Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 47

dbdtBot
25.07.2018, 11:38
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Fotzibaer
25.07.2018, 11:43
Zum Einsieg vorne weg: Ich wünsche Euch Allen eine unterhaltsame spannende und freudige neue Saison in der höchsten Liga!:-D

austropol
25.07.2018, 11:56
Zum Einsieg vorne weg: Ich wünsche Euch Allen eine unterhaltsame spannende und freudige neue Saison in der höchsten Liga!:-D

Dem kann ich mich nur anschließen!! Hoffentlich spielen alle die ganze Saison vollgas durch!!

mfg austro 8-)

Fizmeister
25.07.2018, 13:24
Dem kann ich mich nur anschließen!! Hoffentlich spielen alle die ganze Saison vollgas durch!!

mfg austro 8-)

Da muss ich dich leider schon mal enttäuschen. Nachdem bei mir Trainer ausgelaufen und die halbe Mannschaft in Pension gegangen ist werd ich mich an einem radikalen Rebuild versuchen. ;-)

Ansonsten wünsche ich allen eine spannende Saison, möge der Beste gewinnen ;-)

Jem
25.07.2018, 16:28
Hallo erstmals an alle neuen und alten Teamchefs.

Tja, zwei Umbauer haben sich schon gefunden! Gibt es vielleicht noch zwei weitere, denn dann könnte ich auch noch ne Saison länger Buli spielen! ;-)

lg Jem

mara89
27.07.2018, 08:00
Hallo liebe Kollegen.

Ich habe noch 2 Saison auf Top Niveau :) wünsche eine spannende Saison

Fotzibaer
27.07.2018, 18:38
Hallo liebe Kollegen.

Ich habe noch 2 Saison auf Top Niveau :) wünsche eine spannende Saison

Ich hab gesehen, daß du dich mit 2 Spielern von Fizmeister verstärkt hast.;-)

mara89
28.07.2018, 17:29
Jo wäre sonst knapp mit 10 Feldspielern

Mal gucken was die erste Bundesliga so bringt ;-)

Fizmeister
28.07.2018, 20:49
Cool, dann haben zumindest zwei meiner alten Garde noch den Sprung in die Bundesliga geschafft. Ich hoffe sie jubeln dann nicht wenn sie gegen ihren alten Verein treffen ;-)

austropol
29.07.2018, 16:50
ist eigentlich diese saison außer mir noch jemand länderspiel-tc?

mir wurde Wien anvertraut, 4 the 1st time :lol:

mfg austro 8-)

mara89
30.07.2018, 08:11
Werd mich vielleicht beim nächsten mal für die Steiermark aufstellen lassen

austropol
30.07.2018, 16:19
PC Team SC ALFA PEARL????

Was is denn da passiert? wer war das davor?

mara89
31.07.2018, 12:05
Alpha pearl ist scheinbar das Geld ausgegangen. War letzte Saison 3ter in der 1 buli

Jem
02.08.2018, 10:08
PC Team SC ALFA PEARL????

Was is denn da passiert?

Vielleicht hat er aber nur genug von dem Spiel. Für den Meister wird sein Kader nicht reichen und nochmals Umbauen kostet 3-4 Jahre. Könnte mir denken das das der Grund ist warum manche aufhören wenn sie oben angekommen sind!

lg Jem

mara89
03.08.2018, 11:11
Jo da wirst du recht haben. Hab auch nur 2 Saisonen und danach wirds für mich auch vorbei sein mit dem Spiel denke ich

Jem
03.08.2018, 13:56
Jo da wirst du recht haben. Hab auch nur 2 Saisonen und danach wirds für mich auch vorbei sein mit dem Spiel denke ich

Das wäre natürlich schade wenn du aufhörst aber ich verstehe dich voll und ganz denn am TM gib es keine Spieler und selber züchten dauert 20 Saisonen bis man wieder um den Titel mitspielen kann. Aber wolltest du nicht noch LTC von der Steiermark werden? ;-)

lg Jem

Fotzibaer
05.08.2018, 14:04
Alpha pearl ist scheinbar das Geld ausgegangen. War letzte Saison 3ter in der 1 buli

...bin soeben von Kroatien retour gekommen...

Das war für mich nicht gerade optimal. dass ich erst später erfahren hab, dass ich gegen ein PC-team zu Auftakt spiele! D ahätt ich ein wenig anders aufgestellt, bzw. gespielt!:-?

Aber sonst bin ich recht zufrieden mit dem Beginn der Meisterschaft!:-D
In der nächsten Runde wird es mit Sicherheit eine Niederlage stzen, da könnt ich sogar schonen, mal sehen.;-)

Fotzibaer
06.08.2018, 19:04
Hurra!:-D
Heute einen sehr glücklichen Punkt ergattert!
Der freud mich ungemein, und ich wollte schon schonen!;-)

Die Titelanwärter kristallisieren sich auch schon langsam heraus:

Austropol gib sich keine Blöße, SV Geiger ist sehr sehr stark und auch FC Beton wird um die Krone mitspielen.

austropol
06.08.2018, 19:30
Hurra!:-D
Heute einen sehr glücklichen Punkt ergattert!
Der freud mich ungemein, und ich wollte schon schonen!;-)

Die Titelanwärter kristallisieren sich auch schon langsam heraus:

Austropol gib sich keine Blöße, SV Geiger ist sehr sehr stark und auch FC Beton wird um die Krone mitspielen.

ach geh, das glaub ich nicht... hatte bis jetzt keinen starken Gegner... warten wir noch ein paar spiele ab, da wird sich noch einiges tun an der Spitze

Fotzibaer
09.08.2018, 19:54
Naja das Heimspiel gegen Frediador hab ich total versemmelt!:-(
Im 2.Viertel taktisch ins Klo gegriffen und in der 2. Halbzeit waren die Wechsel zu spät., da war nur mehr der (Gott sei Dank!) Ausgleich drinnen.
Ein X zuhaus ist halt nicht die Welt!:-?

Fotzibaer
13.08.2018, 17:17
Hallo austro!

Hast heute einen sehr wichtigen Auswärtssieg gefeiert! Gratulation!;-)

..mich ärgert dadurch mein Heimremis gegen fredi noch mehr!:-?

austropol
13.08.2018, 18:01
Hallo austro!

Hast heute einen sehr wichtigen Auswärtssieg gefeiert! Gratulation!;-)

..mich ärgert dadurch mein Heimremis gegen fredi noch mehr!:-?

Hey Fotzi!

danke.... auf dem Niveau sind Auswärtssiege viel wert, war aber ne äußerst knappe Kiste!

mfg , austro 8-)

Bellou
13.08.2018, 19:17
auch von mir herzliche Gratualtion an austropol ...
wird der SV Geiger zum drittenmal Zweiter?

Fotzibaer
20.08.2018, 18:01
auch von mir herzliche Gratualtion an austropol ...
wird der SV Geiger zum drittenmal Zweiter?

Der 2:0 Auswärtssieg von SV Geiger gegen FC Beton war ein lautes Ausrufezeichen zum Thema Meistertitel!:shock:;-)

Nächste Runde werde ich bei den Geigern untergehen!:cry:

Bellou
20.08.2018, 19:47
Der 2:0 Auswärtssieg von SV Geiger gegen FC Beton war ein lautes Ausrufezeichen zum Thema Meistertitel!:shock:;-)

Nächste Runde werde ich bei den Geigern untergehen!:cry:

Ja, das war es - er spielt halt auch meisterlich: Auswärts souverän 3 Punkte mitnehmen gegen 29er Taks von den Betoniern ist wirklich außergewöhnlich ... ;-)

Fotzibaer
29.08.2018, 18:25
Nicht gerade viel los hier!:rolleyes:

Der Auswärtspunkt gegen dich Austro freud mich schon ein wenig!;-)
Dein Ausschluß war natürlich sehr hilfreich (Sorry für dich)
War ein wichtiger glaub ich.
Der Meistertitel so mein ich ist schon fast fix an die Geiger vergeben, gefightet wird jetzt nur noch um den Vize und die Abstiegsplätze. Mit beiden werd ich (so hoff ich beim 2.) nichts zu tun haben.

Was meint ihr?

mara89
31.08.2018, 12:52
Bei mir geht momentan gar nichts zusammen. Keine Ahnung was da los ist.

Mal gucken wegen LTC 😂

Fotzibaer
03.09.2018, 16:55
Bei mir geht momentan gar nichts zusammen. Keine Ahnung was da los ist.

Mal gucken wegen LTC 😂

Naja gegen mich scheint es ja tadellos zu funktionieren!;-):lol:
Gratulation zum hochverdienten Sieg!

Bellou
06.09.2018, 17:51
...
Der Meistertitel so mein ich ist schon fast fix an die Geiger vergeben, gefightet wird jetzt nur noch um den Vize und die Abstiegsplätze. Mit beiden werd ich (so hoff ich beim 2.) nichts zu tun haben.

Was meint ihr?

Nächste Runde ist die entscheidende Partie, ob es um den Meistertitel noch einmal spannend werden kann.
Heiliger Bim Bam muss gewinnen, sonst ist der Geiger durch ...

Wenn Heiliger Bim Bam gewinnt, dann kann es noch lange spannend bleiben ...
Klar, Geiger muss noch einmal patzen, also nach der Niederlage noch mindestens ein Unentschieden abliefern, wenns spannend bleiben soll.

Letzte Saison war die Situation ähnlich. Da ist ihm noch ein Heim-Patzer gegen Fc Beton passiert, während sein einziger, aber aussichtsloser Konkurrent noch einen überraschenden Auswärtssieg gegen den FC Beton schaffte. Geiger wurde Zweiter, Fredi Meister.

Theoretisch ist eine ähnliche Überraschung diesmal immer noch möglich ;-)

Bellou
10.09.2018, 16:57
naja, nach dem 0:0 beim Heiligen BimBam ist der SV Geiger quasi durch ...
Er hat zwar nicht mein Herz, aber verdient ist es allemal ...

Was war heute mit dem FC Beton los?:shock:

Fotzibaer
10.09.2018, 18:21
naja, nach dem 0:0 beim Heiligen BimBam ist der SV Geiger quasi durch ...
Er hat zwar nicht mein Herz, aber verdient ist es allemal ...

Was war heute mit dem FC Beton los?:shock:

Keine Ahnung!:shock:
Vlt.baut er schon um, oder schont fürn Cup, oder hat die Aufstellung vergessen.
Die Luft ist halt schon draussen aus der Meisterschaft, ich hab mich heute ehrlich gesagt auch nicht mehr sonderlich ins Zeug gelegt!:-?
Ist halt auch ein wenig schade das der Vizemeister und der 3. Platz nichts mehr zählen!

Bellou
10.09.2018, 18:41
...
Ist halt auch ein wenig schade das der Vizemeister und der 3. Platz nichts mehr zählen!
naja, der 2. und 3. Platz trägt sich immerhin in die ewige Chronologie und Medaillenbilanz ein - siehe meine Signatur ;-)

Bellou
13.09.2018, 17:40
gratulieren darf man Geiger immer noch nicht:
12 Punkte sind noch zu holen, 7 Punkte Vorsprung vom FC Geiger auf Heiliger Bim Bam und nur 3 Punkte hat der SV Geiger "sicher" - also da ist noch ein theoretischer Gap von 2 Punkten :-D Allerdings ist es wahrscheinlicher, dass Südkorea gegen Deutschland 2:0 gewinnt, als dass das dem Geiger noch zu nehmen ist :lol:
um die Stockerlplätze könnte es theoretisch sogar für 5 Teams bis zur letzten Runde noch spannend bleiben - nach dem heutigen 1:1 auswärts gegen Heiliger Bim Bam sogar für Fredi ... (sagt mir die Kreuztabelle ...) ;-)

Jem
14.09.2018, 19:50
Hey Burschen!

Ich habe euch alle gerade "befant". Wäre nett wenn ihr mich zurück "fant".
Mir fehlen nähmlich noch 2 Fans für ein Archivment!

Danke und lg Jem

hengi
15.09.2018, 09:39
Hey Burschen!

Ich habe euch alle gerade "befant". Wäre nett wenn ihr mich zurück "fant".
Mir fehlen nähmlich noch 2 Fans für ein Archivment!

Danke und lg Jem
Ich hab auch alle befant - Und auch mir fehlen nur noch 2.
Wäre nett wenn ihr mich auch reinnimmt:-)

lg hengi

Bellou
17.09.2018, 17:21
So jetzt ist die Sache für Geiger durch - Gratulation zum Meister und einer souveränen Leistung.;-)

Die Frage um die Stockerlplätze bleibt unbeantwortet ;-)Fredi hat realistische Chancen auf 9 Punkte in 3 verbleibenden Partien

Fotzibaer
17.09.2018, 17:56
Auch von mir: Gratulation zum Meistertitel! SV Geiger!

Klarer kann man nicht mehr Meister werden!

Vizemeister wird wohl Austro und Dritter Fc Beton.

Jem
27.09.2018, 22:12
Grats an den Meister SV Geiger!!!

Danke fürs fanen ;-)

und danke für 2 schöne Saisonen in der 1BL. Leider bzw Endlich darf ich jetzt wieder umbauen! :pop2:

Wir sehen uns dann in ca 3 Jahren wieder hier oben. Hoffentlich ist dann im Forum mehr los! :-D

lg Jem

Bellou
30.09.2018, 13:24
Mein persönliches Fazit zur 1. Buli/Ö/47. Saison findet ihr demnächst in der Teamchewoche.

Chronologien und Medaillenspiegel zur 1. Buli/Ö und Teamchefcup/Ö sind aktualisiert (klicke auf Signatur) :-D

Jem
02.10.2018, 14:08
Danke für deinen Artikel in der TCW und für deine Kommentare während der Saison. Ohne dich wäre das BL Forum um einiges fader! :hail:

lg Jem

Bellou
02.10.2018, 17:09
Danke für deinen Artikel in der TCW und für deine Kommentare während der Saison. Ohne dich wäre das BL Forum um einiges fader! :hail:

lg Jem
Danke, das freut mich sehr und motiviert mich weiterzumachen.
ich wünsch dir alles Beste auf deinem weiteren Weg. Ich hoffe du kannst dir attraktive Ziele setzen.
LG
Bellou