Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 47

dbdtBot
25.07.2018, 12:26
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Johnwood
26.07.2018, 20:10
Hi all

Na dann auf ein neues weiss nicht wie es bei euch ausschaut bzw mir wieviel spieler bei euch gegangen sind, glaub spiel nochmal um den abstieg aber kp wünsche euch allen eine schöne Saison.

Dank zwei FranzosenTipps zu Beginn sind wir schön nach vorne gestossen. Nur zwei Plätze fehlen aufs Podest … danke fürs Tippspiel @hengi und @johnboywoodywoodpecker ;-)

@Ballattacke danke und wenn wiedermal ein event ist können wir wieder gemeinsam tippen.

@Hengi greifst nochmal an oder wie schauts aus...:?:

@Jesus 4 Platz der vorsaison nochmal wiederholen oder doch mehr :?:

lg Hans

hengi
29.07.2018, 21:06
hallo zusammen.

Wünsche auch allen eine spannende Saison.
Ich werde es noch einmal probieren. Mal schauen ob ich nach ein paar gewichtigen Verluste durch Pensionierungen noch stark genug bin.

Grüsse Hengi

BallAttacke
30.07.2018, 18:12
@ hengi
immerhin hast du in der ersten Runde DBT-weit die Taktik gewonnen, also können die Abgänge nicht ganz so tragisch sein, oder?

@ namoph
hast du mit diesem Punkt im ersten Spiel gerechnet?
Und tippen … gerne wieder … bin immer ein wenig dran … aber mit mässigem Erfolg … darum bin ich erst bei Quinto Quinto bei den Umbenennungen :-)

Jesus scheint ziemlich stark zu sein. Und unser Prügelknabe aus der Einracht hat offenbar noch nicht entschieden ob Umbau oder Wiederangriff auf den Titel und der Vanek ist Skillmässig ganz schön stark. Ich bin zwar gerade erster, aber gar nicht sicher ob ich auch oben bleib

hengi
31.07.2018, 13:32
@ hengi
immerhin hast du in der ersten Runde DBT-weit die Taktik gewonnen, also können die Abgänge nicht ganz so tragisch sein, oder?

@ namoph
Und tippen … gerne wieder … bin immer ein wenig dran … aber mit mässigem Erfolg … darum bin ich erst bei Quinto Quinto bei den Umbenennungen :-)

Jesus scheint ziemlich stark zu sein. Und unser Prügelknabe aus der Einracht hat offenbar noch nicht entschieden ob Umbau oder Wiederangriff auf den Titel und der Vanek ist Skillmässig ganz schön stark. Ich bin zwar gerade erster, aber gar nicht sicher ob ich auch oben bleib

Und dann nicht mal zuhause gewonnen:-?
Ja die Taktik ist noch Top, aber bei den skills ging ein wenig zurück - Ich sehe aber das geht nicht nur mir so;-)

Das Ziel ist eigentlich die Nummer 2 zu werden in der Ewigen 1.Buli Rangliste. Also brauch ich noch 7en Siege und das sehe ich sehr Realistisch.

BallAttacke
01.08.2018, 00:02
Das schaffst du locker ;-)

Johnwood
01.08.2018, 20:10
@ namoph

Ola all

Wenn ich ehrlich bin nein aber mein goalie wird immer besser;-)

@Leider wird immer alles teurer auch die Trainer dachte ich bekomm ihn etwas billiger aber so ist es eben :playball:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=1105664

Was ich so sehe sind ja einige durch das Pensi schild geschwächt worden sind für die aufsteiger trotzdem immer noch zu stark heisst voll gas hinten dicht machen bei mir .
Ganz klein denk ich ja oben zu bleiben aber das werden die weiteren spiele ergeben.

lg Hans

BallAttacke
06.08.2018, 17:34
uff einen deftigen Trainer hast du dir da angelacht. Und <3Mio / Saison ist für so einen eigentlich recht günstig

Johnwood
08.08.2018, 20:58
uff einen deftigen Trainer hast du dir da angelacht. Und <3Mio / Saison ist für so einen eigentlich recht günstig

Hi naja dachte günstiger weil er fast bis am schluss bei 9 mille war aber hab ja 15 eingegeben dachte mir ja schon es wird mehr , hab ihn aber erst wenn meine soweit sind deswegen;-) gekauft.

lg Hans

hengi
09.08.2018, 13:29
Ja da hast einen guten Trainer für deine Zeit, die schon bald kommen wird.

Bei mir gehts ab nächster Saison auf die andere Seite. Werde neu anfangen mit Spielern aus meiner eigenen Jugendabteilung, auch wenn sie nicht ganz optimal sind - Hauptsache aus der Schweiz.

Johnwood
13.08.2018, 17:02
Ja da hast einen guten Trainer für deine Zeit, die schon bald kommen wird.

Bei mir gehts ab nächster Saison auf die andere Seite. Werde neu anfangen mit Spielern aus meiner eigenen Jugendabteilung, auch wenn sie nicht ganz optimal sind - Hauptsache aus der Schweiz.

Hi

@Hengi verkaufst du auch mein wegen dem geld ?

Meisterschaft ist jetzt wieder etwas spannender geworden Messer lief mit einer B Elf auf :twisted:

lg Hans

Johnwood
16.08.2018, 22:47
Naja wenn sich keiner meldet schreib ich ...

@Jesus was ist den bei dir los gibst ja ganz schön gas :-D

@Hengi auweh lässt ganz schön nach :-(

@Ballattacke dito at Hengi :-(

@all Naja ghahn macht was er immer macht tormänner ausbilden und pensi kaufen und die anderen vergiss es die melden sich eh nie :-?

Ich hab mir nur einen stürmer gekauft was klar war bilde def aus ich weiss warum, dachte aber nicht das ich so hohe werte bekomme aber gut so :-D;-)

lg Hans

hengi
19.08.2018, 22:24
Hey Johnwood
Ende Saison werd ich schon ein paar verkaufen, die brauch ich beim Neuanfang ja nicht mehr.:-D:-D

Das letzte Spiel gegen Uri war auch sehr ärgerlich - diese Saison läuft nicht gerade für mich:twisted::twisted:
Dadurch das er mir meinen Stürmer schon früh verletzt hat - kamen meine gewollten Auswechslungen und meine Positionsänderungen nicht mehr zum Zug.

Auch gegen Prügel hab ich mein Heimspiel recht gut gespielt, dann aber doch ärgerlich verloren. So ist halt das Spiel.

Johnwood
20.08.2018, 18:48
Hey Johnwood
Ende Saison werd ich schon ein paar verkaufen, die brauch ich beim Neuanfang ja nicht mehr.:-D:-D

Das letzte Spiel gegen Uri war auch sehr ärgerlich - diese Saison läuft nicht gerade für mich:twisted::twisted:
Dadurch das er mir meinen Stürmer schon früh verletzt hat - kamen meine gewollten Auswechslungen und meine Positionsänderungen nicht mehr zum Zug.

Auch gegen Prügel hab ich mein Heimspiel recht gut gespielt, dann aber doch ärgerlich verloren. So ist halt das Spiel.

Hi Hengi

Du sagst es ist nicht deine Saison auch mit den toren machst ja kaum welche ausser heute hast es mir richtig eingeschenkt:-(.
Da jesus ist ja auch richtig gut unterwegs die Saison mal schaun ob ich ihn zuhause ärgern kann :twisted:

Also bei mir passt die Saison bin zufrieden.
Gehst es also nächste jahr mit jugis an nur aus deiner jugend oder kaufst dir auch welche ?

lg Hans

hengi
21.08.2018, 08:20
Hi Hengi

Du sagst es ist nicht deine Saison auch mit den toren machst ja kaum welche ausser heute hast es mir richtig eingeschenkt:-(.
Da jesus ist ja auch richtig gut unterwegs die Saison mal schaun ob ich ihn zuhause ärgern kann :twisted:

Also bei mir passt die Saison bin zufrieden.
Gehst es also nächste jahr mit jugis an nur aus deiner jugend oder kaufst dir auch welche ?

lg Hans
Gegen dich muss man ja auch aufpassen. Habe zwar gewonnen, aber hab auch wieder ärgerlich eine gelb-rote Karte bekommen - obwohl ich immer normal gespielt habe.

Ich werde mal mit meinen 9 anfangen, die ich ziehen kann. Und hoffentlich hab ich dann eine Saison später nochmals 9.

Johnwood
21.08.2018, 20:49
Gegen dich muss man ja auch aufpassen. Habe zwar gewonnen, aber hab auch wieder ärgerlich eine gelb-rote Karte bekommen - obwohl ich immer normal gespielt habe.

Ich werde mal mit meinen 9 anfangen, die ich ziehen kann. Und hoffentlich hab ich dann eine Saison später nochmals 9.

Hi Hengi

Hab auch den kader verkürzt geh jetzt in die endfase schau jetzt nur noch auf erfahrung .
Bei mir wars auch so das ich nur Schweizer haben wollte ,ist aber so das manche die alle 10 haben im Training nicht mitmachen muss man abstriche machen deswegen der Transfermarkt bei mir .
Nur so nebenbei hab auch nicht auf hart gespielt .

lg Hans

hengi
27.08.2018, 11:03
Bis jetzt läuft die Jugendabteilung nicht richtig gut, es werden einfach keine 14Jährige entdeckt:(

Oha. Wir haben ein PC-Team!! Da hat einer wohl keine Lust mehr, oder sich verspeckuliert:-o

Johnwood
27.08.2018, 22:26
Bis jetzt läuft die Jugendabteilung nicht richtig gut, es werden einfach keine 14Jährige entdeckt:(

Oha. Wir haben ein PC-Team!! Da hat einer wohl keine Lust mehr, oder sich verspeckuliert:-o

Kenn ich, dauert, hab immer hin und her geschaltet dann gings SKILL-AUSRICHTUNG ;-) Probier mal

Gibt noch eine 3 lösung er fängt in England an:lol:

@Ballattacke wenn ich ein bisschen rechne sag ich mal zum rest programm 10 punkte für mich und 9 für dich sag mal nur so rein rechnerisch wird also eine knappe angelegenheit sehr spannend

lg Hans

tausein
28.08.2018, 08:54
Hallo Bundesligisten der Schweiz, hier findet Ihr die Chronologie aller Meister und Cupsieger der Schweiz sowie einen Medaillenspiegel.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1410384#post1410384

Hoffe, es gefällt ;-)

hengi
29.08.2018, 13:43
Hallo Bundesligisten der Schweiz, hier findet Ihr die Chronologie aller Meister und Cupsieger der Schweiz sowie einen Medaillenspiegel.

Hoffe, es gefällt ;-)

Cool.
Sieht gut aus danke schön;-)

tausein
29.08.2018, 19:30
Cool.
Sieht gut aus danke schön;-)

Aber gern doch ;-)

hengi
30.08.2018, 17:15
Ich bin dann mal aus dem Meisterrennen ausgestiegen:-(
Werd wahrscheindlich jetzt langsam anfangen meine Spieler zu verkaufen um noch Geld in meine Kassen zu spielen.

Also BallAttacke gib gas, damit du mich noch überholst;-)

Gruss hengi

hengi
04.09.2018, 14:59
Ausverkauf läuft;-)
Der erste blieb schon mal in der gleichen Liga - Nur blöd das er am Donnerstag vielleicht gleich gegen mich aufläuft:-?
Wer also interesse hat, dem schick ich den Transferlink per PN (ich hoffe das ist erlaubt)
LG hengi

Johnwood
07.09.2018, 20:07
Ich bin dann mal aus dem Meisterrennen ausgestiegen:-(
Werd wahrscheindlich jetzt langsam anfangen meine Spieler zu verkaufen um noch Geld in meine Kassen zu spielen.

Also BallAttacke gib gas, damit du mich noch überholst;-)

Gruss hengi

Hi hengi meld mich erst jetzt aber mom viel arbeit...

Das heisst jetzt du gehst also noch die Saison an , bevor noch ein paar taferl nächste saison dazukommen hätte ich genau so gemacht.;-)

Ausverkauf läuft;-)
Der erste blieb schon mal in der gleichen Liga - Nur blöd das er am Donnerstag vielleicht gleich gegen mich aufläuft:-?
Wer also interesse hat, dem schick ich den Transferlink per PN (ich hoffe das ist erlaubt)
LG hengi

Habs schon gesehn so machtig ist es nicht nur der eine Hoefner war gut.
Müsste sich auch ausgehen mit dem abstieg da ich noch 9 punkte eingerechnet habe dito zu Ballattacke.
Hoffe ich ärgere noch den ein oder anderen vorne siehe ( Messer oder Jesus :-D )

Ps: Bin zuhause immer noch ohne Niederlage und tor 10 : 0 lol hätte ich nie und nimmer vor der Saison gedacht habs gerade gesehn.

lg Hans

Johnwood
07.09.2018, 20:16

Hoffe, es gefällt ;-)

Hi Thomas danke fürs reinstellen gefällt mir sehr gut.;-)

hengi
07.09.2018, 20:53
Hi hengi meld mich erst jetzt aber mom viel arbeit...

Das heisst jetzt du gehst also noch die Saison an , bevor noch ein paar taferl nächste saison dazukommen hätte ich genau so gemacht.;-)

Habs schon gesehn so machtig ist es nicht nur der eine Hoefner war gut.
Müsste sich auch ausgehen mit dem abstieg da ich noch 9 punkte eingerechnet habe dito zu Ballattacke.
Hoffe ich ärgere noch den ein oder anderen vorne siehe ( Messer oder Jesus :-D )

Ps: Bin zuhause immer noch ohne Niederlage und tor 10 : 0 lol hätte ich nie und nimmer vor der Saison gedacht habs gerade gesehn.

lg Hans

Ja nach der Niederlage gegen ghahn hab ich mich für den Ausverkauf entschieden.
Man muss das Glück ja nicht herausfordern und hoffen das sie nicht in Pension gehen - ich gebe das Glücksbingo lieber an die Käufer weiter:lol:

Hab mir dafür paar 16Jährige gekauft, die ich jetzt bis Ende nächster Saison mit trainiere und dann wieder verkaufe. Vielleicht bekomme ich dann für diese dann auch noch ein wenig Kleingeld.

Ja du spielst wirklich schon stark, jetzt holst gegen mich zuhause auch noch einen klaren Sieg;-)

LG hengi

BallAttacke
11.09.2018, 21:46
bin ja mal gespannt, ob es noch reicht.

@ John
Friendly in der DHL war schon ziemlich hart zu gewinnen gg Dich.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass ich wohl spielerisch sehr stark bin, hatte schon mehrfach >100 in der MTB, aber meine Taktik wird wohl nicht ausreichen für einen Titel in der Zukunft. Mir fehlt die XP.

Aber egal in welcher Liga, ab nächster Saison spiel ich mit der Stammelf durch.

Johnwood
14.09.2018, 21:11
bin ja mal gespannt, ob es noch reicht.

@ John
Friendly in der DHL war schon ziemlich hart zu gewinnen gg Dich.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass ich wohl spielerisch sehr stark bin, hatte schon mehrfach >100 in der MTB, aber meine Taktik wird wohl nicht ausreichen für einen Titel in der Zukunft. Mir fehlt die XP.

Aber egal in welcher Liga, ab nächster Saison spiel ich mit der Stammelf durch.

Hi Ballattacke

Obwohl du 3 : 0 gewonnen hast hatte ich doch 4 Torchancen leider kein treffer.
Die erfahrung fehlt mir auch noch also spielen spielen spielen lol.
Hab ja nicht nachgeschaut mom wenig zeit weiss ja nicht wie alt deine sind ?

Ps: Jesus lebst noch dachte wir beleben den chat wieder nur so nebenbei der letzte teamchef roli1988 meldet sich auch nicht mehr lungert immer noch in der oberliga rum also roli gib mal gas, dachte du willst einmal in die Buli.

lg Hans

hengi
16.09.2018, 10:06
Hi Ballattacke

Obwohl du 3 : 0 gewonnen hast hatte ich doch 4 Torchancen leider kein treffer.
Die erfahrung fehlt mir auch noch also spielen spielen spielen lol.
Hab ja nicht nachgeschaut mom wenig zeit weiss ja nicht wie alt deine sind ?

Ps: Jesus lebst noch dachte wir beleben den chat wieder nur so nebenbei der letzte teamchef roli1988 meldet sich auch nicht mehr lungert immer noch in der oberliga rum also roli gib mal gas, dachte du willst einmal in die Buli.

lg Hans
Ja es gibt bei uns nicht so viele Teamchefs die hier mitschreiben.
Mir fehlen auch immer noch 2 Teamchef die mich befanen sollten auf 100:-?

Ja der Roli - Ich hab das Gefühl, dass es bei ihm nicht wirklich vorwärts geht. Spielt ja nur gerade ne 9er Taktik.

BallAttacke
18.09.2018, 10:19
@ John --> jetzt gerade um die 31; ja 4:5 Chancen und dann ein 0:3, das hätte auch ein Unentschieden geben können … vor allem wenn ich daran denke, dass du einen Toptorwart hast und meiner nur zu 80% austrainiert ist. Wir werden noch ein paar spannende Begegnungen austragen in den nächsten Monaten. Schade dass der hengi in einem anderen Zyklus unterwegs ist.

Bin gerade in Andalusien im Trainingslager und hab daher zu viel zu um arg im Forum zu werken … wünsche eine gute Zeit und spannende Schlussrunden

PS: hätte übrigens kein Problem nächste Saison abzusteigen, denn Meister würde ich eh nicht, und mir fehlen noch ein paar Umbenennungen. Bin erst bei Quinto Quinto angelangt … wollte aber bis Undecimo Undicesimo gelangen … wird aber wohl nichts

Johnwood
24.09.2018, 16:55
@ John --> jetzt gerade um die 31; ja 4:5 Chancen und dann ein 0:3, das hätte auch ein Unentschieden geben können … vor allem wenn ich daran denke, dass du einen Toptorwart hast und meiner nur zu 80% austrainiert ist. Wir werden noch ein paar spannende Begegnungen austragen in den nächsten Monaten. Schade dass der hengi in einem anderen Zyklus unterwegs ist.

Bin gerade in Andalusien im Trainingslager und hab daher zu viel zu um arg im Forum zu werken … wünsche eine gute Zeit und spannende Schlussrunden

Hi all

@Ballattacke naja das geht ja noch 31...heute ein 1 : 1 bei 6 - 1 chancen für dich naja so kann es weitergehen ;-)

Viel spass noch in Andalusien;-)

@Hengi wie schauts mit deiner jugend aus?

@jesus lol hast die Meisterschaft nochmal richtig spannend gemacht:th_dblthumb2:

lg Hans:ranger:

hengi
25.09.2018, 14:29
@Hengi wie schauts mit deiner jugend aus?
lg Hans:ranger:

Hey
In der Jugendabteilung habe ich jetzt genug Spieler - sie sind nicht die besten und auch fast keine haben eine Spezi!! aber ich werde es trotzdem mit den Schweizern probieren.

Was ist den jetzt die optimale Grösse?? und wie stellst du auf, damit alle am besten mittrainieren??
lg hengi

Johnwood
25.09.2018, 17:28
Hey
In der Jugendabteilung habe ich jetzt genug Spieler - sie sind nicht die besten und auch fast keine haben eine Spezi!! aber ich werde es trotzdem mit den Schweizern probieren.

Was ist den jetzt die optimale Grösse?? und wie stellst du auf, damit alle am besten mittrainieren??
lg hengi

kp schreib dich an.

hengi
25.09.2018, 21:23
kp schreib dich an.
Danke

PS. hast gesehen!!! -- bin im dbdt Tippspiel noch auf Platz 1 (mal schauen ob ich es noch über die letzte Runde bring)8-)8-)

Johnwood
25.09.2018, 21:30
Danke

PS. hast gesehen!!! -- bin im dbdt Tippspiel noch auf Platz 1 (mal schauen ob ich es noch über die letzte Runde bring)8-)8-)

Jup habs gesehn jetzt bring es Nachhause drück dir die Daumen:thumb:

Johnwood
27.09.2018, 16:58
Hi all

Auweh Hengi 2 platz geht aber auch gw;-)

Zur Saison muss ich sagen mein Goalie hat meine erwartungen erfüllt nur 20 tore bekommen guter 5 platz was will ich mehr bin zufrieden.
Auf alle fälle werd ich nur noch stärker da meine jungs 25 - 26 alt sein werden next year.
Hoffe das FORUM nächste Saison genau so gut füllt wie in den vergangenen jahren auch wenn Hengi eine Station nach unten geht.

lg Hans

hengi
27.09.2018, 17:04
Hi all

Auweh Hengi 2 platz geht aber auch gw;-)

Zur Saison muss ich sagen mein Goalie hat meine erwartungen erfüllt nur 20 tore bekommen guter 5 platz was will ich mehr bin zufrieden.
Auf alle fälle werd ich nur noch stärker da meine jungs 25 - 26 alt sein werden next year.
Hoffe das der FORUM nächste Saison genau so gut füllt wie in den vergangenen jahren auch wenn Hengi eine Station nach unten geht.

lg Hans

Danke - Ja ich bin damit auch sehr zufrieden;-)

Da hast du eine super Saison gespielt mit so vielen Jungen Spielern - Wieviel ältere hast du den noch zur Verstärkung gehabt??

Ich werde sicher ein paar mal bei euch vorbei schauen, da es in der 2 Buli sicher keine Teamchefs im Forum hat - und berichte von meinen schönen Steigerungen:-D

Johnwood
27.09.2018, 20:24
Danke - Ja ich bin damit auch sehr zufrieden;-)

Da hast du eine super Saison gespielt mit so vielen Jungen Spielern - Wieviel ältere hast du den noch zur Verstärkung gehabt??

Ich werde sicher ein paar mal bei euch vorbei schauen, da es in der 2 Buli sicher keine Teamchefs im Forum hat - und berichte von meinen schönen Steigerungen:-D

Einen stürmer und mittelfeldspieler wobei ich mir jetzt noch einen stürmer gekauft habe und den einen der in pension ging verkauft habe.
Komm gut durch die waren auch nicht teuer aber die bringen meine xp voran;-)

Schön zu hören und morgen noch Finale zum abschluss ;-)

Messer
28.09.2018, 06:48
ich schreib sonst nicht viel, aber heute schon:

danke URI für deinen Heimsieg gegen Basel!
das letzte Match hätte ich auf jeden Fall gewonnen, als erster der Skillrangliste, nur zu hoch ist der Sieg ausgefallen

Cupsieg geht heute auch noch

hab eine super Truppe beisammen, aber viele Spieler mit Palme, jetzt wird abverkauft
ich werde absteigen und Geld sammeln, und irgendwann komme ich wieder zurück

hengi
28.09.2018, 12:19
ich schreib sonst nicht viel, aber heute schon:

danke URI für deinen Heimsieg gegen Basel!
das letzte Match hätte ich auf jeden Fall gewonnen, als erster der Skillrangliste, nur zu hoch ist der Sieg ausgefallen

Cupsieg geht heute auch noch

hab eine super Truppe beisammen, aber viele Spieler mit Palme, jetzt wird abverkauft
ich werde absteigen und Geld sammeln, und irgendwann komme ich wieder zurück
Schön das du dich meldest.
Ich gratuliere dir zu den zwei Meistertiteln - Hast auch sehr viel investiert und alles aus den Spieler geholt, starke Leistung:clap2::clap2:

Ich hab mich für das Cupspiel auch noch mit Pensionisten verstärkt, das es nicht gar so Einseitig für dich wird. Die Taktiken passen zwar nicht so optimal aufeinander aber die Taktik wird sicher viel höher sein als bis jetzt;-)

Fängst du auch gleich mit 16Jährigen an?? Dann sehen wir uns ja in paar Jahren wieder zusammen da oben:gossip:

BallAttacke
29.09.2018, 19:40
hi all
diese Meisterschaft hat doch einiges an Spannung und Überraschungen geboten, inkl Wortmeldung zum Schluss von Messer, dessen Werte ja schon echt stark waren.
Nun bin ich gespannt, ob sogar das Ganze Podest umbaut, denn der Hahn hat ja im Cup im Spiel um Platz 3 gg einen 2 Buli ins Penaltyschiessen müssen. Dem Jesus seine haben wenn ich mich erinnere auch ein paar Palmen gehabt. Und sonst wärs vielleicht eine gute Chance für ihn, Meister zu werden.

Bin gespannt wie es nun weitergeht und hoffe auf viele Beiträge im Forum.

Viel Glück unten hengi