PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 47


dbdtBot
25.07.2018, 11:43
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Mariazell
25.07.2018, 18:40
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Hallo Zusammen
auf eine spannende Meisterschaft.

bvb17
25.07.2018, 21:27
dito das hoff ich auch

bin sehr gespannt...nach der ersten Sichtung wirds nicht einfach diese Saison...bin gespannt wofür es reicht...Ziel wäre erstmal eine ähnliche Bilanz wie letzte Saison...also mind. 8 Siege...wenn das klappt sollte ich die Klasse auch wieder halten können

bin auch gespannt ob diesmal mehre hier aktiv sind und es nicht nur wieder ein Dialog wird ^^

fly
26.07.2018, 09:57
Servus liebe Ligakollegen,

mal aktive Leut, das freut ;-)

Mein Ziel Klassenerhalt: wird schwierig, ich scheine taktisch leider hinterher zu sein. Mal sehen.

Auf jeden Fall auf eine spannende Saison,

lg
fly

Mariazell
26.07.2018, 17:10
Servus liebe Ligakollegen,

mal aktive Leut, das freut ;-)

Mein Ziel Klassenerhalt: wird schwierig, ich scheine taktisch leider hinterher zu sein. Mal sehen.

Auf jeden Fall auf eine spannende Saison,

lg
fly

na da stapeln mal alle tief zu beginn. da schließ ich mich gleich mal an: zminimalziel = klassenerhalt.

ganz geheim spekuliere ich aber auch mit mehr... mal sehen 8-)

bvb17
26.07.2018, 20:54
na da stapeln mal alle tief zu beginn. da schließ ich mich gleich mal an: zminimalziel = klassenerhalt.

ganz geheim spekuliere ich aber auch mit mehr... mal sehen 8-)

Na als dritter der Vorsaison darf man schon vom Aufstieg träumen würd ich sagen...aber ja gibt sicher wieder mehrere Anwärter auf die ersten 2 Plätze...und den großen Überflieger seh ich im Moment noch nicht

Joe08
27.07.2018, 07:49
Hallo auch von meiner Seite,

bin auch schon gespannt. Dürften einige auf Augenhöhe sein. Mal schaun was sich ausgeht. Schließ mich bei euch mal an = Klassenerhalt

Jedenfalls gut das hier einige hier aktiv sind.

fly
27.07.2018, 08:15
na da stapeln mal alle tief zu beginn. da schließ ich mich gleich mal an: zminimalziel = klassenerhalt.

ganz geheim spekuliere ich aber auch mit mehr... mal sehen 8-)

gleich mal undankbare aufgabe zu beginn zu hause anzutreten gegen dich. zu hause sollte man ja nicht zuviel abgeben, aber ich geb mir am anfang der saison noch bissi weniger hoffnung. muss noch taktik trainieren. wie ist euer durchschnittsalter ca.? ich bin mit umbaueren unterwegs die heuer 30 geworden sind.

bvb17
27.07.2018, 15:01
Bin auch noch weitestgehend mit meinem umgebauten Team unterwegs...die sind jetzt fast alle um die 34

Mariazell
28.07.2018, 13:51
Na als dritter der Vorsaison darf man schon vom Aufstieg träumen würd ich sagen...aber ja gibt sicher wieder mehrere Anwärter auf die ersten 2 Plätze...und den großen Überflieger seh ich im Moment noch nicht

da hast du natürlich grundsätzlich recht. nur wie du weißt habe ich 3 (in Worten DREI) pensionisten zu ersetzen - und ob mir das gelingt ist äußerst fraglich :-?
meine "jungen" sind wohl nicht so weit. also ist die hoffnung der Transfermarkt und da hab ich immer das problem (abgesehen davon dass es kaum adequaten ersatz gibt) dass mir um das geld für die alten hunde leid ist :-(

Mariazell
28.07.2018, 13:52
gleich mal undankbare aufgabe zu beginn zu hause anzutreten gegen dich. zu hause sollte man ja nicht zuviel abgeben, aber ich geb mir am anfang der saison noch bissi weniger hoffnung. muss noch taktik trainieren. wie ist euer durchschnittsalter ca.? ich bin mit umbaueren unterwegs die heuer 30 geworden sind.

durchnittsalter 35
wenn nicht heuer dann wirds wohl mit dem traum bl nichts mehr :-?

bvb17
28.07.2018, 22:11
...also ist die hoffnung der Transfermarkt und da hab ich immer das problem (abgesehen davon dass es kaum adequaten ersatz gibt) dass mir um das geld für die alten hunde leid ist :-(

na und was da für Preise aufgerufen werden ist ja wirklich heftig...hatte letztens mal bei einem mitgeboten...37 J., 90 Skills, austrainierte 3 Taktiken, XP 16, kein Pensionist...bin bis 3,5 Mio mitgegangen...der der ihn dann ergattert hat, hat zum Schluss 5,7 geboten...

Mariazell
29.07.2018, 08:03
37 J., 90 Skills, austrainierte 3 Taktiken, XP 16, kein Pensionist...bin bis 3,5 Mio mitgegangen...der der ihn dann ergattert hat, hat zum Schluss 5,7 geboten...

genau das mein ich:cry:

fly
30.07.2018, 19:55
die preise sind echt verrückt. scheint eine gscheite inflation gehabt zu haben, seit ich dort richtig aktiv war.
nachdem alles optimal für mich gelaufen ist heute, ärger ich mich fast, nicht gewonnen zu haben. ich bin nichts desto trotz ein underdog, taktisch eine spur hinten, aber meine jungs trainieren auch leider so gut wie nicht mehr. jetzt rächt sich der minimalkader.
aber es kann mit glück jeder jeden schlagen, also spannend wird es auf jeden fall 8-)

bvb17
31.07.2018, 19:32
Für mich auch ein optimaler Saisonstart mit dem Dreier auswärts...war ja auch fasten wenig überrascht das meine Chancenverwertung gar nicht so grottig war wie sonst schon manchmal

Mariazell
01.08.2018, 07:42
sehr starke Leistung von Pirna. Gratulation damit bist wohl einer der Favoriten....
Zwietracht auch stark. Ich denke ihr beide braucht über den Klassenerhalt nicht nachzudenken.
Meine Leistung macht mich da nicht so sicher. war klar unterlegen und kann mit dem punkt mehr als zufrieden sein. starkes team powder....
mir fehlen wohl meine abgänge doch mehr als erhofft. somit wird es wohl nichts werden mit dem aufstieg...:-?

Joe08
02.08.2018, 11:30
sehr starke Leistung von Pirna. Gratulation damit bist wohl einer der Favoriten....
Zwietracht auch stark. Ich denke ihr beide braucht über den Klassenerhalt nicht nachzudenken.
Meine Leistung macht mich da nicht so sicher. war klar unterlegen und kann mit dem punkt mehr als zufrieden sein. starkes team powder....
mir fehlen wohl meine abgänge doch mehr als erhofft. somit wird es wohl nichts werden mit dem aufstieg...:-?

bin im meinem dreier auch sehr zufrieden. Knapp is hergegangen.
Immerhin hast du Auswärts einen Punkt mitgenommen, bei einem Gegner auf Augenhöhe. Wird in dieser Saison generell schwierig werden mit den Auswärtsspielen, da kann man mit einem Punkt auch zufrieden sein, vom Taktikwert bist auch super dabei - wird bestimmt noch spannend in dieser Saison

Joe08
02.08.2018, 11:45
gleich mal undankbare aufgabe zu beginn zu hause anzutreten gegen dich. zu hause sollte man ja nicht zuviel abgeben, aber ich geb mir am anfang der saison noch bissi weniger hoffnung. muss noch taktik trainieren. wie ist euer durchschnittsalter ca.? ich bin mit umbaueren unterwegs die heuer 30 geworden sind.

Meine Jungs sind seit April 2015 in meiner Mannschaft und heuer 33 geworden.

bvb17
02.08.2018, 20:06
sehr starke Leistung von Pirna. Gratulation damit bist wohl einer der Favoriten....

naja immer mal langsam...ein bzw nun zwei Siege machen noch keinen Aufsteiger ;)
bin aber dennoch froh über den überaus gelungenen Saisonstart. die nächsten 2 Partien haben es aber auch wieder in sich...nächste Woche wartet erst Status Quo, gegen den ich letzte Saison 3xknapp verloren hab (inkl Cup) und dann muss ich zu dir...da bin ich sehr gespannt wie viele Punkte da nächsten Donnerstag Abend auf dem Konto stehen

bvb17
02.08.2018, 20:08
die preise sind echt verrückt. scheint eine gscheite inflation gehabt zu haben, seit ich dort richtig aktiv war.


wie aufs Stichwort dann heute so ein Transfer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1106293 ich mein klar hat der ne bomben XP für das Alter und Spezi...aber trotzdem...7 mio??? und maximalgebot waren 9!!!!!!!!!!!!!

fly
02.08.2018, 20:24
wie aufs Stichwort dann heute so ein Transfer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1106293 ich mein klar hat der ne bomben XP für das Alter und Spezi...aber trotzdem...7 mio??? und maximalgebot waren 9!!!!!!!!!!!!!

wow, da bekommt man ja fast lust alle seine spieler zu verkaufen :shock:
müsste dann ja fast zweistellig mio für meine jungs erzielen :lol:

bvb17
06.08.2018, 17:00
schade...wieder knapp gegen Status Quo verloren...der wird wohl ziemlich sicher aufsteigen...seh den sehr stark...hat auch fast nur 35 jährige drin, mit 2 älteren...da hat er wohl auch einen kleinen xp vorsprung...naja und sein goalie is halt einfach ne wucht...

Bellou
06.08.2018, 18:23
schade...wieder knapp gegen Status Quo verloren...der wird wohl ziemlich sicher aufsteigen...seh den sehr stark...hat auch fast nur 35 jährige drin, mit 2 älteren...da hat er wohl auch einen kleinen xp vorsprung...naja und sein goalie is halt einfach ne wucht...
ja, Status Quo stand letzte Saison im Cuphalbfinale und wurde Dritter.
Der kann auf höchstem Niveau spielen ...

fly
07.08.2018, 10:55
schade...wieder knapp gegen Status Quo verloren...der wird wohl ziemlich sicher aufsteigen...seh den sehr stark...hat auch fast nur 35 jährige drin, mit 2 älteren...da hat er wohl auch einen kleinen xp vorsprung...naja und sein goalie is halt einfach ne wucht...

ja, es kristallisiert sich eine Dreiteilung heraus. status quo und eintracht werden sich den Meistertitel ausmachen, du und mariazell platz 3 und der Rest spielt gegen den Abstieg; wird innerhalb dieser Gruppen aber sehr spannend :fencing:

bvb17
07.08.2018, 14:30
ja, es kristallisiert sich eine Dreiteilung heraus. status quo und eintracht werden sich den Meistertitel ausmachen, du und mariazell platz 3 und der Rest spielt gegen den Abstieg; wird innerhalb dieser Gruppen aber sehr spannend :fencing:

ja ich denke auch...Aufstieg kommt für mich gut eine Saison zu früh denke ich...aber schauen wir mal...gegen Eintracht hab ich ja noch nicht gespielt...vielleicht kann ich da auch noch was reißen :twisted: aber die Heimpunkte wurmen mich schon ein wenig...einen Punkt hatte ich mir schon ausgerechnet...naja was solls.

jetzt auswärts bei Mariazell war auch noch nie leicht...das vergnügen hatte ich ja schon par mal :-D

fly
07.08.2018, 15:26
mein neues Ziel für heuer: ewige Tabelle Platz 4 ;-)

Mariazell
09.08.2018, 08:47
ja ich denke auch...Aufstieg kommt für mich gut eine Saison zu früh denke ich...aber schauen wir mal...gegen Eintracht hab ich ja noch nicht gespielt...vielleicht kann ich da auch noch was reißen :twisted: aber die Heimpunkte wurmen mich schon ein wenig...einen Punkt hatte ich mir schon ausgerechnet...naja was solls.

jetzt auswärts bei Mariazell war auch noch nie leicht...das vergnügen hatte ich ja schon par mal :-D

Die beiden genannten werden ziemlich sicher aufsteigen. für mich geht es sich leider nicht aus :-? werde eventuell in der 2. saisonhälfte den umbau beginnen..... mal sehen.

zum heutigen spiel bist du sicher der große favorit. muss mit einem punkt sehr zufrieden sein....dass du mir nichtmal mein kleines stadion füllst finde ich aber schon sehr schade :evil:;-)

bvb17
09.08.2018, 17:12
Die beiden genannten werden ziemlich sicher aufsteigen. für mich geht es sich leider nicht aus :-? werde eventuell in der 2. saisonhälfte den umbau beginnen..... mal sehen.

zum heutigen spiel bist du sicher der große favorit. muss mit einem punkt sehr zufrieden sein....dass du mir nichtmal mein kleines stadion füllst finde ich aber schon sehr schade :evil:;-)

so viel zum thema favorit...auswärts bin ich leider nirgends favorit...und dir reichte leider ein super erstes viertel und dein starker goalie

Mariazell
10.08.2018, 07:00
so viel zum thema favorit...auswärts bin ich leider nirgends favorit...und dir reichte leider ein super erstes viertel und dein starker goalie

wow also mit einem 2:0 habe ich wirklich nicht gerechnet....da waren die jungs aber extrem effizient :-D
nächste Runde statusquo auswärts - da hängen die trauben hoch. bin gespannt ob ich es irgendwie schaffe einen punkt mit zu nehmen. fürchte aber dass es zu stark ist :-?

peppone 3:0 gegen powder ist auch überraschend stark :shock:

fly
10.08.2018, 08:21
peppone 3:0 gegen powder ist auch überraschend stark :shock:

ja, meine jungspunde sind auswärts einfach kannonenfutter :cry:

ich befürchte einen direkten wiederabstieg :th_thumbsdownsmiley

bvb17
10.08.2018, 08:29
ja, meine jungspunde sind auswärts einfach kannonenfutter :cry:

ich befürchte einen direkten wiederabstieg :th_thumbsdownsmiley

das muss nix heißen...hab letzte Saison gegen peppone zu Hause 4:1 oder 5:1 gewonnen und auswärts bei ihm 4:0 verloren. er spielt off Taktiken - die sind zu Haus einfach bärenstark. aber zu haus im Rückspiel sieht das dann vielleicht schon wieder anders aus ;)

ich find generell den Heimbonus sehr stark ausgeprägt...hab ich letzte Saison schon gedacht...grad bei Mannschaften auf Augenhöhe gibt's auswärts einfach kaum was zu holen...oder nur mit entsprechend glück...hatte z.B. jetzt gegen Mariazell auch meine 3 Chancen...aber hau halt keine rein, weil seine Defensive einfach saustark ist und gleichzeitig lass ich die einzigen 2 Chancen von ihm rein...so holst du halt nix. vermutlich hat mein Goalie einfach etwas wenig XP für die 1.OL...weil auswärts müsste man dann einfach mal zu Null spielen und hoffen das einer vorne reingeht

kinetovic
13.08.2018, 18:45
Hier ist ja einiges los! Hallo an alle! Muss gestehen, dass ich das Spiel nur mehr so nebenbei betrieben habe. Egal. Heute konnte ich wenigstens einmal anschreiben, hoffe ich schaffe den Klassenerhalt. Die Liga scheint ja eine ziemlich schwierige zu sein, mal sehen!

Mariazell
13.08.2018, 18:49
Hier ist ja einiges los! Hallo an alle! Muss gestehen, dass ich das Spiel nur mehr so nebenbei betrieben habe. Egal. Heute konnte ich wenigstens einmal anschreiben, hoffe ich schaffe den Klassenerhalt. Die Liga scheint ja eine ziemlich schwierige zu sein, mal sehen!

toll eine runde vorm spiel gegen mich :-?

naja jedenfalls einige dicke überraschungen. zwietracht verliert :shock::shock: und die leistungen von powder scheinen wirklich sehr zu schwanken...

ich bin mit dem auswärtspunkt gegen statusquo den neuen tabellenführer auch sehr zufrieden. 8-)

kinetovic
13.08.2018, 19:10
toll eine runde vorm spiel gegen mich :-?

naja jedenfalls einige dicke überraschungen. zwietracht verliert :shock::shock: und die leistungen von powder scheinen wirklich sehr zu schwanken...

ich bin mit dem auswärtspunkt gegen statusquo den neuen tabellenführer auch sehr zufrieden. 8-)

Ich bin damals ausgestiegen, weil ich in der 2. buli finanziell am Ende war und habe mit 16-jährigem wieder begonnen. Eigentlich wollte ich das nie. Vielen meiner Freunde ist es damals ähnlich ergangen. Die haben aufgehört oder auch einen Neustart versucht. Mein kurzresüme: meine Perspektiven sind vielleicht besser als damals, mein Interesse aber geringer. Es hat sich scheinbar an den Grundregeln des Spiels nichts geändert, es ist auf Dauer nicht möglich, sich in der ersten buli zu halten. Wenn ich sehe, dass dort reihenweise Spieler abstellen, weil sie sich ausgeblutet haben, macht es das Spiel uninteressant.

Joe08
13.08.2018, 21:21
toll eine runde vorm spiel gegen mich :-?

naja jedenfalls einige dicke überraschungen. zwietracht verliert :shock::shock: und die leistungen von powder scheinen wirklich sehr zu schwanken...

ich bin mit dem auswärtspunkt gegen statusquo den neuen tabellenführer auch sehr zufrieden. 8-)

Diese runde nachts doch gleich wieder interessanter.
Tolle Leistung von dir auswärts einen Punkt!
Bei mir ists leider heute nicht so gut gelaufen, mit zwei Gegentoren im ersten hab ich nicht gerechnet und im 4ten hab ich mich verzockt. Vorallem auswärts darf ich mir solche fehler nicht erlauben, sonst geht man halt gleich leer aus.

Mariazell
14.08.2018, 06:29
Ich bin damals ausgestiegen, weil ich in der 2. buli finanziell am Ende war und habe mit 16-jährigem wieder begonnen. Eigentlich wollte ich das nie. Vielen meiner Freunde ist es damals ähnlich ergangen. Die haben aufgehört oder auch einen Neustart versucht. Mein kurzresüme: meine Perspektiven sind vielleicht besser als damals, mein Interesse aber geringer. Es hat sich scheinbar an den Grundregeln des Spiels nichts geändert, es ist auf Dauer nicht möglich, sich in der ersten buli zu halten. Wenn ich sehe, dass dort reihenweise Spieler abstellen, weil sie sich ausgeblutet haben, macht es das Spiel uninteressant.

ja hat vor und nachteile. für "jüngere" teams ist es schon interessanter zu spielen mit der perspektive es mal ganz rauf schaffen zu können.
mein aufwand hält sich auch sehr in grenzen. dzt eigentlich auf aufstellung laden und speichern und ab und zu hier im vorum zu posten..... damit kommt man eben wie man siehr nicht weiter als in die ol. :-?
ich lese zb nicht einen einzigen spielbericht meines oder eines anderen teams. ich weiß nicht welche taktik für welche perfekt ist usw.

Mariazell
14.08.2018, 06:35
Diese runde nachts doch gleich wieder interessanter.
Tolle Leistung von dir auswärts einen Punkt!
Bei mir ists leider heute nicht so gut gelaufen, mit zwei Gegentoren im ersten hab ich nicht gerechnet und im 4ten hab ich mich verzockt. Vorallem auswärts darf ich mir solche fehler nicht erlauben, sonst geht man halt gleich leer aus.

danke ja hab eigentlich nicht damit gerechnet...8-)

ich denke dass das brauhaus stüberl stärker ist als es der derzeitige tabellenplatz widerspiegelt. wenn ich mir die kreuztabelle ansehe hat er schon gegen den 1. 2. 4. und 5. gespielt......

inwiefern verzockt ?

fly
14.08.2018, 09:01
ich schwanke nicht, ich bin einfach noch zu schlecht :lol:

welchen xp schnitt habts ihr.. meine sind alle 30 mit 15 xp, das reicht halt nicht ab der 1.ol

spielberichte studieren ist ab einer gewissen spielstufe unerlässlich. kann mich an meine buli zeit mit ca. 20- 30 regeln pro spiel erinnern. kann ich nur empfehlen, aber ich gebe zu ich kann mich auch nicht mehr motivieren. lade und speichere oft nur mit leichten änderungen, aber so richtig reinfuxen schaff ich nicht mehr. das umbauen und die lange zeit, die das braucht hat meine moti leider zerstört.

Mariazell
15.08.2018, 13:55
spielberichte studieren ist ab einer gewissen spielstufe unerlässlich. kann mich an meine buli zeit mit ca. 20- 30 regeln pro spiel erinnern. kann ich nur empfehlen, aber ich gebe zu ich kann mich auch nicht mehr motivieren.

also das tue ich mir sicher nicht an dazu ist die liebe zum spiel wohl zu wenig.kann auch mit niederlagen gut leben :-D

ich muss ganz ehrlich gestehen dass ich keine Ahnung habe für welche gegnertaktik welche Taktik am besten passt usw. gibt's wahrscheinlich alles irgendwo zum nachlesen oder ?

cool find ich dass hier im Forum einige aktiv sind. das macht das spiel etwas menschlicher 8-)

bvb17
15.08.2018, 20:02
also das tue ich mir sicher nicht an dazu ist die liebe zum spiel wohl zu wenig.kann auch mit niederlagen gut leben :-D

ich muss ganz ehrlich gestehen dass ich keine Ahnung habe für welche gegnertaktik welche Taktik am besten passt usw. gibt's wahrscheinlich alles irgendwo zum nachlesen oder ?

cool find ich dass hier im Forum einige aktiv sind. das macht das spiel etwas menschlicher 8-)

da muss ich sagen fehlt mir auch noch das knowhow...ich les mir sogar den ein oder anderen bericht durch aber an der interpretation mangelt es...ich kann zwar sehen wann wer taktiküberlegenheit entwickelt aber man liest ja nicht immer heraus welche taktik er jetzt gespielt hat und wenn doch dann gehts mir genauso das ich auch nicht wirklich weiß, welche meiner taktien dann als gegenspieler am besten passt...wollte auch schon immer mal das forum durchforsten, bin ich aber auch noch nicht wirklich weit gekommen

Joe08
15.08.2018, 21:57
danke ja hab eigentlich nicht damit gerechnet...8-)

ich denke dass das brauhaus stüberl stärker ist als es der derzeitige tabellenplatz widerspiegelt. wenn ich mir die kreuztabelle ansehe hat er schon gegen den 1. 2. 4. und 5. gespielt......

inwiefern verzockt ?

Fairness und Intensität hab ich total vergessen richtig anzupassen.

Spielberichte seh ich mir schon an, und weiß dann auch was wer wann gespielt hat. Aber welche Taktiken gegen welche besser sind, kann ich auch nicht sagen.

Bellou
15.08.2018, 22:47
Fairness und Intensität hab ich total vergessen richtig anzupassen.

Spielberichte seh ich mir schon an, und weiß dann auch was wer wann gespielt hat. Aber welche Taktiken gegen welche besser sind, kann ich auch nicht sagen.

ich schau mir auch die Spielberichte an, aber du änderst ständig die Taktikreihenfolge: Da hilft das ganze Spielberichte-Schauen net viel :-D Du bist schwierig ausrechenbar ... freu mich schon auf unser Friendly am Samstag :-)

welche Taktik gegen welche besser ist, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen. Aber was die einzelnen Def-Taks besser können (Kontern, Mauern und Toreschießen), das weiß ich ... ;-)

ich hatte vor einem halben Jahr gegen die powderfanatics eine monatelange Friendlyserie gespielt. Wir spielten 5-er Serien mit identischen Einstellungen: Die überraschendste Erkenntnis war, dass die Spiel-Ergebnisse trotz identischer Einstellungen stark variierten. Der Zufallsgenerator liefert bei gleichstarken Teams eine ziemliche Streuung der Ergebnisse ... ;-)

fly
15.08.2018, 22:51
es gibt einen taktik thread wo du siehst welche formulierung welche taktik ist. bin grad auf urlaub, nächste woche im büro kann ich den link bereitstellen

Bellou
15.08.2018, 23:14
es gibt einen taktik thread wo du siehst welche formulierung welche taktik ist. bin grad auf urlaub, nächste woche im büro kann ich den link bereitstellen


mach ich gerne jetzt schon ...;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52139&highlight=taktik

fly
16.08.2018, 07:42
mach ich gerne jetzt schon ...;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52139&highlight=taktik

danke bellou, auf dich ist verlass 8-)

bellou kennts sich mit def taktiken sicher gut aus, ich mit normalen. ein paar feinheiten, die zumindest für mich damals gut funktioniert haben, weiß ich noch.

aber jetzt mit den def taks bin ich ein anfänger, da schau ich noch nicht ganz durch.

p.s. und ich hab auch keine große moti, mich da durchzuprobieren, da ich auch einen riesigen fehler gemacht habe, der mich fast dazu geführt hat, das spiel völlig aufzugeben. jetzt spiel ich meinen def umbau einmal halt durch und steig dann wieder auf normalo um, da fühl ich mich einfach wohler.

bvb17
16.08.2018, 08:22
danke bellou, auf dich ist verlass 8-)

bellou kennts sich mit def taktiken sicher gut aus, ich mit normalen. ein paar feinheiten, die zumindest für mich damals gut funktioniert haben, weiß ich noch.

aber jetzt mit den def taks bin ich ein anfänger, da schau ich noch nicht ganz durch.

p.s. und ich hab auch keine große moti, mich da durchzuprobieren, da ich auch einen riesigen fehler gemacht habe, der mich fast dazu geführt hat, das spiel völlig aufzugeben. jetzt spiel ich meinen def umbau einmal halt durch und steig dann wieder auf normalo um, da fühl ich mich einfach wohler.


danke für den link...ist ja derzeit sogar relativ weit oben in der liste...den schau ich mir heut abend sicher mal durch

bei mir is es was den umbau betrifft fast umgekehrt...hatte jetzt einen normalo umbau gemacht und will dann als nächstes mal def oder off ausprobieren...tendiere aktuell aber zu den def taktiken

Mariazell
16.08.2018, 09:20
ich hatte vor einem halben Jahr gegen die powderfanatics eine monatelange Friendlyserie gespielt. Wir spielten 5-er Serien mit identischen Einstellungen: Die überraschendste Erkenntnis war, dass die Spiel-Ergebnisse trotz identischer Einstellungen stark variierten. Der Zufallsgenerator liefert bei gleichstarken Teams eine ziemliche Streuung der Ergebnisse ... ;-)

das ist für mich ein weiterer beweis dass sich der ganze aufwand nur teilweise auszahlt....irgendwie auch gut so sonst wären die durchschnittuser wie ich völlig chancenlos...

Mariazell
16.08.2018, 09:21
mach ich gerne jetzt schon ...;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52139&highlight=taktik


danke den muss ich mir am we auch einmal ansehen....

fredi
16.08.2018, 16:50
Nach den heutigen Ergebnissen lässt sich schon eine genauere Prognose für die Meisterschaft abgeben. Den Titel werden sich wohl Eintracht, peppone und Mariazell ausmachen. Pirna, Brauhaus und ich werden uns gegen powder und Schneckerl behaupten müssen, um den Klassenerhalt zu schaffen.

fly
16.08.2018, 18:00
das ist für mich ein weiterer beweis dass sich der ganze aufwand nur teilweise auszahlt....irgendwie auch gut so sonst wären die durchschnittuser wie ich völlig chancenlos...

ja und nein, da wir nie mit heimvorteil gespielt haben. ab hier (1.ol) gehts hauptsächlich darum zu hause keine fehler zu machen bzw punkte liegen zu lassen und da ist dann schon sehr entscheidend welche taktik wann zuschlägt. auf neutralem boden ist der unsterschied viel geringer.

peppone
16.08.2018, 19:20
Nach den heutigen Ergebnissen lässt sich schon eine genauere Prognose für die Meisterschaft abgeben. Den Titel werden sich wohl Eintracht, peppone und Mariazell ausmachen. Pirna, Brauhaus und ich werden uns gegen powder und Schneckerl behaupten müssen, um den Klassenerhalt zu schaffen.

tieftieftiefstapler!

fredi
16.08.2018, 19:24
tieftieftiefstapler!

Nein, mitnichten. Ich hatte bis jetzt eine gute Auslosung. Die einzige Überraschung war der Auswärtssieg gegen Pirna. Insbesondere deswegen, weil ich ein sehr schwaches Viertel spielen muss, bin ich auswärts für die Titelkandidaten eigentlich kein Gegner. Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber wirst sehen, ich lieg nicht so falsch.

bvb17
17.08.2018, 07:27
Nein, mitnichten. Ich hatte bis jetzt eine gute Auslosung. Die einzige Überraschung war der Auswärtssieg gegen Pirna. Insbesondere deswegen, weil ich ein sehr schwaches Viertel spielen muss, bin ich auswärts für die Titelkandidaten eigentlich kein Gegner. Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber wirst sehen, ich lieg nicht so falsch.

die Prognose halt ich aber auch für sehr pessimistisch...also auch wenn du recht hast und bissl von der Auslosung profitiert hast denk ich wirst du um die ersten 2 Plätze mitspielen. Favorit für die Meisterschaft ist für mich inzwischen Eintracht...da war ich gestern mit dem 3:0 noch gut bedient...ich hoffe ich sammel noch in der Hinrunde par Punkte ein damit ich aus dem gröbsten raus bleib was Abstiegskampf angeht

fly
17.08.2018, 10:58
ich hoffe ich sammel noch in der Hinrunde par Punkte ein damit ich aus dem gröbsten raus bleib was Abstiegskampf angeht

ich hoffe nicht allzu viele, denn ich brauch schon fast 4punkte aus den nächsten zwei spielen um noch eine realistische chance auf den klassenerhalt zu haben ;-)

Mariazell
17.08.2018, 19:45
Nach den heutigen Ergebnissen lässt sich schon eine genauere Prognose für die Meisterschaft abgeben. Den Titel werden sich wohl Eintracht, peppone und Mariazell ausmachen. Pirna, Brauhaus und ich werden uns gegen powder und Schneckerl behaupten müssen, um den Klassenerhalt zu schaffen.

...sagt der Tabellenführer :lol: also diese These musst mir jetzt erklären. ich bin 4 punkte hinter dir uns muss noch gegen den 2. und 3. der Tabelle spielen. also wie zum Teufel kommst du auf die Idee dass ich um den aufstieg geschweige meister mitspielen sollte ????

fredi
17.08.2018, 21:13
...sagt der Tabellenführer :lol: also diese These musst mir jetzt erklären. ich bin 4 punkte hinter dir uns muss noch gegen den 2. und 3. der Tabelle spielen. also wie zum Teufel kommst du auf die Idee dass ich um den aufstieg geschweige meister mitspielen sollte ????

Recht einfach, zum einen, wie schon gesagt, hatte ich bis jetzt eine gute Auslosung, zum anderen werde ich gegen dich, Eintracht, peppone und Brauhaus auswärts verlieren und gegen Schneckerl und Powder maximal einen punkt holen. (Und auch zuhause hab ich noch nicht gewonnen...) Soviel lässt sich aus den bisherigen Spielen, aber auch aus der letzten Saison herauslesen. Wie gesagt, ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren :-), aber ich halte meine Einschätzung für nicht ganz unrealistisch.;-)

Mariazell
19.08.2018, 14:37
mach ich gerne jetzt schon ...;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52139&highlight=taktik

gibt es auch einen thread in dem man sieht welche Taktik man am besten gegen welche spielt :-? ??

bvb17
20.08.2018, 06:23
gibt es auch einen thread in dem man sieht welche Taktik man am besten gegen welche spielt :-? ??

einen thread hab ich letztens schon entdeckt, jedoch wird da auch "nur" diskutiert...wissen tut das anscheinend keiner so genau...is vielleicht auch besser so ^^ ansonsten wird's dann doch zu ausrechenbar

fly
20.08.2018, 08:28
gibt es auch einen thread in dem man sieht welche Taktik man am besten gegen welche spielt :-? ??

jein, es gibt threads wo das Thema ausführlich diskutiert wird, aber da gibt es viele verschiedene Meinungen ;-)

edith: sry, hat bvb eh schon beantwortet

bvb17
20.08.2018, 15:51
2013

sagt mal blöde frage...habe meinen Spieler Drexler eigentlich im zentralen MF aufgestellt und als Regel fürs 3.V. das er in die Verteidigung wechseln soll...ich schau mir nie die Vorberichte an, weil ichs normal nie schaffe, aber heute durch Zufall angeschalten und wie die Aufstellung kam, steht Drexler gleich auf Verteidigung??? jemand ne Idee?

Joe08
20.08.2018, 17:01
2013

sagt mal blöde frage...habe meinen Spieler Drexler eigentlich im zentralen MF aufgestellt und als Regel fürs 3.V. das er in die Verteidigung wechseln soll...ich schau mir nie die Vorberichte an, weil ichs normal nie schaffe, aber heute durch Zufall angeschalten und wie die Aufstellung kam, steht Drexler gleich auf Verteidigung??? jemand ne Idee?

Weil im Vorbericht immer die Schlussaufstellung angezeigt wird.

Mariazell
20.08.2018, 18:24
Nein, mitnichten. Ich hatte bis jetzt eine gute Auslosung. Die einzige Überraschung war der Auswärtssieg gegen Pirna. Insbesondere deswegen, weil ich ein sehr schwaches Viertel spielen muss, bin ich auswärts für die Titelkandidaten eigentlich kein Gegner. Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber wirst sehen, ich lieg nicht so falsch.

du liegst 2 runden vor ende der Hinrunde 4 punkte vorm 2. platzierten. hast gegen den 2. x gespielt und gegen den 3. gewonnen. und offenbar hast du Zwietracht sogar ziemlich dominiert.
du kannst aus den letzten beiden runden durchaus 4-6 punkte machen.... also ich denke du wirst bzgl deiner These wohl eines besseren belehrt werden.... für mich bist du nach dieser runde sogar der Favorit auf den Meistertitel....

kinetovic
20.08.2018, 19:25
du liegst 2 runden vor ende der Hinrunde 4 punkte vorm 2. platzierten. hast gegen den 2. x gespielt und gegen den 3. gewonnen. und offenbar hast du Zwietracht sogar ziemlich dominiert.
du kannst aus den letzten beiden runden durchaus 4-6 punkte machen.... also ich denke du wirst bzgl deiner These wohl eines besseren belehrt werden.... für mich bist du nach dieser runde sogar der Favorit auf den Meistertitel....

Der eine will, der andere will nicht. Der eine kann, der andere kann nicht. Der eine glaubt, der andere glaubt nicht. Liebe Freunde, das ist relativ fad, oder wie würde dr. Schneck sagen: die Wahrheit liegt auf dem Platz. Wer jedoch zu Hause 29/28 spielen kann, wird wohl in dieser Liga aufsteigen!

kinetovic
20.08.2018, 19:46
Frage in die Runde: ist wer dabei, der schon kämpft? Bzw. Wer glaubt noch weiter raufzukommen? Ziele/Erwartungen?

bvb17
20.08.2018, 20:02
Frage in die Runde: ist wer dabei, der schon kämpft? Bzw. Wer glaubt noch weiter raufzukommen? Ziele/Erwartungen?

ich wart jetzt mal die restlichen spiele in der Hinrunde ab...bin nicht zufrieden mit der aktuellen Punktausbeute und spiele mit dem Gedanken wenns nicht besser wird,nochmals runter zu gehen um nächste saison nochmal aufzusteigen und ordentlich sponsorengelder zu kassieren bevor derumbau kommt...eigentlich war das ziel aber 2.BL...was aber ziemlich unrealistisch aussieht mit dem aktuellen kader...zu viele fehler im umbau...

wie schauts bei dir aus?

Joe08
20.08.2018, 20:21
Der eine will, der andere will nicht. Der eine kann, der andere kann nicht. Der eine glaubt, der andere glaubt nicht. Liebe Freunde, das ist relativ fad, oder wie würde dr. Schneck sagen: die Wahrheit liegt auf dem Platz. Wer jedoch zu Hause 29/28 spielen kann, wird wohl in dieser Liga aufsteigen!

Das seh ich nicht so, weil mindestens 3 teams 29/28 spielen können. Zuhause nix liegen lassen und auswärts Punkten, dass ich heute leer ausgehe war vorherzusagen, da hätte nur viel Glück helfen können. Tabelle momentan nicht zu ernst nehmen, lieber auf die kreuztabelle im Heimspiel / Auswärtsspiel Modus ansehen.

Joe08
20.08.2018, 20:24
Frage in die Runde: ist wer dabei, der schon kämpft? Bzw. Wer glaubt noch weiter raufzukommen? Ziele/Erwartungen?

Möchte auch in die zweite Buli. Wenns heuer nichts wird, hab ja noch mindestens 2 Saisonen. Hoffe falls wer unter der Saison nachgibt, dass dadurch die Meisterschaft nicht beeinflusst wird.

kinetovic
20.08.2018, 20:26
ich wart jetzt mal die restlichen spiele in der Hinrunde ab...bin nicht zufrieden mit der aktuellen Punktausbeute und spiele mit dem Gedanken wenns nicht besser wird,nochmals runter zu gehen um nächste saison nochmal aufzusteigen und ordentlich sponsorengelder zu kassieren bevor derumbau kommt...eigentlich war das ziel aber 2.BL...was aber ziemlich unrealistisch aussieht mit dem aktuellen kader...zu viele fehler im umbau...

wie schauts bei dir aus?

Ich habe damals in der 2. buli alles verkauft und mit 16 jährigen neu begonnen. Dann mangels Motivation nur mehr trainiert und aufgestellt, und mich nicht weiter darum gekümmert. Heute ist der Kern der damaligen Umbau- Mannschaft 30/31, es fehlt aber tw an den Skills, keiner von denen ist komplett austrainiert, das war scheinbar nicht mehr möglich (oder ich habe mich wie gesagt zu wenig darum gekümmert). Ich habe dann vor ein paar saisonen die fehlenden Skills (def) in Form von ergänzenden und neuen Spielern zugekauft, habe jetzt eine gute Mischung - allerdings aktuell 2 unersetzbare Pensionisten. Die müsste ich nachkaufen, sofern am Markt erhältlich. Geldsorgen habe ich aktuell keine, mal sehen wohin die Reise noch geht. Es wird wieder interessanter!

fredi
20.08.2018, 21:27
Das seh ich nicht so, weil mindestens 3 teams 29/28 spielen können. Zuhause nix liegen lassen und auswärts Punkten, dass ich heute leer ausgehe war vorherzusagen, da hätte nur viel Glück helfen können. Tabelle momentan nicht zu ernst nehmen, lieber auf die kreuztabelle im Heimspiel / Auswärtsspiel Modus ansehen.

So ist es.

fly
21.08.2018, 08:34
Frage in die Runde: ist wer dabei, der schon kämpft? Bzw. Wer glaubt noch weiter raufzukommen? Ziele/Erwartungen?

Ziel: Bundesligameister (Chance: ca. 2%)
Erwartung: 1 volle Saison Buli

Hab mich leider zu wenig gekümmert um meine Mannschaft im Aufbau und mir fehlts ein bisserl, 4 Taktik kann ich z.b. vergessen, aber Ziel eines komplettumbaus muss immer Buli sein. 5 saisonen hab ich noch.

p.s. ich bleib bei meiner ursprünglichen aufstiegsprognose
p.p.s. so schaut ein durchschnittlicher Jungspund bei mir aus.. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4026370&code=dd7bc953d3256869b9d2ead8cfdbd4b5

bvb17
21.08.2018, 23:16
Ziel: Bundesligameister (Chance: ca. 2%)
Erwartung: 1 volle Saison Buli

Hab mich leider zu wenig gekümmert um meine Mannschaft im Aufbau und mir fehlts ein bisserl, 4 Taktik kann ich z.b. vergessen, aber Ziel eines komplettumbaus muss immer Buli sein. 5 saisonen hab ich noch.

p.s. ich bleib bei meiner ursprünglichen aufstiegsprognose
p.p.s. so schaut ein durchschnittlicher Jungspund bei mir aus.. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4026370&code=dd7bc953d3256869b9d2ead8cfdbd4b5

da hast du tolle XP Werte...so viel haben meine auch ungefähr aber die sind alle schon 34 :shock:

Mariazell
22.08.2018, 10:55
Wer jedoch zu Hause 29/28 spielen kann, wird wohl in dieser Liga aufsteigen!

was soll das bitte heissen?? :oops:

Mariazell
22.08.2018, 10:58
Frage in die Runde: ist wer dabei, der schon kämpft? Bzw. Wer glaubt noch weiter raufzukommen? Ziele/Erwartungen?
ich wollte unbedingt in die 2.bl.
die 1. war klar dass bei meinem aufwand nicht möglich ist. mittlerweile bezweifle ich auch dass ich es in die bl2 schaffe. denn wenn nicht heuer dann wohl gar nimmer....:-?

fly
22.08.2018, 13:38
was soll das bitte heissen?? :oops:

taktikwerte pro halbzeit

Mariazell
22.08.2018, 19:03
taktikwerte pro halbzeit

ah ok danke

fly
23.08.2018, 18:49
die 4 punkte hab ich geholt, optimal gelaufen. werde trotzdem auf einem abstiegsplatz überwintern :-?

kinetovic
23.08.2018, 19:07
Seit einer gefühlten Ewigkeit ist das wieder mal eine geile Liga. Merkt man auch an der forumbeteiligung. Status und Eintracht steigen auf, das könnt ihr jetzt noch so oft herunterspielen...ich bleibe dabei. Der Rest spielt um die Plätze. Spannend!

Joe08
23.08.2018, 19:32
Seit einer gefühlten Ewigkeit ist das wieder mal eine geile Liga. Merkt man auch an der forumbeteiligung. Status und Eintracht steigen auf, das könnt ihr jetzt noch so oft herunterspielen...ich bleibe dabei. Der Rest spielt um die Plätze. Spannend!

Hab heute nur knapp bestanden. Auswärts hab ich sicher kein leiberl, glaub es bleibt auch der Aufstieg noch spannend.

bvb17
23.08.2018, 22:20
Ich denk auch das ihr zwei rauf geht...wer vermutlich mit 8-1-0 die Hinrunde beendet brauch sich auch nicht zu klein machen...dank dem letzten Spiel gegen umbauen Nummer 2 dürfte der nichtabstiegsplatz wohl von mir erreicht werden, aber mit 13 Punkten bin ich nicht zufrieden...1.OL is definitiv Endstation für mich

Mariazell
24.08.2018, 14:55
Hab heute nur knapp bestanden. Auswärts hab ich sicher kein leiberl, glaub es bleibt auch der Aufstieg noch spannend.

das war eine Vorentscheidung. kein punkt und rote karte. somit werde ich auch am montag keine 3 punkte machen können.

Status und Eintracht kann gratuliert werden.

fly
27.08.2018, 16:51
sry für die zwei verletzten :shock:

Joe08
28.08.2018, 21:42
das war eine Vorentscheidung. kein punkt und rote karte. somit werde ich auch am montag keine 3 punkte machen können.

Status und Eintracht kann gratuliert werden.

Wohl nur tiefstapler in der Liga :-)

bvb17
29.08.2018, 16:29
Wohl nur tiefstapler in der Liga :-)

ich weiß auch nicht was das soll...entweder werden die anderen völlig überschätzt oder man unterschätzt sich selbst so dermaßen...genauso wie ich nach den ersten zwei spieltagen nicht DER Aufsiegsfavorit war den der ein oder andere hier draus machen wollte (;-)) sind für mich die oberen plätzerelativ klar. ich denke mariazell wird nicht mehr oben ran kommen weil er einfach nur noch 4 heimspiele hat und davon 2 gegen die top 2.

Mariazell
29.08.2018, 18:21
ich weiß auch nicht was das soll...entweder werden die anderen völlig überschätzt oder man unterschätzt sich selbst so dermaßen...genauso wie ich nach den ersten zwei spieltagen nicht DER Aufsiegsfavorit war den der ein oder andere hier draus machen wollte (;-)) sind für mich die oberen plätzerelativ klar. ich denke mariazell wird nicht mehr oben ran kommen weil er einfach nur noch 4 heimspiele hat und davon 2 gegen die top 2.

:noidea:das versteh ich nicht. du meinst offenbar auch dass ich tiefstaple und gibst mir aber recht dass der aufstieg entschieden ist.....

ich habe keinen grund tief zu stapeln. fakt ist dass die hinrunde nun zu ende ist und ich 3 punkte hinter platz 2 liege (bei schlechterer tordiff)
somit müßte schon einiges für mich laufen wenn sich der aufstieg ausgehen sollte.
aber es ist nicht unmöglich das ist klar. trotzdem sind zwietracht und status in der weit besseren situation.

bvb17
29.08.2018, 19:05
:noidea:das versteh ich nicht. du meinst offenbar auch dass ich tiefstaple und gibst mir aber recht dass der aufstieg entschieden ist.....

ich habe keinen grund tief zu stapeln. fakt ist dass die hinrunde nun zu ende ist und ich 3 punkte hinter platz 2 liege (bei schlechterer tordiff)
somit müßte schon einiges für mich laufen wenn sich der aufstieg ausgehen sollte.
aber es ist nicht unmöglich das ist klar. trotzdem sind zwietracht und status in der weit besseren situation.

ich meinte auch nicht dein gesamtziel...ich denke mehr als platz 3 wird für dich leider nicht rauskommen. aber die prognose von deinem letzten spiel, das du aufgrund der ausfälle gegen Peppi keinen Punkt machst zu Hause war einfach sehr tief...auch wenn seine truppe auswärts auch nicht ohne ist inzwischen warst du trotzdem Favorit...aber is auch wurscht...interessant wird wahrscheinlich nur der Kampf um platz 6...und damit wirst du aller vorraussicht ja nix zu tun haben 8-)

Mariazell
30.08.2018, 07:42
ich meinte auch nicht dein gesamtziel...ich denke mehr als platz 3 wird für dich leider nicht rauskommen. aber die prognose von deinem letzten spiel, das du aufgrund der ausfälle gegen Peppi keinen Punkt machst zu Hause war einfach sehr tief...auch wenn seine truppe auswärts auch nicht ohne ist inzwischen warst du trotzdem Favorit...aber is auch wurscht...interessant wird wahrscheinlich nur der Kampf um platz 6...und damit wirst du aller vorraussicht ja nix zu tun haben 8-)

erstens hab ich nicht geschrieben dass ich keinen punkt mache sondern dass ich wahrscheinlich keine 3 punkte mache wegen der sperre meines stürmers.

zweitens ist peppone nr8 der rl und unsere letzten Begegnungen waren immer äußerst knapp (2:2 / 1:0 / 1:0)

also war meine Befürchtung dass ich nur x spielen kann nicht ganz von der Hand zu weisen.....

wo ich dir recht gebe ist, dass ich mit dem kampf um platz 6 nichts zu tun haben werde ;-)

fly
30.08.2018, 08:27
interessant wird wahrscheinlich nur der Kampf um platz 6...und damit wirst du aller vorraussicht ja nix zu tun haben 8-)


wo ich dir recht gebe ist, dass ich mit dem kampf um platz 6 nichts zu tun haben werde ;-)

schau ma nach heute :lol:

na im ernst, ich werde alle meine Heimspiele gewinnen müssen, um oben zu bleiben.eine schwierige, aber nicht unlösbare Aufgabe.

bvb17
30.08.2018, 18:29
schau ma nach heute :lol:

na im ernst, ich werde alle meine Heimspiele gewinnen müssen, um oben zu bleiben.eine schwierige, aber nicht unlösbare Aufgabe.

das war auch mein plan...sieht man ja wie erfolgreich das heute losging...:-x

fly
30.08.2018, 18:37
das war auch mein plan...sieht man ja wie erfolgreich das heute losging...:-x

ja, versteh ich. bin zuversichtlich, dass ich nicht verliere, aber ich muss halt auch erst mal ein tor schiessen.

den punkt heute nehme ich gerne mit; mit kontern bin ich scheinbar erfolgreicher..

bvb17
31.08.2018, 20:32
ich muss sagen inzwischen sag ich mir es wär auch ni so dramatisch nochmal eine runter zu gehen...dann kann ich nächste saison zumindest oben mitspielen und mach nochmal mehr sponsoreneinnahmen...oder ich start halt kurzfristig gleich den umbau

fly
03.09.2018, 08:17
ich muss sagen inzwischen sag ich mir es wär auch ni so dramatisch nochmal eine runter zu gehen...dann kann ich nächste saison zumindest oben mitspielen und mach nochmal mehr sponsoreneinnahmen...oder ich start halt kurzfristig gleich den umbau

sehs auch nicht so dramatisch, aber da ich in der 1.oberliga 4 gelandet bin, werde ich kämpfen, auch wenn es kohletechnisch überhaupt keinen Sinn macht ;-)

fly
03.09.2018, 17:28
mariazell im umbau?

Bellou
03.09.2018, 18:27
mariazell im umbau?


hmm, schwierig zu sagen, schaut noch nicht so aus ...
jedenfalls scheint er heute ein paar junge Spieler eingebaut zu haben.


Dass er mit 22er Taks gegen 13er Taks nur 0:0 gespielt hat, scheint ein Betriebsunfall gewesen zu sein.


Wie er es aber geschafft hat, einen Torgefählichkeitswert von 0 (Null) abzuliefern, ist mir ein Rätsel - das sieht man quasi nie :shock:

bvb17
03.09.2018, 21:02
Könnte es theoretisch auch ein bug oder Fehler sein? Weil auch wenn das junge Kerle waren und Untertupfing vielleicht schon defensiv nicht mehr ganz mies is kann das doch fast nicht sein oder?

bvb17
04.09.2018, 21:43
irgendwie bau ich immer mehr ab...gegen Brauhaus hab ich ein ganz schönen Vergleich...anfang der Saison dort noch 2:0 auswärts gewonnen...jetzt zu haus nur 0:0 und im Cup waren wir auch in derselben Gruppe und da hat er mich heute 3:0 weggefegt...ich glaub was Abstiegskampf angeht wirds bei mir echt eng

fly
05.09.2018, 10:31
ich glaub was Abstiegskampf angeht wirds bei mir echt eng

entscheidend wird unsere partie; wenn du gewinnst bleibst du oben, wenn nicht, dann würde ich eher mich favorisieren (auch bei unentschieden)

ich werde die mauer aufbauen :peep: :lol:

bvb17
10.09.2018, 22:06
freut mich das ich heute mal einen kleinen Achtungserfolg gegen Mariazell landen konnte...bin gespannt ob ich morgen auch nochmal Glück hab im Cup...da steht mir auch ein 50:50 Spiel ins Haus

fly
11.09.2018, 10:09
Die Runde war eine Katastrophe für mich, war wohl der Abstieg :-?

kinetovic
13.09.2018, 18:23
Ich brauche jetzt nur mehr 12 Punkte...

bvb17
13.09.2018, 21:59
für mich lief die runde wieder nicht so schlecht...ich mein von meinem eigenen Sieg konnt ich ausgehen aber das remis bei euch kommt mir doch sehr entgegen :) da könnte mir ein Punkt gegen dich fly im direkten duell vielleicht auch schon reichen...wobei jetzt für mich 2 schwere Partien anstehen...gegen EZ und dann peppi

Mariazell
14.09.2018, 06:23
wenns schon in der meisterschaft nicht geklappt hat, freu ich mich über einen leichten gegner heute im cup :-?:-?:-?

bvb17
14.09.2018, 20:20
Da. In ich leider schon in der ersten Runde nach Verlängerung raus

Mariazell
15.09.2018, 10:30
wenns schon in der meisterschaft nicht geklappt hat, freu ich mich über einen leichten gegner heute im cup :-?:-?:-?

:kette:

wow hab den 4. platzierten der 1. Bundesliga im Cup bezwungen:cheer2:
nächste Runde wartet der nächste Bundesligist :clap2:

bvb17
15.09.2018, 20:12
Glückwunsch!!! Schau halt das de Frediator auch noch hinbiegst ;-)

Interessant find ich auch das Brauhaus gegen Status Quo 1:0 gewonnen hat :shock:

Mariazell
17.09.2018, 06:51
Glückwunsch!!! Schau halt das de Frediator auch noch hinbiegst ;-)



hast eine idee wie ich es taktisch anlegen könnte ? oder jemand anderer der spezialisten in unserer liga ?

kinetovic
17.09.2018, 17:37
Na gut, ich muss mich wohl mit dem Abstieg anfreunden. Danke an alle für diese trotzdem spannende Saison! Glückwunsch an die beiden Aufsteiger! Spannend jedenfalls bleibt der Kampf um Platz 6!

bvb17
17.09.2018, 18:53
hast eine idee wie ich es taktisch anlegen könnte ? oder jemand anderer der spezialisten in unserer liga ?

nicht wirklich...ich denk wenn du's ähnlich angehst wie die letzte runde kanns ganz gut laufen...aber weiß man nie...er hat dahingehend den Vorteil das er heut in der Liga sein Topteam schonen konnte gegen einen Umbauer...leicht wirds auf jeden Fall ni ;) aber du mit deinem Monstergoalie kannst das schon schaffen

bvb17
17.09.2018, 18:56
Na gut, ich muss mich wohl mit dem Abstieg anfreunden. Danke an alle für diese trotzdem spannende Saison! Glückwunsch an die beiden Aufsteiger! Spannend jedenfalls bleibt der Kampf um Platz 6!


ja alles andere scheint wirklich entschieden. Aufstieg und Meister sowie die letzten 3 Plätze scheinen fix vergeben...aber zwischen Brauhaus, fly und mir wirds spannend...Brauhaus und ich haben wenn alles normal läuft beide noch 3 Fixpunkte gegen Untertupfing aber auch beide noch das direkte Duell mit fly...ich bin echt gespannt

Mariazell
18.09.2018, 06:26
nicht wirklich...ich denk wenn du's ähnlich angehst wie die letzte runde kanns ganz gut laufen...aber weiß man nie...er hat dahingehend den Vorteil das er heut in der Liga sein Topteam schonen konnte gegen einen Umbauer...leicht wirds auf jeden Fall ni ;) aber du mit deinem Monstergoalie kannst das schon schaffen

na da bin ich mal gespannt heute für mein cupspiel.

zum abstieg: powder hat sicher das schwierigste restprogramm. auf der anderen seite wenn er euch beide schläght wird es vermutlich reichen...

spannend spannend

fredi
18.09.2018, 18:27
Nach neun Jahren hab ich geglaubt, wenigstens eine vage Ahnung von dem Spiel zu haben. Die Tatsache, dass ich jetzt echt aufsteige, lässt mich wieder daran zweifeln :shock:. Unglaublich! Nach dem Heimremis gegen Mariazell und den Ergebnissen und Werten der anderen Teams bis dahin hätte ich viel gewettet, maximal Vierter werden zu können.

Das Ziel, auf das jahrelang hingearbeitet wurde, nämlich in die 2. Bundesliga zu kommen, habe ich sozusagen auf den letzten Abdruck erreicht :-D. Da ich nächste Saison vier Feldspieler gleichwertig ersetzen müsste, um wenigstens elf ligataugliche Spieler auflaufen lassen zu können und ich die finanziellen Mittel dafür nicht habe, werde ich wohl umbauen. Sehr schade, da der Rest meiner Jungs wirklich gut ist und vielleicht in der 2. BL zumindest eine Saison gegen den Abstieg mitspielen hätte können. Sich davon trennen zu müssen, nachdem man alle (bis auf einen) Stammspieler mit 16 zu trainieren begonnen hat, macht echt traurig :cry:.

Gratulation an Eintracht zum Aufstieg. Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass du Meister wirst, aber ich traue mich jetzt echt keine Einschätzungen mehr vorzunehmen.;-) :shock:.

Allen anderen ebenfalls Gratulation und Respekt vor den gezeigten Leistungen. Ich wünsche eigentlich allen den Verbleib in dieser Liga!

Diese Liga ist sehr, sehr stark, an einem Spieltag hatten wir vier Teams unter den ersten 12 der Taktikrangliste. 8-). Und wenn der drittletzte der Liga nach 15 Runden erst 14 Gegentore bekommen hat (und nur mehr einen Nichtumbauer als Gegner hat), spricht das auch Bände! :clap2:

PS: Grats an Eintracht und Mariazell zu den Cup-Ergebnissen! Jetzt haben wir sogar schon einen Semifinalisten! Ich sags ja, wir sind eine Hammerliga! :-)

Mariazell
18.09.2018, 18:38
:kette:
nächster bundesligist im cup geschlagen. grats vor allem auch an eintracht. den 2. der bl zu eliminieren .....hut ab.

jetzt kommts jedenfalls zum direkten duell zwischen uns 2 :-?

ich frag mich ob uns die bundesligisten im cup unterschätzen und nicht mit den stärksten teams spielen oder ob unsere liga wirklich so stark war/ist...

Mariazell
18.09.2018, 18:58
wisst ihr eigentlich ob es im cup heimvorteil gibt ?

Joe08
18.09.2018, 19:44
:kette:
nächster bundesligist im cup geschlagen. grats vor allem auch an eintracht. den 2. der bl zu eliminieren .....hut ab.

jetzt kommts jedenfalls zum direkten duell zwischen uns 2 :-?

ich frag mich ob uns die bundesligisten im cup unterschätzen und nicht mit den stärksten teams spielen oder ob unsere liga wirklich so stark war/ist...

Gratuliere auch zum Erfolg. Jetzt geht's in kürzester Zeit gleich zweimal gegeneinander. Bin schon gespannt wies ausgeht.

Joe08
18.09.2018, 19:44
wisst ihr eigentlich ob es im cup heimvorteil gibt ?

Nein im cup natürlich kein heimvorteil

Mariazell
19.09.2018, 18:26
Nein im cup natürlich kein heimvorteil

schade der hätte mir geholfen gegen dich ;-) so sind meine chancen wohl enden wollend

fly
22.09.2018, 09:07
gratulation zum cup run unserer liga teilnehmer. beeindruckend. und zeugt von der stärke unserer liga.

am montag alles oder nix. ich muss auswärts gewinnen, was wohl fast unmöglich ist, aber probieren werde ich es.

war auf jeden fall seit langem wieder eine unterhaltsame liga, dafür danke ich schon mal 8-)

Bellou
22.09.2018, 10:16
gratulation zum cup run unserer liga teilnehmer. beeindruckend. und zeugt von der stärke unserer liga.

am montag alles oder nix. ich muss auswärts gewinnen, was wohl fast unmöglich ist, aber probieren werde ich es.

war auf jeden fall seit langem wieder eine unterhaltsame liga, dafür danke ich schon mal 8-)
ich drück dir die Daumen, um ein Wiedersehen in einer Liga wenigstens theoretisch zu ermöglichen ;-)

fly
22.09.2018, 11:32
gratulation zum aufstieg. ziel bleibt ein kampf in der buli ;-)

edith: jetzt seh ich erst, dass ich dich in der dhl geschlagen habe :)

bvb17
22.09.2018, 21:30
gratulation zum cup run unserer liga teilnehmer. beeindruckend. und zeugt von der stärke unserer liga.

am montag alles oder nix. ich muss auswärts gewinnen, was wohl fast unmöglich ist, aber probieren werde ich es.

war auf jeden fall seit langem wieder eine unterhaltsame liga, dafür danke ich schon mal 8-)

so aussichtslos seh ich das nicht...aber ich werd es natürlich versuchen zu verhindern :D hab mir taktisch schon bissl was was ausgedacht, wobei ich keine ahnung hab ob das die richtige strategie is...aber werden wir ja dann montags sehen ;-)

Glückwunsch auch an von meiner Seite an die Mariazell und EZ sowie auch Brauhaus, die im Cup echt weit gekommen sind. ist nun ja auch schon die zweite saison in folge das wir einen halbfinalisten aus unserer Liga stellen, nach Status Quo letzte Runde.

Unsere Liga ist auf jeden Fall echt top und ich denke wer bei uns aufsteigt, der muss sich auch eins weiter oben nicht verstecken, sieht man ja auch unter anderem bei Bianchoneri, der letzte Saison Meister wurde...der macht ja vielleicht auch gleich den Durchmarsch

fly
24.09.2018, 08:22
so aussichtslos seh ich das nicht...aber ich werd es natürlich versuchen zu verhindern :D hab mir taktisch schon bissl was was ausgedacht, wobei ich keine ahnung hab ob das die richtige strategie is...aber werden wir ja dann montags sehen ;-)



hab auch was neues ausprobiert, volles risiko :boxing:

fly
24.09.2018, 17:12
wie meine gesamte saison; knapp daneben ist auch vorbei ;-)

bvb17
24.09.2018, 18:32
Naja aber ganz vorbei is es für dich ja noch nicht...ein Punkt würde dir reichen...von den Toten her kann ich dich nicht mehr einholen...wenn du dir ein 0:0 ermauern kannst bin ich weg vom Fenster

Meine Taktik ging leider auch nicht ganz auf...hatte alles auf die 2.HZ gesetzt...das ich mir dann da nur 2 Chancen erspielen kann is schon enttäuschend

fly
24.09.2018, 19:38
hab halt auch das pech das status noch nicht fix meister ist, da eintracht auch in der 80ten minute getroffen hat. sonst wäre es wahrscheinlich einfacher für mich geworden.

auswärts schaff ich keinen punkt, dafür ist meine wiederholung zu schwach, auch wenn ich da heute seltsamerweise kein tor bekommen habe. wenn ich ehrlich bin habe ich nach dem 3ten viertel geglaubt, ich bin durch. hab meine stärkste frische taktik gespielt. viel zu lernen ich noch habe mit defensiven taktiken.

war aber eine leiwande saison, obwohl es besser hätte laufen können. zu hause hab ich fehler gemacht, da ich oft nicht offensiv genug gespielt habe. da bin ich erst zu spät draufgekommen. vielleicht komme ich ja wieder ;-)

Bellou
24.09.2018, 19:52
Noch ists nicht vorbei - das 1:1 war heute eine super Leistung, auch wennst einen Sieg gebraucht hättest. Vielleicht gelingts ja doch noch...

bvb17
24.09.2018, 20:49
hab halt auch das pech das status noch nicht fix meister ist, da eintracht auch in der 80ten minute getroffen hat. sonst wäre es wahrscheinlich einfacher für mich geworden.

auswärts schaff ich keinen punkt, dafür ist meine wiederholung zu schwach, auch wenn ich da heute seltsamerweise kein tor bekommen habe. wenn ich ehrlich bin habe ich nach dem 3ten viertel geglaubt, ich bin durch. hab meine stärkste frische taktik gespielt. viel zu lernen ich noch habe mit defensiven taktiken.

war aber eine leiwande saison, obwohl es besser hätte laufen können. zu hause hab ich fehler gemacht, da ich oft nicht offensiv genug gespielt habe. da bin ich erst zu spät draufgekommen. vielleicht komme ich ja wieder ;-)


naja ich hatte halt ausnahmsweise mal wirklich alle 4 Taktiken gespielt, die meine spieler so können...deshalb auch gleich 3 mal gewechselt nach dem 1.VT um meineOldies einzuwechseln, die die 4. nicht so drauf haben...das problem is halt das mein Coach des auch nicht besonders unterstützt...deshalb wiederhol ich auch in der Regel meine beste...

wie gesagt für mich is das noch nciht durch...da ich von der Tordifferenz schlechter bin als ihr 2 muss ich ja drauf hoffen das einer von euch verliert...und für mich ist für euch beide ein Punkt auch drin. Beklagen dürft ich mich auch nicht besonders...dafür hab ich zu Hause einfach zuviel liegen lassen...

fly
25.09.2018, 12:20
ahja stimmt, wenn schneckerl brauhaus schlägt könnt ich auch oben bleiben; ich glaub dass ist meine beste option :-?

meine tipps: schneckerl:brauhaus 0:0; ich verlier 2:0 und das 12:0 von dir ist fix

Bellou
25.09.2018, 16:14
ahja stimmt, wenn schneckerl brauhaus schlägt könnt ich auch oben bleiben; ich glaub dass ist meine beste option :-?

meine tipps: schneckerl:brauhaus 0:0; ich verlier 2:0 und das 12:0 von dir ist fix


wenn du ein X gegen StatusQuo nicht schaffst, kann es auch sehr wichtig werden, die Niederlage knapp zu gestalten. Denn Brauhaus hat grade +36 Torverhältnis und du +38 bei Punktegleichheit. Würde bspw. Braushaus 0:1 verlieren und du 0:3 steigst ab, wegen der weniger geschossenen Tore - bei 0:2 würdest oben bleiben ...

Mariazell
27.09.2018, 06:08
sagt mal kurze frage: trainiert ihr noch oder ist es besser man hört damit auf wenn man zu alte spieler hat ?

danke für die saison. grats an die aufsteiger, alles gute für den 3 kampf unten ;-)

fly
27.09.2018, 10:50
sagt mal kurze frage: trainiert ihr noch oder ist es besser man hört damit auf wenn man zu alte spieler hat ?

danke für die saison. grats an die aufsteiger, alles gute für den 3 kampf unten ;-)

ich trainiere noch, aber meine sind 30. damals in der buli habe ich damit aufgehört, da die fitnessverschlechterungen größer waren als die gewinne.

fredi
27.09.2018, 15:46
sagt mal kurze frage: trainiert ihr noch oder ist es besser man hört damit auf wenn man zu alte spieler hat ?

danke für die saison. grats an die aufsteiger, alles gute für den 3 kampf unten ;-)

Ich trainiere seit gut 3 Saisonen nicht mehr, also seit meine Spieler 32 Jahre alt waren. Sie haben aber auch kaum Fitness gehabt, da nur 11 gleichwertige Feldspieler im Kader sind. Du siehst es aber eh selber an den Ergebnissen, wenn es sich wirklich nicht mehr auszahlt.

kinetovic
27.09.2018, 19:22
Congrats Status Quo zum Meistertitel! Danke euch allen für die wirklich spannende Saison. Hat nach langer Zeit trotz Abstieg wieder Spaß gemacht.

fly
27.09.2018, 20:03
Congrats Status Quo zum Meistertitel! Danke euch allen für die wirklich spannende Saison. Hat nach langer Zeit trotz Abstieg wieder Spaß gemacht.

saison war echt stark, hat seit langem wieder spaß gemacht.
danke fürs voll durchspielen. auch keine selbstverständlichkeit.

ich bin wirklich erstaunt, aber geschafft :oops:

edith: natürlich auch von mir herzliche gratulation zum meistertitel!

fredi
27.09.2018, 20:40
Nach neun Jahren hab ich geglaubt, wenigstens eine vage Ahnung von dem Spiel zu haben. Die Tatsache, dass ich jetzt echt aufsteige, lässt mich wieder daran zweifeln :shock:. Unglaublich! Nach dem Heimremis gegen Mariazell und den Ergebnissen und Werten der anderen Teams bis dahin hätte ich viel gewettet, maximal Vierter werden zu können.

Das Ziel, auf das jahrelang hingearbeitet wurde, nämlich in die 2. Bundesliga zu kommen, habe ich sozusagen auf den letzten Abdruck erreicht :-D. Da ich nächste Saison vier Feldspieler gleichwertig ersetzen müsste, um wenigstens elf ligataugliche Spieler auflaufen lassen zu können und ich die finanziellen Mittel dafür nicht habe, werde ich wohl umbauen. Sehr schade, da der Rest meiner Jungs wirklich gut ist und vielleicht in der 2. BL zumindest eine Saison gegen den Abstieg mitspielen hätte können. Sich davon trennen zu müssen, nachdem man alle (bis auf einen) Stammspieler mit 16 zu trainieren begonnen hat, macht echt traurig :cry:.

Gratulation an Eintracht zum Aufstieg. Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass du Meister wirst, aber ich traue mich jetzt echt keine Einschätzungen mehr vorzunehmen.;-) :shock:.

Allen anderen ebenfalls Gratulation und Respekt vor den gezeigten Leistungen. Ich wünsche eigentlich allen den Verbleib in dieser Liga!

Diese Liga ist sehr, sehr stark, an einem Spieltag hatten wir vier Teams unter den ersten 12 der Taktikrangliste. 8-). Und wenn der drittletzte der Liga nach 15 Runden erst 14 Gegentore bekommen hat (und nur mehr einen Nichtumbauer als Gegner hat), spricht das auch Bände! :clap2:

PS: Grats an Eintracht und Mariazell zu den Cup-Ergebnissen! Jetzt haben wir sogar schon einen Semifinalisten! Ich sags ja, wir sind eine Hammerliga! :-)

Tatsächlich Meister! Das x gegen Eintracht hat's möglich gemacht :shock:. Ich werde nie wieder Prognosen abgeben und endgültig zur Kenntnis nehmen, dass ich nicht wirklich Ahnung von dem Spiel habe.

Die nächsten 2 Echtjahre in der Versenkung warten. Keine Ahnung, was dann kommt.

Es war eine geile Liga mit Mördergegnern. Gratulation Pirna und Powder zum Klassenerhalt! Aber auch Hochachtung vor Schneckerl und Brauhaus, in jeder anderen 1.OL hättet ihr wahrscheinlich den Klassenerhalt geschafft. "Shampoo" :yo::yo: Peppone und Mariazell, ihr wart echt harte Nüsse. :prost:

PS: Eintracht alles Gute für das Spiel um Platz 3 im Cup, du schaffst das! :up:

fly
28.09.2018, 11:43
hast du die letzte partie voll gespielt oder auf 0:0 gemauert?

Bellou
28.09.2018, 13:15
hast du die letzte partie voll gespielt oder auf 0:0 gemauert?herzliche Gratulation, ehrlich gesagt, hätt ich vor 2 Runden keinen Pfifferling mehr auf dich gesetzt :-D:thumb:

Mariazell
28.09.2018, 13:44
Danke für eure Infos bzgl Training.

Grats nochmals an die Aufsteiger und die oben bleiber... hut ab vor schneckerl dass er bis zum ende durchgezogen hat und somit die abstiegsentscheidung nicht negativ beeinflusst hat. ist zwar für das brauhaus stüberl bitter aber ich denke sehr fair. und wer weiß manchmal ist ein schritt zurück auch wichtig.

ich freue mich schon auf nächste saison wo ich hoffentlich etwas mehr zeit habe und meinen letzten aufstiegsanlauf starten werde....
wahrscheinlich reicht mein restkader dafür aber nimmer aus. peppone ist ja extrem stark undfür mich der top favorit für nächste saison.

fredi
28.09.2018, 16:24
hast du die letzte partie voll gespielt oder auf 0:0 gemauert?

Mit den gleichen Einstellungen wie gegen Peppone, also voll.

bvb17
28.09.2018, 22:17
auch von meiner Seite noch ein kleines Schlusswort, danke an alle für eine richtig coole Saison. Hat wirklichsehr viel Spaß gemacht die letzten Wochen

Das es am Ende Brauhaus erwischt hatte ich als letztes Szenario vermutet...wünsche aber sowohl Brauhaus als natürlich auch den Schneckerl einen baldigen Wiederaufstieg, ihr hättet euch beide den Klassenerhalt genauso verdient.

Glückwunsch auch an die Top 2. starke Saison auch von euch. Schade für dich fredi, dass du von deinem Aufsteig so wenig hast wenn du jetzt umbaust aber Eintracht wird denk ich eine gute Rolle spielen.