafür ist das Heimspiel letzte Saison gegen Vorwärts, dass ich trotz des Einsatzes der beiden "Jungen" knapp aber doch gewinnen konnte. :-) Denke auch, dass ich aus den von dir angesprochenen beiden Spielen min. 4 Punkte benötigte um dran zu bleiben.

Meine Einschätzung für heute:

dipar gewinnt trocken gegen RapidOberlaa 3:0

Fred 1:1 Cats :clap:

bellou 4:0 Schaub

Ich 2:1 Vorwärts

rave dave
13.08.2018, 16:51
Was für ein Spieltag!

Fred besiegt den bisherigen, ungeschlagenen Tabellenführer glatt 2:0, wirklich stark! :hail:

dipar putzt RapidOberlaa mal eben mit 6:1 weg! :shock: :clap: :thumb:

bellou schlägt Schaub 3:0 und übernimmt die Tabellenführung! :sensationell:

Meine Mannschaft gewinnt 2:0 gegen Vorwärts. :-D

So kanns weitergehen! :thumb:

Bellou
13.08.2018, 17:21
Hab mich doch noch einmal dazu entschieden, heute trainingsorientiert aufzustellen. Grund dafür ist das Heimspiel letzte Saison gegen Vorwärts, dass ich trotz des Einsatzes der beiden "Jungen" knapp aber doch gewinnen konnte. :-) Denke auch, dass ich aus den von dir angesprochenen beiden Spielen min. 4 Punkte benötigte um dran zu bleiben.

Meine Einschätzung für heute:

dipar gewinnt trocken gegen RapidOberlaa 3:0

Fred 1:1 Cats :clap:

bellou 4:0 Schaub

Ich 2:1 Vorwärts

:lol::lol::lol:
hätte vor dem Spiel deine Tipps als zu optimistisch eingeschätzt.
Aber alles in allem kam es dann sogar noch besser.

Herzliche Gratulation an alle Aktiven im Ligaforum - das ist heute ein schöner Tag :-D;-):lol:

SV Fred
13.08.2018, 18:00
Dave, deine Einschätzung könnte stimmen, bin aber auch nicht böse wenn es beim 1:0 bleibt, wie jetzt in der 60. min ;)

SV Fred
13.08.2018, 18:02
oh, hab gesehen hast ja auf neuen Seite sogar 2:0 getippt ;)…. mal sehen...

Bellou
13.08.2018, 18:27
oh, hab gesehen hast ja auf neuen Seite sogar 2:0 getippt ;)…. mal sehen...

das war heute ein Topspiel von Dir. Wennst nächste Runde bei Rapid Oberlaa ein X holst, löst du meiner Einschätzung nach Rapid Oberlaa als vierten Aufstiegskandidaten ab :thumb:

dipar war heute auch sehr mächtig - In Vöslau hängen für die Gäste die Trauben wohl am höchsten, denke ich.:thumb:

Ein Stein vom Herzen fällt mir bei Rave Dave - es ist immer mit Unsicherheiten behaftet, gegen so ein taktikstarkes Team wie Vorwärts 05 zu spielen ... Das erste der entscheidenden Partien gegen die direkten konkurrenten hast ein mal im Sack - herzliche Gratulation :thumb:

Bei mir lief es zwar nicht optimal (ein Verletzter), aber gewonnen ist gewonnen :-D

SV Fred
13.08.2018, 18:36
Was für ein Spieltag!

Fred besiegt den bisherigen, ungeschlagenen Tabellenführer glatt 2:0, wirklich stark! :hail:

dipar putzt RapidOberlaa mal eben mit 6:1 weg! :shock: :clap: :thumb:

bellou schlägt Schaub 3:0 und übernimmt die Tabellenführung! :sensationell:

Meine Mannschaft gewinnt 2:0 gegen Vorwärts. :-D

So kanns weitergehen! :thumb:

Dave, wie weißt du das schon um 15:51????

SV Fred
13.08.2018, 18:42
gratuliere auch allen Aktiven hier, tolle Leistungen ;) ;)

rave dave
13.08.2018, 20:17
das war heute ein Topspiel von Dir. Wennst nächste Runde bei Rapid Oberlaa ein X holst, löst du meiner Einschätzung nach Rapid Oberlaa als vierten Aufstiegskandidaten ab :thumb:

dipar war heute auch sehr mächtig - In Vöslau hängen für die Gäste die Trauben wohl am höchsten, denke ich.:thumb:

Ein Stein vom Herzen fällt mir bei Rave Dave - es ist immer mit Unsicherheiten behaftet, gegen so ein taktikstarkes Team wie Vorwärts 05 zu spielen ... Das erste der entscheidenden Partien gegen die direkten konkurrenten hast ein mal im Sack - herzliche Gratulation :thumb:

Bei mir lief es zwar nicht optimal (ein Verletzter), aber gewonnen ist gewonnen :-D

Denke auch, dass Fred in der Endabrechnung in der oberen Tabellenhälfte zu finden sein wird, Aufstieg wird sich glaub ich die Saison aber noch nicht ausgehen, dazu sind mir die Supersonics und eine gewisse Admira Linz zu stark ;-)
Rapid Oberlaa wird auswärts eine harte Nuss, da brauchts die nächste Topleistung um anzuschreiben!

Bei mir wars heute wirklich ein wenig Roulette.. Hätt durch die 2 Viertel, die Vorwärts hatte auch ordentlich daneben gehen können. Hab mich schlussendlich auch darauf gestützt, dass Vorwärts skilltechnisch ein wenig hinterherhinkt und die Angriffe nicht durchbringen wird -> so kam es dann gsd auch :-)

Dave, wie weißt du das schon um 15:51????

Kanns sein, dass du in einer anderen Zeitzone lebst Fred? Hab meinen Beitrag unmittelbar nach dem Matchende um 17:51 Uhr verfasst. :lol:

SV Fred
14.08.2018, 05:12
:[/QUOTE]Kanns sein, dass du in einer anderen Zeitzone lebst Fred? Hab meinen Beitrag unmittelbar nach dem Matchende um 17:51 Uhr verfasst. :lol:[/QUOTE]

hmmm… weiß nicht ob Niederösterreich eine andere Zeitzone ist....
nach den Angaben hier im Forum hast du die Ergebnisse am 15:51 verfasst. hab ich mir verspätete Version angeschaut???
hmmmmm…. muss ich nochmal beobachten ;) ;)

SV Fred
14.08.2018, 05:15
…… na anscheinend :frusty::frusty::frusty:

den Bericht jetzt um 6:12 geschrieben, a steht 4:12 ….

dipar
14.08.2018, 08:43
Hallo alle miteinander :-)

Das war ja eine perfekte Runde für alle hier herinnen!
Schwer beeindruckend die beiden Heimsiege von den rave und fred :respect:

Da wirds dann im Heimstadion rund gegangen sein.
Admira Linz wie erwartet souverän! Gratulation zur Tabellenführung, die ich dir ja schon prophezeit hatte ;-)

Ich bin selbst über die Höhe des Heimsieges überrascht. In Anbetracht meiner doch heftig Rückrunde mit durchwegs unguten Auswärtspartien nehm ich das aber gerne mit. Ich hatte gehofft, ich kann die Rückrunde entspannter angehen und die jungen die regelmäßig Oberligaluft schnuppern lassen. Mal schauen.

@Bellou: zu unserem letzten Post noch: die Jungen bzw. der Kern sind bei mir 25-27 Jahre (6x), 28 J (9x), 30 J (2x)

Wie gesagt, aufsteigen werde und möchte ich nicht sondern den Kern stärken. Dzt. habe ich fünf Oldies, die die Jungen mitreißen. Aber das Konzept hat denk ich langfristig keine Chance, da man bei jeder Pensionierungswelle in den Geldbeutel greifen muss, nur um den Ligaerhalt zu schaffen.

Nächste Runde stehen für alle hier Auswärtsspiele an - meins wird wohl das leichteste :lol: Die anderen Partien sind doch ungut - wünsch euch allen viel Glück und natürlich möglichst keine Verletzten.

Bellou
15.08.2018, 22:11
Hallo alle miteinander :-)

Das war ja eine perfekte Runde für alle hier herinnen!
Schwer beeindruckend die beiden Heimsiege von den rave und fred :respect:

Da wirds dann im Heimstadion rund gegangen sein.
Admira Linz wie erwartet souverän! Gratulation zur Tabellenführung, die ich dir ja schon prophezeit hatte ;-)

Ich bin selbst über die Höhe des Heimsieges überrascht. In Anbetracht meiner doch heftig Rückrunde mit durchwegs unguten Auswärtspartien nehm ich das aber gerne mit. Ich hatte gehofft, ich kann die Rückrunde entspannter angehen und die jungen die regelmäßig Oberligaluft schnuppern lassen. Mal schauen.

@Bellou: zu unserem letzten Post noch: die Jungen bzw. der Kern sind bei mir 25-27 Jahre (6x), 28 J (9x), 30 J (2x)

Wie gesagt, aufsteigen werde und möchte ich nicht sondern den Kern stärken. Dzt. habe ich fünf Oldies, die die Jungen mitreißen. Aber das Konzept hat denk ich langfristig keine Chance, da man bei jeder Pensionierungswelle in den Geldbeutel greifen muss, nur um den Ligaerhalt zu schaffen.

Nächste Runde stehen für alle hier Auswärtsspiele an - meins wird wohl das leichteste :lol: Die anderen Partien sind doch ungut - wünsch euch allen viel Glück und natürlich möglichst keine Verletzten.

:shock: ja, da sind deine Spieler wirklich noch sehr grün ...

toll, was du da mit deiner Truppe für gute Taks- und Skillwerte schaffst ...:thumb:

ich glaub trotzdem, dass du und ich in der 1.OL den Klassenerhalt schaffen könnten - knapp, aber doch ;-):-D a bissl ein Glück bei der Ligazusammenstellung würde es wahrscheinlich auch brauchen ...

daher werd ich weiterhin versuchen, mir die Aufstiegschance so gut wie möglich zu erhalten ...

ich drück wieder allen Forumsteilnehmern die Daumen :-D

dipar
16.08.2018, 07:42
Naja, ohne Oldies sind es leider eh 2-3 Taktikpunkte weniger :-(
Deshalb Hut vor deinen Jungs!

Viel Erfolg allen heute!

Bellou
16.08.2018, 17:36
BRAVO Rave Dave :shock::-D
Alles perfekt erwischt und die Riesenüberraschung geschafft, Hut ab.:thumb:

SV Fred hat in der 5. Min. eine rote Karte bekommen - in einem sehr schwierigen Auswärtsspiel, das ist auch viel Pech - dass das dann so endet, ist nicht verwunderlich ...

Ich bin froh, dass ich den schweren Gang zu Vorwärts 05 so happy abschließen konnte :-D Dann auch noch der Punkteverlust der Cats - grad läuft es wirklich gut bei mir :freu:

rave dave
16.08.2018, 21:48
Danke, hab mir gedacht, wenn Fred gegen die Cats gewinnt, muss ich auswärts nachlegen, ist mir ganz gut gelungen :-D
Spaß ohne, mir ist (auch dank einer super Partie meines Torwarts) wirklich alles aufgegangen, freue mich sehr über diesen erkämpften Auswärtspunkt!
Für dich natürlich auch sehr von Vorteil, die 2 Punkte weniger könnten den Cats im Aufstiegskampf bitter abgehen. 8-)

Super Partie im Übrigen von dir auswärts bei Vorwärts, einen Konter perfekt verwertet und ein Viertel gesichert und genutzt -> so gewinnt man auswärts bei schweren Gegnern und marschiert Richtung Aufstieg :thumb:

Schade, dass Fred so früh im Spiel eine rote Karte bekommen hat, wäre sicher mehr drinnen gewesen. In diesem Fall dient das Spiel klarerweise nicht als Vorbild für die nächste Runde, in denen ich daheim gegen RapidOberlaa randarf. Dennoch, ein 0:3 mit einem Mann weniger auswärts bei Oberlaa ist passabel und kein Beinbruch.

Die Pflichtübung diese Runde hat dipar auch gekonnt gemeistert ;-)

Nächste Runde wartet diese auf Fred und bellou, auch dipar wird daheim gegen Schaub nichts anbrennen lassen. Drückt mir die Daumen gegen RapidOberlaa!

dipar
17.08.2018, 08:47
Wahnsinns-Performance Dave! Dein Goalie muss Inspector Gadget gewesen sein :)
Für Fred war gegen die 27/25 Taktik von Oberlaa kaum was zu holen, die rote Karte war dann noch das i-Tüpfelchen. Aber das macht nix, andere werden dort auch nicht viel holen. Gratulation auch Bellou zum Auswärtssieg gegen Vorwärts - toll ausgekontert! Dass Vorwärts trotz taktischer Überlegenheit nicht besser dasteht, ist wohl der extrem offensiven Aufstellung geschuldet bei gleichzeitig nicht ausreichenden Skills!?

Nächste Runde zwei spannende Spiele- die Cats müssen zu Vorwärts, da ist alles möglich. Rave mit einem harten Brocken - wird ziemlich eng, ihr habt die gleichen Taktikwerte, ... toitoitoi da geht sicher was!

Fred und Bellou mit Verschnaufpausen ;-)

Wünsch erholsames Wochenende und gutes Regenerieren.

SV Fred
18.08.2018, 10:43
hallo zusammen,

hab mich in den Schladminger Bergen ein wenig von der Hitze erholt, heut schwitz ich schon wieder ;(
,
ja die frühe Rote hat mir denk ich 2 Taktikpunkte gekostet, mein Tormann hat auch nicht den besten Tag... jetzt darf er mal eine Runde pausieren. Leider ist er auch der Spieler der in Pension geht. hab mir einen um 1,9mille als Ersatz gekauft, der darf jetzt zum ersten Mal ran. Zwar 20-20, leider weniger Erfahrung....mal sehen. dieses Spiel wird er nichts zu tun haben ;)

SV Fred
20.08.2018, 16:52
wieder alle gepunktet hier, super >;)

für bellou und mich war es ja nicht so schwer ;)

super Dave, tolle Leistung!

rave dave
20.08.2018, 18:55
Danke, bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis, dachte schon zunächst das wird ein Revival von letzter Saison, wo ich auch daheim 1:0 in Führung ging und dann doch noch 1:2 verlor. Aber diesmal ist mir die (wichtige!) Revanche geglückt :-D

Die Runden, wo alle Forumsaktiven punkten, gefallen mir sehr gut, so solls noch oft weitergehen ;-) Glückwunsch an alle!

Bellou
20.08.2018, 20:22
ja, die Runden, wo wir alle gewinnen, sind die Besten :-D

es läuft für uns alle 4 sehr gut, denke ich.
Rave Dave und SV Fred steuern souverän dem Klassenerhalt zu.
Vielen Dank euch beiden für die Unterstützung: Die Punkte, die ihr den Cats und Oberlaa abgenommen habt, helfen nicht nur euch, sondern auch mir und dipar :-D:thumb:

für mich kommen jetzt 4 entscheidende Partien (Cats, Vöslau, Oberlaa, Fred) dann werde ich mehr wissen, wo ich wirklich stehe ...

@dipar: Ich denke, jetzt könnte dich der Aufstieg doch reizen, oder? ;-):-D

dipar
21.08.2018, 08:35
dave - toptoptop :respect:

Der Absturzt der Cats überrascht micht jetzt nicht so. Auch nächste Runde bei Bellou wirds für die nix zu holen geben. Aber die Liga ist echt nix für schwache Nerven! Fred hat mit Schaub-Team einen unangenehmen Gegner, viel Glück hier!

@bellou: Wie gesagt, eigentlich muss ich schaun, dass ich die jungen spielen lass. Ich hab halt Sorge, dass ich oben dann ohne Oldies gar nix erreiche. Ich denke, ich werde mich diese Saison auf den Cup konzentrieren.

Andere Frage: wie gehts euch beim Training? Bei mir haben heute grad mal drei(!) Spieler überhaupt mittrainiert - trotz eigentlich hoher Fitnesswerte und Rotation :cry:

SV Fred
21.08.2018, 15:48
da meine Spieler schon im gesetzteren Alter sind sieht es nicht so gut aus mit Training...
waren jetzt auf Trainingslager, immerhin 5,6,7 Steigerungen in Taktik....

Bellou
21.08.2018, 18:36
ja, dasTraining wird halt mit zunehmenden Alter immer schlechter - damit muss man sich abfinden.
Wenn sie älter und so gut wie austrainiert sind, gibts 3 Möglichkeiten

Goalies trainieren und Geld scheffeln - hat den Nachteil, dass das auf Int. 10 passieren sollte und es daher viele Verschlechterungen bei den Stammspielern gibt.
Fitness trainieren auf Int.1 - bringt nicht viel, aber immerhin ...
Gar nix trainieren - MMM wurde unter anderem damit Meister ...;-)

derzeit quäle ich mich mit Kondi-Training - wahrscheinlich noch 3 Saisonen lang ... ;-) Intensität hab ich schon auf 5 runtergeschraubt - hilft aber auch nix ... meistens 15 bis 20 Stricherl bei 17 Spieler ... :-? heute war es ein überdurchschnittlich gutes Training: 23 Stricherl - 9 trainierten, 8 nicht ...

dipar
23.08.2018, 10:22
Allen heute viel Erfolg!

Ich bin die nächsten Tage offline - muss die Mannschaft vorm Schlager am Montag gg Admira Linz kasernieren ;-)
Bis Montag :wave:

Bellou
23.08.2018, 17:31
das war ja wieder eine sehr schöne Runde für uns alle :-D

Fredis X bei Schaub ist ein klares Signal, dass Fredi nix mit dem Abstieg zu tun hat und haben wird - Rave Dave wird das X auch sehr freuen :lol:
Schaub und Vorwärts werden es sehr schwer haben, den Abstieg zu verhindern.

dipar und ich sind klar auf Aufstiegskurs.
Wunderschön, dass uns die Auslosung zwei Finalis in der 9. und 18 Runde beschert ;-) :-D

so, Aufstellung für die zwei Auswärtspartien gegen Vöslau und Oberlaa eingestellt. Auch wenn ich beide verlieren würde, bleib ich im Aufstiegsrennen - so lässt es sich mit einem sehr guten Gefühl in den Urlaub fahren :lol:

Ich verabschied mich nach Italien ans Meer und bin schon gespannt, wie die Tabelle nach meiner Rückkehr am 1. September ausschauen wird :-D

Wünsche allen eine schöne und genussvolle Woche :-D

rave dave
24.08.2018, 18:20
das war ja wieder eine sehr schöne Runde für uns alle :-D

Fredis X bei Schaub ist ein klares Signal, dass Fredi nix mit dem Abstieg zu tun hat und haben wird - Rave Dave wird das X auch sehr freuen :lol:
Schaub und Vorwärts werden es sehr schwer haben, den Abstieg zu verhindern.

dipar und ich sind klar auf Aufstiegskurs.
Wunderschön, dass uns die Auslosung zwei Finalis in der 9. und 18 Runde beschert ;-) :-D

so, Aufstellung für die zwei Auswärtspartien gegen Vöslau und Oberlaa eingestellt. Auch wenn ich beide verlieren würde, bleib ich im Aufstiegsrennen - so lässt es sich mit einem sehr guten Gefühl in den Urlaub fahren :lol:

Ich verabschied mich nach Italien ans Meer und bin schon gespannt, wie die Tabelle nach meiner Rückkehr am 1. September ausschauen wird :-D

Wünsche allen eine schöne und genussvolle Woche :-D

Gratulation zu den Siegen, werde die nächsten Wochen auch etwas weniger hier aktiv sein, da ich auch im Urlaub bin. :)

Alles Gute für die nächsten Runden!

SV Fred
25.08.2018, 07:57
na dann allen erholsamen Urlaub!

Habe die letzte Runde auch einen Gegner zum Entspannen.

Spannend wird wer als Herbstmeister die letzte Hinrunde gewinnt.... alles offen ;) ;)

SV Fred
25.08.2018, 07:58
Erste Cup-Runde hab ich ein Geisterspiel mit <PC Team ;)

SV Fred
27.08.2018, 21:49
na ein spannendes Spiel um den Herbstmeister!
Der Heimvorteil hat wohl den Ausschlag gegeben...wird spannend in der 18. Runde ;)

dipar, GRATULATION!

Ich selbst fühl mich ganz wohl auf dem 4.Platz, aber zischen 3. und 7. Platz sind nur 3 Punkte unterschied.... enge Kiste!

Dave leider eine knappe Niederlage, aber beim Retourspiel hast dann Heimvorteil für die Revance ;)

SV Fred
27.08.2018, 21:50
1. Rückrunde und ich darf gleich gegen den Meister ran....

rave dave
28.08.2018, 20:52
na dann allen erholsamen Urlaub!

Habe die letzte Runde auch einen Gegner zum Entspannen.

Spannend wird wer als Herbstmeister die letzte Hinrunde gewinnt.... alles offen ;) ;)

Danke, schönen Urlaub auch an Bellou.

Gratulation an dipar zum Sieg im Spitzenspiel und den damit errungenen Herbstmeistertitel!

Über die Niederlage gegen Schaub ärgere ich mich doch ziemlich, er trifft bei 2 Chancen 1x und ich bei 3 Chancen 0x :-? Das gefällt mir gar nicht.

Viel Erfolg allen im gestarteten Cup, vielleicht treffen sich manche ja in der KO Phase wieder :-)

SV Fred
28.08.2018, 21:59
na mal sehen was im Cup geht....

je ein guter, gleichwertiger und machbarer Gegner ;) ;)

dipar
29.08.2018, 15:23
Hallo!

Danke für die Gratulationen - das war ja ein packendes Spiel 8-)

Hut ab vor den Jungs von Bellou - die sind für mich die Top-Mannschaft der Liga.
Ranglistenplatz 7 ist unglaublich. Die Taktikwerte sind ja nur ein Frage der Zeit.
Von daher muss ich offen sagen, Bellou und sein Team sind quasi mein Vorbild:hail:
Den Herbstmeistertitel nehm ich aber gerne mit.:party:
War aber auch der sehr guten Auslosung geschuldet. In der Rückrunde müssen meine auswärts gg. Bellou, Fred, Rapid Oberlaa, Schaub, Vorwärts ran ...
Die Liga ist ja super spannend. 3 Punkt zw. 3. und 7. Platz ist schon Hammer!

RapidOberlaa und Admira Linz wohl mit der besten Rückrundenauslosung (so auf die Schnelle). Wird alles recht spannend.

Cup: Gratulation an alle - wir habens alle in der Gruppenphase geschafft

War aber eh nicht sonderlich überraschend ;-)

SV Fred
30.08.2018, 18:05
ups, was ist denn da passiert?

kleine Chance hab ich mir ausgemalt, aber so ein Spiel....
Hast ein paar gute geschont ;) ;)

bellou wollte auch nicht die Spitze übernehmen, oberlaa hat aber auch den einzigen Torschuss im Spiel genutzt, auch bisschen Pech.....

Vorwärts und Schaub haben sich <punkte geteilt, hilft keinem für Klasssenerhalt….

Jetzt Aufstellung machen für den vermeindlich Stärksten in unserer Cupgruppe,
dann darf ich nach Linz zu bellou…….auswärts läuft leider noch nicht bei mir ;(

dipar
31.08.2018, 08:20
Hi!
Na das war dann doch ein ordentliche Klatsche ... dass die Jungs so gar keinen Zugriff hatten ist schon bisserl wenig, aber bestärkt mich in meinen Plänen den Weg weiter zu verfolgen und die Rückrunde so weiter zu spielen.

Wünsch allen heute einen guten Start in die Cup-Gruppenphase!

SV Fred
31.08.2018, 22:10
wie es aussieht ist es den meisten gut gegangen in der ersten Runde Cup....
Dave hat es blöd erwischt, trotz Überlegenheit und mehr Torschüsse : verloren.... das gibts nur im Cup ;-(

Bellou
01.09.2018, 22:31
hallo liebe Forumskollegen :-D

gegen dipar war i beim 1:2 chancenlos: ich hab das 1.Viertel BS von ihm erraten und war trotzdem unfähig 2 Tore in diesem Viertel zu verhindern.
Herzliche Gratulation zum Herbstmeistertitel
:kette:

gegen Oberlaa hab i mich verspekuliert ... :-?

meine Bilanz: super Urlaub :-D, aber 2 Auswärts-Niederlagen in der Liga :evil: :lol:

Dank euch bleib ich im Aufstiegsrennen, weil ihr den Cats und Oberlaa ständig Punkte abknabbert :lol:
DANKE
:hail::hail::hail:

diese Woche sind mir die Grenzen aufgezeigt worden.
Meine Zuversicht ist ein bisschen abgekühlt, dass ich oben - in der 1. OL - den Klassenerhalt schaffe ...

aufgefallen ist mir auch, dass alle 4 Aufsteiger die Tabelle anführen.

Ich glaub, unsere Liga ist überdurchschnittlich stark :thumb: das sieht man auch in den Ranglisten ...

Im Cup drück ich allen Ligakollegen fest die Daumen.

rave dave
02.09.2018, 16:24
wie es aussieht ist es den meisten gut gegangen in der ersten Runde Cup....
Dave hat es blöd erwischt, trotz Überlegenheit und mehr Torschüsse : verloren.... das gibts nur im Cup ;-(

Gratulation zu den gelungenen Cup-Gruppenauftaktspielen. Hab gedacht ich seh nicht richtig, dass ich dieses Spiel, als doch eindeutiger Favorit, verloren habe. Ist wie ich jetzt bemerkt habe deshalb so passiert, weil ich die Aufstellung schon einige Tage vorher gemacht habe und sich beim Ligaspiel am Donnerstag ein Spieler verletzt hat, hab somit nur zu 10. gespielt. :-? Was solls, der Urlaub ist mir trotzdem wichtiger ;-)

Bellou
03.09.2018, 18:56
dave hat wieder alles gegeben :-D

blieb unbelohnt - Das Gegentor auswärts gegen dipar erst in der 82. Minute bekommen. Dipars Taktikwerte lassen vermuten, dass der eine oder andere Perspektiven-Spieler dabei war. Gerade noch gut gegangen für dipar. Das war ein Spiel mit dem Feuer ;-)

Schaub daheim verloren: Super für dave :-D

Hab mir die Auslosung wieder einmal genau angeschaut:
Vorne kann man noch nicht viel sagen - zu viele entscheidende Partien stehen da noch an ...

Vöslau, Admira, Cats und Oberlaa bleiben im Aufstiegsrennen.

Fredi hat Chancen auf Platz 4, wegen Superauslosung in den letzten vier Runden (10 bis 12 Punkte).

Die Grünen von der West haben bessere Auslosung als Schaub und Vorwärts und haben bisher die besseren Leistungen gezeigt - in der letzte Runde daheim gegen Schaub - wünsch dir, dass der Klassenerhalt schon davor fixiert wird ...;-)

dipar
04.09.2018, 08:46
Hi!
Gratulation an dave, war ein sehr hartes Match mit glücklicheren Ausgang für meine Jungs. Ich denke mit der Mannschaft solltest nix mit dem Abstieg zu tun haben. Könnte aber bis zur letzten Runde spannend sein. Das Heimspiel gg Schaub in der letzten Runde ist sicher ein Trumpf.

Fred auch sehr tapfer bei Bellou!! Aber dort holt eh keiner Punkte!

Ja, ich mach wie angekündigt Rotationen und werde das auch beibehalten.

Ich sehe Bellou und RapidOberlaa nachwievor als die Hauptanwärter für den Aufstieg. Wobei die Cats mit ihren Taktikwerten in der 1.Hz auch ein Hammer sind.

Ich hab durchwegs harte Auswärtsspiele, da bleiben noch etliche Punkte liegen. Was aber ok ist und zeigt, dass sich die Mannschaft in der Liga erst mal profilieren sollte bevor der Aufstieg ein Thema ist.

Nächste Runde der Kracher dave gg Fred! Bin echt gespannt!!

Ich muss auswärts bei den taktikstarken Vorwärts (26/25) ran. Das wird eine heftige Bewährungsprobe. Rechne maximal mit einem Punkt mit meinen Jungs, eher mit einer Niederlage.

Wünsch heute allen viel Erfolg für den Cup!

Bellou
04.09.2018, 18:28
ja, im Großen und Ganzen sehe ich das auch so wie du, dipar.

Wird spannend, was bei deiner Rotation rauskommt ...

die ersten 4 in der Tabelle haben insgesamt 12 Spiele gegeneinander.
7 Spiele davon sind bisher gespielt und es waren allesamt Heimsiege.

Wenn das die ausstehenden 5 Partien so weitergeht, dann kommt es auf die Spiele gegen Fred, Dave, Schaub und Vorwärts an. Da hat Cats schon einige Punkte liegenlassen.

Auch wenn es in den nächsten Runden in der Tabelle noch nicht so ausschauen wird: Ich traue Fred zu, dass er letztlich die Cats einholt.

Ich hoffe halt, dass ich entweder dich oder Oberlaa hinter mir lasse und werde daher weiter voll weitermachen ;-)

Schade um Dave im Cup :cry: - MaedMoo sind halt Taktikmonster.

Ansonsten sind wahrscheinlich alle anderen 7 Teams unserer Liga in der 1. Ko-Runde ...:thumb:

fly
05.09.2018, 10:54
Meine Zuversicht ist ein bisschen abgekühlt, dass ich oben - in der 1. OL - den Klassenerhalt schaffe ...

schaffst schon, bist ja stärker als ich und ich kämpfe mit aussicht auf erfolg ;-)
aber der taktiksprung 2.ol zu 1.ol ist noch immer der größte im spiel und immer wieder überraschend

dipar
05.09.2018, 13:02
schaffst schon, bist ja stärker als ich und ich kämpfe mit aussicht auf erfolg ;-)
aber der taktiksprung 2.ol zu 1.ol ist noch immer der größte im spiel und immer wieder überraschend
die taktikwerte sind echt ein wahnsinn ... 28er daheim, 27er auswärts :shock:

Bellou
05.09.2018, 16:07
na dann :-)
dann kämp ich weiter, hoffe auf Aufstieg und möchte in die 1. OL/4 :-D

SV Fred
05.09.2018, 17:56
Ich kämpfe mal gegen meine Auswärtsschwäche.....
hab leider immer noch kein richtiges Rezept gefunden...

nächste Runde gegen dave, nicht einfach.
Ist wohl das "spannendste" Spiel der Runde. Na mal sehen ;)

Von Platz 4 bis Platz 6 ist bei mir noch alles drin,schätz ich mal. Kommt drauf an wie die Anderen Spielen ;-))

Cup war für mich leichter als ich gedacht habe. Zeigt auch wie stark unsere Gruppe ist...

rave dave
06.09.2018, 17:43
Gratulation an dave, war ein sehr hartes Match mit glücklicheren Ausgang für meine Jungs. Ich denke mit der Mannschaft solltest nix mit dem Abstieg zu tun haben. Könnte aber bis zur letzten Runde spannend sein. Das Heimspiel gg Schaub in der letzten Runde ist sicher ein Trumpf.

Danke, alles gegeben und vom Feinsten gemauert was das Zeug hält -> war halt knapp zu wenig, deshalb natürlich Gratulation zum verdienten Sieg! Mittlerweile denke ich auch, dass der Klassenerhalt realistisch ist. Schaub wird im letzten Spiel falls erforderlich die geballte Stärke der Grünen zu spüren bekommen! :-P

Wenn das die ausstehenden 5 Partien so weitergeht, dann kommt es auf die Spiele gegen Fred, Dave, Schaub und Vorwärts an.

Ich hoffe halt, dass ich entweder dich oder Oberlaa hinter mir lasse und werde daher weiter voll weitermachen ;-)

Schade um Dave im Cup :cry: - MaedMoo sind halt Taktikmonster.

Da Fred und ich lediglich den Klassenerhalt fixieren können, ist es reizvoll, das sprichwörtliche Zünglein an der Waage für die um den Aufstieg kämpfenden Mannschaften zu sein ;-) :-P Ich tippe auf dich als Meister und dipar als Vizemeister!

Ja, der Cup wurde diese Saison halt durch das Spiel zu 10 versch..... . Hab gegen MaedMoo alles gegeben und gehofft, den einen oder anderen Konter fahren zu können, jedoch war der minimale Vorteil meinerseits in Sachen Skills zu gering. Ohne zu wissen, wer im Falle des Aufstiegs als 2. gewartet hätte, glaube ich, dass es ohnehin nicht viel weiter als 1.KO Runde gegangen wäre. Nächste Saison habe ich sicher mehr Glück ;-)

Im heutigen Kracher gegen Fred ist das Glück in der allerletzten Minute wieder zu mir zurückgekehrt, die starke Defensivleistung von Fred wurde nicht belohnt. Sorry dafür, siehs als Revanche für die 0:3 Abfuhr im Hinspiel bei dir daheim :lol:

@alle, viel Erfolg für die Cup KO-Phase, macht unserer Liga alle Ehre, bin gespannt wer am Weitesten kommen wird!

rave dave
06.09.2018, 18:06
Schade, dass es für dipar bei Vorwärts heute knapp nicht gereicht hat, wenn ich die Taktikwerte richtig interpretiere, hast ja heute eher die stärkere Mannschaft spielen lassen. :-(
In der nächsten Runde wirst du dafür die Cats in die Schranken weisen, daheim gibt's gegen dich normal nichts zu holen ;-)

Alles Gute auch an Fred fürs Heimspiel gegen Vorwärts, wenn nicht alles schief geht, wirst das Ding schon schaukeln!

Für mich gibt's die Runde dann "Watschen" beim Tabellenführer Bellou, Mauern ist angesagt und wird hoffentlich eine allzu hohe Niederlage verhindern.

Bellou
06.09.2018, 18:21
ja, einerseits schade :-?, dass Fred seine Auswärtsschwäche nicht ablegen konnte - aber diesmal war es extrem knapp. Nicht einmal bei einer Niederlage im nächsten Heimspiel gegen Vorwärts würde ich mir sorgen um dich machen, fred ;-)

andrerseits freu :-D ich mich für dich, dave, dass du nach der knappen Niederlage im letzten Spiel, diesmal die Vorzeichen umdrehen konntest ...

völlig überrascht war ich vom 1:2 von dipar ...
wieder hat ein Konkurrent Punkte liegen lassen.

Aber dipar hat schon einmal angedeutet, dass er den Aufstieg meidet.
So steigen meine Aufstiegschancen weiter und nun wird sogar der Meister möglich.
Jetzt stehen mir Dave (H), Schaub (A) und Vorwärts (H) bevor, wenn mir da keine Patzer (mind. 6 Punkte) passieren, kann ich die Meisterchance bis zum letzte Spiel gegen Vöslau (H) aufrecht erhalten ... :-D

Unglaublich die Taktikdichte in unserer Liga:
Innerhalb der 2.Oberligen/Ö spielen 80 Teams.
Diesmal sind in der Taktikrangliste der 2. Oberligen/Ö
5. Rapid Oberlaa
6. Die Grünen von der West
7. Vorwärts 05
9. Vöslauer Supersonics
:thumb:

dipar
07.09.2018, 11:14
Hi alle!

Gratulation den Siegern der Runde! Vorallem Dave für das heroische niederringen von Fred! Hoffe ihr schafft beide den Klassenerhalt!

Schade dass ich euch in der Abstiegsfrage nicht unterstützen konnte ... die gestrige Niederlage wurmt mich aber schon, denn ich hab dieses Mal defacto die beste Elf aufs Feld geschickt.

Mir ist unerklärlich wie ein FC Schaub dort ein 0:0 schaffen konnte, wenn ich seine Werte mit meinen gestrigen vergleiche. Vorwärts plötzlich mit 19/18 als Angriffs und Verteidigungswert ... eigentlich unglaublich. Schaub hat dort mit Taktikwert 24/22 ein 0:0 geholt, Bellou mit 24/25 ein 2:0 - meine mit 26/25 ein 1:2 ... da versteh ich die Enginee nimmer. Scheinbar braucht man mit offensiven Taktik ein gewaltiges Taktikplus um bestehen zu können :-?
Auch die Fitness scheint für das Spiel egal zu sein - denn die besten Vorwärtsspieler haben genau gar keine Fitness mehr, meine brilliant...

Würd mich echt interessieren, ob ich dazu Tipps habt ;-)

Ansich ists halb so schlimm, da ich eh nicht ernsthaft mit dem Aufstieg spekulilere und so auch gar keine Lust dazu habe. Auswärts läufts bei meinen nach wie vor nicht. Hoffe nächste Runde die Heimstärke beweisen zu können.
Hoffe dass Fred für meine Burschen Revange an Vorwärts nehmen kann. Für Dave wird bei Bellou nicht viel zu holen geben, aber da gehts wohl allen so ..

Heute allen viel Erfolg beim Cup!

Bellou
07.09.2018, 13:25
...

Würd mich echt interessieren, ob ich dazu Tipps habt ;-)

...
die 2 Tore hast im 1. Viertel bei Vorwärts seinem Off. Flügelspiel bekommen, wahrscheinlich seine schwächste Taktik - zumindest beim Trainer.

Ich nehm mal an, dass du auch Off. Flügelspiel gespielt hast und das ist halt deine Schwachstelle ...

manchmal liegts am Spielsystem
Vorwärts spielt ja 334, zumindest im letzte Viertel, aber wahrscheinlich das ganze Spiel hindurch, da er auch seine Taktikreihenfolge nicht ändert.

was für Spielsystem hast du im 1. Viertel gespielt?

dipar
07.09.2018, 13:49
die 2 Tore hast im 1. Viertel bei Vorwärts seinem Off. Flügelspiel bekommen, wahrscheinlich seine schwächste Taktik - zumindest beim Trainer.

Ich nehm mal an, dass du auch Off. Flügelspiel gespielt hast und das ist halt deine Schwachstelle ...

manchmal liegts am Spielsystem
Vorwärts spielt ja 334, zumindest im letzte Viertel, aber wahrscheinlich das ganze Spiel hindurch, da er auch seine Taktikreihenfolge nicht ändert.

was für Spielsystem hast du im 1. Viertel gespielt?

Hi Bellou,
danke für deine Rückmeldung ;-)

ja, ich hab im 1. Viertel OF gg OF spielen lassen - eben weils bei uns beiden die schwächste Taktik ist und ich gehofft hatte in den anderen Viertel durchzukommen. Ich hab deshalb auch durchgängig 3-4-3 gespielt. Wahrscheinlich wärs im 1. Viertel mit 4-4-2 od dgl besser gewesen.

Aber dass ich im gesamten Spiel gerade mal zwei Torchancen zugesprochen bekommen, versteh ich nicht - speziell in der zweiten Halbzeit find ichs krass: Mannschaftsteilbewertung 43/34/32 gegen Vorwärts 17/14/13 und bekomme gerade mal 1 einzige Torchance zugesprochen. Auch wenns taktisch 25:25 ausgeglichen ist, das ist doch recht bescheiden berechnet. Dein Team hatte z.B. mit der selben Taktikwerten auch drei Chancen zugesprochen bekommen ...

Auch die Werte sind ja unglaubwürdig ... Vorwärts hat quasi die selbe Aufstellung wie gegen Schaub gespielt:

1.HZ:

Vorwärts gg Schaub
Taktik 26:24 - Mannschaft: 21/21/23 vs 16/22/18, Angriff:Abwehr 14/0:14/0 => 1 Chance für Vorwärts

Vorwärts gg Sonics
Taktik 26:26 17/18/19 vs 22/25/24 19:18 vs 12:18 2:1 Chancen

Meine Mannschaftsteile waren deutlich stärker - trotzdem eklatante Unterschiede der Angriffs- und Abwehrwerte!?

2.HZ:

Vorwärts gg Schaub
Taktik 26:24 - Mannschaft:20/20/21 vs 16/19/17, Angriff:Abwehr 14/0:16/0 => 3 Chance für Vorwärts - 0 Tore

Vorwärts gg Sonics
Taktik 26:26 17/14/16 vs 43/34/32 0/12:17/0 1 Chance - 1 Tor

Der Unterschied ist, dass Schaub normale Taktiken und ein 4:4:2 gespielt und beachtliche Verteidigungswerte hatte, warum auch immer. Vielleicht sollt ich mich mal ausführlicher mit den ganzen Werten beschäftigen, denn aktuell hab ich keine Ahnung, was die genau bedeuten. Außer dem Taktikbalken. Aber wie Angriffs- und Verteidigunswert errechnet werden, ist dann schon ein ganz anderes Thema. Da läuft wohl sehr viel Formation und Taktikart rein ...

Bellou
07.09.2018, 18:01
ja, da gibts noch viele Geheimnisse in diesem Spiel - eh gut so :-).

grundsätzlich hätt ich an deiner Stelle auch keine Bedenken gehabt mit 343 zu spielen, da er ja wirklich skillschwach ist. ich hätte vermutet, dass er mit seinen 3 MF-Spielern und dieser Skillschwäche über dein 4er MF gar nicht drüberkommt und wenn schon, dass 3 Vert. gegen 3 Stürmer locker reichen müssen bei dieser Skillüberlegenheit. da hätt ich mich also getäuscht.

wie die TGW- und TAW-Werte zustandekommen weiß ich nicht. allerdings lässt sich aus der Gegenüberstellung des eigenen TGW zum TAW des Gegners ablesen, ob man beim Toreschießen Glück oder Pech gehabt hat.
Dass er mit 19 TGW bei 2 Chancen gegen dein 18 TAW gleich 2 Tore schießt, is a bissl a Glück für ihn dabei ...

Dass du ihm mit 17 TGW in der 2. Hz gegen sein 12 TAW ein Tor machst, ist klar.

Die Überraschung des Spiels ist, dass er überhaupt zu 2 Chancen im 1.Viertel gekommen ist.

Ich kenn mich halt bei OFF-Taks gar nicht aus. Bei den Def-Taks gibts beispielweise schon gewisse Konstellationen, die man suchen sollte. Zum Beispiel schießt das taksüberlegene VSA gegen ein taksunterlegenes VSA viel häufiger Tore als gegen AR oder MD. Bei AR:AR und MD:MD ist das zB nicht so, da wird man eher gekontert, wobei bei DEF: DEF Partien auch Skillschwächere Kontern können - im Gegensatz zu DEF:NORM oder DEF:OFF.

Möglicherweise ist OF:OF eine ähnliche Konstellation wie VSA:VSA :noidea:
Da ist einfach alles günstig für ihn gelaufen ...

Jedenfalls wirft die Partie mehr Fragen auf als sie beantwortet ... :-?

edit: ups er hatte ja 4 Stürmer nicht 3.
Dann würd ich sagen: nachdem er mit seiner Taksüberlegenheit knapp über dein MF drübergekommen ist, waren 3 Vert. knapp zu wenig (siehe TGW: TAW-Wert). dass die Fitness auch nix geholfen hat, wundert mich sehr.

also da sind schon mehrere Aspekt sehr unglücklich zusammengekommen.

editedit: du hat im 1. Viertel 3x gewchselt. ich hab damit keine erfahrung, aber vielleicht hat das eine Rolle gespielt ...

SV Fred
10.09.2018, 05:57
morgen,

ja wieder eine knappe Auswärtsniederlage gegen dave.
Aber heute einen Sieg und Klassenerhalt sollte gesichert sein.
für dave waren die 3 Punkte auch sicher wichtig, so sehen wir uns nächste Saison wieder ;-) ;-)

dipar
10.09.2018, 08:34
@Bellou - danke dir für deine Rückmeldung.

ist ja grad das Mysterium der Engine mit gewissen Wahrscheinlichkeitsberechnungen eh der Reiz des Spiels.

Mir scheint, dass Off-Taks sehr anfällig für Gegentore sind bzw. bei takt. Unterlegenheit nicht gut verteidigen.

Wünsch heute allen viel Erfolg - ein Sieg von Fred wäre für die Abstiegsfrage enorm wichtig. Dave muss sich mit unserem künftigen Meister messen, Punkte kann man dort schon mal lassen. Ich hoffe die Cats zu Hause schlagen zu können.

Die Cup-Auslosung hats auch in sich - muss morgen gegen Schaub und falls es weiter geht anschließend gegen Oberlaa ran. In Runde 4 könnten dann die Cats warten. Mal schaun, ob es überhaupt so weit geht.

In der oberen Hälfte des Spielplans sind Vorwärts, Fred und Bellou - wobei Fred und Bellou in Runde 3 aufeinander treffen könnten, ein ev. Zusammentreffen mit Vorwärts wäre in Runde 5. Mal schaun.

Viel Erfolg und keine Verletzten allen!

Bellou
10.09.2018, 17:00
Spannende und spektakuläre Partie beim ASV Fred - 5:2
da lacht das Herz des Fussballfans :-D

SV Fred
10.09.2018, 17:48
Stimmt bellou, vorwärts hat es echt spannend gemacht. Wie ich das erste Mal reingeschaut hab ist es 1:2 für vorwärts gestanden......
hat oft ein super Viertel dabei, gut dass er das nicht durchhält ;-)

sonst keine Überraschungen heute.

bellou dem Titel wieder einen Schritt näher...

Um Platz 2 wird es nächste Runde spannend...

Dave, auch ein wichtiges Spiel am Donnerstag....

SV Fred
11.09.2018, 16:26
Cup heut easy..... 5:0 in Minute 49 ;-))

dipar
11.09.2018, 16:36
Cup heut easy..... 5:0 in Minute 49 ;-))
Cool 8-)
Meine haben dafür 53 Minuten benötigt ;-)

dipar
11.09.2018, 16:58
Fred, Bellou, Cats und meine Jungs weiter.:clap2::thumb:

Vorwärts und überraschend auch RapidOberlaa :shock: mit knappen Niederlagen ausgeschieden. Wünsche gutes Regenerieren für die nächsten Spiele :th_alc:;-)

Bellou
11.09.2018, 17:31
Fred, Bellou, Cats und meine Jungs weiter.:clap2::thumb:

Vorwärts und überraschend auch RapidOberlaa :shock: mit knappen Niederlagen ausgeschieden. Wünsche gutes Regenerieren für die nächsten Spiele :th_alc:;-)
ja, super :-D:th_alc:
Vorwärts und Rapid Oberlaa hatten aber Hochkaräter als Gegner (und Schaub sowieso ;-):-D):

Lerchenfeld Cochroches und Steaua sind Tabellenführer in der 2.Oberliga/5 und -/8.

Acht 2.OL gibts. Gegen solche Gegner nur 0:1 (Rapid Oberlaa) und 1:2 (Vorwärts) abzuschenken ist absolut keine Schande - im Gegenteil.

Heute hat man wieder deutlich gesehen, wie stark unsere 2.OL/4 ist:

Vorwärts 05 würde meiner Meinung nach in der 2. OL/5 aufsteigen, Dave und Fred sowieso. In der 2.OL/3 würden sich Fred und Dave sogar den Meistertitel ausmachen ... Da hab ich heute gegen den Tabellenführer blinkyfred 4:0 gewonnen. Ich hab blinkyfred vorher analysiert und der hätte gegen Fred oder Dave auch das Nachsehen.

Nächste Runde wird aber für uns alle Vier ein harter Brocken - ich erwarte 4 knappe Partien ...

Edit: Wir sind jetzt unter den letzten 32 Teams.
8. Oberligen gibts. 32 durch 8 wären 4 Teams pro 2. OL - also da wären wir im Durchschnitt.

Da aber aus der 1. UL auch Teams dabei sind, sind unsere 4 Teams knapp überdurchschnittlich.

2 Aufsteiger unter die letzten 16 wäre knapp überdurchschnttlich.
3 Aufsteiger wäre phänomenal :-)

SV Fred
12.09.2018, 05:52
super analysiert...:clap::clap2::ranger:

na dann schauen wir mal was machbar ist

SV Fred
12.09.2018, 05:57
in der Liga auswärts gegen die cats.... ich hoffe mal

Danach sollte für mich in der Liga kein Spiel mehr verloren gehen ;-) ;-)

dipar
12.09.2018, 10:03
Wow, Top-Analyse :thumb: - Bellou, der Schneckerl der 2.OL/4 :lol:

Na schauen wir, ob wir die Fahnen unserer Liga hoch halten können. Bukarest mit 27er Taktik in der ersten HZ, Erfahrung des Kaders auf brilliant und dann noch meine offensive Ausrichtung, das wird harte Kost. Auf jeden Fall viel Glück allen.

dipar
13.09.2018, 14:33
Wünsche heute allen viel Erfolg!

Ein Sieg von Dave wäre für die Abstiegsfrage sehr wichtig - toitoitoi, machs besser als meine Jungs!

Fred bei den Cats wird auch super spannend - die erste Hz gut überstehen und in der zweiten dann zuschlagen ;-)

Bellou wird bei Schaub nix anbrennen lassen und seine Tabellenführung mehr als behaupten. Bei mir spielen heute wieder die jungen, wird also nix mit heroischen Kampf um Platz zwei heute ;-)

Bellou
13.09.2018, 17:17
Wünsche heute allen viel Erfolg!

Ein Sieg von Dave wäre für die Abstiegsfrage sehr wichtig - toitoitoi, machs besser als meine Jungs!

Fred bei den Cats wird auch super spannend - die erste Hz gut überstehen und in der zweiten dann zuschlagen ;-)

Bellou wird bei Schaub nix anbrennen lassen und seine Tabellenführung mehr als behaupten. Bei mir spielen heute wieder die jungen, wird also nix mit heroischen Kampf um Platz zwei heute ;-)

leider hat es bei Dave nicht gereicht ...

er steht trotzdem besser da als Vorwärts - nächste Runde gewinnt Dave daheim gegen die Cats und der Klassenerhalt ist in trockenen Tüchern :-D

grats Fred, das war richtig heroisch - das war das perfekte Auswärtsspiel: 1:9 Chancen :shock: 1:1 auswärts bei den Cats - 4:1 Punkte gegen die Cats - das würd ich mir auch wünschen ... Jetzt schätze ich deine Chancen auf den 4. Platz schon besser ein als die von den Cats - sagt mir die Kreuztabelle ;-) auch wenns in der normalen Tabelle noch gar nicht danach ausschaut ...

dipar will den Klassenerhalt noch "schaffen" - wird gar nicht so einfach :lol::lol::lol: - da müssen beim Schaub vielleicht nochmal deine Jungen antreten 8-);-):-D - aber ich verstehe dich gut: eigentlich sollte man so ein tolles Ligaforum gar nimmer verlassen :-D - aber bei mir ists leider schon zu spät :-?

dipar
14.09.2018, 10:13
Top-Leistung von Fred :thumb:

Für Dave leider doch die knappe Niederlage ... aber dort haben andere auch schon verloren :evil:

Wie Bellou schrieb, versuch ich den Klassenerhalt zu schaffen :lol:

Aber vorher steht die nächste Cup-Runde an - hoffe dass wir alle weiterkommen ...

SV Fred
14.09.2018, 12:44
ja ist gut gegangen gegen die cats. Für ein off Team hatte er aber überraschend wenig Torgefährlichkeit ;-)

Schade dass mein Einsertormann jetzt mit 35 schon in Pension geht. der von den Cats geht jetzt mit 38 in Pension. doch 3 Saisonen mehr ;-(

dave: tut weh so eine knappe Niederlage, Klassenerhalt wird sich aber trotzdem ausgehen ;-)

RapidOberlaa war echt stark unterwegs, Mal sehen ob ich Euphorie wieder bremsen kann ;-)

heut im Cup muss ich gegen einen starken Deffler ran.... mal sehen

bellou, den Siegersekt kannst schon mal vorkosten ;-)

Bellou
14.09.2018, 16:46
:shock: WOW, nach 90 Minuten stehen wir bei 2 Siegen und 2 Unentschieden :thumb:

Jetzt wirds richtig spannend in der Verlängerung, ich wünsch euch beiden viel Glück :-D

Bellou
14.09.2018, 17:19
3 Teams in den Top 16 - BRAVO :-D

Schade um dipar - Steaua scheint taktisch einfach zu stark gewesen zu sein ...

Bravo Fred :-D war ja unerträglich spannend, wir sehen uns :-D

dipar
14.09.2018, 21:31
Gratulation an euch alle zum Aufstieg - schade dass meine es nicht weiter geschafft haben.
Steau war taktisch schon stark, aber du hast eindrucksvoll bewiesen, dass das allein nicht reicht. Aber wenigstens mit Anstand ausgeschieden. Wenigstens kommt mind. ein Team unserer Liga in die nächste Runde 😉

SV Fred
14.09.2018, 21:36
ja echt spannend.
Fixaufsteiger der 2.Oberliga/1 im Elferschießen besiegt ;-) ;-)

PS: bellou auch ein deffler...grins

Schade dass wir uns jetzt schon treffen, nicht erst später. Aber so ist einer sicher in der nächsten Runde im Cup ;-)

Cats bekommt auch einen unangenehmen Gegner.......

SV Fred
14.09.2018, 21:38
ja Schade um dipar!

Aber kannst dich wieder voll auf die Liga konzentrieren ;-)

SV Fred
16.09.2018, 06:45
Melde mich für eine Woche ab. Sind in der schönen Steiermark wandern ;)

Mal alle notwendigen Einstellungen gemacht. Mit dem Handy werde ich reinschauen ob eine neue Cupeinstellung notwendig ist...grins. Denke dass sich bellou wie in der Liga und im letzten Cup durchsetzen wird ;-) ;-(

wünsch euch eine schöne Woche!

Fred

Bellou
16.09.2018, 07:57
Melde mich für eine Woche ab. Sind in der schönen Steiermark wandern ;)

Mal alle notwendigen Einstellungen gemacht. Mit dem Handy werde ich reinschauen ob eine neue Cupeinstellung notwendig ist...grins. Denke dass sich bellou wie in der Liga und im letzten Cup durchsetzen wird ;-) ;-(

wünsch euch eine schöne Woche!

Fred

Dann wünsch ich dir einen einen wunderschönen Urlaub, Das Wetter soll ja perfekt werden für einen Wanderurlaub :-D

Zu unserm Cupspiel:

Ich hab die Aufstellung auch schon gemacht und wie immer gibts ein Viertel, das mir Unbehagen bereitet ...

Unter den letzten 16 sind
2 Oberligen mit 3 Teams vertreten (wir und die 2.OL/7)
3 Oberligen mit 2 Teams vertreten.
2 Oberligen mit 1 Team,
1 Oberliga mit 0 Teams und die
1. UL mit 2 Teams.
Wir sind also wirklich stark und 1 Team haben wir schon sicher unter den letzten 8 ... ;-)

Bellou
17.09.2018, 17:15
schade, dass dave keinen Punkt holte.
Jetzt bist auf fremde Hilfe angewiesen. Vorwärts hat noch die Cats (A), Oberlaa (H) und Probelokal - da darf Vorwärts keine 6 Punkte machen, sonst ist er durch. Das wird noch a richtige Zitterpartie ...

Wennst gegen Schaub in der letzten Runde gewinnst, dann musst du Schaub nicht fürchten, auch wenn er nächste Runde gegen Vöslau gewinnen würde. Zum Fred muss Schaub auch noch - da sollte auch nix schiefgehen - also mehr als 3 Punkte traue ich Schaub nicht zu ...

du musst halt deine planmäßigen 6 Punkte gegen Schaub und Probelokal machen und hoffen, dass Vorwärts daheim nicht gegen Oberlaa gewinnt ...

rave dave
17.09.2018, 20:42
schade, dass dave keinen Punkt holte.
Jetzt bist auf fremde Hilfe angewiesen. Vorwärts hat noch die Cats (A), Oberlaa (H) und Probelokal - da darf Vorwärts keine 6 Punkte machen, sonst ist er durch. Das wird noch a richtige Zitterpartie ...

Wennst gegen Schaub in der letzten Runde gewinnst, dann musst du Schaub nicht fürchten, auch wenn er nächste Runde gegen Vöslau gewinnen würde. Zum Fred muss Schaub auch noch - da sollte auch nix schiefgehen - also mehr als 3 Punkte traue ich Schaub nicht zu ...

du musst halt deine planmäßigen 6 Punkte gegen Schaub und Probelokal machen und hoffen, dass Vorwärts daheim nicht gegen Oberlaa gewinnt ...

Zunächst Gratulation zu euren tollen Erfolgen im Cup! :thumb:

Die Niederlage gegen die Cats kam überraschend und ist ernüchternd. Dachte echt nicht, dass ich noch ernsthaft um den Klassenerhalt zittern muss. Offensichtlich habe ich die Cats auch ein wenig unterschätzt, mit einem 27er Taktikwert in der 1.Hälfte auswärts!!! habe ich nicht gerechnet. Das meine Mannschaft dann aus 3 Chancen nur 1 Tor macht passt dazu.

Jetzt wird's wirklich schwer und ich brauche eine ordentliche Portion Glück um hier bleiben zu dürfen.

SV Fred
18.09.2018, 21:16
Kurz vom Handy vom Urlaub....schön dass in Liga geklappt.

Bellou, gratuliere im Cup, echt verdient! Hoffe dass noch weit geht!

bis Montag

LG Fred

Bellou
20.09.2018, 15:59
Kurz vom Handy vom Urlaub....schön dass in Liga geklappt.

Bellou, gratuliere im Cup, echt verdient! Hoffe dass noch weit geht!

bis Montag

LG Fred

Danke, taktisch gesehen war die Partie gegen dich auf Messers Schneide: 4 Angriffe in 4 Vierteln.

So, vorsichtshalber hab ich mir heute Biere eingekauft - wer weiß, vielleicht gibts ja schon heute eine Meisterfeier :lol::th_alc:

schurdel
20.09.2018, 17:14
bisher war es eine coole saison,

aber die glanzpartie heute vom "wasserl" :-(

geschenkte 3 punkte für f.c. schaub

Bellou
20.09.2018, 18:08

ich glaub, der Sieg von Schaub wird keinen Einfluss auf die Abstiegsfrage haben. Schaub steigt ziemlich sicher ab, weil er jetzt noch die 2 Auswärtspartien gegen Fred und Rave Dave hat, während du noch punkten wirst (und besseres TV haben wirst )...

dipar
20.09.2018, 18:53

Ich hab mir das vorher schon auch angesehen.
Ihr werdet beide an Schaub vorbei ziehen.
Du machst mind. 4 Punkte, glaub sogar eher 6.
Auch Dave wird seine 6 Punkte machen.

„Wasserl“ find ich leiwand :lol:

dipar
21.09.2018, 06:58
... und natürlich Gratulation an Bellou zum Meistertitel, der mit dem heutigen Spieltag fixiert wurde :first: :kette: :respect:

Hoffe ihr habt die Meisterfeier noch klein gehalten um für das heutige Cup-Spiel fit zu sein ;-) - viel Erfolg heute!

Für die nächste Runde allen viel Erfolg.

Vorwärts wird gg Oberlaa mindestens ein Xerl schaffen. Würde sogar auf einen Heimsieg tippen! Deine Taktikwerte sind besser und gegen sein 3-4-3 solltest mit deinem 3-3-4 gut spielen können. Seine offensive Ausrichtung sollte dir zusätzlich entgegen kommen.

Fred wird gg Schaub nix anbrennen lassen.
Für Dave heißt es Moral tanken.

Für an neuen Meister Admira Linz wirds bei den Cats eine harte erste Halbzeit werden. Dafür wird er dann sicher in der zweiten eiskalt die Punkte heimspielen.

Bellou
21.09.2018, 07:44
für schurdel gehts schon um etwas ...
er ist DER "Mister 2.OL/4". er spielt bereits die 9.Saison hintereinander hier und führt auch die ewige Tabelle dieser Liga an.
aber auch für Oberlaa gehts um viel - nämlich den Aufstieg.

danke für die sehr nette Gratulation :-D ich hab die Jungs ein bisschen feiern lassen - aber nach 2 Bier war Schluss ;-)

Gegen die Piranhas wird es heute ganz schwierig im Cup - die haben einen Minimalkader mit 4. Taktik hochgezogen und sind daher taktisch weit über mein Team zu stellen. Skilltechnisch und Fitnessmäßig sind aber meine Buben besser drauf :-D

ich glaube, es wird eine völlig offene Partie ...

Bellou
21.09.2018, 17:13
ach schade, damit ist unsere Liga leider nicht im Halbfinale vertreten - aber es war sauknapp.
in der 111.Minute hat er meinen Abwehrriegel überlupft und volley eingelocht - 0:1 - ich hätte wohl nur über das Elfern eine Chance gehabt.
Die Piranhas haben mir gezeigt, was mich in der 1.OL erwartet ...

rave dave
22.09.2018, 11:21
Herzlichen Glückwunsch an bellou zum völlig verdienten Meistertitel! :sensationell:

Die Frage wer als 2. aufsteigt entscheidet nun auch darüber, wer absteigt - Vorwärts oder ich. Wenn Rapid Oberlaa bei Vorwärts ein Remis schafft sind sie wohl durch und ich gerettet. Schaub wird ohne überheblich zu sein kein Leiberl bei Fred und mir daheim haben.
Werde mir somit am Montag live das Spiel von den beiden geben - Spannung und wohl auch Drama scheint garantiert zu sein :lol:

schurdel
23.09.2018, 10:18
oberlaa schafft das locker

SV Fred
23.09.2018, 18:44
wieder zurück aus dem Wanderurlaub,
auch noch dazwischen geheiratet auf der Planai in Schladming...grins

Schöne Woche ! ;-)

dave, Verlieren verboten ;-)... aber das schaffst du!!!!
Dein letztes Spiel wird über den Aufstieg entscheiden, ich werd mich auch morgen bemühen ;-)

bellou steht als Meister ja schon fest, wird uns verlassen.... bisschen Schade für das Forum hier ;-( aber echt verdienter Meister!!!
oberlaa auch beste Aufstiegschancen...

schönen Abend noch...

dipar
24.09.2018, 07:26
Fred, herzlichen Glückwunsch und alles Gute eure gemeinsame Zukunft ;-)

Bellou, das Cup-Spiel hätte sich keine Sieger verdient gehabt. Aufgrund deiner besseren Fitness hätte ich eigentlich dich in der Verlängerung vorne gesehen. Dass die nicht geholfen hat, versteh ich nicht ganz.

Das Spiel der Runde steigt heute in der Arena Mauer, wird echt spannend. Aber ich tippe mind. auf ein Xerl von Vorwärts.

Nebenbei sind auch die Cats noch voll im Rennen um den Aufstieg. Wird spannend ob Bellou nach dem Erreichen des Meistertitels noch mit Vollgas spielt ;-)

Bellou
24.09.2018, 12:44
auch von mir herzliche Gratulation und dir und deiner Frau wünsch ich alles Gute für die gemeinsame Zukunft :-D:wave:

ja, ich habe voll aufgestellt gegen die Cats - Immerhin gehts um Punkteprämien und Fredi könnt ich als Hochzeitsgeschenk vielleicht noch den 4. Platz ermöglichen ... :-D

Aber es wird extrem schwierig:
Die ersten drei Viertel mauere ich und hoffe, dass die Abwehr dicht hält. Kann aber auch sein, dass ich da schon ein paar Türln kassiert habe. Im letzten Viertel riskiere ich voll und hoffe auf Taksüberlegenheit - wird aber ganz knapp - wenn ich taksunterlegen bin kassiere ich spätestens im letzten Viertel die Tore, weil i hinten offen bin ... also wirklich gut schauts für heute nicht aus :-?

Bellou
24.09.2018, 12:58
Bellou, das Cup-Spiel hätte sich keine Sieger verdient gehabt. Aufgrund deiner besseren Fitness hätte ich eigentlich dich in der Verlängerung vorne gesehen. Dass die nicht geholfen hat, versteh ich nicht ganz.

Tja, in der zweiten Halbzeit der Verlängerung spielte ich mit der Wiederholung meiner stärksten Taktik gegen die Wiederholung seiner schwächsten Taktik - ich dachte, da wäre ich taksüberlegen und machte hinten auf - Verspekuliert: ich war taksunterlegen und kassierte das entscheidende Tor. Ich hätte also weitermauern müssen und aufs Elfern hoffen ... Hoffentlich mach ich heute gegen die Cats nicht den gleichen Fehler ...

Das Ausscheiden im Cup ist aber nicht weiter schlimm. Wennst mir am Anfang der Saison das Viertelfinale angeboten hättest, hätte ich es genommen ;-) Also passts schon so ... ;-)

dipar
24.09.2018, 16:57
Vorwärts wie angekündigt Sieger im Spiel der Runde - und das recht beeindruckend ;-)

... Wermutstropfen, damit ist der Abstieg für Dave fix ... :cry:

Die Cats haben dem Meister (mit Rot) ein 0:0 abgetrotzt - und stehen noch voll im Kampf um Platz 2! Und das im direkten Duell gegen RapidOberlaa! Ich tippe auf RapidOberlaa - die sind daheim ein Macht. Hoffentlich gehts nicht unentscheiden aus, ich will nicht aufsteigen :-)

Bellou
24.09.2018, 16:59
Vorwärts wie angekündigt Sieger im Spiel der Runde - und das recht beeindruckend ;-)

... Wermutstropfen, damit ist der Abstieg für Dave fix ... :cry:

Die Cats haben dem Meister (mit Rot) ein 0:0 abgetrotzt - und stehen noch voll im Kampf um Platz 2! Und das im direkten Duell gegen RapidOberlaa! Ich tippe auf RapidOberlaa - die sind daheim ein Macht. Hoffentlich gehts nicht unentscheiden aus, ich will nicht aufsteigen :-)
Und wenns unentschieden ausgeht, wird Fred aufgrund seines Kantersieges noch 3. :shock:, sonst fix 4.

Ja ganz schade um Dave :-(, schurdel hat in der Rückrunde daheim einfach bestechend gespielt und das 1:2 von Dave gegen die Cats war Pech - und entscheidend ...
aber tröste dich Dave, nächste Saison wirst viele Prämien hamstern und bestimmt wieder aufsteigen ...

SV Fred
24.09.2018, 17:33
Und wenns unentschieden ausgeht, wird Fred aufgrund seines Kantersieges noch 3. :shock:, sonst fix 4.

Ja ganz schade um Dave :-(, schurdel hat in der Rückrunde daheim einfach bestechend gespielt und das 1:2 von Dave gegen die Cats war Pech - und entscheidend ...
aber tröste dich Dave, nächste Saison wirst viele Prämien hamstern und bestimmt wieder aufsteigen ...

ja echt Schade Dave! Hätt mich gefreut wenn wir uns hier weiter unterhalten hätten können.....
Ein Unentschieden vom 3. und 4. wäre super, könnt gar noch 3. werden ;-) ;-)

tja tipar, der 2. Platz ist noch machbar, dann würden mich aber alle Aktiven hier verlassen ;-( ;-(

Ich freu mich im letzten Spiel auf viele Tore. hab dann hinter bellou am 2.wenigsten Tore kassiert, auch kleiner Erfolg ;-)

SV Fred
24.09.2018, 17:50
bellou, Jugendmeistertitel wirst wohl auch holen....

:not_worthy::not_worthy::not_worthy::not_worthy::n ot_worthy:

SV Fred
24.09.2018, 18:55
Auch noch DANKE für die Glückwünsche!

:yo: :dankeschoen:

rave dave
24.09.2018, 21:07
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an Fred zur Vermählung! :-D
Schade, dass wir uns nächste Saison nicht mehr hier unterhalten können. Die Geschichte wiederholt sich - hatte mit der alten Mannschaft vor ein paar Jahren auch unerwartet den Abstieg in die 1.UL - dann erfolgte der zweimalige Aufstieg direkt in die 1.OL. Das werde ich auch diesmal anstreben und scheint mit der aktuellen Mannschaft auch nicht unmöglich. Die künftigen Gegner der 1.UL können sich schon mal warm anziehen! :-P

Wir sehen uns bald wieder bzw. nächste Saison im Cup, da wird mir diesmal kein Fauxpaß passieren.

SV Fred
25.09.2018, 13:04
ja schade, dave. Aber vielleicht passts ja und wir sehen uns in der übernächsten Runde in der 1.OL ;-) ;-)

mal sehen ob wer da bleibt zum Quatschen, dipar kann ja auch noch aufsteigen ;-()

Bellou
27.09.2018, 21:45
Alle hätten - außer die 2 Umbauer - den Klassenerhalt verdient.
Wie stark diese Liga war, zeigt auch die Tatsache, dass schurdel in seinen 9 Saisonen in der 2.OL/4 noch nie so um den Klassenerhalt zittern hat müssen. Normalerweise wird 3. oder 4.
ich verfolge seit Beginn der Saison die anderen sieben 2. Oberligen. ich schätze in 5 der 8 2.Oberligen hätte Schaub den Klassenerhalt geschafft ...

Zum Trost gibts für die 2 Absteiger nächste Saison viele Erfolgserlebnisse und viele Prämien - der Aufstieg steht für mich außer Zweifel für die beiden.:-D

Grats an dipar zum "Klassenerhalt" :-D wennst voll gespielt hättest, wäre der Meister möglich gewesen - Herbstmeister bist du ja geworden ...

Grats auch an Fred zum letztlich 4. Platz - die Auslosung war bizarr - bekommt man die einfachen Partien geballt am Ende serviert, dann hinkt man die meiste Zeit der Saison in der Tabelle hinten nach.

Grats an schurdel zum Klassenerhalt - jetzt kannst deine unglaubliche Serie in der 2. OL/4 fortsetzen - das war dein 9. Klassenerhalt :-D

ich bedanke mich bei euch allen herzlich - es war ein super unterhaltsames Forum. Mit den Erfolgen in dieser Saison bin ich sehr zufrieden.

Ich werde die 2.OL/4 und dipar und rave dave weiter beobachten :-D

SV Fred
28.09.2018, 21:40
Bedank mich auch für das unterhaltsame Forum hier!

bellou, viel Erfolg in der 1.OL. Hast dir verdient! Wünsch dir eine nicht zu starke Gruppe, aber du wirst das schon machen ;-)

dave; kannst wieder den Meistertitel anstreben, dann sehen wir uns wieder >;-) ;-)

dipar, für uns gibts wieder harte Gefechte hier in der Liga. Mal sehen wer Neuer kommt. Von oben fast nur Umbauer oder so...kommt auf Auslosung an, oder gibts da ein System??
PS: Einen Sieg statt einem Unentschieden, hätt dich fast noch gehabt <...grins

dann mal erholsame Pause und vielleicht sieht man sich wieder ;-)

dipar
01.10.2018, 15:08
Hallo an die Runde!

Gratulation nochmal an Bellou zum verdienten Aufstieg! ::first:

Viel Erfolg in der 1. OL. Mit deinem Kader spielt sicher bald in der Bundesliga ;-)

Den Klassenerhalt hab ich denkbar knapp geschafft :lol:

Freu mich auch eine neue Saison mit Fred, Schurdel und den Cats. Werden alle samt schon mal ordentliche Fights
:boxing::fencing:
Die Saison hat mich gelehrt, dass ich wohl Geduld haben muss um meine jüngeren heranzuführen. Bin schon auf die neue Auslosung gespannt!

Dave viel Spaß beim Punkteprämieneinsammeln - das wird ordentlich Geld in die Kassen spülen - und mit ein bisserl Glück bist nächstes Jahr wieder in unserer Liga - so groß ist ja die Auswahl an 2. OLs ja nicht ;-)

Wünsch allen erholsame Spielpause - wobei auch gilt, nach der Saison ist vor der Saison ...

Bis bald 8-)