PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 47


dbdtBot
25.07.2018, 12:04
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

henkman
25.07.2018, 12:05
Dann mal ein Hallo in die Runde. :wave: und herzlich Willkommen. Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison und spannende Spiele.

Findorff
25.07.2018, 19:03
Hallo miteinander. Ich bin aus Versehen aufgestiegen. Eigentlich wollte ich damit noch eine Saison warten. Nun, das wird jetzt hart. Denke nicht, dass ich 9. oder 10. werde, doch den Klassenerhalt zu schaffen, ist eher unwahrscheinlich.

Stiffler
26.07.2018, 12:01
Servus zusammen. mich werdet ihr als Kanonenfutter kennen lernen :lol:
Zumindest solltet ihr entsprechende Zuschauereinnahmen generieren können ;-)
Saisonziel: letzten Platz vermeiden :-P

Euch viel Spaß in dieser Saison, auf dass ihr eure Ziele erreicht.

General_H
26.07.2018, 17:03
Servus zusammen. mich werdet ihr als Kanonenfutter kennen lernen :lol:
Zumindest solltet ihr entsprechende Zuschauereinnahmen generieren können ;-)
Saisonziel: letzten Platz vermeiden :-P

Euch viel Spaß in dieser Saison, auf dass ihr eure Ziele erreicht.




Grüß Dich,
und hallo auch an alle anderen hier.


Habe keine Ahnung wo mein Team steht, Ligenverbleib ist ein Ziel, aber schaun mer mal. ;)


Euer General

Findorff
26.07.2018, 21:29
Servus zusammen. mich werdet ihr als Kanonenfutter kennen lernen :lol:
Zumindest solltet ihr entsprechende Zuschauereinnahmen generieren können ;-)
Saisonziel: letzten Platz vermeiden :-P

Euch viel Spaß in dieser Saison, auf dass ihr eure Ziele erreicht.

Ohne dich frustrieren oder dir zu Nahe treten zu wollen. So wie die Liga-Verfleichswerte aussehen, ist selbst dieses Ziel ambitioniert. 😃 Ich rechne mit einem glorreichen 7. Platz. 😃

Findorff
30.07.2018, 20:48
Mit schlecht möglichster Aufstellung in zu erwartenden Rahmen gegen die Bären untergegangen. Kommendes Spiel wird schon in puncto Hoffnung, auf den Klassenerhalt wegweisend. Gelingt es mir in Kaaßel etwas mitzunehmen? Was war da bei Vermont los? Davon abgesehen brachte meines Erachtens die erste Runde keine Überraschungen.

Fortuna95
30.07.2018, 22:54
Moin zusammen,


wie ich sehe, planen die JS Söhne diesmal den großen Wurf, viel Glück dabei.



NAtürlich allen anderen auch für diese Saison!


LG Fortuna

henkman
31.07.2018, 05:48
Moin zusammen,


wie ich sehe, planen die JS Söhne diesmal den großen Wurf, viel Glück dabei.



NAtürlich allen anderen auch für diese Saison!


LG Fortuna

Naja den großen Wurf? ... ist noch bissele früh für Wasserstandsmeldungen :lol:
Ich sehe Great Bears, die Helden und Kingston schon noch vorne - die Auswärtsspiele sind entscheidend, denn die Heimspiele musst eh gewinnen, wenn man dran bleiben will. Somit noch alles offen. 8-)

General_H
31.07.2018, 17:48
Naja den großen Wurf? ... ist noch bissele früh für Wasserstandsmeldungen :lol:
Ich sehe Great Bears, die Helden und Kingston schon noch vorne - die Auswärtsspiele sind entscheidend, denn die Heimspiele musst eh gewinnen, wenn man dran bleiben will. Somit noch alles offen. 8-)




Kingston sehe ich vorne. Aber auf Platz 2 hat Dein Team denke ich ganz gute Chancen.


Mein Team könnte bei passendem Saisonverlauf ganz vielleicht und mit viel Glück Platz 6 ergattern.


Ansonsten ist es schön, dass hier im Forum was los ist.;-)

Fortuna95
01.08.2018, 21:30
j, da hat der General recht, schön, dass hier etwas los ist:-D

Findorff
02.08.2018, 17:21
Hm, also skilltechnisch war ich meinem Gegner KLAR überlegen, doch meine MTB war bedeutend (!) schlechter. Das ist in der Form für mich rätselhaft.

Fortuna95
02.08.2018, 18:09
Hab vor zwei Jahren vs Kaaßel im Cup auch eine mir rätselhafte Niederlage kassiert. Daher Respekt an ihn, hat es drauf, die anderen vor Rätsel zu stellen;-)

henkman
03.08.2018, 10:38
Hm, also skilltechnisch war ich meinem Gegner KLAR überlegen, doch meine MTB war bedeutend (!) schlechter. Das ist in der Form für mich rätselhaft.

Worüber wunderst du dich, Findorff?? Schau dir mal deinen letzten Spielbericht an, der sagt eigentlich ganz klar aus, wer der Chef im Ring war! :twisted:

Die Gegenüberstellungen darfst nicht zu genau und ernst nehmen, wenn er grad noch Jugis im Team hat, verzerrt es das Bild ungemein. ;-)

Findorff
03.08.2018, 20:21
Ja, aber bei der Skillrangliste des Spieltages war ich vor ihm. Mich wundert ja nicht, dass er bessere Bewertungen hatte, aber dass die MTB so viel besser ist ...

henkman
04.08.2018, 04:25
Ja, aber bei der Skillrangliste des Spieltages war ich vor ihm. Mich wundert ja nicht, dass er bessere Bewertungen hatte, aber dass die MTB so viel besser ist ...

Komm Findorff Kopf hoch - du musst halt jetzt deine Heimspiele alle gewinnen, sonst wird es sehr eng ...

Also auf geht’s Kämpfen und Siegen! ;-)

Fortuna95
07.08.2018, 17:15
Kleiner Rückschlag für die Söhne, aber gegen Kingston darf verloren werden. Aber im nächsten Match wird es Ernst, Sieg gegen All Blacks ist Pflicht.
Und schon wäre alles wieder offen. Naja fast die Hurricanes scheinen schon ein Stück entfernt.


Weiter viel Spaß in euer spannenden Liga"!

Findorff
07.08.2018, 22:32
Die Hurricanes hatten aber bisher eher leichte Gegner. Ich denke sie werden sich später im Mittelfeld wiederfinden.

Fortuna95
08.08.2018, 06:56
Da könntest Du Recht haben, ich hab sie mir mal genauer angesehen und mit meinem Team verglichen.

Das dürfte nicht zum Aufstieg reichen, aber das macht eure Liga ja so interessant:-D

Findorff
09.08.2018, 00:26
So, ich habe jetzt meinen womöglich wertvollsten Spieler auf den TM gesetzt. Die Wahrscheinlichkeit, die Klasse nun noch zu halten, ist ohnehin sehr gering. Lieber jetzt austauschen und in der kommenden Zeit einen guten Jugendspieler schon jetzt Spielzeit geben, damit er in zwei Saisons dann schon ein paar Skills und Erfahrung hat.

henkman
09.08.2018, 09:37
So, ich habe jetzt meinen womöglich wertvollsten Spieler auf den TM gesetzt. Die Wahrscheinlichkeit, die Klasse nun noch zu halten, ist ohnehin sehr gering. Lieber jetzt austauschen und in der kommenden Zeit einen guten Jugendspieler schon jetzt Spielzeit geben, damit er in zwei Saisons dann schon ein paar Skills und Erfahrung hat.

hmmh :nachdenken: damit nimmst dich wohl selbst aus dem Rennen.

Aber bei mir stagniert es grad auch gewaltig... Trainings sind unter aller Sau... egal was ich trainiere. TL war zum in Tonne kloppen, Geld vernichtet und nichts gewonnen - das einzige was noch trainierbar erscheint ist KONDITION. Das werde ich jetzt bis zur HZ der Saison trainieren und dann mein Training einstellen. :twisted:

Findorff
09.08.2018, 15:51
Ja, das stimmt, aber die Chancen stehen aber eh schlecht. Wichtiger ist es mir, mich auch in Zukunft da oben fest zu beißen. Ich bin gespannt, wie viel er einbringt.

Nach dem heutigen Spieltag kann man wohl sagen: Eh fast abgestiegen --> Alles richtig gemacht. Dafür sollte mich eine blühende Zukunft erwarten.

Stiffler
09.08.2018, 23:34
Aber bei mir stagniert es grad auch gewaltig... Trainings sind unter aller Sau... egal was ich trainiere. TL war zum in Tonne kloppen, Geld vernichtet und nichts gewonnen - das einzige was noch trainierbar erscheint ist KONDITION. Das werde ich jetzt bis zur HZ der Saison trainieren und dann mein Training einstellen. :twisted:

Hast du denn bisher mit TL nach dem dritten Spieltag gute Erfahrungen sammeln können? Würde mich wundern...

Mit deinem Altersschnitt solltest mit den Skills auch durch sein, wenn man noch trainiert, dann Taktiken

Findorff
10.08.2018, 18:04
Wenn man jede Saison das beste volle Kombi-TL nimmt ist man mit den Taktiken mit Ende 20 durch. Ich plane jetzt für 1.OLG --> 2. BuLi und stelle daher nun positionsfremd auf. Von mir geht also nun keine reelle Gefahr mehr aus. 😁

Stiffler
10.08.2018, 20:47
Wenn man jede Saison das beste volle Kombi-TL nimmt ist man mit den Taktiken mit Ende 20 durch.

Achso, verstehe...

henkman
16.08.2018, 16:49
Sagt mal was für ´ne Klopperliga haben wir diesmal :twisted: in den letzten beiden Spielen je einen Verletzten zu beklagen :nachdenken:
Gebt ihr euren Spielern Stierblut zu trinken??? :lol:

Fortuna95
16.08.2018, 18:58
Sagt mal was für ´ne Klopperliga haben wir diesmal :twisted: in den letzten beiden Spielen je einen Verletzten zu beklagen :nachdenken:
Gebt ihr euren Spielern Stierblut zu trinken??? :lol:




Du trainierst zu hart:playball::lol:


Aber dafür stimmt Deine Tendenz!

henkman
17.08.2018, 05:41
Du trainierst zu hart:playball::lol:


Aber dafür stimmt Deine Tendenz!

Ich trainier zu hart???

Die Verletzungen kamen durch Fouls der Gegner! :twisted:

... Fortuna alter Recke- bei dir läufst diesmal oder??? :lol:

Fortuna95
17.08.2018, 05:58
Ich trainier zu hart???

Die Verletzungen kamen durch Fouls der Gegner! :twisted:

... Fortuna alter Recke- bei dir läufst diesmal oder??? :lol:

Ja sieht so aus, wenn ich Pech hab steige ich als Zweiter auf;-)

henkman
17.08.2018, 06:06
Ja sieht so aus, wenn ich Pech hab steige ich als Zweiter auf;-)

... darauf würde ich mich freuen - dann in meine Liga, und es wäre perfekt. :lol:

Fortuna95
17.08.2018, 11:47
... darauf würde ich mich freuen - dann in meine Liga, und es wäre perfekt. :lol:

An Deiner Stelle würde ich mich auch freuen, sind dann sechs sichere Punkte:-D

Findorff
20.08.2018, 18:27
Der Blick au den TM könnte sich demnächst wieder lohnen. Ich werde nun meinen Captain verkaufen. Dann ist allerdings erstmal Schluss mit Ausverkauf. Sonst wird das mit dem Wiederaufstieg nichts. :-D

General_H
27.08.2018, 09:40
Heute ist wohl ein richtungsweisender Spieltag für mein Team.
Ein Sieg eigentlich Pflicht. Ansonsten wird es noch enger im
Abstiegskampf.


Habt ihr am Wochenende auch den Bundesligastart verfolgt?
Der Videobeweis war ja etwas durchwachsen insgesamt. Bei
der WM hat das irgendwie besser funktioniert oder?

henkman
27.08.2018, 13:12
Heute ist wohl ein richtungsweisender Spieltag für mein Team.
Ein Sieg eigentlich Pflicht. Ansonsten wird es noch enger im
Abstiegskampf.


Habt ihr am Wochenende auch den Bundesligastart verfolgt?
Der Videobeweis war ja etwas durchwachsen insgesamt. Bei
der WM hat das irgendwie besser funktioniert oder?

Dem kann ich dir nur zustimmen. :up: verstehe ich gar nicht, da es ja schon eine Saison lang Verhältnismäßig gut funktionierte. Warten wir noch ein paar Saisonspiele ab, bevor wir es verteufeln. ;-)

henkman
28.08.2018, 06:32
Herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft Iriepete :kette:

Mal schauen ob du in der Rückrunde auch so dominant auftrittst :respect:

Fortuna95
28.08.2018, 17:20
Dem kann ich dir nur zustimmen. :up: verstehe ich gar nicht, da es ja schon eine Saison lang Verhältnismäßig gut funktionierte. Warten wir noch ein paar Saisonspiele ab, bevor wir es verteufeln. ;-)


Videobeweis ist viel zu schwammig, bis man geklärt hat wann der VAR eingreift und wann nicht, sollte man das Ding erstmal ruhen lassen:-(

henkman
29.08.2018, 06:58
Videobeweis ist viel zu schwammig, bis man geklärt hat wann der VAR eingreift und wann nicht, sollte man das Ding erstmal ruhen lassen:-(

Sehe ich anders - Ruhen lassen = Einstampfen.
Es muss verbessert werden. Die Buli war Vorreiter- bei der WM klappte es besser. Warum??? Ich hatte ein paar mal den Eindruck der VAR in den Bulispielen nahm sich wichtiger als der Schiri aufm Platz und der aufm Platz verließ sich hin und wieder zu stark auf den VAR. Das gehört geändert.
Da ich selbst Schiri bin ist es für mich relativ einfach: Der Schiri aufm Platz hat das sagen! der VAR greift nur ein bei z.B versteckten Fouls (hinter dem Rücken des Schiri), Handspiele im Gemenge, Schwalben etc. Abseits welche wegen ein paar Zentimeter übersehen wurden, würde ich weglassen. Das kannst du nicht sehen und ist menschlich.

Das wäre mal meine Sicht der Dinge in der Kürze... bin für weitere Argumente offen. ;-)

Fortuna95
30.08.2018, 06:35
Grundsätzlich halte ich es für nicht schlecht, wenn der Schiri Unterstützung von außen bekommt, da nicht immer alles sehen kann.


Nur ist ist es für einen Außenstehenden, wie mich als Zuschauer, überhaupt nicht ersichtlich, wann der VAR eingreift oder eingreifen muss.

Hier läuft eine Situation ohne Eingreifen durch, da wird zurückgepfiffen und noch mal überprüft. Eine einheitliche Handlungslinie der Referees in der BL kann ich, so sehr ich mich auch bemühe, nicht erkennen.

Auch die zeitliche Verzögerung bis es zu einer Überprüfung kommt, trägt nicht dazu bei, dass dem Charakter des Spiels entsprochen wird und für alle, Spieler wie auch Zuschauern, eine Nachvollziehbarkeit gewährleistet ist. Man denke hier nur an den in der Halbzeit wiederholten Elfmeter bei Mainz gegen Freiburg in der vergangenen Saison, wo die Spieler nochmal aus der Kabine kommen mussten, um den Elfmeter auszuführen zu können.

Durch die Tatsache, dass der VAR im stillen Keller in irgendeiner Stadt hockt, könnte man auf den Gedanken kommen, es könnte von außen nicht nachvollziehbare Einflussnahmen auf bestimmte Spiele in eine bestimmte Richtung geben. Hier fehlt mir ebenfalls die Transparenz.

Da ist es mir schon lieber, wenn die Verantwortung nur beim Schiri auf dem Platz liegt, mit allen Unzulänglichkeiten die zwangsweise bei menschlichen Entscheidungen in kürzester Zeit immer auftreten werden. Aber da ist es klar, dass der Schiri allein gehandelt hat. Es gab immer Fehlentscheidungen und das war sicher ärgerlich, aber hinnehmbar, so wie es jetzt läuft ist es mir einfach zu undurchsichtig.

Ich gern bereit, einen VAR testen zu lassen, wenn er in der Qualität der WM praktiziert wird.

Das was derzeit und auch schon in der vergangenen Saison in der BL als VAR präsentiert wurde, entspricht nicht den Ansprüchen aller Beteiligten auf eine tatsächliche höhere Gerechtigkeit. Und so lange das nicht gegeben ist, soll man weiter im Schiedsrichterwesen die Beteiligten schulen und erst wieder mit dem VAR arbeiten, wenn eine 1a Performance steht.

So, nun von mir genug zu diesem Thema, eure Liga ist echt spannend, da gibt es einen guten Kampf um Platz sechs.

Und Henkman hat es mit seinen Söhnen geschafft sich Luft nach unten zu verschaffen und kann jetzt die nächste Saison schon planen, Glückwunsch.

Nach oben hin scheint es jetzt recht klar zu sein, dass Kingston und die Bären hochgehen, auch dazu Glückwunsch.

General_H
30.08.2018, 16:58
So, nachdem am Montag aus meiner Sicht Punkte liegen gelassen wurden, heute ein 1:0 gegen die Söhne. Das ist erfreulich.

Damit sind aber auch die beiden Aufsteiger in Liga 1 fast klar durch.


Der Kampf gegen Platz 7 geht weiter, denke aber, wenn es einigermaßen normal läuft, drinbleiben zu können. Aber schaun mer mal.




Zum Videobeweis. Also in der letzten Saison lief er gar nicht so schlecht überwiegend. Am ersten Spieltag fehlte mMn eine konsequente einheitliche Umsetzung. Ich finde, wenn der Videoassistenz eingreift, fühlt sich ein Schiri schon fast gezwungen, umzuentscheiden. Dieses sollte nur bei krassen Fehlentscheidungen erfolgen, z.B. die Umwandlung der gelben in die rote Karte des Schalkers.
Hoffentlich wird es an den nächsten Spieltagen besser umgesetzt.
Schaun mer mal. ;)


Schöne Grüße

henkman
31.08.2018, 05:52
So, nachdem am Montag aus meiner Sicht Punkte liegen gelassen wurden, heute ein 1:0 gegen die Söhne. Das ist erfreulich.
(...)


Schöne Grüße

Glückwunsch General zum Sieg. :respect:
Mit Verlaub - das hättest eigentlich nicht gewinnen dürfen und war auch nicht eingeplant. Nun ja, ces la vie ... wünsche dir weiterhin viel Erfolg für die Runde, mögen sich deine Ziele erfüllen. ;-)

General_H
31.08.2018, 10:40
Glückwunsch General zum Sieg. :respect:
Mit Verlaub - das hättest eigentlich nicht gewinnen dürfen und war auch nicht eingeplant. Nun ja, ces la vie ... wünsche dir weiterhin viel Erfolg für die Runde, mögen sich deine Ziele erfüllen. ;-)


Ich denke, es war sehr glücklich zu gewinnen, keine Frage.
Dafür waren die Niederlagen gegen die Massiven und die Helden mehr als unglücklich.

Wie sagte mal jemand so schön, am Ende der Saison gleicht sich das wieder aus. ;)

Mir ist es eigentlich egal, ob mein Team drin bleibt oder runter geht. Entscheidend wird es erst in ca. 4 Saisons, dann soll es ganz rauf gehen in Liga 1.

Dieses Saison soll das Schicksal entscheiden, daher auch keine kurzfristigen Verstärkungen bei mir geplant. Klappt der Ligenverbleib ist es gut, wenn nicht, auch ok. ;)

henkman
03.09.2018, 15:40
Hmmmh ... ich weiß nicht recht? Unterschätzt mich da Emil1 oder warum stellt er nur 10 Mann auf??? Nun ja, dann wird es heute wohl nicht allzu schwer :lol:

Im letzten Spiel hatte er noch 11 Spieler aufm Platz und Verletzte oder Rote Karte könnte ich nicht ausmachen :nachdenken:

General_H
03.09.2018, 19:45
Heute der 9. Sieg im 10. Spiel gegen Stiffler :-D

Stiffler
06.09.2018, 06:32
Heute der 9. Sieg im 10. Spiel gegen Stiffler :-D

Dieser Stiffler hat`s einfach nicht drauf ;-)

General_H
06.09.2018, 15:55
Dieser Stiffler hat`s einfach nicht drauf ;-)




Eigentlich schon. Nur nicht gegen mein Team. ;-)


Waren aber auch Umbauphasen etc. von Dir mehfach mit drin. Fand den Fakt gegen eines der besten deutschen Teams jemals aber durchaus interessant und auch etwas amüsant.

Stiffler
06.09.2018, 17:07
Eigentlich schon. Nur nicht gegen mein Team. ;-)


Waren aber auch Umbauphasen etc. von Dir mehfach mit drin. Fand den Fakt gegen eines der besten deutschen Teams jemals aber durchaus interessant und auch etwas amüsant.

Dazu würde ich mich nicht zählen lieber General ;-)
Es hat mich aber schon auch ein klein wenig verwundert, zwei aus zehn hätte ich mir zugetraut gegen einen der besten deutschen Teamchefs. :-)

Fortuna95
09.09.2018, 19:53
Geile Liga :




Drei Punkte von Platz 7 auf Platz 3!!!


Spannung pur!

General_H
09.09.2018, 20:43
Dazu würde ich mich nicht zählen lieber General ;-)
Es hat mich aber schon auch ein klein wenig verwundert, zwei aus zehn hätte ich mir zugetraut gegen einen der besten deutschen Teamchefs. :-)




Hahaha. 2 von 10 ;) Im Ernst. Ich finde die Vergleiche, wenn die Teams auf absolutem Top-Niveau sind, immer am interessantesten. Auch wenn man dann gelegentlich verliert.


Ich hoffe mittelfristig nochmal auf Liga eins für einen in die Jahre gekommenen Teamchef ist das nochmals ein Ziel.



Hier ist es aber ziemlich spannend von Platz 3 bis 7. Das macht Spaß.

henkman
10.09.2018, 07:24
Die Spannung der Liga sehe ich als Momentaufnahme. Der General wird heute gegen Findorff gewinnen und Kaaßel verabschiedet sich heute Richtung 1.OL. ;-)
Der Rest spielt um die goldene Ananas. :lol:
Die Aufstiegsplätze sind vergeben. Somit kann man mit den Planungen für die neue Saison beginnen. :-D

Lowvoice
10.09.2018, 09:26
Somit kann man mit den Planungen für die neue Saison beginnen. :-D

Planung ist gut! Ich will gar nicht aufsteigen, jetzt werde ich es aber wohl doch schaffen. Halte meinen Kader aber eigentlich zu schwach für die 1. Liga :-( Hätte nicht gedacht das es Richtung Aufstieg geht ...

Mein Plan war es eigentlich meine Spieler (32 Jahre) zu verkaufen und nochmal von vorn anzufangen. Diese Generation war mein erster Versuch eines Minmalkaders - hab dabei jedoch am Anfang aufgrund der Fitnessänderungen den Kader doch nochmal aufgestockt, so das es meinen Jungs m.M. nach momentan doch deutlich an Erfahrung mangelt. Dies wollte ich beim Neuanfang besser machen.

Aber nun mit dem Ausblick auf Liga 1 ist dieser Plan hinfällig. Zumindest nächste Saison werde ich mal sehen wie sich meine Jungs dort schlagen, wenn der Aufstieg wirklich klappt. Wenn es dann gleich wieder Richtung Abstieg geht, dann wird wohl der Neuanfang eben eine Saison verspätet kommen. Falls ich Liga 1 halten kann, dann bin ich ziemlich hin und hergerissen, weil für den Titel wird es wahrscheinlich mit dieser Generation eh nicht reichen ... Und Geld ausgeben um den Kader nochmal etwas zu stärken habe ich eigentlich auch nicht vor.

General_H
11.09.2018, 18:30
Planung ist gut! Ich will gar nicht aufsteigen, jetzt werde ich es aber wohl doch schaffen. Halte meinen Kader aber eigentlich zu schwach für die 1. Liga :-( Hätte nicht gedacht das es Richtung Aufstieg geht ...

Mein Plan war es eigentlich meine Spieler (32 Jahre) zu verkaufen und nochmal von vorn anzufangen. Diese Generation war mein erster Versuch eines Minmalkaders - hab dabei jedoch am Anfang aufgrund der Fitnessänderungen den Kader doch nochmal aufgestockt, so das es meinen Jungs m.M. nach momentan doch deutlich an Erfahrung mangelt. Dies wollte ich beim Neuanfang besser machen.

Aber nun mit dem Ausblick auf Liga 1 ist dieser Plan hinfällig. Zumindest nächste Saison werde ich mal sehen wie sich meine Jungs dort schlagen, wenn der Aufstieg wirklich klappt. Wenn es dann gleich wieder Richtung Abstieg geht, dann wird wohl der Neuanfang eben eine Saison verspätet kommen. Falls ich Liga 1 halten kann, dann bin ich ziemlich hin und hergerissen, weil für den Titel wird es wahrscheinlich mit dieser Generation eh nicht reichen ... Und Geld ausgeben um den Kader nochmal etwas zu stärken habe ich eigentlich auch nicht vor.


Manchmal kommt es anders als man denkt. Ich bin auf unser Spiel gespannt, mit Heimvorteil sollte ich zumindest nicht wieder untergehen wie im Hinspiel.
Liga 1 ist auch ein wenig Glücksspiel, wer gerade umbaut oder gar ganz aufhört. Ich habe mir abgwöhnt, zuweit vorraus zu planen. Aus der Situation raus agieren und weiterschauen. Wünsche Dir viel Erfolg!

Lowvoice
12.09.2018, 06:50
Manchmal kommt es anders als man denkt. Ich bin auf unser Spiel gespannt, mit Heimvorteil sollte ich zumindest nicht wieder untergehen wie im Hinspiel.

Ich auch - tüftele gerade an der Aufstellung ;-)

Liga 1 ist auch ein wenig Glücksspiel, wer gerade umbaut oder gar ganz aufhört. Ich habe mir abgwöhnt, zuweit vorraus zu planen. Aus der Situation raus agieren und weiterschauen. Wünsche Dir viel Erfolg!

Vielleicht bleib ich ja jetzt doch vom Aufstieg verschont. Von der Tabelle sollte man sich nicht täuschen lassen. Bzw. durch den unerwarteten Punktverlust am Montag wird es wieder spannend. Meiner Meinung nach hatte ich die leichtere Hinrunde. Jetzt sind die nächsten 2 Spiele entscheidend. Wenn ich da nicht alle Punkte hole wird mich Henkman wahrscheinlich doch noch abfangen. Zumindest gehe ich davon aus das ich das direkte Duell gegen die Söhne sehr wahrscheinlich verlieren werde ...

Aber warten wir mal ab wie es weitergeht ;-)

General_H
14.09.2018, 17:22
So, meine Truppe zweimal ordentlich zusammengestaucht.


Ligaspiel verloren trotz Überlegenheit von 5:2 Chancen.
Gratulation Lowvoice


Pokalspiel in die Verlängerung. Sollte auch nicht sein.


Das Festgeldkonto wird demnächst wohl noch mal bemüht werden müssen, um besser aufgestellt zu sein.

Fortuna95
17.09.2018, 17:33
Glückwunsch an Iriepete zu Aufstieg, schon sehr stark durch die Liga gegangen!


Meinem alten Gefährten Henkman ist der Klassenerhalt auch fast nicht mehr zu nehmen;-), auch dazu Glückwunsch!


Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob der General die Klasse hält, wird noch mal eng unten!

henkman
18.09.2018, 15:44
Glückwunsch an Iriepete zu Aufstieg, schon sehr stark durch die Liga gegangen!


Meinem alten Gefährten Henkman ist der Klassenerhalt auch fast nicht mehr zu nehmen;-), auch dazu Glückwunsch!


Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob der General die Klasse hält, wird noch mal eng unten!

Über den Klassenerhalt mach ich mir keine Sorgen. ;-)
Vielmehr stellt sich mir die Frage ob ich für nächste Saison stark genug aufgestellt bin, um langsam mal Richtung 1. Liga zu schielen. :lol:

Fortuna95
20.09.2018, 08:05
Über den Klassenerhalt mach ich mir keine Sorgen. ;-)
Vielmehr stellt sich mir die Frage ob ich für nächste Saison stark genug aufgestellt bin, um langsam mal Richtung 1. Liga zu schielen. :lol:

Je nach Absteiger und ambitionierten Aufsteigern dürfte der Aufstieg für Dich nicht ganz unwahrscheinlich sein.
Scheinst gut gerüstet!:-D

General_H
20.09.2018, 11:21
So, nachdem das Management am Montag versehentlich in der Aufstellung bzw. Taktik einen Bug eingebaut hat und somit auch die 0:1 Niederlage nicht verhindern konnte, wird heute Wiedergutmachung angestrebt. Auch für die unglückliche Hinspielniederlage mit Platzverweis etc.

@ henkman: Wie alt ist den dein Team? Ich denke, dein Aufstieg in der nächsten Saison wird je nach Auf- und Absteiger kein Selbstläufer, ist aber durchaus nicht unmöglich.

henkman
20.09.2018, 12:25
So, nachdem das Management am Montag versehentlich in der Aufstellung bzw. Taktik einen Bug eingebaut hat und somit auch die 0:1 Niederlage nicht verhindern konnte, wird heute Wiedergutmachung angestrebt. Auch für die unglückliche Hinspielniederlage mit Platzverweis etc.

@ henkman: Wie alt ist den dein Team? Ich denke, dein Aufstieg in der nächsten Saison wird je nach Auf- und Absteiger kein Selbstläufer, ist aber durchaus nicht unmöglich.

Hey General. Meine Jungs sind jetzt 31.
Das es kein Selbstläufer wird, weiß ich. Muss schon voll aufstellen, was ich ab nächster Saison auch mache. Da gibt es keine Schonungen mehr. ;-)
Schaun mer mal, ob es reicht.
Problem: Mein Trainer hält noch inkl. Verlängerung 2 Saisonen, da sollte es halt klappen. Weiß nicht ob ich einen ähnlich starken ergattern kann?

Fortuna95
20.09.2018, 18:10
Vielleicht dann doch diese Saison rauf, Henkman?


S:-Dcheint noch drin zu sein, bei 2 Punkten Rückstand!

henkman
20.09.2018, 18:20
Vielleicht dann doch diese Saison rauf, Henkman?


S:-Dcheint noch drin zu sein, bei 2 Punkten Rückstand!

Nee, geht nicht mehr. Great Bears hat ein easy Restprogramm. ;-) Macht aber nix. Werde nächste Saison einen ersten richtigen Anlauf starten. :lol:

Ich hoffe aber auch, dass es mit deinem Team in unsere Liga auch klappt.

henkman
28.09.2018, 05:56
Unerklärlich General, dass es dich noch erwischt hat :nachdenken:
Du schlägst mich und verlierst Spiele, die du nicht/ niemals verlieren müsstest. :shock:
Schade schade aber ich wünsche dir den sofortigen Wiederaufstieg - ein Wiedersehen garantiert :wave:

Stiffler
28.09.2018, 13:00
Den Aufsteigern meine besten Glückwünsche für die erste Liga :up:

General_H
28.09.2018, 13:48
Unerklärlich General, dass es dich noch erwischt hat :nachdenken:
Du schlägst mich und verlierst Spiele, die du nicht/ niemals verlieren müsstest. :shock:
Schade schade aber ich wünsche dir den sofortigen Wiederaufstieg - ein Wiedersehen garantiert :wave:




Dankeschön. Für mich ist das nicht so schlimm, hatte aber damit auch nicht mehr gerechnet. Tut mir nur leid, dass ich genau dein Team geschlagen habe und die Bears nicht. Habe aber in beiden Spielen nach meinem Verständnis bestmöglich aufgestellt.


Besonders Kingston zum souveränen Titel Glückwunsch!