Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 47
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
virenschutz
25.07.2018, 12:18
Hallo in die Runde :)
Heute hats 3 aus 6 möglichen erwischt bei mir; schade nur dass der Tormann nach der Saison weg ist .... wird wohl am schwierigsten zu ersätzen :oops:
Ziel ist denk ich bei mir gleich wie letzte Saison .... wär mit dem Klassenerhalt schon zufrieden ;) bin schon gespannt auf die neue Saison
Auch von mir ein Hallo. Als Umbauer bin ich Fixabsteiger mit meinen 17 jährigen. Auf eine nette Saison. ;-)
Servus! Wünsche allen eine erfolgreiche Saison.
Mein Saisonziel ist der Meistertitel - allerdings der in der Jugendliga. ;-)
Servus! Wünsche allen eine erfolgreiche Saison.
Mein Saisonziel ist der Meistertitel - allerdings der in der Jugendliga. ;-)
:lol::lol::lol: Der wird Dir schon gelingen...
virenschutz
31.07.2018, 11:43
:lol::lol::lol: Der wird Dir schon gelingen...
Hoffe ein Wörtchen mitreden zu können im Kampf um den Jugendtitel! Das Archievement würd mir noch fehlen und hat mich letztens geärgert wie ichs knapp versäumt habe :oops::lol:
Hoffe ein Wörtchen mitreden zu können im Kampf um den Jugendtitel! Das Archievement würd mir noch fehlen und hat mich letztens geärgert wie ichs knapp versäumt habe :oops::lol:
Gratuliere zum Sieg im direkten Duell! Jetzt wird's für mich sehr schwer.
virenschutz
02.08.2018, 21:23
Gratuliere zum Sieg im direkten Duell! Jetzt wird's für mich sehr schwer.
Danke ;)
Heisst noch nicht viel :) in der jugendsaison sind immer so viele unentschieden und knappe partien da wirds sicher noch eng zugehen und rückspiel ist ja auch noch ... also nach 2 spielen ist leider/ gott sei dank nichts entschieden :tea:
Ersten 2 runden sind mal gut gelaufen ;) könnte gerne so weiter gehen! Nächste Runde auswärts wirds schwierig für mich denk ich etwas zu holen ;)
so mal schauen wie die Saison so läuft.
sollte ich nicht vorne mitspielen baue ich um.
virenschutz
03.08.2018, 19:24
so mal schauen wie die Saison so läuft.
sollte ich nicht vorne mitspielen baue ich um.
Denke mal, dass du auf alle Fälle vorne mitspielen wirst ;) also so ein Umbau ist nächste/übernächste Saison auch noch früh genug :oops: ;)
virenschutz
17.08.2018, 11:50
Äußerst enge Liga diese Saison! Bin schon gespannt wies nach der Hinrunde aussieht wenn zumindest jeder gegen jeden gespielt hat ;)
Jugendakademie ist diese Saison bei mir zumindes für die Würste :oops: kein einziger annehmbare Spieler ist sxhon ein Graus :oops::cry:
AufiJayLeger
19.08.2018, 10:39
extreme dichte.. jeder kann jeden schlagen.. zu hause fast jeder unbesiegbar :D
wird extrem knapp zwischen platz 1-6 denke ich :)
virenschutz
27.08.2018, 12:47
Heute wichtiges Heimspiel um die Herbstmeisterkrone! Sagt bei unerer Liga zwar nichts aus, hätte aber natürlich nichts dagegen :oops:
wolfi1904
28.08.2018, 12:27
Heute wichtiges Heimspiel um die Herbstmeisterkrone! Sagt bei unerer Liga zwar nichts aus, hätte aber natürlich nichts dagegen :oops:
Gratulation zum Herbstmeister :first: habe vielleicht etwas mit der Härte übertrieben und jetzt fehlen mir gleich zwei Spieler für die nächste Runde :cry:
virenschutz
28.08.2018, 16:36
Gratulation zum Herbstmeister :first: habe vielleicht etwas mit der Härte übertrieben und jetzt fehlen mir gleich zwei Spieler für die nächste Runde :cry:
Danke :) hab aber dann in der Rückrunde gegen die Plätze 2-4 auswärts zu bestreiten ... nehmen den Herbstmeister aber gerne :-D
Ja hab mich schon gefürchtet, den ein oder andrren Verletzten zu bekommen :oops: hat mir aber definitiv dann in die Karten gespielt die beiden Ausschlüsse! Bitter für die nächste Runde auswärts gegen 1.FC Holstein Kiel ;)
Leider kann ich mich in dieser Saison nicht so für DBDT begeistern. Deswegen schreibe ich auch kaum etwas im Forum. Die zweite Saison nach einem Komplettumbau ist besonders lähmend. Fast jedes Spiel 0:12, und der Reiz der neuen Spieler ist auch schon verflogen. Mein Highlight wird die Cup-Gruppenphase mit den PC-Gegnern sein. :-?
Leider kann ich mich in dieser Saison nicht so für DBDT begeistern. Deswegen schreibe ich auch kaum etwas im Forum. Die zweite Saison nach einem Komplettumbau ist besonders lähmend. Fast jedes Spiel 0:12, und der Reiz der neuen Spieler ist auch schon verflogen. Mein Highlight wird die Cup-Gruppenphase mit den PC-Gegnern sein. :-?
Welch wahres Wort. Die Trainingsleistungen sind doch einiges schwächer als bei 16 jährigen. Und hier muss man sogar schon bei den 17 jährigen auf die Fitness achten, sonst haben sie gleich weniger Stricherl...
Ist echt zäh, aber wir schaffen das schon... :lol:
AufiJayLeger
03.09.2018, 13:22
eure Meldungen bestätigen mir das ich mich nach dieser Siason aus TC zurück ziehen werde :)
6 Rentner aus meinen eigenen 16er Jugis sind dann am Ende zu viel :)
(die von letztem Jahr konnte ich noch auffangen da ich mir 15 Spieler hochgezogen habe!)
Der Aufstieg wird sich leider auch nicht mehr ausgehen wieß aussieht sehr schade :D
Trotzdem allen alles gute für die Zukunft.
virenschutz
03.09.2018, 13:49
Mir wird auch schon ganz übel, wenn ich an einen eventuellen Umbau denke :-? Kann euch nur zu gut verstehen, wenn ich nur zurückdenke an den letzten Umbau ... von der freude denk ich nach der Fitnessänderung noch einiges zacher ...
Hoffe ich daspiel noch 1-2 saisonen voll durch ... :)
AufiJayLeger also bei dir ist noch lange nichts ausser Reichweite und bei mir wirds noch die ein oder andere Niederlage werden denk ich ;)
Mir wird auch schon ganz übel, wenn ich an einen eventuellen Umbau denke :-? Kann euch nur zu gut verstehen, wenn ich nur zurückdenke an den letzten Umbau ... von der freude denk ich nach der Fitnessänderung noch einiges zacher ...
Aber genau diese Steigerungsstufe des Schwierigkeitsgrades macht es eigentlich aus, dass es (für mich) interessanter wird, wieder zurück zu kommen. ;-)
Aber genau diese Steigerungsstufe des Schwierigkeitsgrades macht es eigentlich aus, dass es (für mich) interessanter wird, wieder zurück zu kommen. ;-)
Stimmt! Komplettumbau ist immer noch eine gute Strategie, aber sie hat jetzt um eine Variable mehr, nämlich die optimale Kadergröße und damit verbunden die resultierenden Endskills und die Enderfahrung, wenn die Spieler dann am Zenit sind. Eine Variable mehr bedeutet einen Freiheitsgrad mehr, und insofern ist es interessanter geworden. Geduld braucht's aber immer noch.
Meine Jugis haben mir heute die größte Freude breitet und die Tabellenführung übernommen. :-D
virenschutz
04.09.2018, 11:03
Stimmt! Komplettumbau ist immer noch eine gute Strategie, aber sie hat jetzt um eine Variable mehr, nämlich die optimale Kadergröße und damit verbunden die resultierenden Endskills und die Enderfahrung, wenn die Spieler dann am Zenit sind. Eine Variable mehr bedeutet einen Freiheitsgrad mehr, und insofern ist es interessanter geworden. Geduld braucht's aber immer noch.
Meine Jugis haben mir heute die größte Freude breitet und die Tabellenführung übernommen. :-D
Weiss nicht ob ich mich nochmal motivieren kann, denke aber schon ... wie immer ein bisserl sudern :oops: da ich aber nur übers handy spiele ist mir das routieren vl ein wenig zu mühsam dann :oops:
Gratulation auf alle fälle zum Sieg und zur Tabellenführung in der Jugendliga :) hoffe dennoch ein wenig dagegenhalten zu können ;)
Danke! Das bleibt jedenfalls spannend.
Rotieren geht ganz einfach mit 2 gespeicherten Aufstellungen, die man abwechselnd verwendet.
virenschutz
14.09.2018, 16:03
Danke! Das bleibt jedenfalls spannend.
Rotieren geht ganz einfach mit 2 gespeicherten Aufstellungen, die man abwechselnd verwendet.
Ja sehr spannend, die Ersten 3 innerhalb von 2 Punkten! :)
Ja hast auch wieder recht, aber mit Fitness und Positionsrotation brauchst denk ich schon 4-5 verschiedene gespeicherte Aufstellungen minnimum mMn, weil die Erfahrung sollte auch nicht zu kurz kommen ... muss ich mir dann überlegen wie ichs mache ;)
Meisterschaft auch noch sehr spannend ... fürchte bei meiner auswärtsstärke, dass ich noch auf Rang 3 abfalle :oops:
Der Meistertitel bei den Erwachsenen ist dir kaum mehr zu nehmen. Mit dem Gratulieren warte ich aber noch.
Die Jugendliga ist superspannend, jetzt haben wir sogar das gleiche Torverhältnis!
virenschutz
20.09.2018, 22:07
Der Meistertitel bei den Erwachsenen ist dir kaum mehr zu nehmen. Mit dem Gratulieren warte ich aber noch.
Die Jugendliga ist superspannend, jetzt haben wir sogar das gleiche Torverhältnis!
Ja das Unentschieden war wichtig heute :-D hab ich nach dem frühen Rückstand micht mehr geglaubt :oops: 2 Konterchancen bei den normalen Taks hatte ich auch schon lange nicht mehr :)
Ja wir beide marschieren zur zeit fast im Gleichschritt voraus! Ein wenig hast die Nase nach heute vorne, gleiche Differenz, jedoch hab ich weniger Tore ... bin gespannt was die letzten beiden Spiele noch so bringen :oops:8-)
Jetzt darf ich gratulieren!
Und in der Jugendliga hast du auch 2 Tore Vorsprung herausgeschossen. Das könnte ein Double werden. ;-)
virenschutz
25.09.2018, 15:42
Jetzt darf ich gratulieren!
Und in der Jugendliga hast du auch 2 Tore Vorsprung herausgeschossen. Das könnte ein Double werden. ;-)
Dankeschön :D
Ja Jugendliga hab ich die Führung wieder erobert ;) werd ich jedoch bei schwierigerem Restgegner denk ich wieder abgeben aber ich würde das Double natürlich nehmen, wobei mit dem Einzug in die Bundesliga ich mehr als nur zufrieden bin :oops::party:
Dankeschön :D
Ja Jugendliga hab ich die Führung wieder erobert ;) werd ich jedoch bei schwierigerem Restgegner denk ich wieder abgeben aber ich würde das Double natürlich nehmen, wobei mit dem Einzug in die Bundesliga ich mehr als nur zufrieden bin :oops::party:
ja, auch von mir herzliche Gratulation zum Meister :-D
ich glaub, du kannst nächste Saison vorne mitspielen. bis auf den SV Geiger kämpft die geamte 1. Buli mit vielen Pensionierungen und manche lassen sich am Transfermarkt nicht blicken ... 8-)
AufiJayLeger
25.09.2018, 18:24
gratulation an die aufsteiger.... von mir gibts die nächsten tage noch ein paar sehr feine spieler zu holen, danach gehts in die TC-Pension :)
virenschutz
25.09.2018, 21:54
ja, auch von mir herzliche Gratulation zum Meister :-D
ich glaub, du kannst nächste Saison vorne mitspielen. bis auf den SV Geiger kämpft die geamte 1. Buli mit vielen Pensionierungen und manche lassen sich am Transfermarkt nicht blicken ... 8-)
Bin schon gespannt auf nächste Saison ;) mal sehen wie ich nächste Saison dann aufgestellt bin ... leider muss auch der Ein oder Andere erstetzt werden ... aber ich lass mich mal überaschen. :)
@AufiJayLeger danke ;)
Paar feine Spieler zu holen hört man gerne ;) wobei man TC-Pension nicht wirklich gerne hört :cry: also machst definitiv keinen neustart?
AufiJayLeger
26.09.2018, 16:26
Nein ich werde sicher nicht weitermachen.
Ein bekannter von mir hat mit mir mit TC gestartet und spielt seit ich meinen Neustart gemacht habe nur noch sporadisch, der hat mich gefragt ob ich lust habe sein team zu übernehmen... da sind 70 mios am Konto und wenn würde ich mit diesem team noch einmal durchstarten, aber zu 90% wird das auch nicht passieren, es ist irgendwie die luft raus.
Ich habe jetzt 16 jährige bis in die 2 buli geführt, leider ist sich die erste nicht ausgegangen.. durch auch ein paar kleine fehler... nur 20 Saisonen sprich 4 Jahre zu investieren um am Ende ein halbes Jahr 3 spannende Saisonen zu habe ist mir einfach zu heavy :)
ich wünsche euch aber alles gute und werde sicher TC weiter verfolgen, und wer weiß vllt packt mich in ein paar monaten wieder mal die Lust.
Steve 117
26.09.2018, 22:10
Ja, mir geht's genauso. Ich nehme mir auch mal eine TC Auszeit.
Es dauert einfach sehr lange bis man ein ordentliches Team zusammen hat und wenn man am Höhepunkt ist, geht die halbe Mannschaft in Pension ...
Viel Spaß euch allen weiterhin.
ich würde das Double natürlich nehmen
Wie bestellt ...
Grats!
virenschutz
27.09.2018, 18:07
Wie bestellt ...
Grats!
Yes :D Dankeschön, hab aber nicht so ganz dran geglaubt! Aber war ne coole Saison zum Mitfirbern bei den Jungen ;) hat wirklich Spass gemacht und war schön anzusehen :tea:
Nein ich werde sicher nicht weitermachen.
Ein bekannter von mir hat mit mir mit TC gestartet und spielt seit ich meinen Neustart gemacht habe nur noch sporadisch, der hat mich gefragt ob ich lust habe sein team zu übernehmen... da sind 70 mios am Konto und wenn würde ich mit diesem team noch einmal durchstarten, aber zu 90% wird das auch nicht passieren, es ist irgendwie die luft raus.
Ich habe jetzt 16 jährige bis in die 2 buli geführt, leider ist sich die erste nicht ausgegangen.. durch auch ein paar kleine fehler... nur 20 Saisonen sprich 4 Jahre zu investieren um am Ende ein halbes Jahr 3 spannende Saisonen zu habe ist mir einfach zu heavy :)
ich wünsche euch aber alles gute und werde sicher TC weiter verfolgen, und wer weiß vllt packt mich in ein paar monaten wieder mal die Lust.
Bin auch ganz seiner Meinung...habe auch einige Jahre investiert damit ich dann eine kurze zeit da oben bin........
viel zu anstrengend und zeitintensiv.
lass mein team auch mal ruhen........spiele tc schon 7 jahre.........immer das gleiche langer weg nach oben damit dann kurz oben und die jahelangen spieler in pensi gehen zu sehen.....
viel spass noch dem rest hier...............
virenschutz
01.10.2018, 12:33
Find ich schade, dass so viele aufhörrn, versteh es aber selber wenn ich an den Umbau usw zurückdenk frag ich mich ja auch, ob ich mir dass dann nochmal antu :-? Versuchen werd ichs denk ich aber dann doch wieder nur vl mal mit anderer Ausrichtung usw ... Vl packt euch nach kurzer Zeit die Motivation wieder! Wünsch natürlich allen alles Gute und hoffe den ein oder anderen weiter zu sehen ;)
Lg
Bei meinem letzten Abgabg aus der Bundesliga, hab ich auch mal dbdt für 6 Saisonen massiv reduziert. Die Zeit hier oben ist schon anstrengend und nervenaufreibend. Also hab ich damals 6 Saisonen lang mit Minimalaufwand Goalies trainiert - dann kam wieder die alte Motivation und Geld war dann auch genug da.
Ich glaub wichtig ist, dass man sich attraktive und realistische Ziele setzt, die nicht zu weit in der Zukunft liegen, dann liefert das Spiel regelmäßig Erfolgserlebnisse - das geht auch mit wenig Aufwand ;-):-D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.